Bestätigt: Venezuelas Präsident Chavez ist tot

Wie wir bereits in einem Artikel vermuteten, ist Hugo Chavez gestorben. Das wurde nun von seinem Stellvertreter offiziell bestätigt. Laut den Angaben von Nicolas Manduro ist er erst heute in einem Militärkrankenhaus in Caracas verschieden, jedoch kann diese Angabe nicht verifiziert werden. Der Druck auf die Regierungssprecher war durch die Anschuldigungen von dem Ex-Botschafter Panamas bei der Organisation Amerikanischer Staaten (OAS) enorm gestiegen. Der Vize gibt den USA die Schuld und will die Umstände des Todes von Chavez prüfen lassen. Es heißt, der Krebs wurde ihm eingeimpft. Für das aufstrebende Land wird nun eine schwere Zeit anbrechen, ohne die Vereidigung kann der Vize sein Amt nicht fortführen und es dürfte zu hart umkämpften Neuwahlen kommen. Eine enorme Destabilisierung für das südamerikanische Land, mitten im Strukturwandel. Auch Kuba könnte das hart treffen, wie wir in unserem Artikel zu den Gerüchten um den Tod von Chavez bereits ausgeführt haben.

Möge er in Frieden Ruhen.

Carpe diem


7 Responses to Bestätigt: Venezuelas Präsident Chavez ist tot

  1. olf sagt:

    Na dann freuen wir uns doch auf den nächsten großen Kriegsschauplatz.
    Das wird nämlich ganz Südamerika destabilisieren.
    Was glaubt ihr denn wie viele Sozialisten nun dort um ihr Leben fürchten müssen….
    Hinzu kommen die Ressourcen und das Gold dort…
    Dort krachts bals gewaltig!

  2. KuenstlerBanause sagt:

    Für die These, dass die USA hinter der Erkrankung von Chavez stecken, spricht ein Merkwürdiger „Zufall“: Bei den Staatsoberhäuptern von Brasilien, Paraguay und Argentinien wurde ebenso und fast gleichzeitig Krebs diagnostiziert.

  3. Jens Blecker sagt:

    Vizepräsident Maduro: Venezuela weist US-Militärattaché aus

    http://de.rian.ru/world/20130306/265665643.html

  4. Jens Blecker sagt:

    In dem Zusammenhang noch einen den mir gestern Abend NT zugeschickt hat, danke dafür : http://mobil.stern.de/politik/ausland/kranker-staatschef-venezuela-macht-feinde-fuer-chavez-krebs-verantwortlich-1979989.html?mobil=1

  5. Frank H. sagt:

    Auch Putin war eine Weile ohne Tamtam und seltsamen Pressemeldungen schwerkrank „verschwunden“.

    Immerhin war er ein Volkstribun. Und er möchte die „Krake“ nicht.

    Auf Venezuela kommen nun harte Zeiten zu.
    Und warum? ÖL, ÖL, ÖL, ÖL.

  6. Frank H. sagt:

    Die USA betrachten Südamerika als ihren Hinterhof. Sagt alles.

  7. EuroTanic sagt:

    Ich erinnere an diese gute Doku über Chavez und CIA:
    „Doku; Venezuela:_ Hugo Chávez, Der gescheiterte Putch made by CIA. 2002“ http://www.youtube.com/watch?v=SWDQ8VLnppk
    R.I.P.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM