Hysterie und Massenpanik: Das Totalversagen der Medien

Seit dem fast global die Grenzen geschlossen wurden und weitreichende Kontakt- oder Ausgangssperren verhängt wurden, ist der Fall „Corona“ zu einem Element der Zeitgeschichte geworden. Selbst großzügigen Statistikern müssen die Haare zu Berge stehen, ob dem Verdrehen der Realität und tatsächlichen Geschehnissen. Es wurde reichlich diskutiert darüber wie man „Fake-News“ bestrafen kann und will, da sollte man aber den Mainstream nicht aus den Augen verlieren. Dort wird in einem Ausmaß gefaked, was gravierende und lebensverändernde Änderungen mit sich bringen wird.

Sehen wir uns zunächst ein Video an, dass seit Kurzem fast überall zu sehen ist. Drohnenaufnahmen von Hart Island, wo in Massengräbern die Corona-Leichenberge aus New York eilig verscharrt werden. Die Berge türmen sich so schnell auf, dass man der Lage nicht mehr Herr wird, so die eindringliche Nachricht.

Je niedriger das Niveau einer Zeitung, umso heftiger die Überschriften und Berichterstattung über diesen Fall. Schenken tut sich allerdings keines dieser „billigen Boulevardblätter“ etwas. Was die Frage aufwirft, wird man am Ende diese Schmierfinken dafür verantwortlich machen können, die nicht müde werden zu betonen wie ernst man die journalistischen Standards nimmt?

Zunächst bin ich bei der Bild über das Video gestolpert, die sehe ich mir gerne an um das Maximum vom Trash-Journalismus zu verinnerlichen denn genügend andere „Qualitätsmedien“ kupfern dort in etwas milderer Form ab.
Bereits fünf Minuten Recherche reichten mir um das Kopfschüttelnd zu ignorieren. Sehr kurz danach wurde es allerdings fast überall aufgegriffen und ungeprüft multipliziert.

Hart Island ist eine Ruhestätte für Verstorbene die eine Nummer in der Statistik sind und wo Geld oder Angehörige Fehlen. Dazu ein kurzer Auszug aus Wikipedia:

Auf Hart Island befindet sich ein etwa 18 Hektar großer Armenfriedhof (Potter’s Field), einer der bekanntesten seiner Art in den USA und der größte weltweit. Der Friedhof wurde im Jahr 1868 gegründet. Mehr als 850.000 Tote sind hier bestattet. Etwa 25 pro Woche und 1500 pro Jahr kommen hinzu, viele von ihnen Säuglinge, Totgeborene oder Obdachlose.[1]

An dieser Stelle darf man nicht aus den Augen verlieren, die Welt läuft im Moment lediglich im Notmodus. Keinerlei Abläufe gehen ihren normalen Gang und das hat es in dieser Form auch noch nicht gegeben. Um etwas deutlicher zu machen worauf ich hinaus möhchte ein weiteres Zitat aus Newyorkaktuell:

Wohin mit den Toten in New York?
[…]New Yorks Bevölkerung besteht zu großen Teilen aus Zugezogenen und Einwanderern und die meisten Bestattungen finden deswegen außerhalb New Yorks statt. Dennoch bleiben etwa 15.000 Menschen, die auf den hiesigen Friedhöfen beerdigt werden – und es wird permanent schwieriger, eine Ruhestätte für sie zu finden.
[…]
In Manhattan, wo circa 12.000 Leute im Jahr sterben, sieht es ganz düster aus. Die Friedhöfe sind voll und es ist extrem schwierig bis unmöglich, hier noch einen Platz zu ergattern.
[…]
Es gibt 250 bis 300 Friedhöfe in New York, von denen aber nur circa 75 noch neue Gäste aufnehmen können. Die meisten dieser Friedhöfe sind aber klein und führen nur eine Handvoll Bestattungen durch.
[…]
Heute werden in beiden zusammen aber auch nur noch 3.000 Menschen pro Jahr bestattet.[2]

Dieses ist ein Fall von vielen, wo ein Ereignis entführt, verfremdet und aufgeblasen wird um die öffentliche Wahrnehmung zu beeinflussen. Immerhin ist der „Big Apple“ ja doch jedem Menschen bekannt. Ist man wirklich gewillt sich die Propaganda anzusehen, beschleicht einen das Gefühl in New York wird es bald keine Bürger mehr geben. Immerhin werden die nun schon in Massengräbern verscharrt!

Dem möchte ich noch hinzufügen, es würde mich überraschen wenn die Mortalitätsrate im Augenblick nicht tatsächlich höher wäre als üblich, denn die erzeugte Hysterie und Panik stört alle normalen Abläufe und sorgt auch automatisch für eine Überreizung des onehin durch Überlastungen gestörten Apparates. Menschen die im Normalfall einfach eine Bettruhe halten würden, belegen nun für manche lebensnotwendige Plätze.

Bei den Deutschen will sich allerdings die Panik und Hysterie nicht in diesem Umfang breit machen wie es scheint, wenn auch deutlich marodiert, ist das Gesundheitssystem halt noch zu stabil. Aus diesem Grund wurde auch schon ein Strategiepapier entwickelt und dort heißt es:

Die Bundesregierung sorgt sich angesichts der strengen Kontaktsperren um die Stimmung in der Bevölkerung. „Nach Ostern spätestens ist damit zu rechnen, dass eine ,Isolationsmüdigkeit’ auftritt“, heißt es in einem Strategiepapier des Innenministeriums von Horst Seehofer (CSU) zu „psychosozialen und soziologischen Effekten“ der Coronakrise, berichtet der „Tagesspiegel“.
Es sei damit zu rechnen, „dass die derzeit bestehende hohe Zustimmungsrate für die Maßnahmen massiv sinkt und die Notwendigkeit, Sinnhaftigkeit und rechtliche Zulässigkeit der Maßnahmen deutlich hinterfragt wird“[3].

Aber auch hier hat man seitens der Politik schon wieder „brillante Ideen“. Wie wäre es damit zunächst Quarantäne-Verweigerer in die Psychatrie zu verbringen oder gleich in Lagern zu konzentrieren? Das wäre zumindest ein guter Probelauf für spätere Impf-Unwillige? Dazu aus der Welt:

Wer sich in Sachsen der Anordnung häuslicher Quarantäne verweigert, kann seit Donnerstag in einer psychiatrischen Klinik festgesetzt werden.[4]

Bei RP-Online heißt es:

Hallen für Verweigerer : Städte prüfen Quarantäne-Lager
Dort könnten beispielsweise Personen unterkommen, die nicht im häuslichen Umfeld verbleiben könnten. „Oder die eine Quarantäne verweigern“, so die Sprecherin.[5]

Kommen wir noch zu einer Meldung in der New York Post wo eindeutig gesagt wird, dass alle Todesfälle unabhängig von der tatsächlichen Ursache, wo der Virus nachgewiesen wird, als Covid-19 Todesfälle klassifiziert werden. Dort heißt es:

Feds classifying all coronavirus patient deaths as ‘COVID-19’ deaths, regardless of cause
The federal government is classifying the deaths of patients infected with the coronavirus as COVID-19 deaths, regardless of any underlying health issues that could have contributed to the loss of someone’s life.[6]

Schon das belegt, dass die Erfassung, Berichterstattung und der Umgang mit dem Virus in keinster Weise sachlich denn wissenschaftlicher Natur ist. Bei einem Virus der zu einem – beinahe – globalen Lockdown geführt hat, würde ich doch ein erheblich anderen Umgang erwarten wenn er denn tatsächlich derart gefährlich wäre wie immer wieder erklärt wird. Warum werden Patienten die „nachweislich“ infiziert waren nach ihrer 14 tägigen „Heimquarantäne“ nicht im Abschluss darauf geprüft ob sie denn tatsächlich genesen sind, ist nur eine der wirklich DRINGENDEN FRAGEN! Die Liste solcher Fragen ist lang.

Carpe diem

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Hart_Island
[2] https://newyorkaktuell.nyc/wohin-mit-den-toten-in-new-york/
[3] https://www.welt.de/vermischtes/live206935325/Corona-aktuell-Panikkaeufe-in-Tuerkei-kurz-vor-Start-der-Ausgangssperre.html
[4] https://www.welt.de/politik/deutschland/article207198029/Coronavirus-Sachsen-will-Quarantaene-Verweigerer-in-Psychatrien-sperren.html
[5] https://rp-online.de/nrw/staedte-pruefen-quarantaene-lager_aid-49851869
[6] https://nypost.com/2020/04/07/feds-classify-all-coronavirus-patient-deaths-as-covid-19-deaths


45 Responses to Hysterie und Massenpanik: Das Totalversagen der Medien

  1. Jens Blecker sagt:

    Ein wie ich finde guter Artikel zur „Statistik“

    Auch eine Krise der mathematischen Bildung

    https://zeitung.faz.net/faz/politik/2020-04-02/5fdc6dbc9932cac7a4e584f88b318470

  2. Irmonen sagt:

    Meine mail an Freunde 8.4.20
    ………..Von den vielen kritischen Stimmen finde ich folgende links mit einer der klarsten, da rein auf Sachebene argumentiert, keine Emotionen, keinen Spekulationen, keine sonderbaren Theorien. Ich finde das ungemein beruhigend und hoffe der gesunde Menschenverstand wird sich in Deutschland bald durchsetzen…….
    Corona 19 – Erste Obduktionsergebnisse zeigen deutlich geringere Totenzahl durch Covid 19.Dr. Bodo Schiffmann
    https://www.youtube.com/watch?v=EsAKe7frozI

    Pflegefachkraft schreibt mir als Antwort – Ausschnitt:
    Mit klarem Menschenverstand würde ich im Moment eine Sichtweise bezeichnen, die nicht an den Daten und genauen Zahlen klebt, sondern sich die Berichte aus Italien, Spanien und New York ansieht und dann daraus die Schlüsse zieht und von diesen Menschen lernt. 
     
    Ich bin anfangs natürlich – wie die meisten Menschen – völlig blauäugig mit der Situation umgegangen und hielt alles für hysterische Panikmache. Aber mit der Zeit formte sich doch ein ganz anderes Bild ab, wenn man die schwer betroffenen Gebiete ansieht. 
    Wenn es das ganze Testen und all diese Maßnahmen gar nicht gäbe, denkst du nicht, dass solche Zustände als seltsam auffallen würden, wenn alleine in Bergamo doppelt so viele Leute sterben als in normalen Zeiten. Ich glaube einfach den Aufrufen der Schwester und Ärzten dort, das ernst zu nehmen, denn es sei die Hölle bei ihnen. Was hätten sie denn davon, eine Show abzuziehen. Und ich fände es äußerst geschmacklos, ihnen so etwas auch noch zu unterstellen. ……………Wunderbar! Ich verlasse mich lieber auf meine Wahrnehmung der Dinge. Es geistern so viele Verschwörungstheorien durchs Netz, dass es einem ganz schlecht werden könnte. 

    Bild Zeitung von heute 11.4.20  Alleroberste Überschrift:
    Die nüchterne Analyse eines Gerichtsmediziners, Prof. Klaus Püschel: Jeder Tote auf meinem Tisch war vorerkrankt….“
    Bild , halbe Seite Bericht S7: „Auf meinem Tisch lagen schon 40 Corona-Tote. …am Ende ist Corona eine Viruserkrankung wie die Grippe, die in den meisten Fällen harmlos und nur in Ausnahmefällen tödlich verläuft……

    Ja und wenn man dann folgende Schlag-Zeilen liest:
    Großbritannien hat erstmals mehr Todesfälle an einem einzigen Tag durch das Coronavirus verzeichnet als Italien. Die Zahl der Toten stieg bis Donnerstagabend um 980,  …Insgesamt liegt die Zahl der Opfer des Coronavirus in Großbritannien bei 8.958 und damit noch weit hinter Italien, das bis Freitag mehr als 18.000 Todesopfer 

    die Zahlen an sich sind egal ob genau oder nicht. Was wirkt ist dass sich jeder Unreflektierte bei 8958 Todesopfern einen riesigen Leichenberg vorstellt und entsetzt ist. Die Zahlen einfach so in den Argumentationsring zu werfen ist schlichtweg infam, kriminell, manipulativ und zerstörerisch.
    Auch England hat ein völlig kaputtgespartes desolates Gesundheitssystem. Aber man hat nun einen Feind für alle eigenen Fehlleistungen organisatorisch, finanziell usw.

    Wie Jens postet: – das Totalversagen der Medien und ich frage – Absicht und von wem alles gesteuert?
    Focus vom 11.4.20 Bill Gates exklusiv – so gelingt der Kampf gegen die Seuche

    sonst noch Unklarheiten und Fragen??

  3. Habnix sagt:

    Das Totalversagen der Medien ist kein Versagen, sondern gewollte Absicht.

  4. Habnix sagt:

    Ach, mir ist aufgefallen das wirklich die System relevanten Geschäfte und Sachen laufen. Also ich musste 10 Stunden arbeiten und nächste Woche 9 Stunden als Staplerfahrer bei der BLG in Koblenz/Metternich arbeiten. Viel Leicht und Cross Brot ging nach Frankreich.

    Es wurde ja auch die Geldmaschine Sport mit angehalten. Wo ich schon dachte die Summen die man da bezahlt sind unglaublich. Der Sport ist nun mal nicht System-relevant.

    Und noch was, wo von mir meine Frau erst jetzt erzählte, dem man so beiläufig vielleicht keine Beachtung schenkt. Die Nachfüll Behälter für den Berührungslosen Seifenspender Sagrotan waren schon vor der Corona-Krise nicht mehr zu kaufen.

    Die Zeichen mehren sich das Liefer-Ketten schon vor der Corona-Krise scheinbar zusammen gebrochen waren und man es mit Corona vertuschte.

    Verdeckter Handelskrieg?

  5. Habnix sagt:

    Es ist schon seltsam wie erst nach und nach ein Land nach dem anderen das Märchen vom bösen Corona erzählt.

  6. Habnix sagt:

    >> Die Krankenhäuser sind durch die Bundesregierung angehalten, alle nicht notwendigen Behandlungen zu unterlassen, um hierdurch Kapazitäten für den kommenden Patienten-Ansturm durch die COVID-19 Erkrankung zu schaffen. <<

    Spart die Regierung dadurch Geld, aber gefährdet jetzt erst recht Menschenleben?

    https://buergerrechtler-micha.blogspot.com/2020/04/heinsberg-bringt-klarheit-der-rest.html

  7. Jens Blecker sagt:

    Durch die Blume gibt er jetzt schon an, Deutschland wird noch weiter durch die Mangel gedreht um das gescheiterte Subjekt „EU“ noch eine Weile an der Herz-Lungenmaschine zu erhalten…..

  8. Jens Blecker sagt:

    Allen die 2001 schon aufnahmefähig waren möchte ich nahelegen sich an die Worte von G.W. Bush zu erinnern….. Die Welt wird nie wieder die gleiche sein!….. Und er hat sowas von Recht behalten (war mir klar). Nun, ich schreibe nebenbei an einem Artikel wo ich genau auf das „alte Normal“ nur noch diffus im Rückspiegel wahrnehmbar eingehe.

    Zitat von der Rotznase Steinmeier: „Die Welt danach wird eine andere sein“

  9. Irmonen sagt:

    Steinmeier: „Ausgesprochen eindringlich mahnte Steinmeier zu deutscher Solidarität innerhalb Europas. „Deutschland kann nicht stark und gesund aus der Krise kommen, wenn unsere Nachbarn nicht auch stark und gesund werden“, sagte er. …

    super
    wir gleichen an wir gleichen aus – an Europa, na muss ja nicht die am Tropf hängenen Spät-Commer Bulgarien, Rumänien und zukünftig Albanien und Montenegro sein, ich meine das Stamm-Europa)

    wir gleichen unsere inzwischen niedrigsten Durchschnittslöhne Kern-Europas an die höchsten an, die niedrigen Durchschnittsrenten an die höchsten in Europa, die längste Lebensarbeitszeit an die niedrigste, also früherer Renteneintritt, und klaro auch der durchschnittliche Anteil an Grundeigentum an den höchsten Europas – wenn das keine Aussichten sind, hab ich noch was vergessen zum Angleichen?

  10. Irmonen sagt:

    ob das stimmt, hab es nicht geprüft – ASR: SchweizerSpitäler melden Kurzarbeit an
    copy
    Es ist jetzt offiziell was ich bereits vor 14 Tagen hier berichtet habe, die Spitäler der Schweiz haben nichts zu tun und müssen sogar Kurzarbeit einführen, weil es kaum Patienten gibt und das Personal Däumchen dreht. Kein Spur von einer Infektionswelle die man flachhalten muss, weswegen die Bevölkerung zu Hause eingesperrt ist und die Büros, Geschäfte und Werkstätten geschlossen wurden. Ähnlich ist es in D und Ö. Das beweist für mich, es handelt sich um eine grossangelegte Panikmache, die völlig übertrieben ist und nichts mit der Realität zu tun hat.

    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2020/04/schweiz-spitaler-beantragen-kurzarbeit.html

  11. Hubert sagt:

    GENOZID unter dem Deckmantel des Coronavirus?
    Laut einer Zeugin wird in einem Londoner Wohnblock ein gesunder obdachloser Mann abgeführt und bereits fünf Minuten später verteilen Männer in Schutzanzügen Briefe mit der Mitteilung, dass dieser Mann am Coronavirus gestorben sei. Die Zeugin hat das in diesem Video festgehalten:
    https://www.youtube.com/watch?v=Js_lgIPfKoM

  12. Irmonen sagt:

    Rumänien – und das“ Killervirus“
    Eine Polizeigewerkschaft!!!postete auf ihrer Seite mit 35.000 Fans ein weiteres Video aus dem Inneren und kommentierte:  „Es ist himmelschreiend, die Unfähigkeit von denen zu sehen, die mit dieser Krisensituation zu kämpfen haben. Es wäre kein Wunder, wenn wir uns alle mit dem Killervirus!!! infizieren.“
    https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87689124/manche-erntehelfer-kommen-aus-abgeriegelten-quarantaenedoerfern-in-rumaenien.html

  13. R363 sagt:

    Dreht es doch einfach mal so rum. Die Spitäler müssen für den KOMMENDEN ANSTURM DER ZU IMPFENDEN MASSEN fit gemacht werden. Und es müssen nicht die Gesetze her für jene, die sich der Quarantäne entziehen, sondern jene, welche diesen neuen Typus Impfung verweigern. Solche VERWEIGERER sind GFÄHRDER der öffentlichen Sicherheit und Ordnung. Und wir wissen doch schon vom „endless war against terror“, dass „die nationale Sicherheit“ ein Todschlagsargument ist, das alle anderen normal geltenden Gesetze ausser Kraft setzt. Und in diesem jetzigen „endless war against virus“, ist doch das Muster identisch zu 9/11. Die Welt wird danach eine andere sein. Klar! Und wenn ein Gefährder der öffentlichen Sicherheit und Ordnung nicht einsieht, wie wichtig SEINE Impfung FÜR ALLE ist, dann muß er in dem nun folgenden „endless war against stupidity“ (endlosen Krieg gegen die Dummheit) bekämpft werden. Muß in die Psychatrie eingeliefert werden. „Jeder sieht doch“ wie dieser Virus über den ganzen Globus wütet und die Menschen dahinrafft. Wie kann man sich da nur der väterlichen Fü(h)r-Sorge von Papa Staat entziehen.

    Es werden ja angesichts der gelungenen weltweiten Gleichschaltung in Kürze ca. 7 Mrd. Menschen (zwangs)geimpft. Das ist ja kein Pappenstiel. Und wer ist der Lizenzgeber? Wer proftitiert von diesem grössten Geschäft aller Zeiten an allen Menschen dieser Erde. Diesem neuen „Gesundheits-Gen-Lizenz-Big-Business“. Selbst wenn es wie im Falle von Betriebssystemen für Computer verschiedene Impfstoffe geben wird, es bleibt für die wenigen, die es anbieten das Mega-Rennen. Und wer sagte, auf Corona Version 1.0 folge nicht ein Corona 2.0, 3.0 usw.?

    Stellt Euch folgendes Bild vor: Bill Gates verkündet, es gäbe demnächst ein neues Betriebssystem, ein neues Window (Fenster) in eine schöne neue heile Welt 4.0. Und dieses Window sei zwingend nötig, weil das alte versagt hat. System Change sei angesagt, nicht Update, sondern Upgrade … FALSCH … MEHR ALS DAS: Reboot, ein Neustart, ein Systemchage, ein KOMPLETT NEUES SYSTEM.

    REBOOT! Also ein neues Hochfahren nach dem Runterfahren des alten Systems. Das gesamte Wirtschaftssystem weltweit wird mit einem neuen Nutzwirtschaftsordnungssystem, also neuer Firmware, Bootsektor und Treibern sukzessive hoch gefahren … UND WAS KOSTET DAS NEUE OS VON BILL GATES AN LIZENZEN? Fragt keiner, weil ja jeder derzeit auf der Mitleids-, Helfer- und Rettet bitte die Welt Tour rosarot rumflattert wie Hühner auf nem Trip.

    Die Welt danach wird eine andere sein. So was aber, haben wir ja gar nicht gedacht. Der Tag nach dem Trip, der Tag der Wahrheit kommt für die chicken farm näher. Alle gackernden Hühner bekommen brav ihre IDfizierungs-Spritze verabreicht. Und darauf ist das derzeitige Gesundheitssystem nicht eingestellt. JETZT stehen Spitäler noch leer, weil nichts ist und bereiten sich auf „den großen Ansturm der Herden vor die ihr neues Brandzeichen bekommen sollen“. Der Ansturm? Tja, den Ansturm auf den Impfstoff natürlich oder wie Bill Gates ja jetzt schon ein bisschen die Katze aus dem Sack liess: Um das neue Immunzertifikat zu bekommen und dann wieder dabei zu sein, im Rennen zu sein, die Freiheit zu Reisen und sonst rumzujuckeln wieder zurück zu bekommen.

    „Real ID“ steht auch ohne Corona in den USA zum 1. Oktober 2020 an um noch in eine Behörde oder Flugzeug in den USA zu kommen und das war schon 2005 als Massnahme im „endless war against terror“ beschlossen. Einfach nur „Driver License“ als Lizenz ist vorbei.

    ID2020 ist angesagt, die neue große ID für die Subjekte der neuen weltweiten Wirtschaftsordnung 4.0, der Wirtschaftsordnung der Weber. Also die mit dem Rautezeichen (Weber-Zelle), die Spezialisten der VOLKSZÄHLUNG, die mit den Dehomag Lochkartenmaschinen im 3. Reich … die echten Neo-NAZIs und nicht irgendwelche Glatzkopf-Komiker mit einem IQ unter aller Sau. Jede Person hat im Reich 4.0 SEINE Lochkarte oder modern formuliert „eine DID“ (digitale ID). Na, erinnert Ihr Euch noch was ich Euch damals hier auf IKN zur Entstehung von IBM, der Entstehung des Computers aus Datenerfassungs- und Datenverarbeitungssicht (Menschen-Karteien) gesagt habe. Also der Sicht auf den Computer nicht aus kalkulatorischen, sondern selektierenden Anwendungs Gesichtspunkten. Erinnert Ihr Euch noch an die Lochkarten aus dem Volks-Erfassungs-Szenario der USA 1890, an Hermann Hollerith, an Watson und jene Ableitung aus den automatischen Webstühlen der damaligen Zeit. An die Webmuster aus den Lochkarten? An Dehomag und die Vermietung der Selektionsmaschinen an die NAZIs damals. Und die Top Freundschaft zwischen Hitler und Watson. Ja, jener Watson nach dem heute die KI von IBM benannt ist. Die höchstentwickelte KI von der IBM behauptet, diese KI würde Afrika retten … oder gleich die ganze Welt!?

    Der Geist von Hitler und Watson ist wieder erwacht nur sieht es keiner.

    Die neue Volkszählung durch die Weber steht an, Volkszählung 2020, ID2020, diesmal global. Diesmal nicht nur USA und Deutschland. Diesmal wird die ganze Welt erfasst. Jeder hat ein Recht auf eine Lochkarte von sich!

    Und wenn die Spitäler und Krankenhäuser auf der Welt auf etwas sich einstellen müssen, dann auf den Ansturm durch diese neue Volkszählung, dem absoluten Fundament der neuen Wirtschaftsordnung 4.0. Die Inder haben schon fast alle ihre Milliarden Menschen mit ihrem „Aadhaar“ IDfiziert. Schon davon gehört? Warum erfahren wir so etwas nicht?

    Ja, die neue Wirtschaftsordnung, jene virtuelle, stark dematerialisierende Wirtschaft braucht ein anderes Zahlungssystem als Bargeld. Das ist eine Kutsche, die nicht mehr zeitgemäß ist. Euer 2 m Sicherheitsabstand ist der Scan-Abstand den z.B. die ID-Scanner am POS (der Kasse) brauchen UM SICHER ZU SEIN, dass es in Deinem Einkaufskorb liebt, dass DU abgerechnet wird und nicht der hinter Dir in der Schlange.

    Die neue Wirtschaftsordnung ist nicht die des FASSBAREN BESITZES, sondern die des UNFASSBAREN NUTZENS, der dennoch abgerechnet werden will. Die Zeit der MCs, CDs, DVDs etc. die ihr anfasst ist vorbei. Es ist alles digital, nicht fassbar, dematerialisiert. Es werden immer weniger Tastaturen auf einem Taschenrechner 4.0 oder Telefon 4.0 gebaut, auch diese wurde SOFT im Display unfassbar realisiert und dennoch will deren Schöpfer Kohle dafür sehen. Dambach wird kaum mehr Verkehrsschilder in einer Mobilität 4.0 bauen. Die bekommt ihr digital auf Eurer NAVI Eures neue eAutos angezeigt. Die können auf Knopfdruck korrigiert werden, genauso wie die PKW-Maut die Strecken auf Knopfdruck anders preislich zeichnen kann. Eine neue dynamische Welt in der die Ressourcen der Natur (z.B. das Metall eines endlosen Schilderwalds) geschont werden.

    Versteht Ihr, warum in einer solchen dematerialisierenden Welt die Alten ein Problem sind. Jene, die sich auf diese neue Welt ohne Schilderwald gar nicht einstellen können. Jene Subjekte des neuen Wirtschaftsgeschehens, welche mit dem neuen digitale Paradies der Weber altersbedingt überfordert sind. Können diese Alten beim Bargeld bleiben? Ne, geht nicht! Wer auf den Strassen DANACH fahren will, braucht nunmal eine Abrechnungsgrundlage. Und das ist nunmal die neue globale ID der Weber. In dieser neuen Welt – die auch die totale Kommerzialisierung des Internets per Micropayment bedeutet, schmeisst man nicht „Centstücke aus Kupfer“ irgendwo ein. Jene Relikte aus alten Zeiten. Ihr könnt auch nicht Eure E-Mails oder Webseitenaufrufe mit einem Cent-Schlitz am Computer begleichen. Das geht nicht! Ist das schwer zu verstehen?

    Jede Transaktion z.B. jede E-Mail und jeder Website-Aufruf wird kosten und Dank Eurer Subjekt ID klar erfassbar und abrechenbar sein. Auch was die Steuer betrifft. Anteilig! Wenn eine Website 1 Cent kostet, dann verlangt der Staat einen 10ten auf jeden digitalen Nutzen, sind z.B. immer noch 0,1 Cent x 20 Millionen Aufrufe einer Website pro Sekunde. Warum können die Staaten jetzt am Ende der alten 3. Wirtschaftsordnung nochmals so richtig auf die Pauke hauen und alles Geld der Erde versprechen. Geld mit so vielen Nullen, dass man mit dem Zählen gar nicht mehr nachkommt? Ist ganz einfach: Weil die Geldströme die danach kommen, jene digitalen Ströme der Weltordnung 4.0 so was von gigantisch sein werden, dass wir nicht mehr über diese Peanuts der alten Zeit sprechen werden. Steuerparadies auf Staatsseite steht an. So könnte man sagen. Und auch das hat Bill Gates damals schon vorgeschlagen. Ist ja alles nichts neues und ich habe Euch das hier auf IKN seit Jahrzehnten beschrieben. Technisch ist alles fertig und wartet auf die Umsetzung. Die ID Zentrale in Bluffdale ist fertig. Jetzt werdet Ihr erleben wie die Weber ihren Traum global und über Nacht wahr machen werden.

    Geniesst nochmals die letzten Tage der Freiheit in dieser Prärie des Internets. Geniesst es in Eurer körperlichen Unfreiheit, die man nun angesichts der Ausgangssperren etc. verhängt hat. Bald gibt es auch digitale Ausgangssperren in der neuen Raumordnung 4.0 des Internet-Baulandes (DSGVO lässt grüßen). Zäune und Tore an denen ihr dann digital stehen werdet und gewohnheitsbedingt sagen werdet „da will ich durch“. Aber die Zeit der Indianer und des Niemandlandes ist vorbei. Da wird nicht mehr frei je nach Jagdlage von Nord nach Süd über die Niemandsland-Steppe gependelt. Und wer das nicht kapiert, der muß in Reservate. Der bekommt Ärger von der Regierung, der wir isoliert. Büffeljagd ist vorbei, nur haben die meisten die Zeichen der Zeit noch nicht kapiert.

    Ich habe Euch damals hier auf IKN was von Zukunft im Sinne Amish 2.0 beschrieben. Na, denkt das nochmals durch. Wer nicht mit der neuen Zeit geht, der kommt in ein Reservat oder lebt in einer historischen Siedlung von Zurückgebliebenen, die noch mit Kutsche und Pferden in den ihnen zugestandenen Gebieten agieren. In Amish 2.0 Land kann es noch Bargeld geben, so wie es da auch noch Kutschen geben kann. Aber dann solltet Ihr heute schon anfangen Euch vom Smartphone & Co. zu entwöhnen. Aber auch von Euren hohen Ansprüchen z.B. an die Medizin.

    Ihr steht da vor einer schweren Wahl. Aussitzen ist nicht! Ich denke, dass viele Indianer auch „die Weissen“ aussitzen wollten. Ihr Verharren auf ihrer alten Welt hat sie in eine prekäre Situation gebracht, die sie schliesslich in kriegerische Auseinandersetzungen und in die Reservate brachte. Einfach aussitzen und weiter wie bisher wird nicht gehen. Diese Erkenntnis wird jetzt so sukzessive in den Köpfen aller heutiger Indianer ankommen. Der neuen Invasion des Weissen Mannes (der glorreichen Eroberung des Wilden Internets) kannst Du nicht mit Trotz und Pfeil und Bogen begegnen. Auch nicht damit, dass jeder Indianerstamm mit dem anderen nicht am gleichen Strang zieht und sich in Stammesfeden gegenseitig zerreibt. Zur Freude der Invasoren denn wenn sich 2 streiten, freut sich der Dritte.

  14. Irmonen sagt:

    QR363
    Danke für deine Komms, tut immer wieder gut…

    Zwangsimpfung:
    Krankheit als Korrektur und Lernprozess für das Leben wird nicht mehr so einfach erlaubt sein, als grippaler Infekt,meist jährlich, für die immungeschwächte überstresste Bevölkerung…zm mal durchatmen und Pause machen

    Schicksal gibt es nicht mehr als Chance für das seelisch-geistige Wachstum, da wird das Leben wie ich hier tausendmal gesagt habe und du auch, funktional und gefertigt getimed. Es verläuft dann nicht mehr im der Individuum zugrunde gelegten einverleibten Entwicklungszeit…aber das wollen die Menschen eh nicht mehr haben, den Zufall, das Schicksal….das soll ja geplant auf zukünftige KI übertragen werde. Diese super intelligenten Entscheider wissen dann welcher Beruf, welcher Partner welches was-auch-immer für uns das allerbeste ist.

    Wir sind dann – ja was sind wir dann ohne Wahlmöglichkeit, auch der Fehler und Umwege zu machen???

    und einer der neuen Obergötter – Bill Gates

  15. Irmonen sagt:

    @ letzter Komm: und einer der neuen Obergötter – Bill Gates

    ja nun zeigt er sein wahres Gesicht, will über die Menschen und ihr Leben und ihr Tun und Lassen diktatorisch bestimmen:
    und niemand der offiziellen Welt weißt ihn in seine Schranken.

    https://www.cashkurs.com/wirtschaftsfacts/beitrag/bill-gates-keine-massenversammlungen-ohne-globalen-impfstoff-mehr/

    medizin. Fachleute die im Coronalltag stehen wissen genau, dass dieses Virus kein Killervirus ist und die Gefahr daran zu sterben weniger ist als bei den in den letzten Jahren aufgetreten Influenza Grippen und saisonalen Grippen ist!
    Aber wir dürfen uns laut „Gottvater“ Gates nicht mehr ungeimpft versammeln. Ich habe mich noch nie Grippe impfen lassen und bin eher weniger krank als meinen Kollegen.

  16. Habnix sagt:

    Anfangs hieß es, Mundschutz würde nicht helfen, aber 2 m Abstand.

    Es passt aber in das Bild der Zukunft, die die globale Elite für uns vorgesehen hat. Die Beschreibung des Bildes durch R363 müsste also stimmen.

    >> Ja, die neue Wirtschaftsordnung, jene virtuelle, stark dematerialisierende Wirtschaft braucht ein anderes Zahlungssystem als Bargeld. Das ist eine Kutsche, die nicht mehr zeitgemäß ist. Euer 2 m Sicherheitsabstand ist der Scan-Abstand den z.B. die ID-Scanner am POS (der Kasse) brauchen UM SICHER ZU SEIN, dass es in Deinem Einkaufskorb liegt, dass DU abgerechnet wirst und nicht der hinter Dir in der Schlange. <<

    Durch Corona wird es zwecklos sein auf Bargeld zu bestehen, da durch Corona die kleinen Geschäfte kaputt gemacht werden. Dazu passt auch die Meldung über Jeff Bezos das er durch die Corona Krise wieder reicher geworden ist. Denn dadurch musste ja mehr bei Amazon bestellt werden und die kleinen, von " Tante Emma Läden" wollen wir hier schon gar nicht mehr reden, die werden nach dem ganzen Zauber gar nicht mehr da sein. Dazu passt auch das man sich seit neusten auch bei ALDI bestellen und beliefern lassen kann. Das was bei Rewe schon etwas länger Usus ist.

    Man sieht also wo die Reise hingehen soll. Natürlich könnten die Mitarbeiter von Amazon sagen, Herr Bezos geben sie uns die Lohntüte mit dem Nettolohn in bar und die schönen feuchten Träume von Bezos könnten sich mit einem mal in Luft auflösen. Das ganze System würde dann vollends auf den Boden anderer Tatsachen klatschen. Aber das ist natürlich nur ein Albtraum von mir, denn das wäre ein Albtraum, weil dann tatsächlich alles an Liefer-ketten zusammenbrechen würde und überall Chaos entstehen würde.

    Wir sind also schon so weit drin, das wir da nicht mehr unbeschadet rauskommen können.

    Da gibt es vielleicht nur eine sanfte Möglichkeit und die wäre so viel es geht selber machen, damit dieser Sumpf langsam austrocknet.

    Die beste Demo gegen Kernkraft ist, wenn man sich den Strom mit Solar oder/und Wind, wenn möglich selbst macht. Der beste Widerstand gegen eine Diktatur ist es, wenn man sich so viel wie möglich das nötige zum Leben selbst macht.

    *Udo Meurer(Habnix)

    Eventuell wird so manch einer auf seine alten Tage sich sagen: Ach wäre ich nur in diesem Kampf für die Freiheit mittels Selbstversorgung dabei gewesen.

    Doch dazu ist es aus Sicht derjenigen heute ein unbequemer Weg. Doch ist es wirklich so?

    Nun ich habe das Glück, oder das Pech gehabt, wie man es auch sehen will und habe von 1990 bis 1994 auf dem Ganz Jahres Campingplatz in Westerburg zum Katzenstein gewohnt. Es war so etwas wie der Einstieg zum Ausstieg. Man hat eigentlich alles nötige nur etwas kleiner.

    Klein fängt man an.

  17. Babs sagt:

    @Habnix,

    ich hab testhalber in den Geschäften, wo immer behauptet wird, man kann nur noch bargeldlos bezahlen, ausprobiert, was passiert, wenn ich sage „kein Geld auf dem Konto nur Bargeld dabei“. Ich probiere solche Dinge gerne selbst aus. Das habe ich bei Aldi, Netto, Lidl, Rewe, Edeka, Apotheken und auch anderen hier noch offenen Geschäften gemacht. Ich habe überall mit Bargeld zahlen können. Auch steht an den Geschäften nicht dran, dass man nur Bargeldlos zahlen kann – zumindest nicht hier am Niederrhein – sondern das man „wenn möglich bargeldlos zahlen möge“. Das dürfte wohl ein kleiner aber feiner Unterschied sein. Mit Bargeldlos zahlen ausschließlich werden die nicht durch kommen. Der Versuch mag ja ganz nett sein, aber der Schuss geht nach hinten los.

    REWE ist führend was ausliefern oder abholen betrifft und ich finde diese Art einkaufen zu können gar nicht so schlecht. Bei unserem Rewe kann ich beides machen und ich kann bar oder mit Karte bezahlen. Für Menschen wie mich, mit Vorerkrankungen ist der Abholservice ein Segen, weil man dann nur mit jeweils einem MA dort zu tun hat. Schnell rein und wieder raus. Leider nutzen derzeit aber genau die Menschen diesen Service, die es nicht nötig haben und nur die blanke Panik in den Augen haben. Von daher ist der Service bis Ende April überlastet und man kann vorerst als Betroffener nicht bestellen. Auch für ältere Menschen, die nicht mehr so schwer tragen können oder wollen ist es eine gr. Hilfe. Online bestellen kann man mittlerweile bei allen Discountern und Supermärkten sowie auch Rossmann, DM oder Bauhäusern. Diese Form des Einkaufens wird sich zukünftig auch weiter entwickeln. Das es auch bei kleineren Geschäften geht, sieht man gerade jetzt in der Krise, wo man bei Bäcker, Modegeschäften, Möbel, Buchhandlungen etc. das plötzlich kann. Dieses Onlinegeschäft werden auch die nicht mehr aufgeben. Auch da kann man die Bezahlart wählen. Warum sollten sie das auch aufgeben? Wenn sie beide Möglichkeiten anbieten, haben sie keinen oder kaum Umsatzverluste, sofern der Service stimmt. In den Geschäften selbst ist auch weniger Humanverkehr, was jetzt in der Krise die Ansteckungsgefahr mindert und wenn die wieder vorbei ist, das einkaufen in den Geschäften auch viel entspannter ist.

    Obwohl ich selbst viel an Büchern bei Amazon bestelle, ist mir der Knabe Bezos ein Dorn im Auge.
    1. kriegen seine Angestellten kein ordentliches Gehalt,
    2. in der Krise nicht genug Schutzmöglichkeiten (1 Toten gibt’s ja schon unter den MA),
    3. hat er seit Anfang März 225.000 Leute neu eingestellt und macht trotz dieser erhöhten Personalkosten noch einen unglaublichen Reibach.

    So viel wie möglich selbst anbauen war immer schon billiger und gesünder. Keine Frage. Nur mach das mal mitten in der Innenstadt von München, Köln, Düsseldorf oder FFM. Das dürfte kritisch werden. Auch Solarstrom bekommst dort nur mit Genehmigung des Vermieters und da frag mal bei den gr. Vermietern an. Die Genehmigung gibt keiner. D. hat leider wenig Eigentümer und dafür viele Mieter. Vlt. ist das mit ein Punkt, der sich nach der Krise ändert. Nur da sollte dann auch mal sehr schnell das Bebauungsrecht geändert werden, denn die Dixikloparzellen von 300 – 500 m² sind nicht dazu angetan, ein Wohlfühlgefühl zu bekommen, denn da kann ohne Fernglas jeder Nachbar sehen was man im eigen Haus macht oder auf der Terrasse. Von Gesprächen auf Terrasse und Garten mal ganz abgesehen. Das gr. Übel dabei in meinen Augen ist aber, dass die Städte dadurch verdichtet werden. Auch kann man in so kleinen Gärten keine Bäume (ich meine richtige Bäume) pflanzen, ohne sich und den Nachbar das wichtige Licht zu nehmen. In den direkten Innenstädten kann man da nicht mehr viel machen, zumindest in den Großstädten mit 500.000 EW. Im Speckgürtel ist diese Entzerrung aber noch möglich. Dafür müssen aber erst mal auch die Bau- und Grundstückspreise runter. Man kann auch eine Mischung machen, was sich ja anbieten würde. Im Alter kann man gr. GS nicht mehr gut betreuen, also kann für eine solche Altersgruppe – oder wer nur das haben will – ja kleineres angeboten werden. Die Mischung macht es dann am Ende. Es gibt so viele Möglichkeiten dabei. Mehr EFH/ZFH muss nicht zwangsläufig Verdichtung heißen. Alles muss mit Mass und Auge gemacht werden. Ich komm aus der Branche und weiß, wovon ich rede. Diese Form der Planung ist für mich zu einem ernsten Hobby geworden. Bei Google Earth kannst es am besten beobachten, wie arg kleine Grundstücke zu einer Verdichtung führen. Die wenigsten machen sich darüber aber Gedanken und die Städteplaner schon 3 x nicht. Deren Ausrede ist immer „Preise der GS zu hoch, kann sich keiner leisten und je höher je besser“. Das sind Albtraumstädte die so entstehen. Der Gier der Menschen muss auch hier Einhalt geboten werden. Da wo ich aufgewachsen bin (Speckgürtel Düsseldorf) habe ich das beste Beispiel. In der Siedlung von uns war kein Grundstück kleiner als 1.000 m². Um diese Siedlung wurde im Laufe der Jahre dann eine Bebauung mit kleineren GS von 300 – 500 m² vorgenommen. Schaut man sich das via G.E. an sieht man genau, was ich meine. Hinzu kommt auch noch, geht man durch unsere Siedlung himmlische Ruhe, geht man durch die anderen beiden Siedlungen hört man noch nicht mal einen Vogel zwitschern. Dafür aber unendlich Kindergeschrei, Autoverkehr etc.. Ruhe ist da nie und Erholung fast Null. In unserer Siedlung waren damals so um die 100 Kinder. Da hat man auch Kinderlachen oder Geschrei gehört, das verlief sich aber ganz anders. Auf jeder Str. standen aber nur – je nach Verlauf und Länge zw. 20 – 30 EFH/ZFH. Die Gärten waren gegeneinander ausgerichtet, so das von jeder gegenüberliegenden Str. immer 1.000 m² aneinanderstießen, was Einbruchsicherung war und zw. den Str. immer sehr gr. Grüngürtel. Da kann man dann auch die von Dir angesprochenen Dinge tätigen, um so weit wie möglich autark zu werden. Nur bitte nicht die ekeligen Windräder. Minimalismus ist ok keine Frage, nur bitte nicht beim Städtebau.

    Dieses nie Ruhe bekommen, macht die Menschen auch krank und aggressiv. Vlt. fällt mir das auch nur so extrem auf, weil ich immer ein Landkind war, nie ein Stadtkind. In die Stadt kriegt mich kein Mensch. Seit über 10 Jahren noch nicht mal zum einkaufen. Muss ich das doch mal komm ich völlig marode wieder zurück, weil mich diese Menschenansammlungen alleine schon irre machen. Jeder hetzt und rennt und schupst, nicht mal vor Schaufenstern ist man vor solchen Dränglern sicher. Für mich schon alleine der Gedanke gruselig. Aber jeder sieht das vlt. so wie er aufgewachsen und gelebt hat.

  18. R363 sagt:

    KTDI (Known Traveller digital Identity) und die Frage der zukünftigen Reisefreiheit. Die „Flugzeug-Passagier-Datenbank“, die einst im Rahmen des „endless war against terror“ (9/11) errichtet wurde, soll nun im „endless war against virus“ (10/18) immer mehr Daten über den Einzelnen fassen. Ausgebaut werden:

    https://norberthaering.de/die-regenten-der-welt/known-traveller-2/

    Bill Gates zum Thema „sicheres Reisen“:

    >> Schlussendlich werden wir ein Zertifikat für die brauchen, die entweder genesen oder geimpft sind, weil wir nicht wollen, dass Menschen beliebig durch die Welt reisen, in der es Länder gibt, die es (das Virus) leider nicht unter Kontrolle haben. Man will diesen Menschen nicht die Möglichkeit komplett nehmen, zu reisen und zurückzukommen.

    Deshalb wird es schließlich eine Art digitalen Immunitätsbeleg geben, der die globale Öffnung der Grenzen ermöglichen wird.<<

    https://norberthaering.de/die-regenten-der-welt/gates-covid-19-ktdi/

    Interessant ist das event 201 vom 18.10.2019, eine Übung. Ich erinnere mich, dass angeblich dem 9/11 auch so eine Übung voraus ging, die dann plötzlich echt wurde.

  19. Habnix sagt:

    @Babs

    “ REWE ist führend was ausliefern oder abholen betrifft und ich finde diese Art einkaufen zu können gar nicht so schlecht. “

    Ja das wird der Hebel sein. Wenn ausgeliefert wurde zahlst du auch bar? Es ist Riskant für das System, da ja auch Trinkgeld Steuerfrei ist. Es ist das was das Finanzamt nicht sieht.

  20. R363 sagt:

    Mir ist aufgefallen, dass das Corona Ereignis, einen einem weltweiten Resilienz Test der Nationen und ihrer gewachsenen Strukturen entspricht. Gewollt oder ungewollt sei mal dahingestellt:

    Resilienz = Widerstandsfähigkeit, psychische Widerstandskraft; Fähigkeit, schwierige Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigung zu überstehen

    Systeme bzw. Nationen haben wie ein Organismus eine gewisse Abwehr- bzw. Widerstandskraft. Puffer, Fettschichten … Deutschland zeigt z.B., dass eine soziale Marktwirtschaft eben deutlich mehr PUFFER (Caches) hat als ein rein kapitalistisches System, welches z.B. nicht soziale private Krankenkassenmodelle verfolgt, Modelle welche sich nur Reiche leisten können oder Modelle von Hire & Fire welche Lohnfortzahlungen auch in Krisen nicht kennen …

    In der Weltordnung 4.0 wird Resilienz in erster Linie mit der Smartifizierung in Zusammenhang gebracht. Also z.B. das Konzept, dass alle Bürger sich bitte per Smartphone überwachen lassen und damit z.B. deren Bewegungen auf Schritt und Tritt wie bei einer elektronischen Fußfessel erfasst wird, ist ein smarter Resilienz Ansatz. Auch der Schulungsveranstalter, der sich nun sagt „ich muß jetzt schleunigst meine Internetpräsenz ausbauen, Online sein, Videokonferenzen ermöglichen“ reagiert smartifizierend auf die Krise.

    Oder einfacher formuliert: Da ist ein stämmiger Muskelprotz und sagt „schlag mich mal mit der Faust, Du wirst sehen, das stecke ich einfach weg“. Kommt ein schlauer kleiner Buchhalter und sagt „schlag mich auch mal, ich stecke das auch weg!“ Der Muskelprotz lacht, der andere holt mit der Faust aus und der Buchhalter weicht schnell aus. Siehst Du sagt er, ich stecke es auch weg, ich weiche einfach aus. Der eine ohne viel Krips hat also Schläge „geschluckt“, der andere ist ihnen ausgewichen. Resilienz kann unterschiedlich sein!

    Wie würdet Ihr angesichts von Kungfu, Judo und anderen asiatischen Kampfsportarten diese Kulturen einordnen? Smart ausweichend oder hart im Einstecken? Vielleicht auch beides ein bisschen? Stellen wir unsere Vorfahren mit Ritteharnisch vor, metallgepanzert uns schwer beweglich wie eine Schildkröte um gut im Weg- bzw. Einstecken zu sein. Was ist also unsere westliche „geistige Historie“ im Bezug auf Resilienz? Was unser Kampfverständnis?

    Schauen wir einfach mal kurz Videoclips zu Shen Yun an:
    https://www.youtube.com/watch?v=Rajblt7m8FI

    Was bewegt die Zuschauer, was finden wir aus dem Westen so fantastisch, so anders an dieser Darstellung einer anderen Kultur?

    https://www.youtube.com/watch?v=8NSvPi6gxqk

    Und jetzt eine weitere Frage:

    Gibt es mehr als diese beiden Grundprinzipien der Resilienz, also des eisernen „Wegsteckens“ oder smarten „Ausweichens“? Nun, vielleicht beides in Kombination. Also der ganzheitliche Aspekt. Das weder noch und das sowohl als auch. Das dynamische, das harmonische, das dazwischen sich Bewegende. Das beides er-lebende.

    Und wenn der Buchhalter seine Ausweichsbewegung so einsetzt, dass die Faust die auf ihn zukommt sich umdreht, sich gegen den Austeilenden selbst wendet, also reflektiert, spiegelt, ein Echo erzeugt, wie ein Boomerang zurück kommt? Habt Ihr mal Judo gemacht? Genau das sind Prinzipien der hoch entwickelten asiatischen Kampfkunst.

    Und noch mehr, darüber hinaus?
    Z.B. Intelligenz?

    Wenn wir über die Situation hinaus wachsen, meditativ sehend werden, dann befinden wir uns im Muster selber. Und wenn wir da sind, auf dieser Wahr-NEHM-ungs-Ebene, dann ER-KENN-EN wir es. Ursache, Prinzip, das Wesen …

    Macht Euch jetzt nochmals Gedanken wie ihr welche Nation hier in dieser Resilienzfrage einordnen würdet.

    Und stellt Euch mal eine moralische Frage: Ein Betrüger, ein Dieb, ein Lügner wird in unserer HEUTIGEN Kultur zunehmend als besonders gescheit und smart angesehen. Oft fällt in diesem Zusammenhang die Aussage „der hat es richtig gemacht!“

    Frage: War der moralisch verwerflich Handelnde smart oder intelligent? Was ist Intelligenz? Was ist künstliche Intelligenz (KI)? Was ist ECHTE Intelligenz?

    Ich höre jetzt schon jubelnde Stimmen „wir Deutsche stecken Corona gut weg weil wir so ein tolles Sozialsystem haben …“ Gleichzeitig wird überdeutlich und ebenfalls artikuliert „wir zehren von unseren Puffern“ und das kann so nicht auf Dauer weiter gehen.

    Da gab es jetzt diese Winterstürme. Sabine & Co. Ist Euch aufgefallen dass nach dem X-ten Sturm die Bäume stehen blieben? Dass irgendwann die Schwachen abgeräumt waren und der nächste Sturm machte den Verbliebenden nichts mehr aus.

    Und dann machen wir uns mal Gedanken was der Unterschied ist zwischen Lagerhaltung und Just in Time Versorgung. Ich sehe, dass jetzt in der Panik nicht nur viel Klohpapier, sondern in den Firmen überall sehr große Mengen bestellt werden um die Lager voll zu bekommen. Damit die Versorgungskette durch Stärkung der Materialpuffer stabilisert wird. Die Puffer zum Wegstecken füllen ist genauso IN wie smartes Ausweichen. Bei den einen mehr dies, bei den anderen mehr das. Just in Time basiert auf smarten Systemen und Routing. Die Gesamtdynamik innerhalb einer Nation zählt. Und die Grenzen sind weitestgehend dicht, die Leute weitestgehend zurück in ihr Heimatland geflogen worden. Wir köcheln also derzeit in unserer eigenen nationalen Küche und das Wissen zu dem was andere WIRKLICH machen, ist sehr gering gehalten. Extrem erstaunlich z.B. im Falle der USA. Sonst haben wir doch erfahren, wenn in dort eine Küchenschabe über den Sunset Bullevard maschiert und jetzt diese seltsame Leere. Was wir erfahren und wissen ist medialer Natur, Gerüchte, was man so erzählt und primär das, was UNSERE EIGENEN MAINSTREAM-MEDIEN uns Bürgern bruchstückartig und recht selektiv darüber erzählen. Man könnte fast schon sagen „wir werden zum GLAUBEN“ gebracht, denn von einem ERLEBEN UND VERSTEHEN des Anderen sind Nationen in Ausgangssperre fern. Der Internet Tratsch ist nicht erleben, es ist virtueller Kontakt.

    Wenn jemand einen Weltkrieg vorbereiten will und er will was über die Nationen und ihre Abwehrfähigkeit, ihre Resilienz erfahren, wäre dann der Corona Virus ein guter Test? Wie widerstandsfähig ist eine Nation. Geht sie schon „beim ersten Husten“ bzw. „einer Grippe“ in die Knie?

    Bill Gates sagte was von „Gen Game“ und die Beteiligung des Militärs in diesem „war against virus“ Szenario. Es war offensichtlich eine Anspielung auf „war games“, also Kriegsspiele.

    Kommen wir aber nochmals zurück auf die Widerstandsfähigkeit durch Intelligenz.

    Was war VOR Corona das Weltuntergangsszenario?

    Greta, das CO2 und die Klimaerwärmungskatastrophe, nicht wahr? Plöztlich kein Ton mehr.

    Die Himmel sind frei von Kondensstreifen, die Strassen frei von Autos, die Ölpreise fallen grandios. Nachweis, dass die Aktivitiäten auf diesem Globus ganz plötzlich massivst eingebrochen sind.

    Wir waren in einem Szenario wie in einem überfüllten Raum mit einer Klimaanlage die irgendwie zu warm eingestellt SCHIEN. Da sagten unsere Redefüher / Anführer uns, dass die Hitze daher käme, dass wir uns hier in diesem engen Raum so extrem bewegen würden. Durch diese Bewegung würden wir den ganzen Raum aufheizen und uns damit zunehmend einem Hitzetot nähern.

    Jetzt setzt genau das, von dem man uns gerade noch sagte, dass es die Ursache für unseren baldigen planetaren Tod sei schlagartig aus. Brav sitzen alle im Raum und bewegen sich kaum noch. Warum? Weil da so eine Superbiene durch den Raum schwirrt und jeder panisch Angst hat, dass sie den ersten sticht, der sich bewegt. Und wir hören 2 Geräusche, das Summen dieser Biene und das Summen der Klimaanlage.

    Fällt Euch eigentlich auf, dass kein einziger einen ganz wesentlichen Satz auszuruft „Sagt mal, wenn wir uns jetzt nicht mehr bewegen, was ist dann eigentlich mit der Klimaanlage und der Erwärmungskatastrophe, unserem Hitzetod? Erfrieren wir jetzt?“

    Ich formuliere es mal etwas technischer. Bei dem Klima handelt es sich um einen sehr komplexen Regelkreis. Man hat gerade 2 Sonden raus ins Weltall gen Sonne geschickt, für sehr viel Geld. Warum, wenn die Sonne üüüüüüüüberhaupt keine Bedeutung hat. Warum dann plötzlich dieses so riesige Interesse an den Aktivitäten unserer Sonne? Warum wird neuerdings die Chemtrail Forschung zugegeben von der vorher laut geschriehen wurde „alles Verschwörungstheorie“? Beim Regelverhalten unterscheidet man zwischen einem integralen und differenzialen Verhalten. Das hat mit der Latenz des Regelkreises zu tun. Wie träge reagiert er. Wenn man im Raum ein Fenster aufmacht, hat das Auswirkungen. Wenn wir uns nicht bewegen, dann scheint die Sonne immer noch. So, wie reagiert jetzt der Regelkreis der sog. „menschengemachten Klimaerwärmungskatastrophe“, wenn der Faktor Mensch massivst zum Stillstand kommt.

    Ist auch nur irgendeinem dieser Zusammenhang schon aufgefallen und hat die Frage in den Raum gestellt „Hey ihr Klimaforscher, was zeigen eigentlich gerade Eure Weltuntergangssensoren an?“ Und was, wenn sie nichts besonderes anzeigen? Dann könnte einer auf die Idee kommen zu fragen „dann sind wir Menschen vielleicht doch gar nicht an unserem Klimauntergang schuld!?“ Dann ist es ja doch so, dass wir in eine neue Wärmezeit kommen, so wie es auch schon war, als kaum Menschen auf der Erde waren. Eben einfach nur aufgrund der Raum-Reise unserer blauen Perle auf der 3. Elipsenebene im Weltall.

    Die Klimaforscher werden sich dann rausreden und sagen „so schnell reagiert dieses System nicht … „aber vielleicht werden sie auch sagen „ihr solltet das gar nicht diskutieren, denn das Experiment war ja gerade, dass ihr als Aktoren des Szenarios nicht versteht, sonst wäre es ja verfälscht.“

    Und noch etwas müsste Euch aufgefallen sein. Es gibt Computervirenfirmen mit ungeheurem Knowhow was die Ausbreitungslogik und Algorithmen betrifft. Frage: Hört Ihr von denen IRGENDWAS? Totales Schweigen, obwohl es DIESE genauso betreffen müsste wie die Klimaforscher.

    Wenn es also 2 scheinbar lebensbedrohliche Szenarien gibt, hier die Klimaerwärmungskatastrophe und dort die Virenkatastrophe und beide diese „Katastrophen“ sind kaum so wild und plausibel, wie es uns medial vorgemacht wird, was ist diese Message und Panik dann?

    Ein Test der nationalen Resilienz? Ein IQ-Test? Ein „Verschaukel mich mal ein bisschen“ Test? Eine Belustigungs-Show für die Eliten, die sich über unsere Dummheit und hörige Steuerbarkeit der Massen schief lachen? Der superreiche Gates hat es mit der event 201 Übung = globaler Resilienz und IQ Test am 18.10. gestartet und jetzt schauen alle dem großen Spektakel zu?

    Ist das die Grundlage für den nächsten „endless war against stupidity“ (der Krieg gegen die Dummheit des Menschen) die allgemeingefährlich sein kann?

    Einstein sagte doch „ob das All unendlich ist, weiss ich nicht, aber die menschliche Dummheit ist es“.

    Unter diesem Aspekt könnte doch Elite 1 der Elite 2 lachend zurufen „siehst du, ich habe doch gleich gesagt, dass unsere neue KI schlauer ist als Otto-Normalbürger und deswegen an ihr zur Kontrolle dieser Bonobos nichts vorbei geht. Diese „homo sapiens“ Spezie merken ja nicht mal, dass das Szenario von dem sie gerade befürchteten, die Welt geht unter, jetzt schlagartig nicht mehr gegeben ist und keiner stellt diese angeblich existenzbedrohende Frage in den Raum. Folglicherweise hat das homo sapiens Kollektiv praktisch bewiesen, dass sie nicht in der Lage sind zu erkennen, durch was sie selbst bedroht werden oder untergehen und durch was nicht. So dumm und unfähig ist unsere KI definitiv nicht. Wenn die Menschheit also durch eine Welt-KI gerettet werden muß, dann haben wir hiermit den Beweis erbracht. Der Mensch braucht die KI zum Überleben! 1:0 also für uns Transhumanisten und die absolute Notwendigkeit unserer neuen Weltordnung 4.0. Wie machen wir jetzt mit der Spritze und IDfizierung dieser Bonobos weiter?“

  21. Irmonen sagt:

    Stimmt das denn, diese Aussage?

    Übrigens Bill Gates hat seine Kinder nie impfen lassen.
    https://orbisnjus.com/2020/04/16/bill-gates-dystopie-ist-unsere-morgige-welt-op-ed/

    und warum frägt denn nie jemand, also die Medienleute und Interviewer, Gates selbst, wie er es persönlich mit dem Impfen hält? Gegen was hat er sich bisher impfen lassen, wann das letzte mal, sicherlich doch jährlich gegen Influenza oder???

    Ja und all die anderen Befürworter, die müssten alle eine Selbstauskunft machen was sie persönlich in ihrem Leben an Impfungen zugelassen haben.

  22. Babs sagt:

    Hi @All,

    @Habnix,

    Wenn die Supermärkte kassieren beim bringen anbieten und auch mit Barzahlung, warum nicht? Ich hab grade mal bei mir in dem REWE Laden angerufen, die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen, muss ich die Tage mal in der Hvw in Köln anrufen, ich wollte nachfragen, ob man wenn man auf Rechnung bestellt (bei Lieferung der Ware), diese Rechnung dann auch bar in jedem REWE Laden bezahlen gehen kann. Sinn machen würde das für mich nicht, weil ich dann ja doch los muss wegen der Bezahlerei, nur das schleppen und suchen im Laden hätte ich dann gespart. Aber ich bleib da mal dran.

    Ich hab da kein Problem mit, ich habe auch vor „Corona“ schon wechselweise bezahlt. Mal mit, mal ohne Karte, je wie es grad auskam. So werde ich das auch weiter halten. ICH entscheide mit was ich bezahle, ansonsten verlass ich den Laden. Könnte zwar ins Auge gehen, wenn nur noch Bargeldlos bezahlt werden darf per Gesetz, da muss ich mich dann erst mal fügen, bis mir was anderes einfällt. Ich glaube aber an so ein Gesetz noch nicht.

    @R363,

    wenn ich kein Smartphone habe, dann kann ich solche Apps auch nicht herunterladen. Es kann auch keiner gezwungen werden sich ein solches Teil anzuschaffen. Wie soll das auch gehen? Frag mal einen armen Rentner oder H-4 Bezieher – bitte einen der vielen ehrlichen – ob er sich so ein Gerät für 100-te von € leisten kann. Oder sollen die demnächst von den entsprechenden Ämtern dann verteilt werden? Ich habe mir extra für solch eine Situation ein Nokia 105 für 20 € angeschafft, was nix anderes kann, als nur tel. oder SMS. Hier könnte man mich nur über die Karte ggf. orten, wenn das Teil aktiv ist. Nicht mal Fotos kann das Teil. Das ich noch ein anderes im Schrank habe, weiß keiner. Hat auch ne andere Karte. 😛

    Frage: Ist hamstern nicht im tiefen Grund unserer Gene verankert? Früher nannte man das „Vorräte für das Überleben im Winter sichern“. Ich kenn’s aus D. bis in die 80-er Jahre hinein, dass eingekocht, eingelagert etc. wurde aus eigenen Anbau für den Winter. Ab den 70-ern wurde das aber schon immer weniger, durch die Discounter & Supermärkte mit ihren billigen Preisen und heute ist kaum noch Jemand in der Lage es richtig zu machen, die meisten haben auch gar nicht die benötigte Lagerfläche. Die Jugend heute hat es nie gelernt und wäre sehr arm dran, wenn sie darauf angewiesen wären. Warum aber derzeit gerade Klooooooopapier so gehamstert wird, entzieht sich mir völlig.

    Ich hab’s bisher immer damit verglichen „einer schreit und rennt los und alles rennt erst mal hinterher und landet im Rhein“. Irgendwie sind wir Herdentiere, wobei hierbei allerdings der Leithammel als Person fehlt. Dieses Verhalten hat aber auch etwas von VTs. Bedingt dadurch, dass sich planetar immer mehr angebliche VTs als wahr herausstellen, werden auch völlig belanglose Dinge aufgenommen, ohne hinterfragt zu werden. Beispiel: Renn mit 10 Freunden von Geschäft zu Geschäft, sich untereinander zurufend „da war ich schon gibt’s nix mehr“ und kauf in Mengen Waschpulver. Um was wollen wir wetten, das Waschpulver innerhalb von knapp 2 Tagen nicht mehr zu bekommen ist? Kannst im Grunde mit jedem Produkt machen. Die Menschen beobachten „aha da scheint was im Gange zu sein, also mal direkt 3 Pakete kaufen ehe es nix mehr gibt“. Denen braucht noch nicht mal einer zu sagen, das die Produktion am 30.4. eingestellt wird, das setzen die still für sich voraus. „Wir werden ja sowieso nur belogen, also hör ich erst gar nicht zu, informier mich auch erst hinterher“ (wenn überhaupt).

    Sonne: Weil die Sonne etwas ganz anderes ist, als uns bisher von der „Wissenschaft“ erzählt wurde? Warum kommen riesige Objekte direkt aus der Sonne? Die ersten Aufnahmen davon habe ich mit einem Freund so um 2006-08 gesehen, direkt vom Server AHEAD der Nasa gezogen, als sie reinkamen. Uns ist die Spucke weg geblieben. 5 h später waren sie nicht mehr zu finden. Rückfragen bei der NASA ergaben Artefakte, Bildstörungen ….. *biggrins Heute gibt man zu, dass es diese Objekte gab, hüllt sich aber weiterhin in Schweigen, WAS es war. Die Größe dieser Trümmerteile ergab, das sie nie im Leben auf der Erde oder von der Erde hergestellt worden sein können, vom Material her ganz zu schweigen.

    Mit UFOs genau das Gleiche. Jahrzehnte als VT abgetan und Spinnerei, heute gibt sogar Trump zu, dass es ein geheimes Weltraumprogramm gibt. Er tut allerdings so, als ob’s gerade erst erfunden wurde.

    Von Chucky-Greta hört man jetzt nix mehr, weil ihre These widerlegt wurde durch den Stillstand. Denn es kommt immer mehr heraus, dass der Mensch für die Umweltverschmutzung und nicht für einen Klimawandel zuständig ist. Klimawandel hat es schon immer gegeben, selbst als es noch keine Menschen gab. Wer war’s damals schuld? Furzende Dinos? Beste Beispiel ist für mich Venedig. Wobei ich mich da noch nicht reingekniet habe, warum das Wasser nach dem Hochstand da so massiv abgelaufen ist oder wer den Stöpsel zog. Fakt ist jedenfalls, in den Kanälen ist kristallklares Wasser, ne Menge Fische wieder bis hin zu Delphinen. Eine Freundin und Kollegin aus der histor. Forschung, selbst Italienerin, war da und sagte mir: es ist ein Traum, Venedig so zu sehen. Ich hab durch die Forschung das Glück über ein gr. Netzwerk zu verfügen planetar und hör solche Dinge aus allen Ecken. Wie schnell Tiere auch wieder in die nun menschenleeren Städte zurückkommen hat sich ja auch schon bis in unsere MSM rundgesprochen. Bei solchen Berichten hab ich immer recht nah am Wasser gebaut und denk mir im stillen „Meine Knutschkugel wird wieder gesund, danke wer da auch immer geholfen hat“.

    Ein altes ägypt. Sprichwort sagt: “ Der Mensch fürchtet die Zeit – die Zeit aber fürchtet die Pyramiden und Sphingen“. Wenn mich jemand fragt zu Recht. “ Finis coronat opus“ (Das Ende krönt das Werk)

  23. Irmonen sagt:

    Der „Sicherheitsabstand soll bis 2022 erhalten bleiben:

    was soll das – der Ruin ganzer Wirtschaftszweige??? – Restaurants, Kaffees, Schwimmbäder, Thermen, Saunen, Rehakliniken, Yogastudios, Fußball, Konzerte, Theater, Zug, Busse, Flugzeug – überall mit Sitzabstand ausgedünnt oder ganz geschlossen.
    Der seelische, psychische Schaden mit inbegriffen, das Abwürgen von lebendigen Außerungen, das wirkt sich zutiefst auf die Psyche aus, Isolation,Spaltung, Zersplitterung, Vereinzelung, Vereinsamung, vor allem uns Oldies Ü65 wird man dann zu Pariase erklären, wegen dem „Gesundheitsschutz“ .

    Da denke ich an das (Anderson?) Märchen – nicht die kitschige Disney Version sondern das Original, Die Eisprinzessin“ mit dem Spiegel der in tausend Scherben zerbirst und der Splitter der ins Herz eindringt und es zu Eiß erstarren läßt…..

  24. Ignorant sagt:

    !!!!““Hysterie und Massenpanik: Das Totalversagen der Medien“!!!!!

    „Je niedriger das Niveau einer Zeitung, umso heftiger die Überschriften und Berichterstattung über diesen Fall. Schenken tut sich allerdings keines dieser „billigen Boulevardblätter“ etwas. Was die Frage aufwirft, wird man am Ende diese Schmierfinken dafür verantwortlich machen können, die nicht müde werden zu betonen wie ernst man die journalistischen Standards nimmt?“(Glashaus)

    Ich bin seit Jahren in den Alternativen Medien unterwegs, und mit dieser Aussage Haben sie vollkommen recht. Aber seit Corona gilt das vor allem für die alternativen Medien Selbs, was ich für einen Müll in letzter Zeit lesen Mus passt, auf keine Kuhhaut. Das Problem ist heutzutage Das man sich nicht die Zeit nimmt, die Alternativen Quellen zu prüfen, so wurden viele Fragen in den öffentliche Rechtlichen nämlich schon beantwortet, zum mindestens wo man es konnte. Hätte man das getan würde nicht ständig dieselben Fragen und Behauptungen immer wieder kommen.

    Gans neu der Lockdown vom 20.3 wehre überhaupt nicht nötig gewesen da der R1 Faktor zu dem Zeitpunkt erreicht war. Das bereits anfangt März Massive malnahmen gefahren wurden, Großveranstaltungen abgesagt Heinsberg abgeriegelt und so weiter Wirt komplett ignoriert, weil es ja das Weltbild stört.

    Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=5Pzjbgd1FEE
    und der berit auf den man sich beziet:

    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2020/Ausgaben/17_20_SARS-CoV2_vorab.pdf?__blob=publicationFile

    Das gesamte Video besteht nur aus Spekulationen und Behauptungen ohne jeglichen Beweis.

    Ja die Medien arbeiten mit Angst, und der Grund dafür steht in dem Positionspapier selber drin.
    Und man kann das natürlich so lesen wie sie es hier tun aber es steht halt noch mehr drin als das. Also bitte lesen Sie die diesen Artikel lesen, das ganze Position Papier der Bundesregierung selber, das kann man nämlich auch anders interpretieren.
    Und was die Zahlen angeht, die die Harmlosigkeit dieses Virus unterstellen, wehre ich ebenfalls sehr vorsichtig den so sicher, wäre ich, da nicht, auch da gibt es andere Perspektiven. Das hier aber aufzudröseln fällt mir schlicht die Zeit.
    Vor allem da ich die letzte Zeit feststellen muss das es keinen Sinn macht da zu diskutieren, da man sich überhaupt nicht die mühe Macht die andere Perspektive z. B. die eines Herr Dorsten zu verstehen würde man sich die Zeit nehmen und sich vielleicht mal selber in Frage stellen, wäre man glaube ich sehr viel vorsichtiger mit seinen Behauptungen. Die Gefährlichkeit eines Virus liegt nicht alleine in seiner Tödlichkeit, ganz im Gegenteil, Ebola
    ein tödlicher Virus ohne Frage, hat zwischen 2014 und 2016, 11.316 Menschen getötet, Corona zum 21.04.2020, 174.573 Tote weltweit und genauso wie bei Ebola gibt es bis jetzt keine mittel Impfungen oder Immunitäten in der Gesellschaft(in ausreichenden Maßen) die sie schützen würde. Ebola tötet seinen Wirt viel zu schnell, als dass er andere gefährden kenn. Corona hingegen verläuft zu 80 % mild etwa 50 % haben nicht mal Symptome. In der Masse, welcher Virus ist gefälliger? Und bitte keine Vergleiche zur Grippe Ziehen, die Kursiert nämlich schon seit Jahrzehnten, also existiert eine Grundimmunität so wie Impfungen und Medikamente. Außerdem um mal von den Schätzungen der 25.000 Grippe toten wegzukommen, die sich auf Schätzungen Berufen ja wie bei Corona sind, dieses Jahr stand 5.3. 2020, 200 Menschen an der Grippe gestorben also in einem Zeitraum von 8 Monaten. Höchststand was 2017/2018 mit 1600. Und Ja Mann Mus sie schätzen den Man Kann eben wie bei Corona auch durch eine Obduktion (und ja, die worden Gemacht) nicht so einfach feststellen was die endgültige Todesursache war. Sie dürfen das alle gerne nach recherchieren.

  25. Babs sagt:

    @Ignorant,

    die Zahlen stimmen alle irgendwie nicht. Darüber habe ich mich auch schon bei Jens beschwert. Ich fertige im Moment für ihn ein Dokument und seh das tagtäglich das irgendwas mit den ganzen Zahlen nicht stimmen kann. Nachdem ich das RKI beim hoch- und runterstufen erwischte, dachte ich nimmst JHU und deren Zahlen. Per Zufall bin ich dahintergekommen, dass die das Gleiche Spielchen spielen. Der Höchststand dort war am 14.4. mit nach oben schießen um mehr als 200.000 Infizierte weltweit und nur 1,5 h später runter um fast 300.000 und gegen 7.00 Uhr hatte es sich dann wohl mit sich selbst geeinigt auf ein Mittel von 150.000. Zog sich dort durch alle Angaben, was Infizierte, Tote, Genesene an Zahlen betraf. Ob das mit den Meldezeiten zusammen hängt, wage ich mal zu bezweifeln. JHU aktualisiert nach eigenen Angaben gegen 17.00 Uhr Ortszeit. Das wäre dann bei uns so um 23.00 Uhr herum. Die von mir beobqachteten Vorfälle ereigneten sich aber zw. 2 – 5:00 Uhr in der Nacht dt. Zeit.

    Auch sind die Zahlen sehr unterschiedlich was die Fälle einzelner Länder betrifft. Einiges kann man vlt. noch damit erklären, das es unterschiedliche „Beginnzeiten“ gab. Damit kann man aber nicht alles erklären. Das einzige was ich da ausnehme sind die Zahlen der Genesenen, bei den Ländern, die früh genug einen Lockdown machten. Auch da gibts aber Unterschiede. Teils sogar recht heftig. Heinsberg hat das richtig gemacht. Was Pusch dort geleistet hat war echt prima. Ich hatte gestern ein Gespräch mit dem Schwager der Kr-Schwester, die die beiden 1+2 Fälle von dort gepflegt hat. Der 0-Fall ist ja da bisher immer noch nicht gefunden worden, was mich aber nicht wundert, denn hier liefen in der Zeit die ganzen Karnevalsveranstaltungen, die hier immer vor den 7-hl. Tagen laufen. Das sind zwar nur kleinere, mit 500 – 1500 Teilnehmer, aber die rennen hier von Veranstaltung zu Veranstaltung (man muss sich ja gegenseitig besuchen *gg). Zu dem Zeitpunkt war aber hier noch keiner offiz. krank an diesem Virus.

    Was mir aber, bis auf die USA, in allen Ländern fehlt ist die Zahl der Menschen, die bisher echt getestet wurden. Ich halte auch nix von dem Vergleich mit der Grippe. Ich habe hier vor Ort mit mehreren Ärzten und Apothekern gesprochen und was unter dem Strich dabei raus kam war auch „vergleich’s nicht mit der Grippe, das Teil ist ohne Frage gefährlich aber genauso mysteriös“. Nur was genau daran so mysteriös sein soll, hinter der Antwort jage ich noch hinterher.

    In vielen Ländern, die eine sehr hohe Zahl an Toten hatten, ist gar keine Obduktion gemacht worden. Dafür fehlte einfach die Zeit und die Pathologen.

  26. Jens Blecker sagt:

    Lieber Ignorant 😉 Ich finde leider keinen Faden der sich lohnen würde aufzunehmen den ich nicht schon in der Hand hatte. Daher würde ich mich über eine Präzisiserung freuen;)

  27. Ignorant sagt:

    @Babs

    Viele Sachen liegen noch im dunklen, ich glaube das man bei den Daten die man hat oder nicht hat noch sehr viel Spekulation unterstellen muss. Dafür kann aber aus meiner sich niemand was, besonders am Anfang herrschte sehr viel Chaos und es wurde erst mal mehr gehandelt bevor man sich vorwerfen lassen Mus nichts gemacht zu haben. Dazu Kamm das Chaos, im Minutentakt sind Studien auf den Markt gekommen, die musste man erst mal einordnen und verifizieren am Ende dienen sie ja einer Entscheidungsgrundlage. Das alles läuft viel zu chaotisch ab, um dahinter einen großen plan zu vermuten. Ich glaube hier verrennen sich einige läute ziemlich in Spekulationen. Ich will damit nicht sagen das da einige Vielleicht recht haben aber bis jetzt ist die Datengrundlage sagen wir mal unübersichtlich. Was die Zahlen angeht sind die Korrektoren normal, das findet man auf vielen Seiten. Die Meldeämter haben schon gut zu tun, es passieren Fehler in folge Korrektoren. Ich für meinen Teil sehe den großen Coup noch nicht aber vielleicht bin ich ja auch blind. Sicher wird im Fahrwasser irgend ein Mist mit gespült, wie immer.

  28. Ignorant sagt:

    @Jens Blecker

    Erst mal schön, dass sie wieder da sind.

    Auf die Präsentation werden wir mal verzichten.

    Es ging mir nur darum Das die alternativen in letzter Zeit quasi wie gleichgeschaltet wirken. Jeder nimmt die Argumente (Spekulationen) des anderen auf, ein Prof. Wodarg und seine Kollegen tauch an jeder ecke auf Aber Gegenmeinungen sind überhaupt nicht zu finden. Als Hätte Man den Heiligen Gral der Erleuchtung gefunden. Sichtweisen Einens Z.b. Christian Dorsten werden weder aufgegriffen noch nicht mal widerlegt ich glaube sogar, das die meisten seinen Podcast noch nie gehört haben. Aber jeder weis das dieser nur Mist erzählt. Es ist schlicht etwas verloren gegangen, man sucht nicht mehr nach der Wahrheit, sondern folgt nur den eigenen Dogmen. Die große Verschwörung, die mich aus der Verantwortung nimmt. Corona lest mich zu ersten Mal richtig an den Alternativen Medien zweifeln.
    Und vor allem an mir wie viel von den, was ihre reicht, habt, ist echt wen ihr früher schon nach diesem Prinzip gehandelt habt, Hauptsache antie. Ich werde wohl einiger meiner festen Überzeugungen noch mal auf den Prüfstand nehmen müssen, den vielleicht war ich bei früheren Themen genauso Blind.

  29. Ignorant sagt:

    @Jens Blecker

    Daher würde ich mich über eine Präzisierung freuen;)
    #

    Auf die Präsentation werden wir mal verzichten.
    #
    Sorry verlesen.

  30. Babs sagt:

    @Ignorant,

    schau Dir mal den Bericht zu Obduktionen an. https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/corona-obduktionen-103.html

    Du hast natürlich insofern Recht, dass viele Menschen sich auf die gewohnten Info-Quellen verlassen und gar nicht weiter forschen/recherchieren. Oft fehlt dazu auch das Wissen. Auch hat jeder so seine Lieblinge, denen er glauben will. Das ist menschlich. Ich beispielsweise verfolge int. https://medium.com/@tomaspueyo/coronavirus-learning-how-to-dance-b8420170203e diesem Menschen hier, der klar und verständlich auch seine Sachen aufbaut.

    Sagt nicht: „Ich habe di Wahrheit gefunden“, sondern: „Ich habe eine Wahrheit gefunden.“
    Khalil Gibran

  31. Ignorant sagt:

    @Babs

    Der RKI gibt erst mal nur Empfehlungen, es gab in diesen Fall auch keinen Aufruf keine Obduktionen zu machen, sondern Kontaminationen zu Vermeiden. Da sich Ärzte eben zurzeit auch nicht schützen können. Ist auch den fällenden Informationen über dem Virus geschuldet.

    Es verhält sich ähnlich wie die Geschichte aus dem USA, mit Hart Island Natürlich gibt es dort schon länger einen Friedhof und auch die Bestattungsunternehmen sind auch ohne Corona am Limit. Aber das zeigt ja auch, das dieser Virus sehr schnell zu Problemen führen kann. Und widerspricht auch nicht den offiziellen Statements. Den Bericht, den ich in der Welt zu dem Thema gesehen Habe, hat nur gesagt das die Leichen wegen der FEHLEN Kapazitäten AUF Hart Island zwischen gelagert werden müssen, nicht mehr nicht weniger.

  32. Ignorant sagt:

    @Babs

    Ps. Deine Quelle Schau ich mir später an.

  33. R363 sagt:

    @Babs

    >>> wenn ich kein Smartphone habe, dann kann ich solche Apps auch nicht herunterladen. Es kann auch keiner gezwungen werden sich ein solches Teil anzuschaffen. Wie soll das auch gehen? Frag mal einen armen Rentner oder H-4 Bezieher – bitte einen der vielen ehrlichen – ob er sich so ein Gerät für 100-te von € leisten kann. Oder sollen die demnächst von den entsprechenden Ämtern dann verteilt werden? Ich habe mir extra für solch eine Situation ein Nokia 105 für 20 € angeschafft, was nix anderes kann, als nur tel. oder SMS. Hier könnte man mich nur über die Karte ggf. orten, wenn das Teil aktiv ist. <<<

    … bist Du schon darüber informiert, dass die Schüler ja jetzt alle online kompatibel gemacht werden und in diesem Rahmen alle, die sich kein eigenes Gerät leisten können, eines von der Regierung gestellt bekommen? Ich sehe nicht das geringste Problem, dass die Regierung den Bürgern die elektronische Ausrüstung zukommen lässt, die sie sich im Sinne der Grundversorgung wünscht. Wenn die Regierung also den Aufenthaltsort aller Bürger permanent verfolgen will (also von den Deutschen und Weltbürgern die hier rumflattern) dann verteilt sie ihre elektronischen Handfesseln an alle, die noch nicht das nötige Equipment haben. Da ja alle Deutsche nun aus dem Ausland rückgeführt sein sollten, kann so eine nationale Verteilung auch recht gut erfolgen.

    Nebenbei irrst Du Dich mit der Annahme, dass man Dein altes Handy nicht lokalisieren könnte. Jedes Handy hat eine IMEI (ID wie Fahrgestellnummer). Diese ist im Rahmen der modernen Netzarchitektur (siehe auch Smart Cells) sehr gut lokalisierbar. Zu diesem PK gibt es 1:N Beziehungen zu deren Usern z.B. auf Basis der SIM, Postadresse etc. Wenn da suspekte Dinge geschehen, werden diese SIMs deaktiviert und Du wirst quasi aufgefordert "die technische Hotline" anzurufen. Alle nicht ausreichend sicher registrierten "digital angels" (digitalen Schutzengel) können problemlos deaktiviert werden. Am Ende bleiben nur noch IDfiziertes Equipment = 4.0 kompatible Gerätschaften übrig.

    Ja, ich schalte das Handy einfach ab!?

    In Südkorea löst derzeit ein Abschalten / Lokalisierungsverlust des digital angels von 1 Std. eine Suche nach Dir durch die Polizei aus. Könnte man als Haftbefehl light ansehen. Also denke nicht, die Machthaber dieser Welt bekämen nicht was sie wollen.

  34. Jens Blecker sagt:

    @ Ignorant
    Da sich die Alternativen zum Boulevard-Journalismus entwickelt haben, gibt es so gut wie keine Seiten mehr die ich noch lese. Zu der Thematik habe ich mich aber auch oft genug hier auf meiner Seite geäußert.
    Da in meinen Augen alles Wesentliche gesagt hatte, interessante neue Themen Mangelware wahren, habe ich auch die Schreibtätigkeit eingestellt gehabt. Von mir möchte ich behaupten, dass ich zum Einen immer weitere Sichtweisen anbiete und keine „Wahrheiten“ und des weiteren dass ich versuche die Dinge so gut wie möglich auszuleuchten und zu recherchieren. Quellenangaben eigentlich auch immer inklusive es sei denn ich äußere meine „Meinung“ dann braucht es m.E.n. keine Quelle.

  35. Ignorant sagt:

    @Jens Blecker

    https://www.youtube.com/watch?v=j5I68RvlTno

    Coronavirus-Update #34: „Verspielen wir unseren Vorsprung?“ | NDR Podcast

    Können sie sich mal anschauen. Um die andere Seite zu sehen.

  36. Babs sagt:

    @Ignorant,

    wenn ich RKI wäre oder einer der anderen Läden würde ich auch schnell behaupten, dass ich doch nur Empfehlungen herausgebe. Andernfalls könnte man mich ja später mal zur Verantwortung ziehen. Ich traue diesen sogenannten offiz. Quellen genauso wenig wie auch nur irgend einem Politiker. Hast Dir schon mal Hintergrundberichte zur JHU angeschaut? Wenn nicht schau mal hier rein: https://de.sputniknews.com/politik/20200415326908489-corona-krise-johns-hopkins-universitaet/ Sehr vertrauenerweckend oder? Auf einige US Seiten findest dazu noch weng härtere Dinge. Die Links hab ich aber grad nicht greifbar.

    Ich hab mir angewöhnt, rund um den Erdball, obwohl ich kein „ausländisch“ spreche, alles mögliche anzuschauen, gibt ja gute Übersetzungsprogramme. Über Twitter bin ich auf viele Seiten auch gekommen, die alternativ sind aber auch MSM ähnliche. Da muss man halt viel lesen und vergleichen sowie hinterfragen. Diese Form der Recherche mache ich schon seit es Computer und deren immer steigende Möglichkeiten gibt. Allerdings auf meinem eigentlichen Gebiet, der historischen Forschung. Nur da brauchst nen ganz anderen „Überdentellerrandschauenblick“. Hab das nur jetzt seit einigen Jahren auch auf Politik übertragen. Es erweitert auch Netzwerke und man hört und liest auch dann oft Dinge, die eben nirgendwo erscheinen und wo man dann auch mal Vertrauen einbringen muss und Verschwiegenheit. Hinzu kommt, dass man auch die Stärke haben muss, seine eigene Meinung mal revidieren zu können und zu sagen „ok sorry, da habe ich mich geirrt“. Wer nicht zu seiner eigenen Meinung stehen kann oder sich erst gar keine eigene bilden kann, derjenige ist ein armer Teufel.

    Für wichtig halte ich aber in der derzeitigen Situation, damit meine ich nicht nur die Viruslage, das man zusammenhält, denn nur so kann der Informationsfluss schlechter gekappt werden. Der alte Spruch „Viele Köche verderben den Brei“ bekommt da einen ganz anderen Sinn.

  37. Babs sagt:

    @R363,

    ja, ich sagte ja irgendwo, dass ich vermute, dass man über die Karte selbst geortet werden kann ggf.. Das muss man denke ich einfach abwarten und dann entscheiden was man macht. Jedenfalls dürfte es bei meinem Nokia 105 nicht so einfach sein wie bei einem Smartphone. Ich habe eins ja, aber das habe ich auch nur 4 Wochen mal benutzt und es dann vom Akku getrennt, Karte raus genommen und in den Schrank gelegt, weil mir das Teil zu viel im Netz rumgurkte und ich ihm das nicht abgewöhnen konnte. Die Karte die ich damit nutzte ist entsorgt. Mein Handy muss tel. können und SMS schicken und empfangen und sonst gar nix. Ich halte nix davon, dass ich immer und überall erreichbar sein muss. Ich muss auch mit dem Handy nicht die Heizung hoch und runter drehen, oder vom Edeka aus meinen Kühli fragen, was ihm denn sonst noch so alles fehlt. Vieles mag praktisch sein, keine Frage, aber man unterstützt damit einmal den immer stärker wachsenden Überwachungsstaat und die Abt. Einbruch.

    Was Staaten betrifft, so denke ich mal leben wir in einer Endzeit. Klar kann das noch recht unangenehm werden. Zumal es diesmal auch nicht nur einzelne Staaten sind, sondern planetar eigentlich (fast) alle. Es muss nur in einigen richtig knallen, dann gibts in meinen Augen einen Dominoeffekt. Beim dt. Michel wird die Glocke aber wohl erst schlagen, wenns kein DSDS oder ähnlichem Mist und kein „Absackerbierchen“ mehr gibt. Obwohl ich selbst da noch Zweifel habe. 75 Jahre Unterdrückung scheinen ganze Arbeit geleistet zu haben. Wir werden nicht von den Leuten regiert die wir wählen. Einer der wenigen Aussagen eines Politikers die mal der Wahrheit entsprechen.

  38. R363 sagt:

    @Babs

    Beim Handy ist der Knackpunkt die ERREICHBARKEIT. Die Erreichbarkeit wird bei dieser Art von bidirektionaler Funktechnik im Gegensatz zur Pager Broadcasting Technik mit Lokalisierung by design (also schon durch die technische Definition) erkauft. Also bist Du sobald das Handy eingeschaltet ist ortbar und zwar egal wie alt Dein Handy ist. Und da ein Handy nicht telefonieren kann, wenn es keine gültige IMEI hat, erübrigt sich auch die Idee man hätte ein „anonymes Handy“. Habe schon Leute so einen Quatsch reden hören.

    Möglich mag bestenfalls sein, dass Geheimdienste bestimmte IMEI Adressräume für sich reserviert haben. Aber das sind dann nicht die Otto-Normal-User Handies, die man in einem normal Geschäft erworben hat.

    Des weiteren kann natürlich ein Hacker eine IMEI fälschen. Soweit diese nicht anderswo auch aktiv ist, würde es gehen. Das System würde reinfallen. Aber ich will jetzt gar nicht so auf die ganzen wenn’ste und nurnoch’ste eingehen, die ein Ausweichen ermöglichen KÖNNTEN. Zumal wir hier über strafbare Handlungen sprechen, welche z.B. die weitere Beobachtung durch Geheimdienste auf den Plan bringt. Will man das nur um anonym zu sein?

    Also unterm Strich: Wenn Du ein normales Handy erworben hast – egal welchen Alters – dann hast Du eine normale IMEI und jeder Provider, aber auch IMEI Catcher oder Smart Cell kann diese auswerten und einer bzw. mehreren damit zusammen hängenden Personen zuordnen. In China wird ein neues Smartphone nur noch mit biometrischer Vermessung seines beabsichtigten Users freigeschaltet, bei uns hier in Deutschland ja bekanntlich per PostIdent Verfahren.

    Jetzt sagst Du: Aber die SIM Card die ich einsetze muß ja noch nicht heissen, dass das Handy mit IMEI #4711 mir gehört. Und noch eine andere SIM Card, die auf jemand ganz anderen registriert ist …

    Natürlich, das ist alles erst einmal eine 1:N Beziehung zwischen IMEI -> SIM -> Person die nicht verifiziert ist. Das ist aber egal, weil das Infrastruktur-System die Muster hinter dieser Kaskade gut beobachtet. Wenn also 90% der Menschen eine klare 1:1 Beziehung zwischen IMEI -> SIM -> Person haben und man dieses auch mit diversen KI-Sicherheits-Algorithmen verifiziert hat und es sind dann 10% „unsichere Kandidaten“ darunter, dann stehen die unter besonderer Beobachtung, sprich FÜ-(H)-R-SORGE. Dann bekommst Du z.B. gehäuft Mitteilungen, dass Du Dich doch bei der technischen Hotline melden solltest oder dass etwas nicht geht usw. Irgendwelche Online Buchungen gehen schief, weil Deine Rückverfolgung nicht verifizierbar ist. Auch da bekommst Du wieder eine Meldung Du möchtest Dich doch bei der technischen Hotline melden. Natürlich hat das nichts mit der Technik zu tun, sondern mit der mangelhaften Rückverfolgbarkeit Deiner Identität, die man eben ÜBER die technische Hotline per Anruf unbürokratisch klären möchte. Du bekommst also normal nicht einen Brief in dem dann steht „wir haben Sie unter Beobachtung, weil Sie nicht rückverfolgbar bzw. nicht gesichert verifizierbar sind, deswegen rufen Sie bitte unter der Nummer … an“. Hingegen ist es gut möglich, dass die SIM Karte, die nicht verifizierbar ist, einfach abgeschaltet wird. Habe ich z.B. bei einer Karte erlebt, die ich in Berlin am Flughafen erworben habe und auf diesen lief. Man muß ja dann ebenso die technische Hotline anrufen um wieder freigeschaltet zu werden. Dabei klären die dann die Identität. Sie haben den Sicherheitsapparat hinter den elektronischen Geräten also sehr diskret und unauffällig realisiert damit es so wenig wie möglich auffällt, dass die Bevölkerung in Wirklichkeit bereits unter totaler elektronischer Dauerkontrolle stehen was das Handynetz betrifft.

    Kann man ihnen diese Totalüberwachung nachweisen, wenn man nicht direkt an ihre Geräte im Backend kommt. Ja, geht. Z.B. kann ich wegen dieses Mechanismusses alle Fahrkartenautomaten der DB runter fahren. Da kommt dann ein Zahnrad und die Meldung „System wird herunter gefahren“ Und sie starten auch nicht mehr von selbst neu.

    So Zwischenfälle kann man inszenieren, wenn man deren krankhafte Neigung zur Totalkontrolle der Bevölkerung und deren Rückverfolgbarkeit kennt und technisch versteht. Es hat mit den rückgelieferten Error Codes in den Software Sicherheitsfunktionen zu tun. Wenn ein Error Code zurück geliefert wird, auf den sie nicht vorbereitet sind und der wegen Rückverfolgbarkeit nicht einer Identität zugewiesen werden kann, dann passiert so etwas wie bei den Automaten der Deutschen Bahn. Sie fahren eben einfach aufgrund fehlender Rückverfolgbarkeit einfach runter.

    Ich habe viele Experimente in diesem Sinne gemacht und kenne daher deren Muster recht gut. Dadurch ist mir auch klar, dass so ein System, wenn es kein Bargeld mehr gibt, spielend leicht in eine Diktatur sich kehren kann, in dem z.B. jedem der nicht erwünscht ist, sogar der Bezug einer Fahrkarte zum Reisen verweigert wird.

    Daher ist das Quantum Dot Tattoo von Bill Gates und die Rückverfolgbarkeit jedes Ein- und Verkaufs auf eine Subjekt ID (also einen menschlichen Akteur) ein spielendes Diktaturinstrument um schliesslich die Apokalypse wahr werden zu lassen „dass nicht kaufen und verkaufen kann, der nicht das Zeichen trägt“. Und stelle Dir mal vor, Du erwirbst eine Fahrkarte und der Schaffner kommt, checkt Deine Quantum Dot ID und die stimmt nicht mit dem Erwerb der Fahrkarte überein … Ja, DAS ist Mobility 4.0. Oder wie Frau Merkel nach dem G20 Gipfel 2009 im Pittsbourgh danach in der Tagesschau gesagt hat: „Wir haben beschlossen, dass es keine unidentifizierten Wirtschaftsteilnehmer mehr geben darf!“ Nun, wenn Du eine Fahrkarte bei einem DB Automaten erwirbst, bist Du dann ein Wirtschaftsteilnehmer? Ich würde sagen JA! Wenn Du nun bar bezahlst, bist Du dann unidentifziert? Bedingt JA! Es gibt eine Rückverfolgung durch die Seriennummern der Geldscheine, wenn Du diese aus dem Bankautomaten holst und wenn die wieder in Automaten gehen. ABER: Das ist nicht gesichert. Die neuen Schweizer Geldscheine sind aktiv. Also RFID getagged und besser rückverfolgbar, da deren Seriennummern elektronisch an einem RFID Scanner wie einem POS Terminal rückverfolgbar sind. Dennoch ist das Bargeld nicht gesichert rückverfolgbar und damit ist der „Wirtschaftsteilnehmer“ eben nur BEDINGT RÜCKVERFOLGBAR. Beispiel: Ich habe den Handwerker schwarz ausgezahlt. Der ist dann 30 Minuten später zum Aldi gerannt und hat dort eingekauft und mit diesem Geldschein bezahlt. Man weiss jetzt, dass der Geldschein von Frau X aus der Bank geholt wurde, über Herrn Y aber dann beim Aldi gelandet ist. Was ist also zwischen Frau X und Herrn Y passiert? Tja, wenn bei Handwerker Y diese Konstellation gehäuft auftritt, kann man daraus rückschliessen, dass er ein reges Schwarzgeldgeschäft als Handwerker betreibt. Meines Wissens wird diese Information aber nur von Geheimdiensten ausgewertet und gespeichert und nicht dem Finanzamt zur Verfügung gestellt. Aber so genau weiss ich das nicht. So einen Test habe ich bisher noch nicht gemacht.

    Ich könnte jetzt endlos an diesem Thema weiter diskutieren. Das scheinbare Desinteresse an der Bargeldnutzung ist gespielt. Sie würden lieber früher als später Bargeld verbieten, wissen aber dass sie dazu einen guten Grund wie einen tödlichen Virus brauchen um diese Hürde erfolgreich und ohne Revolution im Volk zu nehmen. Natürlich wird oben erwähnte Frau X und Handwerker Y wie z.B. so viele derzeit geschlossenen Gastronomen von dieser Bargeldabschaffung gar nicht begeistert sein. Aber nicht nur die …

    Auch jeder der verstanden hat, dass eine dann sich automatisch ergebende permanente Volkszählung nur ein Dejavu von Hollerith & Watson, also Volkszählung 1890 und den darauf folgenden besten Kunden, nämlich den NAZIs (bzw. Hitler) ist, wird da allergisch reagieren. Zu dieser Kategorie gehöre z.B. ich. Ich bin kein Befürowrter eines neuen Reich 4.0 der Transhumanisten bei denen das Weber-Werkzeug der permanente Volkszählung das Schlüsselwerkzeug darstellt. Das wirkliche Motiv der Abschaffung des Bargelds sehe ich also nicht so sehr im Schwarzgeld und dem Verlust der Steuereinnahmen, sondern die Erreichung einer permanente KI-gestützten Volkszählung und damit die Schaffung des transparenten Bürgers. Also die Optimierung der NAZI Ideologie von der IBM Lochkarte hin zum Permanenten ID2020-Register auf einer Welt-Oracle-Datenbank. Die z.B. in so einer Gate’schen Seekapsel in internationalen Gewässern gehalten wird. Auch die Sanktionierung und Subventionierung des so erfassten und ständig kontrollierten und damit transparenten Bürgers sehe ich nicht in der primitiven NAZI 3. Reich Logik von wegen falsches Loch (0/I) und Du kommst per Selektion in die SB (SonderBehandlung wie die IBM Codesheets damals die Gaskammer abkürzten). Die heutigen Weber und ihre IT-Systeme zur Menschen-Herdenkontrolle arbeiten raffinierter und dynamischer um ihre Zielvorstellungen zu erreichen. Eines ihrer modernen Werkzeuge ist z.B. der 3-Strike: Informieren/Warnen -> Drosseln -> Abschalten! Es ist also mehr Erziehungsarbeit dabei.

  39. R363 sagt:

    Ach, noch ein kleiner Hinweis.

    Wenn bald alle Produkte RFID getaged sind, dann sind es auch die Akkus z.B. von Handies. Dabei handelt es sich dann sogar um sog. Baptags. Baptags sind Battery assisted tags. Also welche mit Batterie unterstützter Reichweite. Hilft z.B. um Metallhürden zu überwinden oder die Reichweite deutlich zu erhöhen. Und diese wiederum werden von Mautbrücken problemlos erfasst, wenn man da drunter durchfährt usw. Sogar die Klassiker rund um MiFare und CIPURSE, also den beiden Supermächten dieser Chiptechnololgien werden unter Mautbrücken erfasst. Welch rührende Fü-H-r-Sorge von Papa Staat.

    Und wenn Du diesbezüglich mal den Bundesdatenschutzbeauftragten in die Zange nimmst, dann stottert der sich nur noch eine ab und sagt „aber Gesetz ist, dass so etwas nicht sein darf und weil in Deutschland nicht sein KANN, was nicht sein DARF, deswegen sehe er keinen Handlungsbedarf diese System mal real vor Ort zu kontrollieren. Und nebenbei sei meine Eingabe nur eine von 10 und daher könne man solchen nebensächlichen Interessensbekundungen einzelner Bürger nicht nachgehen. Das sollte ich schon verstehen … Man habe ja noch wichtigere andere Anfragen …“ Klar, habe ich verstanden 😉 Sie sind eine Alibi Veranstaltung und sollen dem Bürger vortäuschen alles sei sauber.

    Irgendwie habe ich aber auch wiederum Mitleid mit ihnen, denn sie müssen ja doch manche Ganoven packen, die dann über solche Werkzeuge gut zu orten sind. Das Problem ist eben, dass diese elektronischen Systeme durch die Geheimdienste, deren Tätigkeiten nunmal geheim by design sind, ausser Kontrolle geraten zu sein scheinen. Der parlamentarische Kontrollausschuß taugt da genauso wenig wie der Datenschutzbeauftragte. Diese Geheimdienste machen aus meiner Sicht was sie wollen und wo kein Kläger da kein Richter. Kommt jetzt so etwas wie Bill und die ID Tattoos, dann ist bei diesem Treiben kein Halten mehr und wir driften unweigerliche in eine weltweite digitale Diktatur, wohl die erste dieser Art in unserer Menschheitsgeschichte.

    Wer mir die Sachen, die ich hier sage nicht glaubt, probiert es doch alles selber aus. Ich mache diese Tests schon seit Jahrzehnten, schreibe unterschiedlichste Firmen, Organisationen und Instanzen an und frage nach und kenne deren Reaktion und deren Muster daher recht gut.

    Es ist wie bei den Bilderberger Treffen. Die MSM können erzählen das sei alles VT. Wenn man das Gegenteil wissen will, dann muß man schon seinen fetten Arsch vom Sofa hoch bekommen und persönlich dorthin fahren, wo diese Kreise ihr Stelldichein feiern. Es also anschauen und die VR mit eigenen Augen verifizieren. Also die Verschwörungs-REALITÄT. Deswegen macht es mir auch Spaß bei so VT-gegeisseten Themen – bei Widerlegung vor Ort – den Akteuren ihre VR so richtig breit lächelnd vorzuwerfen. Also z.B. einem Polizisten, der das Grundstück bewacht ganz offen ins Gesicht zu sagen: „Ich habe jetzt die Verschwörungs-REALITÄT mit eigenen Augen gesehen, was sagen Sie dazu?“ Man muß die Leute mit den VRealitäten konfrontieren und sie animieren die VR weiter zu erkunden und verstehen zu wollen. Dazu ist aber ein bisschen Fleiss und Mut zur Wahrheit nötig. Ohne Fleiss kein VR Preis, so einfach! Und die Eliten wissen nunmal, dass es der absoluten Mehrheit an Fleiss, Logik und Mut fehlt um ihre VR offen zu legen. Also können sie immer ganz locker VT sagen und die Mehrheit frisst ihnen brav aus dem Händchen und ruft I-ah-i-ah!

  40. R363 sagt:

    @Ignorant

    >>> … wenn Ihr früher schon nach diesem Prinzip gehandelt habt. Hauptsache Anti << HASS-Bürger -> MACHT-KAPUTT-WAS-EUCH-KAPUTT-MACHT-Bürger

    Bei letzterem sind wir noch nicht, aber wie sagt man „steter Tropfen höhlt den Stein!“

    Was ich damit sagen will, die ANTI-Linie und deren Dialogunwilligkeit wird in dieser Eskalationskette doch wohl offensichtlich. Oder meinst Du wirklich, der Macht-kaputt-was-Euch-kaputt-macht-Bürger steht auf den großen Dialog?

    Dann beachte oben meinen Kommentar zum Thema Resilienz eines Volkes und dass dies eine Opposition bzw. ANTI-Haltung zur bestehenden Hauptdarstellung ist. Wenn also die Resilienz im Sinne einer ANTI-Haltung immer weniger differenzierter ausfällt, dann ist diese CONTRA-Position und Heftigkeit einer sich distanzierenden Gruppe doch nur eine Spiegelung der viel zu undifferenzierten PRO-Position der Pusher auf der anderen Seite (also der Seite der Machthaber, Regierung, MSM).

    Noch genauer: Es ist eine Spiegelung der PERMANENTEN UNDIFFERENZIERTEN PRO-Position. Denn die Leute machen das ja immer und immer wieder von neuem durch und es nervt, wird inzwischen schon langweilig. Es gibt das Sprichwort „wer EINMAL lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht!“ In unserer heutigen Zeit ist der Satz immer noch gültig, aber in abgewandelter Form: „Wer 100 mal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht!“ Die Toleranz zur Lüge ist in unserer heutigen Gesellschaft ENORM hoch. Man akzeptiert Lügen inzwischen 100 mal, aber beim 101ten Mal ist eben doch der Ofen aus … und dann? Ja das hat dann Konsequenzen!

    Wenn Du Dich also fragst, wie die AMs damals waren und ob Du Dich in ihnen geirrt hast? Ne, sie haben sich einfach nur weiter entwickelt!

  41. R363 sagt:

    Am Anfang ist was beim HTML schief gegangen. Daher wiederhole ich nochmals die Eskalations-Kette:

    WUT-Bürger, dann
    HASS-Bürger, dann
    Macht-kaputt-was-Euch-kaputt-macht-Bürger.

  42. Ignorant sagt:

    @R363

    Nee sehe ich nicht direkt so, Beispiel habe mir heute früh ein Video angeschaut dieses stellte eine Behauptung auf, Thema war natürlich Corona. Schrieb einen Text dazu, der das Video quasi widerlegte oder zumindest Zweifel an den Kernaussagen hätte Bringen müssen. Der Beitrag wurde mehr oder weniger ignoriert, was Ja okay ist, aber wen eine Antwort Kamm, so war diese Auf dem Niveau Zitat „Auch du wirst noch bitter aufwachen“, es hätte quasi nur noch das Wort „Ketzer“gefehlt. Das Hätte es Ziemlich gut ergänzt, Das verhalten was sich hier an den Tag Legt gleicht, immer mehr einer Religion, als einer zumindest im Ansatz objektiven Kritik. Ich würde als Beispiel auch eher den jungen der Wolf schrie nehmen, dem man Halt nicht mehr glaubte, als dieser dann Wirklich da war. Aber sicher hast du mit deiner sich nicht unrecht.

  43. Babs sagt:

    @R363,

    danke erst einmal für Deine sehr ausführlichen Informationen. Ich gebe zu, dass ich mit einem Teil davon nichts anfangen kann, weil ich aus Zeitgründen mich vor einigen Jahren aus der PC + Handy Technologie eigentlich verabschiedet habe. Bis dahin habe ich meine PCs selbst gebaut, war über jedes Handy informiert, heute int. mich das alles nicht mehr so arg. PC ausgenommen.

    Mein Tag fängt so an, dass ich nach dem wachwerden die PC hochfahre, AB abhöre, SMS + Skype kontrolliere und dann das Handy oft – nicht immer – abschalte. Mich nervt es ab, wenn ich wegen jeder SMS wieder meine Arbeit unterbrechen muss. Mit ein Grund, warum ich mir angewöhnt habe, oft nur Nachts zu schreiben. Also an meiner eigentlichen Arbeit. Ich habe auch eine Aversion entwickelt gegen das immer mehr können der Technik und ganz besonders gegen die Alleskönner Smartphone. Ich besitze keine Paycard oder wie diese komischen Einkaufskarten noch so heißen, wo man Bonus erwirtschaften kann, weil ich es ablehne, das bei deren Auswertung klar wird, wo ich einkaufen gehe oder nicht. Ich zahle überwiegend bar und nur in Ausnahmefällen mit Karte. Dabei wird es auch bleiben so lange ich es kann. Wo Technik hilfreich ist, ok bin ich dabei, aber ich schau mir das Ganze dann erst mal sehr lange an, wie und wo da ggf. Lücken für Datensammler sind. Das ist leider bei fast jeder neuen Technik der Fall. Ich kann sie nicht ändern, aber so lange es geht nicht nutzen.

    Aus meiner eigentlichen Arbeit weiß ich – sehr sicher – dass diese Menschheit seit vielen Jahrtausenden belogen wird. Ganz arg seit ca. 250 Jahren. Alles was wir in Schule oder Uni lernen kann im Grunde in die Tonne gehauen werden, weil schon die Ansätze nicht stimmen. Von Religionen, hier spez. den Abrahamitischen mal ganz zu schweigen. Es gibt ein sehr altes ägypt. Sprichwort: Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit aber fürchtet die Pyramiden und die Sphingen (es gibt 2). Wer ein bisschen tiefer gräbt, weiß das nichts so wahr ist, wie dieser Jahrtausende alte Spruch.

    Nochmal danke für Deine Mühe.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM