Offtopic 2.5

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallen wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.

Da der Offtopic 2.4 irgendwie Probleme mit der Sortierung bereitet hat, hier nun ein neuer.


10.201 Responses to Offtopic 2.5

  1. chris321 sagt:

    Polizei USA:

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e2/CBP_female_officers_going_aboard_a_ship.jpg

    Polizei DE heute zum Vergleich:

    http://www.muensterschezeitung.de/storage/pic/mdhl/fotostrecken/lokales/rn/dortmund/lokales/mitte/2011/02-2011/uniformpolizei/2276063_1_zzdo-Blaue_Uniform_Polizei_Dortmund_Foto_Bandermann_8.jpg?version=1297433240

    Jetzt auch die Polizei-Sirene:
    http://www.motor-talk.de/news/recht-und-ordnung-klingt-kuenftig-cooler-t4550122.html

    Informiert Euch mal zu dem Begriff „Blueshirts“, Obama’s Blueshirts etc.

    Der neue TAFTA Westblock und damit die Zusammenführung / Vereinheitlichung der transatlantischen Systeme findet vielleicht schon länger hinter den Kulissen statt als wir denken. Auch Militär: „Wir werden jetzt in eine Einsatzarme nach internationalem Standards umgebaut“ usw.

    Und was bedeutet „internationale Standards“ in diesem Kontext? Vielleicht USA, vielleicht „neues Rom“?, vielleicht nach Cesar’s Vorgaben?

  2. Lilly sagt:

    Blutmonde und Sonnenfinsternisse in den Jahren 2014-2015
    Biblische Zeichen?

    Mark Biltz, Pastor von El Shaddai Ministries in Bonney Lake, USA, der sich für die alttestamentlichen Wurzeln der Christen stark macht, weist auf eine seltene Reihe von Mond- und Sonnenfinsternissen hin, die auf Gottes Festtage fallen und die das Zweite Kommen Jeschuas ankündigen könnten. Er meint: „Gott möchte, dass wir uns den biblischen Kalender ansehen. …
    Wir müssen auf die biblischen Feiertage achten.“

    Sind Weihnachten, Ostern, Maria Himmelfahrt, das Fest der 3 Heiligen Könige usw. biblische Feiertage? Nein, denn sie wurden nirgendwo in den Schriften verordnet, und vor allem nicht an den Tagen, wie wir sie zählen. In den Schriften des Alten Bundes, insbesondere in der Torah (in den Büchern Mose), finden wir aber die Festtage, die Gott seinem Volk verordnet hat…..

    Der Prophet Joel sagte:
    Die Sonne wird sich in Finsternis verwandeln und der Mond in Blut, ehe der Tag des HERRN kommt…

    In den Jahren 2014-2015 sollen 4 Blutmonde (=totale Mondfinsternis) zu beobachten sein, was in Jahrhunderten nicht mehr passieren wird. In den 16., 17., 18. und 19. Jahrhunderten geschah es nicht. Im 20. Jahrhundert
    geschah es zweimal, und zwar 1949-50 nach der Staatsgründung Israels 1948 und 1967-68 bei der Befreiung Jerusalems 1967. Diese besondere Reihe von vier aufeinanderfolgenden Blutmonden geschieht wieder 2014 und 2015, und zwar:
    • am 15. April und am 8. Oktober 2014
    • am 4. April und am 28. September 2015
    Diese Tatsache ist schon interessant an sich und sollte mit Aufmerksamkeit beobachtet werden, wenn man weiß, dass Gott die Himmelskörper als Zeichen für uns erschaffen hat…..

    Dies heißt nicht, dass die Sonnenfinsternisse und Blutmonde von 2014-15 Erfüllung biblischer Prophetie sind. Jedoch ist es faszinierend zu beobachten…

    Komplett lesen (6 Seiten) hier:
    http://anavim.org/filearchive/59a818383b98bc3e991d01eb34ddf480.pdf

  3. Lilly sagt:

    Im neuen Nexus Magazin, Ausgabe 50 hat Dimitri Khalezov zu seiner 9/11 Analyse eine neue These zum Angriff aufs Pentagon aufgestellt.

    Er meint, dass die VTs ein Riesenproblem hätten, sie glaubten zwar, dass das Pentagon von einer Rakete getroffen wurde, aber sie gingen davon aus, dass es eine amerikanische Rakete gewesen sei.

    Die Schlussfolgerung seiner Logik:

    1. Es war nicht die US-Regierung, die den Anschlag auf das WTC organisiert hat; daher kann man annehmen, dass sie auch nicht hinter dem Anschlag auf das Pentagon steckt.

    2. Offenbar hat eine andere Gruppe den Anschlag auf das WTC organisiert, also ist es nur logisch, dass die selben Schurken auch das Pentagon angegriffen haben.

    In der Folge legt er durch den Vergleich mit den möglichen amerikanischen Äquivalenten dar, dass der Anschlag auf das Pentagon nur durch die russische Rakete P-700 „Granit“/SS-N-19 „Shipwreck“ passiert sein kann, da nur sie die Fähigkeit (bizarre Flugmanöver, immun gegen Flugabwehr und Radar, kann auf Angriffsrichtung einschwenken, 2,5 Mach, hatte das Pentagon als Angriffsziel Nr. 1, usw) dazu hatte. Die Verursacher des Anschlags mussten die Koordinaten nicht mal eingeben, wegen den vorgegebenen Erst-Zielen der „Granit“: Pentagon und Weißes Haus.

    Und: 22 Exemplare dieser Rakete wurden im August 2000 aus dem gesunkenen U-Boot „Kursk“ gestohlen. Alle Raketen hatten Atomsprengköpfe

    – – – Das haut einen erst mal um.

    Eine der Raketen soll einen defekten Sprengkopf gehabt haben und mit dieser soll der Anschlag, möglicherweise von See aus stattgefunden haben.

    Damit lässt sich auch gut erklären, warum Teile der Regierung für Stunden verschwanden (in der Annahme, dass es sich um einen Atomanschlag handele). Und dass aus dem Grund: eigener Egoismus/Gesichtswahrung alle mitspielen – inklusive Putin.

    Letzten Endes geht Khalezov davon aus, das die „schurkische Macht“, die hinter 9/11 steht, mit diesem Schachzug die amerikanische Regierung dazu bringen hat können, die (nach These von Khalezov) unter dem WTC vorhandenen Atombomben zu zünden. Er geht davon aus, dass Flug 77 und 93 (Shanksville) in der momentanen Verwirrung von der US-Nationalgarde abgeschossen wurden.

    Khalezovs um obige These ergänztes Buch „The Third Truth“ (1500 Seiten) ist downloadbar unter

    http://t.co/ji15zImRoz

  4. Konjunktion sagt:

    Olympia: Der instrumentalisierte Gauck(ler)

    Bundespäsident Gauck(ler) will wegen „Menschenrechtsverletzungen und der Drangsalierung der Opposition in Russland“ nicht zu den oylmpischen Winterspielen fahren. Die bedeutungslos gewordene FDP in Person eines Markus Löning bezeichnete die Absage als eine

    „wunderbare Geste der Unterstützung für alle russischen Bürger, die sich für Meinungsfreiheit, Demokratie und Bürgerrechte einsetzen.“

    Abgesehen davon, dass die kommerzialisierten, nur dem Profit dienlichen olympischen Spiele keinerlei Mehrwert für die betroffene Region haben und stattdessen Unsummen an Geldern verschlingern, die an anderer Stelle sinnvoller einzusetzen wären, sollte sich aber unser lieber Herr Bundespräsident Gauck(ler) nochmals mit seiner Bergündung auseinander setzen.

    Sicherlich Sind Russland und der EX-KGBler Putin kein Ausbill an Demokratie – zumindestens nach Vorstellung der westlichen „Vorzeigedemokratien“ -, aber würde der Gauck(ler) seine vorgeschobenen Gründe auch für andere Länder heranziehen?

    Würde der Bundespräsident (oder sein Nachfolger) dann auch die Sommerspiele 2020 in Tokyo boykottieren?

    mehr hier: http://konjunktion.info/2013/12/olympia-der-instrumentalisierte-gauckler/

    VG

  5. Lilly sagt:

    ….und weiter auf deutsch gehts hier – recht sumpfig:

    Daniel Estulin interviewt Dimitri A. Khalezov über den Händler des Todes „Victor Bout“

    http://www.911-truth.net/Victor_Bout/Most_shocking_interview_German.doc

  6. Alles wird Gut sagt:

    Kolloidales Gold – Entdecken Sie eines der großartigsten Heil- und Verjüngungsmittel

    Vieles wurde über die kraftvolle Wirkung von kolloidalem Silber gegen Bakterien, Viren und Pilze geschrieben. Aber kennen Sie auch kolloidales Gold? Kolloidales Gold setzt an den fundamentalen Schaltstellen von Gesundheit, Jugendlichkeit und Regeneration an. Lesen Sie weiter und entdecken Sie, was kolloidales Gold alles für Sie tun kann.

    http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/gesundes-leben/brigitte-hamann/kolloidales-gold-entdecken-sie-eines-der-grossartigsten-heil-und-verjuengungsmittel.html

  7. Jannex sagt:

    Mal was Anderes
    Auf dieser Seite sucht man das intellektuelle Streitgespräch. Es wird analysiert und es wird Ursachenforschung betrieben. Jeder stellt seinen Intellekt zur Schau und wird dementsprechend gelesen oder bewertet. Meine Ansichten z. B. gehören eher in die Schublade „Grundlagen und Weisheiten“. Dafür bekommt man in diesem System aber keinerlei Auszeichnungen. Es ist mir bewusst, aber ich bin trotzdem dabei. Es macht Spaß. Ich hatte innerhalb eines Jahres und etlicher Kommentare sogar mal eine Resonanz. Na wenn das nichts ist. Andere trauen sich Gar nicht erst zu schreiben es könnte ja Einfach, falsch geschrieben oder Ehrlich sein. Bei Facebook dasselbe. Jeder postet was das Zeug hält, keiner liest. Look That´s me!
    Eigentlich sind wir die Gemeinschaft und JEDER hat eine Meinung. Auch Raketenwissenschaftler sind fehlbar(aber auch unnötig). Wenn man bedenkt dass unsere Regierungen immer aus Intellektuellen bestehen, halte ich es an der Zeit, mal was Anderes zu versuchen. Aber ändern wird intelligentes Wischi-Waschi nichts, es sei, die Herde bekommt endlich einen Leithammel.

    Eine schöne Woche Jannex

  8. Jens Blecker sagt:

    Sehr guter Kommentar, damit gehe ich absolut dakor.

  9. DR.NO sagt:

    hallo zusammen. also irgendetwas stimmt nicht mit der seite. ich kann seit tagen nicht mehr aktualisieren. es werden mir nie die neuen kommentare angezeigt. den ganzen sonntag sah die seite immer gleich aus. keine neuen artikel, keine neuen kommentare. montag in der früh waren auf einmal 5 neue artikel und sämtliche kommentare aktualisiert. seitdem wieder dasselbe. wenn ich die artikel einzeln öffne werden mir die neuen kommentare angezeigt, aber auf der hauptseite tut sich nichts. geht es nur mir so? am computer liegt es nicht, hab es überprüft.

  10. Jens Blecker sagt:

    Was nutzt du für einen Browser und welche Version?

  11. DR.NO sagt:

    opera 18.0. ich hatte aber noch nie probleme damit. schon gar nicht bei ik news.

  12. Jens Blecker sagt:

    Wie machst du es jetzt? Ich habe mal den Quickcache ausgeschaltet. Probier mal ob er jetzt normal beim Seitenaufruf aktualisiert.

  13. DR.NO sagt:

    scheint zu funktionieren. 😉
    seit ich mich am heim pc angemeldet habe, funktioniert es scheinbar auch.
    ich bin sonst fast nie angemeldet. ich werds beobachten. vielen lieben dank soweit.

  14. Jens Blecker sagt:

    Das hatte ich schonmal, dass bei angemeldeten normal aktualisiert wurde, sonst aber nicht-……..

  15. Konjunktion sagt:

    Demokratie in Deutschland: Herr Gauck(ler), Ihr Auftritt bitte!

    Kennen Sie eigentlich Johannes Singhammer, Marie-Luise Dött, Wolfgang Gehrcke oder Manuel Sarrazin?. Nein? Ich auch nicht. Aber die genannten Personen sitzen mit 43 weiteren im sogenannten Hauptausschuss des Bundestages. Ein neu eingeführter Super-Ausschuss, der bis auf weiteres sämtliche regulären Parlamentsausschüsse ersetzen soll. Er übernimmt damit quasi die Arbeit von 631 gewählten Parlamentariern, die derzeit untätig auf das Ergebnis der Koalitionsverhandlungen warten.

    Fast komplett ausgeblendet von unseren Mainstreammedien gibt es seit Kurzem diesen neu eingesetzen Hauptausschuss, der sich aus 23 CDUCSU-, 14 SPD-, 5 Linken- und 5 Grünen-Politdarstellern zusammen setzt.

    Offiziell soll diese „47-Bande“ nur Übergangsweise bis zur endgültigen Bestätigung der Großen Koalition eingesetzt werden, um den „Stillstand in Berlin“ auf zu brechen.

    mehr hier: http://konjunktion.info/2013/12/demokratie-in-deutschland-herr-gauckler-ihr-auftritt-bitte/

    VG

  16. anju sagt:

    «Ohne die Bonesmen wäre Bush nie Präsident geworden»

    Um Verschwörungstheorien gehts im neuen Buch von Gisela Graichen. Die meisten davon seien Humbug, erklärt die Historikerin – an ein paar wenigen jedoch sei was dran.

    mehr dazu: http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/buecher/Ohne-die-Bonesmen-waere-Bush-nie-Praesident-geworden/story/31271397

  17. Nver2Much sagt:

    Die Jahrhundertlüge… die Fortsetzung

    http://www.youtube.com/watch?v=jXVn3VU7dTw

  18. Habnix sagt:

    Also wenn ich rein Konventionell einen Brief schreibe und diesen Brief in einen Umschlag verschließe, dann ist der Inhalt des Briefes weitest gehend geschützt. Wenn ich also eine Mail also auf elektronischem Weg einen Brief schreibe, dann wird dieser Brief angeblich von der Telekom geschützt. So, das ist aber so, als wenn ich den einen rein konventionellen Brief irgend jemand in die Hand gebe, den ich nicht kenne und mit der Bitte betraue, er möge diesen von mir geschriebenen Brief nicht lesen und in einen Briefumschlag stecken .Ja Leute manchmal bin ich etwas naiv .

    Kommen wir mal zurück zum Eingang des Artikels auf dieser Seite

    “ Mit Spitzelaktionen und Geheimdiensten beschäftigt sich Telekom-Chef René Obermann sowohl privat wie beruflich intensiv. Eine der schwersten Krisen des Unternehmens überstand er 2008, als herauskam, dass der konzerneigene Sicherheitsdienst unter seinem Vorgänger illegal die Telefondaten von Journalisten und Betriebsräten ausgewertet hatte. Und als eines seiner Lieblingsbücher bezeichnete er einmal ein Enthüllungswerk über Amerikas Geheimdienst NSA – und zwar schon vor Jahren. Von Reinhard Kowalewsky “

    Aha, ich, wir sollen also einem Konzern vertrauen, der in der Vergangenheit nix vom Briefgeheimnis gekannt hatte und weil es ein Konzern ist, auch in Zukunft nix vom Briefgeheimnis wissen will.Zudem ist der Privatkunde ja auch nicht in Betracht gezogen worden oder wenn mit einem kräftigen Aufpreis.

    Wirtschaft ist Krieg im Frieden,erst wird der Konkurrent und der mögliche Konkurrent(Arbeitnehmer) bekämpft und falls das Ziel erreicht und es nichts mehr zu gewinnen gibt,folgt der Satz: “Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln”

    Da kann mir aber mal Kolloidales Gold oder Silber den Buckel runter rutschen, ich beschäftige mich lieber mit den Gesundheitsschädlichen Konzernen.

    M.f.G

    Habnix

  19. Habnix sagt:

    “ 2. November 2013 | 10.48 Uhr “

    “ Bonn
    So will die Telekom die deutschen Kunden schützen
    Bonn. Mit Spitzelaktionen und Geheimdiensten beschäftigt sich Telekom-Chef René Obermann sowohl privat wie beruflich intensiv. Eine der schwersten Krisen des Unternehmens überstand er 2008, als herauskam, dass der konzerneigene Sicherheitsdienst unter seinem Vorgänger illegal die Telefondaten von Journalisten und Betriebsräten ausgewertet hatte. Und als eines seiner Lieblingsbücher bezeichnete er einmal ein Enthüllungswerk über Amerikas Geheimdienst NSA – und zwar schon vor Jahren. Von Reinhard Kowalewsky “

    http://www.rp-online.de/politik/so-will-die-telekom-die-deutschen-kunden-schuetzen-aid-1.3787571?ssoLogin=failed#

  20. Konjunktion sagt:

    Syrien: US-„Argumentationsfassade“ zum Giftgaseinsatz bröckelt weiter

    Alternative Medien hatten von Anfang an auf die Ungereimtheiten beim Giftgaseinsatz im August in Syrien aufmerksam gemacht. Zu viele Hinweise wiesen auf die Rebellen Terroristen als Täter hin. Zwar wurden die damaligen Bedenken, die später auch von russischer Seite mit starken Indizien unterlegt wurden, von den westlichen Presstitutes unterschlagen, aber scheibchenweise werden immer weitere Zusammenhänge zum Giftgasanschlag bekannt.

    So hat nun der Pulitzer-Preisträger und investigative Journalist Seymor Hersh am Sonntag einen Bericht veröffentlicht, in dem er den Kriegsnobelpreisträger Obama und seine US-ReGIERung überführt, wie diese die Welt bewusst mit ihren Behauptungen von „starken Beweisen“ zur Täterschaft von Assad und „der fehlenden Expertise der Rebellen Terroristen für einen Giftgaseinsatz“ in die Irre geführt haben. Man könnte auch schlicht „belogen haben“ dazu sagen.

    Hersh stützt seinen Bericht auf zahlreiche Interviews mit ehemaligen und aktiven Geheimdienstleuten und Militärangehörigen. Er beschreibt ausführlich, wie das Obama-Regime gezielt die geheimdienstlichen Informationen herausgepickt hat, um einen Angriff gegen Syrien rechtfertigen zu können.

    mehr hier: http://konjunktion.info/2013/12/syrien-us-argumentationsfassade-zum-giftgaseinsatz-broeckelt-weiter/

    VG

  21. Danny sagt:

    @Chris321 http://www.youtube.com/watch?v=zH_dnldtdxw

    kannst du was zu der box sagen?

  22. Jens Blecker sagt:

    Also ich sage es mal so, ein engagierter junger Mann, der besser noch selber weiter lernt und erst Videos veröffentlicht wenn er selbst wirklich was gecheckt hat. Er fusselt da eigentlich so ziemlich alles durcheinander und verwechselt nebenbei noch Nord- und Südschweden. Btw. Zur Lois-Anlage habe ich auch schon Artikel gemacht.

    Solche Leute schaden leider eher als das sie nutzen, denn etliches aus seinem Beitrag ist einfach purer Unfug. Gehört, nicht richtig begriffen und nachgeplappert.

  23. st.germain sagt:

    Guten Abend, hab soeben die absolut größte sternschnuppe in grünem Licht am Horizont in Wuppertal gesehen…. Mit Abstand das coolste und schönste was ich je gesehen hab! Wenn das mal nichts von ison war, wirklich einzigartig, trotz absolut dichtem nebelbett 1a sichtbar…..leider nur einige Sekunden, einmal wenn man ne Kamera bräuchte:|

  24. tugrisu sagt:

    Prof. Dr. Gunnar Beck, London: “Das Handeln der EZB in der Eurokrise steht in immer eklatanterem Widerspruch zu den gültigen EU-Verträgen. Eine herausragende rechtsbeugende Rolle nimmt dabei das deutsche Bundesverfassungsgericht ein.”
    Voßkuhle:
    “Verfassungsgerichtspräsident Voßkuhle erklärte bereits im Oktober im Handelsblatt offen, aus „Zeitgründen“ werde sich das Gericht noch monatelang nicht zu den EZB-Anleihen im noch ausstehenden Haupturteil zum ESM äußern können. Bei einem Studentenempfang an der Universität Oxford – womöglich einer der Gründe für den Zeitmangel des Gerichts – gab er sich in etwas angetrunkenem Zustande deutschen Studenten gegenüber entschieden indiskreter: er werde das Urteil solange hinauszögern, bis die EZB Fakten geschaffen habe oder aber, wenn sich das Urteil nach Ablauf von in etwa einem Jahr einfach nicht mehr länger hinauszögern lässt, werde er mit irgendeinem der vielen juristischen Scheinargumente, auf die das Gericht immer zurückgreifen könne, ein Verbot von Draghis Anleihenkäufen als offensichtliche Mandatsverletzung durch die EZB elegant umgehen.”
    http://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/gastbeitrag-zur-rettungspolitik-die-euro-zone-ist-wie-wilder-westen-fuer-die-ezb/8069108.html

  25. Jannex sagt:

    Liebe Freunde
    Ich habe da so ein Bauchgefühl. Es beginnt zu „knistern“. Demonstrationen, Petitionen, Flugblätter, Aufrufe, sowie eine wachsende Zahl von Interessenten, sind meist erste Anzeichen.
    Was aber, wenn das alles absichtlich inszeniert wird? Das kranke System kann sich kaum noch auf den Beinen halten. Chaos, Unzufriedenheit oder Krisen kommen doch wie gerufen um eine Neue (Welt)- Ordnung zu etablieren (auszurufen). Wir würden sogar noch Beifall klatschen, wenn die Falle zuschnappt.
    Es ist nur so ein Gedanke.

    Gruß Jannex (wieder nüchtern)

  26. Nver2Much sagt:

    Falls Ihr wieder mal als Nazis beschimpft werdet, macht Euch nichts daraus, denn auch Frauen in Schweden, werden so bezeichnet, nur weil sie sich zu ihrem Land und Ihrer Kultur bekennen. Das ist so was von lächerlich. Und falls Ihr jetzt meint, ich möchte nicht auffallen, dann antwortet wahrheitsgetreu, falls Euch jemand mal fragen sollte, „was hast Du getan“, ich habe mich der political correctness unterworfen und habe gehorcht…

    Ich will mein Land zurück !

    http://www.youtube.com/watch?v=nbkmhYQDJH4#t=658

  27. Schwarzblut sagt:

    Eigendlich wollte ich nichts mehr schreiben, aber aus aktuellem Anlaß…

    ..wundert e smich doch stark das die alternativen Medien den eigendlichen Skandal der sich gerade anbahnt, noch gar nicht aufgegriffen hat, sogar den Mainstreammedien vorzug lassen, welche den Skandal natürlich in einer gewisse Ecke drängen, nähmlic das es kein Skandal ist und alle Internetuser doch nur sehr böse sind!

    Die Rede ist von der derzeitigen Abmahnwelle durch “ Urmann und Collegen “ ( lol, wer schon Kollegen mit C schreibt und das als Jurist…)
    Und den damit einergehenden massiven Datenschutzverletzungen des LG Köln!

    Gut, derzeit geht es “ nur “ um die Pornoseite Redtube, nach heutigem Interview mit Urmann ist dies nur der Anfang und wird nach Weihnachten auf weitere Streamingportale ausgeweitet und da sind nicht nur Pornoseiten mit gemeint! Ausserdem sollen dann auch Kunden von Vodafon, O2 und Kabel Deutschland abgemahnt werden ( ich freu mich schon auf Post von U+C, das wird ein riesen Spaß für mich 🙂 )

    Der eigendliche Skandal ist, dass as LG Köln der Auffassung ist, Streamingportale sind Tauschbörsen! Hier überschreiten die Richter ihre Kompetenzen.

    Da ich selber mittlerweile 2 Abmahnungen durch habe, ohne einen Cent zu bezahlen und ich egelmässig “ Streamcoud “ benutze ( kein Pornoanbieter ) so aber dennoch unter den Bösen fallen werde, meine Ratschläge was zu tun ist aus eigener Erfahrung:

    1. Auf KEINEM Fall zahlen!
    2. Auf keinem Fall zum teuren Anwalt gehen!
    3. Auf keinen Fall Kontackt zu der abmahnenden Kanzlei aufnehmen!
    4. Auf keinen Fall die beigefügte Unterlassungserklärung unterschreiben ( beinhaltet ein “ freiwilliges Schuldeingeständnis “ was euch dann erst recht zum Verhängnis wird!
    5. Auf keinem Fall die Frist verstreichen lassen!

    Was man tun kann:

    Ein Brief an die Kanzlei mit zurückweisung der Abmahnung + Aufforderung es zu unterlassen deine Daten in irgendeiner Weise an 3. weiter zu geben ( solche Abzocker leiten die Daten auch gern zu Inkassounternehmen weiter, damit unterbindet man das schon einmal, tun sie es doch, machen sie sich Strafbar und man hat selbst eine legetime Klagemöglichkeit )

    Desweiteren sollen sie dir offenlegen wie sie an deine IP Adresse gelangen und BEWEISEN das auch der Abgemahnte zu dieser Zeit wirklich auf dieser Seite war ( was unmöglich ist, eine IP + Datum und Uhrzeit reicht nicht als Beweis, sie sagt ledeglich aus das der Anschluß zu dieser Zeit dort geloggt wurde, Jens könnte auch nicht beweisen das wirklich ich hier bin, ledeglich nur das mein Anschluß gerade auf seiner Seite geloggt ist )
    Begründung, wegen Verdacht der illegalen Beschaffung der IP, betrügerischen Erpressung und Nötigung sowie massiver Verstoß gegen das Datenschutzgesetz.

    Sucht euch dazu die Paragraphen aus dem Netz, schreibt sie komplett in den Brief ( der Brief muss möglichst lang werden, weil… )
    …eure Zeit kostbar ist und ihr deswegen der Kanzlei wegen des Zeitaufwands eine Rechnung ausstellen müsst, welche pro geschriebene Zeile XX€ ( beliebiger Wert ) beträgt. Mit dem deutlich lesbaren Vermerk:

    Das die Kanzlei die Rechnung bei nochmaligen Anschreiben deiner Person in vollen Umfang akzeptiert und binen 14 Tage auf Konto xxxx zu überweisen hat ( den Spieß einfach umdrehen, sollte die Kanzlei einen nochmal anschreiben, kann man selber ganz legal mahnen, gegebenfalls den Betrag einklagen )

    In meinem Fall waren es 5700 Euro welche ich der Kanzlei in Rechnung stellte ( Das Schreddern der von den Abzockern beigefügten Unterlassunsgerklärung die ich mit zurück schickte, hab ich extra Berechnet ) leider habe ich nur nie wieder was von denen gehört 🙁

    Als ich das erste mal so ne Abmahnung bekam, war ich echt in Panik, hatte das auch hier geschrieben, die 2. Abmahnung ( die nichts mit der ersten zu tun hatte ) war dann nur noch amüsant da ich mich in der Zwischenezit selber weiter eingelesen hatte zu dem Thema…

    Der springende Punkt ist, das wenn diese Abzockerbastarde jetzt damit durchkommen, JEDER abgemahnt werden kann, selbst wenn er nur bei Youtube oder sonstige harmlosen Seiten sich was anschaut!
    Was die hier versuchen ist ein Präzedenzfall zu schaffen was am einfachsten via Pornos geht da es eben vielen zu peinlich ist und daher kaum mit Wiederstand zu rechnen ist und die Mainstreammedien tun ihr übriges dazu bei indem sie das Anschauen von Streams als Straftat hinstellen! Deswegen bin ich so verblüfft das keinerlei Gegenwind durch alternativen Medien kommt.

    Wer zahlt = selber Schuld + hat die Zukunft des Internets mit auf dem Gewissem!

    So, nun hab ich aber keine Zeit mehr, muss mir noch massig Streams ansehen damit ich bald hoffentlich, viele Rechnungen wieder ausstellen kann…

    Urheberrecht…lol, der größte WItz den ich je gehört habe, bei Verstoß gegen Copyrights hätte ich das verstanden..aber Urheberrecht?..lächerlich.
    Tipp, mal googeln den Unterschied zwischen Urheberrecht und Copyright…

  28. rakete sagt:

    Gut zusammen gefasst! Aber es gibt ne Menge Gegenwehr, z.B. hier: http://blog.kowabit.de/porno-sein/

    Die „alternativen Medien“ werden oft überschätzt 😉

    Gruß, Rakete

  29. chris321 sagt:

    Es kam gerade rein, dass nach der MasterBank in Russland jetzt auch 3 weitere die Lizenz entzogen bekommen haben.

    Die Leute gehen inzwischen davon aus dass eine neuerliche Grossenteignung über die Ausrede „Lizenz entzogen“ stattfindet. Sprich: Die Leute bekommen nur noch die gesetzlich garantierten 15.000 Euro und der Rest wird auf Annudazumal verschoben. Wobei Annudazumal auch heissen kann Nimmerwiedersehen.

    Dieses Theater sind die Leute dort aber schon nach X Währungsreformen und Enteignungen zum Ende der SU gewohnt.

    Manche gehen also davon aus, dass durch diese „historische Erfahrung“ bei kleinsten Anzeichen eine Panik in der Bevölkerung ausbricht. Sprich: Die Leute rechneten schon seit längerem damit dass sie wieder enteignet werden. Das kann ich meinerseits bestätigen weil noch vor der Masterbank diese „Gerüchte vom default“ krassierten und man solle so wenig wie möglich auf der Bank haben.

    Die Sache mit der Masterbank war im Kopf der Leute also der Startschuss. Man geht davon aus, dass die Kunden der anderen Banken sofort die Panik bekommen haben, gerannt sind um ihrerseits die Konten leer zu räumen. Der Lizenzentzug auf 3 weitere Banken wird also auch in diesem Sinne des Aufhaltens dieses schon stattfindenden Bankruns gesehen.

    Jetzt ist natürlich das Kind in den Brunnen gefallen. Mal sehen wie es weiter geht. Wer jetzt noch auf einer der letzten kleineren Banken ist die noch nicht die Lizenz entzogen bekommen, der rennt doch oder?

  30. Konjunktion sagt:

    USA: Rettungsanker TTIP und TPP?

    Erst langsam sickert den Menschen ins Bewusstsein, welche Folgen das derzeit verhandelte Freihandelsabkommen TTIP haben wird. Genmanipuliertes Essen, Internetzensur und eine Machtausweitung der Konzerne sind die offensichtlichsten davon.

    Doch den meisten Europäern wird nicht bekannt sein, dass die USA neben dem US-EU-Freihandelsabkommen TTIP auch ein Freihandelsabkommen mit dem trans-pazifischen Raum verhandelt. Mit identischen Inhalten zum TTIP versuchen die USA mit Australien, Brunei, Kanada, Chile, Japan, Malaysia, Mexiko, Neu Seeland, Peru, Singapur und Vietnam einen weiteren Handelsvertrag mit dem fast gleichen Akronym TPP (Trans-Pacific-Partnership) abzuschliessen.

    Auch hier erfolgen die Verhandlungen hinter verschlossenen Türen unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

    Inhalte und Themen werden analog zum TTIP ebenfalls nur per Whistleblower bekannt. Ein wichtiger Bestandteil von TPP ist – wie auch bei TTIP – die Investitionsschutzklausel, die es Unternehmen ermöglichen soll, Staaten vor Schiedsgerichten zu verklagen, wenn sie ihre Gewinnaussichten durch demokratische Beschlüsse verletzt sehen.

    mehr hier: http://konjunktion.info/2013/12/usa-rettungsanker-ttip-und-tpp/

    VG

  31. chris321 sagt:

    Hier wieder ein Banküberbleibsel wie das „Ende einer Bank“ über Nacht im Internet aussieht.

    http://www.investbank.ru/

    Bei Versicherungsansprüchen wenden Sie sich an …

    Könnt Ihr Euch also schon einmal drauf einstellen wie das demnächst bei uns sein wird. Die Seite von der Volksbank oder Sparkasse wird dann vermutlich auch nicht gross anders aussehen, nur eben auf Deutsch!

  32. Lilly sagt:

    Zum transatlantischen Handel- und Investitionsabkommen gibts eine Unterschriftensammlung

    http://umweltinstitut.org/freihandelsabkommen/allgemeines/freihandelsabkommen-verhindern-1144.html

    Bisher haben sich 31096 Personen an der Aktion beteiligt.

    „Transatlantic Trade and Investment Partnership“, abgekürzt TTIP. Dieses transatlantische Handels- und Investitionsabkommen soll die Privilegien von Konzernen und Investoren absichern und sogar noch ausweiten. So wollen die EU und die USA ihre jeweiligen Standards in „nicht handelspolitischen“ Bereichen vereinheitlichen. Diese angestrebte „Harmonisierung“ orientiert sich erwartungsgemäß an den Interessen der Konzerne und Investoren. Werden deren Standards nicht erfüllt, können zeitlich unbegrenzte Handelssanktionen verhängt werden. Oder es werden gigantische Entschädigungen für die Unternehmen fällig.“

  33. Evey sagt:

    Hallo an alle, muss mal kurz was los werden.
    Eben hab ich ein Paket mit GLS geliefert bekommen. Ich sah das Auto ankommen und sah weiterhin ganz verwundert einen jungen Mann auf unsere Haustür zurennen. Dachte mir, ah mein Paket. Höre es klingeln ich gehe zur Haustür und sehe ihn zurück zum Auto rennen. Er dreht sich kurz um, sieht mich an der Tür stehen, rennt zur hinteren Tür des Autos und kommt mit dem (zum Glück sehr leichten Paket) zurückgerannt. Ich frage ihn, ob er so rennen muss. Er darauf: ja. Ich fragte weiter, ob er dafür auch gut bezahlt wird wenn er so rennt, er: nein. Somit konnte ich ihm nur noch den Rat geben sich das nicht gefallen zu lassen, denn das bringt es nicht für ihn.
    Wie lange macht ein so junger Mensch das mit? Warum lassen sie sich so etwas gefallen? Wie ist es möglich solche Arbeitsmethoden in unserer fortschrittlichen ach so menschlichen westlichen demokratischen hochzivilisierten Welt zu zulassen? Ich behaupte mal, dass ich schon gut informiert bin über den wirklichen Arbeitnehmermissbrauch in Deutschland und weltweit. Wenn man das dann aber mit eigenen Augen sieht, dann platzt mir die Hutschnur.
    Ist ja alles ersetzbar, nicht wahr? Menschen sind nur Verbrauchsgüter. Wer nicht mitzieht fliegt. Der nächste warten schon.
    „Der Mensch ist Mittel, Punkt.“ Hat schon Dieter Hildebrand klar erkannt, als er vor Jahren den Werbeslogen von der CDU „Der Mensch ist Mittelpunkt“ las.
    Wenn einer von euch genau so missbraucht wird von seinem Arbeitgeber, dann macht das nicht mit. Sagt: Nein! Unternehmer müssen endlich erkennen, was ihr eigentliches Kapital ist: der Arbeitnehmer. Ohne ihn geht garnichts. Geld arbeitet nicht, der Mensch arbeitet. Die Arbeitnehmer sind mächtig. Leider scheinen sie zunehmend ohnmächtig alles hinzunehmen. Ich bin traurig.

  34. Evey sagt:

    Ich hab GLS jetzt mal eine mail geschickt und hoffe, dass ich eine Antwort erhalte.

  35. Erasmus sagt:

    Der wahr jetzt wirklich GUT !!

  36. Alles wird Gut sagt:

    Bei uns hier in Frankreich das komplette Gegenteil.

    Bekomme öfters Pakete aus BRD, die dann mit DHL und Konsorten und deren französischen Partner angeliefert werden.

    Wir leben auf dem Land, sehr kleines Dorf die kommen von ca. 90 KM her rangefahren und was machen diese Vollpfosten regelmässig, bleiben im Auto sitzen hupen einmal kurz und wenn man nicht innerhalb einer Min. rausgesprungen kommt, (Ich bin behindert) sind die wieder weg und erzählen dann in der Zentrale das sie niemanden angetroffen haben!

    Und das ist mir schon recht oft passiert und hier ist immer jemand Zuhause.

    Ein anderer Fall, dort wurden wir erst gar nicht angefahren das Paket wurde 35 km entfernt in irgendeinem Geschäft (das wohl als Sammelstelle dient) abgegeben und wir mussten es selber holen.

    Heute warte ich auch wieder auf ein Paket und würde mir gerne diesen Fahrer mal zur Brust nehmen:-))!!

    In BRD habe ich über 15 Jahre selbstständig in dem Bereich gearbeitet und mir wäre nie in den Sinn gekommen, soweit raus zufahren und dann unverrichter Dinge wieder ab zuziehen, ohne vorher alles ausprobiert zu haben,das Pakel abzugeben (aber das war in den achtzigern) heute eine komplett andere Zeit/Generation Gleichgültig/Scheißegal!!

    Man sieht wie untersiedlich doch selbige Sachen in den Ländern gehandelt werden.

    Bei euch in BRD springen se rum wie aufgescheuchte Hühner und hier bewegen se noch nichtmal den Arsch aus der Karre.

  37. Erasmus sagt:

    Hallo Julia und auch Evey

    Hatt nix mit Zynismus oder Menschenfeindlichkeit zu tun.

    Ich kenne nur diese Drecksbastarde die die Menschen bis auf die Knochen abnagen und dann ausspucken nur zu gut.

    Ein Briefchen oder eine Email kratzt bei dehnen nicht mal den Floh am Arsch.

    Nur deswegen fand ich den GUT.

    Ich habe jeden Tag mit Menschen zu tun die diese Arschl… bis auf die Knochen Abnagen.

    Darum auch mein früherer Nick

    Yadahaddu Iriwadschi

    Allerdings sollte ich mal die Möglichkeit haben das Wesen das bei meinen neuem Nick dahintersteckt auszuleben an diesen Drecksäcken wird es mir hinterher nicht Leidtun. 😉

    Erasmus ( bewegliche einheit des “Allgeists” Omnius )

  38. Evey sagt:

    @Erasmus,
    hab mit Absicht nicht gleich auf deinen kurzen Kommentar geantwortet. Wollt mal sehen, ob du deine Aussage noch ausbaust. Dass du auch solchen Sklaventreibern dienen musstest, schlimm.
    Um das aber nicht hinzunehmen, selbst wenn ich weiß, dass sie meine Nachricht nicht doll jucken wird, hab ich sie angeschrieben. Wenn das nur jeder zweite Kunde machen würde, vielleicht…vielleicht…vielleicht…
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich will mir das aber nicht nur anschauen und bejammern, sondern wenigstens etwas dagegen tun. Wenn doch nur die Betroffenen selbst was dagegen tun würden.

  39. Evey sagt:

    Das ist wirklich die andere Extreme. In Deutschland wird Kundenservice vor Fürsorgepflicht gegenüber der Mitarbeiter gestellt. In Frankreich zählt wohl nur die Quantität. Zeitdruck überall. Ein Beteiligter leidet immer, nur nicht der Unternehmer. Um den „guten Ruf“ geht es scheinbar nicht mehr.

  40. Erasmus sagt:

    „Dass du auch solchen Sklaventreibern dienen musstest, schlimm.“

    Ich nicht aber meine Kunden.
    Und um nicht selber zu verrecken muss ich diese Armen Schweine auch noch tritzen.
    Die Subunternehmer vom Subunternehmer seinem Subunternehmer wollen bei mir Teile für Ihre Transporter, und das geht nur noch Bar auf die Hand.
    Anders kommst du nicht mehr zu deinem Geld, um Teile und Mechaniker zu Bezahlen.
    Wenn du dem eine Rechnung schreibst kannst du die gleich in den Mülleimer schmeisen.
    Wenn der nicht Flitzt den ganzen Tag wie ein Irrer kann der sich nicht mal den Sprit leisten den er für diese Drecksäcke verfahren hatt.

    Ich finde es auch nicht Toll was ich mit dehnen abziehen muss, nur meine Leute haben auch Familie und wollen was zum Essen haben.

    Mal ganz ehrlich ohne absoluten Crash geht es nicht mehr.
    Wer das nicht wahrhaben will ist ein Träumer.

    Es wird ohne Blut und zwar reichlich Blut nicht mehr anders werden.

    Wir haben das schon vor Jahren verschlafen, das Spiel ist entweder verloren oder es wird Blutig für uns es noch zu gewinnen.

    Yada

  41. chris321 sagt:

    So, jetzt kommen wir langsam zu dem Punkt den ich Euch damals bzgl. Cisco & Co und der Chipebene gesagt habe. Die Firewalls sind über die Hardwareebene verwanst. Also BIOS und Chipebene ist versaut. Das war auch letztendlich klar denn die von Snowden beschriebenen DIMENSIONEN sind nicht „einfach mal so über bestehende Systeme hinweg“ möglich. Allein schon von der Performance nicht. Das würde viel zu offensichtlich sein und wäre dann schon längst aufgeflogen. Sprich: Die Geheimdienste kommen von unterhalb über die Hardware und Firmeware Ebene wie die Maulwürfe in das System rein. Damit können sie jegliche Sicherheitssperren oberhalb gemütlich umschiffen.

    Englische Ingenieure haben jetzt anscheinend den Beweis erbringen können. Muss ich noch genauer durchlesen. Siehe PDF unten was auf Politaia veröffentlicht wurde.

    Dann habe ich damals auch vor diesen „seltsamen israelischen Industrie CPU Boards“ gewarnt die „so günstig angeboten“ wurden und mir aufgefallen sind. Für die Laien Info: Diese CPU-Karten sind Mainboards die nur in der Industrie bei HOCHWERTIGEN SYSTEMEN zum Einsatz kommen. Also Maschinen die für die Produktivität einer Industrie von zentraler Bedeutung sind. Ein solches Mainboard kostet locker mal 2.000 Euro, sollte normal nicht ausfallen. Alle Firmen sei NOCHMALS gewarnt: Für diese PICMG Boards aus Israel und deren Bios gilt vermutlich dasselbe wie für die Router oben. Mit höchster Wahrscheinlichkeit zu Spionagezwecken verwanst!

    http://www.politaia.org/wp-content/uploads/2013/12/Full-Disclosure-NSA-GCHQ-Hacks.pdf

  42. Habnix sagt:

    Hab das gerade eben in http://www.politaia.org/geheimdienste/alle-dsl-modemsrouter-sind-wanzen-der-nsa/ gelesen.

    Ist doch toll wie die Täter(Politiker,Konzern-Lobbyisten und Mainstream Medien)das wieder hinbekommen haben.

  43. Jens Blecker sagt:

    On September 5th 2013, Bruce Schneier, wrote in The Guardian:
    “The NSA also attacks network devices directly: routers, switches, firewalls, etc. Most of these devices have surveillance capabilities already built in
    ; the trick is to surreptitiously turn them on.

    Ich habe vor 2 oder 3 Monaten eine Folge von „Person of Interest“ augezeichnet, wo es auch genau darum geht. Leider damals Premiere und das kriegst du aus der Box nicht raus. Ich muss mal guggen das ich die Folge auftreibe. Die Serie läuft übrigens jetzt auch im Free-TV (RTL) und ist sehr zu empfehlen.

    Der Milliardär Harold Finch hat im Nachlauf der Terroranschläge vom 11. September 2001 für die US-Regierung ein streng geheimes System entworfen, das durch Zuhilfenahme modernster Technik seine Bürger rund um die Uhr ausspioniert. Mobiltelefone und das Internet gehören ebenso dazu wie Überwachungskameras. Durch die Auswertung der gesammelten Daten können zukünftige geplante, nicht spontane Ereignisse antizipiert werden. Die Rechtfertigung für diese Spionage ist die Prävention von terroristischen Anschlägen.

  44. Habnix sagt:

    Kommentar von Ruebezahl 99 auf politaia.org/geheimdienste/alle-dsl-modemsrouter-sind-wanzen-der-nsa/
    Veröffentlicht am 13. December 2013 in 16:22

    Die Einen wird es nicht interessieren, sind gerade mit “shopping” voll ausgelastet…. und wollen deshalb nicht mit solchen Quatsch belästigt werden..
    Die Anderen die ungefähr verstehen was hier beschrieben wird bekommen jetzt vielleicht etwas Panik weil sie das Problem zwar erfassen, aber sich praktisch nicht zu helfen wissen… – auch nicht gut.. 🙁
    Und hier ist schon eine entsprechende Ankündigung, natürlich mit der üblichen dummdreist- hinterfxxzigen Begründung:
    “Internet-Kontrolle: Jeder Haushalt muss Modem der Deutschen Telekom kaufen ”
    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/27/internet-kontrolle-jeder-haushalt-muss-modem-der-deutschen-telekom-kaufen/

    Ich habe mich schon damit abgefunden dass Modem und Router fast überall in einen Topf geschmissen werden, da wird von Modem gesprochen wenn der Router gemeint ist und umgekehrt… 🙁

    PS: Könnte sein dass hier ein Mitarbeiter der Firma “Fritz” mitliest – es würde von einer gewissen Standhaftigkeit zeugen wenn es dazu auch eine Stellungnahme oder “Beichte” geben würde..
    (Das sind die tollen, “innovativen” Geräte die sich nahezu von selbst konfigurieren, als “Fritz-Boxen” bekannt sind und sich bei mir wegen “verdächtig” nur im Regal stapeln… 🙁

    Übrigens- einfach in ein Erzeugnis eine andere Firmware einsetzen – das geht dann mit dem vollendeten Freihandel nicht mehr !!!! Da steht dann jedes bit der FW unter juristischen Schutz !!!

  45. Jens Blecker sagt:

    Natürlich ist es hier trotzdem Hero-mässig dargestellt, aber es geht auch eher darum, wie offen bereits „vor“ Snowden im TV gezeigt wurde wie der Hase läuft.

  46. chris321 sagt:

    Dann noch eine Warnung gerade an die Firmen. Die neuen „Firmen SEPA Mandate“ zu denen man Euch mit Unterschrift bzgl. SEPA nötigen will, sind Freibriefe. Ihr könnt danach unrechtmässig abgebuchtes Geld in langwierigen Prozessen wieder rückklagen. Unterschreibt die also besser nicht.

    Die betrügerische Absicht besteht darin dass man den Leuten eingehustet hat „alles sei wie bisher“. Also denken die Leute es wäre ja ganz normal einfach diese neuen Mandate „wie bisher“ zu unterschreiben. Der Haken: Es ist EBEN NICHT WIE BISHER mit dieser Unterschrift. Man schiebt Euch heimlich Firmen-Mandate unter und damit einen Freibrief des Abbuchers. Danach dürft ihr klagen, wenn was nicht nach Plan geht.

    Dann noch etwas weil ich die Sache mit der SEPA Berechtigungszertifikaten Euch ja ebenfalls ausgiebig beschrieben habe und Euch über die Folgen gewarnt habe. Die Mandats-ID ist derzeit die Kundenummer. Also: Jede Firma die jetzt abbuchen DARF (also diese neuen Berechtigungszertifikate und die UCI Nummer von der deutschen Bundesbank erworben hat) nimmt jetzt ihren Kundenstamm für die Zuweisung der Mandats-ID. Dass dies nur eine Übergangsregelung ist mit dem Ziel dass die Kundennummer die eindeutige ID einer Person oder rechtlichen Person sein wird, ist ja wohl auch klar. Nur wäre das zu viel auf einmal und die Totalkontrolle zu offensichtlich wenn man jetzt schon auch noch die Kunden sofort zur Zertifikatsabgabe und eindeutigen ID zwingen würde. Die eindeutige Mandats-ID für alle Kunden kommt dann bald im 2. Step. Also z.B. diese Steuer ID die ihr alle habt die dann z.B. auf die neue CIPURSE SIM Karte Eures Smartphones kommt und Euch damit eine eindeutige ID über jegliche Käufe hinweg gibt. Im Augenblick wurde also bei der SEPA Abbuchung der Anbieter über die Berechtigungskarte und UCI eindeutig ID-technisch festgenagelt. Um das eindeutige Festnageln der Kunden, derjenigen die abgebucht werden, wird man sich dann in kürze kümmern. Bei diversen Kundennummernkreisen wird es SICHER NICHT bleiben. Es geht ja darum eindeutig jeden Zahlungsvorgang europaweit definiert zu haben und damit die Abschaffung des Bargelds und die rein elektronische Bezahlung mit absoluter Transparenz auch bzgl. Steuern und Freigaben von oben durch zu bekommen.

    Also nur zur Info: Alles läuft derzeit prima dank reger Beihilfe und Einsatz in der Gesellschaft. Alle machen bei SEPA gut mit, lassen sich alle die neuen Zertifikate zuweisen. Sieht also bzgl. dem Februar Stichtag gut aus für die sukzessive Einführung der neuen bargeldlosen Gesellschaftsordnung.

    Und für die Journalisten. Schätzungsweise so im Sommer oder Herbst 2014 kommen sie dann bestimmt bzgl. der Medien Berechtigungszertifikate dran. Klappt ja alles bisher wie am Schnürchen. Anfangs 2015 dürfte dann gemäss den neuen Rundfunkstaatsverträgen der „Schutz vor jugendgefährdeten Inhalten“ spruchreif werden und damit die interessante Epoche für die Blogger und alternativen Medien kommen. Wir wissen ja: Wahrheit ist ein jugendgefährdender Inhalt.

    Kurz nochmals zur Wiederholung für die welche es noch nicht geschnallt haben: September 2013 haben alle (ich meine 99,999999%) Unternehmer brav die staatlichen Steuerzertifikate abgeschlossen, Februar 2014 sind wir mit den Abbuchungs Berechtigungszertifikaten (Recht dass Du als Firma überhaupt abbuchen darfst) durch wobei Abbuchung vermutlich die elektronische Zahlungsform der Zukunft werden wird (also bzgl. Smarphone, ePerso …) und im Sommer / Herbst 2014 rechne ich mal damit dass sie sich die Medienanbieter vorknöpfen werden für deren Berechtigungszertifikate.

  47. Jens Blecker sagt:

    Die Gläubiger-ID (Creditor Identifier/CI) ist ein verpflichtendes Merkmal zur kontounabhängigen und eindeutigen Kennzeichnung des Lastschriftgläubigers und daher eine zwingende Voraussetzung für die SEPA Nutzung.

  48. chris321 sagt:

    Wenn Ihr Geräte kauft welche eigentlich technisch funktional keinen Unterschied haben, dann werdet Ihr vielleicht gemerkt haben, dass unten die Modellnummer immer nochmals EU oder US oder RU länderspezifisch ergänzt wird. Selbst wenn es ÜBERHAUPT KEINEN GRUND für so eine Untergliederung gibt, es existiert.

    Zuerst dachte ich es sei rein von der Marktforschung dass sie da verschiedene Modelle quasi an verschiedene Länder ausliefern etc. Als ich dann aber Modelle in Deutschland kaufte und z.B. in Russland einsetzte etc., als ich Firmware nachladen wollte von Geräten die in Polen installiert waren, wurde es in einigen Fällen recht „lustig“. Ich erkannte: Oho da gibt es Unterschiede. Manche waren „nachvollziehbar“ obwohl nicht unbedingt logisch weil der Unterschied sich äusserlich wie Peanuts darstellte. Ab da kam mir immer mehr der Verdacht: Hier stimmt was nicht.

    Als sich dann auch immer deutlicher in Fachkreisen bestätigte dass die Geheimdienste die Hersteller ZWINGEN das zu tun was sie wollen, zuvorderst die US Geheimdienste, da wurde mir schon klar, dass sie da landesspezfische Sachen stricken. Aber wie können Hersteller z.B. asiatische Hersteller ZWINGEN? Das geht ganz einfach: Entweder ihr pariert und macht was WIR wollen oder wir werden dafür sorgen dass ihr z.B. auf einem Markt wie den USA oder unseren Vasallen / Provinzen keinen Fuss auf den Boden bekommt. So einfach ist das mit der Erpressung in der Praxis. Für den Hersteller ist das eine existenzielle Frage. Er pariert! Verschwiegenheitsklauseln sind in den „Verträgen“ mit drin. Hat gravierende Folgen wenn Du schwätzt oder entsprechende Unterlagen an die Öffentlichkeit gelangen.

    Und jetzt ein Hinweis an alle die meinen diverse „Darknet Lösungen“ seien sicher. Bitte sage mir Bescheid wer diese technischen Insiderinformationen der Geheimdienste dort findet. Wenn sie sicher wären, dann müsste man sie ja dort finden, richtig? Wenn Du dort alles findest, ist doch interessant dass Du GENAU DAS dort nicht findest!

    Und zum Schluss noch zu dem Routerproblem: Versucht mal „double NATed“ Verbindungen, also Router hinter Router. Was passiert jetzt?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM