Offtopic 2.7

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallend wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.


Link zum Offtopic 2.6 <-----


9.837 Responses to Offtopic 2.7

  1. … ja, ich wäre auch dafür, dass hier mal so ein richtig fetter Sonnensturm niederprasselt, so wie damals in Kanada – aber jetzt global.

    Oder der längst überfällige Polsprung, der das Erdmagnetfeld kurzzeitig zusammenbrechen lässt.

    Ein „Reset“ ist dringend notwendig, da einiges völlig außer Kontrolle der Vernunft geraten ist.

    Dann wäre was – wenn das hochentwickelteste Fortbewegungsmittel wieder ein von Dampfloks gezogener Zug ist.

    Keine Elektronik, kein Elektrosmog mehr – das wäre herrlich.

  2. @ Statler

    Zitat:
    „Man muss sich mal vor Augen fuehren, wie einfach es ist, ein Land wie Deutschland in die Steinzeit zu befoerdern. Schaetzungsweise 1.000 praezise geplante Luftangriffe bzw. Raketenangriffe auf wichtige Umspannwerke, das genuegt. Danach abwarten und die Fuesse hoch legen. Der durch den Zusammenbruch der oeffentlichen Ordnung entstehende Buergerkrieg wuerde das Land quasi von innen heraus zerlegen und nachhaltig zerstoeren. Innerhalb weniger Wochen wuerde aus dem Exportfizeweltmeister D ein gescheiterter Staat aehnich Lybien.“

    Hiermit hast Du den Beweis gebracht, dass es keinen oder kaum ECHTEN TERRORISMUS gibt.
    Denn die hätten sich solche empfindlichen Ziele ausgesucht, statt dessen wird uns vorgegaukelt, dass Terroristen Zivilisten angreifen – was für ein Unfug!

    Alle Terrorakte weltweit haben nur die eine Aufgabe – den Menschen Angst zu machen und die Forderung nach mehr Sicherheit zu erzeugen um so die totale Kontrolle über sie als ihren eigenen Wunsch hinzustellen …

    Was für ein perverses Spiel …

  3. … noch was zu der ganzen Windowskacke …

    Also wer Windows benutzt, dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen …

    Das ist so, als wenn man wissentlich mit einem Auto, was keine funktionierende Bremsen hat, losfährt.

    Ich könnte jetzt noch so einige Adjektive darüber rausballern, aber ich will hier ja keinen beleidigen.

    Aber wer das alles so mitmacht, der hat eben nichts besseres verdient, als das was da dann als Endresultat bei raus kommt – ein völlig gläserner, einfach manipulierbarer und ferngesteuerter Sklave.

  4. Habnix sagt:

    Heute hatte ein älterer Herr angeblich gemeint, er hätte ein Bombe im Auto und ist dann mit der angeblichen Bombe auf die Autobahn,worauf diese gesperrt wurde.

    Das heist ein Teil der Infrastruktur ist ausgefallen.

    Jetzt nehmen wir mal an, das würde alle Stunde überall in Deutschland passieren.Da hat sich dann Deutschland schnell selbst als Viezeexportweltmeister erledigt und das angebliche Gespenst 2001 dann auch.

    Es ist eigentlich Notwehr und entspricht GG Art20 Abs. 4

    Wenn nur ein paar Tausend das Spiel machen.

    Am besten in allen westlichen Staaten

    Dann kommt es zu shutdown.

    Es würde wohl schon Deutschland reichen.

    Ein ausreichend starkes Edbeben könnte auch die Blindgänger aus dem WeltkriegII hoch gehen lassen, die an den alten Autobahnen und Schienenwegen noch liegen.

  5. R363 sagt:

    @HWA

    Wenn Habnix einen uralten PC oder Notebook mit XP drauf hat, keine grossen Kenntnisse um auf so einem alten Hobel noch Linux gescheit drauf zu bekommen und er auch das Geld nicht hat für neue Hardware, dann kann ich verstehen, wenn er XP behält wenn es doch eigentlich sehr gut läuft.

    Hat er davor noch eine einigermassen gescheite Firewall und wie er ja sagte irgend so einen russischen Internet Browser, da kann das Ding erstaunlich sicher sein.

    Warum muss er sich jetzt unbedingt einen neuen Computer anschaffen?

    HWA, Du meinst, dass er es sich überhaupt angeschafft hat? Vor über 10 Jahren hat man so eine XP Kiste gekauft. Da haben die Mehrheit noch Windows gekauft. Linux war da wohl eher noch eine Randerscheinung.

    Also ich kann Habnix verstehen wenn er es bei seinem alten XP belässt wenn er kleine Ansprüche hat und mit dem bestehenden gut zurecht kommt. Erst wenn er jetzt einen neuen Computer kaufen WÜRDE und dann wieder z.B. Windows 10 kaufen WÜRDE, dann hätte ich da echte Bedenken.

    Aber so wie jetzt würde ich ihm eher empfehlen sein XP zu halten und sich bei http://reactos.org/ auf dem Laufenden zu halten bzgl. diesem Open Source Windows Nachbau. Soweit ihm das XP gut gefallen hat. Darauf zielt ja gerade die React OS Community die in Osteuropa im Kommen zu sein scheint und eine Open Source Windows Alternative zusammen mit Linux werden könnte. Das aber dann mit Schwerpunkt „wie Windows“. Ich weiss jetzt nicht ob die russische Regierung React OS noch fördert, aber es war mal so. Und seine alten Programme etc. die laufen ja dann fast alle unter dem React OS weiter. Des weiteren schätze ich, dass React OS dann auch auf einem der neuen russischen Elbrus CPUs laufen wird. Also auch da eine interessante Alternative wo Habnix am Ende denke ich wirklich was für eine andere IT im Sinne „klassische autarke IT“ und „IT Freiheitsbewegung“ gemacht hat. Ich habe ja gesagt was es mit dem Safe Harbor auf sich hatte und hat. Wer hat denn gegen gehalten und gesagt wir verkaufen die Daten unserer Bürger nicht an die US Datenbankster? Wer hat denn gesagt wir arbeiten an einer eigenen Computerhardware und CPU? Merkel, Bitkom, BND & Co. haben uns Bürgern nur eins gesagt, dass die US Datenbankster und die NSA alterntivlos seien. Und was hat Russland gesagt: Nicht mit uns, wir entwickeln eigene Systeme. In den Behörden und systemkritischen Bereichen sind sie da glaube ich schon recht gut voran gekommen. Und mit React OS sehe ich da auch im Konsumerbereich etwas interessantes aufkommen. Die Amis lästern zwar über diese Bemühungen und sagen: „Ihr schafft es doch eh nicht … Ihr gegen uns!“ Aber die Russen scheinen sich von so Sprüchen nicht einfach so entmutigen zu lassen. Russland hat zur IT-Freiheitsbewegung inzwischen mehr beigetragen als die meisten anderen Länder. Sie sagen nicht einfach „kann man doch eh nichts machen, muss man alle Konditionen der Amis akzeptieren“, sondern sie machen etwas. Daran könnten sich andere ein Scheibchen abschneiden, die immer vor allem sofort kapitulieren.

    Und zu den React OS Systemvoraussetzungen. Die sind auch noch wie früher sehr niedrig. Würde mich nicht wundern, wenn Habnix der erste unter uns ist, der React OS auf seinem alten Notebook gut zum Laufen bekommt:
    http://reactos.org/installing-reactos

  6. Luxic sagt:

    @R363

    Das mit dem russischen Browser war ich. Das war mal eine freundliche Empfehlung auf Buergerstimme.com, vor einiger Zeit. Ich benutze Win 7 und der Browser läuft ohne Mucken und Zucken ohne jegliches Win-Update. Vor dem aggressiven 10er-Mobbing hab ich komplett Ruhe.

    Das Ding heißt Yandex. Einfach mal googeln, bei Interesse. Für alternative russische Hardware würde ich mich auch interessieren und fände es gut, wenn da ein Markt entstehen würde/könnte.

  7. Nver2Much sagt:

    Die schleichende Gefahr der Smartphones: 10 Gründe, warum ich mir nie ein Handy anschaffen werde!

    https://www.youtube.com/watch?v=YycYUzxr3P0&feature=youtu.be

  8. Habnix sagt:

    Hab versucht Reactos auf den USB-Stick zum laufen zubringen, geht nicht.Wahrscheinlich kommt das Betriebssystem was ich so glaube, auf Windows NT basiert, nicht damit zurecht.

    Dann müsst ich mir höchstens meine XP mit dem Reactos teilen.

    Kenn aber das Installation Programm nicht. Ob dies das überhaupt zu lässt.

  9. @ Habnix

    … habe auch mal vor einiger Zeit mit React OS rumgespielt.

    Hatte mir zusätzlich einen virtuellen Rechner im bestehenden System eingerichtet und da React OS drauf gehabt.

    War noch ne sehr frühe Version – daher sehr spartanisch und nicht sehr funktionell – habe es schnell wieder runter genommen.

    So wie ich gehört habe wollen die Russen in allen relevanten Bereichen wie Militär, Regierung usw. auf ein eigenes Betriebssystem auf React OS Basis umstellen.

    Das sollte eigentlich der Wink mit dem Zaunpfahl sein – Finger weg von US-Systemen!

  10. … als Live CD kann man es auch laufen lassen.
    http://reactos.org/download

    Da braucht man noch nichts installieren.

    Ich sehe gerade, ist ja schon eine 0.4.0 Version, ich hatte damals 0.1-er Version.

    Vielleicht teste ich dieses hier auch mal.

  11. Habnix sagt:

    Hab wohl die Bootcd erwischt ist aber egal.So wissen wir wenigstens das sie noch nicht reif ist für den Stick.

  12. Habnix sagt:

    Oder ist es mein Laptop?

  13. Habnix sagt:

    @Hwa,

    die seite http://reactos.org/download von Reactos möchte PayPal Dollar$ .

    Jetzt ist guter Rat teuer.

    Muss ich wohl als Notlösung meine Festplatte Partitionieren, wo man dann zwei Betriebssysteme zur Wahl hat und betrieben werden können.

    Trotzdem allen ein Dankeschön.

  14. @ Habnix

    ich bin jetzt kein Experte aber ich habe schon einige Rechner mit neuen Betriebssystemen eingerichtet.

    Dein Laptop muss natürlich das booten von USB zulassen – meist kann man beim hochfahren F8 oder F12 drücken und da dann wählen von wo gebootet wird.

    Dann muss der Stick als Bootmedium vorbereitet sein und die darauf gelegte ISO muss auch für den Stick konfiguriert werden.

    Da gibt es einige Programme für, die den Stick so vorbereiten.

    Einfach nur eine ISO, die eigentlich für ein optisches Laufwerk (CD) geschrieben ist, auf den Stick, das geht nicht.

    Hier wird es für Linux erklärt, das kannst Du dann mit React entsprechend auch mal versuchen.
    http://www.tacticalcode.de/2013/04/linux-bootstick-erstellen-linux-vom-usb-stick-starten.html

  15. … hier noch mal genau:

    Installing the system to a USB-drive

    https://reactos.org/wiki/LiveUSB

  16. Habnix sagt:

    Hab reactos mal über die VirtuelleBox laufen lassen.

    Das geht.Muss aber noch einiges ausprobieren.

  17. R363 sagt:

    >> Insgesamt wurden 2015 weltweit 1,44 Mrd. Smartphones verkauft

    Das Jahr 2015 brachte den Smartphone-Anbietern weiter wachsende Stückzahlen. In den Top-10-Herstellern finden sich nach Sonys Abgang sieben aus China. Googles Android wurde auf 4 von 5 Smartphones verkauft, während Blackberry quasi verschwunden ist.

    http://www.elektroniknet.de/kommunikation/mobilfunk/artikel/128545/?cid=NL

  18. LFO sagt:

    um den Stick bootfähig zu machen, geht DOS-Kommando immer noch am besten

    Also, übliches win+R, dann cmd

    und weitr gehts,…einfach die Befehle eingeben

    diskpart

    list disk – Auflistung der Datenträger

    select disk [Nummer des Datenträgers] – Vorsicht! Hier den richtigen Datenträger auswählen (der Stick ist z.B. an der Größe erkennbar)

    clean – Bereinigung des Datenträgers

    create partition primary – Primäre Partition erstellen

    select partition=1 – Soeben erstelle Partition auswählen

    active – Diese als aktiv setzen

    format fs=fat32 quick -(WICHTIG: Quick nicht vergessen, sonst dauert es je nach Größe sehr lange)

    assign – Einen Laufwerksbuchstaben zuweisen lassen

    exit – Schließt das Diskpart-Fenster

    exit – Schließt das CMD-Fenster

    Gruß

  19. Luxic sagt:

    @Irmonen

    Mit „weg sein“ meine ich mein moralisches Dafürhalten (für Pegida). Eine Kritik an radikalen Muslimen finde ich durchaus gerechtfertigt, nur komme ich nach mehreren Wochen der Objektivitätssuche zu dem Schluss, dass nur ein geringer Anteil der hier lebenden Muslime tatsächlich gewaltbereit ist. Natürlich kann ich mich irren und ich möchte auch nicht behaupten, dass islamistische Gewalt(verherrlichung) ein zu vernachlässigendes Phänomen ist. Meine Kritik an Pegida zielt auf die Teile-und-Herrsche-Maschinerie ab und Pegida ist für mich ein treibender Faktor. Deshalb bin ich dafür, dass man auch mal einen Schritt weiterkommt und sich mit den Ursachen der Flüchtlingskrise befasst, sprich diese thematisiert und die liegen nicht beim Islam, sondern bei der imperialistischen US-Geopolitik. Auch wenn es um „deutsche Leitkultur“ geht würde ich empfehlen, die tieferen Ursachen für den Verfall der Gesellschaft auf anderer Ebene zu suchen, als bei einer Islamisierung. Mit einem stumpfen „Merkel muss weg“ ist es nicht getan und dass die AfD nun die Rettung sein soll, halte ich für einen Irrtum. Da halte ich es für notwendig, dass sich Pegida weiterentwickelt und habe Verständnis für „linken Kritik“, ohne gleich ins Lager der Anitfa überzulaufen. Keine Sorge. Wo soll es denn enden, wenn jeder stur auf seiner teils arg beschränkten Sichtweise verharrt ?

    In die „gute alte Zeit“ können wir nicht mehr zurück. Kultur und Gesellschaft muss sich neu definieren, wenn wir hier eine Zukunft haben wollen.

  20. Luxic sagt:

    Irgendwo hier sind wir mal stehengeblieben:

    https://www.youtube.com/watch?v=heKLaeJMp2Q

  21. Habnix sagt:

    Die Kriegshetzer vom großen Teich.

    US-Politiker: Deutschland kann Kaliningrad annektieren

    Der ehemalige US-Botschafter in Russland, Michael McFaul, ist der Auffassung, dass Deutschland das Gebiet Kaliningrad annektieren kann.

    Für die Jüngeren ohne Geschichtsuntericht.

    Kaliningrad hies früher Königsberg und war vom Deutschen gegründet worden.

    Stadtgründung und Deutschordenszeit

    → Hauptartikel: Deutscher Orden

    Nach den Schilderungen Wulfstans, der um 900 nach Truso reiste, gab es in dem Land der westbaltischen Prußen zahlreiche Burgen, die jeweils einem kynig unterstanden und den Kern einer Siedlungszelle in der näheren Umgebung bildeten.[1] Eine solche Wallburg mit Namen Twangste bestand an der Mündung des Pregels vor der Einmündung in das Frische Haff.[2] Zu ihr gehörte ein Dorf und ein Hafenplatz, der von den Wikingern als auch Lübecker Kaufleuten frequentiert wurde. Als der Deutsche Orden 1230 mit der Eroberung Preußens begann, planten die Lübecker die Gründung einer Tochterstadt, kamen jedoch nicht dazu, dies rechtzeitig umzusetzen. 1255 erreichte der deutsche Orden die Pregelmündung und errichtete am Platz der Burgwallanlage eine Ordensburg. Ihren Namen erhielt die Stadt durch den Deutschen Orden, der seine Ordensburg an der Pregelmündung zu Ehren des Kreuzzugsführers König Ottokar II. von Böhmen Königsberg nannte.[3]

    Quelle: Wikipedia

    Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/panorama/20160321/308586239/mcfaul-deutschland-kaliningrad-annexion.html#ixzz43buWIZCA

    http://de.sputniknews.com/panorama/20160321/308586239/mcfaul-deutschland-kaliningrad-annexion.html

  22. Husky sagt:

    @Habnix

    Ich würde ReactOS auch mal in der VirtualBox ausprobieren wollen. In meiner VB-Version (4.3.6) ist React nicht auswählbar, kann in der aktuellen Version anders sein. Welchen OS-Typ und welche OS-Version hast Du dazu in der VirtualBox eingestellt?

  23. rakete sagt:

    @Husky: Windows 2003 (32-Bit)

    Es ist ganz nett geworden, es gibt sogar ein Software Repositorium. Leider läuft Synchronet BBS nicht, dazu hatte ich es mir mal angesehen. Viel Spaß beim Testen.

    Gruß, Rakete!

  24. Husky sagt:

    Danke @rakete, ich werde es in den nächsten Tagen mal testen.

  25. R363 sagt:

    Französicher Premier habe sich gerade ermächtigt wegen dem neuen Anschlag den Notstand für Europa auszurufen.

    Wenn das stimmt gebe ich zu bedenken: Wir stehen – mal wieder zufällig wie so alles in dieser Politik – vor den Osterfeiertagen und da könnte man auf die Idee kommen, dass unter dem Aspekt „Gefahr in Verzug“ schnell Dinge durchgeschoben werden, die normalerweise gar nicht so einfach durchgehen. Ein Terroranschlag ist für die Elite inzwischen wie ein Gleitmittel (Magarine oder Butter), wenn das Brot etwas zu trocken ist, um es ohne Unterstützung zu servieren.

    Im Parisfall wurde ja Martial Law über Frankreich ausgerufen und die Vorratsdatenspeicherung einfach wegen „Gefahr in Verzug“ wieder entgen der BVG Vorgabe reaktiviert. Jetzt im nächsten Terror-Evolutions- und Ermächtigungsschritt werden wohl Fakten geschaffen indem einer unserer bekannten Königsfiguren sich wiederum selbstherrlich und rechtswidrig ermächtigt Martial Law einfach schnell über ganz Europa auszurufen. Und es ist wohlbemerkt NICHT die Merkel, die rechtswidrig die ganzen Terroristen kurz vorher „zollfrei importierte“. Wäre dann vielleicht selbst für Zombi-Hirne zu offensichtlich einen Kontext zu erkennen. Tja, EU-Arbeitsteilung ist einfach sinnvoll und praktisch. Mal sehen wie weit sie diesmal vor den „Osterferien Fernsehern“ jenseits der Arbeitswelt gehen. Sind ja jetzt alke daheim und ein entsprechendes Regierungs Edutainment Programm bietet sich doch mal an. Lassen wir uns überraschen, was jetzt als nächstes auf der Agenda steht. Auf jeden Fall kann jeder von Euch hier schon jetzt erahnen, dass die alternativen Medien der Elite ein schwerer Dorn im Auge ihrer Ermächtigung sind und daher eine entsprechende systemkonforme Zertifizierung sehr angebracht ist. Alles nur noch eine Frage der Zeit, dann werdet ihr hier auf IKN Sendeschluss haben.

    Es gibt aber diverse Dimensionen in denen die Elite ihre Ziele durchzieht. Geht es auf die sanfte oder die harte Tour. Wie würdet ihr z.B. Frankreich und dagegen die USA vergleichsweise sehen. Frankreich, eher die sanfte Tour? USA hollywoodreif den Vogel abschiessen wie bei 9/11 Ermächtigung Teil 1. Danach z.B. so etwas wie Jericho. Dann sieht das so auf Euren Bildschirmen aus:
    https://m.youtube.com/watch?v=Is3m5zH9Gfo

    Wie gesagt, die Russen haben schon vorgesorgt weil sie mit diesem Schritt der Niederschlagung der freien Medienlandschaft rechnen. Leute wie Lawrow haben die Menschen auch schon gewarnt, dass es bzgl. der russischen Medien wie RT etc. zu einer Abschaltung kommen wird. „Das können die nicht machen …“ höre ich jetzt das alte Krakelen. Ach, was ihr alles immer glaubt was die Elite nicht machen könnte. Habt Ihr denn Obama NIE zugehört? Also, dann wisst Ihr doch

    YES WE CAN!

    Ist das so schwer zu verstehen?

    Ach, Ihr könnt kein Englisch? Aber Merkel hat es Euch doch übersetzt:

    WIR SCHAFFEN DAS!

    Ich finde diese ständigen Zweifel an den aussergewöhnlichen Fähigkeiten unserer Eliten einfach unangemessen und überheblich. Es klappt doch das meiste wirklich hervorragend. Wie kommt ihr also darauf, dass auch der weitere Gang der Dinge nicht hervorragend bzgl. den „globalen Herausforderungen die globale Antworten bedürfen“ klappt. Wir, das hörige Volk sollten doch lieber rufen:

    JA, SIE SCHAFFEN DAS!

  26. … der „Reichstagsbrannt“ im Wandel der Zeit …

    Nur wenigen ist Bewusst, dass es jetzt nicht los geht, sondern dass wir seit 2001 mitten drin sind.

    Die „Angelsachsen“ müssen sehr naiv sein, wenn sie glauben, dass man in andere Länder einmarschieren kann und einfach so 100-Tausende umbringen kann, diese Länder in Schutt und Asche legen kann ohne das aus der Richtung eine Reaktion kommt.

    Mit den islamischen Ländern gab es bis zur Zwangshirnwäsche mit dem Märchen von BinLaden und den 19 Teppichmessern keine größeren Probleme.

  27. R363 sagt:

    Muss man verstehen, in der Weltordnung 4.0 kann es nicht angegen, dass jeder Systemgegner noch seine Sicht der Dinge darstellen kann. Wenn das System befielt „die Russen sind unsere Feinde“ dann hat das so zu sein und BASTA! Nach der Ermächtigung lautet die richtige Antwort „Jawohl mein Führer!“ Da kann nicht z.B. irgendein russischer Sender irgendetwas anderes als „der grosse Bruder“ erzählen und plötzlich wieder zur Einheit und Entschärfung der Lage aufrufen. Volksverhetzung ist für die Eliten wichtig, da kann doch nicht einfach einer daher kommen und zur Volkseintracht aufrufen. „Putin ist Goldstein“ und wenn das der grosse Bruder sagt, dann ist das Gesetz. Einfach nur mal als Beispiel. Könnte man an anderen Themen genauso formulieren, in denen das DIKTAT der Eliten bzw. des Führers nicht zu hinterfragen ist.

  28. Luxic sagt:

    @R363

    Die Eliten können gar nichts, außer Anweisungen geben. Es ist nicht Obama, oder Soros, der in der Ukraine mit dem Schießgewehr Menschen umbringt. Das sind wir, die „kleinen“ Leute. Die Eliten können nur, weil wir deren Lügen glauben, wobei es wiederum wir sind, die deren Lügen verbreiten. Nicht Merkel moderiert die Tagesschau. Ob die Menschen das in ausreichendem Maße begreifen werden, darf allerdings bezweifelt werden. Ich denke das sollte jeder mal reflektieren. Hitler und Göbbels konnten auch nichts weiter als gut brüllen. Ohne ein „Jawoll, mein Führer“ wären sie vermutlich an Heiserkeit gestorben.

    Ein die „Eliten machen uns fertig“ ist nicht mein Glaube. Wir sind es selbst, die sich gegenseitig fertig machen. Ich habe mehr Angst vor einem Jobcenter-Mitarbeiter, als vor irgendeinem Politiker.

  29. LFO sagt:

    „Wahlen“ pffff….

    https://www.youtube.com/watch?v=7dN7u0Ibc7o

    Jeder, der noch an das Kasperletheater glaubt, sollte hier Aufschreien

  30. Jens Blecker sagt:

    Mehr noch als die Frage „wer hinter den Anschlägen steckt“ beschäftigt mich die Frage wem dienen sie wohl. Vermutlich läuft in Brüssel eben schon das große Stühlerücken. „Gesetze müssen her“.

  31. Jens Blecker sagt:

    Aber so beruhigen Sie sich doch, Niemand hat vor eine Mauer zu errichten 😉

  32. strom23 sagt:

    So langsam haben wir in Europa irakische Zustände.Alle paar Monate sprengt irgendwer sich in die Luft und reisst ein paar mit. Eine kleine Insel gibt es jedoch, sie nennt sich Germany. Sie besitzt ein Sozialleistungsschutzschild und ist somit unangreifbar. Keiner „sch..“ ins eigene Nest.

  33. Statler sagt:

    Hallo zusammen,

    Bruessel liegt bei mir quasi vor der Tuer, vom Flughafen dort bin ich schon diverse male losgeflogen.
    Die Attentate bisher waren eher abstrakt, wenn man Gebaeude, die man kennt, und in denen man schon ein paar mal war, in Rauch gehuellt sieht, ist das schon was anderes.

    Wem nuetzt das alles ?

    Klar, den Jungs in Bruessel, den Geheimdiensten, den Sicherheitsbehoerden, den Regierungen etc.
    Die haben jetzt wieder einen Vorwand, noch mehr Ueberwachung durchzuziehen und ein hoeheres Budget durchzusetzen.

    Den radikalen Islamisten kommt die Sache aber auch zugute. Diese ganzen verweichlichten Moslem-Light hier in Eu, die vor lauter Luxus und Dekadenz keinen Bock mehr auf Dschihad mehr haben, sind den Verfechtern der reinen Lehre ein Dorn im Auge. Anstatt den Kampf gegen die Unglaeubigen aufzunehmen, lernen die Deutsch, schicken ihre Kinder auf Schulen, und versuchen sich in die Gesellschaft zu integrieren, eine verlorene Generation.
    Was tun? Man versucht, einen Keil zwischen die Gruppen zu treiben. Noch ein paar solcher Aktionen, und es entwickelt sich eine offene Progromstimmung gegen den Islam. Selbst die moderaten Moslems oder die jenigen, die nur so aussehen, werden dann gezwungen sein, Farbe zu bekennen.
    Durch Ihr Aussehen gehoeren sie automatisch zu „denen“, aus der Nummer kommen die nicht mehr raus.
    Ob sie wollen oder nicht, eines Tages werden die gezwungen sein, gegen uns zu kaempfen. Solche Attentate fuehren mittelfristig zu einem Buergerkrieg.

    Ein offener Buergerkrieg in Eu, welcher Hardcore Islamist wuerde da schon Nein sagen ? Durch die grosse, unkontrollierte Zuwanderungswelle duerfte es an Selbstmordattentaetern nicht mangeln, das werden wohl schon einige 100 auf ihre weck SMS warten.

    Grus

  34. LFO sagt:

    wie offensichtlich muss es noch werden?

    In Zeiten der Totalüberwachung, kommunizieren und koordinieren „Terroristen“ mit moderner Kommunikationstechnik, welche sich von Werk aus, TOTAL kontrollieren lassen

  35. Statler sagt:

    @LFO

    es gibt sichere Datenverschluesselung, man kann Dokumente per Bote uebermitteln, man kann die Sachen face to face in einer sicheren Umgebung besprechen.

    Leute, die solche Aktionen durchziehen, muessen nicht per definition Dumm sein und werden sich mit dem Thema Kommunikationstechnik unter Umstaenden recht gut auskennenn.
    Intelligente Verbrecher vermeiden Fingerabdruecke, hinterlassen keine verwertbare DNA, benutzen keine Handys, planen ihren Weg nicht via Google-Maps und schalten ihr Navi nicht ein. Das sind Basics, die heutzutage jeder drauf hat. Kommunikation ohne Spuren zu hinterlassen ist moeglich, man muss es nur wollen.

    Gruss

  36. http://www.konjunktion.info/2016/03/wahrheit-oder-fiktion-wenn-videos-in-echtzeit-editiert-werden-koennen-was-kann-man-dann-noch-glauben/

    wohl nur das persönlich Gesehene

    schöne neue digitale Welt…warum müssen gute Erfindungen immer mißbraucht werden… 🙁

  37. @ Strom

    … genau so ist es – im Vereinigten Deutschen Wirtschaftsgebiet wird es keinen echten Anschlag geben – von hier aus operieren sie – sie werden sich diese Basis nicht kaputtmachen.

    Es wird bald ein paar Inszenierungen, frei nach dem lächerlichen Sauerlanddrehbuch, geben, welche die Bevölkerung verschaukeln und in Angst halten soll – mehr nicht.

    Habt ihr euch mal gefragt, warum die sog. Attentate der letzten Zeit nie das von den Islamisten angeblich so gehasste westliche System treffen? Die Opfer sind immer nur Zivilisten.
    Also wer soll in Angst und Schrecken versetzt werden? Genau – der einfache Bürger, damit er ja zur kommenden Totalüberwachung und Freiheitsberaubung sagt.

    So langsam sollte das auch der Letzte durchschaut haben …

  38. … hier mal was anderes – so einfach können Videos manipuliert werden – man darf wirklich nichts mehr glauben, was man nicht mit eigenen Augen gesehen hat.

    Face2Face: Real-time Face Capture and Reenactment of RGB Videos (CVPR 2016 Oral)
    https://www.youtube.com/watch?v=ohmajJTcpNk

  39. Luxic sagt:

    @HWA

    Ich habe gerade mal ein wenig gesucht, da ich Videos kenne die wohl aus dem amerikanischen TV stammen. Hab die Besten aber nicht gefunden, wo die Moderatoren z.B. die Zunge rausstrecken und dabei ganz normal reden. Die Vids die ich gefunden habe sind leider mit SloMo/Effekt-Schnickschnack verhunzt.

    Aber hier ein paar Beispiele. Ich habe mich gefragt, ob das Fake ist, die Amis auf den übelsten Drogen sind, oder ob da tatsächlich eine Technik zum Einsatz kommt, die in Echtzeit Dinge verändert. Man weiß immer weniger, was man noch glauben soll, von daher wird das Internet immer nutzloser und mein Ausstieg rückt näher. Auf solch einen geisteskranken Müll kann ich herzlich gern verzichten. Whaa, die Reptiloiden kommen. …oder Verblödung kennt keine Grenzen:

    https://www.youtube.com/watch?v=iwqFbGQMgrs

    https://www.youtube.com/watch?v=VDSPeImdaAM

    https://www.youtube.com/watch?v=t18KDbEjYz4

    https://www.youtube.com/watch?v=1A5QowEf1Nw

  40. LFO sagt:

    @HWA

    Wahnsinn – die MÖGLICHKEITEN die sich mit diesem Werkzeug ergeben, sind unbeschreiblich – da geht selbst mir die Kinnlade runter.

  41. R363 sagt:

    @Statler
    >> Leute, die solche Aktionen durchziehen, muessen nicht per definition Dumm sein und werden sich mit dem Thema Kommunikationstechnik unter Umstaenden recht gut auskennenn.

    Im Rahmen der US-Revolutionen (farbigen Revolutionen) haben sich die Technologien immer weiter entwickelt, welche gegen das gerade zu bekämpfende System funktionierten, auch wenn dieses „den Stecker zog“.

    Sprich: Diese Smartphones beherrschen den Mesh Peer-to-Peer Modus und brauchen keine zentrale Infrastruktur oder Vermittlungsstellen. Es gibt die Cloudlösungen und solche zentralen upgesizten Strukturen wo die Kontrolle und Abrechnung von Oben Teil des Plans ist und es gibt autarke downgesizte Strukturen wie wir sie aus der IT-Historie kennen. Warum hiess es z.B. damals Windows 3.11 WfW. Was war denn dieses WfW dahinter? Das stand für Windows für WORKGROUPS. Also eine Arbeitsgruppe. Das war in der Zeit in welcher Microsoft gegen die zentralistische Vormachtstellung von Novell ankämpfte die gleichzeitig die DOS Rechner alle ohne Festplatte nur mit Boot-ROM Netzwerkkarten ausstattete: NE2000 usw. Und was kam mit WfW: Die Idee vom downgesitzen, individuellen per Peer-2-Peer miteinander vernetzten Community Netzwerks. Also eben gerade nicht zentral stand im Vordergrund dieser Zeit, sondern der kollektive Gedanke: Ich gebe Dir etwas von mir frei, Du gibst mir etwas von Deinen Ressourcen frei usw.

    Anfangs entwickelte Nokia die Handies wie Walkie Talkies. Man konnte also ohne zentrale Funktürme der VERSORGER, frei und autark mit jemand anderen telefonieren. Das wurde aber schnell abgeschafft. Geld verdient wird nicht mit Freiheit, sondern mit Unfreiheit. Also wurden die Nokia Handies dann brav wie sich das gehört zentral an die Funkturm Infrastruktur der Mobilfunkanbieter angedockt. Also so wie heute der autarke Personal Computer (PC -> dieser Autarkie Unfall der Geschichte) brav an die Cloud angebunden wird, damit morgen kein Computer mehr einen Buchstaben entgegen oder ausgeben kann, wenn er nicht an dem CPU Kraftwerk der Elite hängt. Das war ja damals mit Multics von GE und AT&T unter wissenschaftlicher Begleitung von MIT so geplant. Nur ging es eben technisch schief. Aus Multi-CS (Multi Computing Services) wurde die „Missgeburt“ (was gar nicht geplant war) Uni-X (eine Box -> meine Box). Jetzt kommt man wieder zum Original zurück weil man es eben technisch umsetzen kann.

    Man muss diese up- und downgesizten Strukturen verstehen um zu kapieren wie hier zwischen 2 topologischen Welten BEWUSST UND WILLENTLICH LAVIERT WIRD. Der gute Terrorist (also der für Transatlantika Terrorisierende) hat also sein Peer-2-Peer downgesiztes Smartphone mit entsprechender Community-App bei perfekter Verschlüsselung „Made in USA“. „Der Böse“ (von der „axe of evil“), also z.B. die Regierung die beseitigt werden soll, hat auf dieser topologischen Ebene keine wirksamen Abwehrmethoden und wird vorgeführt, wenn sie auf die Idee kommt „ihre zentralistischen Sendetürme“ abzuschalten: Ätsch, schief gegangen, geht nicht! Dann taucht bestimmt im Falle noch ein Google-Kommunikations-Ballon über dem Kriegsschauplatz auf, wenn die Notwendigkeit besteht „seine Terroristen“ (einfach Rambo 3, Afghanistan, Osama Bin Laden Herkunft nochmals schauen), etwas mehr Reichweite und Kommunikationspower zum Systemumsturz zu bieten. Alles gut machbar. Also auch mit alternativen fliegenden Funktürmen auf welche diese Smarties – ach was für ein Wunder – dann schlagartig ansprechen werden. Die Smarties kennen doch ihren Papi!

    In diesem technischen Verstecktspiel kann man sich einzig fragen wer auf welcher Ebene hier eigentlich mitspielt. Also mitspielen KANN oder mitspielen WILL. Kann ja sein, dass z.B. Siemens KÖNNTE, aber wenn die Regierung sagt NEIN, da habt Ihr nichts zu suchen, dann KÖNNEN DIE EBEN NICHT. So einfach! Und so hören offizielle Stellen offizielle Leitungen treudoof ab und was kommt dabei raus: NICHTS! Warum? Weil man die falschen Leitungen abhört. Und weil ganz einfach die anderen Leitungen TABU sind.

    Kennen wir diese Sache nicht auch aus dem normalen nichttechnischen Bereich. Diese TABU-Bereiche? Diese Bereiche wo die Polizei nichts unternehmen soll, diese Bereiche wo es heisst „das wird nicht angerührt …“

    Auch in der jetzigen Safe Harbor Farce mit Apple und dem Passwort ist es doch das gleiche Spiel. Wir SPIELEN es gäbe nur ein Erdgeschoss in diesem Haus. Und die US-Regierung KÄMPFT SCHEINBAR MIT HÄNDEN UND FÜSSEN um die UNEINNEHMBAREN FESTUNGEN DER SILICONS der Westküste dass sie doch endlich kapieren wie wichtig es sein könnte, dass die Regierung MAL MITLESEN kann. Der Witz war gut für jeden der Snowden etwas genauer zugehört hat. Aber das haben ja die meisten nicht. Also kann man nachdem etwas Staub über diese Sache gekommen ist, der Weltkundschaft mal wieder erklären wie ungeheuer sicher die digitale Festung der US-Computerfirmen mit ihrer Cloud sind. Da kommt selbst die US-Regierung und NSA nicht dran: WOW! Es werden eidesstattliche Erklärungen von den Chefs WERBE- UND WELTÖFFENTLICHKEITSWIRKSAM abgegeben: Nein, wir haben niiiiiiie irgendwelche Passwörter oder Quelltexte Preis gegeben.

    Dumm nur, dass mal wieder auf der falschen Ebene gespielt wird. Haben diese Chefs Meineid begangen oder gelogen. Ne, sie sprechen vom Erdgeschoss des Hauses und von der Haustür. Sie sagen sie haben den Schlüssel zu dieser Haustür doch nicht einfach anderen gegeben usw. Aber was sie weg lassen ist, dass sie der NSA den Schlüssel bzw. Zugang ins Kellergeschoss geliefert haben. Also in die Wartungsclouds unterhalb des Ergeschosses. Und ihr könnt Euch das als Laien jetzt so vorstellen, dass zwischen Erdgeschoss und Kellergeschoss wie ein Spionspiegel als Boden existiert. Die NSA kann also gemütlich von unten aus dem Kellergeschoss dem Treiben im Erdgeschoss zuschauen und die da oben wissen nichts. Denn sie sehen nicht in das Erdgeschoss. So einfach geht dieses technische Verarschungsspiel. Und jetzt erzählt diese, durch die Unterstützung solcher Spionagemachenschaften mit Snowden aufgeflogene IT-Branche (extremer globaler Vertrauensverlust), eine wunderbare Hollywoodstory über den Kampf um den Haustürschlüssel eines Terroristenhauses der „Dank Apple“ selbst der US-Regierung verschlossen bleibt. So gut sind die Schlösser von Apple, wow! Dass diese Schlösser eigentlich GAR NICHTS TAUGEN, weil die im Erdgeschoss mit und ohne Verschlüsselung durch den Spionspiegelboden alles mitsehen können was auch die da oben im Erdgeschoss sehen, das braucht man ja nicht laut sagen, nicht wahr?

    Und wie ich schon sagte: Ich bin nicht der einzige ITK Fachmann der weiss, dass es so läuft. Sowohl mit dem Spionspiegelboden, als auch mit der doppelten Kommunikationsstrukturboden bei Smartphones. Jaja, die Sache des doppelten Bodens und dem falschen Stockwerk in dem „die unwissenden Sicherheitsexperten“ eifrig nach Indizien suchen und nichts finden weil sie eben an der falschen Stelle suchen. Die einen WILLENTLICH weil sie nicht wissen WOLLEN, die anderen aus UNWISSENHEIT und damit nicht wissen KÖNNEN. Macht Euch also mal Gedanken über die Verräter unter den ITK Fachleuten die für die andere Seite arbeiten und dem ganzen Spiel zuschauen und nichts sagen! Wie ich auch im Linux Falle schon sagte: Es gibt viele hochdotierte arbeitslose Einkommen die dafür sorgen, dass die Dinge so laufen wie sie laufen sollen.

    Snowden hat Euch das erklärt. Aber achtet Ihr ihn deswegen? Helft Ihr ihm deswegen indem ihr selbst aktiv werdet und da nicht mitspielt? Oder macht ihr auch an der Staub drüber – Schwamm drüber Reinwasch-Werbeaktion mit? Ja, derzeit scheint es den Silicons nicht so gut zu gehen. Da sind so werbewirksame Veranstaltungen für die Weltkundschaft wichtige Aspekte das verlorene Vertrauen vielleicht wieder mit faulen Tricks zurück zu holen: Glaubt uns, Vertraut uns, selbst die Regierungen bekommen von uns keine Passwörter oder Quellcodes … Und jetzt, dalli dalli, das nächste iPhone kaufen !!! Jetzt ist doch die Welt wieder ok, oder etwa nicht?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM