Offtopic 2.5

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallen wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.

Da der Offtopic 2.4 irgendwie Probleme mit der Sortierung bereitet hat, hier nun ein neuer.


10.201 Responses to Offtopic 2.5

  1. Lucy Sky sagt:

    In Griechenland wird man ab Juni zum automatischen Organspender. Link leider auf griechisch:

    http://www.thebest.gr/news/index/viewStory/175634

    Das duerfte dann soweit ich weiss fuer alle sich in Griechenland aufhaltenden Menschen gelten – also auch fuer Touristen.

  2. Schwarzblut sagt:

    Der Focus meldet es nun auch

    http://www.focus.de/politik/ausland/iran/sabotageakt-gegen-teheran-experte-meldet-schwere-explosion-in-iranischen-atom-anlage_aid_906633.html

    Nur wenn ich schon den ersten Kommentar da lese…Fodo war eine Anlage die hauptsächlich Zentrifugen beinhaltete, da ist nichts mit ausversehener “ Atombombenexplosion „…ein Unfall in einer solchen Anlage kündigt sich immer im Vorfeld an, selbst wenn es nur wenige Minuten zuvor einen Störfallalarm gegeben hätte, irgendwas wäre anch draussen gedrungen und es müsste sich nicht erst noch der Geheimdienst einschalten…

    Wirft ein ganz neues Licht auf die Patriotstationierung in der Türkei..diese Aktion scheint von langer Hand geplant zu sein und nun haben die Israelis schieß vor der iranischen Antwort. Ich denke nicht das der Iran einen totalverlust ihrer wichtigsten Anlage und ca 200 verschüttete, vermutlich aber tote Wissenschaftler ohne Konsequenzen hin nehmen wird.

    Vll kein Zufalld as diese Meldung am ebenfalls heute erschien…
    http://de.rian.ru/security_and_military/20130127/265403025.html
    “ Russische Armee bereit für einen Großkrieg “

    Mal abwarten ob und wie China sich dazu äussern wird…

  3. Irmonen sagt:

    gibt es dann keine Widerspruchsmöglichkeit?

    In Österreich ist man auch als Ausländer, als Tourist für die Organspende freigegeben – außer man hat sich in ein Widerspruchsregister eintragen lassen. Schon aus Protest habe ich das vor Jahren getan und auch bestätigt bekommen

  4. bald eagle sagt:

    „Es fängt immer mit einem an. Hier ein Politiker…“

    ist jetzt n witz oder?
    in europa gibt es genug „politiker“(die bezeichnung sagt schon alles) die die homogenität und reinheit einer gesellschaft(rassisch wie religiös)predigen!
    hier mal ne kleine liste von diesen kleingeistern:

    Holland-Geert Wilders

    Frankreich-die le Pen sch-lampe

    Ösireich- Jörh Haider (RiP)

    dänen(ehemals marodierende vandalen,die heute als zivilisiert gelten)-dans folkkeparti

    usw und so fort…

    also keine sorge,von der sorte hat europa genug.
    es muss den leuten nur schlechter gehen,
    dann kann die jagd beginnen.
    mann mann mann…

  5. bald eagle sagt:

    das regt mich jetzt auch auf!
    da basteln die an atom-anlagen rum,wohlwissend,
    dass der hebräer was dagegen hat,und sind nicht fähig diese zu beschützen?
    schwache leistung der perser!!!

  6. bald eagle sagt:

    habe ein spielfilm über die mayas gesehen.
    sie kommen in kontakt mit indianern der prärie.
    der „wilde“ ist fasziniert über die künste der maya,
    in ackerbau und städische architektur.ihre kleidungen,ihre märkte,die den menschen alles anpreisen,was sie alles so brauchen oder NICHT brauchen.alles in allem zivilsiert und fortschrittlich.
    aber:
    sie bringen menschenopfer dar,um diese ordnung aufrechtzuhalten!das passt nicht zusammen,denkt sich der „wilde“…

    unsre westlich,demokratisch-kapitalistische „ordnung“ macht genau dasselbe!
    mit ihren Kriegen und false-flags,die sie über die welt verbreiten,bringen auch sie menschen-opfer dar,ja schon fast offensichtlich zeremoniell!

    und einige wenige erkennen dies,fühlen sich schlecht dabei und können nix daran ändern…wie bei den alten mayas!

    Ende…

  7. Schwarzblut sagt:

    Was regt dich jetzt daran auf?
    Du kannst mit sicherheit von ausgehen, das so eine Sabotageaktion Monate im vorraus geplant wurde.

    Der Reihe nach.

    Wir wissen nur das es eine so heftige Explosion gab, die selsbt noch in 5 Km Entfernung Häuser vibirieren ließ…also WAS ist da explodiert?
    Das rumliegende angereicherte Uran? Unwahrscheinlich! Du kannst 1000ende Brennstäbe da rumliegen haben und ne Handgranate hinwerfen, ausser der Granate explodiert nichts, nur angereichertes Uran reicht nicht aus.
    Wir wissen, das Fordo dazu diente, Uran an zu reichern, also ist nichts dort, was eien derartige Explosion begründen könnte, es sei denn, der Iran hat wirklich ne Atombombe gebaut und da ist was schief gegangen, was aber stark bezweifelt werden dürfte, niemand wäre so doof und gleich neben der wichtigsten Anlage an ner A Bombe rumbasteln…selbst wenn, gehört da auch noch einiges zu um dies zum explodieren zu bekommen.

    Störfall? Unwahrscheinlich, es scheint kein Alarm gegeben zu haben, irgendwas wäre nach Aussen zu ner Nebenstelle gedrungen wenn es da drin Probleme gegeben hätte und der Geheimdienst bräuchte sich damit nicht auseiander setzen.

    Bleibt nur Sabotage…

    Nur was wollen die Perser dagegen tun?
    Ich denke bei der massiven Explosion kann es nur eine Mininuke gewesen sein, vll abgefeuert von einer Drohne genau zu einem Zeitpunkt wo das Tor zum Inneren offen war. Das die Amis ihre Drohnen in den Iran schicken, ist ja nun weitreichend bekannt.

    Das die Anlage wohl ein Totalverlust ist, ist für den Iran schlimm, noch schlimmer dürfte aber die tatsache sein, das alle Wissenschaftler udn Arbeiter da drin tot sein werden…bei solch einer Explosion dürfte da drin wohl niemand mehr am leben sein.

    Dass das ganze noch einen Tag vor der Wahl in israel passiert ist, hat nen extrem üblen Beigeschmack…hat die Kröte Netanjahu wohl nicht mit einem Sieg gerechnet und wollte sein “ Lebenswerk “ vollendet wissen?

    Wie schon geschrieben, wäre ich Achmadinischad und es gebe nru den kleinsten Hinweis das es Sabotage von den israelis wäre, würde sich augenblicklich der Himmel über Israel verdunkeln weil ich wirklich ALLES abfeuern würde was ich hätte…Eine andere Sprache versteht Israel eh nicht…und mal ehhrlich, selbst wenn der Iran Beweise vorlegen und Israel vor der Und zugeben würde das sie es waren, würde doch genau…NICHTS passieren…Es wird allerhöchste Zeit das Israel zu Verantwortung für ihre Verbrechen und weltweiten ausgeübten Terror, herangezogen wird.

  8. rumblepad sagt:

    @karugua

    Ein ausschließlich mit Flettner-Rotoren ausgerüstetes Schiff muss daher ähnlich einem Segelschiff gegen den Wind aufkreuzen und bleibt bei Flaute antriebslos.
    Also treibt nicht der 50ps diesel allein das Schiff an sonder es wird vom Wind angetrieben ähnlich wie ein Segelschiff. Das wird natürlich nicht gesagt aber es wird gesagt das ein 50 ps diesel ein Schiff antreibt. Ach, immer der gleiche blödsinn.

  9. rumblepad sagt:

    @Lilly,
    willst mich ködern weil ich zugeben muss dass ich keine experimente mit wasserstoff gemacht habe? Brauch ich auch nicht.
    Lies mal den Artikel durch. Voller Lügen,verdrehungen, wichtiges wird verschwiegen um den Eindruck zu erwecken da hat ein schlauer bub die Jahrunderterfindung gemacht aber die bösen bösen Regierungen und Konzerne wollen das verhindern.

    1.Dieses Moped fährt mit Wasser
    IST FALSCH!

    2.Aber das brennt nicht, es sei denn – man zerlegt es durch Elektrolyse in zweiwertigen Sauerstoff (O2) und Wasserstoff. Dann bekommt man als Ergebnis Knallgas, genauer Wasserstoffknallgas.
    IST RICHTIG. Aber es wird verschwiegen dass dazu Energie nötig ist, welche eben später wieder freigesetzt wird.

    3.Verbrauch lag bei acht Litern Wasser.
    FALSCH. Es wird ja Knallgas durch strom erzeugt welcher dann zum Antrieb benutzt wird. Da wird kein wasser verbraucht.

    4.Aus ‘ungenannten’ Gründen, so der Jurist, konnte sie jedoch nie patentiert werden. Um diese lange unterdrückte Technik publik zu machen…
    Falsch. Die Technik wird nicht unterdrückt, ist schon lange bekannt, und ein Patent wird bestimmt nicht aus unbekannten gründen abgelehnt.

    5.Das ist natürlich blöd. Blöd für die Ölkonzerne, die lieber Benzin verkaufen wollen. Blöd für die US- Army, die für die Ölkonzerne das Öl erobert. Blöd auch für die Rüstungsindustrie, die die US- Army mit teuren Waffen versorgt.
    Jetzt kommen mir die Tränen. Die bösen Konzerne sinds also mal wieder.

    Und dann werden echt blödsinnige videos verlinkt die gar nichts beweisen. Bevor der Motor ausgeht wird dann schnell der stecker wieder reingesteckt.

    Energiemässig ist dies ein Unsinn. Um Wasser zu elektrolysieren braucht der Bastler Strom und zwar leider etwas mehr, als er durch die anschliessende Verbrennung wieder an Energie gewinnt.
    Die Idee, mit Wasserstoff einen Motor zu betreiben, ist alt. Sie dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstoffverbrennungsmotor

  10. rumblepad sagt:

    Neues zur Raumenergie.
    Wirklich Interessant. Wir bald der Renner.

    http://www.ekkehard-friebe.de/Psychose.html

    Ein wirklich interessanter Schlusssatz:
    Es ist verständlich, dass Gutachter und Prüfer, die diese Zusammenhänge kennen oder erkennen, von den „Erfindern“ dieser Maschinen als Hemmnisse des wissenschaftlichen Fortschritts angeprangert werden. In Wirklichkeit sind diese „Erfinder“ selbst die eigentlichen Innovations-Hindernisse, da sie mit ihren Utopien Hoffnungen bei der Bevölkerung wecken, die nicht erfüllt werden können.

  11. Platte sagt:

    Zur „Katastrophe“ in Fordo

    Die israelischen und pro-israelischen Medien begannen vor ein paar Stunden damit, massenweise Meldungen von einer Katastrophe im iranischen “Zentrum für die Urananreicherung”, Fordo, zu bringen. Man spricht von einer gewaltigen Explosion, durch deren Wirkung Gebäude in einem Radius von 5 Kilometern um das Zentrum herum eingestürzt oder beschädigt worden seien. Das unterirdisch gelegene Zentrum soll mehr oder weniger völlig zerstört sein, es werden Details genannt bis hin zu Feuerleitern und den Positionen, an denen die beiden Fahrstühle steckengeblieben sind. 190 Personen sollen in 90 Metern Tiefe eingeschlossen sein. Es wird behauptet, diese Explosion sei ein Anschlag – angeblich hätten Saboteure in monatelanger Arbeit Sprengstoff gewissermaßen in ihren Hosentaschen hineingebracht und konnten ihn schließlich zünden.

    Offen gesagt ist schon allein dieses ganze Potpourri an Information als solches eher geeignet, die Sache zu bezweifeln. Nachdem inzwischen eine Reihe von israelischen Internetseiten selbst diese Meldung einfach wieder löschte, wird langsam klar, dass es sich um eine banale Ente handelt, die aber vorher nicht gerade glaubwürdig war: um als Folge von einer tief unter der Erde gezündeten Explosion im Radius von 5 Kilometern noch Häuser einstürzen zu lassen, hätten die Attentäter nicht bloß Sprengstoff in ihren Taschen dahinschaffen müssen, sondern ordentliche Kernsprengsätze in der entsprechenden Menge. Und das ein paar Monate lang. Ein Meme zu dieser Anlage ist ja immer, dass “schwerste bunkerbrechende Waffen” dort keine Chance hätten. Aber der heute gemeldete Anschlag macht von dort aus durch dieselben Felsschichten Infrastruktur und Gebäude in enormem Umkreis kaputt.

    Scheinbar hat Netanjahu nach seinem Wahlsieg auch nichts Neues mehr anzubieten, als die Fortsetzung des Iran-Themas. Nach zwei Jahren eines grassierenden “Arabischen Frühlings”, der die Sicherheitskonstruktion des gesamten Nahen Ostens über den Haufen wirft, hat Netanjahu immer noch keine Strategie oder ein Programm artikuliert, wie er sich denn die Existenz Israels in diesem vollkommen andersartigen Umfeld vorstellt. Die einzig richtige Antwort wäre eine Mobilisierung – von Ressourcen, Menschen und Ideen. Die ist aber nur dann gut, wenn man weiß, wofür genau sie da ist. Bislang hat Netanjahu nichts dergleichen von sich gegeben. Also dient der Iran als herkömmliche, wohlfeile Zielscheibe – da muss man nichts Neues erfinden. Das zombisierte Wahlvolk wird das gehorsam verspeisen.

    Währenddessen scheint in Israel so etwas wie eine Protestbewegung heranzureifen, der es scheinbar einfach stinkt, ewig die gleichen Hackfressen auf den Fernsehschirmen zu sehen. Von der Qualität nicht besser als die ganze Soße um die “Weiße Schleife” im vergangenen Jahr in Russland, aber immerhin. Auf Anhieb 19 Sitze im Parlament erreichte die quasi am Vortag der Wahlen aus dem Boden gestampfte Jesch Atid unter der Führung des bekannten Fernsehmoderators Jair Lapid. Im Programm: Geld von den Haredim (den “Ultrareligiösen”) und den Beamten abzwacken, bezahlbarer Wohnraum, Verbesserung der Lage der Mittelschicht, “Gesundung des politischen Systems”. Lediglich zwei konkrete Punkte gab es im Wahlprogramm: Wehrpflicht oder Wehrersatzdienst für alle gleichermaßen (bislang sind die Haredim davon befreit) sowie eine Reduzierung der Ministerposten in der Regierung. Mit anderen Worten: nichts Konstruktives, womit man arbeiten könnte. Doch die Unterstützung durch die Wähler blieb eben nicht aus.

    Unter solchen Bedingungen ist das einzige, was das politische Establishment scheinbar anzubieten hat, eine Konsolidierung der eigenen Reihen. Dazu braucht es einen Feind, und dafür passt der Iran immer noch am besten. Die Feindseligkeit gegenüber dem Iran ist in Israel demnach immer noch primär ein innenpolitischer Faktor.

    Wenn es mit dem Iran keine Probleme gibt, erfinden die israelischen Medien eben welche. Und das unbedingt mit dem Unterton einer katastrophalen Bedrohung.

    http://apxwn.blogspot.de/2013/01/zur-katastrophe-in-fordo.html

  12. rumblepad sagt:

    Ach was, Kopp-verlag sagt schon alles!

  13. Habnix sagt:

    Diese List darf verlängert werden

    Persona non grata

    Kanzlerin Angela Merkel
    Papst Benedikt XVI
    US Präsident Barack Obama

    …. Draghi

  14. Jens Blecker sagt:

    Langsam aber sicher brech ich ab!!!!!!!!!

    Anwalt ist konsultiert, Strafanzeige wird gestellt. Es ist nicht zu fassen was sich dort abspielt:

    Lieber Herr Blecker, hier eine erste Info:

    „FMT virtuell“: Der FrauenMediaTurm (FMT) hatte erstmals im Juni 2002 Mittel in Höhe von 819.000,- € beantragt für das weltweite Zugänglichmachen von Materialien des Archivs der neuen Frauenbewegung im Internet (virtueller FrauenMediaTurm -FMV).

    Bitte nicht verwechseln mit dem Projekt FMT-Visuell, welches auch mit mehr als 400.000 Euro gefördert wurde.

  15. karugua sagt:

    Deine Meinung in Ehren! Aber was ist der Zweck Deiner negativen Kommentare in Sachen freier Energie, Raumenergie usw.?

  16. rumblepad sagt:

    @karugua,
    ganz einfach, bei der Wahrheit bleiben, und die schaut so aus dass es keine nutzbare freie Raumenergie gibt und das fahren mit wasser einfach nur Märchen ist.
    Nochmal:
    Es ist verständlich, dass Gutachter und Prüfer, die diese Zusammenhänge kennen oder erkennen, von den „Erfindern“ dieser Maschinen als Hemmnisse des wissenschaftlichen Fortschritts angeprangert werden. In Wirklichkeit sind diese „Erfinder“ selbst die eigentlichen Innovations-Hindernisse, da sie mit ihren Utopien Hoffnungen bei der Bevölkerung wecken, die nicht erfüllt werden können. Siehe Link:

    http://www.ekkehard-friebe.de/Psychose.html

    Genauso eine Internet-hysterie-märchengeschichte wie die Chems. Dank projekt KOGO hoffentlich jetzt zur genüge aufgeklärt.

    Ich lass mich sehr gerne eines besseren Belehren.
    Aber wenn ja Baupläne für mopeds die mit wasser fahren ja existieren da frag ich mich schon warum die Asiaten das nicht nachbauen und aufs Öl pfeifen. Wird wohl seine gründe haben…

  17. AE-35 sagt:

    @karugua

    Weil rumblepad Recht hat!

    Es wird Zeit sich von derartigen Selbstbetrügereien zu befreien und den Tatsachen ins Auge zu sehen.

    Ich weiß, die Konsequenzen dessen was ich damit andeute sind furchtbar, aber unumgänglich.

    Je länger wir (meint die Menschheit; und hier vor allem den Teil aus dem Wohlstandsgürtel!) unseren Selbstbetrug fortsetzen, desto härter wird unsere „Landung“ sein.

    AE-35

  18. rumblepad sagt:

    Danke AE-35

    Den Link welchen ich reingesetzt habe ist von 1980!!
    Die „Idee“ von frei nutzbarer Energie kommt demnach aus Amerika und ist somit noch älter.
    Und seit über 33!!! Jahren ist von unerschöpflicher, nutzbarer Energie die Rede und es gibt immer noch kein Gerät welches den Beweis einer Nutzung erbringt?? Obwohl Baupläne existieren?? Keine Nation macht sich vom Öl unabhängig? Wo sind die Tüftler welche diese geräte nachgebaut haben und sich ihren Strom für das Haus selbst herstellen?? 33 Jahre lang nur behauptungen??
    AE-35, du irrst wenn du sagst die konsequenzen wären schrecklich. Das sind sie nur für die welche an diesen scheiss geglaubt haben und irgendwann ihre (Lebens)lüge einsehen müssen. Ausserdem haben wir fast unerschöpliche Energie- die Sonne.

    Langsam aber sicher brech ich ab!!!!!!!!! sagt Jens
    Und meint wie gelder verschleudert werden.
    Das sind Probleme welche uns bekümmern sollten. Wir alle müssen das schlieslich bezahlen. Hier liegen Probleme!!
    Chems, freie Energie, hohle Erde, Ufos,Mystische Geistererscheinungen, Pornografie, Gewaltfilme und vieles mehr sollen uns nur davon abhalten die wirklichen,realen Probleme anzupacken. Wir werden in Träumereien eingepackt damit andere leichter über uns herschen können. Und es wird für jeden ein Traum bereitgestellt.

  19. rumblepad sagt:

    So, und jetzt wirds persönlich:
    Wenn Platte, karugua, lilly wirklich an sowas glauben
    (und nicht in wahrheit finanziell davon profitieren dass sie diesen scheiss weiterverbreiten) dann bin ich sicher dass sie nicht viel im Leben vollbracht haben. Ein physiker, techniker oder ähnliches, dem man vertraut, evtl. der Physiklehrer,könnte man ja nach dem Wahreitsgehalt fragen und dann auch mal akzeptieren dass es Fachleute gibt welche sich besser auskennen als sie selbst.Das tun sie offenstichtlich nicht. Sie träumen. Deshalb bin ich sicher, sie haben noch nichts im wirklichen leben vollbracht.
    Kontras nehm ich gelassen, nur zu.

  20. AE-35 sagt:

    @rumblepad

    „AE-35, du irrst wenn du sagst die konsequenzen wären schrecklich. Das sind sie nur für die welche an diesen scheiss geglaubt haben und irgendwann ihre (Lebens)lüge einsehen müssen. Ausserdem haben wir fast unerschöpliche Energie- die Sonne.“

    Das mit der Solarenergie ist schon richtig. Nur, was ich meinte war, dass wir (meint die Menschheit) uns drehen und wenden können wie wir wollen. Solange wir diesen Lebensstil weiter pflegen, werden wir immer an die Grenzen der Ressourcen dieses Planeten stoßen.

    Auch dann, wenn wir „nur“ noch auch Solarenergie setzen würden. Natürlich favorisiere ich unter den gegebenen Voraussetzungen die Solarenergie. Dennoch sollten wir uns vor Augen halten, dass wir auch hierzu einen extremen Raubbau am Planeten betreiben müssten.

    Und Raubbau führt am Ende immer in den vorzeitigen Untergang.

    Das Einzige was wir unter Beibehalt des heute bestehenden Anspruchsdenkens erreichen könnten, ist ein möglichst langes Hinauszögern unserer Selbstverzehrung.

    Das ist, weshalb ich weiter oben von „schrecklichen Konsequenzen“ sprach.

    AE-35

  21. karugua sagt:

    Gelder verschleudert? Das Problem ist das Geld. Sonnenenergie? Nur Ablenkung! Die Sonnenenergie wird technisch nur unzureichend benutzt. Und bei den Windmühlen gehen 80 % der Windenergie durch die Zwischenräume der Rotoren hindurch. Kleintornados in entsprechenden Wirbelkammern erzeugt sind da effektiver. Und so weiter…

  22. rumblepad sagt:

    Was anderes als Raubbau ist bei der Überbevölkerung gar nicht möglich. Hier liegt das Problem.

    Auch bei geringerem Anspruchsdenken brauchen wir für diese Anzahl an Menschen: Nahrung,heizung im Winter, platz dem wir der Natur wegnehmen. All das ist Raubbau welcher an dem Ast sägt auf dem wir sitzen.

  23. Erasmus sagt:

    Leute Solar und Windenergie waren ein schönes Geschäft für die Sonnenkinder.

    Glaubt mir spätestens in 6 Monaten ist die Kernergie wieder Nummer 1.

    Mann ist das ein Blödes Spiel.

  24. karugua sagt:

    Und noch etwas: Was ist überhaupt mit der Fliessgeschwindigkeit des Wassers. Entsprechende Turbinen wurden schon Anfang letzten Jahrhundets entwickelt (mir fällt gerade der Namen des Erfinders nicht ein)und sind effektiver als die heutigen Turbinen und dezentral einsetzbar. Nein, da wird das Wasser zuerst gestaut und seinen Fliesskräften beraubt und danach Energie erzeugt. Das ist die heutige Technik! Nur keine Dezentralität zulassen sonst könnte ja einiges für die entsprechenden Konzerne durch die Lappen gehen. Falschgeld nämlich!

  25. rumblepad sagt:

    @karugua
    wenn du glaubst Ingenieure wissen nichts von den lücken in den windkrafträdern und lassen „einfach so“ 80% der energie verlorengehen hast du jede bodenhaftung verloren.

  26. karugua sagt:

    Überbevölkerung? Die grösste Lüge überhaupt. Entwickelte Länder haben Geburtenrückgang. Das regelt sich alles von selber. Der Hunger durch Spekulation mit Falschgeld erzeugt ist das Weltproblem! Monsanto ist das Problem. Die Monokulturen ist das Problem und die politischen
    Systeme insgesamt.

  27. karugua sagt:

    Bodenhaftung? Die sogenannten Ingenieure haben wohl noch nie etwas von dem Flettnerrotor gehört? Aber dezentrale Energien sollen ja eine Nische bleiben. Die Ingenieure können eben nur das realisieren was ihnen erlaubt wird und Falschgeld einbringt.

  28. ManInBack sagt:

    UNFASSBARE TIERQUÄLREI – BITTE SOFORT DEMOKRATISIEREN!

    Iran schießt Affe ins All

    Iran forciert sein Weltraumprogramm. Das Land habe einen Affen ins All befördert, berichtet der staatliche Fernsehsender Al-Alam.
    Bereits im Februar 2010 hatte das Land eine Ratte, Schildkröten sowie Insekten erfolgreich mit einer Kapsel ins All geschickt

    Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/weltraumprogramm-iran-schiesst-affen-ins-all-a-880075.html

  29. Erasmus sagt:

    Und die Amis haben schon “ Affen “ auf den Mond Geschossen.

    http://www.youtube.com/watch?v=VpYXMRNK2Jc

    „“„Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.“““

    Terry Pratchett

    Wenn ich mich nicht Irre aus dem Buch Schöne Scheine.

    Sehr zu Empfehlen sind auch Klonk und der Fünfte Elefant

  30. Lucy Sky sagt:

    Soeben habe ich erfahren, dass es in Griechenland wohl aehnlich wie in Oesterreich gehandhabt wird, was aus dem Artikel nicht hervorging.

  31. Irmonen sagt:

    Paul Joseph Watson
    Infowars.com
    January 28, 2013

    Alleged hacked emails from defense contractor Britam reveal a plan “approved by Washington” and funded by Qatar to stage a chemical weapons attack in Syria and blame it on the Assad regime, fulfilling what the Obama administration has made clear is a “red line” that would mandate US military intervention.

    The leaked emails,(vom 25.12.12) obtained by a hacker in Malaysia, feature an exchange (click here for screenshot)- im Orginal anklicken – between Britam Defence’s Business Development Director David Goulding and the company’s founder Philip Doughty;

    http://www.infowars.com/hack-reveals-washington-approved-plan-to-stage-chemical-weapons-attack-in-syria/
    http://www.infowars.com/hack-reveals-washington-approved-plan-to-stage-chemical-weapons-attack-in-syria/

    Von Hackern aus Malaysia enthüllt:
    der Plan von Defense Contractor
    Britam aus Washington bestätigt und von Quatar finanziert, nämlich einen Chemiewaffenangriff in Syrien zu inszenieren und diesen dann dem Assad Regime in die Schuhe zu schieben, um zu erfüllen was die Obama Administration die rote Linie nannte, die ein Mandat für das US Militärs begründen könnte.

  32. Irmonen sagt:

    hallo lieber karugua

    Schon mal vom Semmelweiseffekt gehört, der ist auch heute noch in etwa gültig:

    Als Semmelweis durch Beobachten entdeckte, dass die Säuglingssterbilchkeit bei Geburten allein durch das Händewaschen der Geburtshelfer – Hebamme, Ärzte – sich um ein ganz wesentliches reduzieren lies, wurde er von seinen Kollegen mit Spott und Hohn überschüttet, und landete zuletzt im Irrenhaus.

    Es dauerte dann ca. hundert Jahre bis seine Erkenntnis sich als „Allgemeingut“ in der Medizin und Geburthilfe durchsetzte.

  33. bald eagle sagt:

    gehört nicht gerade zu den diskutierten themen,aber:

    6-inch(15cm) extraterrestial being…

    http://www.youtube.com/watch?v=3RRAyaE4tcY

    gehört steven greer zur agenda,ist dem zu trauen?

  34. Schwarzblut sagt:

    Ich war früher großer Fan von Greer, muss aber zugeben das ich mitlerweile recht enttäuscht von ihm bin, in all den Jahren seit 2001 hat er nie was Handfestes vorweisen können, auch der angebliche Nullpunktenergiegenerator den er mit einem G8 Land seit Jahren baut um ihn dann kostenlos zugänglich zu machen, ist irgendwo im Nirwana verschwunden.

    Dann noch der Schuß ins Knie mit dem Bild eines Aliens auf seiner HP, welches sich am Ende als Mottenschwarm auf einen Kaktus herraus stellte…

    Die Doku von ihm ist sozusagenseine letzte Chance, obwohl ich nicht viel von erwarte.

    Dieses Alien ist auch so eine Sache, er sagt nicht woher er es hat, nen Bekannter von mir war aber vor 2 Jahren auf nem Seminar von Greer wo er schon von diesem Alien erzählte, also muss er es min schon 2 jahre haben, das gezeigte Alien zeigt aber irgendwie keine Verwesungsspuren.

    Bin da zwiegespalten…

  35. bald eagle sagt:

    @schwarzblut,
    dann schaun wir was daraus wird…

    hat jemand schon die meldung mitbekommen über den meteroiten,der kieselalgen ausm weltenraum mitgebracht hat?

    http://nachrichten.freenet.de/wissenschaft/paranormal/ausserirdisches-leben-fossile-kieselalgen-in-meteoriten-entdeckt_3750078_533376.html

    interessante zeiten…

    Gute nacht

  36. Irmonen sagt:

    An AE 35
    du hast da mal geposted:
    Solange wir diesen Lebensstil weiter pflegen, werden wir immer an die Grenzen der Ressourcen dieses Planeten stoßen….

    das ist ja ein wichtiger Gedanke – wie müsste unser Lebensstil aussehen damit er lebesnfreundlich ist?
    Also so ganz konkret und praktisch gedacht?

  37. Irmonen sagt:

    ZDF Sendung
    leider nur Teil 1 und 2 gefunden
    Der erschöfpte Planet

    http://www.youtube.com/watch?v=58FbrvB94Qs
    http://www.youtube.com/watch?

    NR=1&v=QE3YHYCbIMM&feature=endscreen

  38. Irmonen sagt:

    sorry nur der erste link stimmt, den Rest findet ihr selber, guter Film

  39. Erasmus sagt:

    „“Zudem führe Kociolek weiterhin aus, dass für die Existenz solcher Kieselalgen auch die Anwesenheit von Süßwasser notwendig ist, wodurch die Vorstellung eines meteoritischen Ursprungs dieser Strukturen schon sehr unwahrscheinlich sei. Vielmehr, so Kociolek weiter, scheine es sich um bekannte irdische Arten von Kieselalgen zu handeln. Auch dies mache einen Ursprung dieser Strukturen im All mehr als unwahrscheinlich: „Die Vielfalt an Strukturen auf diesen Aufnahmen stellt eine derart große evolutionäre Bandbreite dar, dass die behauptete außerirdische Quelle dieser Kieselalgen die nahezu gleichen evolutionären Ereignisse durchlaufen haben müsste, wie jene auf der Erde. Die Aufnahmen zeigen aber keinerlei ausgestorbene Gruppen von Kieselalgen. Alle Beispiele auf den Bildern kann man so auch noch heute auf der Erde finden. Für mich ist dies ein ganz eindeutiger Fall von Kontamination des ‚Meteoriten‘ mit (irdischem) Süßwasser.“““

    http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/search?updated-max=2013-01-20T15:37:00%2B01:00&max-results=1&start=16&by-date=false

  40. Erasmus sagt:

    Deutschland: Neue Stromtrassen für den Import von Atomstrom

    „“Die Bundesregierung behauptet, der Bau neuer Stromtrassen sei notwendig, um Windstrom aus dem Norden nach Süden zu leiten. Doch in Wahrheit dienen die Trassen dazu, nach dem deutschen Atomausstieg russischen Atomstrom in das deutsche Netz einzuspeisen. Der Name des Geheimprojekts lautet »Interconnection Kaliningrad«.““

    http://info.kopp-verlag.de/nachrichten/deutschland-neue-stromtrassen-fuer-den-import-von-atomstrom.html

    !!!!!!!!!Interconnection Kaliningrad!!!!!!!!!

    http://www.norden39.ru/galery/_norden/page/energy/energy%20conf%20%2024-25_11_10/Presentations%2024-25.11.2010/kozlov_maxim_eng.pdf

  41. rumblepad sagt:

    Was bitte soll denn am Flettnerrotor so toll sein?
    Wind treibt das Schiff an, der Rotor wird per Motor angetrieben und nutzt dadurch die Windkraft, blos da kann mann ja gleich ein Segel setzen, da spart man sich den sprit für den Antrieb des Rotors.

    Aus Wiki: Ein ausschließlich mit Flettner-Rotoren ausgerüstetes Schiff muss daher ähnlich einem Segelschiff gegen den Wind aufkreuzen und bleibt bei Flaute antriebslos.

    Und das soll toll sein? Da werden immer wieder alternative Energien, Antriebsformen usw. hochgelobt und bei genauerer betrachtung stellt sich das ganze als Witz, unbrauchbar, oder als schlechter im wirkungsgrad wie das bisherige heraus.

    Die Mühe, etwas tiefer und fundierter in die jeweiligen alternativen kostenlosen und ach so tollen Energiebringer einzutauchen macht man sich nicht oder will sich nicht machen oder es fehlt an nötiger Intelligenz dazu.
    Die jetzige Ingenieurskunst wird dann als falsch dargestellt dabei bemerkt mann nicht dass man von einer gehörigen Portion Verfolgungswahn bessessen ist

  42. Lilly sagt:

    „Zahlt es sich noch aus, dass man sich an Gesetze hält? In unserer Branche reizt Goldman Sachs die Grenzen des Legalen aus.“

    „Der Euro ist ein Fehler von historischem Ausmaß“

    Der in London tätige österreichische Investmentbanker Michael Treichl, Bruder von Erste-Group-Chef Andreas Treichl, hat den Euro als einen Fehler von historischem Ausmaß bezeichnet. Der Bruder widerspricht nun…

    http://www.format.at/articles/1305/934/351237/der-euro-fehler-ausmass

    Keiner weiß nix…hihi

  43. Lilly sagt:

    „Wir wollen Geld verdienen und nicht die Welt verbessern!“ In einem anderen Fall verzichtete der leitende Entwicklungsingenieur auf eine Integration einer kosten- und energiesparenden Lösung, weil er nicht für etwas den Kopf hinhalten wollte, was sich wissenschaftlich nicht erklären lässt. Bezeichnend auch die Erfahrungen, die ein Erfinderteam machte, das ein innovatives Gerät zur messbaren Reduktion von radioaktiven Strahlen entwickelt hat. Die Anfrage, Geräte in staatlichen Strahlenlabors testen zu lassen, wurde mit der Begründung abgelehnt, dass solange man nicht das Wirkprinzip erklären könne, das Gerät schlichtweg nicht interessiere.

    Solche Gründe, also Trägheit, Verbohrtheit, Borniertheit und Angst sich zu blamieren, sind vermutlich die Hauptursache, dass neue Technologien nur zögerlich eingeführt werden. Daneben gibt es gezielte, mediale oder rechtliche Behinderungen bis hin zur kriminellen Verschwörung. Eine Methode besteht beispielsweise darin die Technologie über mediale Verbreitungswege als gesundheitsgefährlich oder als Betrug darzustellen, wie es einer Firma erging, die ein besonderes effizientes Heizsystem entwickelt hatte.

    Um die Auseinandersetzung mit Macht- und Monopolfragen kommt niemand mehr herum. Viele Informationen sind noch notwendig, um die breite Masse von der naiven Vorstellung zu befreien, effiziente, kostengünstige und ökologisch unbedenkliche Technologien würden sich von alleine durchsetzen. Man muss sich immer vor Augen halten, dass zur Sicherung von Machtinteressen bezogen auf Energieressourcen Kriege geführt und zur Durchsetzung von Preisen künstliche Knappheiten erzeugt werden. Und dass Energie ein großer Kostenfaktor ist, der die Haushalte belastet. Angeblich gibt es in Deutschland 120 000 Menschen, die sich keinen elektrischen Strom leisten können.

    http://theintelligence.de/index.php/wissenschaft/wissenschaft/5049-neue-energien-der-leise-aufbruch-der-game-changer.html

  44. Lilly sagt:

    Palmström, etwas schon an Jahren,
    wird an einer Straßenbeuge
    und von einem Kraftfahrzeuge
    überfahren.
    „Wie war“ (spricht er, sich erhebend
    und entschlossen weiterlebend)
    „möglich, wie dies Unglück, ja – :
    daß es überhaupt geschah?
    Ist die Staatskunst anzuklagen
    in bezug auf Kraftfahrwagen?
    Gab die Polizeivorschrift
    hier dem Fahrer freie Trift?
    Oder war vielmehr verboten,
    hier Lebendige zu Toten
    umzuwandeln, – kurz und schlicht:
    Durfte hier der Kutscher nicht -?“
    Eingehüllt in feuchte Tücher,
    prüft er die Gesetzesbücher
    und ist alsobald im Klaren:
    Wagen durften dort nicht fahren!
    Und er kommt zu dem Ergebnis:
    Nur ein Traum war das Erlebnis.

    Weil, so schließt er messerscharf,
    nicht sein kann , was nicht sein darf.

    Christian Morgenstern

  45. Lilly sagt:

    Bundeskanzlerin Merkel hat am gestrigen Sonntag, dem Internationalen Holocaustgedenktag, in einer Rede darauf hingewiesen, dass die Verantwortung ihrer Nation für die Gräueltaten der Nazis nicht verjähren. Man dürfe die Aufarbeitung der Nazi-Diktatur niemals ruhen lassen, mahnte sie in einer Videobotschaft zum 80. Jahrestag der Machtergreifung Hitlers.

    In ganz Israel wurde der mehr als sechs Millionen Juden gedacht, die im Holocaust ums Leben gekommen sind. Noch leben im jüdischen Staat 200.000 Überlebende, viele von ihnen haben keine Familie mehr und verleben ihre letzten Tage in bitterer Armut.

    Wenn es auch Ihnen ein Anliegen ist, diesen Holocaustüberlebenden zu helfen, in Würde den Lebensabend zu verbringen,
    dann klicken Sie >b>hier!

    schreibt die Seite israel heute

    Ob es irgendwann auch einen Gedenktag gibt für die Palästinenser
    oder für die Toten des 3. Weltkrieges?

  46. rumblepad sagt:

    Jetzt wird mit Lyrik gekontert. Das sagt schon alles.
    Vernünftige gegenargumente gibts wohl keine mehr…

    Dass neue Techniken verzögert werden, gerne auch von den alteingessenen Machthabern und Konzernen ist tatsache.
    Verzögern ist aber kein Verhindern. Das bessere setzt sich auf dauer durch. Gerade in der jetzigen zeit kann mann Informationen schwerer unterdrücken wie früher, dank i-net.
    Wenn es aber geräte und deren Baupläne gibt, welche kostenlos Energie liefern, und seit 30 Jahren im Netz zu finden sind, dann hat das nichts mit verhindern zu tun dass offensichtlich niemand in der Lage ist das nachzubauen sonder es funktioniert offensichtlich nicht.
    Wer sollte China daran hindern solche geräte zu bauen.
    Auf solche fragen gibts nie Antworten von Anhängern der Alternativen Energiebringern.

    Statt dessen ein Gedicht, ach wie erbärmlich.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM