Exklusivinterview: Jim Rogers bei Infokriegernews.de zu aktuellen Themen


Wir hatten das Vergnügen den sympatischen Investoren und Finanzexperten Jim ca. eine Stunde lang zu den brennenden Themen, welche aktuell die Welt bewegen, zu befragen. Die Ehrfurcht vor dem Milliardär, wich schnell einem vertrauten Gefühl und Sympatie. Für dieses Video stellte er uns noch private Fotos und ein Video zur Verfügung, welche wir eingebaut haben. Diese zeigen Jim, als den Menschen hinter dem Investor. In ein paar Tagen werde ich dieses Interview noch einmal in Schriftform posten, für evtl. Zitierungen oder diejenigen, welche die Untertitel zu schnell durchlaufen.

Hier eine kleine ßbersicht zu den Top-Themen:

* Wird England seine selbst erzeugte Krise überwinden?
* Wird das Pfund zerstört, oder gibt es einen Turnaround?
* Gibt es noch etwas, was UK der Welt verkaufen kann, oder ist der Produktionssektor des Landes zerstört?
* Jim sagte es sei das Beste, Griechenland bankrott gehen zu lassen. Wie würde sich das auf auf andere Europäische Länder und die Derivatemärkte auswirken?
* Wird der Euro fallen, und wenn, wann?
* Wird es eine Weltwährung geben in der Zukunft?
* Ist eine Weltregierung in Planung und wer würde diese leiten?
* Spielen die so genannten Bilderberger eine Rolle in der aktuellen Krise?
* Steht der Dritte Weltkrieg bevor?
* Wie ist die Verlegung der Bunker Buster in den Indischen Ozean in diesem Kontext zu sehen?
* Ist der Energiesektor das richtige Investment, auch in Bezug eines drohenden Irankrieges?
* Wie ist Energie zu bewerten im Falle eines weiteren und größeren weltweiten Busts?
* Wie gefährlich ist die Immobilienblase in China wirklich?
* Wird bei der durch Ted Butler angestrebten Anhörung bezüglich der Shortmanipulation mit tiefgreifenden Veränderungen zu rechnen sein?
* etcß?etcß?

Ich möchte noch einmal meinen Dank aussprechen an Jim, dass er sich die Zeit genommen hat für dieses Interview. Thanks so much Jim.
Vielen Dank auch noch einmal an Roman von Wirtschaftsfacts.de für seine Unterstützung, so dass dieses Interview reibungslos und in dieser Tiefe geführt werden konnte.













Wir freuen uns darauf Jim Live zu treffen für ein weiteres Interview.

Carpe diem


26 Responses to Exklusivinterview: Jim Rogers bei Infokriegernews.de zu aktuellen Themen

  1. stupido sagt:

    „Wir hatten das Vergnügen den Sympatischen Investoren und Finanzexperten Jim ca. eine Stunde lang zu den brennenden Themen, welche aktuell die Welt bewegen, zu befragen. Die Ehrfurcht vor dem Milliardär…“

    Freunde, was ist denn hier losß?

    Diese Leute gehören alle zu derselben verbrecherischen Clique – nix sympatisch und Ehrfurcht schonmal ganz sicher garnicht.

    Man kann auf ehrlichem Wege kein Milliardär werden.

    Ich werde davon nichts ansehen und auch kein Wort lesen…

    Was geht hier eigentlich vor?

  2. Cheffe sagt:

    Es zwingt dich ja auch keiner 😉

    Jim ist jemand, der nicht als Markettimer die Märkte unter Druck setzt. Ich persönlich habe eine hohe Meinung von Ihm. Er spricht Dinge offen an und kritisiert auch offen etliche Dinge am System.

    Carpe diem

  3. WirtschaftsMatrix sagt:

    @Cheffe
    Jim setzt zwar die manipulierten Mߤrkte nicht unter Druck, was meiner Meinung nach richtig wߤre, aber ich finde es aus ethischen Gr߼nden nicht richtig, ein strong buy auf Agrahrrohstoffe auszurufen, wenn die Hߤlfte der Menschheit an Hunger leidet. Das wߤre ein Punkt was Jim ߤndern sollte.
    Ansonsten ist Jim ein sehr lustiger Kauz
    und das Interview als sehr gelungen.

  4. aristo sagt:

    Ich kann den Unmut von stupido verstehen. Wer mit Sorros Geschäfte macht, hat zwangsläufig Tausende von Arbeitsplätzen vernichtet. „Es gibt Gewinner und Verlierer, die Welt ist so.“ Nun, das ist eine einfache Sichtweise und durchaus zu ändern. Die Schuld an der Griechnlandkrise nur den griechischen Politikern bzw. den Griechen anzulasten, ist ebenso kurzsichtig wie falsch. Wir retten nicht die Griechen, sondern die Banken. Mal wieder. Gleichwohl finde ich solche Interviews wichtig, weil sie zeigen, das selbst erfolgreiche Spekulanten das „System“ nicht verstanden haben. Die Griechen werden nun wie eine Zitrone ausgepresste. Das steht uns noch bevor.

  5. Erwin sagt:

    Dieser Jim Rogers,

    ist irgendwie schon ein komischer Kautz.

  6. roush sagt:

    Hallo zusammen!

    Erstmal vielen Dank für dieses klasse Interview und die Untertiltelung!

    Jim Rogers ist nunmal spekulant und handelt entsprechend.
    Ich würde ihn aber nicht mit den Zerstörern aus den Reihen der Finanzmarktmanipulatoren vergleichen.
    Durch die guten Fragen von Roman, sind Antworten entstanden, aus denen man viel mehr Informationen hören kann, als z.B aus einem 10min. US-TV-Interview.
    Wer sich die Mühe macht und zwischen den Zeilen liest erkennt, dass er nicht alles weiß. Wie auch?
    Aber seine Aussagen sind im Kontext gesehen plausibel und voller Hinweise auf die allgemeine Lage.
    Ich meine, er hängt sich weit genug aus dem Fenster. Mehr soll man nicht erwarten.

    Das Interview ist im Augenblick wohl eines der wichtigsten und aufschlußreichsten zu diesen Themen.

    LG roush

  7. Coolio sagt:

    hahaha „Ehrfurcht vor dem Miliardär“.

    Wie lächerlich wird denn das hier! Ehrfurcht vor Gott sollte man haben, denn wenn er es zulässt, kann jeder Miliardär innerhalb kürzester Zeit hinübergehen. Jaaa, auch Milliardäre segnen das zeitliche.

  8. Cheffe sagt:

    Einige Kommentare erwirken bei mir nur ein Kopfschütteln. Ich weiß ja nicht auf wieviel Bloggs ihr schon ein Exclusivinterview mit Jim gesehen habt, ich wüsste auf Anhieb keinen. Alleine, dass er sich die Zeit genommen hat finde ich spektakulär und auch seine Antworten finde ich durchaus sehr gut. Ich weiß nicht was teilweise die Erwartungshaltung einiger Leute ist, aber mich schocken einige der Kommentare. Soll er jetzt sein Vermögen spenden um zu zeigen, dass er ein guter Mensch ist?

    Anscheinend setzen sich einige nicht die Bohne mit Ihm auseinander. Er gehört zu den wenigen die innerhalb Ihrer Möglichkeiten gute und ehrliche Aussagen treffen.

    Carpe diem

  9. WirtschaftsMatrix sagt:

    @Cheffe,

    ich würde dir empfehlen die Kommentare hier nie ernst zu nehmen und auch nicht die Erwartungshaltung zu haben, dass die Leser deiner Beiträge dir und deinem Team einen grossen Dank aussprechen und dies in Form von positiven Kommentaren wiedergeben.
    Ihr habt bestimmt Tage oder Stunden an
    diesem Interview gesessen und vorbereitet und das ganze noch auf Freizeit.
    Fazit: Neiddebatten wird es immer geben.

  10. Rindsuppe sagt:

    Diese Seite ist Klasse und die Arbeit, die hier gemacht wird, ist sehr wichtig und auch sehr gut!
    ABER:
    Trotzdem kann es keine Ehrfurcht vor dem guten Jim geben, der auf jeden Fall sympathisch rüberkommt, genau das ist es ja. Man fällt gerne auf das rein. Eine wunderbare Tarnung um gewisse Interessen voranzutreiben. Obama war ja auch mal sympathisch!
    Wer in Interviews die offensichtliche Manipulation der Edelmetallmärkte anzweifelt und das vehement verneint, kann nicht ganz frank sein. Seine Freundschaft zu George Soros weist ihn auf jeden Fall als „Agenten“ aus. Einmal dabei, immer dabei!
    Na und dass er sich Zeit für das Interview genommen hat? Frag dich mal warum wohlß? Ich würde ihn zwar nicht als Teufel bezeichnen, aber bekanntlich kommt der immer in perfekter Verkleidung, um seine „message“ an den Mann zu bringen.
    Habe das Interview nicht geschaut, da ich schon zuviele und seit 1,5 Jahren laufend Interviews von ihm sehe und meine Meinung über ihn bereits relativiert habe.
    Bob Chapman z.B. erwähnte mal, dass Jim ihm bei einem Vortrag, wo beide anwesend waren, ostentativ aus dem Weg gegangen wäre, was er als äußerst seltsam eingestuft hat, da Kapazunder sich normalerweise zumindest die Hand schütteln und sich begrüßen.
    ?
    Also Cheffe, betrachte die Medaille auch mal von der anderen Seite. Der liebe, kauzige, freundliche „Familyman“ allein reicht nicht!

    Danke für deine Arbeit, bitte weiter so!
    Nix für ungut!
    Rindsuppe

  11. Erwin sagt:

    Ein Milliadär!!!

    Ich frage mich wie er zum Milliadär wurde. Andere ausgebeutet und nun ein „schlechtes“ Gewissen.

    Solche Menschen sind mir suspekt.

  12. Adi sagt:

    @stupido, @aristo, @colio, @erwin und alle anderen

    Hallo! Was für ne neidgeladene Fricks hier zu finden sind.
    An alle hier versammelten Harz4 ß? Empfänger. Wenn Ihr die Chance hättet euer Vermögen, euers hart verdientes Geld zu verdoppeln, verzehnfachen, verhundertfachen ß?., würdet ich es nicht tun?
    Man, bin ich doof, natürlich würdet ihr es nicht tun!
    1. Hart verdient habt ihr nicht!!!
    2. Das was ihr an vermögen habt (verwaltet) gehört der Allgemeinheit und wurde euch Schmarotzen nur zu Verfügung gestellt.

    Also schön weiter rumkotzen, ihr braucht ja Beschäftigung.

    Andreas

  13. Manly sagt:

    Vielen Dank fß¼r das interessante Interview und den damit verbundenen Aufwand!
    Es freut mich fß¼r euch, dass die Kommunikation mit Jim so gut geklappt hat.
    Sch߶n, dass ihr fast eine Stunde mit ihm reden konntet und ihr ihm Fragen gestellt habt, mit denen er bei Bloomberg und Co. nicht jeden Tag konfrontiert wird.

    Seit ca. einem Jahr besuche ich News-Seiten wie infowars.com, allesschallundrauch, infokrieg.tv etc. Ich schߤtze die alternativen Sichtweisen und die freie Berichterstattung ߼ber Themen, die in den Mainstream Medien gar nicht oder nur ungen߼gend erwߤhnt werden, oder falsch dargestellt werden.

    Vor allem wenn ich mir die Kommentare unter Artikel oder Foreneintrߤge durchlese, stelle ich aber oft fest, wie wenig (bis gar nicht) sich diejenigen, die von sich behaupten „aufgewacht“ zu sein, von denen unterscheiden, die sie als „Schafe“ bezeichnen. Es scheint mir, dass viele einfach einen anderen Film fahren und alles, was nicht da rein passt, will man nicht wahr haben. Im Grunde die gleiche Borniertheit, die gleichen festgefahrenen Vorurteile, gleich viel Ego…

    Ich freue mich schon auf das nߤchste Interview, das ihr mit Jim Rogers macht. Dann hoffentlich face to face. Am besten noch mit Marc Faber 🙂

  14. Unwichtig sagt:

    Jim hin oder her …Was man sät ..erntet man ..nicht nur im Materiellen!
    Das er mit dem einen der größten Menschenverbrecher Soros gemeinsam gearbeitet hat zeigt schon, wie versucht er vom satan war oder noch ist?! ..hoffentlich erkennt er es …und mit seinen erwirtschafteten Milliarden in diesem kaputten Geldsystem macht was ganz sinnvolles für die Auferstehung des Lebens

  15. stupido sagt:

    Adi…

    Wollen wir hier aufgrund irgendwelcher Vermutungen so persönlich werden? Ja? Nun gut…

    Ich habe lange verstanden, dass es keinen Sinn macht, sich mit Menschen deines offenbarten Geisteszustandes auseinanderzusetzen.

    Du bewegst dich geistig noch nicht einmal auf Säuglingsniveau – ein intellektueller, moralischer und ethischer Neanderthaler.

    Auf Menschen wie dich, kann zumindest der Teil der Menschheit verzichten, der etwas verbessern möchte…

    Ob du etwas über aristo, etc. weisst, weiss ich nicht – über mich weisst du jedenfalls nichts – insofern kann ich dein sinnleeres Geschwafel nur belächeln und dich bedauern…

    Ein Auslaufmodell ohne Zukunft bist du…damit solls auch gut sein…

    Schönen Abend

    Love & Peace…

  16. roush sagt:

    @13 Manly

    Das hast du gut gesagt. Ich denke, es gehört viel Wissen dazu, sich die Fakten um Etwas zusammen zu suchen. Wahrheit steckt meistens im Detail. Viele können sich leider nicht mit Details auseinandersetzen. Die Zeit fehlt oft, alles zu hinterfragen, sehr oft fehlt einfach der Background. Diese Menschen möchten gerne die „Wahrheit“ mundgerecht geliefert bekommen wie Fingerfood oder Sushi.
    So läuft es leider nicht. Heute muß man sich aus einem Wust von Lügen selbst die Wahrheit heraussammeln.
    Das ist wie auf einer Messe: Jeder hat das Schönste und Beste und will es suggerieren.
    Wenn man nach der Messe zu Hause ist, muß man erstmal auswerten.

    Viele Leute waren noch nicht EINMAL auf einer Messe. Geschweige denn, die Verantwortung dafür übernommen, hinsichtlich der Anforderung DAS BESTE zu suchen und die richtige Entscheidung getroffen. Oder wenigstens die Grundlagen für folgende Entscheidungsfindung dokumentiert.

    OK ist jetzt etwas weiter hergeholt.
    Aber ich denke, es kommt richtig bei dir an.

    LG roush

  17. Mario sagt:

    Jim ist ein Geschäftsmann, der nicht viel auf Verschwörungstheorien gibt, er ist sich der Lage in der sich die Welt befindet durchaus bewusst, er hat eine innere Balance zu den Dingen, die jeder haben sollte, um nicht zu sehr in ein Extrem zu geraten. Dennoch ist er ein Spekulant und nutzt die Geschehnisse an den Märkten gnadenlos aus, um damit richtig viel Geld zu verdienen. Ich habe selber jahrelang getraded und halte mittlerweile von Geschäften, deren Basis Luft ist absolut nichts mehr. Unter anderem Sind wir genau aus diesem Grund, da wo wir jetzt sind.

  18. roush sagt:

    @14 stupido

    Ich hoffe Adi… meldet sich erst wieder, wenn er klar geworden ist.
    Aber wenn ich mein „Geld-Vermögen“ heute verXfachen könnte, ohne damit jemandem zu schaden, wäre ich der Versuchung nahe.

    Wenn ich X-viele Leute auswählen könnte, die sofort ihr Wissen verXfachen könnten, wäre die Welt morgen eine X-Etage schlauer, menschlicher und insgesamt besser.

    LG roush

  19. aristo sagt:

    @Adi

    Wer redet hier von Neid? Schalte mal Deine grauen Zellen an. Hedgefonds vernichten Arbeitsplätze. Falls Du das bezweifelst, wirst Du erst klug werden, wenn eine Heuschrecke Deinen Laden schluckt.

    Auch Du hast das „System“ nicht verstanden, wie einige Kommentatoren hier. Bedrucktes Papier kann man nicht essen. Probier das mal aus. Ich schätze Jim Rogers, weil er ziemlich offen und gleichzeitig naiv ist. Er ist weder ein Böser noch ein Guter. Er kann nur nicht die Folgen seines Handelns abschätzen, liefert aber einen kurzen Einblick in die „Hochfinanz“.

  20. aristo sagt:

    Noch eine Anmerkung. Jim Rogers hat Anfang März ein Interview dem „deraktionär“ gegeben. In Rohstoffe zu investieren ist eine Möglichkeit. Ich gehe in Silber, kleinteilig und in Tantal. Tantal kann man nicht direkt handeln, sondern nur in Kontrakten.

    Auf Lebensmittel zu spekulieren ist schändlich. Und wer Aktien hält, kleiner 100.000 Euro, raus gehen. Gucken wir den Zockern zu. Der Gewinner wird keinen Mitspieler mehr finden. Was macht er dann mit der Kohle? He he he….mal sehen…

  21. roush sagt:

    Die Kommentarfunktion in den Blogs hat durchaus ihren Sinn. Es melden sich immer mehr Menschen zu Wort, die etwas Wahres zu sagen wissen.

    Die „Spinner“ ziehen sich zurück in die Ecke der Unwissenheit, in der ihnen die Häppchen gereicht werden. Na ja, wenn ich will, kann ich auf meinem lecker aufgebackenen Brot oder auch Knäcke, meinen eigenen kleinen Luxus servieren.

    In Form von vielen leckeren frischen Zutaten, die viele Menschen schätzen.
    Das ist nichtmal dekadent, sondern normal.

    Der Anlass und die Feierlichkeit ist der Anlass und das Ziel zu erreichen, ist die Feier wert. Ich kenne die guten Dinge des Lebens aus vielen Anlässen. Man MUSS die Feiern gestalten, und Erfolge feiern wie sie fallen.

    Ich weiß, das ist jetzt nicht ganz sauber geschrieben, aber ich weiß, dass es dort ankommt, wo es hingehört. Ich hoffe, ihr haltet mich nicht für einen Snob. Der bin ich wiklich nicht.

  22. […] Exklusivinterview: Jim Rogers zu aktuellen Themen – Wir hatten das Vergnügen den sympatischen Investoren und Finanzexperten Jim ca. eine Stunde lang zu den brennenden Themen, welche aktuell die Welt bewegen, zu befragen. Die Ehrfurcht vor dem Milliardär, wich schnell einem vertrauten Gefühl und Sympatie. (infokriegernews.de) […]

  23. hein-plöd sagt:

    wie war das noch gleich:

    jeder der über das notwendigste hinaus besitzt, ist unmittelbar mitschuldig an den 30.000 unnützen toten pro tag…..

    es ist aus ethischer sicht mehr als pervers, welche „werte“ heutzutage gehandelt werden dürfen.
    eine klassische aktienbeteiligung finde ich ok, aber auf lebensnotwendige dinge, ja sogar staaten und währungen zu spekulieren, ist nichtmal im ansatz und nach 3 jahren diskussion aktzeptabel, bums aus, punkt

    hier: . 😉

    erfurcht, wenn ich das schon hör könnt ich im strahl kotzen.
    man sollte erfurcht vor dem leben haben und vor nix anderem!

    so ein scheiss kurz vorm schlafengehen, ganz toll…..

  24. hein-pl??¶d sagt:

    nachtrag:

    die kritik geht hier ja in erster linie gegen diese ank߼ndigung als wߤre gott herabgestiegen!
    diese wahnsinnsarbeit dahinter sollte allen hier bewusst sien udn verdient lob und respekt: vielen vielen dank!

    unter dem aspekt der lageeinschߤtzung nat߼rlich super interessant, aber ansonsten ist er ein verrߤter der menscheit wie alle anderen seiner kaste auch, ganz einfach. und wer das nicht wahr haben will, hat das prinzip geld noch nicht in seinem ganzen umfang erfasst.

    und regt euch doch nicht wegen solchen gegl߼ckten systemprߤgehirnen wie andi, adi oder wie der kleingeist hiess auf, denn um es mal wieedr anzubringen:

    ENERGY FLOWS WHERE ATTENTION GOES!!!!!

    richtig wߤre: SPREAD YOUR LOVE und nix anderes, sonst wird es nix verdammt 😉

    gut nacht! (ach so, soll heissen ich geh jetzt inne heia, merh nicht 😉 )

  25. Kennie sagt:

    @rein-blöd

    >jeder der über das notwendigste hinaus besitzt,
    >ist unmittelbar mitschuldig an den 30.000 unnützen
    >toten pro tagß?..

    Dann verzieh Dich unter die nächste Brücke oder am besten in den Wald. Dein PC ist nämlich alles andere als notwendig und die schöne Wohnung brauchst Du auch nicht unbedingt. So ersparst Du uns auch Dein heuchlerisches Rumgeheule.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM