Syrien: Eine andere, tödliche Sichtweise

Diese Dokumentation der russischen Journalistin Anastasia Popowa zeigt ein weiteres, ein anderes Bild aus Syrien, als die westlichen Medien. Mein einziger Wunsch ist es, dass auch diese Doku propagandistisch übertrieben ist, denn sollte das der Realität entsprechen, würde es meine Vorstellungskraft sprengen. Es würde eine Menge meiner Befürchtungen bestätigen, leider würde es diese noch um ein unermessliches übertreffen. Niemand, der zu zart besaitet ist, sollte es sich ansehen, selbst wenn die brutalsten Szenen zensiert sind. Das Video zeigt auf, dass die sogenannten Rebellen zu großen Teilen fremdfinanzierte Söldner sind, welche auf bestialische Art die Bevölkerung und Soldaten misshandeln und töten. Jeden Menschen, der nur einen Hauch Mitgefühl hat, wird es sehr traurig machen. 


Wie in der Einleitung erwähnt, wünsche ich mir, dass dieses Video nicht die ganze Wahrheit ist, das wäre unerträglich. Es soll jedoch eine weitere und andere Sichtweise des Krieges in Syrien zeigen. Mir fehlen die Möglichkeiten, all das Gesehene auf die Wahrheit zu prüfen und darum kann ich es nicht verifizieren. Einiges oder auch vieles von dem Berichteten jedoch klingt für mich plausibel und darum habe ich mich entschlossen, es auf die Seite zu nehmen.

Mehr bin ich nach dem Ansehen des Films emotional nicht in der Lage zu schreiben und verweise auf den Artikel eines Kollegen, der sich noch weitere Gedanken dazu gemacht hat.

Syrisches Tagebuch von Anastasia Popowa

Ein Artikel eines Kollegen zum Video: http://www.wahrhaftig.info/index.php/2012-12-17-21-20-03/2012-12-24-18-39-56/kriegshandlungen/82-die-geschichte-des-syrischen-helden-amir-abu-dschafar

Carpe diem mit dem tiefen Wunsch für Gerechtigkeit und Frieden für Syrien.


100 Responses to Syrien: Eine andere, tödliche Sichtweise

  1. Jens Blecker sagt:

    Ein weiterer Bericht zu Anastasia Popowa vom 16. Juli 2012

    http://apxwn.blogspot.de/2012/07/anastasia-popowa-in-tremseh.html

  2. Orakeljimmy sagt:

    wahnsinn ,aber die machart der kriege würde ich auch dem westen zuschreiben……gibt etliche beispiele.

    Aber wenn die russen schon einen film über die wahren zustände machen warum stellen sie sich nicht offen gegen diesen wahnsinn und bestzen das Syrien .

    Worauf warten China und Russland denn?

    Im grunde sind Iran und Russland doch die nächsten auf der Agenda.

  3. Jens Blecker sagt:

    Leider ist die Welt nicht so einfach wie wir uns das manchmal wünschen. Rußland würde binnen kurzer Zeit in die Pleite schlittern und damit ins Chaos, wenn man zum Beispiel nur mal wieder die Öl und Gaspreise ordentlich drückt. Machbar wäre das von jetzt auf gleich.

    In dem Film geht es aber noch um viel mehr, Rebellen die Menschen schlimmer als Vieh abschlachten, etc.

  4. N2 sagt:

    So wird vorgegangen wenn eine Gesellschaft destabilisiert werden soll. Man öffnet so lange die Pforten der Hölle und lässt die Irren Amok laufen bis jede Neuordnung egal durch wen und wie akzeptiert wird.

  5. Schwarzblut sagt:

    Wiso wird immer China gefordert? Die warten in Syrien auf gar nichts da sie mit Syrien nichts zu schaffen haben…und Russland, die machen deswegen nichts, weils se tief im NWO Sumpf drin stecken! Das ist einfach nur Böser Cop/Guter Cop Spiel wo immer wieder der Gute und der Böse die Rollen tauschen..um die Masse zu verwirren.

    Wäre Russland tatsächlich der Gegenpart zur NWO, würden se auf gar nichts warten, hätten Syrien bis an die Zähne bewaffnet, eigene Truppen hin geschickt ( immerhin haben se dort den einzigen Mittelmeerstützpunkt )und den Westen offen blos gestellt.

    Wiso fallen eigendlich gerade hier die Meisten auf das Spielchen der NWO mit Russland rein? Ich dachte hier sind die meisten die das Spiel der NWO durch schaut haben? Ah ja, die Russen führen ja nun ein “ großes “ Seemanöver…und was solls zeigen? Manöver halten alle Armeen dieser Welt ab und vor der veralterten russischen Seestreitmacht braucht die NATO sich am allerwenigsten fürchten…auch die einst so mächtige Typhoon hat ihren Schrecken verloren da hoffnungslos veraltert…wann haben die Russen das letzte mal ein schlagkräftiges neues Seefahrzeug vom Stapel gelassen? In USA laufen die hochmodernen Raketenkreuzer in Massenwahre vom Stapel…vor kurzem sogar das derzeit modernste Jagd U-Boot…nee, fallt doch nicht auf dieses schnöde West/Ost, USA/Russland, böser Cop/guter Cop Spiel der NWO rein…Und nee, Russland steht nicht auf der Agenda, Russland bestimmt selbst einen Teil der Agenda…es geht hier einzig und allein um China..nicht Russland soll eingekreist werden, sondern China wird eingekreist und China checkt es nicht, halten Russland sogar für ihren Verbündeten…ach ja, taten wir ja auch bis 1941…

  6. Jens Blecker sagt:

    An dieser Stelle eine Gegenüberstellung, wie man uns den Krieg in Syrien zeigen will. Bereits die Einleitung führt sich eigentlich selbst ad absurdum in meinen Augen. Warum sollten die Regierungstruppen wie Irre auf alle Menschen und Häuser schießen? Wie lange hätte dann wohl die Unterstützung aus der Bevölkerung gehalten? Jedem seine Sichtweise, aber das ist in meinen Augen 1000 % Propaganda. Es wird von Bombardements gesprochen, man hört dann einen Knall, aber kein Flugzeug? Sehen tut man natürlich auch nicht wo und was knallt. Die „Rebellen“ hindern mit ein paar blinden Salven die Regierungstruppen am ausladen, die schiessen natürlich nicht zurück, wo die doch auf ALLES einfach losballern wird einem vorher erklärt. Sehen Sie sich im Anschluss dieses Video an und bilden Sie sich Ihre eigene Meinung.

  7. Jens Blecker sagt:

    Ganz wichtig, achtet auf die Kinder. Kinder sind schlechte Lügner.

  8. Sureal sagt:

    sry…aber mir is schlecht. und wir sitzen hier in unseren gepflegten wohnungen und schauen zu….

  9. … was mich schockiert ist, dass jetzt erst einige aufwachen und eventuell einräumen, das da „Unten“ eine riesen Sauerei abläuft.

    Libyen war der Test, hier sollte jeder mitbekommen haben, dass es nur um die Entmachtung Gaddafis ging, weil er sich dem Weltfinanzsystem entziehen wollte und den Golddinar in Afrika einführen wollte.
    Was zur Folge gehabt hätte, dass die westliche Welt das Öl für „Echte Harte Wärung“ einkaufen müßte.
    Jetzt wird Libyen für wertlose Schuldscheine ausgeplündert.

    Bei Syrien soll ein ähnliches Szenario ablaufen, nur hier machen zum Glück Russland und China nicht mit.
    Für Russland und China ist es zur Zeit eine diplomatische Gradwanderung – sie können den „Westen“ nicht verärgern – aber sie können Syrien auch nicht fallen lassen.
    Denn Syrien und der Iran sind der geostrategische Vorgarten von Russland und China, daher wollen und dürfen sie die Kontrolle über diese Bereiche nicht verlieren.

  10. anarruko sagt:

    das problem bei diesen rebelen/teroristen/sonstige bezeichnung ist: die sind auf chemischen-drogen.
    diese menschen werden nie reue oder sonstiges zeigen.

    das video beschreibt gut die lage.
    man kann davon ausgehen, das dort unten es so real abläuft.

    ich bin sehr traurig.
    das einzige was sin macht, ist der weltweite verbot wafen/munition herzustelen.

  11. shabu_x sagt:

    man, das ist echt ein richtig dämliches, sich in selbstgefälligkeit auflösendes propagandavideo.

    die „moralisch, mit einem heiligenschein“ auf kämpfende SAA gegen die barbarisch monströsen sadisten der FSA.

    nach meiner meinung unterscheiden sich beide seiten nicht viel in ihren grausamkeiten.
    der einzigste unterschied ist, die SAA hat so tolle sachen wie,
    kampfflugzeuge zum bomben abwerfen,
    panzer,
    kampfhubschrauber,
    scud raketen und
    giftgas,
    womit das töten etwas leichter von der hand geht.

    ps. am besten war der soldat vorm wasserfall. wie friedlich das ganze doch aussah, hat nur noch ne buddha statue gefehlt, die daneben steht 😉

  12. infoecho sagt:

    wird natürlich unterstellt es wäre die syrische armee,

  13. shabu_x sagt:

    @ anarruko

    genau, das problem ist, die sind auf chemischen drogen :-/ so wie der nette herr das im video schildert.
    wie nennt er die droge noch gleich… genau, „rasarin“ oder so….
    google da doch mal nach. wenns diese wahnsinns droge gibt, warum findet man darüber nichts???

  14. misterxy sagt:

    Einfach nur traurig, dieses Video kann man nicht in Worte fassen. Der Mensch ist und bleibt das schlimmste Tier…

  15. AE-35 sagt:

    Nach meinem Verständnis, ist das Video ein Propagandafilm. Es ist das östlich geprägte Pendant zu dem was uns die Westmedien zeigen.

    Das Schlimme daran ist, dass das Leid der Betroffenen von allen Seiten für deren jeweilige Zwecke missbraucht wird, indem man es z.B. durch solcher Art Filme instrumentalisiert.

    Tatsache ist, in Syrien findet eine Art von Völkermord statt. Dieser scheint von außen in Gang gesetzt worden zu sein und frisst sich mit Hilfe ausländischer Unterstützung in das Land hinein. Das erklärte Ziel ist der Austausch des Regimes.

    Wenn die elitären Machtcliquen untereinander streiten, dann lassen sie ihre verrohten Handlanger von der Leine. Die Brutalität dieser Handlanger ist keinesfalls Zufall, sondern Kalkül.

    Wie hieß die Parole von George W. Bush als er nach 9/11 den Irakkrieg beginnen lies?

    „Shock and Awe“ also „Schrecken und Ehrfurcht“.

    Wie wir heute erkennen müssen, hat er damals weder gelogen, noch hat sich trotz des Wechsels des US-Präsidenten etwas an dieser Strategie geändert. Alles läuft wie gehabt, weil die Machtcliquen hinter der Politik sich nicht geändert haben. (Deshalb muss die Politik als solche beseitigt werden, wenn jemals etwas besser werden soll!)

    Es geht darum jeden Widerstand durch die maximale Verbreitung von Angst und Schrecken bereits im Ansatz zu brechen. Angst mobilisiert nicht, sie paralysiert. Dann beginnt in dem davon betroffenen Volk das Leiden und Sterben. Nach dem Ende der Kämpfe wird das Volk nichts gewonnen haben. Es wird von der dann siegreichen Machtclique diktiert werden. Nicht selten geht es einem solchen Volk nachher schlechter als je zuvor. Und zwar egal welche Seite gewinnt.

    Gewinnen die Angreifer, dann beginnt die Ausbeutung des unterlegenen Volkes. Gewinnt der Verteidiger, dann beginnen die Säuberungsaktionen im Innern. Nichts von alledem dürfte ein Zuckerschlecken für das davon betroffene Volk sein.

    Es ist immer dasselbe, weil von den Selben zum immer gleichen Zweck begonnen.

    Allerdings sollte man beachten, dass die aktuellen Kriege andere Wurzeln haben als alle Kriege zuvor.

    Die Menschheit liegt im Fieber einer „Krankheit“ an deren Ende ihr latent gewollter weitgehender Untergang stehen wird.

    Das eigentliche Problem hinter alledem ist, es geht nicht mehr mit dem „Weiter so“ (Umweltzerstörung, Ressourcenverschwendung trotz Knappheit, Konsumwahn etc.), auch deshalb, weil es dafür viel zu viele Menschen gibt.

    Und damit hier kein falscher Eindruck entsteht, die Schuld daran tragen alle, denn das Verhalten der Eliten und das der Massen sind nichts weiter als die zwei zusammengehörenden Seiten einer Medaille.

    Wer vor der „Zukunft“ die uns innerhalb der nächsten 50 Jahren blüht keine Angst hat, ist entweder ein Greis oder ein Idiot.

    AE-35

    „Der Mensch ist der König, der König der Bestien.“
    Leonardo da Vinci

  16. Ja, sehr heftig.

    Aber gut und wichtig, dass auch diese ‚Propaganda“ verbreitet wird.

    Bei spon wurde das syrische Tagebuch und apxwn vor Tagen schon 2mal verlinkt und ist immer noch unzensiert.

    Danke

  17. Irmonen sagt:

    Russland und China

    wenn Russland (laut Prophezeihungen) sich den Iran eines Tages einverleiben wird, will, dann wäre es schön dumm sich nun in Syrien die Finger schutzig zu machen. Da wird doch gute Vorarbeit für IHRE längerfristigen Absichten geleistet.

  18. Ja, das stimmt natürlich – was google nicht listet, gibts auch nicht.

    Ich hab mal nach „shabu x“ gesucht, aber nix gefunden !?

    Bist Du sicher, dass Du dir deine Existenz nicht nur einbildest ?

  19. Schliwutz sagt:

    Also auch wenn es einem ganz schön an die Nieren geht was da gezeigt wird, so werden doch alle Klischees bedient die so ein Propagandfilm braucht. Kaputte Kirchenhäuser, schwangeren Frauen werden die Kinder aus den Bäuchen geholt, Kinder und Alte werden hingemetzelt… Das ist alles doch sehr dick aufgetragen, und erinnert an vieles andere was vorher schon war. Es ist die Frage was man hören und sehen will, und von welchem Standpunkt aus. Was auch immer da läuft ist ne Riesensch… keine Frage. Aber man darf dabei nicht vergessen das es sich um Material handelt welches von Profis erstellt wurde, und somit ist auch klar, das Ziele verfolgt werden sollen – mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln..

  20. Irmonen sagt:

    die Große Vision des Eismeerfischers, geb 1858, aus: berühmteste Propheten Europas und ihre Weissagungen für das 3.Jahrtausend, von Manfred Böckl

    für das 3. Jahrtausend
    Rußland wird einen Teil seines Territoriums an China verlieren

    China führt Krieg gegen Indien und wird zuletzt weite Teile kontrollieren….

    Rußland unternimmt einen Angriff auf Skandinavien…

    Persien und die Türkei werden von den Russen erobert, es geht bei diesem Krieg vor allem um die Ölverkommen im mmittleren Osten….

  21. shabu_x sagt:

    wow, hab grad mal gegooglt. mich gibs ja wirklich nicht :-/
    liegt wohl an dem ominösen „rasarin“ was ich die ganze zeit konsumiere *lach*

  22. Egoaustreiber sagt:

    Schwarzblut ….dein nick aus Zorn gewählt oder anderer Grund?! kennst du den? bewußt oder unbewußt?!

    Du schreibst hier als wärst du einer von diesen Feinden!
    In Rußland gibt es das Sprichwort „FEIND oder DUMMKOPF“

    du befasst dich schon so lange damit und erkennst es immer noch nicht?! …
    Sei gewiss, Zeit der Entscheidung naht!

    hiernmal für alle, die es mal ausm anderen Blickwinkel sehen sollen und hoffentlich auch wollen:

    das Konzept der gesellschaftlichen Sicherheit aus Rußland:
    http://kpe.ru ..Geheimnisse der Menschensteuerung ..ex Russian General Petrov( leider schon verstorben Das Himmelreich gehöre Ihm..war ein tapferer, sehr starker Infokrieger!)

    Генерал Петров Russian General Petrov on Joseph Stalin similar to Putin
    http://www.youtube.com/watch?v=LhDgVntgF-w

    der Cheffe hat es auch längst erkannt!
    Würden die Russen in die Offensive gehen insbesondere in den wichtigsten Prioritäten der Menschensteuerung ..also vor allem informative Kriegsführung gegen Besatzer..und Globalisten-zionisten-satanisten, obwohl sie selbst noch kein starken Rückenhalt von der leider auch noch nicht ganz aufgeklärten, noch nicht ganz aufgewachten Bevölkerungen haben, die sie jetzt so brauchen wie auch wir in Deutschland den starken Rückhalt und Widerstand von der aufgeklärten Bevölkerung.., so würden sie Gefahr laufen, daß Chaos ausbricht und mehr Hochverräter, Fremdherrschaft (5.KOLONNE)ein Einfluß in Rußland gewinnen, von westlichen Machthabern vor allem finanziell unterstützt(welche auf Teufelssseite sind..satanisten) …dann wären die Globale Mafia mit ihrem Sitz(Stab) im Genfer Raum in der Schweiz ihren NWO plänen viel näher..und damit ihrem Vater der Lüge dem Lichtbringer, welchen sie anbeten und seinen Willen ausführen..angeblich damit das biblische Projekt sich erfülle und der falsche Messias kommen kann usw..

    Was glaubt ihr würde die Fremdherrschft dann in Rußland machen?! ..sie würden mit all den WAffen dort dann den Westen angreifen damit das böse Bild von Russen bleibt usw..und damit ihren satanischen Plänen Wirklichkeit werden..damit dann der Lucifer getarnt als Jesus kommen kann…die Juden warten ja bis heute auf ihren Messias…den Jesus haben viele nicht erkennt und wollen es auch nicht( .. Falsche Muslime würden womöglich ihren Mahdi erkennen? …

    Es ist Wahnsinn ja..aber so ist nun mal der Lauf der Zeit und wir können viel bewirken und aufklären!
    den Teufel läuft die Zeit davon! die Russischen Krieger wissen um das alles und möge Putin starken Rückhalt bekommen ..Der Grund warum er seltener rausfährt nun auch vor allem nicht in die EU fliegt zu dem Merkel …weil die Gefahr des Anschlags sehr hoch ist!

    Möge das Scenario von Irlmeier nicht wahr werden!!!
    Je mehr Menschen es wissen so wird es nicht kommen!

    Jesus ist mit uns Gerechten Kriegern des Lichts sozusagen!

    Wer aber bewußt auf der Seite der Lüge, Heuchelei..auf der seite des EGOs ..der bösen seite ist..der ist nicht gesegnet und voller Gefahren ..sei es schlimme Krankheiten oder Unfall oder sonstiges…und dann?! dann kommt das jenseitige Gericht!

    Jesus ist nicht umsonst am Kreuz für uns gestorben und er ist wahrlich auferstanden! Er hat das Reich des Lucifers durchbrochen und nun läuft die Zeit der Prüfung der Seelen dem Ende zu!

    Die Gerechten werden siegen!

    Friede wird sein mit uns allen
    Nach unserem Glauben wird es uns geschehen sagte Jesus auch! Und auch prüfet vieles und das Gute behaltet ..gilt inbesondere was in der Bibel steht!
    Nur nicht pessimistisch zombieren lassen duch all die vielen Bibelprediger, die im Herzen leider wenig bei Gott sind!( ..natürlich ist die Wahrheit in der Bibel ..das wichtigste im NT..aber wie es von satanisten unterwandert wurde..siehe webseiten wie jesus.ch bzw. livenet.ch da erkennt man wer dort der Herr ist ..da hocken diese Teufel, die können sogar die bibelferse usw..auswendig und legen es dir als „Christen“ so aus in Wahrheit sind das keien Christen sondern reißende Wölfe im Schafspelz..mit dem Ziel …Menschheit eher vom Christentum wegzubringen mit deren wahrheitsverdrehenende Art..Pessimismus fördern und Willensschwäche..Egolehre..die Welt so schlecht alles böse man kann nix tun..haupte rette deine Seele wirst entrückt usw..!

    Hoffe es werden sehr viele Menschen es druchblicken und den satanisten und deren zombierten Opfern keine Chance geben ihrem NWO plan näher zu kommen!

    Das Himmelreich auf Erde naht..wir haben es alle in der Hand gemeinsam mit den russischen Kriegern werden wir es schaffen! Die Zeit ist für uns und läuft dne Teufeln davon..sie sind schon ca. 10-20 Jahre im Verzug!
    Auch GOTT SEI DANK!)

  23. Zartbitter sagt:

    Hier heißt es immer Gaddafhi, Hussein, Ahmadinedschad,
    Assad etc. …….

    Wie sagte einst jemand: Wir führen keinen Krieg
    gegen Hitler, sondern gegen das deutsche Volk.

    Das was wir erleidet haben, erleiden jetzt alle
    anderen nicht dominizierten Länder. Auch hier
    wird der Krieg als Entmündigung des Souveräns
    genutzt, also nicht die „Staatsmänner“ sondern
    das Volk im jeweiligen Lande. Das ist die
    Tragödie und die Propaganda wie wir oben
    sehen können versucht und auch noch mit
    Darstellungen und Gegendarstellungen
    GaGa und WaWa zu machen. Und wozu?

    Damit wir nicht mitbekommen sollen, wer
    hier Wag the Dog spielt.

    Und die ganze brutale Art und Weise offenbart
    auch den Geist derjenigen, die hinter all dem
    stehen.

    Und kommt mir jetzt nicht wieder mit dem
    Satangesülze, das ist doch nur Entschuldigung
    an dijenigen die sich unmenschlich und bigott
    über alle anderen erheben.

    Damit meine ich nicht, das es keine Satanisten
    gibt. Das zu leugnen wäre genauso stussig als
    würde man die Christen leugnen.

  24. MEDIC-on-DUTY sagt:

    Hallo zusammen,

    als stiller Leser hier von mir an dieser Stelle noch ein Link-Tipp zu einem Blogkollegen, der sich schon länger mit der Syrien-Progaganda beschäftig:

    http://hinter-der-fichte.blogspot.de/

  25. Jens Blecker sagt:

    Da scchaue ich auch ab und an vorbei, macht gute Arbeit.

  26. shabu_x sagt:

    jetzt bin ich aber verwirrt :-/
    wenn du dir schon die mühe machst, nach meinem nick zu suchen warum suchst du dann nicht auch mal nach dieser droge.
    würd mich halt interessieren was das fürn zeug ist.
    aber nach namen googlen macht bestimmt mehr spaß…

  27. Evey sagt:

    Bei mir werfen beide Videos einige Fragen auf:

    Im Video von der russischen Journalistin Popowa sieht man selbsterstellte Videoaufzeichnungen von Massaka an Zivilisten und Soldaten des Regimes. Sie sollen von den Rebellen verübt und aufgezeichnet worden sein. Die selben Rebellen wollen der Welt aber Glaubenmachen, die Regierungsarmee verübe die Massaker. Wie geht das zusammen, wenn sie ihre Massaka veröffentlichen?

    Gibt es einen Beweis, dass diese Greultaten in den letzten Monaten in Syrien aufgezeichnet wurden?

    Sie Soldaten sind nach ihren Gefechten (bei denen Menschen getötet werden) gut gelaunt, ausgelassen und spielen liebevoll mit ihren Kindern?

    Im Video bei Arte:

    Ist es nur Zufall, dass die Rebellen, die angeblich keine Salafisten sein wollen in einem salafistischen Viertel Unterschlupf gefunden haben? Oder hab was falsch verstanden?

    Für mich ist keins der Videos ein Wahrheitsbeweis. Das erste ist sehr propagandamäßig gemacht. Leider kann uns keiner hier die Richtigkeit der Übersetzung bestätigen.
    Im Zweiten werden zum Ende hin auch berechtigte Fragen gestellt.
    Fazit: Die Wahrheit werden wir nie erfahren. Im Krieg gibt es keine Wahrheit. Krieg ist ist ein Verbrechen in dem es nur Lügen gibt. Und Krieg wird immer von außen gesteuert. Mir tun nur diese Kinder leid, mit deren Naivität Propaganda betrieben wird.

  28. Nver2Much sagt:

    KRIEGSGEHEUL!

  29. Nver2Much sagt:

    Jetzt kommt bestimmt gleich wieder wenn wir das alles ignorieren, dann ist es für jeden schlecht.

    Tja deshalb essen wir ja auch Fleisch, denn wir ignorieren das Leiden der Lebewesen.

    Wenn nun uns das TV Bilder von Schlachthäusern tagtäglich überliefern würden, dann würden wir kein Fleisch mehr essen.

    Aber das ist nicht gewollt, die Fokussierung soll auf Syrien gelenkt werden. Und nein es genügt nicht die Massen Medien zu meiden, denn die „alternative“ Szene nimmt sie wohlwollend in ihren Gefilden auf.

    Und ja ich esse dennoch Fleisch.

    Wer an dem Konsum beteiligt ist, der sollte zuerst seinen Konsum zurück schrauben und erst danach kann er sich um die Geschehnisse in der Ferne kümmern.

    Wie das Wort Fernsehen schon aussagt, es hindert einen daran Nah zu sehen, z.B. in den Himmel.

  30. The Soulforged sagt:

    Es ist immer wichtig zu beachten, dass „die Armee“ nie(äußerst selten) dem eigenen Volk schaden würde, da die Armee aus dem eigenen Volk rekrutiert wird. Niemand schlachtet einfach seinen Nachbarn ab.
    Wenn man aber in einem fremden Land ist, dann ist diese Hemmschwelle längst nicht mehr so ausgeprägt.
    Bestes Beispiel hierfür sind wohl die Berichte von der Ostfront im WKII. Im Feindesland haben sowohl Deutsche wie Russen enorme Schandtaten vollübt (Vergewaltigung, Hinrichtung etc), die sie dem eigenen Volk nie antun würden.

    Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass die Rebellen aus dem Ausland kommen.
    Das bedeutet aber nicht, dass die Armee für einen guten Zweck kämpft. 😉

    „War is young men dying and old men talking“

    Oder wie unser Stadt-Dichter zu sagen pflegte:
    „Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich heraus fand, dass es welche gibt, die nicht hingehen müssen.“ E.M.Remarque

  31. Politicus sagt:

    die Beschreibung aus dem Film könnte für diese Droge zutreffen…………hier nennt man sie Badesalz. Link!

    http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/sucht/landeskriminalamt-warnt-vor-neuen-psychoaktiven-substanzen-horror-partydroge-macht-extrem-aggressiv_aid_767740.html

    Hier heist sie Tilidin…….Link

    http://www.welt.de/gesundheit/article2165497/Modedroge-macht-super-aggressiv.html

    Eventuell nennen die sie Rasarin. Ist billig herzustellen und gut verfügbar……..Also ich meine das passt wie die Faust aufs Auge.

    Übrigens im Jugoslavien krieg hat man kiloweise aggressiv machende Drogen bei den Soldaten gefunden. In den großen WK wurde Amphetamin verabreicht um Wachzubleiben. Allerdings liest man über diese zeit keine solchen abartign greuelgeschichten. Nun diese Drogen wie in dem film beschrieben gab es damals nicht.

    Hoffe meine Recherche hat ein wenig zur Aufklärung beigetragen.

    @ shabu X

    wir hier im Westen sind natürlich solche Reportagen nicht gewohnt, bei uns laufen die ja Emotionsloser und Nüchterner ab. Ich bin aber der Meinung das dein urteil über die reportage Falsch ist. In der reportage ging es nicht über gut oder Böse sondern rein um einen Ablauf, dokumentiert von einer Seite, nämlich der Syrischen Armee und der Syrischen Bevölkerung. Die rebellen haben keine solche Berichterstattung zustande gebracht. Allerdings in deren Filmchen, die sie per Internet verbreiten, stellen sie genau die greueltaten dar und verherrlichen diese auch noch als Gottes Taten.

    Zu deinem Propaganda Vorwurf. Ich glaube in den Blogs Schall und Rauch sowie Radio Utopie wurde darüber Diskutiert das die Syrer ihre propaganda sträflich vernachlässigen. Der Meinung bin ich auch.

  32. Politicus sagt:

    Wenn die Syrischen Regierung den Auftrag für diesen „Propagandafilm“ gegeben hat, so hat sie es zurecht getan.

    Warum sollte sie das nicht tun??

  33. Zartbitter sagt:

    shabu

    „hab grad mal gegooglt. mich gibs ja wirklich nicht :-/“

    Das hat mich nur neugierig gemacht, sonst nix……..

    Und natürlich auch irritiert, weil wenn Du Dich wirklich selbst
    gegogelt hättest, wäre Deine Aussage eine andere gewesen,

    aber, egal 2much personality….

    Und psychoaktive Drogen gibt es schon seit es
    Menschen gibt. Nur die Wirkweise ist verbessert worden.

    Und auch die Gehirnareale werden besser angesteuert,
    die agro machen auch daran ist nix neues.

    Erstaunlich in diesem Zusammenhang ist allerdings schon, das
    es eine Droge gibt die zigfach wirkungsvoller und auch
    zigfach gefährlicher ist und wie die heißt?

    Na, wer kommt drauf?

  34. Zartbitter sagt:

    Erst ignorieren sie dich, dann ignorieren sie dich,
    dann ignorieren sie dich und dann ignorieren sie dich.

  35. Politicus sagt:

    Also viele Kommentare, ich will die einzelnen jetzt nicht nennen, Spiegeln wieder mal die totale Verblödung unserer Gesellschaft wieder.

    Das Zweifeln an allem ist Extrem ausgeprägt, so das ich mir denke der ein oder andere müsste eigentlich an seiner eigenen Existenz zweifeln. Schon mal darüber nachgedacht ob sie real Existieren oder ob ihr Bewusstsein ihnen dies nur vorgaukelt.

    Ist der WK 1 und 2 tatsächlich geschehen, oder sehen wir darüber nur Propaganda Filmchen. Waren die Zweifler hier, tatsächlich an der Ostfront und haben die Gräueltaten beobachtet oder kennen sie diese nur vom Hörensagen?

    Und nun mal einen kleinen Tipp zur Beurteilung. Die Filmchen, welche in dem Tagebuch eingeschnitten wurden, mit den Allahu Akbar Geschrei kennen wir schon aus dem Lybien Konflikt. Die vorgehensweise der „Rebellen“ und der Westlichen Politik ebenso. Es ist alles bekannt, auch bekannt von welcher Seite der ganze Wahnsinn ins Leben gerufen wurde.
    Jetzt brauchen sie sich nur noch mal die Berichterstattung aus Lybien ansehen, machen den vergleich mit Syrien und dann sollten sie die Situation Beurteilen können.

  36. SanJa sagt:

    Also den russischen Teil, kann ich euch gerne bestätigen oder eben nicht, sobald ich zeit gefunden hab das video anzusehen, müsste dafür halt sowohl die rusische version als auch die übersetzte schauen. (Och ne bitte nicht)

    Ob es aber dann aus dem syrischen ins rusische richtig übersetzt wurde ist dann ne andere frage.

    Gruß

    Wenn wirklich gewünscht, kann ich mir die Mühe mal machen. Wann kann ich nicht sagen.

  37. SanJa sagt:

    Zweifel sind durchaus berechtigt.

    Du kannst dir sicher sein, dass die Soldaten die von der russischen Journalistin gefilmt wurden, ganz genau wissen, dass sie im Fernsehen von vielen Menschen gesehen werden, da spiegelt sich nur der allgegenwärtige Geltungsdrang wieder. Sie sind 100 % nicht so wie in natura, OKAY?

    Und daran werden auch so radikale Vergleiche wie du sie ziehst nichts daran ändern. Zwar sind manche Kommentare nicht wirklich notwendig, dass aber anderes Thema.

    Oder meinst du Soldaten sind gute Menschen? Alle Soldaten in der Welt TÖTEN, wenn sie es müssen. Mit Moral haben die nichts zu tun. Da gibt es nicht weniger gute und weniger schlechte. Kommen wir doch auf diesen Nenner zusammen.

    Gruß

  38. SanJa sagt:

    Allerdings sind Rebellen vom Töten, könnte man meinen, befreit. Ergibt sich:

    Töten Rebellen, müssen Soldaten töten. Ganz drastisch formuliert. Das ist jetzt nicht wertend gemeint.

  39. SanJa sagt:

    „Versprich ihnen Ehre und sie freuen sich geopfert zu werden“

    http://www.youtube.com/watch?v=VC6Sa2xXE6g

  40. Politicus sagt:

    @ SAN JA

    also wenn du meinen Kommentar nicht Verstehst, dann solltest du lieber das posten lassen.

    Du hast das Thema verfehlt! Setzen 6

  41. SanJa sagt:

    wirklich?

  42. Geschoepf sagt:

    Wer nicht im Sinne der „Weltherrscher“ mitmacht, wird vernichtet. Doch den Schlußsatz spricht nicht Satan der Zerstörer, sondern Gott der Schöpfer!

  43. Politicus sagt:

    @ Geschoepf

    Sie können es auch nicht lassen bei jeder Gelegenheit ihre schon Wahnhafte Glaubensbekenntnisse in das Internet zu Posaunen.

    Sie scheinen zu dem Personenkreis zu gehören der hier in den Filmchen Allahu Akbar schreit. Sich auf Gott beruft und noch meint der richtet es schon.

    Mit Gott hat das gar nichts zu tun, sie Füttern mit ihrem Unsinn diese leidige und widerwärtige Denkensstruktur der radikalen Gläubigen.

    Mit ihrem Kommentar sagen sie doch nur aus, lasst die mal machen Gott richtet das schon. Wir können nichts ändern.

    Nein Gott hat damit nichts zu tun, das kann nur der Mensch Regeln.

    Gibt es Gott? Wenn sie meinen ja, dann bitte vernünftige Beweise und nicht das übliche bla bla von Liebe usw. Sie haben keine Beweise, sie haben nur einen Glauben. Das ist Fakt. Nur Glauben heißt nichts zu Wissen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM