Beseitigung des Welthungers: Gentechnik sei Dank

Der BASF-Vorstand Marcinowski sagt Bio-Lebensmittel alleine würden für die Ernährung der Weltbevölkerung nicht reichen. Er ist als Bereichsleiter Agrar und Biotechnologie der Meinung, dass nur entsprechende Manipulation der Nahrungsmittel – wie er diese nennt – die künftige Ernährung der Weltbevölkerung sicherstellen kann. Ist die Lage wirklich so dramatisch, oder will hier ein Industriezweig sich mit Panik-mache etablieren?


Es vergeht kaum ein Monat, wo nicht irgendein Skandal der sich um die Nahrungsmittel dreht die Verbraucher schockt. Von Pestiziden, Dioxin, Gammelfleisch und anderen Widerwärtigkeiten wird berichtet. Nahrungsmittelkrisen die eigentlich keine sein dürften und Hunger, der möglicherweise völlig unnötig ist.

Im Welt-Online Interview gibt Herr Marcinowski an, dass im Jahr 2050 9 Milliarden Menschen den Planeten Erde bevölkern werden und diese nicht mit den herkömmlichen Methoden ernährt werden können. Auf den Einwurf der Redaktion, dass laut einer Studie der Weltbank 12 Milliarden Menschen auf konventionelle Weise ernährbar sind, kontert er mit der Aussage, dass dieses nur für Schwellen- und Entwicklungsländer gelten würde. Unserer Ansicht nach nicht annähernd zu Ende gedacht.

Betrachten wir doch einmal die Fakten. Unmengen an Agrarflächen werden für die Energiegewinnung zweckentfremdet, welche ohnehin mittlerweile als ineffektiv entlarvt ist. Es werden Unmengen an Nahrungsmitteln vernichtet um die Preise stabil zu halten. Nahrungsmittel werden in unglaublicher Art gezüchtet, so dass viele bereits nach sehr kurzer Zeit verdorben sind. Jeder kennt das sicherlich, wenn er sich einen Korb Erdbeeren kauft und die am nächsten Tag bereits Schimmel angesetzt haben, als Beispiel.

Auf die Frage hin wie man mit der Weigerung der Deutschen umgehen sollte genmanipulierte Nahrungsmittel zu verzehren, antwortet Herr Marcinowski mit stoischer Gelassenheit, dass wir über die Futtermittelkette bereits Fleisch zu uns nehmen, das von Tieren Stammt, welche mit gentechnisch verändertem Soja gefüttert wurden.

Zu gern würden wir einen Blick in den Einkaufswagen des Herrn Marcinowski werfen um zu sehen, ob er sich und seiner Familie das gleiche „Futter“ unter jubelt. Wie weit heruntergekommen die Moral im Bereich der Ernährung mittlerweile ist, sollte den meisten Menschen bewusst sein.

Zu guter Letzt allerdings auch noch ein Appell an Sie – liebe Leser. Durch unser Konsumverhalten sind wir ein Teil dieser Problematik. Die Menschen sind eher Bereit einen hohen Preis für Ihr Motoröl zu bezahlen, als für echte „Lebensmittel“. Solange wir als Verbraucher uns weigern einen angemessenen Preis für hochwertige „Lebensmittel“ zu bezahlen, werden sich immer Panscher finden, die die Preise über mangelnde Qualität drücken.

Seien Sie sich bewusst, dass ein gesunder Körper mehr wert ist, als ein intakter Motor – denn diesen können Sie neu kaufen. Wenn nachhaltige und ökologische Landwirtschaft sich wieder lohnt, wird es auch Bauern geben, die diesen Markt befriedigen. Solange sich ein Bauer aber von seiner Arbeit nicht mehr ernähren kann, wird er bereitwillig Raps oder Mais für Biogasanlagen anbauen.

Bevor ein Wandel die Nahrungsmittelindustrie erfassen wird, muss dieser beim Verbraucher selbst stattfinden.

Carpe diem

Link zum Interview : Deutsche essen längst Genfood, ohne es zu wissen


107 Responses to Beseitigung des Welthungers: Gentechnik sei Dank

  1. InfokriegerBerlin sagt:

    ich bezweifle, daß jemand noch an diese geschichet ernsthaft glaubt!
    Nahrung: Das ultimative Geheimis entlarvt !
    http://www.youtube.com/watch?v=_Fx2XVn-sow

  2. Tommy sagt:

    Solange man mit Weizen heizen kann, kann es mit der Hungersnot nicht so schlimm sein:

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/redaktion/heizen-mit-weizen.html

    Die werden immer bekloppter…

  3. Sülzbert sagt:

    ne tommy, das hat system !

    hunger ist die billigste waffe……..

  4. Andreas sagt:

    59: die haben sich verschworen….diese veganer.

    „ch ess das Grünzeug erst wenns vorher die Sau gefressen hat dann ist der Gendreck wenigsten schonmal durch die Sauleber und SauNiere kataliesiert und Vorentgiftet.“

    hahaha…du isst also scheisse? jeder wie ers mag.

  5. Andreas sagt:

    ironmen..das ist genau das typische gehabe derer, die was gegen veganer haben. „gemüse ist auch vergiftet“ ist genauso wenig argument wie, wenn ich sage „man kann auch der alternativen presse nicht trauen“ 😉 😉 😉

    alles hat zwei seiten…wenn ich auf erdöl so gut wies geht verzichten will, dann muss ich auf dinge zurückgreifen, die aus palmfett bestehen und sowas…das bedeutet dann aber, dass für mein scheiss palmfett der urwald weiter abgeholzt wird. zum beispiel. biosprit is ebenso ein dilemma. genauso wie die marke „fair trade“….deine konsequenz daraus is was genau? weil alles schlecht ist, kann ich mich also aufführen wie der letzte penner. kann ich fleisch fressen, suv’s fahren, müll in den wald kippen…..

    letztenendes begräbst du mit deiner aussage jedlichen willen zur veränderung.

  6. Andreas sagt:

    „Bei uns sind Kinder für die Karriere hinderlich und bringen, so herzlos sich das auch anhören mag, keinen wirtschaftlichen Vorteil (außer für Sozialhilfeempfänger“

    da schlag ich auch gleich noch mit drauf. schon mal was von kinderarmut in deutschland gehört…die kinder deiner sozialhilfeempfänger. wo is da der wirtschaftliche vorteil….achja…die assis kaufen vom kindergeld schnaps und zigaretten ne…bist du ernsthaft dieser meinung? falls ja empfehle ich dir den konsum von bildzeitung und frauentausch bissl runterzufahren.

    „Nun sollte man sich fragen warum diese Organisationen so was verbreiten. Hierzu sollten sie eine einfache Frage stellen ß?Cui Bonoß? also Wer profitiert davon?“ blödsinn. großkonzerne und geschäftemacher wollen von ALLEM profitieren und wenn sie gut sind,dann schaffen sie das auch…das ist keine grüne verschwörung.

  7. marco sagt:

    Hier mal ein paar Fakten zum „Welthunger“

    Jahr/ BZ(Mil) / Menschen die Hunger litten(%)
    1990 5,3 15,4
    2000 6,1 13,5
    geschätz
    2015 7,3 9,1
    2030 8,3 6,7
    Quelle http://www.youtube.com/watch?v=WHMyf6J6xlg

    diese Angaben beinhalten natl. nicht andere Faktoren, wie Krieg oder künstliche Verknappung.

    Ausserdem hab ich neulich ein Interview eines Mitglieds des Bauernverbandes gehört der sagte man könnte locker alle, auch ohne Massentierhaltung, ernähren, da für 1kg Fleisch 10 Kg Futtermittel benötigt werden.

    Gruss Marco

  8. Irmonen sagt:

    ich muß Herrn Marcinowski recht geben, dass unter den heute herrschenden Wirtschaftsbedingungen des notwendigen städigen Wachstums, zwecks Bedienen von Zins und Zinseszins und der gezielten Förderung der Großagrarindustrie, fußend auf chemischem Dünger, Insektizide, Pestizide, Tiefpflügen, Bodenerosion,eine Ernährung um 2050 für 9Milliarden Menschen wahrscheinlich nicht möglich ist.

    Die Gentechnik und der Umgang mit ihr beruht auf einer Vorstellung von den Genen a la Mendelson, nämlich als unveränderöich festes Programm. Doch dem ist nicht so. Täglich kommen neue Erkenntisse um die komplexen, veränderlichen, durchaus fast flexiblen an-und abstellbaren (Epigenetik, Enhancer)Möglichkeiten des Genausdruckes (z.B. Agouillemäuse). Der Mensch und in besonderem Maße die Wissenschaftler sind da wieder einmal dem Hybris des Größenwahns und einer gottgleichen Allmachtsfantasie aufgesessen. Es fehlt schlicht an einer großen Portion Demut, Respekt, Achtsamkeit gegenüber der Natur und ihren Abläufen, Gesetzesmäßigkeiten, die wir gerade mal angekratzt haben.
    Die Folgekosten der Gentechnik sind überhaupt noch nicht absehbar und könnten größere Schäden anrichten als große ßberschwemmungen oder Dürrekatastrophen.

    Die Vorstellung der notwenigen Tages-Kalorienmenge (+ Mikro-Nährstoffe als weiteren wichtigen Faktor) für einen Erwachsenen Menschen sind von über Jahrzehnten erfolgten Feldforschungen, Laborforschungen und an Bevölkerungsgruppen beobachteten Fakten immer wieder nach unten revidiert worden.
    Weil wir das aber nicht wollen, fressen ist nun mal zu schön, haben wir explosiv anwachsende Lebensstil-Erkrankungen mit hohen
    Folge-Kosten. Da dann alles Entgleisungen als Krankheit beziechnet wird, ist niemand „schuld“, man kann ja nichts für Krankheit, und Lebensstiländerungen zwar angeraten, doch keine Pflicht und Schuldigkeit. Sollen doch die Kosten sozialisiert von allen getragen werden….

    Fazit:
    Ernährung für alle wohlschmeckend, gesund, sättigend, vielfältig, ist für eine wesentlich größere Menscheit machbar, als 9Milliarden, vielleicht für doppelt soviele möglich. Doch das wird absichtlich oder aus Dumheit verhindert.

    und es wird gelogen was die Druckerschwärze, der Bildschirm und die MainstreamMedien hergeben.

  9. Irmonen sagt:

    2 und 3 TomTom und Newsticker
    hallo, also bei unserem „Supermarkt“ (nichtaldinichtLidl) sind seit dem Dioxinskandal die Bioeier so gut wie meist ausverkauft. Mal sehen wie lange das anhält.

  10. Irmonen sagt:

    @ 25 Andreas
    ach gutes bairisches Essen, muß es die Münchner Weißwurst sein?
    Wie wars mit nem echten Apfelstrudel?
    Einen aus selbergemachtem Strudelteig, mit ßpfeln aus der Region, ehrlich – nun kommt eine kleine Sünde, mit Sauerrahme auf dem Teig dünn aufgestrichen, noch besser, dann vielleicht noch Rosinen und etwas Mandelblätter drüber, aufrollen in ne Reine und backen im Rohr.
    MMMhhh ist ein gutes Essen. Wer dann was salziges braucht, voher eine Suppe, aus irgend nem Gemüse.

  11. aduado sagt:

    es geht in keinster weise darum wer jetzt die besseren menschen sind.vegetarier,veganer,fleischesser(sekundärvegetarier)makrobioten usw,
    es ist uns als mensch möglich zu wählen.und in unserer gesellschaft ist es sogar einfach,auf zb fleisch zu verzichten.das hat schon viel damit zu tun,ob ich auch freiwillig auf etwas verzichten kann.meiner ansicht ein wichtiger schritt sich selbst zu finden.
    aber es haben nicht alle menschen das glück ihr dasein zu ändern.ein inuid tut sich schwer gemüse anzubauen.also liegt es meines erachtens daran unter welchen umständen ich hier bin.und wenn du bergbauer bist wirst du dir auch schwer tun deinen kalorienverbrauch mit körner zu decken.da hilft dir der gute speck schon gewaltig über den winter.
    es ist richtig dass wir vom körper her eher frugivoren(früchteesser)sind.aber wir haben die möglichkeit zur mischkost und das hat uns das überleben gesichert.
    und darum gehts ja hier nicht.diese ä…e machen erst mal die böden kaputt,erschweren kleinbauern das leben und untergraben die selbstversorgung.
    und das alles für profit.die lobbygesteuerten vollpfosten schreiben ihnen noch die passenden gesetze.wenn dann nix mehr geht wollen sie an der“lösung“des problems wieder nur verdienen.
    und hej es ist die chemie-pharmaindustrie die sich hier ihre kunden züchtet und ausbeutet.wie ein dealer der an seinen junkies verdient.und es sind seit hundert jahren die selben konzerne…
    die namen sind euch doch geläufig,oder.
    also bitte keinen ich ess das,du das-krieg.

  12. aduado sagt:

    DARVIN`S ALPTRAUM
    http://www.youtube.com/watch?v=vIQUhSCjMeY
    sollte man sich auch mal ansehen woher der viktoriabarsch kommt.der ja in der gastronomie so oft angeboten wird.und wie eben kleine ursachen riesige auswirkungen haben.
    jurypreis von venedig und noch viele andere preise und auszeichnungen

  13. Irmonen sagt:

    und hier mal links bezüglich der Epigenetik:
    Epigenetik ist eine ganz junge Wissenschaft die sich mit der Steuerung!!! der Gene beschäftigt. Fazit alles mölgiche nimmt Einfluß darauf, wie Gene und damit Programme ein und ausgeschaltet werden. Dies betrifft u.a.Nahrungseinflüsse und mit am bedeutsamsten, die Qualtität der menschlichen Beziehungen.

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,605447,06.html

    http://www.ethiklife.ethz.ch/archive-articles/090401_Epigenetik_mas

    http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/faszination-wissen/faszination-wissen-epigenetik-erbgut-ID1268224239488.xml

    Epigenetik: Sollte bald Allegemeinwissen sein, Wissen kann schützen!

  14. Irmonen sagt:

    und noch ein sehr aufschlußreiches Buch für 9,95 Euro:
    „Das Gedächtnis des Körpers“
    wie Beziehungen und Lebensstiele unsere Gene steuern
    Joachim Bauer
    Piper Verlag

    (hab es seit heute gekauft)
    sehr empfehlenswert!!!

  15. klaus-fidibus sagt:

    Andreas (63/64), es ist mir etwas unverständlich, warum du Ironman so attackierst ? Er hat doch nicht etwa deine veganen Ernährungsabsichten ad absurdum geführt ?
    Im Grunde genommen, hat er meiner Ansicht nach völlig recht. Und die Probe aufs Exempel kannst du sogar selbst durchführen indem du drei Tomaten, eine konventionelle, eine Bio und evtl eine aus dem eigenen Garten, gleicher Reife mal verrotten läßt.
    Das mit der Sau, hast du in den falschen Rachen bekommen.
    Es ist bei uns hier im ländlichen Raum heute noch üblich das die Menschen vorsichtshalber die Lebensmittel an ihrer Hauskatze austesten, nach dem Prinzip “ wenns die Katze nicht frisst,…“
    Und kürzlich habe ich es mit einer Kollegin bei einem Glas „Landleberwurst“ deren Geruch uns beim ßffnen des Glases merkwürdig erschien, an ihrer Katze getestet. Die Katze zog das frische Hackfleisch vom Fleischer dann doch den E-Nummern Gemisch vor.
    Veränderungen müssen dort auf den Tisch, wo sich die Branche trifft.
    Wie ich es bspw. zur BIO-Fach (Messe) in Nürnberg vor zwei Jahren erlebt habe.
    Dort wurden Flugblätter verteilt, die besagten, die Firmen Weihenstephan und Landliebe auf Grund gentechnicher Fütterung der Milchkühe zu meiden.
    Schau mal heute wenn du im Supermarkt Landliebe-Butter kaufst was da aufgedruckt ist !
    Inwieweit sich Weihenstephan dazu verhalten hat, kann ich nicht sagen.
    Hier ein kleiner link zur Information für dich
    http://www.dorispaas.de/index.php?page=bestimmungen#regel-5
    Assis (sind halt Verlierer) aber auch Menschen, können sich halt das „Gesunde“ nicht leisten.
    Die wahren Schmarotzer egal welcher Coleur sagen dir jeden Tag „freundlich“ Guten Tag.
    ________________________________________________

    Nutztiere werden entsprechend ihrem Zweck entsprechend der Ernährung wegen schon zu allen Generationen gezogen. Man kann aber in der Zeit ihrer Daseinsfrist für angemessene natürliche und tierfreundliche Haltungbedingungen sorgen. (XOX hatte dazu mal einen guten link parat) Dann danken sie es auch in ihrer Fleischqualität genauso wie die Pflanze bei entsprechender Haltung. Mitleid mit dem Leben kennt die Natur nicht, sonst müsste sie Löwen zu Pflanzenfressern mutieren.
    In Indien sind die Kühe heilig, in Berlin die Wildschweine. Wenn erst mal ein Unwissender oder gar ein Kind von einer Bache angefallen wird, dann wollen wir mal sehen wie´s dann mit der Heiligkeit noch steht.

  16. Ironman sagt:

    An Anreas 64
    ……â?¦.deine Konsequenz daraus ist was genau? weil alles schlecht ist, kann ich mich also auffß¼hren wie der letzte Penner. kann ich Fleisch fressen, suvâßs fahren, Mß¼ll in den Wald kippenâ?¦..

    letztenendes begrߤbst du mit deiner aussage jeglichen willen zur Verߤnderung…..
    ___________________________________________

    Nun ich kippe weder Mß¼ll in den Wald noch fahre ich ein Suv. Ich fß¼hre mich nicht auf wie der letzte Penner, sondern eher wie der letzte Sklave.
    Der Abhߤngig ist von dem was die Food Konzerne mir als Schmankerl anbieten.Oder soll ich sagen die Krß¼mel die sie mir zuwerfen? Welche Wahl hat denn der Otto Normal Verbraucher mit kleinem Geldbeuten heute noch ? Friss Dreck oder verreck! So will es die Elite. Die uns tߤglich vergiftet und mߤstet. Mit Genfraß?, Monsanto Dreck, Aspartam, Falschkߤse , Pressfleisch, Flourid,Alkohol,Zucker, Nikotin, Koffein, Dioxin…
    Zeitgleich werden die Meere vergiftet und leergefischt, die Tierwelt ausgerottet und alle Natß¼rliche Pflanzen mit GMO gekreuzt, Die Gifte in den Medikamenten kommen noch dazu, inklusive Quecksilber im Impfstoff. Das ist Absicht sie wollen uns umbringen und die Kontrolle ß¼ber die Nahrung und das Trinkwasser. Wenn sie die haben, sind wir die ewigen Sklaven. Wasserwerke und Klߤranlagen in Deutschland sind gemietet (Cross Border Leasing)Der deutsche Wald ist von den Chinesen aufgekauft.Unsere ß?cker werden von Chemtrails vergiftet.Die EU will sogar verbieten das wir uns im Garten Lebensmittel erzeugen.Die Genpflanzen verbreiten sich wie eine Pest,weil deutsche Bauern und Genossenschaften nur noch Monsanto Bayer und BASF Sklaven sind. V߶gel,Tiere und Bienensterben sind die folgen.
    Ich untergrabe eine Verߤderung? Ich bin einer der wenigen die ߼berhaupt begriffen haben was lߤuft.
    Prangere das seit Jahren an. Bekߤmpfe diese NWO Verbrecher und Faschisten wie und wo ich nur kann. Die Mehrheit der Schlafschafe da drauß?en ahnt noch nicht mal was davon.

    http://www.youtube.com/watch?v=dIl_ul97Q9g&feature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=gDrvFiRwWP8&feature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=aTEWbxx4xe8

    http://info.kopp-verlag.de/video.html?videoid=249

    http://www.youtube.com/watch?v=WxA0rLa-iMg

    http://www.youtube.com/watch?v=TPy6nNrkORo&feature=related

  17. Prometheus sagt:

    Man hätte in dem Zusammenhang auch noch darauf verweisen können, dass

  18. Prometheus sagt:

    weit über 50% der Nahrung an Tiere verfüttert wird.

  19. Prometheus sagt:

    noch schnell nen Zitat von Risi, der den Brockhaus zitiert.
    «Aus sozioökonomischer Sicht kommt zur Deckung eines angesichts der zunehmenden Weltbevölkerung steigenden Protein- und Kalorienbedarfs nach Auffassung von Experten nur eine Erhöhung des vegetabilen Nahrungsanteils in Frage. Der Umweg über das Tier gilt als besonders verschwenderisch; zur Bildung von 1kg tierischem Protein werden 5-10kg Pflanzeneiweiß verbraucht. In Wohlstandsländern wird etwa die Hälfte des Getreides an das Vieh verfüttert oder zu Alkohol umgewandelt. Mit vegetarischer Mischkost können somit erheblich mehr Menschen ernährt werden als mit herkömmlicher Kost.» (Brockhaus Enzyklopädie in 24 Bänden, 19. Auflage 1994, Stichwort «Vegetarismus»)

  20. das_schneidi sagt:

    @prever und andreas:

    1. die Zahlen sind aus nem Artikel der knapp 2 Jahre alt ist, also aktuell

    2. BILD les ich nicht und für „Frauentausch“ hab ich keine Zeit, ich geh arbeiten und arbeite ehrenamtlich mit in der partei der vernunft

    ich empfehle dir lieber mal ein Buch zu lesen, oder diesen Artikel hier: http://www.parteidervernunft.de/sites/default/files/Heinsohn%20Einwanderung.pdf

    3. solange wir es finanziell entlohnen das man Kinder kriegt (Kindergeld, Elterngeld…letzteres zum Glück seit 1.1.2011 nicht mehr) solang ist die Geburtenrate in den untersten schichten auch am höchsten, und ja, die profitieren davon, ich hab selbst nen sohn und der kostet keine 515 ß? im Monat (Kindergeld + Hartz 4 + Elterngeld) somit profitieren die davon und du bezahlst es mit deinen steuern.

    wenn man kein Geld hat um Kinder zu ernähren dann kann man keine Zeugen.

    um es dir zu verdeutlichen, mal folgender vergleich:

    Eine Person gerät in Not und bittet die Nachbarn um Hilfe. Die Mitbürger legen zusammen und zahlen. Nach einem Jahr fragen sie an, wie es ihr gehe und wann sie mit der Rückzahlung beginnen könne. Die Hilfsbedürftige hält ihnen einen Säugling entgegen und erklärt, dass sie jetzt noch mehr Geld brauche. Auf die Frage, wie das passieren konnte, kommt die knappe Antwort, sie sei halt schwanger geworden. Einige Nachbarinnen werden ungehalten. Schließlich hätten sie ja auch verhütet, während man für sie das Geld aufbrachte. Die junge Mutter wirkt ein wenig betreten. Aber da tritt aus der Wohnung ein Helfer nach vorne und herrscht die Nachbarn an. Hat diese Frau vielleicht kein Recht auf Kinder? Sind Sie etwa für Zwangsabtreibung? Sie wissen wohl nicht, dass sie damit Genozid befürworten. Denn nach dem UNO-Völkermordgesetz werden alle Maßnahmen bestraft, ß?die auf die Geburtenverhinderung innerhalb einer Gruppe gerichtet sindß?. Die Nachbarn werden unsicher. Einer bringt noch vor, dass man der Frau guten Glaubens geholfen habe und sich
    hereingelegt fühle, wenn man jetzt noch mehr Hilfe geben müsse. Ob denn auch er Völkermord begehe, wenn er nur so viele Kinder habe, wie er sich leisten könne? Aber seine
    Gattin bringt ihn zum Schweigen: Um Himmels Willen, flüstert sie, lass uns zahlen, sonst sind wir Nazis. Die Nachbarn kehren heim. Diesmal geben sie mehr Zeit. Sie wissen, dass ein kleines Kind erst einmal aus dem Gröbsten heraus sein muss. Aber nach drei Jahren wollen sie wissen, ob die Mutter wieder auf eigenen Füßen stehen könne. Wie das denn gehen solle, gibt diese empört zurück. Sie sei doch noch einmal schwanger geworden und
    habe nun zwei Kinder zu versorgen. Sie brauche weit höhere Beträge und das auf unabsehbare Zeit. Bevor die Nachbarn etwas erwidern können, treten zwei Helfer nach vorne. Sie haben Fernsehteams dabei. Es geht nicht nur um diese Frau, ruft der eine. Wir werden immer mehr. Viele von uns sind Ausländer und Migranten. Wenn Sie für die nicht zahlen wollen, sind Sie ausländerfeindlich! Wir werden Sie wegen Rassismus belangen. Ein anderer stößt nach: Wir sind die jüngste und am schnellsten wachsende Bevölkerungsgruppe. Wenn Sie auch nur ein Wort gegen unsere Versorgung aus Ihren Steuern sagen, kommen Sie wegen Volksverhetzung vor Gericht.
    Den Nachbarn ist jetzt richtig bange. Sie bleiben stumm. Wenn aber doch mal einer die Stimme erhebt, sehen sie mit Entsetzen, wie er gejagt wird. Denn die drohenden
    Helfer haben recht. Ihre Schützlinge werden tatsächlich immer mehr. Deutschland hat 1965 erst 130.000 Kinder unter fünfzehn Jahren auf Sozialhilfe. 1991 sind es 630.000.
    Im Frühjahr 2010 leben ß? einschließlich der Aufstocker ß? zwei Millionen Kinder von Hartz IV.
    1965 ist Deutschland pro Kopf viel ärmer als 2010. Verhütungsmittel sind nicht leicht zu bekommen und Schwangerschaftsabbrüche strafbar. Eine verliebte Begegnung
    endet da leicht in einer Mutterschaft. Und doch geraten von 1.000 Neugeborenen nur sechs in Sozialhilfe. Auch in Großstädten hält sich das Problem in Grenzen. In Kassel lebt 1965 nur eins von 75 Kindern von Steuergeld. 2010 aber zahlen die Bürger bereits für eins von fünf Kindern ß? fünfzehn mal mehr. 2010 leben in Deutschland von 1.000 Neugeborenen rund 200 in Hartz-IV-Haushalten. In Bremerhaven sind es 450 von 1.000 der 0-3-Jährigen. Wie ist das möglich, wenn die Geburtenkontrolle doch erlaubt ist und Liebesnächte ohne Folgen genossen werden können?

  21. 8sam sein sagt:

    habe auch noch ein klein “ leckerbissen“ zum Thema
    recherchiert:

    http://www.youtube.com/watch?v=skkk7s16ZLY

    es gehört zum „Plan“ (NWO) ist meine Meinung

    g8

  22. Prometheus sagt:

    @das schneidi
    Und du engagierst dich politisch…
    Dein Kommentar ist nicht nur frech. Um nicht zu sagen – eine Frechheit.
    Du kommst auch noch mit völlig falschen Zahlen um die Ecke.

  23. das_schneidi sagt:

    die zahlen sind soweit richtig und hier hab ich sie her: http://www.parteidervernunft.de/sites/default/files/Heinsohn%20Einwanderung.pdf

    und rothschild und co sind große fans des sozialsystems weil es die freie marktwirtschaft zerstört und ihnen so ihre existenz sichert… nur mal so…

    beschäftigt euch mal objektiv mit dem thema

    die zahlen aus dem ersten beitrag sind ausm gedächtnis und können abweichen, ändert aber nix an der grundaussage denn so groß sind die abweichungen nicht

  24. lotus sagt:

    Dazu ein Link von mir:
    Jean Ziegler – Das tägliche Massaker des Hungers

    http://lotus-online.de/modules/news/article.php?storyid=19

  25. DreiZt sagt:

    @das schneidi

    Ich hab mal dein PDF seeehr kurz überflogen. Und da ist keine wirkliche Statistik, sondern es werden einfach Zahlen durcheinandergeworfen.

    Ich finds übrigens lustig, das die Leute immer irgendwelche Texte kopieren und sich sonst keinen Kopf machen.(Erschlagt mich, für diese Meinung)

    Es werden keine Quellen genannt. Und diese sog. „Partei der Vernunft“ wird mir immer suspekter. Wie vernünftig ist dieses Beispiel? DE klagt über Kinderlosigkeit und die Vernunft sagt, das wir die Kinder nicht finanzieren sollten? Aha? Hab‘ ich jetzt irgendwas verwechselt?

    Ich les‘ mir das morgen mal genauer durch… ein flaues Magengefühl bleibt.

  26. tomtom.munich sagt:

    @ Irmonen, ko 69

    is bei mir nich anders mit den Bioeiern im Supermarkt (auch nichtLidlnichtAldi). Wenn du am Nachmittag schaust, sind grad noch ein, zwei Schachteln da, wenn überhaupt.

    Ich erinnere mich aber auch noch an den Skandal, dass Millionen von „normalen“ Eiern aus u.a. Käfighaltung einfach mithilfe des Stempels zu Bioeiern deklariert wurden, da ja der Produzent seine Eier ja selbst stempelt und hier auch nach wie vor so gut wie keine Kontrolle besteht.

    Und von dem Dioxinskandal hört man doch in den MSM auch so gut wie nichts mehr.

    Da nach wie vor der Profit absolut im Vordergrund steht, wäre ich nicht verwundert, wenn hier den einen oder anderen Eierproduzenten die Versuchung lockt, seine Käfigeier halt dann mal schnell als Bioeier zu deklarieren… (bloß ne Vermutung,Theorie, flüchtiger Gedanke…)

  27. aduado sagt:

    zu komm 80 von das schneidi
    ich denke das ist keine partei sondern eine sekte von durchgeknallten leistungsgesellen.
    ehrlich gesagt wird mir dabei übel,und vor allem das es mal hier so reingeworfen wird.
    möchtest du leute rekrutieren? was soll das? was bezweckst du damit? ne mann lass stecken.
    hier mal eine gegendarstellung zu GUNNAR HEINSOHN`S these.
    mann da bist du aber schönen fachidioten auf dem leim gegangen….
    http://politikprofiler.blogspot.com/2010/03/gunnar-heinsohn-fordert.html

  28. das_schneidi sagt:

    lest den Artikel den ich gepostet hab, der erklärts am besten.

    Damit wir uns hier nicht falsch verstehen, die leute die immer mehr aus den sozialkassen nehmen handeln nur rational, den kann man keinen vorwurf machen. aber für alle als gemeinschaft betrachtet ist es der untergang.

    deswegen ist es wesentlich sozialer dafür zu sorgen das alle einen job haben können und die chance erhalten durch arbeit erfolgreich zu werden und das ermöglichen wir mit unserem wirtschaftskonzept. mehr noch, wir sorgen dafür (durch unsere steuer und geldpolitik) das alle ein vielfaches von dem verdienen können was derzeit möglich ist. deswegen sind wir ( http://www.parteidervernunft.de ) sozialer als alle anderen parteien.
    denn was ist besser? einen menschen mit geld abzuspeisen und verelenden zu lassen oder ihm zu helfen seinen erfolg selbst zu schmieden?

    gib einem mann einen fisch und du ernährst ihn für einen tag, zeig ihm wie man angelt und du ernährst ihn ein leben lang.

    genau aus diesem grund haben wir auch Hartz IV empfänger in unserer Partei, weil wir wenigstens einen ausweg bieten können statt immer höhere almosen und dadurch auch die missgunst der steuerzahler die das ganze bezahlen

    Wir sind sozialer als SPD und Linke, grüner als die Grünen, liberaler als die FDP und christlicher als CDU/CSU. Nur Freiheit schafft Wohlstand. Wohlstand für alle ist sozial.
    Nur aus der Verteidigung des Eigentumsrechts entsteht effektiver Umweltschutz, weil es in Wahrheit keine globalen, sondern nur lokale Umweltkatastrophen gibt.
    Aus dem christlichen Grundsatz, ß?Liebe deinen Nächsten wie dich selbstß? lässt sich direkt unsere Maxime ablesen:
    Du kannst tun und lassen was Du willst, solange Du dabei niemandem schadest.

  29. tomtom.munich sagt:

    @ 89 aduado

    danke für den Link, durchaus interessant.

    Halt wieder Einer, der versucht unter dem Deckmantel der Wissenschaft die Programme zur Bevölkerungsreduzierung zu pushen (wurde ja von den MSM dankbar aufgenommen).

    Manchmal frag ich mich, ob so einer wirklich so’n dickes Brett vorm Hirn hat…

  30. tomtom.munich sagt:

    @ 90 das schneidi

    Willst uns euer aktuelles Pateiprogramm näher bringen oder?

    hast dir dafür die falsche Seite ausgesucht, würd ich mal sagen…

    Gruß

    tomtom.munich

  31. Andreas sagt:

    fehlen nur noch die http://die-violetten.de/

  32. Andreas sagt:

    klaus: „Mitleid mit dem Leben kennt die Natur nicht, sonst müsste sie Löwen zu Pflanzenfressern mutieren.“

    gibt tatsächlich nen philosophen, der sagt, wir müssen alle fleischfresser ausrotten….

    wie auch immer. das tier hat wenig wahl. wir haben die wahl. alles was ich sage ist, dass wir es nicht mehr nötig haben tiere zu essen.

    was du sagst, geht ja in die gleiche richtung..irgendwie. wenn die menschen zumindest bewusst fleisch essen würden, würde sich schon was tun. aber es wird ja völlig starrsinnig alles was schnell geht in sich hinein gestopft.

    „Im Grunde genommen, hat er meiner Ansicht nach völlig recht. Und die Probe aufs Exempel kannst du sogar selbst durchführen indem du drei Tomaten, eine konventionelle, eine Bio und evtl eine aus dem eigenen Garten, gleicher Reife mal verrotten läßt.“

    natürlich hat er recht. überall sind gifte drin. aber deswegen hab ich ja nicht attackiert.

    ich persönlich kann nur versuchen das kleinere übel zu wählen.

    ironmen, wenn du in deinem ko auf codex alimentarius anspielst, dann klinke ich mich aus, weil die diskussion is mir langsam zu anstrengend, habe hier mehrmals darauf hingewiesen,dass die panik mache bzgl. codex a. von einer EINIZIGEN person ursprünglich ausgeht. die hat das ding nicht mal richtig gelesen.

  33. zeitzeuge sagt:

    Da brechen wieder Glaubenskriege aus 😉

    PS: ein Vrweis auf ein YoutubeVideo oder ein x-beliebiger anderer link in einer solchen Diskussion ist nix anderes, als wenn einer sagt, Bibel, Buch Jesaia 23.12 oder Koran Sure 12 Absatz 7, oder wie es da auch heisst.

    Ich weiss ja nie, wer, was, zu welchem Zweck ins Netz stellt hat. Leute es herrscht Infokrieg, und auch ganz sicher auf diesem Gebiet.

    Auch in Ernährungsfragen gibt es Fundamentalisten und Ultrakonservative. Sousagen Eingefleischte Veganer ;-). Es gibt Missionierer, Aussteiger, neu einsteiger etz…..

    Die „richtige“ Ernährung ist nichts weiter, als ein Glaube. Und glaubt mit (man beachte das ironische Wortspiel), auch ein Glaube kann sehr wohl krank machen, auch wie die fälschlicherweise falschgedachte Ernährungsreligion, egal ob aussen links radikalisch vegetarisch oder aussen rechts mit Sauerkraut und Schweinshaxe.

    Meine bescheidene Lebenserfahrung sagt mir, dass die wahrheit in dewr Regel irgendwo zwischen diesen beiden Punkten in einer insabilien Harmonie liegt.

  34. das_schneidi sagt:

    @tomtom.munich und andreas (komm 93 und 94)

    eigentlich wars nicht mein ziel hier parteiwerbung zu machen, siehe erster kommentar.

    die violetten sind witzig aber nicht ernst zu nehmen…

    ihr könnt das programm lesen oder es lassen… es war nur ne antwort auf ein paar klugscheißer

  35. Frank H. sagt:

    Was mich einfach bedrückt ist das man Nahrung gezielt als Biowaffe missbraucht. Das man mit nahrung unsaubere Geschäfte macht. Das man gegen die Natur handelt ohne Sinn und Verstand. Wie lange soll das noch so weitergehen? Aber das Essen kommt ja aus dem Supermarkt oder von McDoof.

  36. Andreas sagt:

    zeitzeuge. du hast irgendwie recht. aber wenn ALLES nur eine glaubensfrage ist, dann braucht man sich ja nicht mehr unterhalten und streiten.

    ähnlich wie „ja, das ist halt geschmackssache, da brauchen wir nicht diskutieren“.

    weißte was ich meine?

  37. Andreas sagt:

    98 : frank, da fällt mir eine geschichte ein. das kind von meiner verwandtschaft aus den usa, denkt, dass es hühner gibt, die brav draußen rumlaufen und hühner die man ißt..die nackten im supermarkt. das ging dann irgendwie so „I wanna be a chicken, but not the one we eat“. also da is der zusammenhang nicht klar:). aber is ja nur ein kind.

  38. zeitzeuge sagt:

    wie weit willst Du gehen ?

    Veganer und dann ?

    Wass ist mit dem Menschen und Naturverachtenden Monokulturen von Mais, Reis, Soja, Weizen ?

    Auch Spekulation mit diesen Nahrungsmitteln ist genauso tödlich, wie die Haltung von Tieren!

    Und die unendlichen Transportwege erst.

    Und der Anbau in grossen Mengen lässt die Natur immer hinten anstehen.

    Willst Du Dich am Schluss von Licht ernähren ?

    Wenn mal 80% der Menschen sich von Licht ernähren, sind die medisten Probleme wirklich bald gelöst, denn dan Reduziert sich die Menschheit um besagte 80% !

    Und kommt jetzt nicht mit den Lichtnahrungs New Age fakes im Internet und Buchhandel !

  39. zeitzeuge sagt:

    Beweise mir dass es ein Fake ist.

    Muss ich ja gar nicht, es herrscht Infokrieg…

    beweiss mir, stattdessen, dass es stimmt.
    Fakt ist, es sterben millionen Menschen, weil sie verhungern.

    Fakt ist, mir ist noch KEINER begegnet, der NUR (und ausschliesslich) von Licht (und nicht zusätzlich leicht gesüsstem Tee, gehörrt nun mal nicht zum Themenkreis Licht dazu) ernährt hat !

  40. madurskli sagt:

    Man seits ihr mal wieder voll neben dem Thema!!!

    Ganz besonders wenn Pflanzenmörder sich mit Tiermördern schlagen.

    Lese ich da doch nur noch Supermarkt!
    Ihr seit wohl alle aus der Zeit NACH dem Tante EMMA Ladensterben?

    Ich stamme aus einer Zeit wo der Milchmann in der Grossstadt(Zürich) nach täglich seine offene Rohmilch ins Haus brachte.
    Bio war damals noch gar kein begriff da eh die meisten Bauern mehr Bio waren als die Heutigen Lenkungs-abgaben und Direktzahlungs gesteuerten.

    Aber Egal, Träumt weiter. Esst Bioknoblauch aus China der billiger ist als jener den ihr in eurem Garten Pflanzen könnt.
    Knabbert Biochips aus Kartoffeln die in Spanien gepflanzt, in Italien gewaschen und Produziert, in Rumänien verpackt und in Deutschland verkauft werden.

  41. zeitzeuge sagt:

    ist mein Reden Mad…#104

    Die Wahrheit liegt nie am Ende eines Strickes an dem man Zieht.

  42. aduado sagt:

    guten morgen
    krieger der info
    meine urgrossmutter,die 2 weltkriege,durchmachte und lange jahre von karger kost lebte,starb mit 94 jahren.und bis zu ihren letzten tagen mochte sie ihren speck.
    wir hatten,als ich aufwuchs,immer unsere eigene sau.
    die teilten wir mit unseren grosseltern.
    am schlachttag da war was los.die omas,tanten und mütter waren 2-3 tage damit beschäftigt,die sau zu verarbeiten.sie machten würste,speck,grammln liesen das fett aus,kochten die knochen um sülze zu bekommen,der schädel,die füsse,die innereien alles wurde verwendet,auch das blut,daraus wurde bluntzn,ich glaube in DE nennt man es blutwurst.
    das ist ein natürlicher und nachhaltiger umgang mit LEBENS-MITTEL und nicht nur NAHRUNGS_MITTEL.
    kein mensch kam auf die idee das lebensmittel krank machen würden.und schliesslich leben wir in einer gegend wo es ,damals,noch richtige kalte winter gab.und da biste als vegetarier natürlich im nachteil.im frühjahr kommen sowieso die reinigenden wurzel und knollen auf den tisch,und wie es damals üblich war hatte man die österliche fastenzeit zur entschlackung genutzt.der sommer mit all seinen früchten war die goldene zeit und im herbst sind die gemüse sorten dran die man einwintern kann.karotten im sandhaufen,kartoffel usw.
    und darum gehts,einen natürlichen zugang zu lebensmittel zu haben.bewusstwerden was ich esse.
    die natur hat alles gut eingerichtet und da gehts nicht um wer ist jetzt besser.
    natürlich hat man dann eben nicht immer alles zur verfügung,und täglicher fleischkonsum würde sich von selber auflösen.
    ich selber bevorzuge die vegetarische kost,weil ich mich damit wohler fühle.aber das ist nun mal nicht alles.
    naturvölker bedanken sich bei den tieren die sie jagen,für ihr opfer.
    und sie jagen nur was sie brauchen und nicht um ihre regale anzufüllen.
    wenn wir wieder lernen würden,die natürliche nahrung,richtig zu schätzen und wir nicht hunger mit gusto verwechseln,hätten wir alle genug und bräuchten keine gentechnik,fischfarmen die nur mit massiven medikamenteneinsatz aufrecht zu erhalten sind.milliarden von rindern die auf gigantischen flächen in südamerika alles zu tode trampeln.usw
    also das letzte was wir brauchen ist,das wir uns wieder durch philosofien,glauben und gestärktes ego hier spalten lassen.
    http://www.neu-anspach.de/738.html
    http://www.youtube.com/watch?v=4ZkMlz2p7gs

  43. das_schneidi sagt:

    @zeitzeuge:

    „Auch Spekulation mit diesen Nahrungsmitteln ist genauso tödlich, wie die Haltung von Tieren!“

    vollkommen falsch, die spekulation mit lebensmitteln hält den preis stabil und sorgt somit dafür das in den kalten monaten nahrung nicht zu wucherpreisen rausgehauen wird.

    siehe hier:
    Terminkontrakte: Aigner will Handel mit Agrarrohstoffen einschränken und provoziert so Hungertote
    http://www.parteidervernunft.de/node/1584

    das kann dir jeder popelige industriekaufmann bestätigen

  44. zum thema spekulation und angeblicher „preisstabilitaet“ empfehle ich einfach nochmal den film „septemberweizen“ als gedankenanreger fuer ableser 😉

  45. madurskli sagt:

    @aduado 106

    Was du da beschreibst mache ich noch heute, völlig anachronistisch und auch nicht konsequent, weil ich faul bin.

    Aber wo möchte man das Ende des Seiles vermuten?
    300n.chr. Wo sich das römische Reich installierte?
    Beim beginn der industriellen Revolution?
    Beim auftauchen des Ersten Dampftraktors?
    Bei der Einführung des Fliessbandes?
    Auch genau heute ist der richtige Zeitpunkt, zu Millionen auf die Strasse zu gehen und diesen Irrsinn zu boykottieren.

    Noch 1950 beschmiss man in abgelegenen Bergtälern die Autos mit Steinen!

    Um es mit Jean Ziegler zu sagen:
    Unsere Feinde sind jene,die den Raubtierkapitalismus schufen, das Kolonialmassaker zuliessen und die Masse schlafender die aus ihrer Wohlstands-gemütlichkeit nicht erwachen wollen.
    Alle 5Sek. Stirbt ein Mensch an Hunger. Das ist Mord!!!

  46. madurskli sagt:

    das tapfere Schneiderlein macht offenbar durchs Band nur Werbung für …auch nur eine weitere Partei!

    ßBRIGENS ENTDECKTEN DIE SPEKULANTEN, NACH EINBRUCH IM IMMOBILIEN MARKT DEN GETREIDEMARKT.

    „die spekulation mit lebensmitteln hält den preis stabil und sorgt somit dafür das in den kalten monaten nahrung nicht zu wucherpreisen rausgehauen wird.“

    So Was laienhaftes UND theoretisches habe ich lange nicht gehört!

    Deshalb werden also unsere Schlachtabfälle von Hühnern in die Afrikanischen Dörfer verkauft, wo sie die Einheimischen Märkte zerstören?

  47. tomtom.munich sagt:

    @ das schneidi, ko. 97

    Sollte auch kein Rüge oder sonstwas sein, hier herrscht eigtl. freie Meinungsäußerung.

    Wollte dir eigtl. nur sagen, dass du mit Parteiwerbung hier wohl weniger Anklang finden dürftest, aber wie du ja selbst schon schreibst, war das nich wirklich dein Ziel.

    Ich wünsch dir offene und freie eigene Gedanken, egal zu welchem Thema, auch was deine Partei der Vernunft angeht und zu GUNNAR HEINSOHN`S These, denn die ist eigtl echt übel.

    Gruß

    tomtom.munich

  48. Benutzername sagt:

    @das_schneidi

    Partei der Vernunft? Da schau ich mir nur ein Gründungmitglied und dessen Publikation „Das Kapitalismuskompott 🙂 an. Schon weis ich: mit Vernunft kann der Verein nichts zu tun haben.
    Mit dem Thema hat es auch wenig zu tun.

    Zu Theam: Nur zu Bayer, BASF, Monsanto! Irgendwann schafft ihr es! Aber kein Problem ihr hab ja noch die Arche in Spitzbergen.

    Mahlzeit!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM