Desinformation, Lügen und Manipulation zur Destabilisierung?

Es vergeht kein Tag an dem nicht versucht wird uns „Wahrheiten“ als Realität oder Wirklichkeit zu verkaufen.

In keinem Bereich wird an Manipulationen gespart. Selbst in der letzten Bastion des Deutschen, im Sport, wird gemogelt bis sich die Balken biegen.

Politik und Wissenschaft geben uns Ihre Realität der „Klimaerwärmung“ um uns noch ein wenig bei der Entscheidung zu entlasten für welchen Unsinn wir unser Geld jetzt noch verprassen.

Doch wo führt das alles uns hin? Was ist eine der wichtigsten Grundfeste? Wir brauchen Vertrauen um einen Hafen der Geborgenheit zu haben. Nicht alles ist gelogen, auch wenn es zeitweise so erscheint.

Vertrauen ist ein elementares Bedürfnis eines jeden, auch wenn mancher sich das nicht eingestehen möchte.

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.

Henry Louis Mencken, 12.09.1880 – 29.01.1956

/x/details.pngUS-amerikanischer Schriftsteller[1]

Die Menschen verlieren grade ihre wichtigsten Tugenden: Zuversicht, Hoffnung, Vertrauen den Glauben an sich selbst. Ich stelle diesen Umstand bei immer mehr Menschen fest.
Zeitweise überkommt auch mich ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit, doch ich bin jeden Tag bereit wieder aufzustehen und mich gegen das Gefühl der Ohnmacht zu stellen.
Merke: Wer aufgibt, hat bereits verloren.

Ein weiteres Zitat welches mich immer wieder umtreibt lautet: Du hast in jeder Sekunde deines Lebens die Möglichkeit, dein Leben völlig neu zu ordnen.
Immer mehr Beziehungen und Ehen werden getrennt, Freundschaften sind häufig aus Bits und Bytes.
In Kürze beginnt eine Zeit, welche zu früheren Zeiten der Besinnung, der Familie und dem Genuss gehörte. Heute verleitet sie zur Hetze und dem völlig übertriebenem Konsum. Die Weihnachtszeit.
Für mich besteht durchaus die Möglichkeit, dass es gewollt ist die persönliche Festung zum Wanken zu bringen und den Menschen Ihre Zuversicht und ihr Vertrauen zu nehmen. Lasst es euch nicht nehmen, diese Gefühle gehören euch und nur Ihr selbst könnt diese abgeben.

Nehmt euch Zeit für eure Liebsten, eure Freunde und vor allem für euch selbst. Schafft euch einen Wall der Zuversicht auch wenn vieles so trostlos erscheint.
Glück, Zuversicht, Liebe und Vertrauen sind meiner Meinung nach der subjektiven Ansicht unterlegen. So wie Ihr eure Realität für euch empfindet ist sie auch. Natürlich kann es sein, dass ihr vor 2 Jahren noch 3 mal in den Urlaub fahren konntet und es jetzt nur noch für einmal reicht.
Wenn Ihr aber diesen einen Urlaub deshalb richtig zu schätzen wisst, kann es durchaus ein Reingewinn sein z.B.
Ich möchte diesen Artikel meiner geliebten Claudi, meinen Kindern, meiner Familie und meinen Freunden widmen, die auch wenn ich mal verzweifelt, traurig oder auch unfair war……..immer bei mir,…zu mir standen und mir halfen wieder aufzustehen. Hierfür ein DANKE!

Carpe diem (ich schreibe diese zwei Worte immer wieder und meine sie auch so….Nutze den Tag)
[1] Quelle: Zitate.net

4 Responses to Desinformation, Lügen und Manipulation zur Destabilisierung?

  1. der Wilde sagt:

    …Danke…

  2. ebm_bln sagt:

    Schön zu wissen, dass man auch in „negativen Gedanken“ nicht allein ist…

    Die Wahrheit setzt sich eben IMMER durch!

    Wünsche auch ALLEN MENSCHEN eine schöne, besinnliche, harmonische Zeit zum Jahreswechsel.

    Und nicht vergessen – LIEBE ist das schönste
    was man verschenken kann – jeden Tag…

    ebm_bln 🙂

  3. ichbinda sagt:

    Ich halte es so, dass ich mir bei jeder Information anschaue, mit welcher Motivation sie in Umlauf gebracht wurde. Das stellt für mich noch eine Modifizierung zu der Frage Qui Bono dar. Auf diesem Wege ist es mir zumindst möglich, meine Wahrheit herauszufinden. Für mich zählen nur die Informationen oder Taten, denen LIEBE oder FREUDE zugrunde liegen. Bei manchen alternativen Medien erkenne ich die Motivation Rechthaberei, was glaube ich, uns nicht weiterbringt. Solange jemand etwas mit LIEBE tut, ist es mir egal, ob jemand ein sogenannter Esoteriker, Wahrheitssucher oder ein tief Schlummernder ist.
    Bei offiziellen Statements dagegen kann man sich sicher sein, dass eine andere Motivation dahinter steckt, als vorgegaukelt wird.

    Liebe Grüße
    Gerald

  4. Maik sagt:

    Danke,

    auf Deiner Seite schimmert immer wieder HOFFNUNG durch. Manchmal, so scheint es mir, dass diese bei den alternativen Internet-Informations-Medien etwas zu kurz kommt.
    Danke für die Arbeit.

    MfG, Maik

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM