Offtopic 2.5

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallen wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.

Da der Offtopic 2.4 irgendwie Probleme mit der Sortierung bereitet hat, hier nun ein neuer.


10.201 Responses to Offtopic 2.5

  1. GottMitUns sagt:

    Hallo,

    für alle, die wissen wollen, worum es bei der NWO wirklich geht (englisch):

    http://www.youtube.com/watch?v=lbdtcm6jzHA&list=PL21EE1F2334733227&feature=plpp_play_all

    Shalom

  2. Felix sagt:

    Tatort volle Länge, 1971, Frankfurter Gold (07.04.1971)
    http://www.youtube.com/watch?v=fTNlKpSLKx4

  3. Lilly sagt:

    Hier gehts ja mal wieder lustig zu. Und GottMitUns haut – wenns ihm nicht passt – mit seinem EsoLöffelchen.

  4. Sundance sagt:

    Die sind jetzt mit der Technologie soweit; die Kontrolle der Männerherachien(Religionen) mit ’nem chip zu ersetzen.

    Mein Gott ist ein Lieber, der bestraft überhaupt niemand, im Gegenteil er hat seinen Sohn für „unsere“ Sünden geopfert, dessen Bewusstsein uns leiten sollte.
    LIEBE

    Aber er straft Dich nicht dafür, das Du es nicht schaffst,das schaffst Du selber; er weis das Du nur ein Mensch bist.
    ….Wo bleibt der 1.Stein ?

    Wenn es eine Hölle gibt, sind wir schon drin !
    Also, keine Panik ! Kann nur besser werden.

  5. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Es geht bei der NWO Religiös nur in der Nebensache.

    Hauptsache ist Bevölkerung in großen Slums an den Autobahnen entlang.
    Alle anderen gebiete werden für resourcen gebraucht.
    Werden erholungs und naturparks, und dürfen nur bei Todesstrafe betretten werden.

    Agenda 21 und um nix anderes geht es bei der NWO.

  6. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    „“Ehre deine Feinde da weis wann was man hatt.
    Pass auf auf deine Freunde da weist du nicht was du hast.““

    ohje da habe ich mich gestern verhaut.Richtig muss es heisen :

    Ehre deine Feinde von dehnen bekommst du Respekt und du weist worann du bist.
    Achte auf deine Freunde den die Respektieren dich nicht und fallen dir in den Rücken.

    Aber Liebe deine Frau den Sie ist dein Leben und das deiner Kinder.

    Yada

  7. Zartbitter sagt:

    @bald eagle:

    Don’t feed the Troll!!!

  8. Nver2Much sagt:

    Agenda 21. Jeder hat die Agenda 21 auf dem Schirm. Mach doch Deine Agenda 21 so wie Du sie Dir denkst, das es weiter gehen soll.

    Deren Hypnotiseur TV ist vorbei.

    Agenda 21 wird genauso wie Du es willst, Du glaubst mir nicht?

    Probiere es aus. 🙂

  9. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Ich habe mir meine Agenda anders vorgestellt.

    Nicht jeden Tag ins Hamsterrad damit mann wenigstens was zu Fressen hat.

  10. AE-35 sagt:

    „Auch staatliche Gläubiger sollen verzichten
    Neuer Schuldenschnitt für Griechenland?

    Die Gläubiger-Troika aus EU-Kommission, Europäischer Zentralbank (EZB) und Internationalem Währungsfonds (IWF) schlägt laut einem Bericht des „Spiegel“ nach dem Teilverzicht privater Gläubiger einen weiteren Schuldenschnitt für das hoch verschuldete Griechenland vor.

    Der Plan sehe vor, dass sich vor allem die öffentlichen Gläubiger Griechenlands an der Maßnahme beteiligen und auf einen Großteil ihrer Forderungen verzichten sollen. Damit würden die Steuerzahler belastet.

    Die EZB wäre dem Bericht zufolge von einem Schuldenschnitt ausgenommen, weil ihr diese Form der Staatsfinanzierung untersagt ist.

    Auch nach Informationen der ARD wurde auf Beamtenebene über alle möglichen Vorschläge zur Rettung Griechenlands gesprochen – und einer der diskutierten Vorschläge war der eines Schuldenschnitts zu Lasten der öffentlichen Gläubiger des Landes.

    Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble erneuerte in einem Interview sein Nein zu einem neuerlichen Schuldenerlass für Griechenland. Öffentlichen Gläubigern wie zum Beispiel den Euro-Staaten seien die Hände gebunden, sagte der CDU-Politiker dem Deutschlandfunk. Das Haushaltsrecht verbiete es, einem Schuldner wie Griechenland, der seine Forderungen gerade nicht bediene, auch noch neues Geld zu geben. Realistischer sei da ein Schuldenrückkaufprogramm. Damit würde das hoch verschuldete Euro-Land mit neuen Krediten alte Staatsanleihen zum aktuellen Marktwert zurückkaufen und so seine Schuldenlast reduzieren.

    Griechenland habe wiederholt für Zweifel an der Verlässlichkeit dessen gesorgt, was die Europäer beschließen, sagte Schäuble. „Das darf beim nächsten Mal nicht wieder passieren. Beim letzten Programm ist es passiert. Die Leidtragenden sind insbesondere Spanien und Italien gewesen.“

    Die Troika verlangt laut „Spiegel“ von Griechenland Dutzende neue Maßnahmen. Athen habe erst 60 Prozent der von den Gläubigern geforderten und von der Regierung zugesagten Maßnahmen umgesetzt. 20 Prozent würden derzeit von der Regierung beraten, 20 Prozent stünden noch aus. Demnach werden in dem Papier 150 neue Vorschläge unterbreitet, darunter eine Lockerung des Kündigungsschutzes, eine Aufweichung des Mindestlohns und eine Aufhebung bestimmter Berufsstandsprivilegien.

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/troika-will-schuldenschnitt-fuer-griechenland100.html

    AE-35 meint:
    Wenn Schäuble davon spricht, dass das was in Griechenland passiert ist, beim nächsten Mal nicht wieder passieren dürfe, zeigt, dass er also schon damit rechnet, dass es dieses nächste Mal geben wird.

    Erneut verlangt die „Troika“ Einsparungen von Griechenland, oder doch genauer von den Griechen. Allerdings kann ich nicht entdecken, dass man auch nur im Entferntesten darüber nachdenken würde, auch nur einen griechischen Milliardär an der Tilgung der Schulden zu beteiligen. Stattdessen nimmt man einmal mehr die einfachen Arbeiter und Angestellten aus.

    Dieses Verhalten spiegelt das „Gerechtigkeitsverständnis“, dieser verdeckt eingeführten EU-Diktatur mit aller Deutlichkeit wieder.

    Bald schon werden auch die Europäer in ihren Arbeiter-KZ’s dahinvegetieren. Nur werden sie nicht in Kasernen leben, sondern an den unsichtbaren Fäden ihrer elektronischen „Spielzeuge“ (meint z.B. Handy’s als offizielles Zahlungsmittel) hängen.

    Kurs Ost/Südost, China wir kommen, nur eben anders!

    AE-35

    PS: Da hier niemand dagegen aufbegehrt, sondern vielmehr alle mitmachen, haben wir auch nichts Besseres verdient. So stimmt denn alle fröhlich mit ein, wenn ich laut ausrufe: Lang lebe die Finanz-Elite!

  11. AE-35 sagt:

    „Koalitionsverhandlungen in den Niederlanden
    Rutte plant schmerzhafte Einschnitte für alle

    Rund sechs Wochen nach der Wahl zeichnet sich in den Niederlanden eine Große Koalition ab. Die bisher regierenden Rechtsliberalen von Ministerpräsident Rutte verständigten sich auf ein Regierungsbündnis mit den Sozialdemokraten. Das gemeinsame Programm sieht drastische Einsparungen vor.

    Dabei haben sich sowohl die Liberalen als auch die Sozialdemokraten auf weitreichende Kompromisse eingelassen. Die Arbeitspartei hat durchgesetzt, dass Beiträge für die Sozialversicherung künftig einkommensabhängig bemessen und Unternehmen steuerlich stärker belastet werden. Dafür dürfen die Liberalen eine Milliarde Euro bei der Entwicklungshilfe kürzen.

    Außerdem steigt das Rentenalter schrittweise auf 67 Jahre. Hausbesitzer sollen ihre Darlehenszinsen ab sofort nur noch eingeschränkt von der Steuer absetzen können, und Gemeinden müssen verstärkt fusionieren, so dass es weniger Kommunen gibt. Mit schmerzhaften Einschnitten für alle will das zweite Kabinett von Premier Mark Rutte in den kommenden Jahren 15 bis 16 Milliarden Euro einsparen.

    Zum ersten Mal in der Geschichte des Landes wird mit Jeanine Hennis Plasschaert eine Frau Verteidigungsministerin. Auch sie ist mit 39 Jahren noch sehr jung. Außenminister der pro-europäischen neuen Regierung soll Routinier Frans Timmermans von der Arbeitspartei werden.“

    http://www.tagesschau.de/ausland/kabinettniederlande100.html

    AE-35 meint:
    Aha, also muss mit Holland ein Geberland im Zusammenhang mit der EURO-Rettung bereits alles an Werten zusammenkratzen, weil es bald hinten und vorne nicht mehr reicht.

    Hauptsache die EU wird gerettet!

    Wenn ich nicht schon wüsste, dass es tatsächlich so ist, würde ich anfangen zu glauben, dass diese Politiker allesamt ferngesteuerte Marionetten sind.

    Und auch hier, wie schon im „Nehmerland“ Griechenland, treffen die „Reformen“ hauptsächlich die einfachen Menschen. Man nimmt also den Menschen in den Pleitestaaten alles weg, um zu sparen. Und den Menschen in den Geberländern nimmt man ebenfalls alles weg, um die Schulden der Anderen zu finanzieren.

    Tolles Modell! Und niemand fragt danach, wohin das ganze Geld, dass auf beiden Seiten abgezogen wird eigentlich hinfließt.

    Wozu auch, der einfache Mensch, will nur eins ARBEITEN BIS ER TOT UMFÄLLT!

    Sklave sein, dass ist unsere Bestimmung!

    Ach ja, und wieder steigt eine Frau in der Hierarchie der Macht angeblich auf. Jetzt darf die angeblich „bessere“ Hälfte des Mannes endlich auch mal anderswo rumballern lassen, um dafür zu sorgen, dass der Nachschub, der von anderswo benötigten Rohstoffe, mit Mord- und Totschlag-Methoden für unsere angebliche, jedoch im Kern in allen Belangen komplett verlogene Wohlstandsgesellschaft geraubt werden kann.

    Ja wirklich, welch ein erhabener Aufstieg, innerhalb dieser bestialischen Gesellschaft!

    AE-35

  12. Hallojulia sagt:

    Hierzu fällt mir ein kürzlich erschienener Artikel ein, der sich mit der Sklavenmentalität auseinander setzt.
    http://le-bohemien.net/2012/10/22/arbeitszwang-und-konsum/

  13. Hallojulia sagt:

    Auch dieser Artikel und anschliessende Kommentare beschäftigen sich mit den Begriffen „Arbeitsmoral“ und „Fleiss“, die uns von Kindheit an eingebläut wurden und die die meisten von uns dermaßen verinnerlicht haben, dass sie kaum infrage gestellt werden.
    http://feynsinn.org/?p=15937

  14. AE-35 sagt:

    „Ausgeglichener Haushalt schon 2014?
    Streit über die „schwarze Null“

    Ausnahmsweise sind sich FDP-Chef Philipp Rösler und Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble von der CDU mal einig: Ein ausgeglichener Haushalt schon 2014 sei anzustreben. Doch nun regt sich Widerstand in den Reihen der Union. „Wunsch und Wirklichkeit sind nicht immer deckungsgleich“, sagte der haushaltspolitische Sprecher der Unionsfraktion, Norbert Barthle (CDU), der „Passauer Neuen Presse“. Schäuble hatte dagegen am Sonntag den Wunsch Röslers nach einer schwarzen Null 2014 begrüßt.

    Die bisherige Finanzplanung sieht einen ausgeglichenen Bundeshaushalt erst für 2016 vor. Bislang steht im Finanzplan für 2014 noch eine Nettokreditaufnahme von 13,1 Milliarden Euro. Es wäre das erste Mal seit 1969, dass eine Bundesregierung ohne neue Schulden auskommt. Das robuste Wirtschaftswachstum beschert dem Staat derzeit steigende Einnahmen. Von Januar bis September stieg das Steueraufkommen um 5,6 Prozent auf 403,4 Milliarden Euro. Zum Jahresende zeichnet sich nun ab, dass die Steuereinnahmen des Gesamtstaats erstmals die 600-Milliarden-Marke knacken könnten. Heute beginnt der Arbeitskreis Steuerschätzung mit seinen mehrtägigen Beratungen.

    Barthle bleibt dennoch skeptisch. „Wer den Wunsch nach Konsolidierung obenan stellt, muss alle anderen Gestaltungsspielräume vergessen“, sagte er. „Wir könnten uns dann weder Mindereinnahmen noch Mehrausgaben leisten“, warnt der CDU-Politiker.

    Der Sprecher des rechten SPD-Flügels „Seeheimer Kreis“ forderte, auch darüber zu reden, „wie man mehr Geld einnehmen kann, also eine Vermögenssteuer, eine Finanztransaktionssteuer, eine Erbschaftssteuer“.

    Sein Parteikollege, der nordrhein-westfälische Finanzminister Norbert Walter-Borjans, will Steuermehreinnahmen für den Schuldenabbau und nicht für Entlastungen der Steuerzahler verwenden. „Ich habe da meine Zweifel“. Sollte die neue Steuerschätzung Mehreinnahmen in Milliardenhöhe bringen, würde er diese „in jedem Fall“ dazu nutzen, die Neuverschuldung abzubauen und nicht für Steuergeschenke.“

    http://www.tagesschau.de/inland/haushalt260.html

    AE-35 meint:
    Angeblich fährt die BRD also extra hohe Steuereinnahmen ein. Und doch reicht es nicht für mehr als einen gerade mal ausgeglichenen Haushalt. Und da glauben einige, die BRD könnte die ganze marode EU finanzieren. Ganz so, als ob das Wirtschaftswachstum dieses Landes für alle Ewigkeit in diesem Stile weiterlaufen würde.

    Ein Wirtschaftswachstum übrigens, dass darauf beruht, die eigene Bevölkerung durch den Abbau von Arbeitsrechten, Privatisierungen (Volksenteignung), Lohndrückung, Mindestlöhne und Zuschusslöhne auszubeuten.

    Und das es damit noch längst keine Ende haben wird, darauf deuten bereits die Politdarsteller der SPD hin, indem sie die weitere Erhöhung der staatlichen Einnahmen fordern.

    Die werden der Kuh (Volk) noch die Euter abschneiden, um auch noch an die letzten Reste des Volkseigentums zu kommen.

    AE-35

    „Am Lebensanfang ein Bildungspaket statt Barleistung. Oder in der Mitte des Lebens faire Löhne, deshalb auch die Mindestlöhne richtig machen. Aber auch die Möglichkeit für das Alter vorzusorgen und anzusparen. Das ist das Prinzip der Zuschussrente.“
    Ursula von der Leyen, Bundesarbeitsministerin während eines „tagesschau“-Interviews, 2012

    Kurzübersetzung des Zitats:
    Mache aus der Jugend willige Werkzeuge; lasse die arbeitende Bevölkerung für möglichst wenig schuften; sorge dafür, dass die Alten den schnellen Tod finden.

    Hier die Videoquelle für Ungläubige:
    http://download.media.tagesschau.de/video/2012/0918/TV-20120918-2230-3801.webm.h264.mp4

  15. AE-35 sagt:

    @Hallojulia

    Ja, ein sehr guter Artikel der zeigt, dass wir längst in der „Matrix“ angekommen sind.

    AE-35

  16. karugua sagt:

    Tja, so langsam wird es klar wie man Sklave wird. Ausweg? Jeder muss ihn selber finden. Oder noch besser, endlich wieder eine Gemeinsamkeit aufbauen wo der Einzelne im Sinne des Wohlstandes (geistig und materiell) für alle wirkt. Alle für einen und einer für alle.

  17. Zartbitter sagt:

    „Hausbesitzer sollen ihre Darlehenszinsen ab
    sofort nur noch eingeschränkt von der Steuer
    absetzen können“

    Da platzt dann mal die nächste Immoblase……

    und das „Hausgemacht“!

  18. rumblepad sagt:

    Gegen wen werden die hohlspitzgeschosse eingesetztß?

    http://www.antikrieg.com/aktuell/2012_10_27_wenwill.htm

    Ist ja interessant wer jetzt schon alles dumdum geschosse kauft…

  19. AE-35 sagt:

    AKTUALISIERUNG!

    „Arbeitskreis Steuerschätzung tagt
    Einnahmen wachsen weniger als erwartet

    Nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios rechnet der Bund bei der gegenwärtigen Steuerschätzung gegenüber den Ergebnissen vom Mai 2012 für die kommenden Jahre kaum noch mit Steigerungen. Ab 2015 müssen die bisherigen Schätzungen für die Einnahmen des Bundes sogar nach unten korrigiert werden.

    Für 2015 werden 0,2 Milliarden Euro weniger und für 2016 sogar 2,5 Milliarden Euro weniger Steuereinnahmen für den Bund erwartet als noch im Mai prognostiziert. Für 2014, für das die Koalition möglicherweise einen ausgeglichenen Haushalt anstrebt, wird nur mit geringen Mehreinnahmen von 0,1 Milliarden Euro gegenüber der Mai-Schätzung gerechnet.

    Wie sich die staatlichen Einnahmen in diesem und den kommenden fünf Jahren entwickeln, klärt seit heute der amtliche Arbeitskreis Steuerschätzung in Frankfurt am Main.

    Der Berechnung zufolge, die das Bundesfinanzministerium den Steuerschätzern zur Verfügung stellte, dürften die Steuereinnahmen in diesem Jahr erstmals über 600 Milliarden Euro steigen.

    Während Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) und FDP-Parteichef Philipp Rösler eine sogenannte schwarze Null für möglich halten, sehen Haushaltspolitiker der Union das Vorhaben kritisch.“

    http://www.tagesschau.de/inland/steuerschaetzung182.html

    AE-35 meint:
    Aha, kaum verkündet die Regierung für dieses Jahr erstmals Steuereinnahmen in Rekordhöhe, wird für die Folgejahre bereits auf die Bremse getreten. Das zeigt nicht nur, dass ein beständiges Wirtschaftswachstum ein Märchen ist, sondern auch, dass daher die Schulden niemals langfristig reduziert werden können, denn ohne solche Mehreinnahmen, ist deren Tilgung unmöglich.

    Auch, will man damit sogleich eventuelle Hoffnungen auf eine Lockerung der derzeit rigiden Politik gegenüber der arbeitenden Bevölkerung im Keim ersticken. Es kann ja schließlich nicht angehen, dass das Volk für seine Opferbereitschaft, im Zuge der Sozialabbau- und Privatisierungsprogramme der letzten Jahre, belohnt werden könnte.

    Ganz im Gegenteil, die Daumenschrauben für’s Volk sollen in den kommenden Jahren noch fester angezogen werden. Kein Wunder, will man doch die halbe EURO-Zone retten, indem man diese mit immer neuen Kreditlinien versorgt. Und ganz nebenbei, versorgt man auf diese Weise die Wirtschaft mit billigen und mittlerweile relativ rechtlosen Arbeitskräften.

    Beim eigenen Volk, soll der Gürtel immer enger geschnallt werden. Das Seltsame daran ist, dass bei den Anderen, also den einfachen Bürgern der Nehmerländer innerhalb der EURO-Zone, das Gleiche geschieht.

    Seltsam, wirklich sehr, sehr seltsam…

    AE-35

  20. Hallojulia sagt:

    @AE-35
    Das wundert Dich doch wohl nicht wirklich?

  21. AE-35 sagt:

    @karugua

    „Oder noch besser, endlich wieder eine Gemeinsamkeit aufbauen wo der Einzelne im Sinne des Wohlstandes (geistig und materiell) für alle wirkt. Alle für einen und einer für alle.“

    Vergiss es, denn dazu müsste man sich im ersten Schritt vom System lösen. Und in einem Zweiten auch dazu bereit sein gegen die bestehenden Machtverhältnisse zu kämpfen.

    Doch das Gros der Menschen findet immer eine Entschuldigung dafür, warum sie dies nicht wollen. Mal ist es die angebliche Verantwortung gegenüber der eigenen Familie, mal ist man letztlich doch mit dem hier vorherrschenden IST-Zustand zufrieden.

    So gut wie niemand, auch hier unter uns nicht, will trotz besseren Wissens seinen sicher geglaubten Platz im goldfarbenen Plastikkäfig dieser Konsumscheinwelt in Gefahr bringen.

    Wir handeln exakt so wie wir reden, immer schön im Kreise herum.

    Um dies zu verstehen, muss man dazu nur regelmäßig die Kommentare durchforsten.

    AE-35

    „Es gibt nur eine Kette, die uns gefesselt hält, nämlich die Liebe zum Leben. Wir dürfen sie nicht von uns weisen, aber wir müssen ihren Druck mindern, damit uns unter dem Druck der Umstände nichts zurückhalte und hindere bereit zu sein, unverzüglich das zu tun, was einmal doch geschehen muss.“
    Seneca, zitiert aus „Epistulae morales“

  22. AE-35 sagt:

    @rumblepad

    Entwarnung!

    Hohlspitzgeschosse stellen die typische Munition von zivilen Sicherheitsbehörden, wegen ihrer erhöhten Mannstoppwirkung dar:
    https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Hohlspitzgeschoss

    Aus dem gleichen Grund, nämlich der erhöhten Mannstoppwirkung, sind Hohlspitzgeschosse beim Militär verboten.

    Warum ist das so? Wegen der unterschiedlichen Anforderungen von Polizei und Militär. Während es im Polizeidienst darauf ankommt einen Täter/in möglichst gezielt zu stoppen, ohne, wie bei Vollmantelmunition üblich, Durchschüsse zu riskieren, die eventuell Unschuldige in Mitleidenschaft ziehen könnten. Ist es beim militärischen Einsatz gerade umgekehrt. Beim Militär, will man möglichst hohe Durchschlagskraft, um im Idealfall mit einem Schuss gleich mehrere Gegner zu eliminieren.

    Dass, was hier diskutiert wird, ist nichts weiter als ein langfristig angelegter Handelsvertrag zwischen US-Behörden und einem Waffenfabrikanten über die Lieferbedingungen für diese Art von Munition. Dabei darf nicht vergessen werden, dass ein Großteil dieser Munition für Schießübungen verbraucht wird.

    An alledem ist auch nichts Neues, sondern Einkäufe dieser Art zählen seit Langem zum üblichen Geschäft bei allen daran Beteiligten.

    Wenn ich Dir einen guten Rat geben darf, suche selbst nach den Hintergründen, dann wirst Du ganz schnell feststellen, worüber ich hier geschrieben habe.

    Dieser fortwährende und inhaltlich haltlose Hurra-Katastrophen-Journalismus, geht mir langsam sonst wo hin. Auch die sogenannten „Alternativen Medien“, scheinen mittlerweile aus jedem Dreck Geld machen zu wollen.

    Na ja, wer genug davon hat und es diesen virtualisierten Geschichtenerzählern in den Rachen werfen will, nur zu…

    AE-35

    PS: Übrigens, allein die Adresse „antikrieg.com“, ist schon irgendwie „lustig“. Du weißt ja sicherlich, dass die Adressendung „.com“ zumindest dem Prinzip nach für „commercial“, also Geschäftliches steht.

  23. AE-35 sagt:

    @Hallojulia

    Keine Sorge, meine fragende Ausdrucksweise war nur ein rhetorisches Stilmittel.

    😉

    AE-35

  24. Tranfunzel sagt:

    Wer erzählt eigentlich etwas von „christlichen Dogmen“?
    Den einzigen Chefdogmatiker im christ. Bereich, den ich kenne lebt in Rom und ist der Pabst.
    Immer noch nicht den Unterschied zwischen Religion und Glauben kapiert ß Dann kann man dir nicht mehr helfen.
    Schau dir doch mal den Islam an. Werkgerechtigkeit ohne Ende. Und wer die Dogmen des Islam bricht, wird u.U. mit dem Tode bestraft.
    Wieso gibt es „den Satan“. Ist es vielleicht so, das Luzifer „der Gute“ ist ?
    Was ist „gut“ und was ist „böse“ß
    Wieso hängen dann viele Mächtige „der dunklen Seite der MAcht“ an ß
    Schon mal geforscht, was es mit Babylon so auf sich hatß

  25. Tranfunzel sagt:

    Verstehst du jetzt langsam die Bedeutung von „Perlen vor die Säue werfen“ ß
    Das was auf dieser Erde wirklich abläuft ist nicht nur ein Kampf um Macht und Geld. Nein, es geht um Mächte und Gewalten.
    Der Witz ist dabei, das die im Geist verwirrten, auch nicht mehr in der Lage sind eine andere Sicht auf die Dinge zu gewinnen.
    Wie heißt es „Sie haben Augen, aber sie sehen nicht und sie haben Ohren, aber sie hören nicht“ Hoffnungslos.
    Aber alle entrüsten sich über den schlimmen Zustand der Welt. Wo das wohl herkommt ß
    Ich behaupte einfach mal, die Bibel ist ein auf Logik basierendes Buch und auch für Naturwissenschaftler wie mich ein nachvollziehbares Werk.
    Dann schaue man sich mal andere Religionen an, oder Ideologien.
    Diese verdrehten Köpfe werden die Welteinheitsreligion lieben und vor allen den, der ihr vorsteht.
    Gut, das ich dann nicht mehr hier sein werde um das Spektakel zu ertragen.

  26. Tranfunzel sagt:

    Ich hoffe du meinst nicht das „Märchen vom lieben Gott“ das die Kirchen so gerne verbreitenß?
    G-TT ist in erster Linie gerecht. Wenn es heißt „der Lohn der Sünde ist der Tod“, G-TT aber heilig und sündlos ist, hätte jeder Mensch den Tod verdient.
    Deswegen war leider der Tod Jesu nötig, aber er ist ja nicht tot geblieben, sondern auferstanden.
    Gläubige Christen sind demnach (durch Jesu Tod) begnadigte Sünder.
    Somit sind diese Gläubigen vor G-TT gerechtfertigt.
    Es ist einfach eine feiste Lüge der Kirchen, das alle Menschen „in den Himmel“ kommen. Womöglich noch gegen Bezahlung mit irdischen Geld oder frommen Werken.
    Der Mensch hat nur während seiner Zeit auf dieser Erde Zeit sich bewußt !!für oder wider Jesus zu entscheiden.
    Wo käme man denn dann hin, wenn der Himmel voller Lumpen, Kinderschänder, Hurer, Trunkenbolde, Diebe.. usw. wäreß
    Vielleicht kann der Pabst dereinst mal mit Stalin und Hitler Skat in der Verdamnis spielen.

  27. Tranfunzel sagt:

    Dann erkläre doch einmal ganz offen „dein Weltbild“.
    „Surviving of the fittest“.. vielleicht der finanziell fitteren ß
    Erklär mir als Wissenschaftler mal, was Leben ist und wo es her kommt.

  28. Nver2Much sagt:

    „Oder noch besser, endlich wieder eine Gemeinsamkeit aufbauen wo der Einzelne im Sinne des Wohlstandes (geistig und materiell) für alle wirkt. Alle für einen und einer für alle.”

    AE Antwort:
    „Vergiss es, denn dazu müsste man sich im ersten Schritt vom System lösen. Und in einem Zweiten auch dazu bereit sein gegen die bestehenden Machtverhältnisse zu kämpfen.“

    Meine Antwort:

    AE Du scheinst irgendwie nicht an der positiven Änderung des Menschlichen Geistes interessiert zu sein.

    „Vergiss es, denn dazu müsste man sich im ersten Schritt vom System lösen.“

    Wer hat sich hier in diesem Blog noch nicht gelöst? Und wenn nicht warum nicht?

    „Und in einem Zweiten auch dazu bereit sein gegen die bestehenden Machtverhältnisse zu kämpfen.“

    Wir brauchen nicht zu kämpfen.

    Wir spielen deren Spiel einfach nicht mehr mit.

  29. Nver2Much sagt:

    Deshalb ist es also zu vertreten Hohlspitzgeschosse im Im eigenen Land einzusetzen, weil sie nur einen „Unschuldigen“ treffen können?

    „Während es im Polizeidienst darauf ankommt einen Täter/in möglichst gezielt zu stoppen, ohne, wie bei Vollmantelmunition üblich, Durchschüsse zu riskieren, die eventuell Unschuldige in Mitleidenschaft ziehen könnten“

    Vielleicht ist dieser „Täter“ einfach nur jemand der gemerkt hat, das ihn seine Regierung nur verarscht?

    Naja deshalb nehmen wir nur Hohlspitzgeschosse, denn wenn wir uns schon bei ihm sicher sind, das er nichts böses will, dann sollen wenigstens keine anderen (bis jetzt noch Unschuldige) daran Schaden nehmen, das ist immer schlecht für die Propaganda…

  30. AE-35 sagt:

    @Nver2Much

    Du wirst lachen, aber karugua, ist nicht so dumm auf Deine Trollereien hereinzufallen.

    Er wird meine Worte richtig herum verstehen, weil er sie, anders als Du, verstehen will.

    AE-35

  31. karugua sagt:

    Warum immer diese Schwarzseherei? Alle wollen sich ins Ausland verkriechen und ich bin nach 28 Jahren Auslandsaufenthalt zurückgekommen! Warum? Weil ich die grosse Familie suche der ich angehöre. Sie wird bald durch äussere Umstände kurzfristig einen Stoss bekommen und entweder sich zusammenraufen und sich wieder an den Volkswillen zum überleben erinnern oder tatsächlich zerstreut werden und untergehen. Ist das gewollt? Aus Unwissenheit oder nicht? Sind denn schon unsere geistigen Wuzeln abgegraben? Ich glaube nicht und werde es studieren so lange ich in Deutschland wirken kann.

    Eine Familie, ein Volk, eine Menschheit. Wo liegt man näher am Leben und am Wirken. Dies ist doch gut ersichtlich an der Reihenfolge wie oben angegeben. Leute, ihr tut mir leid wenn ihr schon so schnell resigniert. So geht es nicht!!!!!!!!

  32. AE-35 sagt:

    @Nver2Much

    „Deshalb ist es also zu vertreten Hohlspitzgeschosse im Im eigenen Land einzusetzen, weil sie nur einen “Unschuldigen” treffen können?“

    Leidest Du unter der von der PISA-Studie attestierten Leseschwäche?

    Du kannst ja gerne allen Polizisten auf dieser Welt Vollmantelgeschosse in ihre Pistolen laden. Aber dann möchte ich nicht in der Nähe sein, wenn die in eine Schießerei verwickelt werden.

    Zum Beispiel dann, wenn die Polizei im Rahmen einer politisch motivierten Säuberungsaktion eines Tages den „veritablen Systemfeind“ (HUST!!!) namens „Nver2Much“ erledigen würde.

    Es wäre mir doch eine sehr grauenhafte Vorstellung, wenn ich als außenstehende Passantin von der selben Kugel (Vollmantelgeschoss) in die ewigen Jagdgründe geschickt werden würde, die zuvor durch Deinen Trollkopf gedrungen ist, nur weil ich mich zufälligerweise leicht versetzt zu Deiner Position, ein paar Meter hinter Dir befinde.

    Alleine die Vorstellung davon, löst bei mir eine gewisse Übelkeit aus.

    AE-35

  33. tom sagt:

    @karugua:

    Seit langem wieder einmal eine wirklich gute Aussage hier im Offtopic. Wenn jemand es vorzieht sein Glück in einem anderen Land zu suchen (siehe Jens und andere), dann sollten wir ihm alles nur erdenklich Gute wünschen. Es ist letztlich, jedem sein Entschluß.

    Doch denke ich auch, wie Karugua, dass wir HIER auch Leute brauchen werden, die dann „über den Tellerrand“ blicken werden. – Ich für meinen Teil bin hier (in Österreich / Tirol) sehr verwurzelt. Ich mag mag mein Land und die Menschen hier, auch wenn mir „einige“ Sachen widerstreben.

    Ich denke und das ist natürlich meine persönliche, subjektive Meinung, dass es auf diesem Planeten keinen Flecken Erde gibt, wo dir „gebratene Tauben in den Mund fliegen“. – Du musst überall deinen Mann / deine Frau stehen, um dir das Leben zu verwirklichen, das du ersehnst. Sei es hier in Europa, in Amerika, Asien, Australien, oder sonst auf einem Kontinent.

    Wir werden sehen, was noch alles kommt.

  34. freifrau sagt:

    Ja, da schliesse ich mich an.
    “Während es im Polizeidienst darauf ankommt einen Täter/in möglichst gezielt zu stoppen, ohne, wie bei Vollmantelmunition üblich, Durchschüsse zu riskieren, die eventuell Unschuldige in Mitleidenschaft ziehen könnten”

    Im Polizeidienst kommt es, laut unseres Grundgesetzes, eigentlich darauf an, uns Bürger zu beschützen und nicht darauf, uns möglichst gezielt zu stoppen. Wasserwerfer stoppen ja auch nicht gezielt, wie wir wissen. Ist ein Demonstrant KEIN Unschuldiger? Wollte der nicht nur seine Rechte vertreten? Die Munition und die Diskussion darüber ist sowas von egal. Diese Korinthenkackerei erstickt jegliche wichtige Diskussion finde ich.
    Und – ja auch alternative Medien sind kommerziel, auch hier auf IKN gibt es Werbung. Vom Koppverlag wollen wir mal gar nicht reden. NA UND? Wie soll sich das denn sonst finanzieren? Durch ne Art GEZ?

  35. Nver2Much sagt:

    „Du wirst lachen, aber karugua, ist nicht so dumm auf Deine Trollereien hereinzufallen.“

    Na das ist aber mal schön…

    Wieso sollte jemand auf meine nicht vorhandenen Trollereien herein fallen?

    „Er wird meine Worte richtig herum verstehen, weil er sie, anders als Du, verstehen will.“

    Wie heißen Deine Worte richtig herum?

  36. freifrau sagt:

    Ich bleib auch hier (Deutschland). Lass mir doch nicht den spanndendsten Teil entgehen 😉

  37. Nver2Much sagt:

    „Zum Beispiel dann, wenn die Polizei im Rahmen einer politisch motivierten Säuberungsaktion eines Tages den “veritablen Systemfeind” (HUST!!!) namens “Nver2Much” erledigen würde.

    Es wäre mir doch eine sehr grauenhafte Vorstellung, wenn ich als außenstehende Passantin von der selben Kugel (Vollmantelgeschoss) in die ewigen Jagdgründe geschickt werden würde, die zuvor durch Deinen Trollkopf gedrungen ist, nur weil ich mich zufälligerweise leicht versetzt zu Deiner Position, ein paar Meter hinter Dir befinde.“

    Diese Vorstellung ist so etwas von weit her geholt, denn sie gehen doch nur auf Systemlinge los, die anderen interessieren sie doch gar nicht…

    Und was Du immer mit Deinem Trollkopf hast, Du sitzt aber nicht vor einem Spiegel?…?

  38. freifrau sagt:

    Ach so was ich noch sagen wollte: „Trollkopf“ find ich nicht so nett, wir wollen uns doch hier nicht gegenseitig beleidigen oder? Auch wenn man anderer Meinung ist.

  39. AE-35 sagt:

    @freifrau

    Mit Verlaub, aber dass ist zu kurz und einseitig gedacht!

    Stell Dir einfach mal vor, Du wärst zu jenem Zeitpunkt als Schülerin auf der Insel Utøya gewesen, als Anders Behring Breivik dort seinen Anschlag verübt hatte. Und nehmen wir weiterhin an, dass dort Polizisten zur Stelle gewesen wären, um Dich und all die Anderen vor eben diesem Breivik zu schützen.

    Was wäre geschehen, wenn die Polizisten Vollmantelgeschosse verwendet hätten?

    Ganz einfach, selbst bei Treffern würden diese Projektile alles durchdringen. Selbst die dahinter befindlichen flüchtenden Schüler/innen.

    Und was würden Deine Eltern sagen, wenn sie davon erfahren müssten, dass Du von den Querschlägern genau jener Polizisten getötet wurdest, die Dich eigentlich schützen sollten?

    Was würde in den Polizisten vorgehen, wenn sie das Töten von Unschuldigen in Kauf nehmen müssten, um den/die Täter/innen zu bekämpfen?

    So muss das verstanden werden.

    Was Deine Einlassungen von wegen einem Vorgehen der Polizei gegen Demonstranten angeht, mache ich mir weniger Sorgen.

    Warum? Wenn der Polizeiapparat eines Landes moralisch so weit sinken sollte, dass er mit scharfer Munition auf Demonstranten schießt, dann würde er erstens Vollmantelgeschosse verwenden und zweitens wären wir dann bereits im offenen Bürgerkrieg.

    Und das ist eine ganz andere „Nummer“, als die über die wir hier gerade reden (Thema, siehe Eingangsfrage oben)

    AE-35

  40. Nver2Much sagt:

    „Mit Verlaub, aber dass ist zu kurz und einseitig gedacht!

    Stell Dir einfach mal vor, Du wärst zu jenem Zeitpunkt als Schülerin auf der Insel Utøya gewesen, als Anders Behring Breivik dort seinen Anschlag verübt hatte. Und nehmen wir weiterhin an, dass dort Polizisten zur Stelle gewesen wären, um Dich und all die Anderen vor eben diesem Breivik zu schützen.

    Was wäre geschehen, wenn die Polizisten Vollmantelgeschosse verwendet hätten?“

    Wegen diesem einen „Terroranschlag“, oder das Bat Man „Massaker“

    Gibst Du die Freiheit für die Sicherheit auf, wirst Du bald gar nichts mehr von Beidem haben, weder Sicherheit, noch Freiheit…

    Und wenn wir uns die Geschichte von dem Massaker genauer ansehen, dann haben wir bei Breivik, genauso wie bei dem Bat Man Massaker, so viele Ungereimtheiten.

    Steckt da nicht wieder die Argumentation von Hohlspitzgeschossen in der Aussage?

  41. GottMitUns sagt:

    Hey Tranfunzel,

    ja es kann schon frustrierend sein, zu sehen, wie verblendet viele Menschen sind.

    Gerade bei Leuten, die wissen, dass auf dieser Welt überall Lug und Trug herrscht. Von solchen sollte man eigentlich auch erwarten können, dass sie einen Schritt weiter gehen und erkennen, dass der selbe Kampf sich auf geistlicher Ebene abspielt. Ja, dass sich der Zustand der Welt sogar erst dadurch erklärt, dass es einen Kampf zwischen Christus und Satan gibt.

    Wie schön ist es da zu wissen und wie dankbar können wir Gott sein, dass Jesus diesen Kampf für uns bereits gewonnen hat.

    Du schreibst:
    „Gut, das ich dann nicht mehr hier sein werde um das Spektakel zu ertragen.“

    Du meinst also dann bereits entrückt worden zu sein. Die Entrückung ist allerdings eine Irrlehre, die von Jesuiten in die gesamte protestantische Welt getragen und verbreitet wurde um dort für Verwirrung zu sorgen.

    Die Bibel lehrt nichts von einer Entrückung, die vor der Wiederkunft Jesu Christi stattfindet.

    Shalom

  42. freifrau sagt:

    Liebe AE35,

    also im Fall Breivik hat die Polizei durch und durch komplett versagt und sie versagt bis heute, denn ausser „dem Irren“, der das alles ganz allein gemacht hat – ich lach mich tot – haben sie weder etwas verhindert, noch etwas brauchbares Ermittelt.

    „Was würde in den Polizisten vorgehen, wenn sie das Töten von Unschuldigen in Kauf nehmen müssten, um den/die Täter/innen zu bekämpfen?“

    Dasselbe, was in einem deutschen Soldaten vorgeht, der eine ähnliche Gehirnwäsche bekommen hat, wie ein deutscher Polizist, wenn er mal wieder ein afghanisches Kind tötet: NICHTS
    Siehe Stuttgart 21!
    Nochmal: Ich finde es absolut überflüssig über Projektile im Einzelnen zu diskutieren, denn nach meiner Meinung hat unsere Versagerpolizei (jüngstes Versagen „Fall Johnny“)überhaupt keine Berechtigung Waffen zu tragen, solange sie diese erfolgreicher gegen unschuldige Bürger, denn gegen Mörder und sonstige Verbrecher einsetzen. Lieber sollte man das Geld in Kurse zum Intensiv-Studium des Grundgesetzes für Polizei und Bundeswehr investieren, als noch einen Cent für Projektile jedweglicher Art einzusetzen.

    Das denke ich nun mal ich alter Trollkopf.

    „Was Deine Einlassungen von wegen einem Vorgehen der Polizei gegen Demonstranten angeht, mache ich mir weniger Sorgen.“

    Ich mir schon. Werd mal wach. Das dauert gar nicht mehr lange und sie werden sogar Panzer auffahren. Glaubst Du nicht? Du wirst es erleben, ganz, ganz sicher.

  43. freifrau sagt:

    @AE35

    Nachtrag:

    AE Antwort:
    “Vergiss es, denn dazu müsste man sich im ersten Schritt vom System lösen. Und in einem Zweiten auch dazu bereit sein gegen die bestehenden Machtverhältnisse zu kämpfen.”

    Spinn ich oder sehe ich in Deinen Aussagen einen krassen Widerspruch? Ich kann nicht einerseits gegen ein bestehendes System kämpfen und andererseits wollen, dass eben dieses System mich beschützt.
    Wenn ich gegen das momentan herrschende faschistoide, menschenverachtende System kämpfe (und glaub mir meine Eltern wären stolz 🙂 ) muss ich leider irgendwann damit rechnen, dass mich mal ein Querschläger trifft oder mir ein Wasserwerfer so lange in die Fresse strahlt, bis ich blind bin. Begreifst Du das? Das ist die Realität. Die da oben sind MENSCHENFEINDLICH und die denken gar nix, wenn sie Dich umbringen, so sieht´s aus und die Polizisten und die Soldaten sind nur gehirngewaschene Ausführer deren Befehle und denen wurde eingetrichtert ebenfalls nix zu denken.

    Kann es sein, dass Du noch nicht so ganz loslassen kannst vom System? Das soll kein Angriff/Vorwurf sein, aber den Eindruck hab ich irgendwie.

  44. Nver2Much sagt:

    „Das ist die Realität. Die da oben sind MENSCHENFEINDLICH und die denken gar nix, wenn sie Dich umbringen (lassen (Anmerkung von mir)), so sieht´s aus und die Polizisten und die Soldaten sind nur gehirngewaschene Ausführer deren Befehle und denen wurde eingetrichtert ebenfalls nix zu denken.“

    Das mit menschen feindlich kann ich unterstreichen.

    Polizisten und Soldaten sind genauso Gehirn gewaschen, wie wir alle, also kein Grund deren Licht unter den Scheffel zu stellen.

  45. AE-35 sagt:

    @freifrau

    1. Ist es für mein Fallbeispiel irrelevant, ob der Breivik-Fall eine geplante Aktion der Elite war, oder nicht.

    2. Von wegen „werd mal wach“. Wie vielleicht einige sich hier noch erinnern werden, war ich damals eine der Ersten, die den Fall Breivik als ein von bestimmter Seite motivierten Anschlag bezeichnet und detailliert beschrieben hat weshalb das so ist.

    Kurzfassung: Breivik diente dazu der von den Eliten gewollten, aber vom Volk abgelehnten, Multikulturalisierung des Landes Vorschub zu leisten, indem man die Menschen mit Gewalt dazu manipulierte bzw. korrumpierte, damit sie in Zukunft, aus ihrem schlechten Gewissen heraus, einer Öffnung des Landes zustimmen.

    3. Ich habe nicht geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Polizei mit scharfen Waffen auf das Volk losgehen könnte, sondern das dies dann keine Polizei im Sinne des Wortes mehr sein würde.

    4. Wenn Du den Polizeialltag mit seinen mannigfaltigen Problemfällen, die leider manchmal auch die Anwendung von Waffengewalt nötig machen, in Deine Überlegungen miteinbeziehst, dann wirst Du verstehen, dass es keine Lösung ist, sich nur auf den Gedanken zu fokussieren, dass die Polizei ausschließlich gegen das unschuldige Volk vorgehen würde. Das dabei immer auch eine z.B. verfehlte Sozialpolitik eine Rolle spielt, ist sicherlich nicht verkehrt. Doch darf auch die Habgier und die Skrupellosigkeit Einzelner, oder von Gruppen, die dies zu Verbrechen gegen Unschuldige antreibt, nicht unbeachtet bleiben.

    Helfen einem Polizisten der gegen das Drogenkartell oder andere Mafiastränge kämpft vielleicht gute Worte, oder sollte dieser Polizist nicht auch dazu in der Lage sein sich selbst und andere vor diesen Elementen zu verteidigen?

    Und komm mir jetzt nicht wieder damit, dass die Staaten selbst in den Drogenhandel involviert sind. Denn auch das, ist mir bekannt. Nur was hilft es dem Polizisten auf der Straße, oder der zufällig daher spazierenden Passantin „freifrau“, wenn es hier zum Schusswechsel mit Drogendealern kommt?

    Wenn Du das alles an der Wurzel ändern willst, dann solltest Du z.B. meinen Forderungen nach der Abschaffung der Politik und von Staaten bzw. Supranationalstaaten folgen.

    Ja, ich bin schon lange wach. Und ich weiß auch wohin der Hase läuft. Das gilt nicht nur für die Politik, sondern auch für die Medien (alle Medien, egal, ob Masse oder „Alternativ“), aber auch für die Bürger (auch die angeblich Kritischen).

    Die Welt ist sehr komplex und ich erlaube mir sehr feine Unterschiede auch als das darzustellen was sie sind, nämlich Ungleichheiten.

    AE-35

  46. freifrau sagt:

    @AE35 “Was Deine Einlassungen von wegen einem Vorgehen der Polizei gegen Demonstranten angeht, mache ich mir weniger Sorgen.”

    Ich mir schon. Werd mal wach. Das dauert gar nicht mehr lange und sie werden sogar Panzer auffahren. Glaubst Du nicht? Du wirst es erleben, ganz, ganz sicher.

    Wie Du lesen kannst bezog sich mein Satz nicht auf Breivik, sondern auf die Sorgen, die Du Dir ja nicht machst (auch bezgl. „Entwarnung“ deinerseits weiter oben)was Dein Gutes Recht ist und mein Gutes Recht ist es mir welche zu machen. Eine Selbstbeweihräucherung und auch eine Kurzusammenfassung des Falles Breivik, um den es hier eben gar nicht geht, war also überflüssig.

    Allerdings macht mich Deine mangelnde Sorge ein wenig stutzig, kämpfst Du doch angeblich gegen das System. Und als Systemgegner, sollte man sich schon Sorgen machen um Waffeneinsätze der Polizei,etc. Den Systemgegner bezeichnen unsere Oberen als Terroristen und in Afghanistan können wir sehen, was man mit Terroristen macht.

    „sondern das dies dann keine Polizei im Sinne des Wortes mehr sein würde.“
    wo hast Du das geschrieben? Konnte ich aus Deinem Text in keinster Weise herauslesen, sorry.

    Zu Punkt 4 : Da geb ich Dir ja Recht – Nur – bin ich halt er Meinung, die sollen erst mal in Puncto Kriminalität Erfolge nachweisen, BEVOR sie auf wehrlose Bürger losgehen. Ersteres können sie nicht, deshalb haben sie so viel Spass an Letzterem.

  47. freifrau sagt:

    AE: „Wenn Du das alles an der Wurzel ändern willst, dann solltest Du z.B. meinen Forderungen nach der Abschaffung der Politik und von Staaten bzw. Supranationalstaaten folgen.“

    Abschaffung der Politik – Na das unterschreib ich doch glatt! Genau dem folge ich längst. 😉

    Abschaffung von Staaten – hm, ist die EUDSSR nicht auch daran interessiert die (National-)Staaten abzuschaffen?
    Ist Anarchie (das Gesetz des Stärkeren) die Lösung?

    Ich träume von einer echten Graswurzeldemokratie mit Kommunalverwaltungen…..träum…..

  48. AE-35 sagt:

    @freifrau

    Liebe freifrau,

    obwohl wir uns in vielerlei Dingen einig sind, ist es mal wieder schwierig sich dies gegenseitig zu erklären. Ich weiß, dass meine Ansichten über die Welt manchen zu komplex erscheinen, weil sie nach einfachen Lösungen suchen. Doch diese einfachen Lösungen, kann es auf einer komplexen Welt wie dieser nun mal nicht geben.

    Das ist Schade, aber leider die Realität!

    Also, neuer Versuch:
    „Abschaffung der Politik – Na das unterschreib ich doch glatt! Genau dem folge ich längst.“

    Sehr gut!

    „Abschaffung von Staaten – hm, ist die EUDSSR nicht auch daran interessiert die (National-)Staaten abzuschaffen?
    Ist Anarchie (das Gesetz des Stärkeren) die Lösung?“

    Ich habe nicht einfach von der Abschaffung der Staaten, sondern auch die Abschaffung der Supranationalstaaten (EU, USA und im Grunde auch China sowie Russland) eingefordert. Das gilt selbstredend erst recht für den geplanten Weltstaat.

    Dies Gebilde betrachte ich als Farmen zur Massenmenschhaltung. Du, ich und wir alle sind hier das dumme Vieh, dass von ihren Hirten (Eliten) gezüchtet und benutzt wird.

    „Ich träume von einer echten Graswurzeldemokratie mit Kommunalverwaltungen…..träum…..“

    Volltreffer! Dazu habe ich schon früher (viel früher, genauer vor Jahren) so einiges hier geschrieben. Ich nannte und nenne es „Vernetzte Regionale Selbstverwaltungen“.

    Es dabei im Kern um Folgendes:
    * Volle Mitbestimmungsrechte für alle
    * Erhalt der regionalen Identitäten
    * Ausgleich statt Konkurrenz
    * Ressourchenschonung
    * Bedarfsorientierung statt blindem Konsum
    * Intelligente Vernetzung untereinander

    Hier auszugsweise ein Beispiel von einer meiner früheren Schriften (von vor 1 bis 2 Jahren?):
    „Die einzige Lösung wäre die konsequente Abschaffung des aktuellen Geld- und Wirtschaftssystems zu Gunsten von regionalisierten und klug miteinander vernetzten Selbstverwaltungen. Denn solange es starke und schwache Nationen, auf Basis des bisherigen Wirtschaftsmodells gibt, könnte es zu erheblichen Verwerfungen untereinander kommen. Und auch Kriege wären nicht gänzlich auszuschließen.

    Wenn irgend möglich, sollten wir es schaffen ohne Geld auszukommen und unser Handeln an den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen sowie dem realen Bedarf auszurichten. Also langfristiges Handeln, vor kurzfristigem Profit und Ausgleich vor Egoismus.

    Ich glaube fest daran, dass die Mehrheit der Menschen im Hinterkopf bereits weiter sind als unsere politische Kaste. Die meisten Menschen wissen längst, dass die aktuellen Kriege, die der Eliten sind, sie wissen, dass das Geldsystem keine feste verlässliche Größe ist. Sie wollen keine Atomstromgiganten, keine milliardenschweren Konzerne, kein Genfood usw. usf..

    Sie alle wollen in Frieden leben, frei sein und an der wirtschaftlichen Entwicklung ihres Umfeldes nach ihren jeweiligen individuellen Möglichkeiten beteiligt werden!

    Die Einzigen die hier Probleme haben, sind unsere Eliten. Sie und ihre Handlanger, wie z.B. die Medien, sind es die Kriege provozieren, die den Hass schüren, das Klassendenken untereinander anheizen, die die Ressourcen und die Menschen kontrollieren wollen, nicht wir.

    Eine gewisse Mitschuld der einfachen Menschen, ist natürlich auch gegeben. Jedoch liegt die Ursache eher darin begründet, dass sie leider allzu leicht dazu neigen, völlig unreflektiert die ihnen vorgelebten Verhaltensweisen zu übernehmen.

    Aber nicht ein Krieg ist ursprünglich deshalb ausgebrochen, weil die Arbeitslosen und Armen des einen Volkes neidisch auf die erfolgreicheren Nachbarvölker gewesen waren.

    Und auch zu einem Bürgerkrieg wird es nur dann kommen, wenn die Differenzen innerhalb einer Gesellschaft extrem ungerecht geworden sind.

    Vielmehr war es stets so, dass die Eliten des ärmeren Volkes mit dem Finger auf die anderen gezeigt und ihrem Volk eingetrichtert haben, dass die Nachbarn Schuld daran wären, dass man selber arm sei. Nach gelungener geistiger Indoktrination folgt ein handfeste „Flase flag“ Aktion, dann haben sie ihr Ziel erreicht. Das Volk steht Gewehr bei Fuß, um den vermeintlichen Angriff auf das eigene Land abzuwehren – so läuft dass doch in der Regel!

    Aus all diesen Gründen geht eindeutig hervor, dass es hier nur um eine WURST geht, nämlich die unserer Eliten-Clique.

    Daher ist der einzige Grund warum es zu Kriegen oder ähnlichen Szenarien kommen kann, der, dass diese durch die Eliten lanciert und provoziert werden.

    Die große Frage wird aber sein, ob die Völker Europas nicht doch bereits zu reif dazu sind, sich erneut aufeinanderhetzen zu lassen.

    Ich hoffe darauf, dass sie diese Reife bereits erlangt haben, plädiere aber dafür, dass wir das Nationalstaatsmodell, nach und nach, zu Gunsten von regionalen und untereinander vernetzten Selbstverwaltungen abschaffen. Diese wiederum, müssen politisch streng den basisdemokratischen Prinzipien folgen.

    Also statt einem EURO, hunderte von verschiedenen Talern, Mark und Gulden, oder besser noch, die Abschaffung allen Geldes.

    Der von den Eliten beherrschte und leicht manipulierbare, monopolistisch ausgerichtete Zentralismus muss Geschichte werden.

    Alles andere wird sich dann von selbst finden, davon bin ich überzeugt.“

    An anderer Stelle habe ich sogar schon relativ detailliert beschrieben, wie das alles genau funktionieren soll.

    Bei manchem davon, nämlich wie weit die Menschen innerhalb des Systems sind, bin ich mir inzwischen nicht mehr so ganz sicher.

    Dazu muss ich nur hier mitlesen. Leider!

    Dennoch hoffe ich noch immer auf eine solche Entwicklung und tue selbst das Eine oder Andere, um diese zu befördern.

    AE-35

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM