Gysi: Man hört die blanke Panik

In Kürze werde ich mir in Berlin meinen Latte Macchiato abholen und Daniel um seinen Wetteinsatz erleichtern. Liebe Leute, ich möchte abermals betonen, dass es nicht mehr zu erfassen ist, was hier gerade abläuft. Die Schuld am Desaster wird den Spekulanten zugeschoben und diese gilt es jetzt zu bekämpfen?

Ich habe selten mehr Unsinn auf einen Schlag gehört. Erinnern Sie sich an die Ankündigung das Großkapital (Buffett, Soros und co ) würden die Eurozone sturmreif schießen? Glauben Sie ernsthaft, so etwas wäre raus gekommen? Und wenn es raus gekommen wäre hätten die den Plan trotzdem durchgezogen? Ich sage da nur: „NEVER“!

Bitte schauen Sie sich die Stellungnahme von Gysi an und wenn da nicht die blanke Panik spricht, dann weiß ich es auch nicht mehr.


Danke an Lars für den Hinweis.

PS: Zumindest ist Gysi sich sicher, dass es nächsten Freitag (das betont er) ein wichtiges Ereignis stattfindet. (möglich das ich mich irre und Herr Eichelburg recht behält. Allerdings glaube ich die Zeit für einen Währungsschnitt ist noch nicht reif)

Liebe Leser und Mitstreiter, die Tragweite der aktuell ablaufenden Dinge ist nicht erfassbar. Ohnmacht erfasst mich im Augenblick. Alles woran wir glauben wird im Augenblick über den Haufen gekippt und die diktatorischen Strukturen installiert.

Bitte glauben Sie nicht daran, dass die Augenblicklichen Ereignisse auf Spekulanten zurückzuführen wäre. Dieses ist ein Generalstreich gegen die Freiheit und Demokratie. Es fehlen mir so wahr die Worte.

Ein fassungsloses Carpe diem


270 Responses to Gysi: Man hört die blanke Panik

  1. JeyS sagt:

    An Freifrau: Wo genau bist Du her – zwecks Netzwerkbildung Selbstversorger? Fladungen ist ca. 30km von mir. Wenn Du willst, gib mal ne E-mail oder andere Kontaktdaten von Dir.

  2. Harry Hirsch sagt:

    Oh Mann, Leute. Wer liest denn soviel ?
    Könnt Ihr Euch nicht kürzer fassen ?
    Weiterer Kritikpunkt: Bei vielen fehlen Argumente!

    „Hilfe, die Welt geht unter und die NWO wird installiert“ ist ein nutzloser Tenor ohne Fakten und Handlungen.

  3. JeyS sagt:

    Ich schließe mich Glaskugel an!

    Viel zu viel Gerede, wer Recht hat! Denkt immer an Yin Yan – Symbol – es gibt IMMER beide Pole. Gut und schlecht, böse und lieb. Krieg und Frieden. Lachen und Weinen, Weiß und Schwarz, Hunger und Satt, Sonne und Regen, Kalt und Warm etc….Das ist auch ein Naturgesetz!!! Die Lösung liegst so oft in der Mitte!

    Trotzdem sollten wir langsam anfangen, aufzuhören nur rumzulabern (wobei Info wichtig ist!) und mehr Lösungsansätze bringen. Wenns auch nur im kleinen ist, jeder positive Impuls wird auch was positives Bewirken! Man denke nur an die Biene! Wenn sie nicht einfach von Blüte zu Blüte fliegt, geht gar nix mehr! Und ne einzelne rettet nicht die Welt, es müssen viele sein!

    Und da will ich gleich mal den Anfang machen mit Lösungsansätzen:
    1. Selbstversorgernetzwerk – An Cheffe: hast Du vielleicht ne Idee wie man z.B. über Deine Seite die aufgewachten Selbstversorger bundesweit vernetzen könnte?

    2. Hier ein Flyer gegen die Chemtrails (der bestimmt auch zum Aufwecken gut ist, da man dann anfängt nachzudenken, warum das so ist)

    http://www.dieechtenvolksvertreter.de/?Giftschrank:Chemtrails

    den kann jeder (auch anonym verteilen). Da ich beruflich viele Gruppen betreue habe ich damit angefangen, die Resonanz ist erstaunlich! Man muß nur manchmal über seinen Schatten springen und sich trauen, auch mal als Spinner dazustehen (was dann meistens nicht der Fall ist, weil die anderen „das auch schon gesehen haben“ aber sich ebensowenig trauen darüber zu reden!)

    3. Vielleicht hat jemand noch ne andere Idee für aufklärungs-Flyer – z.B. mit nem Link zu Infokrieger-News.

    Denkt daran (als Selbständiger weiß man das) Mund zu Mund-Werbung ist die beste Propaganda!!! Nutzt sie, sie ist sehr effektiv. Man sollte es den Schafen allerdings auch in Schafsprache erklären. Denn ganze Schafsherden treiben, können nicht nur die Bösen 😉

  4. glaskugel sagt:

    1. Vorschlag-Netzwerkbildung
    Fangt mit euren Familien an.
    Vielleicht habt Ihr die Bindungen einschlafen lassen.
    Jetzt ist der Moment sie wieder zu aktivieren.
    Bruder, Schwester, Vater, Mutter, etc. alle anrufen, Termine vereinbaren und schauen wie man das wieder hochfahren kann.
    Raus aus dem Einzelgängerdasein.
    Ich habe das schon gemacht, es funktioniert.
    Die hören zu und wissen selbst alle schon was.
    Nur das Starten fehlte bisher.

  5. JeyS sagt:

    Ich glaub, das ist der Punkt! Eigentlich wissen alle schon was, nur der Startschuß fehlt ma wieder oder anders ausgedrückt – „einer muß es mal wieder in die Hand nehmen“!

  6. stupido sagt:

    Ich leg mich mal weit aus dem fenster und sag für heut abend ne sperrung unseres luftraumes voraus 😉

    http://www.metoffice.gov.uk/aviation/vaac/data/VAG_1273643671.png

  7. glaskugel sagt:

    2.Vorschlag-Verbindung mit der Natur
    Geht hinaus, nehmt euch nichts zu essen und zu trinken mit.
    Bleibt 3 Tage und 2 Nächte draussen und schlaft im Schlafsack im selbstgemachten Lager.
    Macht kein Feuer.
    Eßt das was ihr findet und von dem ihr wißt, daß es essbar ist und trinkt wenn ihr sauberes Wasser findet.
    Ein Rat aus meiner Erfahrung mit den Gruppen die ich dabei hatte. Wenn Eure Nahrung aus Mäk, Blackbull, Limo Pommes und Fastfood besteht, dann gewöhnt Euch die zuerst ab.
    Dann könnt ihr das machen.

  8. glaskugel sagt:

    261.
    …freu mich auf die saubere Luft.

  9. michse sagt:

    Geduld mit den Schlafschafen(blöder Ausdruck)

    was waren wir denn ? Unterschied: Ein bischen Zeit?

    Und wer weiß, vielleicht halten sie mit ihrem Glauben denm Laden stabil? wer weiß?

    wer hat schon wirklich den Durchblick?

  10. Markus sagt:

    Das mit den Spekulanten betrifft die Put Optionen.

    Man kann Geld darauf verwetten, dass jemandes Aktien fallen. Und wenn sie dann fallen, verdient der Anleger Geld. Und das ist krank.

    Man weiss ja, dass Griechenland schaisse gebaut hat und Bilanzen besch߶nigt hat.

    Aber wegen genau dieser Put Optionen hat sich das Loch innert Wochen fast verdoppelt.

    Das Tragische dabei ist, dass dieses Gehabe eben auf den Euro schlߤgt.

    Man schaue auf den 11. September und bedenke, dass da einige Kreise vorher wussten, dass was tragisches geschieht. Denn in den zwei Wochen vor und bis zum Anschlag wurden 14 x mehr Put Optionen auf American Airlines gehandelt, als normal.

    Es haben schon einige recht, wenn sie meinen, wir wß¼rden verarscht.

    Die Welt („Finanzen“) wird effektiv von der oberen 10’000 Elite gesteuert.

    Man kann ganz einfach durch platzieren einer Ente oder einem Ereignis Milliarden scheffeln.

    Wie der Typ, der die WTC gepachtet hatte, und „glß¼cklicherweise“ 2 Wochen vor dem 11.9 eine Terrorversicherung abgeschlossen hat, die ihn 4 Mio. kostete. Diese Versicherung schloss expliziet den Terrorakt mit Airlinern ein. Er bekam 4 Mia.$ und ging noch vor Gericht,, da es ja zwei Flugzeuge waren und somit die doppelte Leistung zu erbringen sei… er bekam Recht.

    Also… um zurß¼ckzukommen… Es wߤre dringendst n߶tig etwas zu ߤndern.

    Man bedenke… CO2, Krise, Arbeitslosigkeit, Einwanderung (Tausende von Afrika, -kein Wunder, wenn die EU und die Schweiz ihre subventionierten, bereits abgeschriebenen ß?berschß¼sse aus der Agrarwirtschaft nach Afrika verschiffen und dort die einheimischen Mߤrkte gezielt untergraben, indem sie einfach drei – 6 Jahre fß¼r die EU Produkte nur 2/3 des inlߤndischen Preises fß¼r ein Produkt fordern, egal ob Fleisch, Gemß¼se, Milch und -Produkte) und so die dortige Wirtschaft kaputt machen und sich dann wundern, wenn pro Tag tausend Flß¼chtlinge nach Europa wollen…) – ((Milch wird hier subventioniert und dann wird der ß?berschuss nochmals in Milchpulver subventioniert, damit man es nach Afrika verfrachten kann, dort ne Fabrik baut, um wieder Milch, Kߤse, Joghurt herzustellen und den inlߤndischen Milchmarkt und Landwirtschaft zu untergraben, (in den ߤrmsten Lߤndern sind die meisten ja Bauern). Sie vergessen leider, dass man auch dort Geld braucht um Produkte zu kaufen… Das Ganze befindet sich in ner Abwߤrtsspirale… Etwa wie HarzVI, auch ein Teufelskreis. Denn ohne ein kaufendes Volk geht das BSP runter. > Abwߤrtsspirale… (PS. bin selbst Schweizer, kenne aber das H4 Problem)

    Um wieder drauf zurß¼ckzukommen… Das ganze ist komplex, aber es dreht sich immer um’s Gleiche… wie kann man mit m߶glichst wenig Aufwand viel Geld verdienen… Gewinnmaximierung, wenn n߶tig auf Kosten Anderer…

    Man hߤtte anstatt die paar Grossbanken zu retten, besser was Anderes gemacht und gleich alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen…,

    indem man mit den 2000 Mia. in der Sahara FotovoltaikKraftwerke errichtet…Oder mehrere Solarturmanlagen… (da gibt’s sogar noch was neueres, was nochmals effizienter ist)… hߤtte das Ganze mit einem Raketenschild versehen hߤtte und dazu noch von den vereinten Nationen ne Armee zum Schutz dagelassen hߤtte. In Afrika hߤtten Fabriken zur Produktion dieser Anlagen gebaut werden k߶nnen, was in diversen Gebieten Arbeit gebracht und ev. die Einwanderung nach Europa etwas vermindern wß¼rde. Investoren aus Europa k߶nnten da sogar ihr Geld anlegen, die Leute dort wß¼rden ausgebildet und hߤtten so auf Jahre Arrbeit. Und wer Geld verdient > konsumiert auch.. Dadurch werden wieder neue Sachen produziert.

    Normalerweise ist der Beginn ja die Landwirtschaft… Indem man erstmal die Grundbedß¼rfnisse stillt… Aber wir Europߤer gestehen einer afrikanischen Familie aus Burkina Faso ja nicht einmal zu 4 Liter Milch zu verkaufen, was reichen wß¼rde, um ein Dach ß¼br dem Kopf zu haben, Geld fß¼r Essen, Medikamente, die Kinder in die Schule zu schicken… usw. Nein… wir exportieren unsere Durch Subventionen verursachten, bereits abgeschriebenen ß?berschß¼sse nach Afrika… egal ob dadurch andere Schaden haben… jeder Cent ist Gewinn… da die ß?berschß¼sse ja bereits abgeschrieben in der Bilanz ausgefß¼hrt ist. … Arghhh so ne Sackgasse…

    Fazit… (um wieder zurß¼ckzukommen

    Afrika und Europa hߤtten gratis Strom > Das CO2 Problem wߤre gel߶st… Man k߶nnte sogar vielmehr in EelektroAutos setzen, da man ja gratis Strom beziehen k߶nnte. In Afrika wß¼rden Arbeitsplߤtze geschaffen… Das wߤre eine riesige Industrie…

    Es kߤme ja auch nicht draufan, die AKW’s einfach so stehen zu lassen, fß¼r den Notfall… Ob die nun da stehen, oder versiegelt da stehen, spielt ja keine Rolle… Abgebaut dß¼rften sie ja erst in XX Jahren werden.

    Man kann das noch „weiterspinnen“. Es gߤbe schon effektive L߶sungen, aber solange man allem und jedem misstraut, wird sich das so schnell nicht ߤndern. Und Konzernen und Investoren geht’s nur um eines… Gewinnmaximierung…

    Es wird noch manches Rettungspaket geben… Portugal, Spanien… usw.

    Es ist eigentlich pervers… Mit PutOptionen soviel Kohle zu machen, indem man darauf wettet, dass das engeschossene Tier frß¼her oder spߤter liegen bleibt… (was es auch sicher tut) (Ausser man verarztet es, was eben kostet… Rettungspaket… (Nicht das mir jetzt einer kommt, das sei der Lauf der Natur…)

    PS. Auch das Google 110 Mia wert ist, ist ja wirklich abstrakt… obwschon Google ja nichts produziert.

    So… genug gefaselt… Mag gar icht mehr korrigieren… Muss eh gehen…

  11. Markus sagt:

    Aber sorry… Was geht denn hier ab, wieso werden da Hyroglyphen anghezeit… Irgendwie werden Umlaute bicht richtig angezeigt… Schiiiii (ö ä ü)

  12. Markus sagt:

    Aber nur wenn sie im Wort stehen… Hmm…

  13. Frank Hofmann sagt:

    Scrollt mal auf der Seite runter bis neuste infos 11.05.2010. dort wird von einer nachtsitzung gesprochen!!!! und die DM kommt. Aus für Eurozone.
    http://www.politikglobal.net/

  14. Frank Hofmann sagt:

    Die Bundesbankinfos im Orichinal sind hier asm dem forum her
    http://www.politikglobal.net/
    einfach durchblättern!

  15. nobby56 sagt:

    alles gelesen was hier bis jetzt zu lesen ist. passt irgendwie wenn man mich ueberall (welt.de usw.) löscht bei 98 von 100. freu mich auf euch. ich bin schon lange dabei wenn auch ohne grosses geschrei. aber frei im denken und manchmal auch im tun…

  16. glaskugel sagt:

    habe mal meine Kugel befragt.
    Die sagt Währungsreform 4/2011.
    Wer hält dagegen?

  17. Frank H. sagt:

    Das Video ist auch nach Tagen kurios. Denn warum wurde er mitten im Satz unterbrochen? Seine Aussagen treffen leider die Wahrheit. Was meinte er zu Freitag. Weniger eine Währungsreform, sondern er drückt die Sorge damit aus, das die nächste Spekulationsrally stattfand. Wer den Monatg auf Dienstag verfolgte an der Börse, der wird verstehen was ich sagen will. Mir gehen diese Worte nicht aus dem Kopf: Land aus Stahl auf tönernen Füßen.

  18. Mustermann sagt:

    Der Freitag ist fast vorbei und die Erde dreht sich weiter. Also doch wieder nur ein heisser Lufthauch aus dem rektalen Zentrum der Goldspekulanten.

    Alleine das Gerede der Autoren bei hartgeld.com, so ein Himmelschreiender Unsinn. Da werden die Massnahmen der Hamburger Polizei zum Europa League Finale bedeutungsschwer als Massnahmen gegen bevorstehende Unruhen gedeutet. Da wird der Bon einer 2002 nicht umgestellten Kasse als „Beweis“ angeführt, dass die DM „in jedem Fall zurück kommt“.

    Wirklich Mädels, wovon träumt ihr nachts? Und Gysi ist ruhig wie immer, nix Panik. Und da Gysi nun einmal nicht der Nabel Gottes ist und im Hintergrund anhand der fahrenden Limousinen abzusehen war, dass sich gleich etwas ändert, ist es kein Wunder, wenn die Regie auf das eigentliche Geschehen steuert. Aber alles eine einzige Verschwörung, natürlich.

    Jeder, der wirklich glaubt, dass Deutschland aus der EU austritt und die DM wieder einführt, sollte mal sein Blut waschen lassen, mir erscheint das etwas unrein. Anders ausgedrückt: Die Revolutionsphantasien der gescheiterten dieser Republik nehmen wirklich langsam traurige Züge an. Träumen 2010 von einer Währung aus dem letzten Jahrhundert.

    Herrlich. 🙂

  19. Frank H. sagt:

    Wahrscheinlich hat man Gysi in den Bohemian Grove eingeladen. Angela darf da zwar net rein. Nur für Männer gedacht. Aber wer da so hingeht….
    http://eifelphilosoph.blog.de/2009/05/25/bohemian-grove-fakten-mehr-6173458/

  20. PussyMoonDog sagt:

    Kopf hoch
    Katze…..

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM