Offtopic 2.5

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallen wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.

Da der Offtopic 2.4 irgendwie Probleme mit der Sortierung bereitet hat, hier nun ein neuer.


10.201 Responses to Offtopic 2.5

  1. Newsticker2012 sagt:

    Klasse Zug von dir,war nicht nur mein Wunsch.
    Hier ist doch ne menge platz dafür.
    Danke nochmals.
    Gruss news

  2. achmedius sagt:

    dat mit der sonne istauch schwierig um 20.11h
    achmedius

  3. Jens Blecker sagt:

    Soll ich 😀 oder ;( ?

    Krankes Pack….. Nu haben wir die Schuldigen wegen dem Flugzeugabsturz, ja …ne …is kla:
    Mysterious Iranian „Mr. Ali“ Purchased Tickets For „Stolen Passport“ Passengers; Paid Cash

    http://www.zerohedge.com/news/2014-03-10/mysterious-iranian-mr-ali-purchased-tickets-stolen-passport-passengers-paid-cash

    Man ist nurnoch Fassungslos

  4. Nver2Much sagt:

    achmedius Du bist aber mal ein aufgewecktes Kerlchen 🙂

    Bitte News, gern geschehen wir können ja unsere normalen Wege wieder nutzen um zu kommunizieren.

    Arbeitet hier jemand in einem größeren Betrieb (nicht Video überwacht… 😉 ). Stellt mal einen Karton mit einem leeren gebrauchten Plastikbecher neben Mülltonnen, die einen Deckel haben. Nach einem Tag, werdet Ihr mehr Müll im Karton finden als in den Mülltonnen. Der Mensch ist einfach bequem und lässt dort alles liegen und stehen wo es ihm am gefälligsten ist 🙂

    Ich weiß von was ich rede 🙂

  5. Habnix sagt:

    Die haben es scheinbar nicht nur auf die Ukraine abgesehen.Die haben anscheinend vor das ganz große Rad zu drehen.

    Russland – Ukraine

    Nordkorea – Libyen der Frachter und jetzt vielleicht dem Iran den Flugzeugabsturz in die Schuhe schieben.

    „Think Big“ des Wahnsinns fette Beute.Oder wollen die,die Welt in Angst und Schrecken versetzen.Aber Angst geht auch gern in Aggression über und man verteilt dann gerne den Angstmachern den Laternen Orden.Obwohl die haben ja vielleicht schon ihre Spezial Truppen vor Ort.

    Keine Ahnung was das soll.

  6. Nver2Much sagt:

    Keine Ahnung was das soll, also wozu sich mit sowas beschäftigen?…

  7. Pidder Lüng sagt:

    Hey Lilly

    sehr treffend, Dein Kurzresümé.
    Und da es wirklich immer deutlicher sichtbar wird und man deshalb immer wenger ein „nicht sehen können“ unterstellen kann, wird auch immer sichtbarer, wie hoch oder niedrig die (verborgene) Sympathie für diese Zustände und ihre Folgen sind.
    (und womöglich auch das schon lange existierende Wissen darum)

    Über Dein Angebot, mir Post zu senden, freue ich mich sehr, da ich bisher noch nichts erreichen konnte.
    Hier eine temporäre Addresse; ich hoffe, Du verstehst…
    ratinga.gentur(at)objectmail.com

    Leider ist das alles so bedrückend; vor allem meine eigene Gutgläubigkeit und daraus resultierende Inkonsequenz, dass mir jetzt nichts Lustiges einfallen will.
    Denn Hinweise gabs schon lange…

    Deutschland
    (Verlassen von allen guten Geistern)

    Verschwiegen in der Schule wie ein peinlicher Infekt.
    Im Landserheft auf eigene Faust dein Nachtgesicht entdeckt.
    Vergiftet von den Treuen und vergessen von dem Rest.
    Zuhause sein in dir ist ein beklemmend grelles Fest.

    Gebeutelt von den Freunden und gemästet mit Gewalt,
    es hat dich bis auf weiteres zerrissen.
    Wir anerkennen müde deine traurige Gestalt,
    wie Kinder, die nur lieben, weil sie müssen.

    Verlassen von allen guten Geistern,
    von schweren Schatten lückenlos umstellt.
    Bewohnt von einem strammen Stamm von Meistern,
    und morgen die ganze Welt.

    Ich möchte eine Heimat haben. Ist denn das zuviel
    verlangt von diesem Fleck, auf dem ich stehe?
    Ich möchte von wo kommen, denn ich möchte gerne bleiben.
    Und wiederkommen wollen, wenn ich gehe.

    Noch riechst du zwischen Heidelberg und dem Berliner Ring
    an guten Tagen nach erfahr’ner Erde.
    Du warst mir nie ein Elternhaus. Drum sei mein Nachkömmling,
    damit ich so dein Eingebor’ner werde.

    Verlassen von allen guten Geistern,
    von Blut und Stahl verschwenderisch verwöhnt.
    Bewohnt von einem strammen Stamm von Meistern,
    der alles, was nicht hart macht, schrill verhöhnt.

    Deutschland,
    ich vermiß dich.
    Nicht so sehr wie Frau Meinhof,
    Heinz Erhardt oder Bloch,
    aber’n kleines bißchen
    doch.

    Verlassen von allen guten Geistern,
    beidseitig in ein bleiches Licht getaucht.
    Bewohnt von einem strammen Stamm von Meistern,
    aus denen nachts ein banger Atem faucht.

    Heinz Rudolf Kunze – 1984

    http://werkzeug.heinzrudolfkunze.de/musik/songs/deutschland.html

    Gespannt mein Postfach beobachtend…..

  8. Habnix sagt:

    Weist du mehr?

    Die können es doch wohl echt nicht auf die Spitze treiben ?

  9. Jens Blecker sagt:

    Nun zumindest könnte das für die Europawahlen „positiv“ wirken, in Zeiten der totalen Instabilität darf man keinen „unerfahrenen“ Kapitän ans Steuer setzen 😉

  10. Habnix sagt:

    Wer interessiert sich schon für die schei.. €-Wahl.Ja okay, die die es jetzt mit der Angst zu tun bekommen.
    Aber im Grunde egal wie viel Leute dahin gehen,die melden ohnehin ihre Wahl als gültig an.Das haben sie doch Jahrzehnte in der BRD so gemacht und warum sollen sie ein erfolgreiches Wahl-Model wie in der BRD nicht nach ahmen?

  11. Nver2Much sagt:

    Was der Pöbel zu lesen bekommt…

    Egal ob Medien, oder Geschichtsschreibung, was Du vorgesetzt bekommst stimmt hinten und vorne nicht.

    Nehmen wir doch mal die Bibel. Ich habe mit 6 oder 7 Jahren das Lesen gelernt und war so fasziniert davon, das mich mein Lesen in eine andere Welt versetzen konnte und las so ziemlich alles was mir vor die Augen kam. Mit Bücher war es bei uns nie gut bestellt, aber eine Bibel hatten wir immer, mindestens eine 😉

    Also las ich die Bibel und das zwei Mal. Fragt mich nicht was für eine Ausgabe, sie war auf jeden Fall in blauem Stoff eingebunden.

    ein, zwei Jahre später bekam ich eine Kinderbibel geschenkt und ob Ihr es glaubt oder nicht, ich habe mir damals gedacht irgendwas stimmt da nicht mit der Übersetzung.

    Seitdem weiß ich, (also mit ca. 8 Jahren)dass die Bibel, die im Umlauf ist, niemals das ist was eigentlich die Bibel sein sollte.

    Ich bin Christ und ich glaube an Jesus und seine Worte, das was in der Bibel steht ist mir mittlerweile suspekt, denn wie konnte irgendjemand besser die Worte geben als Jesus? Und da ich ihn für Gottes Sohn halte, genauso wie wir alle, bis auf die Frauen, die sind Gottes Töchter… wie kann es sein, dass Jesus vergessen hatte was für ihn angeblich so wichtiges, wie konnte er vergessen, sein Werdegang aufzuschreiben, wenn das doch für alle so wichtig ist?

    Jesus wird auferstehen, wenn Du ihn in Dir auferstehen lässt. Und Auferstehung Christus ist seine Worte in die Tat umzusetzen.

    Jesus ich hoffe ich habe das einigermaßen gut ausgedrückt 🙂

  12. Habnix sagt:

    Man könnte ja auch hingehen die Wahl als Ungültig betrachten, da die Wahl ja nicht Objektiv gelaufen ist.

    Ich fordere schon mal Neuwahlen.Natürlich kann ich so viel fordern wie ich will.Bin ja nur ein Stimmchen in einem abflauenden Wind, das durch das Geräusch des abflauenden Windes nicht einmal wahr genommen wird.

  13. st.germain sagt:

    letzten endes sind das wohl Maßnahmen die für einen nuklearen Ernstfall geplant sind, ich sehe das genau so…

    nur macht eine Evakuierung im Gebiet einer Detonation im Radius von 5-10km je nach größe einer Kernwaffe keinen Sinn, denn viel wird hier nicht überleben…

    Warum will man überhaupt auf einmal die Bevölkerung schützen? seit 20 Jahren baut man geziehlt jegliche zivilschutzeinrichtungen ab und schafft keinerleih Ersatz für die Bevölkerung.
    Die Aufklärung und vorsorge des Bundesamt für Katastrophenschutz leistet hier sog. wie überhaupt keine Arbeit bzgl. Krieg und Katastrophen…zumindest nicht in Bayern soweit ich das beurteilen kann?!

    Niemand hier bei uns würde wissen wo er im Ernstfall hin sollte, bei luftangriffen oder nuklearen Vorfällen, vom Verhalten und der ötigen Theorie ganz zu schweigen…

    aber im Notfall kann man sich ja schnell ein Notfall und KAtastrophen App herunterladen, nicht war ?!
    Arme Genaeration Blöd…

    Im ernst, so schlecht wie Deutschland, ist kein Land vorbereitet auf Krieg und Katastrophe, wenn jemand von euch positives zu berichten weiß, freu ich mich es zu lesen;)

  14. Nver2Much sagt:

    „Jesus wird auferstehen, wenn Du ihn in Dir auferstehen lässt.“

    Nicht das Du nicht wolltest, aber wenn Du der Einzige bist, der so denkt…?

    na dann hast Du halt mal keinen Sechser, sondern „nur“ den Fünfer mit Superzahl .-)

  15. st.germain sagt:

    schuldigung für die vielen Fehler, aber mein smartphone ist nicht so smart wie ich dachte beim Kauf;)

  16. Gutmensch sagt:

    Hallo Never2Much,
    Die Gedanken, die Du beschreibst sind durchaus berechtigt.
    Es gibt so viele verschiedene Bibelübersetzungen, dass es schwierig ist, die richtige auszuwählen.
    Ich habe auch mal auf Youtube ein Video über den Kampf der Bibeln gesehen, in dem das Thema ausführlich behandelt wurde.
    Demnach gibt es viele Bibelfälschungen im Umlauf aber auch einige, die recht unverfälscht sind.
    Der Referent ist zwar ein 7.Tags Adventist aber seine Aussage war Eindeutig nachvollziehbar und gut Durchdacht.
    Es ging in dem Video darum, dass es Verschiedene Urtexte gibt.
    Luther übersetzte damals den Textus Receptus, welchernach seiner Aussage der Text ist, welcher von Christen am längsten benutzt wurde.
    Der Andere Urtext ist irgendwann später in Alexandria im Müll gefunden worden. Angeblich soll dieser Text Älter sein. Allerdings unterscheidet sich dieser Text auch vom Textus Receptus.
    Ich möchte jetzt nicht den gesamten Inhalt des Videos wiedergeben aber die Kernaussage war in etwa folgende:
    Warum sollte Gott zulassen, dass die Menschen Jahrhunderte lang eine falsche Bibel Lesen, bis plötzlich durch Zufall die Echte entdeckt wird?
    Was ist mit den Menschen, die niemals die Möglichkeit hatten, diese Jahrhunderte lang verschollene Bibel zu lesen?
    Ich denke ein Allmächtiger Gott ist auch in der Lage, seine heilige Schrift zu bewahren und jeder Generation zugänglich zu machen.
    Ich glaube wenn Gott gewollt hätte, dass wir ein Jesusevangelium haben, hätte er uns auch eines zur Verfügung gestellt.
    Und wenn plötzlich ein Ominöses Jesusevangelium, irgendwelche Memoiren oder sonstiges ausgegraben wird, werde ich es nicht glauben, denn das wäre sicherlich nur eine Art Verführung des Satans, um die Gläubigen vom rechten abkommen zu lassen.

    Ich benutze übrigens eine Übersetzung von Schlachter von 2000. Die ist gut verständlich und trotzdem recht genau. Hab mich vor dem Kauf recht ausführlich informiert.

    Grüße Gutmensch

  17. st.germain sagt:

    hallo nver2Much,

    erstmal lob für deine anständig konstruktive Kritik und Stellungnahme zu meinem Post,

    einige Anmerkungen seien mir aber erlaubt…

    Grds. bin ich kein Bibelfan, und ich glaube auch nicht an die christliche Kirche, deren Produkt die Bibel ja ist,wie du ebenso festgestellt hast.
    Was das „zensieren“ der heiligen Schrift angeht, wurde diese nach unzähligen Beschlüssen unserer Kirchführer „korrigiert“ …auch das ist mir klar.
    Nur warum sollten eine vielzahl an Warnungen und Vorhersagen bzgl. der Zukunft der Menscheheit und des Glaubens dort geschrieben sein, wenn es keine Botschaft vermitteln soll und die Menschen nicht zur Umkehr bewegen soll?

    Ein gesunder Geist und Seele kennen die Bedeutung der 10 Gebote auch wenn sie nie davon gehört haben.
    Leider werden diese klaren Regeln immer weiter aufgeweicht in der heutigen Zeit, es wird Bewusst gegen das eigene Gewissen verstoßen, weil es gesellschaftlich anerkannt und akzeptiert ist, das halte ich schon für ein Anzeichen von Krankheit.

    „Die Erde ist noch nicht zerstört und heilt sich permanent. Wir sind für die Erde nur ein Furz. Auch wenn wir alle ABC Waffen auf einmal in die Luft jagen, wird die Erde in ein paar Jahren (100 bis 1000, oder vielleicht 10000 Jahren) Schön sein wie eh und je.“

    Aus materieller Sicht wird Sie das nach gewisser Zeit sein, da hast du recht…leider fehlt hier dann alles geistige und kulturelle der Menschen ebenso…
    was hilft mir eine Erde auf der keine Menschen mehr sind? ich mache mir Sorgen um unsere zukunft mit unserer Erde, nicht um die Erde ohne uns…deshalb hoffe ich das wir noch lange auf ihr leben dürfen und ihr bald das geben können was sie verdient, wenn wir soweit sind!

    „Würdest Du töten?“

    schwierige Frage, kanns mir nicht Vorstellen jemanden zu töten, ich kann nichtmal jemanden ernsthaft weh tun…
    aber hier ist ganz klar der Beweggrund und die Situation ausschlaggebend, deshalb denke ich das ich es bei Existenzbedrohung könnte, so wie sicher jeder in solch einer Situation.

    „Seher sind Seher und die die da Dinge rein interpretieren, das sind Möchtegernseher…“

    So einfach ist es nicht, denn das Ziel einer Prohezeihung ist ja die Menschen zum umdenken/nachdenken zu bewegen, nichts anderes als eine Warnung für die „nicht sehenden“!
    Diese können durch ihr geändertes Verhalten, aufgrund ihres Wissens über zukünftiger Ereignisse bereits die Prophezeihung hinfällig werden lassen.
    Alleine das Wissen um eine negative Zukunft ändert bereits unser Gedankenmuster dementsprechend, jedoch sehnen viele Menschen (ich auch teilweise leider) unbewusst diese Ereignisse herbei, um eine Bestätigung zu erlangen.
    Auch dieses Verhalten ist zeichnend für unserer heutige Zeit, hat wohl was mit Sensationsgier zu tun?!

    Ps.
    hab gester die wohl längste und schönste Sternschnuppe/Meteor gesehen am Abendhimmel, hab mir gleich was gewünscht…also da wars Sternenklare Nacht, ohne Sprühzeugs;)

  18. anju sagt:

    China bekämpft Smog mit Drohnen
    Die chinesische Regierung geht jetzt mit Chemikalien gegen die Luftverschmutzung vor: Sie testet offenbar eine Drohne, die den allgegenwärtigen Smog wegsprühen soll.

    gelesen bei: http://www.20min.ch/ausland/news/story/China-bekaempft-Smog-mit-Drohnen-22220547

  19. anju sagt:

    ebenfalls bei 20minuten gelesen im ticker von diesem flugzeug aus malaysia das abgearscht (wurde?) ist

    …22:26

    Experten der Vereinten Nationen suchen nach Anhaltspunkten für eine mögliche Explosion in der Luft. Seine Spezialisten verwendeten dafür Infraschallsensoren, mit denen für gewöhnlich nach Spuren von Atomexplosionen in der Erdatmosphäre gesucht werden könne, sagte Lassina Zerbo.

    Zerbo ist der Chef einer Organisation zur Überwachung des Verbots von Nuklearversuchen. Die Infraschalltechnik sei die verlässlichste um zu prüfen, ob das vermisste Flugzeug explodiert sei, erklärte er…

    quelle: http://www.20min.ch/ausland/news/story/Texanische-Firma-vermisst-20-Mitarbeiter-11506907

  20. Lilly sagt:

    Nver2Much

    haste denn das hier mal durchgelesen? Hatte, glaub ich Yieenzu gepostet. Ich sag mal (noch) nix dazu.

    http://book.sasek.tv/books_jahweschoepfer/files/2013_05_16_ml_druck_o_jahwe_1_aufl_2013_mit_i-vo.pdf#page=44&zoom=auto,0,185

  21. Politicus sagt:

    Flughafen Beer

    In Diktaturen gingen Großprojekte schneller, donnerte Hartmut Mehdorn.

  22. maggot881 sagt:

    Na klar was auch sonst? 😀 Ich hab ja damit gerechnet das es die ganz ganz böse Russen waren aber Iran ist doch auch gut 😀 Mann oh mann die Kriegstreiber treiben es jetzt echt auf die Spitze! Das ist fast so grandios wie bei 9/11 die Ausweise in den Trümmerteilen des WTC 😀 Aufjedenfall ein Treppenwitz der Geschichte^^

  23. maggot881 sagt:

    War als Antwort auf den Kommentar von Jens:

    Mysterious Iranian “Mr. Ali” Purchased Tickets For “Stolen Passport” Passengers; Paid Cash

    gedacht 😉

  24. olf sagt:

    Der Flug MH370, der Iran, Russland.

    Tut mir echt leid, aber ich fürchte die Krim Geschichte in der Ukraine hat einen tieferen Sinn.
    Grad les ich das die „Verdächtigen“ auf Flug MH370 der ja bekanntlicherweise plötzlich verschwunden ist identifiziert sind.
    Es sind Iraner.

    Nun wie würde man Russland als Verbündeten Irans „ABSCHALTEN“ wenns zum Angriff auf den Iran käme????
    Am besten mit nem Krieg vor der eigenen Haustür wa???

    Wir dürfen gespannt sein ob den „Verdächtigen“ nun auch eine Verbindung zur iranischen Regierung nachgewiesen wird.

  25. Habnix sagt:

    Facebook Spruch

    „Fakt ist: die Menschheit heut zu Tage ist so faul das der dritte Weltkrieg online ausgeführt wird.“

  26. Habnix sagt:

    Unter den vielen Sprengungen im Tagebau die auf der Welt sind,kann man auch herausfinden ob ein Flugzeug gesprengt wurde ?

    Gas Explosionen
    Versuchs Explosionen der Forschung

    und so weiter

  27. Habnix sagt:

    Also im Falle eines Nuklear Angriffs kann man den Leuten sagen: „Sie müssen evakuiert werden,weil Atomunfall aber es besteht keine Gefahr“.Sagt man ihnen: Wir rechnen mit eine A-Angriff geraten sie vielleicht in Panik.

    Die perfekte Ausrede.

  28. Habnix sagt:

    Man klaut als Iraner wohl keinen europäischen Pass schon gar nicht von Deutschen die eher Blond oder Brünett sind.

    Ja man setzt sein eigenes Bild da rein,wenn es geht aber die namen der Europäer sind zu verräterisch viel zu Riskant und dumm.

    Mit einem Fälschungssicheren Ausweis wie man ihn heute hat, geht es ja wohl nicht.

    Ja hier will man uns wieder verarschen.

  29. Lilly sagt:

    Irgendwie umständlich ist das schon mit der Waffen“verschiebung“.

    ISRAELI NAVY INTERCEPTS GAZA BOUND IRANIAN ROCKETS SHIP

    http://www.youtube.com/watch?v=oDVpODMBXY0

  30. Tranfunzel sagt:

    Ne ernste Frage.. Glaubst Du selber „was“ du da schreibst? Das zeugt nicht gerade von geistiger Erleuchtung.
    Das nennt man „Halbwissen“..

  31. Tranfunzel sagt:

    Ich weiß leider nicht, „was“ du gelesen hast? Es gibt „schräge“ Übersetzungen. Teils ordinär, wie Volx Bibel.
    Ansonsten wären da „korrekte“ wie die Elberfelder zunennen, liest sich aber „hoppelig“.
    Gut und modern ist die sog. NGÜ (Neue Genfer Übersetzung)
    Die Katholiken und die „Einheitsübersetzung“ (ökumenisch) hat die Apokryphen drin. Das sind Texte, die nicht zum eigentlichen Kanon gehören, wegen ihrer Entstehungszeit und teils Aussagen.

    Das mit Mystizismus, Engelglauben, Marienverehrung, Gnostizismus würde ich links liegen lassen, weil es nicht sbringt.

    Ich war als Kind „katholisch“, habe dann erst viel später angefangen selber Bibel zu lesen. Der Spruch Luthers „sola scriptura“ ist der Schlüssel. Es bedeutet nur das geschriebene Wort selber als Quelle zu akzeptieren. du kannst eigentlich davon ausgehen, das der Text gut überliefert ist.

    Die Kernaussage des NT gibt z.B. Joh. 3,16 wieder.

    Diese Welt will!! sich nicht ändern. Sie könnte sich ändern, wenn die Reichen und Mächtigen es lernen würden zu teilen im Sinne der Allgemeinheit.
    Dann wären die Russen nicht mehr per se „böse“ und der Westen nicht die „guten“.
    Die Frage ist, ist „Geld“ alles?? Wäre es nicht möglich, Wohlstand besser zu verteilen? Sich ein besseres „Geldsystem“ zu erdenken ist unmöglich? Nein, es scheitert an dem Willen es ändern zu wollen.

    Wenn aber „die Menschheit“ nicht bereit ist umzukehren, dann fährt dieses System (systemimmanenter Fehler) zwangsläufig gegen die Wand. Nochmal. Es müsste nicht so sein, aber es wird nichts geändert. Deswegen muss es zur Katastrophe kommen. Diesen Mist dann Gott in die Schuhe zu schieben ist völlig absurd.
    Das meiste Leid auf dieser Erde fügen sich die Menschen selber zu. Gott zu bezichtigen ist verrückt.

    Wie!! hat Gott die Menschen denn wirklich geschaffen?? Zu erkennen was „gut“ und was „böse“ ist. Der Mensch hat also die Möglichkeit selber zu entscheiden, was er tut. Wird ein Mensch gezwungen „böse“ zu sein? Warum tut er es dann??

    Andernfalls hätte Gott uns als Tiere geschaffen. Denn die wissen nicht „was“ sie tun!!
    Wer also der Evolutionstheorie folgt, gibt die Verantwortung für sein eigenes Leben ab, da er nur ein „besserer Affe“ ist. Sorry.

  32. Tranfunzel sagt:

    Ihr habt „Luxusprobleme“ Schlachter, Bruns, Elberfelder, Luther, und NGÜ sind recht gute Übersetzungen.
    Es gibt auch englische, oder wers hart will griechische.

    Man kann auch das AT als Tanach in einer jüdischen Fassung lesen.

    Das Problem sind Menschen, die sich an einer bestimmtem Stelle festbeißen und Sonderlehren postulieren, die niemandem nützen, Damit wird der menschlichen Eitelkeit und Hochmut gefrönt.
    Gelesen?? Erkenntnis bläht auf.
    Was nützt es, „alle“ Erkenntnis zu haben, wenn man die Liebe nicht hat? Dann ist man ein tönendes Erz.

  33. Konjunktion sagt:

    Freihandelsabkommen TTIP/TPP: Medizinversorgung nur für Reiche

    Ein Krebs-Spezialist aus Neuseeland, das bei den Verhandlungen zum EU-USA-Freihandelsabkommen-Gegenstück für den Pazifik TPP gemeinsame Sache mit dem US-Regime macht, warnte jetzt vor der Verfestigung von hohen – mehr oder weniger unbezahlbaren – Preisen für Medikamente gegen Brust-Krebs. Grund dafür sind die in TPP versteckten neuen Regelungen, die die Investitionen der Biotechnologiefirmen, die die Krebsmedikamente herstellen, schützen und gleichzeitig Generikahersteller vom Markt fernhalten sollen.

    Medikamente gegen Krebs, Hepatitis, AIDS, Athma oder andere ernsthafte Erkrankungen sollen nach den derzeitigen Vorstellungen der TPP-Lobbyarbeiter weiterhin nur von den Originalherstellern der jeweiligen Medikamente vertrieben werden dürfen und damit auch zukünftig als Cash Cow alleine im Stall der großen Pharmakonglomerate stehen. Generikahersteller sollen weiterhin außen vor bleiben, um einen maximalen Profit generieren zu können, da die Originalhersteller exorbitant hohe Preise für ihre Medikamente verlangen können.

    mehr hier:
    http://konjunktion.info/2014/03/freihandelsabkommen-ttiptpp-medizinversorgung-nur-fuer-reiche/

    VG

  34. chris123 sagt:

    Jens, könntest Du vielleicht bei den Beiträgen laufende Nummern vergeben z.B: #14.212. 14 für Jahr 2014 Beitrag und dahinter eine laufende Nummer.

    Den Vorschlag von babs dass man das mehr ordnet, fand ich richtig. Nur was priorisiert man nun? Wenn man aber die Nummer hat und beim Suchefeld die eingibt und man landet direkt auf dem Artikel wie ein „Goto“, dann kann man leicht auch auf ältere Artikel zurückgreifen und dort mit anderen interessierten weiter diskutieren. Dann muss man auch nicht mit Lesezeichen arbeiten die bei wechselnden Computern mir nichts bringen.

    Denke das wäre ein Fortschritt für die ganze Site dass man da mal mehr auf thematische Bezüge oder Schwerpunkte kommt ohne jetzt den Aspekt der laufenden News zu stören. Wenn Du dann erkennst, dass bestimmte Beiträge dauerhaft eine grosse Resonanz behalten, kannst Du sie ja auf dem Potal seitlich in einer Art Topliste bringen.

    Ich denke dass das auch mehr zielführend wird bzgl. Aktivitäten, also machen und nicht nur reden. Aus so einem Top Artikeln können also auch Aktivitäten sich weiter entwickeln weil man hier auf Gleichgesinnte stösst. Gleichzeitig merkt Jemand ob er genug Gleichgesinnte für diesen Dialog & Aktionen findet oder im Blog sich keiner dafür interessiert ausser man selber.

    Wäre also denke ich eine minimale Erweiterung mit grosser Wirkung.

  35. chris123 sagt:

    das hat damals auch Hitler gesagt und so argumentiert!

  36. Lilly sagt:

    Beispiel
    2. Thess. 1, 6-7

    Elberfelder bisherige alte Bibelübersetzung

    6 so gewiss es bei Gott gerecht ist, denen zu vergelten, die euch durch Drangsal bedrängen,
    7 und euch, den Bedrängten, durch Ruhe zusammen mit uns bei der Offenbarung des Herrn Jesus vom Himmel her mit den Engeln seiner Macht, …

    NGÜ

    6 Denn so wahr Gott gerecht ist: Er wird jedem das geben, was er verdient hat. Über die, die euch jetzt Leiden bereiten, wird er Leiden verhängen;
    7 euch hingegen, die ihr jetzt zu leiden habt, wird er zusammen mit uns von aller Not befreien. Das wird geschehen, wenn Jesus, der Herr, mit seinen mächtigen Engeln vom Himmel her.

    IVO Übersetzung der griechischen Urtexte

    6 Andererseits läuft bei Gott das Rechtsverfahren, den euch Drangsalierenden(2) die Drangsal(3) wieder zurückzugeben(1)
    7 und euch, den Bedrängtseienden, zusammen mit uns Hinauflassung(4), während der Enthüllung des Oberbefehlshabers Jesus, zufolge des Himmels inmitten der Gesandten der Vermögensmacht im Hier und Jetzt.

    (1) od. wieder zu vergelten, als Ausgleich zu geben
    (2) od. Bedrückenden, Einengenden, Plagenden, Beleidigenden, Bedrängenden, Schikanierenden
    (3) od. Bedrückung, Einengung, Plage, Erniedrigung, Bedrängung, Schikane usw.
    (4) od. Hinauferholung: d.m. ein Nachlassen der Pein der Unterlegenheit infolge der Gnade, in geistliche Vollmacht aufsteigen zu konnen. Wir werden mehr und mehr ”nach oben“ zugelassen! od. Lockerung, Zügelfreiheit, Abspannung, Hinaufruhe

  37. Lilly sagt:

    Und immer noch glaub ich nicht an den Iranischen Waffentransport….

    Teheran dementiert
    Israel: Schiff mit Raketen im Roten Meer aufgebracht

    http://dtj-online.de/israel-gaza-iran-waffenlieferung-razzia-21793

  38. Pidder Lüng sagt:

    Lachen zum Feierabend ?

    „Durchbruch ! Wir sind fast soweit, dass die Gender-Sprachführer sich so weit von Deutsch entfernt haben, dass man ihre Texte kaum noch verstehen kann. Ich habe ja hier auch einen Bildungsauftrag, daher zitiere ich mal ein paar Highlights.
    [……]
    Unverständlich in dem Zusammenhang bleibt, wieso dann die Arbeitsgruppe „AK UniWatch“ heißt. Arbeit ist Ableismus, Kreis ist Geometrie-Diskriminierung von unperfekten Körpern, Uni ist vom Wortstamm her schon diskriminierend, und Watch ist ja wohl aus Ableismus-Gesichtspunkten noch deutlich übler als Hinblick.“

    😀 😀 😀
    gefunden bei fefe
    http://blog.fefe.de/?ts=addeacc3

  39. Lilly sagt:

    Bericht aus dem Kindergarten….

    Kein Benzin für Laridschani

    http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/255971-kein-benzin-f%C3%BCr-das-flugzeug-mit-laridschani

    Am Dienstag teilte die Nachrichtenagentur Reuters mit, dass das Flugzeug mit dem iranischen Parlamentsvorsitzenden Ali Laridschani in Kapstadt nicht auftanken durfte und erklärte, dass diese Maßnahme der Dutch Shell zur Folge hatte dass einige Treffen, die Laridschani für seine Reise nach Südafrika eingeplant hatte, nicht zustande kamen.

  40. Zartbitter sagt:

    Ägyptisches Totenbuch, Spruch 125 ( ca. 1500 v. Chr.)

    Ich habe kein Unrecht gegen Menschen begangen.
    Ich habe keinen Gott gelästert.
    Ich habe nicht getötet.
    Ich habe niemandem ein Leid zugefügt.
    Ich habe keine Unzucht getrieben.
    Ich habe nicht gestohlen.
    Ich war nicht habgierig
    Ich habe nicht die Unwahrheit gesagt
    Ich bin nicht aggressiv gewesen
    Ich habe mich nicht aufgeblasen, ..

    Die 10 Gebote (= Dekalog, um 1200 v. Chr.)

    Ich bin der Herr dein Gott.
    1. Du sollst keine andern Götter neben mir haben.
    2. Du sollst dir von Gott kein Bildnis machen.
    3. Du sollst den Namen Gottes nicht missbrauchen, denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.
    4. Du sollst sechs Tage arbeiten. Aber am siebenten Tag sollst du ruhen und diesen Tag heilig halten.
    5. Du sollst Vater und Mutter ehren.
    6. Du sollst nicht töten.
    7. Du sollst nicht ehebrechen.
    8. Du sollst nicht stehlen.
    9. Du sollst kein falsches Zeugnis reden wider deinen Nächsten.
    10. Du sollst dich nicht lassen gelüsten nach dem, was deinem Nächsten gehört.

  41. Pidder Lüng sagt:

    Kindergarten ?
    Überall…
    ..nochmal fefe :
    „Die Krim-Regierung hat OSZE-Wahlbeobachter offiziell eingeladen, aber die OSZE will nicht kommen, wenn sie nicht von Kiev eingeladen werden.
    Ich prognostiziere mal spontan, dass nächste Woche Kiev Wahlfälschungen anprangern wird, weil keine OSZE-Wahlbeobachter da waren.“
    http://blog.fefe.de/?ts=addeba0d

    Die spinnen, die Römer !

  42. Zartbitter sagt:

    Nachtrag:

    „ich habe die Götter, die meine Eltern mich gelehrt haben, verehrt alle Zeit meines Lebens, und jene, die mir das Leben geschenkt haben, habe ich immer in Ehren gehalten. Von den anderen Menschen aber habe ich keinen getötet und keinen eines mir anvertrauten Gutes beraubt noch sonst ein nicht wiedergutzumachendes Unrecht begangen“

    auch die Ägypter kannten ein Gericht nach dem Tod das Rechtfertigung verlangte, jedoch keines das auf unbestimmte Zeit in die Zukunft verlegt wurde.

    Zu vergessen sei auch nicht, das JHWE diese Gebote SEINEM Volk gab, wer von uns ist eigentlich Isrealit?

  43. Zartbitter sagt:

    Ja das nennt mann Meinungsfreiheit!

    Ich habe auch in den 80zigern an etlichen
    Demos teilgenommen, und?

    Interessiert keinen (also der Bolitiker)

  44. Zartbitter sagt:

    Zbigniew Brzezinski : „Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie und Vorherrschaft“ da steht auch was über die Ukraine drin.

    Erschienen: 1997

  45. Habnix sagt:

    Da hat anscheinend einer youtube völlig im Griff.Jeder kritische Beitrag geht ab ins Internet Nirwana.

    Sie die Elite oder wer auch immer, versuchen auf unseriöse art und weise die Informations und Meinungshoheit zu bekommen.

  46. tugrisu sagt:

    youtube war vorhin für ein paar stunden nicht erreichbar…..

  47. Habnix sagt:

    Seht ihr wie weit wir uns von dem Dritten Reich entfernt haben.Wir sind heute dem Dritten Reich sehr nah.

    Mitwissende Bankster geselbstmordet und so weiter und so weiter.

    Zustände der Alten und Pflegeheime und die Gutachten der Gutachter für Pflegegeld,lassen nur einen Schluss zu und das ist, die Konzentrationslager sind wieder da.

    Ihr da draußen vor euren Computern und Handys,seht genau hin.Das ist unser aller Zukunft

  48. User gelöscht sagt:

    Mal ein blöder Gedanke:
    Was, wenn das Ziel der vermissten Boeing Mekka war?

    Zumindest die Richtung würde stimmen, wenn sie tatsächlich entlang der Straße von Malacca geflogen ist. Und die Entfernung entspricht in ETWA auch der von Kuala Lumpur nach Peking. Natürlich etwas weiter, aber so knapp werden die Treibstoffreserven nicht bemessen sein.

    Für mich macht langsam ein schief gelaufener Anschlagsversuch immer mehr Sinn. Denn warum sollte jemand alle Kommunikation abbrechen und dann im Tiefflug so eine Strecke zurücklegen, ohne dass irgend jemand einen Notruf abgibt?

    Die Strecke scheint ja auch für ihre lockeren Sicherheitskontrollen bekannt zu sein. Sonst würden nicht auch zufällig so viele mit falschen Pässen diese Route nehmen.

  49. Habnix sagt:

    Die Welt der Zukunft kennt keine Alte.Sie wird optisch verjüngt und dreifach chemisch gereinigt sein.Kein Biologischer Virus und keine Bazillen.Man wird nur junge Menschen sehen und alles was krank und alt ist, wird in ein Lager Alten und Pflegeheim zum vegetieren gebracht aber so, das sie der Gesellschaft nicht zur scheinbaren Last fallen.Das was uns als Menschen auszeichnet, das man sich um alte und kranke kümmert,wird verschwinden und schon vor der Geburt wird Freiwillig aussortiert.

    Wartet nur ein Weilchen, dann kommt die Propaganda mit dem Hackebeil-schen.Dabei ist sie schon längst dran.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM