Die hart erkämpften Menschenrechte

Die Macht hat sich verschoben

die Bananenrepublik

Die Demokratie verteidigen im digitalen Zeitalter
http://www.change.org/de/Petitionen/die-demokratie-verteidigen-im-digitalen-zeitalter

Vorratsdatenspeicherung im Bundesrat verhindern! http://www.change.org/vds



2 Responses to Die hart erkämpften Menschenrechte

  1. zeitzeuge sagt:

    Carl Theodor Körner

    Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es Gnade euch Gott.

    Passt wie Arsch auf Eimer!

  2. chris321 sagt:

    Beispiel:

    Das Handy ist ein bidirektionales System. Und dieses System meldet sich an den Funktürmen an und die Provider orten das. Und sie tuen das auch im Backend, nicht nur im Frontend was Smartphone User mit dem Schalter „Ortungsdienste aktivieren / deaktivieren“ irrtümlich meinen.

    Allein in der Beschreibung des „Ticket to Go“ Anbieters (Bahn) wird doch klar gesagt, dass Du mit der App dem Provider eine Ortungsfreigabe erteilst.

    Also, es wird schon längstens providerseitig aufgezeichnet, das wird aber den Handykunden verheimlicht, sonst würde es einen grossen Aufschrei geben. Und auf diese gecachten Daten greifen auch die Geheimdienste zu. Wenn Du Dich technisch etwas auskennst denk mal folgendes: Ein stabiles System läuft wie lange ohne Neustart? Nun, das kann ohne Probleme ein Jahr sein, korrekt? Also: Wenn Du Ortungsdaten in riesigen temporären Speichern halten würdest und NICHT auf permanenten Speichern (z.B. magnetisch), was wäre das dann? Vorratsdatenspeicherung? Ich denke der Begriff „Vorratsdatenspeicherung“ bezieht sich nur auf permanente Speicher und nicht auf temporäre oder?

    Vielleicht ein anderes Gedankenspiel: Die Daten werden z.B. nur 30 Tage im permanenten Speicher gehalten. Bis dato haben Sicherheitsbehörden denen Du als Telekommunikationsanbieter den Zugriff ja schon seit sehr langer Zeit schon erlauben MUSSTEST, diese schon längst alle
    abgesaugt. Also kann nach 30 Tagen der Speicher problemlos wieder überschrieben werden wenn man so eine „geheime Abstimmung von Prozessen“ hat. Und der Provider kann sagen er habe davon nichts gewusst. Hat der Provider den Kontrolleur kontrolliert? Ja, das kann er, aber beweise dem
    Provider dass er den Geheimdienst kontrolliert hat und daher wusste was dieser illegales oder grenzwertig legal tut. Wird der mit dieser dunklen Macht des staatlich gestützten Verbrechens Streit anfangen, sich mit denen anlegen? Wohl weniger!

    Egal, es gibt so viele Möglichkeiten aus der Illegalität eine Legalität technisch zu konstruieren und genau das passiert auch praktisch. An TECHNISCHEN AUSREDEN mangelt es nicht um seine Verbrechen immer wieder geschickt zu verschleiern und nach aussen zu behaupten alles sei doch normal.

    Daher sind alle diese grossartigen Bekundungen auf dem Papier sehr geduldig. Da kann man 100te von Seiten Abhandlungen schreiben welche vortäuschen da habe sich jemand echt sooooo viele Gedanken gemacht, da kann das ja nur Hand und Fuss haben was da drin steht. In Wirklichkeit
    alles Täuschung an die selbst der Autor z.T. in seiner Naivität noch glaubt. Ein kleiner Winkelzug ist da wie ein angesägtes Bein und der ganze Turm darüber stürzt.

    Ratten müsste man diese Typen, diese dunkle Macht nennen denn ihre Aufgabe ist es durch jedes Loch und wenn es die dreckigste Kanalisation oder durchs Klo ist in ein System einzubrechen oder in einem System Lücken und Löcher zu finden. Und sie geben dabei nicht auf, haben Zähne
    die alles durchbekommen wenn sie wollen. Auch diese Schleue haben sie wie die Ratten. Dieser Staat im Staat ist eigentlich ein „Reich der Ratten“. Es ist schwer mit Ratten fertig zu werden, nicht wahr? Die können zu einer richtigen Plage werden. Wo Datenfutter, da kommen sie und sie werden jede Lücke ausnutzen die sie finden.

    Daher: Die Schriftsteller und ihre MEINUNG ist ein wichtiger Aspket, ihre STELLUNGSNAHMEN zum Thema selber sind ein wichtiger Aspekt, aber eine rein politische und papierparagraphen Methodik hier als Lösung zu erwarten, funktioniert bei dieser Rattenplage nicht mehr. Sie ist ja faktisch ausser Kontrolle!

    Aus meiner Sicht kann man sie nur noch dahingehend bekämpfen, dass man
    a) Volles Scheinwerferlicht über dem Datenfutter hat, denn diese Ratten scheuen das Licht. Übertragen heisst das Transparenz / Sichtbarkeit für alle. Um mal die „Kamera Überwachungslogik“ der Ratten gegen sie selbst anzuwenden. Dort wo es sog. „Kriminalitätsbrennpunkte“ gibt, sollten auch Überwachungseinrichtungen wie z.B. Kameras installiert werden. Nur meine ich diesmal die „Kriminalitätsbrennpunkte“ an denen sich die Ratten so neigen zu treffen. Da muss mal die Kameras drauf gerichtet sein und DAS VOLK muss sie mal überwachen und sehen. Ach, sie haben nichts zu verbergen? Gut, wenn die Ratten nichts zu verbergen haben, dann haben sie ja auch nichts gegen Transparenz oder?

    b) Rattenfänger gegen Ratten. Diesen Ratten kannst Du nur Herr werden, wenn Du quasi seinen „natürlichen Feind“ auf sie ansetzt der ihnen gegen halten kann. Es ist also völlig daneben zu erwarten, dass ein Huhn oder ein süsser Hase die Ratte in die Flucht schlägt. Das umgekehrte wird passieren, die Ratten werden Huhn und Hase gemütlich verspeisen.

    c) Kommunikationsebene: die Schriftsteller und Medien oben!
    Es wird bei obiger Vorgehensweise eine Sauerei geben. Denn dann werden plötzlich Ratten in Regierungen und Behörden auffliegen und dann wird die Sache so richtig dreckig. Die Rattenplage ist so gross, dass einzelne Rattenfänger nur dann eine Chance haben, wenn die Scheinwerfer bei jeder Sauerei voll auf das Geschehen gerichtet ist. Jedes Mal wenn die Scheinwerfer kommen, nehmen sie reissaus. Ohne das werden auch einzelne Rattenfänger keine Chance haben. Ein Rattenfänger ist mit 100 Ratten, die wenn sie sich bedroht fühlen sich vereint auf ihn stürzen auch nicht mehr in der Lage das abzuwehren.

    Man kann die Rattenplage technisch in den Griff bekommen, aber nur mit aktiver Hilfe der Medien, Journalisten und Schriftsteller. Und Journalisten verstehe ich hier auch als Detektive. Jedes mal wenn eine Rattenansammlung entsteht, muss der Scheinwerfer und die Kameras auf sie drauf. Jedes Mal wenn Leitratten auffliegen, muss der volle Scheinwerfer drauf. Sie rufen die anderen Ratten zu Hilfe.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM