Offtopic 2.5

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallen wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.

Da der Offtopic 2.4 irgendwie Probleme mit der Sortierung bereitet hat, hier nun ein neuer.


10.201 Responses to Offtopic 2.5

  1. expat2001 sagt:

    Bom dia, hab‘ da mal so ’n bischen über aktuelle dinge nachgedacht, und würde meine Gedanken gerne mit Euchh teilen/austauschen:
    1) Wendehals Berlusconi => hat er sich mit dem Vertrauensvotum freigekauft? Vor einigen Tagen noch am rumwüten und nun „schwierige Frage“ Vertrauen ausgesprochen?
    2) Fukushima => Neue Lecks und keiner SCHREIT AUF??? Wenn ich mit Kollegen oder so spreche, gibt’s nur unverständiges Gestammel…
    3) VSA pleite und die „Märkte“ reagieren nicht???
    4) Cavaco Silva (Portugiesischer Präsi und „Wirtschaftswissenschaftler“) sagt, das die andauernden Publikationen über eine weitere „Rettung“ Portugals Masochistisch sei!!!
    Abraço Ralph

  2. Nver2Much sagt:

    TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT

    Erzähl das mal einem Unterschlesier, einem Oberschlesier, einem Ostpreußen, einem der in Pommern lebt (Merke nur weil Du Pommersche Wurst essen kannst, ist Pommern noch lange nicht mit uns wieder vereinigt…)

    Was ist das für eine Wiedervereinigung, wenn Teile davon östlich der Oder Neiße Linie nicht mehr dazu gehören…

    Und bist Du froh das Du davon nicht betroffen bist?

    Deshalb auch egal, gelle…

  3. Manitou sagt:

    Okay das kann man vielschichtig interpretieren, nun aber der ganzen ungarischen die Schlinge um den Hals zu hängen lässt auf eine gewisse vereinfachung, pauschalisierung und steuerung (operativer artikel) schließen. Man will das Land das sich in einem gewissen selbstfindungs prozess befindet, besudeln, miesmachen etc. Schließlich erlaubt es sich Ungarn auch wirtschaftlich nach Osten (Russland, Aserbeidschan, Iran) zu Orientiern, daß kann man natürlich nicht toleriern.

    Und ja, die Penner sind eine Plage, geh mal zum Tesco oder zu Auchan an die Flaschenpfand Automaten, wennde da nicht kleinbei gibst können diese armen Hilflosen Individuen ganz schön pampig werden.

  4. Manitou sagt:

    EDIT: „…nun aber der ganzen ungarischen GESELLSCHAFT die Schlinge um den Hals zu hängen …“

  5. tugrisu sagt:

    Blödsinn! Sieht man daran, daß der „König“ 2 bis 9 Prozent verspricht… nein, keine Zinsen, sondern „Genussanteile“, oder wie er es auch immer nennen möge. Es ist völlig irrelevant, wie man das nennt, ob Zinsen, Genusscheine oder was weiß ich für eine Bezeichnung.
    Fakt: nach wie vor müssen Andere dafür arbeiten!

  6. bald eagle sagt:

    @never

    na irgendwann sollte man die kirche im dorf lassen.
    pommern schlesien hin und her.
    diese gebiete in mittel/osteuropa haben doch ständig ihre besitzer gewechselt!
    irgandwann sollte man es gut sein lassen,
    sonst gibt es ewig krieg und hass!
    sollen die italiener etwa halb deutschland zurückverlangen(römisches reich),
    oder die türken den ganzen balkan?
    und wenn jetzt sagst:
    halte mol,die besagten haben diese ländereien mit gewalt erbobert und gestohlen!
    nun ja,das hat auch preußen mit schlesien und pommern getan!
    fazit:aus die maus um irgendwelche gebietsansprüche,
    sonst fliesst ewig das blut,dem gier der menschen hinterher!

  7. Habnix sagt:

    Wollte hier nur auf einen Mechanismus hinweisen.Der Anfang ist die Politik die der Wirtschaft den Rahmen gibt geht sie nicht mehr, gibt die Politik den Rahmen der Bevölkerung damit die Wirtschaft wieder läuft.Nur die Wirtschaft ist Krieg im Frieden,erst wird der Konkurrent und der mögliche Konkurrent(Arbeitnehmer) bekämpft und falls das Ziel erreicht und es nichts mehr zu Gewinnen gibt,folgt der Satz: “Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln”

  8. Habnix sagt:

    Ach Leute jetzt mal ganz ehrlich, ooohne sich selbst zu belügen: Wo will die Menschheit noch hin ?

    Steht die Menschheit nicht fast vor der Computer gesteuerten Vollautomatischen Produktion und wenn dem so ist, wer verdient eigentlich dann noch das Geld um diese Produkte zu kaufen und wenn dem so ist, müsste das was nicht zu Automatisieren geht eigentlich ein Sau teures Handwerk werden? Geht aber nicht, weil das nicht mehr viel Arbeitsplätze sind die ausreichend die Wirtschaft(Krieg) in gang halten kann.Wir stehen aus meiner Sicht alle in einer Sackgasse.Die einzige Lösung wäre, das bisschenen Arbeit und die Massenprodukte die daraus entstehen unter die Menschen kostenlos zu verteilen.

    Jeder geht mal ein bisschen arbeiten und erhält dafür das nötige. Auch das nötige für mein Hobby die Astronomie oder sonstwas ?

    Ja wenn ich der Astronomie und der Wissenschaft mit meinem Hobby dienlich sein kann und damit der Menschheit warum nicht.

    Noch heist es: Wirtschaft ist Krieg im Frieden,erst wird der Konkurrent und der mögliche Konkurrent(Arbeitnehmer) bekämpft und falls das Ziel erreicht und es nichts mehr zu gewinnen gibt,folgt der Satz: “Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln”

    Aber ehrlich, ich habe die Schnauze voll, von diesem Endlosen Krieg!

    Frieden jetzt! Frieden jetzt! Frieden jetzt!

    Das zum Thema: Gerüchte: Geplanter Börsencrash im Oktober

    Mit euch gefangen in den Netzen, hab ich leider kein Einfluss darauf.

    Sinnvoll wären zusätzliche dezentrale Netze die alleine in der Hand der Bürger sind .Zum Beispiel: Es fällt, aus was für Gründen(Unwetter,Eisbruch) auch immer, für mehrere Tage ein Stromnetz aus, womit wäre der Bürger abgesichert ? Redundanz in den Zentralen Kraftwerken nützt da doch wenig also zusätzlich dezentrale Kraftwerke die nur die lokale Region absichern sind da Sinnvoll.

    Was wäre es für eine blöde Idee nur 500Millonen Menschen auf der Erde zu haben, die aber zur besseren Kontrolle in nur wenige Städte leben, weil es die meisten in die Städte zieht, werden sie es auch tun.
    Und jetzt der tragische Witz(Ironi), wenn es durch Asteroiden dann zur zerstörung eben dieser Städte kommen würde. Futsch die Menschheit, dank eines oder mehrer aroganten KControllfreaks.

    Ach was der Zweite Weltkrieg und Städte und die Lehren daraus: „Was war den? Ist doch nix passiert! „

  9. Zartbitter sagt:

    Ist aber trotzdem deutschsprachiger
    Raum genau wie ÖReich.

    Deswegen ist der Eintrag im Perso
    „Deutsch“ auch widersprüchlich.

    Nein, ich bin kein Reichsdeutscher….

  10. Nver2Much sagt:

    Ich will gar nichts bald eagle, ich mache nur darauf aufmerksam, das es eine Reihe Deutsche gibt die nichts zu feiern haben.

    „sollen die italiener etwa halb deutschland zurückverlangen(römisches reich),
    oder die türken den ganzen balkan?“

    Dafür haben wir vor etwas mehr als 100 jahren die Haager Landkriegsverordung abgesegnet. Und die besagt ganz eindeutig es darf kein Teil von einem Staatsgebiet von den Besatzern abgetrennt werden.

    Ein Friedensvertrag ist nicht zu verachten, denn dann ist jeder militärische Eingriff von außen eine Kriegshandlung, anstatt ein Bündnisfall…

    Wir müssen endlich mal Position einnehmen.

    Klar muss nicht mit diesem Thema sein, aber denke mal darüber nach wenn Du in Ostpreußen wohnen würdest. Ich meine ich finde es ja nicht schlecht das wir noch ein backup haben, denn demokratisieren sieht man ja in der DDR wie es von Statten geht.

    Die Parteibonzen verscherbeln alles und sind danach nur noch Bonzen. Die West Bonzen reißen sich alles unter den Nagel und das was übrig bleibt nennt sich das gemeine Volk.

    Von mir aus braucht es keine Grenzen und es können alle hier sein, wer Lust dazu hat, wenn es zuviele werden bin ich mal weg. Es müssen aber Grenzen her die man moralische Grenzen nennt.

    Und unmoralisch ist alles was man dazu benutzt um bestehende Verträge zu brechen. Egal in welcher Hinsicht.

    Und bei all diesen unmoralischen Angeboten die wir heutzutage unterliegen zeugt es von Charakter, wenn man wenigstens mal den Mund aufmacht.

    Ist natürlich nur meine Meinung…

  11. Irmonen sagt:

    und wieder schlägt das primitiv-kriminell-zerstörerische Treiben der Terroristen in Syrien zu….
    ..aber unsere Merkelregirung findet die ja toll und unterstützenswert.

    Hallo Frau Merkel, vertreten sie eigentlich echte Werte?

    http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/229215-syrien-terroristen-zerstörten-das-historische-harun-al-raschid-denkmal

    Syrien: Terroristen zerstörten das historische „Harun al-Raschid-Denkmal“

    Damaskus (Stimme Russlands/IRIB) – Die Kämpfer der mit al-Kaida verbundenen Gruppierung „Islamischer Staat im Irak und der Levante“ haben das historische Denkmal für den arabischen Kalifen aus der Abbasiden-Zeit, Harun al-Raschid, im syrischen Ar Raqqa zerstört.

    Dies löste den Zorn der Einheimischen aus, Hunderte Menschen gingen am Donnerstag auf die Straßen, um zu protestieren, teilten Augenzeugen mit. Die Extremisten eröffneten das Feuer auf die Menschenmenge.

    Zuvor hatten die Kämpfer zwei Kirchen in Ar Raqqa zerstört und die Kreuze von den Kuppeln niedergerissen.

  12. Irmonen sagt:

    Aber ehrlich, ich habe die Schnauze voll, von diesem Endlosen Krieg!
    Frieden jetzt! Frieden jetzt! Frieden jetzt!

    – hallo mein lieber Habnix –
    du lebst schlichtwegs auf dem falschen Planeten!

    das hier ist ein Sumpf, da kannst du höchstens zum Lotus werden.

    Bei der nächsten Inkarnatiosnrunde mal Urlaub auf einem anderen schöneren Stern machen, das rate ich dir.

    nix für ungut, mal ein kleiner Scherz, lese deine Beiträge sehr oft.

  13. Nver2Much sagt:

    Geld regiert die Welt, was sagt uns dieser Satz?

    Es zeigt doch nur wie weit Du gehen würdest für Geld.

    Denn wenn es nicht so wäre, dann hätte dieser Satz keinerlei Bedeutung.

  14. Irmonen sagt:

    ohne Struktur und Grenzen funktioniert kein Leben. Schon bei der Erziehung der Kinder und auch bei Hunden gilt das Gleiche. Jeder Organismus jede Zelle funktioniert nach Grenzen und Strutur.
    von Bedeutung ist, das Grenzen nicht starr sind sondern gezielt, qualtitativ!! durchlässig.

    Leben will sich vervollkommnen und nicht im zerstörerischen Chaos landen.

    Wir als Menschheit sind geisteskrank, und leugnen grundlegende Lebensgesetzt.

  15. Habnix sagt:

    Warum list du meine Beiträge sehr oft ?

  16. karugua sagt:

    @Habnix

    Eine ganz einfache Lösung der heutigen Zustände. Leider werden diese Lösungen visionär genannt.

    „Das Wildgansprinzip“ bei doktus.de googeln.

    Es ist ein unbearbeitetes Manuskript aber gut lesbar. Man kann es kostenlos herunterladen. Sicher wirst Du dort viele Anregungen finden.

  17. tugrisu sagt:

    Sorry, aber kannst du da nicht vorher ein Rechtschreibprogramm drüber laufen lassen? Das liest sich einfach nur grottenschlecht…

  18. Habnix sagt:

    Garantiert bin ich in meinem nächsten Leben auf einem anderen Planeten. 😉

  19. Habnix sagt:

    Der einzelne ist der Mehrheit egal.Hab da schon tests gemacht, nur wenn er auffällt wie ein Bunter Hund und damit einen Weg weist der scheinbar oder tatsächlich besser ist als der Weg der Mehrheit, dann folgt man diesem Bunten Hund.

    Also müsste ich mir Mühe geben, was recht ungewohnt wäre wegen Lampenfieber.Beides in Einklang bringen.

  20. karugua sagt:

    @tugrisu
    Ich werde es demnächst überarbeiten und als PDF einstellen. Dauert aber noch etwas.

  21. Pulp sagt:

    OMG!! Die Rechtschreibpolizei ist wieder unterwegs. Da macht sich jemand Arbeit stellt diese umsonst zur Verfügung und alles was den Rechtschreibfetischisten einfällt ist an eben dieser rumzunörgeln! Wen die Fehler stören der soll´s doch einfach nicht lesen! Ansonsten wäre es echt zu begrüßen wenn wieder mehr Leute kapieren würden, das es alleine auf den Inhalt ankommt – ganz besonders wenn es umsonst ist!OMG!! Die Rechtschreibpolizei ist wieder unterwegs. Da macht sich jemand Arbeit stellt diese umsonst zur Verfügung und alles was den Rechtschreibfetischisten einfällt ist an eben dieser rumzunörgeln! Wen die Fehler stören der soll´s doch einfach nicht lesen!

  22. Pulp sagt:

    OMG!! Die Rechtschreibpolizei ist wieder unterwegs. Da macht sich jemand Arbeit stellt diese umsonst zur Verfügung und alles was den Rechtschreibfetischisten einfällt ist an eben dieser rumzunörgeln! Wen die Fehler stören der soll´s doch einfach nicht lesen! Ansonsten wäre es echt zu begrüßen wenn wieder mehr Leute kapieren würden, das es alleine auf den Inhalt ankommt – ganz besonders wenn es umsonst ist!

  23. Pulp sagt:

    Keine Ahnung warum das jetzt doppelt und dreifach hier steht!!??

  24. Nver2Much sagt:

    Gift im Kaffee – Warum ist Kaffee so billig?

    http://www.youtube.com/watch?v=_ITstID0FCA

    ich hoffe Du hast Deinen Kaffee noch nicht getrunken….

  25. Foerster003 sagt:

    Titel des 57-minütigen Films: Foschepoth: „Überwachungsstaat Deutschland“ beim Whistleblower Award an Edward Snowden

    Filmbeschreibung:
    „Whistleblower-Preis 2013 – Verleihung an Edward J. Snowden

    Prof. Dr. Josef Foschepoth: Überwachungsstaat Bundesrepublik Deutschland? Historische Grundlagen und notwendige Konsequenzen

    Edward Snowden erhält den Whistleblower-Preis 2013. Transparency Deutschland beteiligte sich erstmals an der Verleihung des Preises, welcher alle zwei Jahre von der Vereinigung Deutscher Wissenschaftler (VDW e.V.) und der Deutschen Sektion der International Association Of Lawyers Against Nuclear Arms (IALANA) vergeben wird. Mit dem Whistleblower-Preis werden Personen ausgezeichnet, die im öffentlichen Interesse schwerwiegende Missstände und gefährliche Entwicklungen für Mensch und Gesellschaft, Demokratie, Frieden und Umwelt aufdecken.
    Der mutigen Tat Edward J. Snowdens verdankt die Weltöffentlichkeit Einblicke in die Überwachungs- und Spionagetätigkeiten unserer Geheimdienste, von denen wir alle jederzeit und ohne konkreten Verdacht betroffen sein können.
    Auf der Festveranstaltung zu Edward Snowdens Ehren werden dringliche Probleme erörtert, die sich aus seinem Whistleblowing ergeben.Im Mittelpunkt des Festvortrags der Veranstaltung stehen dabei die weiten Handlungsräume für die Geheimdienste in Deutschland sowie die Fragen, wie es dazu kommen konnte und wie dies geändert werden kann.
    Mit der Ehrung wollen die preisverleihenden Organisationen zugleich ihrer Forderung an die Bundesregierung Nachdruck verleihen, dem bedrängten US-Bürger Snowden einen sicheren Aufenthaltsort in Deutschland anzubieten– aus Überzeugung und aus Dankbarkeit.“

    Teil 1

    http://www.youtube.com/watch?v=E79NARBuMS8

    Teil 2

    http://www.youtube.com/watch?v=uUmYipZJO8s

  26. Foerster003 sagt:

    Die Nachrichtenagentur „pressetext“ meldete am 3.10.2013 folgendes:

    „E-Mails verraten Geschlecht und Charakter

    Computer-Algorithmus erlaubt Forschern emotionale Einblicke

    Die Wörter und Ausdrucksformen, die wir in unseren E-Mail-Nachrichten verwenden, können nicht nur unser Geschlecht, sondern auch Emotionen und sogar Charaktereigenschaften verraten. Zu diesem Ergebnis kommt ein Projekt des National Research Council (NRC) http://nrc-cnrc.gc.ca in Kanada. Dort haben Forscher mithilfe einer riesigen Begriffsdatenbank und spezieller Computer-Algorithmen einen Weg gefunden, um auch bei anonymen Botschaften einigermaßen brauchbare Aussagen über den Gemütszustand und die Persönlichkeit des Absenders treffen zu können.

    […]

    Immenses Anwendungspotenzial

    Mit ihrem Projekt wollen der Wissenschaftler und seine Kollegen letztendlich die Möglichkeit einer Früherkennung von psychologischen Störungen wie etwa Depressionen verbessern. „Dadurch können auch bei anonym bleibenden Personen die Warnzeichen deutlich früher erkannt werden“, meint Mohammad. Auch bei der Aufklärung von Online-Verbrechen bestehe hier „großes Anwendungspotenzial“. „

    http://www.pressetext.com/news/20131003003

  27. Foerster003 sagt:

    Heute auf dem Nachrichtenportal von T-Online zu lesen:

    „Angkor in Kambodscha

    Baum stürzt auf Weltkulturerbe-Tempel

    Ein 30 Meter hoher Baum ist nach heftigem Regen im Weltkulturerbe-Bezirk Angkor in Kambodscha umgestürzt und hat einen Tempel aus dem 12. Jahrhundert beschädigt. „Der Schaden ist nicht ernst, die Grundmauern des Tempels sind nicht berührt“, sagte Regierungssprecher Ek Tha. Die Schäden würden untersucht.

    Betroffen ist der Preah-Khan-Tempel, der mitten im Dschungel liegt. Er wurde 1191 von König Jayavarman gebaut und gehört zu den bedeutendsten Tempeln des Areals.

    Mehr als zwei Millionen Besucher im Jahr

    Die Region bei Siem Reap war einst Mittelpunkt des Khmer-Reiches mit mehr als 1000 Tempeln. Im 15. Jahrhundert zogen die Khmer weiter nach Süden. Viele Tempel wurden wieder vom Urwald überwuchert.

    Der französische Historiker Henri Mouhot kam 1860 nach Angkor, schrieb ein sehr erfolgreiches Buch und leitete damit die Renaissance ein. Heute ist die Region mit Angkor Wat, der größten Tempelanlage der Welt, eine Touristenattraktion mit mehr als zwei Millionen Besuchern im Jahr.“

    http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_65851110/kambodscha-angkor-baum-stuerzt-auf-weltkulturerbe-tempel.html

    Passend dazu konnte man gestern Abend die Doku „Angkor entdecken“ auf ARTE in Erstausstrahlung bestaunen:

    „150 Jahre nach seiner Entdeckung gibt Angkor Wat nach wie vor Rätsel auf. Der Urwald Kambodschas hat das einstige Zentrum des historischen Königreichs der Khmer zurückerobert – übriggeblieben sind nur die Tempelruinen. Wissenschaftler rücken deren Geschichte nun in ein neues Licht.

    Der französische Archäologe Eric Bourdonneau lüftete das Geheimnis der Heiligtümer im kambodschanischen Angkor Wat. Anhand der gründlichen Untersuchung des Königstempels von Koh Ker lieferte der Wissenschaftler Nachweise dafür, dass diese großen Tempel Bestattungsfunktion hatten: Sie dienten König und Untertanen als Pforte ins Jenseits. Eric Bourdonneau rekonstruierte außerdem das Innere der verschiedenen Kapellen des Tempels, deren sämtliche Statuen schon vor langer Zeit Kunsträubern zum Opfer gefallen sind. Der Archäologe rekonstruierte sie virtuell an ihren ursprünglichen Standorten – ein wahres Wunder der Technologie und der Kunstgeschichte.

    […]“

    http://www.arte.tv/guide/de/048324-000/angkor-entdecken?autoplay=1

  28. Nver2Much sagt:

    Klasse Vortrag 🙂

    Quo vadis Europa?

    http://www.youtube.com/watch?v=q3eLqOQ0aM4#t=3466

  29. Frank H. sagt:

    Töten „Eliten“ Kinder zwecks Komprimittierung? http://www.youtube.com/watch?v=olkBEeNh7Nk#t=48

  30. Frank H. sagt:

    Stanley Kubrick: Eyes Wide Shut! Gedreht unter anderem auf dem Anwesen der Rothshields.
    Der Film des Starregisseurs floppte, nur kurz darauf stirbt Kubrik, warum wohl?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Stanley_Kubrick
    https://de.wikipedia.org/wiki/Eyes_Wide_Shut

  31. Frank H. sagt:

    Ich zitiere mal einen Artikel zur Ergänzung. Thema Machtmissbrauch und Rituale:
    „Was man aber ernst nehmen kann, ist die Tatsache, dass wir bis heute nicht wissen, was im Bohemian Grove eigentlich seit über 10o Jahren geschieht, was dort geplant und verhandelt wird. Ein Unding in jeder demokratischen Gesellschaft. Was wir wissen, ist genug, um den Tatbestand der Verschwörung zu vermuten, zumindest besteht der dringende Tatverdacht auf Kartellbildung … und wir erleben, dass alle Versuche, hinter die Geheimnisse der Grover zu kommen, scheitern, was wie ein Echo zu Stanley Kubricks letztem und für ihn sehr bedeutsamen Film “Eyes wide shut” (eine moderne Version der “Traumnovelle” aus dem Jahre 1926) wirkt und uns Einblicke in eine unheimliche Parallelgesellschaft der US-Kultur bietet, deren Rituale auf den Normalbürger so therapiepflichtig wirken wie die der Grover.

    Was wir aber als Informationen zusammenwebende Spinnen wissen können, ist dies: die Aktionen im Grove sind geheimer als die der Bilderberger, die in den letzten Jahren auf die wachsende Kritik mit dem Versuch einer begrenzten Offenheit reagiert haben. Dort herrschen irrationale Regeln (sonst wären Merkel und Hillary Clinton schon längst da gewesen) und irrationale Kulte druidischen Charakters – Grund genug, die Veranstaltung aus Gründen des Kartellrechtes streng zu observieren oder wegen Verletzung der religiösen (und kinder- und menschenliebenden) Gefühle der Mitmenschen zu verbieten.“[…]
    http://www.neopresse.com/politik/bohemian-grove-unheimliche-zentrum-westlicher-macht/

  32. Nver2Much sagt:

    Ein Beweis wie unnatürlich Schuhe eigentlich sind

    http://www.youtube.com/watch?v=_oKTOTrao9g

  33. Jo, Frank; guter Tip.

    Den Eifelphilosophen lese ich auch immer wieder gerne.

    Heute schrieb er bei Nachbars :

    http://www.nachrichtenspiegel.de/2013/10/07/2013-der-grosse-rechtsruck-in-deutschland/

    „Wer macht sich schon Gedanken über die Zukunft der eigenen Solidargemeinschaft in einem Land, das die allgemeinen Menschenrechte zunehmend als romantische Spinnerei deklariert, wenn man in seinem eigenen Lebensbereich als Lehrer, Angestellter im öffentlichen Dienst oder Anwalt mit kundenfeindlicher Egozentrik ziemlich gut durchkommt?“

    😉

  34. Alles wird Gut sagt:

    Occupy Monsanto: Weltweiter Protest am 12.10.2013 – 300 Demos geplant

    http://politropolis.wordpress.com/2013/10/07/occupy-monsanto-weltweiter-protest-am-12-10-2013-300-demos-geplant/

  35. bald eagle sagt:

    zusammenfassung der ereignisse der letzten wochen,
    jenseits von Politik und Finanzen und Kriegen,
    auf englisch:

    http://www.youtube.com/watch?v=dmaemWsv1gE&feature=m-ch-fea&app=desktop

  36. Nver2Much sagt:

    Die Erdung fehlt mit Schuhen.

    Die Hunde demonstrieren es.

    Und jetzt mal zu unserer Geschichte. Das Nazi Reich war ja sehr böse, da sind wir uns ja alle einig, oder sollten es zumindestens sein, wenn man der Politic Corectness folgen will, also das was uns das Fernsehen schon seit 60 Jahren ins Gehirn bläst.

    Wenn ich nun sage, das sie gar nicht das Hitler Regime bekämpft haben, sondern das Hitler Regime aufgebaut haben, um danach das Deutsche Volk zu drangsalieren hirn zu waschen und es auf den richtigen Weg zu bringen, Dank dem Fernseher.

    Dann ist das hier mal sehr aufschlussreich. Wir sollen alle entnazifiziert werden und gleichzeitig wachen die Nazis in unserem Bundes Nasenbohrer Dienst über unsere Entnazifizierung.

    Wer jetzt immer noch denkt, das Wir schuldig sind, wir die Jahrzehnte später geboren wurde, wenn das noch jemand denkt, dann geht der bestimmt das nächste Mal zur Europawahl….

    Nazis im BND

    http://www.youtube.com/watch?v=UF1OYk6wz5U

  37. Nver2Much sagt:

    Ich lasse die Geschichte sein, nur komisch das die „Elite“ das nicht tut…

    Und wir von einem BND bespitzelt werden, der zum Beispiel Curveball an die Amerikaner weiter gegeben hat und dadurch 1,4 Millionen Iraker ums Leben kamen und jetzt noch mit Deformationen zu kämpfen haben.

    ich lasse die Geschichte, aber wenn wir im Jetzt daselbe haben, was angeblich die Alliierten bekämpften, als sie Nazi Deutschland besiegten und die Nazis ins System übernahmen, die ihnen Recht waren, dann hat das nichts mit Geschichte zu tun, sondern mit dem Hier und Jetzt.

    Die Lügen vom Dienst – Der BND

    http://www.youtube.com/watch?v=whSR1p1EjgI

    Der Arzt und die verstrahlten Kinder von Basra

    http://www.youtube.com/watch?v=ERmabAyg4X0

    Das ist keine Geschichte das ist Zeitgeschehen.

  38. Nver2Much sagt:

    Wie funktioniert Propaganda?

    Man nehme eine Meldung und lasse sie den ganzen Tag im Fernsehen laufen. Am nächsten Tag steht diese Meldung in allen Zeitungen. Und alle Bekannte, Verwandte und Arbeitskollegen, wissen von dieser Meldung und wissen dass sie wahr ist, da vom Fernseher gebracht und es von den Zeitungen bestätigt wurde, das diese Meldung wahr ist. Der Fernseher weiß es, die Zeitungen wissen es und alle Bekannte, Verwandte und Arbeitskollegen wissen es auch, also was machst Du Dir dann noch Gedanken?

    Wenn DU es aber wirklich wissen willst, dann merkst Du sofort, was es bedeutet einen Gedanken zu haben, außerhalb des Fernsehen, der Zeitungen und somit Deiner Bekannte Verwandte und Arbeitskollegen.

    Propaganda muss perfide sein, denn sonst funktioniert sie nicht.

  39. Habnix sagt:

    12% kennen sich in Deutschland nicht mit der Computermaus aus.Da kann man sich gut vorstellen das es eine Facebook-Revolution gar nicht gegeben hat und alles nur Propaganda gewesen ist und wir das Internet vielleicht maßlos überschätzen oder sich die jenigen raus zu fischen, die auf diese Propaganda reingefallen sind.Möglich ist alles.

    Sind wir auf diese Propaganda reingefallen und glauben wir hätten was bewirkt?

    Bewirkt schon, aber sicher nur zu einem ganz geringen Prozentsatz.

    Möge die Macht mit uns sein. 😉

  40. Habnix sagt:

    Lest mal bitte! 1992 hab ich ein Seminar vom Arbeitsamt eine Fortbildung zum „Logistighelfer“ gemacht und schon da hab ich diskutiert mit einem Teilnehmer, ob die Automatisierung nicht auch Arbeitsplätze vernichtet.Er meinte: „Das macht allein der Euro“ aber wir hatten beide Recht.Es macht der Euro und die Automatisierung plus das Outsourcing.Viele Teilnehmer haben die Diskusion mit bekommen und doch waren unsere Worte anscheinend keinen Gedanken bei den Zuhörern wert.Auch hier hatte ich das schon mal in ähnlicherweise geschrieben aber was solls, ich habe das Internet überschätzt und auch meine Mitmenschen.Sicher die Politik weis das, bei den vielen Beratern die sie hat muss es die Politik wissen.Wenn ich schon den Friedrich im Fernseher höre dann weis ich genau das die Politverbrecher in Sachen Lampedusa die Grenze nach Europa noch dichter machen werden. Anstatt den Leuten in Afrika im Klartext zu sagen: „Hier ist auch nix und in Zukunft noch weniger und wir wollen nur billige Arbeitskräfte die den Einheimischen Arbeitskräften hier als Konkurrenz dienen um die Löhne zur Chinesichen Konkurrenz zu drücken.“ Nein feige und verlogen diese Wort-Verbrecher(Politiker).

    Worum geht es mir.Ach ja.Was wird geschehen, wenn der Mensch das Ziel erreicht hat und Maschinen die Arbeit für ihn machen ?

    Wird es ein Segen oder ein Fluch ?

    Sind die Menschen und Politiker darauf vorbereitet ?

    Wird man Alte Menschen verbannen und nur eine schöne Junge Welt haben oder was wird geschehen?

    Da hab ich keine Ahnung was ablaufen wird.

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/j-d-heyes/was-soll-china-mit-einer-milliarde-menschen-machen-wenn-roboter-die-produktion-uebernehmen-.html;jsessionid=6DE377858426A3B6BEB22D05512E9485

  41. Foerster003 sagt:

    Welche Innovationen gibt es in der Verblödungslampe?

    Das Programm der letzten Zeit hat Oliver Kalkofe unter die Lupe genommen.

    https://www.youtube.com/watch?v=BZKq0Bn0C5c

  42. Danny sagt:

    Jetzt bin ich auf ein Video gestoßen http://www.youtube.com/watch?v=ri4Zpnywo1A#t=21
    und hab mal geschaut was ich dazu finde.
    huch ein zweites video
    http://www.youtube.com/watch?v=pFICIM614VE
    da wirds einem ja schlecht…die freuen sich auf das allsehende auge, auf den fürsten der finsternis der sie regieren soll und das hier bei uns?
    wer lenkt und finanziert denn diesen scheiß?
    will man uns wieder in solch einen scheiß reinziehen?
    *erschreckt bin*

  43. Danny sagt:

    da poste ich mal lieber gleich das gegenstück
    http://www.youtube.com/watch?v=tBWqNxScAZc
    und hoffe, dass dies stimmt und wir es somit bald überstanden haben…

  44. Habnix sagt:

    Es ist zu spät.Die Mainstream Medien waren der Konzern-Faschisten ihre Angriffsarmee mit Werbung und Propaganda und ich sehe einen Angriff nach dem anderen auf uns zu rollen ohne das sich die Mehrheit dem entzieht.

    Einer der letzten Angriffe ist der Internetfähige Fernseher, das aber keine Speichermöglichkeit erlaubt und das Internet der Zukunft erlaubt keinen Internetfähigen Computer.Dieser Internetfähige Fernseher hat praktisch nur eine Netzwerkkarte mit Router einer Telefongesellschaft,wenn man so will und dieser Internetfähige Fernseher ist dann nichts weiter als ein Monitor mit Anschluss über Router an einem Server der Telefongesellschaft auserhalb.Dann ist Big Brother is watshing you Time.

    All das wollten wir, denn keiner wollte auf die Netze verzichten die wir uns selbst für die Spinne gebaut haben.Die Netze in der die Spinne(Regierungskonzerne)schon solange auf ihre ganze Beute gewartet hat.

  45. chris321 sagt:

    Was ist, wenn immer mehr Maschinen Maschinenarbeit tun?

    Was ist, wenn Maschinen Maschinen bauen?

    Was ist, wenn es den Menschen plötzlich nicht mehr gäbe? Die Stadt in der die Menschen lebten würde gerade in sich verfallen, langsam aber sicher. Man spräche von einer Geisterstadt, aber ist sie das wirklich? Würde da nicht ein anderes Leben erwachen was vorher der Mensch verhindern wollte wie z.B. erst Unkraut und irgendwann sogar ein ganzer Urwald?

    Was wäre, wenn der Fernsehturm in dieser Stadt wie ein Baum Samen werfen würde und damit Kinder-Fernsehtürme auch ohne Zutun des Menschen „wachsen“ würden? Was für ein blöder Gedanke! Seit wann können denn Fernsehtürme Samen und Wurzeln schlagen …

    Fällt uns Menschen eigentlich auf, dass die Geschöpfe die

    WIR MENSCHEN HIER AUF ERDEN

    schaffen eigentlich tot sind wie die Monsanto Samen mit Terminatorgen? Wir nähern uns mit den heutigen „intelligenten Maschinen“ immer mehr von uns selbst geschaffenen Lebewesen, aber sie leben nicht, sie reproduzieren nicht.

    Ohne uns sterben sie, gehorchen sie den Axiomen der Thermodynamik und zerfallen.

    Nun, unsere Marktwirtschaft, der Kapitalismus hat seine Grundlage in diesem Todestrieb. Er muss dafür sorgen diesen Tod aufzuhalten, zu verlangsamen oder zu beschleunigen. Je nachdem wie es gerade besser passt. Dieser Kapitalismus, wird er wirklich danach streben, dass eine Maschine sich selbst heilt oder sogar Kinder bekommt?

    Das ist doch indirekt Deine Frage, Habnix!

    WILL die Ideologie des Kapitalismus diesen nächsten Schritt überhaupt? Und wenn ja: Was für eine Konsequenz hätte das denn dann? Müssten wir vor solch einem „neuen Weg“, solch einer „neuen Ideologie“ nicht noch mehr Angst haben als vor dem Weg des jetzt schon ausser Kontrolle geratenen Kapitalismus?

    Wir würden dann doch in einer Welt leben in der Maschinen immer mehr sich selber reparieren und sich selber schaffen. Der Mensch, er wäre quasi noch für die Innovation zuständig, aber nicht jeder Mensch auf diesem Planeten ist nun mal ein Schöpfer, oder?

  46. chris321 sagt:

    Das ist eben das wie ich schon beschrieben habe 1967 entworfene „Utility Computing“. Das Utility Computing ist so wie das Kabeltelefon das Dir ohne das Telefonnetz nichts bringt und der Staubsauger der Dir ohne den Stromanschluss nichts bringt. Der Zusammenschluss von AT&T, General Electric (GE) und MIT (Massachusets Institut of Technology) war damals kein Zufall, Multi-CS (Multi Computing Services) war ein grosser Plan, nur eben seiner Zeit um Jahrzehnte voraus und technisch nicht umsetzbar. Wie Du aber oben beschrieben hast: Jetzt wird das alles wahr, was man vor 40 Jahren mal entworfen hat. Modern nennt man das auch den sog. Zero Client, also der Client mit ZERO (NULL) eigenen Ressourcen. Die Entwicklung des Personal Computings (PCs), also der Besitz von autarken Computerressourcen durch normale Bürger, die Epoche die jetzt endet, das war ein Unfall der Geschichte, das Kind der Mutter Multi-CS, genannt Uni-X. Die Mutter starb damals, ihr Kind ist inzwischen erwachsen und richtig stark. Es tritt ihre Rolle an. Das mit dem Personal Computing war also so nie gedacht. Aber das habe ich hier ja schon x Mal beschrieben.

    Deswegen ist der Computer und das Internet für die Eliten auch so ein zwiespältiges Schwert. Auf der einen Seite ist das alles historisch nicht so gelaufen wie es mal laufen sollte, auf der anderen Seite ist inzwischen alles bestens dabei genau in die Richtung zu laufen wie es mal gedacht war. Eben dank des nun erwachsenen Kindes dieser ehemaligen Mutter das es jetzt doch noch raus reissen könnte und einer völlig arglosen und technisch analphabetischen Bevölkerung die gar nicht kapiert war hier eigentlich letztendlich läuft.

    Der Teil der Arglosigkeit ist ganz einfach dadurch zu erklären, dass es den Menschen des Westens viel zu lange viel zu gut ging. Wenn ein Mensch in einer Diktatur aufgewachsen ist, dann ist er nicht so total naiv und arglos gegenüber seinen Mitmenschen, sondern er weiss dass er ihn mit einer gewissen Vorsicht sehen muss da der Menschen des Menschen grösster Feind sein kann. Ein Beutetier hat normalerweise von Natur aus Angst vor seinem Raubtier. Wenn das Raubtier aber lange Zeit nicht mehr auftritt, dann wird es diese Angst verlieren. Wenn das Raubtier dann aber irgendwann wiederkehrt, wird das arglose in frieden aufgewachsene Rehlein meinen das Raubtier sei ein Schmusebär. Genau diese fatale Situation haben wir heute wohl bildlich ausgesprochen beim modernen westlichen Menschen. Die Chance, dass das „arglose Rehlein“ die Gefahr erkennt oder noch früh genug akzeptiert, ist gering, insbesondere weil das Raubtier sehr gerissen ist. So wie eine Raubkatze. Das westliche Rehlein erwartet ein rumpolterndes und rumspuckendes wild rumschreiendes hässlich aussehendes Krokodil. Das wird aber nicht sein Untergang sein! Die Welt zu einfach gedacht, nicht wahr?

  47. rakete sagt:

    Ja, das bezeichnest Du verdammt richtig. Der Geist wird mit Müll voll geschüttet um die Menschen vom Wesentlichen abzulenken.
    Ich sehe mich jedoch nicht im Hintertreffen. Das sogenannte „Erwachen“ geht weiter und es werden immer mehr. Daher werden die Mittel die eingesetzt werden immer krasser und schriller. Ich denke man sollte sich nicht die „Macht“ der Maschine anschauen und daran verzweifeln. Ich denke es ist besser sich bewusst zu machen, gegen was angekämpft wird und warum es nötig ist, solch drastische Mittel anzuwenden.

    Ich möchte dieses „Etwas“ nicht benennen, Du hast bestimmt einen anderen Namen dafür. Aber ich denke, wenn wir uns in Ruhe bei einem Bierchen unterhalten würden, würden wir sehen das wir für das gleiche brennen.

    Als ich noch nicht so wirklich verstanden habe, habe ich mit geholfen diese Maschine mit aufzubauen. Nachdem ich mehr verstanden habe, habe ich mich entschieden Sand im Getriebe zu sein, oder es zumindest es nicht mehr zu ölen :o)

  48. rakete sagt:

    @chris321:

    Deswegen finde ich die Devise „immer weniger mit machen“ ist eine gute Wahl. Technik bewusst benutzen ebenso.

    Wir stecken mitten drin im System und davon kann sich meiner bescheidenen Meinung nach niemand hier davon los sprechen. Jens überfährt sein Smartphone mit seinem SUV und ich überfahre meines nicht mit meiner 25 Jahre alten Karre.

    Wenn wir hier Anleitung geben, wie der Mensch sich datentechnisch etwas besser verhalten kann, bekommen wir es teilweise gehörig auf’s Maul (grüße an Zartbitter und die lesende AE-35) und ich finde Zitate die vom Kopp Verlag kommen doof!

    Am Ende des Tages treffen wir uns jedoch hier, und wie ich eben zu Habnix schon schrub, brennen wir wahrscheinlich für das Gleiche.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM