IKNews: Klimawandeldebatte ist vom Tisch

Nun hat sich der Klimawandelfux in den Schwanz gebissen. Forschungen haben ein erstaunliches Ergebnis gebracht und damit dürften nun auch die Sparprogramme für den CO2-Ausstoss bald vom Tisch sein. Es ist erquickend immer wieder zu sehen, wie sich die Wissenschaft selbst ad absurdum führt. Aber wie heißt es so schön? Wissenschaft ist der letzte Stand des Irrtums.


Eben genoss ich – wie immer wenn sie in meinem Postkasten landet – die aktuelle Ausgabe des Technology Review. Ein Beitrag dort drehte sich um den CO2 Ausstoß in Deutschland, der trotz immenser Bemühungen in diesem Jahr um etwa 20 Millionen Tonnen über dem Vorjahr liegen wird. Das schätzt die Arbeitsgemeinschaft Energiebilanz.

Der Grund ist so simpel wie plausibel, es ist einfach zu kalt und daher wird mehr mit Holz und Kohle geheizt. Nehmen wir jetzt den wissenschaftlichen Umkehrschluss zu Hilfe, ist auch die Lösung des Problems ganz einfach.

Die raketenwissenschaftliche Theorie, dass es kälter wird, da es wärmer wird, erwärmt ja die Wissenschaftler bis in den höchsten Norden. Wie wir oben gesehen haben, führt eine Reduktion der Emissionen zu mehr Kälte und daher zu mehr Emissionen. Was ist also die Lösung? Richtig, ganz einfach. Mehr Emissionen 😉 Nach der Wissenschaftlichen Theorie der Erderwärmung durch CO2, sollten wir also ordentlich CO2 abblasen, dann können wir bald die Heizung ganz auslassen und sparen dadurch eben noch mehr Emissionen.

Wenn Sie diesem Gedankenmodell nicht ganz folgen können, machen Sie sich nichts daraus. Das ist zu Wissenschaftlich und daher einfach schwer zu verstehen. Vertrauen Sie mir einfach und drehen Sie ordentlich die Heizung auf 😉

Wer in diesem Artikel eine ordentliche Portion Sarkasmus und Satire findet, hat gut aufgepasst wobei das mit der Meldung der Technology Review in der Tat der Wahrheit entspricht. Ausgabe (12/13 Seite 18)

Carpe diem


2 Responses to IKNews: Klimawandeldebatte ist vom Tisch

  1. lotus sagt:

    Schnee von Gestern 😉
    war letztes Jahr auch schon so ->

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Altmaier: CO2-Emissionen in Deutschland steigen wieder
    Quelle: dpa

    Die klimaschädlichen Treibhausgasemissionen sind nach Einschätzung von Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) im vergangenen Jahr nach längerer Zeit erstmals wieder gestiegen. „Darauf deuten die vorläufigen Zahlen hin“, sagte Altmaier der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Mittwoch). Wie die Deutsche Presse-Agentur aus Fachkreisen erfuhr, deutet sich für 2012 ein Anstieg der Treibhausgasemissionen um rund 1,5 Prozent an. Als Grund wird unter anderem der recht strenge Winter genannt – dadurch hätten die Bürger vor einem Jahr deutlich mehr geheizt und Öfen befeuert.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Quelle: http://www.wiwo.de/economy-business-und-finance-altmaier-co2-emissionen-in-deutschland-steigen-wieder/7809828.html

    P.S.: Lass deine Artikel wieder gegenlesen.

  2. Jens Blecker sagt:

    Ich hoffe du spielst nicht auf den Fux an, das war nämlich absolut beabsichtigt 😉

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM