Offtopic 2.5

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallen wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.

Da der Offtopic 2.4 irgendwie Probleme mit der Sortierung bereitet hat, hier nun ein neuer.


10.201 Responses to Offtopic 2.5

  1. illumis sagt:

    „Euro-Königin“ Merkel sieht ihre Währung explodieren und ihr perverses Reich in einem großen Krieg untergehen

    Wird Merkel den Kampf gegen die Deutschen weiter verschärfen und die Tribut-Summen erhöhen?

    Mittlerweile sagen Europa-Abgeordnete voraus, dass die Bankster und ihre Handlanger aufgehängt werden!

    http://globalfire.tv/nj/14de/globalismus/01nja_merkel_sieht_euro_explodieren.htm

  2. chris123 sagt:

    Wenn man diese Links liest, ist schon krass diese ganzen Hintergründe rund um Syrien.

    Ich habe ja so den Tick „unser Konsumverhalten“ für die vielen Missstände entscheidend mitverantwortlich zu machen. Also in dem Sinne frage ich einfach mal in die Runde: Von welchen Tankstellen sollten wir eigentlich als Bürger am besten tanken? Also von diesem Verbrecher Saudi Regime mit diesem Terrorprinz Bandar wohl besser nicht.

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/redaktion/syrische-rebellen-werden-von-einem-geheimen-hauptquartier-in-jordanien-aus-von-offizieren-der-nato-u.html

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/f-william-engdahl/russland-schaltet-sich-in-die-erdoel-bonanza-im-oestlichen-mittelmeer-ein.html

  3. rakete sagt:

    Na, toller Artikel. Zum Beispiel:

    „Viele Beobachter fürchten, dass es diesmal leider nicht zu einer friedlich-demokratischen Revolution kommen wird wie 1933, als Adolf Hitler an die Macht kam, um die Not im Volk zu beseitigen. Er beseitigte die Not und schaffte ein „glückliches Volk“, wie es Lloyd George 1936 vor der englischen Presse ausdrückte.

    Hast Du den Artikel gelesen? Der trieft ja vor reinster Nazipropaganda, § 130 lässt grüßen!

  4. Asgard sagt:

    Danke für die Antwort.
    @Nver2Much, es geht um Aufklärung und nicht um Panikmache. Und Konsumverhalten ist eine gute Möglichkeit.

  5. Peterpan23 sagt:

    Moin,

    ich habe mir überlegt, immer mal ein paar Viedeos bei Youtube hochzuladen, bei denen ich über Sachen spreche, die den Menschen meiner Meinung nach zu wenig bewusst sind. Da ihr Euch hier alle gut auskennt, wüsste ich gern Eure Meinung dazu – sollte ich das weiter machen oder es lieber lassen?

    http://www.youtube.com/watch?v=mav_5cYq5Fs

    Was saagt ihr, ist das sinnvoll?

  6. Nver2Much sagt:

    Ja es ist sinnvoll 🙂

    Nur die Lautstärke solltest Du ein bisschen anpassen…

  7. Peterpan23 sagt:

    vielen Dank 😉

    Da ich die Qualität deiner Beiträge kenne, hilft mir das auf jeden Fall bei der Entscheidung 😉

    Ja die nächsten Videos werden auf jeden Fall lauter sein. Ich hätte es fast gelöscht aber ich lasse den jetzt einfach drin.

    Wenn Du magst, würde ich mir auch über eine Einschätzung des Liedes auf dem selben Kanal freuen 😀 ist von der Lautstärke ok aber sicher etwas zu schnell, oder?

    LG

  8. Nver2Much sagt:

    Angst haben ist ein Urinstinkt, den man dafür hat um in einer brenzligen Situation das Richtige zu tun. Alles was Dich nicht direkt betrifft ist Angst heran gezogen und da Du dann immer in Flucht oder Habacht Stellung verharrst siehst Du nicht worauf es ankommt. Wir haben doch schon so gut wie alles durch, muss man das Problem Fukushima immer wieder hervorholen? Wenn ja, wieso macht Ihr das nicht mit Tschernobyl? Ja nee is klar, dort ist ja angeblich ein Sarkophag drüber… Interessiert es deshalb nicht mehr, oder ist es der Umstand das die nichts mehr in den Nachrichten bringen? Weshalb bringen sie es nicht mehr in den Nachrichten? Weil es niemanden mehr interessiert? Sind wir deshalb nun alle dem Untergang geweiht nur weil wir keine Angst mehr davor haben? Und wenn wir deshalb dem Untergang geweiht sind, was würde es uns jetzt noch nützen Angst zu haben?

    Versuch doch mal 10 positive Nachrichten zu finden, alles ist negativ und wenn man die Einschaltquoten der Tagesschau ansieht, dann zeigt es mir es wollen die meisten unten gehalten werden, sie wollen den ganzen Tag negative Dinge hören oder sehen und wir wundern uns weshalb wir alle denken das der Untergang bald da ist… Keiner tut mehr produktiv positive Gedanken mehr erzeugen, weil die meisten sich auf den Untergang schon seelisch und moralisch vorbereitet haben und anstatt sein Leben dahin gehend zu verändern das nur die positiven Aspekte überwiegen, hamstert man sich lieber den Keller voll. Angst ist eine niedere Schwingung und dieser Schwingung kann man nur höhere positive Schwingungen entgegenbringen, wie Liebe und Dankbarkeit. Die Idee von Jens z.B. den Linux Umstieg das ist so etwas positives, mal etwas anderes tun wie nur in den Lokus der Welt zu starren, denn dann kommen ab und zu auch Gedanken und Taten zustande, die nicht in den Lokus gehören. Ist natürlich nur meine Meinung 🙂

  9. illumis sagt:

    Ja den Artikel habe ich sogar 3 mal gelesen, so unfassbar war ich. Ich musste mich erstmal selber Wachrütteln Historisch gesehen ist das keine Nazi Propaganda aber das steht auch in dem artikel drin. wer ahnung hat und genau versteht was auf der weltbühne geschieht hier habt ihr eure antwort was die Zonen Gelli hinter dem Vorhang in Brüssel vorhat.
    Das Du mir jetzt mit $130 lach haft bleib bei 146 GG und du wirst sehen alles ist ok in dem Artikel wir sind im Besatzen NAzi Land denk mal darüber nach und ja meine meinung ist es auch das der Schinkelgruber besser war als die Zonen Gelli. Hitler wollte DE nur befreien , aber Merkel will Europa Presidentin werden und uns somit Komplett unterwerffen, denk darüber mal nach.
    Hör auf mit der Nazi Keule zu schwingen das bringt nur bei unwissenden etwas aber nicht bei Wissenden , da zählen die harten Fakten und leider ist es GENAU SO wie in dem Artikel beschrieben.

  10. illumis sagt:

    und den anderen gehört Rothschild/Der Grosse Bauer und einige den Bushs jetzt überlege willste wenn unterstützen? Deine Auto fährt ohnen deren Sprit numal nicht .

  11. illumis sagt:

    oder du erfindest eine möglichkeit in dem du dich unabhängig machst, Hemp Car von Henry Ford fährt mit THC oil 😉
    oder du spannst dir ein paar Bankster und Politiker vor dem Wagen und fährst auf die altmodische art.

  12. rakete sagt:

    Respekt, illumis, Du hast Ahnung und verstehst genau, was auf der Weltbühne geschieht. Das sind mir genau die Liebsten. Ich weiss es nicht genau, da ich nicht glaube, dass es möglich ist die Welt in Schwarz und Weiß zu unterteilen. Am besten sprichst Du mir noch ab, das entsprechende Wissen im Bezug aus Staats- und Völkerrecht zu haben, weil ich ja sicher nicht zu den Wissenden zähle, die die harten Fakten kennen. Diese harten Fakten wären nach dem Artikel, das das böse „Finanzjudentum“ an „allem“ schuld ist.
    Ich halte die Welt für komplexer und erkenne systemimmanente Probleme, die keine Sündenböcke benötigen.

    Mit verlaub, ich sch***** auf einen Führer, der die Not im Volke im Volke lindert!

    Gruß, Rakete!

  13. illumis sagt:

    In Euskirchen in Nordrhein-Westfalen ist eine Weltkriegsbombe detoniert.
    In Euskirchen ist am Freitagmittag eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg explodiert, wie Spiegel Online berichtete. Ein Polizeisprecher sagte dem Portal, die Bombe sei gegen 13.30 Uhr in einem Industriegebiet explodiert. Es habe Verletzte gegeben.
    Vermutlich ist ein Bagger bei Bauarbeiten auf eine Weltkriegsbombe gefallen, wie die „Kölnische Rundschau“ schrieb. Es hieß auch, dass der Baggerführer durch die Explosion ums Leben kam.
    http://www.focus.de/panorama/welt/bagger-stoesst-auf-sprengsatz-weltkriegsbombe-in-industriegebiet-in-nrw-explodiert_id_3516359.html?fbc=fb-fanpage-panorama

  14. illumis sagt:

    och guck mal und der Holey macht daraus Indigo Kinder
    gut finde ich den satz mit den Tieren…
    http://www.salzburg.com/nachrichten/gesundheit/sn/artikel/hochsensible-menschen-haben-ihre-begabungen-88581/

  15. illumis sagt:

    Interessant ist, dass bereits Nobelpreisträger und Verhaltensforscher Iwan Pawlow (1849-1936) beobachtet hat, dass auch 15 bis 20 Prozent der Tiere hochsensibel reagieren. Dieses Phänomen deuten Forscher wie Elaine Aron so, dass hochsensible Wesen, die rücksichtsvoller sind und Gefahren besser vorhersehen, eine wichtige Funktion für das Überleben der Gemeinschaft haben.

  16. Pidder Lüng sagt:

    „Vermutlich ist ein Bagger bei Bauarbeiten auf eine Weltkriegsbombe gefallen,..“

    Da das ja häufig andersrum war, vermute ich hier mal eine späte Revanche.

    Oder wars ein Indigo-Bagger?

    Deine geposteten Links geben übrigens einen guten Einblick in deine Interessensrichtung – Durchblicksniveau – Informationspotential

    Guten Rutsch; sozusagen..
    😉

  17. Habnix sagt:

    Ja da kommen Heute wegen vergangener Regierungen noch Menschen ums Leben und werden verletzt.Echt toll.Anm: „Und wenn da noch eine riesige Wasserstoffbombe die ganz Deutschland vernichten könnte und als Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg liegen würde.Was dann ? Wären dann Regierungen nicht Teufelszeug ? „

  18. bald eagle sagt:

    daumen hoch 😉

  19. Habnix sagt:

    Aus den Medien lese ich hetze gegen Beamte wie z.b. man solle nicht so viele Leherer beamten und Beamte sollen, glaube ich, weniger pension und sonstige das ist für mich eventuell ein Hinweis das es jetzt eng werden kann.

    Jetzt heist es: Sehr aufgepasst!

    Alarmstufe Rot der Staat kann kollabieren ?

  20. rakete sagt:

    Ich finde es gut, bis auf den Ton eben (leise).

    Gruß, Rakete!

  21. marco sagt:

    Mysteriöse Backdoor in diversen Router-Modellen

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mysterioese-Backdoor-in-diversen-Router-Modellen-2074394.html

    Auf einige Routern von Linksys und Netgear läuft offenbar ein undokumentierter Dienst, über den man unter anderem die Konfiguration einschließlich der Klartext-Passwörter auslesen und auch manipulieren kann. Es besteht die Möglichkeit, dass auch Geräte anderer Hersteller betroffen sind.

  22. marco sagt:

    Router auf Backdoor testen

    Nach der Entdeckung des undokumentierten Dienstes, über den man unter anderem bei Routern von Linksys und Netgear die Systemkonfiguration manipulieren kann, wird die Liste der betroffenen Geräte immer länger. Was es mit dem ominösen Dienst auf sich hat, dazu hüllen sich die Hersteller bislang in Schweigen. Ob auch Ihr Router auf dem Port 32764 lauscht, können Sie mit dem Netzwerkcheck von heise Security herausfinden.

    weiter…
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Router-auf-Backdoor-testen-2074844.html

  23. illumis sagt:

    solangsam Glaube ich das dennen bei der NSA um die Backdoor Schlüssel geht.
    Wie war das noch mal mit der Ethik und dem Sauberen HAck.
    Es sind diese Schlüssel die sie wollen und aufkaufen , deshalb auch der zu sammenschluss von win appel und dem rest ,groschen ist gefallen .

  24. illumis sagt:

    Die Hacker Ethik sagt doch aus ein Hack bleibt solange ein Hack bis ich die Tür mit dem Richtigen Schlüssel direkt bediene, alles andere bleibt ein Hack.
    Teusch ich mich hier ?

  25. Habnix sagt:

    Bin mit dem Linux-Speichestick(Ubuntu) im Internet hab aber die Festplatte im BIOS nicht eingeschaltet.Ist das Schlimm ? 😀

  26. Habnix sagt:

    In den USA könnten durch das schlechte Wetter wieder viele Stromausfälle kommen, da anders wie in Deutschland viele Stromleitungen über der Erde sind.Obwohl, hier sind auch noch viele Stromleitungen über der Erde und Regierungen ist alles zu zutrauen.Da ist es besser man sichert sich etwas durch Selbstversorgung ab.

    Ich traue den Regierungen auch eine Fieresale zu.Was das gibt es nicht.Von wegen hätte bei nah mit dem Telefonmodem so was in der Art gebaut, da hat sich im letzten Moment bei mir die Erkenntniss und die Vernunft durch gesetzt.Da von müsste ich eigentlich euch persönlich mal erzählen.Aber vielleicht im nächsten Leben.In diesem Leben fehlt mir das Geld für den Sprit um euch persönlich zu treffen und zu erzählen.

  27. Peterpan23 sagt:

    vielen Dank 😉

  28. tom sagt:

    Für Österreicher hier, die bei ELGA (Elektronische Gesundheitsakte)

    nicht mitspielen wollen: Widerspruchsformular
    –> http://tinyurl.com/oxt6uo3

    PS: ELGA ist übrigens eine GmbH

  29. illumis sagt:

    EU-Plan: Umerziehungslager für Andersdenkende
    Die “EU” kündigt derzeit für jeden offen einsehbar an, die Grundfreiheiten der Bürger einschränken zu wollen. Die freie Meinungsäußerung wird es dann nicht mehr geben und Widerstand gibt es nicht.

    Diktator Tito wusste, wie man mit brutalster Gewalt und Druck einen multikulturellen Vielvölkerstaat zusammenhält: Wer sich politisch nicht korrekt verhielt, der kam ins Konzentrationslager auf die Adriainsel Goli Otok (»nackte Insel«). Bis vor 25 Jahren wurden Menschen, die sich in Jugoslawien öffentlich unkorrekt geäußert hatten, dort bestialisch gequält und ermordet.

    Seither glaubte man, dass es nie wieder solche Straflager in Europa geben würde. Doch weit gefehlt. Brüssel sucht derzeit nach einem Ort, an dem EU-Gegner zentral umerzogen werden können. Die entsprechenden Pläne wurden jetzt im Internet veröffentlicht. Erstaunlicherweise regt sich kein Widerstand dagegen.

    Im Namen der Toleranz

    http://pravdatvcom.wordpress.com/2013/10/29/eu-plan-umerziehungslager-fur-andersdenkende/

  30. Platte sagt:

    Dezimieren die Auswirkungen von Fukushima Amerikas Wildtiere? Is Fukushima Radiation Decimating Wildlife in the Western Portion of North America?

    http://netzfrauen.org/2014/01/04/dezimieren-die-auswirkungen-von-fukushima-amerikas-wildtiere-fukushima-radiation-decimating-wildlife-western-portion-north-america/

  31. bald eagle sagt:

    @illu

    „…Wer sich politisch nicht korrekt verhielt…“

    so so illu…und nach dem tode titos war dann wieder alles heile welt in jugoslawien oder was???

    sorry…aber wenn tito kranke psychopaten wie karadzic und milosevics und mladics und wie sie sonst noch alle heissen mögen „bestialisch gequält und ermordet“ hat,
    dann…geschieht es ihnen recht so!!!
    und jetzt komm mir bitte nicht „die armen intelektuellen“…
    der fisch(faschist) stinkt vom kopfe aus und gehört genau so behandelt,und nicht anderst!

    Gruß…

  32. illumis sagt:

    was saugst du mich an als hätte ich den Artikel geschrieben und überhaupt was interpretiert ihr alle in mir hinein .
    Ganz schön gross Kotzig!

  33. steinmetz sagt:

    Ja,danke
    Den Murks hab ich mir gestern Abend angetan.
    Der Historiker Füssel klärt auf. Und wo der überall war und was der alles aufgedeckt hat, also Hut ab.
    Da wurden kunstvoll unter dem Titel „Geheimbünde“ erstmal die gängisten Verschwörungstheorien abgewatscht und als faschistische,islamistische „die zionistischen Juden haben natürlich wieder die schuld am allen“ Aussagen dargestellt.
    Äusserst praktisch.
    Da ist doch schon mal die Hälfte Mundtot gemacht.
    Wie ? Das WTC7 wurde gesprengt? echt ? Kann aber leider nicht geklärt werden. Och schade.
    Aber dafür wurde der eindeutige Beweis für das Flugzeug das ja ins Pentagon geflogen ist, erbracht.
    Die Überwachungskamera hat ja eindeutig aufgenommen wie das Flugzeug da reinfliegt.Wie? Sie sehen kein Flugzeug? Ja nee,das liegt ja nun an der Kamera weil die macht ja nur Einzelbilder.
    Jajaja danke Herr Historiker Füssel.
    Danke rechtlich öffentliche Bedürfnisanstalten für eure Aufklärung die Ihr ungestraft an die gehobene Mittelschicht verstrahlen dürft. Danke an die Public Relation Propagandaabteilung. Ihr macht euren Job echt gut.
    warum tu ich mir das eigentlich noch an.
    Gruß Steinmetz

  34. Peterpan23 sagt:

    Grüße,

    ich hab mal ein neues Video so in Richtung Satire hochgeladen und ich denke das ist ganz gut 😀
    Laut genug ist es dieses Mla auch 🙂

    Was sagt ihr dazu?

    Die Sendung mit dem Klaus (special) – Bush & Bin Laden
    http://www.youtube.com/watch?v=R9zyCd3B-xs

  35. Habnix sagt:

    “ Anschläge in Russland “

    „Es ist der Beginn einer Serie“
    04.01.2014 · “ Deutsche Fachleute erwarten weitere Terroranschläge vor oder während der Olympischen Spiele in Sotschi. Noch immer hat sich niemand zu den jüngsten Attentaten in Russland bekannt. “

    Bisschen Merkwürdig was Deutsche Fachleute so sagen.Woher wenn nicht selbst indirekt oder sogar vielleicht direkt daran beteiligt,können Deutsche Fachleute etwas dazu sagen ?

    Oh ich unterstelle mit meiner Frage was.

    http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/anschlaege-in-russland-es-ist-der-beginn-einer-serie-12737341.html

  36. Habnix sagt:

    Wow, fängt jetzt ein Intelligenter Protest an ?

    “ Sie hatte schon so viel von dem weisen Mann gehört, dass sie unbedingt bei ihm studieren wollte. “

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TlrnUTwWS54

  37. Habnix sagt:

    An jedem Bahnhof in Deutschland und jeder Bushaltestelle mit einem Schild auf dem drauf steht: Edward Snowden.

  38. Jens Blecker sagt:

    Erinnert ein wenig an die Vorhersage der jungen Dame 😉

  39. Frank H. sagt:

    Guter Kinofilm, Start 2014,Januar, 16.

    Der Wolf von der Wall Street (NYSE)- The Wolf of the Wall Street

    NACH WAHREN BEGEBENHEITEN!!

    http://www.youtube.com/watch?list=PL91B6CC8769B413C9&v=84a3jdzNh1I#t=96

    Mit Gangs of New York begannen der legendäre Regisseur Martin Scorsese und Superstar Leonardo DiCaprio 2002 ihre Zusammenarbeit, die ihnen begeisterte Kritiken und zahlreiche Preise bescherte — und dem Zuschauer eine Reihe von Filmen, die zu den bedeutendsten des neuen Jahrtausends zählen: Aviator, Departed — Unter Feinden und Shutter Island. Jetzt stellen sie ihren fünften gemeinsamen Titel vor.

    In THE WOLF OF WALL STREET analysiert Scorsese die Geschichte eines jungen, unerfahrenen New Yorker Börsenmaklers: Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio) träumt den amerikanischen Traum — und wacht auf in der korrupten Realität des Kapitals, das nur eine Maxime kennt: hemmungslose Habgier. Als Broker jongliert Belfort bald mit Millionen, feiert Ende der 80er-Jahre exzessive Erfolge mit seiner Maklerfirma „Stratton Oakmont“ und entwickelt schon mit Anfang 20 seinen radikal luxuriösen Überflieger-Stil — was ihm den Titel „The Wolf of Wall Street“ einbringt.

    Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit. Geld. Macht. Frauen. Drogen. Sie konnten allem widerstehen — außer der Versuchung: Belfort und seine Wolfsmeute ließen sich von keiner Behörde einschüchtern, Bescheidenheit ersetzten sie in ihrer Ellbogengesellschaft durch eiskalte Arroganz. Einfach immer mehr. Und selbst das war nie genug.

  40. Frank H. sagt:

    Zweiter Trailer zum Film. Wer Wall Streets Psychopaten erleben will ist hier richtig.
    http://www.youtube.com/watch?v=u4WvsEabaV0

  41. Turbuss sagt:

    Solche Sendungen braucht man im örF gar nicht erst anzusehen. Ich beschäftige mich nun schon seit ca. 15 Jahren mit sog. Verschwörungstheorien und glaube zu wissen, dass vieles davon der Wahrheit näher kommt als alles was uns von Tagesschau und Co. so verabreicht wird. Allein die Tatsache, dass schon vor 10’Jahren alle Medien zu Echelon geschwiegen haben und jetzt alle ohjeohje schreien, wenn Snowden spricht bringt mich zum Kotzen. Bin gespannt in wieviel Jahren herauskommt, dass wir schon seit Ende der 90er mit Chemikalien zugesprüht werden und der Klimawandel eher was mit verrückten wissenschaftlichen Experimenten zu tun hat als mit Kuhfürzen. Ach und dass die NSA neue Rechner mit Spionagehintertürchen ausstattet habe ich auch schon vor 10 Jahren gelesen…ob’s stimmt weiß ich nicht, aber neu ist auch diese Meldung nicht wirklich. Die ganze Illuminatenkacke ist eh ein Ablenkungsmanöver, um von Leuten abzulenken, die schon seit Jahrhunderten mit ihren Vermögen die Welt lenken und uns weiß machen wollen, dass sie nichts anderes tun als gute Weine herzustellen.
    Ich habe fertig!

  42. Platte sagt:

    US-Drohnenkrieg: Die Wunden von Waziristan

    http://www.youtube.com/watch?v=eDy4zqZ0pEo

  43. Platte sagt:

    arte und Terra-X und Spiegel TV mit neuem Meisterwerk

    Gestern hat arte einen neuen Versuch gesendet, 9/11 Verschwörungstheorien zu widerlegen. Und zwar in bekannter manipulierender Art und Weise. Alles rein in den Topf und umrühren. Ist ja eh immer alles die gleiche Sauce. Die Sendung hieß „Geheimbünde- Die Masken der Verschwörer“ und entstand unter der Regie von Kay Siering und Nanje de Jong-Teuscher, und wird auf dem ZDF erst noch auf den Sendeplatz der „Terra X“-Produktion als ein Teil eines Dreiteilers zu sehen sein. Erfahren hatte ich von dieser neuen Sendung bereits im September letzten Jahres, als Dr. Daniele Ganser nach Hamburg fuhr, um ein Interview zu geben.

    http://www.911-archiv.net/blog/arte-und-terra-x-und-spiegel-tv-mit-neuem-meisterwerk.html

  44. Platte sagt:

    Auf eine Tasse Tee, Pestizide belastet und einer “strahlenden” Beilage aus Fukushima

    http://netzfrauen.org/2014/01/05/auf-eine-tasse-tee-pestizide-belastet-und-einer-strahlende-beilage-aus-fukushima/

  45. chris123 sagt:

    Anscheinend hat die Regierung / Telekom an integrierten ID / Verschlüsselungs Lösungen von Certgate Nürnberg Interesse welche SD / microSD SmartCard Controller Lösungen von NXP, also schätzungsweise von der Mifare DESFire Linie anbieten:

    http://www.certgate.com/de/willkommen/authenticate/

    Hier mal Certgate bei der Cartes und die bargeldlose NFC Zahlung:
    http://www.certgate.com/de/cartesparis-certgate-gmbh-war-zu-gast-bei-der-sd-association/

    Wir kommen also Schritt um Schritt zum „hardware-gesicherten zertifizierten Computersystem“. Der ID Controller in jedem Computer quasi.

    Noch etwas unklar ist mir ob man sich z.B. im Sinne eines L4 Basissystems komplett im Sinne der Virtualisierung unter das von uns verwendete OS schieben will wobei man da bereits von NUR 4% und damit gut vertretbaren Leistungseinbruch spricht oder ob man die bisherige parallele Linie wie auch bei Online Banking Lesern über USB / SD verfolgt. Wie ich schon sagte ist das dann nur die Frage wann die Regierung die entsprechenden neuen IT-Sicherheitsauflagen im Rahmen von ITIL / ISO 20.000 für alle Gewerbetreibende vorschreibt.

    Warten wir’s mal ab, es wird ja bald immer konkreter wo der Hase mit der neuen „sicheren IT“ konkret hinlaufen soll.

  46. chris123 sagt:

    Die neue IT-Sicherheitsstruktur „IT-Sicherheit Made in Germany“ läuft wohl auf eine Virtualisierung auch bei ganz normalen IT-Geräschaften, also vom PC bis zum Smartphone hinaus wie es im Serverbereich schon länger üblich ist von wegen VMWare, XEN, Parallels … Nur diesmal mit einem deutschen Microkernel Betriebssystem was aus dem akademischen Umfeld kommt, nämlich L4, siehe auch TUD:OS (TU Dresden, KIT Karlsruhe).

    Ich möchte Euch in diesem Zusammenhang wieder etwas Besonderes bzgl. dem historischen Kontext aufzeigen. Damals kam irgendwann die Sache mit der Schlamperei bei der Programmierung auf. Die Rechtfertigung lautete: „Man habe MATHEMATISCH BEWIESEN, dass Software nicht sicher und fehlerfrei entwickelt werden KÖNNE.“ Dieser Satz stand dann plötzlich überall in den AGBs der Firmen drin. Diese Behauptung damals hat recht schlagartig nicht nur zu Änderungen in den AGBs der Firmen, sondern auch zu einem erdrutschartigen Qualitätseinbruch in der Programmierung selbst geführt. Ich war in dieser Zeit als Programmierer angestellt und habe diesen Wechsel überall sehr hautnah miterlebt. Jetzt hatte man die offizielle und objektive (weil mathematische!) Rechtfertigung dafür dass „mangelhafte Qualität in Software ja GANZ NORMAL sei“. Man also auch JURISTISCH gesehen jetzt als Programmierer schlampern DARF. Wirtschaftlich betrachtet: Daher sei ein System des Perma-Abkassierens mit Updates bzgl. „Fehlerbehebung und Sicherheitslücken“ und obligatorische Wartungsverträge wegen mangelhafter Qualität natürlich gerechtfertigt. Ein System von Schlamperei bei der Entwicklung und das dann nachträglichem Abkassieren der eigenen Schlamperei wurde seitdem immer normaler. Und heute gilt es als absolut selbstverständlich dass ständig solche Updates reinkommen und dass man als Kunde natürlich keinen juristischen Anspruch hat eine SAUBER und WEITESTGEHEND FEHLERFREIE PROGRAMMIERUNG zu fordern, z.B. gerichtlich einzufordern. Es war immer nur die Aussage dass es um ein „BEMÜHEN“ ginge und man natürlich „GAR NICHTS GARANTIEREN“ könne.

    Ich will betonen, dass diese Mentalität natürlich beim Management dazu führte, dass man den Entwicklern Druck machen konnte, dass man nun VIEL SCHNELLER ALS BISHER voran gehen kann weil man ja jetzt VIEL MUTIGER sich aus dem Fenster lehnen kann, denn unten ist ja quasi ein Netz das einen auffängt: die juristische Unangreifbarkeit. Und dieser Progression konnte man dann sowohl von den Neuheiten Feuerwerk, als auch den folgenden Verträgen wunderbar wirtschaftlich ausschlachten. Die Auslieferung beim Kunden verschob sich immer mehr Richtung Prototypen-Stand und der Kunde wurde dann zum Beta-Tester Missbraucht. Die Möglichkeit Online die Korrekturen einzuspielen / aufzuschalten, brachten dann den nächsten Erdrutsch in Gang. Das ist bis heute noch vielfach der Fall wie viele von Euch sicher auch hier und da schon erlebt haben.

    Jetzt lest mit diesem historischen Hintergrund mal was über L4 behauptet wird:
    http://de.wikipedia.org/wiki/L4_%28Mikrokernel%29
    >> Im Jahre 2009 wurde am Forschungsinstitut NICTA in Zusammenarbeit mit der UNSW mit seL4 erstmals ein für allgemeine Anwendungen tauglicher Kernel formal verifiziert, d.h. es wurde mathematisch bewiesen, dass die Implementierung die Spezifikation des Kernels erfüllt und somit funktional korrekt ist. Dies bedeutet unter anderem, dass der Kernel nachweislich keinen der bisher verbreiteten Entwurfsfehler (Speicherüberläufe (Buffer Overflow), Zeigerfehler und Speicherlecks) enthält.[4][5] Bei NICTA verifizierte man hierfür 7500 Zeilen C-Quellcode und mehr als 10.000 Theoreme. Zur Beweisführung verwendete man den Theorembeweiser Isabelle/HOL, der gesamte Beweis bestand aus etwa 200.000 Zeilen Isabelle-Code.

    Also zertifizierte (und jetzt mathematisch erwiesene) virtuelle Separation (vs-technology Porfolio -> siehe noch Videoclip unten!) mit L4 Microkernel ca. 20.000 Zeilen (Minimal Trusted Computing Base). Schaffung BSI zertifizierter und mathematisch erwiesener privilegierter und unprivilegierter Räume, Prozesse und Transaktionen usw.

    Und dann kommen wir so Schritt um Schritt auf die von mir hier immer wieder betonte Migration hin zu einer globalen PKI (Public Key Infrastructure) mit entsprechend zertifizierter globalen Schliess- und Rechtesystem (Privilegiensystem mit Zentrale Bluffdale) innerhalb einer entsprechend gearteter globalen zertifizierten IT-Landschaft. Und wie ein Wunder ist der ePerso schon längst auf diese neuen IT-Sicherheitsinfrastruktur vorbereitet.

    Googelt mal nach TUD:OS, L4, L4Re, L4Linux etc. wer mehr technisch diese neue sichere IT-Welt nachharken will.

    Ich will damit nicht sagen dass die L4 Virutalisierung und Separation alles ist, es wird natürlich noch die ID Card, also in Form von SIM / SD Controller was Authorisierung, Verschlüsselung und bargeldlose NFC Zahlung etc. betrifft mit ins Spiel kommen. L4 Virtualisierung & Separation ist EIN Baustein des neuen Systems, wohingegen die von mir erwähnten multiapplikationsfähigen DESFire / CIPURSE etc. EMV Chips = Controller mit eigenen OS, als eigener Blackbox Hardware ID – MicroController & Key Safe im Computer MIT ins Spiel kommen werden.

    Schaut Euch mal diesen Vortrag von Genua an. Denkt auch nochmals im 2. Teil an das was ich Euch bzgl. dem verplombten Feuermelder in der Cloud gesagt habe was das Smart Sensorgrid betrifft, seht den Teil Windows Notebook und genuacard:
    http://www.youtube.com/watch?v=hAUr-GtH1iA

    http://www.youtube.com/watch?v=9q076lZz-ZA

  47. bald eagle sagt:

    http://german.ruvr.ru/2013_12_05/Star-Weissagerin-verspricht-neue-Weltkarte-im-Jahr-2014-7441/

    „…Russland wird außerdem einen groß angelegten Terror-Angriff abwehren müssen. Dies gelingt voraussichtlich dank seiner Sicherheitsbehörden, aber auch dank gewisser Technologien, die vorerst geheim gehalten werden und keine Konkurrenz weltweit kennen….“

    gewisse technologien?
    etwa so:

    http://www.spiegel.de/panorama/historische-tiefstwerte-extreme-kaelte-bedroht-norden-der-usa-a-941770.html

    was ist eigentlich mit kanada?
    oder respektiert diese „kältewelle“ nationale grenzen und fegt nur über die staaten hinweg?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM