Offtopic 2.7

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallend wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.


Link zum Offtopic 2.6 <-----


9.837 Responses to Offtopic 2.7

  1. Habnix sagt:

    Die Funktion zu editieren ist auch nur wieder eine Schnittstelle.

  2. Habnix sagt:

    EU-Gipfel in Bratislava:
    Großbritannien lehnt Pläne für europäische Militärunion ab
    Von Johannes Stern und Alex Lantier
    30. September 2016

    Bei einem informellen Gipfel der Verteidigungsminister der Europäischen Union (EU) am Dienstag in Bratislava sprach sich der britische Verteidigungsminister Michael Fallon gegen deutsch-französische Pläne für eine europäische Militärunion und den Aufbau einer europäischen Armee aus.

    „Einige Mitgliedstaaten wünschen sich gemeinsame Streitkräfte. Das klingt nach einer europäischen Armee, und damit sind wir nicht einverstanden“, sagte er Reportern. „Die Nato muss der Eckpfeiler unserer Verteidigung und der Verteidigung Europas sein.“

    Fallon beharrte darauf, dass es Aufgabe der Nato, nicht der EU sei, Europa gegen Russland zu verteidigen.

    http://www.wsws.org/de/articles/2016/09/30/brat-s30.html

    Großbritannien ist genauso erpressbar wie Deutschland.

    Nur was haben die für den Verrat an der EU von der US-Regierung bekommen?

  3. @ Hm

    … hast Du jemals in Erwägung gezogen, manipuliert zu sein?

    Ich ja! – Ich bin durch die damalige Sowjetunion im Sinne Kommunistischen Denkens indoktriniert worden.

    Nur die Sowjetunion gibt es jetzt nicht mehr mit ihrer kommunistischen Indoktrination. vielfach sind die Opfer dieser Indoktrination am Ende selber darauf gekommen, dass dieser mit Diktatur durchgesetzter Kommunismus nicht funktioniert.

    Das ist Geschichte – und Russland? Was machen die jetzt? Die bringen nach langen bitten und betteln einige ihrer Medien jetzt auch in Deutsch.

    Jetzt kann man beide Seiten gegenüber stellen und sich vielleicht in der Mitte irgendwo eine Meinung bilden.

    Seit wann betreiben die Russen deutsche Medienportale?
    Erst seit wenigen Jahren – genau seit der Ukrainekrise.

    Nur wenige Deutsche können perfekt russisch, so dass sie eventuell beeinflusst sein können.

    Sind wir vor der Ukrainekrise von den Russen beeinflusst worden?
    Ich denke nicht – aber von der anderen Seite fortwährend – siehe den Propagandamultiplikator, denn das, was dort herausgestellt worden ist, geschieht ja schon seit ende des 2. WK.

  4. @ Hm

    … ein bisschen Lektüre für Dich. Das widerspricht natürlich dem, was man Dir die Medien Jahrelang propagieren – daher meine ich, dass Du es nicht lesen wirst. Ein Versuch war es wert.

    Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, wer Dir was und warum eingetrichtert hat?

    http://www.spiegelfechter.com/wordpress/133831/feindbild-putin-der-mann-der-zu-viel-wusste

  5. Habnix sagt:

    Ein zerissenes Europa.

  6. Hm sagt:

    @ HWA

    jetzt bitte nicht über Zeitfaktoren die Sachlage verwischen.

    Wenigstens haben sie jetzt zugestimmt das auch die RF manipuliert.
    Das sehe ich jetzt schon als Fortschritt.

    Schauen wir uns einmal etwas anderes an.
    Die NATO ist schwach die US-Army besteht aus lauter trotteln usw………

    Was ist das? Dumme gelenkte Propaganda oder? man findet ein paar Dumme welche die Russen als Supermänner verklären und schwub sind wir schon bei Fehleinschätzungen.

    Also müssten sich die Amis doch in die Hose scheißen wenn sie schon das Wort Russ hören lesen usw.

    Tun sie das? Nein ganz im Gegenteil.

    Nun das Manipuierte mitblöken, Ami schlecht Russ gut, und umgekehrt bringt keinem der hier und andernorts anwesenden etwas.

  7. Hm sagt:

    @ HWA

    Den Artikel kenne ich längst.

    Nur weil der im spiegelfechter ist, was soll das bedeuten? die Wahrheit?

  8. @ Hm

    … ich weiß nicht, ob Du in der Lage bist, das alles mal aus der Sicht Russlands und Putins zu sehen. Den Link hast Du also nicht gelesen …

    Genau das, was wir hier auf IKN in Deutschland bemängeln – die ganzen künstlich erzeugten (westlichen)Probleme die wir haben – sollten auch in Russland Einzug halten – zusätzlich zu denen welche die Russen schon haben.
    Unter Jelzin hätte das prima geklappt …

  9. @ Hm

    Zitat:
    „Nur weil der im spiegelfechter ist, was soll das bedeuten? die Wahrheit?“

    … Die Wahrheit? Sag Du es mir, was nicht der Wahrheit entspricht.

    Der Artikel basiert zu großen Teilen auf der Lektüre des Buches Die Schock-Strategie: Der Aufstieg des Katastrophen-Kapitalismus von Naomi Klein

    Und diesem Katastrophen-Kapitalismus hat sich Russland mit Putin an der Spitze, entgegengestellt.
    Deswegen wird Russland und Putin von der westlichen Propaganda nach allen Regeln der Diskreditierungskunst verteufelt.

    Und ich habe den Verdacht, dass Du dem voll auf dem Leim gegangen bist.

  10. Hm sagt:

    @ HWA

    es ist doch vollkommen nutzlos sich gegenseitig zu unterstellen am sei irgendetwas auf dem Leim gegangen.

    Sind wir auch! und sind wir auch wieder nicht.

    Du bist den Amis nicht auf den Leim gegangen, dafür den Russen.
    Ich eventuell umgekehrt. und nun sollte man sich neutral entleimen.
    Ich schrieb doch schon, ich mag beide nicht. Oder besser die Amis nicht die russen sind mir egal.

    Putin hat sich nur in einem entgegengestellt. Er wollte die Rohstoffe ins russische Steuersystem führen. Das ist alles. Das stieß den US-Konzernen säuerlich auf. Das ist wie wenn man einem Kind den Lutscher wegnimmt.

    Nochmal, ich bin Deutscher ich lasse mich von keinen der „weltmächte“ missbrauchen. Ich ziehe für die Idioten nicht in den Krieg, ich lass mich auch von denen nicht leimen……..das einzige pech ist ich haben ja noch Landsleute die das eventuell anderst sehen.

  11. Habnix sagt:

    Will die USA um am Petrodollar festzuhalten, der einzige Ölproduzent bleiben und andere Ölquellen im Nahen Osten mutwillig zerstören?

    Die Wall Street befindet sich also in einer Lage, in der ihr schieres Überleben von einer Anhebung des Ölpreises abhängt, er aber weder durch eine Ankurbelung der Nachfrage, noch durch Produktionsdrosselung, noch durch weitere Manipulation in die Höhe getrieben werden kann. Die einzige Möglichkeit, die in diesem Fall verbleibt, heißt: Eskalation des Krieges im Nahen Osten und Zerstörung einer großen Zahl von Ölquellen.

    “ Wie es scheint, ist hinter den Kulissen bereits eine Entscheidung für diese Option gefallen. Betrachtet man nämlich die Entwicklung der Ramschanleihen im Ölgeschäft der USA, so stellt man seit Juni dieses Jahres nicht nur einen Anstieg, sondern fast schon einen Run auf diese Papiere fest. “

    https://deutsch.rt.com/meinung/41326-weder-trump-noch-clinton-us/

  12. @ Hm

    … tja, da hätten wir wohl etwas früher aufwachen sollen – Deutschland ist bald abgeschafft.

    Wenn jetzt noch die Freihandels- und Ivestitionsschutzabkommen durchgepeitscht werden – und das werden sie – dann ist der Rest, was von Deutschland noch übrig ist, für das große Heuschreckenfressfest freigegeben. Diese Heuschrecken werden fressen bis nix mehr ist und weiterziehen – sie würden gerne Richtung Osten ziehen – bis Ukraine kommen sie – dahinter ist aber einer der diesem Treiben eine Absage erteilt – blöder Weise verteufeln wir Deutschen den einzigen, der sich dem Entgegenstellt, was Deutschland auslöschen wird.
    Ja, wir helfen mit, den einzigen Schutzwall, der zwischen uns und dem bedingungslosen Ausverkauf durch den hemmungslos frei drehenden Neoliberalismus, welcher dann auch hier in Deutschland über Leichen gehen wird, zu zerstören.

  13. … seit über 100 Jahren verhindert eine Macht, dass sich Deutschland und Russland näher kommen oder gar noch zusammenarbeiten – warum wohl?

    In diesem Kontext sollte man auch die letzten beiden Kriege sehen und den Wunsch einen neuen vom Zaun zu brechen.

  14. … wenn sie Russland nicht so einfach bei kommen können – dann machen sie eben Deutschland platt.

    Damit ist dann auch verhindert, dass sich KnowHow und Ressourcen zusammentun können.

    So schwer ist das „Spiel“ doch gar nicht zu verstehen …

  15. … wer jetzt noch schnell auswandern will, sollte sich genau überlegen wohin – dorthin, wo die Heuschrecken zum großen Fressen ein-schwärmen oder dorthin, wo das „Fressen“ abgewehrt wird.

  16. Sureal sagt:

    CDU-Generalsekretär „Wer nicht für Merkel ist, ist ein Arschloch“

    na Ihr…. 🙂

    tschuldigt…ich finds wi(e)der zum Brüllen

  17. Sureal sagt:

    Polizei findet Sprengvorrichtungen und Waffen in Auto – vier Festnahmen

    Na denn …war nurn PkW…ich möchte nicht wissen, was so sonst noch durchrutscht….

  18. Sureal sagt:

    http://www.nachdenkseiten.de/?p=35254

    Shimon Peres gilt als…

    man schaute in die pure Heuchelei…ala Gedenkfeier…

    https://www.youtube.com/watch?v=o_QbyP6q0AQ

    besinnt Euch

  19. Sureal sagt:

    lustig war ja Obambi..mit mit mit Pudelmütze ala ….

  20. Hm sagt:

    Das ein Peter Tauber solch markige Sprüche klopft ist bei seiner Biographie und seinem Bildungsgrad kein Wunder.

    Ohne seine Partei, ohne seine Mutti, wäre dieser Clown auf einer der Hartz IV Listen.

    Eine, für die Gesellschaft, vollkommen nutzlose, programmierte, Biomasse, Peter Tauber.

  21. Sureal sagt:

    https://www.youtube.com/watch?v=o_QbyP6q0AQ

    Wardruna…Runaljod

    kann ich nur weitergeben….ist Nordisch Folk…unbeschreibbar…wenn man mal ein paar dezibel aufdreht….

    und anmerkung…nein nix rechts oder so musik….es ist ein Album von dreien, was die Runen beschreibt…das letzte kommt Oktober 2016 raus und heisst ragnarök…ich bin gespannt…

    ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man den Geist öffnet und es sich in den Abendstunden anhört, das es durchaus Kräfte Weckt….nix schlimmes …..ich Tanke Kraft durch dieses….

  22. Sureal sagt:

    @HM

    wie so einige andere….da is der Schokoladentunnel weit geöffnet….

  23. Sureal sagt:

    kommt mir gleich Poroschenko …ala Schokokönig in den Sinn….auweia….

  24. @ Sureal

    … irgendwann kommen die „Nordmänner“ wieder …

    https://youtu.be/9YEyuRlSieg

  25. Sureal sagt:

    da ist…. keine Welt …über dir….
    da ist …keine welt unter dir…
    da ist keine welt vor dir
    ist keine welt hinter dir
    keine welt in dir…
    in der der Hammer den Krug nicht zerschlägt…
    in der Eis das Fauchen der Feuer füttert, und in der nicht selbst der kleinste Strauch nicht danach trachtet seinem nachbarn zu zu überwachsen zu überwuchern zu überwinden…stich und schmerz geschlagen hat …heist es …du … du .. du …du…oder ich …leben… heist atmen ….kämpfen …und leiden…als tapfer jeden tag …tapfer jeden tag …tapfer jeden tag….tapfer jeden taaaaag…da ist keine welt die nicht von willen …zum leben zum wachsen zum mart beherrscht wird…denn auch du …denn..auch du …trägst diesen kern in dir…selbst wenn deine Sonne demut heisst…dein feind dar selbst doch duuu…denn auch du trägst…diesen kern.. diesen kern…. diesen kern …aus todesangst und lebenswillen …der denn doch ..nur liebe ist …und in sich selbst..verschmilzt……dein wille waltet die Welt…dein wille waltet die Welt…dein wille waltet die welt …als ganzes Gesetz……..hinfort von Geistern…der Weise Wanderer…bricht nur Zelte ab in weiterziehn..bricht..keine Brücken …denn man weis nie …wann man ihrer wieder bedarf ……übel die die übles reden …verflucht all jene, jene die verfluchen…nur..der Narr..weis nur was nicht er will…nur der narr weis nur was nicht er will…der..weis nur was nicht er will…und bekommt es so dochbald ..und bekommt es so dochbald …und bekommt es so dochbald…und bekommt es so dochbald….

  26. Sureal sagt:

    @HWA….du witzbolt

  27. … hier ein Beitrag (die beiden letzten Absätze), der meine Theorie wiederholt, dass MH17 ein fehlgeschlagener Attentatsversuch auf Putin war.

    https://propagandaschau.wordpress.com/2016/09/29/robert-parry-beunruhigende-luecken-im-neuen-mh-17-bericht/#more-26716

  28. Habnix sagt:

    Übrigens hab im Videotext gelesen und da wird Angela Merkel von Donald Trump und Hillary Clinton bewundert.

    Das Wort >war< wurde verwendet, bei dieser Lobpreisung.

    Angela Merkel wird also nicht nochmal Kanzlerin.

    Wer wird uns also in den Krieg gegen Russland führen?

  29. Sureal sagt:

    @Habnix…ich auch nix…

    vergiss es…..

  30. Habnix sagt:

    “ Auf die ihr ebenfalls gestellte Frage nach einem von ihr bewunderten Staatschef sagte Clinton: „Ich mag viele Staatschefs, eine meiner Favoritinnen ist Angela Merkel, weil sie in schwierigen Zeiten eine außergewöhnliche und
    starke Führungsperson war.“ <—

    http://www.abendblatt.de/politik/article208325937/Hillary-Clinton-und-Donald-Trump-bewundern-Kanzlerin-Merkel.html

  31. … Zitat Robert Parry:

    „Eine Quelle, die von einem US-Geheimdienstanalysten unterrichtet wurde, sagte mir, dass man den Angriff als eine außer Kontrolle geratene Aktion der Ukraine betrachte, unter Beteiligung eines knallharten Oligarchen mit dem Motiv, das Regierungsflugzeug (mit einer ähnlichen Bemalung wie MH17) des russischen Präsidenten abzuschießen, der am selben Tag aus Südamerika heimkehrte. Aber ich kann nicht sagen, ob diese Einschätzung eine abweichende oder die einhellige Meinung der US Geheimdienstgemeinde ist.“

    … ähnliches habe ich schon 2014 aus anderen Quellen gehört.

  32. Sureal sagt:

    habnix…spiegle ma diese Info ala mario Brass …denn is ded gegenteil der fakt…

  33. Sureal sagt:

    und bekommt es doch sobald …und bekommt es doch sobald…..

    nix verstehn …ich hatte grad ein Deschawü

    …………

  34. … wäre 2014 Putin anstatt Mh17 abgeschossen worden – dann würde heute bereits an der Gasleitung durch Syrien gebaut werden, die dann Israel und Europa versorgt und eine direkte Konkurrenz zu den nördlichen Leitungen Russlands darstellt und früher oder Später die russischen Gasförderfirmen kaputt machen und die russische Exportwirtschaft stark herunter ziehen würde.

    Mit etwas Glück wäre wieder eine Figur wie Jelzin in den Kreml gezogen.
    Die Neoliberalen wären ein Stück dichter am Ziel gewesen, Russland zu balkanisieren.

  35. Sureal sagt:

    nich Putin,…seine Tochter wollte man runterholen …

  36. Afhomon

    Da ist keine Welt über dir
    Da ist keine Welt unter dir
    Ist keine Welt vor dir
    Ist keine Welt hinter dir
    Keine Welt neben dir

    In der der Hammer den Krug nicht zerschlaegt
    In der Eis das fauchende Feuer füttert
    In der nicht selbst der kleinste Strauch danach trachtet
    Seinen Nachbarn
    Zu ueberwachsen, zu ueberwuchern, zu ueberwinden

    Wenn die Stunde Schmerz geschlagen hat
    Heisst es du oder ich
    Leben ist atmen, kaempfen und leiden
    Tapfer jeden Tag
    Erst der gefürchtete Letzte leiht Frieden

    Keine Welt
    Die nicht vom Willen zum Wachsen, zum Leben, zur Macht beherrscht wird
    Denn auch du
    Traegst diesen Kern in dir
    Selbst wenn deine Sonne Demut heisst
    Und dein Feind daselbst doch du nur bist

    Diesen Kern
    Aus Todesangst und Lebenswillen
    Der dann doch nur Liebe ist
    Und in sich selbst zerschmilzt

    Dein Wille waltet die Welt
    Als ganzes Gesetz
    Deiner Truebsal Talestiefe
    Misst deiner hellen Freude Bergfeste Höhe einst

    Wasser wallt weihend
    Rinnt reinigend herein und heraus
    Waescht hinfort Wundgeister
    Graemt Wahngeister

    Der weise Wanderer
    Bricht nur Zelte ab im Weiterziehen
    Bricht keine Bruecken
    Denn man weiss nicht wann man ihrer wieder bedarf

    Der Neidkoenigin Narben
    Gestuerzter Drudenfuss geschnitzt so tief
    Kains Zeichen ziert die Kalte
    Schossverwundet schon so lange

    Bis zum Blute stach ich den Baeren einst
    Mit dem staerksten aller Staebe
    Mondengleich leuchtet´s aus dem Munde mir
    Mottenmaul mein Name ist Gier

    Gibuleubauja

  37. Sureal sagt:

    ja ich räume meinen rang …in der halle der ……@hwa…ich hab nur nach hören geschrieben..ala musik…

  38. Sureal sagt:

    weist wenn de mich verbessern willst…dann frag…jens nach meiner email…und ich komm gern vorbei……..is ja nich weit von ost zu west mv

  39. Sureal sagt:

    ihr penner gönnt einem ooch gar nix…nix …ded war aml anders

  40. Sureal sagt:

    weeste hwa…einfach am wirken lassen …dann berichtigen…nich schon im vorab …einem das wort ausm gedanken nehmen ….

  41. Sureal sagt:

    sei ma froh ded ich 20 jahre jünger wie du..

  42. @ Sureal

    … Tttsssschulllldiguuuunnnnggggg!

    Ist nur die Interpretation vom Original:

    The lyrics contain original texts from rune stones and preserved spear shafts, amulets and other artifacts.

  43. @ Sureal

    … was rauchst Du gerade?

  44. Sureal sagt:

    fliegenpilze…lol

  45. Sureal sagt:

    du @HWa…warum du nicht leise sein…du sehen, das jüngere …ah…sehen text kann verwerten …alte edda….warum du nicht dich in gedult dich schwelgen…warum zereissen das gebilde ….warum……????

  46. Sureal sagt:

    Jüngere lernen von Alten…..War schon immer so…oder nicht…

  47. Sureal sagt:

    Ich mich entschuldigen…….als mensch….

  48. @ Sureal

    … das Runen Einmeißeln war auch nicht leise – warum also jetzt?

  49. Sureal sagt:

    habe nicht gewusst, das es in der Richtung Brüder gibt…

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM