Offtopic 2.5

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallen wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.

Da der Offtopic 2.4 irgendwie Probleme mit der Sortierung bereitet hat, hier nun ein neuer.


10.201 Responses to Offtopic 2.5

  1. Lilly sagt:

    Chris
    + Handy ca 8 Jahre alt, hab erst ganz frisch Batterie und Ladekabel erneuert, hab an Smartphone kein Interesse
    + Opera Browser – den hab ich mir nach Deiner Anfrage runtergeladen und er ist ja leicht zu handhaben (Danke!)
    + Facebook mit Aliasnamen – aber ich geh nicht mehr rein seit letztem Jahr, Dropbox kenn ich nicht, Cloud kann mir gestohlen bleiben, Office 365 – nee
    + Verlagerung des E-Mail Dienstes ins Ausland – nee
    + neuer Switch nein, fehlen mir Infos / Router >> fritzbox
    + Linux als neues Betriebssystem, nee, Hab zwei Leute in meiner Umgebung, die das zusätzlich haben.

  2. Lilly sagt:

    Und sandboxie – Opera läuft jetzt auch drin. Was hältst du davon?

  3. Nver2Much sagt:

    Damals haben sie ja angeblich verloren, um nur kurze Zeit später ihre römisch katholischen Kirchen zu platzieren, denn freiwillige Gläubige sind um einiges leichter zu regieren, als unterdrückte Menschen, die keine Lust darauf haben nicht selbstbestimmt zu leben. Dadurch akzeptieren sie alles, weil die Armeen ja im Auftrag von Gott wie Beserker durch die Länder pflügen.

    Das römische Reich ging niemals unter, es hat die größten Prunkbauten auf unseren wichtigsten Energieplätzen gebaut, so das niemand zu der göttlichen Energie gelangt, es sei denn er verschreibt sich der Römisch Katholischen Kirche. Das einmal zu erkennen und aus der Kirche auszutreten, das ist einer der wichtigsten Schritte um Gott gerecht zu werden.

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KAPStV_nrcQ

    Das ist natürlich nur meine Meinung

  4. Lilly sagt:

    Wer möchte bei dieser Petition mitmachen?

    https://www.openpetition.de/petition/unterzeichner/freiheit-fuer-gustl-mollath

    Seit 2006 sitzt Gustl Mollath unter fragwürdigsten Umständen in der „Geschlossenen Psychatrie“ in Bayreuth. Der Prozess, der ihm 2006 in Nürnberg gemacht wurde, scheint ein Muster-Beispiel dafür zu sein, wie auch in einem Rechtsstaat Recht gebeugt werden kann, wenn Politik, Wirtschaft und Justiz mit Hilfe von willfährigen Gutachtern dies für opportun erachten.

    Der Fall Mollath | Die Story im Ersten

    http://www.youtube.com/watch?v=8z99MO8uv2U

  5. joschwald sagt:

    Servus Chris,

    klar nutze ich gerade einen Rechner, so einen „Kasten“ unter meinem Schreibtisch (Schreibtisch mit Blick in meinen Garten). Klar bin ich hier angemeldet. Da hast Du schon recht.
    Aber ich glaube darum ging es aber in Deiner Frage nicht wirklich.

    Ich glaube Du hast das System in dem wir leben recht gut verstanden.

    Stell Dir nun mal vor ich habe es auch verstanden. Stell Dir nun weiter vor, ich nutze das System in einem Rahmen, in dem es mir nutzt und nicht ich dem System einen Nutzen bringe.

    Geht nicht? Geht wohl!

    Man darf sich nur nicht vom System abhängig machen lassen.
    Das wichtigste dabei ist, zu verstehen was man gerade macht und welche Auswirkungen das Tun (oder nicht Tun) hat und seine Konsequenzen daraus ziehen.
    Dass ich hier schreibe (und das nicht einmal anonym) erfordert natürlich einiges (Strom, Internet, Rechner, Anmeldung…..).

    Die Frage, die ich mir stellen muß:
    Hat meine Anwesenheit hier negative Folgen auf mich und meine Umwelt/Umgebung und in wie weit mache ich mich abhängig von dieser Art der Kommunikation.

    Meine Antwort für mich: die Daten, die das System von mir hier (oder generell im Internet) bekommt sind für mich und für das System nicht relevant.

    Man kann in dieser „Matrix“ in der wir leben immer noch selbst entscheiden rote oder blaue Pille.
    Ich habe vor Jahren den unbequemen Weg gewählt und es hat mich damals schockiert, als ich angefangen habe, die „Matrix“ zu verstehen. Ich habe mein Leben, Denken und Handeln von Grund auf ändern müssen.

    Aber das Wichtigste was ich dabei gelernt habe ist, zu erkennen wer, was und wo ich bin und vor allem WARUM.

    Wenn man das WARUM seiner Existenz verstanden hat, sieht man die anderen armen Existenzen (die über uns herrschen wollen) und deren Handeln in einem anderen Licht.

    Werdet Euch klar, WARUM Ihr seid und die „Matrix“ in der wir leben ist nicht mehr länger Euer Herrscher.

    Man muß das System nicht aktiv bekämpfen. Wenn Ihr es verstanden habt und Euer Denken und Handeln danach ausrichtet lebt Ihr EURE Realität. Ihr werdet nicht mehr gelebt.

    Solange man sich mit dem System als Feindbild beschäftigt, ist dem System auch gedient.
    Man kann das System mit einem Offtopic auf einer Internetseite nicht ändern.
    Wohl aber kann man hier viel Zeit investieren, die im REALEN Leben und in REALEN Projekten fehlt. So ist dem System wieder gedient (deswegen schreibe ich hier so wenig, andere REALE Projekte sind mir wichtiger).

    Versteh mich nicht falsch, meine Hochachtung für Dein Tun und Deine Absichten (ist wirklich ernst gemeint).
    Aber für mich stellt es keine Lösung dar von einem Smartphone auf ein „altes“ Handy zu wechseln. Statt Windows nun Linux zu verwenden usw. usw..

    Mit all diesen Ansätzen bewegst Du Dich immer noch IM SINNE des Systems.

    Stell Dir nur mal folgendes vor: Kompletter Stromausfall (und somit Ausfall von Internet, Mobilfunk….).
    Gehörst Du zu denen, die nun einen erhöhten Puls bekommen um die Scheiße wieder in Gang zu bringen oder kannst Du Dich einfach umdrehen und sagen, macht nix ich brauch das Zeug eh nicht.

    So genug gesabbeld.
    Kurz und knapp: Erkenne WARUM Du bist, der Rest kommt von alleine!!

    Liebe Grüße
    joschwald

  6. chris321 sagt:

    Nutze selbst privat praktisch kein Windows. Aber sandboxie hört sich interessant an.

    Scheint mir eine Variante der klassischen Sperrsysteme zu sein, die es noch sicherer sogar als Hardware gibt. Diese Art Systeme kenne ich von Schulen, kleinen Hotel, Internetcaffees … Gut daran ist eben, dass man danach wie in obigen Anwendungsfällen die Umgebung vor ständigem Software-Schaden schützen kann. Gut ist es auch bzgl. einer gewissen Anonymität. Nicht so gut sind diese Lösungen normalerweise, wenn man sich einen Virus oder Trojaner innerhalb der Sandbox fängt. Der ist nämlich so lange drauf und aktiv wie die Sandbox offen ist und kann auch arbeiten. Wenn so ein Schädling mal „im Haus drin“ ist, also hinter Deiner Fritzbox, hat er es schon mal deutlich leichter. Inwieweit Sandboxie hier Schutz im Sinne einer Firewall bietet kann ich ohne es probiert zu haben auf die Schnelle nicht sagen. Wenn der PC selbst nämlich keine Firewall aktiv hat, kann der Schädling von der Sandbox aus den PC angreifen. Wenn man dann auch noch arglos damit umgeht nach dem Motto: Mir kann ja nichts passieren, ich klicke jetzt mal munter auf alles drauf, dann ist die Chance gerade bei einem Windows PC hoch, dass es genau so kommt. Also aus der Ferne betrachtet: Achte drauf, dass die Firewall an Deinem PC aktiviert ist! Das siehst Du beim Windows PC in der Systemsteuerung unter Firewall.

  7. Lilly sagt:

    Die Firewall ist aktiviert und die Sandbox leere ich spätestens alle 14 Tage. In meiner Umgebung arbeitet jemand statt mit sandboxie mit selbsterstellten Clienten.

  8. chris321 sagt:

    unfassbar!

    Spinner? Nun, aus der Sicht der Typen hinter den Kulissen hat er ja quasi die 500.000 Euro Schweigegeld nicht angenommen und kann daher nur ein Spinner sein!

    Man muss sich mal vorstellen mit was für einem Kaliber jetzt aufgefahren werden MUSS um den Mann da wieder raus zu holen. Da sind ja jetzt mehrere Profis am Werk incl. Fernsehn um diese Mauer zu durchbrechen.

    Der Mann ist in einen riesigen Sumpf geraten. Das wäre den Drahtziehern alles nach Plan gegangen, wenn er die 1/2 Mio. genommen hätte und fertig. Und ich nehme mal an, dass 99% genau das getan hätten. Und weil er das nicht getan hat, deswegen ist er in den Augen der Ganoven ein Spinner und psychisch krank.

  9. Alles wird Gut sagt:

    Was Raphael mit seinen 29 Jahren „Alleine“ schon bewegt hat, sollte einem/allen Mut geben/machen „Wir können was verändern und bewegen“ nur müssen wir uns dann auch bewegen und ändern:

    https://www.youtube.com/watch?v=ujXTVfCBch0

    Und hier noch mal weil ich das Video wirklich gelungen finde und die Argumente sind sowas von nach vollziehbar und gut, das ich mich ab heute entschieden habe, auf tierische Produkte zu verzichten:

    https://www.youtube.com/watch?v=OsK4M4H3SZo

    Und es ist total simpel und einfach.

    Zum Frühstück musste ich z.b. nur meine geliebte Butter weg lassen (hervorragende Alternative Gutes Olivenöl aus dem Kühlschrank ist dann fest und streichbar, außerdem kam noch gutes Kokosöl ist ja bis 25 Grad auch fest und streichbar dazu, dann noch meine geliebten Tartex Cremiso und bald auch selbst hergestellte Streichpasten, etc.)

    Ich war erstaunt habe mich mal ein paar Std. mit dem Thema beschäftigt und so hunderte gute Vegan Rezepte und Anleitungen, Tipps, etc. gespeichert.

    (Wer Interesse hat kann die Links gerne weiter verteilen Ihr werdet erstaunt sein was es alles gibt und möglich ist!!)

    Die pure Vielfalt hat mich einfach umgehauen die da verfügbar und umsetzbar ist.

    Auf jedenfall finde ich den Satz „Der Mensch hat schon immer Fleisch gegessen und ist ein Allesfresser“ mehr als überholt, mag ja vor Jahrtausenden noch gültig gewesen sein doch im 21. Jahrhundert sehe ich wirklich keinen Sinn mehr darin weiterhin Tiere bestialisch zu quälen nur um ein verwesendens Stück Leid (Was nebenbei bemerkt meisten nur Geschmack hat wegen der Gewürze) zu verzehren.

    Wir brauchen uns echt nicht zu wundern, das es nur scheinbar so langsam mit unserer (Weiter)Entwicklung voran schreitet, denn ich bin mittlerweile auch zu der Überzeugung gelangt, das am Ausspruch „Solange es Schlachthöfe gibt, wird es auch Schlachtfelder geben“!!

    sowas von zutrifft und richtig ist!!!

  10. Lilly sagt:

    …und Gefrorene Zitronen

    Gefrorene Zitronen können medizinische WUNDER bewirken! BIO-Zitronen zu jeder Mahlzeit oder Getränk hinzuraspeln – bösartige Krebszellen werden zerstört. Die Wirkung ist vielfach höher als die der Krebsbehandlungs-Medikamente und OHNE Nebenwirkungen.

    Viele Profis in Restaurants und Gaststätten verwenden bzw. verbrauchen die gesamte Zitrone, und nichts wird weggeworfen.

    Wie können Sie die ganze Zitrone verwenden – ohne Abfall?

    Einfach … legen Sie die gewaschene BIO-Zitrone ins Gefrierfach Ihres Kühlschranks. Sobald die Zitrone gefroren ist, nehmen Sie Ihre Küchenreibe und zerschnitzeln die ganze Zitrone (ohne sie zu schälen) und bestreuen damit Ihre Speisen.

    Streuen Sie alles über Salate, Eiscreme, Suppen, Getreideflocken, Nudeln, Spaghetti-Saucen, Reis, Sushi, Fischgerichte, … die Liste ist endlos.

    Alle Lebensmittel werden einen unerwartet wunderbaren Geschmack erhalten, wie Sie ihn nie zuvor gekannt haben. Höchstwahrscheinlich haben Sie bisher bei Zitronen nur an Zitronensaft und Vitamin C gedacht. Ab jetzt wohl nicht mehr.

    http://www.krebs-forum-lazarus.ch/forum/showthread.php?t=2665

  11. Du sprichst mir aus dem Herzen, merci!! Nicht zuvergessen jährliche Fastenkuren zum Entschlacken von Körper UND Geist.

    Ich sehe alte Verwandte, wie sie vor Schmerzen und Gram gezappelt & geschrien haben beim Sterben – das ganze Leben bleibt umsonst gelebt, wenn nicht annähernd ursprungszentriertes Bewusstsein während dessen realisiert wurde und dazu gehört eben auch das Bewusstsein, in der menschlichen Form die Möglichkeit zu haben, dem Tier, was auf vollkommener weise seinem Instinkt folgt, nicht alles nachzuahmen. Obwohl wir zu diesem Rückschritt ohne weiteres fähig sind (Sakasm.).

    Lappen aussen Hintern gezogen und mal zusammengerissen…das Resultat wird hervorragend sein (meine geringe Realisation)

    Attribut ’sapiens‘ muss errungen werden…keiner bekommt es geschenkt, das würde dem verkommenen Kastensystem Indiens gleichen,welches urprünglich aus einem übergeordneten, nicht vom Mensch gemachten Naturgesetz stammt +++Varnasrama-dharma+++, was ebenfalls wieder zu erreichen gilt. Erst dann werden uns bewegende Konfrontation mit unserem Geist, Körper, Gesellschaft… transzendiert und aufgehoben.

    So Feuer frei 🙂

  12. Frank H. sagt:

    Ein hoch dekorierter Spiegel Journalist packt aus:
    WIR Leser werden absolut per Order de Mufti von der Medienhure verarscht!
    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lJs1s_omLZQ

  13. Lilly sagt:

    Auch das Bio-Kokosmus auf dem Brot. Lecker! und Fair-Trade ist es auch.

  14. Foerster003 sagt:

    Das Nachrichtenportal von T-Online berichtet heute:

    „Asiana-Pilot berichtet von seltsamem Lichtblitz

    Nach dem Flugzeugunglück in San Francisco kommen immer weitere verwirrende Details ans Licht. Nach Medienberichten dauerte es rund 90 Sekunden, ehe die Crew von Flug Asiana 214 die Anweisung gab, das Flugzeug zu evakuieren. Zudem berichtete der Pilot von einem seltsamen Phänomen unmittelbar vor der Bruchlandung.

    […]

    http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_64429180/asiana-pilot-berichtet-von-seltsamem-lichtblitz.html

  15. Rex Banner sagt:

    Warum 7. Juli?!

  16. Zartbitter sagt:

    Hallo Joschwald, Du sprichst mir aus dem
    Herzen und auch aus dem Bauch. Denn so
    ähnlich betrachte ich mittlerweile auch mein
    Leben und die Spiegelung in mein Umfeld, zu
    dem auch das „System“ gehört.

    Danke für Deine Gedanken.

  17. Zartbitter sagt:

    @ The Vaikuntha loka:

    Das (Heil)Fasten ist ewtas, das wir
    selbst durchführen können, also etwas
    gänzlich ohne Fremdbestimmung.

    Es gehört schon länger zu meinem Leben.
    Interessant sind die Kommentare der Mitmenschen,
    die Fasten nur als „Sein ohne Essen“ sehen.

    Dabei ist es doch viel mehr. das hast Du ja schon
    beschrieben. Aber es zeigt dem Fastenden auch
    das er nicht zwingend auf Nahrung angewiesen
    ist (Ich kenne Mitmenschen, die schon mal
    über 2 Monate Fasten – ohne gesundheitliche
    Beeinträchtigungen).

    Aber wir leben in einer Zeit, die solche – auch
    in unseren vorchristlichen Kulturen bekannte –
    Fastenzeiten in die esoterische Ecke gestellt
    werden.

  18. Easy sagt:

    Danke für den Tip mit der Zitrone. 🙂
    Das werde ich mal gleich ausprobieren.

  19. Easy sagt:

    Opera ist wirklich nicht schlecht, habs mir heruntergeladen. Es ist einfach zu handhaben, danke Chris.
    Kurze Anmerkung zu deinen Beiträgen. Auch wenn sie manchmal etwas zu lang sind, sind sie doch vom Inhalt her interessant und wichtig, gerade für mich als Techniklaie.
    Weiter so.

  20. Hoi Zartbitter

    Es ist tatsächlich so, dass beim Fasten mehr geschieht, als nur Gewicht verlieren. Entschlackung von Körper & Geist heisst die Seele aus dem dunklen Verliess vom nassen Stroh des Ego’s ans Licht zu hiefen.

    http://thevaikunthaloka.blog.de/2013/04/01/bezwingung-geistes-macht-freund-bhagavad-gita-kapitel-6-vers-5-6-dhyana-yoga-15699606/

    Im Tibet leben Völker für 60 Tage jedes Jahr im Fasten. Meine Wenig- & Niedrigkeit praktiziert das ebenfalls über diesen Zeitraum.

    Die Klarheit der Dinge im Ablauf des täglichen Gelingens und in Verbindung mit Ursprungszentriertheit lässt ein gerade zu abfliegen, aber ‚Gott sei Dank‘ (und nur Ihm sei Dank)halten uns die Baustellen unserer Ahnen, welche sie uns als Aufgaben hinterlassen haben, am Boden der Tatsachen.

    ‚Streng getrennt von Allem‘ – STRAIGHT EDGE – VON ALLEM, WAS UNS ALS Kind NOCH NICHT ANGEZOGEN HAT.

    Sexualität
    Alkohol
    Zigaretten
    sonst. Drogen
    Fleisch
    Ei

    Alles das hat uns programmiert, doch können wir wieder loslassen lernen. Der Preis ist unsere Begierde, den wir dafür zahlen und der Lohn ist das Bewusstwerden der höchsten Persönlichkeit Gottes, denn wir sind keine Lichtfunken sondern Menschen.

    Das alles durfte ich zu einem Bruchteil realisieren und es zählt mehr für mich, als alle irdischen Reichtümer zusammen auf dieser Welt. Das letzte Hemd hat keine Taschen.

    An dem Wort Esotherik stossen sich nur die Dummen, denn es weisst auf Verborgenheit. Dabei versuchen wir jede Sekunde das Glück zu entdecken und stolpern über Vokabeln (Sakasm.) Programmierung ist alles nur welches Programm, meistens greift gar keins, weil die grösste Sekte -Konsum-& Medien-Sekte- hat alle entsprechenden Konsumenten Gehirngewaschen. Daher brauch die Menschheit in Wahrheit ein neues Gehirn, bevor es mal gewaschen wird…

    Es gibt diese Acaryas (spirituelle Meister, die aus der spirituellen Welt herabgestiegen sind, um das Wissen dafür zu reichen. Doch liegt es wiederum an uns, ob wir sie treffen wollen oder uns weiterhin verarschen lassen und auf den entgültigen Glücksmessias zu warten.

    your insignificant Servant

    Mahananda das

  21. joschwald sagt:

    Hallo Zartbitter,

    das schöne an diesen Gedankengängen ist, dass ich bei diversen Gesprächen in der REALEN Welt immer mehr Leute finde, die die gleichen oder ähnliche Gedanken hegen und deren Handeln sich dadurch auch grundlegend geändert hat.

    „Wir“ sind also nicht allein. „Wir“ sind auch nicht wenige. „Wir“ sind extrem viele!!
    Nur die wenigsten hängen sich ein Schild um den Hals auf dem steht: „Matrix, leck mich am Arsch!“

    Wenn man aber mit anderen Menschen tiefer gehende Gespräche führt, kommt man oft wieder auf den Pudels Kern!!

    Also, werdet Euch selbst bewusst und handelt danach.
    Das ist die Macht, die Dinge verändert!!

    Sonnige Tage
    Joschwald

  22. dog_the_dog sagt:

    Wenn alles gespeichert wird, dann soll es so sein, Snowden sicher in Venezuela gelandet, USA don´t worry, we are happy…;-)

    lg the dog

  23. Irmonen sagt:

    Eric Schmit, der Aufsichtsrat von Googl sagt Listen voraus, über diejenigen, die sich der öffentlichen, überwachbaren Kommunikation verweigern, also opt out wählen, und gerade deswegen verdächtig werden:

    also der Staat und der militärisch-industirelle
    Überwachungskomplex befielt uns die Preisgabe unserer Kommunikationen… wann, oder wo oder was auch immer (oh das noch nicht so ganz, aber kommt auch noch……

    Faus dem Feuilleton, der verwettete Mensch, FAZ 16.6.13

  24. Irmonen sagt:

    FAZ Forstestzung…
    Überwachung als Teil der Informationsgesellschaft verhindert einerseits VErbrechen, Terroranschläge (wirklich?), sie verhindert aber auch dass die angeblich „falschen“ Leute Kredit bekommen, Karriere machen etc.. Die Überwachung in der Gesellschaft der Zukunft ist eine gigantische Risikoeinpreisungsmaschine, die buchstäblich alles bewertet und hochrechnet.

    Vor ein paar Wochen hat Gordon Bell, Cheftechniker bei Microsoft, hymnisch die nächste Vollkommenheitsstufe dieser WElt beschrieben. Im „Internet der Dinge“ wird jeder Gegenstand, vom Toaster bis zur Türklingel, seine eigene IP Adresse haben. „Alles wird eine Identität“ haben sagt Bell und alles wird in Echtzeit den Versicheungsunternehmen seine eigenen Versagensrisiken übermitteln. Unnötig hinzuzufügen, dass auch, wie in unserem verzeichneten Leben, nichts mehr verloren gehen kann…..

    ich kann nur sagen George Orwell ist eine Antiquität und seine Prognosen ganz weit von der Realitätenmöglichkeit überholt. Die Superwelt von morgen, wer halt so mag…….

  25. Irmonen sagt:

    Fazit:
    In Zukunft wird nicht mehr der pysische Mensch zählen, sondern seine hochgerechnete Infomationsidentität und die von den Sicherheitskontrollern hochgerechneten Risikowahscheinlichkeit für „DAS SYSTEM“.

  26. dog_the_dog sagt:

    Nächste Woche erhalten alle Regierungen Weltweit Einsicht, um was es hier wirklich geht im Fall Snowden und um die Vertuschung Amerikas…..2.Teil alla Richard Nixon und Henry Kissinger…..

    https://www.youtube.com/watch?v=sDzLddGb_mI

    lg the dog

  27. Alles wird Gut sagt:

    Danke Lilly für den Zitronen Tipp (Noch nie was von gehört!)

  28. Alles wird Gut sagt:

    Lilly (oder auch andere) gibt es eigentlich an Caro-Kaffee was aus zusetzen (Ausser das er von Nestle kommt)??

    frage deshalb, weil ich jetzt nach Monaten des täglichen grünen Tees trinken, mal wieder auf Caro umgestiegen bin (Habe da noch diverse Restbestände:-))

    Danke!!!

  29. Foerster003 sagt:

    Das Wissensmagazin scinexx schrieb gestern:

    Altägyptische Sphinx in Israel entdeckt

    Archäologen haben im Norden Israels einen überraschenden Fund gemacht: Sie stießen auf die steinernen Füße einer altägyptischen Sphinx, die einem der Erbauer der Pyramiden von Gizeh gewidmet war. Eine Inschrift nennt den Namen des vor mehr als 4.000 Jahren lebenden Pharaos Menkaure. Die Sphinx sei die bisher einzige, die diesem Pharao gewidmet sei – und die einzige je in der Levante gefundene Sphinx, berichten die Forscher.

    […]

    http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-16385-2013-07-10.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+scinexx+%28scinexx+|+Das+Wissensmagazin%29

  30. maple leaf sagt:

    hallo awg, trinke den zwar nicht, aber habe das hier im weltnetz entdeckt.http://www.konsumo.de/forum/777/Kaffee/15601/Suche-Alternative-zu-Caro-Kaffee
    schon älter…http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/3448/page1/11/searchstring/+/forumId/7

    ansonsten wäre daran auszusetzen, das der von der besagten FIRMA kommt. schau mal in einen biomarkt rein.
    restbestände lieber bunkern für schlechte zeiten.
    je nach mhd nätürlich..
    gruß m.l.

  31. Foerster003 sagt:

    Filmbeschreibung:
    „Christoph Sieber, Kabarett, 3Sat, 19.04.2011

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!“

    http://www.youtube.com/watch?v=OEbhHMnEyZg&feature=youtube_gdata

  32. Foerster003 sagt:

    Neues auf dem YouTube-Kanal von Gerhard Wisnewski

    Filmtitel: „Chancengleichheit à la Bild-Zeitung – Frauen gegen Männer“

    Filmbeschreibung: „Nur ein kleines Beispiel für moderne Diskriminierung von Männern: Im Juni 2013 veröffentlichte die Bild-Zeitung eine Sonderbeilage zur Berufswahl von jungen Menschen. Dabei bildete sie im redaktionellen Teil fast nur modelartig gestylte Mädchen und junge Frauen ab. Männer kamen, wenn, dann nur als Durchschnittstypen im Hintergrund vor. Auf jeder Seite prangte statt dessen oben ein großes Aufmacherbild mit einer Frau. Diese Verlagsbeilage zeigt beispielhaft, wie Männerdiskriminierung heute funktioniert und wie der Gesellschaft klar gemacht wird, dass Jungs und Männer nichts wert sind.“

    http://www.youtube.com/watch?v=j0QcnwXAZyQ&feature=youtube_gdata

    Hier wird eine ähnliche Thematik behandelt:

    http://www.iknews.de/2012/08/29/offtopic-2-5/comment-page-127/#comment-174350

  33. Alles wird Gut sagt:

    Danke, maple leaf

  34. Irmonen sagt:

    sehr bedeutsames empfehlenswertes Video: – must see, muss man gesehen haben
    Strategic Relocation: die ‘Vorbereitung auf die Zukunft

    Alex Jones mit Alex!! Benesch – deutsch synchronisiert, 13.2.13
    EX-CIA Leute bauen sich private Bunker
    man will einen 3. Weltkrieg
    Die Menschen müssen lernen strategisch zu denken:

    Passiert ein Wirtschaftskollaps zuerst werden, die Politiker als die Schuldigen angesehen, deshalb bietet sich als bessere strategische Option ein nuklearer Angriff als Ablenkungs- und strategisches Manöver an.

    Wenn Menschen aus Städten fliehen wird ca 7-8 km links und rechts der Fluchtstraßen alles ausgeraubt (z.B.Landwritschaft)

    Was Russland wirklich an militärischer Entwicklung plant wird vom US Militär eisern verschwiegen.

    Ist Auswandern eine Option?, in Europa ist man auf verlorenem Posten, die Bevölkerungsdichte ist zu hoch.

    http://www.youtube.com/watch?v=XzjOPGbOYiw
    http://www.youtube.com/watch?v=jWdA4dqMX4U

  35. Irmonen sagt:

    sorry oben Fehlinfo:
    richtig ist, Video mit Interview zwischen Alex Jones und Joel Skousen!!, ein Experte für Bunkerbau und Überlebensstrategien

  36. Zartbitter sagt:

    Nach all diesen machtpolitischen Bemühungen der USA in den letzten zwei Jahrhunderten soll alles im Atombombenrauch aufgehen?

    Das macht keinen Sinn……….:

    1801: Amerikanisch-Tripolitanischer Krieg

    1815: Zweiter Barbareskenkrieg

    1845: Annexion von Texas, New Mexico, Arizona, Nevada, Utah sowie Teilen von Kansas, Colorado und Wyoming.

    1853: Japan – mit militärischer Gewaltandrohung die Öffnung der japanischen Häfen.

    1854: Nicaragua – Zerstörung von San Juan del Norte.

    1898: Kuba – Beteiligung am kubanischen Befreiungskampf gegen die spanische Kolonisation.

    12. Juni 1898 bis 4. Juli 1902: Philippinen – Im Philippinisch-Amerikanischen Krieg werden sie von den Vereinigten Staaten entgegen ursprünglichen Versprechungen unterworfen.

    12. August 1898: Hawaii – Annexion des bis dahin unabhängigen pazifischen Königreiches.

    10. Dezember 1898: Puerto Rico – von den Vereinigten Staaten annektiert.

    1903, 23.bis 31. März Honduras – US Truppen landen während revolutionärer Unruhen.

    3. November 1903: Panama – Der 1914 fertig gestellte und 1920 offiziell in Betrieb genommene Panama-Kanal wird amerikanisches Hoheitsgebiet.

    1905: Militärintervention in der Dominikanischen Republik

    1906 bis 1909: Militärinterventionen auf Kuba

    8. Februar 1907: Militärintervention in der Dominikanischen Republik.

    18. März bis 8. Juni 1907: Honduras – Zum Schutz amerikanischer Interessen während eines Krieges zwischen Honduras und Nicaragua werden US-Truppen in Trujillo, Ceiba, Puerto Cortez, San Pedro Sula, Laguna und Choloma stationiert.

    1909: US-Militärintervention in Nicaragua

    1911 bis 1925: Honduras – Verschiedene Interventionen sichern die Monopolstellung der in amerikanischem Besitz befindlichen Bananenindustrie.

    1912: US-Militärintervention auf Kuba

    1912 bis 1925: Nicaragua wird der amerikanischen Finanz- und Militärkontrolle unterstellt.

    1914 bis 1915: Mexiko – Einmischung in innenpolitische Machtkämpfe.

    1915 bis 1934: Haiti – Besetzung der Karibik-Republik.

    18. Februar 1916: Nicaragua – Die Vereinigten Staaten erzwingen das Recht auf Errichtung von Militärstützpunkten.

    März 1916/Februar 1917: Amerikanische Strafexpedition in Mexiko

    1916 bis 1924: Besetzung der Dominikanischen Republik

    1917 bis 1919: Teilnahme am Ersten Weltkrieg an der Seite der Entente gegen die Mittelmächte. Besetzung deutschen Gebiets bis Anfang 1923.

    1917 bis 1919: Militärische Intervention auf Kuba

    1918 bis 1920: im Russischen Bürgerkrieg gemeinsame Intervention mit Briten und Franzosen an der Seite der Weißen Armee im Raum Archangelsk (Polar Bear Expedition) und gemeinsam mit den Japanern im Raum Wladiwostok (American Expeditionary Force Siberia)

    8. bis 12. September 1919: Honduras – Militärische Intervention verhindert eine Revolution

    28. Februar bis 31. März und 10. bis 15. September 1924: Honduras – US-Truppen intervenieren zum Schutz amerikanischer Bürger und Interessen während der Unruhen im Vorfeld der Wahlen.

    September 1924: China – US-Marines landen zum Schutz von Amerikanern und anderen Ausländern in Shanghai bei Unruhen.

    15. Januar bis 29. August 1925: China – Kämpfe zwischen chinesischen Gruppierungen führen wiederum zur Landung von US-Truppen in Shanghai.

    19. – 21. April 1925: Honduras – US-Truppen landen bei La Ceiba während politischer Unruhen.

    1926: US-Militärintervention in Nicaragua

    1926–1933: Besetzung Nicaraguas.

    1930: In der Dominikanischen Republik verhelfen die Vereinigten Staaten Rafael Leónidas Trujillo Molina an die Macht. Dieser errichtet eines der despotischsten Regimes in der Geschichte Lateinamerikas.

    1940: In Kuba verhelfen die Vereinigten Staaten dem Oberbefehlshaber der Armee, General Fulgencio Batista Zaldívar (1901–1973) an die Macht, der das Land vollständig den amerikanischen Interessen preisgibt. Die Batista-Diktatur fällt 1959 mit der Revolution Fidel Castros (*1926).

    1941 bis 1945: Zweiter Weltkrieg – Die Vereinigten Staaten engagieren sich auf verschiedenen Kriegsschauplätzen in Europa, Asien und Afrika. Hauptgegner sind Deutschland und Japan.

    1947: Griechenland – Die Vereinigten Staaten leisten, um eine kommunistische Machtübernahme zu verhindern, logistische, technische und finanzielle Unterstützung.

    1948/1949: Berliner Luftbrücke
    In West-Berlin errichten die Vereinigten Staaten und ihre Alliierten während der Berlin-Blockade durch die Sowjetunion eine Luftbrücke zur Versorgung der Stadt.

    1950: Koreakrieg

    1950 bis 1953 Korea – Die Vereinigten Staaten kommen
    dem prowestlichen Regime in Südkorea zu Hilfe, das durch einen Überraschungsangriff des kommunistischen Nordens in schwere Bedrängnis geraten ist.

    1956: Ägypten – Anlässlich der Sueskrise entsenden die Vereinigten Staaten mehrere Kriegsschiffe und Flugzeugträger ins östliche Mittelmeer und zwingen das Vereinigte Königreich und Frankreich zur Beendigung ihrer militärischen Intervention am Sueskanal.

    Juli bis Oktober 1958: Libanon – Die Vereinigten Staaten greifen auf Ersuchen des christlichen Staatspräsidenten Camille Chamoun in Auseinandersetzungen im Libanon ein.

    1958: Volksrepublik China – In der Konfrontation zwischen der VR China und Taiwan um die zu Taiwan gehörenden, China vorgelagerten Inseln Quemoy und Matsu entsenden die Vereinigten Staaten zur Unterstützung Taiwans Marineeinheiten ins Krisengebiet.

    1959: Kuba – Die Vereinigten Staaten unterstützen von ihrem Territorium aus operierende Guerillabewegungen zum Sturz der Regierung von Ministerpräsident Fidel Castro in Kuba.

    17. April 1961: Kuba – Eine von den Vereinigten Staaten ausgebildete und ausgerüstete Guerillagruppe aus Exilkubanern scheitert bei der Invasion in der Schweinebucht auf Kuba. Die Operation wird durch die amerikanische Bombardierung kubanischer Luftabwehrstellungen vorbereitet.

    1962: Während der so genannten Kubakrise (Oktober/November) wird die Insel mit einer totalen Blockade belegt.

    Mai 1964: Laos – Flugzeuge und Bodentruppen (etwa 10.000 Mann) starten Angriffe auf die Gebiete des Pathet Lao.

    31. März 1964: Brasilien – Mit logistischer Unterstützung durch die CIA wird der linksgerichtete Präsident João Goulart gestürzt. Es erfolgt die Errichtung einer von den Vereinigten Staaten favorisierten Militärdiktatur, die bis 1982 das Land beherrscht.

    1964 bis 1975: Vietnam – Die Vereinigten Staaten engagieren sich massiv im Vietnamkrieg.

    1964 bis 1982: Bolivien – Die Vereinigten Staaten sind in eine Vielzahl von militärischen Staatsstreichen und Gegenrevolten verwickelt.

    April bis September 1965: Dominikanische Republik – Nach dem Sturz des linksgerichteten Präsidenten Juan Bosch und der Installation einer mit amerikanischer Hilfe eingesetzten Militärjunta entbrennt ein Bürgerkrieg. Die Vereinigten Staaten intervenieren mit 42.000 Marines und veranlassen Neuwahlen, aus denen Joaquín Balaguer als Sieger hervorgeht.

    Mai 1965: Kambodscha – Die Vereinigten Staaten bombardieren Grenzdörfer entlang der vietnamesischen Grenze. Das Land wird dadurch in den Vietnam-Krieg verwickelt.

    ab 1967 Nach dem Sechstagekrieg verstärken die Vereinigten Staaten die finanzielle und militärische Hilfe für Israel in der Auseinandersetzung mit den arabischen Nachbarn.

    1967: Bolivien – Die bolivianische Armee wird in ihrem Kampf gegen die Guerilla durch die CIA angeleitet. Mit Hilfe des CIA wird der kubanische Revolutionär Ernesto Che Guevara in Bolivien aufgespürt und am 9. Oktober erschossen.

    März 1970: Kambodscha – Mit amerikanischer Unterstützung putscht sich der General Lon Nol an die Macht. Ausweitung des Vietnam-Krieges auch auf Kambodscha.

    September 1970: Jordanien – Im jordanischen Bürgerkrieg ergreifen die Vereinigten Staaten Partei für das Königshaus und entsenden Flugzeugträger und Kriegsschiffe ins östliche Mittelmeer.

    1971: Indien/Pakistan – Im indisch-pakistanischen Konflikt um die Unabhängigkeit Bangladeschs entsenden die Vereinigten Staaten Flottenverbände in den Golf von Bengalen.

    1976: Angola – Die Vereinigten Staaten unterstützen die UNITA-Rebellen in ihrem Kampf gegen die marxistisch-leninistische MPLA-Regierung.

    1977 bis 1992: El Salvador – Die Vereinigten Staaten unterstützen die von ihnen eingesetzten oder gebilligten Regierungen im Kampf gegen die marxistisch-leninistische Opposition. In der Folge zerfällt das Land in einem zehnjährigen Bürgerkrieg.

    25. April 1980: Iran – Die Militäraktion Operation Eagle Claw der Vereinigten Staaten zur Befreiung der amerikanischen Geiseln in der besetzten US-Botschaft in Teheran scheitert.

    ab 1981: Nicaragua – Die Vereinigten Staaten setzen nach der erfolgreichen sandinistischen Revolution von 1979 die finanzielle, militärische und logistische Unterstützung der Anhänger der davongejagten Diktatur von Anastasio Somoza Debayle fort und bekämpfen die Sandinisten, nachdem diese auf einen marxistisch-leninistischen Kurs umschwenken.

    ab 1981: Afghanistan – Die Vereinigten Staaten gewähren den Mudschahidin und anderen afghanischen Widerstandskämpfern massive finanzielle, militärische und logistische Hilfe in ihrem Kampf gegen die sowjetische Besetzung des Landes.

    ab 1982: Von Honduras aus operierende Gegner der Sandinisten Contras in Nicaragua erhalten militärische und logistische Hilfe seitens der USA.

    April 1982: Argentinien – Die Vereinigten Staaten leisten den britischen Truppen im Falkland-Krieg mit ihrer Militärbasis auf der Atlantik-Insel Ascension logistische Unterstützung und Aufklärung durch ihre Spionagesatelliten.

    1983: Der Iran erhält Waffenhilfe zur Abwehr der zuvor von den USA unterstützten irakischen Regierung im Austausch gegen die amerikanischen Geiseln in der besetzten Botschaft in Teheran.

    September 1983: Libanon – Die Vereinigten Staaten greifen in den libanesischen Bürgerkrieg ein.

    25. Oktober 1983: Grenada. – Maurice Bishop wird von Putschisten exekutiert. Die Annäherung an die Sowjetunion führt zu einer militärischen Intervention.

    1. Mai 1985: Nicaragua – Nach dem Wahlsieg der linksgerichteten Sandinisten vom 4. November 1984 verhängen die Vereinigten Staaten ein vollständiges Handelsembargo gegen Nicaragua. Fortführung der Unterstützung der Opposition (Contras) zum Sturz des seit 1979 regierenden sandinistischen Regimes.

    Februar 1986: Haiti– Die Vereinigten Staaten wenden sich von der Duvalier-Familiendiktatur ab.

    14. April 1986: Libyen – Als Vergeltung für libysche Terrorakte bombardieren die Vereinigten Staaten Ziele in Tripolis und Bengasi (Operation El Dorado Canyon).

    3. Juli 1988: Iran – Ein Passagierflugzeug vom Typ Airbus A300 der Iran Air wird über der Straße von Hormuz vom Lenkwaffenkreuzer USS Vincennes (CG-49) abgeschossen. 290 Menschen sterben. Der Kapitän erhielt eine Auszeichnung.

    20. Dezember 1989: Panama wird besetzt.

    Ab März 1990: fand in Reaktion auf den liberianischen Bürgerkrieg die Operation Sharp Edge statt.

    Ab 1990: Im Drogenkrieg in Kolumbien unterstützen die Vereinigten Staaten paramilitärische Einheiten zur Bekämpfung kommunistischer Rebellen.

    8. August 1990: Saudi-Arabien – Nach dem irakischen Überfall auf Kuwait am 2. August 1990 entsenden die Vereinigten Staaten Streitkräfte nach Saudi-Arabien zur Stützung des dortigen Regimes und zur Vorbereitung eines Angriffs auf den Irak.

    Januar/Februar 1991: US-geführte Koalitionstruppen marschieren in Kuwait ein und beenden mit der Operation Wüstensturm die irakische Besetzung des Landes.

    Ab 1992 Februar/März: Jugoslawien – Die NATO führt unter dem Oberbefehl der Vereinten Nationen mehrere Militäreinsätze zu Gunsten der von Serben in der Hauptstadt Sarajevo belagerten Kroaten und Bosnier in Jugoslawien nach dem Massaker von Srebrenica durch.

    27. August 1992: Irak – Die Vereinigten Staaten errichten im Irak eine Flugverbotszone.

    9. Dezember 1992: Somalia – Die Vereinigten Staaten entsenden 28.000 Soldaten nach Somalia, um den Bürgerkrieg zu beenden.

    August/September 1994: Haiti – Amerikanische Truppen setzen die Reinstallation des 1991 durch einen Militärputsch gestürzten Präsidenten Jean-Bertrand Aristide durch.

    20. August 1998: Sudan – Als Vergeltung auf die Terroranschläge auf die amerikanischen Botschaften in Kenia und Tansania führen die Vereinigten Staaten einen Luftangriff auf eine angebliche Giftgasfabrik durch.

    März bis Juni 1999: Kosovokrieg – Die NATO führt unter dem Kommando der Vereinigten Staaten umfangreiche Bombardements gegen Ziele in Jugoslawien durch, um einen Abzug serbischer Truppen und Polizei aus dem Kosovo zu erzwingen. Nach Abschluss eines Waffenstillstands wird die Provinz Kosovo von NATO-Truppen besetzt und ein Protektorat unter Verwaltung der Vereinten Nationen errichtet.

    November 2001 Afghanistan – Die Vereinigten Staaten greifen Afghanistan an. Das dortige Taliban-Regime wird zerschlagen und eine Übergangsregierung eingesetzt.

    20. März 2003: Irak – Eine insgesamt 48 Nationen umfassende Koalition (u. a. das Vereinigte Königreich, Italien, Australien und Spanien) greift im Dritten Golfkrieg den Irak an und beseitigt das Regime von Saddam Hussein.

    März 2004: Haiti – Nach dem Sturz von Präsident Jean-Bertrand Aristide entsenden die Vereinigten Staaten Truppen nach Haiti.

    Frühjahr 2011: – Militärische Luftschläge sowie Marineeinsätze mit Marschflugkörpern gegen Libyen um eine Flugverbotszone durchzusetzen.

    ff

  37. Foerster003 sagt:

    Dirk Müller (Mr. Dax) wurde gestern Abend von Markus Lanz im ZDF fertiggemacht.

    http://www.youtube.com/watch?v=g6f0Ry_W_Qc

  38. bald eagle sagt:

    HUT ABBB :

    „…verkündete Richter Charles Parker: „Leiharbeit ist ungesetzlich und reduziert Menschen zu persönlichem Besitz.“ Er stellte fest, dass sich Leiharbeit nicht mit der Verfassung vereinbaren lasse. Sein Vergleich: „Eine Person, die in der Wirtschaft aktiv ist, zum Beispiel ein Bordell betreibt und dafür im Menschenhandel mitmischt oder in der Sklaverei, die kann sich nicht auf die Verfassung berufen und fordern, dass dies im Sinne der Freiheit des Handels und der Wirtschaft gedeckt sein muss.“ Leiharbeit sei seiner Auffassung nach nichts anderes als „moderne Sklaverei“.

    Karslruhe…bitte mitlesen !!!

    schämt euch,ihr verfechter von dämokratie und menschenrechten…

  39. Irmonen sagt:

    Nach all diesen machtpolitischen Bemühungen der USA in den letzten zwei Jahrhunderten soll alles im Atombombenrauch aufgehen?

    Das macht keinen Sinn……….:

    Das macht keine Sinn, was du da ellenlang!!!!!!!!!!! an Daten aufführst, und sonst nichts weiter dazu schreibst,bis andere posts verschwinden – oder es macht doch Sinn!

  40. Erasmus sagt:

    Ja da können die vom BFG was lernen.

  41. Foerster003 sagt:

    Filmtitel: Wissenschaftliche Sensation! Deutsche Städte älter als angenommen.“

    http://www.youtube.com/watch?v=DrMcLKssbrc&feature=player_embedded

  42. Frank H. sagt:

    Erneut Bienenvölkersterben zu hunderttausende Individuen in Canada. Es mehren sich Anzeichen, daß Pestizide aus Europas Hexenküche des Bayer Konzerns, die Ursache sind.
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/jon-radojkovic/erneut-massensterben-bei-bienen.html

  43. Foerster003 sagt:

    Der Blog „Grenzwissenschaft-aktuell“ berichtet heute:

    „In Experimenten haben US-Forscher herausgefunden, dass geköpfte Plattwürmer nicht nur ihren Nacken, Kopf und das Hirn vollständig nachwachsen lassen, sondern damit einhergehend auch einstige Erinnerungen bzw. einstige Fähigkeiten wieder herstellen können.

    […]

    http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/07/gekopfte-plattwurmer-regenerieren-kopf.html

  44. Irmonen sagt:

    politische Täter haben immer „recht“ solange sie Sieger sind
    siehe Mao, Stalin und weil lange zurück der „große“ Napoleon,wird ja heute noch von den Franzosen verehrt.

    und die Israelis sind vom Opfervolk zum Tätervolk geworden….

  45. Irmonen sagt:

    mir ist es nicht egal so ausgespizelt zu werden.

    Computermäßig bin ich jedoch schon bei deinen durchaus interessanten Koms völlig überfordert!!! vor allem da etwas in die Tat umzusetzen.

    Ich gehöre zur Generation die ohne technischen Superschnickschnak aufgewachsen ist, lebe ohne Fernseher, I-pod, I-phone, Tablett etc.

  46. chris321 sagt:

    http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Microsoft-hilft-NSA-offenbar-beim-Schnueffeln-article10980501.html

    Brüll: Microsoft Office 365 Cloud Werbung und danach der STASI 2 Microsoft Skandal diskutiert.

    Jetzt ist Fraternisierung 2.0 angesagt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fraternisierung_(Krieg)

    Es ist ja alles so was von drollig!
    Und noch drolliger ist wie diese völlig verblödete Gesellschaft es nicht mal mehr merkt und bald STASI REIN, STASI REIN, STASI REIN rufen werden.

    Einfach genial!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM