Leserzitat des Tages

thUm einen guten Liebesbrief zu schreiben, musst du anfangen, ohne zu wissen, was du sagen willst, und endigen, ohne zu wissen, was du gesagt hast.

Jean-Jacques Rousseau Von Sabrina für Markus


2 Responses to Leserzitat des Tages

  1. Tranfunzel sagt:

    Rousseau ?? Diese Aussage ist „niedlich“. Echte Liebe ist weit mehr als ein „komisches Gefühl“.
    Der Kopf darf auch eingeschaltet werden. Wichtig ist, das man es wirklich ernst meint und bereit ist den/die andere(n) mit wirklich allen Macken und Eigenarten anzunehmen.
    Einen anderen erwachsenen Menschen umformen zu wollen, geht fast immer daneben und endet im Krach.

  2. Melissa sagt:

    Hm, diese bedingungslose Annahme geht nur mit dem Herzen und das in etwa meint Rousseau.

    Allerdings finde ich das eben sehr unrealistisch für eine langjährige Liebesbeziehung. Ich nehme meinen Partner NICHT mit all seinen Macken an sondern konzentriere mich auf seine Vorteile und mir angenehmen Seiten aber ab und zu gibt es berechtigten Zoff wegen der Macken.

    Wenn ich die Hoffnung aufgebe dass sich erwachsene Menschen ändern können einschließlich ich selbst müsste ich mich glaub auf der Stelle erschießen. Aber jede Schlange häutet sich mehrmals im Leben wie jeder Mensch und ab und an kann es vorkommen dass die „neuen Menschen“ nicht mehr zueinander passen….

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM