NSA: Die Freiheit nehm‘ ich dir

Die Frage ist: Ist es den Bürgern in der Republik wirklich egal?

die Bananenrepublik



7 Responses to NSA: Die Freiheit nehm‘ ich dir

  1. Habnix sagt:

    Pofalla sagte: „Des Amerikanischen Partners “

    Die Frage ist: Ist es den Bürgern in der Republik wirklich egal?

    Ich Antworte: Ja es ist ihnen egal! Es ihnen sogar egal, selbst, wenn dabei ein KZ mit Krematorium rauskommt,wie unter Adolf Hitlers Zeiten.

    Davon werden die meisten ja auch nichts mitbekommen, weil sie und davon gehen sie Sicher aus, dieses mal zuverlässig durch Manipulation ihres Lebens und Unterhaltung von der Regierung belogen werden.

    Da lese ich gerade links im NNE in ikn: „Die US-Regierung steht nackt vor der Welt als eine Sammlung von Kriegsverbrechern und Lügnern“ nicht nur die US-Regierung, nein, jede verkackte Regierung der Welt steht nackt vor der Welt als Lügner und Kriegsverbrecher.

    Also jede verkackte Regierung steht vor dir und mir als Kriegsverbrecher und Lügner.

    Hab heute 20 Liter Benzin aus dem Kanister, in mein Kfz getankt.Somit werde ich wohl dann, wenn ich die vebraucht habe mindesten 14 Tage nicht mehr an der Tankstelle getankt haben.Den kleinen Spritvorrat habe ich mir vor ein paar Monaten so nach und nach angeschafft.Das hat den Vorteil das der Sprit noch günstiger war und es hat den Vorteil, das ich den Krieg der US-Regierung nicht unbedingt mitfinanziere.

    Der Ölpries ist an den Dollar gebunden.Ja ja, ich als Verbraucher bin mir da schon bewusst, das ich Veantwortung habe.

  2. chris321 sagt:

    Eigentlich ist es ihnen nicht EGAL, es ist ihnen nur SEKUNDÄR.

    Es ist eben eine Frage der

    PRIORITÄTEN

    die man sich

    IN SEINEM EIGENEN LEBEN UND PERSÖNLICH

    gesetzt hat.

    Diese Prioritäten sind bei der absoluten Mehrheit eben

    BEQUEMLICHKEIT (also, wenn mir der Arsch von Mami nicht geputzt wird, dann fange ich hier aber an zu schreien …“

    LUXUS (wie schön wäre es doch mal wie ein Star zu leben)

    BEFRIEDIGUNG VON MINDERWERTIGKEITSKOMPLEXEN
    GELTUNGSBEDÜRFNIS (wenn ich DAS habe, DANN bin ich was …)

    NEID (der andere … und ich ???)

    KNAUSRIGKEIT (auch wenn es gar nicht nötig wäre, jeder Pfennig zählt)

    VERANTWORTUNGSLOSIGKEIT (die anderen …)

    RISIKOVERWEIGERUNG (der andere soll erst mal probieren, warum ich …)

    ÜBERMÄSSIGE SOZIALE ANHÄNGLICHKEIT (Tratschbedürfnis …)

    Das sind die ganzen schönen Basisinstinkte welche die PRIORITÄTEN unserer Gesellschaft darstellen. Auf dieser Basis findet auch der Konsum statt, wobei dieser vielfach eine Bedürfnisbefriedigung im obigen Sinne ist. Keineswegs muss diese Bedürfnisbefriedigung einen primären funktionalen Bezug haben (Tamagotschi-Effekt). Das Tamagotschi selbst mag völlig sinnfrei sein was dessen funktionale Bedeutung betrifft, es muss einzig das psychologische Bedürfnis des digitalen Patienten davor befriedigen um Bedeutung zu erhalten, welche danach eine Pseudo-Funktionalität definiert, die aber von dem Patienten davor als vollwertige Funktion empfunden wird.

    Moralische Beweggründe stehen in der Prio-Liste dieser Patienten weit hinten an. Die Egozentrik ist eine der Hauptgründe für diese Prioritätssetzung. Moral hat nämlich etwas mit Verantwortungsbewusstsein zu tun und Verantwortungsbewusstsein nun mal was mit dem Nächsten bzw. einem DU oder Gesellschaftsbezug. Eben NICHT das eigene EGO. Der moderne EGO-Mensch ist nicht in der Lage diese „gesellschaftliche Verantwortung“ noch zu leben. Digitale soziale Netze sind dann eine Pseudo-Ausgleichsbetätigung, sollen ein Defizit ausgleichen. Dieses Defizit wird aber durch diese „falsche Bearbeitung des Bedürfnisses“ wie bei einer klassischen Sucht gefördert, weil die eigentlich erwünschte Befriedigung des Bedürfnisses z.B. nach sozialer Nähe oder Liebe sich SO nicht erfüllen wird. Eine falsche Erwartungshaltung.

    Es ist nicht ganz zufällig, dass der starke Rückgang der Geburtenrate genau in dieses Schema gehört. Das ist auch nichts neues, sondern wurde wissenschaftlich sogar von der Bundesregierung untersucht. Dazu gab es dann von den Wissenschaftlern damals eine Zusammenfassung in dem Buch: „Das Ende des Individualismus – Die Kultur des Westens zerstört sich selbst“ Hierbei spielt z.B. der Staat und seine Umverteilungspolitik eine entscheidende Rolle. Es wird z.B. dargestellt dass in kollektiv angelegten Kulturen es einen „gemeinsamen Überlebenskampf“ gibt. Der Nachbar muss also z.B. dem Nachbarn helfen. Die Umverteilung über Staat, Abgaben und Steuern, sowie nachträgliche abstrakte Ausschüttung, anonymisiert und entfremdet den Sozialbezug für den Einzelnen (in beide Richtungen). Er sieht sich in diesem Konstrukt „allein gegenüber einem abstraken ES“. Letztendlich stellen die Wissenschaftler fest, dass wenn es hier keine Bewusstseinsänderung gibt, die Kultur des Westens sich eben selbst zerstören wird.

    Ein „Ende dieses Individualismus Debakels“ wird aber nicht durch Pseudokollektivismus erreicht wie es Facebook und Smartphones künstlich tamagotschihaft fabrizieren, sondern viel eher, dass man sich z.B. auf dem Truthcamp mit anderen trifft oder eine Familie gründet oder einem Verein beitritt usw. Echte Mensch zu Mensch Kontakte sind wichtig und sind genauso eine natürlich gesunde Basis wie natürliche ökologisch angebaute Lebensmittel. Facebook ist wie Monsanto nur auf einer anderen Ebene. Der Versuch die Natur zu übertrumpfen indem man eine Über-Natur fabriziert von der man dann im marktwirtschaftlich-kapitalistischen Idealismus glaubt, sie könne ein ewiges Wachstum und damit ewig neue Entwicklungs- und Gewinnoptionen schaffen. Die Kunstwelten die hier als Über-Welten auf verschiedensten Gebieten versucht werden, sind nur Symptome dieser kapitalistischen Willusion der Grenzenlosigkeit oder sollte man es besser Masslosigkeit nennen. Letzteres natürlich nur wieder dieser babylonische psychologische Über-Eifer die Himmelsfeste stürmen / durchbrechen zu MÜSSEN. Also die Ur-Zwangshaltung des Menschen im Gegensatz zu den anderen Lebewesen.

    Die natürlich gegebene Bedürfnisebene, die ist in unserer Entwicklungsebene eigentlich schon längst gelöst. Der Mensch kann und will aber mit „dieser einfachen Lösung“ nicht leben. Er kann nicht genug bekommen, er will mehr, er will ALLES! Und am Ende wird er dann vor was stehen? Vor dem NICHTS! Die Sucht ALLES haben zu MÜSSEN, endet logisch darin im NICHTS zu enden, also sich selbst zu vernichten. Der Kalaider in Genf und die Bereitschaft für dieses MEHR vielleicht sogar in einem Schwarzen Loch selbst zu verschwinden, ist geradezu symbolisch für diesen menschlichen WAHN-SINN.

    Die wirkliche menschliche Evolution beginnt also meiner Meinung nach darin, diesen Fehler in uns zu erkennen, bereit zu sein, diesen Fehler in uns zu korrigieren und danach nicht im Plus-Unendlich (ALL) und auch nicht im Minus-Unendlich (NICHTS), sondern in der Gegenwart dazwischen, im Gleichgewicht, im Ausgleich, auf unserer Erdkruste (also nicht im Erdkern und auch nicht im Weltall) natürliche Lösungen zu suchen. Der Kapitalismus ist für diese „Normalisierung“ die völlig ungeeignete Logik. Der Kapitalismus im heutigen Verständnis und die Wissenschaft als deren Götze, fabriziert menschlichen Pseudofortschritt. Wir brauchen keinen globalen Kalaider der uns im Falle ins Nirvana verfrachtet weil wir jegliches Mass und jeglichen Bezug zu uns selber verloren haben. Und der Staat und seine Umverteilung sollte so niedrig wie möglich gehalten werden, stattdessen wieder kollektive Modelle die gegenseitiges Verantwortungsbewusstsein stetig fördern und zwar überschaubar, sowohl von der Region, als auch von der Funktion, damit hier keiner überfordert wird.

    Es ist interessant, dass die NWO das genaue Gegenteil dieser Konzeption / Lösung eines Gleichgewichts durch Mässigung verfolgt. Es würde alles ausbremsen, würde ihre gesamte Pseudozukunft in Frage stellen, würde die ungleichen Machtverhältnisse auflösen, Krankheiten abbauen und viel im Menschen erst verstehen helfen usw. Die NWO will immer weiter nach oben ausbrechen, den Wahn-Sinn immer weiter treiben. Sie will ihre Defintion von Progression welche man eher als Sklaventreiberei ansehen kann, sie will ALLES und sie will in logischer Schlussfolgerung unserer eigene menschliche Selbstzerstörung, also das Ende im NICHTS. Die ganz oben werden diese selbstzerstörende Konsequenz verstehen, die Mitläufer nicht. Letztere glauben immer noch daran, dass ALLES WOLLEN auch ALLES ERREICHEN bedeutet.

    „NSA: Die Freiheit nehm ich Dir!“ Wir Menschen müssen uns unsere Freiheit wieder ERARBEITEN. Jaja, SCHWEISS!!! Die kommt nicht einfach so dem Schlarafen in den Mund gefallen wie ein fertiges Schnitzel. Der Schlarafe selbst muss sich ändern, muss AUF-STEHEN und SELBST GEHEN UND ZU SICH STEHEN LERNEN.

    Weil wir VON DIESEM BEWUSSTSEINSWANDEL so weit weg sind, deswegen sind wir von einer Lösung des Überwachungswahns, aber auch von all den anderen Problemen die wir hier so oft diskutieren „geistige Lichtjahre“ weg. Ein Bewusstseinswandel muss kommen und den bringen uns nicht irgendwelche Ausserirdischen, sondern den müssen wir IN UNS SELBST suchen und finden.

  3. KurmanG sagt:

    Danke chris321…sehr einleuchtende und motivierende Worte 🙂

  4. steinmetz sagt:

    Tja,und nu ?
    Bewusstseinswandel,geistige Entwicklung,daran arbeiten das wir bessere Menschen werden.
    Sind wir wirklich so schlecht?
    Ist es das fatale Verhalten der Schlafschafe?
    Muss man die ganzen Puzzleteile die man so im Laufe der Zeit hier und woanders gesammelt hat nur zusammenfügen um der Wahrheit nahe zu sein?
    Ist es nicht auch eine Form von Wahnsinn an zu vielen Informationen zu leiden?
    Sind nicht die „Einfachen“ und „Primitiven“die wirklich Glücklichen?
    Und was ist eigentlich alles?
    Muss die Menscheit einfach nur den Saltorückwärts schaffen und sich wieder auf alte „Werte“ besinnen? (och bitte nicht seit 2000 jahren das selbe gesappel)
    Ist mein Zynismus nicht auch nur eine Abwehrhaltung oder hab ich irgendwo doch Recht?
    Macht es Sinn einen Aktionismus zu entfachen ohne zu Wissen in welche Richtung die Energie verpuffen soll?
    Oder setzen wir uns entspannt hin und warten ab das die NSA an ihren eigenen Informationen erstickt und als Datenmoloch im Orkus der Geschichte verschwindet?
    Bin leider kein Buddhist.
    Ich weiss es nicht.
    Was ich weiss ist ganz einfach.
    Je weniger ich versuche andere zu verändern und je weniger ich versuche die Welt zu verändern umso besser geht es mir und meinem Umfeld.
    Sobald ich dieses ganze babylonische Stimmen und Meinungsgewirr
    von mir weise und ignoriere, mich nur noch auf fundamentale und persönliche Dinge konzentriere,geht es mir interresanterweise besser.
    Denn ich bin es einfach Leid mich nur noch mit negativen Scheiss zu befassen.
    Schön am Stein stehen und nen bischen rumpickern, ist besser als Therapie und Angstbewältigung.Macht frei und gute Laune.
    Gruß Steinmetz

  5. Frank H. sagt:

    Obama-Regierung hat die Befugnisse der NSA erweitern lassen
    Aktiv wurde von der Obama-Regierung eine noch von der Bush-Regierung erlassene Beschränkung für die Durchsuchung der Kommunikation von US-Bürgern vom FISA-Gericht aufgehoben

    Bislang hätte man vermuten können, dass die Lauschprogramme der NSA vorwiegend aus der Bush-Ära stammen und die Obama-Regierung diese lediglich weitergeführt und umgesetzt hat. Die Washington Post berichtet nun aber aufgrund von Aussagen von Regierungsmitarbeitern und von freigegebenen Dokumenten, dass die US-Regierung 2011 heimlich eine FISA-Genehmigung verlangt und erreicht hat, um der NSA auferlegte Beschränkungen für abgehörte Telefonate und Emails aufzuheben, so dass der Geheimdienst seitdem die in Datenbanken gesammelte Kommunikation auch von Amerikanern gezielt (downstream) durchsuchen kann. Auch die Speicherdauer wurde von 5 auf 6 Jahre verlängert.

    http://www.heise.de/tp/artikel/39/39856/1.html

  6. jamal sagt:

    du bist halt schon einen Schritt weiter. Die anderen unterstützen sich und denen die merken, dass hier viels nicht stimmt. am ende soll jeder seinen eigenen Sinn des Lebens entdecken, sein eigener Souverän zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM