Die Furcht der Angelsachsen vor Deutschland

Es ist nicht übertrieben zu sagen, das Programm zur Demontage Deutschlands hat sehr gut funktioniert. Warum sich die Angelsachsen noch immer so stark vor Deutschland fürchten – das müssen sie, anders lässt sich einiges nicht erklären – ist doch eher unverständlich. Solange das TV läuft, ist aus der Bundesrepublik nichts mehr zu befürchten. Trotzdem ist Deutschland das „Hauptangriffsziel“ der Überwachung in Europa.


Angesichts des Ausmaßes der Überwachung in Deutschland bin ich nicht überrascht, aber sprachlos. Es ist ein klarer Beweis dafür, dass sich das Feindbild seit dem zweiten Weltkrieg nicht verändert hat. Das Geschwätz von „Partnerschaft“ und „Zusammenarbeit“ sind leere Worthülsen und die Bürger wurden und werden von den eigenen Politikern verkauft. Die Erkenntnis ist schmerzhaft für jene, die bisher noch an das Gute in Menschen geglaubt haben, aber vielleicht schärft es jetzt die Sinne und den Verstand?

Eine besonders pikante Formulierung möchte ich hier zitieren:

Geheimdokumente: NSA überwacht 500 Millionen Verbindungen in Deutschland

In Geheimdokumenten bezeichnet die NSA die Bundesrepublik als Angriffsziel.
[…]
Aus einer vertraulichen Klassifizierung geht hervor, dass die NSA die Bundesrepublik zwar als Partner, zugleich aber auch als Angriffsziel betrachtet. Demnach gehört Deutschland zu den sogenannten Partnern dritter Klasse. Ausdrücklich ausgenommen von Spionageattacken sind nur Kanada, Australien, Großbritannien und Neuseeland, die als zweite Kategorie geführt werden. „Wir können die Signale der meisten ausländischen Partner dritter Klasse angreifen – und tun dies auch“, heißt es in einer Präsentation.[1]

So geht man nicht mit „Partnern“ um und daher ist es auch keine „Partnerschaft“. Eine Partnerschaft setzt eine wichtige Eigenschaft voraus: Vertrauen. Die Masse der Überwachung stellt ganz ohne Zweifel klar, hier liegt ein Generalverdacht vor, es geht nicht um einzelne Extremisten.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Carpe diem

PS: Heute lade ich die Interviews von der #Anti-Prism Demonstration hoch.

[1] http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/nsa-ueberwacht-500-millionen-verbindungen-in-deutschland-a-908517.html


67 Responses to Die Furcht der Angelsachsen vor Deutschland

  1. Schwarzblut sagt:

    Tja, das habe ich schon oft genug versucht zu erklären warum und weshalb. Will aber niemand hören/lesen.
    Sie haben Angst das wir Deutsche erkennen/herrausfinden wer wir wirklich sind, dies der Welt offenlegen und damit ein echtes geintes Europa erschaffen.
    Die USA, die unter der Fuchtel der Queen stehen sind ein Werkzeug um von den wirklichen Angsthasen abzulenken, den Briten…

    “ Glaubet nicht, dass der Deutsche seine göttliche Urheimat verloren hat. Eines Tages wird er sich wachfinden am Morgen eines ungeheuren Schlafes.“
    Friedrich Nietzsche

    Deutschland ist nicht umsonst das einzige Land der Welt welches auch “ Vaterland “ heisst

    Warum wohl wurde auch eine bestimmte Strophe unserer Hymne verboten, wo nichts böswilliges drin vor kommt?
    Weils die Wahrheit aussagt und diese aus unserem Gedächtnis gelöscht werden muss!

    Zeus = Ziu = Deus(lat.) = Deos (gr.) = Thiod (Altsächs.) = Thioda (Gotisch) = Diet (Althochdeutsch) = Deut (Mittelhochdeutsch) ergibt : Deutsch = „Inbegriff von Gott“

    Englisch ist übrigens nichts anderes als ein alter deutscher Dialekt friesischen Ursprungs…

    Wer seine Geschichte vergisst, den bestraft das Leben, weil nun nur Lüge und Täuschung die Herrschaft führen.

    Und gestraft werden wir ja wohl zugenüge…

  2. illumis sagt:

    Der Mittelfinger passt sehr gut um dese Propaganda mal aufzuzeigen.
    Gemäss dem Fall es wäre so wie es hier umschrieben wird,hat den mal einer und gerade DU Schwarzblut, daran gedacht wer die Monarchen aus Angel Sachsen sind ?
    Die Sachsen ,Hohenzollern, Staufenbergs und andere Deutscher Adel also weshalb sollten die angst vor Deutschland haben, ist es nicht eher so das genau sie es sind die uns selbst klein halten und was ist mit Goldmanschachs (?), sind zum grösstenteil nicht auch Deutsche Familien drinn ?
    Also diese verschwörrung sieht mir sehr gekünselt aus.
    LG und schönen Sonntag.

  3. Schwarzblut sagt:

    EDIT:

    Um dies zu vervollständigen:

    Zeus = Ziu = Deus(lat.) = Deos (gr.) = Thiod (Altsächs.) = Thioda (Gotisch) = Diet (Althochdeutsch) = Deut (Mittelhochdeutsch) ergibt : Deutsch = “Inbegriff von Gott”, Deutschland = Gottland

    Zeus war aber auch der Vater der Götter, daher ergibt sich aus “ Deutschland/Gottland “ auch “ Vaterland “

    Deutschland bedeutet im wahrsten Sinne des Wortes “ Vaterland “

    Dies und noch viel mehr sollte alles 1912 veröffentlicht werden, durch einen Enkel von Schliemann, wozu es aber nie kam da er mitsamt aller Unterlagen spurlos verschwand.

  4. illumis sagt:

    oh scusi Schwarzblut ,erst lesen dann mekern.
    Du sagst es ja selbst sry.genau das hab ich auch herausbekommen.

  5. Schwarzblut sagt:

    @ Illumis, ist keine Verschwörung, dazu muss mannur wissen, wer dieser “ Hochadel “ wirklich ist, bzw was wirklich dahinter steckt. Und natürlich haben die alles Interesse daran ihre eigenen Untertanen klein zu halten.

  6. chris321 sagt:

    Erst einmal will ich nochmals auf diesen Artikel von Prof. Michel Chossudovsky hinweisen. Danach ist eigentlich klar, dass die USA durch die jetzt aktive und praktisch amtliche Unterstützung von Terrororganisationen, insbesondere die von ihr selbst geschaffene Al-Quaida und Töchter

    JEGLICHE LEGITIMATION FÜR DEN ERPRESSUNGSBEGRIFF TERRORBEKÄMPFUNG VERPSIELT HABEN!!!

    Hämmert Euch das in den Kopf ein. Da sollte dann eine grosse Glocke bei Euch läuten wenn wieder Herrchen oder Hundchen mit solchen leeren Worthülsen wie „Terrorbekämpfung“ oder „Nationale Sicherheit“ als Totschlagsargument für die Freigabe oder Legitimation jeder Schweinerei kommt.

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/prof-michel-chossudovsky/die-bekaempfung-von-al-qaida-durch-die-unterstuetzung-von-al-qaida-in-syrien-unter-obama-gehoeren-d.html

  7. Rex Banner sagt:

    Was willst du damit genau zum Ausdruck bringen? Wer sind wir Deutschen denn? Steckt in uns “Übermenschen-Blut“ oder was?

    Allgemeine Frage: Ist mit “Angriffsziel“ nicht gemeint, dass die NSA laut offizieller Darstellung von einer erhöhten Terrorgefahr bei uns ausgeht? Oder muss man “Angriffsziel“ so wie beim Iran verstehen? Steh da gerade ein wenig auf’m Schlauch…

  8. chris321 sagt:

    hier mal ein Video bzgl. der Historie der Datenspeicherung auf Satelliten was wie so viele revolutionären Entwicklungen auf die Zeiten des Kalten Kriegs zurück geht: StarNAS und Operation Little Shark.

    Auf den „geheimen Satelliten“ treiben die richtig grossen Verbrecher was sie wollen und entziehen sich damit allen irdischen Rechtsstrukturen. Damit sind sie quasi keine Verbrecher weil für einen Verbrecher gilt, dass er ein Recht BRECHEN muss. Welches Recht bitte?
    http://www.youtube.com/watch?v=E2oBP0zjE5Q

    Wir haben jetzt also praktisch
    2 TRANSIT-Fragen offen:

    a) Die Transit Frage Moskau Scheremetjewo und ein Transitvisum für einen Transitbesucher in einer Transitwelt

    b) Eine Transitfrage rund um die genau mit diesem Transitbesucher eng im Zusammenhang stehenden Transit-Daten in einer Transitwelt jenseits bestehender irdischer Strukturen

  9. Schwarzblut sagt:

    http://www.focus.de/politik/ausland/tid-32122/politikerin-fuehlt-sich-an-kalten-krieg-erinnert-nsa-ueberwacht-systematisch-deutsche_aid_1030235.html

    Schon krass alles…da bleibt nur zu sagen:

    Wer hört was das Volk will, braucht nicht zu fürchten was das Volk will!

  10. chris321 sagt:

    kann jemand der sehr gut Englisch kann nochmals diesen „eingebetteten Video“ klären. Ich habe gerade gesehen, dass dieser Video der angeblich gefunden wurde, ja wohl Mainboard der neusten Bauart mit SATA Kabeln hat, aber vormacht es sei ein „alter Film“. So zumindest kommt mir die Darstellung nach meinen Englischkenntnissen vor.

    Ändert jedoch nichts an der grundlegenden Aussage der sehr frühen Entwicklung dieser Satellitendatenspeicherung bzw. dem Spacenet Protokoll woran Licklider damals gearbeitet hatte. Heute haben wir das alles in sehr viel weiter entwickelter Form.

  11. DreiZt sagt:

    Deutschland ist nicht umsonst das einzige Land der Welt welches auch ” Vaterland ” heisst

    So ein Quatsch, Schwarzblut.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Fatherland

    Weißte, du solltest weniger Schwurbelei lesen. Alte Prophezeiungen, blub. Warum sollte Deutschland von Gottes Gnaden sein? Nee, ich wills gar nicht wissen – dann müsste ich mich auf sone Logik einlassen und morgen muss ich irgendwen hassen. Gestern warens die UFO’s, Schwarzblut – ich weiß das noch bei dir. Heute ist es die Arier-Schwurbelei. Morgen irgendwas neues.

  12. Fredda sagt:

    Ich glaube die größte Angst der Amerikaner ist der weltweite Kontrollverlust. Da frage ich mich nur, wann der Deutsche endlich einmal aufwacht und sich für wichtigere Themen als für sekundäre Themen wie Stgt 21 engagiert. Aber trotz allem merke ich auch in meinem Umfeld, dass sich immer mehr Menschen Gedanken machen, was hier eigentlich los ist und das ist schon einmal ein Anfang! Das mit der Überwachung war doch eigentlich auch klar, nur das sie es jetzt aussprechen klingt eher danach, dass sie die Schmerzgrenze ausloten wollen, oder von drängenderen Themen ablenken wollen.

  13. Infoliner sagt:

    Schwarzblut es gibt noch einen Grund für deren Furcht und der ehrt sie, die Angelsachsen: Wer Menschen das antut, was von dort uns getan wurde und wird, der hat allen Grund dazu. Fein, wenn er moralisch genug ist, das auch anzuerkennen.
    Andererseits erinnert diese Furcht aber auch an unsere verpaßten Aufgaben, denn hätten wir unseren Teil erfüllt, müßte Niemand Furcht haben.

  14. chris321 sagt:

    >> Licklider played a similar role in conceiving of and funding early networking research, most notably the ARPAnet. He formulated the earliest ideas of a global computer network in August 1962 at BBN, in a series of memos discussing the „Intergalactic Computer Network“ concept. These ideas contained almost everything that the Internet is today, including cloud computing.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Licklider

    http://en.wikipedia.org/wiki/Intergalactic_Computer_Network

    Heutzutage ist ein Teil dieses „intergalaktischen Konstrukts“ z.B. das Protokoll LTP, zu Ehren des „Erfinders“ also Licklider Transmission Protocol (2008) getauft:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Licklider_Transmission_Protocol

    http://tools.ietf.org/html/rfc5325

  15. Schwarzblut sagt:

    @ Rex Banner, vergiss das mal mit diesem “ Übermenschen „, das ist Blödsinn und soll nur aufhetzen.

    Lies hierzu mal Rudolf Gorsleben “ Hoch-Zeit der Menschheit „, Martin Wirths “ Ura Linda Chroniken „, die “ Edda “ und Kalweits “ Irrstern über Atlantis “

    Es geht um viel viel mehr als nur um Geld!

    Bücher und das Wissen daraus lassen sich schlecht kontrollieren, selbst wenn man alles einsammel, wie man es an Martin Wirths Werk “ Ura Linda “ sieht, sind ja einige Werke im privaten Besitz der Zensur entkommen.

    Das Internet wie man sieht, läst sich bestens kontrollieren und manipulieren ( bezahlte Trolle die sogar Wiki Artikel umschreiben können wie es ihnen beliebt )
    Also warum hat man gerade auf Deutschland so ein Argusauge obwohl von Deutschland wohl kaum “ terroristische “ Angriffe auf die USA ausgehen dürften, wären da nicht Länder wie Nord Korea, Afghanistan, Iran etc, also die üblichen “ Verdächtigen “ angebracht?
    Was kontrolliert man wirklich hier in Deutschland?
    Etwas das “ erwachen der Deutschen „?
    Wird man sich vll daran erinnern, das wenn das Wissen um die Wahrheit über die Deutschen überhand nimmt, das man sich mit Deutschland ja faktisch noch im Krieg befindet?
    500 Mio Daten stehen im Raum welches nur die USA von Deutschland im Monat abgreift, macht ca 16,7 Mio Daten pro Tag.
    Die Briten schöpfen ja auch noch ne Menge Daten ab, dürfte also deutlich mehr sein was zusammen täglich an Daten abgeschöpft und überwacht wird und das allein nur bei uns! Und alles wegen vergleichsweise einer Handvoll “ Extremisten “ die eventuell, vll einen Anschlag planen “ könnten „?

    Besonders schlimm finde ich, das die komplette Überwachung ja nun einer KI überlassen werden soll, eine KI ist nicht in der Lage Zusammenhänge zu erkennen, fallen dann gewisse Schlagwörter, biste direkt auf einer Liste, völlig egal in was für einen Zusammenhang es gefallen ist.

  16. Habnix sagt:

    Nicht ein Übermenschliches Blut steckt in uns, sondern ein Übermenschlicher Geist.Das Volk der Dichter und Denker ist der Lenker.Denk dran was in 12 Jahren von 1933 – 1945 an gutem und schlechten von Deutschen ausging.

    -Vor 1945 das Auto und vieles mehr.
    -Otto Lilienthal(Segelflug)

    -Die erste Rakete(V2), die den Weltraum ereicht hatte.
    -Der Fernseher
    -die Erforschung der Radoaktivität für Thermonukelare Zwecke zum guten, wie zum schlechten aber es die Götliche Kraft die da herausgefordert wurde.Hätte man nicht tun sollen.

    und vieles mehr.

    Wir Deutsche können die Menschen der Welt befreien.Wir können ihnen zeigen was wirkliche Freiheit ist.

    „Die Freiheit der Germanen“

    Irgendsowas sagte oder schrieb Hegel

    Die Unabhängigkeit von allem in dem man sich selbst versorgt ohne den anderen zu belästigen noch zu behindern und nicht gefährdet und er trotz alledem tun und lassen kann was er will und diese Göttliche Grenze dessen was den anderen betrifft nicht dadurch überschreitet, weil er denkt er wäre der Größte von allen.Den das würde die Menschen dann wieder in ein Dunkles Zeitalter schicken.

  17. Habnix sagt:

    Ja richtig, Deutschland ein Angriffsziel.Sie haben uns dieses mal den Krieg erklärt.

    Scheibenkleister verdammt, ich brauche kein Regierung.

  18. Rex Banner sagt:

    @Schwarzblut

    “Also warum hat man gerade auf Deutschland so ein Argusauge obwohl von Deutschland wohl kaum ” terroristische ” Angriffe auf die USA ausgehen dürften“

    – Also, wenn ich der offiziellen Logik folge, gehe ich eher davon aus, das die US-amerikanischen Geheimdienste vermuten, das Deutschland(!) im Visier von Terroristen ist und deshalb so stark überwacht werden muss. War doch auch vor wenigen Tagen in der Presse, dass der CIA den BND erst auf die Sauerlandgruppe aufmerksam gemacht haben soll.

    Das nicht direkt die USA, sondern Deutschland in Gefahr ist – wie viel Wahrheit hinter dieser Vermutung steckt, weiß ich natürlich nicht (unter der Prämisse, das ich mit meiner Annahmae zwecks “Angriffsziel richtig liege).

    “Was kontrolliert man wirklich hier in Deutschland?
    Etwas das ” erwachen der Deutschen “?Wird man sich vll daran erinnern, das wenn das Wissen um die Wahrheit über die Deutschen überhand nimmt, das man sich mit Deutschland ja faktisch noch im Krieg befindet?“

    – Zunächst muss ich sagen, das ich nicht weiß, wie authentisch deine Quellen sind, das Zitat von Nietzsche habe ich bspw. nirgendwo gefunden, außer auf Blogs. Auch was du damals mit der Ausweispflicht gepostet hast, war alles andere als eindeutig.

    So ist das zum Beispiel auch mit vielen Zitaten, aus den 1930er und 1940er Jahren.

    Ich muss sagen, das ich grundsätzlich offene Ohren für jedwede These oder Meinung habe, aber gerade bei solchen Themen (Hitler, Holocaust, “die Deutschen“ etc.), liegen häufig keine überzeugenden Quellen zugrunde.

    (Ohne dir nahe treten zu wollen!) Ich habe bei dir öfter das Gefühl, das du diese Absicherung in alle Richtungen, nicht für notwendig erachtest, sondern eigentlich nur nach Belegen für dein aktuelles Weltbild suchst. Ich meine, so geht es wahrscheinlich vielen aus der “Szene“.

    Für das Rothschild-Zitat, das “egal ist wer einen Staat lenkt, wenn ich die Macht über das Geld habe“, gibt es keine konkrete Quelle. Auch das Roosevelt-Zitat, das “in der Politik nichts zufällig geschieht“ ist falsch… dennoch werden diese seit Jahren gepostet. Das Argument, dass es nur um die Aussage an sich – die richtig ist bzw. sein soll – und weniger um die Authenzität geht, ist nicht zielführend. Das ist nichts weiter als Propaganda.

    Das du Bücher erwähnt hast, ist toll, aber sind die genannten Exemplare in der Frage tatsächlich brauchbar, also, lässt sich das Geschriebene auch durch “unabhängige Quellen“ bestätigen? Ich meine, nur weil es abgedruckt und veröffentlicht wurde, muss es noch lange nicht die Wahrheit sein.

    “Etwas das ” erwachen der Deutschen “?“

    – Du willst einfach nicht konkret werden, oder?!:D Was sollen die Deutschen denn erkennen? Wie sollten die Deutschen mit dem Wissen umgehen? Woher weißt du, das du recht hast? Die “Nation of Islam“-Ideologie geht bspw. davon aus, das die “Weißen“ von einem bösen, schwarzen Wissenschaftler namens Yacub geschaffen wurden – als Beispiel.

    Du glaubst also, dass der NSA die Deutschen überwacht, weil dieser ein “Erwachen“ verhindern möchte. Also, Bürger die Anstalten machen, diese Infos unter die Leute zu bringen, werden heimlich aus dem Weg geräumt oder wie?

    “das man sich mit Deutschland ja faktisch noch im Krieg befindet?“

    – Um was geht es nun? Das die Deutschen in Wahrheit – sagen wir – “bedeutsamer“ für die Welt sind und eigentlich an der Front einer globalen Revolution stehen sollten (“geeintes Europa schaffen sollten“)oder um den Zweiten Weltkrieg?!

    Was ich auch nicht verstehen kann: Warum machst du dein Wissen nicht öffentlich? Warum eröffnest du keinen WordPress-Blog (z.B.) wo du deine Erkenntnisse publizierst?

    Du erweckst den Eindruck, das du über “hochexklusives Wissen“ verfügst, dass das Weltbild der Deutschen gehörig auf den Kopf stellen würde. Teile es doch. Schicke deine Seite um die Welt.

    @Habnix

    Ich muss zugeben, das ich so meine Probleme damit habe, ein Volk, Land, “Rasse“ oder was auch immer, besser oder schlechter zu reden als andere.

    Auf godlikeproductions.com vertreten bspw. viele die Meinung, das schwarze Menschen dümmer sind als weiße. Ich frage mich dann immer, was ist mit all den schwarzen Menschen in der Forschung, in der Medizin, auf den Elite-Unis (usw.)? Sollen diese dümmer sein, als ein weißer Mensch von der Baustelle? – was nicht heißen muss, das dieser dumm ist!

    Deshalb tue ich mich auch schwer damit, die Deutschen in den Himmel zu loben, weil viele Erfindungen auf “deren“ Konto gehen. Für mich sind das Menschen, keine Deutschen.

    Deine Aussage impliziert aber, dass die Deutschen grundsätzlich klüger und fortschrittlicher sind, als andere Menschen – wenn das so sein soll… wer hat es ermöglicht? Willst du vielleicht darauf hinaus, das die Deutschen das tatsächlich von Gott oder meinetwegen den Göttern auserwählte Volk ist? Immerhin können wir laut deiner Meinung die Menschheit “befreien“.

    Und wie sieht das heute aus? Heute sind die Deutschen dumm, weil wir durch den “Feind“ unten gehalten werden? Dieses Denken ist mir zu banal.

    Steckt denn in dir ein “übermenschlicher Geist“? Was hast du schon in deinem Leben – als Deutscher – erreicht?!

    MfG

  19. chris321 sagt:

    Also, wir kommen der von mir damals beschriebenen Sache bzgl. CISCO Switches / Routern / Firewalls immer näher. Wir sind da noch nicht, aber auf dem richtigen Weg.

    Jetzt sind wir von der sog. „Polling“ Stufe der Diskussion („sie ziehen Daten ab“) zur fortschrittlicheren „Trigger“ Stufe gelangt. Die 3. Stufe die noch kommt und fast sicher in den Customer Chips von CISCO drin steckt ist die intelligenteste, aber eigentlich uralte „Interrupt“ Stufe.

    Hier mal die Veröffentlichungen zur Stufe 2 die gerade raus gekommen sind:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-PRISM-ueberwacht-in-Echtzeit-1908878.html

    Erklärung für die IT-Laien:

    Ein Polling findet i.d.R. zeitgesteuert statt. In regelmässigen Abständen die man vorher definiert, ruft etwas, z.B. die NSA bestimmte Zugänge ab. Das ist die einfache Form die sich auch ein IT-Laie sehr leicht vorstellt und dementsprechend ist das auch die Version die in den Vorstellungen von Otto-Normalbürger rumgeistert.
    Dies ist aber eine sehr ineffektive Methode und die ist nicht in der Lage die Leistung zu erbringen, welche PRISM vorgibt. Daher sagte ich damals bereits, dass ein IT-Profi sofort erkennt, dass es das nicht sein kann, dass die beschriebenen Dimensionen so nicht passen und dieses Ausmass nur in den Customerchips der Infrastrukturanbieter gefunden werden können. Entsprechend wunderte es mich überhaupt nicht, dass die Chinesen kurze Zeit später ankündigten die CISCO Systeme auseinander zu nehmen, den CISCO ist der Internet Infrastruktur Monopolist.

    Jeder etwas bessere Programmierer schreibt sein Programm nach Events oder Trigger Mechanismen, eben Ereignis oder Abzug gesteuert. Das ist seit es die clickibunti GUIs und die objektorientierten Programmierung gibt, eigentlich programmiertechnisches Allgemeinwissen. Der Trigger wird bei Datenbanken normal verwendet um ein Ereignis auszulösen. Sprich: Der Trigger (UPATE, INSERT, DELETE) löst in einer Datenbank z.B. Oracle eine sog. Stored Procedure aus die dann eben etwas tut wie z.B. das Ereignis per E-Mail melden, die Datenänderung mit einer anderen Datenbank z.B. die der NSA etc. synchronisieren.

    Nur, wenn man ein noch besserer Programmierer ist, dann weiss man, dass das schon sehr gut ist, aber softwarebasierter Standard, im Falle auffällig die Kapas belastend und was wenn einer da mal genauer hinschaut. Das ist in etwa so als installiere ich eine versteckte Kamera die aber nur so versteckt ist, dass spätestens wenn ein ahnungsloser Elektriker kommt und mal die Lampen wechseln will sich denkt: Was ist das denn?

    Also gehen wir noch eine Ebene tiefer in die Firmware / Hardware Ebene der Infobahnen des Internets. Hier kann ich eigentlich als Entwickler der geheim bleiben will mich so richtig austoben. Ich werde eben interruptgesteuert auf bestimmte Ereignisse reagieren und das wird keiner mitbekommen. Vielleicht wird der Admin sich wundern, dass die Router heute etwas langsamer als sonst scheinen usw. Aber was soll er dabei denken? Sehen tut er das nicht, denn das verdecken wir mit der Firmware nach oben. Manipulationen an Firmware und Hardware garantieren mir also absolut unauffällig genau die maximale Echtzeit- und Performanceleistung bei minimaler Wahrscheinlichkeit dass das je raus kommt. Denn in der Firmware und den Chips schaut keiner nach, er müsste den Netzwerkverkehr sehr genau beobachten und auch der kann manipuliert sein.

    Nicht falsch verstehen: Der Trigger ist einwandfrei und wie man sieht: Die Vertragspartner in den Slides konnte man anscheinend alle z.B. über Patriot Act oder auch freiwillig dazu bringen da mitzumachen und ihre Systeme entsprechend anzupassen. Das ist aber noch nicht der Weisheit letzter Schluss z.B. was den Durchbruch durch entsprechende Firewalls (eben CISCO etc.) und HighEnd Spionage erklärt. Und deswegen warten wir mal bis diese nächste technische Stufe der Öffentlichkeit präsentiert wird.

    Als professioneller ITler ist es nicht schwer sich selbst einfach die Frage zu stellen: Wie würde ich es denn machen? Und da es nicht endlos viele IT-Schulen gibt, sondern schon ziemlich klare historisch gewachsene Schematas, ist eigentlich klar wie die Dinge so „unter der Haube“ laufen. Es ist eigentlich mehr eine Schande, dass so wenig ITler sich zu Wort melden und hier weiter für Aufklärung sorgen.

  20. chris321 sagt:

    Ne, mach Dir das mal nicht so leicht!

    Die Säuberungswellen sind schon im Anmarsch, Blogger, also Google fängt MORGEN schon an. Mal sehen ob man ASR als „jugendfrei“ interpretiert. Das mit dem Sex, das war doch schon seit Ewigkeiten immer nur der erste Vorwand, der sog. Enabler:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Saeuberungsaktion-bei-Blogger-com-1908876.html

    Und auch in Deutschland wird man AB MORGEN AKTIV, kann jede ORDNUNGSWIDRIGKEIT dazu benutzt werden Provider dazu zu bringen jegliche Zugangsdaten raus zu rücken, also auch Eure E-Mails gemütlich mitlesen:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neuregelung-zur-Datenweitergabe-an-Ermittler-tritt-in-Kraft-1908850.html

    Nur in Ausnahmefällen und geregelt. Na die Lügen kennen wir ja jetzt!!!

    Und das mit der Säuberungsaktion bei Millionen US-Army Rechnern die jetzt nicht mehr „The Guardian“ ansehen dürfen, war im Falle erst der Anfang! Warmlaufen quasi.

    Jeder von diesen ganzen Millionen unsicheren mit den US-Behörden arbeitenden Beamten und Bediensteten braucht jetzt UNBEDINGT ein globales Bluffdale Zeritifikat und die müssen sich damit am Computer eindeutig identifizieren und verifizieren. Man sieht doch was für ein Kontrollverlust dass solche hochgeheime Informationen einfach ausgeschleust werden können. So kann das nicht weiter gehen. Der Bradley Maning Gerichtsfall wurde erst mal verschoben, denn man kam an die Daten frei ran, es gab keine Sperren, nicht wahr? Also so kann das nicht weiter gehen, dass hier jeder in diesem Internet machen kann was er will! Da muss jetzt von oben klare Ordnung rein oder nicht?

    Das was derzeit passiert ist eine Steilvorlage und spielt der US-Regierung / Behörden (aber auch ihren über die Welt verteilten Hundchen) für all ihre Angestellten das Argument zur zwangsweisen Registrierung, Zertifizierung und Verifizierung am Internet Computer zu.

    Die Registrierung und Zertifizierung und die intelligente Zensur des Internets wie ich es schon die ganze Zeit predige ist also bereits bestens in den Startlöchern. Wir werden bald Dinge sehen!

    IT-Fachleute gehen für diese Zukunft in dem keine „unzertifizierten IT-Systeme per Gesetz mehr erlaubt wären“ erstaunlicherweise schon seit Jahren auf Schulungen. Die sind alles Hellseher, nicht wahr!

    Wie ich ja sagte: Bei uns Deutschen läuft die Registrierung derzeit über das Finanzamt und die Bundesbank, in den USA werden sie jetzt erst mal jedem Behördenmitarbeiter das Zertifikat aufzwingen und die US-Firmen (insbesondere die Software PRISM-Vertragspartner wie Microsoft, Apple, Google, aber auch Amazon, Ebay etc. …) werden dann natürlich liebend gerne mit aufspringen wenn danach die Kommunikation mit Behörden (UND MEHR!!!) nur noch zertifiziert möglich sein wird. Die kommen schon mit ihrer globalen digitalen Volkszählung und ihrem globalen X.500 Baum in Bluffdale durch.

    Und was interessiert danach noch dieser NSA Skandal? Der ist doch dann ein altes technisches Auslaufmodell „Überwachung 1.0“, wenn mal dieses neue Modell des Internets der 2. Generation mit seinen Zertifikaten und Keys zieht.

    Dann war Snowden quasi nützlich für dieses Ziel. Ohne den Skandal hätten die das im Lebtag nicht so schnell geschafft!

  21. Schwarzblut sagt:

    @ Dreizt da liegst du falsch, ich habe mir jetzt ein Paar dieser “ Vaterländer “ herraus gepickt, keines ist im Wortlaut mit “ Vaterland “ zu übersetzen, Das “ Vaterland “ bei diesen Länder hat nur symbolischen Charakter.

    Zeus = Diet (Althochdeutsch) = Deut (Mittelhochdeutsch), Deut = Gott ( Zeus ) = Gottvater

    Hochdeutsch ist auch die allgemeine Sprache, nicht sächsisch, nicht friesisch, nicht Bayrisch oder sonst was, sondern Hochdeutsch

    Deut = Deutsch = Deutschland, Deut = Gott, Deutsch = Inbegriff von Gott, Deutschland = Gottland/Götterland da Zeus aber auch Vater der Götter war eben Vaterland.

    Das funktioniert bei keinem anderen Land dieser Welt, daher ist Deutschland das einzige Land dieser Welt was auch wirklich Vaterland bedeutet.

    Es gab 2 Reiche mit gleicher Bedeutung, Atlantis und Babylon ( Papilon ) welche ebenfalls wörtlich übersetzt, Vaterland bedeutet.

    Eine alte Form des Deutschen war auch die Ursprache.
    Wenn man z.B Skandinavisch, Englisch und Deutsch übereinander legt, erkennt man deutlich die ähnlichkeiten.

    Das Deutsch aus Latein entstand und unsere Wörter aus Einzelbuchstaben bestehen, ist ebenso falsch, die deutsche Sprache setzt sich komplett aus nordischen Runen zusammen ( Quellen: Rudolf Gorsleben “ Hoch-Zeit der Menschheit „, Martin Wirth “ Ura Linda Chroniken “ und Holger Kalweit “ Herrscht eine Echsenrasse über die Erde “ wobei Rudolf Gorsleben am detaliertesten drauf eingeht.

    Die Behauptung, die NWO Eliten haben Ägyptische Götter oder gar Satan als Vorbilder ist auch falsch. Sie beten weder ägyptische Götte rnoch Satan an, sondern praktizieren den atlantischen Götterkult.
    Schon mal überlegt warum überall bei denen griechische Götterstatuen rumstehen von satanischen oder ägyptischen weit und breit keine Spur?

    Auch hier wieder die Verbindungen zum Norden
    Zeus = Odin
    Prometeus = Loki
    Aphrodite = Freya

    Usw.
    Man muss hier nur schauen mit welcher Statue die Eliten sich identifizieren, Rockefeller z.B. identifizieren sich mit Prometeus der auch Loki ist, Loki hat als Machtsymbol ein Hakenkreuz, Hitler war also Loki und somit auch Prometeus-Anhänger, von wem wurde Hitler unterstützt?
    Prometeus galt als Verräter weswegen er verstoßen wurde, ebenso auch Loki war Freund und Feind der Götter zugleich ( seine Schlange Jörmungandaal soll ja Thor töten )
    Rothschilds identifizieren sich mit Thor ( Thors Hammer mitunter ein Symbol der Rotshilds, Thor steckt aber im Namen Rothschild selbst, sie haben sich ja umbenannt in ROTH = Thor = Thor´s Schild )
    Rothschilds waren mitunter ein Feind Hitlers und sind sich ja auch so nicht eins mit den Rockefellers
    Und nun ratet mal, welche Statue sich die britische Queen zu eigen macht? Oder das schwedische Königshaus, oder Niederländische usw…anhand der Statuen erkennt ihr sie!

    Das hat alles mit “ Arier “ gar nichts zu tun, es gibt keine Arier mehr, im besten Falle nur noch Nachfahren der Arier wovon wir Deutsche die direktesten wären, weil wir uns eben wieder nach der Katastrophe in unserer Urheimat, besser gesagt, auf dem, was davon übrig blieb, angesiedelt haben.
    Und diese Urheimat darf nie gefunden worden, da dort die goldene Tafel mit den heiligen Gesetzen der Götter sich befindet an welche alle Götter und ihre Nachfahren gebunden sind. Da sie aber mit unserer Urheimat unterging, fühlten sie sich nicht mehr dran gebunden.

    Deine Anspielung mit den Ufos, na nur weil ich darüber nicht mehr schreibe, heisst es nicht, das ich nicht mehr dran glaube, ich sehe sie halt mittlerweile in einem anderen Zusammenhang. Damals habe ich mich auch nur mit der sumerischen Überlieferungen beschäftigt, weil ich eben weiterhin der Wissenschaft glaubte, das die Wiege der Menschheit Afrika und die Kultur und der Fortschritt aus dem Orient kam, was ja mittlerweile erwiesenermaßen beides falsch ist, beides kam aus dem Norden, aus Hyperboreer.
    Zuletzt hat es ein DNA Test bei Überresten der Minoer bewiesen.
    Nun wo ich mein Gebiet auf weitere Völker und ihre Überlieferungen ausgeweitet habe, stelle ich fest, ausnahmslos alle, berichten von ein und dem selben, es gibt nichts abweichendes!

  22. Nullrunde sagt:

    Also … unsere leiben Freunde von Übersee spionieren uns, unsere Wirtschaft und unsere Politiker komplet aus. Soviel weiß nun auch jeder Blödzeitungsleser.
    Begründet wird dies mit der Terrorverhinderung. Ist dieses Argument noch glaubhaft? Zumal der 9/11 und andere Anschläge selbstgemacht waren.
    Was bleibt also als wahrer Grund übrig ? Ich würde mal behaupten die Elite will das Volk unter Kontrolle halten und neue Strömungen die im Volk entstehen schon in Frühstadium erkennen um gegen steuern zu können, bevor eine ernste Gefahr für sie und das Mensch und Natur zerstörende System entsteht. Dazu lässt sich das massenhafte Abgreifen von Daten sehr gut verwenden.
    Dazu kommen natürlich Wirtschaftsspionage und die Sicherung der militärischen Überlegenheit.
    Also macht euch keine Sorgen … unsere lieben Freunde von Übersee wollen nur unser Bestes.
    Mich würde mal interessieren was dieser Überwachungswahnsinn pro Jahr kostet. Das müssen ja Wahnsinnsummen sein. Was könnte man mit dem Geld alles sinnvolles tun !!

  23. Unbekannter sagt:

    Namen mit „sas“ und „sachu“: Texas= „te sas“ = die Sachsen. Kansas und Arkansas = Arche der Sachsen. Zu Arche gibt es auch noch Anadarko = Arche der ANA, der AHNIN. Saskatoon, Saskatchewan = Sachsengott und „chewan“, wobei hier chewan sowohl von „wanan“ = WÄHNEN als auch „chewan“ = Gewann, Gewinnen kommen kann. Außerdem Shawano, von althochdeutsch „wano“ = WAHN, WÄHNEN.

  24. Janu sagt:

    @Lieber Schwarzblut,
    sei mir nicht böse, aber das ist mehrfach völlig unhaltbar, was Du in diesem Kommentar schreibst.

    1.) Herkunft des Wortes „deutsch“
    Nein, dieses Wort stammt natürlich n i c h t von „Zeus“ oder „Ziu“ ab!
    Hier tritt mal wieder diese typisch deutsche Schlampigkeit zutage, über die ich mich als Preuße immer ärgere (dazu gleich mehr)!

    Wenn man die Herkunft des Wortes „deutsch“ klären will, muß man sich erst mal kundig machen, bester Schwarzblut! Da wir uns auf dem Gebiet der Etymologie befinden, hat man demzufolge zunächst mal in ein etymologisches Wörterbuch zu gucken. Hier mal auszugsweise was im „Kluge, Etymologisches Wörterbuch“ steht: Abkunft von der germanischen Wurzel „ƥeudo“ femininum, = „Volk“ (falls der erste – nichtalphabetische – Buchstabe hier nicht rüberkommt: dies ist ein Lautzeichen, welches man wie englisch „th“ aussprechen muß). Des weiteren von gotisch:“ƥiuda“ oder altenglisch: „ƥeod“, althochdeutsch: „diot“. Indogermanische Wurzel = “ *teuta“ – vergl. altlitauisch: „tautà“, altirisch: „tuath“ .

    Das heißt nicht, daß man nicht – NACHDEM(!) MAN BEI „KLUGE“ (oder einem anderen Fachbuch) GELESEN HAT – widersprechen kann. Z. B. die Ausführung bei „Kluge“, daß das Wort „Heidschnucke“ von angeblichen Schafslauten „schnuck, schnuck“ käme, ist einfach schwachsinnig. Ein Blick in die englische Sprache führt uns zum Verb „to snuggle“ = anschmiegen.

    Zitat: „Deutschland ist nicht umsonst das einzige Land der Welt welches auch ” Vaterland ” heisst“
    Nein, stimmt nicht – s. o.

    2.) Zitat: “ Englisch ist übrigens nichts anderes als ein alter deutscher Dialekt friesischen Ursprungs“.
    Nein, stimmt nicht! Mit dem Friesischen hat die englische Sprache nicht das geringste zu tun! Sie geht vielmehr auf das Altsächsische und das Alt-Angelische (in Schleswig-Holstein gibt es heute noch eine Gegend, in der Angelisch gesprochen wird – natürlich heutzutage ganz anders als vor 1000 Jahren). Die Engländer werden ja auch, lieber Schwarzblut, „Angel-Sachsen“ genannt. Da könnte Dir doch ein Licht aufgehen!
    Außerdem sind im Englischen jede Menge lateinische, französische (die Herren Normannen parlierten um das Jahr 1000 herum nämlich längst nicht mehr auf Dänisch, sondern auf französisch!). Auch jede Menge keltische Worte sind Bestandteil des Altenglischen – wie auch des Deutschen: Z. B. das Wort „Dorf“.

    3.) Zitat: „Wer seine Geschichte vergisst, den bestraft das Leben, weil nun nur Lüge und Täuschung die Herrschaft führen“
    Weder dieser Spruch noch der selbstgefällige, eitle Spruch von Nietzsche oben kann darüber hinweg täuschen, daß es frühestens ab 1871 so etwas wie „Deutschland“ gab.

    Die Gegend, die man heute Deutschland nennt, verweilte jahrhundertelang in bedrückendster Rückständigkeit – während Frankreich, England, die Niederlande, die Gegend des heutigen Belgien, Italien und Norditalien wirtschaftlich, kulturell (schöne Künste, Musik und Dichtkunst, eßbare Küche usw.), wissenschaftlich und philosophisch längst auf und davon !

    Noch Friedrich der Große war doch verzweifelt, wenn er versuchte etwas lesbare deutsche Literatur oder Wissenschaftstexte zu finden. Erst nach Friedrichs Tod, ging es doch plötzlich los – und dann sogar ganz massiv – mit „Dichtern und Denkern“: ‚Unser Joehte‘, Schiller, Kant, Hegel, Marx, Fichte, Büchner, Heine, v. Kleist, usw. usw.

    Ja, das „Heilige Römische“ Reich“ gab es. Das war aber nicht „Deutschland“. Auch die im 14. Jahrh. nur für ein paar(!) Monate(!) auftauchende Formulierung „Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation“ meinte nicht „die“ „deutsche Nation“, wie von Deutschnationalisten unsinniger Weise immer wieder behauptet wird. Das sieht man doch schon mit einem Blich auf die Karte: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:HRR_1400.png !

    Mit „HRR ‚Deutscher Nation‘ war auch nicht das Volk gemeint, sondern die neuen Cäsaren („Kaiser“ kommt von „Ceasar“) – also die Fürsten! Und die kamen nicht mehr aus Rom oder Italien. Vermutlich war mit „Deutscher Nation“ sogar eine propagandistische Abgrenzung zum Fränkischen Reich gemeint.

    … im übrigen siehe die Kommentierung auf: http://apxwn.blogspot.de/2013/06/geh-acht.html?showComment=1371927247982#c5649907362000433326

  25. Unbekannter sagt:

    Schauen wir uns die Namen EUROPA und AFRIKA an. Europa war nicht die vom Stier getragene, griechische Prinzessin, sondern „(di) e ur opa“. Die deutschen Uropas, die die ganze Welt besiedelt haben, also genau die „apan teuh“, die deutschen Opas der Azteken wieder, und Afrika war „(di) afrisa“, der Kontinent der Friesen, der Freien.

  26. Jens Blecker sagt:

    Viel heuchlerischer geht es kaum:

    US-Geheimdienst sah Deutschland als „Angriffsziel“
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article117581982/US-Geheimdienst-sah-Deutschland-als-Angriffsziel.html

    Was heißt hier SAH ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

  27. Jens Blecker sagt:

    Auch nicht übel:
    Zeitung: USA überwachen Telefondaten von 70 Prozent der EU-Bürger
    Privacy Surgeon“ veröffentlichte am Samstag ein Interview mit Wayne Madsen, einem ehemaligen Mitarbeiter der NSA. Dieser teilte mit, dass Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, die Niederlande und Dänemark vertraglich verpflichtet seien, Daten über Telefonate, E-Mails und die Nutzung von Websites an den US-Geheimdienst weiterzugeben.

    Laut Madsen weiß Bundeskanzlerin Angela Merkel darüber Bescheid. „Ich verstehe nicht, wie Angela Merkel keine Miene verziehen kann, während sie von Obama und Großbritannien Erläuterungen fordert, während Deutschland exakt die gleichen Beziehungen (zu den USA Red.) unterhält“, so Madsen.

    http://de.rian.ru/politics/20130630/266400092.html

  28. chris321 sagt:

    >> „Es ist jetzt die Aufgabe der USA, das Vertrauen der Europäer wiederzugewinnen.

    Ja klar, Herrchen sagt wir bilden uns das alles nur ein und dann heisst es „Sitz Bello! Ruhig jetzt!“ Dann stimmt die Welt für die Hundchen über dem Atlantik wieder.

    Jetzt ist das natürlich schon Mist, etwas zu heftig grad für so ein Land mit der Historie. Das muss jetzt alles wieder geradegebügelt werden und das auch noch ausgerechnet jetzt vor der Wahl. Soll doch wieder alles weiter gehen wie bisher als wäre nichts gewesen. Warum musste dieser Snowden denn reden? Jetzt bekommen diese Piraten so viele Stimmen … erst recht Protestwähler … Ohwaia!

    Ich glaube da rauchen gerade paar Köpfe wie man sich da aus dieser extrem misslichen Lage rauswindet. Und noch schlimmer: Die Gauner wissen ja nicht was noch so alles kommt, wer im Falle noch alles plaudert. Ist für die ganze Verbrecher Bande jetzt so eine richtig heikle Situation.

  29. chris321 sagt:

    >> dieser teilte mit, dass Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, die Niederlande und Dänemark vertraglich verpflichtet seien

    VERTRAGLICH, also wie bei den PRISM – Partnern, nicht wahr!

    Und wie bei Hitler damals: Keiner war dabei, keiner war’s gewesen! Die Geschichte wiederholt sich!

  30. Janu sagt:

    Völlig richtig!
    Der Hauptfeind der Deutschen sind jedoch nicht ausländische Schnüffeldienste, sondern die DEUTSCHEN(!) Mitarbeiter DEUTSCHER(!) DIENSTE, die nicht nur selbst im rechtsfreien Raum uneingeschränkt schnüffeln, sondern die ihre (oft unrechtmäßig erhobenen) Daten auch noch wissentlich an die USA, GB und Israel weitergeben.
    Und auch wenn sie Daten über Bürger der BRD mal nicht vorsätzlich weiterreichen, wissen sie doch, daß ausländische Dienste auf diese zugreifen. Schutzvorkehrungen, zu denen z. B. die Mitarbeiter des BND verpflichtet wären, werden stetes unterlassen.
    Siehe dazu das Buch des ehemaligen BND-Mitarbeiters Juretzko „Bedingt Dienstbereit“. Auf http://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_Juretzko#Buchver.C3.B6ffentlichungen_und_Gerichtsverfahren erfahren wir:
    „Juretzko schildert dort unter anderem folgende Vorgänge: … Bei einer Kooperation mit amerikanischen Diensten habe der BND eine unangemessene Verteilung der gewonnenen Informationen toleriert, sowie Bestechungs- und Abhöraktionen durch die Partnerdienste klaglos hingenommen“.

  31. Fredda sagt:

    danke für die aufklärenden worte, ich wusste ja auch dass es schlimm ist, aber was du schreibst ist wirklich harter tobak. ich möchte es mir ja nicht einfach machen, bin ja auch neu hier und nicht ganz so sehr in der Materie drin, nur mein grösstes problem ist, dass ich viele Dinge zwar weiss, und auch so manches mehr als unser otto-normal-verbrauche, aber nicht weiss was ich dagegen tun könnte.
    Das einzige was mir bleibt ist mir dieses wissen anzueignen. ich bin nur froh dass es solche seiten wie diese (noch) gibt.

  32. Lilly sagt:

    Wenn wir nichts DAGEGEN tun können, könnten wir ja deren Arbeitsgebiet ausweiten?

    Wir legen uns zusätzlich nach und nach 20 Mailadressen an und versenden ein Sammelsurium von Infos hin und her (Grimms Märchen, Wilhelm Buschs Texte, Film- und Buchbeschreibungen, Sprichwörter, Zeitungstexte, Bastelbeschreibungen und Gebrauchsanweisungen, Lottozahlen aus den 60er Jahren, Werbetexte). Und das alles in mehreren Sprachen, aber in kleinen Ausschnitten.

    Schafft anscheinend auch Arbeitsplätze.

  33. chris321 sagt:

    Schaut euch mal die Ampel rechts an und klickt drauf:
    http://blog.kairaven.de/archive

  34. Irmonen sagt:

    warum sollte diese Frau Merkel auch nur eine Mine verziehen
    ..als Ehmalige? …in der ehmaligen?…DDR-BRD!

  35. Irmonen sagt:

    wer panikt denn hier?

    ob wir nun überwacht und kontrolliert oder unüberwacht in den kataklysmischen Untergang rasen, was macht das für einen Unterschied?

    Für eine ernsthafte Umkehr ist es zu spät, denn die Dimension der – zuerst Ausbeutung, dann Zerstörung und nun auf Volldampf Vernichtung ausgerichteten Denk- und Handlungsweise der Menschheit, insbesondere der herrschenden (pseudo)Wissenschaft und Wirtschaft, hat diese lebendige Erde bereits zum schwerstkranken Patienten gemacht.

    Heilung tut not, doch das findet nicht mal in Ansätzen statt!!!
    (da sind auch alle Ökofritzen und -Susen noch schwer am Schlafen, ja sogar am Verhindern!)

  36. chris321 sagt:

    Mal eine Frage, vielleicht hat ja jemand eine Idee. Die könnte bzgl. der Architektur bzw. Mithilfe des BND interessant sein.

    Was ist eigentlich am 7. Januar passiert. Das war Montag, der erste Arbeitstag nach den Winterferien.

    http://www.n-tv.de/politik/Politiker-wettern-gegen-Enthuellungen-article10911156.html
    >> Die Statistik, die der „Spiegel“ eingesehen hat, weise für normale Tage bis zu 20 Millionen Telefonverbindungen und um die 10 Millionen Internetdatensätze aus. An Spitzentagen wie dem 7. Januar 2013 habe der Geheimdienst bei rund 60 Millionen Telefonverbindungen spioniert. Zum Vergleich: Für Frankreich hätten die Amerikaner im gleichen Zeitraum täglich im Durchschnitt gut zwei Millionen Verbindungsdaten verzeichnet.

    Die „Spionage-Bandbreite“ beläuft sich auf ca. 20 Mio. Telefonaten pro Tag. An dem 7. Tag fallen 60 Mio. an. Hohes Telefonaufkommen würde ich mal rund um den Jahreswechsel einschätzen, danach weniger. Und die geschäftliche Seite fällt eigentlich stark weg weil in der Zeit die Firmen praktisch zu haben. Ein interessanter Aspekt also zum Volumen.

    Und dann staut sich das!? War das nur die „Spionage-Buchhaltung“ die hier alles auf dem ersten Arbeitstag zusammen fasst oder hat sich die Technik bis dahin „aufgestaut“ weil jemand erst am Montag den Datenfluss wieder freigegeben hat.

    Und jetzt die Frage zum Urlaub. Hatten die Amerikaner auch am 7.1. ihren ersten Arbeitstag? Warum erst an diesem Montag? Weil vielleicht doch der BND ganz entscheidend an der Sache mitbeteiligt ist und „den Hebel wieder aktiviert hat“?

  37. expat2001 sagt:

    Boa noite Chris, hab mal mit einem gutem Freund, der bei der EU-Kommission für It die arbeitet, über das X.500 Zertifikat gesprochen. Er sagt, das ist alles gar nicht so wild und ist ja auch nur eine Norm zur Definiton der Baumstruktur. Ist dann allerdings sehr schnell (zu schnell für mich) auf ein Neutraleres Thema abgewichen. Kannst du mir mal näheres an Referenzen schicken? Gerne auf englisch, da (Leider) nicht alle bei der Eu des Deutschen mächtig sind. Abraço Ralph

  38. expat2001 sagt:

    Boa noite nochmal, muss mal hier wiedergeben, was ich neulich erlebt habé, als ich mein „X.509 Zertifikat“¨, welches ich benötige, um an Öffentlichen Ausschreibungen teilzunehemen abgeholt habe. Beantragt bei „Multicert“ und gebeten, es persönlich mit Passport abzuholen. Ein Unscheinbares Gebäude in einem unscheinbaren Industriegebiet, welches niemand kennt. Unpersönlicher Eingangsbereich, man spricht mit einem Spiegel, nach einiger Zeit kommt eine „Sympathisch“ aber neutral aussehende Person, die sich auch nach Nachfrage nicht ausweisen will, und übergibt den Token nach Kontrolle des Passes. Hab echt gedacht, ich bin in der Matrix… Chris, was bedeutet das alles? Abraço Ralph

  39. chris321 sagt:

    http://blog.kairaven.de/archives/1586-Finales-FISA-Gesetz-fuer-den-Geheimdienststaat-USA.html

    >> Während der ganzen Zeit, vom Bekanntwerden der Programme 2005 bis 2008 erhoben amerikanische Bürgerrechts- und Datenschutzorganisationen wie die ACLU oder die EFF Klagen gegen die kooperierenden US-Provider, die NSA und die Bush-Administration, die sich bis heute auf 47 Verfahren summierten. Begleitet von einer Debatte in den US-Medien, innerhalb der Parteien, den Parlamenten, der Regierung und den Geheimdiensten um die „Notwendigkeit“ der „Modernisierung des FISA Gesetzes“, hinter der sich nichts anderes verbarg als die Sicherung und gesetzliche Festschreibung des illegalen Überwachungsregimes, das um 2001 in Gang gebracht wurde, die Einschränkung der Kontrollfunktionen des FISA Gerichts und den Schutz der kooperienden Provider vor rückwirkender Strafverfolgung. Das Ergebnis ist das beschlossene FISA Ergänzungsgesetz.

    Was mit dem FISA Gesetz feststeht, ist die Immunität für die kooperienden US-Provider, denn in allen noch laufenden Verfahren braucht ein Vertreter des US-Justizministeriums dem Richter nur ausweisen, dass der Provider eine Anordnung erhalten hatte, die dem Provider die Zustimmung des US-Präsidenten und den legtitimen Zweck der Terrorbekämpfung signalisierte, damit der Reichter das Verfahren niederlegen muss. Zuvor musste die US-Regierung noch in den anhängigen Verfahren unter Ausnutzung ihres Staatsgeheimnis-Privilegs arbeitsintesiv erreichen, dass außer dem Richter niemand erfährt, was die US-Provider jahrelang mit den US-Gheimdiensten getrieben haben.

    Wie bisher bei allen Versuchen, die Immunität zu beseitigen, hatte die Bush-Administration ihr Veto für den Fall angekündigt, dass einer der Änderungsvorschläge Bestand haben könnte und so wurden alle Änderungsvorschläge der demokratischen Senatoren vom US-Senat vor der Verabschiedung des Gesetzes gekippt.

    Damit erhalten nicht nur alle Provider Immunität, auf die sie auch in Zukunft bauen werden, wenn von den US-Sicherheitsbehörden ähnliche und vielleicht wieder illegale Überwachungsanordnungen ergehen, sondern auch der US-Präsident und alle in den Überwachungsprogrammen involvierten Behörden und ihre Verteter.

  40. Frank H. sagt:

    Lieber Jens.

    Über den inhalt will ich nicht klagen.

    Ich finde deine Überschrift etwas zu unqualifiziert. Damit kommst Du bei unsere Sprache lesenden US und GB Bürgern schnell unter die Räder.

    Es ist nur ein kleiner kranker Haufen verkommener Irrer, die Europa, Amerika, Asien, Australien quälen.

    Uns muss der Feind nicht ängstigen. Seine Tage sind gezählt.

    Grüße.

    Frank

  41. Tester sagt:

    Und schon wieder kommt er mit dem rechten Unsinn… manche lernen es einfach nie.

    Ich kann dir sagen wer die Deutschen wirklich sind – Mischlinge aus Slaven und Wikingern, noch gemischt mit Franken und Galliern im Westen. Also alles Pustekuchen mit deinem „Atlantis“ usw.

    Zum Thema – Deutschland wird wie immer wegen der Wissenschaft ausspioniert und auch wegen der Annäherung an China/Russland.

  42. Tester sagt:

    Sorry mein lieber, aber die Deutschen haben noch nie Freiheit erlebt und haben daher keinen Schimmer, was das sein soll.

  43. Habnix sagt:

    Die Germanen wie sie von den Römern gennant wurden, wussten es vielleicht noch aber die Deutschen nicht.

    Jo Tester, da gebe ich dir Recht.Die Deutschen wissen nicht was Freiheit ist.

  44. Tester sagt:

    Ist aber leider alles völliger Schwachsinn. Jeder Linguist wird dir erklären, dass alle germanische und slavische Sprachen von Sanskrit abstammen. Lässt sich auch ganz leich nachvollziehen wenn man die sprachen vergleicht.

    Im detail nehm ich es mir jetzt nicht vor, die Sache ist es nicht wert. Entsprechende Wörterbücher kannst ja auch selber finden, solltest du je ein ERNSTES Interesse an Geschichte und Sprachen entwickeln.

  45. Tester sagt:

    Da blickt es endlich einer, was der Sinn der ganzen Snowball-OP war…

  46. Tester sagt:

    Also was polling angeht stimme ich dir nicht zu – event-basierte Reaktionen sind für große Systeme mit vielen Anfragen sehr schlecht, weil im ungünstigen Fall alles zum Stillstand kommen kann. Polling schafft in diesem Fall eher Entlastung.

    Außerdem gibt es Betriebssysteme (OSEK z.B.) wo generell polling verwendet wird und nur besonders wichtige Sachen dürfen definiert Events auslösen, quasi eine Kombination aus beiden Sachen.

  47. Tester sagt:

    Wie die Telekom-Werbung sagt, „man kann auch mal abschalten“…

  48. Zartbitter sagt:

    @ Schwarzblut:

    In einer anderen Schreibweise ist Deut = Teut
    Das erklärt auch den von den Christen mißbrauchten
    Begriff Teufel. Denn hier handelt es sich nicht um
    das personifizierte Böse sondern um den Zustand
    „von Gott abgefallen“ also Teut fal.

    Eine Frage die seit geraumer Zeit mitunter auch
    heiß diskutiert wird ist die Frage ob die
    Teutonen und die Deutschen ein und dem selben
    Volkursprung zu zuordnen sind.

    Zu behaupten das die Deutschen ein Mischvolk aus
    Slawen, Angelsachsen etc. sind wirft ein
    logisches Problem auf:

    Aus welchen Völkern sind dann die Slawen,
    Angelsachsen usw. entstanden? Ich denke auch
    das es hier nicht um einzelne Stämme geht.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM