Krieg gegen den Iran. Einstieg in den 3. Weltkrieg?

pilz

TEHERANS ATOMPROGRAMM
Israel forciert Pläne für Militärschlag gegen Iran

Von Christoph Schult, Jerusalem

Die brutale Niederschlagung der iranischen Opposition hat Israels Auffassung gestärkt, dass ein Dialog keine Chance hat. Am Ende, so die Analyse der Regierung in Jerusalem, kann nur ein Militärschlag Teheran vom Bau der Atombombe abhalten. Die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren.[1]

Jetzt kommt es mal richtig dicke:

Sie würden Mohammed ElBaradei keine Tränen nachweinen, haben die Israelis früh deutlich gemacht. Die Vorwürfe Jerusalems an den scheidenden Chef der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) sind beträchtlich: Er sei zu weich gegenüber dem Regime in Teheran, verschließe die Augen vor dem iranischen Nuklearprogramm und agiere anti-israelisch, weil er Parallelen zwischen dem defensiv ausgerichteten Atomarsenal des jüdischen Staates und den aggressiven Ambitionen der Iraner zog. [1]


Ich meine ich kann hier ohne Anstrengungen etliche Artikel zitieren wo Israel dem Iran mit einem Atomschlag gedroht hat, und NICHT einen wo es umgekehrt war. Soviel mal zu dem defensiv ausgerichteten Atomarsenal des jüdischen Staates.

Was die „aggressiven Ambitionen“ des Iran angeht, sollte man Titel wie SpOn :Irans Präsident will Israel von der Landkarte tilgen[2] ruhig von beiden Seiten betrachten.

Ein sehr guter Ansatz hierzu ist dieser Artikel<----

Umso enttäuschter zeigten sich die Israelis, als nach Amanos Wahl am Donnerstag die erste Wortmeldung des neuen IAEA-Direktors über die Agenturen lief. Auf die Frage, ob er glaube, dass Teheran an einer Atombombe baue, sagte Amano nur: „Ich sehe dafür in offiziellen IAEA-Dokumenten keinerlei Beweise.“ Selbst sein Vorgänger Mohammed ElBaradei hatte auf dieselbe Frage im vergangenen Monat geantwortet , sein „Bauchgefühl“ sage ihm, die Iraner wollten die Bombe bauen.[1]

Ist doch wirklich bedauerlich, das der Mann mit dem „Bauchgefühl“ der wenigstens teilweise auf dem Weg der Israelis unterwegs ist nun weg ist. Ich meine wenn die Geheimdienste Amano sagen es gibt keine Ambitionen eine Atombombe zu bauen, dann ist das Israel was einer latenten Gefahr durch den Iran ausgesetzt ist wirklich arm drann.

Ich kann mich dunkel erinnern, das Israel Bunkerbrechende Raketen geliefert wurden welche taktische Gefechtsköpfe tragen können. [3] Verstehe ich irgendetwas falsch, oder bedroht eigentlich permanent Israel den Iran? Ich könnte mich übergeben wenn ich daran denke, wie Israel die Welt manipuliert aufgrund des Holocausts. Antisemiten, jeder der nicht der Meinung Israels ist, oder deren Verbrechen gegen die Menschlichkeit anspricht wird sofort als Antisemit diffamiert.

Wann kneift endlich mal jemand mit politischer Reichweite die Arschbacken zusammen und macht diesem wahnsinnigem Treiben ein Ende?
Wie können die Israelis permanent mit Atomschlägen drohen? Jeder der auch nur versucht ne Atomuhr in seinem Land aufzustellen wird direkt mit Sanktionen Bombardiert.

Die gewaltsame Unterdrückung der iranischen Opposition nach den Wahlen Mitte Juni hat Jerusalem ein weiteres gutes Argument gegen Verhandlungen mit Teheran geliefert. Und so mehren sich jetzt die Indizien, dass Israel die Vorbereitungen für einen Militärschlag forciert.

Saudi-Arabien soll bereits ßberflugrechte gewährt haben

Wie die in Militärfragen stets gut unterrichtete „Sunday Times“ berichtet, soll es der israelischen Regierung gelungen sein, die stillschweigende Zustimmung Saudi-Arabiens zu einer Militäroperation bekommen zu haben. Demnach habe der Chef des Mossad, Meir Dagan, aus Riad das Zugeständnis erhalten, für eine solche Operation saudischen Luftraum durchfliegen zu dürfen.[1]

Westliche Diplomaten warnen vor Flächenbrand

Einen Militärschlag wahrscheinlicher erscheinen lässt auch die Nachricht, dass Washington kürzlich dem Verkauf von F-35-Kampfjets zugestimmt hat. Der moderne Tarnkappenbomber ist in der Lage, in feindlichen Luftraum zu fliegen, ohne vom Radar erfasst zu werden. Ein strategischer Vorteil, der umso schwerer wiegt, wenn es darum geht, Ziele an verschiedenen Orten zu bombardieren.Der F-35-Kampfjet hat jedoch einen entscheidenden Nachteil: Seine Reichweite liegt bei maximal 1800 Kilometern. Ein herkömmlicher F-15-Jet kann viermal so weit fliegen, ohne aufzutanken. Auch insofern klingt der ßberflug-Deal mit den Saudis plausibel. [1]

Zum anderen setzt der jüdische Staat auf Abschreckung. Jüngst schickte er – für die ganze Welt sichtbar – ein U-Boot der „Dolphin“-Klasse vom Mittelmeer durch den Suez-Kanal in das Rote Meer.

Vier der zehn Torpedorohre wurden auf Wunsch der Israelis vom deutschen Hersteller so ausgestattet, dass sie auch Raketen mit Nuklearsprengköpfen abschießen können. Für eine solche Drohung seien die Iraner empfänglich, glaubt man in Jerusalem. Schließlich würde Teheran selbst in erster Linie wegen der Abschreckung an der Bombe bauen, sagen die israelischen Militärstrategen, und nicht um sie wirklich einzusetzen.[1]

Als letzten Lacher noch kurz den hier:

USA würden israelischen Angriff auf Iran nicht verhindern
Die USA würden sich nach Worten von Vizepräsident Joe Biden einem israelischen Militärschlag gegen das iranische Atomprogramm nicht widersetzen. Wenn Israel glaube, dass ein Militärschlag nötig sei, könnten die USA «einem anderen souveränen Staat nicht sagen, was er zu tun oder zu lassen hat», sagte Biden dem Fernsehsender ABC.[4]

Unglaublich…….

Seit langer Zeit warne ich vor den 3 Krisenherden: Israel/Iran, Pakistan/Indien, Korea/USA
Es ist mir am plausibelsten, das der Krieg in einem der ersten beiden Krisenherde losgetreten wird, so kann man den USA hinterher keine Schuldzuweisung machen.

[1] http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,634415,00.html#ref=rss
[2] http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,634415,00.html#ref=rss
[3] http://www.focus.de/politik/ausland/waffendeal_aid_86783.html
[4] http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2009/07/05/international/usa_wuerden_israelischen_angriff_auf_iran_nicht_verhindern
Carpe diem


20 Responses to Krieg gegen den Iran. Einstieg in den 3. Weltkrieg?

  1. Kotzlowski sagt:

    Du siehst es völlig richtig – nächstes Jahr beginnt der WELTKRIEG

  2. memeyselfeandi sagt:

    „Ich kann mich dunkel erinnern, das dem Iran Bunkerbrechende Raketen geliefert wurden welche taktische Gefechtsköpfe tragen können. [3]“

    Es muss Israel heisen, nicht Iran!!!

  3. No Name sagt:

    Dann hߤtten diese Gottverdamten Verbrecher entlich das erreicht was sie wollen ,Bev߶lkerungsreduzierungsprogramm.
    Daran basteln diese Drecksߤcke schon lange.
    Weltweiter Faschismus das ist es was jatzt und hier abgeht . Es ist an der Zeit aufzustehen Und dieses Pack zum Teufel zu jagen ,genau dorthin was dieses Drecksvolk anbetet.

  4. Cheffe sagt:

    zu 2. Danke für den Hinweis direkt korrigiert.

    zu 3. Ich bitte darum einfach sachliche Kommentare abzugeben, die selbe Nachricht lässt sich so formulieren, das nicht das Volk als Ganzes diffamiert wird. Denn das Volk kann da wenig für.

  5. kuddel sagt:

    Der Agressor ist eindeutig Israel,wie -lammfromm- diese Bande ist,haben sie im letzten Gaza-gemetzel tagelang der Welt vorführen dürfen.Mit den Bushisten haben sie es nicht mehr geschafft,den Iran anzugreifen.Nun scheint Obama auch nicht mehr abgeneigt dort weiterzumachen,oder bekommt er den Druck seiner Militär u.Waffenlobby zu spüren? Armes Deutschland,laut Merkel,ist die Bundesmarine in östl.Mittelmeer um auch die Israelies zu schützen.

  6. Detoks sagt:

    „[…]weil er Parallelen zwischen dem defensiv ausgerichteten Atomarsenal des jüdischen Staates und den aggressiven Ambitionen der Iraner zog.“

    Genau so siehts aus. Dabei darf nicht außer Acht gelassen werden, dass es für Israel kaum zu ertragen ist, wenn sich ein gewählter President anmaßt Kritik gegen die eigene Siedlungspolitik zu üben oder die Shoa zu leugnen. Ja sogar eine Konferenz über dieses Thema einzuberufen… Irgendwann muss nunmal ein Schlussstrich gezogen werden.

  7. No Name sagt:

    zu 3. Ich bitte darum einfach sachliche Kommentare abzugeben, die selbe Nachricht lässt sich so formulieren, das nicht das Volk als Ganzes diffamiert wird. Denn das Volk kann da wenig für.

    Mit Volk meine ich die Politkaste.
    Und mit anbeten ,den Teufel ( Skull and Bones)

    Ps: Cheffe Sachlichket wird bald nix mehr nützen ,was hier fehlt ist Volkszorn.

    Mit friedlichen Mittel gegen diese Verbrecher anzukommen ist eine Illusion.Aber das wirst Du dann schon merken wenn sie vor Deiner Tür stehen.

    Aber trotzdem mach weiter so!!

  8. Heinrich sagt:

    Der Konflikt zwischen Israel und Palästina ist ein imperialistischer. Den USA passt der iranische Konflikt wegen des ßls genau in ihre imperialistischen Ziele. Kein US-Präsident, der nicht einen ßlkrieg auf seiner Agenda hat. Der Zionismus ist deckungsgleich mit den US-Herrschaftsansprüchen.

  9. Cheffe sagt:

    Nochmal zu noName:

    mir ist durchaus bewusst das es bald gewaltig ruckeln wird auf dem Parkett. Wenn du meinen Blog aufmerksam liest, spreche ich auch immer wieder von Vorsorge für das Kommende.

    Ich finde nur das sachliche Kommunikation angebracht ist. Die Wut wird sich bald von ganz alleine einstellen, wenn die Leute nichts mehr zum Leben haben.

    carpe diem

  10. ungläubiger sagt:

    Die einen wollen letztlich nur stehlen und verschulden –
    und weil alle von ihnen frei geheuchelte Welt bei ihnen überschuldet ist, gibt es keine Lobby für die Schurken.
    Auch die zu Schurken Gemachten müssen zum Zinssklaven werden mit Schuldgeld und einer Demokratie ohne Volksabstimmung.

  11. 90kosy90 sagt:

    …Vorsorge für das Kommende? …man gut daß ich in der Altenpflege arbeite, da kann ich meine Ommas fragen, wie die es damals geschaft haben… 🙂

  12. feoh666 sagt:

    Erlaubt es sich Israel den Iran mit Atomwaffen anzugreifen, besiegelt es damit den Untergang des zionistischen Art für alle Zeit! … ..bleibt noch zwei Jahre cool, dann haben wir alle mehr davon…

  13. Beegee sagt:

    Es ist doch immer wieder interessant die Kommentare diverser Blogs nachzulesen.
    Leider formt sich dabei mir nur ein Bild des virtuellen Voyerismus mit lethargischen Wischiwaschi gelabere und neunmalklugen Dummschߤtzerei.

    ( Ich zolle Dir Cheffe, mein Respekt und Anerkennung fß¼r Deine Mß¼hen und Deine Opferbereitschaft der weit ß¼ber Deinen Wissensdurst hinaus geht, und bemß¼ht bist soviel Menschen wie m߶glich „aufzuklߤren und den Blick zu schߤrfen“)
    Wenn ich mir hier Cheffes , tߤgliche Besucherstatistik anschaue, mit durch derzeit durchschnittlich 2.000 Leser Pro Tag ( abz߼glich der Mehrfachbesuche pro Tag) dann vielleicht bei ca. 1000 tߤglichen Lesern, m߼ssten man doch in k߼rzester Zeit die f߼r Euch doch so klaren und wahren Informationen im Vergleich zur Mainstreamseuche, locker einige hunderttausend neue Leser quasi Eure Mitmenschen in k߼rzester Zeit erreichen.
    Wß¼rde rechnerisch bedeuten( wenn ich richtig gerechnet habe), wenn jeder neue Leser Deines oder vergleichbarer Blogs zwei neue Leser der „freien Presse“ gewinnt, also auch offen und sachlich ß¼ber die offen Lß¼gen des Staates spricht, dann wß¼rden bei 500 Lesern, die die Informationen ( website) jeden Tag an 2 Freunde oder Bekannte weitergeben, dann hߤtten 1000
    3. Tag 2.000
    4. Tag 4.000
    .
    .
    10. Tag 512.000
    13.Tag 4.6 Mio
    14. Tag 9.2 Mio neue erwachte B߼rger, die dann garantiert etwas verߤndern k߶nnen. Aber solange jeder an sich selbst denkt und sich auch nicht mit seinem eigenen Leben und Zukunft auseinandersetzt, wird sich ߼berhaupt nichts ߤndern und wir nur ferngesteuert reagieren und letztlich resignieren. Genau dass ist ja das Ziel:
    Resignation.

    Dadurch, dass sich ß¼ber das Internet und somit sߤmtliche Dailynews rasend schnell wahre und reale Informationen neben den gleichgeschalteten Mainstreamtornados verbreiten, desto radikaler und skrupelloser werden auch die staatlichen Medien im „Kampf gegen den -Medienterrorismus“.
    Soll auch heissen, was man dann nicht mehr ߼ber die Massenmedienpropaganda steuern kann, wird eiskalt mit Bomben, Kriege und gesteuerten Krisen erledigt. Verursache zielgerichtet Chaos, Finanzkrisen, Armut und Volksverdummung, dann sind die Massen mit so sich selbst beschߤftigt und die Initiatoren der NWO haben so freies Geleit.

    Was hier in „Duschland“ abgeht ist doch babykacke, im Verhߤltnis zu anderen Lߤndern wo eine echter Notstand in Bezug auf elementare Lebensverhߤltnisse besteht. Elend, Hunger, Unterdrß¼ckung, Armut.
    So soll doch der zivilisierte Deutsche doch mal ߼ber seinen Gartenzwergzaun schauen und sich auch mit geknechteten V߶lkern solidarisieren.

    Eine Auffrischung gefߤllig ?
    hier eine gute Seite, die man auch unterstß¼tzen und regelmߤß?ig lesen sollte
    http://www.freunde-palaestinas.de/

  14. Beegee sagt:

    Achso, beinahe hߤtte ich vergessen ( liegt an der mangelnden „Bestrahlung“ des Mainstreams)
    da will ich mich auch nicht weiter auslassen, weil ich sonst nur platze vor Wut

    Stichwort: Marwa
    man stelle sich vor, es wߤre ein Person j߼dischen Glaubens
    Ihr wisst nicht worum es hier geht ?
    naja googelt mal und analysisert mal hier die Medienprߤsens zu diesem Thema und Berichterstattung, oder f߼r die faulen hier

    der Sachverhalt:
    http://www.musafira.de/2009/07/03/marwa-e-âß-opfer-eines-anti-islamisch-motivierten-mordes/

    und hier die wie „Welt“Presse darß¼ber berichtet:
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article4069661/Islamisten-fordern-Vergeltung-fuer-Mord-im-Gericht.html
    Islamisten fordern Vergeltung fß¼r Mord im Gericht
    …Der Mord an der Apothekerin Marwa S. (32) im Dresdner Landgericht emp߶rt Muslime weltweit. In arabischen Medien wird offen Kritik an Deutschland geߤuß?ert.
    Aha, der Mord an einer Muslimin in einem nicht muslimischen Land emp߶rt die muslimische Welt. Ja, und ? Ist das denn nicht normal ?
    Was hier nicht normal ist. Wen emp߶rt es hier in Deutschland ? Den obersten Rat der j߼dischen Gemeinden in Deutschland ? Der judeo-christlichen Union Merkel & Co., den Sozialdemokraten, den gleichgeschalteten Medien ?
    Leute wacht auf.
    Es ist geht hier nicht nur um eine „NWO“ sondern es geht hier klar um einen Krieg gegen EINE Religion. Den ISLAM
    Betrachtet es einfach mal unvoreingenommen von dieser Seite. Googelt einfach mal und informiert Euch auch mal zu diesem Thema, nicht nur zum weltlichen Diesseits, welches wir allein mit unserem oft fehlgeleiteten Geiste versuchen zu analysieren und uns daraus scheinbare Argumente zusammenklauben.
    F߼r mich haben sich v߶llig neue Horizonte er߶ffnet, woraus ich viele Dinge klarer sehe und verstehen kann. Und vor allem: ich erfahre zunehmend inneren Frieden und auch Gelassenheit, die Dinge so zu sehen und verstehen, wie sie sind
    Ich hߤtte viele Dinge vorher nicht geglaubt, wenn ich sie nicht selber ERFAHREN hߤtte…

    Die Richtung des Denkens und Glaubens sind elementare Voraussetzungen fß¼r die Wahrnehmung der Realitߤt – nicht die unserer Denkgewohnheiten – woraus sich wieder die Kernfrage ergibt: Was ist Real?
    Heute wß¼rde ich sagen: Gott
    beegee

  15. Cheffe sagt:

    Moin Beege, die 2000 Besucher sind schon auf Unique das heißt einzelne Leser bereinigt. Mehrfach Besuche werden nicht gezählt.

    Da muss ich mal für die Leser in die Bresche springen, es ist schon hart genug sich selbst mit der Realität auseinanderzusetzen, du kannst nicht verlangen, dass Leute die gerade selber ausreichend mit sich zu tun haben andere direkt aufzuwecken.

  16. neeneenee sagt:

    @beegee…“Leider formt sich dabei mir nur ein Bild des virtuellen Voyerismus mit lethargischen Wischiwaschi gelabere und neunmalklugen Dummschߤtzerei“
    „Die Richtung des Denkens und Glaubens sind elementare Voraussetzungen fß¼r die Wahrnehmung der Realitߤt – nicht die unserer Denkgewohnheiten – woraus sich wieder die Kernfrage ergibt: Was ist Real?
    Heute wß¼rde ich sagen: Gott“

    Tach.

    Lies doch mal Deinen Text hier durch und denk nochmal über „wischiwaschi und dummschwätzerei“ nach.

    Juden,Christen,Moslems… GOTT…. ich kanns nicht mehr hören. Leider ist es nicht möglich Religion zu verbieten. Wären bestimmt einige „Erleuchtete“ erstaunt, dass es immernoch dieselben Kriege gibt. Und wisst ihr was?
    Das ist auch gut so!
    Ich finds geil,morgens meine Cappumaschine anzuschmeißen, auf meinem iPod die Lieblingsstücke zu hören und im Inet Liebesbriefe von meiner Süßen zu lesen. Und wenn das nur möglich ist, indem andere Völker ausradiert werden, die eh nix anderes zu tun haben, außer auf nem Teppich gen Mecca zu hoppeln und zu überlegen, wie man am Besten unschuldige Menschen in die Luft sprengen kann: OK! Der Große frisst die Kleinen. Naturgesetz.
    Zum Thema „Das Volk hat keine Schuld…“: Wenn hier irgendwelche unterbemittelten Glatzköppe ein paar Asylantenheime anstecken, les ich in der Weltpresse am nächsten Tag „Die bösen Deutschen“ Also:Psssst!
    Und was den Iran und Israel betrifft: Also, von mir aus sollen die sich gegenseitig „platt machen“.
    Meine Urenkel haben dann vielleicht 2 schöne neue Urlaubsparadise wo sie scvhön relaxt ihren Cappu genießen können…

    Tschö.

  17. Freidenker sagt:

    Die Menschheit wird auf ca. 3 Milliarden reduziert der 3. Weltkrieg ist NICHT mehr auf zu halten !!!

  18. Freidenker sagt:

    Nach dem heutigen -18.02.2010-Bericht von IAEA muss man spߤtestens jetzt davon ausgehen, dass der dritte nukleare Weltkrieg beginnt.

    http://www.homepagefriedhof.de/wp-content/uploads/2009/11/World-War-3.jpg

    http://www.youtube.com/watch?v=_gHlAr6oQ64

    http://www.youtube.com/watch?v=H1sS1TmXF38&feature=related

  19. vfb_144 sagt:

    servus

    ich denek wenn die politkier so weiter machen dan geht es vll los ein amerikaner sagte mal die deutschen kähren….. wenn die aufstehen dann ja dann …….

  20. Walter Franke sagt:

    USA und Israellobby sind die Geissel der Menschheit. Nichts läuft ohne die Nasen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM