Eilmeldung – Unerwartete US-Jobverluste, Arbeitslosenrate unverändert

In den USA wurden im Dezember 85.000 Stellen abgebaut. Der Konsens liegt bei einer unveränderten Entwicklung. Die Arbeitslosenrate ist bei 10 Prozent gleich geblieben.

Von geschätzten 20.000 zu verlierenden Jobs hätte man träumen können. Realistisch betrachtet wird die Real esxistierende Zahl noch deutlich höher liegen.

Das berichtete Alleine wird aber schon für einen guten Knick an den Aktienmärkten sorgen.

Carpe diem


2 Responses to Eilmeldung – Unerwartete US-Jobverluste, Arbeitslosenrate unverändert

  1. memyselfeandi sagt:

    Einen Kick an den Aktienmärkten…

    Wenn der Markt noch so funktioniert wie er sollte, dann schon. Aber vielleicht ist ja die FED an den Kursanstiegen verantwortlich…

    „…Auf dem Treffen sagten einige Notenbanker, dass es bei einer Verschlechterung der Lage womöglich „wünschenswert“ wäre, die Wertpapierkäufe auszuweiten.“

    Zu lesen bei…

    http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:konjunkturdaempfer-us-arbeitsmarkt-rutscht-weiter-ab/50057983.html?page=2

  2. memyselfeandi sagt:

    ^^ es muss natürlich „einen knick an den…“ heisen…

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM