NATO als Treibsatz angelsächsischer Weltkriegsgelüste?

Es mag für manchen Leser etwas übertrieben klingen, wenn ich von einer „Post-Friedenszeit“ spreche, die sich dem Zenit nähert. Geopolitisch lässt sich dem Fass kaum noch Pulver hinzufügen und die Lunte steht lichterloh in Flammen. Unter den fadenscheinigsten Gründen werden strategisch wichtige Positionen besetzt und Brandbeschleuniger ins Feuer gegossen. Abermals ist es Russland, was versucht den Flächenbrand zu verhindern. Meiner Ansicht nach, geht es nur noch um Nuancen die zwischen der Lunte und dem Pulverfass liegen. Unter Federführung der USA und derer Lakaien sieht es aus, als würde der Krieg nicht mehr zu vermeiden sein. Wenn der letzte Funken Vernunft weicht, ist nur noch Platz für den Krieg. Das sollte Jedem klar sein.


Der russische Premier Medwedew brachte es unverblümt auf den Punkt, er warnte im Vorfeld der Sicherheitskonferenz in München vor einem Weltkrieg. Abseits des bereits seit Jahren laufenden Weltkrieges – gegen den so genannten Terror – können sich die meisten Menschen innerhalb ihrer Komfortzone kaum vorstellen, dass sich all das schlagartig ändern könnte. Bitte vergeben Sie mir, wenn ich das nicht nur als leichtsinnig bezeichne – es ist in höchstem Maße naiv. Die Bürger der Ukraine hatten das sicherlich auch nicht auf dem Zettel, dass man dort binnen kürzester Zeit innerhalb eines Kriegsgebietes leben würde. Und dort sprechen wir „nur“ von einem relativ lokalem Ereignis. Unglücklicherweise ist auch das in meinen Augen Teil der Gesamtsituation. Es gehört zu der „Saftpresse“ in welche man – meiner Einschätzung nach – Russland gesteckt hat.

Der Zusammenbruch Chinas


Meine Einschätzung sieht zwei wesentliche Szenarien vor, um die USA vor dem totalen Zusammenbuch – durch offensichtlich eigenes Verschulden – zu bewahren. Zum einen den Kollaps von China, ausgelöst durch den angelsächsisch dominierten Schattenbankenmarkt. Meine Vermutung ist dass die Welt einen Vorgeschmack geliefert bekam, als sich Edward Snowden in Hong Kong aufhielt. Über Nacht kollabierte dort der Interbankenmarkt. Auf über 25 Prozent schossen die Zinsen innerhalb kürzester Zeit. Natürlich kann man das auch als Zufall werten, meine Wenigkeit glaubt aber eher weniger daran. Zumal sich all das binnen kürzester Zeit, nach der Ausreise von Snowden wieder egalisiert hatte. Bei mir kommen in solchen Momenten immer Erinnerungen an die Hungerrevolten hoch. Eines können Sie glauben, die Welt der mächtigen ist noch viel perverser als Sie es sich vorstellen können.

Sollte in China die gigantische Blase platzen, wird es einen weltweiten Tsunami geben der in den Geschichtsbüchern seines Gleichen suchen muss. Damit wäre beileibe die Kriegsgefahr noch nicht gebannt und es wäre ein Schuldiger für das Desaster gefunden. China wäre möglicherweise gezwungen „außenpolitisch“ – damit meine ich durchaus kriegerische Handlungen – zu agieren, um von den innenpolitischen Problemen abzulenken. Das einzige was China fürchten muss, sind die chinesischen Bauern und Bürger.

Der drohende Krieg


Zunächst möchte ich eines festhalten, meiner Ansicht nach ist Russland auch alles andere als eine lupenreine Demokratie. Ich gehöre nicht zu den Putin-Fans, welche denken Russland wäre der Heilsbringer. Dort sind Zensur, Überwachung und andere Sachen nicht weniger ausgebaut als im Westen. Eines jedoch muss man Putin und Medwedew – wenn auch sicherlich durch Eigennutz getrieben – zu Gute halten. Beide stemmen sich mit aller Gewalt gegen den drohenden Weltkrieg. In diesem wird es unter der normalen Bevölkerung KEINE Gewinner geben.

Wer in den vergangenen Wochen die Berichterstattung verfolgt hat, dem dürfte nicht entgangen sein, dass Russland – im Einvernehmen mit der syrischen Regierung – massive Angriffe auf den IS geflogen hat. In der westlichen Presse wurden Putin und Russland massiv unter Beschuss genommen und das obwohl die Erfolge offensichtlich enorm waren. Was der Antiterror-Koalition unter den USA in Jahren nicht gelang, machte Russland in wenigen Monaten. Die Regierungstruppen gewannen – ohne Beschuss durch den Westen – wieder die Oberhand, was ja eigentlich im Interesse aller Beteiligten sein sollte. Die Lage beginnt sich zu stabilisieren. Nun traten die Steigbügelhalter der USA wieder auf den Plan und wollen – mit Bodentruppen – mitmischen.

Anmerkung: Russland ist die einzige ausländische Nation, welche auf syrischem Territorium mit Legitimation durch die Regierung militärisch agiert.

Da kann man nur hoffen, dass die „Antiterrorkoalitionen“ nicht in Kürze die eingesickerten IS-Kämpfer in Europa nach Lust und Laune bombardieren. Dann würden viele vermutlich ein besseres Verständnis für die Lage in Syrien erlangen. Dort bombardiert mal die Türkei, mal Israel oder auch die Franzosen wenn man das Verlangen spürt. Die Einzigen mit dem offiziellen Auftrag hingegen, werden als kinderfressende Zivilistenkiller stilisiert.

Kommen wir nun zur aktuellen Warnung durch den russischen Premier Medwedew. Immerhin geht es um nicht weniger als einen Weltkrieg. Dass bei einem solchen Thema der Großteil der deutschen Medien schweigt, ist doch erstaunlich.

Die russische Nachrichtenagentur Sputnik schreibt dazu folgendes:

Medwedew lehnt ausländische Bodentruppen in Syrien strikt ab
Russland lehnt die von einigen arabischen Staaten geforderte Entsendung von ausländischen Bodentruppen nach Syrien entschieden ab: Der russische Premierminister Dmitri Medwedjew warnte für diesen Fall sogar vor einem „neuen Weltkrieg“.
[…]
Vor allem Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate hatten zum Einsatz von Bodentruppen aufgerufen und dazu die USA um eine Führungsrolle gebeten.[1]

Hier ist besonders dem letzten Absatz die Aufmerksamkeit zu widmen. Das Königreich Saudi-Arabien ist eine absolute Minderheiten-Monarchie. Ohne die dort stationierte 5. US-Flotte, würde das Königshaus vermutlich binnen Stundenfrist fallen. Von all den Anrainern, die eine solche Chance sicherlich auch nicht verstreichen lassen würden, wollen wir gar nicht erst sprechen. In dem Zusammenhang sollte man sich dann auch noch einmal den Unsinn mit dem Kampf der Saudis gegen die US-Frackingindustrie auf der Zunge zergehen lassen. Meiner bescheidenden Ansicht nach, würde es – ohne US-Protektorat – kein Königshaus der Saud mehr geben. Diese Einschätzung jedoch nur am Rande.

Das sich die weltpolitische Situation zusehends verschärft, macht in meinen Augen, auch folgender Artikel deutlich:

Flüchtlingskrise: Nato schickt unverzüglich Schiffe in die Ägäis
Die Nato beteiligt sich am Einsatz gegen Schleuser und schickt umgehend einen Marineverband in die Ägäis. Den Kampf gegen den IS will sie aber nicht direkt unterstützen.
[…]
Die unter deutschem Befehl stehenden Kriegsschiffe seien beauftragt worden, Aufklärungs- und Überwachungsaufgaben zu übernehmen. „Es geht nicht darum, Flüchtlingsboote zu stoppen und zurückzudrängen.“ Ein direktes Eingreifen der Nato-Schiffe sei nicht vorgesehen, sondern nur das Sammeln von Informationen, die direkt an die nationalen Küstenwachen und die EU-Grenzschutzbehörde Frontex weitergegeben würden.[2]

Um die folgenden Zeilen besser zu verstehen, hier eine Grafik von der Ägäis, dem Schwarzen- und dem Mittelmeer. Markiert sind die Ägäis, der Bospurus und die Krim.

ägäis

Die Stimmung zwischen Russland und der Türkei hat sich durch den Abschuss des russischen Kampfflugzeuges bereits merklich verschlechtert. Die – auf der Krim stationierte – Schwarzmeerflotte Russlands, benötigt den Bosporus als Zugang zum Mittelmeer. Man kann es Flaschenhals der Schwarzmeerflotte betrachten.

Nun sollte man sich die Frage stellen, was um hergottswillen hat die NATO – ein militärisches Bündnis von 28 europäischen und nordamerikanischen Staaten – mit der „Flüchtlingskrise in Europa“ zu tun? Zumal ein „Eingreifen“ überhaupt nicht geplant ist. Die „betroffenen“ Staaten verfügen über ausreichende Mittel – beispielsweise durch FRONTEX – um diese Aufgaben selber zu lösen. So heißt es bei Wiki z.B. : „Frontex verfügt zur Erfüllung ihrer Aufgaben über 20 Flugzeuge, 25 Hubschrauber und 100 Boote.“

Was uns aber die vergangenen Monate lehren, so kann sehr schnell ein internationaler Zusammenstoß geschehen. Damit würde dann ein offizieller Bündnisfall generiert, ohne dabei eine „Nation“ als Auslöser zu haben. Auch Erdogan – der in der jüngeren Vergangenheit manches Bad mit dem Kinde ausgeschüttet hat – dürfte darüber nicht unglücklich sein. Auch wenn er nicht müde wird zu betonen wie „mächtig“ die türkische Armee ist, denke ich nicht dass man den Russen viel entgegenzusetzen hätte.

Russland verlegt zunehmend Teile der Schwarzmeerflotte in den syrischen Marinestützpunkt Tartus, während die NATO ihre militärische Präsenz im Schwarzen Meer erheblich ausbaut. Sozusagen direkt vor Russlands Haustür. Neben den wirtschaftlichen Provokationen wie den Sanktionen und dem Ölpreisverfall, wird auch die militärische Daumenschraube bis zum Anschlag angezogen. Es wäre also töricht, die Gefahren zu verharmlosen.

Fazit:Woher die Menschen ihren schier endlosen Optimismus schöpfen, ist mir vor diesen Hintergründen völlig unbegreiflich. Das wäre als ob jemand der aus dem 14. Stock fällt, daran glauben würde dass er im Erdgeschoss mit einem Auge am Nagel hängen bleibt. Man könnte es auch in meinen Worten wie folgt ausdrücken:

„Wenn man zwischen den Gleisen steht und es naht ein Hochgeschwindigkeitszug, ist das feste verschließen der Augen kaum eine adäquate Lösung. Nur das Verlassen der Gleise im vollen Bewusstsein der nahenden Gefahr, kann hier vor Schaden bewahren.“
(Jens Blecker)

Leider hat die Zeit, viel zu viele meiner schwerwiegenden Prognosen bereits überholt. Man könnte nun meinen das würde mich mit Freude erfüllen, immerhin behielt ich sehr oft recht. Das Gegenteil ist der Fall, denn ich gedenke in der selben Welt zu leben. Es erfüllt mich mit Trauer und Wut. All jene die den folgenden Ereignissen durch Untätigkeit den Weg geebnet haben, sind in selbem Umfang schuldig wie jene die diese Verbrechen in kleinem Kreise verursachen. Die Apathie, Feigheit und Faulheit sind nicht minder widerlich. Wieso sonst können eine Handvoll von Soziopathen wohl die gesamte Weltbevölkerung ins Unglück stürzen? Weil der Rest dabei seelenruhig zusieht und sich nicht betroffen fühlt.

Carpe diem

[1] http://de.sputniknews.com/militar/20160211/307782371/medwedew-syrien-bodentruppen-ablehnung.html
[2] http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-02/fluechtlingskrise-nato-schlepper-aegaeis-beteiligung


274 Responses to NATO als Treibsatz angelsächsischer Weltkriegsgelüste?

  1. Frank H. sagt:

    Die Neokonservativen arbeiten auf einen umfassenderen Krieg in Syrien hin

    Dr. Paul Craig Roberts

    Während Sie hoffentlich das Wochenende genießen konnten, bereiteten die durchgeknallten Neokonservativen, die die westliche Außenpolitik kontrollieren, sowie ihre türkischen und saudi-arabischen Vasallen möglicherweise das Ende der Welt vor.
    […]
    Der Grund für den Krieg in Syrien liegt in der Unterstützung Washingtons für den Islamischen Staat (IS). Der frühere Chef des Militärgeheimdienstes Defense Intelligence Agency (DEA), General Michael Flynn, erklärte vor Kurzem öffentlich, die Regierung Obama habe die bewusste Entscheidung getroffen, den ISIS zu unterstützen.
    […]
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/dr-paul-craig-roberts/die-neokonservativen-arbeiten-auf-einen-umfassenderen-krieg-in-syrien-hin.html

  2. R363 sagt:

    @strom23

    >> Auch die Luftverteidigung der Russen kann da nur partiel agieren. Wenn dann noch eine konzertierter Angriff von der türkischen Grenze her erfolgt, schlägt das Pendel des Sieges in Richtung Agressoren.

    Oben nicht gelesen was ich geschrieben habe. Es gibt Leute die diesen Zusammenprall schon 1995 voraus sahen und beschrieben haben, dass es der erste grosse Atombombeneinsatz werden wird.

    Also, was ist daran kompliziert? Nur weil sich Leute derzeit Atombombeneinsätze nicht vorstellen können, heisst das doch noch lange nicht, dass sie nicht zum Einsatz kommen.

    Aus meiner Sicht geht es bei dieser Aktion darum grossflächig EMPs auszulösen um die modernen Tamagotschi Waffen grossflächig zu zerstören. Die regnet es dann alle wie die German Wings Maschine – die nach heutigen Erkenntnissen wohl auch einem EMP einer Militärübung zum Opfer fiel – vom Himmel.

    Des weiteren warte ich noch auf die Ankunft der Chinesen. Z.B. deren Kriegsschiffe im Mittelmeer. Ist ja jetzt ein Fall für die SOC, als die Shanghai Organisation bzw. die Anti-NATO.

    Also, nur nicht so eilig. Dass da riesige Armeen jetzt auffahren werden ist bei Saudi Arabien – dem Militärinvestor schlechthin – ja nicht verwunderlich. Dass die jetzt mit Masse statt Klasse kommen, auch nicht verwunderlich. Übrigens: Ich habe X Mal solche Saudi Scheich Fritzen auf irgendwelchen Bildern gesehen und ich habe immer wieder diesen Eindruck von Jünglingen. Youtube mit Waffen geben sie so richtig eine Show Richtung „unreife Jünglinge“ ab.

    Ein Land kann riesige Armeen auffahren weil sie Geld wie Heu haben, aber letztendlich vom „Kriegshandwerk“ gar nichts verstehen. Wir erinnern uns an diese Leopard Panzer Geschichte. Eine Waffe kaufen ist eine Sache, eine Waffe selbst gebaut zu haben, eine andere!

    Es gab mal ein gutes Youtube Video. Fange nie mit den Russen Krieg an, denn die verstehen dieses Handwerk. Die mögen bei bestimmten Dingen total rückschrittlich sein, aber an dem Punkt sind sie weltweit Spitze.

    Sputniknews behauptete ja was von wegen die Russen und Saudis würden sich neuerdings verstehen. Aber egal. Warten wir es einfach ab was da rauskommt. Könnte eine Pandorabüchse werden.

    Wollte jedenfalls diese Darstellung dieses Buches aus dem Jahr 1995 nochmals andeuten nachdem dieses auch 9/11 beschrieben hat. Also noch BEVOR es passiert ist. Erinnere mich da wage noch an dieses Schiff-Mittelmeer-Atombomben Szenario! Und ich erinnere mich da stand noch drin, dass der Autor sah, dass die Bürger in Europa entsetzt vor dem Fernseher stünden und sagen würden „Gott sei Dank ist das nicht bei uns“. Im Laufe dieses Buches ist das aber eigentlich nur Zeit gewonnen denn die Europäer sind kurze Zeit später genauso fällig. Verlagert sich also quasi nach Europa was angesichts der Osteuropa Krise ja nicht verwunderlich ist. Wir werden ja sehen ob der Seher auf den sich dieses Buch bezieht recht behält. Da er 9/11 schon 1995 voraus gesehen hat und soviel ich weiss auch den Strom von Millionen Flüchtlingen, ist das bemerkenswert und gibt zu denken, dass auch der Rest den er voraus gesehen hat kommen wird. Es gibt ja nicht nur Irlmaier den wir inzwischen ja alle schon gut kennen. In dem 95er Buch stand drin der Seher wolle sich selbst nicht bekannt geben weil er nicht will dass die Leute dann wie Zecken an ihm hängen. Später war dann „von Wernersberger“ oder so genannt. Weiss ich auch nicht so genau. Egal, warten wir es einfach ab!

  3. Jens Blecker sagt:

    Der Artikel bei Presstv ist nicht mehr verfügbar und anderswo habe ich nichts gefunden was diese Zahlen auch nur im Ansatz bestätigt [@strom]
    Die von Dir genannte Anzahl wäre auch absurd hoch. Selbst zu Beginn des Kreuzzugs von Bush waren „nur“ 500k Soldaten stationiert.

    ZB: — “The number of participants from Egypt will be 350, and the focus will be on ground operations,” he said. —-

    http://gulfnews.com/news/gulf/saudi-arabia/21-countries-in-thunder-of-the-north-drill-in-saudi-arabia-1.1670564

  4. Frank H. sagt:

    Week Eighteen of the Russian Intervention in Syria: a dramatic escalation appears imminent

    http://thesaker.is/week-eighteen-of-the-russian-intervention-in-syria-a-dramatic-escalation-appears-imminent/

    Sieht nicht gut aus. Die beiden Heere und das 2016 zu warme Winterklima, der Euphrat trocknet immer schneller aus, weil die Türken den Wasserfluss stauen können!

    „Das größere Problem betrifft den Fluss Euphrat, den zweitgrößten Wasserweg des Nahen Ostens. Fast sein gesamter Inhalt entspringt in der Republik Türkei, von wo aus er nach Syrien und in den Irak fließt und in den Persischen Golf mündet. Er liefert rund ein Drittel der syrischen Wasserversorgung. In den letzten Wochen hat die türkische Regierung komplett verhindert, dass das Euphratwasser die Türkei verlässt und nach Syrien fließt, was durch das enorme Reservoir hinter dem Atatürk-Damm möglich geworden ist.“

    Gefunden unter, http://de.danielpipes.org/blog/2014/06/syrien-wasser-katastrophe

    Also schon 2014 war das bekannt! Der Antichrist kann also die Apokalypse wahr werden lassen. Es steht geschrieben, wenn der Euphrat trocken fällt, werden sich 2 gigantische Heere zur letzten Schlacht der Menschheit in Nahost versammeln.
    Es steht geschrieben das das Heer aus vielen Ländern des Antichristen erst sehr viele Siege feiert, bevor es zu einer Wende um Syriens Hauptstadt kommt.
    Und Israel wird mitten drinn verwickelt sein. Es gsteht geschrieben, dass falsche Muslime und falsche Christen in Jerusalem eindringen, und es einige Zeit als Schutzschirm besetzen.
    All das steht vor der Tür! Doch wird es so kommen?

    Die trockenen Flüsse und Rinnsale werden Blut statt Wasser transportieren. Es wird gigantisches Militärgerät benutzt. Usw. usf.

  5. R363 sagt:

    Hier habe ich es. Die Sicherheitskonferenz mit der „roten Linie“ was ich weiter oben beschrieben habe, das war 2007:

    >> Damals hat ja Putin schon sehr vehement vor den Entwicklungen, vor allen Dingen in Europa, gewarnt. Also das Heranrücken der NATO an die russischen Grenzen, der Aufbau des Raketenabwehrsystems und dergleichen mehr. Da hat er schon eine sehr deutliche Sprache gesprochen, und das hat man allerdings auf westlicher Seite doch weggewischt und nicht ernst genommen.

    Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20160210/307743146/putin-2007-muenchen.html#ixzz40FfGQJXQ

    Und auch hier nochmals ein Youtube zur Erinnerung an damals:
    https://www.youtube.com/watch?v=WJ8plGT06RE

  6. Frank H. sagt:

    Türkei und Saudi-Arabien schmieden Allianz gegen „Schiitischen Halbmond“
    15.02.2016 • 10:09 Uhr
    Die Türkei und Saudi-Arabien haben sich über Pläne für gemeinsame Militärübungen der Armeen beider Länder verständigt. Das militärische Näherrücken beider sunnitischen Staaten steht im Zeichen des geostrategischen Erstarkens Irans und seiner schiitischen Alliierten im Nahen Osten.
    https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/36793-turkei-und-saudi-arabien-schmieden/

  7. Frank H. sagt:

    Die satanische Sekte die Washington im Griff hat, hat mit der „Scheinöffnung“ gegen den Iran EXAKT das bezweckt!

    Ich hatte hier schon davor gewarnt. Engdahl glaubt der Iran würde die Falle schon umschiffen.

    NEIN, NEIN, NEIN. Sie haben keine Wahl als in dne Krieg zu ziehen.

    Frankreich hat schon seinen Flugzeugträger im persischen Golf beordert samt einigen Seelendampfern der Bundesmarine.

  8. strom23 sagt:

    @Jens

    Presstv link funktioniert! Die Zahlen hatte die SPA veröffentlicht (Saudi Arabien Press Agency) und presstv hat das übernommen.

  9. strom23 sagt:

    „Saudi media said some 350,000 forces from the Persian Gulf Arab states and a number of other countries will take part in the Saudi-led military maneuver in the area of Hafer al-Batin in northern Saudi Arabia.

    Some 2,540 warplanes, 20,000 tanks and 460 helicopters will also participate in the exercise, dubbed “North Thunder.”

    Ich probiere das nochmal:

    http://www.presstv.com/Detail/2016/02/09/449380/Saudi-Arabia-military-maneuver-North-Thunder

  10. strom23 sagt:

    @R363

    Kann es sein das du vom Buch „Vision 2004“ redest?

  11. Irmonen sagt:

    Us-Angelsäsische Zerstörung, na und! – der deutsche Un-Geist wird’s schon richten.
    Ist zu bedeutsam um auf Offtopic mit Streit-Komms zugemüllt zu werden.

    Aus Deutscher Erfindung, die Privatsphäre völlig zerstören!!!! allen voran die Wisch-und-Weg-Diddel-Daddel Generation

    Ein 4.0 Schei…Skandal – und das ist die Zukunft für jedermann….
    mach dich sozial Nackt- die tolle deutsche Dantenbrillen Erfindung und wie man Menschen ruiniert.
    Alle 4.0 Horrorszenarien werden war, Deutschland voran, wie so oft.

    Unbedingt sehen
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2666762/Operation-Naked?setTime=254.684#/beitrag/video/2666762/Operation-Naked

  12. R2D2 sagt:

    @jens
    du magst ja leute wie mich naiv nennen, die nicht der kriegshysterie verfallen, aber ich halte mich für einen realisten.

    ich kanns echt nicht mehr hören, wie leute wie eichelburg und jetzt auch du ins kriegshorn blast. der dax fliegt runter, jetzt wieder hoch, der russe greift an, der ami auch, die türken kochen ihre eigene suppe und bla bla bla.

    und??? wir werden auch in 6 monaten keinen weltkrieg haben, auch wenn leute wie du und einige kommentatoren ihn herbeischreien.

    ich hab echt schon etwas mitleid mit euch.

  13. Jens Blecker sagt:

    Welt am Rande des Weltkrieges?

    http://www.heise.de/tp/artikel/47/47402/1.html

  14. Jens Blecker sagt:

    Türkische Medien: „Wir stehen an der Schwelle zum Krieg“

    http://derstandard.at/2000031098778/Tuerkische-Medien-Wir-stehen-an-der-Schwelle-zum-Krieg

  15. Jens Blecker sagt:

    Merkel will Flugsperrgebiet in Syrien – Kritik an russischem Luftwaffen-Einsatz

    Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20160215/307872311/merkel-syrien-flugverbot-kritik-an-russland.html#ixzz40H9OnEOU

    Dann kann Erdogan seine Terroristen abziehen und noch ein paar Kurden abknallen?

  16. Frank H. sagt:

    Die beiden Oberbefehlshaber ihrer Streitkräfte Vladimir Putin und Barack Hussein Obama haben miteinander direkt heute telefoniert und sich einvernehmlich zur Syrienfrage gezeigt, dass man nur miteinander den Knoten lösen könne.

    Soso, beide sidn sich also einig! Ja worüber denn?

    Ganz einfach: Im Neusprech der Diplomaten bedeutet das, dass man ritterlich zum Kampfe antritt. Verspricht keine illegalen oder legalen Sauereien und der Sieger kriegt die Beute.

    Also nur ein konventioneller Krieg soll es werden. Na dann – lets go meine Herren!

    http://www.handelsblatt.com/politik/international/syrien-krieg-barack-obama-telefoniert-mit-wladimir-putin/12964620-2.html

  17. Frank H. sagt:

    @R2D2

    Niemand hat was dagegen, wenn es nicht scheppert, aber mach mal die Augen auf, in Nahost brennt längst der Wüstensand.

  18. R363 sagt:

    16.02.2016 – Riesige Staus an den russischen Grenzen
    An den verschiedenen Grenzen Russlands zu Weißrussland, Litauen, Estlands und Lettlands haben sich riesige Warteschlangen von LKW gebildet. Grund hierfür ist das Auslaufen des Vertrages über gegenseitige Fahrzeugquoten zwischen Polen und Russland. Dieser Vertrag ist immer nur für ein Jahr gültig. Nun gestattet Polen russischen LKW-Fahrzeugen keine Durchfahrt durch polnisches Gebiet. Der Weg über die Ukraine ist blockiert, da die ukrainischen Radikalen russische Fahrzeuge in der Ukraine an der Weiterfahrt hindern und die ukrainische Regierung den Transit russischer LKW-Transporte generell untersagt hat. So stauen sich jetzt die Fahrzeuge an den Grenzen zu Weißrussland und den baltischen Staaten.

    16.02.2016 – Übung im Militärbezirk OST
    Auf 13 Truppenübungsplätzen des Militärbezirkes OST finden Übungen russischer Aufklärungseinheiten statt. Thema der Übung ist die Suche und Vernichtung von Diversantengruppen eines angenommenen Gegners. Diese Übung findet im Anschluss an ein großangelegtes Manöver des Militärbezirkes SÜD statt.

    16.02.2016 – Keine Zusammenarbeit mit den USA in Afghanistan
    Der Sonderbeauftragte des russischen Präsidenten für Afghanistan hat erklärt, dass Russland kein Interesse hat, gemeinsam mit den USA, die entstandene Lage in Afghanistan zu regulieren. Wir sehen keinen Bedarf und keine Notwendigkeit uns in solche sinnlosen Sachen einzubringen und uns irgendwelchen Sachen anzuschließen, die für die USA von Interesse sind. Wir haben dies den USA schon …zig Mal gesagt – so der Vertreter.

    http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/kaliningrader-wochenblatt/russland-kompakt—tglich-aktuell—ausgabewoche-072016/

  19. R363 sagt:

    Bei den neuen Ost-West LKW Blockaden geht es meineswissens entscheidend darum, dass die Ukraine nun von dem russischen und damit EAWU ausgeschlossen ist und dort im Süden dicht ist. Sprich: Bzgl. Ukraine sind russische Laster als Transit und nicht mehr zur Versorgung zu verstehen. Es gab da eine grössere Verblombungs- und GPS / Glonass Ortungsdiskussion vor Monaten in diesem Kontext. Russland will sicherstellen, dass der Westen über die Ukraine keine Umgehung ihrer Sanktionen gegen den Westen praktiziert was eifrig geschehen ist.

    Jetzt dehnt sich aber dieser LKW-Streik auf ganz Osteuropa aus weil der Riegel bzgl. Umgehung der Sanktionen durch den Westen jetzt wohl ziemlich gut funktioniert und nicht mehr so leicht umsteuerbar ist. U.a. wird „im Sanktionssinne illegale Ware“ SCHON BEIM VERSUCH sie durchzuschleusen, vom russischen Zoll vernichtet und nicht mehr zurück geschickt wie früher. Wer also mit so Ware an die Grenze fährt, risikiert sie zu verlieren. Ist aber internationaler Standard! Des weiteren hat Weissrussland dicht gemacht was ebenfalls lange Zeit mit Umgehungstricks wie Umetikettierungen etc. arbeitete. Da begann nämlich u.a. damals die ersten Frühwehen des LKW-Streits.

    Letztendlich zeigen die an den Ostgrenzen auflaufenden LKWs die neue Phase des Kalten Krieges 2.0 an der Osteuropa Front an.

    Die USA versuchen des weiteren mit allen Mitteln den Ausbau der North Stream 2 zu verhindern. Die Eskalation der Lage nimmt also rapide schnell zu. Noch weiss man nicht wie man es „verbieten will“. Also der Aufhänger fehlt noch …

    Ich sagte bereits vorher, dass die NATO Kaliningrad beginnt militärisch zu umzingeln und im Osten jetzt noch massiver ihr Barbarossa 2.0 auffährt.

    Die Osteuropäer mit ihrem Russenhass erwischt es jetzt wirtschaftlich empfindlich weil sie auf den russischen Markt angewiesen waren. Ganz besonders die Ukraine. Dieser Markt geht jetzt für sie mehr und mehr dicht. Und wer kauft dann ihre Waren bei dem weltweiten Überangebot an anderen Stellen. Keiner braucht ukrainischen Schrott der rückständig ohne Ende ist wenn man mal vom Militär absieht. Also können nur die neuen westlichen Landeroberer, die Monsantos und die Gasbohrer dort gross den Reibach machen. Aber die werden der Bevölkerung dort drüben zeigen was richtig unmenschlich ist.

    Osteuropa bekommt so wie ich das sehe insgesamt ein richtiges wirtschaftsliches Problem durch diesen Sanktionskrieg und die neuen LKW-Blockaden sind ein deutlicher Ausdruck davon.

    Jetzt stelle ich Euch folgendes Szenario vor. Osteuropa geht es schlechter als je zuvor, IHR Krieg gegen Russland zeigt immer mehr seine Auswirkungen. Deutsche brauchen nicht wirklich polnische oder ukrainische Autos. Die haben sie selber in deutlich besserer Qualität …

    Ich habe hier auf IKN damals zu Beginn dieses Wirtschafts- bzw. Sanktionskrieges Ost-West vom „Brenner“ gesprochen der bei manchen zur Überstehung schlichtweg zu hoch eingestellt ist. Der eine oder andere wird sich daran erinnern als ich sagte, dass ein Russe gewohnt ist 1 Woche eben ohne Wasser oder ohne Strom mal zu leben. Das ist für ihn „dumm gelaufen“. Für den Westen ist das aber existentiell. Da bricht schon nach 1 Tag ohne Strom der Notstand und die Panik aus. Das ist nur ein Beispiel. Es gilt für alle Bereiche. Der Westen brennt auf einer viel zu hohen Flamme und hat eine viel zu hohe Anspruchshaltung die dann auch zwingend an ihre ganzen Prozesse gebunden ist. Ich brachte damals das Beispiel mit dem Exekutieren des Finanzamts in so einer solchen Lage. Die exekutieren dann die Firmen kaputt. Mehr ist leicht, weniger ist schwierig!

    Osteuropa hat sich im Rahmen der „Hurra, Himmelreich Kapitalismus ist da“ total vollgesaugt. Das muss alles abgezahlt werden wenn man über sein Niveau lebt. Wenn man jetzt auch noch ausgerechnet mit einem seiner Hauptabnehmer einen Krieg beginnt, dann ist das gar keine gute Idee. Das genaue Gegenteil sollte man eigentlich tun wenn man gescheit ist.

    Ich sage das jetzt nicht aus dem leere Bauch raus, sondern ich habe mit Osteuropa und der Ukraine ja damals viel zu tun gehabt. Ich habe u.a. Computerspeicher dorthin verkauft. Man kann aus dem abgenommenen Speicher, also der Menge, der Art des Speichers (eher alte oder neue Typen), den Zeiten etc. sehr viel rauslesen. Ich konnte also aus diesen „Speicherwünschen“ rauslesen ob es ihnen mal wieder nicht gut ging usw. Nebenbei: Die Eliten können das allemal. Aber die verkünden dann über ihre transatlantische Propaganda dass es ihnen nie besser ging … Also das genaue Gegenteil!

    Kurzgefasst: Der Brenner muss bedient werden? Auch derjenige der sich nach dem Mauerfall vollgesogen hat. Er muss im Rahmen der MACHBARKEIT DIESES LANDES bedient werden. Schafft das Land dies nicht, kommen die Heuschrecken. Wenn Russland also als eine der Hauptabnehmer immer stärker wegfliegt, dann freuen sich die Heuschrecken.

    Die LKW Blockaden und solche Spirenzien sind krampfhafte Versuche das Unvermeidliche aufzuhalten. Der Hass der Osteuropäer steigt. Aber nicht etwa auf den Täter, sondern auf das Opfer Russland dass diese Entwicklung NICHT BEGONNEN HAT. Dennoch ist es typisch, dass Hass sich nicht auf den Täter, sondern das Opfer richtet und expandiert. Sie sollten mal in die andere Himmelsrichtung schauen und sich dann fragen wer das angerichtet hat.

  20. R363 sagt:

    Und jetzt noch ein Hinweis. In der Ukraine war es üblich Gas der Russen illegal an zu zapfen. Es waren enorme Mengen die dieses Land illegal für sich selbst abgezweigt hat.

    Ihr wisst ja, dass die Leitungen gen Westen liegen. Ihr wisst, dass North Stream 2 gebaut wird. Und das ist gar nicht mal so dumm angesichts dessen was da bei weiterer Eskalation der Lage kommen wird.

    Was kommt denn nach der LKW-Blockade? Aha, vielleicht sind diese Länder bald so bankrott, dass es ihnen egal ist was da für Pipelines liegen und wem die gehören. Also genauso wie in der Ukraine wo Russland DAMALS WEG GEKUCKT HAT.

    Was kommt also nach der jetzigen LKW-Blockade. Vielleicht die Pipeline-Blockade? Dann zapfen die Osteuropäer einfach wie die Ukraine es schon die ganze Zeit gemacht hat einfach immer mehr „Gas und Öl für Eigenbedarf“ ab und gedenken gar nicht das zu bezahlen. Und dann? Malt es Euch aus. Also: Nicht die Russen haben dem Westen den Gashahn abgedreht wie man es dann natürlich über die westliche Lügenpresse darlegen wird, sondern die Osteuropäer werden es so wie die Türkei mit den Provokationen machen um einen NATO Artikel 5 Fall künstlich im Rahmen ihrer Operation Barbarossa 2.0 zu inszenieren. Aber dieser Entwicklung wird Russland zuvor kommen.

    Es gibt so bestimmte strategische Punkte, die springen einem regelrecht ins Auge. Auch bzgl. WO am Ende WAS passieren wird. Da gibt es nämlich bestimmte PRÄDESTINIERTE PLÄTZE. Ich sagte schon, dass der Sakrophag von Tschernobyl solch ein Platz ist. Aber es gibt noch paar weitere. Z.B. welche die mit einem historisch baugleichen Modell zusammen hängt.

    Na was denkt Ihr: Wie lange braucht es bis wir von der jetzigen LKW-Blockade auf der nächsten Eskalationsphase Pipeline Blockade und dann kurz vor Start von Barbarossa 2.0 stehen. Dieser 2. Barbarossa Versuch wird aber scheitern. Selbst ein Blinder mit Krückstock erkennt was hier abgeht. Man kann hoch pokern, aber auch verlieren. Die Sache mit der „glorreichen Eroberung Ost“ und „Wiedersehen in Stalingrad“ wird diesmal nichts. Aber die Amis werden Ihr Ziel eines neuen Krieges in Europa dann dennoch erreicht haben.

    Ich habe damals hier auf IKN den Berg der Kreuze in Siaulilai gebracht:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Berg_der_Kreuze

    Ich sagte, dass wenn Osteuropa es nicht fertig bringt seine historischen Altlasten zu bewältigen, der Berg der Schuld nicht abgebaut, sondern vervollkommnet wird. Dieser Berg ist ein Zeichen für Osteuropa. Ein Friedhof der ein ZEICHEN ist. Es gibt ja überall so viele Zeichen aber man WILL sie nicht sehen.

    Ich sage nochmals. Es gibt PROPHETEN, es gibt ZEUGEN und es gibt ZEICHEN. Denkt mal drüber nach. Es sieht aus wie ein Zufall, aber ist es das wirklich?

  21. Elia sagt:

    Militärisch dürfte der“Point of no return“breits überschritten sein-für Syrien.In der Ukraine ist praktisch Stellungskrieg-sollte es dort eskalieren-sind alle ukrainischen/rechter Sektor Einheiten in der Ostukraine-dem Untergang geweiht-sie würden bei einem „echten“Eingreifen der Russen im wesentlichen in der Masse aufgerieben.Das ist auch jedem amerikanischen Offizier klar-denke zumindest ich.Auf dem amerikanischen Schachbrett-Kategorie“Bauern“.Als Privatperson ohne“wirkliche“Informationen-ist eine zeitnahe realistische Bewertung vom Wohnzimmer aus Mitteleuropa aus-absolut unmöglich.
    Ne Menge Generäle mit viel Lametta auf ihren Schultern machen sich-auf allen Seiten-jetzt gerade ihre Gedanken-bzw.haben sich schon welche gemacht.Außerdem habe ich wirklich nicht,vor den dritten Weltkrieg zu kommentieren.Das werden Historiker später besser/umfassender machen können.

    Alles könnte morgen(im relativen Sinn)vorbei sein-wenn man kurzfristig das Wirtschaftssystem Kapitalismuss auf allen Seiten überwinden würde-und damit die von diesem System aufgebürdete/bedingte Außen,Wirtschafts und Millitärpolitik.-Neuordnung der Welt-neue Wirtschaftssysteme,Geldsysteme etc.wären zu schaffen.
    Wir haben den Punkt in der Geschichte der Menschheit erreicht-wo wir als Menschen-eine kulturelle Höherentwicklung nun machen-oder auf Grund der entwickelten Waffensysreme-uns Menschen-und den Planeten ruinieren.
    Das dies natürlich nur Ansätze sind-und wir mittelfristig unsere methaphysischen Probleme-die dem allem letztlich zugrunde liegen-angehen müssen,habe ich schon mehrfach geäußert.Ich persönlich habe einen religiösen/christlichen Ansatz.
    Die-momentan-bestehenden wirtschaftlichen Ausrichtungen in der Welt-machen ein“neues Jalta“einen wirklichen“Deal“mit den Ostmächten unmöglich-da vor allem das wirtschaftliche System des Westens Wachstum benötigt-etc.Die Fed und auch die EZB haben letztlich-fertig.Man hat keine-vernünftige-wirtschaftspolitische Lösung für Afrika,Südamerika,den Balkan etc.-es kann nicht allen ökonomisch gut gehen-man braucht“moderne Sklavenvölker“die man dann ökonomisch ausbeutet.Systembedingt.Von daher ist die Redewendung von Leuten-die durch die halbe Stadt fahren weil,bei Lidel etwas billiger ist als bei Kaufland-viele seien „nur Wirtschafsfüchtlinge“ziehmlich zynisch.Alltag in Algerien,Marokko,Kongo,Afghanistan,Venezuela,Argentinien-sehr verführerisch.Und diese jetzige globale Desaster war-in den Grundzügen-absehbar-ich habe mal ein Buch über Alfred Herrhausen(Chef der Deutschen Bank)gelesen-er war nun wirklich aus dem System-und hat den Wahsinn erkannt-er war für einen Schuldenerlass für Mexiko-Ende der achziger Jahre!-was ist Mexiko heute?-ein gefallener Staat-ein einziges Desaster.Was wir brauchen sind Leute solchen Kalibers-die den Wahnsinn(religiös gesagt-dem Teufel)ins Auge sehen-und ihm entgegenterten-ganz prakmatisch-Elemente aus dem Kapitalismuss nehmen die gut sind-Elemente aus dem Kommunismuss nehmen die Sinn machen-und was relativ vernünftiges auf die Beine stellen-ohne Millionen Tote.Das-oder Wahsinn-ist jetzt die Frage.

  22. Frank H. sagt:

    Das einseitige Gesülze der postsovietischen Revanchistenpropaganda geht mir hier ebenfalls langsam auf den Sack.

    Nichts kapiert? Dann einfach mal Zbiginiew Brzezinskis Buch aus 1997 lesen. In Kapitel 3 und 4 widmet er sich ausführlich Russlands alter und neuerer Geschichte, die alles andere als ein Ruhmesblatt der Diplomatie und Völkerverständigung ist.

    Man muss die Kirche schon im Dorf belassen und NICHT einseitig und einsilbig werden.

    Russland und China haben schlichtweg sehr egoistische geopolitische Interessen. Interessen die den USA teilweise wirtschaftspolitisch als die No. 1 in der Welt massiv schaden.

    Das die beiden einzigen globalen WELTMÄCHTE der modernen Geschichte nun militärisch direkt aufeinandertreffen ist eine Katastrophe, die Brzezinski EXAKT so vorraussagte.

    Der dahinter stehende Monetarismus der beide Seiten anheizt, macht beide Lager blind und wild.

    Der Blutrausch, ausgelöst durch die internationale Hochfinanz, die beide Seiten anfüttert und dann hintergeht, will und will nicht enden.

    Ich bin der Dokumentation und Beweisführung müde. Man redet hier gegen die Wand. Die APO, wie Compact Magazin, querdenken tv, ASR, recentr.com, oder Hartgeld, usw. usf. ist genauso effektiv wie das Geseiere im Mainstream.

    Die GESCHICHTE der Eliteklassen ist NIEMALS einseitig! Es benötigt mindestens 2 Herrschaften dazu.

    Putin und Xi gegen Obama und Juncker samt Vasallenstaaten hüben und drüben.

    Die Ostoligarchen sind neidisch auf die Westoligarchen, die Westoligarchen sind sauer auf die aufmüpfigen Ostoligarchen.

    So läuft das Drecksspiel und nicht anders.

  23. R2D2 sagt:

    @frank

    ich hab die augen auf und auch wenn saudi-arabien jetzt kampfflugzeuge in die türkei verlegt, die blöden polen auch noch nachziehen, gibts noch ein paar andere player auf dem globus.

    obama hat gerade so üpberhaupt keinen bock, was der erdogan da abzieht, genauso siehts mit frankreich aus.

    unser papst küsst den russischen orthodoxen und der ober-katholen-fürst aus aleppo begrüßt die unterstützung russlands.

    china hält erstaunlich die füße still, haben ja genug mit ihrer eigenen krise an der backe, im moment noch.
    welche rolle spielt israel?

    der iran wird sofort die strasse von hormus dicht machen, dann sind die saudis mal voll in den arsch gekniffen und ich frag mich, über welches land wollen eigentlich die saudis bodentruppen gen syrien schicken!!??

    erdogan wird in 6 monaten geschichte sein, sollte er weiter zündeln.
    auch merkel wird bald geschichte sein, sollte sie diesem durchgeknallten sultan weiter in den after kriechen.

    mc cain ist ne dumme sprechblase, aber man läßt ihn weiter blubbern, denn ein wenig russenbashing muß ja noch gestattet sein, aber glaub mir, der typ wird in amerika nicht mehr ernst genommen.

    alles was auf der münchner sicherheitskonferenz von allen seiten abgesondert wurde, ist doch nur show fürs volk. hinter den kulissen werden die themen behandelt.

    medwedes kalter krieg gelaber diente auch nur dazu, der eigenen älteren bevölkerung trigger ins hirn zu setzen, um die jetzige russische wirtschaftskrise mit erheblichen folgen für das volk, abzumildern.

    meine schwiegereltern haben zur zeit jelzins noch pferdeköpfe ausgekocht, um den geschmack von fleisch in ihrem borsch zu schmecken. rindfleisch wird gerade für arme russen unerschwinglich und das ruft ungute erinnerungen hervor. diesmal kann medwedew aber den westen dafür verantwortlich machen und nicht die eigene mißwirtschaft.

    ich kann dir auch versichern, die hier in deutschland lebenden russen-exilrussen sind so gut vernetzt und unterstützen sich gegenseitig, wie auch ihre familien in russland. sollte die regierung den bogen überspannen, werden wir hier in deutschland kein problem mit den türken oder syrischen flüchtlingen haben. dann haben wir ein problem mit den russen hier, dazu auch noch die kurden, die sich zunehmend mit den russen vernetzen.

  24. R2D2 sagt:

    @jens

    bitte mach hier nicht den eichelburg 2.0, wo schon massengräber an deutschen autobahnen gesehen werden. ey, es geht um deine seriosität.

    ein bischen lügenpresse muß dann wohl sein

    https://www.youtube.com/watch?v=3iqVOMfqyUQ

  25. R363 sagt:

    Kalter Krieg, Ja oder Nein?

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/markus-maehler/propaganda-entlarvt-russland-redet-doch-keinen-kalten-krieg-herbei.html

    Also manchmal geht es wirklich in einfacher Form bzgl. dem Verhältnis des Westenblocks zum Ostblock. Hier, einfach anschauen. Putin hat nämlich falls es noch keinem aufgefallen sein solte, einen 2. Namen im Westen. Da nennt man ihn „Goldsteeen“.

    Schaut es Euch einfach nochmals an. Die 2 Minuten Hass Sendung für die Volksverhetzung von Transatlantika. Ja, das ist etwas in unserem Strafgesetzbuch der Nachkriegszeit, aber Gesetze interessieren ja bekanntlicherweise inzwischen nicht mehr. Seht genau hin. Seht Ihr Goldstein und die bösen wilden Armeen des Ostens gegen das edle Ozeanien anrennen?
    https://www.youtube.com/watch?v=t4zYlOU7Fpk

    Und am Ende TututuTütütü und die Hymne der grosse Befreiung im INGSOC:
    https://www.youtube.com/watch?v=F43DqnMoWi0

    Hier die passende Hymne für unsere neue Jugend:
    https://www.youtube.com/watch?v=_VUP6piYJKs

    Und Room 101, mit Schrecken und Angst …
    https://www.youtube.com/watch?v=M3U83QLoATU

  26. R363 sagt:

    @Elia

    >> Das oder Wahsinn-ist jetzt die Frage.

    Anm.: Ich denke Du hast das was ich weiter oben bzw. in Offtopic geschrieben habe nicht gelesen. In dieser geistigen Pandemie des Homo Sapiens spricht nichts mehr auf Vernunft an. Im Gegenteil: Homo Sapiens stellt sich als eine der klassischen Krankheitsbilder ÜBER DIE VERNUNFT. Daher brauchst Du keine schlauen Leute mehr denn die wären ja dann UNTER DER VERNUNFT. Kapiert? Was man braucht ist eine passive Immunisierung. Also eine Nothandlung während eines akuten Infektionsausbruchs weil es zu einer aktiven Immunisierung nicht mehr reicht. In den transatlantischen Blutkreislauf müssen Antikörper von geheilten Diktaturen wie z.B. uns Deutschen einfliessen sonst wird das eine Katastrophe. Wir haben im Laufe unserer tragischen Geschichte unsere Antikörper gegen diverse Diktaturformen entwickeln können, andere Länder wie die USA nicht. Und das ist das riesen Problem weil es jetzt weltweite Auswirkungen hat. Sie sind das Zentrum der geistigen Pandemie die um die Welt geht.

    >> Wir haben den Punkt in der Geschichte der Menschheit erreicht-wo wir als Menschen-eine kulturelle Höherentwicklung nun machen-oder auf Grund der entwickelten Waffensysreme-uns Menschen-und den Planeten ruinieren.

    Anm.: Nicht WIR MENSCH. Du sprichst vom Menschen in der Art als gäbe es nur eine Art. Das ist die Masche wie „die Weltgemeinschaft“. Wir sind DIE WELTGEMEINSCHAFT und WIR haben ENTSCHIEDEN. So sagt Obama. Und dann sagen sie. Und dort ist Putin und ER hat ALLEIN entschieden. Seht Ihr wie die Propaganda läuft. Nein, WIR sind nicht die obama’sche Weltgemeinschaft. Das dichtet er uns aber an.

    Und genauso ist es beim Menschen. Wir sind nicht DIE MENSCHEN. Wer sagt dass Du wie ich bist? Hast Du nie verschiedene Hunderassen und Arten gesehen? Nein! Kennst Du nicht? Nun, alle sind gleich, nicht wahr? Das wollen manche, ist aber wie mit der flachen Erde Diskussion. Jeder kann mit ganz einfachen Mitteln logisch feststellen dass es Unterschiede gibt. Manche sind schon so krank im Kopf, dass sie meinen eine Frau wäre ein Mann. Sie können also nicht mal mehr die Geschlechtsteile oder diesbezügliche Bedeutungen voneinander mehr unterscheiden.

    WIR MENSCHEN! Ne, DIESE MENSCHEN! Das passt dann eher. Ist doch wie bei der rechtsradikalen Diskussion wenn man hier verallgemeinert. Auch DIE MENSCHEN zu sagen kann man als eine solche Verallgemeinerung ansehen. Wir sind nicht alle „homo sapiens“ auch wenn wir alle sehr ähnlich menschlich aussehen. Die müssen uns nicht alle über einen Kamm scheren nur um uns alle gemeinsam zu orchestrieren. Wenn die homo sapiens Spezies jetzt einer Epidemie zum Opfer fällt, dann heisst das noch lange nicht, dass das Hirn anderer menschlicher Spezien auf dieser Erde genauso anfällig gegen diesen Virus ist.

    WIR MENSCHEN machen keinen kulturellen Höhenflug wie Du das nennst. Der Homo Sapiens legt einen kulturen Absturz hin und andere homo X Arten sowie die homo sapiens Arten die gegen die Pandemie Resistenzen entwickelt haben, die KÖNNTEN dann wieder im Rahmen eines Neuanfangs einen neuen Höhenflug hinlegen. KÖNNTEN! Sie KÖNNTEN aber auch wie der dumme homo sapiens an einem anderen Virus erkranken und dann ebenfalls Amok laufen. Das weiss man nicht. Das wird sich dann quasi 2000 Jahre später zeigen. Des einen menschlichen Abstiegs, ist also des anderen menschlichen Aufstiegs. Also ich sehe mich nicht im geringsten Wesensverwandt mit diesen Totalspinnern und Zombies überall. Der Film Idiocracy ist ja eine riesige Untertreibung.

    Wie man die menschlichen Arten unterscheidet. Na, ich denke die treffen sich doch. Sie erkennen sich doch gegenseitig als verwandt. Wohingegen ich dann bei anderen Menschen sagen muss: Was, mit DEM habe ich gross was gleich? Aber Aussehen tun wir HOMO’s eben typisch menschlich. Nur eben Unterschiede! Wie auch sonst in der Natur eben! Gibt es Entenarten ohne Ende. Dass die Stockente die Ente ist die alle meinen wenn wir von einer ENTE sprechen, heisst ja noch lange nicht, dass es keine anderen Enten gibt. Und dass eine Stockente von einem Virus befallen wird der sie Amok laufen lässt, heisst ja noch lange nicht, dass alle anderen Enten ebenfalls von diesem Virus befallen werden müssen und ebenfalls Amok laufen müssten.

    Das ist doch alles nur ein Weltbild was uns dieses EINHEITSGRÖSSE und EINHEITSMENSCHLICHKEIT angedichtet hat. Wenn die das oft genug sagen, fühlt man sich als Krickente quasi wie eine Stockente. Die sagen doch ständig ich sei auch eine Stockente. Dann muss es wohl so sein. Blödsinn!

    Und wenn man die geistige Unterschiedlichkeit bedenkt, dann ist bei der Homo Familie die Äusserlichkeiten im Falle noch gering im Vergleich zu den geistigen Unterschieden. Stellt Euch die geistige Art vor wie die sonstigen Unterschiede die man physikalisch kennt. Diese geistigen Unterschiede existieren GERADE BEI MENSCHEN extrem viel stärker als bei anderen Arten. Seit wann haben WIR MENSCHEN denn ein WIR EINHEITSHIRN das GLEICH TICKT. Wer hat denn so einen Blödsinn erzählt?

    Ich kann mich mit vielen geistigen Arten des Homo sapiens überhaupt nicht artverwandt sehen. Aber das ist ja ok. Es gab Zeiten, da hat man nicht nur wegen Hautfarben, sondern auch wegen anderer Ansichten der verschiedenen Arten zum grossen Artenkrieg aufgerufen. Quasi Stockente gegen den Rest der Enten. Es darf nur noch Stockenten geben und die bitte im gültigen Einheitsmass. Krieg allen anders aussehenden Enten …

    Verstehst Du was ich meine. Die Kirchen haben ebenfalls viel dazu beigetragen diesen EINHEITS-MENSCHEN zu schaffen. Das Einheitsmenschenbild ist ideal um ihn zu regieren und in die richtigen Bahnen zu dressieren. Diesen „Volkskörper“. Da steht dann vorne der Diktator und sagt: WIR ENTEN! Nein, mit DIR STOCKENTE da vorne habe ich schon mal nichts am Hut! Erzähle Deinen Müll allen anderen Stockenten und die werden es Dir auch noch glauben. Z.B. wir haben alle grüne Hälse oder so einen Schrott. Haben wir eben nicht.

    Fangt mal bitte an eure Artunterschiede zu erkennen und den Müll von der menschlichten Einheitsart abzulegen. Wir sind nicht alle blauäugige blonde Enten im Geiste. Wenn die blauäugige Stockente da vorne auf dem Podium das meint, dann soll sie das rausquaken. Aber warum hört Ihr anderen Enten dann ihr zu?

    Der Mensch muss zu seiner VIELFALT zurückkehren, dann gibt es viele Probleme gar nicht. Denn erst die Einfalt die uns andressiert wurde, macht den Menschen zu jener

    MONOKULTUR

    die jetzt hochgradig von der Pandemie befallen wird.

    Dieser hochaggressive Befall in einer globalen Monokultur. Die geht jetzt drauf. Dass diese aber drauf geht, heisst doch nicht, dass alle anderen Bäume auch drauf gehen und morgen keine Bäume mehr wachsen. Aber der Virus befällt doch alle Bäume … NEIN, das tut er NICHT! Er befällt ganz bestimmte Monokulturarten die hier überhand genommen haben weil man sie aus erntetechnischen Gründen so „gepflanzt“ hat. Ja, man hat bestimmte Menschen erntetechnisch ideal gepflanzt. Jetzt werden sie befallen noch bevor sie ihr normales Ende im Kairos erleben. DIESE Arten wird es jetzt heftig erwischen. Man kann dem doch inzwischen in Zeitlupe zuschauen. Wichtig ist da denke ich, dass die anderen Arten sich als solches erkennen und Ruhe bewahren. Das geht alles vorüber. Und wie ich schon sagte: Man kann der Gefahr aus dem Weg gehen. Wenn man die raptiloiden Hirne erkennt, dann müsst ihr nicht mit ihnen gemeinsam auf dem Ast sitzen den diese Irren sicher absägen. Ihr müsst mit ihnen nicht durch den Lavafluss paddeln weil sie irre in der Wahrnehmung geworden sind. Ihr seht doch dass sie irre sind.

    Also, nichts wie weg von diesem Ast und im Falle vom ganzen Baum auf dem sie sitzen. Die Irren bekommen destruktiv alles fertig. Und wie ich sagte, werden sie bald noch nach Euch schnappen. Wenn die Tollwut bei denen erst so richtig ausbricht, dann schnappen die nach allem was sich bewegt.

  27. Frank H. sagt:

    @strom23

    Obama und Putin versuchen Zeit zu schinden. Beide werden getrieben von den durchgeknallten Radikalen innerhalb beider Systeme.

    Lies das Buch von Zbiginiew Brzezinski „Die Einzige Weltmacht – Amerikas Strategie zur Vorherrschaft“

    Brzezinski ist ein Meister der psychologischen Verführung von politischen Entscheidern. Gekonnt lässt er sie im Glauben, sie seien die auserwählten unter den Menschen. Er beschreibt tiefgründig di esituation nahc 1990 und gibt auch den Weitblick vor, wohin das Schiff steuern soll. Was er natürlich verschweigt, dass hinter ihm verborgene Kräfte stehen, die Gott und seine Natur abgrundtief hassen.

    Russland soll eine Macht dritter Klasse sein, China zweiter Platz, EUSRAEL auf Platz eins. Der einzige Hegemon entlarvt sich als „Weltthyrann“ in diesem Buch.

    Das tragische daran ist, nach seiner Lesart, dass der Hegemon seinen Mitspielern Platz einräumen muss. Und dieser Raum ist für den Hegemon jederzeit eine Bedrohung.

    Mehr will ich nicht erzählen. Bitte kauft das Buch, bevor es zu spät ist!

  28. Frank H. sagt:

    Star Wars – Episode I, die dunkle Bedrohung https://www.youtube.com/watch?v=1uOWs2e7-wA

    Gerade noch rechtzeitig erschienen 1999 – zwei Jahre vor 9/11/2001

    „Rund 30 Jahre vor den Ereignissen des ersten Star Wars-Films nimmt die Legende ihren Anfang. Im Mittelpunkt steht der Sklavenjunge Anakin Skywalker, ein Kind mit außergewöhlichen Kräften. Als Anakin sich auf seine schicksalhafte Reise macht, weiß er nicht, daß ihm eine dunkle Zukunft als Darth Vader bevorsteht. Obi-Wan Kenobi, legendärer Jedi-Ritter der ersten Star Wars Trilogie, tritt als entschlossener Schüler des Jedi-Meisters Qui-Gon Jinn auf. Ihr Gegenspieler ist Palpatine, der ehrgeizige Senator der Republik, besser bekannt als der teuflische Imperator. Es ist die Zeit, als Jedi-Ritter machtvolle Friedenshüter einer umkämpften Galaxis sind und eine junge Königin mit aller Kraft für das Wohl ihres Volkes eintritt. Eine Zeit, überschattet von einer dunklen Macht, die nur auf den richtigen Moment wartet, um vernichtend zuzuschlagen…“

    Meister Yoda und seine Lehrsätze:
    http://de.starwars.com/news/die-10-besten-yoda-zitate-von-starwars-de

    Lehrling + Geselle = Meisterschüler. *ein Schelm der Böses dabei denkt*

    Die Botschaft: „Einstmals waren die Meister des Wissens dem Guten verbunden, doch später sind sie dem Bösen verfallen.“

  29. dieter e. sagt:

    …ganz richtig Frank.
    Und wer war der Vater von Anakin Skywaker?

    „Anakin wurde im Jahre 41 VSY auf einem unbekannten Planeten geboren.[2] Ausgetragen wurde er von seiner Mutter Shmi Skywalker, die behauptete, dass er unerklärlicherweise keinen Vater habe.“
    Quelle:
    http://jedipedia.wikia.com/wiki/Anakin_Skywalker

    Jetzt ist auch klar, warum StarWars so erfolgreich ist!

  30. Frank H. sagt:

    Gut, dann könnten wir ja den ECHTEN Anakin Skywalker der Öffentlichkeit vorstellen?

    Das verballhornte Wort Anakin stammt aus Sumers Götterwelt und passt zur Legende der Anunaki und der Königslegenden der Sumerer. Skywalker ist in die sumerische Religion umgesetzt ein Halbmensch und halb Gott, der zwischen Himmel und Erde vermittelt und regiert. Sky + Walker = Himmelswanderer, oder auch der Götterbotschafter, der Vermittler.
    Und wer wäre dann der obige König? Nun kein berühmterer als Sargon der Erste. Seine Geburtslegende entspricht EXAKT der des Anakin Skywalkers – der mächtigste unter den YEDI Rittern:

    Die Geburtslegende Sargons

    Sargon ist die hebräische Namensform für Scharrukin („Der König ist legitim“). Er kam in jungen Jahren als Mundschenk an den Hof des Königs Ur-Zababa von Kiš – heute eine abgegangene Stadt bei Hillah. Von König Sargon von Akkad, der um 2350 v. Chr. das erste semitische Großreich geschaffen hatte, heißt es in Keilschrifttexten: „“Sargon, der mächtige König, der König von Akkad bin ich. Meine Mutter war eine Tempeldirne, meinen Vater kannte ich nicht. Es empfing mich meine Mutter; im Geheimen gebar sie mich; sie setzte mich in ein Kästchen aus Rohr, verschloss mit Erdpech seinen Deckel. Sie setzte mich in den Fluss. Der Fluss trug mich zu Akki, dem Begießer. Akki, der Begießer, nahm mich zum Sohne an und zog mich auf.“

    https://www.heiligenlexikon.de/Literatur/Kindermord_in_Bethlehem.html

    Soviel dazu.

  31. Frank H. sagt:

    Retten was nicht mehr zu retten ist?! Wie die gemäßigten „Ordensbrüder“ der Sekte mit allen Mitteln und Persönlichkeiten versuchen, die schwarzen Sektenmitglieder kurz vor deren Ziel der Weltherrschaft des Bösen auszubooten. Wird nicht gelingen. Da gibt es eine Kraft, die alles leitet und lenkt, im Guten und im Bösen.

    Das Studium des Artikels von F. W. Engdahl ist sehr zu empfehlen:

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/f-william-engdahl/-kenne-deinen-feind-und-erkenne-dich-selbst-washington-und-der-kommende-krieg.html

  32. Frank H. sagt:

    Wie das Imperium funktioniert, welche Ziele und welche Institutionen den Weg des Monsters mit Blut der Unschuldigen die Flüsse der Erde füllen und die Enttarnung seiner Tarnung ist jenem Autor ganz gut gelungen:
    „Die dunkle Seite des US-Imperiums – von Mathias Bröckers“
    http://altenburg-online.de/2015/11/25/die-dunkle-seite-des-us-imperiums-von-mathias-broeckers/

  33. Frank H. sagt:

    Hört was noch kommt, denn es gehört zum Schicksal der europäischen Menschheit dazu.

    Arbeitstitel: Warum weder Russland noch China die Achse des Guten sind

    Wie wir weiter oben lesen können, wird der Globus defacto von einem rechtsradikalen illegalen Ordenssystem samt Unterorden gelenkt (eine Art Urlogen).

    Nun ist es aber so, dass China von den verdorbenen Früchten des Monsters genauso genascht hat, wie Russland.
    „Prag wird viel mitzumachen haben, wie die Ungarn. Prag wird aber ganz verschwinden in Rauch und Flammen aufgehen.
    Straßen werden gebaut und jeder Lehrling hat sein Auto. Das Benzin, halt das Öl wird aus der Erde gesaugt, so wird sie innen trocken und rissig. Ich sehe viele Erdbeben.
    Der Teufel wird ganze Regierungen gründen.
    Betet, haltet die Gebote, Gott ist nahe. An einem Tag wie jeder andere höre ich seinen Schritt…
    Amerika wird ihre eigenen Präsidenten ermorden. Die Schwarzen werden die Macht bekommen, die solange im Staub waren. Sittenlosigkeit, Verbrechen wird drüben als Originalität bezeichnet werden. Ich sehe die Wolkenhäuser in sich zusammenstürzen. Amerika wird im Osten dauernd Kriege führen und nie mehr siegen. Gott hat sich abgewandt.
    Rußlands Menschen, beten immer um Änderung, Beelzebub zieht nach China. Man wird alle Planeten besuchen um zu sagen, Gott wohnt nicht dort. Doch die Planeten spucken sie aus. Denn es sieht dort aus, wie auf der Welt, bevor Gott sie schuf.“
    http://www.schauungen.de/wiki/index.php?title=Alois_Irlmaier

    Dies erfahren wir also bereits durch Worte von Irrlmeier, der sagt, dass nach dem Untergang des Kommunismus, die Gelben sich mit der unheilbaren Krankheit der Geldverleiher anstecken.
    Wir erfahren auch, dass sich 2 gigantische Armeen an die Wäsche gehen werden. Und zwar zu einer Zeit wo das Geld nichts mehr wert ist, dazwischen liegt ein noch nie gekannter Wohlstand breiter Bevölkerungsschichten in Europa sein wird.
    Wir erfahren, dass man Öl (und Gas) aus der Erde absaugt, biss diese HOHL wird und immer mehr Erdbeben dadurch entstehen (-> Fracking).
    Siehe hier: http://www.focus.de/finanzen/experten/thorsten_schulte/usa-sind-schuldenkoenig-unsere-waehrung-euer-problem-steht-der-dollar-vor-dem-kollaps_id_5289239.html

    Immer wieder wird Irrlmeier unterstellt er meinte den kalten Krieg. Heute können wir sagen und beweissen, dass er das NICHT meinte. Denn er gab auch an, dass es in Frankreich zu Unruhen unter den jungen Leuten von sozialen Randgruppen in Paris kommen wird.
    Im Jahre 2005 passierte genau dies!
    http://www.sueddeutsche.de/politik/migration-die-botschaft-der-banlieue-1.2715426

    Naja, dann denken nun alle auch daran, dass Irrlmeier versprach, es werden einige durchkommen. Stimmt, aber mache sich keiner Hoffnung er sei auserwählt, selbst wenn er davon jetzt liest!

    Die zwielichtige Türkei kommt auch vor:

    „Ein Räuberfürst im Süden wird gegen Rußland antreten und großen Schaden machen.“

    Der grüßte Teil Englands, mit Bewohnern, Immobilien, Tiere, Pflanzen, etc.; sie sind ja der beste Kumpel der US Wall-Street (wahrscheinlich ohne Schottland und Wales) wird durch die größte und leistungsfähigste Bombe getragen mittels Drohne oder Spezialtarnkappenbomber vom Meer teils überschwemmt, teils restlos verbrannt und verwüstet!!!! Das Vakuum muss durch Energiefreisetzung erzeugt werden.

    „England wird für alles bestraft. Ich sehe ein großes schwarzes Kastl, da sitzt niemand drinnen, dann Feuer, dann Rauch und es war England.“

    Russland testet Vakuumbombe: http://www.zeit.de/online/2007/37/russland-vakuumbombe

    „Gehet gerade den Weg, wenn Amerika alles übernehmen will. […] Die Vier (Siegermächte) kommen nicht überein. Die USA werden ab 1920 innerhalb von 95 Jahren untergehen im Mahlstrom der Zeit. Es wird krachen.“

    Interessant nicht?! Ja das ist ein Schock und ich weiß, Viele hier werden lachen. Doch wer Augen hat und vergleicht, erkennt schnell, das das Real ist oder noch sein wird.

    Alleine die Zeitachse 1920 plus 95 Jahre ergeben das Jahr 2015! Und die USA sind tatsächlich am Ende angelangt. In dieses Vakuum tritt nun die SCO als Gegenspieler zur NATO bzw. sie versucht es.

    Bestätigung des Fahrplans zum Schaffott, auch ohne Irrlmeiers Biografien zu nutzen, finden wir bei Zbginiew Brzezinski in seinem 1997 geschriebenen Buch ebenso. Er skizziert in etwa dieses Szenario, falls es den US Eliten nicht gelingt den Endsieg zu manifestieren.

    Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die spannender sind, als eine Besprechung von nutzlosen Ergebnissen durchgeknallter Wissenschaftler des Superteilchenbeschleunigers im Universitätsunterricht.

  34. Frank H. sagt:

    Damit keiner unvorsichtig Widerspricht:

    Wir haben real Stand heute alle Planeten und Monde unseres Sonnensystems besucht (Fernrohre, Radioteleskope, Satelliten und Sonden), aber keine zweite geeignete natürliche Biosphäre wurde gefunden!

    Hat sich also auch erfüllt! In Bibel und Koran steht mehrfach, dass Gott einem jedem Volk einen Propheten sendet, sobald sich wieder einmal großes Ungemach ankündigt. Und doch lästern wir diesem Gott Tag und Nacht in unseren technologischen Handlungen. Moral haben wir nicht, brauchen wir nicht, wollen wir nicht.

    Die Armen werden wieder reich, die Reichen werden wieder arm. Nach der Zerstörung allen materieller Werte.

    Wünsche eine gute Zeit der Besinnung.

  35. Frank H. sagt:

    Für die Freunde die gerne HG lesen, ein Schmakerl:

    Irlmeier: „Dann aber kommt der Papst wieder zurück und er wird noch drei Könige krönen, den ungarischen, den österreichischen und den bayrischen. Der is ganz alt und hat schneeweiße Haar, er hat d’ Lederhosen an und is unter de Leut wia seinesgleichen.“

    REAL: https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_von_Bayern

    Franz von Bayern ist ein Mitglied des Jerusalemer Ordens und sehr alt, und der letzte Bayernthronanwärter noch ohne Krönung!
    Seine Biographie ist etwas besonderes, er wäre offizieller direkter Thronerbe der KATHOLISCHEN Briten, also quasi Schottenkönig!!! Seine Linie stammt von den Stuarts ab.
    Auch die Dynastie ist geregelt und kann weiterleben, auch ohne eigene Kinder.

    Eine sehr spannende Geschichte findet gerade ihren Lauf zur Vollendung.

  36. Frank H. sagt:

    Alois Irlmeier, der Mann der eine biologische elektrische Antenne war:

    Alois Irlmeier konnte bekanntlich Wasser aufspüren, auch litt er unter dem elektrischen Phänomen von Wasser in Zusammenspiel mit dem Erdmagentfeld, sobald er in die Nähe von genügend starken Magnetfeldstörungen kam.

    Wieso konnte er das?

    Der Grund ist einfach aber auch verdammt Wissenschaftlich nachweisbar, nur hat bisher kein Wissenschaftler und Biologe selbiges überprüft.

    Irlmeier hatte gigantische Mengen an Eisen im Körper, konnte dieses Eisen freisetzen, vor allem sein Blut änderte dadurch die Farbe. Wir wissen das unsre Körper elektrisch leitende Nervenbahnen hat, und schwachen Strom erzeugen können muss. Durch die massive Anreicherung des Eisens im Blut und im Gehirn (sic!) wird der arme Kerl zum lebenden Magneten bzw. zu einer Art „Radiowellenempfänger Gottes“.

    Lesen wir dazu eine Zeugin, die das Phänomen mit dem Wasser beobachtet hat:

    Irlmeier konnte Wasser in einem Sieb beim Abtropfen von Dingen „festhalten“.
    „Ja mei, und dann beim Wasser. Sie sollten die Händ’ gesehen haben, wie dies alles dunkel geworden ist, als wenn das Blut g’stockt hat, so richtig dick is des g’wordn. … Der hat koa nix braucht. Der hat bloß so [gesagt]: ‚Da is’! Da!’ … [verdeutlicht Armhaltung] und dann is alles [die Adern] ganz dunkel g’worn.
    http://www.schauungen.de/wiki/index.php?title=Alois_Irlmaier#Conrad_Adlmeier:_.22Blick_in_die_Zukunft.22.2C_1._Auflage_von_1950.5B1.5D

    Bevor sie über mich jetzt herfallen, denken sie nach. Wir wissen schon lange, dass Vögel, Fische, Insekten UND Meeressäugetiere auf das Magnetfeld der Erde reagieren können – durch Einlagerung von Eisen im Gehirn, Rückenmark und vegitativem Nervensystem.

    Sie kennen sicher das Sprichwort „mein Bauchgefühl sagt mir das“. Schöne Grüße vom vegitativem Nervensystem, das Biologen die URSTEUERUNGSEINHEIT aller Lebewesen bezeichnen.

    Ein anderer Begriff ist der sogenannte Instinkt dafür, der bestimmte Muster im verhalten bei Tieren und auch noch beim Mensch lenkt. Ausgelöst durch die biologische Antenne, wenn auch nicht so extrem wie bei Irlmeier.

    Womit wir also hier erstmals rein wissenschaftlich Irlmeier als REALES Naturphänomen beweisen können.

    Und somit kann man sagen: Moderne Wünschelrutengänger, Hellseher, Jahrmarktglaskugelleser und Patiencenleger sind Scharlatane, denn sie besitzen keine Antennenfunktion und keinen Verstärker!

    Wenn sie nun meinen sich mit Eisenpräparate vollzupumpen, vergessen sie es. Sie haben keinen Antennenverstärker eingebaut. Die Natur muss nämlich auch den Receiver dazu liefern.

  37. R2D2 sagt:

    @ frank
    na ja ein bischen kolloidales silber darfs ja wohl noch sein, oder!?
    hab noch 2 feinsilberelektroden 99,9% rumliegen. wer interesse hat!? knete geht per paypal auf jens konto.
    mein bedarf für 2016 hab ich produziert.

  38. strom23 sagt:

    Die nächsten Stunden werden Aufschluss geben wie weit die Clique um Erdogan in der Syrienfrage gehen wird.

  39. Jean Paul sagt:

    ++++EILT++++
    Schweres Attentat in Ankara mit vielen Toten! Bombe explofiert in der Innenstadt. Bisher 11 Tote.
    http://sputniknews.com/europe/20160217/1034920895/explosion-center-ankara.html

  40. Jean Paul sagt:

    Türken und Saudis beginnen ihr gemeinsames Militärmanöver der Luftwaffe auf türkischem Gebiet.

    Turkey and Saudi Arabia began joint air exercises, which would last for five days, the Turkish military said. The drills are within the framework of cooperation and military training between the two countries

    Russische Medien sprechen vom Beginn des 3. Weltkriegs!!

    http://sputniknews.com/middleeast/20160217/1034925402/saudi-arabia-turkey-syria.html

  41. nur mal so sagt:

    @strom23

    so kann man es sagen!
    Was wird da gerade in der Türkei gespielt?

    @Jean Paul

    die Warnungen sind von Russland jedenfalls gekommen…
    und dann noch ein Großmanöver der Koalition der Willigen!!
    Das Fenster ist weit geöffnet

  42. Jean Paul sagt:

    Gerüchteküche: Merkel hat konkrete Fluchtpläne und eine Bleibe in Südamerika.

    Real: Merkel thyrannisiert weiter die EU STaaten im Auftrag der USA.

    Papst nennt Merkel eine solide und hochanständige Frau.

    Ja nee is klar, sind ja beide Bruder bzw. Schwester im Geiste. Naja, wie auch immer.

  43. strom23 sagt:

    @JP

    RT spricht eindeutig nicht vom ausgebrochenen WK sondern vom einme möglichen Trigger zum WK.

    ___________________________

    @nur mal so

    Im Oktober war man nach über 100 Toten in Ankara nicht bereit den Schuldigen (IS) anzugreifen.Da war für mich eigentlich der Syrien Drops schon gelutscht.Passiert ist aber nichts obwohl es sicher ein leichtes gewesen wäre diese Sache für einen Einmarsch nach Syrien zu instrumentalisieren.Es weiß keiner so recht wie die Sachlage innerhalb der Nato aussieht.Fakt ist ohne Nato gehts nicht gut aus für die Türkei und Saudi Arabien.

    Was aus meiner Sicht aber garantiert nicht passiert sind die bereits vorgedachten Handlungsstränge like „Türkei marschiert in Syrien ein und Russland greift sofort diese Truppen an.Dann kommt die Nato zur Hilfe und die Welt brennt“.Dieser Handlungsstrang ist viel zu schlicht.

    Wie gesagt, wir werden sehen warum diese Bombe explodierte.Die Motivfrage ist in dem Falle ziemlich simpel.Eskalation! Wenn ich Kurde wäre hätte ich das nicht getan.Denn was die Kurden gerade am wenigsten gebrauchen können ist noch mehr Feuer der türkischen Armee.Der IS aber könnte sich freuen über die wieder frei werdenden Versorgungswege sollte die Türkei den Norden Syriens besetzten. Wer Hauptsponsor des IS ist wissen wir.

  44. Jean Paul sagt:

    ++++AGENTURMELDUNG++++

    Economist und Sputniknews melden das die Ukrainische Regierung wohl zusammengebrochen ist. Der Nazi Jezeniuk hat nachweislich 1 Million US Dollar pro Stimmzettel ausgegeben um im Parlament zu bleiben, sagt Julia Timoschenko, George Soros Marionette in Kiew, und verlässt die Regierung.
    Poroschenko, Obamas Marionette, versuchte die Sekte in der Duma abzusägen. Vergeblich und zu Spät Du Depp sage ich frei raus!!!

    http://de.sputniknews.com/politik/20160217/307911870/timoschenko-spricht-von-massivem-stimmenkauf-fuer-jazenjuk.html

    http://de.sputniknews.com/politik/20160217/307926745/ukraine-machtprobe-zusammenbruch.html

    Es tritt also nun ein, was unser Russlandexperte R363 hier alles vorab uns prognostiziert hat!

    Und denkt ja nicht, dass der hier einer vom Waffengang verschont werden wird.
    Es ist nicht die Frage ob es passiert, sondern wie es passiert.
    Und es wird sehr plötzlich geschehen.
    Merkel hat die Flüchtlinge als lebende Bomber und Zielscheiben gegen uns und gegen Invasoren eingeladen.

    Beten Sie um ihre und ihrer Nächsten Gesundheit. Mehr kann man im Moment nicht mehr tun.

    Zahl der Toten in Ankara auf 18 gestiegen. Wetten dass das die bösen Kurden oder Shiiten waren? Notfalls reicht auch ISIS mal wieder als Zünder.

    Und dann werden sie losziehen und NIEMAND wird das mehr stoppen.

    Die kommenden Stunden werden über Weltkrieg oder einen neuen brutalen Regionalkrieg entscheiden.

    Letztlich wird der nahe Osten abfackeln, dann werden auch hier die Gotteskrieger erwachen.

  45. Jean Paul sagt:

    Trigger in Englisch heisst auf Deutsch Auslöser. Der Hahn am Abzug ist doch schon gespannt.

    Medwediew sprach in München davon, nun wiederholt die Russenpresse seine Mahnung. JETZT ABER DEUTLICH als KRIEGSANDROHUNG verdammt nochmal nehmt die Realität wahr.

    Die Rhetorik entspricht der von 1914 und 1939. war da auch so, keiner will ihn und dann bekamen sie ihn.

  46. Jean Paul sagt:

    Übrigens:

    Diesesmal gibt es keine Aufrufe in den Medien mit der Besorgnis es könnte ein WK 3 ausbrechen. Könnte es sein, dass man auch noch den letzten halbwegs Anständigen innerhalb der Eliten mundtot gemacht hat?

    Schon merkwürdig.

  47. strom23 sagt:

    @JP

    danke für den englisch Kurs.Trigger ist der mögliche Aulöser.Anyway!

    Rt meldet soeben das türkische Sicherheitskräfte die PKK hinter dem Anschlag vermuten.Damit schippert man natürlich in eine Sackgasse.Man zwingt sich selbst zum Kriegseintritt in Syrien.Absurd.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM