Offtopic 2.7

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallend wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.


Link zum Offtopic 2.6 <-----


9.837 Responses to Offtopic 2.7

  1. chris123 sagt:

    @HWA

    der organisatorische Teil des Widerstandes wäre wie folgt (ohne Computer!):

    Hier sind die Ländervorwahlen (LVW):
    http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4ndervorwahlliste_sortiert_nach_L%C3%A4ndern

    Für den deuschsprachigen Raum also wichtig:
    49 = Deutschland
    41 = Schweiz
    43 = Österreich
    1 = USA
    7 = Russland

    Ich mache jetzt für Deutschland weiter, die anderen Länder können es entsprechend machen. Auf die LVW folgt nun mit Punkt dazwischen die Ortsvorwahl (OVW) ohne die Null:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Telefonvorwahl_%28Deutschland%29

    Unten im Abschnitt „Vorwahlbereiche“ einfach den entsprechenden Vorwahlbereich anklicken der auf Euch zutrifft. Danach kommt eine detaillierte Darstellung. Ihr sucht Euch die ersten 3 Ziffern der Vorwahl (nicht die Null davor aus). Beispiel Grossraum Freiburg 761.

    Bisher also 49.761.

    Jetzt geht es hier weiter: dem Landkreis (LKR). Dies ist die „politisch organisatorische Verwaltung“ in Deutschland:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Landkreise_in_Deutschland

    In jedem Landkreis (LKR) gibt es ein Verwaltungsamt: Kreisamt, Landratsamt, Bürgeramt oder ähnlich genannt. In diesen gibt es einen Aufruf Automaten. Man drückt auf eine Zahl und bekommt dann eine Zahl und meist auch den Stempel für Datum / Uhrzeit. Das Datum löst man zum ABC hin auf. Also, 1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B-C-D-E-F. Wir haben das Jahr 2015, also F, wir haben den Mai, also 5, wir haben den 27., also R. Der Code für heute lautet also F5R.

    Von oben 49.761.F5R. Auf meinem Zettel stand 363. Das ist die laufende Nummer mindestens des Tages. Das ist jetzt die neue eindeutige Widerstands-ID, also

    49.761.F5R.363

    Falls das mit dem Landratsamt System nicht klappt, dann nehmt ihr eben das Finanzamt oder das nächste Parkhaus. Es sollte ein System sein was laufende Nummern an einem bzw. über mehrere Tage hinweg generiert. Also eine Paginierungssystem wie man früher sagte, ein Index würde man heute sagen. Ein System das laufende Nummern BIS ENDLOS generiert, ist kritisch, weil man per Überwachungskameras die Person rückentwickeln kann. Das System sollte also in entsprechender Häufigkeit SICH WIEDERHOLEN. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann nehmt nur die 3 letzten Nummern und lasst die 1000er und 10.000er dann eben einfach weg. Zeigt also der Automat 70135 an und setzt sich erst irgendwann z.B. in 1 Jahr um, dann nehmt nur die 135.

    So, Ihr habt jetzt Eure WID bezogen. Mit der könnt Ihr arbeiten. Als erstes könnt Ihr unter Beiträge die Ihr schreibt den Lokalisierungsteil schreiben. Oberes Beispiel: 49.761 Jemand der Euren Beitrag liest, weiss jetzt, dass Ihr z.B. in der Nähe seit. Er weiss aber nicht wo. Der Raum ist sehr weit. Die hintere R363 könnt Ihr jetzt als genauere Kennung verwenden. Lasst Euch einfallen wie ihr Euch mit dieser Zahl zu erkennen gebt. Macht es wie es die Elite macht. Ich habe Euch oben ja erklärt. Man kann mit Zahlen so viel ausdrücken. Und wenn man nur sagt ich brauche 10 Zucker für meinen Kaffee um zu sagen, dass man 10 meint. Die F5 verwendet Ihr als Prüfziffern. Es gibt nämlich bei diesem System bewusst Duplikate. Es ist bewusst KEIN sog. Primary Key. Eindeutig wird Eure ID erst durch die gesamte Kennung. Ihr arbeitet mit Teilen. In Eurer Region wäre F5R363 eindeutig. Normalerweise ist auch R363 noch eindeutig. Nur # 363 hingegen wird schon ziemlich mehrdeutig erst recht, wenn dabei keine Lokalisierung dabei ist. Wenn Ihr Euch regional kennt, ist das aber kein Problem. Dann seit Ihr eben 363. Und wenn ein anderer 363er auftauchen sollte, nun, dann seit ihr eben R363.

    Warum sind diese Zahlen wichtig? Weil man auf dieser Basis wie die Elite ohne Computer arbeiten kann. Es reichen irgendwelche Nummern, Kennungen etc. die aber erst einmal MEHRDEUTIG sind. Das System hat ein Problem diese Mehrdeutigkeiten aufzulösen, erst recht wenn damit ein „assoziatives Muster“ verbunden ist. Der Überwachungsstaat wird selbst mit Kameras und Abhören der Leitungen ein echtes Problem bekommen. Warum will der Staat eindeutige Nummern für jeden Bürger? Nun, damit es eben für ihn eindeutig ist. Aber genau diese Eindeutigkeit wollen wir ja nicht Preis geben. Wenn Ihr meint Eure Nummer ist nicht mehr sicher, dann generiert eben eine neue.

    Computer mögen kein Chaos aber der Mensch hat darin ein besonderes Talent. Des weiteren neigen solche Systeme dazu, dass der personelle Einsatz mit IMs für das Regime immer grösser wird. Das Regime muss wenn jemand vorsichtig ist, VOR ORT Anwesenheit zeigen was dann dem alten System STASI gleich kommt. Einerseits steigt dadurch der Personalbedarf massiv an. Andererseits fällt ein STASI-Mann = Fremder in einer sich und seine Umgebung sonst gut kennenden Gruppe auf. Erinnert Euch an den Film Jericho und die FREMDEN die zugezogen waren. Und bzgl. Personal für Verbrechen: Das will man ja gerade massiv abbauen dass nicht zu viel Bescheid wissen. Siehe Snowden: „Wir werden mehr Personal durch Maschinen ersetzen!“ Wenn Ihr also nicht viel Preis gebt, müssen sie STASI Personal vor Ort einsetzen und je mehr ihr das dann macht, desto mehr bekommen die ein richtig dickes Kapazitäts- und Legitimationsproblem mit „ihrem leidigen Personal“. Dann haben sie plötzlich einen Snowden 2 und 3 und 4 … So „menschliche Last“ wollen die neuen Herrscher ja gerade abbauen und nicht aufbauen. Und wir können dafür sorgen, dass sie es wieder aufbauen müssen. Wenn Ihr meint ihr braucht mehr IDs, besorgt sie doch und arbeitet geschickt damit. Tarnt Euch mit IDs und Mehrdeutigkeit. Das Rezept ist normal das Leid eines jeden IT-Admins aber in dem Fall die Freude für jeden Widerstandskämpfer: SCHAFFT CHAOS DASS NUR NOCH IHR SELBST UND EURE LEUTE DURCHSCHAUEN KÖNNT. Also jemand der MEHR WEISS.

    Wenn man etwas verstecken will dann kann man es in einem riesigen Lager voller Sperrmüll machen. Die werden Wochen brauchen um irgendwas zu finden und selbst dann ist fraglich ob sie was finden. Grabe die Müllhalde um, um die nützliche Stecknadel darin zu finden. Ziemlich miese Arbeit. Suche die Nadel im Heuhaufen. Wenn der Heuhaufen Deine Heimat ist, dann ist das nicht so schwer. Ein Fremder wird damit riesen Probleme haben und ja überhaupt nicht auffallen, gell?

  2. chris123 sagt:

    @HWA
    >> um neuen Strom zu erzeugen, müssten die Kernbrennstäbe ausgetauscht werden

    Ein Baum zieht neue Energie durch Photosynthese aus den Blättern und die Nährstoffe wandern über das Phloem nach unten und versorgen den Baum. Nun, das Wasser und die Mineralien wandern durch den Transpirationssog über das Xylem nach oben und versorgen die Blätter. Man lebt also in Gegenseitigkeit.

    Weisst Du, es gibt manchmal so einen Strick und das fatale daran ist, dass er sich mehr zuzieht, wenn mehr Gewicht dran hängt. Auf unseren Strassen fahren z.B. nicht nur lustwandelnde Urlauber, sondern „unsere Wirtschaft“. Wenn die Strassen nicht so laufen wie sie laufen sollten, dann drückt das auf die Wirtschaft. Jeder Stau und Baustelle drückt auf die Wirtschaft. Staus und Baustellen müssen nicht immer vom Staat kommen, die können auch vom Bürger kommen. Man sollte nicht immer denken, dass der Bürger so machtlos sei. Das WILL er vielleicht, aber das kann er sich abschminken, wenn wir früh genug die entsprechenden „blockierenden Kräfte“ aktivieren. Dann ist jedes mehr was er macht auch ein mehr mit dem er alles erdrosselt.

    Wir kommen jetzt nur in eine Phase in der man so Dinge nicht machen muss indem man da grosse Plakate winkt oder Petitionen schreibt. Wie ich schon sagte: Fraternisierung mit dem Verbrechen ist inakzeptabel. Welcher Grundsatz des Widerstands war das nochmals? HWA, Du bist schon richtig mit Deinem Radar. Nur sehe den Radar deutlich grösser. Lass unsere A-Team Power wirken und zeigen wir es ihnen.

  3. … hab ich ja schon mehrmals geschrieben – wenn sie uns digital überwachen können, dann werden wir eben wieder analog …
    … wenn sie uns durch Abhängigkeiten kontrollieren, dann legen wir eben diese Abhängigkeiten ab …

    … das größte Problem dabei ist nur, den eigenen „Schweinehund“ zu überwinden und einmal liebgewordene Bequemlichkeiten in die Wüste zu schicken – und dabei hapert es bei 99,5 % der Masse …

    … um zu wissen, wer alles beim Widerstand mitmachen würde, gibt es eine ganz einfache Methode dies herauszufinden.

    Einfach die Frage stellen, ob man sein Smartphone und alle anderen netzwerkgebundenen Technologien ablegen würde.
    Kommt da ein Ja, dann hat man einen potentiellen Widerstandskämpfer.
    Denn um Widerstand zu leisten muss man alle Abhängigkeiten von dem Systems ablegen, gegen das man Widerstand leisten will – ist doch logisch, oder?

    Übrig bleiben von der Masse vielleicht, und das ist schon sehr optimistisch gedacht, 0,5 %.

    Jetzt kommt einer mit dem Spruch – „ja, es gibt doch aber so viele Unzufriedene, wie z.B. die H4 Empfänger.“ Die müssten doch dazu zu bewegen sein, Widerstand zu leisten und Smartphone und Internetanschluss haben von denen sowie so nur wenige.

    Da entgegne ich: „Wer von diesen Unzufriedenen wird und kann aber auf die monatliche Almosenzahlung von 400 € und Wohngeld verzichten?
    Also werden diese sich schon mal nicht dazu bewegen lassen auf das Jobcenter und Wohngeldstelle, welche ja Teil des Systems sind, draufzuschlagen.

    Bleiben nur ein paar unabhängige Intellektuelle und da ist entweder außerhalb unserer Sichtweite bereits was im Gange oder auch nicht. 😉

    So sehe ich das als Hardcorerealist. 😉

  4. … erst an dem Tag, an dem der „Widerstand“ diejenigen, die Widerstand leisten, versorgen und beschützen kann – ist ein echter Widerstand geboren …

    … ansonsten gilt uneingeschränkt die Devise: „Die Hand, die einen füttert, die beißt man nicht.“

  5. Luxic sagt:

    Der Strampelstromer ist fertig. Nach erstem Funktionstest mußte ich feststellen, daß HWA und Seinmetz Recht haben. Es geht extrem schwer. 🙂 Allerdings kann ich jetzt ein wenig mit der Übersetzung spielen. Wenn ich einige Gänge weiter runter schalte scheint das um Einiges besser zu gehen. Anfangs hatte ich es im höchsten Gang versucht. Leider konnte ich das nicht mehr angehen, weil meine Nachbarin hoch kam. 🙂 Es ist schon ziemlich laut und es ging gegen 22 Uhr .

    Auf dem Antrieb (Hinterreifen an Metallrolle) habe ich leider etwas Schlupf bei dem Widerstand, den die LiMa leistet. Da muß ich noch versuchen nachzubessern. Möglicherweise versuche ich doch noch, ein Gummirad statt der Metallrolle zu installieren. Wenn ich die größer mache, sollte es sich eigentlich auch leichter treten lassen.

    Bei der Drehzahl scheinen wirklich relativ wenige Umdrehungen auszureichen, was mir dann wieder Hoffnung macht, es mittels Übersetzung irgendwie doch nutzbar zu machen. Mit einem niedrigeren Gang am Fahrrad habe ich die Kontrollampe so gut wie dauerhaft „ausgetreten“. Nur leider rutscht der Reifen an der LiMa-Rolle. Am Akku hat sich für drei Minuten strampeln aber Erstaunliches getan, fand ich. Um ca. 0,1 V war die Batteriespannung gestiegen. Allerdings war das natürlich nicht nachhaltig, bei der kurzen Zeit. Innerhalb von ca. 20 min. war die Spannung wieder abgesackt. Für weitere Versuche muß ich mich aber wohl dann in den Garten begeben. Sonst fällt hier noch der Putz von den Wänden. 🙂

  6. @ Luxic

    … kauf Dir das Ding hier – da hast Du mehr von und keinen Ärger mit den Nachbarn.
    http://electrictreehouse.com/ultra-efficient-camper-stove/

  7. chris123 sagt:

    HWA, ich finde Deinen Analysen sehr gut. Unterm Strich sagst Du, dass zu viel Idealismus bzw. Optimismus angesichts der sichtbaren Realitäten nicht angesagt ist.

    99,5% ist nicht ganz so. Es wurden schon entsprechende Umfragen gemacht. Aber generell hast Du recht. Die Anzahl der digital Süchtigen ist extrem hoch und wenn man bedenkt, dass eine Mutter die meint „elektrische Strahlung sei gesundheitsschädlich“ im Falle ihres und des Smartphone des Kindes bereit ist, es trotzdem intensivst zu nutzen, sieht man wie stark diese Sucht ist. Eigentlich von der Natur ist es so, dass eine Mutter ihr Kind schützt. Die Mutter ist also in so einem Suchtzustand, dass sie zu diesem „natürlichen Schutzreflex“ nicht mehr fähig ist. Du kannst das weiter spielen. Du erklärst der Mutter dass das Handy einer der HAUPTSTRAHLUNGSQUELLEN überhaupt ist. Ob sie nicht mal gemerkt hat, dass beim Telefonieren die Ohren heiss werden. Du sagst Ihr, dass bei Untersuchungen raus kam, dass Viel Handytelefonierer wie Geschäftsleute im Alter Gehirntumor bekommen haben. Und was sagt jetzt die Mutter: „Das ist was anderes!“ Ich sage, dass die Schäden bei der Handystrahlung nicht abbaubar sind, also praktisch im Alter kummulieren. Also wie bei Radioaktivität. Die baut man nicht einfach so mehr ab. Antwort: „Egal!“

    Oder nehmen wir nur das DECT Telefon. Du hast z.B. ein Gigaset mit Feststation und dazu ein Schnurlos Telefon. Stundenlang telefonieren Frauen und vielfach auch Kinder. Gesundheistschädlich? Egal! Sie wissen, dass sie ihre Gesundheit schädigen und tust es trotzdem. Dabei könnte man einfach den Schnurgebundene Telefonteil verwenden. Aber das wäre dann nicht mehr so bequem. Für Bequemlichkeit ist man also bereit seine Gesundheit ALSO SICH SELBST zu schädigen.

    Was denkst Du? Diese Frau bekäme nach stundenlanger Telefonie täglich Gehirntumor. Jetzt geht das grosse Gejammer los und die ganze Welt muss sie retten.

    Nun, wie ist das mit dem Raucher? Wie ist das mit dem der von starken Drogen abhängig ist und genau weiss, dass er damit sterben wird. Er macht des trotzdem.

    Wie war es bei Adam und Eva im Paradies. Alles Früchte im Baum, nur die nicht. Und was machen die: Sie essen die Drogenfrüchte und MÜSSEN STERBEN.

    Im Beamtendeutsch nennt sich das ja übergreifend „bewusstseinsbeeinflussende Stoffe“. Im Falle des DECT Telefons ist die Frau aber bereit dafür sich zu schädigen und zu sterben nur für BEQUEMLICHKEIT. Im Falle des Handies ist sie sogar bereit ihr Kind zu schädigen und dass es im Alter an Gehirntumor stirbt weil sie selbst im digitalen Suchtzustand – und damit auch für ihr Kind nicht mehr zurechnungsfähig – zum Selbstmord in Raten bereit ist.

    Irmonen würde jetzt wohl sagen: Das macht sie nicht bewusst! Nun, man hat es ihr doch gesagt was die Folgen sind. Sie macht es mit sich und ihrem Kind TROTZ aller Warnungen. Und die Geschichte vom so schädlichen Elektrosmog KAM VON IHR. Nicht etwa von dem Mann. Ach wie ich diese „Familiengeschichte“ schon kenne. Ist ja kein Einzelfall.

    Nehmen wir „Männersüchte“ wie Alkohol. Nun, der Mann weiss, dass er damit sich schädigt. Macht es dennoch. Wenn es um Sucht geht, werden die Folgen runter gespielt. Sagt das auch der Drogenabhängige der so harte Drogen nimmt, dass es so sicher wie das Amen in der Kirche ist, dass das tödlich ist: Ist ja nicht so schlimm? Selbstsugestion in Perfektion nur um den Stoff zu bekommen?

    Frauen und Kinder sind sozialvernetzungssüchtig. Sprich: Sie werden immer stärker die Opfer dieser neuen Weltordnung werden. Sie sind quasi das gefundene Fressen. Werden sie in dieser neuen Welt das im Gegenzug liefern können, was sie zur Suchtbefriedigung in immer höheren Dosen brauchen? Das kostet ja nur heute nichts wo man die Leute mit dem Stoff erst mal abhängig machen muss. Danach wird es richtig was kosten. Wir also die Frau und das Kind „gegenhalten“ können? Wahrscheinlich nicht! Wer soll es dann liefern? Der Mann der dieser Sucht deutlich weniger anfällig ist, der aber in diesem neuen Erpressungssystem genauso gefangen ist?
    Und was wird der machen: Ganz sicher kein Kind haben wollen und die Frau beizeiten „zur Tür rausschmeissen“. Also verursacht die digitale Sucht vermutlich noch viel stärkere Geburtenrückgänge und Scheidungen wie jetzt und die Frau wird noch weniger Emanzipiert als je zuvor. Denn Emanzipation und Sucht passt nicht zusammen.

    Jetzt kommen wir wieder zur Bibel zurück. Eva und Adam. Eva war in dieser Geschichte der Sucht ja PRIMÄR verwickelt, wohingegen Adam sagte: „Ja, meine Frau …“ Zurück auf unsere Zeit und auf den Widerstand.

    Frauen und Kinder werden in Massen ausfallen. Sie werden in solch einer „Konsumdiktatur gegen die SIE primär anfällig sind“ die Männer die noch an ihnen hängen in den Abgrund reissen. Besser gesagt mit in die VR-Welt hinein reissen. Mit allen Konsequenzen. Die Männer werden sich auf ihre Art losreissen? Sie werden z.B. auf jeden Fall in der VR-Welt den Sexbereich so was von ausbauen, dass man staunen wird. Entsprechende „Spiele“ aus Asien habe ich schon gesehen. Das wird ein Megamarkt der Zukunft wenn das Zwischenmenschliche endgültig vor die Hunde geht und Sexualität in dieser Form zur Sucht wird.

    Was ist also praktisch Widerstand? HWA, Du formulierst es schon gewissermassen richtig wenn Du diese Vernetzungssucht andeutest die ja zeigt dass der Süchtige gar nicht widerstands-FÄHIG bzw. wehr-FÄHIG ist.

    Also formulieren wir es mal so: Der Grossteil der Menschen wird diesem „Sensenmann der auf uns zukommt“ zum Opfer fallen wie ein Bauer der sein Spritzmittel ausfährt. Wenige starke Kräuter / Lebewesen überleben das und entwickeln Resistenzen. Oder sie haben sich – wie ich das formuliert habe – früh genug aus der Erntehauptschneise gebracht.

    Wenige werden den IQ, konsequente Logik und Sachlichkeit haben, aus diesem Muster heil heraus zu kommen. Frauen und Kinder gehören GEISTIG zu jener Klasse Menschen, die gegen die Maschinen KEINE CHANCE haben. Die extreme Abhängigkeit insbesondere von Frauen und Kindern bzgl. ihrem Smartphone ist nur der VORLÄUFER von noch viel mehr was kommen wird und was wir ja schon kennen. Stelle Dir einfach nur vor „Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land.“ Das einfach mal in der VR gespielt bei ständiger Selbstbestätigung. Meine natürlich aus weiblicher Sicht! Viel Spass! Der Mann wird zeitgleich in die VR-Peep-Show abdriften weil er mit der Selbstvergötzung seiner Frau absolut nichts anfangen kann und es ihn nur noch ankotzen wird. Und Kind? Das hat in der Welt eh nicht mehr viel Platz! Also besser im gegenseitigen Einverständnis „wegrationalisiert“. Da die „intelligente Maschine“ die Muster des Menschen gelernt hat und diese immer perfekter projezieren kann, wird der Mensch auf diese Scheinwelt ja so was von abfahren und süchtig werden. Ist doch dann wie mit dem Fisch gegen die Apuariumscheibe: Er will aber kann nicht. In der VR-Welt gilt aber: ER WILL UND ER KANN! Also ein Quantensprung innerhalb eines neuen Bewusstseins auch wenn „das Gefängnis“, also die Realität gleich geblieben ist. Die intelligente Maschine wird die Muster gegen den Menschen verwenden. Warum gegen? Nun, im „schöpferischen“ bzw. „geld-schöpferischen“ Sinne. Und da die neuen Generationen der intelligenten Maschinen LERNFÄHIG sind, wird es gleich doppelt so gut: Intelligent + lernfähig. Das ist nicht nur Droge, das wird Droge im Quadrat! Mensch: Hoffnungslos ausgeliefert! Die intelligente lerntfähige Maschine wird sehr schnell gelernt haben auf was sie Mann und Frau im Drogen- bzw. Abhängigkeitssinne ansprechen kann. Da die Maschine ein rationales Wesen ist und diese Muster NUR SPIELT, wird sie dem Menschen, DER DIESE MUSTER JA LEBT, haushoch überlegen sein. Die Maschine wird die Muster wie ein Napoleon gegen den Menschen innerhalb der VR in Stellung bringen. Die wird fast jede Schlacht gegen ihren menschlichen Patienten gewinnen weil nur ein ganz kleiner Bruchteil der Menschen in der Lage sind ihren rationalen Gehirnteil gegen die hochrational operierende Maschine aufrecht zu halten und den subjektiven Teil auszublenden.

    Wenn ich jetzt Programmierer eines Oligarchen wäre, der diese Macht über die Menschen sicherstellen will, was würde ich dann machen? Ich würde diese intelligente Maschine so programmieren, dass sie sofort Alarm schlagen würde, wenn sie so einen Menschen entdeckt. Warum? Weil er dem System gefährlich werden kann. Frauen und Kinder werden diesem System in 99,99% aller Fälle nicht mehr gefährlich sein weil sie viel zu emotional gesteuert sind und damit ein lockerer Spielball der intelligenten und lernfähigen Maschine sind. Der Mann aber, der noch diese rationale Fähigkeit hat, sich dieser Verführung zu entziehen, der ist gefährlich.

    Es hört sich komplizierter an als es ist. Wenn ich ein Schäfer bin und ich habe 10 Schafe und ich werfe jedem Schaf Stroh vor die Nase und habe in jedem Strohballen ein „Medikament“ versteckt dass ich WILL, dass dieses Schaf mit dem Stroh frisst und ich lokalisiere jetzt 1 Schaf was die Fähigkeit hat das Medikament zu erkennen und das Stroh zu fressen, aber nicht das Medikament, dann habe ich ein Problem. 9 Schafe haben sich völlig kopflos von dem Geruch des frischen Strohs verführen lassen, eines jedoch nicht. Das ist für ein System ein „gefährliches Element“.

    HWA, erinnerst Du Dich noch als die Rede war von „wer nicht in Facebook ist gilt als verdächtig“? Denke an das eine Schaf was das Medikament im Strohballen lokalisiert, weil es nicht so „auf tierisch gezüchtet“ ist, dass es „noch ein funktionierendes Hirn hat“ und gut unterscheiden kann.

    Was ist in der neuen Zeit also eine Bedrohung? Ein „funktionierendes Hirn“ statt einem „tierischen Hirn“. Das „tierische Hirn“ ist für ihre Sklaven bzw. Nutzviehhaltung sehr vorteilhaft. Du kannst es ja so billig steuern und befriedigen. Automat = intelligente lernfähige Maschine mit VR anschmeissen und es wird sich um das Nutzvieh kümmern und „es sich selbst befriedigen“ lassen. Und es wird für diese „Selbstbefriedigung“ alles geben, zu jedem Kompromiss bereit sind. Wie ich oben sagte: Dafür nimmt man auch locker in Kauf sicher deswegen sterben zu müssen. Wie ich oben bei Frau und Strahlung sagte: Ist doch egal obwohl mal es genau weiss. Bzw. meint zu wissen.

    Also sage nicht diese neue Welt habe den Menschen nicht richtig was zu bieten insbesondere bzgl. „selbstbefriedigenden Suchthandlungen“. Dass sie sich dabei selbst zerstören, insbesondere jegliche Form von Familienstruktur und menschlichen Zusammenlebens, also was man als „Zelle einer Kultur“ bezeichnet kann, was ist das?
    Aus der Sicht des willigen Opfers: ALLES PEANUTS!

    So wie heute schon! Sprich: Ob Du heute bereit bist für deine Sucht zu sterben oder morgen. Das ist schon Jacke wie Hose. Das ist dann nur der technische Fortschritt der aus der Sucht von morgen ein richtiges Big-Business macht. Sucht wird der Hauptfaktor der neuen Weltordnung sein. Und wer da nicht anspricht, wird als systemische Bedrohung sehr schnell erkannt. Ein gescheiter Mensch der in dieser Welt also überleben wollte, der müsste einerseits ungeheuer rational sein können um gegen die Maschine bestehen zu können und diese zu durchschauen. Müsste aber andererseits eine ungeheure schauspielerische Fähigkeit haben um der Maschine eine „tierische Wesenheit“ (denke an die Schafe und das Heu) vorzuspielen die er gar nicht ist. Er müsste eine ungeheuer leistungsstarke intelligente und lernfähige Maschine also austricksen. Die Chance dass jemand das schafft ist absolut gering. Von 10.000 Menschen wird es einer vielleicht erst einmal schaffen. Wie lange? Er muss diese Täuschung der Maschine ja DAUERND LEBEN um sich nicht zu outen und damit als das sich zu offenbaren was er wirklich ist: Eine Gefahr für das System. Und bei dieser Show darf er sich dennoch nicht „wandeln“. Jetzt spiele Du mal immer eine Figur in einem Theaterstück. Wenn Du das ständig machst, dann wirst Du irgendwann selbst zu dieser Figur auch wenn Du es nie wolltest. Sprich. Auch dieser 1 Mann von 10.000 hat nur bei einer temporären Konfrontation mit der Maschine eine Chance paar Runden zu gewinnen. Danach wird er sich in die Spielfigur anpassen oder lokalisiert werden.

    Heisst also: Wer sich in die Fänge dieses Systems gibt, kann nur noch tierisch oder am Galgen enden. Also auch dann, wenn eigentlich bei ihm anfangs noch recht gescheite Anlagen existierten. Die Totalüberwachung und die Gedankenpolizei wird ihn als Systemfeind sehr schnell lokalisieren weil in der Welt die kommen wird sie bildlich gesprochen „alles mit ihren Nanofäden abtasten wird“.

    Unterm strich musst Du also „die unsichtbaren Fäden meiden“ die diese „globale Spinne“ überall hin zieht. Der Chip den sie jetzt bzgl. DICE Geldscheine (siehe Freeman) verwenden wollen, ist auch nur wieder so ein „Nanofaden“. Stelle Dir das vor als ein „unsichbarer Faden“ der an jedem Geldschein eines aussergewöhnlichen Puppenspielers hängt. Die „9 Schafe“ werden jetzt wie immer sagen „alles Blödsinn, kann nicht sein …“ Aber die interessieren uns nicht und die brauchen wir auch nicht berücksichtigen. Und wenn wir wirklich Widerstand sind, dann kann das 3. dieser Schafe das geilste Weib sein und es interessiert uns nicht, gell? Denn darüber sind wir wirklich schon hinweg. Diese 9 Schafe werden in ihre „virtuellen Ställe kommen und ihr medizinisch getränktes Stroh“ zum fressen bekommen. Um die sollten wir uns nicht Gedanken machen. Auf deren Grabstein sollte stehen: „Dumm geboren, dumm gestorben. RIP!“

    Widerstand gegen die Maschine setzt einen bestimmten Typus Mensch voraus und ich weiss jetzt schon dass, wenn wir es überleben, danach ein massiver Mangel an Frauen und Kindern auf der Welt existieren wird. Denn Frauen und Kinder haben gegen die Maschine keine ausreichenden Wehrhaftigkeit. Sie werden der Maschine zu 90% zum Opfer fallen: „Oh, hier ist ein leckeres Brot, beiss mal!“ Peng, schon passiert! Umgekehrt heisst das aber, dass ein Widerständler Kontakt mit Frauen und Kindern abbauen bzw. meiden sollte. Sie werden ihn durch diese totale Wehrunfähigkeit nahezu sicher mit in den Abgrund reissen.

    Vielleicht war das alles etwas zu schwer. Zusammengefasst einfach mal darüber nachdenken, dass Frauen und Kinder einer psychologischen Kampfmaschine nicht gewachsen sind. Der Witz dabei ist. Nicht etwa weil sie psychologisch UNFÄHIG sind, sondern genau wegen dem Gegenteil. Sie werden durch psychologische Ansprache einen Dialog beginnen, den sie besser nie begonnen hätten und den sie nie gewinnen können. Das ist etwa so wie das Kind mit dem Bombon und dem bösen Mann. Das Kind sieht nur den Bombon und reagiert da drauf. Den bösen Mann und seine Absichten, sieht es nicht. Frauen und Kinder sprechen auf diese Täuschungsmuster hochgradig an. Das wird eine intelligente Maschine gegen sie verwenden. Wir als Männer müssten sie eigentlich davor beschützen weil wir es erkennen können. Aber die Frauen und Kinder WOLLEN sich nicht beschützen lassen. Denke oben an das Strahlungsbeispiel. Die Frau selbst behauptet diese Strahlung sei für sie und das Kind schädlich? Wirklich? Es ist ihr aber egal wenn die Verlockung, eben „der Bombon“ stimmt. Dann lässt sie sich geistig total korrumpieren. Diese hochgradige Korrumpierbarkeit von Frauen und Kindern, wird die Maschine ausnutzen und sie werden dem Täter hinter dem Szenario voll auf den Leim gehen.

    Frauen und Kinder im Widerstand müssen also erkennen UND AKZEPTIEREN, dass sie hochgradig durch diese neue Maschinenwelt gefährdet sind und besser auf den Mann hören sollten, der „das Maschinenwesen“ durch seine natürliche Veranlagung besser erkennen und durchschauen kann. Die Frau müsste zurückstehen, was sie aber von ihrer Natur meist nicht kann. Sie möchte in einem Familiengespann heutzutage immer die erste Pfeife spielen. Genau das ist aber in solch einer „Maschinenwelt“ absolut tödlich. Sie verkennt dass der dominierende Faktor in solch einer Welt nicht ihre Psyche, sondern die Funktion ist. Die Maschine wird aber zur Täuschung (siehe der Mann mit dem Bombon) das genaue Gegenteil projezieren. Also „gespielte Psychologie“. Der Fisch-Blinker braucht nur ein bisschen blitzen und Frau und Kind werden sich sofort drauf stürzen und anbeissen. Sie sind dieser intelligenten Maschine nicht gewachsen.

    Praktisch lebt so eine Familie dann besser wie Jens im tiefen Wald. Oder Du verabschiedest Dich als Mann früh genug von Deiner Familie wenn die Zeit reif geworden ist. Dann lässt Du sie im Stich? Das meinst Du nicht echt? Nun, wenn Du logisch absolut zwangsläufig mit ihnen untergehen willst? Wenn die Frau den Dialog mit der Maschine beginnt und nicht abbricht, sind alle verloren. Sie wird alle reinreissen. Sie ist dieser Welt heute schon nicht gewachsen, siehe Facebook und Whatsapp. Da ich weitestgehend weiss was in dieser Branche noch alles auf der Agenda steht, weiss ich jetzt schon, dass das was kommt eine noch viel grössere digitale Abhängigkeit schaffen wird. Heute ist die „Lernfähigkeit der Maschine noch mangelhaft“. Warte ab, wenn die Maschine aus den Mustern der Frau und des Kindes kontinuierlich lernt und dann zuschlägt. Die Maschine weiss jetzt schon „deine Vorlieben“. Wenn Menschen heute schon nicht mehr „vom Stoff runter kommen“, was wird dann morgen erst sein!

    Das was morgen kommt werden richtig harte digitale Drogen sein, genau auf das Geschlecht und persönliche Vorlieben abgestimmt. Lernfähige, also mutierende interaktive Drogen, welche sich anpassen und wandeln können je nach ECHTZEIT ABTASTUNG ihrer Opfer. Dagegen sind alle bisherigen digitalen Drogen Peanuts. Diese interaktiven Drogen haben das Potential den Menschen gesteuert in den Wahnsinn zu treiben. Also kann die Maschine darüber den Menschen töten, „geistig töten“. Hört sich ganz schräg an, aber das liegt eben daran, dass es keine konventionelle statische Droge mehr ist. Durch die Rationalität der Maschine und da sie die psychologischen Muster gegen den Menschen nur spielt, hat sie das Potential den Menschen der DIESE MUTIERENDEN MUSTER REAL DURCHLEBT auszuspielen und in eine totale Krise zu stürzen wenn dieser sich abtasten lässt.

    Nunja, mal wieder Ende mit der Märchenstunde 😉 Sandmännchen streut jetzt den Kindern Sand in die Augen:
    https://www.youtube.com/watch?v=mXA1PN0Kgao

  8. chris123 sagt:

    Kinderchen alle im Bett?

    Na, dann habe ich jetzt noch was für das nächtliche Erwachsenenprogramm bzgl FEMA Camps. Nichts für zu sanft Beseidete:
    https://www.youtube.com/watch?v=RcC8fsi2JL0

  9. @ chris

    … tja, was soll ich sagen, Du schaffst es immer wieder, es genau auf den Punkt zu bringen. Du theoretisierst, was ich praktisch lebe.

    Ich bin nur nicht so gut, was ich mache, in Worte zu fassen.

    Diese o.g. 0,5%, sind diejenigen, die Überleben werden. Ich sehe das immer im Bezug auf das Tierreich, da überlebt nur der, der stark, anpassungsfähig und sein Wissen und Können optimal nutzen kann. Auf den Menschen bezogen heißt das, nur wer rational-logische Denken und Handeln kann, also seinen von der Natur gegebenen Verstand benutzt.

    Um Dein Beispiel aufzugreifen, wer also so saudumm ist, sich einen Mikrowellenstrahler(Handy) dicht ans Hirn zu halten, der sollte auf keinen Fall überleben.

    Wir leben aber nun mal im Zeitalter des Humanismus, da werden diese 99,5 % sozusagen aus gründen der Menschlichkeit von Staats-, Gesellschafts- oder Solidaritätssystemen künstlich am Leben erhalten. Daher müssen sie auch nach deren Regeln leben und sich auf Gedeih und Verderb auf sie einlassen.
    Das „System“ sagt hier, wen ich füttere den will ich auch benutzen. Dann gibt es aber dieses eine Schaf, stellvertretend für die 0,5%.

    Ich will das Abkürzen – so makaber das klingt – überleben sollten nur die 0,5% – einmal, weil die 99,5% den 0,5% am Bein hängen und deren überleben gefährden und wenn es die 99,5% nicht geben würde, dann gäbe es auch das zu bekämpfende System nicht. Denn das „System“ hat sich ja diese 99,5% als Sklaven heran gezüchtet.
    Anders wäre, wenn das Verhältnis 50% – 50% wäre dann könnte man noch mal darüber nachdenken – aber so wie jetzt, haben die 0,5% keine Chance, ohne sich selbst zu gefährden, den 99,5% zu helfen.

    Daher habe ich für mich entschieden, dass ich größere Chancen habe, wenn ich mich alleine durchschlage – mit alleine meine ich natürlich auch meine Familie.

    Mit mir kann nur mitgehen, wer sich meinem Modus anpassen bzw. unterordnen kann/will. Daher schrieb ich ja – ich halte das eher militärisch – das Sagen hat da einer – der das meiste Wissen und Können vorweisen kann – ich bin aber gerne bereit, wenn da jemand auftaucht, der noch mehr Wissen und Können vorweisen kann, mich ihm unterzuordnen, denn dann sind ja meine Überlebenschancen noch höher. Was überhaupt nicht geht, ist Demokratie in solchen Situationen – denn dann kann es passieren, dass die Mehrheit, aus Mangel an Logik und Rationalität, sich für das Falsche entscheidet.

    In diesen Sinne – ich muss wieder – die Kartoffeln wollen behäufelt werden. 😉

  10. chris123 sagt:

    HWA, Du beschreibst es sehr gut. Die 99,5% werden natürlich in ihrer Zahl wenn man sie so richtig in ihrer Gewalt hat, massiv reduziert. Was ich sagte: Haupt-Ernte-Trasse. Aber das ist ja nichts Neues.

    Ich will nochmals auf das Thema Familie zurückkommen und Frauen und Kinder. Überlege Dir mal warum die Frau von Stauffenberg mit ihren 4 Kindern überlebt hat und der älteste Stauffenberg Sohn Bechthold wie ich ja auf dem „70 jährigen Gelöbnisfeier Video“ gezeigt, letztendlich die NAZI Bataillone unterstützt. Unterm Strich ist es solch eine „Systemunterstützung“ auch wenn er das nicht SO gesagt hat. Wenn Du den Film Walküre gesehen hast, dann erinnerst Du Dich vielleicht an die Szene wo die Tochter die Kappe auf hat und dem Vater salutiert. Damit dieser Film „jugendfrei“ bleibt und das „schillernde Ideal“ nicht zu arg ankratzt, hat man schätzungsweise den Teil so verharmlost. In der Realität hätte da wohl eher der Sohn gestanden, die Fersen zusammen geschlagen und dem Vater als er zur Tür rein kam „Heil Hitler!“ zugerufen und dann einen entsprechenden Blick geerntet. Ich kann mir in meiner Familiengeschichte dieses Szenario nicht vorstellen nachdem ich weiss was mein echter Grossvater gemacht hat als Hitler an die Macht kam. Stauffenberg und seine Nachkommen laufen aber heute als „Widerstand“. Komisch oder?

    Und jetzt nochmals zurück auf Frau und Kinder. Sie waren nicht Teil des Widerstands. Sie waren SYSTEMKONFORM und genau deswegen haben sie den Krieg überlebt und wurden eben mit dem „echten Widerstand“ gar nicht erschossen oder erhängt. Und genau deswegen rechtfertigt jetzt der älteste Sohn die neuen NAZI-Machenschaften.

    Überlege Dir nochmals die Rolle von Familie, also Frauen und Kindern in dieser neuen Weltordnung. Es gibt verschiedene Perspektiven und die sollte man bedenken. Du hast es gut formuliert. Irgendwann stellt sich „die Demokratiefrage in der Krise“ und Du weisst was dann als Optionen raus kommen. Denke wir versehen uns da schon sehr gut.

  11. Luxic sagt:

    @Chris123

    Zitat:
    „Frauen und Kinder werden in Massen ausfallen. Sie werden in solch einer “Konsumdiktatur gegen die SIE primär anfällig sind” die Männer die noch an ihnen hängen in den Abgrund reissen. Besser gesagt mit in die VR-Welt hinein reissen. Mit allen Konsequenzen. Die Männer werden sich auf ihre Art losreissen?“

    Da kann ich aus Erfahrung sprechen. Irgendwie bin ich auch seit Längerem der Meinung, daß Frauen absolut anfällig für Konsumsucht sind. Ich mußte mich losreißen, um nicht wahnsinng zu werden. Ein sehr treffender Beitrag, Chris.

  12. Luxic sagt:

    Gerade dachte ich an das warme Wasser, das bei mir aus dem Hahn kommt. Ohne russisches Gas wäre es wohl kalt. Da wird politisch und medial gegen Russland geschossen, aber das Erdgas nehmen wir doch gern. pfui !

    https://www.youtube.com/watch?v=XGm7QAZPLeU

    und auch hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=9fPB3EeW3LQ

  13. Habnix sagt:

    Gibt es große Flachbildfernseher mit 12V Anschluss, mit mehr als 60cm Bild Diagonale ?

    Man muss sie verführen.

    Zitat:
    “Frauen und Kinder werden in Massen ausfallen. Sie werden in solch einer “Konsumdiktatur gegen die SIE primär anfällig sind” die Männer die noch an ihnen hängen in den Abgrund reissen. Besser gesagt mit in die VR-Welt hinein reissen. Mit allen Konsequenzen. Die Männer werden sich auf ihre Art losreissen?”

  14. Habnix sagt:

    Flachbildfernseher mit 12V Anschluss und 60 cm Bilddiagonale haben einen verbrauch von:

    ALLGEMEIN

    Leistungsaufnahme Betrieb < 23 W (Max.) Stand-by < 0,5 W
    Gewicht Ohne Fuß 4,7 kg, Mit Fuß 5,0 kg

    Abmessungen (B x H x T in mm) Ohne Fuß 580 x 374 x 43, Mit Fuß 580 x 418 x 171

    Gehäusefarbe Hochglanz schwarz-graphit
    HD-Ready Full HD
    VESA-Standard (100 x 100 mm)
    Ein-/Ausschalter

    Energieeffiziensklasse A

    Zubehör: Fernbedienung, Netzteil, Cinch-Kabel, Batterien, Bedienungsanleitung incl. 12V Kabel

    http://www.12v-lcdtv.de/Fernseher-bis-24-60cm/Alphatronics-R-24-eWDSB-mit-Triple-Tuner-und-DVD-Player::1519.html

  15. Habnix sagt:

    Bin verheiratet und hab erwachsene Kinder die dem Konsumrausch verfallen sind und sie das nicht von mir gelernt haben.

    Ja okay. Hab mir aus Neugier mal ein Teleskop zugelegt und wollte unbedingt damit auch der Wissenschaft mit meinen Ideen entgegen kommen. Auf eigene Kosten natürlich uneigennützlich.Ist etwas naiv von mir gewesen.Hätte ja sein können, das ich ausversehen ein paar gut bezahlten Wissenschaftler das Brot weg nehme.

    Hatte auch mal hier geschrieben das ich im Fidonetzt(Mailboxsystem) Fachbücher verbreiten wollte uneigennützlich.Nur da ist ja auch Copyright drauf.

    Ja ich wollte auf das System Konstruktiv zugehen.War auch etwas naiv von mir.Nachher wäre wo möglich zuviel Licht auf das System gefallen und hätte die Schatten vielleicht beseitigt.

  16. @ Habnix

    … ich musste gerade über Dich schmunzeln – nein keine Angst – ich lach Dich nicht aus – es war nur so komisch, Du zerbrichst Dir den Kopf, wie Du selber Energie erzeugen kannst um damit einen 12V Flachbldfernseher, auch Menschenmanipulatinsfernbedienung genannt, zu betreiben … 😆

    😆 ich glaub, da war die Anschaffung des Teleskopes die bisher intelligenteste Aktion von Dir 😉

    … ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, dass ich so offen zu Dir bin 😉

    Das ganze übersetzt in meine Zeit, als Ex DDR-Bürger, hätte das geheißen, als wenn ich die STASIspitzel, die mich ausspioniert haben, täglich auf meine Kosten zum Essen eingeladen hätte, damit sie gut gestärkt ihre Arbeit machen konnten. Verrückt nicht? 😉

  17. chris123 sagt:

    „iPhone auf Rädern“: Umstellung moderner Autos auf Hochsicherheits Ethernet

    Habe Euch ja schon einmal wegen BroadR Reach und der damit verbundenen Umstellung der Autos auf Ethernet erzählt. Stichwort „iPhone auf Rädern“.

    Jetzt kommt es interessant. Man stellt – was ja voraussehbar war – fest, dass Ethernet generell mal ein Sicherheitsproblem ist, wo es ja überall im Einsatz ist und damit der Grundgedanke eines „iPhones auf Rädern“ ein grosses Sicherheitsproblem ist.

    Man stellt aber deswegen nicht die Anbindung des Autos in die Cloud (Auto als Zero Device ans Internet angebunden) in Frage, denn das ist ja schon längst beschlossene Sache. Totalkontrolle des Autofahrers incl. Echtzeit-Standortübermittlung, Kamera Überwachung und akustische Raumüberwachung im Auto sowieso. Individuelle Mautabrechnung auf jeden Meter -> das ergibt sich als Nebeneffekt der Totalkontrolle.

    Interessant wird es aber jetzt mit der TRANSPARENZ, denn: Weil „Auto in the Cloud“ logischerweise nicht sicher ist, muss man es sicher machen. Jetzt kommt prompt die Idee aus dem Auto einfach einen Hochsicherheitstrakt zu machen dass selbst Banken neidisch werden.

    Eigentlich hört sich das doch für einen Laien erst einmal gut an. Auto -> sicher -> toll! Als Fachmann sieht man das jedoch anders. Wenn eine kleine Industrieclique aus dem Auto einen digitalen Hochsicherheitstrakt macht, dann bedeutet das im Umkehrschluss 90% INTRANSPARENZ und 90% BLACKBOX bzw. CLOSED SOURCE. Was sichert so etwas ab? Es sichert ab, dass man spionagetechnisch fast alles mit dem Auto machen kann und das muss einem erst einer mal nachweisen. Wie ich sagte, gibt es ja seit Jahren einen Chip von Maxim mit Patent alles so zu löschen, dass es selbst den besten Fachleuten der Welt nicht mehr möglich ist, den Log zu reproduzieren. Also: Autounfall wie Jörg Haider und NULL CHANCE auch nur den kleinsten Beweis noch zu haben dass an dem Auto manipuliert wurde. Die Hersteller können bei einem solchen „Black Box Car“ jegliche Daten im Fahrzeug speichern. Nur der Speicher setzt da Grenzen. Datenschutz? Wozu: Es kann doch kein Mensch nachweisen! Und Datenschutzbeauftragte? Ich habe doch oft genug meine Fälle hier beschrieben wie solche Anfragen Ende von wegen „wir sehen keinen Bedarf weil es gegen das Gesetz sei etwas zu kontrollieren“. DaSchu Organisationen sind Alibiveranstaltungen um den Schein von Datenschutz dem unwissenden Bürger vorzutäuschen. Also: Mit einem „intelligenten Cloud Auto“ was gleichzeitig eine „Black Box“ ist, ist jeder Schweinerei Tor und Tür geöffnet.

    Aber es geht aus meiner Sicht noch um mehr. Wenn man aus dem Auto einen digitalen Hochsicherheitstrakt macht, dann kann man damit ein Kartell schaffen. Man kann dafür sorgen, dass nur noch die Hersteller mit ihm Bunde sind, die „würdig sind“ genauere interne Details zu erfahren. Natürlich nur für das entsprechende „Kleingeld“. Es ist ja dann alles ein RIESEN GEHEIMNIS um das Auto. Und wenn alles im Auto 4.0 digital elektronisch vernetzt ist, dann ist absolut sicher, dass eine der Sicherheitsfunktionen darin bestehen wird, dass nur noch die Komponenten miteinander im Auto laufen, die auch von dem Kartell freigegeben sind. Damit hält man sich günstigere Konkurrenz vom Hals und klärt einfach per Blackbox-Mechanismus den „Eintrittsschein“ in diese neue Mobilität 4.0.

    Jetzt noch eine Anmerkung weil ich immer wieder so Sprüche höre wie „alles ist viel komplexer geworden und deswegen …“ Was dieser Spruch leugnet, ist der Umstand, dass auch das Gegenstück eines Werk-STÜCKs, nämlich die Werk-BANK komplexere Bearbeitungen ermöglicht. Stellt Euch mal vor Ihr kommt in eine Schreinerei mit einer Bügelsäge und sagt dem Meister dort: „Also ich denke die Welt ist ja sehr komplexe geworden. Ich stehe schon tage mit meiner Bügelsäge im Wald und säge Bäume um, dann zerkleinere ich die in der Garage und anschliessend arbeite ich mit einer kleineren Bügelsäge weiter.“ Der Schreinermeister brüllt vor Lachen und sagt: „Hey Junge, ich zeige Dir mal meine modernen Maschinen und was die so alles können. Und dann wirst Du sehen wie komplex die Dinge wirklich sind!“ Der Meister wird dem kleinen „Bügelsägen-Bastler“ mal zeigen was eine richtige moderne Werkbank ist und zu was die fähig ist.

    Komplexität vorspielen die nicht existiert, ist für viele Seiten sehr NÜTZLICH. Und ich kann Euch von meiner Branche aus sagen, dass extrem viel dafür getan wird, dass diese Komplexität mit GEHEIMNISTUEREI perfektioniert wird. Denn: Was hilft Dir dann noch die beste und teuerste Werkbank dieser Welt, wenn das Werkstück womit ich arbeiten soll heisst: „Ich bin ein riesen Geheimnis“. Man muss also nicht die Komplexität des Werkstückes abbauen, denn dem kann eine gute Werkbank gegen halten. Man muss die Geheimnistuerei abbauen und die Dinge offen legen. Nur: Was wird dann aus der grossen Geldmacherei? War nicht die Geldmacherei um die angeblich so grosse Komplexität nichts anderes als eine Geldmacherei um die Geheimhaltung. Das nennt sich auch „Schutz geistigen Eigentums“. Fahrt mal durch die Stadt und denkt Euch: „Da rechts -> Schutz geistigen Eigentums, dort links -> geistiges Eigentum, dort wieder vor uns -> geistiges Eigentum, die rote Ampel vor der ich stehe -> geistiges Eigentum, der Asphalt auf den ich gerade meinen Fuss setze -> geistiges Eigentum“.

    Merkt Ihr wie wir verarscht werden? Dank Schutz geistigen Eigentums wurde alles zum grossen Geheimnis gemacht welches man wirtschaftlich maximal ausschlachtet. Bald ist unsere ganze Welt in der wir leben ein einziges Geheimnis. Und wenn es dann keiner mehr blickt (selbst mit bester Werkbank), dann sagt man: „Tja Leute, die Welt ist komplex geworden, nicht wahr? Aber so ist das heute eben. Ist eben nicht mehr alles so einfach wie früher!“

    Diese „Schein-Komplexität“ hat noch einen Haken. Man kann damit „Schein-Leistung“ etablieren. Wenn Du in eine bestimmte Blackbox nicht mehr reinschauen kannst, dann kannst Du in dieser Blackbox viel tun. Und eine Option ist dabei NICHTS ZU TUN, aber zu behaupte man habe etwas getan. Die gesalzene Rechnung folgt!

    Ein Kartell der Sicherheit im neuen Blackbox Automobil garantiert also den Mitgliedern des Kartells nicht nur dass nur ihre eigenen Bauteile „kompatibel sind“, es sorgt auch dafür dass so richtig Geld aus dem NICHTS, also aus Scheinleistung geschöpft werden kann. Denn: Wer bitte soll denn die aus dieser Schein-Komplexität (= alles ist ein Geheimnis) angeblich freigesetzten Schein-Leistung nachweisen? Niemand ausser den Hütern des grossen Geheimnisses. Ist das nicht ein Paradies für viel „arbeitsloses Einkommen“?

    Das eCall Modul ist wie der erste IMP Router im RFC 1 des Internets. An dem bauen sie jetzt ihre neue „mobile Hochsicherheitsinfrastruktur“ auf in der sie machen können was sie wollen, also z.B.
    + Daten von Sensoren im Auto aufzeichnen so viel sie wollen
    Datenschutz -> who gives the shit. Und keiner kann es nachweisen ausser dem Kartell selber.
    + Daten nach aussen schicken. Am Ende ist alles so verschlüsselt dass man nur noch eines sagen kann „es fliesst“. Ist fast so gut wie MH9592 Absturz und was will man auf dem Voicerecorder ermittelt haben? „Es atmet“. Nur von der Menge werden diese „Baumeister 4.0“ noch auffallen. Aber am Ende wird das schon als „ganz normal“ empfunden wenn ständig riesen Datenströme vom Auto rein und rausfliessen obwohl das Auto z.B. stillsteht und nichts gross passieren dürfte. Ach so, die Kamera im Rückspiegel filmt mich ja immer noch und sendet das in die Cloud auch wenn ich stehe, gell?
    + sich die Konkurrenz vom Hals halten. Keiner kommt mehr mit ins Boot der nicht den richtigen Schlüssel hat. Und der wird nur „beim Bilderbergertreffen an Eingeweihte“ verteilt. Die Geheimdienste gehören dazu natürlich auch und deswegen gibt es dann in Zukunft so paar „unerklärliche Unfälle“ bei Leuten die man einfach los haben wollte. Beweise: haben sich in digitale Luft aufgelöst. Praktisch nicht möglich.
    + Scheinleistung aus der Scheinkomplexität der grossen Geheimhaltung zu schöpfen und damit Geld aus dem Nichts bzw. „aus dem Geheimnis“ bzw. „aus dem geistigen Eigentum heraus“ kreieren ohne etwas REAL getan zu haben. Wer will einem das Gegenteil beweisen?

    http://www.funkschau.de/telekommunikation/artikel/119881/?cid=NL

  18. Habnix sagt:

    @HWA,

    ja weist du, das ist ein Kompromis den ich meiner Frau gegenüber eingehen will.Das weis ich auch das es Energieverschwendung ist, aber auch genau diese Energieverschwendung soll nicht mehr am öffentlich Stromnetz mehr hängen.

    Warum sollte ich das System der Abhängigkeiten noch weiter stützen?

    Ausserdem man muss sie verführen sich von Abhängigkeiten zu lösen.Es ist wohl leichter, wenn am ende die Stromrechnung nicht so groß ausfällt oder ?

    Klappt es bei meiner Frau, dann klappt es auch mit dem Rest der Menschheit.Es dauert halt etwas und das werde ich glaube nicht mehr erleben aber versuchen kann man es ja mal.Ein Problem bleibt, das vielleicht am ende wieder mehr für unnützen Konsum ausgegeben werden kann und da muss man dann höllich gut aufpassen.

    Zurzeit warte ich auf ein Teil von Pearl, dann kann ich schon mal die LED-Lichterkette vom öffentlichen Netz wegnehmen, kostet 10€.
    20W es ist vielleicht ist nicht viel, aber klein Vieh macht auch Mist.

  19. @ chris

    … mir egal – wenn alles so klappt, wie ich es mir denke, dann steht zu Weihnachten das Ding bei mir in der Garage.
    https://www.babboe.de/media/catalog/product/b/a/babboe-019-081010_2.jpg
    😉

  20. … auf den Kasten kommt dann noch ein so richtig, die Autofahrer provozierender Spruch drauf – da lass ich mir noch was einfallen …

  21. chris123 sagt:

    @Habnix

    Schau mal unter folgendem Link und in den technischen Daten. Ich kenne die anderen 12 Volt Monitore aber schau mal u.a. auf die Auflösung und das Preis- / Leistungsverhältnis.

    Dann schau mal das folgende Teil von Philips. 22″ und 22 Watt LED Technik, FULL HD Auflösung, VGA und Audio In für Deinen Rechner, 5 Watt Audio, Kopfhörer, CI+ und DVB-T/C/S/S2, Fernsteuerung und das für 219 Euro!

    http://www.philips.de/c-p/22PFL2978K_12/2900-series-ultraflacher-mobiler-full-hd-led-fernseher-mit-digital-crystal-clear/ubersicht

    Habnix: Wenn Du Dich da auf Autarkie einstellen willst, hast Du mal nachgedacht ein gescheites Schweizer Taschenmesser und eine Uhr wie die Inox zu kaufen? Das Schweizer Taschenmesser gibt’s z.B. im Lederset mit Lampe und Kompass. Ich würde mal sagen, dass mir HWA zustimmen wird, dass es Sinn macht in diese „rudimentären hochwertigen Dinge“ zu investieren die man dann wirklich „für’s Leben“ hat. Das mag vielleicht teuer erscheinen, aber denke daran dass es ein Unterschied ist, ob Du später ABHÄNGIGKEIT durch Sparfüchsigkeit (lausige Qualität) hast.

    Ich würde da auch mal bei Kleidung mir Gedanken machen. All diese „Schickimicki Modekleidung“ kann man aus meiner Erfahrung vergessen. Ich habe ja mal richtig den Härtetest gemacht. Da waren die normalen Kaufhaus-Schuhe nach 1 Monat nach Neukauf schon durchgetreten, die Kaufhaus-Hosen waren im Schritt zerrissen weil sie nicht mal ein bisschen sportlichere Bewegungen aushalten usw. Glaube mir, Du investierst dann in gescheite Klamotten und Schuhe die was kosten und die halten richtig was aus. Wenn Du qualitativ insgesamt Schrott kaufst, dann kommst Du mit der Autarkie nicht weit. Schau mal bei dem schwedischen Hersteller Fjällräven. Die haben wirklich mit ihrem G1000 robuste Kleider im Sortiment und auch einen tollen Sitz-Rucksack für unterwegs. Seitentauschen separat zu montieren:
    http://www.grube.de/fjaellraeven-jagd-sitzrucksack-stubben-27-l-72-085.html

    Teste gerade diese Tasche mit Rucksackoption:
    http://www.fjallraven.de/duffel-no-6-medium

    Jack Wolfskin hat auch viel robustes im Sortiment was nicht schlecht ist und immer noch vom Preis her nicht total abfliegt.

    Manche sagen „wenn Du wenig Geld hast, dann setze das gut ein und kaufe was teures“. Das ist gar nicht so falsch wenn man bedenkt dass man dann wirklich etwas viel länger hat als dieses ganze andere minderwertige Material was schon bei etwas Belastung kaputt geht. Für die Minderwertigkeit war das dann nämlich am Ende unterm Strich betrachtet teuer.

    Wenn Du viel Geld hast, dann kannst Du alles kaufen und ausprobieren. Wenn Du wenig Geld hast, dann setze Prioritäten und kaufe das was erwiesenermassen gut ist.

    Auch das hat ja was mit der Frage zu tun „wie autark bin ich denn?“ Ich bin bestimmt nicht sehr autark wenn das, was ich mir angeschafft habe, bei der nächstbesten Belastungsprobe in Einzelteile zerfällt. Autarkie hat also nicht nur mit „Frauen und Kindern“ zu tun, sondern auch mit „Qualitätsklasse der Dinge die einen sonst noch umgibt“.

  22. Irmonen sagt:

    Ein idyllisches Schloss für Asylanten und Wirtschaftsflüchtlinge – willkommen in der Maßlosigkeit.

    http://www.unzensuriert.at/content/0017842-Bevoelkerung-uebergangen-Asylanten-werden-im-Schloss-einquartiert

    der unsensibel Irrsinn hat Methode. Und dann wundert sich die Herrscherkaste dass die Bevölkerung immer mehr fremdenfeindlich wird, mich wundert dass es nicht schon viel extremer ist. Gesetze zur Flüchtlingsfrage und Zuwanderung jeder Art gelten schon lange nicht mehr, alles darf rein, niemand wird abgeschoben, je mehr kommen und dableiben, desto größer wird der weitere Zustrom, dazu brauche ich keinen Taschenrechner. Und unsere Gutmenschenfaschisten denken an heute, an morgen, aber nicht wie es mit dem Zustrom bi in 5 oder 10 Jahren aussieht. Ist Afrika und der Arabische Raum dann weitgehend menschenleer???

    Jens macht genau zur rechten Zeit die Fiege.

  23. Irmonen sagt:

    @ Irmonen Korrektur: nicht Fiege sondern Fliege

  24. Irmonen sagt:

    Den Fleischkonsum um 3/4 reduzieren, überwiegend Bioware einkaufen (falls kein Garten vorahnden), ein Jahr lang, nur wenn kaputt, ein neues Handy/smarty kaufen, die Welt sähe bereits ganz anders aus – doch nicht mal dafür reicht der Widerstand.

  25. Ich denke, ich bin schon etwas für den Notfall gerüstet …

    … ich hab ne Solaruhr von CASIO, die hab ich jetzt schon 5 Jahre, die läuft und läuft … und geht im Jahr ca. 3 Minuten vor, was man bei einer Analog-Solaruhr als sehr genau ansehen kann. Die Uhr hat keinen Akku sondern Goldkapskondensatoren, also fast unendlich haltbar. Empfehlen kann ich noch die Automatiktaucheruhren von CASIO, die sind auch krisentauglich. aber auf jeden Fall eine Uhr mit zeiger nehmen, die kann man auch als Kompass benutzen, wenn man weiß wie 😉 😉
    Dann einen Satz Wolfskin Outdoor Klamotten, Sumpfboots und noch ein Paar echte eingelaufene Lederwanderschuhe.
    In meinem Notrucksack ist noch ein orig. digitaltarn US-Kampfanzug, das ist so viel ich weiß, zur Zeit das beste was es gibt, sehr stabil, reißest und sogar feuerfest. Dann ein Paar Outdoor Sandalen aus Kordura, Feuerstahl, meinen alten NVA-Kompass (super robuste Qualität), mehrere verschiedene Messer, US-Lochkoppel mit Befestigungszubehör, Feldflasche, Fernglas – was noch dazu kommt ist ein Wasserreinigungsset und Kochgeschirr, da weiß ich noch nicht so richtig was ich da nehme – ja und Notration für eine Woche soll da auch noch rein. Dynamotaschenlampen hab ich auch noch liegen und die einsatzbereite Armbrust liegt auf dem Kleiderschrank, da muss ich mir aber noch Jagdpfeile besorgen – habe zur Zeit nur Übungs- Bolzen und Pfeile. Die Armbrust hat einen klappbaren Stahlbogen mit Umlenkrollensystem und wirft 8mm Pfeile bis 120m, Zielgenau aber nur bis ca. 30m. Zur zeit nur mit Korntunnel und auf 10m eingeschossener Kimme. Da soll noch ein Mehrbereichszielfernrohr, speziell für Armbrüste, drauf, wo dann 10m und 20m Absehen fest justiert sind.

    Ich denke, das ist so das mindeste, was man vorbereitet liegen haben sollte …

  26. chris123 sagt:

    @HWA

    Wow, das ist der richtige Trecker für den Kartoffelbauer von morgen 😉

    Ich habe das Teil schon mal in der Stadt gesehen und den Mann angesprochen. Ich glaube er sagte es kommt aus China. Aber er meinte, er sei zufrieden und eben konkurrenzlos günstig im Vergleich zu diesen Riese & Müller etc. Cargo Modellen gleicher Art. Sein Teil hatte sogar wie beim Klappfahrrad in der Mitte eine Option. Ich fragte den Mann ob er das schon mal „zum Einklappen“ genutzt hat. Ne! Andererseits: In einem Minibus wenn es sein muss, warum nicht?

    Bei Deinem Radmodell würde ich aber im Falle noch Marathon Plus Reifen mit Splitter, Dornen und Lastschutz drauf machen. Die halten einfach deutlich besser. Ob die Speichen Deine „Kartoffel-Lasten“ aushalten weiss ich nicht. Ich musste bei mir extra Cargo Speichen nachbauen nachdem mir die Speichen eine nach der anderen von den Lasten gesprungen sind. Neuere Modelle hat der Hersteller von sich aus die Speichen verstärkt.

    Es gibt auch die afrikanischen Yuba Cargo Modelle die eher auf „Mitfahrer“ ausgelegt sind. Die Website hat sich gerade verabschiedet. Hier gibt es auch Modelle mit dem Bionix Narben Motor / Generator den ich bei meinem eBike Geländerad im Einsatz habe:
    http://yubabikes.com/boda-boda/elbodaboda

    Ich bin bei mir damals vom Cargo Gedanken kombiniert mit Geländefähigkeit ausgegangen. Habe mir ein richtig robustes Modell vom österreichischen Motorradhersteller KTM besorgt, das eRace 2013 und das kombiniert mit dem Bionix Generator / Motor Konzept:
    http://www.thebikelist.co.uk/ktm/e-race-2013

    Das Modell habe ich nur als Basis genommen und dann ganz mächtig Richtung Cargo vorne und hinten und echter Geländefähigkeit ausgebaut. Gerade bei Lasten, Bergen, schlechtem Untergrund ist der Motor eine echte Unterstüzung. Wenn ich den Akku wieder laden will, fahre ich 10 – 15 km / h im Generator, also Minus-Modus GEGEN DEN MOTOR. Danach habe ich das Teil nach hinten weiter ausgebaut mit Pletscher / Anderson Kupplung und Shopper Anhänger.
    https://www.youtube.com/watch?v=478RgXh6Xrw

    Diese „rote Tasche“ in dem Video kannst Du nehmen oder sein lassen. Die hat zwar Picknickkältefach und Rucksackoption, taugt aber nichts. Nimmst Du ab und das Wägelchen darunter mit 40er Breite und damit ideal für das Standarmass 60 x 40 vom Obstkarton bis zum Kunststoff-Stapelboxen. Du kannst mehrere Boxen gut mit Expander zusammenhalten oder Du nimmst solche silbergrauen Reparaturklebeband und klebst es einfach zusammen. Ich habe mir aber auch einen grossen 40 x 80 cm Karton besorgt den man oben zu machen kann und jetzt habe ich Volumen wie der Kofferraum eines Kleinwagens.

    Dann habe ich mir ein Klapprad besorgt mit dem ich dann im Zug oder Autokofferraum auch gut dabei bin. Auch das wieder auf Cargo umgebaut. Also Klapprad Cargo. Und natürlich wieder mit Pletscher Kupplung dass mein Anhänger bei jedem Fahrrad geht. Du kannst damit problemlos auch in den ICE. Also Klapprad zusammen packen, Anhänger ab und rein in den Zug. Macht der Schaffner auch kein Theater. Ich bin auch schon der Umstände halber im Doppelpack gefahren. Also Klapprad hinten auf das eBike gepackt und dann kann man mit dem Klapprad zurück fahren wenn man das eBike da lassen will.

    In Zukunft will ich Richtung flat tire umsteigen. Wieder Bionx Generator / Motor System, aber noch besser auf Geländefähigkeit. Flat Tire ist einfach der absolute Wahn. Die Schlucken alles, man fühlt sich auch in Dunkelheit bei schlechter Sicht viel sicherer von wegen wenn man über einen grösseren Ast fährt. Im Wald geht’s damit selbst über extrem von Waldarbeitern versaute Schneisen ohne Probleme. In Schnee und Matsch der abolute Traum. Bei dem Rad wirst Du „matschsüchtig“. Du suchst also aus lauter Spass Stellen die jeder andere meiden würde. Mein Lieblingstestgebiet ist ein „alter Bahndamm mit Schienen“. Das Rad muss in dem Schotter und Querstreben das einfach wegschlucken, dann über die Schiene hupfen in die Ränder und zurück in die Gleise. Wenn das Rad das zu meiner Zufriedenheit packt, dann ist es für mich gut. Hier mal eine Idee wie meine nächste Bauvorlage auf Flat Tire und Bionx Basis aussehen würde. Das dann auf Cargo umgebaut. Auf dem neuen Rad will ich dann auch den Fjällräven Duffel #6 von oben drauf haben.
    https://www.youtube.com/watch?v=vdmVJ2sIkAM

  27. @ chris

    … so viel ich weiß, wird das Babboe“ in Holland gefertigt – viele Teile werden sicherlich aus China kommen aber die Qualität ist nicht mit Chinafahrrädern zu vergleichen – da lassen die Holländer sich nichts nachsagen. 😉
    Die Felgen und Speichen sind schon eine verstärkte Ausführung. Vorne und hinten Trommelbremsen, im Kasten können 100kg und auf dem Gepäckträger hinten dürfen 80kg rauf. Das ganze gibt es auch noch mit E-Motor, ich nehme aber die Standardvariante, die kostet nur 1300€.

  28. chris123 sagt:

    @HWA

    >> … auf den Kasten kommt dann noch ein so richtig, die Autofahrer provozierender Spruch drauf – da lass ich mir noch was einfallen …

    Vergiss nicht auf Dein Rad Deine Nummer oder Signatur drauf zu schreiben was ich gesagt habe. Nur die hintere Nummerfolge so als Erinnerung. Interessante „Modellnummer“ 🙂 Wenn Du mein Klapprad mal siehst, dann erkennst Du es an einem kleinen Nummernschildchen „Eselchen“ 😉

    Und eigentlich finde ich die Freiheitsglocke (Liberty Bell) für den Widerstand als Symbol angemessen. Na, die hier ist eher was für Deinen „Kleinlaster“:
    http://www.americanmethod.com/conservative_bumper_stickers/item/us_other_flags/1140

    Und eigentlich muss ich dann mein „Nummernschild“ nochmals korrigieren und meinem keinen Eselchen noch eine Glocke spendieren. Oder ich klebe die „Liberty Bell“ auf die Klingel. Auf IKN Website fehlt auch noch die „Liberty Bell“ 🙂 Ist doch ein schönes Symbol als „Signalisierung aus einer alten Zeit“: Bong bong, Klingeling! Ich finde dass die modernen Fahrradklingeln eh nichts mehr taugen. Die sind fast schon gefährlich weil sie im entscheidenden Moment nicht gehen. Damals gab es noch richtig gute Fahrradklingeln. Ich denke wir sollten mal eine gescheite „Liberty Cycle Bell“ entwerfen, so mit unverkennbaren Klang und Jens stellt sie dann in den Online Shop für alle die diesen Klang lieben 😉

  29. @ chris

    … Deine BionX Bikes sind natürlich der absolute Hammer aber leider nicht mehr meine Preisklasse.

    Hier mein Rudy, zum Teil auch Eigenumbau – Hauptrahmen Alu, Schwinge Stahl – alles sehr stabil. Gemisch aus NoName und Markenteilen.
    https://framereport.files.wordpress.com/2015/05/rudy.jpg

  30. chris123 sagt:

    @HWA

    habe auch die Solar Casio ProTrek.

    Hatte schon das Vorgängermodell. Da ging der Compass nicht gleichzeitig mit Licht etc. Viele Probleme. Und dieser elektronische Compass hat alles mögliche gezeigt.

    Die neue Solar ProTrek mit Zeigern beschlägt mir die Scheibe bei entsprechendem Witterungswechsel. Also drausen kalt, dann wieder rein. Sollte bei so einer Uhr eigentlich nicht passieren. Sie ist aber auf jeden Fall viel besser als die alte Casio Uhr. Den Zeigerkompass kann man ablesen.

    Aber jetzt bin ich doch bei der Inox gelandet. Der traue ich am meisten zu unverwüstlich zu sein. Von den zivilen Modellen. Es gibt ja auch einige Pilotenuhren bzw. „tactical“ Uhren die auch entsprechend sein dürften.

    Und dabei sind wir schon bei Deiner Stückliste oben. Ich habe mal so eine Zeit gehabt wo ich dachte: Wow, was das Militär da für tolle robuste Sachen hat. Ich bin dann von dieser Idee zunehmend abgekommen. Wenn man so rumläuft, dann wird man praktisch auch irgendwie als militärisch eingestuft. In Krisenzeiten also sehr hilfreich wenn Du so rumläufst. Ausserdem neige ich dazu immer mehr die Kleidung so zusammen zu stellen, dass man sie auch „im zivilisierten Alltagsleben“ nutzen kann ohne gleich wie ein Rambo auszusehen.

    Dann Beispiel aus der Ukraine Berichterstattung. Ich habe die klassischen alten ukrainischen Uniformen in der Berichterstattung gesehen und dann tauchten Systeme mit Molle Gewebe etc. auf und es wurde immer offensichtlicher. Was eigentlich? Na, dass das westliche Ausland die Ukraine mit solchen militärischen Gütern versorgt. Es ist interessant wenn man auf solchen „Militärphotos oder Videos“ mal genauer schaut. Was tragen die eigentlich genau, wie verhalten die sich etc. Da gibt es z.B. den Drill mit der Waffe von wegen wann man den Finger am Abzug hat usw. Also Sicherheitsbestimmungen … Es ist interessant dann z.B. in einem Video zu sehen, von dem uns erzählt wird, dass TOTALE LAIEN hier gerade einen Anschlag verübt hätten. Dann siehst Du die Videos und irgendwie, wenn Du diese Leute bei der Waffenhandhabung siehst, dann wunderst Du Dich: Laien? Nun, wenn man einen gewissen „Drill“ hat, dann macht man das ganz automatisch, nicht wahr? Wenn man solche Bilder und Videos also mal genauer anschaut, dann fallen einem interessante Dinge auf die andere gar nicht wahrnehmen. Die meisten sehen immer nur „grüne Männchen“ und irgendwo ist vielleicht noch eine „Flagge auf dem Arm“. Bei so Beobachtungen kommt man dann auf die Idee, dass das, was DU siehst, andere die im Militär aktiv sind, erst recht sehen. Also auch wenn Du mit irgendwelchen militärischen Ausrüstungsgegenständen rumstiefelst. Wobei dieser Drill mit dem Finger am Abzug und dass man als Laie das nicht macht, das fällt wiederum einem Spezialisten schätzungsweise gar nicht mehr auf weil der nur noch in diesen Kategorien denkt. Da ist man bei der „Erkennung“ also wieder im Vorteil. Die „Spezialisten“ wollen uns Laien also weis machen, dass das, was sie uns da als „Anschlags Video“ zeigen, Laien wären. Nur wissen „wir Laien“, dass ein Laie normal den Finger an den Abzug nimmt und nur ein Spezialist der auf Waffenhandhabung gedrillt wurde, den Finger immer so „künstlich abspreizt“.

    An so Dingen habe ich dann begonnen meine Einkaufsliste entsprechend zivil auszurichten auch wenn es dann im Falle deutlich mehr kostet und vielleicht mit Abstrichen verbunden ist. Beispiel: Molle ist ja eigentlich verdammt praktisch, nur: Du gibst Dich damit irgendwie als etwas aus ohne es zu sein. Es gibt da ja in der Praxis diverse „zivile Kategorien“ die passen und robust sind. Und die kann man dann auch gut im täglichen Alltag tragen.

  31. … ich habe ja jahrelang nur US-Cars gefahren – nicht weil ich die Amis so mag, sondern weil ich den Komfort schätzte.

    Da habe ich in den original US-Schildhaltern das hier stecken gehabt
    http://www.americanmethod.com/conservative_bumper_stickers/item/rebel_flag_confederate_sticker_decals/1048
    denn ich durfte hier ja keine kleinen Nummernschilder haben – wegen nicht EU-Konformität und Bla Bla Bla – ich musste extra eine EU-Schildhalterung dranschrauben um diese riesigen EU-Schilder ranzukriegen.
    Aus Protest habe ich die original US-Nummernschildhalter dran gelassen und mit der Rebel Flag bestückt. 😉

  32. … ich habe ja einige Erfahrungen mit militärischer Ausrüstung, hatte einiges vergleichen können und bin jetzt immer wieder zur US-Ausrüstung zurückgekommen – auch wenn es mir anfangs aus rein ideologischen Gründen nicht so zusagte – ich habe nichts besseres woanders gefunden – und am ende zählt die Funktionalität.

    Der Digitaltarnanzug hat sehr gute Tarneigenschaften, die Konturen verschwimmen vor fast jedem Hintergrund – aber wahrscheinlich werde ich ihn noch einmal dunkel überfärben – d.h. eine Farbnuance dunkler.
    😉 zur Sicherheit hab ich Germanklettpads drauf, um nicht als Ami verwechselt zu werden. 😉

    Bei der anderen Ausrüstung bin ich streng nach Funktionalität gegangen.

    Na ja, als Ex-Militär sieht man in diesem Punkt vielleicht einiges anders als ein Zivilist.

  33. @ chris

    … ähm – meine CASIO ist ohne Kompass – man kann aber jede Analoge Uhr als Kompass benutzen, wenn man weiß wie es geht.
    http://de.wikihow.com/Eine-analoge-Uhr-als-Kompass-benutzen

  34. Platte sagt:

    Merkt Ihr eigentlich noch was?

    Das ist ja hier ne richtige Luxus Dikussion zum Untergang ich denke mal, das in jedem Haushalt (und vor allem in Ballungsgebieten siehe Sperrmüll etc. alles im Überfluß schon/noch vorhanden ist!!) nehmt das was im Überfluß da ist und benutzt es, verbessert es, zweck entfremdet oder was auch immer, würde jetzt auf einmal die komplette weltweite Produktion von Dingen komplett nicht mehr da sein, so gebe es immer noch für Generationen genug Stuff um was zurecht zu basteln etc.

    Und Ihr macht euch Gedanken über immer mehr weiter kaufen und kaufen und kaufen……….Kopfschüttel!!

    Schaut euch das mal an:

    http://www.dailymotion.com/video/x1kwz5u_the-war-game-peter-watkins-1965_tv

    https://vimeo.com/18781528

    ich denke mal das sich dann 12 Volt TV´s, Uhren (sowieso total sinnlos!) und der ganze andere Schrott erledigt hat!!

  35. chris123 sagt:

    HWA, Du hast mich falsch verstanden. Ich weiss das schon mit der analogen Uhr und mit dem Kompass. War mal Pfadfinder. Weil Du von einer „analogen CASIO Solaruhr“ gesprochen hast, dachte ich Du meinst so ein Modell wie ich habe wo eben der Sekundenzeiger die Kompassnadel ist. Wenn Du das nicht kennst: Du drückt auf die Kompass Taste und dann richtet sich der Sekundenzeiger nach Nord aus. Drückst Du die Kompasstaste wieder, dann ist er wieder ein Sekundenzeiger. Die Zeiger sind gut floureszierend, so dass ich bei dem neuen Modell auch ohne Licht in der Nacht die Richtung gut erkennen kann:
    http://www.uhren-shop.ch/de/armbanduhren/casio-pro-trek-gurja-himal-multifrequenz-funkuhr-solaruhr-kompass-alti-baro-thermometer

    Es gibt noch eine Idee die ich bei der Inox (die ja keinen Kompass hat) mal beizeiten probieren werde. Es gibt ja so kleine Kompanten die man am Armband bekommt, die kann man abmachen und dann an das Armand von der Uhr an der Stirnseite dran machen. Da hat man dann den Kompass angenehm in Sichtweite und er ist Add-On und nicht elektronisch zu hochgerüstete All-in-One:
    http://www.steinadler.com/de/shop/product/RS388652/2407/coghlans-armbandkompass

    Die Barometer / Altitude Funktionen bei der CASIO verwende ich praktisch nicht. Braucht man so was? Wetterfront rückt an? Wie hoch bin ich? Ähm. Vielleicht wenn ich Segelflieger bin. Temperatur habe ich selten mal verwendet und eben Kompass.

    Aber ich habe Kompass und Temperatur mit kleiner Mini-Lampe schon zusammen mit dem Schweizer Messer am Gürtel. Super Lösung die man auch täglich im Alltag tragen kann:
    https://www.mein-taschenmesser.de/zubehoer/etui-fuer-taschenmesser/etui-fuer-victorinox/traveller-set-plus-ohne-messer/a-822232/

    Ich tendiere dazu so viel wie möglich zur Gewohnheit und zum täglichen Alltag zu machen. Also: Gute Wanderschuhe nicht erst dann, wenn Not an Mann ist, sondern immer verwenden. Bunte Vielfalt ist dann eben eine Frage des Geldbeutels.

    Noch eine Warnung an alle bzgl. Outdoor Shop Tracking. Habnix hat oben sein Teleskop erwähnt. Die GfK, also die Gesellschaft für Konsumforschung arbeitet sich gerade an den Bereich Outdoor und Waffengeschäfte heran. Diese Kundendaten werden dann u.a. an Regierung und Co. weiter geleitet. Sie haben das mit allen Arten von Ferngläsern begonnen. Also vom Feldstecher, bis Nachtsichtgerät bis zum Zielfernrohr. Die Daten der gekauften Ferngläser werden dann genau nach Eigenschaften kategorisiert. Wofür braucht wohl wer eine „optische Einrichtung“? Die Daten werden primär an die Hersteller solcher Gläser verkauft. Aber natürlich auch an sontige die das zahlen. Jeder etwas Aufgeklärte sollte inzwischen nicht mehr an einen brauchbaren Datenschutz glauben. Wenn also von Anonymisierung die Rede ist, vergesst das. Die holen aus den Daten das Maximum raus was man bekommen kann. Ich war also deswegen neugierig geworden und habe mal bzgl. der Glaubwürdigkeit des Datenschutzes der Anonymisierung er GfK nachgehakt. Ich wurde sofort von Lobbyisten vereinnahmt die sagten wie wichtig das doch wäre damit „WIR HÄNDLER“ und „DIE REGIERUNG“ diese Daten bekämen. Es gäbe nämlich im Outdoor und Waffen Bereich noch „zu wenig Daten“. Alle Händler sollten also motiviert werden diese Daten an die GfK abzuliefern und die Softwareanbieter werden natürlich bestens unterstützt was die Schnittstelle betrifft. Also Leute, es stinkt zum Himmel, die Shops verraten Euch indem sie Eure Einkäufe ohne Euer Einverständnis an die GfK weiter leiten. Und die GfK leitet diese Daten an die Regierung weiter. Als Judaslohn bekommen die Geschäfte freien Zugang zu den GfK Daten. Ich kann Euch also nur empfehlen ohne Adressangaben anonym einzukaufen, sonst steht ihr morgen im Nu in denen ihrer „Dekabristen-Datenbank“.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dekabristen

  36. chris123 sagt:

    @Platte

    weisst doch, „vornehm geht die Welt zugrunde!“

    Als ich vor Kauf der INOX in der Werbung gelesen habe, was die alles aushalten soll, habe ich Victorinox zuletzt noch gefragt ob sie auch einen EMP Test gemacht haben. Darauf bekam ich leider keine Antwort. Sage jetzt nicht, ich würde mich um solch wichtige Dinge nicht kümmern. Erzähle mal DEINEN EMP Plan. Ich habe zumindest einen „gewissen“. Wie gut so Dinge dann wirklich in der Praxis funktionieren will ich aber besser nicht wissen. Das werden wir erst sehen wenn es wirklich mal zu einem echten Zwischenfall in der Van Allen Schicht, einer hochgezündeten Atombombe oder entsprechenden Sonnensturm Volltreffer kommt.

    Ansonsten ist Luxus wie ich oben sagte richtig gut. Wenn einem schon die Hose nach 3 Tagen zerreisst und das Sperrmüll-Taschenmesser schon beim ersten Ast für das kleine Feuer zerbricht, dann ist das keine gute Autarkie Idee. Und eigentlich finde ich Firmen die so schöne Outdoor Sachen herstellen richtig gut und unterstützenswert. Gut, Habnix und der Fernseher. Das wäre jetzt auch nicht so mein Fall wo ich schon gar nicht mehr weiss was ein Fernseher ist. Aber er sagt ja es ist für seine Frau. Lies einfach was ich weiter oben zu „Frauen und Kindern“ gesagt habe. Dann verstehst Du vielleicht dass das Thema Familie immer hoffnungsloser werden wird und Du am Ende die Notbremse ziehen musst wenn Du nicht selbst mit untergehen willst. Frauen und Kinder wirst Du mal als „die Zombies der neuen Weltordnung“ bezeichnen dürfen. Die werden sich hemmungslos der neuen Weltordnung hingeben, völlig kopflos dass Du selbst den echten Schafen noch mehr IQ und Weitsicht zusprechen wirst. Wenn Du diesen NWO-Zombies am Rockzipfel folgst, dann gehst Du mit ihnen in den Abgrund. Als erwachsener Mann sollte man den Rockzipfel nicht mehr brauchen.

    Mache Dir nochmals Gedanken was mit der Frau von Stauffenberg und den Kindern wirklich war. Mir kommt da inzwischen – wenn ich unsere Zeit so sehe – und wenn ich mal bedenke, dass sie alle die Säuberung nach dem Attentat überlebt haben, so ein Verdacht. Spätestens bei der Gelöbnisfeier Rede des ältesten Sohn Berchthold wo er praktisch die NAZI Bataillonen unterstützt, erhärtet sich der Verdacht. Wäre für die deutsche Geschichtsschreibung nicht sehr toll wenn dort drin stünde der Vater war ein Widerstandskämpfer aber Frau und Kinder eifrige NAZIs. Aber deswegen haben sie es überlebt was andere in gleicher Lage nicht sagen konnten wenn sie wirklich gegen Hitler waren.

    Solche Probleme sollte man aus meiner Sicht mal viel mehr im Vordergrund sehen als irgendwelche Konsumkritik. Die dramatische Verfall der Gesellschaft durch die Zombisierung der Frauen und Kinder in Krisenzeiten. Wäre bestimmt mal eine wissenschaftliche Studie wert.

  37. R363 sagt:

    Chris hat sich mal die Jacke gewechselt.

    Hans, wie gut kannst Du eigentlich russisch?

    Man könnte hier mal nebenbei die russische Brücke beginnen zu bauen. So in der Art Privjet, kak di_la. (Hallo wie geht es Dir!

    Meine Grossmutter gab mir mal ein Taschenbuch was an US Soldaten nach dem 2. WK rausgegeben wurde. Das war ein Buch mit den wichtisten deutschen Wörtern und Redewenungen damit sie mit der deutschen Bevölkerung reden konnten. Also hat man es von der Lautsprache so angepasst, dass ein normaler Amerikaner es in seinem Akzent ablesen konnte und der Deutsche es dann verstehen konnte. Ein lustiges Buch.

    Es geht also baugleich für einen Deutschen viel leichter, wenn man es so macht und jetzt nicht mit kyrillischen Buchstaben anfängt, die erst einmal kaum einer tippen oder lesen kann. Also, warum tippen wir nicht ein bisschen „Deutschrussisch“ und lernen dabei gleich russisch akustisch verstehen und sprechen.

    Wir mischen das dann in unserem Text. Also ich sage jetzt erst einmal Poka (Tschüss) chris123. Ja idu_ damoi_ (ich gehen nach Hause) …

  38. … ja, da sollte man aufpassen. Meine Sachen haben sich im Laufe der Jahre angesammelt, meist über ebay von Privat gekauft. Den Kampfanzug habe ich gebraucht von Privat gekauft, da neu sehr teuer und was im Netz so rumschwirrt sind billige Chinakopien, da kann man dann trotz Flammschutzlabel in der nähe des Lagerfeuers in Flammen aufgehen.

    Man sollte bei Sachen, die einen im Notfall das Überleben sichern unbedingt auf die Qualität achten, wenn neu nicht erschwinglich dann gutes gebrauchtes.

    Meine Messer sind alle von Herbertz, einige davon dürfte man lt. Waffengesetz außerhalb der Wohnung nicht führen. Im Notfall uninteressant – aber auch das sollte man beachten.

    Die Armbrust ist ein Direktimport aus China, das ist keine vorzeige/prestige oder Angeberwaffe, das ist ein Modell, was dort in ländlichen Gegenden als Gebrauchsgegenstand benutzt wird, da jagen die Kleinvieh mit – also ein bewährtes und erprobtes Modell.

  39. Luxic sagt:

    @ Platte

    Genau meine Denke. Wir haben so viel „Schrott“ produziert, daß wir davon wirklich sehr lange leben könnten. Autos z.B. bräuchte man wahrscheinlich die nächsten 20 Jahren nicht bauen. Mit drei Hosen komme ich auch mehrere Jahre hin. Wenn der Mensch „das Paradies“ mal erkennen würde, bräuchten wir kein Drei-Schicht-System und den ganzen anderen Sklavereimist.

  40. Luxic sagt:

    Diese Lampen gibt es gerade „überall“:

    https://www.google.de/shopping/product/13754387651886804751?sclient=psy-ab&hl=de&rlz=1T4NDKB_deDE578DE578&biw=1680&bih=886&q=led+stablampen+12v+lidl&oq=led+stablampen+12v+lidl&pbx=1&bav=on.2,or.&bvm=bv.93990622,d.bGQ&tch=1&ech=1&psi=oHhoVYriJsb6ygOQ7YGABQ.1432909984682.7&prds=paur:ClkAsKraX_V1uyxQZMYEWRaGjiDUy0cNmM3Hd66pswMMTPiuJd_BkkQpGMvMXFWywWYxoPes29aWaGohN5bqsZn9yXReF-OvCKUhiGnN5yZn1K2qHybz8twmUhIZAFPVH70Js9Q1Jx2RWihg1lkXS8Et5vTUKQ&ved=0CCgQqSs&ei=xHhoVd-yC4GeygOUtIHQDA

    Hatte mir im Supermarkt eine für 10 € gekauft. Im Restpostenmarkt kosten sie 20 € und im Baumarkt 50 €. Heute sah ich sie in einem anderen Supermarkt für 6 € und habe noch eine mitgenommen. Irgendwie fangen die Preise langsam an rumzuspinnen. Bei Autoersatzteilen ist das genauso extrem.

  41. Irmonen sagt:

    Der Mensch und besonders wir in Deutschland sind Weltmeister im Nicht-Wahr-Haben-Wollen und Verdrängen. Wir sind im Widerstand genau hinzuschauen, da wird schon mal psychologisches Wissen verunglimpft.
    Fakt ist, dass Das Leben und Erleben von der frühen Kindheit an entscheiden das Verhalten als Erwachsener prägt.

    Kopie:
    Wer Menschen importiert, importiert auch ihre Probleme
     
    Das ist der alltägliche Wahnsinn, die ignorierte Schattenseite der Migration, über die geschwiegen wird. Der Export-Weltmeister importiert hier eine Gewaltkultur aus den Krisenregionen der Welt. Was passiert aber, wenn diese Gewalt nicht mehr in Sammelunterkünften weggeschlossen wird, sondern sich auf das Land ausbreitet? Wer Menschen importiert, der importiert auch ihre Probleme und von denen haben Flüchtlinge eine Menge. Erinnern Sie sich an die Worte von Unionsfraktionschef Volker Kauder: Die werden bleiben und damit auch ihre Gewalt.

    und man stelle sich vor überwiegend junge Männer in Saft und Kraft aber leistungslos rundumversorgt, auch sexuell ist es schwierig sich da zu entlasten und Spannung abzubauen, so viele „freiwillige“ westliche Frauen gibt es nicht wie benötigt. Das klingt alles recht häßlich ist aber leider Tatsache.

  42. Irmonen sagt:

    Staufenberg:

    -hat, zusammen mit seinen Mitstreitern, den größten Fehler seines Lebens gemacht, als er sich entschied, Unrecht mit Gewalt beseitigen zu wollen, selbst zum Mörder zu werden. Damit hat er sich mit Hitler auf die gleiche Stufe gestellt.
    Der Tyrannenmord ist auch Mord.

    Was dann gefehlt hat nach dem Krieg, waren die klugen Köpfe der ermordeten und hingerichteten Widerstandskämpfer, die ihre Stimme und ihr Tun hätten einsetzen müssen, um eine echte Lehre aus dem Grauen zu ziehen, die übriggebliebenen, vor allem Gesinnungstäter zu entlarven und auszubooten, auch um die von den Besatzern erzwungene „Umerziehung des deut. Volkes“ aufzudecken.

    Die Konsequenz haben wir heute. Zwar noch keine offene staatliche Gewalt, aber die sich auf das fast Endstadium zu bewegende absolute Willkür und Kontrolle, das totale den Menschen in allen Bereichen steuern wollen, die Totale Macht und Herrschaft ausüben wollen, über das Leben.

  43. Habnix sagt:

    Eine verdrängung der besonderen Art.

    „Deutschland kriegt weltweit die wenigsten Kinder“

    Als Gegenmaßnahme wollen die Konzerne Zitat:

    „Die Zuwanderung junger Fachkräfte erscheint vor diesem Hintergrund als unverzichtbares Stabilisierungsinstrument.“ Auch die Erwerbsarbeit der Frauen müsse verstärkt gefördert werden, um die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit zu sichern.

    http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/geburtenrueckgang-deutschland-kriegt-weltweit-die-wenigsten-kinder/11841824.html

  44. Habnix sagt:

    Wie wir hier bei ikn unabhängig von einnander feststellen konnten,ist, wenn es hoch kommt nur 0,5 % im Widerstand.Da dürfen wir froh sein, wenn wir uns einen sicheren Beobachterposten sichern können.Vielleicht dürfen wir dann noch die Geschichte, wie das Deutsche Volk unter gegangen ist, aufschreiben.

    Wenn schon die Solidarität unter den Arbeitnehmer zu wünschen übrig lässt und ich schon von dem kleinen Umstand, ich mir erlaube, auf das große Ganze zu schliesen und meine Schlüsse richtig sind,dann war es das Theoretisch mit Deutschland.Natürlich ist Solidarität nicht der einzige Faktor, da gehören eben auch noch der Konsumrausch und sonstige diverse Dinge dazu.

    In Zukunft wird es einen Kampf ohne Deutsche um Deutschland geben, der wie ich schon gesetern gelesen habe, vielleicht schon im Gange ist.Der Kampf wird so lange dauern bis nichts mehr von der Deutschen Infrastruktur da ist,denn Infrastruktur bedeutet Macht.

    Erst werden sich die so genannten Fachkräfte aus dem Ausland darum streiten,aber sie werden vergessen das Deutschland ringsherum Anwärter auf die Macht(Infrastruktur) von Deutschland hat.Die wiederum es denen dann streitig machen werden, weil sie ja keine Deutsche sind.

    Dies wird so lange dauern, bis nichts mehr von der Macht(Infrastruktur) Deutschlands mehr da ist.

    Dann kommt allen die ganz große Frage auf: „Was sagen den die Deutschen dazu und man wird feststellen das es keine Deutschen mehr gibt oder nur noch ganz wenige,dann wird man diese wenigen, so es noch welche gibt, unter Bestandsschutz stellen.

    Was für ein Witz der Geschichte,wenn es wirklich so ablaufen würde.Das werden wir aber wohl nicht mehr erleben.Höchstens die Anfänge von diesem Drama.

  45. … ja, das große Ziel, das Deutsche Volk auszurotten, ist bald geschafft.
    Ganz subtil – schön in Salamitaktik, damit es nicht zu offensichtlich ist.

    Das alles nur, weil einst ein Deutscher es gewagt hatte, dem auserwählten Volk die Stirn zu bieten und Nein zu sagen – wenn das keine perfekt vollendete Rache ist.
    https://framereport.wordpress.com/2015/05/22/eine-anekdote/

  46. … mal was anderes – merkt ihr was?

    Die Temperaturen sind für die Jahreszeit zu kalt – es werden mit Mühe und Not 10°C erreicht. Manchmal quält es sich max. bis an 15°C heran. Nachts fällt es bis kurz an Bodenfrosttemperaturen ab (Vorgestern nur ca. 4°C).

    In den Medien nichts zu hören – wäre es andersrum – es wäre wieder die Klimaerwärmungshype losgetreten worden.

    Der langfristige Trend ist schon zu erkennen – es wird in Mitteleuropa kälter. Es wird auch schon von einer „Kleinen Eiszeit“ gesprochen.

    Also – zieht euch warm an und ich werd schon mal anfangen Holzmieten anzulegen. Ich habe ja auf meinen einen Grundstück einen Baum, der gefällt werden soll – damit fange ich an.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM