US-Angriff in Syrien: Eskalation mit Ansage

Es ist erst 3 Tage her als in der Stadt Chan Scheichun in der Provinz Idlib im Nordwesten Syriens zu Toten durch Giftgas kam. Laut Medienberichten waren 58 Menschen getötet worden, unter ihnen 19 Kinder und elf Frauen. Es dauerte nicht lange den Schuldigen zu finden, zumindest aus Sicht des Westens. Das an solch unübersichtlichen Kriegsschauplätzen derart schnell alle offenen Fragen geklärt waren, grenzt an eine Meisterleistung der Dienste. In meinen Augen liegt der Fall jedoch anders gelagert.


Als Aussenstehender Beobachter wirkt es ein wenig als wäre Syrien ein Truppenübungsplatz des Nahen Ostens. Getreu dem Motto: „Wer will nochmal, wer hat noch nicht“, bomt dort offensichtlich Jeder nach freien Stücken. Mal die Türken, mal die Israelis und auch die restliche NATO lässt sich nicht lumpen.

Als vor wenigen Tagen Menschen durch Giftgas in Chan Scheichun ums Leben kamen, dauerte es nur wenige Stunden bis die Schuldzuweisung direkt an die Syrische Staatsführung und Russland adressiert wurde. Es gab unzählige Unbekannte und wirklich Sinn ergab eine solche Aktion unter den Rahmenbedingungen auch nicht.

Eben erst hatten die USA verkündet, dass es nicht mehr die Priorität sei die Regierung zu ersetzen. Es gab nicht wenige denen diese Meldung Stürme der Entrüstung entlockte, somit also unzählige mögliche Profiteure für den „Giftgas-Fall“.

Die Regierung in Damaskus wären die Letzten die – bei einem Minimum an Intelligenz – auf die Idee kommen sollten sich selbst diese Chance zu verhageln. In den Medien kamen dazu Aussagen wie: „Er denke er hätte ja nun nichts mehr zu befürchten und hätte deswegen das Gas eingesetzt.“ Die Autoren haben in meinen Augen den Intellekt einer halbseits gelähmten Schlupfwespe.

Eigentlich hatten die USA und Russland ein Abkommen zur Koordinierung von Luftangriffen, was Unfälle und Zwischenfälle vermeiden sollte. Wenig verwunderlich, wurde dieses nach der Aktion seitens Russland aufgekündigt. Es spricht aber auch dafür, dass Informationen im Pool waren um möglicherweise durch entsprechende Kanäle auch einen solchen Zwischenfall zu provozieren. Beispielsweise hätte man Fässer mit Giftgas dort deponieren können bevor die Bombardierung stattfindet. Weiterhin hätte man auch einfach die Aufklärung mit falschen Informationen füttern können um einen Angriff auf ein Gaslager zu bewirken.

Mit diesen Erklärungen will ich nur aufzeigen, es gab massiven Klärungsbedarf und viele mögliche Schuldige oder Profiteure. Das innert wenigen Tagen zu schaffen ist in einem solchen Gebiet ein Ding der Unmöglichkeit und damit aus meiner Sicht absolut unverantwortlich.

Die Wirkung auf Russland als Schutzmacht Syriens, ist ein schwerer Affront. Eigentlich fast eine Kriegserklärung. Nach der heutigen Kündigung der Zusammenarbeit sollten die USA besser keine Militärmaschinen mehr in den Syrischen Luftraum schicken. Ein Abschuss einer solchen Maschine wäre nicht unwahrscheinlich. Nach der Türkei hat nun also auch die USA, und damit die NATO den Fehdehandschuh in den Ring geworfen.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass damit auch die Annäherung zwischen Russland und der Türkei unterminiert wird. Erdogan bekommt so auch noch ein wenig zusätzlichen Rückenwind für seine Volksabstimmung zur Präsidialherrschaft, wer will schon einen schwachen Führer in derart stürmischen Zeiten?

Es bleibt zu hoffen dass Putin (und China) auch dieses Mal die bittere Pille schlucken um einen globalen Konflickt zu vermeiden. Die Beweismittel sind mehr als dünn, Fakten bieten? Fehlanzeige! Ein Indizienprozess ist dagegen mustergültig. Die Neocons in den USA bekommen meist was sie wollen, da ist uninteressant wer regiert. Es bleibt auch eine Reaktion der Führung aus Peking abzuwarten, welche aktuell auf einem Staatsbesuch in den USA ist. Beifall ist dort kaum zu erwarten.

Carpe diem


76 Responses to US-Angriff in Syrien: Eskalation mit Ansage

  1. Tranfunzel sagt:

    @ Frank H. war kein Zeugs, sondern nur selten blöd

    Der ganze Giftgasvorfall scheint inszeniert oder ein Fake zu sein. Es gibt irgendwo auf YT so ein Video, wo ein Bombenattentat vorgetäuscht wird und die Kamera läuft weiter und die vermeintlich Schwerverletzten stehen putzmunter wieder auf und lachen fröhlich.
    Sarin ist ein richtig giftiges Zeug. Ein Tröpfchen auf der Haut führt schon zur Vergiftung. Die Patienten dürfte man ohne Schutzanzug und Handschuhe gar nicht anfassen. Als Antidot gibt man Atropin. Aber Atropin selber ist auch giftig (Tollkirsche) und das darf man Gesunden nicht geben.

    Sarin ist ein Nervengift und wirkt wie E605(glieche Stoffgruppe) (Parathion) und führt zu Hemmung des Enzyms Acetylcholinesterase.

    Die Folge sind widerliche Krämpfe, durch Dauererregung der Muskulatur.

    Desweiteren kann der Todeskampf Tage andauern.

    Der Nachweis von Sarin ist nicht einfach, da es an der Luft hydrolysiert, sprich zerfällt. Man kann das sehr Beschleunigen in dem man stinknormale Chlorbleiche versprüht.

    Assad müsste hirnamputiert sein, so etwas benutzt zu haben. Die Lage sah bis jetzt doch gar nicht so schlecht aus.

    Was mich auch stutzig macht ist die extrem schnelle Reaktion Trumps (tote Baby Bilder) ohne nähere Überprüfung und dann genau 23 uups wo ist der Rest? Tomahawks und zwar so, das der Schaden sich in Grenzen hielt.

    Was zur Religion. Ich mag den Islam zwar nicht, aber der IS ist schon fast zu deutlich unislamisch. Wieso? Der IS verbietet jegliche Bilder und Götzenverehrung. Die gehen so weit, Mekka und die Kaaba zerstören zu wollen und stattdessen Jerusalem zum Zentralheiligtum zu machen.

    Mekka und eine Hadsch (Pilgerfahrt dahin) sind eine der 5 Säulen des Islam. Auch die Shiiten aus dem Iran reisen ausnahmsweise zu den verhassten Wahabiten.

    Natürlich spielen die Mächtigen mit Religionen. Ihre eigene ist eine andere.

  2. Tranfunzel sagt:

    @ Jean Paul „Denkt mal darüber nach, wessen Botschaft es sein könnte.“ ich denke das verstehe ich.

  3. Jean Paul sagt:

    @kaluza klein

    Zahlensalat: Jeden Tag kann Dir der Himmel auf den Kopf fallen *grins*

    @Alle

    Auch in Fernost wird es weiter ungemütlich:

    „Die Spannungen durch das Atomprogramm des kommunistischen Regimes in Pjöngjang drohen weiter zu eskalieren. Während US-Kriegsschiffe auf dem Weg in Region sind, wird auch China aktiv.“

    „Nach der Entsendung von US-Kriegsschiffen Richtung koreanische Halbinsel hat China alle beteiligten Seiten zu Zurückhaltung aufgerufen. Die Volksrepublik beobachte die Situation auf der koreanischen Halbinsel genau, sagte eine Sprecherin des Außenministeriums in Peking. „Alle Parteien sollten Selbstbeherrschung zeigen und nichts unternehmen, was die Situation weiter verschärft.““

    „Von der Leyen: China muss handeln

    Die deutsche Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen erklärte in einer Diskussionsrunde im Deutschen Fernsehen, der US-Luftangriff vergangene Woche in Syrien sei auch ein deutliches Signal an China gewesen. Es sei kein Zufall gewesen, dass Trump den Luftangriff am Abend des Besuchs von Chinas Präsident Xi in den USA angeordnet habe, sagte die CDU-Politikerin.

    Denn in Nordkorea sitze ein noch gefährlicherer Diktator, der auch über Atomwaffen verfüge. Trump habe seinen Gast damit an dessen Verantwortung erinnert.

    China sei das einzige Land, „das politisch diesen Diktator in Nordkorea bändigen kann“, betonte von der Leyen.“

    http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/china-ruft-im-nordkorea-konflikt-zu-zur%C3%BCckhaltung-auf/ar-BBzDzmp?OCID=ansmsnnews11

  4. Irmonen sagt:

    @ Schwarzblut

    Nordkorea kriegt als Nächstes aufm Deckel…

    Dieser Menschheit ist auf nicht absehbarer zeit nicht zu helfen – seiner Gier und Machtwahn, mit Kriegen durchsetzen wollen, statt verhandeln.

    Nordkorea, da war vor kurzem eine interessante Reportage im Fernsehen. Dort will man im Grunde auch nur friedlich leben, die alltags-Menschen dort. Diese bekommen als Propaganda: USA ist das absolut Böse und das hält sie bei der (diktatorischen)-Stange, ein gemeinsames Feindbild macht stark.

  5. Tranfunzel sagt:

    Apropos Endzeitapolegeten. Was ist das Tempelinstitut? https://www.youtube.com/watch?v=sTe-wpm21nY

  6. R363 sagt:

    @Jean Paul

    Daniel Ganser hat vor Jahren schon diesen Zusammenhang von Pipelines aus dem Süden über Syrien und die Finanzierung der ganzen Verbrecher da unten durch Katar und Saudi Arabien gebracht. In der Türkei soll dann ein Hafenpunkt für die Tanker entstehen. Na, war da nicht mal was mit dieser Nabuko Pipeline vom Schwarzen Meer aus dem Iran kommend? Nur dass der Iran nicht liefern wollte bzw. konnte.

    Woher kommt denn der Großteil der Kohlenwasserstoffe für Europa heute? Aus Russland würde ich mal sagen!? Und was gab es mit der Ukraine, welche das um jeden Preis boykottieren wollte. North Stream 2 was man die Deutschen nicht bauen lassen wollte. Das Theater um die Türkenlinie als russische Alternativroute?

    Parallel dazu beginnt eine fast schon an die Russenhetze erinnernde Hetz- und Nötigungskampagne gegen alles was noch dem Kohlestoffzeitalter entfleucht. Insbesondere die deutsche Autoindustrie. Es müsse unbedingt jetzt alles auf eAutos umgebaut werden koste es was es wolle.

    Und jetzt folgende Überlegungen. Habt Ihr schon diese eTankstellen gesehen? Was steht da als Logo immer drauf?Aha, die Stromriesen! Alte bekannte. Genauer gesagt: Die AKW-Betreiber! WER wird der riesen Profiteur dieser eAuto Hetz- und Nötigungskampagne sein. Stuttgart als Stadt des Automobils mit dem urplötzlich auftauchenden riesen Feinstaubproblem und Fahrverboten am besten ganz vorweg. Hilfe, CO2, Weltuntergang, Weltüberhitzungskatastrophe … Wirklich erwiesen? Dieser wunderbar designte Hockeyschläger des IPCCs und dem englischen Designerstudio.

    Und gegen wen hat man täglich orwell’sche 2 Minuten Hassendung. Wen WILL MAN, KANN ABER NICHT „in die Schranken weisen“? Aha, Russland! Erweist sich als extrem hartnäckig gegen alle Bemühungen sie in die Knie zu zwingen. Jene Kohlenstoff-Supermacht!

    Wir fragen uns angesichts der anti cAuto, pro eAuto Hetzkampagnen jetzt folgendes: Wir stellen uns vor auf jedem Dach in Deutschland wären Solarzellen installiert welche die neuen eAutos der neuen clinical clean Gesellschaft versorgen. Pro Haus nur mal EIN (BETONUNG EIN !!!) eAuto. Glaubt Ihr diese Energie-Ernten-Installation würde reichen das eAuto brauchbar so aufzuladen, dass dieses danach nicht am nächsten Berghang seine Reichweite in Sekundenschnelle verliert oder im Winter erst gar nicht mehr anspringt. Von HEIZEN des Rauminnerens ganz zu schweigen! Nein, nicht mal ansatzweise! Nun steigt auf einen Berg wo man die nächste Stadt von oben sehen kann und beginnt mal die Solarzellen auf den Dächern zu zählen. Na, wie sieht es aus? Schlecht, nicht wahr? Wer jetzt 1+1 zusammen zählen kann, der fragt sich: Und wie soll das geschehen? Mehr Wasserkraftwerke wo die Natur eh schon nicht mehr verträgt. Mehr Windmühlen damit der letzte Tourismus aus schöneren Lagen vertrieben wird? Und selbst wenn man im Norden viele auf flachem Land betreiben kann, es reicht im Lebtag nicht für den extremen und immer weiter ansteigenden Energiehunger von modernen Industrienationen. Also, versteht Ihr nun, dass man Euch etwas verheimlicht, Euch praktisch anlügt. Man erzählt sei Fukuschima man habe gelernt, würde Atomkraft rückbauen. So ein Schrott! Du kannst mathematisch betrachtet bei der Menge der benötigten Energie die AKWs nicht abschalten oder rückfahren. Wie denn? Erst recht nicht, wenn man nicht alle Bewohner zuallererst einmal dazu animiert ihre Elektroherde gegen Gasherde zu tauschen. Da sprechen wir bzgl. Energiebilanz noch gar nicht vom eAuto was ja noch OBEN DRAUF dazu kommen soll. Sprich: Es geht um Atomstromimporte. Das AKW Fessenheim im Rheintal auf der Erdbebenspalte. ECF will nur dann Fessenheim abschalten, wenn in Flammoville das neue in Betrieb geht. Warum? Ich dachte es sei alles überhaupt kein Problem. Wir schwimmen quasi in alternativen Strom!?

    Alles Lüge die Ihr mathematisch an einfachen Modellen selbst durchrechnen könnt. Es geht nicht, sie lügen Euch an! Ob sie nun AKWs heimlich weiter betreiben anstatt wie sie behauptet haben „runter gefahren“ hätten oder extrem AKW-Strom importieren, ist alles egal. Hier kämpft die Atomstrom-Lobby gegen die Kohlenstoff-Lobby einen Krieg bei dem der große alte und neue Feind Russland „in die Knie gezwungen werden soll“. Ein altes und schon bekanntes Spiel mit diesen Atomkraftwerken gegen Kohlestoff. Und schon damals waren AKWs für die Bevölkerung „schwer vermittelbar“. Man denke daran, dass das Breisacher gar nicht kam. Heute nach Chernobyl und Fukuschima noch schwieriger. Und während der Pazifik radioaktiv vor die Hunde geht, wird weiter am Ausbau der AKWs weltweit gebaut. Nebenbei sind diese AKWs im Kriegsfall „vor Ort Atombomben“. Man muss doch nicht darüber reden, ob ein Land wie Nordkorea Atombomben hat. Wenn es eine Atombombe in den USA braucht, dann sprengen sie einfach ein Kraftwerk vor Ort. Warum alles immer so furchtbar kompliziert?

    Jean Paul, ich folge Deinem Argument vom Energiekrieg sehr wohl. Ich verstehe auch sehr gut, wenn Du sagst dass die Geburt des Phönix und Welt 4.0 noch auf sich warten lassen angesichts der noch nicht gestorbenen alten 3. Welt. Zeit, Zeit und nochmals Zeit! Das Problem ist, dass die Vertreter der Weltordnung 4.0 zu optimistisch an die Sache gehen. Das liegt an den wahnsinnigen Erfolgen die sie angesichts der täglichen Andockerfolge haben. Jeder neue SmartDevice Träger jagt die Charts 4.0 und damit den Traum 4.0 in neue schwindelerregende Höhen. Jeder neue biometrisch-dynamische Pulsschlag eines neuen smarten Welt 4.0 Bürgers der gerade im Silicon Valley samt Temperatur- und Sauerstoffbild der letzten 24 Lebens-Stunden eintrifft, löst dort drüben bei den Machthabern 4.0 orgasmische Erregungen auf visualisierten Leinwänden aus. Jeder neue biometrisch-dynamische Stimmabdruck der dort aufgrund des Abgreifens der Medienstreams wie ABs etc. eingeht, führt dort zu Jubelschreien. Jede virtuelle IDentität, die dort abgeglichen werden kann mit der realen konventionellen IDentität, führt dort zu Bonus-Ausschüttungen. Macht 4.0 gerät Dank der hervorragenden Mitarbeit der Weltbürger in ungeheuer greifbare Nähe. Ist dort drüben quasi im Minutentakt erlebbar. Scheint in diesem Sinne in greifbare Nähe.

    Und doch gibt es da die Faktenlage, die alte Welt, die Welt die man eben trotz all dieser überschwenglichen Euphorie der Technokraten 4.0 sehen muss. Die 3. Welt, diese Entwicklungshilfe-Stadium aus der man die Welt nicht richtig raus gebootet bekommt. Trägheit, ein Wettlauf mit der Zeit und mit der Nötigung der Bürger der 3. Welt. Man kann die Daumenschrauben den Bürgern der 3. Welt nicht endlos andrehen. Und rein strategisch ist es extrem wichtiger, dass sie ihre eigene Versklavung 4.0 WOLLEN, FREIWILLIG WOLLEN. Dafür auch noch bezahlen! Tuen diese Youngsters heute doch schon!

    Ich habe hier auf IKN damals schon mal diese 2 Seiten dargestellt. Die alte Elite 3.0 und die neue Eliten 4.0. Sieht man doch auch überdeutlich bei den Bilderberger Treffen etc. Dass die Fackel übergeben wird, ist klar. Die Frage ist WANN. Und wenn die Weltkrieg 4.0 Fackelträger ihre Version eben nicht frühzeitig installiert bekommen, dann droht die 3. Weltkriegsversion der alten Eliten zu einem „alten und bekannten Drama“ zu eskalieren. Dem altbekannten „Abriss-Unternehmen“. Lache mich schief über die Leute, welche in Gutmenschenmanier von einer friedlichen Post-Wachstumsgesellschaft fabulieren. Bereinigung im alten Sinne muss her, wenn das Problem anders nicht mehr zu lösen ist. Und das bedeutet nun mal Krieg. Und nach altem Muster ist Kontinentaleuropa doch so was von schön um das uralte Spiel von Verheizen, Befreiung und Besatzung mal wieder aufs neue durchzuspielen.

    Was sagt denn ein Trump damit aus, wenn er einfach Raketen ohne jede Beweise losballert. Nun, dasselbe was ein Obama aussagte, als er Osama einfach im Meer versenkte und damit den Beweis auf den die ganze Welt wartete, einfach locker aus dem Weg schaffte.

    Unterm Strich lautet es: ES IST EGAL! So etwas wie BEWEISE sind etwas für den Kindergarten. Nicht Beweise, sondern STATEMENTS / DIKTATE zählen. Ich kam, ich sah und ich siegte. Hier stehe ICH AUSERWÄHLTER und mache WAS ICH FÜR RICHTIG HALTE. BASTA! Es gibt 2 große uns schon allzu gut bekannte AUSERWÄHLTE: Die USA und ISRAEL. Beide fühlen sich historisch auserwählt.

    Ganz einfache Frage: Braucht ein Auserwählter eine Begründung wie solche verstaubten Beweise? Antwort: NEIN! Ich kam, ich sagte losballern und ich siegte! Das zählt, der Rest ist völlig egal!

    Und jetzt kommt die Israel Lobby hinter der ein ganzer Fanfarenzug von C-Freaks (pastorale (Gauck, Merkel …) und protestantische (1000 US Sekten)) ziehen. Sie rufen alle Hosanna und Israel. Werdet noch das große C-Trendsetting von über dem Atlantik sehen wenn es mal sein ganzes Gesicht der Auserwähltheit zeigt und seinerseits auslebt. America FIRST heißt genauso Israel FIRST und C-Freaking FIRST. Wartet mal bis diese Auserwähltheits-Endzeit-Clans zeigen, dass es nur ein Statement gibt und das ist ihr eigenes. Retuschiert wird es hinter einem Überlebens-Mitleidstrick nach dem Motto:

    Wir müssen uns kompromisslos wehren!

    Wenn wir das nicht täten, dann würden die NICHT-Auserwählten (also die Barbaren) über uns herfallen und uns vernichten. Deswegen sei es alternativlos dass man als „auserwählt Bedrohter“ kompromisslos und skrupellos zuschlägt und dieses ganze UN-Gutmenschentum sei überholt.

    Diese Sprache kennen wir doch schon! Aber wartet mal wie viele hinter Prädestinationslehre & Co. so stehen was ihr NOCH gar nicht ahnt. Auch die NAZIs fühlten sich auserwählt und neigten dann zu radikalen Maßnahmen um hier „die richtigen Ergebnisse“ zügig und ohne große Diskussion zu erreichen. Beweise, wozu? Ein Auserwählter braucht keine Beweise, sondern Taten und Ergebnisse!

    Zwischen der einen Auserwähltheit und der anderen kann man eine tödliche Konkurrenzlage oder eine Fusion sehen. Auserwählte in selektiver Superherrschaft über den Planeten ist ein interessantes Fusionspaket oder? Auserwählter Beweis ist wie „Cesar sprach und es geschah!“

    Stellst Du Cesar bzw. den Führer in Frage?

    Also bitte! Über diese Fragestellungen ist der moderne orwellsche Mensch doch wirklich hinaus. Wahrheit, was ist das? Wie viele Finger siehst Du Smith? Siehst Du, jetzt kannst Du sehen was auch der Große Bruder sieht! Bereue Deine Auflehnung, bereue nicht die richtige Anzahl der Finger gesehen zu haben.

  7. R363 sagt:

    Und noch eine Ergänzung. Sprecht doch mal mit Auserwähltheitsfreaks. Atombomben können denen aus ihrer Sicht nichts anhaben! Ihr End-Sieg ist immer in sichtbarer Reichweite! SIE sind die Sieger per Definition.

  8. Hm sagt:

    Ich betrachte das ein wenig unter dem Aspekt des Geschäftes. Oder anders herum, was wäre wenn Morgen die Kampfhandlungen und die Drohungen beendet wären.

    Nun jubelte nicht die Merkelsche Regierung, das die „Flüchtlingskrise“ den BIP nach oben haut?

    Welche Geschäftsmodelle wären denn Pleite wenn kein Krieg mehr? Rüstung – Söldnerfirmen – Söldnerrekruter – die Söldner selbst – Waffenhandel – Drogenhandel – Flüchtlingsschlepper – Proasyl Vereine – Rechtsanwälte – windige Geschäftsleute, die mit Flüchtlingen Geld machen – Firmen die Flüchtlinge im großem Stil schwarz arbeiten lassen usw. usw.usw. sicher habe ich so einiges vergessen. Genau, die Presse mit ihren Marktschreierischen Headlines, je bekloppter je besser der Absatz denkt man sich. Was will Mensch lesen, die Sensation nicht war. Da scheißen wir doch gerne auf die Wahrheit,oder. Och und die Wahrheit is eh langweilig. Ne unter Sarin geht nix, das ist schon die Minimalanforderung für Sensation. Und, warten bis sicher alles aufgeklärt? Ne man, warten is was für Weicheier, warten verstößt gegen die allgemeinen Geschäftsmodelle, warten verzögert das Plus im BIP.

    Ende 2015 stieg Russland in die Kampfhandlungen mit ein (warum eigentlich erst Ende 2015, vorher keine Zeit gehabt? Urlaub?). Seitdem geht es mit deren Rüstungsindustrie bergauf.Der BIP steigt, der Krimskoye steigt in den Kopf.
    In Foren wird von der grenzenlosen waffentechnischer Überlegenheit der Russen Fabuliert. Welch blödsinniger Marketinggag. Andererseits bemerkt der Leser gar nicht mehr dass er nur benutzt wird, um die Blockbildung zu forcieren. Das gilt eben für alle Seiten. Kommunisten Gut, Kapitalisten schlecht, Kapitalisten gut, Kommunisten schlecht. Ach nee, die Nordkoreaner wollen auch nur in Frieden leben……wer hätte das Gedacht, welch Erkenntnis. Selbst die Lumpen wollen das, nur leider geht bei deren Geschäftsmodell dies eben nicht.

    Tja das ein paar Lumpen abwaschbares Sarin erfunden haben, zeigt doch den Fortschritt in der „chemischen Kriegsführung“.

    Es geht m. M. n. nicht nur um die Pipelines, Rohstoffe oder um Kohlenstoff im einzelnen. Es geht um die gesamten Geschäftsmodelle. Geschäftsmodelle die der Mensch im Laufe seines Daseins für sich zum Überleben, Paradox nicht war, entwickelte. Das die meisten und Finanz-kräftigsten sich um Mord und Totschlag entwickelten, hat einfach mit der Natur des Menschen zu tun (zumindest sehe ich das so).

    Ich las oben „Glaubt Putin nicht“, hier stellt sich die Frage, warum denn nicht. Glauben kann man viel und vielen. Vertrauen da sieht es schon ganz anders aus. Nicht wahr? Wobei ich hier bei Trump bin, dem man jetzt das Vertrauen abspricht, den ich mit einem Merkel Zitat entschuldigen möchte.

    „“Man kann sich nicht darauf verlassen, daß das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt“

    Trump ist in der Realität, den vielschichtigen Geschäftsmodellen, angekommen. Das lässt ihn so handeln wie er handelt.

  9. Elia sagt:

    @Tranfunzel
    Amerika würde niemals wegen ca.80 getöteten Syrern nen Krieg mit Russland riskieren.Also-das Szenario ist was für die Mainstreampresse-also Schwachsinn.Was steckt dahinter?Preisfrage.Die Zukunft wird es zeigen.Wenn es eskaliert-ist auch hier schnell die Hölle los-mindestens Börsencrash-Finanzkrise-aber Ukraine wird dann auch schnell hochkochen.Nordkorea-die haben schon durchgeladen-na dann.Wird nen heisser Sommer.

  10. Tranfunzel sagt:

    @ Elia naja einen WK nicht gleich, aber bei einer Nation mit religiösem Sendungsbewußtsein, sollte man vorsichtig sein.
    das hier https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanischer_Exzeptionalismus

    und Nach Noam Chomsky war das amerikanische Sendungsbewusstsein von Anfang an, also schon bei der Eroberung des nordamerikanischen Kontinents, nichts als eine Ideologie, um den skrupellosen und brutalen Imperialismus zu bemänteln und zu rechtfertigen.

    Es geht den USA nicht wirklich um christlichen oder jüdischen Glauben, sondern es geht um (Schein) Rechtfertigung des aggressiven Handelns.

    Römer 12,18 Wenn möglich, soviel an euch ist, lebt mit allen Menschen in Frieden!

    oder im Tanach, damit die Juden es auch lernen, lesen können
    Jes 9,5 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer Ratgeber, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Fürst des Friedens

    Das ist aber eine von vielen Prophezeiungen im Tanach auf den Messias hin.

    Außerdem sind die USA nicht wirklich „christlich“, sondern religiös,also nach außen hin. Religion (jegliche) führt immer zur Verlogenheit. Religion hat mit Zwang zu tun und Glaube ist eine freiwillige innere Überzeugung.

    Wenn man das verstanden hat, wird auch folgendes klar. z.B. in Kriegen zwischen Frankreich und Deutschland. Die Kirchen in beiden Ländern hätten unmissverständlich zum Frieden stehen müssen, da Christen nicht gegen Christen (und andere) kämpfen sollen, ja dürfen.

    Man sieht sofort, das es mit der Religion nicht weit her ist. Wenn es ernst wird hält sich nämlich keiner dran.

    „König, Kaiser von Gottes Gnaden“ oder „so wahr mir Gott helfe“, wer wird dem Anspruch denn wirklich gerecht?

    Ich denke mit dem Giftgasvorfall hat die USA wieder einen Fuss drin in Syrien. jetzt kommt sofort wieder, Assad muss weg. Ob er die Pipelines verhindern kann ist wieder fraglich. Zum anderen ist das Ganze schwachsinnig. Da sind die Alpen und da können Pipelines nicht durch, also müsste es verflüssigt werden. Wenn man das eh machen muss, könnte man es gleich in Katar machen, das liegt auch am Wasser und aufs Schiff muss man eh. Das meiste Rohöl muss auch erst in die Tanker und dann in die Raffinerie.

    Auch R363 hat völlig recht. Ich habe mich auch immer gefragt wie man eine E Autoflotte mit Strom versorgen will ohne AKWs.
    E Loks haben gegenüber Diesel und Kohleloks zweifelsohne große Vorteile, aber dann muss Kohle im Kraftwerk verstromt werden oder AKWs, oder Sonnenstrom oder.
    Aber strom hat einen Riesennachteil. Er läßt sich kaum effektiv speichern. Einen Tanklaster voll Strom bitte, oder auf Vorrat speichern.

    Deswegen wird die Kohlenwasserstoffindustrie noch lange nicht verschwinden. Warum gibt es denn Atom Uboote und Atomflugzeugträger?

    Bei vielen Leuten sollte einfach der Verstand wieder einsetzen und logisch und naturwissenschafftlich gedacht werden.

  11. Habnix sagt:

    @Tranfunzel, es macht einen Unterschied, ob ich es durch das Mittelmeer schippern muss, oder durch den Suezkanal.

    Erstens muss man den Umweg durch den Suezkanal nicht machen und zweitens, wem ist das Mittelmeer ?

    Mare Nostrum ? Klingelt da was ?

    Wie sagte unsere Kanzlerin, Europa hört in Nordafrika auf. Die Römer sagen einstmals Mare nostrum, zu deutsch unser Meer.

    Wenn man bedenkt das es der USA um die Kontrolle der Globalen Handelswege zur See geht, dann macht es Sinn das die USA und England an einer Pipeline kein Interesse haben. Diese Öl oder und Gas kann sich dem Petrodollar entziehen, wenn unsere Kanzlerin meint das Mittelmeer gehört Europa. England müsste das teure Nordseeöl nehmen

    Schon einmal hatte Deutschland, so nehme ich an, damit Probleme. Als das Deutsche Reich unter Kaiser Wilhelm eine Bahn durch das Osmanische Reich gebaut hat, die bis nach Aleppo in Syrien ging. Die Bahn sollte weiter bis nach Bagdad gehen. Damals wurde Öl noch in Fässern transportiert. Orient Express. Die Frage warum der Erst Weltkrieg ausbrach, lässt sich nach meiner Sicht so beantworten. England war damals die Vorherrschende Seemacht und Deutschland hat es gewagt diese Seemacht mittels Bahn zu umgehen. Das hätte dem Deutschen Reich einen Wirtschaftlichen Vorsprung gebracht, den die niemals hätten aufholen können. Böses Deutschland!

    Es ist richtig, wenn R363 sagt, das die USA alles überwachen will. Da macht es auch Sinn das die USA Nordkorea als das Reich Bösen hinstellt. Wenn die USA ganz Korea unter Kontrolle haben, können sie China die Kontrolle über die Hoheitsgewässer wegnehmen. Die USA wollen keinen Internationalen Gewässer mehr, wenn das passiert, das es keine Internationalen Gewässer mehr gibt, dann gute Nacht Freunde. Dann müssen wir für jeden Furz bezahlen. Das meiste an Waren und Rohstoffen wird mit Schiffen transportiert.

    Jedes Teil und alles muss dann gekennzeichnet werden. Ja sogar der Mensch wird dann sicher gekennzeichnet. Vieh wird schon seit geraumer Zeit gekennzeichnet.

    Braucht die Welt wieder ein Deutschland ?

    Christian Friedrich Hebbel über Deutschland
    Es ist möglich, daß der Deutsche noch einmal von der Weltbühne verschwindet; denn er hat alle Eigenschaften, sich den Himmel zu erwerben, aber keine einzige, sich auf Erden zu behaupten, und alle Nationen hassen ihn wie die Bösen den Guten. Wenn es ihnen aber wirklich einmal gelingt, ihn zu verdrängen, wird ein Zustand entstehen, in dem sie ihn wieder mit den Nägeln aus dem Grabe kratzen möchten.
    Quelle: Tagebücher, 4.1.1860

    Christian Friedrich Hebbel
    deutscher Schriftsteller
    * 18.03.1813, † 13.12.1863

    Schon richtig, USA ist nur Religion.

  12. Habnix sagt:

    Asien
    Drohender Krieg auf der koreanischen Halbinsel: China knickt ein, USA rüsten auf
    11.04.2017 • 12:02 Uhr

    https://deutsch.rt.com/asien/49028-china-stoppt-kohlelieferungen-aus-nordkorea-kauf-in-den-usa/

  13. R363 sagt:

    @Tranfunzel

    Der Energiehunger steigt. Je mehr wir alles elektrifizieren und digitalisieren, desto mehr wächst er an. Man denke mal an alte Häuser in denen man bestenfalls 1 Steckdose in einem Raum hatte. Danach konnte man kaum genug Dosen haben. Danach jammerten aber alle über das endlose hässliche Kabelgewölle auf dem Boden. Und heute kommen die Hersteller der Standard LiIon Akkus kaum noch mit der Produktion nach weil da die Nachfrage explodiert. Also „mobile elektrische Energie“. Damit wäre erst einmal die Frage „elektrische Energie ist speicherbar“ geklärt. Sie speichert sich immer mehr in 1001 Devices all over the world. Energiespeicherung über die ganze Welt dezentral verteilt. Aufladen per AKW unausweichlich. Welche Lobby nun dahinter steht, diesen elektrischen Aufladenvorgang (Tankvorgang) zu kontrollieren, ist doch klar. Es ist dieselbe Lobby, die behauptet EXTREM GRÜN UND CO2 FREI zu sein. Die Atom-Lobby eben. Deutschland wird Atom-Importland. Frankreich z.B. will unbedingt weiter großer Atom-Exporteur bleiben. So wie viele andere Länder um Deutschland rum schon den großen Braten gerochen haben. Atomstrom ist furchtbar grün. Nämlich solange wie es keinen Unfall gibt. Sicher CO2 frei, auch wenn weniger das CO2, als die Sonne wohl für den Klimawandel verantwortlich ist. Historisch in vielen Fällen gegeben. Hier macht die Atomlobby extrem Werbung mit grell-grün gestrichenen Ladesäulen und ihrem grünem CO2-freiem Strom. Sie sagen natürlich nicht laut, dass es Atomstrom ist. Sie heucheln alles sei quasi Wasserkraft und Solar. Kann mathematisch gar nicht sein. Man kann gar nicht den extrem weiter ansteigenden Energiehunger OHNE Atomstrom befriedigen. Man kann nicht alle Auto auf E umstellen, ohne nicht dahinter eine riesigen Zuwachs im Energiebedarf zu bekommen. Und dieser Zuwachs ist DERZEIT EINZIG UND ALLEIN ATOMAR lieferbar. Alles andere ist Heuchelei und Täuschung.

    Diese unzähligen und immer weiter anwachsenden mobilen elektrischen Devices smartifizieren alle. Eigentlich sind der Großteil schon smartifiziert. In Kürze ist ein un-smartifiziertes Device praktisch nicht mehr vorstellbar. Meist handelt es sich bei solchen Geräten nur noch um Reste noch nicht kaputt gegangener alter elektrischer Geräte.

    Für den Laien: Smartifiziertes Device bedeutet letztendlich Gerät mit Microcontroller. Ich brachte bereits das Beispiel mit dem Rauchmelder. Es gibt eigentlich keinen sog. DISKRETEN RAUCHMELDER (alte Elektronik aus Einzelteilen OHNE SOFTWARE wie früher) mehr zu kaufen. Sie sind praktisch ALLE microprozessorgesteuert. Eigentlich würde ich sagen, dass das Smartifizierungszeitalter mit dem Taschenrechner begann. Der Computer kam in Folge. Daher ist das alte digital CP/M Betriebssystem ja ursprünglich aus dem Ansatz des Taschenrechners entstanden. Wir erinnern uns an Intel 4004er Microprozessor etc.

    Der nächste Evolutionsschritt nach der totalen Smartifizierung war sowohl die Mobilisierung (Li-Ion Akkus) als auch der Anspruch auf totale Vernetzung. Das microprozessorgesteuerte = smartifizierte Gerät reichte nicht mehr. In jedem smartifizierten Gerät MUSS also inzwischen OHNE WENN UND ABER eine Internet-Anbindung, also eine Vernetzung her. Stichwort hier: Die totale Cloudifizierung von allem was elektrisch keucht und fleucht. Man spricht dann von der vernetzten Intelligenz. Wenn dieser Schritt des alternativlosen Andockens an das Internet stattgefunden hat, kann die lokale Intelligenz – also der Microcontroller – wieder abgerüstet werden.

    Das ist die nächste Evolutionsstufe. Denn nun kann die digitale Intelligenz wieder von den Machthabern zentralisiert in KI (künstliche Intelligenz) Kraftwerken genauso wie bei Stromkraftwerken angeboten werden. Und dieses Angebot ist natürlich nicht mehr besitz-, sondern nutzwirtschaftlich zu verstehen. Ich meine das Angebot der Abrechnung und Kontrolle. Man spricht hier von dem Utility Concept. Der smarte Taschenrechner von einst braucht also keine eigene CPU und Software on board mehr, weil das gar nicht mehr die Absicht ist. Stattdessen wird CPU und Software in die neuen US-dominierten KI-Kraftwerke outgesourced und von dort der ganzen Welt angeboten. Daher kaufen die USA jegliche KI-Wissenschaftlicher weltweit auf, weil es keine Konkurrenz geben darf bzgl. dieser neuen Versorgung der Welt mit KI. Einzig die USA, also die Auserwählten, dürfen die Welt mit KI über deren Kraftwerke versorgen. Der Rest der Welt soll KI-Requester bleiben und auf diesem Entwicklungsniveau auch hängen bleiben. Wer die KI hat, ist natürlich entwicklungstechnisch eine höhere Zivilisation als jene, welche diese nur abfragen. Der Dumme muss den Klugen (das KI-Kraftwerk) also ständig anfragen. Dieser stellt sein Wissen gegen etwas anderes im Gegenzug zur Verfügung. Normal eben „Nutzabrechnung“. Messbar ist das, von der Seite also kein Problem.

    Diese Traumwelt 4.0 mit Atomkraftwerken, totaler Smartifizierung, Mobilisierung und Vernetzung hat den gewissen Haken, dass es problematisch ist. Grün ist das AKW solange, wie es Dir nicht um die Ohren fliegt. Und WANN fliegt es Dir um die Ohren? Nun, Erdbeben wie in Fukuschima oder wie in Fessenheim in Deutschland im Rheintal drohen kann, ist ja nur eine Variante. Nordkorea braucht sich nicht mit Interkontinentalraketen abzumühen. Einfach in die entsprechenden Länder gehen und dort die Bombe die schon vor Ort ist hoch jagen. Warum soll das nicht gehen? Dann werden wir sehen wie GRÜN die ganzen AKW-Lobby Versprechen wirklich sind. Im 2. WK konnten Munition- und Chemiewerke getroffen werden. Das hielt sich alles noch in Grenzen. Bei der heutigen Infrastruktur wird ein neuer richtiger Weltkrieg spannend. Die ganzen Waffen und Rüstung ist doch eine Lachnummer angesichts des Umstandes, dass kein hochentwickeltes Land seine eigene Vernichtung mit den selbst geschaffenen Technologie-Bombern mehr überleben kann wenn es ein Feind darauf wirklich abgesehen hat.

    Nächste Baustelle der 4.0-Freaks. Wenn die Erde einen Volltreffer von der Sonne bekommt was dann? Auch bzgl. der AKWs. Wirklich alles total sicher? Wir sagen Erdbeben, Seebeben etc., weil es Fukuschima gab. Wir sagen NOCH NICHT Sonnensturm, weil wir von so einem noch nicht richtig getroffen wurden. Sind wir dagegen gewappnet? Ich denke nein!

    Eigentlich gibt es schon alternative Ansätze. Nur vertragen die sich nicht mit dem Kapitalismus und den endlosen Wachstumserwartungen. Die endlosen Wachstumserwartungen nach einer Post-Wachstumsgesellschaft erfüllt nunmal nur die Wandlung der Welt in den Weltoktober und damit in die totale Nutzwirtschaftsordnung statt Besitzwirtschaft. Und diese wiederum setzt obige Weltordnung 4.0 ZWINGEND VORAUS.

    Ich hoffe ich konnte darstellen in was für einer Zwickmühle hier alles steckt. Man will dies, man will das, alles hat so seine Haken. Man muß 4.0 oder der Kapitalismus fällt in die totale Krise denn weiteres unentliches Wirtschaftswachstum kann nur im Nutzen und nicht mehr im Besitz (alte 3.0 Ordnung) gefunden werden. Nutzen wiederum kann nur durch totale ID-fizierung aller Subjekte erfasst und abgerechnet werden usw. Aber das bringe mal den Menschen bei. Totale Kontrolle jedes Weltbürgers. Dagegen ist die STASI der totale Kindergarten. Wollt Ihr diesen Schritt GEWALTSAM PER CHIPUNG dem Weltbürger aufzwingen oder lieber wie jetzt mit „oh ist mein neues Smartphone doch geil!“ (Paradigmenwechsel per Versuchung statt Gewalt).

    Ich verglich diesen Übergang von alter 3.0 in die neue 4.0 Welt mit einer Geburt. Da kann es vorher und nachher schief gehen. Die Eliten sprechen vom Aufstieg des Phönix aus der Asche der alten Ordnung. Tja, diese Geburt des Phönix ist schwer. Wisst Ihr wie es ausgeht? Ein Snowden 2.0 und es könnte die 4.0-Freaks in eine fürchterliche, existenzbedrohende Krise bringen. Sie haben Glück, dass der Snowden 2.0 ausbleibt. Wie sicher ist denn die 4.0 Weltordnung wirklich? Auf was ist sie denn gebaut: Auf Silizium Sand oder auf Granit oder Stahl? Ersteres ist noch optimistisch gesehen. Software ist nicht mal mehr auf greifbaren Silizium Sand gebaut. Das Soft-Gold des Silicon Valleys ist nicht mal mehr greifbar so substanzlos ist es.

    Jeder mag sich unter diesen Umständen die Frage stellen was das für ein Joker ist, den hier bestimmte Kreise als „die schöne neue Welt 4.0“ sehen. Der ist so etwas von substanzlos. Obwohl dieser Joker andererseits NOCH funktioniert. So eine Konstellation nannten ITler früher „es funzt“. Damit meinte man dieses Phänomen von „so richtig durchdacht war es nicht, aber Hauptsache es geht IRGENDWIE“. Auf „die Funze“ folgte dann „don’t touch a runing system“, „rühr die Funze bloss nicht an“. Die Folgen von „Funze & Co.“ waren dann in der Praxis Abstürze zu gelegenen, aber auch ungelegenen Zeiten.

    Softwareentwickler müssen sich der harten Realität nicht stellen. Im Gegensatz zu Firmen, die echt fassbares liefern müssen. Sie sind SOFT. Und man hat ihre Funzerei / Fuscherei immer wieder historisch durchgehen lassen. Heutige Online-Updates und Patches sind die reinste Funzmaschinerie. Sie geben ihre Pfuscherei auch noch offen zu. Sie müssen keine Garantiefälle und Strafen für ihre Pfuscherei erwarten. Sie haben sich durch das was die normale Wirtschaft ausmacht alles geschickt rausgewunden.

    Der Haken an dieser global anwachsenden soften Superfunze ist der Knall wenn es schief geht und alle an dieser Funze hängen der den gold diggers aus Californien zum vermeintlichen Super-Joker wurde. Dem modernen softgold. Die AKWs, welche diese gold-digger brauchen sind genauso ein GAU wie der Zusammenbruch des gesamten Lebens falls es z.B. einen Sonnensturm gibt und kein Gerät mehr funktionieren wird. Einstein bekommt dann schon recht. Nur in einer ganz anderen Hinsicht: Die Axt und das Beil des folgenden Krieges ist Folge des Zusammenbruchs einer Gesellschaft die ALLES auf eine Joker-Karte gesetzt hat, die nicht hielt was sie vermeintlich versprach: Die Welt-Funzer-Karte, könnte man sie nennen! Alles nicht zu Ende gedacht und viel zu kurzsichtig.

    In diesem Sinne, die 3. Weltordnung ist natürlich nicht zu Ende. Und dennoch steht sie genauso wie die Weltordnung 4.0 schon jetzt auf der Kippe den großen Abgang zu machen. Dann werdet Ihr in Weltordnung 2.0 oder 1.0 wieder aufwachen. Und das kann verdammt schnell gehen, so ein Unfall bei der grossen Funze die außer Kontrolle geriet. Welche Länder sind in dem Fall Gewinner und welche die Verlierer?

    Warten wir es ab wie es weiter geht. Hinter jedem Welteroberungstraum, auch dem heutigen digitalen feuchten 4.0 Traum, steht der grosse Untergang und die Rückführung der Himmelsstürmer auf den Boden der Tatsachen. Vom Staub bist Du genommen und zum Staub kehrst Du zurück!

  14. Irmonen sagt:

    müde von der Arbeit nach Hause gekommen erfrischt mich das Lesen eurer Komms, ja wirklich.

    @R363
    Nächste Baustelle der 4.0-Freaks. Wenn die Erde einen Volltreffer von der Sonne bekommt was dann? Auch bzgl. der AKWs. Wirklich alles total sicher? Wir sagen Erdbeben, Seebeben etc., weil es Fukuschima gab. Wir sagen NOCH NICHT Sonnensturm, weil wir von so einem noch nicht richtig getroffen wurden. Sind wir dagegen gewappnet? Ich denke nein!…..

    Wenn es Treffer mit 6er im Lotto geben kann, immer wieder, dann kann es auch passieren, dass diese Erde mal mittemang in einen veritablen Sonnensturm gerät mit allen technischen Konsequenzen… wie hoch wäre diese Wahrscheinlichkeit, höher oder weniger hoch wie ein 6er-Lottogewinn?

    Und außerdem ging mir gerade durch den Kopf:

    Die letzte einige wenige, erdzeitlich gesehene, große Reinigungs-Katastrophe, einige Jahrtausende zurück, war eine Wasser-Katastrophe.
    Da gibt es ein historisch-geologisch und in Mythen und Erzählungen weltweit niedergelegtes großes Reinigungsereignis – die Sintflut.

    Damals so erzählt man war die Menschheit schwer moralisch abgesunken, Sodom und Gomorrha eben.
    In der Bibel:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sodom_und_Gomorra

    Sehr umstrittener Film
    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_120_Tage_von_Sodom_(Film)

    Prophezeit wird, dass die nächste Reinigung – die Menschheit hat aus der letzten Beinah-Vernichtung ja nichts gelernt – dann mittels Feuer stattfinden wird, auch weltweit in Vorhersagen so beschrieben.

    Ich hatte mir immer wieder mal überlegt ob so ein Weltenbrand mit realem menschengemachten Feuer, also Atombomben oder andere Waffen, selbst erzeugt sein wird. Vielleich ist es aber das Sonnenfeuer das diesen Weltenreinigungsbrand hervorrufen wird.

    Für Materialisten wäre das dann ein Zufall, für Menschen mit geistigem Hintergrund eine sinnige, heilvolle Maßnahme der Existenz.

    Sonneneruption, Sonnenfeuer: wer weiß was außer der Zerstörung von technischem Schnickschnack, dem nicht wirklich Lebensnotwenigen, noch passiert, wie die Atmosphäre und der Sauerstoff oder sogar der Stickstoff auf einen unvorstellbaren Solarenergiestrom reagieren würde, vielleicht gäbe es dann einen erdweiten atmosphärischen Sonnen-Brand.

    Das waren so ein paar vorweggenommene Oster-Feuer-Gedanken, Auferstehungsgedanken.

  15. Irmonen sagt:

    Christen in Australien wird bereits geraten, Kreuze nicht mehr offen zu tragen, nachdem Moslem Gang entsprechenden Gewalt-Angriff ausgeübt hat.

    Ach ja wir sind ja sooo verständnisvoll-tolerant zur Intoleranz.

    https://www.infowars.com/australian-wearing-cross-beaten-by-muslim-gang-shouting-f-jesus/

  16. Tranfunzel sagt:

    @ Irmonen „Das waren so ein paar vorweggenommene Oster-Feuer-Gedanken, Auferstehungsgedanken.“
    Aber bitte keinen Phönix aus der Asche….

    Das Ganze ist zum Verrückt werden. Syrien, Nordkorea, Trump und die USA, dann noch Ukraine und Jemen und last but least oben drüber Moslems gegen Christen. Was ist der Masterplan?

    Ich hab noch was vergessen Erdowahn..

    Ne der Kampf „Christen gegen Moslems“. Total hirnverbrannt, wenn man bedenkt, das der IS Mekka zerstören will, wo Sunniten und Shiiten gemeinsam hinpilgern. Eigentlich müssten die Muslime den IS vernichten und zum anderen geht es nicht um eine Verbreitung des Christentums, sondern um reine Machtinteressen des Westens, um Geld und Macht.

    Wie wäre ein Giftgas Attentat oder fiese Bombe im Vatikan genau zu Ostern, das wär ein faules Ei. Das würde den Kampf richtig puschen. Wenn der Pabst das überlebt….

    Mathäus 5,43 Ihr habt gehört, dass gesagt ist: »Du sollst deinen Nächsten lieben« (3.Mose 19,18) und deinen Feind hassen.
    44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen,
    45 damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
    46 Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner?
    47 Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seid, was tut ihr Besonderes? Tun nicht dasselbe auch die Heiden?

    Anders gesagt, er sollte nicht zur Verfolgung der Muslime aufrufen, aber ihr böses Handeln verurteilen. Das bedeutet endlich auch klarstellen, das Allah nicht Gott sein kann.

    Womit Muslime nämlich nicht umgehen können ist echte Nächstenliebe. Sie sind kämferisch wie der Islam selbst und schon der Prophet Mohammed. Anders gesagt sie erwarten Gewalt für ihr böses Tun, und legen es Christen als Schwäche aus, wenn sie nicht gleiches mit gleichem vergelten. Das Wort Märtyrer kommt von Leiden.(um Christi Willen)

    Wenn die Muslime kapieren, dass echte Christen nicht Mord und Totschlag wollen, sollten sie endlich erkennen, das es dem Westen gar nicht um Glauben geht, sondern um „divide et impere“ Sie sollten den IS und co. selber bekämpfen, da er Unheil bringt und genau das das Ziel ist.

  17. Tranfunzel sagt:

    Nachtrag Manchmal frage ich mich, wie viele echte Christen es wirklich noch gibt.. oder je gegeben hat? (ich meine NICHT christliche Religion, nach außen hin)

    Warum? Christen auf der GANZEN Welt haben etwas gemeinsam, den Glauben.(aber nicht Sprache, Nation oder Kultur) Egal ob Chinese, Afrikaner,Inder. oder Deutscher.. „Christen aller Länder vereinigt euch“ statt „Proletarier aller Länder vereinigt euch“

    Der Kommunismus hat versagt, da er auch völlig weltlich ist, auch dort geht es ums Kapital/Macht. Eine Ideologie und kein Glaube.

    Das echte Christentum ist für die Mächtigen so gefährlich, dass es beseitigt werden MUSS. Wo kommen wir denn da hin, wenn Soldaten keinen Bock mehr aufs Töten (Feindbilder) hätten? Das wäre Wehrkraftzersetzung vom Feinsten.

  18. Tranfunzel sagt:

    Wetten, das Trump sonntags (wie Obama) in die Kirche rennt und fein bete, bete macht? Obama selber kommt wegen dem Reformationsjahr nach Deutschland. Am besten mit Foto davon.

    Heuchler, bekommen von G-TT ne extra Strafe, früher oder später.
    Warum? Weil sie dumme Menschen hinter das Licht führen. Alle diese Dinge stehen schon längst in der Bibel drin und sollten eigentlich erkannt werden können.

    Am einfachsten ist „an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen“

  19. R363 sagt:

    @Tranfunzel

    Wo Du es gerade christlich-religiös siehst. Vergleiche mal die Menschheitsgeschichte nach Bibel mit einem Baum. Der Abfall durch NEHMEN / STEHLEN der FRUCHT. Danach sind wir unten am Boden wie die runter GEFALLENE FRUCHT. Zersetzung ist angesagt. Menschheit in der thermodynamischen Gesetzmässigkeit des Zerfalls unterhalb der Erdkruste wo die Wurzeln das Gestein und die Erde zersetzen und mit ungeheuren Athäsionskräften Material da RAUSSAUGEN und ZIEHEN. Dann sehe das nächste Zeitalter. Der Baum dringt durch die Erdkruste, es gibt einen neuen Gedanken. Nach oben statt nach unten werkeln. Dem Licht und der Wärme entgegen wachsen. Stelle Dir vor dieses 2. Zeitalter der grünen Pflanze oberhalb der Erdfläche ist nun reif für ein 3. Zeitalter. Das Zeitalter der Blüte und der Frucht, den dieser Baum nun tragen wird. Hast Du die Geschichte von dem Sternenbild am 23. November gehört. Erinnert doch ungemein an Weihnachten und die Geschichte von den 3. Königen. Und des weiteren gab es diese Sternkonstellation vor ca. 6000 Jahren zuletzt und manche sagen, es sei die Zeit gewesen in welcher der heutige „homo non sapiens“ kam. Also quasi die Paradieszeit. Einer sagte mir gerade, er habe bei Arte gesehen, dass in dieser Zeit die Sahara eine grüne Landschaft war und dann vertrocknete. Vergleichen wir jetzt den Baum der FRÜCHTE GIBT mit dem Ereignis des Baumes dem die FRUCHT GENOMMEN wurde. Wer ist der heutige GRÜNE BAUM? Ich finde die Aussage der Engel zu Weihnachten (als Christi Geburt) interessant: Selig die Menschen GUTEN WILLENS!

    Überlegen wir mal: Nach unten in das Erdreich reingraben, in immer grösserer Gier und Besessenheit, in die Dunkelheit hinein, weg vom Licht. Und dann genaue Gegenteil: Hoch hinaus dem Licht entgegen. Entfalten in den Dingen, die dem Menschen geschenkt wurden. Aerob und nicht anaerob. CO2 tanken! Hurra, CO2 ist da! Mit diesem CO2 wurden auch die Früchte geschaffen die danach kamen. Alles hat seine Zeit, das Kairos der Geschichte. In kleinen wie in grossen Zeitzyklen.

    Frage ich mich: Was passiert denn am 23. November wirklich wenn man so ein Bild betrachtet. Was wird denn geboren, was ist denn Merkmal dieser neuen grossen Epoche?

    Ich würde sagen, es ist genau dieses GEBEN, diese GABE, dieses AUFNEHMEN, das genaue Gegenteil des Sündenfalls bei dem wir Homo NON sapiens einfach unsere kleptomanischen Neigungen ausgelebt haben. Sind wir jetzt für eine bessere Welt bereit, eine Welt des GEBENS, des DU Bezugs, statt diese Welt des NEHMENS und des totalen ICH Bezugs?

    Kommen wir in eine neue Ära und Epoche der Menschheit? Ist die Menschheit nun REIF um Frucht zu empfangen und dann zu geben? Kann der Mensch endlich mal dieses NON aus seinem HOMO NON SAPIENS Namen rausstreichen und zeigen was er wirklich ist und kann?

    Vielleicht leben wir jetzt in dieser Zeit des Epochenwechsels in welcher beide Seiten sich aneinander aufbäumen. Die einen, welche in ihrer Gier kein Mass mehr kennen und die ganze Welt beherrschen wollen und die andere Seite, welche das genau umgekehrte Empfinden hat: Gebt dieser Welt etwas zurück. HEILT SIE NUN in dem Punkt bei dem WIR SELBST sie doch über Jahrtausende UN-HEIL gemacht haben.

    AUFERSTEHUNG! Das ist auch HEILUNG. Ich denke das hat unsere Erde nötiger als je. Sind wir Menschen zu diesem IMPULS bereit? Sind wir AUFNAHMEFÄHIG für ein NEUES HEILSANGEBOT?

    Frage: Wenn Du nur auf das Smartphone schaust und dabei gegen eine Strassenlaterne rennst, weil es für Dich keine andere Welt mehr gibt ausser dieser Dockingstation in die „andere himmlische Wolke“. Wenn das der „neue Hitler Eid“ unserer Generation ist. Bist Du dann AUFNAHMEFÄHIG für eine NEUE GEISTIGE EPOCHE? Ist der Geist des modernen Homo NON sapiens durch einen anderen Geist so BESETZT und BESESSEN, dass da eh kein neuer Geist mehr Platz finden wird? Jener Geist der Heilung den wir so dringend brauchen. Den die ganze Erde so dringend braucht.

    Herodes wollte doch die Kinder alle ermorden damit es diesen Erlöser aus der 2. Epoche der Menschheitsgeschichte gar nicht erst gibt. Der moderne Herodes der 3. Epoche verordnet allen ein Smartphone, damit Ihr Geist von einem anderen Geist besetzt sei und damit nicht empfänglich für ein neues Heilsangebot in unserer Zeit. Kann man es so sehen?

    Vergesst Eure cloudifizeirten Smarties und konzentriert Euch als HOMO SAPIENS wirklich auf die Weisheit. Und mit dieser Weisheit hätten wir die Option der Rückkehr ins Paradies. Das Paradies ist das, was wir draus gemacht haben bzw. noch machen werden. WIR haben die Option diese Erde zur Hölle oder zum Paradies zu machen. Ich habe so das Gefühl: Nie war diese Erkenntnis im globalen Sinne näher als heute. Global umfasst hier die gesamte Schöpfung. Und wenn wir vom Weltall aus auf die Erde schauen, zusammen mit einem Martianer, dann sagen wir ihm: Schau mal, das ist UNSERE ERDE, UNSERE HEIMAT, UNSER PARADIES. Und er wird sagen: Wow habt Ihr einen schönen Planeten. So blau, so farbig, so schön. Und dann sagt der Mensch zum Martianer: Aber wir schätzen das Geschenk nicht, was wir bekommen haben. Wir vernichten es. Wir wollten dieses Paradies nicht. Jetzt haben wir Bomben gebaut und überall solche Kraftwerke gebaut, damit können wir, der Homo NON sapiens dieses Paradies endgültig vernichten. Dann sieht unser Planet so wie Eurer aus. Kahl, wüst … Der Martianer schüttelt den Kopf: „Ne, Euch kann man nicht verstehen. Ihr habt alles geschenkt bekommen nur um es danach zu zerstören? Ihr seit geisteskrank nicht wahr?“

    Tranfunzel, Du zitierst ja oft die Bibel. Ich denke an so Stellen in der Bibel wo immer von „der Blindheit“ gesprochen wird. Das ist das NON im Namen vom Homo NON Sapiens. Er ist blind. Man kann es doch alles sehen. Man kann das Paradies doch sehen. Aber weil wir blind sind, sehen wir es nicht. Wir sehen so vieles nicht obwohl es doch überall zu sehen ist. Das liegt grossteils daran, dass wir nur noch Nabelschau betreiben. Nur noch uns selbst sehen und alles nur noch aus unserer EGO-ZENTRISCHEN PERSPEKTIVE. Wir sehen das Paradies nicht weil wir nur noch uns selbst sehen.

    Vielleicht war das jetzt eine schöne und aufbauende Geschichte zu Ostern und Auferstehung. Lasst uns doch das Paradies sehen auf dem wir leben. Und lasst uns es zu einem Paradies machen indem wir die Früchte bringen, die dieses Paradies VON UNS, DEM HOMO SAPIENS BRAUCHT! Lasst uns nicht nur NEHMEN, lasst uns doch über den SÜNDEN-FALL hinaus wachsen und verstehen was das Paradies wirklich ausmacht:

    DIE FRUCHT DIE WIR BEREIT SIND ZU GEBEN!

  20. Elia sagt:

    @Tranfunzel
    -Die siebzig fetten Jahre sind vorbei-nun kommen die siebzig mageren.Fürchte Gott-und liebe Deinen nächsten wie Dich selbst-dies ist das Gesetz und die Propheten.
    Die Konflikte der Welt sind“im Zentrum“angekommen-was in Beirut,Damaskus,Bagdad etc.sowieso seit Jahren Alltag ist-hat hier ernsthaft-nur wenige Prozent der Bevölkerung interressiert.Die“Matrix“zerfällt nun immer schneller.

  21. Jens Blecker sagt:

    Das sieht sehr stark nach einer Machtdemonstration aus. Man scheint sich also nicht so gut mit den Russen zu verstehen wie nach dem Treffen mit Lawrow behauptet wird:

    http://www.cnn.com/2017/04/13/politics/afghanistan-isis-moab-bomb/

  22. Tranfunzel sagt:

    @ Jens natürlich ist das Verhältnis USA und Russland schlecht. Aber was wollen sie machen? Sie beschiessen? Geht nicht, beides A Mächte.

    Ich denke Russland spielt auf Zeit, und wartet ab, ob sich die USA in Nordkorea ne blutige Nase holen, also finanziell und militärisch so ausgepowered sind, das sie Syrien abschreiben und Iran wird dann auch nichts mehr.

    Die USA haben nen großes Maul, so nach dem Motto „wir gehen da mal eben rein und erledigen das“ und dann wirds teuer und bringt nichts.

  23. Tranfunzel sagt:

    @ R363 die Grundlage eines Christen am Anfang ist, sein Ego zentrisches Bild zu ändern und Gott/Glauben in die Mitte zu stellen Dann erst ist es möglich (aus Glauben/mit Religion geht das nicht) den anderen zu „lieben“. Auch und gerade die Feinde.
    Das ist hart, aber Feinde erwarten (aus menschlichem /fleischlichem Denken) bestraft zu werden und nicht das Gegenteil.

    Das bedeutet nicht, dass man sich ausnutzen lassen soll, es ist schwierig

    Was ist Satanismus? Ausgelebter Egoismus, so verstehen es andere besser. Alles, was die Schrift Sünde nennt kann ich doch machen..man fällt nicht tot um (wie Hananias und Saphira), sondern vergiftet das Zusammenleben mit anderen Menschen. Sünde ist ein schleichendes Gift.

    Was betreiben Soros und co? Sie verkaufen es als Freiheit (Karl Popper open society)
    Meine Freiheit sollte dort aufhören, wo die meines Nächsten anfängt, sonst ist Ärger vorprogramiert. Warum sind Egoisten, ausser in bestimmten Positionen wohl unbeliebt? Sado/Maso lassen wir mal aussen vor.

    Soros ist ein Schwein. Es geht ihm nicht nur um Neoliberalismus und Abbzocken. LGBT und Genderismus, Feminismus und Rassismus sind Dinge, die er auch fördert. Richtig subversiv destruktiv für eine ganze Gesellschaft.

    Soros ist kein echter Jude, denn sonst wüßte er das Homosexualität Gott ein Gräuel ist (Sodom und Gomorrah)
    Soros fördert absichtlich Sünde, wenn man so will.

    Die Menschen sind so blöd und desorientiert, dass sie die einfachsten Dinge nicht begreifen und selber daran kaputt gehen.

    Mit „weltlichen“ Mitteln bekommt man dieses geistige/geistliche Problem nicht gelöst. Der Humanismus KANN es nicht, da er vom Ego des Menschen ausgeht.

    Es ist übrigens gar nicht nötig bzw. total unmöglich „ganz viele“ Christen in einer Gesellschaft haben zu müssen, sondern sie müssen gut verteilt in Schaltpositionen sitzen. z.B. in den Medien, oder wo man verhindern kann das sowas wie Soros um sich greifen kann.

    Mensche sind wie Schafe, glaubt doch nicht, dass die aufwachen und irgend etwas in Frage stellen…

  24. Jens Blecker sagt:

    @Trafunzel

    Leider haben immer noch alle ein völlig falsches Bild von den Folgen eines Atomkrieges. Beschäftige Dich mal mit den Zerfallszeiten, Wasserlöslichkeit etc. Nach wie vor leben und lebten die Menschen in Navasaki und Hiroshima. Die Fehlbildungen und Krankheiten waren überwiegend dem Fallout und der direkten Strahlung geschuldet.

  25. Tranfunzel sagt:

    Ich bin mir der Tatsache/Gefahr einer nuklearen Verseuchung völlig bewußt.

    Aber manchmal bin ich auch zynisch, was ich eigentlich nicht wirklich sein will.

    Berechne einmal wieviele radioaktive Isotope BISLANG schon freigesetzt WURDEN. Die gesammtem Atom und H Bombenzündungen, Reaktorunfälle und selbst beim Uranabbau.

    Diese astronomisch großen Mengen in kg kann man in Stoffmengen (mol) umrechnen.12g des (harmlosen) Kohlenstoffisotops 12C enthalten 6,023 mal 10 hoch 23 Teilchen.(so lautet die Definition)
    Das ist eine unvorstellbar große Menge. Theoretisch ist jedes einzelne radioaktive Isotop eines zuviel. Es genügt ein Atom in die Nähe der DNA zu bringen und das Riesenmolekül kann brechen, bzw. mutieren. Eines. Jetzt hat der Körper Sicherheitsmechanismen und kann die kranke Zelle abbauen und ausscheiden.

    Deswegen gibt es bestimmte Organe, wo Krebs typischerweise entsteht. Radioaktives Jod, wird in die Schildrüse besonders von Kindern (jodhaltiges Hormon wird dort produziert)eingebaut. Damit Kinder keinen Schilddrüsenkrebs bekommen, werden sie mit gesundem Jod überfüttert.(bei AKW Unfall, nucleare Bombe)

    Es gibt die Halbwertszeit des Zerfalls radioaktiver Elemente und eine sog. biologische Halbwertszeit. Also nach wie viel Zeit ist die Hälfte des bäh Isotops wieder durch den Körper ausgeschieden, unter der Vorraussetzung, dass nur noch gesunde Kost ohne bäh Isotope aufgenommen wurde.

    Der Zynismus. Wenn man bedenkt, wie viel freigesetzt wurde, KÖNNTE man doch doch 1-2 Bömbchen mehr freisetzen. Die gesamte Sauerei macht es schon nicht mehr schlimmer. Ich hoffe das liest kein Militärstratege mit, die sind immer zynisch (weiche und harte Ziele, statt die Wahrheit zu sagen)

    Jetzt sind die USA , die Elite die Herrenrasse. (Exectionalism von Gottes? Gnaden)

    Sie verwenden DU Munition. Ein Abfallprodukt. Als Geschoss in Metallform, macht das Uran kaum etwas (das Militär, das es handhabt)

    Als nanopartikelfeiner Staub aus Uranoxid ist es pervers, ne micro A Bombe.

    Der Zynismus geht weiter. Wieviel Uran bzw. Plutonium (deswegen 2 A Bomben über Japan) enthielten sie und wieviel vor allem MOX Brennstabmaterial (MOX steht für Mischoxid aus Uran und Plutonium) schlummert noch in Fukushima bzw. wurde schon freigesetzt.

    Das ist irre. Fat man (mit Pu 239) Plutoniumkern 6,2kg, Uran 238 108 kg
    Von den etwa 22 kt Sprengkraft der ersten Fat-Man-Modelle wurden etwa 80 % durch die im Plutonium ablaufende Kettenreaktion freigesetzt und 20 % durch die Spaltung von 238U durch schnelle Neutronen.

    Mhhhh 22 kt und 120kg oho, das im Vergleich zu Fukushima, da könnte man glatt wie viele Bomben zünden um das Gleiche zu verursachen? ich hör auf

    Nein im Ernst, vielleicht sollte man die zynische Elite (ob aus Kommerz oder Militärgründen) mal zum Drink einladen. Nur, das der ein wenig radioaktive Isotope enthält. Und wenn sie dahin siechen (und kein Arzt der Welt ihnen mehr helfen kann), kann man ihnen sagen, warum sie diese fiese Bestrafung bekommen haben. Aber als Christ Selbstjustiz.. warum

    Die USA drehen einfach am Rad und spielen Weltenherscher. Das bedeutet nicht, das Russland oder China Chorknaben wären.

    Man müsste die Welt in Sektoren, oder besser nach Kontinenten aufteilen. Dazwischen herscht eine „balance of power“ (militärisch, wie ökonomisch) Globalisierung im pos. Sinne gibt es noch, aber kein gegenseitiges Ausnutzen, wo Waren um die halbe Welt gekarrt werden.

    Südamerika als Ganzes käme nach oben (sie sprechen eh fast alle spanisch oder brasilianich) Afrika englisch und französisch.

    Die USA haben den Bogen einfach überspannt. EX Empire „auf Britannias Imperium geht die Sonne nie unter“ und heute?

    Schaut bitte nicht NUR aufs Geld. Vielleicht muss die alte Weltordnung (USA) erst untergehen, um eine neue, neue, neue Ordnung aufzubauben.

    Auch der Kontrollwahn (Elite hat Angst vor Verlust der abs. Macht) würde sich wieder ändern. Ohne Terrorristen liegt kein Grund mehr vor. Wer schaut denn in die Geldsäcke in den offshore Paradiesen? Finanztransparenz gilt nur für normale Bürger.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM