Zitat des Jahres

Die Menschheit degeneriert am Überfluss.

Jens Blecker

PS: Vielleicht habe ich die Tage Lust das zu erläutern 😉


3 Responses to Zitat des Jahres

  1. Irmonen sagt:

    ….und eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als……

    Das Leben ist Überfluß als Gabe und nicht durch Ausplündern von was und wem auch immer.

    Jedoch ohne die Haltung der Dankbarkeit, Achtsamkeit, Fürsorge, Pflegende Zuwendung wird diese Quelle versiegen….

    Von dieser Einsicht und Haltung ist diese Menschheit als Gemeinschaft noch äonenweit entfernt.

    na dann eben irgendwann eine neue „Runde Menschheit“. Das nennt man dann in der Schule: „durchgefallen, Klasse wiederholen“

  2. Melissa sagt:

    Ja, überfluss auf allen Ebenen.Wobei dann noch der Unterschied zwichen Qualität und Quantität dazukommt.

    Jetzt ischs aber au no soo…..Bekommt ein Mensch als Kind zu wenig echte Liebe und Aufmerksamkeit versuchen manche Erwachsene dies über Macht und Geld und perversen Sex zu kompensieren.

    Dann könnte man schon aufhören zu diskutieren weil sich so auch ausbeutende und korrupte Gesellschafts-und Wirtschaftsysteme entwickeln.

    Das Gegenstück ist dann die Flucht aus der irdischen Realität ins „Jenseits“, erstickender Moral oder das Reich der puren lichten Phantasie.

    Habe ich soeben erklärt bekommen, dass die Anthroposophen, das erstere den satanischen Teufel nennen und das zweitere den luciferischen Teufel.

    Ist aber auch schwer. Wie sollte „man“ jedem emotional verletzten Menschen gerecht werden können und ihn auffangen….

    Aber vermutlich wäre das Leben leichter und angenehmer und gerechter wenn wir das zumindest verstärkter angehen.

  3. Irmonen sagt:

    Liebe Melissa

    Leider haben es die meisten Menschen nicht begriffen, dass auch bei sehr schwieriger, defizitärer oder weniger schwieriger Kindheit irgendwann mal die Eigenverantwortung für das GESAMTE Leben übernommen werden muss.

    Auch wenn Bedingungen und Umstände schwierig sind,mit welcher Haltung und Einstellung wir dem begegnen ist das Merkmal unserer (erwachsenen) Reife. Aber genau da hapert es auch schon -man braucht immer einen Schuldigen im Außen….

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM