NATO als Treibsatz angelsächsischer Weltkriegsgelüste?

Es mag für manchen Leser etwas übertrieben klingen, wenn ich von einer „Post-Friedenszeit“ spreche, die sich dem Zenit nähert. Geopolitisch lässt sich dem Fass kaum noch Pulver hinzufügen und die Lunte steht lichterloh in Flammen. Unter den fadenscheinigsten Gründen werden strategisch wichtige Positionen besetzt und Brandbeschleuniger ins Feuer gegossen. Abermals ist es Russland, was versucht den Flächenbrand zu verhindern. Meiner Ansicht nach, geht es nur noch um Nuancen die zwischen der Lunte und dem Pulverfass liegen. Unter Federführung der USA und derer Lakaien sieht es aus, als würde der Krieg nicht mehr zu vermeiden sein. Wenn der letzte Funken Vernunft weicht, ist nur noch Platz für den Krieg. Das sollte Jedem klar sein.


Der russische Premier Medwedew brachte es unverblümt auf den Punkt, er warnte im Vorfeld der Sicherheitskonferenz in München vor einem Weltkrieg. Abseits des bereits seit Jahren laufenden Weltkrieges – gegen den so genannten Terror – können sich die meisten Menschen innerhalb ihrer Komfortzone kaum vorstellen, dass sich all das schlagartig ändern könnte. Bitte vergeben Sie mir, wenn ich das nicht nur als leichtsinnig bezeichne – es ist in höchstem Maße naiv. Die Bürger der Ukraine hatten das sicherlich auch nicht auf dem Zettel, dass man dort binnen kürzester Zeit innerhalb eines Kriegsgebietes leben würde. Und dort sprechen wir „nur“ von einem relativ lokalem Ereignis. Unglücklicherweise ist auch das in meinen Augen Teil der Gesamtsituation. Es gehört zu der „Saftpresse“ in welche man – meiner Einschätzung nach – Russland gesteckt hat.

Der Zusammenbruch Chinas


Meine Einschätzung sieht zwei wesentliche Szenarien vor, um die USA vor dem totalen Zusammenbuch – durch offensichtlich eigenes Verschulden – zu bewahren. Zum einen den Kollaps von China, ausgelöst durch den angelsächsisch dominierten Schattenbankenmarkt. Meine Vermutung ist dass die Welt einen Vorgeschmack geliefert bekam, als sich Edward Snowden in Hong Kong aufhielt. Über Nacht kollabierte dort der Interbankenmarkt. Auf über 25 Prozent schossen die Zinsen innerhalb kürzester Zeit. Natürlich kann man das auch als Zufall werten, meine Wenigkeit glaubt aber eher weniger daran. Zumal sich all das binnen kürzester Zeit, nach der Ausreise von Snowden wieder egalisiert hatte. Bei mir kommen in solchen Momenten immer Erinnerungen an die Hungerrevolten hoch. Eines können Sie glauben, die Welt der mächtigen ist noch viel perverser als Sie es sich vorstellen können.

Sollte in China die gigantische Blase platzen, wird es einen weltweiten Tsunami geben der in den Geschichtsbüchern seines Gleichen suchen muss. Damit wäre beileibe die Kriegsgefahr noch nicht gebannt und es wäre ein Schuldiger für das Desaster gefunden. China wäre möglicherweise gezwungen „außenpolitisch“ – damit meine ich durchaus kriegerische Handlungen – zu agieren, um von den innenpolitischen Problemen abzulenken. Das einzige was China fürchten muss, sind die chinesischen Bauern und Bürger.

Der drohende Krieg


Zunächst möchte ich eines festhalten, meiner Ansicht nach ist Russland auch alles andere als eine lupenreine Demokratie. Ich gehöre nicht zu den Putin-Fans, welche denken Russland wäre der Heilsbringer. Dort sind Zensur, Überwachung und andere Sachen nicht weniger ausgebaut als im Westen. Eines jedoch muss man Putin und Medwedew – wenn auch sicherlich durch Eigennutz getrieben – zu Gute halten. Beide stemmen sich mit aller Gewalt gegen den drohenden Weltkrieg. In diesem wird es unter der normalen Bevölkerung KEINE Gewinner geben.

Wer in den vergangenen Wochen die Berichterstattung verfolgt hat, dem dürfte nicht entgangen sein, dass Russland – im Einvernehmen mit der syrischen Regierung – massive Angriffe auf den IS geflogen hat. In der westlichen Presse wurden Putin und Russland massiv unter Beschuss genommen und das obwohl die Erfolge offensichtlich enorm waren. Was der Antiterror-Koalition unter den USA in Jahren nicht gelang, machte Russland in wenigen Monaten. Die Regierungstruppen gewannen – ohne Beschuss durch den Westen – wieder die Oberhand, was ja eigentlich im Interesse aller Beteiligten sein sollte. Die Lage beginnt sich zu stabilisieren. Nun traten die Steigbügelhalter der USA wieder auf den Plan und wollen – mit Bodentruppen – mitmischen.

Anmerkung: Russland ist die einzige ausländische Nation, welche auf syrischem Territorium mit Legitimation durch die Regierung militärisch agiert.

Da kann man nur hoffen, dass die „Antiterrorkoalitionen“ nicht in Kürze die eingesickerten IS-Kämpfer in Europa nach Lust und Laune bombardieren. Dann würden viele vermutlich ein besseres Verständnis für die Lage in Syrien erlangen. Dort bombardiert mal die Türkei, mal Israel oder auch die Franzosen wenn man das Verlangen spürt. Die Einzigen mit dem offiziellen Auftrag hingegen, werden als kinderfressende Zivilistenkiller stilisiert.

Kommen wir nun zur aktuellen Warnung durch den russischen Premier Medwedew. Immerhin geht es um nicht weniger als einen Weltkrieg. Dass bei einem solchen Thema der Großteil der deutschen Medien schweigt, ist doch erstaunlich.

Die russische Nachrichtenagentur Sputnik schreibt dazu folgendes:

Medwedew lehnt ausländische Bodentruppen in Syrien strikt ab
Russland lehnt die von einigen arabischen Staaten geforderte Entsendung von ausländischen Bodentruppen nach Syrien entschieden ab: Der russische Premierminister Dmitri Medwedjew warnte für diesen Fall sogar vor einem „neuen Weltkrieg“.
[…]
Vor allem Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate hatten zum Einsatz von Bodentruppen aufgerufen und dazu die USA um eine Führungsrolle gebeten.[1]

Hier ist besonders dem letzten Absatz die Aufmerksamkeit zu widmen. Das Königreich Saudi-Arabien ist eine absolute Minderheiten-Monarchie. Ohne die dort stationierte 5. US-Flotte, würde das Königshaus vermutlich binnen Stundenfrist fallen. Von all den Anrainern, die eine solche Chance sicherlich auch nicht verstreichen lassen würden, wollen wir gar nicht erst sprechen. In dem Zusammenhang sollte man sich dann auch noch einmal den Unsinn mit dem Kampf der Saudis gegen die US-Frackingindustrie auf der Zunge zergehen lassen. Meiner bescheidenden Ansicht nach, würde es – ohne US-Protektorat – kein Königshaus der Saud mehr geben. Diese Einschätzung jedoch nur am Rande.

Das sich die weltpolitische Situation zusehends verschärft, macht in meinen Augen, auch folgender Artikel deutlich:

Flüchtlingskrise: Nato schickt unverzüglich Schiffe in die Ägäis
Die Nato beteiligt sich am Einsatz gegen Schleuser und schickt umgehend einen Marineverband in die Ägäis. Den Kampf gegen den IS will sie aber nicht direkt unterstützen.
[…]
Die unter deutschem Befehl stehenden Kriegsschiffe seien beauftragt worden, Aufklärungs- und Überwachungsaufgaben zu übernehmen. „Es geht nicht darum, Flüchtlingsboote zu stoppen und zurückzudrängen.“ Ein direktes Eingreifen der Nato-Schiffe sei nicht vorgesehen, sondern nur das Sammeln von Informationen, die direkt an die nationalen Küstenwachen und die EU-Grenzschutzbehörde Frontex weitergegeben würden.[2]

Um die folgenden Zeilen besser zu verstehen, hier eine Grafik von der Ägäis, dem Schwarzen- und dem Mittelmeer. Markiert sind die Ägäis, der Bospurus und die Krim.

ägäis

Die Stimmung zwischen Russland und der Türkei hat sich durch den Abschuss des russischen Kampfflugzeuges bereits merklich verschlechtert. Die – auf der Krim stationierte – Schwarzmeerflotte Russlands, benötigt den Bosporus als Zugang zum Mittelmeer. Man kann es Flaschenhals der Schwarzmeerflotte betrachten.

Nun sollte man sich die Frage stellen, was um hergottswillen hat die NATO – ein militärisches Bündnis von 28 europäischen und nordamerikanischen Staaten – mit der „Flüchtlingskrise in Europa“ zu tun? Zumal ein „Eingreifen“ überhaupt nicht geplant ist. Die „betroffenen“ Staaten verfügen über ausreichende Mittel – beispielsweise durch FRONTEX – um diese Aufgaben selber zu lösen. So heißt es bei Wiki z.B. : „Frontex verfügt zur Erfüllung ihrer Aufgaben über 20 Flugzeuge, 25 Hubschrauber und 100 Boote.“

Was uns aber die vergangenen Monate lehren, so kann sehr schnell ein internationaler Zusammenstoß geschehen. Damit würde dann ein offizieller Bündnisfall generiert, ohne dabei eine „Nation“ als Auslöser zu haben. Auch Erdogan – der in der jüngeren Vergangenheit manches Bad mit dem Kinde ausgeschüttet hat – dürfte darüber nicht unglücklich sein. Auch wenn er nicht müde wird zu betonen wie „mächtig“ die türkische Armee ist, denke ich nicht dass man den Russen viel entgegenzusetzen hätte.

Russland verlegt zunehmend Teile der Schwarzmeerflotte in den syrischen Marinestützpunkt Tartus, während die NATO ihre militärische Präsenz im Schwarzen Meer erheblich ausbaut. Sozusagen direkt vor Russlands Haustür. Neben den wirtschaftlichen Provokationen wie den Sanktionen und dem Ölpreisverfall, wird auch die militärische Daumenschraube bis zum Anschlag angezogen. Es wäre also töricht, die Gefahren zu verharmlosen.

Fazit:Woher die Menschen ihren schier endlosen Optimismus schöpfen, ist mir vor diesen Hintergründen völlig unbegreiflich. Das wäre als ob jemand der aus dem 14. Stock fällt, daran glauben würde dass er im Erdgeschoss mit einem Auge am Nagel hängen bleibt. Man könnte es auch in meinen Worten wie folgt ausdrücken:

„Wenn man zwischen den Gleisen steht und es naht ein Hochgeschwindigkeitszug, ist das feste verschließen der Augen kaum eine adäquate Lösung. Nur das Verlassen der Gleise im vollen Bewusstsein der nahenden Gefahr, kann hier vor Schaden bewahren.“
(Jens Blecker)

Leider hat die Zeit, viel zu viele meiner schwerwiegenden Prognosen bereits überholt. Man könnte nun meinen das würde mich mit Freude erfüllen, immerhin behielt ich sehr oft recht. Das Gegenteil ist der Fall, denn ich gedenke in der selben Welt zu leben. Es erfüllt mich mit Trauer und Wut. All jene die den folgenden Ereignissen durch Untätigkeit den Weg geebnet haben, sind in selbem Umfang schuldig wie jene die diese Verbrechen in kleinem Kreise verursachen. Die Apathie, Feigheit und Faulheit sind nicht minder widerlich. Wieso sonst können eine Handvoll von Soziopathen wohl die gesamte Weltbevölkerung ins Unglück stürzen? Weil der Rest dabei seelenruhig zusieht und sich nicht betroffen fühlt.

Carpe diem

[1] http://de.sputniknews.com/militar/20160211/307782371/medwedew-syrien-bodentruppen-ablehnung.html
[2] http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-02/fluechtlingskrise-nato-schlepper-aegaeis-beteiligung


274 Responses to NATO als Treibsatz angelsächsischer Weltkriegsgelüste?

  1. Elia sagt:

    @R363
    Ich habe meinen Kommentar aus dem stegreif geschrieben-mein Anwalt konnte es noch nicht Korrektur lesen-nein im ernst-häng Dich nicht an einzelnen Formulierungen auf-es geht um das wesentliche-das sind keine theoretischen Gedankenmodelle mehr-es ist Krieg-und es gibt Tote-und Millionen sind auf der Flucht.Mit meiner Formulierung,wollte ich nicht sagen das alle Menschen gleich sind-sondern das wir alle im gleichen Boot sitzen-bei den modernen Waffensystemen-das ist der Punkt.Vernichtung von Leben.Einstein war es-glaube ich-der sinngemäß sagte-„…ich weiss nicht mit welchen Waffensystemen der dritte Weltkrieg geführt werden wird-aber der vierte dann mit Stöcken und Steinen“.
    Attentate,Diplomaten,Militärs,Banker,Geheimdiplomatie-und was war das Ergebniss???-Verdun,Stalingrad,Auschwitz,Hiroshima,Korea,Vietnam,Irakkrieg,11.Sept.2001.,Afghanistan,“arabischer Frühling“,IS,Ukraineputsch+Bürgerkrieg,Lybienkrieg,syrischer Bürgerkrieg-NUN mit der Option“neuer Weltkrieg“.
    Der Mensch(so unterschiedlich er auch ist)muss sein Denken verändern-nur daraus kann neues Handeln kommen.Wer versetzt allein den Satan ins zittern?-der Allmächige Gott.Diese Kraft kann alles durchströmen-vor allem die geistige Ebene.Der Mensch muss sich entscheiden-in welchem Team er spielt.Er hat keine Wahl-dieses Spiel ist schon lange angepfiffen-und das Ende steht auch schon fest.Du willst wissen ob es Gott gibt?-frag den Satan-der zittert vor IHM.Hast Du Dich jemals gefagt-warum-sogar Kriegswirtschaftlich absolut irrsinnigerweise-Hitler unbedingt die Juden vernichten wollte?-absolute Vernichtung-das ABSOLUT Böse-darum ging bzw.geht es.
    Es gibt kein Neutral-wer sich in die falsche Logik begibt-kommt in Sachzwänge-und dann gibt es kein zurück mehr-nim Syrien-Generalstäbe versuchen sich nun Gegenseitig reinzulegen-die Russen sind im Vorteil-mit ihrem Eingreifen erwischten sie diese Mörderbande auf dem falschen Fuss-die sind tolalem Wirtschaftskrieg ausgesetzt-ihre Generäle wissen-das sie nun schnell handeln müssen-oder scheitern.Aber auch sie töten Zivilisten-es ist wie in jedem Krieg-jeder verliert seine Unschuld.Es wird eskalieren-und es werden dann viele Menschen sterben-man kann diese Logik nur mit einem radikalem Paradigmenwechsel durchbrechen.Das war mein Denkansatz.Ich halte es wie Luther-„ich stehe hier und kann nicht anders-Gott helfe mir-Amen“.Aber trotzdem gut das Du Dich mit meinem Kommentar so auseinandergesezt hast-meine ich ernshaft.

  2. Frank H. sagt:

    Ist zwar eher wohl eine Propagandanebelschleuder der CIA als alternativer Newssender, aber recht gut zusammengefasst, was sich da gerade zusammentürmt an Kriegsgerät und Mannschaften in Nahost. Alleine die Liste der Länder umfasst das gesamte Gebiet von Indien über die Mittelostasienstaaten an der Südflanke Russlands bis Marokko. Meiner Meinung nach – und ich irre mich im Nahbereich einer akuten Sache sehr selten – wird das eine Armada gegen Russland werden!!

    http://video.beforeitsnews.com/saudis-350000-syrian-invasion-force-could-start-world-war-3_acab21213.html

  3. R363 sagt:

    @Frank H.

    Wie schon vorher gesagt, erinnere ich mich an die Voraussagen von diesem Buch aus dem Jahr 1995 was auch recht gut 9/11 und die Flüchtlingsströme beschrieben hat und da war auch beschrieben dass es zu dieser grossen Auseinandersetzung im Mittelmeer kommt und dann eben „zum ersten Mal Atombomben“ fliegen werden. So erinnere ich mich noch an die Formulierung. Also, abwarten! Natürlich werden Atombomben fliegen, wenn man zu viele Tamagotschis um sich rum hat und die loswerden will. Wenn also tatsächlich nun der neue Plan darin besteht die legitime Anwesenheit Russlands in Syrien in Masse rauszubomben, dann wird es wohl wie dieser Seher von 1995 es sagte, die Atombomben fliegen. Ich glaube es war auch die Rede von riesigen Meerwellen die alle Schiffe umwerfen werden. Aber wie gesagt, ist das alles recht wage auch wenn dieser Seher X ja bisher nicht schlecht lag. Warten wir doch einfach die Atombomben ab oder kannst Du nicht warten? Wir verhindern es ja nicht, also schauen wir doch einfach in Ruhe zu!

    Zu den Sanktionen habe ich ja bereits gesagt, dass Osteuropa wirtschaftlich das Wasser zum Hals steht. Ungarn ist nicht nur Vorreiter beim Zaun aufstellen, sondern steigt wohl als erstes Land nun aus der Sanktionsspirale aus. Haben anscheinend kapiert, dass primär SIE und nicht Russland den kürzeren ziehen werden. Russland hält verdammt viel aus. Der Westen hält das nicht ewig aus und Osteuropa erst recht nicht. Aber im Hass geht man ja lieber unter als klein beizugeben. Der LKW-Krieg bzgl. Polen und Ukraine ist zwar erst einmal aufgeschoben, aber das wird weiter gehen:
    http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/politik-and-gesellschaft/ungarn-arbeitet-mit-russland-unter-umgehung-der-sanktionen/

    Und Russland bereitet sich schon mal für die Autonomie des Internets und der Kommunikation vor weil man inzwischen den westlichen Amokläufern alles zutraut. Gescheit, das würde ich in ihrer Lage auch machen. Man kann das natürlich auch anders interpretieren. Mache Dir mal Gedanken über die Bedeutung des Internets in einem Weltkrieg. Nun, da nimmt dieses Medium doch einen ganz neuen Aspekt an der bis dato noch nicht zur Debatte stand. Man kann sich aber ja schon mal vorstellen was ein Internet im Falle 3. Weltkrieg so bedeutet, was eine US-Dominanz in dem Bereich bedeutet usw. Aber auch was es bedeutet, wenn die Volksverhetzung des Westblocks gegen Russland – die ja bereits sehr klar existiert – erst so richtig Gas gibt und selbst Julius Streicher blass wird. Am Ende wird man sich isolieren. Und damit würde die globale Grundidee des Internets ebenfalls sterben. Auch da kann man wieder nur sagen: Warten wir es ab! Wie oben mit den Atombomben ist es mit der Internet Isolation. Die Dinge liegen in der Luft bzw. auf der Hand:
    http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/wirtschaft-and-finanzen/russland-organisiert-schutz-seines-rus-internets-vor-westlichen-sanktionen/

  4. Frank H. sagt:

    Der Kalte Krieg ist heiß
    17.02.2016

    Wer bei Verstand ist, der wird sich beunruhigt fühlen. Denn während die Russen bisher nur den Status Quo verteidigen, wollen die USA ihre Machtgrenzen ausweiten. Möglichst bis nach Moskau. Man kann den Russen nicht raten sich zu ergeben.

    Von Uli Gellermann

    Ein Kalter Krieg ist dem Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg nicht genug. Da heizt er doch lieber noch an: Angeblich habe der russische Präsident Putin mit der Anwendung von Atomwaffen gedroht. Erzählt er der BILD-Zeitung. Kein Beweis. Kein Zitat. Macht nichts. Die BILD-Zeitung verbreitet die Lüge erst mal. Weil die NATO eine Kriegs-Stimmung braucht. Für mehr Ängste. Für mehr Rüstung. Für mehr Spiel mit dem Feuer. Das macht Stoltenberg nicht ohne Auftrag. Er bedient seine Auftraggeber in den USA.

    http://www.mmnews.de/index.php/politik/65812-kalter-krieg-heiss

  5. Jean Paul sagt:

    ++++EILTMELDUNG++++

    Schwere Explosion in der Südtürkei meldet „Sputniknews“ gerade
    Ein Militärkonvoi der Türkischen Armee hat es erneut erwischt!
    http://m.sputniknews.com/world/20160218/1034946432/turkey-blast-military-convoy.html

    Parrallel melden schwedische Medien eine Explosion im türkischen Kulturzentrum in Stockholm
    Offenbar eine Konzertierte Aktion gegen die Türkei!

    In einem türkischen Kulturzentrum in Stockholm hat sich nach Angaben der lokalen Medien eine Explosion ereignet.

    Im Stockholmer Vorort Fittja sei es um 21:35 Uhr Ortszeit zu einer Explosion in einem türkischen Kulturzentrum gekommen. Bei der Explosion sei das Gebäude stark beschädigt worden, die Fenster seien dabei zerstört worden. Verletzte gebe es jedoch nicht. Medienberichten zufolge hatten alle Mitarbeiter des Zentrums das Gebäude früher verlassen und die Tür versperrt.
    http://de.sputniknews.com/panorama/20160218/307936420/stockholm-explosion-tuerkisches-kulturzentrum.html

  6. Jean Paul sagt:

    Leute kauft mehr Stahlhelme, Handgranaten, und Handfeuerwaffen. Und auch Jodtabletten. *Sarkasmus*

  7. Jean Paul sagt:

    Na liebe Journalistenkollegen was hatte IKNEWS wieder mal als Erster gestern Abend prognostiziert?

    Die bösen Kurden waren es. Udn zwar die aus dem Irak und die bösen Shiiten als Helfer waren es auch. Uuiiii!

    Das NATO Nachrichtenportal AP meldet das soeben über Twitter:

    BREAKING: Turkey’s premier: Kurdish rebels, Syrian Kurdish militants responsible for Ankara attack.

    https://twitter.com/AP/status/700238638110674944

  8. Jean Paul sagt:

    Wetten das Panzer-Uschi diese Frage in Berlin bald stellen wird: Wollt ihr den totalen Krieg liebe Landsleute, um die Flüchtlingskatatstrophe zu verhindern?

    Und sie werden (fast) ALLE die Hand zum Segensgruß heben! ALLE!
    Und WIR werden in dann leider ins Straflager wandern.

    Ich bin dazu bereit: NEIN zum illegalen Angriffskrieg gegen Russland, ihr Halunken und Gauner.

  9. Jean Paul sagt:

    US Armee mit großen Konvois auf dem Weg an die Ostfront Tchechien / Polen (Schlesien). In Chemnitz wurden Amateuraufnahmen dazu veröffentlicht

    https://www.youtube.com/watch?time_continue=10&v=u49eBzo9f6E

    Gemäß 4+2 Verträge ist das eigentlich ausgeschlossen worden.
    Wir sehen also wie die NATO tickt und wie Frau Merkel uns belügt.
    Natürlich werden die Russen das auch sehen! Und was denkt ihr, was in der schon länger frustrierten Tchechei die Leute wieder denken?

    Die selten dämlichen Polen werden sie wieder begrüßen. Ich hab noch nie so zwei doofe Völker wie Deutsche und Polen erlebt.

    Am 28.01.2016 so vom Penthagon verkündet und nun umgesetzt: https://www.wsws.org/de/articles/2016/01/29/pola-j29.html

    Warschau hat am 18.01.2016 die NATO-Russlandakte einseitig aufgekündigt schreibt DIE ZEIT und macht sich schon mal ihre Gedanken darüber.
    http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-02/nato-russland-grundakte-polen-sicherheit-bedingungen

    Was schließen wir daraus? Nun Alle wollten mal wieder den Krieg verhindern. Leider konnten wir nicht anders. der aufgebaute Feind hat uns dazu gezwungen. Damals Hitler, heute Putin. *lol*

    Erst wurden sie durch Wall-Street hoffiert und aufgebaut, dann auf die Schafe losgelassen.

    Funktioniert ja bisher bestens.

  10. strom23 sagt:

    Dumm nur das die syrischen Kurden ein Statement abgegeben haben, nicht beteiligt gewesen zu sein.Das wäre auch selten dämlich.

    Zu Zeiten als Hussein die Massenvernichtungswaffen noch in Trucks durch den Irak gefahren hat.Da wurde noch anständig gelogen.Da hat man sich noch Mühe gegeben.

    Jetzt schmeißt man am hellichten Tag, dass eigene Fenster ein und fordert hinterher das der querschnittsgelähmte Nachbar sich für seinen Vandalismus zu entschuldigen hat.

  11. Frank H. sagt:

    Leute, die Bruderschaft hat tatsächlich mal wieder was vor:

    15 + 18 = 33 – 29 = 4

    Code: 04-04-16

    Könnte passen.

    Unbedingt Weiterverbreiten!!! Der Artikel stammt tatsächlich von einem ex Agenten des FBI, der vorm WK III warnt.
    https://ddbnews.wordpress.com/2016/02/17/18-tage-bis-zum-3-weltkrieg/

  12. Frank H. sagt:

    Ach so, das theoretisches Startzeitfenster wäre ab 02.11-16 gerechnet (hat nix mit dem Code s. o. zu tun!):

    Rituelle Zahlenmagie: 11 + 18 = 29

    Der 29. Tag eines Schaltjahres im Monat Februar, in der indirekt die Zahl 4 des Rhythmus des Schaltens verknüpft ist und außerdem die 366 in Korrelation steht. Dazu 3 Uhr GMT und passt.

    Voila, denke das ist deren ersehnte Zahlenfolge: 3 6 6 plus 3 = 6 6 6!

    Naja, möge er sich irren.

  13. Frank H. sagt:

    Der Schlussstein auf der [UNO=lat. f. Ziff. 1] 1 Dollar US Pyramide (Quader) wäre berechnet 4 x 4 = 16 (dazu benötigte ich den Code). Ausserdem ist die 16 auch ein Computerrechensystem, nämlich das HEXADECIMALSYSTEM. Oder für böse Zungen, es versteckt sich auch das HEXA(DIA)GRAMM darin.

    Schau an, Schau an. Ein Großereignis steht uns bevor!

    Die UNO Agenda soll also nun mit dem Schlusstein vollendet werden. Wie nett.

  14. Frank H. sagt:

    Ahaaaa! Die EU schließt PÜNKTLICH zum 01.03.2016 ihre Aussengrenzen für „Flüchtlinge“. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

    http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8347192-zeitung-eu-grenzen-fluechtlinge-1-maerz-schliessen

    Wirklich gute Propaganda, die Insassen der BRD sind völlig gaga und lassen das zu.

    Leute: ihr habt also nun 10 Tage Zeit Richtung Südhalbkugel abzuhauen oder hier im Faschismus unter zu gehen.

    P.S.: ich seh‘ schon ganze Kolonnen vor den Kasernen Schlange stehen, statt am Flughafen. *Sarkasmus*

  15. Frank H. sagt:

    Irak bestätigt, dass spaltbares Atommaterial für eine schmutzige Bombe geklaut wurde. Laut IAEA sei dies nicht der erste Fall, da er Meldepflichtig sei!

    „Eine schmutzige Bombe bezieht ihre Sprengkraft nicht aus dem radioaktiven Material, sondern verteilt es mittels konventioneller Explosivstoffe. Sie ist deshalb sehr viel leichter zu bauen als eine Atombombe, kann aber auch nicht so viel Schaden anrichten. Der Berkeley-Physiker Richard A. Muller glaubt, dass man im Fall der Explosion so einer schmutzigen Bombe zwar eine „größere Gegend“ evakuieren müsste – unmittelbar an Strahlungsvergiftung sterben würde seiner Ansicht nach jedoch niemand.“

    Das schließt freilich nicht aus, dass Menschen später an Krebs erkranken, die sonst gesund geblieben wären. Dadurch machen solche schmutzigen Bomben vielen Menschen Angst – und Muller vermutet, dass die „psychologischen Auswirkungen“ bei ihnen größer sind „als der Schaden, den sie tatsächlich anrichten“. Darauf kamen seiner Meinung nach möglicherweise auch tschetschenische Terroristen, die 1995 in einem Park in der russischen Hauptstadt Moskau eine kleine Menge Cäsium-137 zusammen mit Dynamit vergruben und den Sprengsatz danach nicht zündeten, sondern einen Fernsehsender informierten. „Wahrscheinlich“, so der Berkeley-Physiker, „war den [Terroristen] klar, dass der Nachrichtenwert der Bombe größer war, wenn sie vor ihrer Explosion entdeckt wurde“.
    Newsticker auf: http://www.heise.de/tp/artikel/47/47446/1.html

    Bin mal gespannt wo das Material auftauchen wird.

  16. maggot881 sagt:

    Hat hier schon jemand auf dem Schirm das die Saudis angeblich Atomwaffen über Pakistan bekommen?

    http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2016/02/hat-saudi-arabien-die-atombombe.html

    Mein lieber Scholli das sieht alles ziemlich scheiße aus. Mit Ramstein Büchel und Spangdahlem direkt ums Eck freu ick mir grad nen Kecks über die ganzen Meldungen. Da ist nur eins positiv und zwar das wir es hier dann ziemlich schnell hinter uns hätten wenn die verrückten wirklich Atomwaffen einsetzen *Sarkasmus*

  17. Frank H. sagt:

    Im Anbetracht der Ereignisse möchte ich gerne die Mitleser auf eine Spielfilmsequenz aus Star Wars „Die Rückkehr der Yedi Ritter“ aufmerksam machen. Luke Skywalker unterhält sich mit seinem Vater Anakin Skywalker aka Lord Darth Vader über Gut und Böse:
    https://www.youtube.com/watch?v=en8bh60K7m8

  18. Frank H. sagt:

    Star Wars Episode III: Wie Amerika symbolisch dargestellt von der dunklen Seite der Macht ergriffen wurde – die entscheidende Szene auf Deutsch: https://www.youtube.com/watch?v=jQYQAI3BoEo

  19. Frank H. sagt:

    Was Amerika beeinflusst und vorantreibt. Dieses Video widme ich speziell dieter e.!
    https://www.youtube.com/watch?v=SjsPszLAHcw

  20. dieter e. sagt:

    Ja, Frank H.
    StarWars ist voller dämonischer Botschaften.

    Spiritualität, Astrologie, Geomantie, Okkultismus, Magie aber ebenso alternative Medizin und UFO – Forschung sind nach außen sichtbare Teilbereiche der Esoterik.
    Quelle: http://www.esoterik-info.com/esoterikbedeutung.htm

    Mit den Sachen ist echt nicht zu spaßen.

    Mehr Infos über Esoterik gibt es auch hier:
    http://lichtarbeit.asia/

  21. kieselsteine sagt:

    @ dieter e.

    „Mit den Sachen ist echt nicht zu spaßen.“

    Das stimmt

    nur hilft es auch nicht den Kopf in den Sand zu stecken.
    Diese ganzen Okkulten Dinge wären ja vollkommen wirkungslos, wenn sie reine Fantasie wären. Doch das sind sie nicht. Sie behandeln die Wirklichkeit. Nur behandeln sie die Wirklichkeit auf eine extrem egoistische Weise. Statt immer diese doofen Rechnereien an zu stellen und zu mutmassen was die dunklen Bruderschaften wieder anstellen, wäre es sinnvoller altes Wissen wieder ernster zu nehmen. Und zu versuchen aus den darin beschriebenen Wirklichkeiten etwas zu machen, dass nicht aus dem Egoismus entspringt. Aber das versuchte ich Frank schon lange darauf hin zu weisen. Er sieht nur das Dunkle. Er sieht nicht, dass das Dunkle nur höhere Wahrheiten missbraucht. Er und viele andere interessieren sich extrem für dieses Dunkle. Es hat eine Faszination. Es bedroht uns auch wirklich, da angelsächsische und östliche Bruderschaften die Menschheit ganz real am bedrohen sind. Doch was nützt uns das, wenn wir nicht sehen wollen mit was sie arbeiten? Die Tatsachen mit denen sie arbeiten sind tag täglich um uns herum. Es sind nicht nur die Verstorbenen, die sie missbrauchen. Es sind auch Elementarwesen, wie zum Beispiel die Elfen. Ohne die Elfen würde keine Biene je eine Blume finden. Man kann nicht sagen die Elfen sind schlecht. Man kann sie aber missbrauchen. Noch heikler sind die Gnome sie leben im Gestein. Sie sind extrem weise aber nicht unbedingt lieb. Na ja, die Isländer nehmen die Gnome ernst. Da schmunzeln wir etwas darüber. Die Isländer sind ja Knuffig. Aber das sie noch von etwa eine Ahnung haben was es wirklich gibt, das wollen wir nicht sehen. Wir lassen uns lieber von irgendwelchen Datumsrechnereien ins Box Horn jagen, dabei ist das genau so kurzsichtig. Es gibt neben den Toten und den Elementarwesen eben auch noch sehr viel höhere Wesen. Auch bei ihnen gibt es nicht nur gute. Diese Wesen zapfen diese Bruderschaften an. Das verleiht ihnen Macht. Aber ihr Herz wird Sinnbildlich aus Stein dadurch!
    Doch es gibt eben auch gute solche hohen Wesen. Die kommen immer wenn Menschen zusammen etwas gutes machen. Nicht aus Egoismus, sondern aus gegenseitiger Empathie. Sie setzen sich in Projekte wie den Montagsdemos, weil sie wissen, dass es wichtig ist, dass die Menschen beginnen auf zu wachen. Sie sind sehr zurück haltend. Im Gegensatz zu den dunklen Wesen respektieren sie die Freiwilligkeit der Menschen. Darum hört man von ihnen sehr viel weniger.
    Ich fände es sinnvoller bei vollem Verstand zu versuchen das Okkulte zu studieren, um den dunklen Bruderschaften das Handwerk zu legen. Doch da reicht es nicht die Quersumme von 9 11 2001 aus zu rechnen! Ich habe in Snap Shot Tread versucht ein bisschen etwas von der alten Weisheit in plumpen Worten zu schildern, doch da antwortet niemand. Das müsste doch auch Frank interessieren. Da kommt halt wieder das Schmunzeln wie bei den Isländer, die Kurven in Autobahnen bauen, weil dort angeblich ein Gnom wohnt. Ja ja die Isländer sind doch knuffig, nicht? Aber ernst nehmen wir solches nur wenn es im bösen Kleide von dunklen Sekten mit Polter und Terror daher kommt…..
    Da lachen sich die Dunkeln ins Fäustchen
    Wir lassen ihnen freie Bahn
    Nur weil wir angeblich so genau wissen,
    dass nur das sein kann, das man anfassen kann.

    aprops Star Wars
    Da gibt es auch „Kunst“ die solches Wissen nicht für dunkle Zwecke missbraucht
    Momo von Michael Ende zum Beispiel.
    Es kommt immer darauf an für was man etwas braucht.
    Auch Herr Ende weiss ziemlich viel mehr, als man in der Schule so gelernt bekommt.

  22. kieselsteine sagt:

    nochmals an dieter.e

    Was meinst Du wieso Skulls and Bones den Schädel von Sitting Bull in ihrem Mausuleum haben?
    Das sind keine kleinen Buben, die Freude an Indianer haben, der Busch der Kerry und ähnliche!
    Die bedienen sich ganz anderem als Buben Träumen dort in ihren Kellern.
    Doch die Weissheit von Sitting Bull könnte man auch besser einsetzen
    Aber dazu sind wir uns ja zu fein.
    Wir haben in der Schule gelernt,
    es gibt nichts was man nicht anfassen kann
    Da fürchten wir uns noch immer vor unseren alten Lehrer
    Wir wollen uns doch nicht lächerlich machen
    Doch Skulls and Bones fürchten sich nicht
    Sie sind es, die unsere Lehrpläne schreiben von unseren Schulen!!!!!!! Sie achten sehr genau dazu, dass wir dumm bleiben. Denn sie wollen die Welt beherrschen, dazu brauchen sie Dummerchen wie uns, die glauben, das es nur das gibt was man anfassen kann

  23. dieter e. sagt:

    @kieselsteine

    Aber genau hier sehe ich ein großes Problem. Ich muss mir die Frage stellen, auf welcher Seite ich stehe, wenn ich mich mit Elven, Trollen, Wichtel usw. einlasse.

    Ich bin sehr vorsichtig, da ich davon fest überzeugt bin, dass es mehr gibt als die sichtbare Welt.
    Für mich als Christ gibt es auch nicht die Möglichkeit der „weißen Magie“.

    Was könnte vor dem Beginn der Menschheitsgeschicht passiert sein?
    Ist der Mensch möglicherweise geschaffen worden, um dem Satan zu beweisen, dass niemand von Gott ungerecht verurteilt wird?

    Gibt es „gefallene Engel“? Wenn ja, dann gibt es auch unterschiedliche Kategorien von „gefallenen Engeln“.

    Diese Erde ist der Herrschaftsbereich dieser Wesen.

    Und auch Superman, Spiderman, usw. zählen für mich in diese Kategorie.
    Aber eben auch das „alte Wissen“ von welchem du schreibst.
    Wo kommt das her? Bzw. wem nützt es? Wozu dient es?

    Übrigens halte ich auch nicht viel von Zahlenspielchen. Du hast damit recht, dass es einen Einfluss ausübt. Wenn man versucht die Zukunft zu deuten begibt man sich auf dünnes Eis.

    Der Zusammenbruch wird dann kommen, wenn keiner damit rechnet. „Plötzlich und unerwartet“ so zu sagen.

  24. kieselsteine sagt:

    @ Dieter .e

    Hier kommt die Frage ob Monotheismus oder pantheismus richtig ist.

    Auch da ist es wie bei so vielem.
    Beides ist richtig.

    Goethe sagte einmal in etwa;

    Um die Natur zu verstehen brauche ich pantheismus
    Um den Sinn des Mensch zu verstehen brauche ich Monotheismus
    in späteren Jahren hatte er den Monotheismus mit Christliche Weltsicht ersetzt.

    Er spürte eben, dass die Welt komplexer ist, als man sie sich als Denker manchmal wünschen würde.

    In Shnapshot and Comments habe ich eine kurze Erdengeschichte geschrieben, wo beides darin vor kommt. Christus ist der Mittelpunkt von allen sieben Erden.
    Das bedeutet aber nicht, dass es auch noch Engel Erzengel Gewalten Trone Seraphine und andere gibt.

    Angst ist kein guter Ratgeber. Der Verstand kann uns helfen alle diese Aussagen zu prüfen. Du kannst den Denker der Katholiken nehmen Thomasius von Aquin. Dort wirst Du nichts anders finden als die philosophie der Freiheit von Rudolf Steiner. Nur das im 13 Jahrhundert eben eine andere Zeit war. Thomasius hatte kein Internet, kein Auto und keinen Dance Club. In seinem Leben krähte jeden morgen der immer gleiche Hahn in immer dem gleichen Rythmus. Sein Leben war im Vergleich zu unserem heutigen Leben extrem ruhig. Seine Gedanken extrem tief. Heute wollen alle nur noch Hochstudiert sein, so hoch, dass jeder Boden verloren geht. So ruhig über nur einen Gedanken nach studieren wie der geistige Vater der Katholiken kann heute niemand mehr, sorry mein Handy bimmelt und schon bin ich weg vom Fenster.

    Alte Völker haben alle von Christus erzählt. Alle!!!!
    Er hatte einen anderen Namen vielleicht
    Aber sie haben ihn gesehen in der Sonne
    Da war er bevor er auf die Erde kam
    um uns zu befreien.
    Genau dieses wurde von allen alten Völkern dieser Erde immer voraus gesagt.
    Bei den Griechen hiess er Appolos bei den Hopi Indianer Manitu bei den Persern wieder anders.
    Habe keine Angst
    Christus ist nicht kleinlich
    Er wird die begleiten, wenn Du Geisteswissenschaft studierst. Du wirst ihn über all wieder erkennen. in allen Zeiten egal ob in vergangenen Zeiten oder in zukünftigen Zeiten.

  25. R363 sagt:

    Mit Irmonen hatte ich ja kürzlich die Diskussion bzgl. der anderen Mathematik und den Folgen. Ich sagte, dass es noch mehr solche kastrierten Denkansätze und Wissenschaften gibt die aber erst im Falle eines neuen Goldenen Zeitalters aufgearbeitet werden können.

    Mancher wird jetzt denken: Warum können wir das JETZT UND HEUTE nicht aufarbeiten? Ich sagte Irmonen, dass die Zeit mal gekommen sein wird wo man all das aufarbeiten wird und man heute dazu nicht so viel sagen muss. Die Welt von heute WILL KEINE ÄNDERUNG! Denn das was wir heute an Missständen haben, ist ihre Heimat die sie auch verteidigen werden. Wer das in Zweifel stellt, ist ein FEIND.

    Ich sagte in diesem Dialog, dass man mal den Film „The Giver“ GENAU ansehen sollte und was die Leute dazu meinen. Es hat eigentlich keiner angeschaut ausser Irmonen – die den Film sogar käuflich erworben hat – und es kamen auch keine entsprechenden Rückmeldungen.

    Daher unterhalte ich mich eben mit Irmonen darüber. Was denkst Du Irmonen, was am Ende des Films passiert? Quasi die Fortsetzung! Die letzte Szene mit der weihnachtlichen Hütte und dem Kind in der Grippe macht ja erst einmal einen sehr guten Eindruck. Aber nur aus unserer Perspektive als ZUSCHAUER, nicht wahr? Sind diese gerade „befreiten Menschen“ denn überhaupt für diese NEUE FREIHEIT bereit? Können sie damit überhaupt umgehen? Können sie mit den FARBEN überhaupt umgehen und diese ERTRAGEN? Und dann die Frage: Wenn sie NICHT BEREIT DAZU SIND, was ist denn dann? Na, schnackelt’s was die Drohnenpiloten dann machen werden und was aus dieser weihnachtlichen Hütte passieren wird? Weisst Du was mit dem Kind in der Grippe dann passieren wird?

    Erinnere Dich an die Dualität der Hüter der Erinnerungen. Die erste Hüterin geht nach ANDERSWO, FREIWILLIG! Der folgende Hüter versucht die Welt nun zu befreien. Der Film beginnt mit der Frage: „Ich weiss nicht ob ich das richtige getan habe, aber beurteilt selbst!“ Hat er die Welt denn jetzt befreit? Wer ist denn jetzt THE GIVER, DER GEBEN? Und wer ist jetzt am Ende des Filmes der AN-NEHMER. Der NEHMER, THE RECEIVER!

    Merkst Du was das Problem ist, wenn es zwar einen GEBER existieren kann, aber die NEHMER in der absoluten Unterzahl sind. Was für eine Welt wird man verteidigen auch dann, wenn die Farben kommen bzw. GERADE DANN WENN DIE FARBEN KOMMEN! Tja, so pervers das klingen mag: Diese Menschen werden die Schwarzweisswelt mit allen Mitteln verteidigen. Man wird den Drohnenpiloten befehlen die Weihnachtshütte, den Geber und die Grippe mit dem Kind in die Luft zu sprengen bzw. wie es in dieser Welt heisst „glorreich nach Anderswo zu beamen“. Richtig?

    Na, erkennst Du unsere Welt wieder? Die Menschen sind nicht bereit aufgeklärt zu werden. Die Zeit ist noch nicht gekommen. Die Zeit wird dann kommen, wenn die Monokultur der Schwarzweiss Welt geradezu zwangsläufig ins Anderswo geht. Wohin wandert DER GEBER? In die Stadt zurück (Plateau) in dem die Menschen leben die NICHT FREI SEIN WOLLEN oder in entgegen gesetzte Richtung in die WELT DAHINTER die schon FREI IST. Woher kommt denn die Weihnachtshütte mit dem „Stille Nacht – heilige Nacht“? Ist der Geber denn dann in dieser anderen Welt wirklich GEBER oder ist er nicht vielmehr unverhofft ein NEHMER? Er war dazu BEREIT! ER war dazu bereit!

    Gibt es in der Schwarzweiss Welt 4.0 keinen Krieg mehr weil alles so wunderbar reguliert wird? Die Schwarzweisswelt des Plateaus stellt die 4. Weltordnung da wie sie von bestimmten Architekten der neuen Weltordnung erfunden wurde. Die farbige Welt ist die alte Welt. Das kommt in dem Film aber alles auch sehr gut rüber.

  26. Luxic sagt:

    @kieselsteine

    Zitat:
    „Diese ganzen Okkulten Dinge wären ja vollkommen wirkungslos, wenn sie reine Fantasie wären. Doch das sind sie nicht. Sie behandeln die Wirklichkeit. Nur behandeln sie die Wirklichkeit auf eine extrem egoistische Weise. Statt immer diese doofen Rechnereien an zu stellen und zu mutmassen was die dunklen Bruderschaften wieder anstellen, wäre es sinnvoller altes Wissen wieder ernster zu nehmen.“

    Die Symbole sind Fiktion, deren (menschgegebene) Bedeutung ist real. Jedes Symbol steht für eine psychische Qualität, bzw. für einen Aspekt des Egos. Esoterik ist nach meinem Verständnis das alte Wissen um sich selbst. Heute sagt man Psychologie dazu. Mars steht für Krieg, Venus steht für Liebe und sowas. Krieg und Liebe sind real, haben aber nichts mit Planeten zu tun. Kann man machen, muss man aber nicht. Deshalb finde ich die westliche Mystik/Esoterik teils sehr verschnörkelt und umständlich. Aber nicht falsch. Mit Astrologie kann ich so gut wie gar nichts anfangen, dafür aber mit dem Tarot umso mehr. Deshalb finde ich die Lehren, die sich am Buddhismus/Hinduismus orientieren am einfachsten zu verstehen. Da wird einem ohne großes Bremborium mit Engelchen, Steinchen, Zahlen oder Planeten gesagt, was die Geistesgifte sind und bewirken. Nicht (nur) bei den anderen, sondern bei einem selbst. Nur darum geht es nach meiner Auffassung. Alles andere ist Missbrauch und/oder Dummheit.

  27. kieselsteine sagt:

    Hallo Luxic

    Vermutlich hast Du Armin Risi gelesen.
    Er ist ein sehr gebildeter Man.
    Er hat nicht nur jahrelang Sant scrit studiert.
    Er hat sein leben lang studiert.

    Ich habe mir auch einige seiner Vorträge angehört.
    Einiges fand ich richtig gut.
    Messerscharf
    Im grossen und ganzen ist er für mich weniger meine Inspirations Quelle. Was ihn sicher nicht schmälert.

    Vielleicht täusche ich mich ja auch.
    Vielleicht hast Du Dein Wissen auch anders wo her.
    Ich glaube Risi kommt öfters auf Kopp info.
    Dort lese ich nie.
    Jeder hat halt so seine Lieblinge.

    In meiner Jugend habe ich mehrere male ein Tarot gezeichnet. Ich war sehr angetan von den Jenischen, die Romas der Schweiz. Ich konnte viel davon lernen.

    Alle Romas tragen übrigens ein Kreuz
    Doch versteckt
    Sie haben es nicht gerne, wenn man über intimes überall herum posaunt wie ich gerade hier.
    Tarot aber verstehen sie
    Das habe ich selber erleben können.

  28. Luxic sagt:

    @kieselsteine

    Nein, Armin Risi habe ich nicht gelesen. Es gibt so viel und überall kann man schauen und vergleichen. Gute Bücher habe ich nur ein paar gelesen, aber sehr viel im Internet recherchiert. Nur entweder habe ich das hinter mir, oder das Netz hat sich verändert. Vor Jahren gab es noch richtig gute Eso-Seiten, die das Thema Schatten (Unbewusstes) ausführlich behandelten. Davon ist keine Seite übrig geblieben. Dafür aber haufenweise Glückseeligkeits-Egozentrik-Schrott. Das ist aber eben nur die halbe Wahrheit. Das scheint aber niemand mehr zu erklären. Bin aber nicht wirklich im Bilde, was die Szene so macht.

  29. R363 sagt:

    Für die welche so scharf sind zu wissen wann es denn bei uns in Europa los geht. Ich formuliere es mal so: LKWs heute, Pipelines morgen. Unsere Neonazis an der Macht lieben es alte Bilder aus dem Kalten Krieg zur Programmierung der Massen bzgl. Russland = Sowjetunion = Feindbild #1 = Volksverhetzung zu instrumentalisieren. Achtet darauf wenn die Ukraine, Polen, die Balten behaupten „Russland habe ihnen den Gashahn abgedreht“. Dass das gar keinen Sinn macht weil man nicht seine eigene Existenzgrundlage abschaltet, das macht nichts. Die raptiloid zombifizierten und ferngesteuerten Massen von Transatlantis fressen alles was die grossen Raptoren ihnen suggerieren und einflüstern. Die kleinen Raptoren werden also alle gemeinsam im Chor singen „Russland hat uns den Gashahn abgedreht“. Damit verweigert man dann Russland die gerechte Zahlung und damit wird dann genau jener Fall inszeniert sein, dass Russland um sein Existenzrecht geht. Und genau darauf werden die Raptoren gewartet haben. Und denkt gut an die 3 Stosskeile und die 3 Pipelines. Ihr kennt diese Geschichte ja. Nur rätselt ihr noch über das WIE und WARUM.

    Nochmals auf den Film „the giver“ zurückkommend. Unsere Welt und die darin sich eingelebten, sehen keinen Grund, dass sich daran was ändert, nicht wahr? Und damit hoffe ich auch die Frage beantwortet zu haben warum das SEHENDEN AUGES alles passieren wird und keiner was dagegen hat. Man schützt was man lieb gewonnen hat. Man schützt dann auch gerne die Täter gegen die Opfer, gell?

  30. Jens Blecker sagt:

    Das ist mal eine klare Ansage:

    Syrienkonflikt: Nato warnt Türkei – kein bedingungsloser Schutz gegen Russland
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/nato-warnt-tuerkei-kein-bedingungsloser-schutz-gegen-russland-a-1078275.html

  31. Sunna sagt:

    Aus aktuellem Anlass:

    Habt ihr euch eigentlich schon mal Gedanken gemacht, was das Bundesleistungsgesetz ist? Sein Inhalt? Seine Konsequenzen?

    Kurz zusammengefasst bedeutet es, daß die eure Ressourcen (Grundstücke, Häuser, Vorräte, Autos und sonstiges für den Krieg nötige einkassieren dürfen. Ihr kriegt entweder einen einen Bereitstellungsbescheid oder einen Leistungsbescheid, in dem die euch mitteilen, was die haben wollen (=Leistung) oder was ihr bereitstellen bzw. vorbereiten sollt (=Bereitstellung).
    Die dürfen euch ausfragen wie beim Zensus oder eure Grundstücke/Häuser/Wohnungen/Firmen betreten, um festzustellen, ob bei euch was zu holen ist. Und zur Not gilt eine Durchsage im Fernsehen oder im Radio, SMS usw als Zustellung.
    Laut Gesetz müsst ihr entschädigt werden, aber die Anforderungsbehörde legt das fest. Mir kann niemand erzählen, daß die sich da nicht in irgendeiner Form rauswinden bzw. daß nach einem Krieg noch Platz für Entschädigungen ist.

    Auch wichtig: für Manöver und Truppenübungen kann auch angefordert werden. Ach ja, wenn die ReGierung der Meinung ist, die Truppe braucht mehr als 30 Tage, kann der Übungszeitraum verlängert werden.

    Macht euch Gedanken, wie ihr mit der Situation umgehen würdet. Besonders wenn man den Angriffskrieg nicht unterstützen möchte. Oder für den Fall, daß die Russen bis nach Deutschland kommen, sich verteidigen will.

    Was würdet ihr tun, wenn die euch fragen, ob ihr was nützliches habt? Oder eure Wohnung betreten wollen? Habt ihr einen Plan B wie ihr eure Ressourcen schützt?

  32. maggot881 sagt:

    Jens das sind auch wenns vom Spülgel kommt beruhigendere Nachrichten denn damit wird die Lunte etwas am fackeln gehindert. Das ist seit langem das erste Statement der NATO(D) das sinnvoll ist. Jedoch kann auch bezweifelt werden das es ernst gemeint ist bei dem Lügenverein. Im Krieg stirbt die Wahrheit als erstes und vielleicht ist das ganze auch nur Taktik um als good guy da zu stehen denn davor wurde ja gezeigt das die NATO „nur“ ein Verteidigungsbündnis ist und der böse Russe hat nun mal angegriffen da gings halt nu nicht mehr anderst.

  33. R363 sagt:

    Jens
    >> klare Ansage

    Wenn Asselborn das dem SPIEGEL sagt 😉

    So klar wie die Permalügen von Trans-Atlantis. Man gehe immer mal vom Gegenteil aus was sie sagen, dann liegt man meist gar nicht so falsch 😉

    Aber man sollte ja auch nicht die uralte Taktik vergessen: Zuerst lässt man die anderen sich gegenseitig erschlagen bis sie nur noch kriechend am Boden liegen. Und dann, tätaratät tamtam … kommen

    DIE GLORREICHEN BEFREIER!

    Ganz frisch und voller Tatendrang sorgen sie dann für Ordnung aus dem Chaos.

    Und dann werden wir unseren Befreier, den Grossen Bruder, doch so liiiiiiieben. Oder etwa nicht? Wer hat hier grad nein gesagt: Ab ins Gedankenloch und Unperson machen!

  34. R363 sagt:

    @Maggot

    >> ist das ganze auch nur Taktik um als good guy da zu stehen

    Formuliere es doch besser. Als BEFREIER der dann kommt, wenn die Party vorbei ist und dann sagt wo es langgeht.

    Haltet Ihr die Amis denn immer noch für so ultimativ blöd, dass die bei einem 3. WK sich sofort ins Getümmel stürzen? Ich habe doch schon gesagt: Das geht logisch GAR NICHT. Denn dann hätten wir ja einen Atomkrieg. Und damit wir den nicht haben, deswegen müssen wir schon die Suppe als Europäer & Co. SELBST AUSLÖFFELN.

    KONVENTIONELL AUSLÖFFELN !!!

    Die atomaren Abschusscodes der frisch renovierten Atombomben haben die Amis. Nicht wir! Wie ich schon vor Jahren hier auf IKN sagte: Die Superwummen kommen in die Garage bevor es los geht! Jetzt sind sie in der Garage und es kann los gehen.

    Die Amerikaner werden voller Mitgefühl auf ihren übergrossen Fernsehern dem Schlachten in Übersee – also hier bei uns in Europa – zuschauen. Ihre Drohnen werden in Detailaufnahmen festhalten wie die Russen, Polen und Deutschen sich wieder gegenseitig zerfetzen und das But spritzt dass es eine eigene Drohnenreinigung nach Rückkehr und Landung als neuen Beruf gibt. Auf der US-Drohne steht dann drauf: „Hier sind Sie in der ersten Reihe!“ Das ist dann so wörtlich zu nehmen, dass die immer danach wieder die Drohne von dem Blut und Rauch reinigen müssen damit man den Werbespruch wieder lesen kann. Also quasi wie bei Spiele von Panem. Der 3. konventionelle Weltkrieg wird für die Zuschauer aus Übersee bestimmt ein ungemein interessantes Live Ereignis sein.

    Ach so klar: Materialmässig werden wir Europäer natürlich unterstützt. Sonst wäre die Party ja zu schnell vorbei und was dann? Dann wäre die Sendung schon frühzeitig zu Ende. Immer schön Panem schauen. Show must go on! Derzeit gehen ja die grossen Massenlieferungen von Kriegsgerät der Amis alle schön an die Ostfront im Rahmen der Operation Barbarossa 2.0. Die Szenerie muss gut vorbereitet werden und unsere Politiker haben sich ja dazu entschieden zur rechten Zeit in die Alpenfestung bei Telfs ausgeflogen zu werden. Erinnert Euch doch noch wie Obama so gemütlich auf der Bank sass und die wunderschöne Berglandschaft genossen hat. Das ist so die Szene in der Alpenfestung während davor die Fetzen fliegen. Und, erinnert Ihr Euch noch an eine er ersten Panzerbewegungen / Panzerzüge damals. Freeman hat ja berichtet: Die grossen Mengen US Panzer die über das Allgäu und nach Bayern gingen wo noch jeder dachte: Was sollen denn diese 3. WK Panzer hier? Also die haben die Alpenfestung schon sehr früh vorbereitet und gesichert. Sie haben auch die Sprengsätze in den Brücken in die Schweiz alles erneuert.

    Jetzt macht Euch mal keine Sorgen, dass die Elite die Spiele von Panem nicht hollywoodreif vorbereitet hat.

  35. R363 sagt:

    Ach so, wer es immer noch nicht kapiert habt. Dass keine Atombomben FÜR UNS EUROPÄER funktionieren werden, liegt an den Modernisierungsarbeiten der Amerikanern. Die sorgen dafür, dass diese Atrappen nur dann hochgehen wenn SIE DAS WOLLEN. Aber es gibt gar keinen Grund die Erde zu ramponieren oder? Deswegen ist deren Einsatz ja auch gar nicht geplant. Das lässt sich auch so regeln.

    Macht Euch mal grad Gedanken über Europa und nicht „über das Mittelmeer“ und die dortige Situation. Das ist nochmals eine ganz eigene Geschichte. Europa ist sehr klein. Wenn ich mich anstrenge, dann spucke ich einmal und die Spucke landet in Portugal. Quizfrage: Werden die Russen Atombomben einsetzen, wenn die Europäer nicht KÖNNEN und die Amerikaner nicht WOLLEN? Seht Ihr so einfach ist die Lösung.

    Diejenigen die gewählt wurden, bestimmen nichts und diejenigen die was bestimmten, wurden nicht gewählt. Übertragt das auf die Atombomben in Europa, dann kommt Ihr der Sache schon ganz nah.

  36. R363 sagt:

    Und für die, welche sich die Grössenordnungen nicht vorstellen können. Die Älteren hier kennen ja noch die Kalte Kriegs Statstiken / Visualisierungen von dem extremen kapazitiven Übergewicht des Ostens und den popligen, aber technisch überlegenen Westen. Mit der technischen Überlegenheit des Westens ist es zwar nicht mehr ganz so weit, aber so unter dem Strich ist es schon so. Das wird Europa bei diesem konventionellen Spektakel aber nicht retten. Soll es aber ja auch gar nicht retten. Sonst wäre die Befreierrolle aus Übersee ja überflüssig! Dann würden z.B. wir Europäer uns ja selbst befreien. Das geht ja mal gar nicht. Was ist denn dann mit dem neuen PNAC, dem neuen Project for a New American Century. Das wollen wir doch nicht beerdigen!

    Dementsprechend ist es auch wichtig, dass diese Inszenierung OHNE GROSSE VORBEREITUNG FÜR UNS EUROPÄER erfolgt. Wenn wir es wüssten, dann würden wir das ja gar nicht lustig finden. Und dann? Dann könnte der ganze Plan womöglich noch last minute schief gehen. Wir könnten uns auch auf diverseste Art VORBEREITEN. Und da wir Europäer ja nicht unfähig sind, ist jede VORBEREITUNG ein Negativum für den amerikanischen Befreier von morgen.

    Wenn wir uns jetzt z.B. vorbereiten indem wir Deutsche mit den Russen zusammen beste Freunde werden und den Amerikanern den Stinkefinger zeigen. Ja, dann geht doch der ganze Plan total daneben. Dann fallen die Spiele von Panem aus auf die sich doch alle sooooo gefreut haben.

  37. Irmonen sagt:

    @R363

    im Stenogramm-Stil: meine Giver-Film-Einschätzung

    Das Endes ist nur der Anfang = keine Lösung

    die Lösung aus dem menschlichen Desaster, nicht ganz so wie das Scheinparadies und nicht anders wie die Rückkehr zum Alten

    die Lösung = GANZANDERS

    will hier und heute nicht weiter philosophisch daherkommen…

  38. Irmonen sagt:

    @ R363
    falls interessiert und nicht gelesen

    über die lebendige Mathematik
    allerdings zitiert, so ein Crack bin ich doch nicht, und ich lerne gerne von Wissenderen.

    guggst du Komm bei 16. Februar um 20:35

  39. R363 sagt:

    @Irmonen

    >> Lösung = GANZANDERS

    @R363

    R363, Du bist immer auch Deine eigene REKURSIVE Lösung!

    An sich selbst schreiben, das hört sich bescheuert an. Aber letztendlich heisst es an sich selbst zu arbeiten und dazu überhaupt BEREIT zu sein. Systemlingen ist dieser reflexive Mechanismus weitestgehend unbekannt. Sie sind Menschen die sich in Aktionismus stürzen. Die Aktionshäppchen ist das. was ihnen das System immer in Genüge zum Fressen vorwirft dass sie gut beschäftig sind. Mit allem möglichen und auf keinen Fall mit sich selbst.

    @Vielfalt

    Die 2. Lösung des Problems liegt in der Vielfalt statt Einfalt. Eben in der VERHINDERUNG VON MACHTANSAMMLUNGEN IM SINNE VON MONO-KULTUREN. Was sagte Putin bei der Münchner Sicherheitskonferenz schon 2007? Er sprach über die verheerende MONO-POLARITÄT. Das ist nichts anderes als die Schaffung einer Mono-Kultur. Wir kennen das auch unter der Verteilung der Macht. Je mehr Macht verteilt werden kann, desto weniger kommt es zu diesen monströsen Machtgebilden unter der Regie einzelner Diktatoren die sagen „im Gleichschritt Marsch!“ und „im Gleichschritt dem anderen auf die Rübe hauen!“ Dieser Gleich-SCHRITT ist ein Teil der Mono-Polarität und Mono-Kultur.

    Nehmen wir das z.B. Kann ja nur schief gehen. Nur: Auf der anderen Seite sieht es mit dem „Gleichschritt“ ja nicht viel anders aus. Nur wird der da nicht so offen physisch auf der Strasse der Hauptstadt demonstriert, sondern es sind die Blutadern des Regimes von Transatlantis das so Puppen wie z.B. Merkel oder Gauck im Gleichschritt marschieren lässt:

    http://www.faz.net/aktuell/politik/gigantische-militaerparade-arbeiterpartei-in-nordkorea-wird-70-13850587.html

    Die eigentliche Aufgabe beginnt also damit wie man die Vielfalt wieder herstellen kann ohne dass sich jemand in seiner Einfalt mehr als von der Einfalt des anderen bedroht fühlt. Diese Abrüstungsspirale von der Einfalt zur Vielfalt zurück, das wäre die Option. Nur: Bekomme das mal hin wenn jeder der Einfältler (Hinterwäldler) nur noch eines im Sinn hat: Nicht zurück zu fallen in ihrer Einfältigkeit und damit der Macht. Vielfalt zulassen würde für die da oben Machtverzicht bedeuten. Das Vakuum würde SOFORT von anderen Einfältigen belegt werden um ihre Macht auszubauen. Würde Nordkorea nicht im Gleichschritt marschieren, würden die Burger Kings durch Pjöngjang marschieren. Das ist ja auch das Problem bei Russland. Gibt einer nach, dann würde der ander sofort nachsetzen um das entstandene Loch für sich zu erobern.

    Nochmals auf „the giver“ zurück. Farbe und Vielfalt muss als langsamer Rückführungsprozess eingeleitet werden. Im Falle des 2. Hüters war ja die Konfrontation mit dem Vietnamkrieg und dieser anderen Natur des Menschen (Alptraum) etwas überschnell. Der Giver wollte das so nicht. An diesem „Unfall“ ist die erste Hüterin ja gescheitert. Der 2. Hüter hingegen VERSUCHT einen Weg aus dem Alptraum zu finden. Sunna hat denke ich schon recht treffend erkannt, dass das Kind und der Umgang mit der Normierung und dem Tod hier ein Schlüsselelement ist. Und die Freundin des Hüters mit den ROTEN HAAREN. Erinnert Ihr Euch noch an die Rotszene auf der Fahrt ins Abendrot. Und dann der rote Apfel und das rote Telefon, die roten Kleider der Tanzenden? Am Ende macht sie bei diesem eigentlich unmöglichen „Kinderdiebstahl“ mit weil sie etwas nicht verloren hat. Irgendeinen INNEREN GLAUBEN an etwas das sie nicht beschreiben kann. Wie der Geber sagte: Damals nannte sich das mal Liiiiiebe!

    -> Präziser Sprachgebrauch!

    Hass!

    -> Präziser Sprachgebrauch!

    ROT ist auch so eine Schlüsselfarbe im Film im doppelten Sinne.

    Wie kommen wir aus dem neuen Drama wieder raus? Nun, die Antwort hat doch der Stratfor Friedman gegeben. Deutschland hat die Schlüsselposition. Verbinden oder trennend. Denkt an die Glocke mit dem Sprung!

    Die Blutadern des Kalten Krieges, die Blutadern von Transatlantis schwillen derzeit an. Mehr und mehr. Der eigenständige Organismus Deutschland wird verhindert. Schon damals haben die Medien und Organisationen über diese Versorgungsadern einen Gleichschritt geschaffen der uns damals noch gar nicht so bewusst war. Jetzt aber haben die einen Bluthochdruck auf diesen Adern dass es allen fast schwindlich wird. Und da wird richtig Dop in die Adern von Transatlantis gespritzt. Wenn mal wieder so eine Spritze kommt, erkennt Ihr das an der Volksverhetzung bei der man den Schaum auf den Pressemäulern noch sehen kann. Das schlabbert da runter wie bei so einer Monsterdogge. Natürlich total gegen die deutsche Gesetzgebung. Das dürfte es wenn wir in einem Rechtsstaat leben gar nicht geben. Aber wir leben nun mal im Notstaat und nicht im Rechtsstaat.

    Diese Adern von Transatlantis und das Doping was da derzeit in geballter Ladung zu uns aus dem Herzen (Pumpe) von Übersee rüber kommt, das dürfte nicht sein. Abrüstung bedeutet, dass wir Deutsche, also ein Volk was Diktaturen gewohnt sind, UNSERE SCHON GEBILDETEN ANTIKÖRPER FREILASSEN müssen. IN DIESE BLUTBAHNEN! Und zwar verdammt schnell. Passive Immunisierung einleiten. Nicht erst in 10 Jahren wenn vielleicht mal die Sonne scheint. Das Blut kocht und wir sind gefragt!

    Entweder wir Deutsche haben was aus der Geschichte gelernt oder eben nicht. GELERNT HABEN bedeutet hier: Wo bleibt die Antikörper Ausschüttung bei einem Befall den wir sehr gut kennen. Warum jetzt plötzlich diese Schockstarre wenn doch alles so klar ist?

    Glauben wir wirklich die Russen können unter den jetzigen Vorzeichen noch abrüsten? Nein! Wann gehen die Nordkoreaner Amok? Wann die Osteuropäer mit Polen und Ukraine an der Spitze! Wir müssen nicht erwarten dass Leute die völlig unvernünftig geworden sind etwas vernünftiges tun. Wir sollten, wenn wir meinen dass wir noch bei Vernunft sind, uns sehr schnell etwas GUTES EINFALLEN lassen um den Kessel wieder abgekühlt zu bekommen. Und der Oberzündler ist die USA mit riesigen Adern direkt in unser Land hinein. Wir Deutsche sind hier in Europa deren Trittbrett zu dem wir uns missbrauchen lassen. Wir sind deren Täterschutz und Handlanger: „Brav, Du Deutscher Schäferhund! Und jetzt: Platz!“ Wenn wir sie und ihre Zombies in unseren Reihen nicht raus- bzw. neutralisiert bekommen, dann brennt die Suppe an!

    Einer muss das Abrüsten zur VIELFALT wieder einleiten. Und wir Deutsche haben historisch entweder was gelernt oder nichts gelernt. Was sagt Friedmann von Stratfor: Jetzt kommt es auf uns Deutsche an wie die nächsten 20 Jahre der Geschichte ausgehen. So wie wir entscheiden, so wird es sein. Hat er gesagt! Habt Ihr es vergessen? Ach, Ihr denkt er ist ein Dummschwätzer?

    Wir Deutsche müssen in einer Freiheitsbewegung die USA daran erinnern dass Ihr Wahlspruch lautet FREEDOM AND JUSTICE FOR ALL und nicht FOR US ONLY oder FOR ME! Auch nicht nur für „white anglosaxian protestants“ etc. Lasst den USA ihr „Freedom Steckenpferd“ aber fordert sie zur ECHTEN FREIHEIT auf. Diese einfältigen Blutbahnen müssen mit neuem Sauerstoff versorgt werden das den Krampf befreit das diese Dinger immer mehr anschwillen lässt. Wir Deutsche haben das Zeug diese Krankheit zu heilen weil wir nun mal die Blutbahnen mit dem grossen Bruder aus Übersee so eng haben. Lassen wir unsere historischen Antikörper einfach frei. Ende mit dieser totalen Verschüchterung. Während die einen 70 Jahre später sich wie Hitler benehmen, sollten wir 70 Jahre später genau das Gegenteil mobilisieren und nicht denen auch noch zuspielen und SCHON WIEDER GANZ VORNE MITMACHEN. Angi muss nicht im Namen des Deutschen Volkes Obama zeigen wie toll sie ist und dass sie so schön hörig ihm gegenüber ist. WIR und nicht SIE ist das DEUTSCHE VOLK!

  40. Irmonen sagt:

    @ R363
    oh, sorry hatte vergessen – lebendige Mathematik Komm ist auf offtopic

  41. Frank H. sagt:

    ++++EILT++++

    Nach Recherchen in Washington: Türkei angeblich mit Bodentruppen in Nordsyrien einmarschiert meldet unbestätigt das US Newsportal https://www.superstation95.com/index.php/world/915

    +++ergänzende Meldungen dazu+++

    Parallel schickt Saudi-Arabien Flugabwehrgeräte an syrische Rebellen, die die Jets der Russen herunterholen können (Urspründlich wurde die Nachricht von Fox News USA übenommen!!!)
    https://www.superstation95.com/index.php/world/914

    Russische Medien bezweifeln sehr stark, dass die USA ihre Freunde nicht unetrstützenw erden, sondern es zum Kampf kommt!
    http://sputniknews.com/politics/20160219/1035060290/will-us-warhawks-authorize-turkish-saudi-ground-operation-syria.html

  42. Frank H. sagt:

    Leute wir werden diesen verdammten WK 3 alle bald wohl eher erleben als nicht.

  43. Frank H. sagt:

    Endlich: Der Vorwand zum Einmarsch in Syrien
    Peter Orzechowski

    Mit einer False-Flag-Operation versucht die Türkei ihren Einmarsch in Nordsyrien zu rechtfertigen. Europas Bündnispartner wird dadurch eine neue Flüchtlingswelle auslösen – die der Kurden. Und niemand stoppt den Despoten aus Ankara.

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/peter-orzechowski/endlich-der-vorwand-zum-einmarsch-in-syrien.html

    Dazu auch der Spiegel:
    Anschlag in Ankara: Kurdische Terrorgruppe TAK bekennt sich zu Attentat
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-kurdische-tak-bekennt-sich-zu-anschlag-in-ankara-a-1078401.html

    Neue kurdische Untergrundarmee namens TAK? Nie gehört davon!!!!
    Riecht nach CIA Support.

  44. R363 sagt:

    @Irmonen
    Und ich meinte schon Du meinst die Negativzinsen in der neuen bargeldlosen Gesellschaft als die neue gelebte Mathematik. Und Jens hat ja gerade den Link bzgl. Schweiz mit dem 5.000 CHF Schein gebracht. Klar, in der Alpenfestung für die dorthin ausgeflogene Elite macht das ja auch Sinn!

    Jetzt habe ich Deinen Kommentar über die Mathematik des Altertums gefunden. Prima, das ist genau das was auch im Buch über die Weltformel steht das mir mal jemand gegeben hat. Ist aber eine ganze Weile her, aber ich erinnere mich noch dass es genau in der Art sehr plausibel beschreiben war. Wie ich sagte, sind das wertvolle Ansätze die in einem neuen Goldenen Zeitalter zusammen gefasst werden sollte. Es ist nicht mein Modell, aber mein Modell ergänzt sich. Mein Modell geht von einem modernern Aspekt aus den die Menschen damals schätzungsweise nicht mal kannten. Diesbezügliche Grundlagen wurden erst viel später entdeckt. Hat mit dem Licht zu tun. Ich mag aber diese antike und sehr rudimentäre Darstellung. Für das was die Menschen damals an Mitteln hatten, haben sie denke ich gut nachgedacht. In einem Zeitalter in dem die Menschen wieder aufnahmefähig sind, wird man das alles mal bearbeiten können.

    Ich sagte bereits: Die Menschen wollen die Wahrheit nicht! Sie lieben die Welt in der sie leben. Und wenn ein Zeuge ihnen helfen will, dann schlagen sie ihn kurzerhand ans Kreuz. Auch das ist eine alte recht rudimentäre Geschichte. Von Propheten wollen sie auch nichts wissen und von Zeichen sowieso nichts. Dabei liegen diese 3 Muster so offen vor ihren Augen dass sie diese nur auf machen müssten. Aber sie WOLLEN eben nicht sehen. Sehen WOLLEN heisst sich öffnen KÖNNEN. Diese Welt ist so was von verrammelt. Sie wissen alles und meinen alles zu können. Ihr Hochmut macht sie total blind. Lassen wir ihnen ihre Blindheit. Sie werden damit zielsicher auf eine Klippe zugehen und abstürzen. Dieser Absturz ist wie ich sagte denke ich ein Plan. Das hat der Schöpfer des Homo Sapiens als Sicherung eingebaut damit er – wenn er einst Amok läuft – vorzeitig den Abgang macht ohne die Erde und alles um sich rum total zu vernichten. Hat also alles denke ich seinen tieferen Grund dass es so läuft wie es läuft. Wie ich sagte: Alles hat seine Zeit im Kairos!

    Auch über die Zeit wussten die Menschen in der Antike mehr als wir heute:

    >> Kairos (griechisch Καιρός) ist ein religiös-philosophischer Begriff für den günstigen Zeitpunkt einer Entscheidung, dessen ungenutztes Verstreichen nachteilig sein kann.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kairos

    >> Chronos (griechisch Χρόνος Zeit) ist in der griechischen Mythologie der Gott der Zeit. Er versinnbildlicht den Ablauf der Zeit und auch die Lebenszeit.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Chronos

    Alles hat seine Zeit, auch die Spezies Homo NON sapiens:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Homo_sapiens_%28Begriffskl%C3%A4rung%29

    >> Homo sapiens (lat. ‚der weise Mensch‘)
    Vielleicht eher der „weisse Mensch“ mit 2 S geschrieben. Also „Homo albus“ oder „homo delirus“ (der Wahnsinnige, Verrückte, Irre!) Den letzteren Teil sehen wir ja bereits richtig in Aktion. Aber mit dem nächste Weltkrieg erreicht der Wahnsinn schon eine neue Qualität welche die nachkommende Art dazu bewegen wird, diesen Vollpfosten zu degradieren der sich selbst „homo sapiens“ nannte, aber in Wirklichkeit der grösste Volltrottel aller Zeiten war.

    >> die einzige heute noch lebende Art der Gattung Homo, siehe Mensch

    Woher die Wissenschaftler das zu wissen meinen?

  45. R363 sagt:

    @Frank H.
    >> Leute wir werden diesen verdammten WK 3 alle bald wohl eher erleben als nicht.

    Das wussten wir doch schon oder nicht? Also: Immer mit der Ruhe! Ich sagte damals wir haben die Aufwärmübungen, jetzt kommen wir in die Vorwehen. Die Atombomben über dem Mittelmeer halte ich noch lange nicht für die Hauptphase. Das ist wie ich sagte „über Wasser oder über Sand“. Umwälzungen! Wasser und Sand kann man gut umwälzen ohne dass es zu heiss wird. Macht aber morz Eindruck. Diese Hirsche nehmen ihre Geweihe und hauen die in die Erde und schmeissen das hoch wenn es zur Brunft gegenüber dem Rivalen kommt. Der eigentliche Punkt kommt, wenn die Hirsche aufeinander richtig losgehen und es schebbert. Der Ami Hirsch hält sich dabei aber immer noch vornehm zurück. Er will ja AM ENDE DER ALTE UND NEUE PLATZHIRSCH BLEIBEN. Also ist das für ihn gut, wenn die anderen sich erst einmal gegenseitig zerreiben. Heiss wird es wenn die Hirsche hier in Europa kämpfen werden und der Ami Hirsch elegant das Weite sucht. Mit elegant meine ich das Argument „tut uns ja furchtbar Leid, aber einen Atomkrieg wollen wir doch alle nicht oder?“ Frank, woran Du auch noch siehst dass es wirklich heiss wird. Wenn unsere so heiss geliebten Politiker in die Alpenfestung ausgeflogen werden. Du weisst doch: Die Ratten verlassen als erste das sinkende Schiff!

  46. Newsticker2012 sagt:

    OK, es ist ZEIT !!!

    Wer mich kennt weiss, dass ich immmer im Hintergrund bin, dass bin ich mir, Euch und anderen auch schuldig, da ich glaube das wir uns hier stets ernsthaft…versucht haben…Informationen zukommen zu lassen.
    Ich weise daraufhin das unser Bewusstsein nur durch…ich habe erfahren stattgefunden hat.

    Niemand von uns kann alles hier in Buchstaben verfassen, wir sind Gewohnheitsmenschen….Lesen in *Aller Länge* wenn auch Richtig recherchiert ist nicht unbedingt die *Reichweite* die man erzielen möchte.

    @Frank
    Du weisst ich *schätze* Dein Wissen sehr.
    Da auch Du mich lange genug kennst weisst Du was ich nicht *schätze*, ich will aber damit zum Ausdruck bringen das ich es respektiere und akzeptiere, wenn es auch manchmal *etwas fett* ist….aber man kann nie 100 % Recht haben.

    Ich behaupte das wir von all dem was gerade auf *höchster Ebene* nur ca 10 % nach aussen sickert…

    Ich denke manchmal darüber nach wie es war…..1923….als ein Mennsch…es geschafft hat….nach vielen Jahren an die Macht zu kommen…wir reden hier von 23-33.

    Dazu kommt dann noch 6 Jahre *push*.

    Versucht enger zusammen zu rücken…denn nun kommt etwas sehr ernsthaftes….unser Bewusstsein..ist anders als vor 89 Jahren—-wir sind Digitalisiert und der Mensch ist *live* gegangen, ob bewusst, unbewusst,gewollt oder ungewollt.

    Passt auf Euch auf….
    News

  47. Newsticker2012 sagt:

    @Frank

    Es wird keine Atombomben geben, auch wird dein Channel lange stand halten…Einen Hal Turner solltest Du bevor du eine weitere Sektion channelst genau anschauen….
    vieles ist Mumpitz..da mittlerweile sogar Israelische Geheim Agenten seine Art angenommen haben..der originale Hal Turner ist *extrem* Rechts…

  48. Newsticker2012 sagt:

    Aber es wird *Kritisch* und *Unangenehm*mit Ausgang…Super GAU.

  49. Irmonen sagt:

    täglich habe ich viele Menschen um mich, begegne vielen….doch niemand ist im geringsten beunruhigt, und sich der zunehmenden kriegerischen Bedrohungen für ganz Europa, ja für die Menschheit bewußt, bis auf ganz wenige Ausnahmen.

    und ich erinnere ich an die Kubakrise, da war ich zwar noch relativ jung, doch die Besorgtheit meiner Mutter, die dann Waschpulver und Zuckervorräte angelegt hat, habe ich noch in deutlicher Erinnerung, die bedrückte, ängstliche Stimmung.

    Die Eltern was waren ja die Kriegsgeneration, die diese schreckliche Zeit noch gut vor Augen hatte, die zwanziger Jahrgänge von Geburt, die waren dann auch wach und hellhörig und an Politik interessiert.

    Doch die heute Lebenden Nicht-Kriegsgenerationen und je weiter weg, also jünger, desto mehr leben sie in dieser unbedarften, trügerischen Schweinwelt.

    Liebe Leute, so lange kein größeres Leiden im quasi noch Schlaraffiland Germania da ist, für den Einzelnen massiv spürbar, wird gar nichts passieren, kein sich Wehren, kein Aufstand der nennenswert ist, kein die Regierung stürzen, nada.

    Da bin ich pessimistisch-realistisch, leider.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM