Offtopic 2.7

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallend wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.


Link zum Offtopic 2.6 <-----


9.837 Responses to Offtopic 2.7

  1. DAX und BDI leichte „Erholung“ auch bei den 2 angeschlagenen Banken aus BRD ein Anstieg der Aktienwerte.
    Sind wir schon bei den letzten Zuckungen des Systems oder geht es wieder aufwärts? Im gelben Forum meinte elli der DAX würde wieder steigen also das Spiel noch bis 2017/18 weitergehen.
    Falls da nix zwischen kommt…ich habe eher den Eindruck es sind die letzten Zuckungen eines sterbenden Patienten.

  2. Irmonen sagt:

    @ R363vom 6.2.16
    „Wunder geschehn“…

    ja, vielleicht ist das die Sprache, die Worte Gottes, die wir vergessen haben und deshalb Wunder nennen und uns wundern.

  3. https://www.youtube.com/watch?v=A7jbXlyIioo
    Beispielhafte Details zu den Neubauten für die Neubürger
    Kommentare gesperrt.

    das möchte ich auch nicht weiter kommentieren…

  4. Luxic sagt:

    @Irmonen

    Zitat:
    „Und damit die verbrannte Erde drumherum die Lebensqualität drinnen nicht mindert, müssen zunächst so viele Ressourcen wie möglich hereingeholt werden.“

    Die Erde ist umso verbrannter, je sorgloser die einfachen Bürger sind. Was die Eliten können, kann jeder. Aber ich bin ja nur ein Spinner, der seit Jahren vor die Wand redet. Dabei könnte Krise so „einfach“ sein.

    https://www.youtube.com/watch?v=6VRvGZ9PyLc

  5. Nver2Much sagt:

    „Teilchenstrahlung der Sonne führt zur Reibung mit Teilchen in der Atmosphäre.“

    MC genau deshalb denke ich dass die Sonne funktioniert wie eine Mikrowelle.
    Und die Quelle der Mikrowelle ist nicht heiß. Die Mikrowelle selbst bleibt immer kühl nur das Essen wird erhitzt.
    Also kommt die Wärme von der Sonne nicht durch die Hitze die sie ausstrahlt, sondern vom Licht das sie aussendet und das dann Wärme erzeugt weil es von der Atmosphäre abgebremst wird und von der Materie sogar wieder reflektiert wird, die Energie die wir dann genießen ist das Licht welches wir aufnehmen und nicht mehr reflektieren.
    Wenn die Wärme also von der Hitze der Sonne kommen würde, dann müsste jedes Feuer das Du noch sehen kannst Dir Wärme spenden, weil es ja Teilchenstrahlung an die Umgebung abgibt und wenn es auf Deinen Körper trifft Reibung erzeugt.

    Ein 1200 Crad heißes Feuer das Du in 400 Meter Entfernung siehst das gibt Dir keine Wärme. Denn die Wärme verliert sich in der Umgebungsluft also im Raum. Und deshalb kann die Sonne nur als Mikrowelle oder als Infrarotquelle funktionieren und muss deshalb nicht heiß sein.
    Das erzählen sie uns, ob wir es glauben bleibt uns überlassen. Genauso wie mit dem biotischen Öl, ich bin 100% davon überzeugt, dass das Erdöl unendlich ist, also immer wieder in der Erde produziert wird und nicht auf fossilen Ürsprüngen zurück zu führen ist.
    Und wenn ich mir jetzt noch Gedanken über das Vakuum mache, dann frage ich mich wie es die Erde schafft eine Atmosphäre zu haben, wenn alles andere drum herum angeblich ein Vakuum ist.
    Stell Dir ein Flugzeug vor, das ohne Außenhaut durch die Gegend fliegt, glaubst Du das es möglich ist, „im“ Flugzeug einen anderen Luftdruck zu haben wie außerhalb, wenn nichts durch eine Flugzeughülle getrennt ist?

  6. Irmonen sagt:

    Deutsche Bank: Too big to fail?
    Das schaffen wir – das zahlt der Steuerzahler doch locker aus der Protokasse…

    Besonders das hohe Engagement der Bank bei den Kreditausfallversicherungen (CDS) von rund 52 BILLIONEN EURO – was ungefähr der FÜFNFACHEN Wirtschaftsleistung der Eurozone entspricht – bereitet Sorgen. Zudem ist weiterhin unklar, wie die Bank künftig Geld verdienen will. Eine klare Strategie fehlt, der neue Chef Cryan ist bereits nach wenigen Monaten angeschlagen.

    http://www.aktiencheck.de/kolumnen/Artikel-Deutsche_Bank_hat_52_Billionen_Euro_Problem-7015176

    was ist dagegen schon ein Staat, ein Land oder auch Europa, kleine Fische…….

  7. @Never2much
    Erdöl ist wieder eine ganz andere Geschichte. Aber ganz sicher spielen da auch Druck und Temperatur die entscheidende Rolle beim Entstehen.Wie auch bei anderen chemischen Reaktionen.
    Das mit der kalten Mikrowelle ist mit meinem Verständnis von Physik und Chemie nicht vereinbar.
    Für mich kommt das dicht an die flache Erde Theorie ran.
    Ich muss dazu sagen ich habe eine recht ungewöhnliche Ausbildungshistorie aber auch entsprechend vielseitige praktische Erfahrungen sammeln dürfen, was mich auch nicht immer davon abhält auf blöde Theorien reinzufallen.
    Die Oberfläche der Sonne hat ca 6000 °Celsius im Kern ist sie wesentlich Heißer, weil eine Thermonukleare Reaktion dort stattfindet. Im kleinen hier auf der Erde kennen Wir doch die Bomben und das neue Fusionsprojekt hatte ersten Erfolg. Merkel war sogar vor Ort und im TV. Ok TV ist natürlich alles Lüge. Trotzdem muss man auch Atomkraftwerke kühlen, weil die Brennstäbe Jahrelang hot bleiben. Die Reibung ist bei diesem Prozess vielleicht mehr als Zündfunke zu betrachten, denn das eigentlich Feuer kommt durch die Fusion von Wasserstoff zu Helium.
    Und was die Erde im Vakuum macht…Schwerkraft bindet den größten Teil der Atmosphäre. Hätten wir kein Magnetfeld, würde die Erde ähnlich wie der Mars aussehen. Die Sonne würde, trotz ihrer Entfernung, wie auch beim Merkur die Atmosphäre „wegblasen“.
    Ein Teil der Atmospäre geht aber immer verloren. Die Dichte der Atmosphäre nimmt mit zunehmender Entfernung vom Meeresspiegel ab. Das Flugzeug ist nicht nackig, aber es hat ein Loch. Der Vergleich hinkt allerdings, weil das Flugzeug nicht lebt. Bakterien können fast alles fressen und scheissen noch mehr …also die Erde füllt die Atmosphäre auch nach, das Flugzeug verliert solange Luft bis der Druck ausgeglichen ist.
    Schwerkraft hält einen Großteil der Atmosphäre

  8. Nver2Much sagt:

    Du sagst also die Gravitation hält die Atmosphäre an der Erde und verhindert den Druckausgleich zum Vakuum.
    Weshalb sollte dies nur auf der Erde sein und nicht auch auf dem Mond? Dort gibt es angeblich gar keine Atmosphäre. Also ein Planet der im Prinzip die gleichen Bedingungen hat wie der Mond der hat eine Atmosphäre und der Mond selbst ist im Vakuum??…!
    Das ist alles unlogisch. Denn wieso sollte der Mond keine Atmosphäre haben wenn er doch auch eine Schwerkraft hat, nämlich angeblich ein 1/6.
    Und dort gibt es keinerlei Atmosphäre, das ist für mich genauso wie die flache Erde ein Konstrukt das sich irgendwer ausgedacht hat und wir glauben es. Das ist daselbe wie wenn Du behaupten würdest dieser Mensch hat eine Aura, wegen seiner Anziehungskraft und ein anderer hat sie nicht weil er angeblich diese Anziehungskraft nicht hat, oder nur zu einem 1/6.

    Das ist Bullshit!
    Wie kann es sein, dass wir auf der Erde eine Atmosphäre haben weil wir die Schwerkraft haben und auf dem Saturn der zig Mal so viel Schwerkraft hat wie die Erde, dieser Planet aber besitzt keine Atmosphäre.
    Laut der Urknall Theorie entstanden wir alle aus dem selben Urknall und nur wir hier auf der Erde haben die Möglichkeit zu leben, weil wir die Schwerkraft haben und diese Schwerkraft ist dafür verantwortlich, dass unsere Atmosphäre sich nicht mit dem All vereint.
    Wer sollte so etwas glauben?
    Und die Erde ist angeblich dann die einzige die ein Magnetfeld hat um die Atmosphäre an sich zu binden.
    Das ist Bullshit!
    Wie sollte es gelingen ohne eine materielle Grenze die Atmosphäre an Ort und Stelle zu halten, während eine unvorstellbare Kraft die ganze Zeit auf die Atmosphäre einwirkt ohne sie auch nur anzugreifen.
    Das ist Bullshit!
    Versetz mal Deinen Nebenraum in ein Vakuum und schau mal was mit Deinem Raum passiert.
    Oder jetzt im Winter, Dein Raum ist warm, während es draußen kalt ist, sobald Du die materielle Schranke wegnimmst, also die Fenster öffnest wird sich Deine Raumtemperatur an die Umgebungstemperatur angleichen. Und so wäre es auch mit der Atmosphäre, denn alles gleicht sich an.
    Und es kann ja auch sein, dass die Sonne heiß ist, das bestreite ich gar nicht, denn ich kann es nicht beweisen, aber dennoch muss sie wie eine Mikrowelle funktionieren, denn diese Hitze die sie hat, die überlebt keine 150 Millionen Kilometer bei Minus 273 Crad.
    Neverever…

  9. Nver2Much sagt:

    und genau das sind die Fragen die wir stellen müssen, denn keiner von diesem ach so gelehrten haben eine Antwort darauf.
    Und solange diese Fragen nicht beantwortet sind, was interessiert uns dann die EU, oder die Flüchtlinge, oder unser Nachbar?

    Wenn alles auf einer Lüge beruht, dann müssen wir uns doch gar nicht auf dieses Teile und Herrsche einlassen, oder?

  10. Nver2Much sagt:

    Und nun noch zum gesperrten USer.

    Jens, wieso machst Du daselbe, was Du so verabscheust, bei den MSM?

    Du zensierst einen, nur weil Du es nicht erträgst, dass jemand was postet, der nicht auf Deiner Wellenlänge liegt.

    Ich habe mich damit nie auseinander gesetzt, da ich mich schon länger damit befasse, ich habe also keine Links von Katzberg angeschaut, aber vielleicht waren da ein paar dabei, die es interessant fanden.

    Wieso sollte ich nicht fragen dürfen und die Fragen an viel mehr Menschen weiter geben dürfen, obwohl wir als „Viele“ viel mehr Antworten haben, als ich alleine…
    Schalte Katzberg wieder frei, denn ich bin Manns genug um mir meine Meinung selbst bilden zu können.

    Dafür brauche ich keinen Zensierer, genauso wenig wie beim Hohlenklaus, oder so ähnlich.

    Wenn wir uns selbst zensieren, dann spielen wir der Zensur in die Karten.

    Das sind nur mein 2 Franken

  11. LFO sagt:

    Moin, Gude, Tach oder Mahlzeit, …

    lasst doch das „Jesuitentheater“ sein, Never. Auffallend ist, dass du sonst auf keine Diskussion eingehst und immer nur, wenn du überhaupt mal antwortest, völlig daneben redest und einfach dein Programm durchziehst ohne eben auf andere einzugehen.

    Jetzt kommt da wieder jemand aus der Ecke mit dem Namen MCML, … und du schreibest Verhältnismäßig viel, im Gegensatz zu deinen Gewohnheiten – für mich stinkt das hier nach Theater. Geht zum Freistetter auf den Blog und beweißt euch dort gegenseitig, ob die Erde nun doch flach ist, oder aber RUND.

    Das ist ist in der Tat alles Bullshit, weil es Worscht ist ob so oer so – Für mich ist sie rund – PUNKT

  12. Danny sagt:

    Ich bin auch dafür, daß ein jeder schreiben darf was er will, solange er damit niemanden verletzt.
    Die Theorie der flachen Erde finde ich interessant.
    Ich stell mir vor, was wäre wenn dies stimmen würde?!
    Spielt das bitte auch einmal für Euch im Kopf durch 🙂
    Dann wüssten nämlich alle großen Player darüber bescheid.
    Was würde dies bedeuten?
    Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Antarktisvertrag
    An diesen Vertrag halten sie sich oder?
    Wenn der Polarstern/der Nordpol der Mittelpunkt der Erde ist, dann ist Süden gegenüberliegend ringsum und man kann auch immer Richtung Osten fahren(Zitat/Freeman: “Wir sind ständig gegen Osten gefahren“ Zitat/Ende http://alles-schallundrauch.blogspot.co.at/2016/02/warum-die-erde-keine-scheibe-ist.html) und dennoch am selben Punkt wieder ankommen…. Man müsste vom Norden ÜBER den Süden nach Norden fahren um das herauszufinden….

  13. Nver2Much sagt:

    „lasst doch das „Jesuitentheater“ sein, Never. Auffallend ist, dass du sonst auf keine Diskussion eingehst und immer nur, wenn du überhaupt mal antwortest, völlig daneben redest und einfach dein Programm durchziehst ohne eben auf andere einzugehen.“

    Ich ziehe mein Programm durch, weil es mein Programm ist.

    „Jetzt kommt da wieder jemand aus der Ecke mit dem Namen MCML, … und du schreibest Verhältnismäßig viel, im Gegensatz zu deinen Gewohnheiten – für mich stinkt das hier nach Theater.“
    Ich schreibe schon seit 6 Jahren+ und habe hier nicht das Bedürfnis Dir zu schreiben, dass das kein Theater ist…

    Und ob die Erde rund ist, das kannst Du mir bestimmt beweisen, oder ist Dein Post nur Deiner kognitiven Dissonanz geschuldet?

  14. ash sagt:

    Weil hier noch Demokratie herrscht,sollte sich der eine oder andere überlegen,ob das durch Erdscheiben und Vacuumatmung untermauert weden muss.Bloss weil jeder schreiben kann(was er will)

    ash

  15. Naarti sagt:

    @Never
    Zensur wäre gewesen wenn Jens die Kommentare des Scheibenweltlers gelöscht hätte, hat er aber nicht.
    Jens nimmt hier lediglich sein Hausrecht wahr und bietet dem User sogar die Möglichkeit „entmoddet“ zu werden.

  16. Nver2Much sagt:

    ash und naarti

    Danke für die Aufklärung.

    Und ja, jeder der niemanden beleidigt soll schreiben können was er will, denn im Gegensatz zu Euch schreibt er was….

  17. Naarti sagt:

    @Never
    Wenn ich was zu Sagen habe sag ich was, wenn das was ich zu Sagen habe schon gesagt ist muss ich es nicht wiederholen.
    Auf Geschreibsel das in meinen Augen blanker Schwachfug ist geh ich garnicht erst ein, gibt nur dicke Augen für nix.
    Ansonsten Denke ich lieber für mich die Dinge zuende, das führt mich manchmal hinters Licht und manchmal ans Ziel.

  18. https://www.google.de/search?q=saturn+atmosph%C3%A4re&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwj4-L_8_fTKAhWEgw8KHWNzC7sQsAQIJQ&biw=1280&bih=639

    @Never2much bevor ich aufgebe und ich dich in deinem Glauben lasse nur noch zum Saturn eine Info. Ich war übrigens an Astronomie schon immer sehr interessiert, seit der Schulzeit und ich weiß dass Wissen sich ändert.

    Deiner Logik kann ich leider nicht folgen.

    und das hat bei mir nichts mit Glauben zu tun, da ich mich durchaus zu den Skeptikern zähle, sondern mit persönlichen Erkenntnissen aus meinem vielseitigen, langjährigem Berufsleben, durch sehr sehr viel Lesen und natürlich auch die eine oder ander Reise.

    Vorgänge wo ich denke das die offizielle Version nicht korrekt ist, gibt es auch so genug.Da muss die Jahrtausende alte Menschheitsgeschichte nicht für umgeschrieben werden.

    Es ist schade dass du so wenig auf meine Argumente eingegangen bist und dir anscheinend nicht die mühe gemacht hast, den Link über Wärme mal anzuklicken. Manche Versuche kannst du nähmlich selber nachvollziehen.
    Angewandte Physik ist neben Mathe mein Steckenpferd. Als Statiker muss man wissen wie die Elemnete wirken…

    Gruß 1968bisheute

  19. ups da sind ja wieder lustige Fehler in meinem Text…vor Allem der Eine fast ganz Unten…da fällt mir wieder der Spruch ein: Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich. Tja das größte Problem ist Schusseligkeit und an 2. Stelle kommt die Vergesslichkeit. 🙂

  20. @LFO

    Welche Ecke meinst du?

    Ick bin ein Bärlina, aber ich denke mal du meinst mit Ecke nicht meinen Heimat- und Geburtsort.

    Gruß 1968bisHeute

  21. Sunna sagt:

    @ Never

    dir würde ich das Studium naturwissenschaftlicher Bücher empfehlen, damit die Grundlagen sitzen. Und wenn du endlich weißt wovon du sprichst, können wir diskutieren.

    Wenn dir das zu anstrengend ist, dann mach dir Gedanken, wie wir noch mehr Leute an die Anti-GEZ-Front bekommen, da wäre allen mehr gedient als mit deinen „Überlegungen“ zur Gravitation.

  22. @Sunna die Verweigerung der Zahlung ist für Deutsche die keine Unterstützung vom Jobcenter beziehen und mehr als die Pfändungsgrenze an Einkommen erzielen,mit etlichen Problemen verbunden. Meine Nachbarin hatte lange Zeit nicht bezahlt, aber ist letztendlich auch eingeknickt und ich konnte ihr keinen vernünftigen Ratschlag geben, wie sie diese Zahlungen vermeiden kann.
    Ich selbst habe mich für eine Arbeit entschieden, die durch H4 ergänzt wird und bin vom Beitrag befreit. Früher habe ich sogar eine Zeitlang diesen Beitrag freiwillig gezahlt,jedoch da erfüllte das Fernsehen noch deutlich mehr seinen Auftrag. Seit ich wieder in Bärlin wohne, gibts nichts mehr freiwillig für TV und der Zwang hat mir die Entscheidung gegen Wohngeld leichter gemacht. 😀

  23. Sunna sagt:

    @ MCMLXVIIIadhuc

    Vor November 2015 gab es noch die Möglichkeit, sich abzumelden. Mittlerweile muß der Vermieter den Auszug bestätigen. Damit haben die den meisten Deutschen (=Mieter) einen Weg versperrt.

    Der Nachbarin bleibt nur noch, mit Gleichgesinnten die IT-Infrastruktur der GEZ-Zentrale zu zerstören bzw. diesen Schandfleck dem Erdboden gleichzumachen.

    Ich gehöre nun zu jenen, die die Briefe zurückschicken mit Annahme verweigert. Das kostet die Anstalten Geld. Seit 2 Monaten bin ich nicht belästigt worden. Andere Leute lassen sich schön diesem Haufen vor sich hertreiben. Stellen Befreiungsanträge. Diese werden erst anerkannt und dann fordert die GEZ plötzlich wieder Geld. Gehst du auf die ein, das ist wie mit der Mafia, dann beißen die sich an dir fest. Und dann wirst du immer öfter behelligt.

    Deine Nachbarin muß für sich definieren, wie wichtig ihr der Widerstand ist und wie weit sie dafür gehen möchte. Meine Entscheidung steht fest. Ich verteidige meine Freiheit und meine Bücher zur Not auch mit brutaler Gewalt. Ich weiß um die Konsequenzen.
    Ich will diesem verbrecherischem System (damit meine ich auch den Staat) möglichst keine Ressourcen zukommen lassen.
    Maßnahmen lassen sich in kurz-, mittel- und langfristige unterteilen. Einen Ausstieg aus dem System ist langfristiger Natur, aber dafür nachhaltig. Die Entscheidung muß jeder für sich treffen.

  24. Nver2Much sagt:

    Mensch = Person?
    https://www.youtube.com/watch?v=WoBnFgKRDT0&feature=youtu.be

    Ich denke meine Grundkenntnisse reichen schon aus, wer meine Posts für 100% bare Münze genommen hat, ab dafür 🙂
    Wollte einfach mal wieder was schreiben / lesen was nichts mit Flüchtlinge zu tun hat.

  25. Gregor sagt:

    Laut der offiziellen Theorie dreht sich die Erde mt ca. 1600 km/h am Äquator nach Osten. Das bedeutet, eine Passagiermaschine, die mit rund 1000 km/h nach Westen fliegt viel schneller am Ziel ankommen müsste, da sich die Erde ja dem Flugzeug entgegen dreht und die relative Geschwindigkeit 2600 km/h beträgt.
    Würde das Flugzeug mit der selben Geschwindigkeit (1000 km/h) nach Osten fliegen, könnte es sein Ziel gar nicht erreichen, da die relative Geschwindigkeit aufgrund der Erdrotation -600 km/h hoch wäre. D.h. das Flugzeug würde zwar Richtung Osten fliegen, jedoch mit 600 km/h nach Westen abdriften.
    Aber in der Realität spielt es überhaupt keine Rolle in welche Richtung das Flugzeug fliegt, die Flugdauer ist von der Flugrichtung unabhängig.
    Es wäre auch unmöglich für das Flugzeug zu landen, denn die Landebahn würde sich ja mit 1600 km/h (=444 m/s !!!) weiterbewegen.
    Auch in der Ballistik wird die Erdkrümmung in der Praxis nicht berücksichtigt. Es wäre unmöglich für die Artillerie die Zielkoordinaten zu treffen. Denn die Artillleriegeschhosse sind zumindest mehrere Sekunden unterwegs, und die Erde würde sich ja mit 444 m/s weiterdrehen. Warum?
    Ein Modellhubschrauber in der Luft würde bereits nach 1 Sekunde ca 400 Meter von uns weg sein, da die Erde sich ja weiterdreht. Aber in der Realität kann ich den Hubschrauber über Stunden direkt über mir halten. Warum?

    Das alles sind klare für jeden verständliche Argumente. Solange ihr sie nicht widerlegen könnt, habt ihr keinen Anspruch darauf zu behauptet die Flache-Welt-Theorie sei Desinformation usw..

  26. Pulp sagt:

    @ Gregor

    „Das alles sind klare für jeden verständliche Argumente.“

    Ist das jetzt dein Ernst oder Satire?

    Nö sind sie nicht! Wer auch nur Grundkenntnisse in Physik hat kann darüber nur den Kopf schütteln!
    Und ich rede nicht mal von Theorien die man selbst nicht nachvollziehen kann und deshalb darauf angewiesen ist dem einen oder andern „Experten“ zu glauben. Ich rede von Grundkenntnissen die jede Schulklasse an Hand von einfachsten Versuchsaufbauten nachstellen und belegen kann.

    Warst du schon mal in einem Bus oder Flugzeug? Wenn der Bus 100Kmh fährt und du in die Luft springst müsstest du nach deiner Logik sofort mit 100 Sachen in das Heck des Fahrzeugs einschlagen. Das passiert aber nicht. Du kommst genau wieder da auf wo du abgesprungen bist. Warum? Weil du dich im Inneren des Fahrzeuges genau so schnell bewegst wie das Fahrzeug selbst. Die Erde mit ihrer Atmosphäre „schwebt im Vakuum, da ist nichts das die Atmosphäre abbremsen könnte. Darum dreht sich die Atmosphäre mit der Erdkugel. Aus dem Grund bläst dir bei der Erdrotation auch kein Fahrtwind ins Gesicht. Da sich die Atmosphäre mitdreht, „dreht“ sich auch das Flugzeug mit! Was du hier anführst sind keine schwer zu widerlegenden Argumente. Es ist lediglich der Beleg dafür das bei dir physikalische Kenntnisse nicht mal in homöopathischen Dosen vorhanden sind!

  27. Gregor sagt:

    @Pulp
    Dein Vergleich mit dem Bus ist falsch. Der im Bus sitzende Mensch beschleunigt mit dem Bus mit, weil er mit ihm verbunden ist, mit dem Sitz und aufgrund der Schwerkraft. Die Luft im Bus kann nicht anders als mit dem Bus mitzufahren, weil sie nicht entweichen kann in einem geschlossenem Raum. Hätte der Bus aber keine Fensterscheiben, würde die Luft aber eben nicht mitbeschleunigen.
    Die Atmosphäre kann auf selbe Weise nicht mit der Erdrotation mit fliegen, weil sie nicht mit der Erdoberfläche verankert ist, die Reibung der Luftteilchen ist einfach zu gering, als dass sie eine enorme Geschwindigkeit von 444 m/s mithalten kann.
    PS Wenn du noch einmal persönlich wirst, geht die Sache sehr übel für dich aus.

  28. ash sagt:

    Oh,das heisst,das es tatsächlich war ist.Jeder Katholik der mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs ist,wird vom Rand der Erde stürzen!Ich gehe jetzt in den Keller um Gold zu machen!

    ash

  29. @Flacherdler
    Das Thema ist für mich mittlerweile mit echten Schmerzen verbunden. Meine Hoffnungen in die Menschen schwinden.

    aber vielleicht hilft ja ein anderes Beispiel.

    Du bist die Erde. In einer Hand hälst du eine Schnur mit einem Gewicht. Du drehst dich um deine Achse und wenn du schnell genug bist spannt sich die Schnur und das Gewicht fliegt genauso schnell wie du dich drehst. Ich glaube das nennt man gebundene Rotation.So kreist auch der Mond um die Erde und zeigt deshalb immer nur eine Seite.
    Auf ähnliche Art umkreist die Erde die Sonne nur ohne Schnur und mit ihrer spezifischen Rotation.

    Die Erde war mal flach, im Mittelalter…heute wissen wir viel mehr über das Sonnensystem und seine Planeten, wir haben Teleskope, da kann man zumindest sehen das andere Planeten aber auch die Sonne Ball oder auch leicht Eiförmig sind.

  30. Gregor sagt:

    MCM…
    In wiefern bist du auf die gegebenen Argumente eingegangen?

    Dein Beispiel beinhaltet ganz andere Aspekte, und beinhaltet übrigens einen Widerspruch in sich, denn zwischen Erde und Mond, zwischen Erde und Sonne existiert diese Schnur eben nicht, aber dennoch ist die Rotation vermeintlich vorhanden?!! Und wenn der Mond uns aufgrud dieser Rotation immer die selbe Seite zeigt, müsste nach deiner Logik auch die Erde zur Sonne stets die selbe Seite zuwenden, was aber nicht der Fall ist.

  31. ash sagt:

    MCM:Bitte tu Dir und Uns allen den Gefallen und lass den schreiben.Der wird mit neuen Namen zurück kommen,wieder Schwachsinn von Erdscheiben,Nullpunktenergie,Perpetuum mobile oder sonstigem Zauberzirkus anfangen.Du kannst solche Menschen nicht zum denken animieren.2016 und der geistige Horizont von 1516.Der wird wegen Schwachsinn gesperrt und kommt als Gerald oder Superkatzemann zurück.

  32. @ash
    weißt du mich nervt dieses Thema Flache Erde seit Monaten.
    Was mich daran so traurig macht, ist die Tatsache das diese idiotischen Videos auch noch viele likes haben.
    Da gucken den Müll mehrere Tausend und liken auch noch.
    Gibt es wirklich so viele absolut ungebildete Menschen?
    Diese komischen Videos bekomme ich als Empfehlung, aber nur ohne Anmeldung. Als wenn YT da am Rad dreht.

  33. Gregor sagt:

    @Ash,McM
    Genau das was ihr schreibt hat eben nichts mit Wahrheitssuche zu tun, gewisse Dinge ungefragt zu akzeptieren nur weil sie in der sogenannten Schulwissenschaft etabliert sind. Dann müsstet ihr auch glauben, dass wir vom Affen abstammen und es keinen Gott gibt.
    Darüberhinaus sind all eure versteckten und offensichtlichen Beleidigungen fehl am Platz, dafür dass ihr euch für aufgewacht haltet und ständig von Licht und Liebe redet…

  34. Irmonen sagt:

    @ alle und R363

    Ein 4.0 Schei…Skandal – und das ist die Zukunft für jedermann
    mach dich sozial Nackt- die tolle deutsche Daten-Brille Erfindung und wie man Menschen ruiniert.
    Alle 4.0 Horrorszenarien werden war, Deutschland voran, wie so oft.

    Unbedingt sehen
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2666762/Operation-Naked?setTime=254.684#/beitrag/video/2666762/Operation-Naked

  35. Pulp sagt:

    @ Gregor

    PS Wenn du noch einmal persönlich wirst, geht die Sache sehr übel für dich aus.
    OOOOCH jetzt hab ich aber schiss!!!!

    Wenn jemand seine völlige Ahnungslosigkeit so laut hinausschreit wie Du kann ich nur persönlich werden. Und jetzt willst du mir drohen Hasi? Was haste denn vor? Willst du mich mit den anderen Scheibenerden-Flachköpfen besuchen kommen und mich mit Fackeln, Mistgabeln und Voodooflüchen von der großen Kante am Ende der Welt werfen? Wie bemitleidenswert!

  36. Gregor sagt:

    @Pulp
    Das Internet ist gar nicht so anonym wie du vielleicht denkst.
    Du Hurensohn wirst dich auf den Knien vor mir entschuldigen.

  37. Nver2Much sagt:

    Das hier beweist zwar nichts, aber absolut geile Bilder.

    https://www.youtube.com/watch?v=umYVk0CP3Ig

  38. Pulp sagt:

    @Gregor

    „Du Hurensohn wirst dich auf den Knien vor mir entschuldigen.“

    Klingt verschärft nach Migrationshintergrund…!?
    Gib mir eine e-mail und ich schicke dir meine Anschrift Hasi! Auf die Tour willst du mir kommen? Was kommt als nächstes? „Üsch fück dein Mutter“ oder etwas in der Art? Würde mich nicht wundern. Und warum soll ich mich dafür entschuldigen, das du keine Ahnung von Physik hast?

  39. Gregor sagt:

    mario.bruns2@gmx.de

    …ich warte auf deine Adresse.

  40. Pulp sagt:

    @ Gregor Mail ist gerade raus!

  41. Pulp sagt:

    @ Gregor

    so nun hast du ja alle meine Daten? Willst du mir nicht auch deine Daten mit Name und Adresse schicken? Fällst du meine Adresse auf deiner Flachen Erde -Karte nicht finden kannst! Oder vielleicht habe ich ja Lust mal dich zu besuchen!

  42. Nver2Much sagt:

    Es heißt doch das der Mond Ebbe und Flut erzeugt. Wie kann es sein, dass ein Himmelskörper der 400000 Kilometer entfernt ist Einfluss auf die Ozeane nimmt, obwohl die direkt von der Gravitation der Erde 6 mal stärker angezogen werden als wenn sie auf dem Mond wären und dennoch hat der Mond diese Anziehungskraft bei dieser Entfernung?…
    Und wenn wir dann noch die Rotationsgeschwindigkeit mit dazu nehmen die dann ja eine Zentrifugalkraft auf die Meere und die Atmosphäre ausübt, eigentlich müsste er doch dann auch die ganze Atmosphäre andauernd in Ebbe und Flut verwandeln, oder?
    Was mir wirklich schleierhaft ist, wie kann dort draußen ein Vakuum herrschen, während wir eine Atmosphäre haben. Gravitation hin oder her, es ist dennoch sehr schwer zu begreifen, weshalb sich diese Druckunterschiede nicht ausgleichen, ich meine ich bin ja froh das wir hier eine Atmosphäre haben, aber wie die sich hält ohne sich zu verflüchtigen…
    Gut es gibt noch das Erdmagnetfeld was vielleicht auch die Atmosphäre an Ort und Stelle hält, aber richtig vorstellen kann ich mir das alles nicht.
    Wenn wir nun diesen Umstand berücksichtigen, dass sich unsere Atmosphäre gegen so einen Druckunterschied behaupten kann, wie kann es dann sein, dass wir sie angeblich beeinflussen? In den Meeren da gibt es zig Tausende Löcher, die tagein tagaus zig Milliarden Kubikmeter CO2 und andere Treibhausgase ausstoßen und wir Hansel sollen daran Schuld sein, dass sich die Erde erwärmt, weil wir im Gegensatz zu diesen Löchern noch nicht mal einen Pups an Treibhausgasen produzieren?…
    Das macht keinen Sinn.

  43. Gregor sagt:

    Du Schwachkopf bist so blöd und schickst mir deine Adresse tatsächlich, wenn du mir die Sache so einfach machst dich zu finden, ist es fast schon langweilig.

    Und übrigens hast du mir noch immer nicht geantwortet, auf welche mysteriöse Weise die Atmosphäre sich mit der Erde mitdreht. Dein Argument mit dem Bus war ein Eigentor, denn die Luft in einem Fensterlosen Bus würde nicht mitbeschleunigen, wie ich weiter oben ausführlich erklärt habe. Das einzige was du erklärt hast, ist, dass du ein Opfer bist, ein Opfer des Systems und nicht fähig bist eins und eins zusammenzuzählen…

  44. Pulp sagt:

    @ Gregor

    War ja klar! Erst dicke Arme machen und dann den Schwanz einkneifen! Ich warte immer noch auf deine Adresse? Kleiner Maulheld, was? Du nennst mich einen Hurensohn und denkst das war es dann? Plötzlich willst du lieber wieder über Physik quatschen? Wieso, weil du da auch nur eine große Klappe bei völliger Ahnungslosigkeit hast? Du sagst mein Vergleich hinkt und hast ihn scheinbar noch nicht einmal verstanden. Deine Argumentation beweist nur, dass Physik nun einmal nicht deine Baustelle ist! Du bist bemitleidenswert!

  45. Frank H. sagt:

    Hey Gregor altes Haus.

    Gib mir mal deine Mail Addy. Ich will dich bei der Hotline von Gott anmelden.

    Bis denn.

    Salve Regina. Salve Deo.

  46. ash sagt:

    So Niveaulos wie bei Shortnews geworden ey alda,hastu probläm oda was?
    Der lenkt mit seinen IQ alles genn Niedrighorizont.
    Lasst Euch doch nicht auf den seine beschränkte Horizontweite ein.Pikt Euch wichtige Sachen aus dem Netz,bei denen ich was dazulernen kann.

  47. Frank H. sagt:

    @Pulp.

    Mach dich locker, sonst droht Dir die Moderation.

    Das Plunge Protection Team ist schon zu ihm unterwegs. Lass das mal den Big Boss regeln.

    Schlaf Gut.

    lg

    Frank

  48. Frank H. sagt:

    Und wenn Gregor möchte, schick ich ihm auch gerne ein Paar Adressen auf St. Pauli. Das soll dort so manchen Stau in der Lende abbauen können.

  49. Pulp sagt:

    @ Frank

    alles easy! manchmal kann ich einfach bei solchen Leuten nicht widerstehen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM