Die letzte Bastion von der ich dachte sie wäre keine

Wie Reuters heute berichtet spielt Vaclav Klaus weiter auf Zeit und verzögert die Ratifizierung des EU-Reformvertrages nach allen Regeln der Kunst.

An dieser Stelle erstmal ein DANKE an Vaclav!

Ich hatte nicht erwartet, dass er mit solcher Beharrlichkeit sich dem Druck von Außen entgegen stellt.

Der EU-Kritiker stellte für seine Unterschrift unter die vom tschechischen Parlament schon vollzogene Ratifizierung des EU-Reformvertrages am Donnerstag eine neue Bedingung. Klaus verlange eine Fußnote in dem Vertrag mit einem Hinweis auf die EU-Charta der Menschenrechte, sagte der schwedische Ministerpräsident und amtierende EU-Ratschef Fredrik Reinfeldt der Nachrichtenagentur Reuters nach einem Telefonat mit dem Tschechen.[1]

Hiermit möchte ich mich dafür entschuldigen, Ihn nicht in der Art gewürdigt zu haben wie er es verdient hat. Soviel Rückgrat in einer solch empfindlichen Thematik zu beweisen ist mehr als nur standhaft.

Auch wenn es zuerst nur etwas Zeit bringt, so ist es doch ein Reingewinn. Er offenbart Chancen die ich vor kurzem schon nicht mehr als existent sah.

Der Abschluss der Ratifizierung in Tschechien und Polen sind die letzten Hürden für die neue Rechtsgrundlage der EU,[1]

Unterdessen zockt Polen wohl noch um weitere Zugeständnisse. So bleibt aktuell nur „Klaus“ um uns noch eine Galgenfrist zu bescheren.

[1] http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE5970KK20091008

Carpe Diem


2 Responses to Die letzte Bastion von der ich dachte sie wäre keine

  1. gast sagt:

    Dort kann man eine Petition unterstützen

    http://www.petitiononline.com/mod_perl/petition-sign.cgi?sptklaus

    also Los unsere letzte Chance!

    lg

  2. Soundchiller sagt:

    Ich denke auch Klaus wird uns etwas Zeit verschaffen, habe aber auch direkt die Petition verlinkt, da ich hoffe das es dem tschechischen Prߤsidenten Mut macht. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Nur verstehe ich nicht warum es immer noch kein Aufschrei gibt. Die Masse sind trߤge und schwerfߤllig und die die noch den Mut haben f߼r ihre Menschlichkeit einzugestehen und ihre B߼rgerpflichten wahrzunehmen k߶nnen bald niedergeschossen werden. Hallo, Aufwachen!!

    http://www.focus.de/finanzen/news/money-debatte-tyrannis-oder-despotie_aid_427414.html

    „Fuß?note in dem Vertrag mit einem Hinweis auf die EU-Charta der Menschenrechte“

    Das hatte auch Menschenrechtlerin Sarah Luzia Hassel-Reusing in der letzten vom BverfG abgeschmetterten Klage gefordert. Auch interessant ist diese pdf: http://www.eurospethmann.de/pdf/p54_Stauffenberg_Artikel.pdf

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM