Die Partneragentur von Net-News Express hat eine App

Daniel hat sich mal wieder ins Zeug gelegt und der Nachrichtenagentur von Radio Utopie eine App spendiert. Rudimentär aber funktional lassen sich so die Einträge kompakt verfolgen. Die App kostet nichts und mal reinschauen schadet nicht.


https://play.google.com/store/apps/details?id=de.cietec.naru

Viel Spass und Carpe diem


18 Responses to Die Partneragentur von Net-News Express hat eine App

  1. Janu sagt:

    „Radio Utopie“ ist nach meiner Einschätzung ein typischer „israelischer Kampfblog“.

  2. Jens Blecker sagt:

    Nee das kannst du wirklich nicht sagen. Daniel ist sehr kritisch was Politik angeht.

  3. Christina sagt:

    @ Janu

    Wie kommst denn darauf? Überprüf das noch mal …

    https://www.radio-utopie.de/?s=israel&searchsubmit=Suchen

  4. Janu sagt:

    TEIL 1
    Zitat: „Daniel ist sehr kritisch was Politik angeht“.

    Antwort:
    Alle politisch gelenkten blogs sind „kritisch was Politik angeht“. anderenfalls hätten sei keine Leser. Auch Orwell sah in seinem „1984“ das die Diktatur „Ozeanien“ auf jedenfalls einen ‚Kritiker‘ installieren würde: „Immanuel Goldstein“.

    Noch bis 2010 schätzte ich den blog „Radio Utopie“. Aber dann wurde ich (über einen längern Zeitraum hinweg) dreimal zensiert. Ich bin oft zensiert worden (manchmal zu recht) und jammere deswegen nicht herum. – oder ‚Karte zurück‘.
    Aber bei allen drei Zensuren auf Radio Utopie wurden meine Beiträge nicht wegen Verstoßes gegen die Anstandsregeln (Beleidigung etc) gelöscht/gesperrt, sondern wegen meiner Meinung. Diese Meinung wurde nicht nur nicht von Daniel Neun geteilt oder ihrerseits nachfolgend kritisiert (das passiert ja so anderswo fortlaufend: Da kommentiert einer – und verstößt auch nicht gegen die Anstandsregeln. Aber seine Meinung stößt bei users oder dem Bloginhaber selbst auf „Widerspruch. Und dann kommt so was wie: „Was du da vorstehend schreibst ist einfach Unfug, weil…“).
    Nein, die von mir geäußerte Ansicht stieß bei Daniel Neun auf solchen Haß, daß er nicht anders konnte, als mich ‚zum Schweigen zu bringen.

    Nun ist es so: Wie jemand denkt, kann man eben nicht nur an dem, was er sagt, erkennen. sondern auch an dem, was er nicht hören will – bzw. nicht ertragen kann..
    Aber urteile selbst, lieber Jens, ob mein Urteil „Israelischer Kampfblog“ haltlos ist. Hier sind mein Äußerungen, die Daniel Neun nicht ertagen konnte.

    1.) Zum Artikel https://www.radio-utopie.de/2009/10/13/maoist-verwirrt-mal-wieder-unterbelichtete-blogger-und-dummlinke/
    Kommentierte ich mit zwei Kommentaren hintereinander („Nachtrag“) wie folgt:
    Dem Beitrag kann man nur beipflichten!
    Daß dieser ‚Art‘ von Linken („Antideutsche“ oder wie auch immer) auf übelste Weise selbst rassistisch denkt und handelt kann man auf
    http://www.medienanalyse-international.de/rasismuswissen.html
    nachlesen.
    Der europäische Antisemitismus richtet sich heute wie auch schon zu Beginn der ideologischen Begründung vor 150 Jahren gegen alles Arabische. Die von diesen Rassisten verbreitete Formel von „6 Millionen ermordeter Juden“ leugnet die Ermordung von bis zu 500.000 Zigeuner (Sinti, Roma, Jenischen) – s. http://www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_180250.1154448853.1106052754.1106052754.1.text_den_informationstafeln_des_denkmals_fuer_nationalsozialismus_ermordeten_sinti-free_chat.html – und stellt deshalb nichts weniger als eine teilweise L e u g n u n g des Holocausts dar.
    Richtig ist es deshalb allein stets von „6 ½ Millionen rassistisch Ermordeter“ zu sprechen.

    Nachtrag:
    Die bei Teilen der Linken unlängst zu beobachtende Parteinahme für Israel – mit dem Argument der „6 Millionen ermordeter Juden“ und der vermeintlichen Verpflichtung daraus zugunsten Israels – entlarvt ein rassistisches Weltbild oder ‚rassistische Denke‘ bereits vom Ansatz her:
    Denn was hat Israel und seine Bürger mit den Holocaust der Nazis zu tun?!
    Die Nazis haben in Palästina keine Morde begangen.
    Und auch wenn man darauf abstellt, daß die Überlebenden des Holocausts (verständlicherweise) Deutschland verließen, so wanderte praktisch so gut wie niemand nach Palästina aus. Fast alle wanderten in die USA, nach Kanada und nach Südamerika (hauptsächlich Argentinien und Brasilien) aus. Unter diesem Gesichtpunkt würde ich ein ‚Verpflichtungsgefühl‘ gegenüber den USA, Kanada, Argentinien und Brasilien verstehen. Aber Israel?
    Eine Zusammenhang zwischen dem Massenmorden der Nazis und Israel kann man nur dann sehen, wenn man ein rassisches Weltbild in sich trägt (‚Weißt Du die Opfer des Holocaust waren ja jüdischer Rasse. Und die meisten Bürger Israels sind doch auch jüdischer Rasse. Und deswegen schulden wir denen eben auch mehr Unterstützung‘).

    Dieser Kommentar wurde also auf „Radio Utopie“ nicht veröffentlich, um ihr dann eine – ggf. sehr heftige oder dezidierte – Replik zu verpassen. Vielmehr beschloß Herr Neun, daß niemand (auf dem blog) von meinen Überlegungen/Ansichten Kenntnis erhalten solle, bzw., daß eine öffentlichen Erörterung unbedingt verhindert werden müsse.

  5. Janu sagt:

    @Christina
    Liebe Christina .. ich will ja auch ausführen. Aber Jens knallt mir plötzlich ein „Dein Kommentar wartet auf Freischaltung“ vor. Ich glaube dieses „Dein Kommentar wartet auf Freischaltung“ sehe ich zum ersten Mal!

    Jens, wovor hast du denn Angst, um Gottes Willen??!!
    Schlimmstenfalls kannst mich doch auch immer noch nachträglich löschen.
    Und die paar Minuten (oder Stunden), die mein Kommentar sichtbar gewesen wäre – die kleinen Kinder sind doch jetzt schon längst im Bett und nicht mehr am Rechner.

  6. Christina sagt:

    Ja, also …? Führe doch mal aus. 🙂

  7. Christina sagt:

    Ahh .. okay, lese ich. Danke.

  8. Christina sagt:

    @ Janu

    Gut. Also, Dein Kommentar ist schon außer der Norm, was Ton und vor allem Inhalt angehen. Das kann man einfach leicht falsch verstehen, außerdem machst Du Dich angreifbar. Kann man so etwas auf einem Blog verantworten? Nur wenn es der eigene ist.

    In meinem würde ich so etwas Massives nicht stehen haben wollen, selbst wenn er in der Sache zutreffend wäre oder ist. Er wirkt trotz der guten Sprache ein wenig belehrend und – wenn ich das so sagen darf – auch unangemessen scharf, ja ihm fehlt ein wenig Souveränität und Ruhe.

    Hoffe, ich habe Dir ein kleines, aber feines Feedback geben dürfen. LG

  9. Jens Blecker sagt:

    @ Janu,

    das ist der Filter von WordPress, ich habe da nichts mit zu tun.

  10. Janu sagt:

    TEIL 2

    2.) Wie ich gerade sehe, ist die vermeintlich zweite Zensur, doch keine, weil ich nachfragte als mein Kommentar nicht erschien und dann zur Antwort erhielt, er sei im „Spamfilter“ gelandet und werde nun doch freigeschaltet.
    Warum landete ich im Spamfilter?

    3.) Zum Artikel „USA SETZEN IM SOMALIA-KONFLIKT WEITERHIN AUF EINE POLITISCHE LÖSUNG“ (veröffentlicht: 13. März 2010) – https://www.radio-utopie.de/2010/03/13/usa-setzen-im-somalia-konflikt-weiterhin-auf-eine-politische-losung/

    wurde mein folgender Kommentar zensiert. Zuvor aber hier die Korrektur eiens blöden redaktionellen Fehlers: In Somalia wurde natürlich ANFANG der 1990er Jahre einmarschiert und nicht „Ende der 1090er Jahre“. Übrigens der BRD-Verteidigungsminister Volker Rühe ließ damals auch die Bundeswehr in Somalia einmarschieren. Seitdem ist Somalia völlig zerstört und die Somalier leben in einem schrecklichen Elend.
    :
    Der Titel „USA setzen im Somalia-Konflikt weiterhin auf eine politische Lösung“ ist völliger Quatsch!
    Die USA haben noch n i e auf eine politische Einmischung in Somalia gesetzt, sondern i m m e r nur auf eine militärische: Nicht nur, daß US-Truppen Ende der 1090ger Jahre sogar direkt in Somalia einmarschierten (und was auf die Nase bekamen). Vor einem oder 11/2 Jahren hatten die in den USA und in Israel Herrschenden die Diktatoren in Äthiopien ( siehe: http://ipsnews.net/news.asp?idnews=49592 ) auch dazu angestiftet, mit der äthiopischen Armee und der Luftwaffe in Somalia einzufallen und ein Blutbad von abenteuerlichen Ausmaßen unter den Somalis anzurichten.

    Der Titel müßte also richtig heißen:
    „US-Herrschende geben überraschender Weise vor, ihren Krieg gegen die Bürger Somalias neuerdings angeblich nicht mehr mit militärischen Mitteln führen zu wollen“.
    Der Artikel fragt leider überhaupt nicht, was die US-Herrschenden ü b e r h a u p t in Somalia zu suchen haben und warum sich diese (zumeist) zionistischen Massenmörder überhaupt anheischig machen, den Somalis sagen zu wollen, wo es lang geht.

    Als ich anfragte, warum mein Kommantar nicht erschiene, erhielt ich diese Antwort:
    Hallo… (Name), wir behalten uns vor, Kommentare zu löschen die das Prädikat „Thema verfehlt“ verdient haben. Bitte nicht zur Situation in Somalia wieder mit „zionistischen Massenmördern“ ankommen. Danke und nehmen Sie das nicht persönlich. Das geht bei uns hier ratz-fatz, weil wir jeden einzelnen Kommentar überprüfen müssen.
    Grüsse, Daniel Neun
    „.

    Also: Auch hier wird die pro-zionistische Ausrichtung von Herrn Neun/Radio Utopie deutlich. Denn meine Ansicht (die von vielen geteilt wird), daß die US-Außenpolitk ganz maßgeblich von Israel gesteuert wird (so wie die an Israel verschenkten deutschen U-Boote und Korvetten), ist ja kein Fall von „Thema verfehlt„, sodern nur ein Fall von, ‚die zionistischen Ansichten von Herrn Neun/Radio Utopie verfehlt‘. Beweis: http://www.youtube.com/watch?v=JhS6B9U13aY .

    Auf die mail von Herrn Neun erwiderte ich nun wie folgt:

    Sehr geehrter Herr Neun!
    ‚wir behalten uns vor, Kommentare zu löschen die das Prädikat „Thema verfehlt“ verdient haben. Bitte nicht zur Situation in Somalia wieder mit „zionistischen Massenmördern“ ankommen‘.

    Wie sind hier nicht in der Schule bei einem „Besinnungsaufsatz“! Da mag ein
    Lehrer zurecht abnoten mit dem Hinweis „Thema verfehlt“. Aber Anders als
    beim „Besinnungsaufsatz“ gehört es zum üblichen von Leserbriefen, daß sie z.
    B. auch ‚apropos‘- oder „übrigens …“ Bemerkungen machen. Bisweilen fällt
    in einem Artikel nebenbei ein Name und dann kommt ein Kommentar: „Wißt ihr
    eigentlich was der sonst noch so abgelassen hat, hier ….“ und dann folgt
    eine Zitat oder ein link. Und so muß eine Kommentarseite auch sein!

    Bitte bedenken Sie, sehr geehrter Herr Neun. daß die vielen dunklen Teile
    der deutschen Geschichte nicht möglich wurden durch eine Unzahl von das
    Thema verfehlenden Leserbriefen, sonder durch Z E N S UR bzw. das zum
    Verstummen bringen der Ansichte anderer! Dieses sollten Sie sich, sehr
    geehrter Herr Neun, immer vor Augen halten!

    Im übrigen ist mein Hinweis auf die Verwicklung der zionistischen
    Massenmörder (unten „2.“) in die fortlaufenden Militärinterventionen (unten:
    „1.“) doch so nah am Thema wie es näher gar nicht geht!
    1.) Daß die Herrschenden der USA sogar jetzt noch in Somalia fortlaufend
    blutig-militärisch intervenieren, ergibt sich doch sogar aus dem Artikel
    selbst. Dort heißt es:
    „Die Vereinigten Staaten hätten begrenzte militärische Unterstützung für die
    Übergangsregierung vorgesehen, diese Mittel sind jedoch fast alle in den
    Aufwand einer Friedenstruppen der Afrikanischen Union kanalisiert worden.“

    Und jetzt raten Sie doch mal, verehrter Herr Neun, w e r in dieser
    „Friedenstruppen der Afrikanischen Union “ das Sagen hat: Nigeria (hahaha)?
    Ghana (hahahah)? Der Tschad (hahaha)? Die Dem. Rep. Kongo (hahaha)? usw.
    usw. Nein, das ist ein blutig-militärisches Objekt der U S A !!

    2.) Und wer hat in der US-Außenpolitik das Sagen: Die zionistischen
    Massenmördereben. Gucken Sie: http://www.youtube.com/watch?v=JhS6B9U13aY
    …nur e i n Beispiel.
    Nun können Sie, sehr geehrter Herr Neun, ja sagen, Sie seien eben völlig
    anderer Ansicht. Gut, …. warum nicht – da müßte man sich mal
    unterhalten – oder auch nicht. Nur: Das Abwürgen derjenigen
    Meinungsäußerungen, die nicht der eigenen entsprechen ist eben
    undemokratisch/faschistisch. Es ist auch intolerant (ich bin fritzischer
    ‚Preuße‘ – mir sagt das Wort „Toleranz“ was!).

    Nun bin ich ja nicht blöd: Nachdem Sie, sehr geehrter Herr Neun, seinerzeit
    (am 13.09.09) schon so verstört reagierten, als ich der rassischen Deutung
    des Wortes „Jude“ widersprach, und Sie meine beiden Kommentare Ihrer ZENSUR
    anheimfallen ließen, ahne ich ja, worum es geht:

    Sie identifizieren sich offenbar mit dem rassischen Judenbegriff. Für mich
    gibt’s den nicht – K. Marx (Atheist, den die Italiener so sympathisch
    „Carlo“ Marx nennen) und Heinrich Heine (Katholik) waren keine Juden (Heine
    nur vorher). Anders als Sie bin ich eben anti-rassistisch.

    Ich gebe zu, daß auch ich manchmal der Versuchung unterliege, rassistisch zu
    werden. Immerhin sind wir „echten Menschen“ – und ich b i n ein
    olcher – der fortlaufend der Täuschung und Ausbeutung durch Euch ‚anderen‘
    ausgeliefert. WIR sind die „Niggers of the world“ – nur die Tiere haben ein
    noch übleres Schicksal! Daß meine Stammesbrüder und -schwestern (ich schätze
    unseren Anteil auf 5-7% der Menschenartigen) tief schlafen und nichts
    begreifen, ändert an der Quälerei, die sie erleiden, ja nichts (die Tier
    begreifen ja auch nichts und leiden trotzdem) .

    Und da bin ich auch in Gefahr, rassistisch zu werden. Wegen dieses
    Holocausts und der Sklavenhalterei, die schon seit ewigen Weltzeitaltern
    anhalten. Aber dann mäßige ich mich und erinnere mich daran, daß der
    historische Buddha, den ich sehr schätze, auch ein „Kleingott“ war, so wie
    Sie. So nenne ich Euch, weil mit mir das Wort „Kleingott“ eine Anmutung des
    Wortes „Kleinbürger“ hat, was mir gut gefällt.

    Also: Wir beide wollen uns nicht immerfort als „Jude“ oder „echter Mensch“
    betrachten – das trifft die Sache nämlich auch nicht.
    Und wir wollen dem Gegenüber das Wort nicht abschneiden – auch wenn es uns
    nicht gefällt. Glauben Sie nicht, sehr geehrter Herr Neun, daß ich nicht
    wüßte wovon ich rede. Allzuoft erschrecke ich selbst über mein leider
    oftmals sehr hitziges Gemüt – welches völlig unbuddhistisch ist, da der
    echte (alte) Buddhismus s e h r ‚cool‘ war.

    Mit freundlichen Grüßen (Name)„

  11. Govan sagt:

    @janu

    Vielfalt ist wichtig ..
    Ohne diese wären die öffentlichen Medien heute nicht o im Bedrängnis ….

    Zu deine ein wänden , ich wüste auch nicht ob ich zu so eine heiklen Themen jedes Posting einfach freigeben würde.

    Wird sind hier in Deutschland ..

    Mein Sicht zu Israel / den Juden hat sich durch Uri Avnery sehr ,
    Dessen Beiträge dort regelmäßig veröffentlicht werden .

    Jeder Blog hat sein Grundmuster und auch seine Richtung .
    Das Macht Vielfalt aus .

    Ich könnte mir die App nicht mal runder laden ,da ich nun mal auf meine Geräten ein anderes Betriebsystem habe …

    In diesem Sinne locker bleiben .
    Dualität kann ziemlich zerreißend Sein….

    Govan

  12. Christina sagt:

    @ Janu

    Kleiner Nachtrag

    Sachlich ist Dein Kommentar übrigens richtig, denke ich. Aber es wundert mich andererseits nicht, daß Du schon öfters in verschiedenen Blogs zensiert worden bist.

    Ich sage Dir: der Blogbetreiber, der einen solchen Kommentar lange stehen lässt, muss gute Nerven haben. Und eventuell bekommt er irgendwann (zu unrecht, aber dennoch) ein Prädikat wie „brauner Blog“. Und sowas kriegt man schwer wieder los, für einen kleineren Blog kann es das Ende, für einen seriösen Infoblog eine Katastrophe bedeuten.

    Mein echter Tip: Mach einen eigenen Blog auf, Du schriebst gut, und dann kannst Du Deine Meinung in auch in einer guten Form bringen.

    Schöne Nacht noch …

  13. Janu sagt:

    @Jens
    Alles klar, Jens!
    Sorry

  14. Govan sagt:

    @jens

    Mein Kommentar wartet jetzt auch auf freischaltung

    Nach was Filter wordpeess die Kommentare ?
    Würde mich durch aus interessieren !

  15. Janu sagt:

    @Christina
    Extra für user „Christina“ ein Update meiner Kritik am Rassismus und Antisemitismus (und der Holocaustleugnung): „DIE DEUTSCHEN UND DIE ZIONISTISCHEN ANTISEMITEN“ – http://www.directupload.net/file/d/3598/6nwcywgy_pdf.htm . Für Englischsprachige: http://s14.directupload.net/images/120703/k8b3pr7o.pdf

    Liebe Christina: Setze bitte weder Dich noch diesen feinen blog dem Verdacht aus, zu dieser „braunen Suppe“ zu gehören. Mit Deiner – nicht nur schiefen sondern auch aufdringlich „belehrenden“ – Verurteilung meiner Kritik am Rassismus, dem Antisemitismus und der Holocaustleugnung, tust Du nämlich genau das.

    Zu den „Zionnazis“ siehe: http://www.youtube.com/watch?v=gNpi2m4vi0E .
    Für Dich, Christina, ist der von mir schon immer geschätzte Mel Brooks sicherlich ein „Jude“. Für mich nicht. Denn ich weiß überhaupt nicht, ob er der Lehre von Talmud und Tora folgt.
    Wenn Du, beste Christina, auf Wikipedia unter „Mel Brooks“ nachsiehst, heißt es zu Mel Brooks gleich: „Brooks ist Jude; sein Vater Maximilian war deutscher Jude aus Danzig, seine Mutter Kate, geb. Brookman,Jüdin russischer Herkunft„.

    Diese Wort „Herkunft“ sagt doch alles! Denn damit ist „Rasse“ und nicht etwa die Anhängerschaft zur mosaische „Religion“ gemeint!
    Es ist genau dieser ZionNazi-Rassimus der meinen Zorn erregt! Ja, „Zorn“! Denn wenn auch noch 70 Jahre nach der Nazizeit dieser bösartiger Rassismus verbreitet wird, habe ich keine Geduld mehr!

    Und wenn Du, Christina, mich von oben herab ätzend belehrst mit Worten, wie : „Mein echter Tip: Mach einen eigenen Blog auf, Du schriebst gut, und dann kannst Du Deine Meinung in auch in einer guten Form bringen„, dann hat das auch was von ‚Hey, Jud, Zigeuner; Kommunist usw., was willst du hier eigentlich – du gehörst doch hier gar nicht her!“
    Ja, beste Christina, der Rassismus taucht auch auf in ‚feiner‘ Sprache, oder – wie Du es sagst – in „Souveränität und Ruhe“.
    Leider!

  16. Christina sagt:

    @ Janu

    Hallo, bitte nicht falsch verstehen! Lies vielleicht noch mal in Ruhe, ich wollte Dir einen sachlichen Hinweis geben, WARUM Du (wie Du selbst sagtest) öfters und auf verschiedenen Blogs zensiert wurdest.

    „Mein Tip“ mit dem eigenen Blog war wirklich anerkennend gemeint, nicht als Ersatz für Kommentarschreiben natürlich, sondern als weitere Möglichkeit, Deine Arbeit sauber zu veröffentlichen und eben nicht immer nur als Leserkommentar.

  17. Arne Will sagt:

    Gibt es die App nur im Googlestore? Ich habe von meinem Android alles was Google heisst verbannt bzw ich habe mir Cyanogenmod draufgezogen und die Gapps (GoogleApps) nicht eingebunden.

  18. Govan sagt:

    Nur mal so..für Jan …

    Freidenkend ohne vorbehalte des Zieles…

    Kraftworte könne auch zu kraftvollen werken gestallten misbraucht werden ,
    um letztendlich dadurch den wahren wert zu erhöhen , welcher letztendlich immer in einer Zerstörung endet.

    In Anbetracht deiner Worte hier ein paar Gedanken …
    Zionismus …

    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Zionismus

    Der Teil in dem es um antisemitsmus geht , hat was …

    Hier ein Video in dem es um eichmann geht ,

    http://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=wAwOjox5mDg&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DwAwOjox5mDg%26feature%3Dyoutu.be&gl=DE

    Im Buch sind dazu sämtliche Quellen benannt , als keine Fiktion …

    ..

    Einen andere sollte du ja dir stellen warum ist den Juden ihre (scheinbare) Heimat verloren gegangen und das immer wider ..

    Wo liegt der Ursprung al dessen ?

    Sind es keine 2000 Jahre über die wir reden und hindenken müßten sondern Jahrtausende früher….

    Richtung Echnaton ?

    Der Heimat verlußt zieht sich wie ein roter Faden durch ihrer Geschichte?
    Warum ist das so ?

    Warum ist es aber ebenso das sie durch den antisemitismuß wieder Zugang zu Palästina erreichen ?

    Erklär mir das mal ?

    Sorry auf Texte wie der alte Buddha und kleingott kan ich garnicht .

    Buddha war keine Gott und Verstand sich auch so nie …
    Die Lehre Buddha mag etwas göttliches in eine Bewust werden und entfalten .

    Und es gibt weder einen alten noch eine neuen Buddha .

    Ich habe mir erlaubt deine Texte nochmals zu lessen..
    Sie strotzen nur so von Verblendung .

    Das wir und ihr. Und uns sollte du mal aus deiner Gedanken Welt raus nehmen den ich bin nicht du und du bist nicht ich .

    Diese Einverleibung beinhalte schon recht viel Oberflächlichkeit.
    Sowohl in die ein als auch in die andere Richtung .

    Denn wäre es deine wir , euch ,uns gäbe eis keine Bewegung mehr.

    In diesem Sinne.

    Ich bin Ich , selbst wen es Berührungspunkte mit wir ,uns ,euch gibt/gäbe.
    Wobei wir , euch ,uns dann immer noch innerhalb dieser Berührungen die Autonomie
    Eines jeden Eizellen unberührt bleibt.

    Somit ist die Vielfältigkeit eines wir, euch … So vielfältig das es innerhalb dieser bereits Auflösungen gibt ….

    Groven

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM