UK: Stealth-Überschall-Drohne geht in die Testphase

Die Briten gehen nun zur Testphase des unbemannten Überschallbombers über. Die Drohne welchen den Namen „Taranis“ trägt soll im Frühjahr diesen Jahres in Australien getestet werden. Die Tarnkappen-Kampfdrohne der fünften Generation sei für Interkontinentalflüge geeignet und würde die Sicherheit des Militärs revolutionieren, konstatiert RiaNovosti. Die elf Meter Lange Drohne hat ein Gewicht von 3 Tonnen und ist in der Lage auch selbständig zu manövrieren, lediglich beim Angriff müsste noch der Operator entscheiden, ob das Ziel zu vernichten sei.


4 Responses to UK: Stealth-Überschall-Drohne geht in die Testphase

  1. tom sagt:

    … ich nehm dann mal für den Anfang 5 Stück … – und schick die zurück.

  2. anarruko sagt:

    was für möglichkeiten entstehen, wen man so ein ding hackt.
    die schaufeln sich ihr eigenes grab

  3. SanJa sagt:

    Bei wiki sind die Gewichtsangaben etwas anders, aber seht selbst:

    http://en.wikipedia.org/wiki/BAE_Systems_Taranis

    „8 tonnes“

  4. anarruko sagt:

    ich denke das die gewichtsangaben variieren.
    je nach einsatzziel

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM