Die Ruhe vor dem Sturm

Eigentlich kann man im Augenblick nicht einmal im Ansatz von „einer Ruhe“ vor dem Sturm sprechen. Das Enterteintment jedoch spielt so laut, dass die Menschen selbst das Brodeln im Kessel noch als Entspannung zu empfinden scheinen. Die Aufmerksamkeit der willigen Leser oder Zuschauer wird auf das Randgeschehen gelenkt, während sich in aller Öffentlichkeit die Dramen abspielen. Mit dem gewissen Abstand den ich im Augenblick gewinne, sehe ich es deutlicher als je zuvor. Die Zeichen stehen nicht nur auf Sturm, dieser ist bereits in vollem Gange.


Medial wird die Schiene der Asylanten aus allen Rohren befeuert, aus der Politik unterstützt. Hier werden Grundängste bespielt, die in irgendeiner Weise jeden betreffen. Unterhält man sich mit dem einfachen Bürger, gibt es kaum ein anderes Thema mehr. Zuviel ist zuviel, so die Quintessenz der Gespräche, und das soll der Politik entgehen? Nun die Diskussionen beginnen ja und selbst die UNO bescheinigt Deutschland zu viel Zuwanderung, nun dann ist ja soweit alles in Ordnung?!?

Prinzipiell könnte ich diese Diskussion jetzt aufnehmen, da ich es allerdings für eine gewaltige Nebelkerze halte, werde ich davon Abstand nehmen. Die Welt gerät an allen Ecken und Enden aus den Fugen, Maßhaltigkeit ist nirgendsmehr die Devise. „Think big“ gilt egal wo man auch hinsieht, Milliarden fließen…als würden Sie durch die FED und die EZB einfach aus der Luft geschaffen.

Ein wenig Differenzierter sehen sicherlich die Griechen zum Beispiel im Augenblick die Lage. Dort ist nichts mehr mit Think Pink, dort hat die Harte Realität bereits zugeschlagen. Ich möchte daran erinnern, dass ich bereits damals gewarnt habe, dass Nach Zypern auch Griechenland an der Reihe sein wird für den – in meinen Augen verfassungswiedrigen – Aderlass. Nun steht es direkt auf der Agenda und doch wird es nicht wirklich etwas ändern. Ja man wird die „privaten Gläubiger“ ein wenig zur Kasse bitten, doch der echte Zahltag steht noch an. Es wird beileibe nicht mit 5, 10 oder 15 Prozent getan sein, nein man wird den Plebs um sein Hab und Gut bringen.

Der Geldadel ist dabei sich seine – durch Revulutionen verlorenen – Schätze zurück zu holen und dabei wird er mit Sicherheit nicht zimperlich vorgehen. Es ist erstaunlich, wie willig sich die Untertanen heute ausbeuten lassen. „Et kütt wie et kütt“ so die Devise und daran wird auch nicht gerüttelt. Ob man eben so blind vertrauen würde, stünde man auf Schienen wo ein Zug auf dem Weg ist?

Militärisch wird im Augenblick auf ganz hohem Nieveau gerasselt und auch dort stehen gewaltige Gefahren ins Haus. Russland wird bis zum Exitus in die Ecke getrieben und die Rechnung werden vermutlich nicht jene bezahlen die die Zeche aufgemacht haben. Das man beispielsweise die Sanktionen vom Iran nimmt, ist mitnichten ein Zufall. Mindestens an Stelle Vier der nachgewiesenen Ölvorkommen steht das alte Persien. Die Lockerrung der Sanktionen wird „natürlich“ keinerlei Einfluss auf den Ölpreis haben. Während in den USA – die ja angeblich für den Preisverfall verantwortich sind – eine Schieferölbutze nach der nächsten absäuft, geht es in Ländern wie Russland oder Venezuela um das blanke Überleben. Wer hier die Zusammenhänge nicht erkennt, dem ist bei Leibe nicht zu helfen. Es läuft ein Wirtschaftskrieg gegen Russland und dieser ist ganz klar initiert durch die USA. Selbst dem ehemalst verhasstesten und gutem Verbündeten Russlands – Kuba – wurde die Absolution erteilt. Da bleiben wirklich keine Fragen offen.

Es wäre töricht zu glauben, dass wir hier eine Kette von gewaltigen Zufällen vor uns haben. Das ist alles bis ins kleinste Detail geplant und berechnet. Die Frage wird nur sein, wie lange wird Russland die Füße noch still halten(können). Ich bitte die Leser sich daran zu erinnern, wie es überhaupt zu den Sanktionen gegen Russland kam, nur als Beispiel. Um der offfiziellen Berichterrstattung folgen zu können, braucht man schon ein gewaltiges Maß an Realititätsferne und Phantasie.

Spannend wird es in den kommenden Wochen und Monaten – meiner Ansicht nach – auf den Edelmetallmärkten. China als auch Russland scheinen im Hintergrund an einem Komplott zu schmieden um dem US-Dollar endgültig den Garaus zu machen. Das entgeht natürlich auch der Supermacht nicht. Wir kommen langsam in einen Bereich, wo mancher sehr gerne bereit ist die wertlosen Greenbacks gegen eine Unze Edelmetall zu tauschen. Entsprechend wurde auch am Edelmetallmarkt interveniert wie es scheint. Ein weiteres massives Tief würde mich nicht überraschen, bevor es zu einer Erruption kommt. Es wirkt ein wenig wie die Ruhe vor dem Sturm und man sollte sein Regencape dabei haben. Die Dynamik wird noch weiter zunehmen und die Rechte der Bürger werden weiter beschnitten. Zu dieser Aktion gehören jedoch immer zwei Parteien, eine die den Druck ausübt und eine die es mit Eselgeduld erträgt.

Carpe diem


261 Responses to Die Ruhe vor dem Sturm

  1. Nver2Much sagt:

    Irgendwie habe ich das Gefühl das hier der Ernst der Lage nicht erkannt wird. Ja die Flüchtlinge die aus dem Balkan kommen, ha die müssen wir wieder zurück schicken, aber die anderen, die sind ja so verfolgt.

    Und jetzt macht mal die Augen auf. Wer ist denn für die Kriege verantwortlich, dass sind doch die Zionisten Hauptsitz Wahsington. So und nun die Master Frage wieviele Flüchtlinge nehmen die USA auf? Wurde da nicht erst ein Zaun gebaut damit niemand mehr über Südamerika ankommen kann? Wer soll die Flüchtlinge aufnehmen ja wir die Europäer vor allem die Deutschen, was war nochmals im 2. Weltkrieg wurden wir da nicht zusammen gebombt von genau denselben Ideologen?
    Also was habe ich mit Flüchtlinge aus Sysrien zu tun?

    Was haben wir mit Sanktionen gegen Russland zu tun, während das zionistische Amerika weiterhin mit denen Geschäfte macht? Wie war das noch mal mit dem Iran den Europäern wurde verboten mit den Geschäfte zu machen, aber Caterpillar oder Coca Cola machen da ihre Geschäfte weiterhin.

    Lasst Euch doch nicht immer ins Boxhorn jagen. Die haben diese Masseneinwanderung inszeniert und jeder Balkan Flüchtling ist für die eine wahre Freude.

    Diejenigen die Schuld daran sind die sollen wir boykottiern nicht die armen Flüchtlinge die zu Bauernopfern von den gleichen Drecksäcken gemacht werden, die schon vor 70 Jahren unser Land zusammen gebombt haben. Raus mit allen die hier nicht hergehören und das sind alle die hier nicht geboren wurden. Und das ist nicht gegen die Menschen sondern das geht gegen die, die das verbrechen.

    Ich habe immer geschrieben es wird zu keinem Krieg zwischen uns und Russland kommen, bis jetzt habe ich Recht gehabt, warum weil die meisten wussten / wissen wer dahinter steckt und welchen Plan sie damit verfolgen.

    Die Masseneinwanderung ist deren Plan B sie wollen so viel wie mögliche fremde junge Männer in unsere Länder einschleusen und dann wenn es soweit ist lassen die sie „frei“, das wiederum ermöglicht es ihnen Soldaten bei uns einzusetzen und den Notstand auszurufen. Da sie gemerkt haben mit uns Deutschen Franzosen oder Italiener ist keine Revolution mehr hinzubekommen, also holen sie die Revolutionäre aus dem tiefen Afrika. Denn die wissen noch wie es ist wenn die Verwandtschaft massakriert wird oder verhungert.

    Denkt doch mal auf deren Niveau, dann sind alle Probleme sofort erkannt als hausgemacht um deren dreckigen Plan der NWO durchzudrücken.

    Also weder Balkan noch Afrika ist unser Problem unser Problem sitzt im Bundestag.

    Und das Geschmeiß muss endlich weg.

  2. Sureal sagt:

    In China knallts in einer Woche 3 mal …dann Tokio … Warscheinlich an noch mehreren Stellen Weltweit..die Börse macht nen Satz nach unten ….also wenn das nichts heist…

    Und unser Erzengel Gabriel hat nichts besseres von sich zu geben , als ein ganzes Volk zu Diskrititieren. Ja so siehts aus …..es wird bald vorbei sein……

  3. kieselsteine sagt:

    Hallo Never

    sicher die amerikanische Waffenlobby ist da mitschuld. Doch sie ist bei weitem nicht alleine.

    https://www.radio-utopie.de/2015/08/25/mitwirkung-des-westens-bei-voelkermord-im-jemen-stoesst-auf-das-schweigen-der-medien/#more-127826

    Also greift doch einmal deutsche und schweizer Waffenexporteure an!!!
    Es hilft nichts sich von Flüchtlingen bedroht zu fühlen sie sind nur die Symptome.
    Im Gegenteil!
    Mann sollte sich mit den Flüchtlingen zusammentun und die Waffenschmieden platt machen

  4. kieselsteine sagt:

    Nochmals an Never

    Ich gebe nun schon fünf Jahre Computeruntericht an der autonomen Schule Zürich. Eine Schule gegründet von Flüchtlingen, Sans Papier und Migranten. In der Zeit habe ich schon hunderten GIMP gelernt. Und was machen diese Flüchtlinge mit GIMP? Sie machen politische Flyers! Sie helfen uns den Arsch zu heben gegen unsere Oligarchen. Genau das was wir ja selber kaum hinkriegen!
    Sehe es als Chance an. Besetze mit Flüchtlingen ein Haus und beginne mit deutsch Unterricht. Mit ihrer Hilfe werdet ihr Ramstein los!!! Begreif das doch endlich.

  5. Frank H. sagt:

    Nur noch mal zur Erinnerung WER den Planeten wirklich realwirtschaftlich und politisch steuert (US/GB BÄNKSTERCLANS)!!!(1)

    Anm.:(1) = es wurde in der überall käuflichen normalen Literatur jahrzehntelang genug darüber berichtet (siehe z.B. Spiegel, Handelsblatt, Zeit, FAZ, FT, Süddeutsche etc.)! Selbst in ihren eigenen Büchern prahlen sie davon. Man braucht also keine „dubiosen Esotherikerportale“ dafür. Entweder man versteht wer der Feind des Lebens ist und tut etwas dagegen oder Jederman auf diesem Planeten wird in ihrer Sklaverei weiterhin jämmerlich verrecken!

    Ich zitiere den Speigel:

    […]Allianz des Geldadels: Rockefellers und Rothschilds verbünden sich

    Zwei der bekanntesten Wirtschaftsdynastien schließen sich in der Finanzkrise zusammen. Der Rothschild-Clan steigt bei der Vermögensverwaltung der US-amerikanischen Rockefeller-Familie ein. Den Deal fädelten laut „Financial Times“ die beiden Patriarchen ein.[…]

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/familien-rockefeller-und-rothschild-verwalten-gemeinsam-vermoegen-a-835972.html

    Ihre Losungen:
    „Gebt mir das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht wer diese regiert“ (Rothschild)
    „Wir werden eine Weltregierung haben. Entweder durch Übereinkunft oder durch Gewalt“. (Paul Warburg)
    „Linke wie Rechte bezichtigen mich der Teilnahme an einer Verschwörung gegen die Nationen. Wenn es das ist, bekenne ich mich schuldig“ (David Rockefeller)

  6. kieselsteine sagt:

    He! wir sind alle Menschen.
    Nur gemeinsam werden wir das kranke Pack los, dass sich an Krieg und Zerstörung dumm und dämlich verdienen.
    Ich zeige Frauen mit Kopftuch wie man in GIMP Layers mit einander verrechnen kann. Sie stören sich kein bisschen an meinem rosaroten Nagellack. Wir wissen alle, wir müssen uns gemeinsam wehren gegen den Militärkomplex.
    Da steht unser Feind
    Leute die meinen Geld könne arbeiten und unsere Renten verzocken
    Leute die uns Gift in die Adern pumpen und Novartis und co immer noch mächtiger und reicher machen.
    Leute die schweizer qualitäts Handgranaten an Saudi Arabien verkaufen, die in Syrien kleine Kinder zerfetzen.
    Das sind unsere Feinde!

  7. Frank H. sagt:

    Was uns „Kieselsteine“ da berichtet ist „Gold“ wert!

    Wie ich bereits auch betonte, die flüchtigen Muslime oder Christen aus Afrika und Asien wissen zu genau WER ihre Peiniger sind! Nicht irgendwelche Juden in Nahost (linke und rechte Stiefelputzer nerven einfach nur noch!), sondern New-Yorker, Londoner und Frankfurter Bänksters, denen Rasse, Nationalstaat, Regierungsrichtung, Wohlstand und Religion scheiß egal ist, solange sie die Gewinne daraus einstreichen dürfen!
    Es sind amerikanische und europäische NGO’s und Konzerne aller Art die ihnen das Land und das Wasser stehlen, es sind die staatlichen Krieger die im Auftrag der Bankiers sie vertreiben.

    Jetzt wollen sie diese armen Schweine im osten ansiedeln. Alle so gewollt und geplant! Sie eignen sich wunderbar als ahnungsloses Kanonenfutter, indem man sie in die Hauptkampflinie verlegt. Angela Merkel und Sigmar Gabriel, Holland und Cameron machen genau das was die US/GB/EU Bänksters von ihnen verlangen.

    Man will Putin nachher dazu verurteilen „Flüchtlinge“ mit seiner Armee nieder gemacht zu haben. Den Menschen fällt es leider zu schwer einzusehen, dass wir es hier mit modernen Psychopathen (Diktatoren) zu tun haben. Ihre einzige Sorge ist ihr Machtverlust.

  8. Frank H. sagt:

    Gerald Celente im Interview über Wall-Streets jüngste Eskapaden (must read):

    “You got a war in Syria. You got a war in Iraq. You got a war in Yemen. You got a war in Afghanistan. You have destabilization from Mali to the Congo, central Africa to Sudan to Somalia. These people are flooding out into Europe.”

    “There is no way of stopping this wave because besides the wars, you have crashing commodity prices. Commodities were holding these countries together as they were exporting it to China when China was manufacturing.”

    http://etfdailynews.com/2015/08/24/gerald-celente-global-crash-will-force-more-money-printing/

  9. Frank H. sagt:

    BIG MONEY CREATS BIG CORRUPT PHARMA BUISSINESS (german article about a totaly corrupt management elites in western world, dominated by USA):
    Big Pharma setzt Terror-Einheiten gegen Impfgegner ein
    Julie Wilson

    »Vielleicht müssen wir sie ausfindig machen und da erledigen, wo sie sind«, schrieb ein Angestellter von Merck & Co., der aktiv Anschläge auf Ärzte plante, die Bedenken über die gesundheitsschädliche Wirkung des entzündungshemmenden Mittels Vioxx geäußert hatten. Zumindest sollten diese Ärzte diskreditiert werden.

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/julie-wilson/big-pharma-setzt-terror-einheiten-gegen-impfgegner-ein.html

  10. Tranfunzel sagt:

    @ Frank H. du hast Recht mit der Aussage, es bedarf gar keiner wüsten Esoterikportale um hinter die Dinge zu kommen

    Der ganz normale (gesunde) Verstand (Ratio) sagt einem ganz deutlich, was wirlich abläuft. Also einfach unumstößliche Fakten, reale Tatsachen sind es. Die Fakten sind eben Fakten, können gar nicht mehr in Frage gestellt werden, das die „normale“ Presse es auch bringen muss / kann.

    Denk z.B. an die Sauerei in GB bezüglich des netten (praktischerweise schon verstorbenen) BBC Onkels. Mittlerweile kommt so viel ekeliges raus, das einem zum Kotzen ist. Also gar keine VT, sondern Fakten.

    Das Problem ist, dass die meisten wenn etwas als VT bezeichnet wird im Kopf sofort abschalten. Sowas darf! ich nicht denken. Wer aber verbietet es denn seinen eigenen Kopf zu benutzen? Eigenverantwortliches Denken?

    Was passiert nämlich, wenn aus vermeintlicher VT (es gibt schon schräges Zeug und Gedankenkonstrukte)
    auf einmal nachprüfbare Fakten werden. Biblisch, „an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen“
    Es liegen dann auf einmal ein ganzer Haufen fauler Äpfel auf dem Tisch, dass man schon ein Narr sein müsste um nicht zu sehen, das etwas faul ist und gewaltig schiefläuft.
    Es kann dann heraus kommen, das es nicht einzelne faule Äpfel sind, sondern die auch noch einander bedingen.
    Tip, „Lügen haben kurze Beine“, wenn man einmal lügt, muss man ein ganzes Konstrukt von Lügen immer weiter aufbauen. Wehe das Kartenhaus kollabiert irgendwann an seiner eigenen Instabilität.
    Da helfen dann keine kleinen Pflaster hier und dort mehr, man kann das Konstrukt nicht mehr halten.

    Was passiert, wenn einer Schlafmütze das (richtige) Licht angeht? Angst, Verdrängung, das darf doch einfach nicht wahr sein, also wenn VT zu Fakt wird.

    Das Problem ist, ihre ganzes „heiles“ Weltbild zerbricht. Was mach ich mit meinem Job, meinem Geld usw. Die ganzen Annehmlichkeiten bekommen Fragezeichen.
    Es geht um Sicherheitsdenken. Was passiert mit mir, wenn ich nicht mehr mittspiele.
    Was soll denn passieren? Verhungern oder Knast (welche Anklage Gesetze? neuer Straftatbestand „chronische Querulans“ ?
    Solange man sich nicht egoistisch als „Zwangsbeglücker“ (einzig wahre? Ansicht) aufspielt und Richtung Fanatismus (Glaube ohne Liebe), schlimmstenfalls physische Gewalt, abdriftet, können sie gar nichts machen. Dafür gibts nämlich kein Gesetz „die Gedanken sind frei“

  11. R363 sagt:

    @Vernunftbegabte

    Ja, ich bin ein Panikmacher. Ich erzähle technische Dinge die so kommen werden weil es zu wenig gibt die dem Otto-Normaluser auf meinem Fachgebiet Panik machen. Sprich: Ihnen in ihrem technischen Analphabetismus versuchen zu vermitteln was die Fachwelt gerade so ausbrütet und dass vieles davon demokratie- und menschenfeindlich ist. Ich greife also den Entwicklungen dahingehend vorweg, dass ich Euch hier Dinge erzähle, die in Fachkreisen gerade ausgearbeitet und entwickelt werden. Ich stelle ein bisschen technisches Frontend vor, was die Basis für die technokratische Realität von morgen sein wird.

    Diese Fachkreise meinen es ernst mit ihren Plänen. Mich erinnert dieses Szenario oft an den Film „Die Bestimmung“ und die Gruppe der KEN.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Bestimmung_%E2%80%93_Divergent

    Also diese alles wissen wollenden naturwissenschaftlichen Überflieger. In die Richtung wie die KEN die alles BE-HEERSCHEN und IM GRIFF HABEN wollen, geht auch unsere heutige Welt. Geisteswissenschaft ist nichts mehr wert oder wird ausgelacht. So die Rolle der ALTRUAN in diesem Film welche die Regierung inne haben sollten weil sei eben nicht so wie die KEN sind.

    In den KEN sind genau jene Kreise dargestellt, welche die technokratische Weltherrschaft und die Kontrolle über alles an sich reissen wollen. Technokratische Machtgier die sich dann eben in der Geschichte über die Altruan und damit die Regierung erheben, sie übernehmen.

    Mit demokratischem Entwicklungsprozess und Entscheidungsfindung haben die KEN nichts am Hut. Sie sind wie die Geheimkratiker unserer Zeit welche Fakten schaffen und sie den Menschen mehr oder weniger Gewaltsam auf die Augen drücken. Mit gewaltsam meine ich inzwischen den Missbrauch der gesetzlichen Ebene wie ich es z.B. bei dem Rauchmelder und eCall ausführlich beschrieben habe.

    Bin ich selbst ein Technokrat? Ich will es so formulieren wie in dem Film Bestimmung. Man ist nicht zwangsläufig ein Teil einer Gruppe / Fraktion. Diese Fraktion bestimmt aber massiv das Denken und das Konzept hinter dieser Gruppe. In dem Film geht es ja gerade darum, dass es Menschen gibt, welche eben nicht in das vorgesehene Raster passen. Es sind die Umbestimmten die dann in dieser Welt eine beschissene Aussenseiterrolle haben. Am liebsten wollte das System die Unbestimmten komplett los haben. Sie müssen sich versteicken. Darum geht es ja in dem Film zentral.

    Kann man einen Menschen in einer dieser 5 Fraktionen packen? Eben nicht wirklich obwohl eine dieser Fraktionen immer – um es mal in Deinem genetischen Prägung zu umschreiben – dominant sein wird. Natürlich bin ich damit auch in dieser technokratischen Welt dominant sonst wäre ich da nicht und sonst könnte ich mich da auch beruflich nicht halten oder nichts erreichen. Also bin ich natürlich in gewissermassen ein solcher Technokrat. Ich bin aber jemand der eben auch die anderen „Fraktionen“ kennt und eben nicht wie bei den KEN die These von der Selbstermächtigung über alle vertrete. Genau das passiert aber derzeit in unserer wissenschaftlich-technokratischen Fraktion und das finde ich ein ganz grosses Problem und falsch. Natürlich hast Du eine Freude an Wissenschaft und Technik, aber wenn Du siehst was daraus immer mehr GEGEN DEN MENSCHEN statt MIT DEM MENSCHEN bzw. FÜR DEN MENSCHEN gestrickt und ausgebrütet wird, dann verliert man da seine Heimat. Auch in moralischen Sinne. Man kann das dann nicht mehr vertreten was da immer mehr gebrütet und gemacht wird.

    Ist meine genetische Prägung also entscheidend dass ich einer Fraktion treu sein müsste? Nun, ein bisschen was von jeder anderen Fraktion steckt in jedem Menschen. Und das kann erwachen, kann plötzlich wider die Erwartung des Systems sich behaupten und zu artikulieren suchen. Es schreit quasi den anderen entgegen: Seht was passiert, wacht auf, es gibt ein Problem, versteht es doch … Das ist dann das von Dir als Panik wahrgenommene Element.

    Der Mensch ist eben nicht nur eine solche Fraktion, sondern er ist vielfältig geschaffen. Sehe mal Wachstum auch als eine Definition der Evolution. Wenn ich im Laufe von Jahrzehnten in eine bestimmte Richtung gewachsen, also evolutioniert bin, dann war das entscheidend Teil der Vorgaben und Pfade die ich im beruflichen Rahmen nun mal hatte. Das ist genauso wie die Gene prägend über die Zeit. Aber man kann sich sehr wohl von dieser Prägung auch später noch distanzieren und neue Wege einschlagen. Man wird das Alte immer behalten, das war von Kindheit an zu prägend. So wie bei motorischen Erinnerungen macht man auch die geistige Erinnerung im Kopf automatisch / instinktiv. Genetisch prägend war, dass Du dafür von Geburt an schon ein Talent hattest was sich schon in der Kindheit, in der Sprache, im Dialog mit anderen sehr früh zeigte. Natürlich nimmst Du und viele hier das als „technofreak oder technokratisch“ wahr. Diese Welt werde ich nicht mehr abwerfen, aber ich werde dennoch mich bemühen können eine andere Welt jenseits des mechanistischen physikalischen Getriebes zu verstehen. Wenn das mehr z.B. von den KEN so täten, dann wären wir heute nicht dort wo wir sind. Dann würde wieder vieles durch viel mehr Menschlichkeit, also menschliches Verständnis gelöst werden. Und manchmal denke ich, dass ich in dieser anderen Welt der menschliche Betrachtung einen Vorteil habe z.B. gegenüber Leuten die im Sozial-, Medizin- oder Psychobereich tätig sind. Ich würde es Arglosigkeit, Naivität oder so nennen. Vielleicht ist es dumm, aber vielleicht ist es eine Chance in dieser Menschlichkeit mal wieder arglos zu denken gerade weil man nicht aus diesem Bereich kommt.

    Wenn ich von weisser Revolution spreche, dann sehe ich z.B. Delfine die Menschen retten können die im Mittelmeer versaufen. Wir Menschen die Delfine zu etwas gutem einsetzen. Wenn ich von schwarzer Revolution spreche, dann meine ich diesen armen israelischen Delfin den sie gerade mit Rakete auf dem Rücken vor dem Gaza-Streifen aus dem Meer gefischt haben. Dazu hat der Mensch mal wieder genug Energie und Steuergelder aufgebracht. Wenn es um Krieg, Mord- und Todschlag geht, dann ist das Geld und die Mittel immer da. Und wenn es um diese andere weisse Welt geht? Haben wir dann auch noch Mittel? Nein! Dann müssen solche Leute um die Mittel kämpfen und auf Sparflamme und mit enorm viel Ehrenamt arbeiten dass sie überhaupt über die Runden kommen.

    Der schwarze und der weisse Delfin. Natürlich ist das meine normale digitale 1 und 0 Welt. Und vielleicht mag dieses Bild kindlich-naiv sein. Das Bild eines Technokraten der versucht Gefühle oder Emotionen auszudrücken, der eine Sinnfrage stellt, der menschliche Möglichkeiten zu entdecken sucht … natürlich kommen da vielleicht sehr alternative naive Welten bei raus. Aber vielleicht sind diese einfachen Welten doch nicht so falsch. Vielleicht ist die einfache kleine gute tägliche TAT doch das, was die Welt im Grossen verändern könnte, wenn die Menschen es verstehen würden. Wobei es nicht nur die TAT ist, es ist der WILLE. Es ist eigentlich so, als wenn die Sonne um 12 Uhr am Himmel steht und Du hast 2 Optionen: Du drehst Dich zur Sonne hin und spürst die Wärme und das Licht oder Du wendest Dich von ihr ab. Ja, ich verstehe, sehr naive Sicht einer Welt. Aber vielleicht ist es auch die Sicht eines Menschen der in seinem Leben ungeheuer komplexe und komplizierte Konstrukte programmieren und umsetzen musste und dann erkennt, dass Menschlichkeit doch so einfach sein kann. So einfach, dass jeder Mensch einen Platz an der Sonne finden kann und zwar egal wie er genetisch vorgeprägt ist. Es zählt eben nicht nur die Funktion, sondern dieses Leben.

    Und so sehe ich auch diese Flüchtlinge. Arme Schweine die von Kriegen fliehen müssen. Die werden nicht alle von irgendwelchen Organisationen „bezahlt zu fliehen“. Das sind Unmengen Menschen die fliehen weil hinter ihnen die Halsabschneider her sind. Und es ist meine naive Sicht, dass man diesen Menschen anders begegnen muss als so wie die Welt aus der sie gekommen sind. Wenn sie aus der Gewalt gekommen sind, sollte man ihnen nicht mit Gewalt sondern mit jener „Sonne“ begegnen. Wir sollten für sie Sonnen und keine Finsternis sein. Wir sollten ihnen Sachen zum Basteln und Handwerken geben, ihnen als Menschen gerecht werden und sie nicht in diese Mechanismen NAZI-hafter Abfertigung driften lassen weil wir entsprechende Technokraten in ihrer logischen Konsequenz auch noch bestärken das Problem unmenschlich zu lösen. Die Sache mit dem eingespritzten Chip ist natürlich so ein technokratischer Lösungsweg der bei diesem Szenario absolut realistisch im Raum steht. Es käme „den KEN“ gerade recht wenn dann auch noch die Bevölkerung einer solchen „Massenabfertigung von Menschen“ aufgrund diffuser Aversionen und Ängsten zustimmen würde. Dass „die KEN“ dann diese Erfahrungen 1:1 auf alle anderen Menschen und zwar zuerst auf die Sozialhilfeempfänger übertragen werden, ist logisch. Aber vielleicht muss man dazu wiederum jemand aus ihren Reihen (KEN) sein um zu verstehen, dass DAS logisch ist. Logisch ist es, weil KEN technokratische Muster 1:1 überstragen und keinen grossen Unterschied im Detail z.B. in menschlichen Aspekten machen. Zwischen dem Flüchtling von heute und dem Sozialhilfeempfänger von morgen wird er also keinen grossen Unterschied mehr sehen. Und dann wird er auch nicht mehr den Unterschied zwischen diesen und der allgemeinen Bevölkerung sehen. So ist das eben mit „dieser KEN Logik“. Könnte man als „reduzierte Logik“ bezeichnen. Ja, reduziert auf die Funktion und den Prozess. Das war auch das alte NAZI Problem das dann in fliessbandmässigen Morden endete.

  12. Tranfunzel sagt:

    @ Frank H. „Was uns “Kieselsteine” da berichtet ist “Gold” wert! “ und natürlich Kieseisteine selber.

    Frank H, du hast es richtig formuliert. „(linke und rechte Stiefelputzer nerven einfach nur noch!)“

    Das „Kapital“ hat ganz einach absolut keine „Liebe“.

    Das mir bitte jetzt ja nicht die „Zwangsbeglücker“ (links) vor Freude zujubeln.
    Nö, nix Zwang und Kontrolle, denn genau dahin sind die totalitären Systeme sowohl von links, als auch von rechts immer gegangen. „Weltoktober“ oder „EUDSSR“ gehört genauso in die Tonne wie Faschismus.

    @Kieselsteine… „rosa Fingernägel“ (ist doch cool) oder (hoffentlich buntes) Kopftuch, sind wirklich!! nur!! äußere Zeichen.

    „Die Welt sieht, was vor Augen ist…“ Sowas ist überhaupt gar nicht wichtig, die Menschen dahinter können ganz nett und lieb, sympathisch sein.

    Noch was und das sage ich als Christ. Ich mag den Koran als Buch /Lehre nicht, bzw. was man damit veranstalten kann.
    Das bedeutet ich mag die meisten Moslem.(die Menschen, nicht ihre Lehre)
    Wirklich problematisch sind die Fanatiker. Mit denen kann man nicht sachlich diskutieren, sie sind einfach nicht „lieb“.
    Insofern gar keine Schiß (aus Angst und Wut prügeln) und locker bleiben. Sind auch Menschen. Klar gibts darunter Ferkel, die müssen sofort aussortiert werden.

    Alos nicht „rechts“ „links“ denken, sondern „oben“ „unten“.
    Frank H. „New-Yorker, Londoner und Frankfurter Bänksters, denen Rasse, Nationalstaat, Regierungsrichtung, Wohlstand und Religion scheiß egal ist, solange sie die Gewinne daraus einstreichen dürfen!
    Es sind amerikanische und europäische NGO’s und Konzerne aller Art die ihnen das Land und das Wasser stehlen, es sind die staatlichen Krieger die im Auftrag der Bankiers sie vertreiben.“

    Diesen Typen die „oben“ sitzen, ist wirklich aber auch wirklich alles wurscht (sie können es aber sogar geschickt instrumentalisieren!!), Hauptsache der Profit stimmt. Sie haben im wahrsten Sinne ihre Seele „verkauft“.
    „Jak 5,3 Euer Gold und Silber ist verrostet und ihr Rost wird gegen euch Zeugnis geben und wird euer Fleisch fressen wie Feuer. Ihr habt euch Schätze gesammelt in diesen letzten Tagen! “

    Für die, die das nicht verstehen „Gold“ wird auch als Bild benutzt. Irdisches Gold „rostet“ bekanntermassen nicht.
    Es geht um den Unterschied zwischen „irdischen“ Dingen, vor Augen“, die vergehen (im Tod nimmt man nichts mit)
    und quasi „himmlischen“ Dingen, die man eben nicht für „Geld“ kaufen kann.(Erwzingen) (z.B. Liebe, oder echte Freundschaft usw.)
    So einfach ist das zu verstehen.

  13. Jean Paul sagt:

    Die Bänksters haben mal wieder erreicht was sie wollten?!?!

    Erst Panik durch eigene Fachleute schüren und parallel dann die Shorts (Shorts treiben die Indexe hoch NICHT runter, weil es Verrechnungsgrößen sind) auf nachträglich fallende Kurse einlösen und dann wird hoffentlich aus Frust von den Staatsführern Spielgeld nachgeschoßen, hier am Beispiel der chinesische Staatsbank.
    ABER keine Realwirtschaft wird diese Kredite an die Zocker zurück erwirtschaften.
    Damit muss entweder China seine Menschen nun auch schröpfen, was nicht klappt, weil nach wie vor relativ bettelarm in der Masse, oder einen WELTKRIEG um Rohstoffe und Ländereien mit den USA ausweiten. Genau DAS aber IST WAS Wall-Street und Washington wollen. DEN ERSTSCHLAG aus der SOC heraus locken!

    Hitler wurde gegen Stalin und Roosevelt EXAKT so ausgespielt!!!
    Hitler wurde wie Stalin und Roosevelt für das zweite große Sterben medial in seiner Rolle hoch gezüchtet und per Kredite über ihr Firmengeflecht und Mittelsmänner bezahlt.

    Putin, Xi, Juncker (EU Boss) und Obama werden von den Wall-Street Kriminellen nach Strich und Faden durch die rein monetäre Besitzschaft auf die Geldströme (Lizenzwirtschaft namens SEPA, BIS und IWF Kontrolle) ausgespielt.

    Hier der Beweis, das sie dank unserer Mitarbeit am Bankenschalter und einer gewählten Regierung alles kontrollieren:

    China lockert Geldpolitik – DAX explodiert
    Die chinesische Notenbank hat überraschend den Leitzins gesenkt und die Mindestreserven für Banken reduziert. Der DAX kann seine Kursgewinne weiter ausbauen.
    Angesichts des Börsencrashs hat die chinesische Notenbank am Dienstag ihre Geldpolitik gelockert. Die People`s Bank of China senkte den Leitzins für Banken außerhalb der Städte von 4,85 Prozent auf 4,60 Prozent und reduzierte außerdem die Mindestreserven der Geschäftsbanken von 18,50 Prozent auf 18,00 Prozent, wie gegen 12.15 Uhr deutscher Zeit mitgeteilt wurde. Für Finanzleasing- und Autoleasing-Unternehmen wurden die Mindestreserveforderungen noch deutlicher um ganze drei Prozentpunkte gesenkt. Der Zinssatz für Einlagen der Banken wurde um 0,25 Prozentpunkte auf 1,75 Prozent reduziert.

    Chinesische Geschäftsbanken erhalten künftig billigeres Notenbankgeld und können wegen der gesenkten Mindestreserveforderung außerdem mehr Kredite vergeben. Viele Börsianer hatten auf ein Eingreifen der chinesischen Notenbank gehofft, nachdem sich die bisherigen Versuche der chinesischen Regierung zur Stabilisierung der Kurse als vergeblich herausgestellt hatten.

    In einer ersten Reaktion konnten die Aktienmärkte in Europa die Kursgewinne gegen Dienstagmittag deutlich ausbauen. Der DAX schoss wieder über die Marke von 10.000 Punkten und legte im Hoch bislang auf rund 10.112 Punkte und damit um rund 4,7 Prozent zu.
    http://www.godmode-trader.de/artikel/china-lockert-geldpolitik-dax-schiesst-nach-oben,4317301

    *Stabilisierung dank Regierung auf Pump…das Ende kennen wir doch aus Griechenland schon!!!*

  14. Tranfunzel sagt:

    @ Jean Paul vergleiche „irdisches“ mit „himmlischen“ im Sinne der Wirtschat.
    Es gibt eine „reale“ Wirtschaft, da werden Dinge produziert. oder Dienstleistungen (blöd z.B Haareschneiden, Putzen, etwas Lehren usw.) wirklich geleistet.
    Das ganze Andere ist schlicht letztlich unreal, fiktiv, virtuell.
    Es werden quasi „Realitäten“ vertauscht. Das irdische ist „oben“ und das „himmlische“ unten, Licht wird zu dunkel und dunkel wird zu (falschem) Licht.

    Für Frank H. „schwarze“ und „weiße“ Magie? Finger weg von der Kabbala und anderem.
    Gnosis, Esoterik usw, sind auch wörtlich zu nehmen „Holz“ Wege.
    Man verbrennt sich so oder so die Finger daran. Deswegen ist auch der Tanach/Thorah viel wichtiger.

  15. Frank H. sagt:

    Der jüdisch stämmige Henryk M. Broder redet endlich mal Tacheles bezüglich asiatisch-afrikanische Flüchtlingsströme (die wissen gar Nichts über uns und unser ihnen gegenüber verborgenes Ausbeutersystem) und europäische christliche wie weltliche Lebenslügen (die wissen gar Nichts über die Ursachen) die nun nach Deutschland wollen. Leider verschweigt er feige, dass der Capo des deutschen Ghettos in Washington D.C. sitzt! Dennoch ist sein Artikel lesenswert.
    http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article145576852/Wer-nur-Mitleid-empfindet-der-hat-keinen-Verstand.html

  16. Tranfunzel sagt:

    @ Jean Paul „Hitler wurde gegen Stalin und Roosevelt EXAKT so ausgespielt!!!
    Hitler wurde wie Stalin und Roosevelt für das zweite große Sterben medial in seiner Rolle hoch gezüchtet und per Kredite über ihr Firmengeflecht und Mittelsmänner bezahlt.“

    Das ist richtig. Man darf nur nicht den Fehler machen, diese Sauerei zielgerichtet einer bestimmten Gruppe unterzujubeln.

    Die, die das wirklich verbocken, ist sowas wie Glaube, Religion. links, rechts vollkommen wurscht!

    Paradigmenwechsel.. einfach „gut“ gegen „böse“, „menschlich“ gegen „unmenschlich“, „Zwang“ gegen „Freiheit“
    Bitte doch nicht auf äußere Dinge wie Hautfarbe oder.. reinfallen bzw, provozieren lassen.

    Dann ziehen sie nämlich ihr „divide et impere“ Spiel durch. Das kostet u.U. irre Mengen an Menschenleben wenns hochkommt.

    Das ist einfach nur sinnlos, es kann keinen „gerechten“ Krieg geben.

    Und ja, SOC soll deartig die Contenance durch Provokation verlieren, dass sie den Fehler machen zuerst!! ein wenig.. dann wird mit allergrößter Gewalt zugeschlagen.
    Quatsch?
    Pearl Harbour 1941. Die Schiffchen lagen friedlich im Hafen von Hawai.
    Es gab nachweislich Warnugen der (australischen?) Aufklarung, das eine riesige Menge japanischer Kriegsschiffe unterwegs ist, wohin ist wurscht.

    Statt in Alarmbereitschaft zu gehen und Vorsichtsmassnahmen zu treffen, hat man nichts gemacht.

    Daraufhin schlug die Stimmung in den USA (die sind tausende Kilometer weg, quasi auf ner Insel) erst richtig um, und die USA sind massiv in den WKII eingestiegen.
    Vorher hatten sie natürlich mittels Nachschub und etc. schon z.B, England unterstützt.
    Der Knaller ist sogar, das die USA Stalin über den Seeweg militärische Güter hat zukommen lassen. Nachlesen.
    Das mit dem kalten Krieg gegen die UDSSR kommt erst später.

    Das läuft so. Ich ziehe mir die Hose runter, Popo wackeln, und dann darfst du 1.! mal richtig reintreten. Dann drehe ich mich um und es kommt der „peacemaker“ (ist ein Revolvertyp) zum Einsatz. So einfach ist das.

    Merke, wo keine logischen Gründe sind, muss man welche konstruieren.

    Hat doch mit 9/11 auch hervorragend funktioniert. Wieso nahm man das als Begründung Afghanistan und den Irak in den Schutt zu legen.
    Warum nicht Saudiarabien (wegen der Nationalität der Pässe der meisten Attentäter)??

  17. Frank H. sagt:

    @Tranfunzel.
    In der Vorgeschichte zum WK II bist Du nicht auf der aktuellen Höhe der anglo-amerikanischen Forschungslehre. Ein Nachteil dre Europäeischen forscher ist, dass wir keine US Bürger sind und dadurch bestimmte Akten nicht anwaltlich einsehen dürfen.

    Der zweite Weltkrieg hatte wie der Erste auch die gleichen Verursachergruppen (bereits global vernetzte Hochfinanz und international agierende Handelskonsortien) und deren absichtlich angeheitzte wirtschaftliche Vorgeplänkel der Regierungen (globale Währungs- und Handelskriege) gehabt.

    Die Armutsfalle und die Gier sind immer die zwei Auslöser für einen Krieg ums nackte Überleben und Machterhalt.
    Gewinner ist, wer beide Seiten in der Tasche hat. Und das sind die Börsianer aka Kapitalbesitzer (nicht nur die Fabrikanten an sich, sondern auch die Geldbeschaffer!).

    Marx und Engels haben das Phänomen des manipulativen Zinswuchers und die nötigen Marktmanipulation untersucht und ihr Ergebnis erfüllte sich auch so. Das deregulierte freie Kapital ruiniert im Quadrat seiner Potenzierung sein Umfeld, wobei durch die erlangten (ergaunerten) Besitzstandsklauseln (Schadensersatz für Kapitalisten gegen alle Schäden) in den Gesetzen aller Industriestaaten die Spannungsentladungen (Kriege aller Art) noch mehr Kapital generieren.

    Auf gut Deutsch: wer wirklich steinreich und urmächtig werden will oder bleiben will, MUSS am ende der Handelskette Kriege und Elend immer wieder fördern und wird alles dafür tun, sein handeln als „Gute Gaben Gottes“ zu verkaufen (Philantrophie), um genug Soldaten auf seine Seite zu bekommen.

    Wenn sich nun mehrere Patriarchen (USA und Europa), wie nach dem WK II auch unter Vermitllung des luciferischen Vatikans geschehen, endgültig zusammen tun (Bilderberger und dann später die weit schlimmere Trilaterale Kommisision), dann erhält man die Urkatastrophen des neuen 21. Jhdts. serviert!!

    Aus dieser Nummer kommst Du mit zivilen Mitteln eben NICHT mehr raus. Es bedarf hier einer niedergeschriebenen Waffe, die sie hassen wie der Teufel das Weihwasser.

  18. dieter e. sagt:

    Ich weiss gar nicht, was ihr wollt! Ist doch alles im grünen Bereich:

    „Früher hieß es, wenn Amerika hustet, hat die Weltwirtschaft eine Grippe. Heute kann der Schwächevirus durchaus aus China kommen”, meint Dekabank-Chefvolkswirt Ulrich Kater. Bisher reagieren Ökonomen aber gelassen. Sie verweisen auf den robusten Privatkonsum hierzulande und den niedrigen Ölpreis, der die Budgets der Verbraucher und der energieintensiven Unternehmen entlastet. Der Export-Boom nach China sei schon länger vorbei, argumentiert Commerzbank-Experte Ralph Solveen. Das Geschäft mit Asien habe die deutsche Wirtschaft schon in den letzten drei Jahren kaum noch angeschoben. Nach Einschätzung von Holger Schmieding, Chefvolkswirt von der Berenberg-Bank, ist die Wirtschaft in den USA und der Europäischen Union inzwischen in besserer Verfassung, mit moderaten externen Schocks umzugehen als in den vergangenen fünf Jahren.
    Quelle:
    http://www.bild.de/geld/wirtschaft/boersen-crash/boersen-beben-in-asien-42300822.bild.html

  19. Tranfunzel sagt:

    @ Frank H. Henryk M. Broder… mag sein, dass sie es nicht blicken.
    Aber warum wollen die abfällig als „Untermenschen“ (natürlich haben die meist! nicht „die“ Bildung wie hier. Logo flitzen die wirtschlich mittellosen eh chancenlosen Looser zuerst. Dann Akademiker, Facharbeiter etc. (was sollte die höhnische Bemerkung Broders bzgl. syrischer Arzte? Die lernen die Sprache, viele können sie eh schon!!) bezeichneten Menschen da wohl weg, wo sie her kommen?

    Irak, Syrien, Lybien, Afghanistan sind nicht wirklich Orte wo man leben möchte. Wieso ist denn das bloß so?

    Aber genau so richtig ist das mit den arbeitslosen Jüngeren in Griechenland oder Spanien…

    Ja, aber „Deutschland hat vom Euro profiziert“ Halbsatz !!, aber die „normalen“ Menschen in Deutschland haben oft nicht davon profitiert. (Niedriglohnsektor Hartz 4 etc.)

    Klar, wenn man Deutschland als Land „wo Milch und Honig“ fließt, regelrecht propagiert, also die Kehrseiten verschweigt, dann ist das ganze kein Wunder.

    Logik. Wir haben theoretisch Arbeitskräfte genug, sonst gäbs gar keine Arbeitssuchenden.

    Halbwegs vernünftig bezahlte Jobs werden aus dem Hut gezaubert?

    Das ist aber!! ein fettes Problem der Politik, bzw, ihrer biliig, billiger am billigsten Ideologie.

    Anders gesagt, der ganze neoliberale Schwachsinn, der 4 Blockparteien sollte zumindest etwas bröseln.

    Exportweltmeister??? Mein Verstand setzt langsam aus. Wenn es wenig Handelsbilanzunterschiede gäbe, dann gäbe es weniger Abhängigkeiten!!!
    Wenn China also abschmiert, dann können wir einpacken??

    Wenn man sich wie ein Heroinabhängiger von der Droge abhängig macht, braucht man sich nicht wundern.
    Das einzige was wirklich hilft ist ein Entzug. Das mit der Substittion ist auch nicht so ohne.

  20. Frank H. sagt:

    ACHTUNG liebe Kommunisten und Faschisten: Die Versorgung des Psychopathen Stalins im WK II war parallel mit der Versorgung der Wehrmacht Hitlers aus den USA heraus geregelt. Es gab wohl organisierte Vertriebskanäle, an die beide Seiten der Kämpfer eben NICHT heran kamen oder nur gegen immensen Widerstand. Es war den Finanziers der blutigen Spiele des 20. Jhdts. völlig egal, wer am ende gewinnt, weil der Sieger MUSSTE ja dann die Schulden für die Finanziers auch beim Verlierer eintreiben und seine eigenen Kredite zurück zahlen!!!

    Die Weissagung der Cree ist ein eingängiger Spruch der amerikanischen und westdeutschen Umweltbewegung, der auf die Umweltproblematik aufmerksam machen sollte. Er fand in den 1980er-Jahren weite Verbreitung, z.B. als Aufkleber und durch das Lied Rauchzeichen. Die häufigste Textversion ist:

    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“
    (Englische Version: Only after the last tree has been cut down / Only after the last river has been poisoned / Only after the last fish has been caught / Then will you find that money cannot be eaten.)

  21. Irmonen sagt:

    Jean Claude Junker
    weil sie nicht das Glück hatten, in einer der reichsten und einer der stabilsten Regionen der Welt geboren zu sein…….

    http://www.welt.de/debatte/kommentare/article145516663/Das-ist-nicht-das-Europa-in-dem-ich-leben-will.html

    ….das „brüchige“ Glück…..in dem ich täglich die Zusammengebrochen Arbeitskräfte erlebe, Junge und Ältere.

    Diese durch die immer weiter steigende unmenschliche Arbeitsbelastung in vielen Betrieben, allen voran die von Anglo-amerikanischen Firmen, oder Investoren aufgekauften und umstrukturierten Firmen. Da herrscht die blanke Ausbeutungsmentalität, Ältere werden mit allen diskreten und brutalen Mitteln herausgemobbt, da zu teuer obwohl langjährig sehr erfahren. Also das ist das gelobte Deutschland.

    Wie ein von Termiten durchzogenes Haus in vielen Bereichen hoch marode, noch nicht wirklich für Jean Claude Junker
    weil sie nicht das Glück hatten, in einer der reichsten und einer der stabilsten Regionen der Welt geboren zu sein…….
    http://www.welt.de/debatte/kommentare/article145516663/Das-ist-nicht-das-Europa-in-dem-ich-leben-will.html
    ….das „brüchige“ Glück…..in dem ich täglich die Zusammengebrochen Arbeitskräfte erlebe, Junge und Ältere.
    Diese durch die immer weiter steigende unmenschliche Arbeitsbelastung in vielen Betrieben, allen voran die von Anglo-amerikanischen Firmen, oder Investoren aufgekauften und umstrukturierten Firmen. Da herrscht die blanke Ausbeutungsmentalität, Ältere werden mit allen diskreten und brutalen Mitteln herausgemobbt, da zu teuer obwohl langjährig sehr erfahren. Also das ist das gelobte Deutschland.

    Wie ein von Termiten durchzogenes Haus in vielen Bereichen hoch marode, noch nicht wirklich für viele sichtbar und schmerzlich spürbar, doch eines Tages dann ganz schnell am zusammenstürzen. Da können wir dann Alexis Sorbas, den alten Trixter, den griechischen Schlawiner zitieren: hast du schon mal etwas so schön zusammenstürzen sehen (auf Kosten eines Anderen wohl gemerkt) und Sirtaki tanzen……

  22. Irmonen sagt:

    Jean Claude – der Dummschwätzer
    …und (das Glück) in einer der stabilsten Regionen der Welt geboren zu sein…….

    als wäre es ein Klima eine begünstigte Wetterlage und nicht der Verdienst von vielen, vielen schwer arbeitenden, sich bis zur Ausbeutung beruflich und privat engagierenden Menschen….ein stabiles Land fällt nicht einfach vom Himmel und muss täglich, stündlich, minütlich neu erschaffen werden…..

  23. Irmonen sagt:

    und wer mal ein bisschen auf das „termitendurchseuchte Holz klopfen will“ – marodes Arbeitsland Deutschland, hier ein ganz aktueller ausführlicher Bericht mit Blick hinter die Kulissen.

    http://www.ardmediathek.de/tv/die-story/Ausgetrickst-und-Abgezockt-1-Wie-Arbe/WDR-Fernsehen/Video?documentId=30222060&bcastId=7486242

  24. olf sagt:

    Bombendrohung gegen SPD Zentrale.
    Also ehrlich…Sigmar Gabriel hätte es besser wissen müssen.
    Man kann sich nicht vor die Kamera stellen und deutsche Bürger derart beschämen.
    Sicher, so wie man die Flüchtlinge empfangen hat war es nicht richtig aber Flüchlinge VOR deutsche Bürger die auch Ängsten ausgeliefert sind zu stellen so wie es Gabriel gemacht hat…das sollte ihm das Amt kosten.
    Wo kommen wir denn hin wenn wir nur weil wir kein Paradekonzept gegen rechts ausgelöste Gewalt haben plötzlich alle rechten verteufeln.
    Na das wird ein Spass werden.
    Wer weiß wie viele sich durch derart kurzsichtige Äusserungen noch mit den rechten solidarisieren.
    Wegsperren müsste man die….ja genau.
    Nix da.
    Man muß sie erreichen und zur Vernunft bringen Herr Gabriel.
    Wer Hass sät wird Hass ernten.
    Das gilt auch dann wenn man Hass gegen rechts sät.
    Also bitte ein bisschen mehr Gefühl bei der arbeit.
    Kann doch nicht zu viel verlangt sein.

  25. Hm sagt:

    Wird die Republick langsam munter?

    SPD-Zentrale in Berlin nach Bombendrohung geräumt.

    Wenn mich nicht alles täuscht erklärte Opperman heute im MDR man müsse in der Asylpolitik ehrlich zum Bürger sein. Was nichts anderes bedeutet, als dass gelogen wird.

    Es ist schon erstaunlich wie der BRD-Insasse, obwohl er die Diäten bezahlt, sich von diesen Verbalurinierern Tag für Tag anpissen lässt.

  26. Hm sagt:

    @ OLF

    Wie Recht du hast!

    Allerdings, mein lieber, wird es Zeit dass solche Typen wie Gabriel, Oppermann, der Bürgermeister von Heidenau und die ganzen Bereicherer der Situation hinter Schloss und Riegel kommen.

  27. Tranfunzel sagt:

    @ Frank H. uups du trägst (bildlich) „ne Eule nach Athen“ Warum schon wieder Bilder?
    Die meistem Menschen sind schlicht überfordert. Eine dringliche Bitte an dich. Erkenntnis bläht auf (das ist absolut nicht böse gemeint) versuch niemals die Liebe zu vergessen.
    Wieso sag ich das wohl? Ein wirklich guter Freund (kein Joke) ist in die DDR rein und raus gefahren und die Stasi hat salutiert. Warum? Bei der bloßen Nennung seines Namens geschah das. Nicht „Gänsefleisch“ (Koffer aufmachen an der Grenze im Dialekt)

    Wer solche simplen Dinge im Schädel (ratio) schon nicht auf die Reihe bekommt, sollte lieber gedanklich aussteigen.

    Udo Lindenzwerg (absichtlich nicht Berg, sondern Zwerg)( nomen est omen) hat sich „Frechheiten“ rausgenommen, die absolut unkonventionell sind.
    Wenn denn Erich doch nach nem Fläschen (profanem) Congnac gelüstet (eh Sünde), dann blase ich mit ihm sogar die Schalmei.(Schalmei, fetter gehts nimmer)

    Wer das Ganze nicht mehr peilt. Die „echten“ ideologischen Kommunisten, waren nicht die „Schlimmsten“, sondern mussten frustriert peilen, dass die „Zwangsbeglückung“ einfach nicht hin haut, Das bedeutet sie haben die „wirkliche“ Liebe vergessen und mussten quasi den Zwang anwenden.
    „Liebe“ in diesem Fall, bedeutet nämlich, sie gen „Westen“ ziehen zu lassen. Ob sie wirklich „glücklich“ werden ist mir dann egal.
    Gleichnis vom verlorenen Sohn (völlig frei übertragen)würde bedeuten, meine Schafe kommen (freiwillig!) zurück und schnallen, das der ach so freie „Westen“ so seine Tücken hat.
    Es ist eben nicht alles Gold was glänzt, „nur der Tod ist umsonst“
    Also „antiimperialistischer Schutzwall“, damit auch auf Grund der Westpropaganda nicht alle weglaufen.

    Das ist Zwangsbeglückung.

    Jetzt kommt ein Witz, (Clakeure)(geistg frei) „Was wollt ihr denn?“ Maom, Maom… wie bitte? Mao?, dann laßt euch doch gleich „eintüten“ (Haribo macht Menschen froh)
    Nomen est omen, was bedeutet „Gottschalk“?(ich hoffe der liest das nicht, weil als realer Mensch will ich ihm absolut nix Böses tun))
    So einen Hofnarr gibts nicht nochmal, sorry.

    Kock, knock, knocking on heavens door. Dumm nur, wenn die Tür wirklich aus Holz ist(auf Holz klopfen), und nicht aufgemacht wird.

    Das sind einfach alles eben „nur“ Bilder. Das peilen nur wenige.
    Ratio.. wieso funktioniert es dann doch??

    Eine Bitte nochmal. Vergesst das nicht mit der „Liebe“, sonst gibts knallharte Züchtigung. Spaß muss sein.

  28. strom23 sagt:

    Mein Güte wird da eine Kampagne von Springer gefahren.Wahnsinn wie sehr man sich ins Zeug legt.
    Deutsche Nazis, Hassverbrecher, brauner Rotz und das schon gegen die simpelsten Kommentare. Was passiert denn mit den Asylanten nachdem ihre Anträge genemigt wurden. Carepakete werden dann wohl nicht mehr ausreichen denn dann beginnt der Ernst des Lebens auf den Straßen von Schlaraffenland. Bisher habe ich nirgends vernünftige und nachhaltige Vorschläge gefunden. Logisch, die wird es auch für 1 Million und mehr nicht geben.

    Was zudem sehr bedenklich ist. Ma liest häufiger das Wort Bürgerkrieg. Ist die Saat erstmal gepflanzt ist es nicht mehr weit.

  29. Tranfunzel sagt:

    @ strom23 .. genau das. Einfach Locker durch die „Hose“ atmen.
    Den Schei.. zu managen (dafür bekommen die Politiker ihr Geld). Die Polizei (executive Gewalt) hat dann auch die Nase berechtigterweise irgendwann einfach voll.

    Die Politik wird so zum Handeln gewungen. Einfach gucken. was sie ausbrüten. Wenn das Volk dann damit nicht eiverstanden ist, dann gibts wieder Druck.

    Wenn diese „paar“ Flüchtlinge wirklich die einzige Baustelle (radix = Wurzel) wären, schade, es gibt noch viel mehr Probleme.

    Lasst euch einfach nicht instrumentalisieren.(weder links noch rechts) Lasst sie (die Politiker) selber entscheiden, und prüft, ob das irgendwo mit „Demokratie“ zu vereinbaren ist.
    Wenn nicht, noch mehr Druck.

  30. Nver2Much sagt:

    Habe ich mich so undeutlich ausgedrückt? Die Flüchtlinge werden dazu benutzt um hier miese Stimmung zu machen. Und wenn der Deutschmichel oder der Schwyzer Jung nicht von sich auf die Barrikaden gehen, dann werden es die Flüchtlinge tun. Wenn ich das schon lese wir machen dann mit denen gemeinsam Flyer. Wie willst Du mit jemandem Flyer machen der der deutschen Sprache nicht mächtig ist? Sollen wir dann Flyer machen wo in arabischer Schrift darauf steht, was soll denn übrigens auf den Flyern stehen? Die Flüchtlinge können nichts dafür, aber irgendwann bekommt jeder einen Lagerkoller und möchte mal wieder schnaggeln, oder die Sau raus lassen, wobei bei den meisten denke ich eher nicht da sie Schweine verachten und sie verachten diejenigen noch mehr die die Schweine essen. Ihr sollt die Augen aufmachen nicht wieder mit diesem Rechtsgeschwurbel daher kommen. Wir haben hier keinen Platz für Millionen von Flüchtlingen und schon gar nicht wenn es Millionen von Männern sind. Denn wenn diese Männer so mannsgenug sind und ihre Länder verlassen, dann frage ich mich wieso lassen die ihre Familien im Kriegsgebiet zurück?
    Das ist eine Armee die von den Zionisten ins Leben gerufen worden ist und die Europa überflutet.
    Das wollte ich mit meinem Post sagen und nichts anderes. Die Bankangestellten im Bundestag sind dafür verantwortlich, nicht weil sie etwas zu sagen hätten, nein weil sie alles eins zu eins übernehmen was ihnen von Brüssel vorgegeben wird. Und Brüssel ist nichts anderes als eine Organisation die von Zionisten für den europäischen Kontinenz eingeführt wurde.
    Ist das so schwer zu begreifen? Die Flüchtlingsströme sind keine Flüchtlinge sondern Vaterlandsverräter ungefähr genau wie diejenigen die mir schon öfters vorgeschlagen haben aus Deutschland auszuwandern.

    Ich lasse mein Land nicht im Stich.

    Und auch wenn Du lilablassblaue Fingernägel hättest würde Dein Geschreibsel nicht wahrer.

    Oder sage mir doch was steht auf Deinen Flyern?

  31. kieselsteine sagt:

    Hallo Never2Much

    Ich wollte Dich nicht ärgern

    Ich glaube die Tage sind nicht so geeignet zum diskutieren. Irgendwie herrscht eine unglaubliche Hektik. Nicht nur hier im Forum.
    Ich fühle mich wie vor einem schweren Gewitter.
    Überall reden die Leute an einander vorbei.

    schaue doch einfach selber
    http://www.bildung-fuer-alle.ch/
    Die Leute lernen sehr schnell Deutsch an der autonomen Schule. Ich staune immer wieder.

    Natürlich kann ich auch Deine berechtigten Ängste verstehen. Die Arbeitswelt wird immer mörderischer. 50 plus wird auf den Müll geworfen, ging mir auch so.

    Doch richtig böse bin ich auf die Zocker an der Börse. Mit ihrer unendlichen Geldgier und ihren Waffengeschäften und Nahrungsmittelspekulationen sind sie schuldig an all diesen schrecklichen Kriegen und der totalen Ausbeute in der Arbeitswelt.

    Ich denke wir sollten mit den Flüchtlingen gemeinsam diese Kreise stoppen, ihnen das Handwerk von Tod, Zerstörung und Profit daraus, aus den Händen schlagen.

    Wie auch immer
    wünsche ich Dir einen schönen Abend
    liebe Grüsse
    patrick

  32. Nver2Much sagt:

    Habe mal nachgeschaut nach meinem Verschreiben.

    Für solche Dinge ist ja Wiki zu gebrauchen…

    „Kontinenz ist die Fähigkeit, den Stuhlgang und die Harn-Ausscheidung über eine gewisse Zeit hinweg zurückzuhalten bzw. den Ausscheidungsvorgang willentlich auszulösen und so bewusst zu kontrollieren. Verschiedene Krankheiten können diese Fähigkeit beeinträchtigen, so z. B. Blasen- und Nierenkrankheiten, Durchfall sowie verschiedene Erkrankungen des Nervensystems. Die Folge ist eine Inkontinenz.“

    Und jetzt dreht das doch mal um. Wenn was von außen eindringt ist es auch eine Art Inkontinenz, oder? Nur eben in die andere Richtung…

    Und diese Krankheit nennt sich Zionismus oder NWO = Neue Welt Ordnung = New World Order

    Und das trifft es doch auf dem Punkt, oder?

  33. Nver2Much sagt:

    Ok Patrick und was steht auf den Flyern?

  34. kieselsteine sagt:

    Genau gegen das was jetzt gerade geschieht, haben wir hier auf IK News schon lange gemeinsam gekämpft
    Es ist uns allen klar, dass es im Krieg in Syrien nicht um Demokratie geht, sondern um Geopolitische Interessen. Das gleiche mit dem Krieg in Lybien, Barain, Jemen, Mali, Kongo, Afganistan, Ukraine, Somalia, Athopien, Mexiko u.s.w
    Kriege verursachen immer Flüchtlingsströme.
    Doch die Flüchtlingsströme sind die Folgen nicht die Ursachen. Eine Ursache ist ganz sicher Ramstein als Steurungszentrale der US Drohnenarmme. Aber eben auch schweizer Waffenfirmen. Ich kann Dir versichern, dass diese Flüchtlinge genau so gegen diese Kriege sind wie wir hier auf IK News!

    Es ist auch gut wenn Du und ich vieles anders sehen, aber dort wo wir uns einig sind sollten wir zusammen kämpfen. Und das wir diese wild gewordene Rüstungsindustrie stoppen müssen, sind wir uns ganz bestimmt einig.

    Flyers findest Du in vielen Artikeln auf bildung-fuer-alle.ch oder sie wurden an Demos verteilt.
    Auf youtube findest Du auch viele Filme, viele davon mit Blender Video Editor geschnitten. Blender ist eine 3d opensource Software die auch Video schneiden kann. Eines der Programme die ich den Leuten dort bei bringe.

  35. Platte sagt:

    Da ich auf´m Land lebe (ziemlich weit weg von allem!) würde ich gerne mal von euch wissen, in wie weit Ihr denn bestätigen bzw. selbst beobachten könnt, in euerem Alltag in euere Siedlung, an euerem Arbeits Platz, in euerer Freizeit etc. dass das was wir täglich so lesen und vorgesetzt bekommen, auch in der Realität wahrnehm, erkennbar, spürbar wirklich wahr ist!?!

    Wer also von den lieben Kommentatoren und innen kann da mal aus seinem Alltäglichen Leben erzählen!!

    Danke!!

  36. Platte sagt:

    Nachtrag: hier schrieb kürzlich jemand was vom 14. Sept.2015!!!

    Was soll da denn passieren bzw. was sind Quellen zu diesem Termin??

    Danke!!

  37. dieter e. sagt:

    @Platte

    Also hier in 357XX ist noch alles beim Alten. „Lebbe geht weider“ hat mal einer gesagt.

    Bzgl. September/Oktober hier ein Link:
    http://lupocattivoblog.com/2015/08/20/etwas-grosses-kommt-auf-uns-zu-27-ereignisse-die-im-september-und-oktober-2015-passieren/

    Gruß,
    D.

  38. Frank H. sagt:

    @kieselsteine

    Als LinuxMint Nutzer kenne ich auch Blender. Für Zeitungsmacher und Druckeribesitzer bzw. Auftraggeber kann man Scribus sehr empfehlen, da es die modernen professionellen Printdateiformate abkann.

    Es gibt heute keine Ausreden mehr, nicht wenigstens Linux „Ubuntu“ oder eine seiner direkten Ableger, besonders einfach zu erlernen ist derzeit Linux Mint, auszuprobieren. Von SuSE Linux ist als Anfänger im Privatsektor abzuraten, da zu kompliziert aufgemacht.
    Linux beherrscht FAT16, FAT32 und NTFS lesend und schreibend. Kommuniziert über SAMBA mit Microsoft Servern und Clients, OHNE dabei DIREKT angreifbar zu sein. Alle Dateien werden stehts erst umgerechnet. Linux nutzt derzeit ext4 als Plattenformatierung. Die Festplatten- und Mobilpverwaltung ist weit besser als NTFS. auch iPad und Notepad wird mittlerweile gut unterstützt, sagen User. Ich habe aber keine eigene Erfahrung damit!
    Drucker, Scanner und andere hochwertige Zubehörartikel werden eigentlich mittlerweile ohne Windows-„Fremdtreiber“ unterstützt. iPhone und iTunes, XBOX, Wii laufen auch ohne Windowshilfe.
    Wer’s nötig hat, kann auch Oracles Virtual Maschine (die Vollversion kostet leider Geld, und nur die beherrscht alle Funktionen) unter Linux nutzen, dann kann man Windows XP, Vista und Win7/8 gefahrlos parallel laufen lassen und weiterhin auch Zocken.
    Das von mir „ungeliebte“ Onlinebanking geht mit Linux sehr gut, es gibt da Programme für.
    Angepriesene Sicherheit: JA und NEIN! Man muss die Datenverschlüsselung anwenden können (die sehr gut sein soll). Diese hat aber auch Nachteile bei Systemproblemen. Auch ein Linux kann sich verschlucken.

    Bitte lest Euch in die IKNEWS Artikelserie „LINUXHORT“ ein.

  39. Frank H. sagt:

    Die Aussage ausgerechnet der 09/14/2015 sei D-Day stammt von Walter Eichelburg aus Wien. Findet man unter hartgeld.com.

    Der September/Oktober 2015 an sich, wird derzeit auch von normalen US Hedgefonds Managern ausgelobt.
    Auch diverse internationale bekannte Zeitungen und Fachmagazine haben sich merkwürdiger Weise auf diese Eckdaten eingeschworen.
    Bereits zu Beginn des Jahres 2015 wurden Andeutungen aus dem US Finanzbereich gemacht.
    Damit ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass wir es tatsächlich mit einem BIG MONEY Ereignis zu tun bekommen.

    Jens Blecker wird hoffentlich bald Zeit finden und den Investor Marc Faber aus Asien an die Strippe bekommen und ihn mal fragen können. Danke.

  40. kieselsteine sagt:

    Hallo Frank

    Ich benutze Ubuntu Studio. Das hat einen echtzeit Kernel. Wenn man Musik macht und verarbeitet ist das ein Muss. Die Oberfläche ist xfce, die ist mir persönlich symphatischer als Gnome.

  41. Frank H. sagt:

    ZI(O)NYSMUS ist wirklich eine „Krankheit“ @ Never2Much. Nämlich von Dir. Die an die Freimaurerei angelehnte Loge der 12 Ältesten legte den Grundstein für die 3. komplette Neugründung Israels. Sie konnten aber nicht voraus ahnen, was danach daraus entstand.
    Das es im Judentum, wie im Christentum und im Islam Faschismus und Kommunismus gab und gibt, liegt an den privaten Ansichten der Menschen selbst. Der Missbrauch des Christentums ist ein ungelöstes Problem seit der antike Römerkaiser Konstantin das Christentum mit Hilfe einiger naiven oder unter Druck gesetzten Bischöfe in seinem damaligen Verwaltungsbesitz (war zu diesem Zeitpunkt noch nicht Kaiser!) erobert hat, nur um einen Machtkampf zu gewinnen. Sein militärisches Versprechen eine Amtskirche gegen Gestellung christlicher Soldaten zu begründen hat er gehalten.
    JA der ach so scheinheilige VATIKANKAISER, genannt Papst, ist der angekündigte Verräter an den Christen.
    Jeder Katholik ist per Taufe und Sakrament Staatsbürger des christlich-römischen Reichs aller katholischen Provinzen!
    Die Verwaltung der katholischen Kirche ist absolut 1 zu 1 nach antikem römischen politischen System erhalten geblieben.
    das römische Reich ist NICHT untergegangen, es lebt!
    Die semidiktatorische EU ist eines seiner dunklen Produkte.
    Die Engländer mögen ja bekanntlich keinen Vatikanstaatschef leiden. ABER VORSICHT, sie christianisieren sich nach wie vor nach dem römischen Rithus (Tipp: anglikanisches Kirchensystem studieren). Daher heisst es auch später „The British Empire“ (-> Imperium Romanum Provincia Britannica)!

    Die reale Geschichte Westeuropas und Nordamerikas ist nicht die, die man dem Volk lehrt. Wüssten die Völker die volle Wahrheit über ihre Eliten, hätten solche Auswüchse keine Chance.

  42. Frank H. sagt:

    @kieselsteine:
    Stimmt, Musikfreaks und Filmemacher können unter LinuxMint vom Synthesizer bis zur Jukebox, oder gute Videoeditoren samt Abspielhelfer, fast alles bekommen. Auch die Fernsehkarten laufen mittlerweile vernünftig.
    Die oft properitären Mediadateien, also Codierung und Decodierung, sind mittlerweile auch soweit recht gut aufgelöst worden.
    Aber, man muss Dinge selbst in die Hand nehmen, also man lernt seinen PC mal so richtig kennen.^^

  43. Habnix sagt:

    So lange Gold noch manipuliert werden kann ist der große Chrash noch nicht da.

  44. Frank H. sagt:

    Die Lunten brennen – und die ganze Welt drückt sich
    26. August 2015 | Kategorie: Leitartikel

    von Ronald Gehrt – (Homepage/Baden-Börse)

    Sie mögen neue Gesetze? Sie fühlen sich nur wohl, wenn Sie die Kernaspekte Ihres Lebens alle paar Monate ordentlich umkrempeln müssen? Sie hinterfragen sich jeden Morgen im Spiegel und sagten sich nicht „ich sollte eigentlich“ oder „ich müsste langsam mal“, sondern gehen alles ohne Zögern an? Ja? Donnerwetter. Von welchem Planeten kommen Sie?

    Bei Ihnen bleibt nichts liegen, sie machen, egal, was ihr Umfeld darüber denkt, weil Ihnen das Wohlwollen Ihrer Nächsten egal ist und sie die Notwendigkeiten in den Vordergrund stellen?

    Hier, bei uns auf der Erde, gibt es vor allem zwei Kategorien Mensch. Die einen mögen ihr gewohntes Umfeld und reagieren auf jedwede Veränderung erst einmal mit Ablehnung, ob es Smartphones, veränderte Gesetze oder neue Kollegen sind – ihnen sind solche Sachen eher unangenehm. Die anderen, tendenziell die Minderheit, mögen Neues, Veränderung, Herausforderungen. Aber nur, wenn der Antrieb von ihnen selbst kommt. Von außen aufgezwungene Veränderungen, vom Zeitpunkt her ebenso unvorhersehbar wie von ihrem Inhalt, kann indes keiner leiden. Die sind so beliebt wie ein Pfeil im Genick.

    Macht doch nichts, könnte man denken. Jeder so, wie er kann und mag. Aber nein – genau dieses Phänomen führt dazu, dass wir uns als Menschheit immer wieder in die Bredouille bringen. Denn …

    … Politiker wissen nicht nur um diese mehrheitliche Trägheit bzw. den Unwillen, Neues anzunehmen. Sie sind selber eben auch Menschen. Was bedeutet: Man will selbst auch nicht gerne alle naselang alles auf den Kopf stellen und hat als Ausrede für das Beharren auf Altbewährtem, dass die Wähler das mehrheitlich ebenso wenig wollen. Dumm nur, dass die Welt sich halt weiter dreht. Dann dazusitzen wie ein Buddha und darauf zu hoffen, dass Umwälzungen schon irgendwer anders bewältigt oder Handlungsbedarf sich von alleine erledigt (dafür wurde das Wort Aussitzen geprägt) ist tendenziell Mist. Die sogenannte „Politik der ruhigen Hand“ ist ein anderes, wohlklingendes Wort dafür, bei dringendem Handlungsbedarf erst einmal ein paar Ausschüsse zu bilden und Studien in Auftrag zu geben.

    Und dann? Irgendwann, wenn der Baum brennt und eigentlich alles längst zu spät ist, kommt man um Maßnahmen nicht herum. Aber wir Menschen sind mehrheitlich nicht nur ein wenig innovationsunwillig, wir sind auch tendenziell nicht bereit, uns in die vorderste Linie zu stellen, wenn es darum geht, bei wichtigen Dingen die Verantwortung zu übernehmen. Es sei denn, klar, es bestünde keinerlei Risiko, dass es in die Hose geht. Was aber bei größeren Veränderungen nicht der Fall ist. Was tut man denn nur, wenn man irgendwann nicht darum herumkommt, sich zu bewegen, gar Unbequemes zu entscheiden?

    Man betont – zumindest, wenn etwas schief zu gehen droht – die Kollektivität der Entscheidung. Man habe nicht, ja man konnte nicht einmal, dergleichen alleine entscheiden. Damit wird die Verantwortung eines Scheiterns auf zahlreiche Schultern verteilt. Was im Endeffekt bedeutet: Niemand ist schuld, weil er immer sagen kann, die „anderen“ hätten ihn/sie letztlich überstimmt. Wo es möglich ist, tun die meisten Menschen nichts anderes. Bei Entscheidungsträgern tut man dann enttäuscht, empört. Aber stünde Selbstreflektion neben dem gerechten (oder gerecht wirkenden) Zorn, man wäre sich darüber im Klaren: Politiker, Notenbanker, Wirtschaftsführer sind eben auch Menschen.

    Beispiele für diese irgendwie verständliche, aber dennoch nicht weniger fatale Vorgehensweise stapeln sich momentan hochkant. Man sieht, dass der eingeschlagene Weg nicht funktioniert, fürchtet sich aber vor dem Unmut des Wahlvolks bei zu gravierenden Änderungen … hat nicht den Mut, Fehler zuzugeben … ist zu träge und zu feige, neue Wege einzuschlagen, zumal die ja dann vielleicht ebenfalls die falschen sein könnten.

    Nehmen wir die USA:

    Dort hatte das „Quantitative Easing“ immer neue, noch drastischere Auflagen erlebt. Dass das die USA wieder auf stabile Füße gestellt hätte, ist ein Gerücht. Denn was ist denn bitte nun an den Strukturproblemen repariert worden? Das billige Geld trieb die Aktienmärkte als scheinbares Symbol eines „alles bestens“ nach oben, die niedrigen Zinsen verleiteten zu einer immer höheren Verschuldung der Privathaushalte, die wiederum den Konsum etwas antrieb. Aber alles basiert eben auf Pump. Würden die Zinsen steigen, würde diese Schuldenblase in Not geraten.

    Alleine das führt dazu, dass die US-Notenbank seit Jahren über die Zinswende schwätzt, aber nichts unternimmt. Einerseits ist man zu feige, offen einzugestehen, dass man sich steigende Zinsen nicht leisten kann, weil selbst ein Prozent höhere Kreditzinsen wegen der vielen eher kurzen Zinsbindungen markante Auswirkungen hätten und weil man ein Wachstum abwürgen würde, die sich eigentlich außerhalb statistischer Spielchen gerade mal über der Nulllinie halten kann. Dass diese Furcht, die Sache entweder durchzuziehen, um als handlungsfähig dazustehen oder sie abzublasen, weil es nicht machbar ist, auch noch die Spekulation auf einen steigenden US-Dollar beförderte, der ihrerseits dazu beitrug, das US-Wachstum auszubremsen, kommt noch als peinliches Sahnehäubchen hinzu.

    Nehmen wir Europa:

    Ob es die EU ist oder die EZB, man traut sich nicht oder ist einfach nicht imstande, von den eingefahrenen Wegen abzuweichen. On Geldpolitik oder Griechenland: Obwohl man erkennen könnte und müsste, dass der bisherige Weg nicht die nötigen Ergebnisse bringt, zieht man ihn weiter durch und drückt nur noch etwas mehr aufs Gas, nach dem Motto „viel hilft viel“. Der gesunde Menschenverstand schreit Zeter und Mordio, aber neben dem Umstand, dass jeder sich in den Entscheidungsgremien bequem hinter den anderen verstecken kann und so niemand Gefahr läuft, alleine an den Pranger zu wandern … neben dem Umstand, dass man so vorgaukeln kann, bislang eigentlich alles richtig gemacht zu haben … neben der Tatsache, dass man so den Wähler nicht aufweckt, indem man ihn mit womöglich auch ihn betreffenden Maßnahmen konfrontiert … ist der Entscheid in der Gruppe auch nicht angetan, etwas zu bewegen, weil zu viele dort, entsprechend der Verteilung bei den Menschen, zur Kategorie der Neophoben gehören.

    Also bleibt alles wie es ist … nur mit noch mehr Kapitaleinsatz … und wird, keine Frage, ohne nachhaltige Wirkung bleiben. Nur die Risiken, die steigen. Wobei da die Entscheidungsträger darauf bauen, dass ihre limitierte Amtszeit hilft, sich rechtzeitig vom Acker zu machen, bevor der Karren endgültig im Sumpf versinkt. Grundlegende Reformen? Das macht dann mein Nachfolger.

    Nehmen wir die Analysten:

    Gerade diese Klientel sollte eigentlich als herausragendste Eigenschaft über die Fähigkeit verfügen, sich schnell und rational an neue Gegebenheiten anzupassen und vorherige Einschätzungen, wenn nötig, entschlossen zu korrigieren. Doch das Gegenteil ist der Fall. Alleine der Umstand, dass fast alle Analysten bereit sind, Prognosen abzugeben, zeigt, dass sie entweder nicht wissen, was sie tun … oder den Anlegern und/oder ihren Arbeitgebern einfach nach dem Munde reden. Wie war das doch, als der DAX im Frühjahr leichtfüßig über 12.000 lief? Ich erinnere mich speziell an eine Aussage, die sinngemäß lautete: Die expansive Geldpolitik der EZB wird den Euro und die Zinsen weiter drücken, so dass man sich von nennenswerten Korrekturen am deutschen Aktienmarkt vorerst verabschieden muss. Tja.

    Ein Analyst, der so etwas von sich gibt … in diesem Fall war es ein bekannter Vermögensverwalter … kann, wenn man ihm nicht das niederere Motiv der eigenen Kundenakquise durch verlockende Sprüche unterstellen will, nicht verstanden haben, dass sich die Rahmenbedingungen an den Märkten stetig ändern. Wer das nicht drauf hat, ist in diesem Beruf falsch. Vor allem, wenn man dann, wie in diesem Fall gegeben, auch jetzt noch zum Einstieg bläst und die Sorgen wegen China als völlig überzogen einstuft. Nur, um darauf zu beharren, Recht zu behalten, während die Kurse einem Unrecht geben. Dass das nicht einfach ist, weiß ich wohl. Ich habe auch früher zu oft zu lange auf einer Meinung beharrt. Aber dass ich immer noch da bin deutet an, dass ich dazugelernt habe.

    Nehmen wir uns als Anleger:

    Aber die Mehrheit der Anleger ist ja nicht anders als die Analysten: Sie ist außerordentlich unflexibel. Wenn einmal eine Meinung da ist, ist sie eben da. Da ist man dann perfekt darin, jedwede Gegenbeweise einfach als nicht existent zu deklarieren und wütend gegen jeden vorzugehen, der anderer Ansicht ist … ohne zu kapieren, dass gerade das ein Beleg dafür ist, dass man Angst hat sich einzugestehen, dass die selbstverständlich mit einem Auge trotzdem wahrgenommenen Warnsignale bedeuten könnten, dass man umdenken und ggf. eben Verluste realisieren muss. Nein, es wird auf der einmal „beschlossenen“ Wahrheit beharrt und dann z.B. in fallende Kurse immer weiter zugekauft, statt die Signale zu erkennen und auszusteigen bzw. Short zu gehen.

    Die Mehrheit war fest davon überzeugt, dass die EZB der Baumeister der ewigen Hausse ist. Nur, weil alles dafür spricht, dass deren unflexibles Verhalten zwar den Meinungen der zahlreichen nicht weniger unflexiblen Anlegern genau entsprach, aber nicht greift, ist das noch lange kein Grund, umzudenken. Also können Abwärtsbewegungen wie diese nur Kaufgelegenheiten sein. Stoppkurse sind Quatsch, „buy on dips“ ist das Gebot der Stunde für diejenigen, die sich von Fakten in Form fallender Kurse nicht beindrucken lassen. Ein perfekter Weg, um aus ein wenig unangenehmen Verlusten eine finanzielle Katstrophe zu machen.

    Nicht anders ist der Griechenland-Aspekt gelagert. Auch, wenn nur wenige glauben, das Problem sei gelöst – man gibt sich nur zu gerne damit zufrieden, dass das Thema jetzt einfach mal vom Tisch ist. Es wird nicht vom Tisch bleiben, klar. Aber warum sollte man sich jetzt darüber den Kopf zerbrechen? Die Mehrheit wäre nur dann bereit, ein auf diese Weise erst einmal unsichtbar gewordenes Problem zur Kenntnis zu nehmen, wenn es ihr mit aller Macht wieder um die Ohren gehauen wird.

    Und ich hege die Vermutung, auch in Bezug auf China ist das nicht anders. China ist der Wachstumsmotor der Welt, das sagen doch alle. Sie hören und sehen in den Medien Scharen von Analysten, die, aus Angst, umdenken zu müssen ebenso wie aus Angst, dass ihre Auftraggeber sie feuern, wenn sie Negatives von sich geben und so für Kundenschwund sorgen, das Thema China mit teilweise schon grotesk dummen Argumenten herunterspielen. Diese Analysten wagen nicht, sich einzugestehen, dass China sehr wohl das Zünglein an der langsam in die „böse“ Richtung kippenden Waage ist. Sie haben nicht die Fähigkeit, Fehler einzugestehen, neu nachzudenken, Verantwortung gegenüber den Anlegern statt gegenüber ihren Arbeitgebern zu zeigen. Und sie stoßen auf breite Zustimmung, weil die Anleger auch genau das hören wollen: Alles ist in Ordnung, die Unruhe übertrieben und nur von kurzer Dauer, kauft, kauft, kauft … jetzt gibt es vieles doch so viel billiger …

    Fazit:

    Die ganze Welt drückt sich, um Entscheidungen ebenso wie um Verantwortung. Das Ergebnis ist, dass nichts wirklich repariert wird, sondern immer mehr unter dem Teppich vor sich hin gärt. Was aber wäre überzeugend genug, um die Mehrheit der Menschen dazu zu bringen, wirklich etwas zu bewegen, zu verändern, zu entscheiden? Die Börsen haben es immer wieder gezeigt: Eine Katastrophe. Wenn die Kurse einbrechen – und erst dann – wacht die Mehrheit auf. Dann aber entsteht Panik statt Entschlossenheit, dann wird kopflos reagiert. Und erst, wenn man auf einem Scherbenhaufen steht, wenn es zu spät ist, dann werden die, die übrig sind, ihren Mut und ihre Ratio wiederfinden.

    Es steht zu befürchten, dass genau das in Bezug auf China, den IS, auf die Kapriolen der Notenbanken, auf Griechenland und die Eurozone an sich, das Problem bei der Aufnahme der zunehmenden Zahl von Flüchtlingen oder die vereisten Beziehungen zu Russland nicht anders sein wird. Was dabei nervös macht ist, dass diese Liste gefährlich lang ist und an jedem dieser Pulverfässer bereits die Lunte brennt.

    http://www.rottmeyer.de/die-lunten-brennen-und-die-ganze-welt-drueckt-sich/

  45. olf sagt:

    Stellt euch mal vor was passierte wenn jene aus „Dunkeldeutschland“ wie es Gauck so schön formuliert hat plötzlich der Meinung wären die gegenwärtige Regierung sei illegitim?
    Stellt euch vor wenn jene auch der Meinung wären das der Staat sie nicht ordentlich beschützt und daher eine nationale Bürgerwehr ins Leben zu rufen sei?
    Währet den Anfängen.

  46. Hm sagt:

    Befinden wir uns nicht in Helldeutschland?

    Frage, was ist besser dunkel- oder helldeutschland oder ist nicht beides ein und der selbe Mist?

  47. olf sagt:

    @Hm

    das meine ich nicht.
    Ein solcher Begriff schert alle in Deutschland, die mit der Flüchtlingspolitik nicht einverstanden sind und deshalb Ängsten unterliegen über einen Kamm.
    Es ist eine rhetorische Kriegserklärung.
    So etwas führt zur Einheit unter gleichdenkenden.
    Den radikalen und den moderaten.
    Unser Problem sind offensichtlich nicht mehr die Ängste vor der Völkerwanderung sondern die Sprachwahl unserer Politiker.
    Was soll das?
    Beschwört man hier absichtlich eine Spaltung herauf oder sind unsere obersten Volksvertreter wirklich derat inkomptent?
    Ich fass es nicht ehrlich.

  48. R363 sagt:

    @Alle
    Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass jedes Jahr am Ende der Sommerferien so ein Untergangshype aufkommt. Eine der zentralen Punkte an denen man das ausmachen kann, ist diese „Amerika sei bankrott -> Klippenbesprechung“ die anscheinend ein fester Zeitpunkt im Herbst jeden Jahres ist. Vermutlich gibt es noch so paar „Klippen“ in dieser Zeit und da drehen alle irgendwie jährlich ab. Die Geschäfte gehen im Sommer vermutlich allgemein eher zurück, das ist dann quasi noch so ein Motivator „Weltuntergang im Herbst ist nah“. Weiss nicht, aber wollte mal fragen ob manchen hier dieses „Nach-Sommer-Weltuntergangs-Phänomen“ schon mal aufgefallen ist.

    @Kieselsteine

    Ich finde Deine Darstellung gut. Man muss MIT DIESEN MENSCHEN ZUSAMMEN ARBEITEN und den wahren Feind erkennen und nicht gegen sie. Sie sind Opfer von Systemen genauso wie wir. Gemeinsam stark und nicht sich gegenseitig aufschaukeln lassen.

    Ich will man daraufhin weisen, dass von unseren Medien hier völlig verdrängt, eine Migration von Millionen Flüchtlingen aus dem Kriegsgebiet Ukraine nach Russland, in erster Linie Rostov na Donu stattgefunden hat. Habt Ihr irgendwie gehört, dass jetzt in Russland wegen dieser Flüchtlinge Weltuntergang angesagt sei. Nein, sie wurden assimiliert. Ich höre schon „sie sind doch alles Slaven und verstehen sich kulturell und sprachlich“. Klar, ist es leichter, aber solche Massen zu assimilieren ist dennoch nicht so einfach. Es ging obwohl viele der Flüchtlinge nur mit einer Tüte rüber kamen.

    Frage: Was unterscheidet uns Deutsche von den Russen. Warum können sie das besser aufnehmen als wir? Das hat schon seinen Grund und einer davon ist die Art wie ich dem anderen gegenüber begegne. Habt Ihr mal gemerkt wie die Russen uns Deutsche behandeln trotz der Art was wir damals angerichtet haben? Die könnten uns als Todefeinde bis in alle Ewigkeit ansehen, tuen es aber nicht. Im Gegenteil, sie sehen positive Seiten in uns Deutschen und machen Scherze über das was mal war um die Lage zu entspannen. Was würde passieren, wenn wir Deutsche nach Russland fliehen müssten? Wie würden die Russen uns behandeln? Na, merkt Ihr was? Wir würden kein Luxussofa bekommen, man würde uns aber auch nicht hängen lassen oder anfeinden, nicht wahr?

    @Platte
    ja, in der S-Bahn habe ich kürzlich einen gesehen. Der kam von dort wo die Zeltstädte entstehen. Er hatte sehr finster dreingeschaut und ich wollte besser nicht wissen was der alles durchgemacht hat. Ich begegne dem aber nicht in der Art, dass ich dagegen mit Aversion und Angst reagiere, sondern mit dem Versuch positive Signale zurück zu geben. Diese Menschen merken das dann schon. Ein anderer mag den finsteren hohlen Blick dahingehend interpretieren dass er bestimmt ein Kopfabschneider sei … Wir sollten nicht interpretieren, sondern positiv und verständnisvoll für das Schicksal des anderen reagieren auch dann, wenn tatsächlich mal ein „Kopfabschneider“ dabei sein sollte. Den werden wir nicht durch Begutachtung feststellen.

    Und genau da ist auch wieder eine der Unterschiede zur russischen Verarbeitung solcher Dinge. Der Deutsche lebt in so einem Ordnungs- und Sicherheitswahn. Er müsse es dann wissen dass das ein Kopfabschneider war etc. Wenn man bei so einer konzentrierten Fokussierung auf die Promille, einen vielleicht recht gut umgänglichen Grossteil einfach übersieht, dann macht man was falsch. Dann beginnt man bald in jedem Flüchtling einen Kopfabschneider zu sehen. Ich denke, dass der Sicherheitswahn bei uns genauso wie in den USA zu extrem geworden ist. Man lebt immer in der gewissen Gefahr dass was schief geht und dass man morgen nicht mehr lebt. Der Westen hat ein Problem mit dieser Perspektive, der Osten hingegen lebt mit dieser menschlichen Realität. Wenn sich die Leute im Osten an jedem Stein über den sie stolpern könnten, reinsteigern, dann würden sie quasi nicht mal mehr aus dem Haus raus gehen.

    Einer könnte jetzt sagen: Russland ist viel grösser und könne das leichter wegschlucken … Und wie stark ging die Bevölkerung Deutschlands zurück? Ausserdem werden die Flüchtlinge auch dort sich grossteils in den Millionenstädten konzentrieren und da schluckst Du nicht weg. Da hast Du entweder die menschliche Fähigkeit zu assimilieren oder eben nicht.

    Offensichtlich ist für mich jedoch, dass diese Flüchtlinge für deutsche Sozialhilfeempfänger und Billiglohnempfänger als Gefahrenpotential wahrgenommen werden. Aufgrund des Mindestlohn jetzt und aufgrund des Umstands, dass sie gar nicht arbeiten dürfen, sehe ich das aber als relativ. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass ein Fressneid entsteht nach dem Motto „vom sozialen Pot und Leistungen bekommen wir deutsche Sozialhilfeempfänger weniger ab bzw. müssen jetzt viel länger anstehen usw.“ An diesem Punkt sehe ich Unterschiede zu Russland weil dort der soziale Pot eh sehr gering ausgelegt ist. In Russland läuft alles immer mehr auf ein Punkte-Sammelsystem hinaus. Die Leute müssen Punkte bzgl. Sprache, Kultur, Ausbildung, Wohnung, Ehe etc. sammeln und können das dann als Argumente für ihren Daueraufenthalt einbringen. Ein Sozialhilfeempfänger eines Landes mit hoher Sozialhilfestruktur wie Deutschland würde das wohl als noch höhere Bedrohung wahrnehmen. Dann würden ja quasi die einfachen Arbeitsplätze noch stärker von diesen Leuten abgegriffen. Warum werden diese Jobs denn von diesen Leuten stärker abgegriffen? Aha, wir leben in einem Wohlstandsparadies. Ich merke schon wie ich jetzt gesteinigt werde, aber ich sage nur das im internationalen Vergleich. Da sind wir eine Insel des Wohlstands und Luxus den sich viele wünschen würden. Auch wenn es die Leute nicht offen zugeben bzw. artikulieren können, instinktiv merken sie dass es so ist und fühlen diese Armenwellen als Bedrohung ihres eigenen status quos.

    Ich will noch einen anderen Flüchtlingsvergleich mal anstossen. Einfach mal als Gedankenspiel im Bezug auf eine Vermischung von Kulturen. Die Entstehung der Vereinigten Staaten von Amerika. Tja, wer waren denn die aus der alten Welt in Heerscharen wie Sand am Meer auf den amerikanischen Kontinent geflüchteten Menschenmassen? Flucht vor Repressalien in die „neue freie Welt“. Haben Einwanderer Amerika hoch gebracht? Ja, so sagt man! Haben sie umgekehrt die Ureinwohner ausradiert? Auch dem ist so! Indianer waren aber zahlenmässig eine Minderheit. Damit nicht mit der heutigen Lage in Deutschland zu vergleichen. Aber interessant ist doch der Umstand, dass die Neulinge aus der alten Welt SEHR VEREINNAHMEND waren. In der Art sich diese neuen Dinge und Chancen zu ergreifen. Da waren sie richtig frechdreist. Auf Kosten der Ureinwohner. Und an dem Punkt denkt man schon so an paar Bilder. Bilder wie am Eurotunnel, aber auch andere Bilder wie Hyienen um eine Beute um die sie sich reissen. Und wer da schüchtern ist, der kommt zu kurz … Wenn diese Einwanderer überhand nehmen, dann werden sie das System ändern. Das bestehende System wird durch Fakten die durch solche Massen geschaffen werden ungültig. Die Schwarzen Berge, welche den Indianern gerade noch heilig und Tabu für die Neuankömmlinge waren, werden einfach von den Fluten überrannt.

    Nur Leute, habe ich Euch nicht dargestellt, dass es Euch nicht interessiert, ob im Erdgeschoss die tragenden Grundmauern der nationalen Nachkriegsordnung von Grundgesetz und Verfassung gestürzt werden. Habe ich nicht aufgezeigt, dass Ihr einzig Probleme im 17. und 20. Stock des Hochhauses unserer bisherigen Ordnung seht? Also, was regt Ihr Euch auf? Wenn Flüchtlinge jetzt die Grundmauern der nationalen bisherigen Nachkriegsordnung endgültig einreissen werden und diese durch die neue inter-NATIONALE NWO Ordnung ersetzen helfen, das wolltet Ihr doch die ganze Zeit oder etwa nicht? Ich habe die ganze Zeit niemanden von Euch gesehen, der das Bedürfnis empfunden hat, die tragenden Wände im Erdgeschoss zu schützen. Ich habe nur ständig Leute gehört welche sagten, dass die Nachkriegsordnung doch Scheisse wäre und wir in einer BRD GmbH leben würden, welche das ganze Rechtssystem was wir haben eh ad absurdum führen würde. Na also, jetzt bekommt ihr auf kurz oder lang eine neue Ordnung und seit schon wieder nicht zufrieden obwohl die noch gar nicht definiert ist? Ich meine: Formuliert doch mal die NW-Ordnung. Ich ahne schon sehr gut was auf uns zukommt, aber ich habe schon gesehen, dass meine Interpretation Welten entfernt von Euren Interpretationen liegt. Daher frage ich einfach mal: Wie sieht denn die neue NW-Ordnung aus welche jene nationale BRD GmbH, die für Euch nichts wert ist, bald ersetzen wird? Will einfach mal hören wie Ihr diese NWO versteht. Meine Definition habe ich ja schon 100 mal erwähnt. Es würde mich jetzt mal interessieren wie Eure Definition ist. Also jenseits des NWO schreien, aber dafür nie klare Worte finden wie die denn GANZ KONKRET aussehen soll. Ich habe GANZ KONKRET beschrieben, wie die NWO in meinen Augen aussieht. Aber ich vermisse EURE Definition der neuen Weltordnung jenseits von leeren Hülsen.

  49. Hm sagt:

    @ Olf

    eventuell reden wir aneinander vorbei, aber ich habe dich schon verstanden. Ich meinte eigentlich im Wortspiel nicht Helligkeit sondern „Hell“ aus dem Englischen. Höllendeutschland, genau genommen.

    Du sprichst genau das an, was, m.M.n, wichtig ist, DIE Rhetorik oder den Sprachgebrauch. Die momentane Rhetorik ähnelt, stellenweise deckungsgleich, der des dritten Reiches, gegenüber andersdenkende und den Russen bzw. den slawischen Völkern. Die selbst ernannte, ok wir lassen es ja zu, „Herrenrasse“ zeigt ohne Hemmungen ihr wahres Gesicht. Ich denke viele deutsche haben es noch nicht bemerkt, mit Herrenrasse war nicht der Insasse im deutschen Reich gemeint, sondern eine Schicht, die sich als ELITE berufen fühlt. Die selbst ernannte Elite hat jeden Respekt, hatte sie den jemals?, vor dem BRD-Insassen verloren. Der Bürger, der nicht der vorgegebenen Meinung der „elitären“ Gemeinschaft folgt, wird mittlerweile aufs übelste beschimpft.

    So stellt sich doch die Frage, wird es jemals wieder eine Versöhnung geben, ich behaupte nein. Es wird auch keine mit Russland geben. Es kann keine geben, da die Gräben mittlerweile zu tief sind.

    Der Feind für den „Bürger“ sitzt in der Industrie und Politik. Diese haben keine Nation sondern nur sich selbst.

    Somit bekommt der Spruch,

    „wenn das deutsche Volk nicht bereit ist, für seine Selbsterhaltung sich einzusetzen, gut: Dann soll es verschwinden!“

    für meine Begriffe langsam eine Daseinsberechtigung. Beziehungsweise dürfte das der Plan der Elite sein.

    Ja ja wie sagte Gauck heute, der Bürger soll die Politik machen lassen, sie habe alles im Griff.
    Ja und ein Bundespräsident beschimpft die neuen Bundesländer als Dunkelland. Der Bundespräsident wohlgemerkt!

  50. Hm sagt:

    @ R363

    Deine Frage ist doch einfach zu beantworten.

    Die Transformation von Nationalstaaten zu Konzernstaaten ist im Gange. Wie ein Konzern SEIN Personal führt, ist bekannt. Ein Konzernstaat wird es wohl nicht anderst tun. Wenn die Transformation vollzogen ist, steht die Politkaste zur Disposition. Wenn diese, Glück hat, bleibt sie weiter in der Besoldung, quasi als Personalcoatch. Aber ich denke sie kommt weg da zu kostenintensiv. Dann greift, R 363, dein beschriebenes System.

    Hat eigentlich jemals einer aus diesem Forum vorgerechnet, was die Politshow mit samt Verwaltung, dies bis in die kleinsten Kommunen hinein, jeden Monat für Kosten verursacht.

    PS. Dem Konzernstaat ist Herkunft, Religion usw. des Individuums vollkommen egal. Hauptsache er funktioniert in ihrem Sinne. Aber das wisst ihr ja alle.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM