Offtopic 2.7

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallend wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.


Link zum Offtopic 2.6 <-----


9.837 Responses to Offtopic 2.7

  1. Habnix sagt:

    @R363,

    dir ist doch klar das ich in Facebook versucht habe den Leuten ein Werkzeug zu geben und ebenso hier. Jetzt sagt blos keiner mit dem Werkzeug könnte man nichts anfangen.

    Mit diesem Werkzeug kann man sehr wohl sagen: STOP BIS HIERHER UND NICHT WEITER.

    In Facebook hat man mir das Werkzeug weggenommen.Was solls.

    Egal.

  2. Habnix sagt:

    Selbst wenn sie mir das Werkzeug nicht weggenommen hätten, würde wohl kaum einer das Werkzeug nehmen und benutzen.

  3. Habnix sagt:

    ****************************************************

    6 Std. ·

    In eigener Sache:

    Immer öfter erreichen uns Nachfragen, wieso wir denn einen Kommentar gelöscht hätten oder wieso man keine Links mehr posten darf. Da wir nur Beiträge löschen, die gegen die Netiquette verstoßen, hat uns das gewundert und wir sind dem nachgegangen.

    Seit einigen Tagen kommt es tatsächlich von Facebookseite aus vor, dass Links und Kommentare, sobald sie gepostet werden, automatisch verschwinden. Facebook zeigt noch an, dass dort eine Antwort ist, in unseren Datenbanken ist sie auch noch zu sehen, aber auf Facebook erscheint sie nicht mehr.

    Das passiert nicht nur hier auf der Bundesseite, sondern auch auf anderen AfD-Seiten. Wir haben es heute selbst gemerkt, als wir mit einem Link auf einer anderen AfD-Seite antworten wollten.

    Es liegt also in diesem Fall nicht an den Admins, sondern an Facebook selbst.

    Des Wei­te­ren wird uns gemeldet, dass man unsere Seiten teilweise nicht mehr richtig über das Handy aufrufen kann. Auch darauf haben wir leider keinen Einfluss. Ebenso nicht darauf, ob Ihnen unsere neuen Beiträge angezeigt werden oder nicht. Falls Sie sicher gehen wollen, dass Ihnen unsere Beiträge nicht entgehen, klicken Sie oben auf „Gefällt mir“ und dann auf „Als Erstes anzeigen“.

    Wir hoffen, hiermit ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben und verfolgen das weiter.

    ********************************************************

    https://www.facebook.com/alternativefuerde/?fref=photo

  4. … die Briten sind draußen – ein erster Sieg der Vernunft in dieser unvernünftigen Zeit.

    Man kann nur hoffen, das viele diesem Beispiel folgen.

  5. Pulp sagt:

    @ HWA:

    Ist das nicht ein Grund zur Freude? Ich tippe auf Österreich oder Frankreich als nächsten EU Aussteiger!! Hoffentlich zerbröselt dieses Dreckskonstrukt in Kürze. Endlich auch einmal eine gute Nachricht!!!!

  6. Sureal sagt:

    Mahlzeit….

    Regulierungswahn in der EU…

    http://www.metropolico.org/2016/06/25/wegen-eu-norm-massentoetung-von-rindern/

    Wird ein perverses Gedankenspiel wenn man statt Rinder ………und RFID Chip ……..einsetzt.

    Axh übrigens grad auf Phönix wurde über Bargeldverbot gesprochen….

    Wir wissen wo die Reise hingeht?…

  7. Wichtig!

    … habe gerade per „Nasenknoten“ eine wichtige Info bekommen.

    Im Mailsystem gehen ähnliche seltsame Dinge vor sich wie hier:
    https://propagandaschau.wordpress.com/2016/06/19/eine-perfide-masche-der-zensur-wenn-kommentare-nur-fuer-den-schreiber-sichtbar-sind/

    Zufällig haben sich zwei Mailabsender mal am „Lagerfeuer“ getroffen und haben sich per „Nasenknoten“ austauschen können.

    Dabei hat sich herausgestellt, dass Mails von beiden nie beim anderen angekommen sind – beide haben aus dem Nichtreagieren des anderen auf bestimmte Informationen in den Mails ihre falschen Schlüsse gezogen und haben ihr Handeln darauf ausgerichtet – welches, wie sich jetzt herausgestellt hat, auf Grund der falschen Informationsgrundlage, ebenfalls falsch war.

    Wir werden so was von Ferngesteuert – das glaubt ihr gar nicht!

    Das Internet und Telekommunikationsnetz ist komplett gekapert! Verlasst den IT-Bereich!

    Informationsaustausch nur noch in „Reinräumen“ oder am „Lagerfeuer“ per „Nasenknoten“ oder „Dosentelefon“ sonst kommt ihr an, wo ihr gar nicht hin wollt!

    Ich hoffe die in „“ gesetzten Begriffe werden entsprechend umgesetzt gedeutet. 😉

  8. Frank H. sagt:

    @Pulp

    >>Hoffentlich zerbröselt dieses Dreckskonstrukt in Kürze. Endlich auch einmal eine gute Nachricht<<

    Ich möchte deine Freude nicht zu sehr dämpfen, aber kann Dir ankündigen, dass wir vom regen in die Traufe kommen werden.

    Europa wird zwischen den beiden großen Wirtschaftspolen zerquetscht werden.

    Die Oligarchen der Russen + Chinesen kämpfen mit den Oligarchen der Amerikanern samt "Freunde" um die globale Vorherrschaft über, Menschen, Ländereien, Rohstoffe, Wasser und Agrarflächen, Industriezentren, Absatzmärkte, See- und Landhandelsrouten und moderne Wissenschaften.

    Die CoL ist jedenfalls nun Kolations-FREI, genau das war Ziel dieses Referndums. Die Propaganda die man in de r Presse las, könnt ihr vergessen! Schlammschlacht beider Lager USA/EU contra RUS/GB/CN.

    Die Karten werden derzeit neu gemischt. Ist Euch denn schon aufgefallen, dass Cameron sich nun Zeit lässt, wie er der Presse mitteilt.

    Die CoL wartet nun die Schockwellen ab und dann wird verhandelt. Das Britische Empire schläft nicht, es ruhte sich nur ein wenig aus!

    Nigal Farage hat in seiner Siegerrede ja schon angekündigt, dass man bis zur Errichtung des Good Old England Empires weiter Druck machen wird.

    Wir haben also nun 3 statt 2 global Player Machtblöcke.
    Die Briten werden nach und nach gnadenlos gegen Wall-Street und Frankfurt antreten.

    Die Frankfurter Börsen AG wollte mit der Londoner Börsen AG fusionieren!! Das war DAS rote Handtuch für die viele konservative reiche und adelige Engländer.

    "Germans Want To Occupy our Heart": für Westminster Alarmstufe rot. Meiner Meinung nach gab es auch deshalb diese große Sympathie aus Tories und Liberalen und einige Labours zur UKIP Seite.
    Never 4 get Winston Churchil my friends!

  9. Frank H. sagt:

    Ich freue mich über den Brexit Coup, weil er die zentralistische undemokratische EU verhindern helfen wird und auch die NATO wohl auf Dauer abschafft.
    Der Preis dafür ist dann die Beeinflussung der SCO und des neuen alten Empires auf Westeuropa.

    Es bleibt nun die Frage ob Mutti und Hillary trotzdem Krieg weiter wollen, oder Mutti entmachtet wird, sowie Trump Chef der USA wird.

    Donald Trump ist ein CoL Geschäftsmann (Schottland: neuer Golfplatz von Trump eingeweiht, Brexit findet er klasse), Hillary Clinton eine Wall-Street Marionette findet alles gut, was im Interesse Wall-Streets wäre.

    Der „Suffkopp“ Juncker drängelt ja jetzt auf Austritt, gleichzeitig soll Frankreich und DE eine Achse mit den USA gegen Briten und SCO aufbauen.

    Nun denn, mal abwarten, was sich so ergibt. Polen ist der nächste und heißeste Kandidat, der keinen Bock mehr auf EU hat.

    Da sie nicht mit RU können, aber auch nicht mit DE-FRA mehr wollen, nun dann werden sie bald GB Angeboten zu jubeln!

    Der Traum der Bilderberger von den Vereinigten Staaten von Europa ist jedenfalls in dieser zentralistisch undemokratischen Form geplatzt.

  10. Irmonen sagt:

    Die Kurdenflüchtlinge sind unterwegs bzw. die ersten bereits in Deutschland eingetroffen. Und Merkel kriecht dem Erdowahn in den …….}.- und alles bereits im Vorfeld der Visafreiheits-Verhandlungen in den Alternativen Medien angekündigt.

    Was ist das für eine Welt, jetzt wird Deutschland, absehbar, das Flüchtlings-Luxus-Lager für alle irren Despoten dieser Welt, die Teile ihrer Bürger loswerden wollen. Und jeder Flüchtling darf sich sein bevorzugtes Wunsch-Einwanderungsland=Deutschlands-Futtertöpfe aussuchen.
    http://www.ardmediathek.de/tv/Hamburg-Journal/Kurden-suchen-Asyl-in-Hamburg/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=25231214&documentId=36232044

  11. Habnix sagt:

    Man nennt es Saktionen, doch der andere Namen dafür ist Handelskrieg.

    Aufpassen! Wenn QE4 eingeleutet wird, leuten die Totenglocken der Weltwirtschaft.

  12. Habnix sagt:

    Bei QE4 könnte brenzlig werden,was Krieg anbetrifft.

    Wirtschaft ist Krieg im Frieden.Erst wird der Konkurrent und der mögliche Konkurrent(Arbeitnehmer) bekämpft und falls das Ziel erreicht und es nichts mehr zu gewinnen gibt,folgt der Satz: “Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln”

    “Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.”, lautet ein berühmtes Zitat des preußischen Generals Carl von Clausewitz,der Anfang des 19. Jahrhunderts in den napoleonischen Kriegen eine entscheidende Rolle spielte.

  13. R363 sagt:

    Moderne Kriegsführung in Form von Sanktionitis, Vertragsbrüche etc. sind nur Vorspiel welches fliessend in einen Infrastrukturkrieg weiter geht. Der LKW-Transport-Krieg ist hier schon einmal ein Vorgeschmack wie es weiter geht. Ein russischer LKW kann heute z.B. nicht mehr durch die Ukraine fahren. Krieg im Rahmen Stromversorgung, Wasserversorgung, Pipeline-Netz … das geht in destruktiver Spirale immer weiter. Den japanischen Film mit dem Staudamm habe ich Euch ja schon gelinkt. Den Film „die Wolke“ kennt Ihr ja auch schon.

    Hier mal ein Hinweis, dass ich mit dieser Ansicht nicht allein bin. Moderner Krieg eskaliert anders. Dann noch Wetterkriegs- und sonstige „alternative Waffen“, also die Möglichkeiten sind unbegrenzt und konventioneller Krieg hat Zeit:

    >> Der deutsche Außenminister Steinmeier hat einen Artikel aus Anlass des 75. Jahrestages des Beginns des Großen Vaterländischen Krieges veröffentlicht. Ein ausgezeichneter Artikel. Wenn nicht sein Name als Autor darunter gestanden hätte, ich hätte geglaubt, dass der Artikel von einem unserer russischen modernen Patrioten stammt. Aber dann erfahren wir, dass Steinmeier für die Ukraine einen etwas korrigierten Artikel vorbereitet hat – und dort kritisiert er den Anschluss der Krim. Das bedeutet also, dass der Westen eine Sache abschaltet und eine andere Sache zuschaltet. Und so ist das auch mit Kaliningrad – einerseits tritt man auf für die territoriale Unverletzlichkeit eines Staates und andererseits probt man die Erwürgung russischen Territoriums mit einer „Anakonda“.

    >> Wladimir Usmanow: Um unsere Bürger zu schützen und die Lebensfähigkeit der Region zu garantieren könnte man Objekte der Infrastruktur, die die Stromversorgung Kaliningrads gewährleisten, unter Kontrolle nehmen.

    REGNUM: Aber diese Infrastrukturobjekte befinden sich in NATO-Ländern.

    Wladimir Usmanow: Aber wir haben nicht die Absicht NATO-Länder zu okkupieren. Wir antworten nur auf eine Aggression und unternehmen Maßnahmen zur Rettung unserer russischen Bürger. Ich bin überzeugt, dass selbst bei der schlimmsten Russenphobie die Polen und Litauer verstehen, dass der Versuch einer Blockade Kaliningrads eine Sünde ist, für die man gerechterweise bezahlen muss. Ein Volk, welches die Blockade Leningrads durchlebt hat, wird sehr scharf auf irgendetwas in der Art im Zusammenhang mit Kaliningrad reagieren.

    >> Wladimir Usmanow: Warum sollten wir mit Europa kämpfen? Unter modernen Bedingungen gibt es keine Notwendigkeit eine hypothetische Armee-Angriffsoperation in westlicher Richtung durchzuführen. Wir haben nicht die Absicht unsere Soldaten zu opfern. 27 Millionen Gefallener – unser Interview findet gerade heute am 22. Juni statt – hat uns vieles gelehrt. Schauen Sie, hier ist Europa (Usmanow zeichnet einen Kreis auf dem Tisch), und es ist dicht von verschiedenen Wasserläufen durchzogen. Wir wissen über Europa alles. Wir wissen, wo sich was befindet – Brücken, Stege, Flüsse, Schaltstellen. Wir kennen sogar jede einzelne Kanalisationsluke. Und im Falle des Beginns von Kampfhandlungen könnten alle europäischen Flüsse über die Ufer treten und der Wasserspiegel könnte sich um bis zu 800 Kilometer vergrößern. Dazu brauchen wir keine Grenze zu überschreiten. Wir sitzen einfach mit einem Fernglas und beobachten. Es gibt Satelliten und selbst ein Fernglas brauchen wir nicht. Das sind harte Worte? Nun, Kaliningrad zu blockieren – ist das nicht hart?

    http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/politik-and-gesellschaft/ich-wei-nicht-was-soll-es-bedeuten-dass-ich-so-erschrocken-bin-1/

  14. Irmonen sagt:

    29.6.16 Alex Jones
    Fema Voraussage und Plan
    Nahrungskontrolle als Waffe gegen die Bevölkerung.
    Analyse: wenn über 50% des Einkommens für Nahrung ausgegeben werden muss dann entstehen Bürgerkriege und Aufstände.
    Der Unterschied zu früheren Zeiten – nur noch 5% können sich selbst ernähren.
    Vorausgesagt werden massive Preissteigerungen bei Nahrungsmitteln und Bürgerkriege
    http://www.infowars.com/globalists-intend-to-use-food-as-key-weapon-in-world-takeover/
    youtube:
    https://www.youtube.com/watch?v=ECfVXkCwUlA

    die intensive Selbstreklame am Ende ist leider zu intensiv und lange…..

  15. @ R363

    … ja – schauen wir mal, was alles gerade passiert – da schiebt sich die Umsetzung der Theorie der 4.0 Welt immer weiter nach hinten.

    Gerade wieder ein schöner Vorfall bei mir hier vor der Haustüre. Ein ganzer Stadtteil ist jetzt seit 4 Tagen ohne Festnetzversorgung.
    Was ist passiert?
    Ein Umsetzer von ankommenden Glasfaserkabel in der Stadt zu den Kunden mit Kupferkabel ist kaputt gegangen. Früher hatten die immer so einen Umsetzer als Reserve in den Verteilerstationen – jetzt, in der Gier ist Geil Zeit, haben sie diese Anschlussplätze auch verkauft. Diese Glasfaser-Kupferumsetzer gibt es nicht von der Stange – die werden von einer Firma speziell nach den Anforderungen angefertigt.

    Telekom-Störungsdienst vertröstet- „Wir sind beim beheben des Fehlers.“ Intern haben die Leute rausgefunden, dass die Firma, die so was herstellt immer noch voll mit Aufträgen aus den Hochwassergebieten ausgelastet ist und es da jetzt Wartezeiten gibt.

    Jetzt werden einige sagen, ja – dann benutzen wir eben das Handy – die Funktürme für die Handys sind auch an diesem Festnetz dran, natürlich gleich an der Glasfaserleitung und wenn die kaputt geht – uiuiui, das wird ein komplizierter und teurer Spaß.
    In diesem Stadtteil ist man nun aufs Handynetz ausgewichen – aber lass mal auch die Leitung zu diesen Funktürmen ausfallen.

    Also ich kann meine Schadenfreude da nicht mehr unterdrücken – wie wir sehen, ist man heute nicht mehr in der Lage, die vorhandene Infrastruktur funktionstüchtig zu halten – und das in allen Bereichen – beim Stromnetz sieht es ähnlich aus, das Verkehrssystem ebenso.

    Was meint ihr, was da los ist, in diesem Stadtteil sind zwar hauptsächlich nur Privatwohnungen – aber auch einige Geschäftsleute, die ihre Geschäfte übers Internet abwickeln.

  16. R363 sagt:

    @HWA
    >> Theorie der 4.0 Welt
    da ist heute schon deutlich mehr als nur Theorie umgesetzt.

    Es ist einfach ein Wettlau zwischen diesen 2 Weltordnungen. Das Massenmörder Triumvirat um Hillary Clinton (Chainey und Soros) ist Repräsentanz der 3. Weltordnung, Ölindustrie, Hulliburton, Karbonwelt, Petrodollar. Hinter Trump steht die 4. Weltordnung. Make America great again. Reindustrialization by digitalization, shared economy statt possessed economy, der neue Weltoktober als Himmelreich auf Erden, das 4. Reich, Silicon Valley, der neue Datendollar als Nachfolgewährung usw. War auf einer Tagung, da wurde das letztendlich offen ausgesprochen was ich hier die ganze Zeit Euch erzählt habe. Also was diese digitale Transformation der Gesellschaft für uns Deutsche bedeutet usw.

    Es ist jetzt dieses hin und her Geeiere zwischen der alten und der neuen Weltordnung. Die Absicherung der alten Einnahmequellen 3.0 bei gleichzeitigem Neuaufbau der Einnahme- und Machtstrukturen 4.0. Eben der Phönix aus der Asche eines brennend abstürzenden Weisskopfseeadlers.

    Der Infrastrukturkrieg der nun aufkommt, erweitert die Schadensbilanz. Ich erklärte hier am Anfang des Ukrainekonflikts, dass wir Westeuropäer von Hochverfügbarkeit just in time leben und solche Schläge was die Versorgung und Infrastruktur betrifft nur sehr viel schwerer als der Osten verkraften werden. Fukuschima, Erdbeben in Japan zeigen überdeutlich das Drama eines zusammenbechenden Versorgungs- und Liefersystems für ein hochentwickeltes Industrieland in einer globalen Welt. Bis dahin, dass man in den ausgelieferten Produkten und Geräten globale Radioaktivität im Umlauf hat ohne es zu wissen. Und jetzt bauen sie wieder AKWs weil der unaufhörlich steigende elektrische Energiehunger der 4. Weltordnung AKWs alternativlos macht. Sie bauen derzeit überall wieder eifrig an Atomkraft. Kernenergie ist wieder ganz gross im Kommen. Es geht bei Deutschland viel um Import von ausländischen Atomstrom mit der Täuschung das sei ganz CO2 armer ökologisch so wertvoller Strom …

    Wenn man so schaut wie derzeit alle Errungenschaften der letzten Jahrzehnte über Nacht zunichte gemacht werden, der weiss auch wo die Fahrt hin geht.

    Nebenbei habe ich erfahren, dass das russische Militär nach dem Maidan seine ukrainischen militärischen Niederlassungen wie z.B. die Shipka Militärstadt in Mukachevo an der Westgrenze zu Ungarn verlassen hat. Steht jetzt leer. Die Darstellung, dass die Russen eine Annexionsstrategie verfolgen, ist also falsch. Denn würden sie es verfolgen, würden sie so wie die Amerikaner ihre weltweiten Militärniederlassungen ja ausbauen und nicht verlassen wie im Falle Ukraine. Also auch hier werden wir von unserer Lügenpresse desinformiert.

  17. R363 sagt:

    Russland erteilt der GVO Lobby eine Absage. Jetzt ist nicht nur Intel und AMD draussen (siehe Elbrus Platform), sondern auch die neue „Lizensierte Genmodellierungs-Lebensmittel-Abzockware Made in USA“. Russland möchte ja zum grössten Anbauer von ökologisch wertvollen Lebensmitteln werden. Am Ende gilt nicht nur Importrückdrängung, sondern die europäische Bevölkerung erfreut sich an „Lebensmitteln Made in Russia“. Dann fliegt der einst geworfene Boomerang endgültig auf den zurück der ihn mal losgeworfen hat:

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/f-william-engdahl/gvo-lobby-erlebt-schwarzen-freitag-in-russland.html

  18. Luxic sagt:

    Auch wenn ich sonst nichts tun kann, aber einfach wegzuschauen gelingt mir dann doch nicht.

    Thema Jugendamt:
    https://www.youtube.com/watch?v=l7uik1GpLVY

  19. R363 sagt:

    Worum es hier überhaupt geht bei diesem Fall Shirin Pierkes:
    https://www.change.org/p/an-die-leitung-des-jugendamtes-sowie-den-bürgermeister-der-stadt-xanten-lassen-sie-shirin-pierkes-zurück-nach-hause-zu-ihrer-mutter-3

    Konnte jedoch noch nicht ganz verstehen, warum man bei EINEM Psychologen bleiben MUSS, warum Zeugen verboten sind, warum diese Casandra nicht von privaten Einrichtungen wie Kiwanis oder Kirchen nach Hilfe fragt. Also etwas komisch. Es fehlt für einen Aussenstehenden einfach die Übersicht.

  20. LFO sagt:

    @R363

    schau doch mal bei solchen Themen mehr in die „tieferen Ebenen“ wie du es ja bei IT auch drauf hast. Lass mal die Umstände, die Frau wäre „verwirrt“ oder sonstiges weg und betrachte nur die Praktiken der sogenannten Behörden oder „Hilfseinrichtungen“

    Das ist organisierter Menschen, ähhm Personenhandel 😉
    Beobachte doch mal die „Psyche“ hinter allen Beteiligten – gibt Videos zu sichten. Ein gesunder Menschenverstand, sieht hier eine Mutter, deren Kind geklaut wurde – und das auf Grund der „Weltansicht“ der Mutter und ich kann da auch keine Unglaubwürdigkeit erkennen – das „Schreckgespenst“ zeigt sich in den Gesichtern der „Vollstreckenden“ Vielleicht ist der Auslöser das verweigern der GEZ mit allen Kanonen die man so im Netz sichten kann. Vielleicht ist es das Resultat daraus – keine Ahnung. Ich kann mir vorstellen, dass eine banale Situation in Form von „du musst zahlen sonst, …“ das ganze losgetreten haben könnte. Soweit ich weiß, geht es ja primär um ihre „Ansicht“ Das es dem Kind dort schlecht gehen soll, sehe ich nicht. Ein gespieltes Kaperletheater in Form von “ Heile Welt spielen und Abend gibts Prügel“ ist ehr was fürs RTL2 Programm

    Argumentativ sind die „Vollstreckenden“ immer unter aller Sau – hier wird nur nach Script gearbeitet – überall. Ein Fetzen Papier, welches noch nicht einmal nach eigenen Gesetzbüchern erstellt wurde, legitimiert eben die nächste Stufe welche man auslöst (Gruß an HWA) Und da die „Vollstreckenden“ an ihr Tun glauben, ist es eben für die nicht vermittelbar, was hier wie und warum falsch läuft. Sie ereknnen nicht einmal den Irrsinn, den sie verzapfen. Einer Mutter bei einem Treffen vorzuschreiben, sie solle ihre Emotionen unterdrücken – keine Tränen zeigen.

    So viel zum Grundgesetz

    Gruß

  21. LFO sagt:

    Ergänzung:

    Übrigens – es wird dort auf der verlinkten Seite von dir gesprochen, dass sich die Frau mal an das Jugendamt wendete um Unterstützung zu bekommen. UNd dieser Schritt war der Fehler.

    Da ich mit meiner kleinen familie auch in so arge Bedrängnis rutsch, was das Geld angeht, waren wir auch mal dort um zu erfragen, welche Möglichkeiten es denn gibt, Unterstützung zu beantragen. Durch die Krankheit meiner Frau damals, fehlte es zu der Zeit extrem an finanziellen Mitteln. Wohngel beantragen? Mietobergrenze 595,00!!! in Frankfurt UNMÖGLICH – also kein Wohngeld. Hartz4 Aufstocken? Meine Frau sollte die Uni dafür schmeißen um für den „Arbeitsmarkt“ der Jobcenter GmbH zur Verfügung zu stehen – kein Hartz4.

    Das wars auch schon – mehr gibts so erstmal nicht. Bei uns ging es darum die „Häusliche Ersparnis“ – *hust* was ein Orwellsprech – in Höhe von 25,00 welche wir an den Kindergarten abdrücken sollen,dass die von denen übernommen werden sollte, wenn es dafür eine Möglichkeit gäbe. Nur das Vorstellen bei denen um zu erfahren was man noch unternehmen könnte um sich zu entlassten, löste einen Prozess aus, der uns unter Generalverdacht stellte und DIE sich zu einem Hausbesuch ankündigten. Ich musste dann zweimal mit der Dame telefonieren um sie wieder loszuwerden – hat damlas wohl gesessen. Hab immer mal gehört, wenn man einmal auf anderem Wege außer Anträgen mit dem Jugend“Amt“ zutun hat, man die erstmal an der Backe hat. Das bestätigte sich bei mir

  22. LFO sagt:

    ach ja – zu meiner Frau sagte die Dame damls etwas über mich

    Ich würde auf Grund meiner DDR-Vergangenheit, nicht mit dem Rechtssystem der BRD klar kommen – halt weil ich eben aus der DDR bin – dem Unrechtsstaat. Einer ihrer Sätze zu mir war – „Sie wissen doch, die Gesetze sind AUSLEGUNGSSACHE

    Prost

  23. Habnix sagt:

    “ Die Zeit läuft ab, in der das freie und offene Internet in der EU geschützt werden kann. Misch Dich ein bei der Frage, wie die neuen EU-Regeln zur Netzneutralität umgesetzt werden sollen. Beteilige Dich jetzt auf savetheinternet.eu und kontaktiere Deine Regulierungsbehörde vor dem 18. Juli “

    Das steht klein gedruckt auf der Mozila Firefox Startseite.

  24. R363 sagt:

    @LFO

    >> Meine Frau sollte die Uni dafür schmeißen um für den „Arbeitsmarkt“ der Jobcenter GmbH zur Verfügung zu stehen – kein Hartz4.

    Glaube ich. Viele dieser Exekutiv- (Exekutions-) strukturen sind sehr dumm. Es bräuchte einen gescheiten Krisenmanager, der das Problem und die Aussichten GANZHEITLICH betrachtet und bearbeitet. Es gab doch mal diese Zwegert Sendungen im Fernsehn. Denke das kam so gut an weil es eben diese Krisenmanager in der Realität nicht gibt. Oder wie siehst Du das LFO?

  25. R363 sagt:

    Wie ich schon paar mal sagte, scheinen weltweit betrachtet die Atomkraft wieder ganz schwer im Kommem zu sein. CO2 Gift, Weltuntergang bzw. der Karbonkrieg lässt grüssen. Wie gesagt ist Schweden und Japan wieder im Boot, andere bauen kräftig. Wobei „im Boot“ jetzt einen doppelten Sinn bekommt. Russland hat gerade das erste schwimmende Atomkraftwerk vorgestellt. Nachdem der stärkste Eisbrecher und Doomsday-Schiff der Arktis mit 2!!! Atomreaktoren an Board in Betrieb ist, kommen jetzt also schwimmende AKWs welche an die entsprechenden Orte geschleppt werden.

    Bzgl. Energiewende glaube ich inzwischen der Regierung immer weniger. Die Behauptung es würde jetzt so viel alternative regenerative Energie geben welche den Energiebedarf decken könne, ist eine Täuschung. Von anderer Stelle wird immer klarer, dass Atomenergie als CO2-freier Heilsbringer importiert wird, soweit es nicht eh von eigenen „HOCH gefahrenen“ AKWs kommt. Die paar Solarzellen, Windmühlen, Staudämme decken nicht mal ansatzweise den im Rahmen der immer stärkeren Digitalisierung und eMobilisierung (eBikes und Akkugeräte wollen auch alle geladen werden …) nötigen Mengen. Die Akku-Fabriken kommen z.B. mit der weltweiten Produktion der begehrten 18650er Zellen gar nicht mehr nach. Es wurden in Asien 7 neue Produktionslinien gestartet. In Deutschland hat BMZ gerade ein neues grosses Werk eröffnet. BMZ Chef meinte, dass es einen versorgungstechnischen SuperGAU gibt, wenn jetzt noch ein Automobilhersteller kurzfristig einsteigen würde. VW steigt ein, aber nicht ganz so schnell und kündigt eine eigene Zellenproduktion an.

    Ich sagte hier auf IKN damals schon, dass dieser VW Abgasskandal eine Inszenierung ist um den Druck zur digitalen Transformation auf die Automobilindustrie zu bringen und den weltweiten Karbonkrieg weiter anzuheizen. Am Ende dieses Karbonkrieges stehen unzählige neue AKWs. Kernkraft ist ganz gross im Kommen auch wenn die Politiker derzeit das Gegenteil vortäuschen und das neue Smartgrid nichts anderes als eine neue Form der Totalkontrolle über den Energie- und Ressourcenfluss jedes Haushalts ist. Die alternativen Energien werden als Motiv vorgetäuscht damit der Bürger seine Totalüberwachung zulässt. Danach werdet Ihr sehen wie Atomkraft im Rahmen des bestehenden Krieges Euch wieder als alternativlos präsentiert wird. In Japan ist es bereits so. Fukuschima hat nichts bewirkt, es geht unter der Decke grad weiter. Weiter steigender Bedarf. Jeder der auch nur etwas logisch denken kann, sieht dass diese ganzen Unmengen an „elektrischen Neuzugängen“ (Akku und konventionell) nicht mit paar Solarzellenfeldern zu decken sind. In Fachkreisen ist ganz klar, dass selbst mit der steigenden Energieeffizienz (siehe LED Beleuchtung) der Energiehunger unaufhörlich weiter anwächst und nicht sinkt. Das ist eine Täuschung die man dem Otto Normalbürger vorspielt, dass die derzeitigen technischen Lösungen den Stromverbrauch insgesamt senken würden. Schaut doch einfach bei Euch auf der Strasse wie viele eBikes schon überall fahren. Ja klar, alle von den Solarzellen auf dem eigenen Dach gespeist …

    In älteren Häusern gibt es das Stromproblem bzgl. Anzahl Dosen. Damals hat man eben nur an wenigen Stellen Strom gebraucht. Dann kam die Zeit, als an jeder Wandseite eines Raumes bis zu 2 Dosen installiert wurden weil überall irgendwas Elektrisches war und die Dosen nie reichten. Heute geht sehr viel mit Akkus. Aber den Strom zieht es wie bisher aus der Steckdose und den AKWs dahinter. Und wir sprechen hier noch nicht von den rund um den VW-Skandal konstruierten Regierungsplänen (Transatlantika Plänen). Bis 2025 will jetzt VW 30 eAuto Modelle (3 Mio. eAutos) auf den Markt bringen. Aus meiner Sicht eine klare – auch wieder aus den USA angestossene – Strategie im Rahmen des Karbonkrieges gegen Russland. Russland muss sich also bzgl. Unabhängigkeit von Karboneinnahmen beeilen. Also Reindustrialisierung auch dort statt Welthandel und nur noch Import-Export Geschäft. Der Zusammenhang Syrien und die neuen Gasfelder des Nahen Ostens deren Pipeline CO2-ärmer nach Europa laufen sollen, ist ja bekannt.

    Auch der AKW Neu-Einstieg in den Ausstieg von 1983 in Schweden, ist jetzt ganz im Rahmen des NATO Beitritts. In Kaliningrad wird jetzt wohl ein AKW zu Ende gebaut was zuerst eingestellt wurde. Die Versorgung über Litauen ist nicht mehr garantiert nach so „Anakonda-Würgeschlangen-Planungen“ der NATO-Militärs. Auch hier wird jetzt Westeuropa mit atomaren CO2-freien und damit besonders umweltfreundlichem Atomstrom beliefert. Die neue Nord-Südtrasse durch Deutschland kann man also ganz im Sinne neuer ganz besonders umweltfreundlicher Atomstromversorgung für das neue Zeitalter der eMobility sehen. Die paar Windräder auf hoher See sind eine Täuschung für das Dummvolk. Und wir wissen ja. Die chinesischen Solarzellen, die zu billig sind und sich Otto-Normalbürger auf dem eigenen Dach leisten könnte, sind ZU BILLIG um hier ins Bild der Rettung der Welt vor der Klimaerwärmungskatastrophe zu passen. Ganz zu schweigen, dass es ja nicht angehen kann, dass ausgerechnet die Chinesen die Welt vor dem Untergang retten. Als Retter der Welt gibt es ja bekanntlich nur den Führer aus Übersee.

    Durchdenkt mal dieses ganze globale Energieszenario und je länger Ihr darüber nachdenkt, desto mehr wird Euch klar, dass hier etwas überhaupt nicht stimmt. Fr mich ist als Ergebnis der Überlegungen raus gekommen, dass Kernkraft nicht im Verschwinden ist, wie man uns vortäuscht, sondern das genaue Gegenteil: Ganz schwer im Kommen. Wir erleben jetzt schon ein Atomrevival!

  26. Habnix sagt:

    Von der freiwilligen Knechtschaft des Menschen

    Étienne de La Boëtie

    “ Mit der Freiheit geht wie mit einem Mal auch die Tapferkeit verloren.“

    Die Tapferkeit auch nur ein paar Schilder während des Nachts hin zu stellen worauf steht, das Generalstreik ist, weil der Schwur: Nie wieder Krieg, verletzt wurde.

    Wer macht mit?

    Nie wieder Krieg!

    Aus dem Grund das mit Hilfe der Bundeswehr im Baltikum und in Polen angeblich Militärübungen stattfinden, sollten wir ein Schild in Englisch und Deutsch vor jeder Fa. hinstellen mit der Aufschrift das nach GG Artikel 20 Abs: [4] ein Generalstreik stattfindet und jeder Ruhe bewahren möge und zu Hause bleiben sollte und dort warten bis von neutralen Fachleuten geklärt ist, ob es eine Vorbereitung zum Angriffskrieg gibt, der nach GG Artikel 26 Abs::[1] verboten ist. Zu dem muss geklärt werden ob Personen in der BRD nach Artikel 18 ihre Grundrechte verwirkt haben.

    Also wer macht mit?

    Wenn ich es alleine mache, ist es ein Anfang, doch dann habe ich nur gebellt wie ein Hund,weil ich nur an einem Ort und nicht in ganz Deutschland überall zu gleich sein kann.

  27. Habnix sagt:

    Die paar Schreiberlinge die hier sind.

    Die Texte von R363 waren für mich immer gut lesbar auch wenn sie so lang waren.Die haben nur eine kleine Fehler, es sind die Fachwörter die nicht erklärt werden.

    Ja viele lesen nicht so gern lange Texte.Doch wenn sie voller Informationen sind, die einiges erklären können was so im Internet und nicht nur im Internet so abläuft.Dann wird schon ein langer Text sehr interresant. Es ist bis jetzt so gekommen wie R363 es gesagt hat. Übrigens an der Deutschen Grenze zu Polen werden wieder Pässe kontrolliert.Da ist also nix mit Flucht nach Deutschland oder wie darf man das verstehen.Im Kabel1 Videotext wird nach gefragt, ob die Wehrpflicht wieder eingeführt werden soll und über 60% der befragten sagten angeblich ja. Natürlich ein Zahl 60%, über die der Fragesteller die Zahl selbst herbei manipullieren kann und um so den Leser des Videotxt zu belügen.

    Es sind ja nur wenige hier.

    Wären es mehr, würde jetzt ein Kommentar nach dem anderen kommen.

  28. Habnix sagt:

    Wenn wir Deutsche unsere Regierungen nicht aufhalten,dann könnte Irl Meier Recht haben, denn dann müsste Russland aktiv werden.

  29. R363 sagt:

    Habnix, die Sache mit dem Denglisch und den Fachwörtern bekomme ich auch sonst insbesondere von Älteren als Feedback. Ich sage ihnen dann, dass das Nichts ist gegen das, wie wir uns als Fachleute untereinander verständigen. Dass ich also damit schon extrem sparsam umgehe, viele Zusammenhänge aber sehr zentral an diese Worte gekoppelt sind. Ich erkläre diesen Leuten dann, dass viele dieser Entwicklungen eben von den USA dominiert werden und daher auch die Fachbegriffe sehr stark aus dieser Richtung stammen. Die Informationen bzgl. der Welt 4.0 sind ja alle da. Nur ist das in internationalen Fachzeitschriften, Fachkonferenzen, Fachmessen oder Treffen zu sehen in denen dann bzgl. Fachsprache richtig auf den Putz gehauen wird. Vielfach komplett auf Englisch. Mein Denglisch ist da schon eine extreme Vereinfachung. Ich versuche eben als ein aus dem Technikbereich kommender Entwickler diese Puzzle / Steinchen in allgemeinverständliche Sprache zu übersetzen und dem Otto-Normalbürger das Mosaik aus diesen einzelnen Steinchen auf Deutsch zu beschreiben. Und dieses Mosaik ist eben die 4. Weltordnung. Dann sagen aber manche welche das Mosaik ganz primitiv sehen: Was ist die 4. Weltordnung? Und das Problem ist, dass man es für einen Unwissenden nicht in paar Worten umschreiben kann, wenn er das Mosaik gar nicht bereit ist zu verstehen. Sich dieses Wissen zu ERARBEITEN.

    Bzgl. „schlecht verständlich“ kam auch sonst keine Kritik, im Gegenteil. Ich halte ja auch Vorträge in Gruppen und die nehmen das auf Video zur Verteilung auf. Viel Feedback besagt, dass es sehr gut verständlich ist auch wenn den meisten das Thema Neuland ist. Viele sagen auch, dass sie jetzt Dinge viel besser verstehen mit diesem Hintergrundwissen. Dann gibt es viele die sehr produktiv nachfassen z.B. wie man diese Zahlencodes wie 4.0 oder 10 etc. verstehen muss die da ständig verwendet werden. Der Unterschied zwischen Barcode und RFID ist ein grosses Thema. Da ist ja ein viel grösserer Unterschied als nur optisch und elektronisch. Es geht ja hier um die genaue IDfizierung der Entitäten von Subjekten und Objekten in der Welt 4.0. Dann gibt es welche, die die Bibel raus holen, daraus etwas vorlesen und mich fragen: Erkläre uns „sie beten das Standbild des Tieres an“ oder „sie machen ein Zeichen an Hand und Stirn, dass nicht kaufen und verkaufen kann, der dies nicht hat“ usw.

    Also die Kritik von HM habe ich sonst eigentlich nicht. Bis jetzt hatte ich noch keinen in der physischen Welt und bei Vorträgen der meinte, dass das, was ich da sage Schwachsinn sei. Weder sagten das andere Fachleute, noch Laien. Fachleute bringen nur hier und da noch Aspekte aus ihrem Wissen mit welche es dann meist noch detaillierter machen. Es gibt auch Ältere welche die USA sehr gut kennen weil sie dort mal lebten oder beruflich tätig waren. Und wenn Du dann auf das Thema Bluffdale / Utah, die Weltbürger-Datenbank und die Mormonen kommst, dann haben die richtig reichhaltiges zu erzählen aus ihren Kenntnissen diesbezüglich.

    Habnix, es tut sich schon einiges ausserhalb des Internets in Gruppen. Und das ist so der Trend den ich sehe. Also jenseits Verein. Eher Verein-igungen welche viele Qualifikationen und Interessen, Altersgruppen, Nationalitäten unter diversen Gesichtspunkten vereinen. Nicht mehr der klassische „Taubenzüchterverein“. Denke das gibt es auch bei Dir in der Nähe. Fange mal an zu suchen. Dann merkst Du auch, warum das klassische Internet und klassische Petitionsmodelle in diesem Kontext out sind und warum die Leute nicht mehr zu den Bilderbergen zum Protestieren gehen usw. Die zentralen Informationen im Internet sind gar nicht mehr so das Thema schlechthin. Was derzeit läuft ist nach meinem Empfinden ein Downsizing wie man in der IT sagt. Ein starker Trend runter auf die bürgerliche Basis und raus aus den modernen Modellen, welche eh keinen Erfolg haben und nichts bewegen. Untereinander echte Wissensfilme austauschen und in der Gruppe sich regelmässig treffen und diese anschauen und diskutieren. Das ist denke ich der neue Trend. Und auf dieser bürgerlichen Ebene werden die Fachleute benötigt. Auf dieser bürgerlichen urdemokratischen Guppenebene ist Aufklärung und Dialog nötig. Erst ein Teil Aufklärung und dann eine Fragerunde. Das brauchen wir auf allen Ebenen der Fachwelten nicht nur in der IT. Also auch in der Medizin was das ganze Pharmadrama und den Umstand betrifft warum wir immer noch lausigste schwarzweiss Röntgenaufnahmen haben, während anderswo schon die DNA des Menschen zerlegt wird um uns angeblich „bessere Gesundheit für die Zukunft“ zu bieten. Dann Leute sus anderen Ländern wie der Ukraine, die uns Bürgern authentisch erzählen was wirklich da gerade abgeht usw. Es geht um dieses authentische Erlebnis was der Bürger erfahren will. Daher bereite ich mich auch auf solche Vorträge nicht vor. Ich lasse es einfach laufen so wie Gruppen Erwartungen stellen. Der Rest ergibt sich ganz von selbst. Auch die Einladungen zu anderen Bürgergruppen.

    Mündiger Bürger bedeutet, dass wir Bürger untereinander + Fachleute + verschiedene Nationalitäten + verschiedene Generationen uns SELBST austauschen und informieren. Dass wir uns das nicht mehr von oben diktieren lassen. Und gerade die verschiedenen Generationen unter einem Dach hat sich sehr positiv gezeigt. Z.B. verstehen die Jungen in meinem Fall sehr schnell was ich sage, die Alten kommen von einer anderen Seite, aber verstehen es dann auch. Und gemeinsam ergänzt sich das sehr gut. Die Alten bringen viel Erfahrung ein wie so etwas z.B. endet wenn diese Dinge missbraucht werden. Die Jungen wiederum beschreiben sehr gut die Methodik aus der Praxis auch wenn sie bisher nie verstanden haben was DAHINTER wirklich gespielt wird.

    Habnix, IKN mußt Du nicht über bewerten. Im Laufe der Zeit sind andere Strukturen herangewachsen. Und wenn einst IKN abgeschaltet ist, dann existieren die Gruppen doch weiter. Daher suche sich jeder eine Gruppe in der Gegend soweit er das nicht schon getan hat. Damals hat ja Freeman die Stammtische begonnen. Existieren ja viele weiter nur nicht jene, die mal ganz am Anfang nach dem Schopfen bestanden.

  30. Habnix sagt:

    @R363,

    Entitäten = ? Da ist wieder so ein Begriff.

    Entität (mittellateinisch entitas, zu spätlateinisch ens ‚seiend‘, ‚Ding‘)[1] ist in der Philosophie ein Grundbegriff der Ontologie, der in zwei Bedeutungen verwendet wird:

    Zum einen bezeichnet er etwas, das existiert, ein Seiendes, einen konkreten oder abstrakten Gegenstand. In diesem Sinn wird der Begriff der Entität in der Regel als Sammelbegriff verwendet, um so unterschiedliche Gegenstände wie Dinge, Eigenschaften, Relationen, Sachverhalte oder Ereignisse auf einmal anzusprechen. Dies ist die im zeitgenössischen Sprachgebrauch gängige Verwendung.
    Zum anderen kann er auch für das Wesen eines Gegenstandes stehen im Sinne eines für das Dasein des Gegenstands und seiner Identität notwendigen Elements. In dieser Hinsicht ist Entität dem klassischen Substanz­begriff sinnverwandt.[2]

    Der erste Sinn des Begriffes ist der heute gebräuchlichere. Allerdings wird oft die Selbstständigkeit der Existenz der Entität nur noch in Bezug auf ein konkretes Diskursuniversum behauptet.

    Quelle: Wikipedia

  31. Habnix sagt:

    @R363,

    dann werde ich mal auf die Suche machen.

  32. R363 sagt:

    @Habnix

    >> Zum anderen kann er auch für das Wesen eines Gegenstandes stehen im Sinne eines für das Dasein des Gegenstands und seiner Identität notwendigen Elements. In dieser Hinsicht ist Entität dem klassischen Substanz­begriff sinnverwandt.[2]

    In der 4.0 Fachwelt meint man letzteres. Aber verstehe was Du meinst.

    Das RFID wie sie in der Welt 4.0 als neue IoT Identifikation zum Einsatz kommt, bildet eine Entität ab im Sinne einer ganz konkreten Adressierung GENAU DIESES EINEN Produktes (Welt der Objekte). Der alte optische Barcode hingegen umschreibt nur den Produkttyp. Also IRGENDEINE Colaflasche. Der RFID beschreibt GENAU DIESE Colaflasche. So zumindest die Welt 4.0 Zielvorstellung denn es geht hier um den sog. product life cycle (Produktlebenszyklus) von der Entstehung in der Industrie 4.0 Fabrik, über den Vertrieb z.B. im Discounter OHNE alten Barcode sondern kontaktlos), hinein in den neuen smarten Haushalt 4.0 und dann ab in die smarte Mülltonne (Entsorgung 4.0 mit klarer Entitäten / ID Erfassung). Die RFID bzw. Objekte / Produktesteuerung der Welt 4.0 sieht also genau diese eine Colaflasche. Die hat quasi mit dem RFID eine Art Seriennummer die sie bis zur Entsorgung begleitet und sicherstellt, dass sie unter totaler 4.0 Kontrolle bei jeder Aktivität steht. Von ihrer Geburt bis zum Tod, from the gradle to the grave. Diese Welt setzt aber nicht nur die Erfassung aller Objekte 4.0 voraus, sondern auch deren Subjekte 4.0. Also die Täter. Die Menschen in der neuen Weltordnung, die etwas mit genau dieser Cola TUN.

    Subjekt (Mensch Habnix) mit ID 7.455.433 kauft also 2 Objekte (Colaflaschen) mit ID 5.345.897 und ID 324.675.333.

    Subjekt Prädikat Objekt. In der Welt 4.0 ist dieser Satz absolut klar bis ins kleinste Detail definiert. Subjekt mit ID …. TUT ETWAS (Transaktion mit eigener ID) mit dem Objekt mit ID … und mit Objekt mit ID …

    In der Zieldefinition der Welt 4.0 Planer gibt es kein Subjekt oder Objekt auf dieser Erde, die NICHT als Entität mit klarer ID existiert. Diese Zielvorstellung nennt sich „smart dust“, intelligenter Staub.

    Jetzt würde HM sagen: Total durchgeknallt. Schwachsinn im Quadrat, smart dust. Was denn noch? Grössenwahn pur, technisch niemals möglich, in 1000 Jahren nicht …. Soooo ein totaler Unsinn. Wie gesagt spiele ich die Rolle 4.0 und damit stelle ich das da, was die Planer der 4. Weltordnung, also die grossen Weber im Schilde führen. Und ihr Endziel bzw. Paradies auf Erden Vorstellung lautet eben nun mal Smart Dust. Aus ihrer Sicht wird das Himmelreich auf Erden durch Totalkontrolle jedes Staubkorns auf Erden erzielt. Ich sagte hier auf IKN mal. Der Biologe 4.0 ist erst glücklich, wenn auf jedem Marienkäfer ein Punkt ein ID Chip ist.

    HM kann denke ich nicht verstehen, dass diese Weltanschauung der digitalen Totalherrschaft über den Planeten nicht MEINE Erfindung, sondern die Welt der grossen Weber und DEREN WELTBILD darstellt. Und er kann auch nicht nachvollziehen, dass diesen grossen Webern an ihren intelligenten Webstühlen, viele kleinere Weber mit ihren kleineren Stühlen konsequent folgen und deren Ansichten über das korrekte Weben der Welt TEILEN. Hierbei also MITMACHEN. Aber so wie Hitler verrückt und grössenwahnsinnig war und Massen hinter sich herzog, so ist es heute auch. Dass solche Weltanschauungen in einer Katastrophe für alle Beteiligten, also eher in einer Hölle enden das teilen diese Weber Community absolut nicht. Die GLAUBEN an dieses Himmelreich und ARBEITEN an diesem Himmelreich 4.0 tagein und tagaus. Es ist der Otto-Normalbürger der in diesen Prozess eingreifen muss und sagen muss: Moment, wir teilen diese Ansichten von EUREM HIMELREICH 4.0 nicht. Aber der Bürger MUSS das artikulieren, sonst machen die Weber mit seiner Web-Arbeit einfach immer weiter und schafft Fakten. Z.B. nächstes Jahr den neuen Smart-Metering Controller als Herzstück von Haushalt 4.0. Der Bürger muss sagen, wenn er diese Welt nicht mag bzw. nicht der Ansicht ist, dass hier das grosse Paradies winkt.

  33. Irmonen sagt:

    Die neue Welt (4.0), der neue Mensch, das neue Zeitalter, das neue Leben:

    zitiert aus Welt am Sonntag – Wissen:
    „…autistische Mitarbeiter im Kampf gegen Cyber-Kriminalität.
    Menschen mit Autismus, vor allem der leichteren Form, Asperger Syndrom, werden zunehmend in der IT Branche eingestellt. Besonderer Vorteil: Erfolgreiche Hacker und Autisten denken eher systematisch, als emphatisch (=einfühlend). Sie verstehen abstrakte Systeme und Muster besser, während sie Gefühle von Anderen schlechter erkennen und nicht angemessen darauf reagieren können.

    Und aus beigelegtem Infoblatt (Premium Lifestyle):
    Intelligent vernetzt, der Trend zur Digitalisierung – hält auch im Handwerke Einzug. Darum baut Bosch seine Kompetenz bei vernetzten Messgeräten und Elektrowerkzeugen weiter aus….vom Laser-Entfernungsmesser bis zum Winkelschleifer. …Elektrowerkzeuge sind kompatibel mit TrackMyTools (für Suchfaule), einem Cloud basierten Bestandsmanagement-System zur Verwaltung und Lokalisierung der Arbeitsmittel eines Betriebes. Außerdem zeigt die App an, wann und wie lange ein Gerät benutzt wurde (gegen Arbeitsfaule): so spart sie dem Handerker Wege und Zeit

    (ups – nur keine Sekunde des Lebens vergeuden!).

    http://www.bosch-professional.de

  34. R363 sagt:

    Doch besser keinen Euro mehr. Nebenwirkungen inzwischen bekannt!?

    >> „Die Politiker der in Polen regierenden Bürgerplattform (PO) unter Leitung von Ministerpräsidentin Ewa Kopacz sprachen mehrfach darüber, dass der Euro für Warschau notwendig ist und dass es der Weg ist, den Polen gehen will. Ich rufe zum Verzicht auf diese Idee auf. Wir wollen nicht, dass Polen ein zweites Griechenland wird“, betonte Szydlo.

    http://de.sputniknews.com/politik/20150702/303055723.html

  35. Platte sagt:

    Griechische Fischer behaupten: Flüchtlingen wurden in der Türkei die Organe ausgeweidet und die Körper in neutrale Gewässer entsorgt

    http://www.fit4russland.com/wirtschaft/1716-griechische-fischer-behaupten-fluechtlingen-wurden-in-der-tuerkei-die-organe-ausgeweidet-und-die-koerper-in-neutrale-gewaesser-entsorgt

  36. R363 sagt:

    Einer hat jetzt für die USA einen neuen Namen gefunden. Das „empire of chaos“. Überall wo Amerika aufschlägt, hinterlässt es Tod und lässt das Land im Chaos zurück. Denkt mal nach. Wo hat irgendeine US-Intervention die Lage verbessert. Auch die Ukrainer sagen jetzt durch die Bank, dass es schlimmer als je zuvor ist. Und wie Habnix oben linkt. Was macht die USA? Weiter Waffen und Militär für noch mehr Krieg und noch mehr Chaos liefern.

    Und jetzt die Frage? Was bedeutet das bzgl. der neuen Aktivitäten der USA in Europa? Antwort: Es wird nicht anders sein als all die anderen Fälle vorher wo sich Amerika in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten eingemischt hat. Also wird Europa rein aus den bisherigen Erfahrungswerten mit den USA auch in dem Fall in Tod und Chaos verwandeln. Wer glaubt es wäre diesmal anders, wie kommt er darauf? Wie kommt er darauf, dass es ausgerechnet diesmal in Europa anders endet als überall sonst. Und die Engländer steigen früh genug aus dieser Eurotanik aus. Koppeln quasi vorher ihr Beiboot von diesem untergehenden Giganten ab damit dieser sie nicht selbst mit in den Abgrund reisst.

    Ich habe mir die Frage gestellt wieweit die Welt 4.0 überhaupt noch kommt oder nicht. Auf der einen Seite wird es „den Kontinent“ ja ins übliche US Chaos und damit den Untergang reissen. Man könnte meinen, dass sich dann die Welt 4.0 Diktatur erübrigt hat. Es könnte aber über den Notstand kommend erst recht das Argument verschärft werden, dass uns nur die Welt der Weber wieder in die richtige Ordnung brächte. Das wiederum führt dann zur Chipung aller Menschen um dem selbst inszenierten Chaos wieder Herr zu werden. Chipung der Menschen und neuer Datendollar als Rettung aus dem Chaos? Einfach mal eine These.

    Inwieweit es dazu überhaupt noch kommt, angesichts eines neuen Weltkriegs vor der Haustür, wird man sehen. Aber man kann auch alle Soldaten in diesem Sinne Zwangs-chipen um dann die Kontrolle über sie auf den Schlachtfeldern zu haben. Letztendlich ist das geschaffene Chaos ein Türöffner (enabler) für Pläne, die sonst mit einer Bevölkerung in normalen Friedens- und Ordnungszeiten gar nicht möglich wären. Daher sollte man nicht so leichtfertig sagen „in 1000 Jahren nicht“. Besondere Ereignisse globalen Ausmasses können über Nacht besondere Massnahmen globalen Ausmasses heraufbeschwören!

    Ist also Chaos für die globalen Drahtzieher unserer Marionetten gut oder schlecht? Ich denke gut, da sie damit eben alle bestehenden alten und nationalen Ordnungen aushebeln können. Also wie Hitlers Ermächtigung in die Diktatur, nur jetzt das ganze Spektakel mal als eine Ermächtigung in globalem Maßstab betrachtet. Globaler Reichsbrand auf den man dann mit Notstands-Diktatur und einer entsprechenden NEUEN Gewaltordnung antworten MUSS. Natürlich ganz im Geiste einer neuen Ideologie und deren Welteroberungs- und Weltbekehrungsgelüsten. PNAC -> Project for a new American Century. Steht da drin, dass wir in diesem neuen amerikanischen Jahrhundert mit einer neuen Freiheitsstatue aufwachen?

    Ich denke, die meisten sehen den Aufbau der Welt 4.0 konträr zum zunehmenden Chaos und Zerfall. Sie sehen nur letzteres und meinen „danach ist aus“. Also käme es eh nicht mehr zur digitalen Diktatur der Weber. Ich sehe hingegen diese beiden Welten eher als sich perfekt ergänzend an. Wenn alles im Chaos versinkt, kann die neue digitale Diktatur aus dem Notstand geradezu perfektioniert werden. Datenschutzaspekte wird man alles als hinderlich zur Wiederherstellung der Ordnung über Board werfen bzw. deren Scheinexistenz gegenüber „dem bösen Nachbarn“ simulieren und es wird nur noch ein reales Diktatur-Gesetz geben: „was MACHBAR ist, wird auch gemacht“. Die Machbarkeit wird also das eigentliche zentrale Argument der digitalen Diktatur werden. Letztendlich ist die digitale Diktatur zwingend zur Schaffung des Datendollars als neue Weltwährung nötig. Auf Freiwilligkeit wird diese Transformation des Phönix nicht laufen.

  37. Luxic sagt:

    @R363

    Zitat:
    „Habnix, es tut sich schon einiges ausserhalb des Internets in Gruppen. Und das ist so der Trend den ich sehe.“

    Jens schrieb das vor Längerem mal in einem Artikel, dass die Leute selbst aktiv werden müssen. Ja, Verständigung ist wichtig und zwar nicht über Zuchttauben oder den Wetterbericht. Im Normalfall müssten die Menschen erkennen, dass es grundlegende Dinge gibt, die Menschen gemeinsam haben und auf denen man aufbauen kann, anstatt sich aufgrund individueller Nuancen gegenseitig zu bekämpfen. Insgesamt hab ich da nichts hinzuzufügen. Danke.

  38. Frank H. sagt:

    Auf einem russischen Propagandaportal in deutscher Sprache wird behauptet, dass die NATO einen präventiven Atomangriff auf Russland plane (das ist nicht das Neue an dre Botschaft). Da die Quellenlage sehr vage ist, gehe ich von einem Geheimdienstdossier aus.

    Dennoch ist der Inhalt sehr spannend und informativ gemacht und dürfte in jeden Fall einige echte „ausgespähte“ aktuelle Kerne der US Militärs beinhalten. Geht es nach dem Inhalt des Artikels wäre ein Präventivereignis in 2016 nicht ausgeschlossen.

    http://www.anonymousnews.ru/2016/07/03/us-regierung-erwaegt-praeventive-atomschlaege-gegen-russland/

  39. Hm sagt:

    Ununterbrochener Leistungsbezug
    Wie die „Thüringer Allgemeine“ unter Berufung auf eine Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen im Bundestag berichtet, waren im Juni 2015 in der Grundsicherungsstatistik 4,4 Millionen erwerbsfähige Hartz IV Empfänger registriert. 1,14 Millionen von ihnen bezogen zu diesem Zeitpunkt bereits seit neuen oder mehr Jahren durchgängig ALG II. Das heißt: Ihr Leistungsbezug war zu keiner Zeit länger als einen Monat unterbrochen.

    Und jetzt wird heute im Bundestag darüber entschieden, Hartz IV zukünftig gleich für 12 statt der bisherigen 6 Monate zu bewilligen und die Rahmebedingungen und Antragsanforderungen zu erleichtern.
    Die Begründung hierfür liest sich allerdings wie ein Schildbürgerstreich:

    SOMIT HÄTTEN DIE MITARBEITER-INNEN DER JOBCENTER WIEDER MEHR ZEIT FÜR DIE AKTIVE VERMITTLUNG.

    Mir war noch gar nicht bekannt, dass die Fallmanger / Vermittlungsfachkräfte oder wie sie auch immer heißen, sich um Leistungs-Erstanträge kümmern. Wenn dieser Antrag in einem Jobcenter eingereicht wird, ist dem neuen Kunden noch gar kein persönlicher Ansprechpartner im Vermittlerteam zugeteilt.
    Auch ist mit der dann verlängerten Bezugszeit davon auszugehen, dass sich auch die Vergabe von Gesprächsterminen zwischen Fallmanager und Kunden verlängern. Derzeit wird ein Hartz IV Emmpfänger-in in der 6 monatigen Bewilligung durchschnittlich alle 3 Monate zum Gespräch geladen. Dieses Gespräch ist wiederum durschnittlich auf max. 10-15 Minuten angesetzt und im Schnitt betreut jeder Fallmanager 300-320 Kunden / Kundinnen. Somit wird in 6 Monaten mit 600-640 Kunden gesprochen. Bei 20 Arbeitstagen pro Monat sind das 120 Arbeitstage pro Bewilligungszeitraum. 600-640 Kundengespräche dividiert durch 120 Tage ergeben 5-5,3 Gespräche pro Tag. Multipliziert mit 10-15 Minuten = rd. 1,5 Stunden pro Tag. Im Durchschnitt (Teil- zu Vollzeitkräfte) ist ein-e Fallmanager-in 5,25 Stunden pro Tag anwesen. Was machen die in den restlichen durchschnittlich 3 3/4 Stunden pro Tag oder 450 Stunden pro derzeitigen Bewilligungszeitraum??

    P.S Initiator dieser Veränderungen ist übrigens die BA.

  40. R363 sagt:

    Arbeitskollege Roboter – die Mensch-Maschinen-Kooperation:

    >> Dominik Bösl: Der Entwicklungsschritt zur kooperativen Robotik ist von enormer Bedeutung. Er markiert einen Paradigmenwechsel: Über 40 Jahre lang waren Roboter in Sicherheitskäfigen eingesperrt, und jetzt haben manche von ihnen die Käfige verlassen, weil sie mit Menschen interagieren können, ohne sie zu verletzen. Vorkehrungen auf Basis von Sensorik und Steuerungstechnik zur Vermeidung und Erkennung von Kollisionen machen es möglich.

    >> Kooperative Roboter werden in Zukunft alle möglichen unterstützenden Tätigkeiten übernehmen. Sie sind klein, leicht, flexibel und mobil genug, um überall arbeiten zu können. Hierbei reichen sie dem Anwender Bauteile herüber oder bauen sie sogar ein.

    http://www.elektroniknet.de/automation/sonstiges/artikel/131345/?cid=NL

  41. Irmonen sagt:

    @R363
    Ich denke, die meisten sehen den Aufbau der Welt 4.0 konträr zum zunehmenden Chaos und Zerfall….

    ich wiederhole mich zwar doch sei es drum:

    Die absolute Kontrolle geht mit absoluter Willkür einher das war immer schon so oder anders gesagt:
    4.0 Kontrolle zusammen mit unberechenbarem Chaos.

    Das Leben besteht aus Widersprüchen(diese aber in Grenzen gehalten), und die NWO treibt dies nur zum Extrem und wird damit lebensfeindlich

  42. Sureal sagt:

    nein nicht die BA …die VSA…….aber wen Interessiert es….sind halt Kolonie……da steckt so viel mehr dahinter ….und auch hier bei IKN haben einige ne Bunte Brille auf……labern nur um den Heissen BREI……PHhhhhh. Ihre kennt das Übel……IHR Schnarschschnecken…na wer im Commonwealth sitzt schmeisst auch nicht mit Steinen……

  43. Sureal sagt:

    Herzlichen Glückwunsch………….

  44. Sureal sagt:

    Vll merkt auch mal ein Herr R363…..mit seinem It gequatsche, das es nich vor ner EMP schützt..

    oder ein Herr Habnix…der nix weiter zu haben hat …..die 2 Dominierer scheinen hier das Forum zu besitzen …und meinen noch das IKN Indoktriniert sei……wer hats Indoktriniert….IKN ist seit gefühleten 4 Jahren TOD….immer der selbe Quatsch …statt mal Lösungen zu diskutieren…wird alles todgequatscht…Der König ist Tod …lang Lebe der König …ein Hoch auf Georg V…Grüsse nach Kanada …nein und ich bin nicht Neidisch

  45. Hm sagt:

    @ Surreal

    Nagel auf den Kopf getroffen!

    Befreiung wäre die Lösung. Aber unsere Labertaschen sind ja der Meinung sie könnten die, welche an den Goldenen Futterdrögen sitzen, mit friedlichen Mitteln, Labern, wegdrängen.

    Friedliche Demo, S 21 hat gezeigt was die „Herren“ von Freiden und Gewaltlosigkeit halten.

    Ich sage es mal unverholen, die Politmischpoke und die Besatzer verstehen nur die Sprache welche sie selbst sprechen. Ihre Sprache ist Gewalt, Lügen und Denunzieren.

    Es gab in der Ukraine eine tolle Aktion, dort schnappte man sich die hiesigen Lokalpolitiker und steckte sie dorthin, wo sie hingehören, in die Mülltonne.

  46. Habnix sagt:

    Kurz und einleuchtend.

    „Bankenpanne“ und Bargeldvorrat
    07:12 Uhr | Vertrauliche Mitteilungen
    Die kürzliche Computerpanne bei der Deutschen Bank, durch die manche Kunden z.B. mit doppelt belasteten Buchungen auf ihren Konten und/oder Schwierigkeiten beim Geldabheben an Automaten konfrontiert wurden, zeigte wieder einmal in aller Deutlichkeit, wie wichtig es ist, über einen kleinen Bargeldvorrat zu verfügen.

    Ganz gleich, ob es sich tatsächlich „nur“ um eine technische Panne oder einen Hacker-Angriff handelte (was keine Bank jemals zugeben würde), die Auswirkungen für die Kunden sind stets die gleichen:

    Man läuft Gefahr, für geraume Zeit ohne (Buch-)Geld leben zu müssen.

    Wer – aus heutiger Sicht – in diesem Bereich optimal vorsorgen möchte, sollte seinen Bargeldvorrat so bemessen, daß die laufenden Zahlungen für etwa drei Monate daraus bestritten werden können.

    Die Geldscheine sollten keine zu großen Einzelwerte aufweisen (maximal 50 oder 100 €), damit das Geld im Krisenfall leichter auch für die kleineren, täglichen Zahlungen eingesetzt werden kann.

    Und bezüglich der Aufbewahrung gilt auch hier: Am besten sicher zu Hause, denn wer garantiert, daß im Falle „technischer“ Bankschwierigkeiten nicht auch der Zugang zu den Kundenschließfächern verwehrt sein kann… ?

    © Vertrauliche Mitteilungen

    Auszug aus dem Infoblatt Vertrauliche Mitteilungen – aus Politik, Wirtschaft und Geldanlage, Nr. 4188

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM