Zitat des Tages

Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen. Denn alle äußeren Quellen des Glückes und Genusses sind ihrer Natur nach höchst unsicher, misslich, vergänglich und dem Zufall unterworfen.

Arthur Schopenhauer


2 Responses to Zitat des Tages

  1. HelmutJosefWeber sagt:

    [Als Spam markiert von Antispam Bee | Spamgrund: Server IP]
    Ja- die tiefen Taschen wollen sich so günstig wie möglich mit dem physischem eindecken, was „Unkapattbar“ ist, das ist ihr gutes Recht.
    Und die Spekulanten, mit ihren auf Kredit gehebelten Papieredelmetallen, fliegen zuerst aus dem Rennen.
    Bei denen die noch nicht geflogen sind, liegen die Nerven blank.
    Mich als physischer „Horter“ interessiert das nicht die Bohne.
    In etwa 5 Jahren gehe ich in Rente, dann interessiert mich der Kurs pro Unze.
    Jetzt ist für mich Kino und ich bin fasziniert darüber, wie die Märkte leergekauft werden.
    Aber ich bin den Leuten auch dankbar, die physische Edelmetalle drücken, denn so konnte ich mich 2008/9 günstig eindecken.
    Jetzt ist für mich Kino.
    Bin mal gespannt mit welchen Gerüchten sich die zittrigen Hände noch ins Boxhorn jagen lassen.
    Auf jeden Fall bin froh, keine Lebensversicherung mehr zu haben, denn die stehen bei Bankenpleiten mit ihren Einlagen schon an 2. Enteignungsstelle.

    Viele Grüße
    H. J. Weber

  2. Mazupilami sagt:

    http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2013/05/beim-crash-des-goldpreis-geht-es-um-den.html

    Das könnte der wahre Grund sein für den manipulierten Einbruch bei Gold/Silber … man will den Iran schaden, das er wirtschaftlich gar nichts mehr machen kann.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM