#mywords: Sag es in deinen Worten – Ich will Europa (Feedback)

Am letzten Wochenende hatte ich ein Video gemacht zur Propaganda für Europa. Unter anderem hatte ich auch angeregt, selbst etwas zu machen und ein paar Kollegen haben sich auch vor die Kamera geschwungen. Was mir bekannt ist, stelle ich in diesen Beitrag ein.


Zunächst mein Ursprungsvideo. Youtube hat mir dort bereits eine Mitteilung wegen Urheberrechtsverletzung (der Teil aus Network) eingestellt, daher könnte es bald von der Bildfläche verschwunden sein:

Der Rapper Kilez More „singt“ es in seinen Worten.

Wojna von der Bandbreite:

Mosh Pit

Noirsebion

Superlebenstraum

Das sind die Videobeiträge, die ich gesehen habe. Wenn ich etwas übersehen habe, bitte einfach in den Kommentaren posten.

Carpe diem


6 Responses to #mywords: Sag es in deinen Worten – Ich will Europa (Feedback)

  1. torpedo sagt:

    Ich habe auch noch ein Video zu Europa:
    http://www.youtube.com/watch?v=AcZg78g-5DM

  2. anarruko sagt:

    also das nen ich schwach.
    so wenig antworten…
    so wenig videoaufzeichnungen….

    hab leider keine kamera, sonst hät ich ein video gemacht.

    darf man hier vieleicht ein kleinen text schreiben, welches europa ich will?

  3. mond sagt:

    Was ist schwach?

    Es braucht keinerlei Videoaufzeichnungen – nicht von diesem – und von jenem auch nicht!

    Wir leben in diesem Universum (eins von unzähligen) auf einem winzigen, pisseligen aber dennoch wunderschönen Planeten.

    Wer fragt da nach Europa? Diese Frage ist in jedem Falle am Ende bedeutungslos.

    Das Problem sind die Menschen und Ihr unglaublich entartetes Bewusstsein…was mir erst wieder am Samstag beim notwendigen Einkauf so dermassen klar wurde…

    Das da draussen sind zum grössten Teil keine Menschen mehr – keine Ahnung, was die sind aber Menschen nicht!

    In diesem Sinne:

    http://www.youtube.com/watch?v=ek1pa_J3My0

  4. chris321 sagt:

    … fand ich von den Leuten wirklich gut gemacht, authentisch, überzeugend! Eben genau das was z.B. unsere Politiker nicht sind weil das was sie sagen mehr gespielt als sie selber zu sein scheint. Mein Eindruck!

    Also wäre für mich das erste bzgl. Europa wieder EHRLICHE AUTHENTISCHE Politiker, solche die Politik für das Volk aus innerer Überzeugung in eine Demokratie machen und nicht diese EUdSSR Planwirtschafts- / Lobbykonstrukt oder wie man das derzeit bezeichnen will.

    Ich denke, dass derzeit alles der Wirtschaft wie ein Gott untergeordnet wird und dieser falsche Absolutismus hat dann eben alle anderen Übel zur Folge. Statt Werte oder Menschen hoch zu halten, entstehen dann so weltfremde Technokratien.

    Man müsste quasi da oben nicht eine Zwangsquote von Frauen einführen, sondern eine von Philosophen oder Geisteswissenschaftlern damit dieses eskalierende technokratische Elend mal eine Wendung hin zum Menschen erfährt und nicht immer mehr von ihm weg. Und das müsste auch in der gesamten Bildungspolitik und sonst durch die Gesellschaft gehen. Dann würde man sich auch nicht fragen, ob so wertvolle Teile einer Gesellschaft überhaupt noch „überleben“ können. Berufe die z.B. im sozialen Bereich tätig wären, bekämen einen höheren Stellenwert usw. Es ist eine Schande wenn der Mensch für den Menschen nichts mehr übrig hat, dafür aber für die abstrusesten Konstrukte wie man zum Pluto fliegen will oder was man dem anderen als nächstes an seelenlosen Paragraphen um die Ohren hauen will.

    Und das sage ich der ich aus dem Bereich dieser „kalten Wissenschaften“ kommt. Nicht dass es nicht mein Leben sei, aber es gibt eben diese „warmen Wissenschaften“ und die braucht es für ein „warmes Europa“. Der Mensch ist für Wärme gebaut. Es muss wieder ein Gleichgewicht der Wissenschaften geben. Derzeit ist das völlig einseitig geworden. Ich denke es ist damals mit diesem Sputnik Schock
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sputnikschock
    aufgekommen, dass der Westen meinte dem Osten in den Naturwissenschaften den Rang ablaufen zu müssen um im Rüstungswettlauf in einer kriegerischen Welt bestehen zu können.

    Hat der Mensch dabei nicht inzwischen seine eigentliche menschliche Natur drüber verloren. Wo sind die Dichter, Denker und Musiker geblieben. Haben sie noch Platz in diesem Europa? Hat Europa Platz für sie?

    Eigentlich bräuchten wir also eine Art Sputnik Schock 2 in dem wir erkennen wie wichtig die Geistes- und Sozialwissenschaften für eine gesunde Gesellschaft sind. Und wenn es diese gesunde Gesellschaft im Kleinen gibt, dann gibt es auch ein gesundes Europa im grossen.

    Es beginnt also schon mit so wenig bzw. mit so viel wie mit der Frage wie es Europa mit einem Wert wie der Wahrheit hält. Es ist doch eine Lachnummer wenn auf der einen Seite von einer reinen Relativität der Wahrheit gesprochen wird und auf der anderen Seite dann einem Zeugen vor Gericht gesagt wird, dass er die Wahrheit sagen müsste. Damit hat sich doch entweder die kulturelle Definition einer Gesellschaft wie sie sich versteht oder das des Rechtswesen logisch ad absurdum geführt. Wie soll aber bitte eine solche Gesellschaft in so einer schizophrenen Spaltung bei so einem fundamentalen Wert noch glaubwürdig sein.

    Genauso schizophren ist das doch mit den lügenden Politikern und Medienhuren. Ich kann doch logisch nicht sagen, dass ich für eine freie rechtsstaatliche Demokratie, freie Wahlen und Selbstbestimmung des Volkes stehe und gleichzeitig ist Lüge inzwischen das Grundmuster um an genau diesem Souverän praktisch Wahlfälschung zu begehen. Denn dieser „Souverän Bürger“ geht doch zur Wahl weil er etwas glaubt was er glauben muss dass es wahr ist, damit das auch sei. Woran glauben dann diese lügenden Machthaber im Umkehrschluss. Natürlich NICHT an die Demokratie, natürlich NICHT an den Bürger.

    Und genau das ist der Euro-Technokratie-Konstrukt den wir derzeit haben. Das ist aber logisch weil wir inzwischen in einem geisteswissenschaftlichen Vakuum leben und gar nicht mehr merken, dass sich in diesem Bereich inzwischen alles widerspricht.

    Der moderne Mensch des Westens ist einseitig verkümmert. Den müsste man quasi in die Intensivstation bringen. Aber da er seinen geistigen Tod nicht sehen kann, deswegen meint er es gäbe ihn nicht. Aber es gibt ihn und das Ende wird logisch schlüssig ableitbar fürchterlich sein.

    Für mich bedeutet also Europa ein Anti-Sputnik-Schock. Eine Entwicklung wieder hin zum Menschen, seinem Geist, seinen Werten, seiner Ethik und Kultur … DAS kann und sollte uns in erster Linie alle verbinden und nicht der „Scheinwert namens Euro“ der so viel Wert ist wie das Papier was am Ende nicht mal gut als Toilettenpapier geeignet ist.

  5. Erasmus sagt:

    Hier mal eine Gegenstellung der EU

    http://audiovisual.europarl.europa.eu/AssetDetail.aspx?g=cc95e05f-9582-449c-bb90-e1111474f9f0

    Ganz anschauen damit das Kotzen besser geht.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM