TV-Hinweis: Maybritt Illner – Heute 22:15

Marc (Friedrich) ist heute Abend zu Gast bei Maybritt Illner. Er diskutiert mit Prof. Enderlein, Markus Söder und Oskar Lafontaine über Griechenland. Wer eh etwas länger wach ist, sollte sich das zu Gemüte führen.

Carpe diem


20 Responses to TV-Hinweis: Maybritt Illner – Heute 22:15

  1. Frank H. sagt:

    Danke Jens. Volksbildung um Mitternacht…. -.- Bitte, bitte privat aufzeichnen und dann hier den Link einstellen. GEZ Mediatheken werden ja immer gesetzlich befohlen gelöscht.
    Danke.

  2. Berg sagt:

    Hallo Jens, er ist bei Maybritt Illner bei Lanz steht noch nichts in der Programmvorschau !

  3. Berg sagt:

    Nachtrag..eben bei Markus Lanz nachgeschaut ..wurde wohl in der Sek eben eingestallt..Kein Marc bei Markus Lanz, nur bei der Illner.

  4. Jens Blecker sagt:

    Grml stimmt, habe das verwechselt. Wann läuft die Illner?

  5. Habnix sagt:

    Wieder so weit gegen Mitternacht, das, dass Volk im Schlaf aufgeklärt wird.

  6. Jens Blecker sagt:

    So habe es korrigiert 🙂 Wir hatten auch über Markus Lanz gesprochen da bin ich etwas durcheinander gekommen, ich bitte das zu entschuldigen.

  7. Berg sagt:

    sicherlich hast Du es mit der Sendung vom 18.12.14 bei Lanz verwechselt.

    https://www.youtube.com/watch?v=rgnN5MWtTrY

    Da war nämlich der marc in der Talkshow.

  8. nimajneB sagt:

    @Frank, falls du es noch nicht kennst, suche auf YouTube mal nach dem Kanal „Banenenrepublik“. Dort wird das Gespräch sicherlich gezeigt.

  9. Jens Blecker sagt:

    Nein er ist heute bei Maybritt Illner

  10. Frank H. sagt:

    Nabend.
    Ich hab zwar schon Augenringe und Streichhölzer patat, ABER ich hab die Sendung gessehen. Super von Marc, Oskar, der Griechin und dem Prof. Sogar Illner hat Söder fett an die Wand gedengelt. Die Hochfinanz hat ANGST, große ANGST vor UNS, dem Volk. Und der Scheuble weiss das, dass ER verliert und dann ist Merkel WEG – und tschueß Hosenanzug! d^^b

  11. Frank H. sagt:

    Letztendlich wird die Politik in Washington und New York bestimmt. Ich bekenne frei, dass ich Lafontaine persönlich in kleinem Kreis erleben durfte. Morgen erleben wir ein Desaster für eine Seite. Entweder Syriza gibt nach oder die amerikanischen Bänksters werden Griechenland in eine Ukraine verwandeln. Scheuble wird keinen Jota nachgeben, ansonsten findet man ihn bedauerlicher Weise in der Spree beim Dauertauchen.

  12. Ice-Dealer sagt:

    @Frank H.: Grund der Löschung war damals eine Klage der Privaten gegen die ÖR – dazu gibt es Gerichtsentscheide – das hat nichts mit Gesetzen zu tun!

    Achso: Snowden Dokumente zeigen, dass Geheimdienste SIM Karten knacken und somit dne kompletten Datenverkehr von Handies lesen können… wayne?

  13. Frank H. sagt:

    @Ice-Dealer.
    Ich habe bei Twitter von RT(int.) gelesen, dass Russland an einem alternativen „abhörsicheren“ Handy arbeitet. Naja, der eigene Geheimagent darf dort auch zugreifen. Aber letztlich fördert es die russische Wirtschaft. Und das ist derzeit besser als die Geier zu füttern.

  14. Lilly sagt:

    Die Sendung von gestern zum Schnellhören (48 min):

    Maybrit Illner 19.02.2015 Polit Talks ZDF

    https://www.youtube.com/watch?v=Q4ObS6fAbLg

  15. Ice-Dealer sagt:

    auch ganz schön:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Stealth_Ping

    ja, das ist auch angeraten.. auf allen osi schichten sollte sicherheit herrschen – das kann man nur gewährleisten, wenn man es selbst macht…
    Wer heute ein Telefon nutzt, sollte wissen, dass mindestens der Hersteller alles mitliest..

    aber was bringt Dir ein sicheres Handy ohne die Infrastruktur der Sender in der Hand zu haben?

    naja Luxusprobleme.. das hier ist die realität http://www.der-paritaetische.de/armutsbericht

    hmm warum gibt es keine aktuellen daten über einkommensverteilung z.b. bei destatis.. tja fragen über fragen

  16. Statler sagt:

    Hallo,

    danke fuer den Programmhinweis, habe mir die Sendung auf der Mediathek reingezogen.

    Viel neues gab es allerdings nicht zu hoeren. In diesen ÖR-Talkrunden herrscht meiner Meinung nach eine unglaublich schlechte Diskussionskultur. Man faellt Leuten ins Wort, mehrere Personen reden gleichzeitig, man geht nicht auf Fragen ein. Es setzten sich die jenigen mit der meisten „Fronterfahrung“ durch, nicht die jenigen mit dem Sachverstand.

    Marc Friedrich z.B. wurde ziemlich untergebuttert, obwohl der von der Materie richtig Ahnung hat.
    Die Griechin wurde zwar auch des oefteren niedergemacht, konnte aber ihren Standpunkt ganz gut klar machen.

    Menschen, die bisher der Meinung waren, „die faulen Griechen haben sich mit EU-Kohle ein schoenes Leben gemacht“, werden nach dieser Sendung zumindest ihren Standpunkt noch einmal ueberdenken.

    Gruss

    Achim

  17. SanJa sagt:

    „In diesen ÖR-Talkrunden herrscht meiner Meinung nach eine unglaublich schlechte Diskussionskultur. Man faellt Leuten ins Wort, mehrere Personen reden gleichzeitig, man geht nicht auf Fragen ein.“

    Bei knapp einer Stunde kann man auch nicht alles diskutieren, wie soll das bitte gehen. Wenn man den Leuten nicht ins Wort fallen dürfte, könnte Söder ganze Sendung auch alleine sprechen. Welchen Sinn hat es wenn Leute ohne Wissen reden oder absichtlich Lügen verbreiten?

    Auch kann man nicht in einer Stunde alle Fragen zu Griechenland, ganzen Wirtschaftssystem und Finanzsystem behandeln, das wäre schon eine Meisterleistung.

  18. Berg sagt:

    zum Thema Tv Talk..gestern wieder mal eine beispielhafte (sinnlos)-Runde bei M(Kr)aischberger…
    vorab..ein Lob auf Gabriele Krone- Schmalz …ich bewundere ihre
    positive wohltuende Chuzpe.

    Krone-Schmalz bei Maischberger: „Dann machen Sie Ihre Sendung doch alleine“

    https://www.youtube.com/watch?v=YXPU8RHFFSw

    die ganze Sendung:

    https://www.youtube.com/watch?v=FBrLNGGV6_w

    Es ist doch immer wieder köstlich wie sich der öffentliche Zwangsfernsehprogrammsender ins Zeug legt um sich zu blamieren.

  19. Hm sagt:

    @ Berg

    ich habe mir solch eine Sendung nach langer Zeit wieder angetan.
    Ich wundere mich, wie ein paar Leute über die gefährliche Situation lamentieren, philosophieren und natürlich ganz bewusst Lügen verbreiten. Als ob das Ganze ein Sandkastenspiel wäre. Das ständige Putin, Putin, soll dem Zuschauer suggerieren, dass Russland nur aus Putin besteht. Was für ein Schwachsinn.

    Krone-Schmalz hätte tatsächlich gehen sollen. Denn bei den Irren in der BRD gibt es nichts mehr zu sagen. Die verstehen nur die Sprache des 19 Jahrhunderts, um deren Begriff, der ja sachlich falsch ist, zu bemühen.

  20. Berg sagt:

    Hm …ich stimme Dir uneingeschränkt zu.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM