Griechenland: Demokratie oder Anarchie?

Bereits zu Beginn der Griechenland-Krise haben wir darauf verwiesen, dass die Probleme drastisch heruntergespielt werden und eine Rettung nicht möglich ist. Griechenland ist das Synonym für das Scheitern einer europäischen Währungsunion. Bereits der Versuch völlig unterschiedliche Volkswirtschaften unter ein Währungskorsett zu zwingen, war der absolute Wahnsinn. Noch taumeln Länder wie Spanien oder Italien am Abgrund, jedoch ist bereits jetzt klar, sie werden abstürzen. Griechenland ist ein guter Gradmesser für andere Staaten in Europa. Wenn der Flächenbrand in Gang ist, wird diesen so schnell keiner mehr löschen. Die Realität wird uns dann zeigen, wie Kultiviert die Menschen dann noch sind.


Noch geht der Verfall der westlichen Demokratien in schleichendem Tempo voran. Nicht mehr lange jedoch, dann wird immer mehr Bürgern die Schlinge um den Hals enger gezogen. Die Proteste in Griechenland werden immer massiver und nun wird bereits von schweren Straßenschlachten gesprochen. Das dürfte allerdings nur der Anfang sein. Griechenland wird in die Depression gespart, wie es Seinerzeit unter Reichskanzler Brünning auch in Deutschland geschah.

Natürlich könnte der Leser nun denken, „was interessiert mich das Elend anderer.“ Hier bleibt nur zu sagen, auch in Deutschland wird bald auf den Sparknopf gedrückt. Spätestens dann, werden Sie spüren, wie viel Geld unsere Regierung aus dem Fenster geworfen hat und noch wird. Hätte es wenigstens Sinn gehabt, dann wäre das Leid für etwas gut, jedoch diente es nur der Verlängerung eines völlig falschen Weges.

Griechenland befindet sich in der völligen Auflösung, die Demokratie am Scheideweg. Es ist nicht auszuschließen, dass in wenigen Wochen die öffentliche Ordnung völlig zusammenbricht. Bereits jetzt wird von einem Stopp der Lohnzahlungen und Renten gesprochen.

Die Gerüchte über die Ankunft der paramilitärischen Eingreiftruppe European Gendarmerie Force könnten so doch einen Funken Wahrheit tragen, denn genau für solche Fälle wurde diese Truppe gegründet. Seien sich sich bewusst, wenn Militär gegen Zivilisten eingesetzt wird, ist die Demokratie am Ende und hiernach sieht es sehr stark aus.

Welche Nebeneffekte das für andere EU-Staaten haben könnte, möchte man sich nicht einmal ausmalen. Sehr wahrscheinlich würden im Eilverfahren Gesetze verabschiedet werden um zum Beispiel in Deutschland endlich das Militär im Innern einsetzen zu dürfen.

Auch wenn die Reaktion der Bürger in Griechenland verständlich ist, spielt das Ausufern der Gewalt genau jenen in die Hände, welche man eigentlich wachrütteln möchte.

Carpe diem


14 Responses to Griechenland: Demokratie oder Anarchie?

  1. Frank H. sagt:

    Mal als Zwischenruf:
    Die griechische Tragödie spielt sich schpon längst nur noch in Brüssel, Paris und Berlin!
    Wayne interessiert aus Sicht der Raubkatzen noch das kleine Graceland?
    Diese EUdSSR ist doch nur noch Schall und Rauch.^^

    Aber bevor sich Amiland freut darüber: IHR SEID ALS NßCHSTES FßLLIG!!!

  2. Nur eine Nummer sagt:

    Tja, das Testfeld Griechenland. Es wird wohl stimmen, dass die Eliten erst einmal hier und da im Kleinen ausprobieren und vorantreiben, was dann für alle durchgesetzt werden soll. Die Komplexität aller Geschehnisse erfordert bald die Verwaltung eines Stabes, damit man nicht irgendwo etwas wichtiges übersieht. Vielleicht müssen wir uns noch einmal damit beschäftigen, wie wir damit umgehen, wenn der Staat auf diese Weise mit uns umspringt und Krawall auf der Straße das Gegenteil dessen bewirkt, was wir wollen!

    Die EuroGendFor dürfte hier einen ersten Einsatz sehen und danach – vermute ich – werden mehr Brigaden oder Batallione aufgestellt, denn Europa ist ja groß. Die Bundeswehr im Innern könnte kommen, aber trotz Söldnerarmee sind´s immer noch Deutsche – die kann man historisch gesehen in Euroland schlecht einsetzen, außer man will provozieren. Die EuroGendForce hat das Potential zur Euro-SS.

    Fazit: Je größer der Druck von Außen wird, desto Umfangreicher werden die Probleme. Damit haben die Regierenden Verräter mehr Möglichkeiten in der Hand, uns zu drangsalieren. Griechenland bleibt als Muster genau zu beobachten, denn das wird wohl alle Euroländer so oder so ähnlich treffen.

  3. Habnix sagt:

    Hier in Deutschland wird schon seit der Einführung von HartzIV auf die Spar-bremse gedrückt.

    HartzIV ist die Sparbremse und im Gesundheitswesen und Rente ist auch schon alles gedrückt,genau hin sehen lohnt sich.

    Sollten die Bremsen noch stärker gedrückt werden fliegen die bremsen uns um die Ohren.

  4. Frank H. sagt:

    @3. Bremsen können uns nicht umme Ohren sausen, DER ZUG IN DIE HßLLE hat gar keine!

  5. Thomas sagt:

    Auch wenn die Reaktion der Bß¼rger in Griechenland verstߤndlich ist, spielt das Ausufern der Gewalt genau jenen in die Hߤnde, welche man eigentlich wachrß¼tteln m߶chte……
    ————————————————-

    Da gebe ich dir vollkommen recht, ich frage mich aber auf der anderen Seite, ob es Sinn macht, ich nenne es mal Softie-Demos zu machen. Wie du selber lesen konntest, lachen die Politiker darß¼ber, tun so als hߤtten sie Verstߤndnis und wurschteln weiter. Wie sagte der Gauck doch gleich, das es „unsߤglich albern sei“. Und wenn einer so denkt, dann denken noch mehr so.

    Ich denke du und einige haben vielfach gelesen, das ein Mensch der nichts mehr zu verlieren hat, auch nichts mehr verlieren kann, bis auf sein Leben.

    Hier einmal ein interessanter Link:

    http://kritische-massen.over-blog.de/article-das-griechische-verarmungsprogramm-in-den-einzelheiten-86860809.html

    Ich denke das was man in Griechenland jetzt mit voller Wucht durchzieht, hat man hier in der BRD schon lange durchgezogen. Und zwar in der Form das es so gut wie keiner gemerkt hat. Lohndumping, Zeit- und Leiharbeit, Erfinden von Bussgeldern f߼r erfundene Verbote, Erh߶hung von Mieten und Energiekosten und darauf erfundene Abgaben an den Staat usw. usw. usw. Man k߶nnte die Liste lange fortf߼hren. Und so wird es weiter gemacht, Erh߶hung der Tabak und Zigarettenpreise ab nߤchstes Jahr sind ein Beispiel wie es hier betrieben wird, nߤmlich im kleinen. Und das interessiert dann erst einmal nur eine Minderheit, die davon betroffen ist, oder aber man sagt sich ist doch nur 50 Cent teurer geworden, was soll man machen.

  6. hundeleben sagt:

    http://www.youtube.com/watch?v=LCjGq7MAzD4

    Zu der Schlagzeile: Können alle sich erstmal mit wirklicher Anarchie beschäftigen bevor diese wieder in den Dreck gezogen wird?

  7. hundeleben sagt:

    „Auch wenn die Reaktion der Bürger in Griechenland verständlich ist, spielt das Ausufern der Gewalt genau jenen in die Hände, welche man eigentlich wachrütteln möchte.“

    Ich glaube im Fall Griechenland stehen eben jene welche man wachrütteln möchte mit auf der Straße.
    Arghs ich schreib später bei klaren Verstand weiter, vor nichma 2 Stunden war ich noch in Vollnarkose.. verzeit

  8. Tester sagt:

    Die Schwarzseherei teile ich so nicht. Ja, die Elite wird es versuchen – aber das hat überhaupt keine Chance auf Erfolg. Allein schon die Idee einer „perfekten Diktatur“ nach Orwell ist Wahnsinn pur, wie die Geschichte vielfach beweist. Das funktioniert nie.

    Und wenn auch zuerst das Blut des Volkes fließt, das kehrt sich sehr schnell um und (mein oft verwendeter Spruch) die Straßen werden vom Blut der Bänker und ihrer Marionetten in den Regierungen und Medien bedeckt. Und zwar so tief dass man darin baden kann.

  9. Wachtraum sagt:

    Schade dass Griechenland so weit von Brüssel entfernt ist!

  10. […] Auch wenn die Reaktion der Bürger in Griechenland verständlich ist, spielt das Ausufern der Gewalt genau jenen in die Hände, welche man eigentlich wachrütteln möchte. ————————————– Artikel auf: infokriegernews.de  […]

  11. plissken sagt:

    @10
    hab jetzt nur mal was im Videotext gelesen.
    Eine kleine aggressive Grupper(natürlich) vermummter hat eine grosse Gruppe friedlicher Demonstranten angegriffen.
    Man sollte zwar nicht immer alles der Elite in die Schuhe schieben aber es ist so wie immer,eine kleine Gruppe sorgt für Eskalation der grossen Gruppe(5% Anteil reichen)
    Vermummut müssen sie in jedem Fall sein,wäre schon ein Skandal wenn man die provokateure als Bullen entlarven würde.

    Wird immer so weitergehen solange die grosse Gruppe die ganz kleine Gruppe nicht ein für alle Man kurz u klein haut.

  12. Irmonen sagt:

    Bereits der Versuch völlig unterschiedliche Volkswirtschaften unter ein Währungskorsett zu pressen….

    sekundär gedacht,
    primär sind es unterschiedliche Volksmentalitäten, Lebensweisen! doch das darf man als Deutscher eigentlich nicht sagen oder?

    Aber wäre es nicht so, würden gerade wir Deutschen ja auch nicht so gerne im Urlaub in andere Länder reisen. Nur wegen der Natur reisen wir ja nun auch nicht hierhin und dorthin.

    Sollen jetzt die Griechen und die Anderen alle zu Deutschen mentalisiert werden, damit die Zwangs-Euro-Union klappt, oder es muss eben bei einem Dauer Finanztransfer in alle Himmelrichtungen bleiben.

    oder…ß?

  13. Die ß?Finanzkriseß? ist nichts anderes als ein Geldstreik, d. h. die Gemeinschaft der Sparer (das Finanzkapital) ist aufgrund eines global sinkenden Kapitalmarktzinses, der sich der Liquiditätspräferenzgrenze nähert, immer weniger bereit, Geldersparnisse mittel- bis langfristig zu verleihen, bzw. sich vom Vorteil der Liquidität des Zinsgeldes zu trennen. Für Großsparer und (Investment-)Banken wird die Spekulation lukrativer als die Investition, was die Volkswirtschaft zusätzlich schädigt, indem durch Spekulation künstlich verknappte Waren (z. B. Rohstoffe oder Grundnahrungsmittel) sinnlos verteuert werden.

    ß?Dümmer als die Polizei erlaubtß? sind alle von der hohen Politik oder anderen berufsmäßigen Wichtigtuern vorgeschlagenen Maßnahmen, die an der Versklavung der Intelligenz durch die Gemeinschaft der Dummen nichts ändern: ß?Finanztransaktionssteuerß?, ß?Regulierung der Finanzmärkteß? (was auch immer damit gemeint sein soll), ß?Kapitalertragssteuerß? u. ä. planwirtschaftlicher Unsinn. Die jeweiligen Beweise, dass alle diese Maßnahmen die systemische Ungerechtigkeit der Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz (Erbsünde) in keiner Weise angreifen, sondern nur die Freiheit aller zusätzlich einschränken, sind so überflüssig wie die Maßnahmen selbst. Es reicht aus, den Beweis zu führen, dass eine konstruktive Geldumlaufsicherung die absolut beste ß?Regulierung der Finanzmärkteß? darstellt, ohne dass sich dadurch irgendwelche Nachteile ergeben.

    http://opium-des-volkes.blogspot.com/2011/10/vollinvestition.html

  14. Alienator sagt:

    Alle Deutschen sollten der ReGIERung komplett das Vertrauen und die weitere Mitwirkung bei diesem Wahnsinn entziehen.
    Jeder sollte sich auf irgendeinem Weg direkt an unsere hohen Herren wenden und dies Kundtun.
    Es sollten keine Steuern mehr gezahlt werden, keine Knöllchen und alles was an den SCHEINStaat gehen soll, wird zurückgehalten. Verwaltungsakte sollten ebenfalls als ungültig und nichtig werden sofern man hier keine gültige Gesetzesgrundlage benennen kann.
    Alle sog. Beamten sollten dazu gebracht werden endlich mal zu remonstrieren und wenn das nicht geschieht nach einer kurzen Frist wird sofort Klage eingereicht.
    Langsam sollten wir denen mal zu verstehen geben das der Kessel kurz davor ist zu explodieren wenn die so weiter machen.
    Klar sollen die doch die EUROGENDFOR zum Einsatz bringen und zwar in jedem der EU Staaten.
    Haben die so viele Leute? Also sind das mehr als wir im Kollektiv zusammen? Hm wohl eher nicht.
    Vorbereiten sollte man sich spätestens jetzt und mit dem nötigsten eindecken, denn wenn das Tabularasa mal losgeht gibts vielleicht für ne längere Zeit nix mehr.
    Dann ist Krieg auf den Strassen, wie in Griechenland. Die Spanier und Italiener und Franzosen sind da sicher auch nicht zimperlich wenn die merken wie sie verarscht wurden/werden.
    Ok die Deutschen merken davon dann erstmal nicht viel weil in den MSM dann zensiert wird wie die Hölle. Bin gespannt wie lange man das Spielchen noch treiben will und warum man es immer weiter und weiter hinauszögert.
    Verstehe den Sinn hinter dieser ganzen Billionenschieberei langsam nicht mehr.
    Warum rettet man eine Bank nach der anderen? Was soll das? Warum setzt man alles daran dass das Volk langsam aber sicher total austickt?
    Ein echtes Irrenhaus dieser Planet mittlerweile und alles nur weil einige machtgeile alte Säcke im Hintergrund der Machtstrukturen Gott spielen wollen und alles und jeden besitzen und kontrollieren wollen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM