Socken-Puppen: Moderne Kriegsführung in sozialen Medien

Es ist ein eigenartiger Zeitgeist, wo Geheimdienste eigene Propagandaabteilungen für die sozialen Medien unterhalten und rechtschaffene Bürger die Verbrechen der Regierung aufdecken als Schwerstkriminelle verfolgt werden. Menschen die noch genug Anstand haben sich dem entgegen zu stellen, werden von gelenkten Gruppen auf das übelste diffamiert. Problematisch dabei, Freund von Feind noch unterscheiden zu können. Viele der Gelenkten bekommen nicht einmal mit, wie sie durch geschickte Indoktrination missbraucht werden.


Einige Staaten haben mittlerweile eine ganze Armee an Cyberkriegern, die in den sozialen Netzwerken für den richtigen „Ton“ sorgen. Pro Mitarbeiter werden etwa 10 so genannte Sockenpuppen gesteuert, was bedeutet 10 unterschiedliche Tarnidentitäten um Diskussionen in die gewünschte Richtung zu lenken oder eben zu stören.

In einem Beitrag des Guardian zur neuen Einheit der Briten heißt es:

Die israelischen Streitkräfte waren Pioniere bei der staatlich militärischen Auseinandersetzung in den sozialen Medien mit engagierten Teams. Seit der Operation Gegossenes Blei, dem Krieg im Gazastreifen von 2008-2009. Die IDF ist auf 30 Plattformen aktiv – darunter Twitter, Facebook, Youtube und Instagram – in sechs Sprachen.[1]

Auch die USA haben im Cyber-Command ordentlich aufgerüstet, in der so genannten „nicht tödlichen Kriegsführung“. Nun gönnt sich das Königreich England einen weiteren Nachschlag und stellt zusätzlich 1500 Cyberkrieger ein, es geht nicht um weniger als die Kontrolle über die sozialen Medien und der Meinung. Wenn Sie sich also in manchem Streitgespräch fragen warum der „Gegner“ immer vom Thema ablenkt oder eigenartige Argumente bringt, ohne dabei müde zu werden, diskutieren Sie vielleicht mit einem Mitglied der „77th Brigade“.

Man könnte sich natürlich die Frage stellen, warum solche Fakten immer wieder „durchsickern“, immerhin könnte es ja die Arbeit der Dienste stören, warum dem nicht so ist, möchte ich Ihnen gerne erklären. Die Schlagkraft dieser Truppen wird massiv verstärkt durch das allgemeine Misstrauen und so genannte „Useful idiots“. Es ist mittlerweile eigentlich Usus, als Troll oder Sockenpuppe abgestempelt zu werden, wenn man nicht der Meinung eines „Post-Eröffners“ beipflichtet, sondern eine eigene Meinung zu dem Thema hat. Darunter leidet manche Debatte enorm.

Was mit der Schaffung solcher Einheiten ganz offensichtlich wird, wir befinden uns in einem Propaganda-Weltkrieg. Es geht darum die Meinung der Menschen zu beherrschen und Diskussionen zu stören oder zu lenken. Eine der wichtigsten Fragen ist doch dann, wie soll man Regierungen vertrauen, die hinter Proxynetzwerken und falschen Identitäten psychologische Kriegsführung gegen die Bevölkerungen betreiben? Geheimdienste und Regierungen sind längst vom Pfad abgekommen und bewegen sich in – zumindest ethisch, wenn nicht sogar – rechtlich sehr fragwürdigen Grauzonen. Wann ist der Tag gekommen, wo man von psychologischer Kriegsführung weg, hin zu Gedankenverbrechen in der Vorhersage wechselt? Zumindest in der normalen Strafvervolgung ist das predictive policing bereits angekommen, der Rest ist in Verbindung mit „Big-Data“ nur noch eine Frage der Zeit.

In der EU-Kommission wird derweil weiter am Ministerium für Wahrheit gebastelt, darüber berichtete ich bereits Anfang 2014. Für ein leichteres Verständnis und da die Thematik wieder tagesaktuell ist, werde ich dazu noch ein Video machen.

Carpe diem

[1] http://www.theguardian.com/uk-news/2015/jan/31/british-army-facebook-warriors-77th-brigade

Zum Thema:
http://www.zerohedge.com/news/2015-02-03/meet-british-armys-77th-battalion-mobilizing-1500-facebook-warriors-spread-disinform?page=2
http://en.wikipedia.org/wiki/77th_Brigade_%28United_Kingdom%29


73 Responses to Socken-Puppen: Moderne Kriegsführung in sozialen Medien

  1. Jens Blecker sagt:

    Aus einem Kommentar von Ice-Dealer in einem anderen Beitrag:
    Computerprogramm „Propaganda-Bot“
    Meinungsmache nicht mehr von Menschenhand

    http://www.heute.de/die-sprachsoftware-propaganda-bot-uebernimmt-meinungsmache-im-netz-36815938.html

  2. … diese bezahlten „Meinungszurechtbieger“ sind ja schon lange bekannt, nur jetzt wird wohl massiv aufgerüstet.
    Dann ist der Schritt zum physischen Vorgehen gegen die Bevölkerung auch nicht mehr weit.

    Und alle schauen weg oder machen mit …

  3. Ice-Dealer sagt:

    Danke Jens, dass du das Thema behandelst. Das hier ist der Beitrag, den ich gestern zu dem Thema gehört habe:
    http://www.wdr5.de/sendungen/leonardo/schwerpunkte/propaganda-software100.html

    – es kommt wieder die Zeit, wo nur persönliche Kontakte und Netzwerke zählen. Öffentliche Diskussionen sind manipuliert oder die Teilnehmer trauen sich nicht , ihre Meinung zu äußern..
    Man trifft sich in Höhlen und malt Fische in den Sand – oder taucht ins Darknet ab

  4. … zum Propaganda-Bot

    Das wird wieder nur die sprichwörtlich bekannte „Spitze des Eisberges“ sein, was an Technologien bekannt ist.

    Wir würden sehr erstaunt sein, wenn wir wüßten, was für Technologien im Bereich Militär und Geheimdienst vorhanden sind.

    Der zivile Bereich hinkt da immer einige Jahre hinterher, wenn etwas im Zivilbereich bekannt wird, dann ist es längst veraltet.

    Ich denke, dass im Cyberbereich schon einiges mehr möglich oder schon aktiv ist, denn dafür braucht man diese Menge an Daten, welche die Leute auch noch freiwillig zur Verfügung stellen.

    Oh man – die Masse weiß gar nicht wohin der Zug fährt, auf den sie aufgesprungen ist.
    Daher habe ich für mich beschlossen, mich langsam aus der elektronischen Technologiewelt zurückzuziehen – max. nur noch Technologien, die ich selber kontrollieren kann.
    Z.B. Kommunikationsnetze, welche nicht von unbekannten „Dritten“ abhängig sind, wie die Handynetze – alternative – selbst betriebene Funknetzwerke.(CB-, LPD-, PMR-, sowie andere freie Funknetzwerke, die Geräte sind schon kleiner wie manches Handy)

    Wahrscheinlich werde ich noch dieses Jahr mein Handy auf den Schrottplatz der Technologiegeschichte schicken. 😉

  5. Jens Blecker sagt:

    Da geistert mir unweigerlich der Begriff Netz“Neutralität“ durchs Gehirn 😉

  6. Elia sagt:

    Zivilisatorisch gesehen sind das meiner Meinung nach Rückzugsgefechte.Man versucht das Defizit an echter Wahrheit und Ehrlichkeit-durch Propaganda zu kompensieren.Das Problem dabei ist,das Teile der Bevölkerung die in relativ intakten Kulturen staatstragend sind-durch ihre Bildung-die Propaganda als solche durchschauen-und innerlich völlig für das System verloren gehen-für immer.Dies ist dann irreperabel.Die Pfeiler einer ganzen Gesellschaft erodieren.Das zivilisatorische Totenglöckchen des Westens hat geläutet-die Welt ist so weder ökonomisch,noch politisch mehr auf Dauer führbar.Man versucht das mit Gewalt nach aussen und innen zu kompensieren-beschleunigt dabei aber nur den Erosionsprozeß-Göbbels und Stasi sind kein Ersatz für ein echtes politisches,ökonomisches auf Dauer funktionierendes Konzept für die Menschheit.Das hat niemals funktioniert-der Mensch zieht im innern seines Wesens die Wahrheit vor-deshalb-die Wahrheit ist wie ein Gotteswort-unschlagbar.Wie Luther sagte vor dem Kaiser und den Würdenträgern-„Ich stehe hier und kann nicht anders-Gott helfe mir-Amen.“-die Wahrheit kann niemand auf Dauer „wegschreiben/umschreiben“.Aber versuchen wird man es-und sich dabei historsch selbst richten.Dietrich Bonhöffer hatte -dies- begriffen-und fühlte es als Sieg als Freisler im Gericht zu Protokoll geben musste(in seinem oder einen andern Fall)-„echtes Christentum und Nationalsozialismus sind letztlich unvereinbar-denn beide vordern letztlich den ganzen Menschen“.

  7. Hm sagt:

    „Unser Bot ist eine ziemlich einfach gestrickte Software, die auf Putin-kritische Beiträge reagiert“, berichtet Scharloth.“

    Und schon habt ihr mit einem Artikel die Propaganda der Propaganda installiert.

    „Unser Bot ist eine ziemlich einfach gestrickte Software, die auf MERKEL-kritische Beiträge reagiert“, berichtet Scharloth.“

    „Unser Bot ist eine ziemlich einfach gestrickte Software, die auf JANZENJUK-kritische Beiträge reagiert“, berichtet Scharloth.“

    Warum Putin? Hätte man diesen Bot nicht personenneutral erklären können. Es wird jede noch so absurde Angelegenheit genutzt um gegen Putin zu bashen. Eckelhaft.

  8. Atti sagt:

    Eigentlich mag ich gar nicht daran denken und habe versucht, noch ein bißchen Positives in all der Verkommenheit sehen, die immer mehr zum Vorschein kommt. Auch obiger Bericht zeigt einmal mehr, daß die Schlacht bereits seit langem heftig im Gange ist und, ich scheue mich es zu sagen für uns „Normalos“, so wie es zur Zeit aussieht verloren ist. Da ist niemand, der all die skrupellosen Verursacher zur Rechenschaft ziehen wird, denn sie stecken alle unter einer Decke und spielen uns ihr Theaterstück vor. Es sind so viele Schweinereien ans Licht gekommen, aber wirklich zur Verantwortung wird niemand gezogen.

    In der Gesellschaft draußen haben sie es geschafft, die Menschen zu spalten und gegeneinander aufzuhetzen. Im Internet wird ebenfalls gespalten und manipuliert auf, im wahrsten Sinne, Teufel komm raus. – Leider (oder vielleicht ist es ja auch ganz gut) habe ich nicht den Weitblick um mir ausmalen zu können, wie schlimm alles noch werden könnte, weil ich automatisch versuche doch noch etwas Gutes zu finden. Aber ich weiß, daß große Ereignisse kommen MÜSSEN damit die Menschen verstehen, was sie alles mit sich haben machen lassen.

    Oft mache ich mir Gedanken um meine Kinder, die noch Jahrzehnte an Leben vor sich haben. Werden sie vielleicht später in einer Diktatur leben müssen ? Oder passiert vielleicht doch noch ein Wunder, etwas, womit wir nie gerechnet hätten ?! (Ich meine jetzt nicht die GFL, die wohl offensichtlich eine Galaxie weiter geflogen ist ) Vielleicht passiert doch noch ein Umdenken ? Ich finde, es ist schon viel gewonnen, wenn gerade in den nächsten Wochen, Monaten die Vernunft und die Menschlichkeit ETWAS siegen wird. Oder ist das Schiff bereits gesunken !? Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch denken soll. – Ich wünsche noch ein schönes Wochenende und LG Atti

  9. Frank H. sagt:

    Ein faschistisches oder nationalsozialistisches Netzwerk muss stehts die gedankenkontrolle behalten, ansonsten droht der Sturm auf die Bastille. Heutzutage hat es ein Verbrechernetzwerk so einfach als jemals zu vor. Denn man kann eine gelenkte Demokratie als Blender davorsetzen. Genau das ist der Fall. Mal sehen wie es weiter geht. Wichtig ist sich allumfassend auch in Normalmedien zu bewegen. Nicht blos Alternativen abklappern. Wichtig ist, sollte man wie in England Radio Iran und in den USA geplant, sogar RT/sputniknews abschalten, dann ist die Diktatur komplett. Die schlimmste einseitige pro amerikanische Hochfinanz Propaganda liefert Axel Springer und der Spiegel zur Zeit.

    Danke für den Artikel Jens!

  10. Irmonen sagt:

    Die Wahre Macht ist die über das Denken, und dann natürlich auch über das grundlegende, nämlich die Religionen und Weltanschauungen.

    Was ich hier auf IKN sehr hilfreich empfinde sind die Truthercamps und wenn auch nur für kurze Zeit die persönlichen Begegnungen, oder bei Vorträgen usw.

    Wer sich nur auf die virtuellen Medien verlässt ist schon verraten und verkauft.

    Erst heute hatte ich so was wie „Begegnung der dritten Art“ und mich mit einem aus der „IT Branche mit höherer Kontrolle und Weisungsfunktion“ angelegt.
    Lebensfern, lebensfeindlich durch die Vorgaben alles und jedes in Kontrolle haben zu müssen, zu glauben, so ganz nach Funktion und Buchstaben. Das Lebendige und damit Unperfekte kommt da bei Androhung hoher Strafen nicht vor. so werden wir mehr und mehr wie Roboter überwacht und gegängelt, jederzeit an Funktions-Gewalten, Staatsgewalten ausgeliefert – und immer im Namen des Guten!!! Das Böse tarnt sich wie der Wolf im Schafspelz mit dem „Namen des Guten“.

    Stand so was nicht schon in der Apokalypse, von den falschen Propheten die da kommen werden, man könnte Neudeutsch sagen, den falschen Gutmenschen.

    Das eigene Unterscheidungsvermögen zu schulen ist A und O.

    Wir retten die (Menschen)Welt nicht, wir können allenfalls Leuchttürme für Orientierungssuchende sein.

  11. Irmonen sagt:

    Heute gelesen und keine Garantie auf korrekte Wahrheit: Jedes 2. Kind noch nie auf einem Baum geklettere oder im Wald eine Höhle gebaut, die neue Ängsltichkeit der Eltern (Helikoptereltern), mit Perfektionsdrang. Mehr Kinder verletzen sich weil sie aus dem Batt fallen als von den Bäumen. Viele Minderjährige kennen keinen heimischen Baum- oder Tierarten mehr. Rehe, Hasen, Hirsche, Käfer, Vögel, alles Unebekannt. Ein 1/4 der Kinder hat noch nie freilebende Tiere gesehen. Wilehimbberen pflücken Pilze suchen Insekten beobachten, etc.

    Preisfrage: was werden die so Erwachsen gewordenen vorziehen? Die unsichere lebendige Freiheit oder (geschippte) überwachte, kontrollierte Sicherheit.

    Werden diese als Erwachsene, mit Smart-XYZGeräten aufgewachsen, weiteren schleichenden faschistoiden Entwicklungen Einhalte gebieten?

  12. Irmonen sagt:

    Sorry soll heißen: aus dem Bett fallen

  13. Irmonen sagt:

    Einer der die Wahrheiten ausspricht, nach bestem Wissen und Gewissen, leider nur mehr selten auftretend: Aschermittwoch 2015
    Georg Schramm
    https://www.youtube.com/watch?v=VXDAHHNQKIU#t=14

  14. @Irmonen

    … der Durchbruch des Menschen bei der „Menschwerdung“ war die Beherrschung des Feuers.

    Wer, aus der sog. fortschritlichen und zivilisierten Welt, kann heute noch, mit natürlichen Mitteln aus der Natur, Feuer machen?
    Erschreckend wenige – ist das nicht sehr bedenklich?

    Stehen wir am Anfang eines weiteren (in der Annahme, dass vor uns schon einige Zivilisationen untergegangen sind) Unterganges einer Zivilisation?

  15. chris123 sagt:

    @Elia

    Sehe das genauso!

    Der eine oder andere kennt vielleicht bei Firmen den Prozess vor dem Untergang. Die echt guten Entwickler verlassen die Firma weil es z.B. einen Streit mit dem Chef gegeben hat. Der Chef hat z.B. unmoralisches Zeug verlangt und dann war’s das. Am Anfang noch unscheinbar, aber mit der Zeit wird immer klarer, dass man so massiv an systemtragender Substanz verloren hat, dass die Firma nicht mehr zu halten ist. Und wer merkt nun schon recht früh, dass die Lage sich ungünstig entwickelt. Die parasitären Elemente an diesem Organismus. Die Firma macht dann in nicht ferner Zeit dicht, denn die Mitte, der Körper allein kann das nicht mehr tragen.

    Es gibt jetzt in Russland Auswertungen über „systemtragende Elemente“. Naheliegend, wenn man mit weiteren Angriffen des Westblocks rechnen muss, dass man sich da früh genug Gedanken macht. Interessant wäre dabei aber auch die Frage: Ist z.B. ein Philosoph systemtragend? Sind Geisteswissenschaften systemtragend?

    Nun, kommt auf die Zeit an, gell? In der Zeit der Dichter und Denker hätte man das so gesehen in unserer Zeit sind Dichter und Denker aber der Bodensatz unserer Gesellschaft. Braucht man so etwas? WER braucht so etwas? Systemtragend?

    Die Gesellschaft gibt sich doch selbst die Antwort darauf wie sie sich sieht und was sie als systemtragend interpretiert. Dann muss man sich über die Konsequenzen ja keine grossen Gedanken mehr machen.

    @HWA

    Ich sehe schon, dass Du den Zeichen der Zeit entsprechend aktiv bist. Da bin ich ganz auf Deiner Linie wobei es jetzt schon 5 vor 12 ist. So was wie Kommunikationsausrüstung und Handy, darüber habe ich damals vor Jahren hier auf IKN bzgl. Pager lamentiert. Wer hat von seinem Handy Abstand genommen? Wer ist von dieser Droge runter gekommen? Wer ist von der Droge Fernseher runter? Wer hat sein Auto abgeschafft und radelt oder hat sonst eine mobile Lösung gefunden? Tja, jetzt muss ich ein Mikroskop holen. Und das muss ein ganz scharfes sein 😉

    Damals als es noch nicht 5 vor 12 war, da hätte man noch vieles machen können, aber hat es jemanden interessiert? Klar, 1 Minute vor 12 wirst Du sehen, dann wird es alle interessieren. Nur ist es dann dummerweise zu spät. Und 10 Minuten nach 12, wirst Du Deine Geräte auch nicht mehr brauchen. Wirst schon sehen!

  16. Tangram sagt:

    Die dunkle Kunst der Lenkung der Bevölkerung hat einen Level erreicht, den der zwar interessierte, aber eben nicht übermäßig interessierte Bürger nicht mehr durchschauen kann. Diese Leute sind der Propagandamaschinerie hilflos ausgeliefert. Nicht weil sie dumm sind, sondern weil sie sich kaputt rackern müssen, um ihre Familie zu ernähren. Oder weil sie andere Interessen haben, als stundenlang auf Blogs, Nachrichtenportalen und Webseiten zu verbringen.

    Anstatt dass sich Alternativmedien lang und breit Mühe geben, Manipulatiosmethoden aufzudecken, wäre es vielleicht sinnvoller, mehr Energie in eine simple Botschaft zu stecken: ABSCHALTEN! Denn die geistigen Fliegenfallen, welche die Sinne erst gar nicht erreichen, brauchen später auch nicht (mit mäßigem Erfolg) mühsam aufgedröselt und entlarvt werden. Sind dann die Köpfe erst einmal frei, lässt sich viel besser denken – und handeln.

  17. Elia sagt:

    @chris 123
    Dein Gedankengang ist logisch-möchte ihn mal vertiefen-das jetzige System muss letztlich schon Propaganda machen-denn es hat die Wahrheit nicht mehr.Die intellektuellen,kulturell oder soziologisch nicht infizierte/kompromitierte merken dies-und entwickeln zwangsläufig eine Abscheu-das sind die Gesetzmäßigkeiten des Universums-und daran scheitern auch die jetzigen „Führer“.Nein-„dieses“System tragen solche Schichten letztlich nicht-aber sie (die Pfeiler)sind nicht durch die entpolitisierten/degenerierten Massen ersetztbar.Das System geht auch mit diesen erodierten Pfeilern erst mal weiter-aber in einem historischen Moment-einem Krieg,Bürgerkrieg,Wirtschaftskrise etc.kollabieren solche Systeme-da sie niemand im Ernstfall trägt bzw.ernsthaft verteidigt.Global gesehen,gehen/sind wir in vorerst rauem Fahrwasser-mit letztlich schon erodierten Pfeilern.Zum Beispiel wir beide „Chris“-zwar könnte ne Diktatur uns an die Ostfront verfrachten-aber wir gehen nur „einmal“auf Wache.Für etwas an das wir wirklich glauben -würden wir wahrscheinlich bis zur letzten Patrone kämpfen auch ohne Sold.In der Vermessenheit der momentanen Macht-unterschätzt man solche momentanen „Errosionsprozesse“.Nimm die USA-1968 waren die ersten großen Vietnamproteste-da war der Krieg schon 3 Jahre alt-und ca. 25000 US Soldaten tot.Solange war das möglich.Ich sage nicht das dies gut war-ich stelle das nur fest.So kulturell gefestigt war Amerika bis ende der sechziger Jahre-und 2015-Manhatten-oder Feurgeson-kulturell am Ende.

  18. Habnix sagt:

    @Elia

    Vorsicht! Man sollte nicht mit der Waffe gegen einen angeblichen Feind kämpfen, nur weil man an etwas wirklich glaubt aber nichts weis. 😉

    „Für etwas an das wir wirklich glauben -würden wir wahrscheinlich bis zur letzten Patrone kämpfen auch ohne Sold.“

  19. Pappnase sagt:

    „. . . In der EU-Kommission wird derweil weiter am Ministerium für Wahrheit gebastelt, . . .“

    Es ist wirklich zum amüsieren, an einem Wahrheitsministerium müssen diese Sockenpuppen herumbasteln.

    „Eine der wichtigsten Fragen ist doch dann, wie soll man Regierungen vertrauen, die hinter Proxynetzwerken und falschen Identitäten psychologische Kriegsführung gegen die Bevölkerungen betreiben? “

    Das Wahrheitsministerium brauchen die wahrscheinlich für sich selbst.

  20. rainer vogel sagt:

    @ Tangram

    stimme Dir da voll zu. scheinst ein wirklich interessierter Bürger zu sein;)

    das blicken aber selbst in diesem Forum nur die aller Wenigsten.

  21. Elia sagt:

    @Habenix
    Ja,Dein Wortspiel ist schön.Aber Du verkennst,bei meinem Satz den Gesamtkontext in dem er geäußert wurde.Ich hätte auch schreiben können „für etwas von dem wir ernsthaft,zutiefst überzeugt sind“.Mir schwebten bei der Aussage keine verschwobenen politischen Ideale vor-sondern so Dinge wie,Freiheit,Menschenrechte,Gleichheit,etc.
    Rein rhetorisch „hinkt“Dein Wortspiel letzten Endes-meiner Meinung nach-etwas-wieso interpretierst Du das Wort -glauben- als nichtwissen?-es ist doch eigentlich-ein tieferes Wissen-das sich da manifestiert.Z.B. könnte jemand den Indizien nach nicht einen Mord begangen haben-aber Du hättest ihn am Tatort gesehen-und-an seinen Augen erkannt-das er es war.Wäre diese Art von Wissen-wirklich wertlos?Aber trotzdem schön das Du meinen Kommentar mal kommentiert hast-finde ich ok.-kann ich mit umgehen.Alles Gute!

  22. Frank H. sagt:

    Russischer Oppositioneller und exilierter Oligarch Nemzow wurde wohl Opfer seiner Liebhabereien! http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/22352-Nemzow-Mord-aus-Eifersucht.html

  23. chris123 sagt:

    @Elia, Habnix

    Ich erinnere nochmals an 1876, die Schlacht der Indianer am Little Big Horn. Es war einer der wenigen Schlachten in denen sie die Weissen haushoch schlugen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_am_Little_Bighorn

    Aber wie kam es dazu. Es sind hier verschiedene Dinge, die Menschen „heilig“ waren. Den Indianern waren die Black Hills heilig, es war FÜR SIE der „Mittelpunkt der Welt“. Für die Weissen hingegen, war das GOLD was man dort fand „heilig“. Also mussten die Indianer dort weg.

    So kam es zum Krieg!

    GENAU 100 Jahre vorher, formulierten die Weissen ihre „UNABHÄNGIGKEITSERKLÄRUNG“:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Unabh%C3%A4ngigkeitserkl%C3%A4rung_der_Vereinigten_Staaten

    Mit hehren Worten wurde die Unabhängigkeit und Souveränität deklariert. Den Indianern stand man das gleiche Recht auch 100 Jahre später nicht ein. Doppelmoral der USA, damals wie heute!

    Und man beachte, der grosse Immanuel Kant stellte die Indianer auf die unterste Stufe der menschlichen Gesellschaft, setzte sie mit Tieren gleich. Seine Pyramide der Herrenmenschen waren die Europäern, dann kamen die Asiaten, dann die Schwarzen und zuletzt die Indianer. Die wurden den Tieren gleich gesetzt. Rechtlos!

    Heute wie damals kann man Friedrich Schiller zitieren:
    „Es kann der Frömmste in Frieden nicht leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt!“

    Auch wenn man keinen Krieg vor hat, es gibt irgendwann einen gewissen Punkt, da kann der Frömmste nicht mehr in Frieden leben oder er muss sich eben „freiwillig ermorden oder entwurzeln lassen“. Ob so ein Mensch dann „für das was ihm heilig ist und seine Identität ausmacht“ in einen Krieg zieht, es läuft aufs gleiche hinaus, wenn er nicht in den Krieg ziehen würde. Im ersten Falle wäre er noch sicherer Tod, im letzten Falle gibt es zumindest die Chance zurück zu kommen und das aufzubauen was eben dem entspricht was ihm oder seiner Gesellschaft heilig war.

    Die Indianer haben damals gewonnen weil ihnen da was heilig war. Es ist das was Elia mit den Pfeilern sagte.

    Es kommt dabei nicht drauf an, ob ein Wissenschaftler mit Messgeräten kommt und die Berge damit vermisst „ob sie auch wirklich heilig sind“. Es kommt darauf an, dass es den Menschen und dieser Kultur heilig war. Das waren die Stützpfeiler dieser Kultur. Und das war es auch was den Krieg brachte als der Angreifer diese Stützpfeiler zerstören wollte.

    Kürzlich sagte ich hier: Wir leben in einer Gesellschaft der NICHTS MEHR HEILIG IST. Das ist nämlich das Problem warum wir nicht kämpfen und warum der Erfolg der alternativen Medien, Truther etc. so schlecht ist. Weil uns nichts mehr heilig ist, deswegen kämpfen wir nicht mehr und weil wir nicht mehr kämpfen, siegt der andere. Z.B. die NWO Freaks welche IHRE ORDNUNG der ganzen Welt aufs Auge drücken wollen. Eben die, welchen „das Gold heilig ist“ und die keine Achtung vor dem anderen haben und nicht akzeptieren, dass dieser andere schon immer dort war und dass ihm „diese Berge“ eben heilig sind und dass er darauf kein Recht hat.

    Ich betone nochmals im Kontext einer 70 Jahre kriegsentfremdeten Gesellschaft: Es ist ein Trugschluss zu glauben, man könne sich einer kriegsbestimmenden Ursache einfach entziehen und so tun als gäbe es das nicht. Und danach hätte das KEINE KONSEQUENZEN. Kein Krieg ist AUCH eine Entscheidung. Die Folgen dieser Entscheidung ist die „feindliche Übernahme“ durch den Angreifer mit der Folge des Identitäts- und damit Kulturverlustes.

    Bewusst habe ich das einfache Beispiel mit den Indianern und den Weissen gebracht. Es zeigt sehr einfach wie Dinge oft sein können.

    Der Identitäts- und Kulturverlust kann über Jahrzehnte gehen, aber am Ende stirbt eine Kultur und damit ein Volk. Manchmal stirbt sie auch mit Kampf. Die Indianer haben ja gekämpft, aber sie konnten der Übermacht nicht standhalten.

    Manche Menschen sehen die Dinge zu einfach. Sie sehen nur ein Gewehr und dass da eine Kugel rauskommt die durch etwas wie einen Menschen durch geht. Sie analysieren diese Geschehen wie im Physikunterricht und fragen sich danach ob die Kugel Sinn macht oder ob man nicht besser mit einer grösseren Kugel Fussball gegeneinander spielt.

    Ich weiss, dass ich mit meiner Meinung nicht in die Kategorie der Kriegsdienstverweigerer passe welche die Idee vom totalen Ausschluss von Gewalt vertreten. Deshalb werde ich hier bei IKN nahezu als Einzelner diese Position vertreten. Gewalt stand in der Vergangenheit GANZ KLAR im gesellschaftlichen Konsens einer reinen Verteidigungshaltung. Diese gesellschaftliche Konsens seit dem 2. Weltkrieg bzgl. Gewalt-DIENST und Medien-DIENST wird inzwischen massiv gebrochen. Die Medien (man bedenke Goebbels!) haben als erste diesen gesellschaftlichen Konsens gebrochen. Deswegen habe ich auch überhaupt kein Problem bzgl. Mediendienst-Verweigerung (GEZ-Verweigerung) was andere zu haben scheinen. Ich habe den Medien-Agitatoren ganz klar dargelegt, dass sie die Position eines Aggressors einnehmen, dass sie den gesellschaftlichen Grundkonsens seit dem 2. WK brechen und dass daher Widerstand gemäss Art. 20 GG nicht nur Recht, sondern Pflicht ist. Daher verweigere ich den Mediendienst im Sinne der Gebühr an die Aggressoren, was aber keineswegs ausschliesst, dass ich z.B. hier bei IKN Mediendienstleistender bin. Eben nicht finanziell aber sehr wohl im Einsatz.

    Wir haben jetzt das Problem, dass diese Verbrecher den nächsten Damm brechen wollen, nämlich den Gesellschaftlichen Grundkonsens bzgl. Gewalt und dessen Dienst = Wehr-DIENST, welcher ZWINGEND an eine REINE VERTEIDIGUNG, aber niemals eine Aggression geknüpft wurde. Auch das wurde nach dem 2. WK in der Verfassung verankert und das will man jetzt stürzen. Man beginnt mit Begriffen wie „wir sind jetzt eine Einsatzarmee“ oder „wir müssen uns in der Welt mit den anderen mehr arangieren“ oder „wir brauchen ein „neues Weissbuch der Sicherheitspolitik“. All das dient nur einem Zweck, nämlich den Bruch mit den Lehren der Vergangenheit oder wie manche es inzwischen schon formulieren: Re-Militarisierung, Neo-Militarismus und Wehrmacht 2.0. Sprüche wie „Speerspitze Ost“ oder so etwas, sind aus damaliger Zeit UNVORSTELLBAR in der es hiess „NIE WIEDER!!!“. Das war derzeit passiert, was mit dem Bruch des Grundkonsens bzgl. der Medien auf US Befehl begonnen hat und jetzt mit dem Bruch des Grundkonsens bzgl. der Gewalt auf US Befehl fortgeführt wird, ist für mich ABSOLUT INAKZEPTABEL.

    Frage: Ziehe ich jetzt also mit so einer neuen „Speerspitze Ost“ in einem neuen „Ostfeldzug“ in den Krieg mit diesem neuen NAZI 2.0 Regime? Nein! Allein die Tatsache, dass sie diesen Krieg in einem Bruch des medialen Grundkonsenses seit dem 2. Weltkrieg herbeigeführt haben, erübrigt alles andere. Sie brauchen mir dann nicht vorlügen was die Russen alles getan hätten und dass „sie doch die Aggressoren“ seien. Ausserdem steht doch schwarz auf weiss fest, dass die EU Sanktionslisten sich gegen die Anführer der Separatisten Batallione im Osten der Ukraine richten, nicht jedoch gegen die ÜBELSTEN NAZI-BATALLIONE. Das ist kein Zufall, das ist SYSTEM, das ist die BEWUSSTE UND WILLENTLICHE BEFÜHRWORTUNG DES NATIONALSOZIALISMUSSES. Der Westen wird damit zum 4. Reich. Alles was wir hier in Deutschland bzgl. „Rechtsbewusstsein“ erleben ist eine abgrundtiefe Heuchelei. Wir bewegen uns mit dieser Entwicklung in einer NAZI Sphere und rutschen immer tiefer wieder zurück in Zeiten DIE MAN NICHT FÜR MÖGLICH GEHALTEN HAT DASS DAS ALLES WIEDER HOCHKOMMEN KÖNNTE!!!

    Wenn das System bald immer klarer sein wahres Gesicht zeigt, dann werden jene, welche Widerstand geleistet haben, durch Gewalt beseitigt. Die kann man nicht gebrauchen, die Mitschwimmer hingegen sind gut, die kann man aufhetzen und mit Waffen losschicken. Und sie werden allein schon in ihrer Feigheit die Waffe ergreifen und rennen. Und wie ich am Anfang sagte: Es ist egal, am Ende läuft es in beiden Fällen aufs gleiche hinaus. Du bist so tot oder so tot. Die Frage ist am Ende nur eins:

    WAS WAR DIR HEILIG?

    Denn DAS ist es WOFÜR Du am Ende gestorben bist. Und es gibt eben hier und da noch Menschen denen etwas heilig ist und die dieses was ihnen heilig ist beschützen und verteidigen werden. Auch mit ihrem Leben oder wenn es nicht anders geht, mit Gewalt!

  24. chris123 sagt:

    Übrigens, wer meine Kommentare länger liest, weiss dass ich mit Politicus damals eine Auseinandersetzung hatte genau in diesem Zusammenhang. Politicus war nämlich der Meinung man müsse „aggressive Gewalt“ einsetzen sonst würde sich ja eh nichts bewegen. Quasi: „Auf nach Berlin und die Politiker an die Strassenlaternen hängen!“ Meine Gewalt-Ansichten habe ich oben dargelegt. Gewalt im Verteidigungssinne ist aus meiner Sicht legitim, nicht jedoch z.B. um Ziele zu erzwingen etc. Ich weiss, dass ich mich dabei von den Wehrdienstverweigerern bzw. totalen Gewaltverweigerern unterscheide, aber das ist eben eine Gewissensentscheidung die jeder selbst treffen muss.

    Übrigens bzgl. den totalen Gewaltverweigerern mal eine Frage: Würdet Ihr alle Raubtiere jetzt umbringen damit das Umbringen durch sie aufhört? Würdet Ihr Euch dafür einsetzen, dass z.B. Wildkatzen und alle Hunde ab sofort vergiftest werden oder eingesperrt werden und verhungern? Seehunde, alle umbringen. Das sind Raubtiere! Eine raubtiefreie Welt? Gewaltfreie Naturschützer: Habt Ihr noch eine Tierart auf Eurer Liste die „gewalttätig“ ist? Na, dann aber mal schleunigst runter von der Schonliste! Interessant wie Eure „heile Welt“ danach aussieht. Ich habe gehört dass man Wölfe und Luchse wieder in Deutschland ansiedeln will. Na, das geht ja schon mal gar nicht. Jetzt will man auch noch Raubtiere FÖRDERN!

    Tja, das Thema Gewalt ist schwierig gell?

  25. Govan sagt:

    @chris123

    Krieg beinhaltet eine grundsätzliches duales gesetztmäsigkeit .
    Rauben und verteidigen …

    Deine weitere Aussagen von tierischer Gewalt in Kontext menschlicher Gewalt ,
    Ist Komplet verkehrt , bzw ist in jeglichen zusammen Verkehr .

    Die natürliche Ordnung .. Raubtiere bestimmt zur Obersten Ordnung der Hygiene .
    Vegetarier bestimmt zur Erhaltung der Pflanzenwelt .
    Pflanzenwelt Grundlage der organischen Existenz ..

    ( eine sehr einfache Darstellung , der Natürlichkeit )

    Diese Art der Natürlichkeit IST mit der menschlichen Aggression nicht vergleichbar.

    Überdies habe ich den Wehrdienst nicht mit dem Argument ich kann nicht töten verweigert ,
    Ich erklärte wann und warum iCh töten würde und wann nicht .

    Und gut wars .

    Über diese empfehle ich allen ein mal sich in die emötion einen verloren Menschen hinein zu
    Versetzten und sich den begriff nazi mal auf diese Weise zu nähern .

    Der ist möglicherweise in der Lage diese spukgespenst zu ent zaubern und Heil ins Land zubringen ohne Führer.

    Ohne rasismus , Faschismus oder sonstigen Keulen.

    In diesem Sinne
    Govan

  26. Ice-Dealer sagt:

    gstern wieder auf der Piste, durfte dabei eine literarische Aufarbeitung der Märzrevolution 1848. http://www.wdr5.de/sendungen/spielart/spielart294.html
    unter anderem mit diesem Büchner Text:

    http://gutenberg.spiegel.de/buch/der-hessische-landbote-416/1
    man muss nur die richtigen Wörter ersetzen (Gulden mit Euro, Rat mit Politiker, Fürst mit Bänker(?)) und es ist tagesaktuell 😉

  27. Hm sagt:

    @ Chris

    „BEWUSSTE UND WILLENTLICHE BEFÜHRWORTUNG DES NATIONALSOZIALISMUSSES.“

    Sorry, halte ich für den falschen Ansatz. Der Nationalsozialismus wird doch nur als Deckmäntelchen benutzt, als rein Deutsches Problem und zur Verwischung der Spuren zu den tatsächlichen Übeltätern.
    Ich hätte dass so Geschrieben:

    BEWUSSTE UND WILLENTLICHE BEFÜHRWORTUNG DES FASCHISMUS!

    Jetzt wird ein Schuh daraus und die „Suche“ nach den Übeltätern ist für alle Richtungen offen.

    „ Westen wird damit zum 4. Reich“

    Falsch, auch dass verwischt die Tatsache dass der Faschismus kein rein Deutsches Problem ist. Das 4. Reich wäre logischer Nachfolger des 3. Reiches, also Deutsch..

    „Wenn das System…………..“

    Und, dass ist das Hauptproblem solch einer Diskussion. Ein System ist etwas unangreifbares gar Mystisches. Ich war immer dafür Ross und Reiter zu nennen. Systeme werden von Menschen konstruiert. Menschen haben Namen und Orte an denen sie Leben. Ein System (Ideologie) ist unangreifbar, ein Mensch wohl.

    Entschuldige Chris, aber wenn man so schreibt, wie du das teilweise tust, schreibt man genau im sinne der Faschisten.

    Nennen wir doch Namen……….

    Karl Ries———Helmut Kohl———Angela Merkel = Ideologieträger der Faschisten.

    Ihr seid doch alle schlau genug um Recherche zu betreiben. Das einzige Problem dass ihr habt ist, ihr wollt es Mystisch und Kompliziert. Es ist aber nicht Mystisch sondern Weltlich und unkompliziert.
    Noch ein Tipp, nicht die erste Reihe bestimmt, sondern die zweite und dritte. Die erste wird nur benutzt.

    „Politicus war nämlich der Meinung man müsse “aggressive Gewalt”

    Hm, zu diesem Vorwurf ein paar Worte……….

    Zitat von dir Chris……….

    Heute wie damals kann man Friedrich Schiller zitieren:
    “Es kann der Frömmste in Frieden nicht leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt!”

    Ich mag es nicht wenn ich als aggressiver Gewalttäter hingestellt werde. Dass ist das eine.
    Mein Standpunkt war und ist, man bekommt diejenigen, welche sich am Futtertrog breit gemacht haben, nicht ohne Gewalt dazu, den Futtertrog aufzuteilen. Wie und in welcher Form hierbei Gewalt anzuwenden ist, ist eine andere Diskussion.

    Nehmen wir mal an ein Machthaber ruft das Kriegsrecht aus, Du/Wir stehen vor ihr, der Machthaber Geschützt durch seine Helfer. Wir im vollen Bewusstsein, wenn wir die Macht nicht übernehmen kommt es zu Millionen Toten, Mensch und Tier. Nun?

    @ Govan

    Vollkommen Richtig dein Kommentar.

    Schönen Tag

    Politicus

  28. Hm sagt:

    Nachtrag…….und korrektur!

    „Entschuldige Chris, aber wenn man so schreibt, wie du das in diesem, deinem, Kommentar tust, schreibt man UNBEWUSST im Sinne der Faschisten.“

    Sorry, ich will dir nichts unterstellen. Bin selbst grad Erschrocken.

  29. Hm sagt:

    Natürlich ist dass alles „nur“ meine Meinung, die ich aber gerne behalte. so wie ihr Eure behalten könnt.

    Denn eines sollte jedem klar sein, in Foren wird die Welt nicht geändert. Dort wird sie nur Kommentiert.

  30. Hm sagt:

    Ein paar Impressionen…..

    http://rusvesna.su/news/1425173685

    Übrigens, wenn man Bilder aus Syrien, Lybien, Irak, Vietnam usw. ansieht, dort sieht es genau so aus.

    Und ihr meint dass ihr diejenigen welche dass alles veranlassten ohne Gewalt unschädlich machen könnt? Müsst ihr da nicht selbst über eure einstellung lachen?

    Um was geht es? Um dieses….

    militärisch-industrieller Komplex

    http://www.wirtschaftslexikon24.com/d/milit%C3%A4risch-industrieller-komplex/milit%C3%A4risch-industrieller-komplex.htm

  31. Ice-Dealer sagt:

    und du meinst diejenigen welche dass alles veranlassten mit Gewalt unschädlich machen zu können? oder was ist deine lösung?

  32. achmedius sagt:

    Meine bescheidene Meinung:
    Die Völker müssen zu hunderten Millionen auf die Strasse, das Militär auf ihre Seite ziehen, die herrschenden Faschisten aus Ihren Ämtern jagen.
    Als nächstes müsste eine Amnestie für selbige ausgerufen werden mit der klaren Vorgabe dass sie keine öffentlichen Ämter mehr innehaben werden. Dann gibt es eine angemessene „Rente“ und die Völker kümmern sich um die Erschaffung einer neuen Ordnung auf dieser Welt.
    Ein denkbarer Ansatz wie ich finde,
    gruss achmedius

  33. Hm sagt:

    @ Ice Dealer

    was soll die provokante Frage, ich werde sie nicht beantworten da sie, wie ich meine, nur dazu dient zu mich diskreditieren und ins falsche Lichtzu stellen.
    Wer meinen Text versteht, wird erkennen, dass ich der Auffassung bin „für jede Reparatur muss das richtige Werkzeug verwendet werden“ und dies „alles zu seiner Zeit“

    @ achimedus

    Ich möchte dir zu deinem Kommentar die denkweise Rudi Dutschkes 1966 bis 1968 empfehlen. Hier ein paar Reden von Ihm……..

    https://www.youtube.com/watch?v=arjzcSudflQ

    Heute haben wir 2015. Nun wie ist es mit dem Bewusstsein der „Weltbevölkerung“?

    Der Denkansatz ist gut, setzt aber voraus dass…….

    A, alle das wollen
    B, die Nutznieser der Futtertrogsituation einsichtig wären

    Und jetzt mal im Ernst, Dutschke ist Tod, glaubt denn irgendwer tatsächlich, dass die Faschisten sich von „Gutmenschen“ in die Suppe spucken lassen?

  34. Ice-Dealer sagt:

    ich weiß nicht warum du mir seotwas unterstellt. mich interessiert deine sichtweise. ich finde da keine lösung drauf, gewalt wird aus den von dir genannten gründen ab und b genausowenig funktionieren und der militärisch-industrieller Komplex viel zu stark.
    daher muss es andere Lösung geben?

  35. Frank H. sagt:

    Nemzovs Ableben. Britischer Geheimdienst MI6 dürfte Finger im Spiel haben. Bereits 2014 konzentrierte man sich intensiv auf die Ukraine und Russland. Ergebnis:
    1. Komisch, dass man nie Panzer geortet hat. 2. Das seine Majestät großzügig mit Kriegsgerät aushilft. 3. Das man in diesem Zusammenhang den verunglückten TOTAl Chef auf dem Kerbholz haben dürfte. 4. Der Wohnsitz Nemzovs liegt in England, nicht in den USA. 5. Putin schrieb einmal auf Twitter, dass er alles dafür tun werde, dass der ex FSB Mann den er NICHT umbringen liess, gerächt werde. 6. Putin äußerte sich 2010 besorgt, das sman eventuell einen politischen Mord ihm unterjubeln könnte. http://de.sputniknews.com/politik/20140421/268325883.html

    Briten sind traditionell mit den USA verbunden. Lediglich die Machtfrage, wer zur See das Empire anführt, wurde getauscht.

  36. Frank H. sagt:

    Christoph Hörstel macht sich größte Sorgen, Buschfunk aus Berlin meldet weiterhin Angriffsvorbereitungen gegen Russland. „Sockenpuppen“ der Geheimdienste auf beiden Seiten spielen dabei dann eine sehr wichtige Rolle!
    http://deutsche-mitte.de/warnung-usa-wollen-russland-zersplittern-und-unterwerfen-was-immer-zuerst-gelingt-und-deutschland-unten-halten/
    USA rüsten arabische Freunde in Nahost massiv weiter auf!
    http://german.irib.ir/nachrichten/wirtschaft/item/278368-usa-verkaufen-hellfire-raketen-an-katar-irak-und-saudi-arabien

  37. Frank H. sagt:

    Chr. Hörstels Analyse zum Nemzov Mord:
    „Wir können ganz sicher sein, wir waren es“
    http://christoph-hörstel.de/?p=673

  38. Hm sagt:

    @ Ice Dealer

    nimm es nicht persönlich.
    Das ist nur meiner Erfahrung geschuldet.

    „daher muss es andere Lösung geben?“

    Es gibt nur die Lösung, die der Gegner zulässt! Das sollte man verstehen. Ich weis, dass dies schwer zu verstehen ist, weil die Obrigkeit über die Erziehung ständig Gewaltlosigkeit predigt. Aber seien wir doch ehrlich, selbst wendet sie diese an. Also gibt die Obrigkeit die Sprache, vor die sie versteht.

    @ Frank H

    „Christoph Hörstel macht sich größte Sorgen“

    ist das derselbe Hörstel, der noch vor kurzem, im angeblichen Kontext mit Eliten der BRD, sagte „wir wollen sie nicht mehr Frau Merkel“ ?

    https://www.youtube.com/watch?v=TGloDE26bqQ

    Aha, wo sind sie die Eliten?

    ,“Buschfunk aus Berlin meldet weiterhin Angriffsvorbereitungen gegen Russland“

    Ja hat denn jemand etwas anderes erwartet?

    Der Krieg ist beschlossene Sache. Und, wir erkennen keine Gegenwehr. Also ist die „Sache“ in der Schieflage, in der sie nicht mehr aufzuhalten ist.

    Ihr werdet erst erkennen, dass es ein Fehler war, über Gewaltlosigkeit gegenüber den Drahtziehern zu diskutieren, wenn euch die Bomben um die Ohren fliegen. Das ist einfach nur Dummheit.

  39. Hm sagt:

    korrektur……

    Es gibt eine Lösung, eine die dem Gegner ebenbürdig ist und die er versteht! Wenn er nur Gewalt versteht, dann muss dieses Mittel angewandt werden.

  40. kieselsteine sagt:

    An Hm

    Wenn Du eine Drohne erfindest, die sich in die Tanks amerikanischer Flugzeugträger bohrt und dort Zucker ausschüttet, dass die Motoren unwiderruflich kaputt gehen dabei, wäre das eine Gewalt, die vielleicht etwas helfen könnte. Wenn Du aber mit Gewalt meinst ein paar Pflastersteine zu schmeissen, muss ich Dich enttäuschen. Ich hatte schon 1980 Pflastersteine geschmissen gegen Banken und Co. Ich habe die verdammten Fenster in der Aufregung zwar nie getroffen, aber meine Kolleginnen trafen sehr wohl. Doch gebracht hatte es rein gar nichts. Bis heute nicht.

  41. Hm sagt:

    @ kieselsteine

    dass mit den Pflastersteinen usw. kannst du getrost vergessen. Ihr seid zu wenige gewesen und es trifft nicht den Kern.

    Nein mein lieber, wie ich schrieb es können verschiedene Lösungswege eingeschlagen werden, diese zeitgleich. Das bedarf einer langen Planung und einer homogenen Masse, die ein Ziel vor Augen hat. Ich kann dich und andere beruhigen, die gibt es momentan nicht, genauso wenig wie eine charismatische Persönlichkeit die in der Lage ist die Masse zu begeistern. Also einfach Augen zu und weiter wie bisher.

    Das, was kommt, muss kommen, weil wir zu dumm sind, im Konsumrausch? Verschuldet,, das Wesentliche zu erkennen.

  42. Hm sagt:

    Nachtrag……

    Ja die alten „Helden“ sind müde und demoralisiert in der Sache 🙂 leider.

  43. kieselsteine sagt:

    Danke Hm für Deine Antwort

    Ich hoffe nur, dass ich als Transvestit in Deine Homogene Masse passen würde.
    Ich würde sofort mit Dir zusammen los schreiten, wenn ich wüsste wie es hilfreich wäre.
    Es ist wirklich unerträglich ein Inferno auf uns zu schreiten zu sehen, und rein gar nichts dagegen tun zu können.
    Dabei noch zusehen zu müssen, wie dieses drohende Inferno jetzt schon in der Ukraine, Syrien Lybien u.s.w wütet, mit unvorstellbarer Grausamkeit.

    Wenn ich das vergleiche mit meiner Zahn Arzt Angst!
    Ich bin jedes mal kreide bleich, wenn ich wieder aufgeboten werde. Ich habe solch entsetzliche Angst vor körperlichen Schmerzen.
    Ich bin ausser Stande mir wirklich vor zu stellen, halb zerfetzt zu werden von irgend so einem Produkt der Waffenindustrie.

    Und wenn ich versuche das wesentliche zu ergründen, komme ich eben immer wieder darauf, dass der ganze Wahnsinn aus der Vorstellung entsprungen ist, dass wir alle rein zufällig nur dank Aussortierung des Stärkeren aus dem Urbrei entstanden seien. Aus genau solchen rein Materialistischen Vorstellungen sind doch Militärkomplexe geschmiedet, oder täusche ich mich da?

  44. Hm sagt:

    @ kieselsteine

    Transvestit? Hm was hat das jetzt damit zu tun?

    Grundsätzliches, du warst unter den Millionen von Spermien eben der Stärkste. Bist aber unter den Menschen eventuell einer der schwächsten. Ungerecht? Mag sein, aber ist die Natur gerecht?

    Ach ja, der Zahn. Nun solange der nicht weh tut ist doch alles in bester Ordnung.
    Allerdings wird uns doch immer eingetrichtert „Mundhygiene“, wie ist das mit der politischen Hygiene? Tja die hat man immer vernachlässigt, gell. Je nach Fäulnisgrad wird’s schmerzhaft.

    Du kannst es doch überall riechen, den Fäulnisgrad in der BRD.

    Nun wie ist das mit einem Zahn, wenn er verfault ist. Wird er nicht, wenn es hoffnungslos ist, mit Gewalt gezogen? „dir wird der Zahn schon noch gezogen“ oder? Oder lassen wir den vor sich hinfaulenden Zahn im Mund, bis er uns selbst zerstört? Nö, meine ich.

  45. kieselsteine sagt:

    Hi
    Mundhygiene und politische Hygiene zu vergleichen finde ich sehr treffend!

    Da konnten wir uns ja schon einmal verständigen.

    Und ob das Wesentliche auf irgend eine Art wörtlich genommen werden sollte, unterliegt ganz klar der Glaubensfreiheit.
    Ich für meinen Teil habe das Gefühl, dass ausser dem Sperma und dem Ei noch etwas drittes mit dazu kam, nämlich ich.
    Aber wir können uns auch gemeinsam für politische Hygiene einsetzen, wenn wir das verschieden empfinden.
    Und ganz sicher bin ich mir ja auch nicht in meinen Empfindungen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM