NATO vs. SCO: Das Pulverfass ist explodiert

Was wir seit Mitte Februar in der Ukraine erleben dürfen ist nichts anderes als ein Überfall der NATO auf die SCO Staaten. Die Ukrainische Regierung hat sich klar gegen die NATO entschieden. Keine 24 Stunden später werden Washingtons Kettenhunde losgelassen. Mittlerweile überschlagen sich die Ereignisse im Osten. Aus einer regionalen Sache wird schon bald ein Großgefecht der beiden Blöcke. Russlands und Chinas Staatschefs nehmen den Kampf an. Es wird ernst in Europa, das Wort WK III liegt in der Luft.

Gastartikel von Jean Paul, 01.03.2014

Es gab einmal eine Vereinbarung. Während olympischer Spiele sollten keine Kriege beginnen. Seit Mitte Februar 2014 ist das dank der NATO Indoktrination der Ukraine Geschichte. Binnen 14 Tage droht ein regionaler Konflikt zu einem Weltkrieg auszuufern. Dabei muss klar festgehalten werden, dass es die USA und EU sind, die den Fehdehandschuh werfen. Wir haben es ja den Lesern ins Stammbuch mehrfach geschrieben. Ein Imperium das pleite ist, ist noch bedrohlicher als je zuvor. Denn wer pappsatt ist, kämpft nicht gerne.

Analysten aus vielen Ländern sehen die Dinge so wie wir, hier spielt sich ein neuer Kampf um die Herrschaft über die Ressourcen und Märkte ab. Dabei sind die Rollen dieses Mal vertauscht. War der Westen bis zur Jahrtausendwende überlegen, so ist es nun umgekehrt. Der Westen kämpft nur noch auf Augenhöhe mit dem Osten!

Zur Erinnerung. Welche Parteien streiten da eigentlich wirklich miteinander? Den einen Streithahn brauche ich Ihnen nicht groß vorzustellen. Es ist die Nord Atlantische Handels Organisation genannt NATO.

Die andere Partei dürfte dem einen oder anderen Leser weit weniger geläufig sein. Sie heißt SCO und wurde als wirtschaftliches Gegengewicht durch die Gründerstaaten China und Russland gebildet. Dies ist eine Folge der einseitigen Außenpolitik Washingtons, Londons und Brüssel. Der vermeintliche Sieger wollte die Besiegten nach 1990 so richtig demütigen. Doch daraus wird nichts werden. Und weil dem so ist, setzte Washington nun seine letzten 3 Gefechte offensichtlich gleichzeitig an. Alles oder Nichts. Sie erhoffen sich nichts sehnlicher, als die Erde als Wirtschaftsfaschisten regieren zu dürfen.

Da gibt es aber ein neues Phänomen. Das Internet sorgt für globale alternative friedvolle Transparenz und Meinungsfindung. Und genau das behindert den Fortschritt der Globalisierung der Märkte zu Gunsten Washingtons Wirtschaftsfaschisten. Und ein weiteres Phänomen ist im Westen niemals angekommen. Wir sind die wahren Verlierer des WK I und II. Denn vor lauter Siegerparty, hat keiner gemerkt, dass wir auch pleite sind. Man erkennt es daran, dass den Dollar des Regimes kaum noch einer der zahlreichen betrogenen Handelspartner haben möchte.

Da gibt es längst Ersatz dafür. Währungen wie Bitcoin, Goldstandard, Öl gegen andere Handelswaren, Yuan bzw Renimbi heißen diese neuen Globalwährungen. Für den Dollar sieht es schlecht aus. Und wenn der Dollar seine letzte Hinterlegung, das Ölgeschäft verliert, dann ist Schluss mit Weltmacht USA. Und eine neue junge dynamische Welthandelsgesellschaft bedroht also nun die altersschwache NATO obendrein, die Alternativen den verprellten Staaten bietet sich fair zu beteiligen. Der Schlamassel ist ergo perfekt. Der Oberverbrecher H. Kissinger nennt dieses Phänomen eine neue GUS. Und diese GUS müsse man verhindern. Und zwar mit allen Mitteln und koste es was es wolle. Es kann nur einen Chef auf Erden geben und das ist die Göttin der erleuchteten Nationen mit der besten Performance der Geschichte. Das weltgrößte Spielkasino seit es das Bankenwesen gibt.

Nun stehen sich also in der Ukraine die 2 Mächte gegenüber. Daneben auch in Syrien und im chinesischen Meer. Heute hat der Staatschef der russischen Förderation Vladimir Putin beschlossen die russisch stämmige Ukraine mit Militär zu verteidigen. Im Prinzip die unausgesprochene Gegenkriegserklärung.

Den Krieg um die Wurstpelle eröffnet hat Washington bereits vor 2 Wochen. Besonders tragisch an der Geschichte ist, dass die Menschen in diesen Ländern nicht mal gefragt werden, was sie wünschen. Sie werden einfach verheizt zwischen den Fronten. Je weniger Einwohner, desto besser für eine genehmere Neubesiedlung durch den Gewinner der Beute.

Ich bin weis Gott kein Kriegsanhänger. Aber ein Realist, der die Zeichen des Niedergangs seit Jahren verfolgt hat. Und im Inneren des NATO Imperiums sind der Zerfall und die Erosion so weit gediehen, dass es auch keinen zweiten Weg mehr gibt. Was die ex GUS Staaten hinter sich haben, hat die NATO nun vor sich.

Regierungen mit dem Rücken zur Wand reagieren da schnell panisch und unüberlegt. Da sind die ach so gelobten Grundrechte schnell mal außen vor. Die alternative Internetgemeinde sollte besonders jetzt weltweit auf der Hut sein, denn man wird schnell Maßnahmen zur Ausschaltung der Pressefreiheit weiter vorantreiben. Man muss dazu nicht einmal mehr lügen. Denn im Krieg ist alles erlaubt, dass die Wehrfähigkeit und Kampfmoral steigert. Dazu werden Dissidenten unter Druck gesetzt und gefährliche Randgruppen, wie sie IK-News darstellen, medial aufeinander gehetzt werden.

Wenn der von mir sehr geschätzte Kommentator „chris123“ richtig liegt, dann sind wir gerade beim „warm up“ der Waffengattungen angekommen. Ich rate an dieser Stelle sich die Abläufe um den ersten Weltkrieg anzuschauen! Die Parallelen sind viel größer, als zum zweiten Weltkrieg, der ja nur die Fortsetzung des Ersten war. Auch der kommende Konflikt ist die Fortsetzung des ersten Weltkriegs. Nur mit moderneren Methoden. Wo Geld ungehemmt wüten darf, ist es mit der Moral vorbei. Die Redaktion von IK-News wird sie weiter auf dem Laufenden halten.

Wir sagen NEIN zu einem drohenden, bereits schwelenden Weltkrieg aus purer Habsucht und Gier einiger weniger Oligarchen in beiden Lagern.

(A.d.R Gastartikel müssen sich nicht mit der Meinung des Seitenbetreibers decken. Die Autoren sind selbst für ihre Inhalte verantwortlich)


109 Responses to NATO vs. SCO: Das Pulverfass ist explodiert

  1. chris123 sagt:

    bin mal gespannt ob die Beweise demnächst vor den internationalen Gerichtshof in den Haag kommen. Dann wird sich zeigen nach wem bald wirklich „international gefahndet“ wird.

  2. Onkel Heini sagt:

    Ich teile die Einschätzung des Autors, auch wenn ich mir nichts mehr wünschen würde, als das wir falsch liegen.
    Und in D feiert man Fasching. Ist lustig, ausgelassen und will von alledem nichts hören und sehen. Bis auf ein paar
    durchgeknallte „Verschwörungsspinner“ wie wir.

    Irgendwie vergleiche ich das Ganze mit dem Untergang der
    Titanic. Dort spielte die Musik auch bis zum bitteren Ende.

  3. Statler sagt:

    Hallo Jean Paul,

    danke fuer den Artikel. Hintergrundanalysen wie diese findet man heutzutage nicht mehr in den ehemaligen Nachrichtenmaganzinen, sondern muss sie sich im Netz zusammensuchen.

    Zwei Anmerkungen haette ich allerdings:

    Ueberall wird vom WK3 geredet und es werden Vergleiche mit WK1 und WK2 gezogen. In Bezug auf Waffenpotential war der WK2 ein Kindergeburtstag. Sowas konnte man problemlos lostreten. Danach wurde der Schutt beiseite gekehrt und alles neu aufgebaut. Alle Ueberlebenden freuten sich ueber den „Aufschwung“ und blicken heute verklaert auf die guten alten Zeiten zurueck.

    WK3 hat das Potential zur Zerstoerung dieses Planeten. Selbst wenn es den Protagonisten gelaenge, die Sache auf Europa/Russland zu begrenzen, globale Windsysteme und Fallout sorgen fuer eine gerechte Verteilung. Das die USA voellig ungeschoren davon kommen, kann ich mir nicht vorstellen, den einen oder anderen Treffer werden die nicht vermeiden koennen.

    Was nuetzt es den Eliten, als Sieger einen verseuchten Planeten zu beherrschen. Auch deren Kinder werden krank. Eine intakte Natur, saubere Luft und sauberes Wasser, gesunde Nahrung, das sind Basics, die mit Geld nicht kompensiert werden koennen.
    Diese Leute haben bestimmt die Moeglichkeit, sich in einer „technischen“ Umgebung einzuschliessen, aber ist das noch lebenswert ?
    Man kann den „Eliten“ alles nachsagen, aber nicht, das sie dumm sind. Darauf beruht meine Hoffnung, das es in der jetzigen Kriese nicht zum aeussersten kommen wird.

    Die SCO Staaten beinhalten China. Die verhalten sich aktuell aber verdaechtig ruhig. Indirekt ist die Ukraine auch ein chinesisches Problem. Wenn die NATO mit Russland fertig ist, wird der Focus auf China gerichtet werden. Das duerfte den Chinesen klar sein. Deren Passivitaet kann ich daher nicht ganz nachvollziehen.

    Gruss

    Achim

  4. Statler sagt:

    Hallo,

    wenn die kein Fasching feiern, wuerde das auch nichts aendern. Da kloppen sich aktuell die ganz grossen Jungs, da kann man eigentlich nur zuschauen.

    Sollte die Sache tatsaechlich komplett aus dem Ruder laufen, koennte das unser letztes Faschin sein.

    Gruss

    Achim

  5. Manitou sagt:

    Moderne Atombomben sollen eine halbwertszeit von 4 wochen haben, hab ich mal gelesen; keine Garantie.
    Damit nach dem Fallout die unnützen esser beseitigt und die Elite aus ihren Bunkern kriechen können. So á Gerorgia Guidestones.

  6. Jean Paul sagt:

    Ich möchte noch anmerken, dass es mir leid tut keine Quellen mehr zu nutzen, an denen man den Neusprech abarbeiten kann.

    Und Obiges soll nur noch einmal eine Zusammenfassung der beinahe 500 Kommentare unter dem Artikel von Jens zur Ukraina bieten „Wenn aus Bürgerkrieg ein Flächenbrand wird“.

    So begann es 1914 mit Sarajevo auch. Anbei eine Übersicht der wichtigsten Ereignisse weltweit in 1914. Vorallem die FRS nahm „zufällig“ gerade jett die Arbeit auf. Und die Reichsbank hatte bereits Schwierigkeiten mit der Geldstabilität. Die Kriegsämgste spiegeln sich an den Märkten ab. http://de.wikipedia.org/wiki/1914

    Der Völkerbund und seine Nachfolger sind alles andere als eine friedfertige Schlichtungsstelle gewesen bis heute.

  7. Nver2Much sagt:

    Müssen wir jetzt alle sterben?

    Was ist daran schlimm?

    Du warst doch auch vor Deiner Geburt tot.

    Die Elite geht ungefähr so vor wie die Pharma Industrie. Die will keine tote, oder gesunde Menschen.
    Die Menschen müssen immer in einem Schwebezustand gehalten werden, nicht zuviel aber vor allem nicht zu wenig Angst verbreiten, denn sonst sind die „Patienten“ weg.

  8. Mikrotechniker sagt:

    … was das Ganze diesmal so schwer macht, sind die großen Desinformationen und massive Kampagnen im ganz normalen Fernsehen und teilweise auch sehr ausführlich in Zeitungen, und das beinahe rund um die Uhr. Und das alles zu einem Geschehen vor unserer Haustür. Unglaublich, was man sich im Grunde offiziell traut, angesichts dieses Staatsstreiches „Demokratie“ und gerechte Revolution in den Mund zu nehmen. Zudem glauben das auch viele Menschen infolge. Es kommt wirklich auf vielen Ebenen zu einer Schieflage.

    Wenn ich sehe, wie der vor ein paar Tagen eingesetzte „Übergangspräsident“ den West-Zuschauern schon als Staatsmann verkauft werden soll, O-Ton: „Der ukrainische Präsident sprach gestern mit seinen Amtskollegen Obama und Kanzlerin Merkel…“, das tut schon beinahe weh.
    Alles andere ist natürlich von vornherein russische Propaganda und „erdacht“. Dabei haben wir doch genügend Informationen, reichlich Zeugenvideos zu den Vorgängen am Maidan aus verschiedenen Perspektiven, frei abrufbar, wenn man ehrlich recherchieren will.

    Ich habe einen Link zur Erhellung der Situation am Maidan vor einer Woche beigefügt.

    Hier ist es die Gewalt vieler sogenannter Demonstranten.
    Zudem zeigt es eine Polizei, die sich um Deeskalation bemüht und sichtlich defensiver vorgeht – trotz Angriffen, die selbst bei den eher zurückhaltenderen europäischen Ordnungskräften (und noch weniger in Übersee) so geduldet würden.

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7dgm0ClZy5k

    mit freundlichem Gruß

  9. Mikrotechniker sagt:

    Meine noch einmal als Kommentar:

    Was das Ganze diesmal so schwer macht, sind massive Desinformationen und sogar Kampagnen im ganz normalen Fernsehen und teilweise auch sehr ausführlich in Zeitungen, und das beinahe rund um die Uhr. Das alles zu einem Geschehen vor unserer Haustür. Unglaublich, was man sich im Grunde offiziell traut, angesichts dieses Staatsstreiches “Demokratie” und gerechte Revolution in den Mund zu nehmen. Zudem glauben das auch viele Menschen infolge. Es kommt wirklich auf vielen Ebenen zu einer Schieflage.

    Wenn ich sehe, wie der vor ein paar Tagen eingesetzte “Übergangspräsident” den West-Zuschauern schon als Staatsmann verkauft werden soll, O-Ton: “Der ukrainische Präsident sprach gestern mit seinen Amtskollegen Obama und Kanzlerin Merkel…”, das tut schon beinahe weh.
    Alles andere ist natürlich von vornherein russische Propaganda und “erdacht”. Dabei haben wir doch genügend Informationen, reichlich Zeugenvideos zu den Vorgängen am Maidan aus verschiedenen Perspektiven, frei abrufbar, wenn man ehrlich recherchieren will.

    Ich habe einen Link zur Erhellung der Situation am Maidan vor einer Woche beigefügt.

    Hier ist es die Gewalt vieler sogenannter Demonstranten.
    Zudem zeigt es eine Polizei, die sich um Deeskalation bemüht und sichtlich defensiver vorgeht – trotz Angriffen, die selbst bei den eher zurückhaltenderen europäischen Ordnungskräften (und noch weniger in Übersee) so geduldet würden.

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7dgm0ClZy5k

    mit freundlichem Gruß

  10. Seb sagt:

    Zunächst vielen Dank für deine Zeilen. Du bist da mit der Analyse der Geschehnisse in der Ukraine gut dabei, allerdings empfinde ich das Gejohle, dass wir am Rande des 3. Weltkriegs stehen, dann doch etwas übertrieben. Das richtet sich jetzt nicht unbedingt gegen diesen Artikel hier, sondern gegen die alternativen Medien insgesamt: Bislang ist auf der Krim noch nicht ein Schuss von russischen Soldaten abgefeuert worden.
    Wir können sicher sein, dass wir darüber sofort von unseren hochgeschätzten Medien informiert würden, und selbst dann, wenn nur eine Platzpatrone abgefeuert wurde.
    Putin hat sich in den vergangenen Monaten stets als Friedensengel geriert und damit ja nicht unwesentlich an Sympathien hinzugewinnen können. Ich glaube nicht, dass er dieses neue Bild des friedfertigen Russlands wegen der Krim zerstört, darauf lassen auch seine Aussagen nach der Ermächtigung durch das Parlament für einen Militäreinsatz schließen: Putin wird sich die Krim (und möglicherweise weitere Teile der Ostukraine) nicht mit Waffengewalt holen, einfach weil das gar nicht notwendig ist. Gestern ging in der ganzen Aufgeregtheit in den Medien beispielsweise die Meldung unter, dass die Krim-Bevölkerung am 30. März über den künftigen Status der Halbinsel abstimmen soll.
    Schlaue und gekaufte Staatsrechtler verweisen nicht unbedingt zu unrecht darauf, dass eine Abspaltung der Krim bzw. ein Referendum darüber nicht in der ukrainischen Verfassung vorgesehen, eine derartige Abstimmung folglich verfassungswidrig sei. Nun ist das möglicherweise sogar so, allein, es dürfte die Bevölkerung der Krim herzlich wenig interessieren, was in der ukrainischen Verfassung steht, wenn sie sich von Kiew los sagen und den Schutzpatron Putin hinter sich wissen.
    Wir im Westen sind es mittlerweile leider gewöhnt, dass Großmächte wie die USA in fremde Länder einfallen, um dort handfeste Interessen durchzusetzen, aber ob Moskau das selbe Spiel spielen wird, ist längst noch nicht ausgemacht. Und am Rande eines dritten Weltkriegs stehen wir nun wirklich nicht, auch wenn das dem Artikel natürlich den gewissen Schuss Extra-Dramatik gibt 😉

    Viele Grüße,

    Basti

  11. Frank H. sagt:

    Hallo.

    Durchgeknallte Psychopathen regieren leider nicht so wie wir es tun.

    Und Du solltest mal die weltweiten militärischen und vorallem Paramilitärischen Aktivitäten der USA betrachten.

    Weder China noch Russland haben selbiges aufzubieten!

    Auch wenn ich kein Kommunist bin und Marx und Engels Analysen sich auf Daten des 19. Jhdts. nur bezogen.

    Die Konsequenzen für die Zukunft in einem Kasinokapitalismus passen immer noch.

    Es ist nicht leicht für Ungeübte das Big Picture zu betrachten.

    Vorallem die junge Generation hat eine große Geschichtstrübung erfahren!

  12. Frank H. sagt:

    Aus einem linken deutschen „Schmierenblatt“ (das eine bekannte konservative Zeitung retten musste) kopiert:
    „Russlands Präsident Putin lässt sich von Warnungen und Bitten aus dem Westen nicht beeindrucken, schaltet die Signale allmählich auf Krieg. Jetzt geht es nicht nur um die Krim, sondern um den ganzen Osten der Ukraine. Kiew ordnet volle Kampfbereitschaft an.“

    Das ist eine klare und absolute abgesprochene Rethorik in den Hinterzimmern und internationalen Treffen!!
    Unsere eingelullten und abgestumpften Mitmenschen werden auf ein schwarzes Szenario hingetrimmt.

    Und die Friedensbewegung GRÜNE ist schon abgseschaltet!!! Habt ihr es bemerkt?

  13. Seb sagt:

    Hallo Frank,

    „Und Du solltest mal die weltweiten militärischen und vorallem Paramilitärischen Aktivitäten der USA betrachten.“

    Danke für den Hinweis, aber was hat das mit dem Konflikt um die Krim zu tun? Ja, die Amis haben die „Revolution“ in der Ukraine gelenkt und befeuert, ist ja nichts neues. Nur das Putin sich dieses Mal nicht über den Tisch ziehen lässt, wie er es beispielsweise noch bei Libyen gemacht hat (zusammen mit China, UN-Resolution 1973 usw).

    „Es ist nicht leicht für Ungeübte das Big Picture zu betrachten.“

    Für eingebildete Menschen soll es gleichsam nicht leicht sein, eigene Wissenslücken zu erkennen ^^

  14. wobi sagt:

    NTV-Newsticker

    +++ 11:09 Ukraine mobilisiert alle Reservisten +++
    Angesichts eines drohenden russischen Militäreinsatzes auf der Krim mobilisiert die Ukraine alle Reservisten. Das Verteidigungsministerium wurde angewiesen, alle benötigten Soldaten zusammenzurufen, sagt Sicherheitschef Andrij Parubij.

    +++ 10:45 Staatsmedien berichten von Überläufern +++
    Ukrainische Soldaten laufen „massenhaft“ zu den prorussischen Machthabern auf der Krim über, melden Korrespondenten der Moskauer Staatsmedien.

  15. Frank H. sagt:

    Ma Danke sagen an Freeman:
    Ukrainische Marine zerfällt. Je nachdem welche ethnische Besatzung an Bord ist, wird sie sich teilen, wie das Militär insgesamt.
    http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/03/ukrainisches-kriegsschiff-wechselt-die.html

    Glaubt mir: Im Osten Europas ist genug Schmierseife auf dem Parkett vorhanden!!!

    Nocheinmal: Napoleon gescheitert, Hitler gescheitert, Obama scheitert. Alle 3 mit den gleichen Zielen eines „Großreichs“ nach antikem Muster. -.o

  16. strom23 sagt:

    In der Kuba Krise wurde auch nicht eine Kugel abgefeuert.

  17. wobi sagt:

    Weil die Soldaten überlaufen, müssen jetzt die Reservisten ran. In der Hoffnung, dass die das Spiel nicht gleich durchschauen? Ist es schon das letzte Aufgebot?

  18. maggot881 sagt:

    Bis jetzt sieht das alles doch noch ganz gut aus 😉 Die Putschregierung hat keinerlei Unterstützung vom Volk und vom Militär und wenn die NATO nicht ganz verrückt ist dann ist der Spuck bald vorbei denn dann kann Matschbirne Klitschko und seine Nazi Kollegen bald wieder einpacken. Und wenn es ganz gut läuft werden Sie auch gleich angeklagt dieses Dreckspack.

    Jetzt kommt es drauf an ob die NATO mit allen Mitteln ihre Putschregierung an der Macht halten will. Wenn es so weit kommt das die NATO oder die USA (was ja eig ads gleiche ist^^) mit Militär da rein gehen um das durchzusetzen dann kann man von einem WK3 ausgehen vorher eher nicht.

  19. wobi sagt:

    Warum erklärt das Militär denn die Putschregierung nicht für unrechtmäßig und stellt eine eigene Übergangsregierung?

  20. maggot881 sagt:

    Was nicht ist kann ja noch kommen 😉 Evtl. wartet Putin ja auch genau deshalb ab weil er damit rechnet das sich das ganze so von alleine erledigt?

  21. maggot881 sagt:

    Es wird von minute zu Minute absurder 😀

    „+++ 12:29 Ukraine erklärt Krim-Referendum für illegal +++
    Der ukrainische Innenminister Pawel Petrenko erklärt die neue pro-russische Führung auf der Schwarzmeer-Halbinsel Krim erneut für nicht rechtmäßig. In der Autonomen Republik Krim habe es eine gewaltsame Besetzung von Gebäuden gegeben, Entscheidungen seien gefälscht worden, sagt Petrenko. Zudem sei es gemäß der Verfassung unzulässig, ein regionales Referendum anzusetzen. Die Krim will am 30. März über seinen politischen Status abstimmen.“

    eine Illegale Regierung erklärt was illegal ist 😀 einfach nur noch zum brüllen das ganze.

  22. maggot881 sagt:

    „12.51 Uhr: Russland bedroht Frieden und Sicherheit in Europa

    Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen erklärt in Brüssel, Russland bedrohe Frieden und Sicherheit in Europa. Er rief die Regierung in Moskau zu einer Entspannung der Lage auf.“

    Die NATO setzt dann wohl doch auf Eskalation und die Propagandamaschine gibt echt vollgas. Auf sämtlichen MSM wird aus allen Rohren geschossen. Es bleibt dummerweise extrem gefährlich.

  23. Frank H. sagt:

    Sie verdrehen die Worte: Rassmusen ist aber nur der zivile Angestellte des zivilen Teils der NATO-

    Dahinter arbeitet das Pentagon, die CIA und der CFR seine finsteren Pläne weiter aus.

  24. kaphorn sagt:

    ich habe auf dieser plattform bereits in der vergangenheit auf das buch (nur im internet als pdf) von norbert harry marzahn „wal“ hingewiesen. dort steht alles drin. die dialetik, der dualismus und wie wir verwirrt werden sollen. nun denn, eines ist klar: die zeit der worte läuft ab, jetzt wird zurückverantwortet und gnade der finanzmafia, diese wird zuerst dran sein….

  25. Frank H. sagt:

    SPEAKING FREELY
    Putin stands up to Western decadence
    By Friedrich Hansen

    Speaking Freely is an Asia Times Online feature that allows guest writers to have their say. Please click here if you are interested in contributing.

    Russian President Vladimir Putin has outwitted Barack Obama twice recently, first on the issue of checking genocidal Bashar al-Assad in Syria and second with sanctioning Iran. Then he followed this up by adding insult to injury in his State of the Nation Address of December 17, when he chastised America’s decadence. With the introduction of same-sex marriage, he said,

    http://www.atimes.com/atimes/Central_Asia/CEN-01-280214.html

  26. Frank H. sagt:

    Ich zitiere aus einem pseudolinken Schmierenblatt aus einer dt. Bankenstadt:
    „Nach der militärischen Drohung aus Moskau reagiert die ukrainische Führung: Interimspräsident Alexander Turtschinow unterzeichnete am Sonntag eine Anordnung, dass die Streitkräfte der Ukraine in volle Kampfbereitschaft versetzt werden.“

    Wie chris123 schon schrieb, das „warm up“ rollt.
    Und wir haben nun Stufe 2 der Kriegsmaschinerie erreicht.

    Mal sehen ob sie auch Stufe 3 machen. Und auch die übrigen Großmächte nun aktiv involvieren.

    Dann haben wir noch 2 Stufen danach….also noch kann’s auch wieder deeskalieren.^^

  27. Nver2Much sagt:

    Ist ja auch nichts passiert…

  28. Nver2Much sagt:

    Die Grünen waren schon immer grün hinter den Ohren, heute lassen sie sich fett dafür bezahlen…

  29. Nver2Much sagt:

    Es wird überhaupt kein Krieg mehr geben.

    Die Menschen machen gerade Frühjahrsputz…

  30. Nver2Much sagt:

    Jetzt konzentrieren wir uns alle darauf das alles gut wird in der Ukraine.

    Kannst Du mehr machen=?

  31. Govan sagt:

    Zum Glück..
    Es wären auch keine Kugel geworden.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wassili_Alexandrowitsch_Archipow

    Doch wo lagen die Anfänge ..
    http://www.jahr1962.de/kuba-krise.html

  32. Maulhure sagt:

    1991 gab es keinen Rosenmontagsumzug wegen des Irakkrieg.
    So etwas wird wegen einer innerpolitischen russischen Angelegenheit nicht berücksichtigt.

    Nicht wird gut weil !!!

    Die USA akzeptieren neben sich
    keine weitere Großmacht.
    Aleksandr Muzychko ein Führer des rechten Sektors bestätigte , “er werde kämpfen bis alle Juden und Russen getötet wurden desweiteren erklärte er der nächste Präsident der Ukraine würde vom rechten Sektor gestellt.”
    Die Wurzeln des rechten Sektors gehen zurück auf die Ukrainer, die für Adolf Hitler gegen die Sowjetunion im 2. Weltkrieg gekämpft haben.
    Hitlers Vermächtnis, wird vollzogen, nur diesmal haben sich die einst im verborgen operierenden Interessen Verbände offiziell vereint und das von den USA assimilierte Europa (Deutschland) entpuppt sich als Mitläufer der Freiheit zerstörenden Großmacht.
    Die USA präsentieren ihre Völkerrechtswidrigen Schlachtfelder seit 1945 als Freilichtbühne und die ganze Welt klatscht Beifall, als würden sie einen Oscar nach dem anderen abräumen und in der FAZ wird ernsthaft die Frage gestellt ob Russland in die Ukraine einmarschieren darf.
    Die russische Intervention ist sicher wenn Rechtsextremisten die Kontrolle übernehmen.

  33. Frank H. sagt:

    „Die meisten Angehörigen der ukrainischen Streitkräfte auf der Krim sind im Laufe des Tages auf die Seite der Behörden der Krim-Autonomie übergegangen. Der Übertritt erfolgte durchaus friedlich und es fiel kein einziger Schuss von Seiten der Militärs und der Selbstverteidigungskräfte“, erfuhr RIA Novosti inoffiziell.
    http://de.ria.ru/security_and_military/20140302/267958855.html

  34. Frank H. sagt:

    NATO Generaqlsekretär spricht jetzt Klartext:

    „Die Nato hat die Erlaubnis, Truppen in die Ukraine einmarschieren zu lassen, die der russische Präsident vom Parlament bekommen hat, als Bedrohung für den Frieden in ganz Europa ausgelegt“, sagte Nato-Chef Anders Fogh Rasmussen.

    http://german.ruvr.ru/2014_03_01/Live-Ticker-zur-Situation-in-der-Ukraine-7194/

    Damit ist die Eskalationsstufe 3 erreicht. Jetzt wirds langsam eng. -.-

  35. Frank H. sagt:

    Keine der beiden Seiten macht auch nur den Hauch einer Geste mehr. Und die 2 Bruderkirchen sind auch beiderseits der Demarkationslinie merklich stumm. In Syrien war das bei Stufe 3 anderst!!
    Es ist durchgesickert, dass Hollande vom Papst persönlich einen Anruf erhielt, indem er ihm den Kopf gewaschen hatte.

    Parallel bekam Cameron damals das Mandat zum Angriff vom Parlament entzogen.

    Was auch immer die Fraktionen aufhielt, es könnte gerne wieder das Ganze abbrechen.

    Mann, Mann, Mann, Mann…..

  36. Frank H. sagt:

    STIMME RUSSLANDS Rund 20.000 Menschen nehmen an einem Zug gegen den Euro-Maidan und zur Unterstützung des ukrainischen Volkes in Moskau teil, teilt der Pressedienst des Innenministeriums mit.

    Meldungen zufolge kommen Menschen immer noch am Ort des Beginns des Marsches auf dem Puschkin-Platz an.

    (Anm.: DER WICHTIGSTE SATZ!)Die Teilnehmer an der Aktion tragen Plakate „Krim, wir sind mit dir“, „Im Krieg lassen wir die Unseren nicht in Stich“, „Wir siegten 1945 und werden auch 2014 siegen“ u.a.

    Am Zug nehmen verschiedene Gesellschaftsorganisationen und politische Parteien teil.

  37. Maulhure sagt:

    Die USA akzeptieren neben sich
    keine weitere Großmacht.
    Aleksandr Muzychko ein Führer des rechten Sektors bestätigte , „er werde kämpfen bis alle Juden und Russen getötet wurden desweiteren erklärte er der nächste Präsident der Ukraine würde vom rechten Sektor gestellt.“
    Die Wurzeln des rechten Sektors gehen zurück auf die Ukrainer, die für Hitler gegen die Sowjetunion im 2. Weltkrieg gekämpft haben.
    Hitlers Vermächtnis, wird vollzogen, nur diesmal haben sich die einst im verborgen operierenden Interessen Verbände offiziell vereint und das von den USA assimilierte Europa (Deutschland) entpuppt sich als Mitläufer der Freiheit zerstörenden Großmacht.
    Die USA präsentieren ihre Völkerrechtswidrigen Schlachtfelder seit 1945 als Freilichtbühne und die ganze Welt klatscht Beifall, als würden sie einen Oscar nach dem anderen abräumen und in der FAZ wird die Frage gestellt ob Russland in die Ukraine einmarschieren darf.
    Die russische Intervention ist sicher wenn Rechtsextremisten die Kontrolle übernehmen.

  38. Maulhure sagt:

    Ich hoffe doch sehr iknews unterstützt keine ukrainischen Faschos !!!

  39. Govan sagt:

    Wir ich habe eben so eine inner frieden ,

    Sicherlich gibt es zwei Ansichten, und die kommen jeweils. Von den mündlichenoberflächen.
    Der Kern fühlt sich ihrgenwie. Recht wohl, bemerkt er so was wie eine Offenbarung .

    Der veröffentliche Nabel Kiew ist eben nicht die Nabelschnur der Ukraine.
    Es hat wohl gedauer und ich denken viele Ukrainerin wahr. Garnicht bewust das so etwas geschen könnte, aber sie wachen auf. Stehen für ihr Land ein .

    Die Offenbarung durch die Mobilmachungen wird es zeigen wer die Macht in der Ukraine hat.

    Und das kann peinlich werden…

    Wobei ich nicht ausspracht lassen will, das weltkapital dringt neue Märkte benötig,
    Und sich aus gezählt fühlt , was es durch aus gefährlich Macht.

    Meine Einschätzung ist das. Es jetzt darauf ankommt wie sich die Mobilmachung umsetzen lässt und wer ihr folge leisten wird.

    Nur bei sehr straken Rückhalt würdé die NATO involviert .

    Wobei ich wiederum davon ausgehe das die rusische förderation , auch dafür eine Antwort hat,
    Die dem Westen nicht gefallen wird.

    Ging es überhaupt um die ukraine?
    Das Frage ich mich zunehmen .

    Oder war das Ziel ein Krieg gegen Russland ?
    So schnelle wie sich das eben entwickelt und aufgebauscht wurde.
    Ich denke mal schon.

    Hier haben ja ein’ge ihre Sichtweise und Analysen zu de Themen kapital/Nwo geschrieben.
    Dem mag ich beipflichten.

    Interessant ist China,

    Ein totalitär Systhem , in de, der einzelne Mensch ohne Bedeutung ist und war.
    Die Auslagerung. Der Produktionsstätten aus den Kriegen Regionen Europa und USA .

    Sicherlich eine kaum zu unterbietendes versklavest Volk .
    Arbeitsverträge. Wo selbst ein Selbstmord vertraglich verboten ist , mit entsprechen Auswirkungen auf die Familien.

    China ist da sicherlich kein unbedeutender Faktor .

    Ich frage mich warum es keine tieferen Hintergründe zum Thema Tiebet und China hinsichtlich ihrer spirituellen Bedeutung .

    Deshalb weil es dem deutschen Reich so wichtig war, und es wir viel gemunkelt.
    Ich selbst habe mit einer Begegnung des Daila Lama so meine eigen Wahrnehmung haben dürfen …

    Einfach nur dankbar für diese eine Moment .

    Lieber einander …

    Zum abschluß Worte den so denke ich kaum noch etwas hinzuzufügen ist.
    Charly Chaplin

    http://m.youtube.com/watch?v=vi0tNhMyHtc

  40. infoecho sagt:

    wenn nur einem russischen soldaten ein haar gekrümmt wird, bricht die hölle los. bin ich überzeugt von.

  41. Frank H. sagt:

    Na also, Vatikan und Schwesterverein kommen in die Hufe.

    >>Papst fordert friedliche Lösung in der Ukraine<<
    http://www.welt.de/wirtschaft/article125345500/Papst-fordert-die-Reichen-der-Welt-zum-Teilen-auf.html

    Patriarch Kyrill will Blutvergießen in Ukraine verhindern
    http://german.ruvr.ru/news/2014_03_02/Patriarch-Kyrill-will-Blutvergie-en-in-Ukraine-verhindern-9636/

  42. chris123 sagt:

    weil ich etwas viel zu tun habe, hier kurz ein kurzes Kommentar.

    „Überlaufen“. Bitte versteht das nicht falsch. Ich habe Euch besagt, das Einberufen wird und es ist jetzt soweit. Es wird

    EINBERUFEN.

    Habt Ihr es gelesen!

    Bestimmte Seiten können das Wort EINBERUFEN auch als ÜBERLAUFEN uminterpretieren.

    Ich habe hier vor Wochen gesagt, dass es zu diesem Szenario der EINBERUFUNG kommen wird. Jetzt ist es so weit. Obwohl ich die Leute gewarnt habe, haben nicht alle gehört. Jetzt habe ich eine REALE Baustelle dahingehend, dass ein guter ukrainischer Freund hier in Deutschland sitzt und seine Familie in der Ukraine fest steckt. Er kann jetzt wegen der EINBERUFUNG nicht mehr zurück und die Familie hat jetzt umgekehrt ein Problem hier rüber zu kommen. Jetzt schauen wir, wie wir da die Situation retten können. Ich habe da schon eine Idee aber er MUSS SCHNELL HANDELN. Genauer gesagt: Frau und Kind. Und wenn die aber an Haus und Hof festhängen, dann geht das schief. Es hat jetzt keine Zeit mehr gross noch Emotionen zu schieben. Sie müssen los bevor es zu spät ist und die Grenzen dicht sind. Dann nämlich haben wir es wie bei der Mauer Errichtung: Dann sind die Familien gespalten und keiner kommt mehr auf die andere Seite. Ich möchte dem Freund und seiner Familie dieses Schicksal wenn irgend möglich ersparen. Möge ich falsch liegen und es beruhigt sich alles wieder und sie kommen wieder zusammen. Aber mit „ich hoffe einfach mal es geht alles wieder gut“ damit kann man bei dem Preis einer dann gespaltenen Familie nicht „spielen“.

    Also, denkt mal darüber nach was das Wort ÜBER-LAUFEN in dem jetzigen Kontext der ersten EINBERUFUNG WIRKLICH bedeutet! Und mit erster Einberufung meine ich die Ukraine, wartet es ab wer als nächstes einberuft. Ich habe Euch genauso wie meinen Freund gewarnt, aber ihr nehmt das alles auf die leichte Schulter. Es kann jetzt ganz dumm kommen und die werden auch die Frauen an der Grenze jetzt auseinander nehmen. Jetzt backt der Mann richtig kleine Brötchen. Ja, so kommt das, wenn man Dinge auf die leichte Schulter nimmt. Und das gilt auch für alle hier die meinen: Ne, von uns ist das alles ja sooooooo weit weg! Schneller als Ihr denkt ist das Problem bei Euch vor der Haustür angekommen.

  43. Frank H. sagt:

    Was haben einige gute Analysten gesagt:

    Das Ukrainische Volk wird nur als Kanonenfutter der Konzerne gebraucht.
    http://www.geolitico.de/2014/03/01/ukraine-im-griff-maechtiger-clans/

    Und Janukovitsch ist der einzige normal gewählte Präsident bisher.

    Das er danach auch weiterhin Korruption lieferte liegt am System. Es fehlt an Allem. Und das Land wird durch Unterwanderung seit 20 Jahren im Chaos gehalten. Ideal für „legale“ Plünderungen.

    Wissen die USA und die EU was sie da tun? Ich befürchte nein.

  44. chris123 sagt:

    Der gute Mann von dem ich oben schrieb ist ja normal sehr robust. Aber jetzt hörst Du die nackte Angst und das Zittern in der Stimme dass das nochmals gut endet. Ich hoffe wir bekommen die Lage für ihn und seine Familie gerettet und sie kommen wieder zusammen.

    Die Frau muss sich von den Eltern verabschieden. Das ist ihr sehr schwer gefallen weil sie nicht sicher ist ob sie sie je wieder sehen wird. Jetzt ist natürlich die grosse Hoffnung es wird sich alles in den nächsten Wochen beruhigen.

  45. Maulhure sagt:

    Rückläufiger Mars
    Der Mars hat als Planet auch Einfluss auf das Thema „ich will haben“. Man sollte bei rückläufigem Mars keinen wie auch immer gearteten Krieg beginnen. Er könnte zur unendlichen Geschichte werden. Auch ist es gefährlich einen Krieg vor einer Rückläufigkeitsphase zu beginnen und ihn nicht vor deren Beginn abgeschlossen zu haben. Klassische Beispiele sind der Russlandfeldzug Deutschlands 1944 und der Vietnamkrieg 1965.

  46. chris123 sagt:

    Übrigens, nur zur Info aller: Der betroffene Mann zweifelt nicht daran, dass Deserteure kurzerhand erschossen werden. Des weiteren haben wir uns über Zivis & Ausgemusterte unterhalten. Wir sind gleicher Meinung, dass im Ernstfall jeder der auf 2 Beinen laufen kann und männlich ist kurzerhand eine Waffe in die Hand gedrückt bekommt und los geht’s.

  47. Jean Paul sagt:

    Die Vergewaltigung der Ukraine: Phase zwei beginnt
    F. William Engdahl

    Die Ereignisse in der Ukraine seit November 2013 sind dermaßen verwunderlich, dass man es kaum glauben mag. Ein rechtmäßig (wie alle internationalen Wahlbeobachter bestätigten) gewählter Präsident Wiktor Janukowytsch wird nach drei Monate langen gewalttätigen Protesten und terroristischen Morden durch eine so genannte Opposition aus dem Amt vertrieben und wie ein Kriegsverbrecher zur Flucht gezwungen.
    […]
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/f-william-engdahl/die-vergewaltigung-der-ukraine-phase-zwei-beginnt.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM