Offtopic 2.7

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallend wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.


Link zum Offtopic 2.6 <-----


9.837 Responses to Offtopic 2.7

  1. Habnix sagt:

    Es ist geplant V-Männer Straffrei gehen zu lassen.

    Ist das ein Aufruf zur Denunzation ?

    Man könnte sich ja auf Staatskosten Geld mit Dununzation verdienen. 🙁

    —————————————————

    Straffreiheit für Spitzel

    V-Leute können auf „Freibrief“ hoffen

    Der Verfassungsschutz benötigt eine grundlegende Reform, das machen die Enthüllungen um die rechtsextreme Terrorzelle NSU mehr als deutlich. Der neue Gesetzentwurf sieht nun eine Regelung vor, die V-Leuten einen fragwürdigen Handlungsspielraum zugesteht.

    Das Bundesinnenministerium will gesetzlich regeln, dass V-Leute und verdeckte Mitarbeiter der Geheimdienste nach bestimmten Straftaten unter Umständen straffrei ausgehen. Das berichten übereinstimmend „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ (WAZ), „Mitteldeutsche Zeitung“ und „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ (HAZ) unter Berufung auf einen Gesetzentwurf von Innenminister Thomas de Maizière, der noch mit den Ländern abgestimmt wird. Bereits Ende März soll das Kabinett das Gesetz auf den Weg bringen.

    Der Gesetzentwurf sieht laut „WAZ“ vor, dass die Staatsanwaltschaft künftig von einer Verfolgung absehen kann, wenn die Gesetzesbrüche von V-Leuten zur Gewinnung und Sicherung von Informationen „unumgänglich“ sind und dazu beitragen, Straftaten wie Mord, Totschlag, Geiselnahme oder Volksverhetzung aufzuklären. Der „Freibrief“ gelte aber nicht, wenn die zu erwartende Strafe höher als ein Jahr ist und wenn sie nicht zur Bewährung ausgesetzt werden kann.
    Mehr zum Thema

    Probleme mit V-Leuten: Geheimdienste wollen garantierte Straffreiheit 15.01.15 Probleme mit V-Leuten Geheimdienste wollen garantierte Straffreiheit
    Konsequenz aus NSU-Skandal: V-Mann-Datei wird eingerichtet 30.11.14 Konsequenz aus NSU-Skandal V-Mann-Datei wird eingerichtet
    Die Angeklagte Beate Zschäpe beim Betreten des Gerichtssaals. 11.11.14 Vom Versagen der Geheimdienste Zschäpe wollte 1999 aussteigen

    Laut „Mitteldeutscher Zeitung“ soll als V-Mann nur arbeiten können, wer nicht zu einer Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt worden ist und nicht finanziell von der V-Leute-Tätigkeit abhängt. Auch sollen V-Leute auf die Gruppe, die sie bespitzeln, keinen steuernden Einfluss nehmen.

    Dem 66-seitigen Entwurf zufolge soll das Bundesamt für Verfassungsschutz zudem um 261 Planstellen sowie um einen Vizepräsidenten mit der Spezialaufgabe Qualitätsmanagement und in- und ausländische Dienstkoordination erweitert werden, wie die „HAZ“ berichtete. Der Gesetzentwurf sieht zudem eine deutliche Stärkung der „analysierenden und zentralisierenden Funktion“ des Bundesamtes im Zusammenspiel mit den Länderbehörden vor.

    Quelle: n-tv.de , cri/dpa

  2. Habnix sagt:

    Jetzt wird dem Volk das Straßennetzt geklaut.

    Private Beteiligung am Fernstraßennetz

    Grundgesetzänderung soll Weg ebnen

    http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/private-beteiligung-am-fernstrassennetz-grundgesetzaenderung-soll-weg-ebnen/11361056.html

  3. Habnix sagt:

    Na ja, wer käuft den schon so einen Fernseher wo die Fernbedienung mithört oder die Tasten die man drückt aufgezeichnet werden ?

  4. chris123 sagt:

    @Habnix

    Du musst das so sehen, dass die Spracherkennung nicht von Samsung geliefert wird, sondern zugekauft wird. Ist also eine outgesourcte Sache. Also kann Samsung seine Technik anbieten, aber letztendlich ist der Übersetzungsanbieter in der Cloud ein Dienst den man sich wie einen Provider vorstellen kann. Und der wiederum ist nahezu sicher in den USA beheimatet. Und da in den USA ein Anbieter nicht mehr agieren kann ohne nicht alles den Geheimdiensten offen zu legen (siehe damals das ganze Theater rund um Silentcycle etc.), deswegen hört über den technischen Anbieter in den USA auch die NSA mit.

    Wer jetzt aber mal rein vom Gefühl her überlegt wer eigentlich den extrem schwierigen Spracherkennungsdienst weltweit betreiben kann, dann bleibe ich da derzeit bei IBM Watson und Google Mesh hängen. Selbst bei Apple würde ich annehmen dass die auf Watson zurückgreifen. Die IBM PC / x86er Sparte ist an Lenovo gegangen. Dieses Hardwaregefusel ist nichts mehr für die. Die sind schon in ganz anderen Grössenordnungen aktiv. Und dass IBM mit seiner Historie extrem regierungsnah war und ist, der Hauptträger von X Programmen wie SAGE im kalten Krieg war, dass IBM / Hollerith beste Beziehungen mit den NAZIs hatten, ist gemeinhin bekannt. Watson, also der Namensgeber des IBM Supercomputers war bester Freund von Hitler. Hier mal ein Poster von 1934 das eigentlich viel aussagt:

    http://www.adbranch.com/how-ibm-helped-automate-the-nazi-death-machine/ibm_hollerrith_punchcards_1934/

    Es gibt Leute und Firmen, die werden medial gross aufgewirbelt, es gibt andere Dinge und dazu gehört die Mustererkennung in der Cloud, da ist es so seltsam ruhig drum. Wenn man bedenkt, dass Mustererkennung mit dem Computer in der Vergangenheit als praktisch nicht umsetzbar galt und man es als absolut revolutionär ansah, wem da mal jemandem der grosse Durchbruch gelingt, der wundert sich warum es um diesen revolutionären Durchbruch so enorm still ist. Es gibt Seiten die sind historisch betrachtet nicht laut, aber haben engste Beziehungen mit Regierungen. Genauer gesagt ist ihr Geschäftsmodell eng mit Regierungen verknüpft und davon abhängig. Das soll aber allgemein nicht gross bekannt werden.

    Zurück zu Samsung: Die wollen nicht, dass ihnen diese Sache um die Ohren fliegt. Sprich: Der Tag an dem jemand genauer hinschaut, die Leitung mal analysiert und schaut was da abgeht, ist voraussehbar. Danach wird man Samsung und seinen Hardwareprodukten die Sache in die Schuhe schieben. Daher ist es für Samsung als einer der grössten Gerätehersteller der Welt wichtig der Welt mitzuteilen, dass AUCH SIE nur ein Spielball des Systems waren und ihre Produkte an der grossen globalen Spionage und NSA nicht schuld sind. Sie reden sich also HEUTE schon mal raus nach dem Motto: „Haben wir Euch doch damals gesagt! Wenn Ihr es dann dennoch angenommen habt, seit Ihr selber schuld!“

    So sehe ich das also. Wenn mal ein Skandal losgeht will man sofort kontern können: Haben wir Euch doch damals gesagt! Wir waschen unsere Hände in Unschuld …

  5. Luxic sagt:

    @Chris123

    Zitat:
    „Sie reden sich also HEUTE schon mal raus nach dem Motto: “Haben wir Euch doch damals gesagt! Wenn Ihr es dann dennoch angenommen habt, seit Ihr selber schuld!”

    Der Witz ist ja, daß es immer weniger Alternativen gibt, zu dem ganzen Kram. Wenn man z.B. keine Geldautomaten mag, hat man Pech gehabt. Einen Kassenschalter gibt’s ja nicht mehr. Von wegen selber Schuld.

  6. chris123 sagt:

    Übrigens laufen gerade die Standardisierungen bzgl. Li-Fi. Das ist Light Fidelity in Anlehnung an den Begriff Wi-Fi und betrifft die von mir damals schon erwähnte Option die neuen LED Lampen auch für die Datenübertragung auf bestimmten Frequenzen verwenden zu können. Dabei werden sehr hohe Datenraten möglich sein.

    Gleichzeitig sollen dieses Jahr die VR (Virtual Reality) Brillen und die Gestensteuerung einen Durchbruch erleben. Microsoft will mit seinem neuen Windows 10 was sehr stark cloudbasierd sein wird, mit ihrer VR-Brille „Hololens“ raus kommen welche holographisch den Bildschirm vor Eure Augen projeziert und in den neuen Wearables / Klamotten sollen entsprechend starke Sensorik mit drin sein. Da wird Intel derzeit anscheinend recht aktiv. Muss man ja auch ein Abbild von Euch selbst in den virtuellen Raum schieben können. Die Vision ist hier der „Smart Dust“. Als smarter Staub der sich auf Dinge wie Raureif legt und sich mitteilt z.B. Bewegungen des Objektes auf das „der smarte Raureif“ gefallen ist. Das ist Vision, die Realität werden wohl Kleider mit entsprechend vernähter Sensorik sein. Tja, dann kann der Gegenüber Euch und Eure Bewegungen in 3D Projektion sehen. Für die Computerspieler und ihre Online Spiele wird das eine richtige Revolution. Gestensteuerungen durch Handbewegungen sollen möglich sein wie in Science Fiction.

    Und kontaktlos bezahlen z.B. per Armband, das ist schon keine Frage mehr ob, sondern nur noch wie und wer sich da wie integriert und durchsetzt. Damit wäre auch das Thema MicroPayment und Versteuerung auch kleinster Beträge in dieser schönen neuen Welt geklärt:
    http://www.elektroniknet.de/embedded/software/artikel/116919/?cid=NL

    Apple erwähnte ich ja schon, sieht anscheinend das Gesundheitswesen als sein Revier. Also Eure biometrische Totalerfassung damit es Euch richtig gut geht und ihr gesundheitlich betreut werdet. Man hofft diesen Ausbau des Gesundheitswesens am rigiden gesetzlichen System vorbei zu schaffen, also ein „Gesundheits AddOn“ das Ihr privat zahlen werdet. Also nicht denken dass deswegen keine Krankenkassenbeiträge mehr nötig werden. Die Krankenkassen werden Euch für die Nutzung und Ausgaben im Rahmen Apple Uhr vermutlich Rabatte einräumen. Da sind schon Gespräche dass Eure Freizügigkeit Eure Gesundheitsdaten in die Cloud Preis zu geben und Euch privat auch finanziell zu engagieren, gewisse Förderungen möglich sein sollen.

    Also, summa summarum: Der Mensch wird recht zügig in die neue technische Welt integriert. Dabei könnt Ihr das sehen wie mit der Software: Nicht Du machst die Software, sondern die Software macht Dich. Beispiel: Der Chef einer Firma kann viele Wünsche haben was seine Software tun soll, die Realität ist eher dass er damit leben muss was er erworben hat. Die digitale Welt um Dich rum, wird also Dich machen und nicht umgekehrt. Diese visionären Propagandasprüche was alles MÖGLICH WÄRE, sind also anders als das was am Ende SEIN WIRD. DAS WAS SEIN WIRD, dem werdet Ihr Euch unterwerfen und anpassen müssen. Dass Ihr diese neue digitale Welt bestimmt ist genauso irrtümlich wie der Umstand dass die Demokratie und damit der kleine Mann die Politik bestimmt. Das wird Euch vorgetäuscht, aber die Realität ist wie bei einer Software: Du wirst mit dem leben müssen was Dir aufgetischt wird! Ob es Dir schmeckt oder nicht. Könnt ja dann später gegen neue digitale Einbindungsmassnahmen petitieren. Aber Ihr wisst doch: Es ist alternativlos!

  7. Habnix sagt:

    @Chris123,

    das war auch raus zu lesen.Das die die Hardware nicht so gestaltet haben das sie Tasten und stimmen aufzeichnet.Der Punkt ist nur, warum bringen die dann das Produkt erst raus?

    Ist da wieder die Lohnabhängigkeit bei Samsung am Werk?

    Wir kennen das ja schon mit der Konto-Einführung der Arbeitgeber hier in Deutschland und das Spiel ist so weit gegangen das jeder Mittelständige Betrieb und jeder Arbeitnehmer seit 2005 kein Portmonnaie mehr hat.

    Erst muss der Lohn aufs Konto gehen das ohne Bankgeheimnis ist.Dann kann man auch gleich beim Finanzamt gehen und sein Portmonnaie abgeben.Das wäre übrigens eine tolle Idee zu demonstrieren einfach alle alten Portmonnaies beim Finanzamt entsorgen.

    Auch das Verbot den Verkauf Glühbirnen ist ähnlich gelagert.In der Wirtschaft geht es etwas anders, da wir einfach das ältere Produkt durch ein neuese ersetzt und das alte wird nicht mehr angeboten.Wo ist die freie Wahl.

    Schöne Neue Welt

  8. Habnix sagt:

    @Luxic, so sieht es aus.

    Wahlfreiheit was ist das ?

  9. Habnix sagt:

    Wir müssen nicht die Demokratie mündlich fordern, sondern durch Konsumverweigerung und Selbstversorgung leben.Da wo nichts ist,da hat der Kaiser sein Recht verloren.Ist der Kaiser in der Wüste, wo nichts ist und auch nicht sein Volk,so hat er in der Wüste keine Rechte mehr.

  10. Habnix sagt:

    Geheime Absprachen in Washington: In weniger als sechs Wochen Krieg in Europa?
    Udo Ulfkotte

    Das könnte so aussehen, das die amis sich tatsächlich sich über A.merkel und Hollande geärgert haben.

    Ist auch so ?

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/udo-ulfkotte/geheime-absprachen-in-washington-in-weniger-als-sechs-wochen-krieg-in-europa-.html;jsessionid=AE02B97E7A0E08EB814A95564A2FE584

  11. Habnix sagt:

    Das Kapital regiert.

    Bereitet Soros eine Farbrevolution in Griechenland vor?

    http://www.gegenfrage.com/bereitet-soros-eine-farbrevolution-griechenland-vor/

  12. Habnix sagt:

    Focus

    Informationen zu sensibel;Regierung rückt Akten zum Oktoberfest-Attentat nicht raus

    http://www.focus.de/politik/deutschland/informationen-zu-sensibel-regierung-rueckt-akten-zum-oktoberfest-attentat-nicht-raus_id_4470610.html
    —————————————————-
    Für wen zu sensibel, etwa für den Verfassungsschutz.

  13. LFO sagt:

    Nabend …

    Zum Thema „GEZ“ kann auch ich folgendes sagen, dass ich den Weg des Akzeptanzschreibens nach Dimitri auf Tube gegangen bin. Seit der Umstellung – also dem Anfang der „Plficht“ durch den „Beitragsservice“ und den „Rundfunkbeitragsstaatsvertrag“, habe ich noch keinen einzigen Cent abgeführt.

    Am Anfang war der monatliche Terror seitens der Firma, mit „Mafianageboten“ die als Aufforderungen zur Zahlung und Mahnungen und Bescheiden daherkamen recht ausgeprägt. Die Akzeptanz habe ich letztes Jahr im September versendet – seit dem ist Ruhe.

    Ich werde allerdings nicht so naiv sein und glauben, das war es jetzt und die Sache ist erledigt. Ich vermute, es wird in diesem Jahr eine Reform geben die für uns eine Art Sieg darstellt, aber die ganze Finanzierung dann direkt über Lohnabgaben eingezogen werden und wir es in dem Fall viel schwieriger hätten, dagegen anzugehen – das Geld ist dann erstmal bei denen.

    Trotzdem – ich ziehe das Ding durch – zumal finanzielle das für mich und meine Familie eine Farce ist – wir könnten das gar nicht zahlen.

    Fakt ist, auf Grund der Infos die man im Netz sichten kann und der Sache mit der Upik Seite und den DUNS Nummern, zeichnet sich das Bild von selbst. Was eben fehlt, ist die Erfahrung – diese hole ich mir nun in dem ich in Aktion trete.

    Habt Mut …

  14. Habnix sagt:

    Ein Ring sie zu knechten(Lohnabhängigkeit), Sie alle zu finden(Überwachung) und ins Dunkle(Unwissenheit) zu treiben und ewig zu binden.

  15. LFO sagt:

    @Habnix

    Wie wahr … ;0(

  16. Nver2Much sagt:

    Haben unsere Vorfahren gewusst vor was sie ihre Frauen schützen sollten? Denn eines macht mich stutzig die Schweiz war ganz zum Schluss dran

    1906 Finnland als erstes europäisches Land
    1913 Norwegen
    1915 Dänemark und Island
    1918 Deutschland, Österreich, Polen, Russland
    1919 Belgien, Ungarn, Luxemburg, Niederlande
    1921 Schweden
    1928 Vereinigtes Königreich und Irland
    1930 Türkei
    1933 Spanien
    1944 Bulgarien
    1945 Frankreich, Jugoslawien
    1948 Italien
    1949 Griechenland
    1960 Zypern
    1962 Monaco
    1971 Schweiz auf Bundesebene
    1984 Liechtenstein

    (Liechtenstein gehört für mich auch zur Schweiz)

    Um was es mir hier eigentlich geht ist folgendes.

    Wir leben alle im Deutschen Reich.
    Punkt da gibt es nichts daran zu rütteln, wir leben alle auf dem Territorium des Deutschen Reichs.

    Ohne Territorium agiert seit 1990 die BRD.

    Sie erzählen uns wir haben eine Demokratie und zwar eine repräsentative Demokratie, das heißt Du darfst wählen und die Abgeordneten machen das was sie wollen, werden dafür fürstlich entlohnt.

    Sie reden davon das wir eine Verfassung haben, nämlich das Grundgesetz. Dieses Grundgesetz hatte bis 1990 ein Gültigkeitsbereich, nämlich die Staaten der ehemaligen BRD. Diesen Gültigkeitsbereich haben sie durch die Streichung des Artikels 23 aus dem Grundgesetz gelöscht. Bis jetzt noch alles klar?
    Aber das sich zum Beispiel die Besatzungskosten auf den Artikel 23 beziehen, also in dem Gebiet in dem diese Besatzungskosten zu entrichten sind, der ehemalige Geltungsbereich weggefallen ist, da haben sie einfach diesen Schmarrn von der EU rein geschrieben, aber nichts mehr vom Geltungsbereich.

    So wir haben also Abgeordnete, die immer wieder von unwissenden oder nicht wissenden wollenden gewählt werden, die über ein Land regieren, das nicht mal in einem Geltungsbereich genau definiert ist.

    Und der Oberhammer von unserer repräsentativen Demokratie!
    stimmten die Abgeordnete die von unwissenden oder nicht wissenden wollenden gewählt worden sind zum Beitritt der UNO bei.

    Die UNO hat uns JA UNS als Feindstaat in ihrer CHARTA.

    Das heißt unsere Demokratie die noch nicht mal einen Geltungsbereich hat, da der Artikel 23 weggefallen ist, sieht uns und sich selbst als Feinde an.

    Und Ihr geht wählen?

    Oder Ihr bezahlt G€Z, obwohl Ihr jetzt genau wisst, dass die ÖR nur AMI positiven Mist verzapfen dürfen (bis 2099), obwohl die seit dem Ende des 2. Weltkrieg Länder für Länder überfallen, Millionen von Toten zu verantworten haben und denkt immer noch, dass Ihr in einem freien Land lebt und alles was Ihr tut rechtschaffen ist?????

    Ihr räumt nur die Schei..?–e von Eurem Hund hinterher mehr macht Ihr nicht.

    Und das gilt für Männlein und Weiblein.

    WIr hinterlassen unseren Kindern eine Kloake und ein Gefängnis und Ihr fühlt Euch noch alle wohl dabei?

    Washalb?

    Was wurde mit Euch gemnacht?

    Kopiert es und schickt es an alle die Ihr kennt.

    Schreibt von mir aus unbekannter Verfasser.

    Wenn Ihr es nicht tut, dann wisst Ihr wieveiel Eure Kinder Euch wert sind.

    Oder vielleicht seht Ihr was Ihr Euch selbst wert seid.

    Sklaven der USA.

  17. Nver2Much sagt:

    Weshalb?

    Was wurde mit Euch gemacht?

    Kopiert es und schickt es an alle die Ihr kennt.

    Schreibt von mir aus unbekannter Verfasser.

    Wenn Ihr es nicht tut, dann wisst Ihr wieveiel Eure Kinder Euch wert sind.

    Oder vielleicht seht Ihr was Ihr Euch selbst wert seid.

    Sklaven der USA.

  18. Sunna sagt:

    @LFO und Never2Much: willkommen im Klub der Nichtzahler, nach welcher Methode ihr auch immer vorgegangen seid 🙂

  19. Habnix sagt:

    An uns Nichtzahler der Gez(Rundfunkgebühr)

    Wo wir auch immer die Infrastruktur gebrauchen müssen oder glauben sie gebrauchen zu müssen,sind wir in Ohnmacht der Macht der Politiker und ihrer Drahtzieher ausgeliefert.Die Infrastruktur die heute bis ins Private durch Überwachung von Smarten Geräten hinein reicht, ist die Macht die alles durchdringt.

  20. Habnix sagt:

    Wenn es wahr ist was die mainstream Medien wie die Faz sagen.

    Wegen Ukrainekonflikts Tausende Slowaken verweigern Kriegsdienst

    http://www.faz.net/aktuell/politik/kriegsdienstverweigerung-in-der-slowakei-13426740.html

    —————————–

    Die Auswirkung der Einschläge kommen wohl immer näher.

    Wann wird man wohl hier sagen: „Die Flüchtlinge können wir nicht verkraften.Lasst uns den Ausnahmezustand ausrufen.“ oder was ähnliches?

  21. chris123 sagt:

    @Habnix

    Habe ich ganz am Anfang des Ukraine Konflikts hier auf IKN voraus gesagt dass die Einberufungen rund um die Ukraine kommen wird, nicht wahr? Polen war damals das erste Land … Aber das ist erst noch die Softy-Version die wir derzeit erleben und erst einmal ist die Reserve dran. Dann kommt so Schritt um Schritt die ganze Bevölkerung nach.

    Und wenn die Zeit reif ist, werdet ihr sehen wie die Menschen einfach erschossen werden die zur Waffe gerufen werden und sich verweigern. Ihr denkt so etwas könnte es nicht geben. Ihr denkt das, weil ihr 70 Jahre watteverpackt in Frieden aufgewachsen seid. Ihr denkt so, weil ihr nie in einem anderen Land ward in dem Krieg herrschte. Die absolute Mehrheit hier kennt Krieg nur virtuell aus Computerspielen. Und da schaltet man bei Tod einfach auf Wiederholung und es geht weiter als wäre nichts gewesen. Das Spiel mit dem Tod! Und plötzlich ist dann das Wargame echt.

    Ihr werdet sehen was passieren wird. Nein, in Deutschland, NIIIIIIIE! Sag niemals nie! Auch dass es wieder einen neuen Krieg in Europa gibt, haben vor nicht mal 1 Jahr die absolute Mehrheit als absolut unmöglich beschrieben. Die hätten ihre Grossmutter dafür versteigert! Und jetzt werden sie langsam kleinlaut. Jeder der damals auch nur das Gegenteil angedeutet hat, wurde als total bekloppt abgestempelt. Genauso wie jemand der vor Snowden als Fachmann gesagt hat, dass es bzgl. Spionage ein grosses Problem gibt. Er war natürlich ein waschechter Verschwörungstheoretiker. Auch an diesem Punkt sind die Schreier ganz kleinlaut geworden und sagen Dir heute: „Ja, das hast Du schon damals gesagt.“ Das hilft nur nichts mehr. Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann holst Du es da nicht mehr so schnell raus.

    Wer meint der Wehrdienst sei doch abgeschafft. NIIIIE könnte er zur Waffe gerufen werden. Schlaft schön weiter. Der Wehrdienst und damit die Verpflichtung der gesamten Bevölkerung im Kriegsfall ist NUR AUSGESETZT und kann JEDERZEIT wieder reaktiviert werden. Wer dann nicht schiessen kann, Pech gehabt. Den erwischt es eben schneller.

    Aber wer hier nicht fit ist kann sich beruhigen. Die drücken Dir irgendeinen Prügel in die Hand. Bei einer automatischen Waffe ist das dann ein Glücksspiel. Richtung anpeilen und dann hagelt es da vorne raus. Umgekehrt hagelt es natürlich auch aus der anderen Richtung. Muss man kein Scharfschütze sein.

    Also, glaubt nicht ein Krieg bestünde darin dass die Regierung oder die Macht, welche das Land besetzt hat, auf den Bürger zukommt und fragt: „Gnädge Damen und Herren, wollen Sie kämpfen, haben Sie heute Lust auf einen Ausflug?“ Die drücken Euch den Prügel in die Hand, zeigen die Richtung und sagen einfach: „Aufauf, Marschmarsch!“ oder wenn es der Besatzer ist z.B. „Dawai!“

    Und wer meint, er könne so gemütlich „im Atomkrieg entschlafen“, der irrt sich denke ich auch gewaltig. Der Atomkrieg der kommt am Ende, davor wir konventionell gestorben! So wie jetzt in der Ukraine. Im Falle auch mit richtigen Cluster- oder Phosphorbomben welche ganze Gebiete abräumen. Warum konventionell? Denkt doch nach! Schaltet doch mal das Hirn ein, dann werdet Ihr schon selbst drauf kommen warum. Der Atomkrieg, also diese gewissen roten Knöpfchen sind das letzte Kapitel im Buch. Vorher wird erst einmal probiert die Sache andersweitig zu klären. Erst wenn dann die Sache nicht gut ausgeht, DANN werden die Superwummen gezündet. Ach, Ihr meint die wären schon beim präventiven Erstschlag alle zerstört worden. Auch hier wie zur Einberufung: Träumt schön weiter! Glaubt ja wohl selbst nicht, dass nicht jede Supermacht sich nicht gewisse sichere Reserven gehalten hat die der Gegner nicht so einfach erreichen kann oder gar nicht wusste dass dort noch was ist. Ausserdem ist jedes AKW im gegnerischen Lager ja wohl eine potentielle Atombombe oder etwa nicht? Also, wie viele Atombomben gibt es in Deutschland wirklich?

    Friedensdemos und „Ami raus“, das würde im Falle derzeit jenen helfen welche direkt neben einer US-Militäreinrichtung sitzen. Diese Dinger werden denke ich recht schnell in die Luft fliegen. „AKW raus!“ kann man als Bewohner neben einem AKW zwar lautstark demonstrieren, wird aber nichts bringen.

    Und damals sagte ich hier auf IKN noch etwas: Deutschland ist ein kleines Land. Das steckt nicht viele Schläge weg. Wisst Ihr warum man in Deutschland Jägerhochstände hat und in Skandinavien nicht? Das hat damit zu tun dass Deutschland so dicht besiedelt ist, dass eine Kugel wenn sie parallel zum Boden geschossen würde, lebensgefährlich für die nächsten Anwohner im Dorf daneben wäre. Die Kugel fliegt nämlich km weit und wie weit ist das nächste Dorf in der deutschen Parklandschaft? Nun, auch nur paar km weit weg.

    Habe nochmals den Film rausgesucht wo das AKW in die Luft fliegt. Heisst „die Wolke“. Hier der Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=oCzrOI8o_Is

    Glaubt ja nicht, dass bei einem heissen Krieg heutzutage gross auf Chemiewerke oder AKWs Rücksicht genommen wird. Das wünscht man sich so. Und was heisst das für die Länder die wie Deutschland am dichtesten besiedelt sind. Nun, die erwischt es dann eben am schlimmsten. Und da hilft auch das THW nicht mehr viel.

    Unterm Strich, was wäre also das logisch gescheiteste? Dass der deutsche Michel den Arsch hoch kriegt und sagt: „Nicht mit uns!“ Habnix, Du sagtest vorhin, dass das Leben einen könnte. Nun, das Leben im Sinne dass man so schlau ist zu erkennen was ein grosser Krieg für ein kleines Land wie Deutschland heutzutage, also mit modernen Waffensystemen, praktisch bedeutet. Nämlich nichts anderes als Supergau im Quadrat. Glaubst Du die Bevölkerung hat den IQ das zu erkennen und dagegen FRÜH zu rebellieren. Oder glaubst Du ihnen fehlt der IQ und sie werden erst dann rebellieren wenn das erste Chemiewerk in die Luft geflogen ist und Millionen auf der Flucht sind?

    Ach, ich habe vergessen. So etwas passiert ja NIIIIIIE!

  22. chris123 sagt:

    Hier mal ein „Aufklärungsfilm“:
    https://www.youtube.com/watch?v=v9jQCQ3WB9I

  23. Habnix sagt:

    @Chris,

    bei uns ist das still gelegte Akw Mühlheim-Kärlich.Da wird zur Zeit der Reaktor ausgebaut und entsorgt und dann soll der Kühlturm abgerissen werden und ich hoffe noch rechtzeitig.Danach soll dort an Stelle des Akw’s eine Recyecling Firma hin.Ich kann man mir gut vorstellen das es auch Sicherheitsmaßnahmen für den Ernstfall sein könnten die dahinter stecken.

  24. Habnix sagt:

    @Chris123,
    nein in der Richtung fehlt es scheinbar den anderen an Einsicht.Ich denk immer das kann doch nicht sein das denen der IQ dafür fehlt und zweifle ob ich selber einfach was übersehen habe, wovon die anderen wissen, mich aber blöd da stehen lassen.

  25. Habnix sagt:

    Wahlrecht Stimmabgabe bis zur „Tagesschau“

    CDU und CSU planen Maßnahmen gegen die niedrige Wahlbeteiligung. Wahllokale sollen künftig erst um 20 Uhr schließen. Auch die Briefwahl wollen die Parteien beliebter machen.

    http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/wahlrecht-stimmabgabe-bis-zur-tagesschau-13428127.html

    ————————————————-

    Die jenigen die wie ich gewählt haben, nicht zu wählen, haben die CDU/CSU veranlasst gegen die Niedrige Wahlbeteiligung Planungen zu veranlssen.

    Wir müssen die Demokratie und Freiheit nicht mündlich oder auf einer Demo fordern, sondern durch Konsumverweigerung und Selbstversorgung leben.Da wo nichts ist,da hat der Kaiser sein Recht verloren.Ist der Kaiser in der Wüste, wo nichts ist und auch nicht sein Volk,so hat er in der Wüste keine Rechte mehr.

    Die beste Demo gegen Kernkraft ist,wenn man sich den Strom mit Solar oder/und Wind oder Bachlauf,wenn möglich selbst macht.Der beste Widerstand gegen eine Diktatur ist es, wenn man sich so viel wie möglich das nötige zum Leben selbst macht.

    Versteht wohl wer was ich meine ?

  26. Habnix sagt:

    Zeigt sich die Demokratie in einer Wahlpflicht,so wissen wir genau das wir in einer Diktaur leben.Aber auch dagegen ist ein Kraut gewachsen, man muss es nur finden.

    Wir sind der Souverän.

  27. Habnix sagt:

    Das Volk der Souverän wählt nicht seine Staatsdiener, nicht eher bevor der Souverän den richtigen Staatsdiener gefunden hat,aber der Souverän kann auch ohne Diener auskommen.

  28. Habnix sagt:

    Wir das Volk sind der Souverän.

  29. Habnix sagt:

    Wir das Deutsche Volk sind der Souverän.

  30. Habnix sagt:

    Ehrenamt
    Vorwürfe gegen Kunden – Tafel in Wattenscheid verliert 300 Mitarbeiter

    http://www.derwesten.de/staedte/bochum/vorwuerfe-gegen-kunden-tafel-verliert-300-ehrenamtler-id10341318.html#plx662136857

    ————————————

    Hier ist scheinbar das Land wo Milch und Honig fliest.

  31. … über 60 Jahre erfolhreiche Gehirnwäsche kann man nicht mit ein paar Sätzen oder Argumenten wegwischen. Selbst beweisbare Fakten prallen da ab. Das Deutsche Volk muss erst richtig auf die Fresse fallen, es muss Blut spritzen und so einiges zu Bruch gehen – dann eventuell wachen einige auf – aber nicht alle – bei den meisten gibt es keine Hoffnung – das sind nur noch Zombis.

  32. Habnix sagt:

    Brief an Lammert
    Bundestagsabgeordnete haben Angst

    http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_72889666/angst-vor-terror-abgeordnete-fuerchten-um-ihre-sicherheit.html

    ———————————–

    Wie die haben Gewissensbisse und bekommen plötzlich Fracksausen?

  33. Habnix sagt:

    Ach ja bis März diese Jahres soll der Reaktor aus dem Akw Mühlheimkälich drausen sein.

  34. @ Tafel in Wattenscheid

    … das Problem kenne ich, aus meiner Familie arbeitet auch jemand ehrenamtlich beim DRK in der Kleiderkammer.
    Komischerweise gibt es nie Probleme mit den „bösen Deutschen“ immer sind es „Kulturbereicherer“ die z.B. klauen und wenn sie erwischt werden ein Gezeter anfangen und die Mitarbeiter dort beschuldigen sie angegriffen zu haben usw. oder rumdiskutieren, wenn sie für die Stapelweise Sachen, die sie da rausschleppen auch mal 2 € in die Kasse geben sollen.
    Laut Anweisung von „Oben“ gibt es aber keine Probleme, die Mitarbeiter dort sind angewiesen worden, diese Vorfälle nicht nach draußen zu tragen.

    Diese Probleme, die wir uns selbst ins Land holen, werden so lange unter den Teppich gekeert, bis diese uns überrollen – aber dann wird es zu spät sein.

  35. chris123 sagt:

    @Habnix

    Der Reaktor war nur ein Beispiel und ich habe es mit einem entsprechenden Film etwas anschaulicher gemacht. Vermutlich gibt es auch einen entsprechenden Film mit Chemieunfall. Ich will sagen, dass es zwischen dem 2. WK und dem 3. WK einen ganz gravierenden Unterschied gibt den viele anscheinend noch gar nicht registriert haben:

    a) Moderne Waffensysteme sind viel leistungsfähiger als die damals. Ein Düsenjäger – den es im 2. WK nur als Prototyp gab – ist heute im Nu über ein Land geflogen und zurück. Geschwindigkeiten in ganz neuen Dimensionen. Bomben können viel zielgerichteter gesetzt werden, aber auch viel grösseren Schaden anrichten, ganze riesige Flächen abräumen, quasi ganze Armeen. Das hat es damals alles nicht gegeben. Hat aber für die Resultate eines neuen Krieges sehr wohl sehr grosse Auswirkungen. Und je kleiner ein Land, desto grösser diese Auswirkungen. Einem Elefanten kann man ins Ohr zwicken, der merkt das nicht mal. Aber mach das mit einer Maus, die ist danach tot. Grob kann man sagen: Der Sieger eines neuen Weltkriegs steht also generell mal vorab fest und das ist der, welcher den grössen Raum hat Schläge wegzustecken. Und der Verlierer ist der mit dem kleinsten Raum. Der fliegt schon beim ersten Huster um. Seine grösste Chance ist fast schon wegen der Kleinheit übersehen worden zu sein z.B. Schweiz: Ach, gibt es da noch was irgendwo zwischen den Bergen bei den sieben Zwergen? Und wenn man sich dann wie die Schweiz nicht zu arg die Welt zum Feind gemacht hat, dann hat man mit klein und neutral auch in einem neuen Weltkrieg gute Karten. Deutschland ist das aber nicht der Fall. Das ist weltweit betrachtet klein und nicht neutral und auch noch eine flachlandige Parklandschaft.

    b) Unsere Infrastruktur ist hochtechnisisert und viele technisch hochbrisanten Prozesse werden hochkomprimiert technisch im Schach gehalten. Wenn man in so einer Struktur einen Krieg anfängt, dann sollte man sich klar sein was das für Folgen haben wird. Nämlich den Zusammenbruch und die Kettenreaktionen bzgl. der hochbrisanten hochkomprimierten Prozesse. Wenn ein Atomprozess hochkomplex und hochkomprimiert ist, dann ist er das sowohl in der Atomwaffe, als auch im AKW. Und genau deswegen kann man sich am Ende über den Unterschied so seine Gedanken machen. Dasselbe gilt aber auch bzgl. riesigen Chemieanlagen die hochkomprimierte und hochtechnisierte chemische Prozesse da am Laufen haben. Man muss nicht behaupten Chemiewaffen wären völkerrechtlich nicht erlaubt, das Chemiewerk was explodiert reicht schon. Nebenbei wissen wir ja bzgl. Israel GAZA und Ostukraine, dass illegale Waffen inzwischen in sind und es keine Folgen mehr hat für die Verbrecher diese auch einzusetzen. Und wen juckt es? KEINEN!

    Und auch in diesem Zusammenhang gilt wieder wie oben bei den Waffen: Je grösser das Land, desto mehr kann es wegstecken, je kleiner, desto sicherer der Supergau. Da reicht quasi schon 1 AKW oder 1 Chemiewerk und das ganze Land ist am Boden. Ein Angreifer muss sich also gar nicht wirklich anstrengen. Der kann auch seine Waffen weitestgehend daheim lassen und einfach nur einen Unfall schaffen und schon ist das kleine Land am Ende.

    Natürlich ist das ein Grund warum man u.a. nach Fukuschima so nervös geworden ist und sogar Zugeständnisse gegenüber einem Thema macht was vorher unvorstellbar gewesen wäre. Da sagt ein Land es habe keine Atomwaffen. Klar, es hat nur AKWs die wie trojanische Pferde sind. Frage: Wie kann ein atomwaffenfreies Land dennoch einen Atomkrieg führen. Eben so! Und jetzt sage mir keiner ich wäre hier der erste der auf so Gedanken gekommen ist. Da muss man die Militärs dieser Welt schon für ultradoof verkaufen.

  36. Nver2Much sagt:

    Jeder Soldat soll ersticken, er soll verrecken und keine Gnade bekommen und ich sage jeder Soldat. Ob er eine Drohne führt oder selbst den Abzug drückt. Du Soldat Du bist kein Mensch Du bist eine Kreatur die der Teufel erschaffen hat, deshalb schmore in der Hölle bis zum Sankt Nimmerleinstag.

    Und wenn das hier ein Soldat lesen sollte, sage Dich frei von dem dreckigen Geschäft des Todes.

    Wie dumm kann man eigentlich sein? Geld damit zu verdienen in dem man andere Menschen ermordet.

    Widerliches Dreckspack!

    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=MLF1n4kfBU0

  37. … im Falle eines Krieges hat Deuschland sehr schlechte Karten.
    Die jetzt schon marode Infrastrucktur ist sehr anfällig.

    Laßt doch mal den Strom für die Verkehrsregelsysteme in den Großstädten ausfallen – alleine dieses zivile Ereignis wäre schon einem GAU gleich.
    Dann die maroden Straßen und Brücken – die Flucht mit dem eigenem Auto endet sehr früh am nächsten Stau. Kein Strom = keine Bahn fährt mehr.
    Es sei denn man hat einen Panzer – ansonsten ist Flucht nur zu Fuß möglich.

    Ich stelle mir das Szenario gerade vor – wenn „nur“ der Strom weg ist …

  38. … die ganzen Apptipper haben als erstes fertig …

  39. … ja und GPS? Ich denke – im Kriegfalle wird der Ami das zivile GPS-Netz über Europa abschalten.

    Gut dran, wer noch mit Karte und Kompass umgehen kann.

  40. Habnix sagt:

    Hab gerade von meiner Schwester gehört, die arbeitet im Bundewehr Lazarett für den Stadionsbedarf, das dort auch verwundete Ukrainische Soldaten behandelt werden.

    Na ja war ja logisch.Die verwundeten Rebellen wo gehen die eigentlich hin?

  41. Luxic sagt:

    @Hans Werner Altenborg

    Zitat:
    „Gut dran, wer noch mit Karte und Kompass umgehen kann.“

    Kann sein, daß man ganz woanders landet, wenn man sich heute noch auf den Kompass verlässt.

    https://www.youtube.com/watch?v=6lTtVq28vGk (ab 8:20 min.)

    Ich hab’s selbst probiert. Könnte gut zwei Jahre her sein, als ich den Versuch gestartet habe. Mein Kompass lag viele Monate auf der Fensterbank, ich denke so ein Jahr bestimmt. Der angezeigte Nordpol pendelt tatsächlich von Zeit zu Zeit hin und her. An manchen Tagen war er bis ca. 60-70° nach Osten verschoben. Vor ein paar Tagen hab ich ihn mal wieder hingelegt. Momentan sind es so etwa 17° Abweichung zum ursprünglich markierten Nordpol. Ob das am Erdmagnetfeld liegt, weiß ich nicht. Könnte mir auch vorstellen, daß technische Magnetwellen die Ursache sind. Bei dem „Elektrosmog“ heutzutage wäre das mE nicht verwunderlich.

  42. Habnix sagt:

    @Nver2Much,

    wie oft habe ich hier schon von Lohnabhängigkeit geschrieben.Da zweifle ich, ob hinter dem Satz: „Jeder Soldat soll ersticken, er soll verrecken und keine Gnade bekommen und ich sage jeder Soldat.“ eine geistige Reife stecken könnte.

    Zu mal wir uns selbst auch noch 2005 eine Fluchtmöglichkeit abgegeben haben, ohne uns groß darüber zu beschweren.Seit 2005 haben wir kein Bankgeheimnis mehr.

    Aber ich kann dich verstehen ,vielleicht hat der Artikel den du gelesen hast,dich etwas emotional mitgenommen.

    Keep cool 😉

  43. Habnix sagt:

    Soll jetzt auch noch Kirschensteuer eingeführt werden und an den Staat abgegeben werden?

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Ganz einfach! Moscheen sind Kirchen für Muslime!

    Kampf gegen Extremismus Ehrhart Körting regt „Kirchensteuer für Muslime“ an
    16:52 Uhrvon Frank Jansen

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/kampf-gegen-extremismus-ehrhart-koerting-regt-kirchensteuer-fuer-muslime-an/11372748.html

  44. Nver2Much sagt:

    Habnix, ob Du es als geistige Reife ansiehst oder nicht. Ich meine es so wie ich es schreibe.

    Jeder Soldat soll ersticken, er soll verrecken und keine Gnade bekommen und ich sage jeder Soldat

  45. Luxic sagt:

    @Never

    Vor ein paar Wochen kam mir mal der Gedanke, daß „man“ direkt vor den Kasernen demonstrieren müsste. Irgendwie ist das doch quatsch, sich an irgendwelche Politiker zu wenden, die überhaupt nicht Panzer fahren, oder Drohnen lenken. Lasse reden, Gauck und Co. Besser man richtet seine Forderung direkt an die Nato-Soldaten. Kein Kriegsdienst in der Ukraine, oder gegen Russland !

    Man könnte vielleicht als Pro- und als Antidemonstrant auf irgendwelchen (Anti-)GIDAS und (Anti-)GADAS mal etwas genauer auf den Punkt kommen. Islamisierung, Amerikanisierung, Lügenpresse, Schlafschafe, Neurechte, blah blah blah.

    Kein Ereignis brennt derzeit in Europa mehr, als die Ukraine-Krise. Wer für Frieden ist, kann nicht wollen, daß Soldaten Menschen töten. Da könnte ganz Europa mal zeigen, wie Europäische Union wirklich geht und Frieden keine Sache der Währung ist, sondern eine Sache von Gewaltlosigkeit und Freiheit.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM