Offtopic 2.7

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallend wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.


Link zum Offtopic 2.6 <-----


9.837 Responses to Offtopic 2.7

  1. Habnix sagt:

    Na es scheint noch keiner mitbekommen zu haben aber ist das Weißbuch nicht eine Unheilvolle Richtungsweisende Zukunft für Deutschland.

    Wehe dem, es wird umgesetzt.

    Aufwachen!

  2. Habnix sagt:

    US-Armee reagiert auf Ukraine-Krise
    „Warzenschweine“ zurück in Spangdahlem

    „Die US-Luftwaffe verlegt wegen der Ukraine-Krise Kampfflieger und etwa 300 Soldaten aus Arizona auf die Airbase Spangdahlem in der Eifel. Die Amerikaner informieren heute. “

    http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/trier/us-armee-reagiert-auf-ukraine-krise-warzenschweine-zurueck-in-spangdahlem/-/id=1672/nid=1672/did=15100286/y0t6bl/index.html

  3. chris123 sagt:

    Habnix, sieh da mal so. Die Europäer und die Amerikaner arbeiten eigentlich bzgl. dem Krieg mit dem Osten gleich. Man kann es unter dem Oberbegriff „Enthauptungsschlag“ zusammenfassen. Nur die Technik dahinter ist anders und das hat auch seinen Grund. Die Europäer verstehen unter der Enthauptung die Regierung in Moskau, ihre Sanktionen sollen das Volk unzufrieden machen und dann einen Aufstand herbeiführen der eben dann in dieser Enthauptung endet. Vorteil für Europa: Eine Weltkriegssauerei bleibt aus. Die fliegt ihnen nämlich dann selbst um die Ohren und das ist bei so einer kleinen Parklandschaft richtig übel. Man stelle sich so paar AKWs und Chemiewerke vor die in die Luft fliegen. Den Amerikanern ist ein Krieg in Europa egal, eher kommt er ihnen grad recht. Man muss ja dann später wieder als Befreier anmaschieren wenn das Spektakel vorbei ist und dann kann man wieder 1000jährige Reparationszahlungen und Besatzungsforderungen stellen. Ihre Strategie der Enthauptung ist militärisch zu sehen. Also die THEORIE mit seiner Waffenüberlegenheit und Geschwindigkeit, sowie Raketenabwehr und Computerunterstützung werden wir das uns gefährliche Waffensystem enthaupten.

    Enthauptung hin, Enthauptung her. Der Enthauptete kapiert das schon. Die Medien gegen Putin SPEIEND sind ja offensichtlich. Tja, auch diese Enthauptung darf man inzwischen nicht mehr ausschliessen. Und was kommt dann: Ich sage nur, dann werden Hammer und Sichel geschwungen! Die Westmedien stellen Putin so da als wäre er „Hammer und Sichel“. Das ist einfach nur um die Kalte Kriegs Show und ihre falschen Argumente neu aufzuwärmen z.B. bzgl. der militärischen Bedrohung … Er ist das eben gerade nicht. Nur, wenn er nicht mehr ist, DANN, ja dann kann der Hammer und Sichel schneller als Ihr denkt wieder aus der Klamottenkiste geholt werden.

    Auf amerikanisch kann man die Operation „glorreiche Eroberung des Ostens“ bezeichnen, auf europäisch „Russlandfeldzug 2.0“, gemeinsam haben sie die Enthauptungsstrategie, nur eben ist man sich über die Art noch nicht einig.

    Die Zeit wird’s aber dahingehend regeln dass irgendwann dem Land gar nichts mehr anderes übrig bleibt als zu handeln oder immer schneller mit Superhämmern gleich zu Beginn ins Rennen zu gehen. So Superhämmer wären dann z.B. EMPs der besonderen Art. Ich sagte ja mal, Starfish Prime oder Argus recherchieren. Dies hätte nicht nur den Vorteil die massive Ansammlung von SmartWeapons von den Grenzen wieder mit einem Schlag weg zu bekommen, sondern auch das gewisse für den westlichen Bürger wichtige „Knall-Trauma“. Wie ich sagte muss der westliche Bürger erst lernen, dass Knall nicht gleich Feuerwerk, nicht gleich Fun ist. Das hat er in 70 Jahren nämlich total verlernt. Ist wie mit der Herdplatte. Kannst Du dem Kind 100 mal sagen, Du verbrennst Dir die Finger. Das bringt nichts. Das Kind muss SPÜREN und dann aus diesem Gespür LERNEN. Das gilt leider auch für einen neuen grossen Krieg. Ohne SPÜREN wird da nichts mehr laufen bzgl. Schrecken.

    Ein Biologe sagte mal zur Aussetzung von Luxen, dass sie ständig von Autos überfahren werden. Das sei ein grosses Problem weil sie das Auto nicht als Gefahr ansehen würden. Nach ihren Schätzungen braucht der Lux ca. 100 Jahre um zu kapieren, dass ein Auto was gefährliches ist. Dreht dieses Beispiel mal um. Ein Mensch der verstanden hat, dass ein Krieg gefährlich ist, gewöhnt sich 70 Jahre daran, das es nicht mehr gefährlich ist. Daher redet er auch so: Ein Krieg, niiiiiiie! Versteht Ihr was ich meine? Der Mensch hat sich in 70 Jahren dem Krieg entfremdet. Das ist ein grosses Problem! Denn wenn die Gefahr dann wirklich kommt, kapiert der es gar nicht mehr. So wie beim Lux eben.

    Jetzt sagt jemand bzgl. starken Waffen: Nein, das kann nicht sein, „diese Waffen sind doch verbooooooooten“. Tja, das hört sich für mich an wie als noch vor wenigen Jahren 99% unserer Bevölkerung Stein und Bein geschworen haben „ein neuer Weltkrieg kann niiiiiiiiiiiie mehr sein“. Und das sind dieselben Leute die bzgl. Einberufung meinen: „nein, wegen der Einberufung wird niiiiiiiiiiiie jemand erschossen“. Schaut doch Israel an: Legal, illegal, schei….egal. So ist doch die Devise. Ob Phosophorbomben oder sonstige verbotene Waffen mitten auf Schulen, ist doch der Welt Schnuppe oder etwa nicht? Haben wir doch gesehen! Auch im Osten setzt die ukrainische Armee anscheinend massiv verbotene Waffen ein. Stört es jemanden? Nein! Und das sind noch partielle Kriege. Und schon da ist allen das internationale Recht schei…. egal. Wieviel ist es allen Parteien erst egal wenn es richtig zur Sache geht?

    Auch das gehört zu den 70 Jahren Kriegsentfremdung, dass man gar nicht kapiert dass Recht im Kriegsfall das Papier nicht wert ist worauf es steht. Wisst ihr was im Kriegsfall gilt? Ihr könnt Euch das „Recht aus vergangenen Tagen“ abschminken. Das gibt es dann nicht mehr und wo kein Kläger da kein Richter. Eher kann man sagen: Wo ein Kläger, da eine Kugel. So einfach! Und Kugeln fliegen SCHNELL. Man löst Probleme in so Zeiten SCHNELL. Da wird nicht lange debattiert. Glaubt Ihr nicht? Na, werdet Ihr schon noch sehen. Das hat nunmal so ein Krieg an sich, erst recht wenn er ein Weltkrieg ist. Das ist kein demokratisches Plauderstündchen in dem man die Leute um ihre Meinung bittet. Befehl und Gehorsam, das ist die Logik des Krieges und Hophop, MarschMarsch!

    DANACH können die Redner wieder viel lamentiert, aber das ist ja dann DANACH. Es ist das klassische Verhängnis der „Computer-Krieger“, dass dieser Aspekt in ihrer virtuellen Kriegsgeschichten nicht realistisch rüber kommt. Der Krieg ist da nur die technokratische Variante. Wenn es anders wäre, dann wäre dieser virtuelle Krieg ja auch gar nicht mehr so lustig, gell? Da aber grosse Mengen dieser „Kriegssoftware“ vom Militär gesponsert ist um neue Kollegen zu rekrutieren, kann man mal davon ausgehen, dass ungünstiger Realismus in so Kriegsspielen (Wargames) unerwünscht ist.

    Wie lange braucht die menschliche Spezies um nach 70 Jahren Kriegsentfremdung den Krieg wieder als reale Gefahr zu verstehen und auch den diesbezüglichen Kontext wie z.B. den totalen Rechteverlust, die Befehls = Gehorsam Struktur, die Einberufung, die Diktatur dahinter usw. Ich denke sie haben nicht mehr genug Zeit es zu lernen, sie werden also einfach da reingeschmissen. DANACH werden sie das Kriegsgefühl zurückgewonnen haben. Erst danach!

    Wie viel sind 70 Jahre? Ca. 2 – 3 Generationen dazwischen? Nur so wenig braucht es bei der Spezies Mensch also zur totalen Kriegsentfremdung? Und das bei dem Krieg der damals war.

  4. Habnix sagt:

    @Chris123,

    die Schweiz wollen das Frauen auch Wehrpflichtig werden.Begründung:Wenn sie Gleichberechtigt seien wollen dann müssen sie auch eine Wehrpflicht haben.

    Nicht das sie freiwillig ihr Recht auf Gleichberechtigung einfordern dürfen, nein da wird direkt eine Pflicht draus.

    Da greifen die schon im Vorfeld auf Frauen zurück und das hier in Europa und gerade in der Schweiz ein Hort des Friedens.

    Also da kann doch nur ein ganz Dicker Hammer kommen.

    Sind wir denn so blöd, das wir da so einfach über so eine Meldung hin wegsehen?

  5. Nver2Much sagt:

    Auch wenn Hundert andere sagen der Brei ist süß und ich finde ihn salzig, dann sage ich das er salzig ist. Ich gehe sogar soweit den Brei der anderen zu schmecken um meinen Irrtum auszuschließen. Die anderen mögen meinen Brei nicht versuchen und wenn doch behaupten die meißten dennoch das der Brei süß ist.

    Ich denke wir können von den Russen noch einiges lernen, denn es wird wenigstens veröffentlicht. Von den westlichen bekommen wir nur das gesagt, was sie für uns paasend empfinden, sehr aufschlussreiches Video.

    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=UO1jWT6ZlQI

  6. chris123 sagt:

    Der Schweizer Armeechef Blatter warnt die Bevölkerung schon seit geraumer Zeit sich Notvorräte zuzulegen und dass es zu revolutionsartigen Zuständen insbesondere aus den Nachbarländern kommen kann usw. Die 70 Jahre Kriegsentfremdeten lachen sich über diese Aussagen dann immer schief und machen sich über den Mann lächerlich. Darauf antworten vorsichtigere Naturen: Wenn das ein Mann in so hoher Position sagt, dann könnte der vielleicht was wissen was wir einfaches Volk nicht wissen.

    Des weiteren haben sie jetzt hier an den Brückensprengsätzen was gemacht. Die Schweiz hat überall an Brücken und Tunneln Sprengsätze. Man sagte dass man die jetzt entfernt hätte. Anscheinend muss das in einer Nacht und Nebel Aktion passiert sein. Ich habe keinen gehört der irgendwas diesbezüglich erzählt hat und ich glaube nicht dass man einen Sprengsatz bei den Sicherheitsauflagen einfach so während des normalen Autoverkehrs gemütlich rausschraubt usw. Eigentlich ist es egal, aber wichtig zu erwähnen dass auch diesbezüglich was gelaufen ist.

    Der Frauenwehrdienst verstärkt den Verdacht von Vorbereitungen nur. Nicht dass man unbedingt die Frauen an vorderster Front sehen muss. Ich denke es geht um die ganzen Zusatzdienste damit man die im Ernstfall deutlich besser „unter militärischem Regime“ im Griff hat. Die Schweiz weiss schon lange, dass sie ohne massive Mithilfe der Bevölkerung sich nicht lange verteidigen kann. Daher gibt es ja dort so Interpretationen wie „der totale Widerstand“ der ja jeden Bürger als Verteidigungselement ansieht und ihn heranbildet. Auch bzgl. Waffengesetzt sind gegenüber Deutschland massive Unterschiede. Das deutsche Waffengesetz definiert sich letztendlich aus dem Artikel 177 des Versailler Vertrags und dass ein Deutscher keine Waffen mehr haben darf. Das wurde dann verwässert in die Richtung dass jeder deutsche Waffenträger REGISTRIERT sein muss. Die NAZIs haben dann das RWaffG geschaffen was in der heutigen leicht abgewandelten Variante WaffG heisst. In diesem wurde dann z.B. der Begriff der Unzuverlässigkeit eingeführt. Und ein Jude, ein Zigeuner oder allgemein die mit den „verschiedenenfarbigen Sternen Selektierten“ waren UNZUVERLÄSSIG und musste daher alle Waffen abgeben. Weil das nicht geschah bzw. mit der Begründung das durchzusetzen zu müssen, wurden dann die Hausdurchsuchungen bei den „Unzuverlässigen in der Bevölkerung“ begründet und die ersten Verhaftungen begannen. Wahrscheinlich hat man dann das Küchenmesser in der Hand eines Unzuverlässigen zur Waffe deklariert und schon warst Du verhaftet.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Waffengesetz_%28Deutschland%29

    Deutschland hat also die Logik so wenig Waffen in der Hand der Bürger wie irgend möglich. Die Schweiz sieht die Waffen in der Hand des Bürgers hingegen als sinnvoll zur Landesverteidigung wenn das mal nötig werden sollte. Die Siegermächte haben also nach dem 1. Weltkrieg Deutschland für unmündig erklärt und Deutschland hat ihre Bürger für unmündig erklärt. Der Nazionalsozialismus hat dann wieder jene welche z.B. einen NSDAP Ausweis hatten für absolut zuverlässig erklärt so dass da der Waffenbesitz ganz politisch geregelt war. Du wurdest quasi mit der Parteizugehörigkeit mündig. Warst Du ein Systemfeind der NAZIs, war es ein grosses Problem.

    Heute ist es schon ein Problem ein Einhandmesser, also so ein Klappmesser mit einem Nippel zu haben. Das ist eine verbotene Waffe! Oder erinnert Ihr Euch noch an die Shuriken / Wurfsterne die damals noch ganz normal überall auslagen. Verbotener Waffenbesitz! Das deutschen Waffengesetz gilt als eines der strengsten auf der Welt.

    Stellt Euch jetzt die Schweizer Frage im Umkehrung. Wenn es wirklich zu einer überraschenden militärischen Konfrontation käme und die heutigen Zeiten in denen Dinge stattfinden, sind nun mal mit damaligen Zeiten aufgrund der waffentechnischen Möglichkeiten nicht mehr vergleichbar, dann ist die Bevölkerung weitestgehend schutzlos. Das ist die andere Seite der Medaillie einer solch extrem restriktiven Handhabung.

    Die deutsche Logik geht davon aus dass keine Waffen in Bürgerhand gleichbedeutend ist mit: Von staatlicher Seite alles im Griff zu haben. Wie ich oben zeigte ist das schon im Kriegsfall fraglich. Ganz zu schweigen dass nicht gesichert ist was noch alles aus Deutschland wird, wenn es sich an so Ländern wie den USA ausrichtet. Dann ist der Bürger gegen ein totalitäres System scheinbar wehrlos. Wenn ein System intern zerbricht dann wird eben auf Alternativen ausgewichen. Eine davon wird Feuer sein. Statt zu schiessen wird alles zerschlagen und niedergebrannt: Regierungsviertel, Strassenzüge, Kunstdenkmäler, Bibliotheken, im Falle auch Fabriken incl. anschliessender Umweltkatastrophen usw. Das Feuerinferno was in Europa ausbrechen wird als Konsequenz einer regiden Waffenpolitik, wird also die Alternative sein. Wirklich genial? Die Amerikaner schiessen also alle aufeinander und wir Europäer schmeissen alles ein und fackeln alles ab. Wer es nicht verstanden hat: Gewalt ist ja nur etwas was ausbricht. Ein Ventil das Dampf ablässt. Den Weg „wie der Dampf rausgeht“ den gibt der Staat gewissermassen vor.

    Wie ich oben sagte: Die Schweiz und die USA haben hier eine ganz andere Interpretation. Von den USA wissen wir ja, dass die Regierung das ändern will, aber nicht kann. Wenn es dort zu Aufständen kommt, dann gibt es eine riesen Ballerei. Die Regierungsstellen rüsten ebenso auf was ja bis hin zu Zuständen wie in Ferguson mit Panzerwagen und Ausrüstung wie im Krieg geht.

    Ich sagte dass Deutschland sehr schlechte Karten hat was die Parklandschaft betrifft wenn es einen Krieg gibt. Ich ergänze dass das derzeitige extrem restriktive Waffengesetz im Kriegsfall vermutlich ebenfalls zum Gau wird. Wird Deutschland überrollt, muss die Bevölkerung sich dem Angreifer praktisch unterwerfen. Der wird die männliche Bevölkerung sich rauspicken und dann eben den Krieg mit ihnen an der vordersten Front als Kanonenfutter fortsetzen. Wer nicht will, wird einfach erschossen. Es ist ja nicht so, dass mit der Einnahme von Deutschland auch der Krieg vorbei ist. Eine praktisch total wehrlose Bevölkerung kann man ja wunderbar als Kanonenfutter für die weitere Kriegsführung missbrauchen. Du Mann, hier Prügel, dort hinrennen! Daher ist es auch egal ob jemand Zivi war oder sonst nie eine Berührung mit Waffen hatte. Man wird sie ihm in die Hand drücken und sagen: Los gehts!

    Interessant ist, dass die Schweiz DIESES SZENARIO als real ansieht, während Deutschland dieses Szenario verdrängt oder einfach in Kauf nimmt.

  7. Lilly sagt:

    Dr. Klitschko: Für was Schusswesten?

    https://www.youtube.com/watch?v=Hzf5anHGjuE

  8. Habnix sagt:

    Chris123,

    hab zwei Äxte.Sind dies jetzt Waffen? 😀

  9. Habnix sagt:

    @Chris123

    Auf Befehl von Washington?

    Dann müsste das volk ja wieder bewaffnet werden oder ?

    Weißbuch 2016: Bundesregierung entwickelt neue Militärdoktrin

    https://www.wsws.org/de/articles/2015/02/19/weis-f19.html

  10. … Bewaffnung des Volkes in Deutschland???

    Das wird es nie geben – denn es ist nicht sichergestellt, in welche Richtung das Volk dann schießen wird!

  11. kieselsteine sagt:

    Hallo Lilly

    Ich habe viele Interviews gehört mit Willy Wimmer. Ich bin sehr froh, dass es ihn gibt, und dass er redet. Er ist ganz klar einer der Lichtblicke dieser Chaos Zeit. Ich bin sogar bereit meine Meinung über Helmut Kohl etwas zu revidieren.
    Trotzdem ist nicht alles wirklich gut gelaufen in der Zeit als Herr Wimmer Berater war von Kohl.
    Gerade die Wiedervereinigung ist sehr fragwürdig abgelaufen.
    Ich war nie in der DDR und ich war auch nie im jetzigen Ostdeutschland.
    Was ich aber vor meiner Haustüre sehe sind auch Folgen von der damals falsch gelaufenen Politik.
    In dem Quartier wo ich wohne in Winterthur (Schweiz) hat es bald gleich viele ehemalige Ostdeutschen Akademiker wie ansässige Schweizer!
    Wie konnte es passieren, dass der grösste Teil der Studierten Bevölkerung von Ost Deutschland gerade nach der Wiedervereinigung und bis heute auswandern?
    Da wurde in meinen Augen ein bisschen gar viel PPP verbrochen. Alte Strukturen zerstört, nur für privaten Profit. Und das geht so weiter bis heute.
    Kohls blühende Landschaften haben sich leider voll bewahrheitet, wenn man ganze Städte in Ostdeutschland sieht, die von Bäumen über wachsen sind, weil die Menschen weggezogen sind. Da würde ich mir etwas mehr Selbstkritik wünschen von Herrn Wimmer. Winterthur und auch viele andere Schweizer Städte platzen aus allen Nähten. Der Anteil an Ostdeutschen ist wirklich extrem hoch. Ich habe rein gar nichts gegen Ostdeutsche. Ich muss aber sagen, dass die Politik versagt hat, wenn man im Osten von Deutschland halbe Städte abreissen musste wegen Auswanderung, während hier bei uns die zahlbaren Wohnungen immer rarer werden. Die Ostdeutschen, die bei uns wohnen sind grösstenteils reich, weil gut ausgebildet. Unausgebildete werden aber immer mehr in die Agglomerationen vertrieben, bei den ständig steigenden Bodenpreisen. Da hat die falsche Politik von Kohl nicht unwesentlich dazu beigetragen.
    Aber wie gesagt Willy Wimmer ist einer der wenigen Lichtblicke dieser Zeit. An ihn kann man sich halten. Doch gerade weil man sich an ihn halten muss, muss es auch möglich sein einiges von seiner schön beredeten Zeit in Frage zu stellen.

  12. chris123 sagt:

    @Habnix

    Nein, Deine Äxte sind keine „verbotenen Waffen“ weil die nicht unter Waffen, sondern Werkzeuge laufen. Man KANN sie wie so vieles andere auch – wie z.B. einen Vorschlaghammer – als Waffe missbrauchen. Deswegen ist aber ein Vorschlaghammer noch keine Waffe.

    Das gilt übrigens auch für Messer. Messer ab 12 cm feststehende Klinge sind offziell erst einmal verboten einfach so rumzuführen. Betrifft also z.B. den Survival Freak. Man sollte so nicht rumrennen, auch nicht in der Scheide. Ich sehe da aber kein Problem wenn man solch ein Messer in einem Behältnis transportiert und erst im Wald aufmacht und damit ZWECKBESTIMMT rumrennt. Und jetzt haben wir nämlich den Punkt: Das Messer was Du mitführst muss eine Zweckbestimmung haben. Also ist auch ein Gärtner mit einer Machete eine Zweckbestimmung. Und ein langes Brot- oder Küchenmesser auch. Es ist wie oben Dein Beispiel mit der Axt ein Werkzeug und keine Waffe. Denn, ein Messer ist nicht eine Waffe solange es nicht als solches vom Hersteller ausdrücklich gefertigt wurde.

    Jetzt gibt es aber Ausnahmen und das legt das BKA fest. Ein Einhand-Klappmesser wie man es im Aldi (ja haltet Euch fest!) noch kürzlich kaufen konntet, ist eine verbotene Waffe. Der Grund: Das BKA legt aufgrund irgendwelcher internen Untersuchungen so etas fest. Und nach diesen Untersuchungen wurden z.B. Einhandklappmesser oft im Rahmen von Straftaten verwendet und dann wurden sie einfach verboten. Auch der oben erwähnte Wurfstern oder ein Schmetterlingsmesser gehören dazu.

    Jetzt gibt es als nächstes das Grenzenproblem. Für Flüge gilt die Visiten bzw. Bankkartenregel. Nehme eine EC Karte oder Visitenkarte und halte Dein Messer dagegen. Schaut hinten die Spitze raus, wird man es Dir bei den Kontrollen wegnehmen. Ansonsten besagt die neue ICAO Regelung, dass Du sie an Board nehmen darfst. Aber wiederum keine Rasierklingen denn nach der 9/11 Lüge haben die angeblichen Attentäter ja mit Rasierklingen das Flugzeug in die Türme getrieben.

    Wenn Du jetzt ein Pfadfinder bist und Dein Grossvater hat Dir noch eines der grossen alten Pfadfindermesser aus seiner Zeit vermacht, dann gibt es gleich 2 Probleme:
    a) ist da ein Hakenkreuz drauf was bedeutet „Tragen verfassungsfeindlicher Symbole“ und b) ist es im Falle oberhalb der 12 cm feststehend und c) willst Du damit auch noch über eine Grenze. Es gab da schon einigen Zirkus bei Pfadfindergruppen.

    Es gibt noch viele solche Regeln die kein Mensch weiss. Wusstest Du z.B. dass Du wenn Du ein Pfefferspray kaufst, ein BAM, BKA oder sonstiges Freigabezeichen braucht. Genauso Elektroschocker. Habt Ihr damals bei Conrad Elektronik einen gekauft und habt Ihn noch und er hat das Zeichen nicht drauf: Verbotener Waffenbesitz!

    Ich will mit dem Waffenbesitz noch auf was anderes hinaus. Wenn jemand auf die Idee kommt sich eine Waffe zuzulegen weil er meint in Zukunft mag ja weiss gott was – es gab in Bayern gerade so einen Fall – dann müsst Ihr Euch klar sein, dass wenn diese registriert wird, Ihr ganz schnell in das Visier diverser Dienste geratet. Und unregistriert geht bei bestimmten Waffen gar nicht: Schwerer Straftatbestand, Gefängnis!!!

    Was ich mit WaffG und deren Vater RWaffG und den Kontext mit den den NAZIs feindlichen Zeitgenossen auch sagen wollte: Eine Unzuverlässigkeit bekommst Du mit dem NSDAP Ausweis. Wenn unser System wie es ja aussieht in Richtung eines totalitären rechtsradikalen Staates wie die USA tendiert, wenn unser Staat offen ultrarechtsradikale NAZI Kräfte in der Ukraine unterstützt, dann dürft Ihr auch wieder das WaffG auf die alte Logik des RWaffG, also des Reichswaffengesetzes zurückführen und damit auf die Verfolgung von Andersdenkenden bzgl. potentiellen Waffenbesitz. Es wird sich dann genau das wiederholen was in der Vergangenheit zu NAZI Zeiten stattgefunden hat. Hast Du einen NSDAP 2.0 Ausweis, dann wirst Du eine Freigabe für alles haben, hast Du ihn nicht, bist sogar im Falle an Demos gegen das System aufgefallen, gilst Du als UNZUVERLÄSSIG und damit hast Du im deutschen Rechtssystem keinen Anspruch mehr auf einen Waffenbesitz. Wirst Du vom System aus als feindlich klassifiziert, dann wird es mit jedem für den es einen Anhalt gibt, eine Entwaffnung durchführen was in einer Zwangshausdurchsuchung enden wird.

    Daher, wenn jemand mein auch legal an eine Waffe zu kommen und diese registriert, sollte man immer bedenken dass das System den Waffenbesitz NUR UND EINZIG für SYSTEMKONFORME ELEMENTE vorgesehen hat.

    Hier unterscheidet sich das Rechtsverständnis grundlegend von der Schweiz oder den USA in denen der Bürger historisch GENERELL als „verteidigungsfähig“ und damit „nützlich in der Krise“ angesehen wird. Das Deutsche System sieht es genau umgekehrt: Der normale Bürger muss vom Staat die AUSDRÜCKLICHE ERLAUBNIS zu einem Waffenbesitz haben, die Waffe MUSS ZWINGEND REGISTRIERT sein und wenn der Bürger nicht mehr systemkonform ist, dann wird ihm die Waffen aufgrund seiner UNZUVERLÄSSIGKEIT konfiziert. Und diese Konfizierung schliesst Hausdurchsuchungen mit ein. Im Falle des RWaffG und der Nazi-Vergangenheit die ja jetzt wieder aktuell wird, schliesst dieser Schritt die sofortige Verhaftung des nicht systemkonformen Elementes mit ein.

    Es ist u.a. auch eine Warnung an alle die meinen: Ich habe aber alles richtig gemacht, bin im Schiessverein XY und habe legal meine Waffe registriert. Diese Logik ist nur so lange richtig so lange wir in einem freien rechtsstaatlichen Demokratie NOCH leben. Schon wenn Notstand aus wechen Gründen auch immer ausgerufen wird, ist damit aus die Maus. Und dann versteht alles mit Waffen im historischen Sinne von RWaffG. Dann, so werdet Ihr feststellen, ist es vielleicht besser keine Waffe zu haben, auch nicht legal! Dann meldet Euch lieber beim nächsten Bogensportclub an und lernt dort ein guter Bogenschütze zu werden. Bogenschützen gelten weitestgehend als ungefährlich was man im Vergleich Indianer und Weisser Mann sehen kann. Die Indianer konnten dem Weissen Mann mit ihren Repetierern nichts entgegen setzen. Glaubt Ihr die Indianer waren gute Bogenschützen? Ja, sicher! Das hat ihnen nichts geholfen. Gegen eine Automatikwaffe oder einen Repetierer ist ein Bogen Peanuts. Aber es ist vielleicht für den einen oder anderen eine beruhigende Situation sich überhaupt ein bisschen wehren zu können. Übrigens: Steinschleudern sind erlaubt, aber nicht mit Armstützen zur Verstärkung der Kräfte!

  13. Lilly sagt:

    Hallo Kieselsteine,

    „Ich bin sogar bereit meine Meinung über Helmut Kohl etwas zu revidieren.“

    Das habe ich auch gemacht, wenn auch erst seit Willy Wimmer. Aber wirklich nur ein ganz klein wenig. Es ist ja auch nicht Kohl, der heute hier eingreift und die Weltpolitik in Frage stellt bzw zurechtrückt. Ich denke auch, dass er vieles verbraten hat, was zu dem jetzigen Zustand wesentlich beigetragen hat. Kohls einzige Äußerung in der letzten Zeit: dass sein Mädchen seinen Euro kaputtmacht. Dabei hat es wohl noch viel mehr kaputtgemacht.

    „Gerade die Wiedervereinigung ist sehr fragwürdig abgelaufen.“

    Heute denke ich, das war ein geplanter Ablauf, bei dem Unpassendes zu größerem Unpassendem zusammengeschustert wurde, damit nicht das große Erkennen stattfindet und, um die Leute weiter in ihrer Komfortzone schwimmen zu lassen. Auch von dem nachfolgenden EUR haben sich hier in dieser Gegend selbst Betriebe mit 20 Mitarbeitern viel versprochen (Geschäfte in andere europäische Länder). Das war ja dann auch ein Scheinaufschwung durch die Euroumrechnung, der hoffen ließ. Heute will man lieber nichts mehr davon wissen.

    „Wie konnte es passieren, dass der grösste Teil der Studierten Bevölkerung von Ost Deutschland gerade nach der Wiedervereinigung und bis heute auswandern?“

    Das wusste ich nicht, weiß allerdings auch zu PPP nichts. Kannst du das näher beschreiben?

    Ich weiß nicht, ob es nicht auch ohne Kohl zu dieser Massenauswanderung gekommen wäre (in meinem Bekanntenkreis gibt es Asiaten, die in der Schweiz leben). Vermutlich hat die Schweiz diese Leute aus der Ostdeutschland auch angezogen. Denn ohne Jobangebot sind die doch sicher nicht da gelandet? Im Übrigen finde ich das für die einheimischen Menschen nicht gut. Ist ja wie Vertreibung durch Geld.

    „Kohls blühende Landschaften haben sich leider voll bewahrheitet…“

    Da hast du vollkommen recht, Zerschlagung der Ex-DDR-Unternehmen „für nen Knopp und nen Klicker“. Das war eine voll besch…..e PLANung (sollte das mit Absicht leergeräumt werden? fragt man sich da).

    http://www.wiwo.de/politik/deutschland/rueckblick-wie-die-treuhand-bei-der-ddr-abwicklung-versagte/5220338.html

    Die richtige Vermarktung hätte vielleicht einen zusätzlichen Aufschwung ergeben, der vielleicht…. ebenso nicht gewünscht war?

    Zu Willy Wimmer:
    „Doch gerade weil man sich an ihn halten muss, muss es auch möglich sein einiges von seiner schön beredeten Zeit in Frage zu stellen.“

    Das kann ich nur unterstreichen und das tue ich auch. Ich winke mal mit iknews 🙂

    Also, seine Offenlegungen mitnehmen und den eigenen Blick zurück nicht vergessen.

    lg
    Lilly

  14. Jens Blecker sagt:

    Irmonen, falls du das hier liest, das mit der Karte fand ich wirklich total lieb und niedlich. Dankeschön dafür.

  15. kieselsteine sagt:

    wow
    Danke Lilly für Deine ausführliche Antwort.
    PPP hatte gerade vor kurzem Jens in einem Artikel gut beschrieben;
    http://www.iknews.de/2015/02/16/ppp-der-naechste-raubzug-auf-deutschen-autobahnen/
    Aber es geht mir auch so. In diesem vorsätzlich inszenierten Abkürzungsjungel verliert man extrem schnell den Überblick. Auch da hinter steht natürlich Absicht, dass man vor lauter PPP TTIP ACTA und und bald den Wald nicht mehr sieht. So lässt sich noch einfacher abzocken.
    Vielleicht kaufe ich mir ja einmal das Buch von Willy Wimmer. Vielleicht ist er darin auch selbstkritischer. Aufschlussreich wird es auf jeden Fall sein.
    http://www.buch.ch/shop/home/mehr-von-suche/ANY/sa/willy_wimmer.html;jsessionid=768683F3E53825437C3CF9A0CF9561BB.tc3p

  16. SanJa sagt:

    „warnt die Bevölkerung schon seit geraumer Zeit sich Notvorräte zuzulegen“

    „Die 70 Jahre Kriegsentfremdeten lachen sich über diese Aussagen dann immer schief und machen sich über den Mann lächerlich“

    Ja bei mir ist das andersrum. Ich sage meinen Eltern schon seit ungefähr zwei Jahren, dass sie einen gesunden Vorrat anlegen sollen. Und dabei hatte ich auch mehr ökonomische Gesichtspunkte im Fokus, denn viele Waren werden bestimmt nicht billiger, eher verteuert sich alles langsam. Und es macht auch keinen Unterschied ob du jetzt 5 Kilo Reis kaufst oder über 5 Monate verteilt, im Endeffekt zahlst du genausoviel, wenn nicht mehr, sofern es sich verteuert.

    Das Thema mit dem Waffenbesitz seh ich sehr doppelmoralisch. Wenn sich Schüler und Jugendliche auf dem Pausenhof/Schule prügeln, dann wird das verurteilt, wenn man aber in andere Länder einmarschiert, sie bombt etc. dann wird das nicht verurteilt. Im Endeffekt sehen die jüngeren, was die ältern tun und machens gleich, aber werden dafür bestraft und das zu unrecht.

    In der Stadt wo ich wohne gehts den Leuten richtig gut, die Wirtschaft blüht hier. Sehr wohlhabende Gegend. Oft hör ich dann, egal in welchem Zusammenhang: „Uns gehts hier so gut, haben alles [braucht man sich nicht beschweren]“ Achja? Soll ich jetzt dafür dankbar sein und´s Maul halten?
    Das sich hier mal was tut und Leute mal was unternehmen, ist schon ziemlich schwierig, wenn auch nicht unmöglich. Bestes Beispiel:

    Letzten Sommer hat die Polizei einen „Dealer“ gefandet, war mehr oder weniger auf der Flucht und ist ein Neffe von Bekannten meiner Familie, Russland-Deutsche. Haben ihn dann gefunden, zwei Zivis. Er ist natürlich geflüchtet. Daraufhin hat der Polizist Schusswaffengebrauch gemacht und ihn im KOPF getroffen, praktisch eine Hinrichtung. Laut Polizeiaussagen hat er auf die Füsse gezielt und so weit von ihm war er nicht entfernt. Polizist natürlich traumatiesiert. Ach der Arme. Viele Fragen blieben offen. Bis heute gibt es keine Ergebnisse warum ausgerechnet die Kugel in den Kopf ihren Weg suchte. Ich mein das sind doch keine Leien, die haben Waffentraining, Schussübungen etc. Und warum lauft man dem nicht nach, schon so faul geworden oder neue Vorgehensweise?
    Das Ende der Geschichte war eine kleine Demo, die durch die Stadt ging, eig. waren nur Freunde und Bekannte dabei. Auch sehr kurzfristig organisiert, waren etwa um die 30 Leute bei 20k Einwohnern, wirklich erbärmlich. Wahrscheinlich fühlten sich noch die meisten auf der Einkaufsmeile, die Hauptstraße der Stadt und wo Leute „shoppten“, auch noch davon belästig. Man hat auch nicht versucht mehr Leute zu organisieren, obwohl hier sehr viele Russland-Deutsche leben. Es fand einfach keine Kommunikation statt, ich hab am Abend von meinem Vater erfahren, dass an dem Tag eine Demo stattfand. Obwohl das Freunde von meinen Eltern sind. Keine Ahnung warum, weshalb, vlt nur ein kurzfristiges Ventil, bevor man wieder zurück zum Alltag überging.
    Hat sich der Rest empört? Nein, weil keiner aus ihrem Kreis. Wobei der Slogan war richtig gut „Polizei…Mörder“.

  17. SanJa sagt:

    Prof. Dr. Dr. Klitschko klärt über Schusswesten auf:

    https://www.youtube.com/watch?v=Hzf5anHGjuE

  18. chris123 sagt:

    @SanJa

    Bzgl. ukrainische Schusswesten. Eine Firma in Lemberg hat so blecherne Dinger entwickelt. Da sind die Kugeln wie Butter durchgegangen. Sprich: Sie waren eine reine Beruhigung für die Soldaten dass sie was anhaben. Das erinnert dann an die Klitschko Sprüche.

    Wegen Kugel im Kopf und Training. Es ist meines Wissens so, dass Polizisten regelmässig Schussübungen machen müssen. Schiesskinos und wie das alles heisst.

    Fragen wären:
    a) Muss ein Polizist mit seiner Dienstwaffe üben oder findet die Übung der Sparsamkeit halber an elektronischen Nachbildungen statt die dann in der Praxis ganz anders sind (Kosten sparen!) Wenn die reale Waffe immer nur im Waffenschrank oder Holster hing, dann ist aus meiner Sicht alles möglich. Wie bei jedem Präzisionsgerät müssen solche ja kalibiert sein. Kann mir nur schwer vorstellen dass eine solche Waffe nicht kalibiert ist und auch Tests gemacht wurden. Aber inzwischen halte ich alles für möglich. Und die X Richtung hat ja von der Zielachse dann gestimmt. Also war die Y Achse falsch. Neue Waffe, Kimme und Korn falsch kapiert wie das aufeinander muss? Ausgeschlossen?
    b) Muss ein Polizist einen Leistungsnachweis erbringen aus dem hervorgeht dass er überhaupt gescheit treffen KANN? Ich würde mal sagen, dass es Menschen gibt die gescheit zielen können und andere die sich was hinzittern. Ein Leistungsnachweis besagt jedenfalls dass er generell mal treffen könnte. Wie dann in der Aufregung des Ereignisses das wirklich ist, sieht wieder anders aus. Aber zumindest SOLLTE er dann treffen können.
    c) Wer sagt dass der Mann nicht auf der Flucht gestolpert ist. In dem Fall geht der Kopf runter. Auch nicht ausgeschlossen.
    d) So bescheuert es klingt: Die Entfernung war einfach zu gross und das war ja Flucht, sprich rennen. Heisst Du bist im Falle „ausser Puste“. Eine Pistole ist nich dafür gebaut auf Entfernung so super genau zu treffen. Erst recht nicht, wenn Du nach Atem ringst. Hast Du schon mal mit so was geschossen. Wirst Du mal sehen wie da der Streukreis ist. Das ist nur in den Hollywood Filmen so dass da alles haargenau trifft. Angeblich soll es da Profis geben die Figuren schiessen können. Nur ist vermutlich ein Otto-Normalpolizist kein Profi.

    Was mich mehr interessiert: Warum muss man überhaupt scharf schiessen. Gummigeschosse etc. sollen heutzutage auch sehr wirksam sein, das überlebt der andere in der Regel. Und wenn man ihn dann dennoch nicht mehr erwischt. Nun, es kann nicht alles perfekt sein. Wäre er über einen grossen Zaun gesprungen wäre er doch im Falle auch entwischt. Ist die Nutzung tödlicher Munition also Abschreckung oder Notwendigkeit?

  19. Habnix sagt:

    Wenn die Zukunft kein Zufall mehr ist,dann brauch man doch nur vorbeugend so vorgehen, das Täter nicht einmal mehr merken das man sie vor einer Tat bewahrt hat die schlimme Konsequenzen für sie haben könnte. 😉 (y)

    Leben wir nicht schon in so einer Welt?

    „Das Ende des Zufalls“: 3sat-Film über Big Data

    18.02.2015 – 15:35

    http://www.hna.de/welt/das-ende-des-zufalls-3sat-film-ueber-big-data-zr-4745115.html

  20. SanJa sagt:

    Ja bei dem Streukreis geb ich dir natürlich recht und was den Otto-Normalpolizist angeht auch.
    Mit der Entfernung, wie gesagt ich kenn den Ort, es handelte sich um einen kleinen Hinterhof mit Spielplatz, dort waren zu der Zeit auch Kinder, schonmal die Frage warum überhaupt ein Polizist in der Nähe von Kindern schiesst, wo es passiert ist und wir sprechen hier von einigen Metern. Geschätzt maximal 50 Meter, denke aber es waren weniger. Realistisch so um die 20-30 Meter. Heisst, wie du gesagt hast die Y-Achse passt, wie wahrscheinlich ist dann, das der Polizist die X-Achse soweit verfehlt. Ist auch nur ein Schuss gefallen.
    Zuerst hiess es, es war Notwehr :D, weil er ein Messer hätte, widerspricht aber, warum der geflohen ist. Ausserdem ist das kein Vollpfosten, wieso sollte er den Polizisten, der geschult ist mit Messer zu bedrohen.

    Und genau der letzte Punkt: „Warum muss man überhaupt scharf schiessen“ wirft gute Fragen auf. Ein Polizist hat doch weit bessere Kondition als jemand der raucht, trinkt und andere Drogen nimmt. Zum letzteren kann ich nur spekulieren, aber dass er gekifft hat schliese ich nicht aus. Da sollte eine Verfolgung doch möglich sein. Vorallem wenn Fluchtgewahr besteht und man seinen Aufenthaltsort herausgefunden hat, würde man doch aus logischer Sicht mögliche Fluchtwege mit Kollegen absichern?

    Und zur Abschreckung. Klar, ich hab mir dann überlegt und viele Freunde auch, sollte man Flucht erwägen würde man sich das nun zweimal überlegen ob man das tut. Eckliger Beigeschmack.

  21. Habnix sagt:

    Düstere Zukunft ?

    @Chris123,

    irgendwann vielleicht, wird man sich fragen: „Wie konnte das nur wieder passieren?“ oder es kommt gar nicht mehr dazu,weil dann Deutschland wieder in Tausend Teile geteilt ist und keiner mehr einen Staat nach Römischen Vorbild will und wehe dem, der dann nach einem Staat schreit,der wird gleich erschlagen.

  22. chris123 sagt:

    Lest mal das hier bzgl. Gas aus Russland. Importrückdrängung im Bezug auf den Maschinenbau:

    http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/wirtschaft-and-finanzen/gasprom-findet-ausweg-aus-westlichem-lieferembargo/

    und im Bezug auf Medikamente wenn es EAWU Alternativen gibt:
    http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/wirtschaft-and-finanzen/russischer-staat-ndert-festlegungen-zum-kauf-von-medikamenten-im-ausland/

    Und hier, Ungarn und Südosteuropa wollen wieder bzgl. russischem Gas aus dem neuen grossen Knotenpunkt Griechenland einsteigen:
    http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/wirtschaft-and-finanzen/russland-wird-erdgasleitung-trkei-linie-ber-griechenland-bis-ungarn-verlngern/

    Donbas bekommt Gas jetzt direkt aus Russland und die Ukraine fliegt 2019 raus. Ende mit dem Osten den Gashahn abdrehen und die Leute dort aushungern:
    http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/wirtschaft-and-finanzen/donbass-erhlt-ab-sofort-gas-aus-russland-als-humanitre-hilfe/

  23. chris123 sagt:

    Ich hoffe mal Russland wird auch bzgl. Computern bald auf eine Open Source Lösung wie die Stadt München beim Projekt LiMux und Wollmux umsteigen. Technisch das Zeug dazu haben sie alle mal. Leider wird dort viel gehackt und als Raubkopie eingesetzt und nicht selbst entwickelt. Dem Argument „wenn man es klauen kann, warum dann selbst entwickeln“ sollte die Regierung dort einen Riegel vorschieben. OpenSource und Eigenentwicklung bedeutet dann Arbeitsplätze, Dienstleistung und Wertschöpfung VOR ORT schaffen. Das sollten auch wir Europäer bedenken wenn wir ständig Lizenzen in die USA zahlen. Das ist die Dienstleistung die eigentlich bei uns erbracht werden sollte. Die wird über Lizenzen ständig eingekauft und mit jeder solchen importierten Lizenz wird immer mehr Eigenentwicklung + Entwickler in die USA outgesourced.

    Ich habe von der Telekom kürzlich ein A4 Blatt mit Logos der Zulieferer vorgelegt bekommen, da waren ALLE Firmen und damit auch Produkte welche man dem deutschen Firmenkunden vorschlägt, (ausser einer!) US-Firmen. Ich schmunzelte zu ihm und fragte einfach: „Sind sie US-Vertreter? Und wenn nein, warum werden nicht mehr Dienstleistung und damit Wertschöpfung im eigenen Land erbracht? Warum werden von einer Firma die sich DEUTSCHE Telekom nennt wir Techniker aus Deutschland nicht mehr unterstützt? Warum vertreten Sie nur US-Produkte?“ Tja, diese Antwort hat ihm gar nicht gefallen und ich habe keines der Produkte gewählt.

  24. chris123 sagt:

    18.02.2015 / Angehörigen des russischen Innenministeriums ist es ab sofort nicht mehr gestattet ins Ausland zu reisen. Dies verlautete nunmehr offiziell aus dem föderalen Ministerium. Eine entsprechende Anordnung erhielten alle nachgeordneten Dienststellen in den Gebieten der Russischen Föderation.

    18.02.2015 / Frankreich leistet sich mit der Nichtauslieferung des durch Russland bestellten und bereits bezahlten Flugzeugträgers „Mistral“ ein teures Vergnügen. Wie jetzt bekannt wurde, kostet der Unterhalt des Schiffes in einem französischen Hafen jeden Monat fünf Millionen Euro. Die Kosten bezahlt der französische Schiffbauer. Wie lange er diese Kosten ohne Einnahmen noch tragen kann, bleibt abzuwarten. Außer diesen direkten Verlusten erwartet Frankreich ein Gerichtsverfahren, die Rückforderung der bezahlten Kaufsumme und eine Vertragsstrafe – zusammen alles drei Milliarden Euro. Dazu kommen indirekte Verluste – wie der Vertrauensverlust in die Zuverlässigkeit Frankreichs als Vertragspartner. So hat Indien bereits einen Vertrag über 126 Kampfflugzeuge in Frankreich mit einem Auftragswert von 10 Mrd. USD storniert.

  25. Frank H. sagt:

    chris123.
    Egal, das Europa der Faschisten, aka BB und TLC haben fertig gewirtschaftet. Das heisst, diejenigen die am Projekt klammern, werden bis 2050 absaufen.
    Du hast die internationale UN Studie gelesen?
    Deutschland Platz 17, USA Platz 10, China und Russland ganz weit oben.
    Klasse Arschtritt für die NATO.
    WARNUNG: Nur wer sich Eurasien kontinental zuwendet, wird NICHT verhungern!!

  26. Lilly sagt:

    Es war wieder einmal ein Versuch… und als Antwort bekam ich das hier:

    http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gastbeitrag-von-reinhard-mohr-ueber-putin-propaganda-13424382.html

    und da steht doch tatsächlich drin:
    „Auch den inzwischen so gut wie lückenlos belegten Abschuss der Passagiermaschine MH17 durch prorussische Separatisten zog sie in Zweifel“ die Rede hier ist von Frau Krone-Schmalz.

    Kurzum ein RundumSchlag der Lügenpresse. Alle Achtung, da werden in einem Artikel sämtliche VTs gehandelt.

  27. Lilly sagt:

    Wasser auf Chris123 Mühlen….

    Mathematiker und IT-Spezialisten können die Zukunft aus gigantischen Datenmengen lesen.

    Das Ende des Zufalls

    http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=49339

    und die nachfolgende Scobel-Diskussion:

    Das Ende der Privatheit
    Nahezu nichts ist mehr geheim

    http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=49511

  28. SanJa sagt:

    Ach komm mir wirds echt zu viel mit sowas:

    „so gut wie lückenlos belegten“

    Genauso wie diese ganze Märchenstunden:

    „sehr hoher Wahrscheinlichkeit“

    „offenbar durch die Intervention…“

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-und-bellingcat-russland-soll-das-land-beschossen-haben-a-1018957.html

    hätte sollte würde liegtnahe unbestritten höchst wahrscheinlich fast schon ohne jegliche Zweifel logische Analyse lässt kaum Spielraum für Zweifel DASS IHR MICH AM A*** LE**EN KÖNNTET MÖGLICHERWEISE MEHRMALS

    Also ich hatte so immer meine Schwächen mit der deutschen Sprache, bis zur 8. Klasse hielt ich meine vier, in der neunten und zehnten hatte ich einen erstklassigen Lehrer, der mir/uns genau beigebracht hat, auch an Zeitungsartikel, dass bestimmte Formulierungen und Wörter in qualitiven Texten nichts zu suchen haben, und überhaupt unnötig sind:

    könnte, hätte, sollte, wäre, würde etc.

    genauso hat er mir/uns auch beigebracht die Bedeutung der Wörter und den Sinn zu achten:

    halbsouverän, wasn das bitte? halbfrei??? gibts nicht sorry, mir fällt dafür auch kein Niveau mehr ein. Das schon unterirdisch, da würde ich sogar der Sonderschule schon fast unrecht tun…

    Und dank diesem Lehrer hab ich meine Mittlere Reife mit einer zwei in Deutsch abgeschlossen. Einfach peinlich das Niveau der deutschen Sprache heutzutage.
    Ich hab mittlerweile deutsche Freunde, die ihre eigene Sprache nicht so gut beherschen, wie ich.

  29. SanJa sagt:

    „Kurzum ein RundumSchlag der Lügenpresse. Alle Achtung, da werden in einem Artikel sämtliche VTs gehandelt.“

    Ja und nicht nur das, sondern auch schön verpackt und gezielt richtige Themen miteinander zu vermischen, dass genau nach einem Absatz etwa das letzte Wort dann schön mal wieder mit „Holocoust“ endet. Natürlich ganz gezielt.
    Wie da einige Themen miteinander so eng verzweigt werden ist schon eine Meisterleistung und als wär die russische Propaganda nun aufeinmal zeitlos. Überhaupt bekam ich den Eindruck, dass 9/11 VT´s von Putin höchstpersönlich stammen.
    Der war bestimmt an der Göbelschen Freien Propagandauniversität in Braunau.

    Und WOW ich bin sprachlos von diesem Artikel der FAZ. Schön abgeschlossen mit Tränen, weil wir ALLE CHARLIE SIND. Würde man im ganzen Artikel statt Russland Amerika schreiben würds wohl eher passen, vorallem die letzte Seite.

    Dieser Reinhard Mohr darf gerne Koffer packen und in die Ukraine fahren und dort gegen Russland kämpfen, wenn er doch so überzeugt ist. Hop Hop

  30. Paul Katzberg sagt:

    Georg Schramm: Die Facetten eines „Großen Krieges“ Berlin 2015

    https://www.youtube.com/watch?v=VXDAHHNQKIU

  31. Habnix sagt:

    Ach was für ein Schwachsinn!Ach was für eine Propaganda!

    Eigentlich nicht lohnend auch nur ein Wort davon zu lesen.

    So als wenn eine Nacht bei Vollmond der Strom um sonst ist.

    http://www.focus.de/wissen/weltraum/astronomie/stromschwankungen-befuerchtet-knipst-die-sonnenfinsternis-uns-das-licht-aus_id_4489442.html

  32. Habnix sagt:

    Wieder so ein Quatsch.

    Die Atmosphäre kann nur eine bestimmt Menge an Energie aufnehmen und durch Unwetter wieder konzentriert abgeben.

    Bei einem Krieg zwischen Russland und der USA mit Wetter müssten sie sich als erstes um die Atmosphäre streiten.Also um Luft.

    Du fängst den Wind niemals ein.

    Einen Krieg damit zu führen geht nicht.Lachhaft! 😀 😀 LOL

    Forscher besorgt Stehen uns bald Wetterkriege bevor?

    Natürlich US-Forscher.
    http://www.blick.ch/news/ausland/forscher-besorgt-stehen-uns-bald-wetterkriege-bevor-id3494759.html

  33. Lilly sagt:

    Zur Zeit live:

    Live – außerordentliches Treffen der Eurogruppe zu Griechenland – Pressekonferenz

    https://www.youtube.com/watch?v=ydFhQqhbYCc

  34. Nver2Much sagt:

    Heute Morgen wachte ich auf und ich erschrak zu Tode. Der Himmel hatte eine sonderbare Farbe. Er war blau, zwar ziemlich blass, aber es war ein hellblau. Ich rief sofort auf der Stadt an und fragte, ob sie es schon mitbekommen haben und ob jetzt die Welt unterginge. Sie fragten wieso?

    Schaut mal raus aus dem Fenster, der Himmel ist blau. Nicht grau so wie die letzten 4 Monate.

    BLAU.

    Sie fragten mich nur ob ich blau wäre und legten auf.

    Also ging ich mal wieder zur Arbeit und der Himmel war immer noch blau. Bis zum Nachmittag. Denn da flogen im Norden jede Menge Flieger, die alle bei uns hier unten durch die AU (abgasuntersuchung) durch gefallen wären.

    Richtung Süden hatte ich dennoch bis zum Sonnenuntergang einen blauen Himmel.

    Danke Gott, das es so etwas noch gibt, ich hatte die Hoffnung eigentlich schon verloren.

    Natürlich waren es alles ganz normale Kondenzstreifen, die halt nur im Norden aufgetaucht sind, was mich wiederum fragen ließ, weshalb dort und weshalb war da im Flightradar nichts zu sehen?…

    Letztens habe ich eine interessante These gelesen.

    Aus was besteht Kohlestaub?

    Aluminium?

    Barium?

    Je nachdem wo die Kohle abgebaut wurde.

    Wer weiß da mehr?

    Und wenn man die Idee des global dimming kennt, die ist ja durch einen Vulkan Ausbruch entstanden, dann wird da auch ein Schuh daraus.

    Kohleheizkraftwerke können ihre Asche die sie vorher gefiltert haben ja ziemlich neutral und ohne Aufhebens verschicken…

  35. Habnix sagt:

    Ein Liter Wasser hat wie viel Energie ?

    Ein Kubikmeter Luft kann wie viel Energie aufnehmen?

    Jetzt streite euch wem am meisten zusteht, das man mit Haarp manipulieren kann.

  36. Habnix sagt:

    Kohlenstaub sind viele potenzielle Diamnten oder ? 😀

  37. Habnix sagt:

    Hab heute bei N24 in der Laufschrift gelesen, das man den Ukrainischen Präsident Viktor Janukowitsch vor einem Jahr gestürzt hatte.

    He! Wie bitte!

  38. Habnix sagt:

    Dubai: Ein stundenlanger Kampf – Feuer in einem der höchsten Wolkenkratzer der Welt

    Wasser auf die Mühlen der Verschwörungstheoretiker ?

    http://www.rtdeutsch.com/12722/unkommentiert/dubai-ein-stundenlanger-kampf-feuer-in-einem-der-hoechsten-wolkenkratzer-der-welt/

  39. Jens Blecker sagt:

    Habnix, hatte auch überlegt was dazu zu machen, aber im Prinzip ist doch alles dazu gesagt.

  40. Habnix sagt:

    Ja Jens, recht hast du,im Grunde ist dazu auch alles gesagt.

  41. Habnix sagt:

    Mein Post aus Facebook von gestern.

    ——————————————-

    Jede Maut muss weg.

    Wie ?

    Mit dem Daumen „like“-Emoticon beim trampen und einem Schild: „Gegen Maut und für Freiheit.“

    Gefällt mir nicht mehr ·
    · Teilen

    Dir und Thomas Klescz gefällt das.

    ——————————————————

    Zwei Leute sind für Freiheit.

    Das ist nicht viel und es sagt mir, es gab nie ein Facebook Revolution im nahen Osten und noch eins,es wurde nichts aus der Vergangenheit gelernt.

  42. Habnix sagt:

    Wozu eine Impfpflicht, wenn die Deutschen aussterben?

    ——————————————————

    „Große Koalition droht mit Impfzwang gegen Masern“

    http://www.focus.de/gesundheit/news/groehe-kritisiert-impfgegner-grosse-koalition-droht-mit-impfzwang-gegen-masern_id_4493901.html

  43. Habnix sagt:

    43 Bekannte hab ich in Facebook und kaum einer hat ein Interesse für oder an Freiheit.

    Verwechseln wir bitte nicht unseren vom Kapital erlaubten Freiaum nicht mit Freiheit,denn der erlaubte Freiraum ist nur ein Knast ohne Gitter der mit Freiheit nichts zu tun hat, aber die Kunst zu beherrschen sich Unabhängig zu versorgen ist die wahre Freiheit.Wir, das sind über 90% der Weltbevölkerung, dürfen nicht von Freiheit reden, da über 90% der Weltbevölkerung Lohnabhängig sind,was gleichbedeutend ist mit Versklavung durch Lohnabhängigkeit.

  44. Habnix sagt:

    Zweifel ob der Richtigkeit sind angebracht.

    ————————————————–

    Vier amerikanische Mini-Atombomben in der Ukraine ?

    http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/22283-Vier-amerikanische-Mini-Atombomben-der-Ukraine.html

  45. kruemel sagt:

    Moin,

    Truth Camp 2015, ist da schon was in der Planung ? Kann man helfen ?

  46. Jens Blecker sagt:

    Hi Kruemel, Juli 2015 und wenn frag mal bei Chris nach info@netzstrand(punkt)de

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM