Offtopic 2.5

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallen wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.

Da der Offtopic 2.4 irgendwie Probleme mit der Sortierung bereitet hat, hier nun ein neuer.


10.201 Responses to Offtopic 2.5

  1. AE-35 sagt:

    @Yada

    …denk dran, zu dem „Storchennest“ kommt noch was!

    Die scheiß Kommentarlinkobergrenze (was’n Wort) hat leider zugeschlagen!

    Bis dann…

    AE-35

  2. AE-35 sagt:

    Am Sinken? Inwiefern?

    Übrigens, mein Storchenbericht ist jetzt draußen:
    http://www.iknews.de/offtopic-2-5/comment-page-23/#comment-158299

    AE-35

  3. plissken sagt:

    Deutschlands führender Schwuli macht wieder mal den Bilderberger u Globalistenneger(unter Standard Heiligenscheinmantel)
    http://www.handelsblatt.com/politik/international/bundesaussenminister-westerwelle-fordert-freihandelszone-mit-den-usa/7311082.html

  4. plissken sagt:

    Ein seltsamer Name für ein Vatikan Teleskop
    http://www.youtube.com/watch?v=JPyS__WEEd8

  5. Habnix sagt:

    Zur Zeit 16:11 MEZ hat die Sonne zwei kleine Flecken.

  6. karugua sagt:

    Hallo Platte, danke für die Aufmerksamkeit. Ich bin immer noch am „Einleben“. Ansonsten geht es mir gut. Für meinen Wohnwagenaufenthalt habe ich mir jetzt Federdeckbetten besorgt und ausserdem die Gasheizung auf Vordermann gebracht. Bald werde ich auch wieder am „Internetleben“ teilnehmen. Dies in aller Kürze.
    Gruss an alle Mitstreiter der Aufklärung!
    Der 4. Weg, Hans

  7. AE-35 sagt:

    @Plissken

    LUCIFER infrared spectrograph und der Vatikan?

    Nein, nicht wirklich.

    Na ja, vielleicht ein bisschen:

    Der LUCIFER infrared spectrograph ist Teil des „Large Binocular Telescope Observatory“ der „Large Binocular Telescope Corporation“:
    http://www.lbto.org

    Hier die Partnerliste:
    http://www.lbto.org/project_partners.htm

    Weiteres hier:
    https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Large_Binocular_Telescope

    Vom Vatikan steht da nichts.

    Allerdings existiert wohl dennoch eine Art von Zusammenarbeit, denn:
    https://secure.wikimedia.org/wikipedia/en/wiki/Vatican_Advanced_Technology_Telescope

    Das kann man aber nicht als direkte Beziehung des Vatikans zum „LUCIFER infrared spectrograph“ betrachten.

    „Lustig“, worüber was sich der „Vatican Observatory “ alles so Gedanken macht:
    * Gregorian Calendar in Use for 430 Years
    * Paradigm Shift Turns Fifty
    * There are planets next door!
    * Pictures of Alien Worlds
    * Starfaring… When?
    * Starfaring… and its Technical Details

    http://www.vaticanobservatory.org/VO-NEWS/index.php/recent-news/vatican-observatory-main/vatican-observatory.html

    Über den Standort „Mount Graham“:
    https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Mount_Graham

    AE-35

  8. Nver2Much sagt:

    Putin hat soviel Geld mittlerweile angehäuft, der ist auch nichts anderes als Obama, nur eben der „gute Bulle“

    Er steckt sich genauso den Sack voll, wie alle anderen Politiker.

    Deshalb lasst sie Krieg machen die Vögel, sollen sie sich die Augen aushacken, mir egal…

  9. Nver2Much sagt:

    Irgendwie meinen wir doch alle das Selbe, wir sind Menschen und uns ist es egal ob er… Hauptsache er ist nicht gegen uns, oder? 🙂

    Das kleine Einmal Eins der Verständigung 🙂

  10. Nver2Much sagt:

    „Die Bibel, ein Kanon von 66 Büchern, unterlag niemals der Kontrolle einer zentralen Instanz.“

    Ein Beispiel gefällig?

    Die Gutenberg Bibel…

    Wenn man schon an der Quelle Abwasser hat, wie soll da ein gesunder Fluss entspringen?

  11. chris321 sagt:

    Na, schon das neue Schreiben vom Finanzamt bzgl. der „authentifizierte Steuermeldungen und Zertifikate“ ab 1.1.2013 … bekommen.

    Damit erfüllt sich ein weiterer Punkt den ich seit vielen Jahren immer und immer wieder voraus gesagt habe. Interessiert aber eigentlich niemanden. Dass Du morgen über die Steuer dazu gezwungen wirst die Vorstufen Deines endgültigen Chippings in den Körper zu akzeptieren war schon seit Jahren klar.

    Dass jetzt die Menschen im grossen Stil in das System der elektronischen Zertifikate per gesetzlicher Verordnung gezwungen werden sollen, war klar. Auf freiwilliger Basis ging es ja nicht voran. Dass dahinter natürlich nicht nur eine Sicherung elektronischer Geschäfte und eine DIREKTE Abzocke über die jährlich in Zukunft nun zu entrichtenden Zertifikatsgebühren zu sehen ist, sondern insbesondere die Totalüberwachung sowie Abgabe und Besteuerung

    JEGLICHER MODERNER PERSONEN UND DEREN TRANSAKTIONEN

    war klar.

    Ich meine damit z.B. die bald kommende NFC-Handy-Transaktionsgebühren statt Bargeld, Bestrafung jener, welche noch Bargeld nutzen, jede E-Mail wird transaktionskosten- und kommunikationssteuerpflichtig, Cloud-Transaktionsgebühren usw.

    Die Transaktions- und Kommunikationssteuern, also jene Steuern die vom Staat bald auf all diese neuen Transaktionen (auch eine Kommunikation ist eine Transaktion) erhoben werden, wird endlos viel neues Geld in die leeren oder bei machen schon übervollen Kassen (Bankster …) spülen.

    Ich brauche ja nicht gross erklären, dass die ganze Medienbranche damit ebenfalls ihre Abgaben bekommt und „die Tage von Raubkopien“ gezählt sind. Man wird anders als zertifiziert und transaktionsorientiert gar nicht mehr an „digitale Ware“ kommen. Jetzt kommen wieder die Einwände der Schlauchen welche meinen Hacker würden ja alles unterwandern. Denen will ich es mal so erklären: Wenn Du als Hacker Dich nicht zertifizierst wie alle anderen, dann bist Du nicht drin. Diejenigen die draussen sind, werden am Ende SEHR WENIGE sein und die wird man überall TERRORISIEREN und die Sicherheitskräfte Tag und Nacht auf den Hals schicken. Mal sehen wie lange der Hacker noch Lust am Hacken hat. Die paar die durch die Maschen dieses Netzes fallen, um die wird man sich ganz besonders fürsorglich kümmern.

    Hinter dieser ganzen Aktion steht das von mir ausreichend oft erklärte Grundkonzept des Wandels der Marktwirtschaft von der Besitz- in die Nutzwirtschaft. Um das Prinzip einfach zu erklären. Für den Besitz eines Papierbuchs wirst Du morgen kein Geld mehr haben weil es so teuer sein wird, für das eBook wirst Du pro gelesene Seite abgerechnet. Übertragt das auf ALLES, dann habt ihr in etwa das Ausmass dieses Wirtschaftswandels des 21. Jh. verstanden der vor der Tür steht und warum sie jetzt über die Steuern die Sache geschickt für alle erzwingen wollen, nachdem es mit der DE-Mail, ePost und ePerso nicht ganz wie erwartet geklappt hat.

    Der Wandel dieser Wirtschaft ist in gewisser Massen der oft zitierte „Weltoktober“, denn darin wird „der Reiche der etwas besitzt“ entreichert. Stellt Euch mal folgende Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Auto besitzen und einem Auto nutzen, wenn ich es in beiden Fällen fahre? Um etwas zu nutzen, muss man es nicht haben. Ich widerspreche Leuten hier, welche meinen „die Reichen“ würden diesem Prozess des Weltoktobers entkommen. Der Irrtum dieser Leute liegt darin, dass 99,99% dieser Leute meinen, dass derjenige „ein Reicher“ sei, der ein teures Auto oder Haus hat. Falsch: Diese Leute die ihr als reich anseht, die werden alle dem Weltoktober zum Opfer fallen. Die Superreichen, die werden die Ressourcen „besitzen“, ihr anderen und damit meine ich auch „die Reichen“ werden alle zu „Nutzern“ degradiert.

    Und damit brauchen wir uns also morgen nicht mehr um das Zinsproblem mehr zu kümmern. Das brauchen die Superreichen nämlich dann nicht mehr. Mit dem Weltoktober wird sich das Zinsproblem ganz automatisch von selbst gelöst haben.

    Ich sage Euch noch was voraus: Alle die jetzt widerstandslos bei den Zertifikaten mitmachen und sich das einfach so locker verschaffen und nutzen, werden sich morgen auch den Chip einspritzen lassen. Letzteres ist natürlich das Endziel und im Sinne der Elite logischerweise der Endsieg. Danach haben sie jede Person auf Schritt und Tritt unter totaler Kontrolle bzgl. jeglicher finanzieller und kommunikativer „Transaktion“.

    Ich wiederhole mich auch nochmals bzgl. der Art wie sie das chippen der Menschen schliesslich machen werden weil auch das ziemlich logisch ist, aber von den Schlauchen unter uns hier immer wieder als „nicht durchsetzbar“ billig beiseite geschoben wird. Sie werden Euch letztendlich im Rahmen des Notstands den Chip reinspritzen und Euch über das Essen dazu erpressen das zu akzeptieren oder sonst kein Futter zu bekommen. Dann werdet Ihr schon sehen wie sich die selben Massen die sich vorher schon vom System registrieren und zertifizieren haben lassen auch in Scharen chippen lassen um ihre Brötchen zu bekommen. Ihr sagt das könnte ja nicht sein, wir lebten doch in einer Demokratie … Ne, wenn Notstand ausgerufen wird, dann leben wir in einer Diktatur und dann können die mit Euch ALLES machen was die wollen.

    Daher ist ein Crash in Europa bzw. Weltweit sehr gut und läuft schliesslich fliessend über die Notstandsregelung, Verzehrscheine in eine bargeldlose gechippte Gesellschaft. Womit auch die neue NICHT MEHR PAPIERBASIERTE ELEKTRONISCHE WÄHRUNG erreicht wird. Das wird natürlich fliessend parallel damit laufen, dass es fast nur noch cloudbasierte ID-erzwungene IT bei allen grossen Betriebssystemfirmen wie Google und Apple sowieso, aber auch Microsoft geben wird. Ihr werdet Euch also in Kürze ZWINGEND bei jeder Computer Neuanschaffung eindeutig mit ID registrieren müssen, sonst geht es mit der Installation nicht weiter! Die „Tage der Anonymität“ sind also jetzt gezählt. Könnt schon mal eine Strichliste für jeden Tag anfangen weil jetzt der Zeitraum gut überschaubar und nahe ist.

    Frage hier: Wer ist bereit zum Ende des Jahres z.B. bzgl. der Steuerabgabe sich dem Zertifikat zu verweigern und damit einen Streit mit der Staatsgewalt zu wagen?
    Antwort: 0,0001 % vielleicht? Also praktisch Null!

    Seht Ihr, es funktioniert alles perfekt nach Plan! Der Widerstand in dieser HYPERLABILEN GESELLSCHAFT ist bei der kleinsten Belastungsprobe = Null!

    Also: zurücklegen auf die Couch, Fernseher an und bloss nicht Brot (Chips) und Spiele (Action Thriller) verpassen! Ach, ich muss jetzt gleich DSDS schauen und mich damit den wirklich wichtigen Dingen des Lebens widmen und nicht so unwesentlich wirres Zeugs hier daherreden. Immer diese Schwarzmalereien und Verschwörungstheorien … Man muss das Leben für sich persönlich geniessen, das zählt! Die Politiker, Reichen, was die tun, dagegen hast Du doch eh keinen Einfluss. Also warum sich darüber Gedanken machen, das ist alles Verschwendung … Hauptsache Du hast Deinen Spass!

  12. Nver2Much sagt:

    „Neu-Reiche“ haben doch gar keine Zeit sich Gedanken über sich selbst und ihrem Ursprung zu machen, sie müssen tagtäglich das kitten, was sie einmal erbaut (erbaut haben lassen (kitten lassen)), deshalb können wir von den angeblich Reichen keine Hilfe erwarten, sie denken nämlich sie könnten ihren „Reichtum“ verlieren…

    Du sollst keine Schätze auf Erden sammmeln, denn sie rosten und…

  13. Lilly sagt:

    Die Amerikaner haben wahrhaftig die Wahl zwischen Pest und Cholera. Da wünscht man sich Amerika gaaaanz weit weg.

  14. Lilly sagt:

    ….haben tönerne Füße.

  15. Lilly sagt:

    http://www.mehrnews.com/de/newsdetail.aspx?NewsID=1729691

    Abgeordnete auf fragwürdiger Iran-Mission
    Teheran,27 Okt,(MNA):Mitglieder des Bundestages und des Europäischen Parlaments wollen am Sonntag nach Iran reisen und werden dafür scharf kritisiert.

    Der Zufall will es, dass derzeit zwei parlamentarische Delegationen für denselben Termin eine Reise nach Iran planen: Am kommenden Sonntag werden sowohl drei Abgeordnete des Deutschen Bundestages als auch vier Mitglieder des Europäischen Parlaments in Teheran erwartet.

    In den Medien haben diese Pläne einen Sturm der Entrüstung ausgelöst.

    Neben einigen EU-Parlamentariern meldeten sich auch zwei US-Senatoren zu Wort.
    – – –
    Wer dachte, dass es nicht so sei?

  16. impfgegner sagt:

    sind schweizer pfarrer neuerdings auch verschwörungstheoretiker?

    http://kath-zdw.ch/maria/schattenmacht/index.html

    ich hab das gerade entdeckt (wird wohl auch aktuell noch daran gearbeitet) und bin sprachlos, weil ich nicht gedacht hätte so gute zusammenfassungen auf einer augenscheinlich katholischen seite zu finden.

  17. AE-35 sagt:

    @impfgegner

    Aber nicht doch, dass sind nicht die Ersten!

    Schau mal hier:
    http://www.7stern.info/X_Botschaftenseiten/201101-03_Januar-Maerz/20110206_Griech.Priester_beschuldigt_Zionismus.htm

    Laut Datum vom 21.12.2010

    😉

    AE-35

  18. Habnix sagt:

    Europa und die Freihandelszone mit der USA und wer regiert diese Freihandelszone ?

    Vielleicht Westerwelle? 😉

  19. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @AE-35

    Zu deiner Frage:
    http://www.iknews.de/offtopic-2-5/comment-page-23/#comment-158310

    Münchner Merkur
    Seite 4
    Politbarometer
    Die Ausrufung von Peer Steinbrück zum Kanzlerkandidaten hat der SPD nur ein kurzes Zwischenhoch gebracht.

  20. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Du hast die Dinger gesehen:

    Wie weit sind die Wirklich.

    http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/10/videos-menschenahnliche-roboter-des-us.html

  21. S.E.T.I sagt:

    In Kanada gab es Heute Morgen ein Schweres Erdbeben der Magnitude 7.7, Informationen und

    LIVE-Seismograph aus Kanada:

    http://www.qicknews.de/Forum/viewtopic.php?f=41&t=110&p=3318#p3318

    Tsunamiwarnung für Hawaii nach Beben in Kanada

    Nach einem schweren Erdbeben im Westen Kanadas muss sich Hawaii auf einen Tsunami einrichten. Flutwellen könnten Schäden an der gesamten Küstenlinie des US-Bundesstaat verursachen, heißt es aus dem Pazifik-Tsunami-Warnzentrum. Es sollten rasch Maßnahmen ergriffen werden, «um Leben und Besitz zu schützen».

  22. Schnuppi sagt:

    Hallo Jens,
    ist das korrekt, dass Du an einer Firma in Berlin beteiligt bist, die ihren Sitz in der Axel-Springer-Straße 65 hat, also mitten in Berlin in einer Gegend, in der die Mieten für Geschäftsräume nicht allzu niedrig sein dürften?
    D.h. Du arbeitest mit Günther Lachmann zusammen bei der „Firma“ Geolitico:

    „Über Geolitico
    Autoren:

    Günther Lachmann
    Jens Blecker, Chefredakteur ikNews
    Gerd Neumann, Institute for Structural Economics Pty. Ltd.“
    http://www.geolitico.de/about/

    „Zuletzt schrieb er [Günther Lachmann] für die Herbert-Quandt-Stiftung einen Buch-Essay über die Krise der Demokratie. Der Essay mit dem Titel “Schafft Demokratie!” kann hier kostenlos heruntergeladen werden.“

    Soso, die Herbert-Quandt-Stiftung. Das ist doch glaube ich so eine Truther-Bewegung, oder?

    Aus
    „Demokratie
    Weltweit verschmilzt die Macht von Politik und Kapital
    Oktober 26, 2012 von Günther Lachmann“:

    „Im Zuge der Krise greift das Kapital über Zentralbanken und neue Einrichtungen wie den Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) nach politischer Macht.“

    Kleiner Tipp, das Kapital greift nicht nach politischer Macht es hat diese schon – seit einiger Zeit (mindestens seit 1913).

    Ein Staat ist nicht unbedingt was schlechtes, nur wenn er zu groß wird und zuvielen Menschen die Politik (also die Gestaltung der Zukunft) egal ist, dann wird’s gefährlich. Island zeigt wie gut ein „Staat“ sein kann, wenn die Menschen zusammenhalten.

    Wenn Du und Dein Kompagnon Euch mal dafür interessiert, was in Russland wirklich so abgeht, nicht nur in Sachen Energie, würde ich Euch ein Interview mit der ehemaligen Journalistin und Russland-Korrespondentin Gabriele Krone-Schmalz empfehlen. Aber natürlich nur, wenn Ihr Euch wirklich für die Wahrheit interessiert.

    Möglicherweise bist Du von den Kontakten des Herrn Lachmann und seinem Umfeld geblendet worden. Versuch Dich wieder von diesem Bereich der Macht zu lösen, damit Du wieder klar denken kannst.

    Wegen des Buches “Tödliche Toleranz – Die Muslime und unsere offene Gesellschaft” von Herrn Lachmann ein realer Gegenentwurf in Süditalien zur „Festung Europa“, dem Gebiet wo wöchentlich Leichen von Afrikanern an die Küsten geschwemmt werden, nur weil sie in Europa Arbeit finden wollten:

    RIACE, DAS DORF DER FLÜCHTLINGE- wann folgen die Sassi von Matera & der Friedensnobelpreis ?
    Veröffentlicht am 13. Oktober 2012 von Hartmut Barth-Engelbart
    http://www.barth-engelbart.de/?p=2424

    Ich hoffe es ist noch ein langer Weg bis zum Motto „erst schießen, dann reden“, dass in einem bekannten Land scheinbar immer öfter angewandt wird, auch weltweit.

    Weißt Du, mir geht es tierisch auf den Zeiger, wenn ich merke, dass ich vera… werde oder auch nur vera.. worden bin.

  23. AE-35 sagt:

    @Yada

    Ja, ich hab’s gesehen.

    Das ist mir alles bereits bekannt. Ich denke aber, dass diese Teile heutzutage nur der Angstmache dienen.

    Aber, wo der Wunsch der Vater des Gedankens ist und man über genug Mittel verfügt (was hier allerdings leider der Fall ist), wird man sicher an diesen verkommenen Plänen weiter „basteln“, um doch noch zu einem funktionierenden bio-mechanisch-elektronischen Maschinenmonster zu kommen.

    Die Frage ist daher nicht, ob deren Möchtegern-Terminator schon heute funktioniert, denn das tut er noch lange nicht, sondern, ob die Masse der Menschen sich endlich vergegenwärtigt was da für eine „Zukunft“ auf uns zurollt.

    Denn, wer nicht kämpft, hat bekanntlich bereits verloren!

    Frage: Wen siehst Du kämpfen?

    Falls Deine Antwort „Niemand!“ lautet und dies Deiner Einschätzung nach so bleiben wird, dann werden diese „Teile“ möglicherweise in den kommenden 50 Jahren auf „unseren“ Straßen patrouillieren.

    Wer jetzt sagt, dass er bis dahin eh nicht mehr leben würde, aber gleichzeitig behauptet er würde seine Kinder lieben, ist ein Heuchler, Feigling und ein Verräter an der eigenen Art.

    Und genau vor diesen „Zeitgenossen“, haben die Eliten den geringsten Respekt!

    Respekt haben die Eliten nur vor denen, die sie unterdrücken, oder gar jagen und töten lassen müssen.

    Mit anderen Worten, jeder der von den Eliten als Systemfeind eingestuft wird, verdient sich damit ihren Respekt.

    Darüber das sich deren Respekt in Mord und Totschlag äußert, sollte sich niemand wundern. Schließlich verdrehen Satanisten alles ins Gegenteil.

    Also, Respekt ist Verachtung!

    AE-35

    „Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke“
    George Orwell, zitiert aus „1984“

  24. Marcel Anke sagt:

    Also was du daraus liest, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Es steht dort eindeutig, dass Jens als Autor! bei Geolitico mitarbeitet. Von einer Beteiligung an einer Firma mit Sitzt in der Axel Springer Straße steht da gar nichts. Lediglich bei Herrn Lachmann wird oben genannte Straße erwähnt, was daran liegen könnte, das er womöglich für den Axel Springer Verlag arbeitet. Denn dort ist der Firmensitz der Axel Springer AG.

  25. Schnuppi sagt:

    Okay, dann ist er also nur Co-Autor bei Geolitico. Der Gründer Günther Lachmann schreibt anscheinend öfters Kommentare bei der „Welt“. D.h. Günther Lachmann hat eine gute Verbindung zum Springer-Konzern. Und der Springer-Konzern ist nicht nur „Welt“ sondern u.a. auch „Bild“.
    Kommt daher vielleicht die These von Jens, dass er die Gefahr der sozialistischen Staaten Europas heraufziehen sieht?
    Wie steht es dann mit den Demos und Unruhen in Griechenland und Spanien? Was ist mit Bankenrettung etc.?
    Ist es eine sozialistische Tat, wenn Banken gerettet werden, aber zig Mittelständler in die Insolvenz gehen müssen, weil sie ihre Rechnungen nicht bezahlt bekommen, sie dicke Auftragsbücher haben, aber die Banken ihnen keinen Überbrückungskredit bewilligen?

    Krieg ist Frieden und Unterdrückung ist Freiheit oder wie?

    Bild, Spiegel, Welt oder auch inzwischen der Stern sind für mich einfach nur noch Hetzblätter (Griechenland, HIV-Abzocker, faule Immigranten bzw. Gastarbeiter vor allem aus der Türkei, Drogendealer vornehmlich aus dem arabischen Raum etc.), auch wenn sich ab und zu mal etwas Wahrheit darin befindet, aber auch Stalin hatte ja ein paar gute Seiten, oder?

    Ja wer liefert denn den „Aufständischen“, Diktatoren und sonstigen Menschenfreunden die Waffen oder vergibt günstige Kredite für sinnlose Großprojekte (z.B. über die „Entwicklungs“hilfe), mit denen die Länder dann hoffnungslos verschuldet werden und so dann die Bewohner wiederum von den „Entwicklungs“ländern ausgebeutet werden müssen, mit Hilfe einer (Dank westlicher Sicherheitsfirmen) bestens ausgerüsteten Polizei.

    Wer sorgt also in großem Maße mit für die ganze Gewalt in aller Welt und wer wundert sich dann hinterher, dass alle in das „friedliche“ und „menschenfreundliche“ Europa (Stichwort Tafeln) flüchten wollen?

    Sorry, aber unter diesem Gesichtspunkt verbietet sich einfach jedwede Zusammenarbeit mit dem Springer-Konzern auch um fünf Ecken herum.

  26. GottMitUns sagt:

    Hallo ihr Lieben,

    hier werden jede Menge interessante Informationen zusammengetragen, vorallem was Wirtschaft und Politik angeht. Ich möchte eure Aufmerksamkeit ein wenig auf die geistliche / religiöse Ebene lenken, die hinter der sich formierenden Neuen Welt-Ordnung steht.
    Hier ein Artikel über das Projekt Weltethos, das der katholische Theologe Hans Küng ins Leben gerufen hat:

    http://7thday.bplaced.net/2012/09/08/das-weltethos-der-neuen-welt-ordnung/

    Ich möchte einen jeden hier dazu auffordern sich selbst zu prüfen und zu fragen, auf welcher Seite er steht. Betrachtet man die Agenda der Schaffung einer Art Supra-Welteinheitsreligion, welche quasi über die Weltreligionen gestülpt werden soll und erkennt man, wie weit dieser Prozess schon vorangeschritten ist, sollte man sich zu dieser Thematik Gedanken machen. Hier ist jeder persönlich gefragt: Auf welchem Grund baue ich mein Haus? Wonach richten sich meine ethischen Maßstäbe? Welchem höheren Prinzip ordne ich mein Leben unter? Denn das tun wir alle, egal welcher und ob wir einer Religion angehören. Es sei denn wir sind schon in einen Zustand des Unbewussten verfallen und leben einfach so dahin.

    Die Bibel sagt in ihren Prophetien genau diese Entwicklungen voraus, deren Zeuge wir gerade werden dürfen. Und je tiefer man in die biblischen Prophezeiungen eindringt desto klarer wird das Bild. Das Wort Gottes sagt auch deutlich das es am Ende nur zwei Gruppen von Menschen geben wird: Diejenigen, die das Malzeichen des Tieres annehmen und diejenigen, die das Siegel Gottes bekommen.

    Anstatt also unseren Blick immer nur auf Politik, Banken und unsere geschätzten „Eliten“ zu richten und uns gegenseitig zu erzählen, wie böse doch alle sind, sollten wir mal auf uns selbst schauen und fragen, auf welcher Seite wir eigentlichen stehen (wollen).

    So, bitte verzeiht den langen Text.

    Shalom

  27. Schnuppi sagt:

    Wenn ich schon mal hier bin (mir war es zu umständlich mich mit Klarnamen anzumelden), empfehle ich den Kauf der aktuellen Ausgabe (05/2012, d.h. September/Oktober) der Zeitschrift „Deutsche Geschichte“ (7,80€) erhältlich in jeder gut sortierten Zeitschriftenverkaufsstelle.
    Es geht im Schwerpunktthema um die Bücher von James Bacque (mehr verrate ich nicht), d.h. um deren Inhalt, und um einen gut unterdrückten Teil bzw. um eine andere Sichtweise der neueren deutschen Geschichte.

  28. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Hallo AE

    Nicht in 50 Jahren laufen diese Dinger über unsere Straßen wenn die wollen schon Morgen.

    Respekt Ha habe ich nur vor einer Kugel die schnelle ist als meine.

    Habe momentan allerdings nicht viel Zeit, muss das Hamsterrad am Laufen halten.
    Noch kann meine Familie nicht von Luft und Liebe leben.
    In der Knappen Freizeit sind meine Lieben das Wichtigste,und nicht irgendein Systemobertrottel, der mich unterdrücken will. 😉

    Der kriegt im vorbeigehen sein Fett ab.

    Übrigens das Storchennest ist schon ein Lustiger verein.
    Da werden wir noch was von hören aber das uns das Sehen vergeht.

    Und Respekt muss mann sich immer verdienen den kriegt mann nicht einfach so.

    Ehre deine Feinde da weis wann was man hatt.
    Pass auf auf deine Freunde da weist du nicht was du hast.
    Yada

  29. tur-kay sagt:

    Muss der iranische Präsident Mahmud Ahmadi-Nejad bald ins Gefängniss ?
    http://derstandard.at/1350259560988/Javanfekr-die-Abweichler-und-die-Aufruehrer

  30. Manitou sagt:

    Ja, das mit den Aufständen ist sone sache, wie will man sich gegen das GMAZ wehren ?

    Ein Beispiel das mir seit den unruhen in England letztes Jahr vorschwebt sind die forderungen von 70% der bevölkerung, da wurde nach Wochen des Chaos offen gefordert das Militär einzusetzen um diese zustände endlich abzustellen, wohlgemerkt von fast 70% der bevölkerung, zudem trafen diese ausschreitungen eh nur die öffentliche infrastruktur und kleine gewerbetreiber/innen.

    Und selbst die Französische Revolution stand unter der federführung der Illuminaten, Oktorberrevolution, etc… alles fauler Zauber.

    Was ist die Logische Konsequenz daraus ? Ich weis es nicht, gewalt ist keine lösung.

  31. Schnuppi sagt:

    Hallo GottMitUns,
    ich nehme an Du kennst die folgenden Zitate:

    Lev, 20,9: Jeder der seinen Vater oder Mutter schmäht, soll mit dem Tode bestraft werden. Er hat seinen Vater und seine Mutter geschmäht, darum lastet Blutschuld auf ihm.

    Lev, 20,16: Wenn eine Frau sich mit einem Tier begattet, so sollst Du die Frau und das Tier töten. Sie sollen mit dem Tod bestraft werden, denn es lastet Blutschuld auf ihnen.

    Lev, 20, 27: Wenn ein Mann oder eine Frau einen Totengeist oder einen Wahrsagegeist in sich hat, so sollen sie mit dem Tode bestraft werden. Man soll sie steinigen; es lastet Blutschuld auf ihnen.

    Lev, 21, 09: Wenn die Tochter eines Priesters sich durch Unzucht entweiht, so entweiht sie ihren Vater; sie soll verbrannt werden

    Sie stammen alle aus dem Alten Testament. Es gibt da glaube ich auch noch die eine oder andere Stelle, in der zur Tötung eines ganzen Stammes oder einer ganzen Stadt (Sodom und Gomorrha z.B.), je nach Schuld aufgerufen oder diese vollstreckt wird.

    Bei all den Vorfällen, die in den obigen Zitaten dargestellt sind, würde man heute nicht einen Henker, sondern einfach einen Psychotherapeuten zu Rate ziehen, der diesen Menschen helfen kann.
    Die Anwendung des Dritten Zitats wurde im Mittelalter mit Hilfe der Heiligen Inquisition reichlich oft zur Anwendung gebracht. Und den Namen Inquisition gab es ja noch bis ins 20. Jahrhundert hinein, bis zum II. Vatikanischen Konzil, d.h. bis 1965. Ab da nannte sich die Behörde Glaubenskongregation. Einer der Chefs dieser Behörde war u.a. der heutige Papst.

    Dazu zwei Zitate:

    „Das Hochmittelalter war auch eine Epoche der Auseinandersetzung zwischen weltlicher und geistlicher Macht im Investiturstreit, welcher die Einsetzung mehrerer Gegenpäpste zur Folge hatte. Die wichtigsten Orden des Hochmittelalters waren neben den Zisterziensern die Bettelorden der Franziskaner und Dominikaner. Daneben entstanden neue christliche Laienbewegungen, die von der katholischen Kirche als häretisch bezeichnet wurden, darunter die Glaubensbewegungen der Katharer oder Waldenser. Im Hochmittelalter wurde auch deshalb die Inquisition ins Leben gerufen, um gegen diese sogenannten Ketzer vorzugehen.“
    Aus: Wikipedia-Mittelalter (Nov. 2011)

    „Die Inquisition wurde nach dem Auftreten der Albigenser und der Waldenser zum Selbstschutz der katholischen Kirche.
    Im Jahre 1184, das offiziell als das Geburtsjahr der Inquisition gilt, veröffentlichte Papst Lucius III. einen Erlass, worin die Bischöfe und Erzbischöfe aufgefordert wurden, jede Gemeinde ihres Bistums zweimal im Jahr zu besuchen, um dort zuverlässige Menschen ausfindig zu machen, die dabei helfen sollten, Ketzer zu entlarven und einem kirchlichen Prozess zuzuführen. “
    Aus: Vitabrevis.de

    Die katholische Kirche hat mehrmals die Bitte von Alice Miller (gest. 2010) ignoriert, dass man doch bitte in Predigten und auch an anderen Stellen immer wieder darauf hinweisen möge, dass Gewalt gegen Kinder weder gut für die Kinder, noch gut für die Gesellschaft sei. Gewalt, nicht nur in der Familie, sorgt wieder für Gewalt (ein Teufelskreislauf). Im Großen sorgt Gewalt für tausend- oder gar millionenfachen Tod und Elend, für Flüchtlingströme und für die Vergrößerung des Reichtums einiger weniger.
    Nur mit Hoffen und Harren werden wir keinen Frieden in dieser Welt erreichen. Das wusste schon Geheimrat Goethe („Hoffen und Harren ist für Narren“, soll von ihm stammen). Bei Religion, vor allem im großem Maßstab, geht es immer auch um Macht, um die Benutzung vieler für eigene Zwecke.

    Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher, ob man Gewalt völlig ausschließen kann, wenn man an den Begriff Psychopath denkt. Die Frage ist, ob man es erreichen kann, wenn man viele Menschen aufklärt, dass die Psychopathen aus reiner Selbsterhaltung ihr Treiben aufgeben, oder ob man, z.B. aus Zeitnot, weil sonst sehr viele Menschen unnötig sterben würden, gegen die Psychopathen und ihre Helfershelfer Gewalt anwenden MUSS.
    Psychopathen entstehen meiner Meinung nach durch die Anwendung von Gewalt gegen Kinder, vor allem durch Schläge gegen den Kopf mit dadurch verursachten Schädigungen z.B. des Gefühlszentrums. Aber auch einfach nur massives liebloses Verhalten ohne je einer Erfahrung von Liebe, kann wohl zu einer psychopathischen Persönlichkeit führen.
    Von diesen Dingen erfährt man aber wohl in einem Gottesdienst, einer Predigt oder auch aus der Bibel überhaupt nichts („Du sollst Vater und Mutter ehren“, aber von Liebe gegenüber den Kindern kein Wort).

  32. GottMitUns sagt:

    Hey Schnuppi,

    ich weiss nicht recht, ob die Intention meines Posts richtig verstanden hast. Du schreibst von der Inquisition im Mittelalter und wenn ich dich richtig verstehe, meinst du das die katholische Kirche dies im Namen Gottes getan hat. Sie hat natürlich behauptet, dass ihre Greueltaten mit der Legitimation und im Auftrag Gottes geschehen.

    Die Wahrheit ist jedoch eine andere. Der Papst wird in der Bibel als Antichrist bezeichnet, als Sohn des Verderbens. Und die von dir angeführten Albigenser und Waldenser, die in der mittelalterlichen Inquisition von der römisch-katholischen Kirche verfolgt wurden waren bibeltreue Christen, die die Autorität allein Gott und nicht dem Papst gaben, sie gehörten zu den vielen Gläubigen, die unter der Verfolgung des päpstlichen Systems zu leiden hatten und trotzdem standhaft blieben.

    Und leider wird genau dieses päpstliche System (in der Offenbarung als das erste Tier bezeichnet) in der Endzeit wieder die Macht erhalten. Die mittelalterlichen Verfolgungen werden wieder einsetzen.

    Was die Zitate zu der Todesstrafe aus dem AT angeht: Die dort aufgeführten Gesetze galten nur zu damaliger Zeit. Wenn man die Bibel nicht kennt und nur solche Stellen betrachtet kann man sehr leicht den Eindruck gewinnen, dass dieser Gott des AT ein rachsüchtiger, strenger Gott ist, der ständig seinen Zorn über die Sünder ausgießt.
    Aber Gottes wahrer Charakter offenbart sich am Kreuz: Für unsere Erlösung war unser Schöpfer bereit seine göttliche Herrlichkeit abzulegen, Mensch zu werden, sich von seinen Geschöpfen verspotten und verleumden zu lassen und sich schließlich für unsere Sünden ans Kreuz nageln zu lassen. Hier wird die unendliche Liebe und Gnade Gottes offenbar.
    Mit diesem Beweis seiner Güte und Liebe zu uns Menschen lesen sich die teilweise grausamen Geschichtenen AT mit ganz anderen Augen: Offenbar war Sein Handeln mit Israel und den Menschen genau so erforderlich für Seinen Erlösungsplan.
    Wir Menschen sollten nicht so vermessen sein und Gottes Handeln, das wir oft nicht verstehen, verurteilen bzw. überhaupt darüber urteilen. Gottes Wege sind unendlich höher als die unseren.

    „Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“ (Joh 3,16)

    „So wahr ich lebe, spricht Gott, der Herr: Ich habe kein Gefallen am Tod des Gottlosen, sondern daran, daß der Gottlose umkehre von seinem Weg und lebe! Kehrt um, kehrt um von euren bösen Wegen! Warum wollt ihr sterben, o Haus Israel?“ (Hes 33,11)

    Shalom

  33. Geschoepf sagt:

    Diese Antwort auf den vorigen Kommentar fand ich sehr gut! Es ist nicht leicht (für mich auch nicht) das alte Testament zu verstehen. Mit dem Neuen komme ich besser zu recht, doch auch da gibt es Sätze und Texte, die in der heutigen Zeit nur schwer oder fast nicht zu „leben“ sind. Man stelle sich vor, ein Geschiedener begeht Ehebruch, wenn er sich erneut bindet, auch der /die sich mit einem Geschiedenen einlässt. Du sollst den Sabat (ist das eigentlich der Samstag oder der Sonntag?) heiligen — für mich ist es der Sonntag — da hab ich eigentlich kein Problem damit. Doch hat Jesus es gesagt, dass man an diesem Tag nicht essen soll? (das wäre ein Problem für mich) Also keine weltliche sprich irdische Nahrung zu sich nehmen soll? Gibt es heutzutage Christen, die dies so leben?
    Es ist nicht leicht, heute nach der Lehre Jesus zu leben. Doch es wäre mit Sicherheit der richtige, und der bessere Weg – als der, den wir heute meist leben – für unseren Fortbestand und Weiterentwicklung als Menschen und Geschöpfe Gottes auf Erden.

  34. bald eagle sagt:

    „…sich schließlich für unsere Sünden ans Kreuz nageln zu lassen…“

    ja ja,relax and peace,gelle…
    gemütlich ist der homo sapiens,der da meint das ein anderer für ihn sein „hintern“ herhalten muss.

    wie wär es mit selbstverantwortung und gerade stehen für seine eigenen fehler und es abtragen(karma)?!

    ihr beleidigt alle diesen ehrhaften,gerechten und liebenden „mann“,in dem ihr sein MARTYRIUM verherrlicht.von wegen opfer für uns.
    selbst ist der mann!!!

  35. bald eagle sagt:

    haus israel hier,zelt judea dort.
    warum maßen sich die menschen im voderen orient eigentlich an,allein die wahrheit zu besitzen?!
    kleine ameisen wie alle anderen auch,würde man aus der iss auf sie herabschauen.

  36. bald eagle sagt:

    nicht bewusst ist dem homo sapiens,
    das er „manifestation des lebens der mutter erde“ ist.
    teil von ihr,so wie alle anderen geschöpfe(tiere pflanzen…)auch.
    anstatt sich dem leben hier zu widmen,es schöner und gerechter zu gestalten,lieber den 7 himmeln entgegen träumen,einem alten mann zu füßen liegend ewig amen sagen.
    euch viel spass dabei,meine seele hat was besseres vor…
    was wisst ihr schon,wenn der jüngste tag(DER EIGENE TOD,und nicht erden-tod)anbricht und was danach kommt.

  37. GottMitUns sagt:

    Hallo Geschoepf,

    folgendes Youtube-Video behandelt die Sabbat-Frage und zeigt auf, dass der 7. Tag der Woche, der Samstag, der von Gott eingesetzte Sabbat ist:

    http://www.endzeitbotschaft.de/2012/07/zitate-zur-sabbat-sonntag-frage-12.html

    Am Sabbat soll am an Sein Schöpfungswerk gedenken und dem Schöpfer die Ehre geben. Und nirgendwo steht in der Bibel etwas davon, dass man an diesem gesegneten Tag nicht essen dürfe. Im Gegenteil, der Sabbat ist ein Tag der Freude, an welchem man Gemeinschaft mit Gott hat.

    Die katholische Kirche änderte die zehn Gebote, so dass sie die SONNtagsheiligung einführte. Die Römisch-Katholische Kirche drückt damit aus, dass ihre Autorität über der Autorität Gottes steht und sie die Macht hat, die Gebote Gottes zu ändern.
    Die Heiligung des Sonntags ist das Malzeichen des Tieres, von dem in der Offenbarung die Rede ist. Guck dir dazu das Video an, da wird alles erläutert.

    Shalom

  38. bald eagle sagt:

    wie einfältig ist der homo-sapiens,
    der nicht mal in der lage ist,
    die schiere größe des universum geistig zu erfassen,
    die schiere vielfalt des lebens darin.
    geschweige denn zu kapieren,
    das dieser planet nicht sein eigentum ist.
    machet die erde untertan ja?!
    wie wär es mit „gerecht verwalten“ß?

    sich anmaßend,den wahren gott zu kennen,
    sich zum zentrum dieses universum machend,
    als ob es keine weiteren,höher entwickelte wesen darin gäbe.

    wann hört diese kleingeistigkeit endlich auf,
    wann nur kommt die flut?!

  39. GottMitUns sagt:

    Hallo bald eagle,

    gerne möchte ich versuchen, dir zu erklären, warum der in Sünde gefallene Mensch NICHT durch eigene Anstrengung / Leistung / gute Werke vor Gott gerechtfertigt werden kann:

    Gottes unveränderliches Gesetz der Liebe duldet keine Sünde. Der Lohn der Sünde ist tot. Dieses Gesetz, die 10 Gebote, gelten im gesamten Universum. In den nicht gefallenen Welten gibt es daher kein Leid und keinen Tod. Dort herrscht ein friedliches Miteinander unter den Geschöpfen Gottes, so wie es auch hier auf Erden, im Garten Eden, vor dem Sündefall der Fall war.
    Durch die Übertretung des Gesetzes fiel der von Satan verführte Mensch und mit ihm die gesamte Schöpfung hier auf Erden und wurde von Gott getrennt.
    Da Gott gerecht ist kann er das Gesetz nicht einfach ändern und der Mensch ist seither dem „Gesetz der Sünde / des Todes“ unterworfen.
    Gott ist aber auch Liebe und Er ist gnädig, so dass Er die Strafe für die Gesetzesübertretung am Kreuz auf Sich nahm und uns somit das Gnadengeschenk des ewigen Lebens anbietet.

    Durch eigene Werke („selbst ist der Mann“) können wir vor unserem heiligen Schöpfergott nicht gerecht werden. Es gibt viele von Menschen geschaffene Religionen auf dieser Welt, die genau dieses Versprechen geben: Erlöse dich selbst! Und es liegt in der Natur des gefallenen Menschen, dass er sich gerne selbst erlösen würde ohne sich schuldbewusst vor Gott demütigen zu müssen.
    Doch ist die Selbsterlösung eine Täuschung des Teufels, eine bitterböse Lüge, mit welcher Menschen vom Feind Gottes ins Verderben geführt werden.

    Shalom

  40. bald eagle sagt:

    Gottmitdir…

    wer spricht denn von der erlösung hier?
    ausser dir selbst?!
    ich rede hier von selbstverantwortung und gute werke und gute gefühle/erinnerungen hinterlassen,
    ohne irgendwas dafür zu erwarten,
    ohne jedweden egoismus wie den erlösungsquatsch!

    reine zeitverschwendung.bist eingeklemmt in alten märchen-geschichten.
    ich bin nirgendswo „hin“gefallen“,du vielleicht,
    weil du an der bibel klebst.
    mich lassen deine geschichten unberührt,
    denn ich kenn sie schon.
    war mir nicht schlüssig genug also hab ich sie in die mottenkiste getan,wo sie auch hingehört,am besten samt dem ganzen anhang!
    eine schöne erlösung noch für dich…

  41. bald eagle sagt:

    „…Gottes unveränderliches Gesetz der Liebe duldet keine Sünde. Der Lohn der Sünde ist tot…“

    ach du heiliger strohsack…oder wie die amis zu sagen pflegen: omfg;)

    wie sich dein gott schon allein in diesem einen kleinen satz widerspricht.

    „liebe sünde tod“…die drei aspekte bringen nur verwirrte gläubige zusammen.widerspruch in sich.

  42. Zartbitter sagt:

    @“GottMitUns“:

    Wäre es eventuell möglich, das in diesem Blog
    weniger religiöse Fanatiker hier ihr Unwesen treiben?

    Das wäre sehr nett.

    Isch krisch nämlich das Kotzen bei so viel
    religiöser Selbstverliebtheit. Ist es so schwer
    zu akzeptieren, das Menschen für sich
    entschieden haben, nicht der christlichen
    (bzw. in Deinem Falle jüdischen)
    Religion mit ihren hirnverbrannten Dogmen
    folgen zu wollen?

    Muss man dann gleich das Böse verkörpern,
    oder verirrt sein?

    Sollte es wirklich mal ein jüngstes Gericht geben,
    dann möchte ich nicht in eurer religiösen Spinnerhaut
    stecken, denn eure verlogene Wahrheitsverdreherei
    wird euch als erstes den Kopf kosten – also falls es
    das jüngste Gericht geben sollte.

    Denn ich glaube, das aufrichtige und ehrliche Menschen
    vor Gott mehr gefallen finden als Spinner, die unter
    der Hand versuchen uns hier eine elende

    Freimaurerscheisse

    als etwas tolles für eine ethische NWO

    zu verkaufen.

    Ausserdem sollte Dein Nick nicht „GottMitUns“ lauten,
    sondern

    „GottMitMir“

    Ein etwas erregter Zartbitter

  43. GottMitUns sagt:

    Lieber bald eagle,

    glaube mir, auch ich habe die Zeit nicht gepachtet.

    Wo genau siehst du ein Widerspruch in meinem Satz? Bitte hilf mir auf die Sprünge und zeige mir, wo ich mir wiederspreche oder welche Stelle unklar ist in deinen Augen.

    Gerne versuche ich Unklarheiten zu beseitigen und die Dinge, die du nicht verstehst, noch detaillierter zu erläutern.

    LG

  44. GottMitUns sagt:

    Zartbitter,

    ich verstehe nicht ganz, warum du dich so angegeriffen fühlst? Es war jedenfalls nicht meine Intention hier jemanden anzugreifen. Und wenn ich es doch getan haben sollt, möchte ich hiermit um Entschuldigung bitten. Aber ich finde, es sollte doch möglich sein, sich auch über ethische, religiöse Themen auszutauschen?

    Und dann noch eine Frage: Hast du den verlinkten Artikel zum Thema Weltethos überhaupt gelesen? Denn irgendetwas hast du wohl falsch verstanden: Nicht ich bin es, der das freimaurerische Weltethos als ethisches Fundament für die NWO erfunden hat, sondern eben die Freimaurer und Hans Küng.

    Nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich das Weltethos gut finde oder den Freimaurern in ihrer Sicht der Dinge folge. Im Gegenteil war die Absicht meines Posts diese wichtigen Informationen hier zu teilen und darüber aufzuklären.
    Wenn du meinen Post und den Artikel richtig gelesen hättest wüsstest du das auch.

    Nichts für ungut und reg dich wieder ab.

    Shalom

  45. bald eagle sagt:

    „wo ich mir wiederspreche“
    du?nicht du,sondern dein gott.
    komm mal bitte von deinem ego weg:)

    „…die du nicht verstehst, noch detaillierter zu erläutern….“

    genau das meine ich,die wahrheit gepachtet zu haben.
    erübrigt jegliche weitere konversation.

    eines vielleicht:
    liebe,sünde,tod…hass,güte,das schöne wie das hässliche,und so weiter und so fort…
    ja und,der eine kann nicht ohne das andere,
    alles zusammen oder entzweit,was spielt das für eine rolle mein lieber!
    heilige und sünder.
    ein dreck wert wäre der heilige,wenn es die sünder nicht gäbe!
    verstanden?
    nein,denk nicht:)
    hauptsach nur an sich denken,den heiligen spielen,
    um nur sein eigenen ar… zu retten.

    wir beide werden uns nie verstehen:)

    machs gut,viel spass beim trennen der spreu vom weizen…

  46. bald eagle sagt:

    zartbitter:

    “ Ist es so schwer
    zu akzeptieren, das Menschen für sich
    entschieden haben, nicht der christlichen
    (bzw. in Deinem Falle jüdischen)

    „(oder in meinem falle der islamischen)“

    Religion mit ihren hirnverbrannten Dogmen
    folgen zu wollen?

    Muss man dann gleich das Böse verkörpern,
    oder verirrt sein?“!

    sehr schöne aussage,
    auf den punkt gebracht,
    Danke…

  47. GottMitUns sagt:

    Bald eagle,

    einverstanden, am besten beenden wir die Diskussion an diesem Punkt 😉

    Und ja ich weiss wohl was du meinst. Es ist das typisch esoterische / okkulte Weltbild: Ying und Yang; das Gute und das Böse gehören zusammen und das eine ist nicht ohne das andere zu haben.

    In der Tat ein mit der Bibel komplett unverträgliches Weltbild.

    Möchte nur noch anmerken, dass es mir hier eigentlich nur darum geht, Argumente auszutauschen, Informationen weiterzugeben, neue Perspektiven zu eröffnen. Es geht mir nicht darum, hier jemandem meine Sicht aufzudrücken oder ihn zu bekehren. Bekehrung kann nur der Heilige Geist bewirken.

    Shalom

  48. bald eagle sagt:

    gottmitdir:
    „Es ist das typisch esoterische / okkulte Weltbild“

    jep,das kenne ich auch zu gut:
    alles was nicht zu eurem weltbild(buch/bücher/geschichten/krimis/märchen) passt,
    ist okkult,esoterisch und schlecht.
    aber alles was in diesem buch ist,ist richtig und gut gell.
    ich hab jetzt keine lust,ungeheuerlichkeiten aus der thora/bibel/koran faschismus-lehre zu zitieren.

    Gute nacht…

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM