Offtopic 2.7

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallend wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.


Link zum Offtopic 2.6 <-----


9.837 Responses to Offtopic 2.7

  1. Jens Blecker sagt:

    Nun Sanjo, das ist eine Form der „Selbstverteidigung“, die bereits sehr ausgeprägt in den Massenmedien ist 😉
    Die werden bei der Rotze die von denen Fabriziert wird regelmäßig auf das Schafott gezerrt. Damit verspielen die dann sogar die Glaubwürdigkeit bei jenen die noch blind vertrauen und das geht nun wirklich nicht 😉

  2. SanJa sagt:

    Da hast du recht, Jens.

    Mir ist nur in 2014 regelmäßig aufgefallen, dass ab gewissem Moment die Kommentarfunktion abgestellt wurde. Hies ABER nicht, dass die bereits veröffentlichten einfach verschwanden. Das ist ein neues Niveau.

  3. Jens Blecker sagt:

    Wie Geil, hihi, ich meine ich habe das ja schon vor ner ziemlichen Weile geschrieben und langsam wird es salonfähig 😀

    «EU-Beitritt als Königsweg»

    Der Franken sei «unberechenbar» geworden, schreibt der intellektuelle Club Helvétique in einem Papier. Er stellt einige provokative Forderungen.
    http://bazonline.ch/schweiz/standard/EUBeitritt-als-Koenigsweg/story/30658070

  4. kieselsteine sagt:

    Wir haben in der Schweiz auch Güllen(Jauche)wagen.
    Das könnte sehr bald ordentlich stinken auf dem Berner Bundesplatz……

  5. Lilly sagt:

    Am Ende des Interviews sieht es so aus, als ob Jürgen Todenhöfer diese Reise zur IS nicht wiederholen könnte.

    Die bisher nicht gestellten Fragen zum IS – RT Deutsch Interview mit Jürgen Todenhöfer

    https://www.youtube.com/watch?v=UBhhJjAF7ME

  6. Christian Goldmann sagt:

    @Jens

    Ja, leck mich doch am Ar..h. Hab gerade den Artikel der Basler Zeitung gelesen. Ich wollte es immer nicht glauben. Da lebe ich seit mehr als vier Jahren friedlich in den Bergen der Schweiz und jetzt fangen sie an über einen EU-Beitritt zu reden. Wenn der Euro hier wirklich irgendwann „den Hang raufgeschlichen“ kommt, kaufe ich ein Nomadenzelt und komme mit meiner Freundin nach Kanada. Da hat es doch sicher auch für uns ein schönes Fleckchen. Wir brauchen nicht viel Platz und sind auch sonst sehr bescheiden.

  7. Christian Goldmann sagt:

    Euro-Reserven hat die Schweiz ja genug. Dürfte also bei der Umstellung keine gröberen Engpässe geben. Mann, Mann, Mann…ich hasse es, wenn du recht hast.:)

  8. Christian Goldmann sagt:

    Also dann: Kaufen wir dem toten Pferd einen grossen Sack Hafer und geben ihm kräftig die Sporen, vielleicht bringt’s ja was. Es ist so deprimierend….

  9. chris123 sagt:

    @SanJa

    es gibt sehr viel zum Thema 3. Wahrheit auch aus atomtechnischer Sicht zu erfahren. Problem wird bei Dir vermutlich das Englisch sein. Recherchiere mal rund um die Operation Plowshare / Flugscharen. Da gib es extrem viel Material von damals wo man das alles recherchieren kann wie man mit Atomengerie Berge wegsprengt für Bauprojekte usw. Mit diesem Hintergrund ist es also überhaupt nicht mehr verwunderlich was Dimitri Khalezov sagte. Wenn man so sagen will, waren dann die obligatorischen Abrisseinrichtungen die Krönung der Operation Plowshare. Ich mache mir nur in einem Punkte Gedanken und habe das auch paar Mal gehört: Die Radioaktivität scheint man irgendwann in den Griff bekommen zu haben. Man hat also dann in diesem Schacht unter dem WTC den Sprengsatz z.B. in den sicher „verpflichtenden Wartungsintervallen“ getauscht haben. Bzw. stellen wir uns die Frage so: Warum ist der „Sedan Krater“ heute eine Tourismus Attraktion.

    Dennoch will ich die atomare Verseuchung nicht einfach wegreden nur weil es hier „Ausnahmen“ gibt die Jens ja auch mit Hiroschima und Nagasaki erwähnt hat. Jemand der mir pauschal sagt die Sache mit der Radioaktivität und Gefährlichkeit über extreme Zeiträume sei Stuss, der sage mir warum die Region um Tschernobyl nicht schon längst wieder bewohnt ist, sondern Sperrgebiet. Und warum das bei Fukuschima genauso ist. Es könnte sein, das Radioaktivität unter bestimmten Bedinungen deutlich besser abbaubar ist als uns vorgemacht wurde. Es könnte sein dass es auch in atomaren Bomben entsprechende Ausgleichsoptionen gibt.

    SanJa, das könntest Du mal Deinen Atomspezialisten fragen.
    Was ist hier wirklich dran an diesen „seltsamen Widersprüchen“. Denke die Radioaktivität ist der grosse Knackpunkt an der 3. Wahrheit. Es passt irgendwie alles sehr gut was Khalezov gesagt hat, nur über diesen Punkt bin ich bisher gestolpert. Jene die sagen die „Radioaktivität wäre nicht so zu verstehen“, die haben aber bisher nie gesagt WARUM sie nicht so sei, wie bisher immer behauptet wurde. Es einfach so zu behaupten ist VT und eben keine sachliche Grundlage. Vielleicht hat man eben auch „atomverwandte Bomben“ gebaut, welche mit gleichen Resultaten, die aber kaum strahlen und mit denen dann die Resultate des WTC erklären kann? Es würde auch die EXTREME ZAHL an Atombombentests und Supercomputern im Rahmen des „Energieministeriums“ erklären die „für dieses Bombenverhalten ticken“, weiterhin ticken! Forschung bzgl. der Auswirkung gibt es also enorm, nicht wahr?

  10. … ich fühle mich mal wieder angesprochen, da ich beruflich mit dieser Thematik zu tun hatte.

    Bei Kernsprengsätzen, die tief unter der Erde, also unter Luftabschluss gezündet werden, gibt es kein Strahlungsproblem.

    Die Strahlung bleibt da unten – nur wenn die Erdschichten darüber beschädigt werden – Risse entstehen – dann können kontaminierte Materialien an die Oberfläche gelangen.

    Sicherlich ist das nicht 100% sicher – aber nicht zu vergleichen, mit einem Kernsprengsatz, der an der Oberfläche gezündet wird.

  11. SanJa sagt:

    Also mittlerweile ist mein Englisch gut genug auch für wissenschaftliche Themen. Nur mein Wortschatz ist in bestimmte Richtungen ausgelegt, aber das lässt sich leicht lösen. Ich muss mir nur mal Zeit finden um das Projekt vertiefend anzuschauen.

    Mein Vater hat mir auch von ziviler Nutzung in der Sowjetunion erzählt für Gasfelder. Einst brennte ein Feld unkontrolliert ab und dafür haben die Sowjets unterirdisch eine atomare Sprengung verwendet um es zu versiegeln oder so ähnlich.

    Ach und hab den Link über Tchernobyl gefunden. Soweit ich das richtig verstanden hab ist das ein hinzugefügter Kapitel von dem Buch von Dimitri K.

    https://mainstreamsmasher.wordpress.com/2014/05/15/update-vergleich-der-1986er-nuklear-katastrophe-von-tschernobyl-mit-der-2001er-thermonuklearen-katastrophe-von-manhattan/

  12. Nver2Much sagt:

    Guido Knopp über den 11. September, nach diesen 2 Stunden sind wohl keine Fragen mehr offen. Ich habe mir nur eine Stunde angeschaut, denn für mich gibt es da nichts neues, aber für alle die die letzten 6 Jahre nicht soviel Zeit aufwenden konnten oder wollten, hier eine detailierte Zusammenfassung vom 11 September.

    https://www.youtube.com/watch?v=IqD6DfdsR1A

    Und gleich noch ein Zusatz weshalb ich Fernsehen noch nie leiden konnte, da wir bis 2099 nur USA freundliche Themen zu sehen bekommen, auf meine NASe konnte ich mich schon immer verlassen.

    Viel Spaß beim G€Z bezahlen.

    https://www.youtube.com/watch?v=jfat32txi98

  13. Babs sagt:

    http://www.pravda.ru/news/world/northamerica/usacanada/07-02-2015/1247485-0/

    Das könnte spassig werden, sofern es nicht nur eine Ente ist.

  14. maggot881 sagt:

    Gute Musik guter Text und gutes Video:

    https://www.youtube.com/watch?v=rvik-LcJF8w#t=137

  15. wieimfilm sagt:

    Ich war heute im Kino und habe mir Jupiter Ascending angeschaut. Was da nicht alles drin verwurstet wird. Entführung durch Aliens, Erschaffung der Menscheit durch Aliens (Götter), Reptiloiden, Pyramiden-Gesellschaft, die Entrückung am Ende der Zeit. Sehr interessant. Für jemanden der sich nicht für solche Thema interessiert ist einfach nur Science Fiction. Aber für Kenner ist so wie: Wir wissen das du es weißt, aber es ist uns egal. Denn wieso kann ein Blockbuster solche Themen bringen, wenn andere Leute dafür nur mit Hohn und Spott bedacht werden. Es ist echt unheimlich.

  16. chris123 sagt:

    Tja, es geht nicht immer alles nach Plan da oben. Die Wirtschaft 4.0 Migration steckt in der Krise. Sie ist aber, wie ich schon sagte, eine der Hauptelemente der TTIP Annexion von Europa und der Bildung des neuen Westblocks:

    >> was ist bloß aus den großartigen Plänen unserer Industrie 4.0 geworden? Wir müssen nicht nur der Tatsache ins Auge sehen, dass wir uns bei der Umsetzung in einer Konkurrenzsituation mit den USA und China befinden, sondern müssen auch fürchten, dass uns die typisch deutsche Gründlichkeit zum Verhängnis wird. »Deutschland gilt als DER Maschinen-Ausrüster der Welt. Made in Germany ist DAS Qualitätssiegel. Was liegt also näher, als dass wir auch bei Industrie 4.0 Weltspitze sind?« Diese Frage stellte Reinhard Clemens, CEO von T-Systems, unlängst in den Raum. Und die Antwort hatte er auch gleich parat: Der Held – Deutschland – steckt in Schwierigkeiten. Industrie 4.0 ist zwar aus der Automatisierungsindustrie heraus entstanden, aber im Grunde ein sehr IT-lastiges Thema. Ohne IT keine Industrie 4.0. Und genau hierin liegt der »Kasus Knaxus«: Die IT ist längst keine deutsche Domäne mehr. Die Hardware kommt aus Asien, Software und Internetdienste aus den USA. Aber Software wird Key für die nächste Stufe der Industrialisierung. Was also bleibt zu tun? »Den ersten Teil des Spiels haben wir verloren. Nun müssen wir uns in der zweiten Halbzeit besser positionieren«, fordert Clemens. Und eigentlich verloren geglaubte Spiele doch noch zu gewinnen – darin war Deutschland schließlich schon immer (Welt-)Meister.

  17. chris123 sagt:

    Übrigens interessant bzgl. Wirtschaft 4.0 Umsetzung.

    Es kommt jetzt der Begriff „Traceability“ auf. „Tracen“ nennt man in der technischen Fachsprache das Verfolgen eines in Bewegung befindlichen Objektes. Also quasi wie der Waldläufer der Spur des Wildes fogt, kann man technisch einem Objekt oder Subjekt folgen.

    Derzeitige klassische Tracer sind Banken und Handyanbieter. Sie haben sog. Trace-Server. Z.B. stellt der Trace Server der Bank fest WO Du eine Kreditkarte nutzt und sofort schlägt er Alarm (Triggering), wenn an deinem Tracing etwas seltsam erscheint und sperrt deine Karte. Ich bin durch meinen weltweiten Aktionsradius schon x Mal im Rahmen dieses Tracing abgeschaltet worden. Das ist also ein alter Hut und ich kann fast schon voraussagen wann mir die Bankkarte wieder gesperrt wird. Am Anfang war ich verwirrt bis ich dann das Konzept dahinter verstanden habe. Diese Tracing Computer der Bank sind sehr gut. Sie können sogar Verkehrsverstösse erkennen welche dann sperren. Absolut krass.

    Dann gibt es die Tracer von den Mobilfunknetzen. Sie tracen die Bewegung ihrer Handykunden. Also wo wer sich gerade aufhält. Das Thema haben wir hier ja oft genug gehabt. Interessant ist nebenbei dass Apple derzeit bzgl. der neuen Gesundheitsdatenerfassung in die Cloud schon die ersten grossen Kliniken in den USA mit ihrer „Health App“ gewinnen konnte. Apple steckt derzeit ungeheuer viel Energie das neue „langweilige Aufenthaltsort Tracing“ noch mit den dabei gerade existierenden Gesundheitsdaten des Getracten zu kombinieren. Sprich: Langweilig dass der „Patient Homo NON sapiens“ jetzt gerade am Punkt X,Y sich befindet, interessant ist welchen Herzschlag er derzeit gerade hat, wie der Sauerstoffgehalt in seinem Blut dabei gerade ist, wie seine Kondition dabei ist. Wie ich schon sagte: „Ihnen wird bald geholfen!“

    Tracing ist einerseits – wie an obigen Beispielen gezeigt – ein Aspekt der Sicherheit, andererseits aber auch ein anderer Aspekt des Herdenvieh Managements. Mit dem Gesundheitsaspekt kommt uns dann die karitative Ader so wie bei den Menschenrechten auf: Wie entsetzlich, da muss natürlich geholfen werden. Fragt sich immer WIE!

    Der neue Tracing 4.0 Server positioniert sich nun kar prozessbezogen. Also sowohl bzgl. Sicherheit, als auch Herdenviehsteuerung. Er überwacht die Prozesse z.B. in einer Industrie 4.0 Produktion. Das im Falle EISERN im Sinne von FORMZWÄNGEN und entsprechenden Verstössen und im Sinne von MÖGLICHKEITEN und deren Optionen. Der Prozess MUSS so und so laufen bzw. er KANN so und so laufen. Der normale Arbeiter innerhalb einer solchen Produktion 4.0 wird in der Industrie 4.0 vom weitestgend freien Aktor zum Reaktor herabgestuft. Er definiert also nicht mehr weitestgehend frei wie die Dinge laufen z.B. wie schnell etc., sondern der Prozess wird im Hintergrund von dem Traceserver wie bei der Vorratsdatenspeicherung erst einmal erfasst. Hat dann der Chef des Konzerns die INDUSTRIELLEN PROZESS-VORRATSDATEN der jeweiligen Produktionslinien von 1/2 Jahr zusammen (Stichwort Big Data!), dann geht es an die Auswertung und Analyse selbiger. Und damit kann man dann Formvorschriften / Prozessabläufe redefinieren.

    Die Absicht des Traceservers ist aber langfristig die Echtzeiterfassung und Visualisierung / Darstellung. Sprich: Auf Knopfdruck kann die Unternehmensleitung dann sagen was an welcher Linie wie läuft. Totalkontrolle und Perfektion der Viehsteuerung. „Vieh“ was die neuen Trace-Vorgaben nicht erfüllt, wird ausrangiert. Menschenrechte, klar: Das ist ein chinesisches Problem, aber doch nicht bei uns!!!

    Jene, welche meinen Homo NON Sapiens müsste als erster erfasst werden quasi mit Chip und ID, liegt falsch. Wenn Du alle Objekte und Prozesse um Homo NON Sapiens IDfizierst, dann verliert Homo NON Sapiens automatisch seinen freien Lebensraum denn dann MUSS er – ob er will oder nicht – sich auch IDfizieren lassen um in dieser neuen Um-Welt ÜBERLEBEN zu können.

    Was wir jetzt mit Industrie 4.0 und den neuen Trace Servern erleben ist der Anfang dieser Entwicklung. Dass es da derzeit einen Rückschlag gibt (siehe mein Kommentar oben), kann man ganzheitlich als Peanuts auslegen. Das verstärkt nur den von Oben erwünschten Trend, dass die USA hier in gewohnter Weise ihre „Pseudo-Standards“ – mit entsprechender Lizensierungszwängen und Abgaben versteht sich – über die Welt verbreiten und damit die Welt beherrschen. Siemens ist z.B. gerade der US IIC (Industrial Internet Consortium) beigetreten und es wird ganz offen gesagt, dass einer jetzt im Westblock mal das Zepter in die Hand nehmen muss damit es vorangeht. Die USA seien dafür aufgrund ihres historisch pragmatischen Vorgehens nun mal prädestiniert … Das mit diesen „neuen Überwachungsstandards Made in USA“ wird ja auch inzwischen GANZ OFFEN FORMULIERT als einer der grossen Ziele von TTIP. Wir der Westen, wir der Westblock, müssen „die Standards“ der Welt vorgeben. So werden wir „die Leader“ der Welt, kontrollieren alles und „die anderen“ – wobei Asien ausdrücklich hervorgehoben wird – müssen uns wie Hundchen folgen. Und wenn die Weltherrscher dann „Sitz!“ rufen, dann hat auch das asiatische Hündchen zu sitzen …

  18. Luxic sagt:

    @Chris123

    Zitat:
    „Dann gibt es die Tracer von den Mobilfunknetzen. Sie tracen die Bewegung ihrer Handykunden. Also wo wer sich gerade aufhält“

    Deshalb nehme ich kein Handy mehr mit, wenn ich unterwegs bin. Ich kenne mich zwar nicht aus mit den ganzen Technologien, aber genug Phantasie habe ich glaube schon, um mir die Möglichkeiten von IoT und so auszumalen.

    Nur eine Sache kann ich mir nicht vorstellen: Daß die Menschheit die totale Überwachung und Fernsteuerung durch Technologie lange überlebt. Es ist doch jetzt schon gravierend, wie sich die Freiheitsberaubung auf die Gesundheit auswirkt. Wo kommen denn die ganzen Depressionen z.B her ?

    Ich schrieb ja vor Längerem schon mal, daß es so schön bequem ist tot zu sein. Auch kann man alle Krankheiten besiegen, wenn man den Menschen komplett abschafft. Wenn’s nach den Transhumanisten geht, ist das die Erlösung, das Paradies für unsere Spezies. Ersetze Mensch durch Maschine und alle Probleme sind gelöst. Lade deinen Geist auf einen USB-Stick und alle Wünsche werden wahr, oder so in etwa.

  19. theuserbl sagt:

    Boston Dynamics hat nun einen neuen Roboter herausgebracht.
    Wie Heise schreibt
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Spot-Boston-Dynamics-zeigt-neuen-Laufroboter-2545412.html
    hat Boston Dynamcs (ein Google Tochterunternehmen), das u.a. durch Petman bekannt ist
    https://www.youtube.com/watch?v=tFrjrgBV8K0
    neben seinen großen „Lasttieren“ nun auch ein kleineres rausgrebracht.
    Alle Roboter werden gezielt fürs US-Miltär entwickelt
    https://www.youtube.com/watch?v=cr-wBpYpSfE
    https://www.youtube.com/watch?v=uAspqCD34Hw

    Grüße
    theuserbl

  20. chris123 sagt:

    >> 09.02.2015 / Das russische Außenministerium informierte, dass sich die Ukraine geweigert habe, Kopien der Pässe zu übergeben, die der ukrainische Präsident publikumswirksam auf der Münchner Sicherheitskonferenz, als Beweis der Anwesenheit russischer Soldaten auf dem Territorium der Ukraine, vorgewiesen hat. Ungeklärt ist auch, wieso russische Armeeangehörige mit Reisepässen die Ukraine okkupieren, insbesondere da diese sich ja, nach westlicher Darstellung, dort nicht offiziell aufhalten und somit alles unternommen werden müsste, um die Identifizierung dieser „Grünen Männchen“ zu erschweren. (Humoristischer Zeichentrickfilm zum Thema in russischer Sprache)

    https://www.youtube.com/watch?v=RUv9PFLghK0

    http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/kaliningrader-wochenblatt/russland-kompakt—tglich-aktuell—ausgabewoche-072015/

  21. chris123 sagt:

    @Luxic

    >> Es ist doch jetzt schon gravierend, wie sich die Freiheitsberaubung auf die Gesundheit auswirkt. Wo kommen denn die ganzen Depressionen z.B her ?

    Es kommt entscheidend von ÜBERFORDERUNG. Bist Du überfordert eine Türklinke zu betätigen und dann in einen Raum zu gehen? Bist Du überfordert den Staubsaugerstecker in einen standardisierten Schuko Stecker zu stecken um dann zu Staubsaugen und danach eine SAUBERE WOHNUNG vor zu finden in der Du Dich WOHL FÜHLST?

    Bist Du mit einem 100:1 Card Reader bei Deiner Digitalkamera überfordert? Bist Du überfordert mit Deinem streikenden Tintenstrahldrucker? Dabei sollte aus diesen beiden Elementen doch ein SCHÖNES BILD kommen oder etwa nicht? Jetzt VERFLUCHST DU diese Welt und Du verfluchst auch das Bild auf das Du Dich so gefreut hast. Du lässt alles links liegen und WILLST diese ganze Sch…. nicht mehr. Im Falle kannst Du sie nicht mehr sehen!

    Eines Tages siehst Du dann diesen verstaubten Haufen Schei… und denkst Dir: Ich rufe mal einen Studenten, der kapiert das bestimmt, der ist der wackere Kämpfer in der Not. Ist ja seine Aufgabe als … Student oder nicht? Inzwischen kommt aber auch der Student und flucht nur noch. Der Händler hat Dich eh schon im Stich gelassen denn ihm ging es nur um „das Abdrücken“, „die Verklappung“. Auch der fluchende Stundent wird an der Lage verzweifeln wenn er nicht schon so „aufgeklärt“ ist, dass er gar nicht erst anfängt es zu probieren.

    Danach wirst Du auf den Flohmarkt gehen und wirst DIESEN FLUCH anderen Menschen antun. Du sagst Dir sogar im Guten: Vielleicht – für paar Euro, kann jemand damit noch was anfangen. Aber das arme OPFER des Flohmarkts, wird ebenfalls Fluchen. Und so existiert sie: Die Kette einer Verfluchung welche umgeht wie eine Seuche. Wo bitte siehst Du hier Glück und wo ist hier Depression?

    Das oben ist kein Einzelfall. Wenn es um Mängelbehebung oder Reparaturen geht, dann ist inzwischen die Zeit dass ein neues Produkt auf den Markt kommt KÜRZER als die Zeit dass etwas was mangelhaft ist noch korrigiert wird. So weit sind wir schon. ÜBERFORDERUNG!!!

    Der technische Student kapiert die Welt nicht mehr, denn ihm werden proprietäre, herstellereigene Standards aufgetischt. Es geht ja wie wir alle wissen bei diesem Schei….haufen um die sog. „Schutz geistigen Eigentums“. Wer aber mehr hinter die Kulissen sehen kann, der erkennt dass es eher um den „Schutz geistiger Schei….“ geht. Die muss nämlich geschützt werden. Darum lassen sich auch hervorragend 0190er „und ihnen wird geholfen“ Nummern aufbauen usw.

    Russland bzw. die EAWU hat die Chance aus diesem Wahnsinn der Depression auszubrechen und ein Zeichen zu setzen. Im Sinne einer positiven technischen Offenheitsforderung. Also nicht zu arg sagen: Wir sanktionieren jetzt …, sondern mal positiv formulieren in der Art: Wir FÖRDERN jetzt mal das Gute, wir FÖRDERN die Offenheit der Technik damit zumindest UNSERE EAWU STUDENTEN Technik vorfinden DIE BEGEISTERT. Denn Technik kann genauso wie sie zum Fluch wird, auch begeistern, wenn sie SPASS MACHT.

    Z.B. Vorfahrt für CERN OHL Open Hardware Produkte, Vorfahrt für Open Source wie Linux Produkten die man importiert. Und dann FREUEN sich doch sowohl die Lehrkräfte, als auch die Stundenten dass sie morgen nicht GEGEN DIE WAND LERNEN, sondern morgen eine ECHTE ARBEITSSTELLE finden die sie begeistern kann.

    Diese „geheime und Blackbox Technik“ die unsere heutige Umwelt enorm dominiert, sie begeistert nicht, sie ist ein Fluch für den Techniker. Die Freude ist es nur für den Händler welcher für die Förderung marktbeherrschender Positionen Weniger dann für die Vermittlung der Schei… satte Margen für sich einstreichen kann. Seine Vermittlungsgebühr ist eine Erpressungsgebühr denn der Techniker und Kunde muss dann mit diesem „proprietären Schei…“ leben und darf dann endlos fluchen! Und wenn er Pech hat und die Erpressung perfekt, dann MUSS er das Folgeprodukt auch vom gleichen „verfluchten Hersteller“ holen. Das nennt sich dann in der Fachsprache der „Lock-In“.

  22. chris123 sagt:

    @theuserbl

    In eine technokratischen Weltherrschaft, nennt man Deine Wesen sog. Watchdogs. Sie sind natürlich für die Stabilisierung einer totalitären neuen Weltordnung sehr wichtig:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Watchdog

  23. chris123 sagt:

    Russland unterstützt schon wieder die Terroristen, also so was aber auch:

    >> 09.02.2015 / Ein weiterer humanitärer Hilfstransport ist von Russland aus an der Grenze zur Ukraine eingetroffen. Er besteht aus 170 Fahrzeugen mit 1.800 Tonnen Fracht. Die Kolonne wird sich nach Grenzübertritt teilen und Hilfsgüter nach Lugansk und nach Donezk transportieren.

    Das geht ja gar nicht. Unsere M-arionette hat sich schon so an „Führer befiel wir folgen Dir!“ gewöhnt, jetzt meint sie schon, man könne dieses Modell auch auf Putin übertragen und sie sei die Führerin in Europa. Will Deutschland die Führung übernehmen? JAWOHL! Im Auftrag des grossen göttlichen Kaisers aus Übersee. Sie sagt also „wir schiessen uns auch ins andere Knie wenn Ihr nicht macht was wir wollen“ während Cesar schon mal mit seinem Geschirr klappert „da gibt es doch jemanden der sich meiner göttlich Durchlaucht widersetzt, ungeheuerlich“:
    >> 10.02.2015 / Der Pressesprecher des russischen Präsidenten Dmitri Peskow äußerte, dass niemand das Recht hat, mit dem russischen Präsidenten in einem ultimativem Ton zu sprechen. Er reagierte damit auf Informationen, dass die deutsche Bundeskanzlerin während des Treffens mit Putin in Moskau das Gespräch insgesamt in ultimativer Tonlage führte und den russischen Präsidenten vor die Wahl stellte, entweder den deutschen Friedensplan bedingungslos in Minsk am kommenden Mittwoch anzunehmen oder es werden weitere Sanktionen gegen Russland verhängt.

  24. Habnix sagt:

    “ Wirtschaftsministerium will intelligente Stromzähler für alle “

    2032 wäre ich 71 Jahre alt.

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wirtschaftsministerium-will-intelligente-Stromzaehler-fuer-alle-2545588.html

    Mein lieber Herr Gesangsverein,wenn wir jetzt nicht deutlich alle gemeinsam an einem Strang ziehen und uns nicht auf Verweigerung mittels Selbstversorgung einstellen,dann war es das.

  25. Jens Blecker sagt:

    Unser Freund Poroschenko. Wie war das nochmal Je suisse …? Was ist mit der Pressefreiheit gewesen? Die „offizielle“ Ukraine sind doch unsere Freunde oder habe ich da jetzt was nicht verstanden? Dürfen unsere Freunde denn sowas?

    http://de.sputniknews.com/politik/20150211/301065248.html

  26. tom sagt:

    @Jens:

    Thema Poroschenko und Presse

    –> Ei guck amal:

    Zitat: „Es ist das souveräne Recht des Staates, die öffentliche Meinung, um nicht zu sagen, zu kontrollieren, so doch wenigstens in ihrer Gestaltung gewissermaßen zu überwachen und dafür zu sorgen, daß sie nicht in Wege hineingerät, die Staat und Volk und dem Allgemeinwesen abträglich sein könnten.“

    (aus: Sösemann/Lange, Propaganda, Nr. 1025/ Joseph Goebbels: Rede vor der deutschen Presse anlässlich der Verkündung des Schriftleitergesetzes in Berlin (4.10.1933))

    Auf deine Frage, ob die das dürfen, – unsere Freunde ?

    Ei,- JA sicherlich, mit fetter Unterstützung eurer Bunzelkanzlerin, dem fetten Steinmeier und den restlichen Idioten in der EU und USA.

  27. tom sagt:

    Vergessen … – Leg noch Link nach, – für Interessierte (sollte man fast sichern, – wer weiß noch wie lange wir an solche Infos kommen 😉

    –> http://pressechronik1933.dpmu.de/joseph-goebbels-rede-vor-der-deutschen-presse-anlasslich-der-verkundung-des-schriftleitergesetzes-in-berlin-4-10-1933/

  28. tom sagt:

    Nachtrag / Abendgebet:

    „Gott schenke uns ein V. Reich, das IV. war dem III. gleich, Lumpen gingen, Gangster kamen, Amen.

  29. Habnix sagt:

    Kann mir einer sagen warum die Ginsterburg nicht mehr existiert?

    Das kann verschiedene Gründe haben:

    Falsche URL aufgerufen
    Bitte überprüfen Sie zunächst, ob ein Tippfehler das Problem verursacht.

    Forum wurde gelöscht
    Die Löschung eines Forums kann unterschiedliche Gründe haben, u.a.:

    Löschung durch den Administrator
    Verstoß gegen rechtliche Bestimmungen
    Spam, lange Inaktivität
    Inhalte mit einer Altersbeschränkung
    reine Anonymität

    Sollten Sie der Meinung sein, dass Ihr Forum zu Unrecht gelöscht wurde, so melden Sie sich bitte bei uns.

  30. tom sagt:

    @Habnix:

    … vielleicht hat Stefan seine Seite gekickt ?

  31. Jens Blecker sagt:

    Ist nicht erreichbar?

  32. Jens Blecker sagt:

    Tom, wie sieht es dieses Jahr bei dir mit dem Truth-Camp aus?

  33. tom sagt:

    @Jens:

    Hast du irgendwie gespürt, dass ich da gestern und heute brutal dran gedacht habe 😉

    Wenn ichs irgendwie einrichten kann, – dann ja, sicher !

    Bräuchte nur noch den Termin – Zwecks UrlaubsBuchung
    und schönes Wetter, falls ich den Trip mit dem Bike
    mach … 😉

  34. Habnix sagt:

    Wie Demonstranten zu Terroristen gemacht werden können-Neuer Artikel 573 wird heute diskutiert

    http://spanienleben.blogspot.com.es/2015/02/wie-demonstranten-zu-terroristen.html

    Wow ! Hier geht was ab.Gut, schlafen wir weiter.

  35. Jens Blecker sagt:

    Tom voraussichtlich der 24.07 (Wochenende)

  36. tom sagt:

    Ok – merk ich mir vor und gib dann verlässlich Bescheid – ;.)

  37. Habnix sagt:

    Der Dritte Weltkrieg – Schlachtfeld Europa
    Peter Orzechowski

    Bitte Leute, erhebt euch von eurer Glotze oder Monitoren und schaut mal aus dem Fenster ob der Krieg nicht in Wirklichkeit daher marschiert kommt.

    Wirtschaft ist Krieg im Frieden.Erst wird der Konkurrent und der mögliche Konkurrent(Arbeitnehmer) bekämpft und falls das Ziel erreicht und es nichts mehr zu gewinnen gibt,folgt der Satz: “Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln”

    “Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.”, lautet ein berühmtes Zitat des preußischen Generals Carl von Clausewitz,der Anfang des 19. Jahrhunderts in den napoleonischen Kriegen eine entscheidende Rolle spielte.

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/peter-orzechowski/der-dritte-weltkrieg-schlachtfeld-europa.html;jsessionid=E7FC48893BFC1A2389645F9C21B2CA01

  38. Habnix sagt:

    @Tom,

    daran hab ich auch schon gedacht, aber weis man nicht.Vielleicht ist er dem System in die Quere gekommen. Ich hab keine Ahnung.Würde ich aber doch gerne wissen.

  39. Habnix sagt:

    Dieser Tage muss man schon aufpassen.

    Die Seite http://www.marktorakel.com/index.php ist auch schon länger verschwunden.

  40. tom sagt:

    @Habnix:

    Die olle Merkel gab vor einiger Zeit an das Buch „Die Schlafwandler“ von Christopher Clark, gelesen zu haben.

    Ich habs auch gelesen und befürchte,- sie hat das Buch in ihrem „Handeln“,- „inspiriert“ …

  41. tom sagt:

    @Habnix

    Das könnte leicht sein, – so ein „Querkopf“, wenn auch ein liebenswerter, wenn man ihn näher kennt, er auch ist ..

  42. Habnix sagt:

    Denkfabriken – Architekten moderner Kriegsführung

    “ Im Hinblick auf die Geschehnisse in der Ukraine, sowie der Ziele und Vorgehensweise der sogenannten Denkfabriken, gibt es keinen Grund anzunehmen, dass die USA im Verbund mit der NATO ihr Kriegstreiben vor den Grenzen Russlands beenden würden. Ist uns bewusst, was das heißt? Über kurz oder lang kann der Krieg dann unversehens auch vor unserer Tür stehen. Wenn wir überhaupt noch eine Chance haben wollen, das zu verhindern, dann ist es durch Aufklärung: Indem jeder, der diese Sendung sieht, diese Information weiterverbreitet.“

    http://www.politaia.org/sonstige-nachrichten/denkfabriken-architekten-moderner-kriegsfuehrung/

  43. Habnix sagt:

    @Tom,

    ich traue dem System alles zu.

  44. Irmonen sagt:

    sehr, sehr interessant:

    Der erste Drunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.
    WernerHeisenberg, 1901-1976, Physiker

    Bewusstsein und Quantenphysik – die Gedanken der Forscher beeinflussen das Ergebnis der Experimente….Geist ist Bewußtsein….

    https://www.youtube.com/watch?v=4GHfMsbBC1k

    Bruce Lipton: wir sind im Grunde alle gleich mächtig, die heute Mächtigen haben uns die Macht weggenommen wir haben das zugelassen…..

  45. Lilly sagt:

    Habnix

    Hier hab ich was gefunden, letzter Eintrag 29.08.2014:

    https://ginsterburg.wordpress.com/

  46. Lilly sagt:

    Russisches TV berichtet über die Kanzlerakte (2015)

    https://www.youtube.com/watch?v=jfat32txi98

  47. Luxic sagt:

    @Irmonen

    Danke, daß du mir mal diesen genialen Spruch des für mich genialsten Wissenschaftlers der deutschen Forschungsgeschichte wieder in Erinnerung gerufen hast. W. Heisenberg kommt für mich knapp vor Einstein. 🙂

    Ansonsten nehme ich aber die Doppelpackung und sage: ALLES ist und bleibt RELATIV UNSCHARF.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM