Zitat des Tages

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist.

Luis Buñuel


5 Responses to Zitat des Tages

  1. Pidder Lüng sagt:

    “Die Todsünde der Intellektuellen ist nicht die Ausarbeitung von Ideen, wie fehlgeleitet diese auch immer sein mögen, sondern das Verlangen, diese Ideen anderen aufzuzwingen.”

    AE-35, in Anlehnung an Paul Johnsons Zitat
    😉

  2. Pidder Lüng sagt:

    „Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorneherein ausgeschlossen erscheint.“

    Albert Einstein

  3. steinmetz sagt:

    die besten Ideen bestehen meist aus
    vielen kleinen geklauten Ideen.
    steinmetz

    Gruß Steinmetz

  4. Pidder Lüng sagt:

    „Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
    Louis Pasteur auf dem Sterbebett nach Aussage seines Vertrauten Claude Bernard

    Sonnige Grüsse 🙂

  5. Melissa sagt:

    Geiles Zitat, daran scheitert übrigens die Politik.

    Hab ich selbst erlebt… ein intellektuelles Gemetzel um ne gute Idee wieder zu vernichten anstatt darauf aufzubauen und sie umzusetzen.

    Eine gemeinsame Weiterentwicklung einer konstruktiven Idee wird allerdings dann auch wieder vom „Erfinder“ bekämpft.

    Ist aber auch nicht ganz einfach, denn oft wird dem „Verfeinerer“ einer Idee mehr Anerkennung zuteil als dem Initiator. Gleichwertige Teamarbeit ist noch nicht so ganz hip.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM