Eins auf die Ohren 2.0
Gestern hatte ich bereits zwei anderen Künstlern einen Artikel gewidmet. Heute möchte ich noch etwas nachlegen. Zum einen hat Daniel Neun einen neuen Song gemacht und auch Kevin aka Kilez More hat ein neues Stück veröffentlicht. Wie ich finde, eines seiner besten und ausgefeiltesten Stücke bisher, zumindest was das musikalische Betrifft.
Der Songstil von Daniel Neun ist ausgefallen und geht etwas düsterer zur Sache. Ich bin nicht zwingend ein Fan einer solchen Musikrichtung, jedoch ist das ja Gott sei Dank Geschmackssache. In diesem Song möchte er – so denke ich – seinen Kampf für die Freiheit der Kunst und gegen die mächtigen Musikkonzerne ausdrücken. Wer Daniel von Radio-Utopie persönlich kennt, dürfte wissen, dass er eigentlich all seine Arbeit für diese Freiheit macht.
Hier sein neuestes Stück „Zinnsoldaten“.
Bei dem neuen Song von Kilez ist der Titel tatsächlich Programm. Vom offensiven Angriff ist er übergegangen zum nachdenklichen und äußerst rhythmischen Text. Hier bleibt mir nur ein Chapeau!
Begonnen hatte Kevin damals mit sehr provokanten Texten, die stark polarisierten, nun ist er an dem Punkt angekommen, an dem er nachdenklich macht und das mit großartigen Texten in einem extrem flüssigen Beat.
Der Worte sind nun genug, hören Sie es sich einfach selber an:
Wenn auch Ihnen die Songs gefallen, belohnen Sie die Arbeit mit einem positiven Vote. Auch dieses Jahr wird Kevin wieder live auf dem Truthcamp auftreten.
Vielen Dank und Carpe diem
5 Responses to Eins auf die Ohren 2.0
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Wer es etwas ruhiger mag:
An einigen Stellen könnte noch etwas Schwung rein, ansonsten ein wirklich schönes Stück.
Auch wenn ich nicht auf Rap stehe, Rapvolution ist echt geil 🙂
The best 😉
Morlockk Dilemma – Der Baum
http://www.youtube.com/watch?v=kez0F_NXg5k
Morlockk Dilemma – Mutter der Huren
http://www.youtube.com/watch?v=g6xI8lmgSq4
Morlockk Dilemma – Robespierre
http://www.youtube.com/watch?v=k2c5g4f-9bc
Irgendwie wirkt die aggressive Art, in dem Track
bei Kilez More aufgesetzt. Ich kauf ihm das nicht
so richtig ab was er sagt, aber das Video sieht wirklich hochwertig aus, echt schick für´s Auge!
Morgen, mal was aus meiner, hab etwas aus der hiphop-ecke gefunden. Gott (Was auch immer das ist), das waren lächerliche, tolle Zeiten, das trifft die heutige Zeit auf den Punkt!
http://www.youtube.com/watch?v=csQGa_UCrVk