Deepwater Horizon: Aktuelle Informationen

Wie in meinem gestrigen Artikel angekündigt, habe ich heute begonnen mit Experten zu der Thematik zu sprechen. Nach dem Gespräch mit Prof. Bohrmann, welcher grade von einer Forschungsreise aus dem Schwarzen Meer zurückgekehrt ist, führte ich mit Professoren unterschiedlicher Fachgebiete Gespräche zu den unterschiedlichen Szenarien. Es ist eine wirklich mühsame Puzzelarbeit, wenn man fundierte Fakten zusammentragen will. Die Zwischenergebnisse hier in kurzen Worten.

Durch die Menge der Faktoren, die in dieser ökologischen Katastrophe eine Rolle spielen muss Steinchen für Steinchen zusammengetragen werden und selbst innerhalb der Analyse, kommen immer neue Gesichtspunkte hinzu.

Als erstes möchte ich meine Aussage von gestern revidieren. Ich schrieb, dass die Methanhydrate um den Faktor 164 Expandieren könnten, dieses ist allerdings nur bei neutralem Druck der Fall. Hier belehrte mich Prof. Wallmann vom IFM-GEOMAR, der einer der Fachleute auf diesem Gebiet ist eines Besseren. Unter den gegebenen Umständen, würde eine Ausdehnung um 10-20 % stattfinden. Dieses rührt von dem Wasserdruck her.

Nachdem ich den Artikel von Gerhard Wisnewski gelesen hatte, war wieder eines der Mysterien ausgeräumt, nämlich wie es zu einem seitlichen Austritt des ßls in den Meeresboden kommen konnte. Hier sprach er von einem Artikel in der Waschington Post, welchen ich ausfindig machen konnte. Mit Hilfe von Roman haben wir die entsprechenden Zeilen hoffentlich fachlich korrekt übersetzt.

Sources at two companies involved with the well said that BP also discovered new damage inside the well below the seafloor and that, as a result, some of the drilling mud that was successfully forced into the well was going off to the side into rock formations.[1]

ßbersetzung : Quellen von zwei Unternehmen, die in die Errichtung der Bohrvorrichtung involviert waren, erklärten, dass BP ebenfalls einen neuen Schaden im Bohrloch unterhalb des Meeresbodens entdeckte, und dass als Resultat ein Teil des Bohrschlamms, der erfolgreich in das Bohrloch gezwängt wurde, seitlich wieder austrat in die umliegenden Gesteinsschichten.

„We discovered things that were broken in the sub-surface,“ said a BP official who spoke on the condition of anonymity. He said that mud was making it „out to the side, into the formation.“ The official said he could not describe what was damaged in the well.[2]

ßbersetzung:„Wir entdeckten Dinge, die defekt waren im Untergrund“, erklärte ein BP-Offizieller, der anonym bleiben wollte. Er sagte, dass seitlich Schlamm austrete, der in die Struktur unterwandere (darin eindringe). Der Offizielle fügte an, dass er nicht beschreiben könne, was in der Bohrvorrichtung defekt sei.

Hier ein Video dazu (englisch):


Sollte tatsächlich das ßl durch ein Leck in der Steigleitung in den Meeresboden austreten, würde es unweigerlich zu einem unlösbarem Problem und einem ökologischem Desaster führen. Hier werden morgen noch Gespräche mit Wissenschaftlern geführt.

Ich habe heute mit vier Professoren zu diesem Thema gesprochen und jede Menge interessanter Fakten bekommen. Jedoch war jeder von Ihnen sich sicher, dass die Option einer Atombombe keine Alternative ist und Sie konnten sich nicht einmal Vorstellen, dass diese Möglichkeit in Betracht gezogen werden könnte. Hier ein paar Links zu diesem Thema.

Durch die Brisanz dieses Themas, werden alle Artikel zu diesem Thema sowohl auf Wirtschaftsfacts.de als auch bei Infokriegernews.de veröffentlicht. Roman ist im Augenblick dabei ein paar US-Amerikanische Wissenschaftler zu diesem Thema zu befragen und wird in Kürze auch einen weiteren Artikel hierzu veröffentlichen.

Die Folgen dieser Katastrophe werden enorm sein und hier sollte unbedingt die Sensibilität geschaffen werden, dieses Thema mit dem nötigen Ernst zu betrachten. Es werden weitere Informationen folgen, so diese Verfügbar sind.

Carpe diem

[1] http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2010/05/30/AR2010053002195.html?sid=ST2010053002290
[2] http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2010/05/30/AR2010053002195_2.html?sid=ST2010053002290


253 Responses to Deepwater Horizon: Aktuelle Informationen

  1. XOX sagt:

    @ Cheffe

    [Ich will dem nicht mehr vorweg nehmen, ausserß?.das meine Titel extrem treffend sind! Wie es aussieht, gibt es keine Lösungsansätze mehr die der Wissenschaft bekannt wären.]

    absolut richtig!

    sehe ich ganauso!

    Ihr redet immer von dem Loch,

    da kommt man nie ran,

    selbst wenn,

    dann ist der druck viel zu hoch!

    Seht nur den Meeresboden an

    bis zu 11 Km weit soll das so sein!

    es hilft nichts mehr!

    Dieses Vid muss man sehen!

    http://www.youtube.com/watch?v=b2RxIQP0IBU&feature=player_embedded

    ein neues erdbeben und dann?

    Amen

  2. Sevekh sagt:

    @ 9 Dienender

    Genauso ist es!! :-))

  3. Frank sagt:

    ein neues, größeres bohrrohr mit einem gewinde der sich in die gesteinsritzen frisst. danach kann man das öl absaugen, rauspumpen, oder wie auch immer.
    entlastungsbohrungen mit dem gleichen prinziep, abpumpen, fertig. oder ein rohr mit nem dübel effekt, wie nen spreizdübel. der ganze kack muss irgendwie entlastet werden…

  4. vandenberg sagt:

    @madurskli: du spielst auf den satz hier an, oder?

    „Eidesvik unterzeichnete einen langfristigen Vertrag mit Veolia ES Special Services Inc. (USA) für Viking Poseidon im April 2008. The contract is for eight years with options. Der Vertrag wird für acht Jahre mit Optionen. The ship will be a base for advanced ROV vehicles that will inspect and repair offshore installations in the Gulf of Mexico. Das Schiff wird eine Basis für fortgeschrittene ROV Fahrzeuge, inspizieren und reparieren Offshore-Anlagen im Golf von Mexiko.“

  5. Botschafter sagt:

    @madurskli…Danke..101…Dann wird das wohl kein Fake sein..Das Video ist echt…

    Und Cheffe schrieb ja auch grad, das er was neuse erfahren hat das er erst mal verdauen muss…Also wird an dem Bohrkanal Shit womöglich was dran sein?!

  6. Frank sagt:

    ah jo, das vorhandene, im bohrloch sitzende rohr dient als führungsschiene

  7. nizufa sagt:

    Eure Lösungsvorschläge in Ehren… ich bin ein totaler Laie und kann da absolut nix dazu beisteuern. Was mich aber interessieren würde:
    Angenommen die Wissenschaftler und alle hellen Köpfe haben wirklich keine Lösungsansätze mehr, was heisst das konkret? Welche Szenarien laufen dann abß Auf was muss man sich dann gefasst machen?

  8. Botschafter sagt:

    Wenn kein Wissenschaftler mehr weiter weiß kommt das Militär…Womit graben die sich dann wohl bis zum Bohrloch im festen Gestein durch ?
    Ne Runde beten wär vieleicht sogar für Ahteisten angebracht.

  9. Cheffe sagt:

    Freunde, ……. glaubt mir, in Kürze wird hier keinem mehr nach witzeln zu mute sein.

  10. madurskli sagt:

    Die Frage bleibt, wie kommt die Viking dahin?

    Wenn alle Tiefsee tauglichen sich der Information verweigern?

  11. Cheffe sagt:

    @ nizufa…soviel sei vorweg erwähnt…O-ton im Gespräch mit dem Us-Wissenschaftler: could be end of world

    ßbersetzt: Das könnte das Ende der Welt sein

    Näheres wie gesagt im Artikel von Roman

  12. Sevekh sagt:

    @Cheffe @Alle

    Dann ist die Schlußfolgerung also die: Das ßl kann man nicht mit Hilfe (der heutigen) Wissenschaft nicht daran hindern aus Gaia auszuströmen. Meiner Ansicht nach gibt es dann nichts wichtigeres, als sich mit der Aufreinigung des Meeres zu beschäftigen, um die Schäden für die Natur so gering wie möglich zu halten. Es gibt zumindest diesen Lösungsansatz.

    Ich mache hier keine Werbung, ich verstehe nur nicht, dass man das nicht in Betracht zieht, was in diesem Video gezeigt wird:

    http://www.disinfo.com/2010/05/company-says-it-has-solution-for-gulf-oil-spill-but-being-ignored/

  13. Sevekh sagt:

    Ein NICHT muss da weg aus meinem Beitrag 114. Sorry.

  14. Botschafter sagt:

    Ich witzel nicht Cheffe..Ich mein das ernst..Sie werden versuchen sich mit Atomwaffen durchzugraben…Sie werden nicht zusehen wie die Weltmeere damit volllaufen und die Hände in den Schoss legen.

    Trotzdem kann das natürlich das Ende der Welt sein..
    Da muss ja nicht gelingen.

    Als Christ glaub ich ja sowieso an ein Ende der Zivilisation…

    Die Prophezeiung mit den Meeren die wie das Blut eines Toten sind wurde ja schon von mehreren gepostet.

    Mir tun die Kinder leid… Und die die Kinder haben..Ich bin 47 und hab keinen Anhang (mehr)..Bin Witwer. Was solls… 🙁

  15. marco sagt:

    Irgendetwas wurde jetzt über der Austrittsstelle positioniert.

  16. Botschafter sagt:

    @marco..Ist es Kegelförmig und ne Amiflagge draufß?

  17. marco sagt:

    @Botschafter

    lach

    ne schau selbst
    http://www.ustream.tv/pbsnewshour

  18. Botschafter sagt:

    @marco..Grins..nur ne Absaugglocke….

  19. madurskli sagt:

    Das geht seit Stunden so!
    Es ist ein Oberteil des Tauchroboters.

  20. miss bawang putih sagt:

    An alle
    Das hört sich jetzt zwar für viele vielleicht etwas abgefahren an, aber trotzdem die Frage:
    Kennt sich jemand mit „reversal speech“ aus?
    Angeblich sollen damit schon Mörder überführt worden sein, doch man liest nichts Neueres darüber. Wenn das wirklich funktionert könnte man ja bei der Rede Obamas herausfinden was er wirklich sagt…
    Und vielleicht auch bei so manchem anderen
    Aber vermutlich würde er dann den Knopf drücken und das Internet ausschalten.
    Mich wundert wirklich, dass ich nichts Neues finden kann. Ist dieses Thema zu heiß oder funktioniert es nicht wirklich?

  21. stupido sagt:

    @122

    Guck doch mal hier rein http://cropfm.at/past_shows.htm?showid=reverse

    Hoffe der link geht…

  22. Botschafter sagt:

    Mir is egal was der lebende Telepromter von sich gibt..Mich interessiert nur noch was sie tun…Und mir ist nicht wohl dabei…Trotz Glauben…

  23. Sevekh sagt:

    Falls ich hier witzle, dann ist es eher verzweifelter Sarkasmus. Nach Witzchen ist mir schon seid Jahren nicht mehr.

  24. Botschafter sagt:

    @miss bawang Putih…Ich hab mal ne zeit Musik auf Rückwärtsmusik untersucht…Geht halbwegs gut mit einem Casettenrecorder…Aufnehmen..Dann das Band umdrehen..So das man die Rückseite vorne hat…Also Casette öffnen..Rückseite des Bands nach vorne..Is zwar nicht die Super Tonqualität..Aber man hörts rückwärts…

  25. Cheffe sagt:

    Huch jetzt bin ich aber beruhigt, die glocke saugt ja „alles“ ab………!?! ARGHGHEHGHGHGHGHGH MPFFFPMFP
    http://www.ustream.tv/pbsnewshour <---- So ein Müll

  26. marco sagt:

    @miss bawang putih

    gibt doch viele Sachen die sich die Geheimdiente unter den Nagel Reissen. Kann mich noch erinnern vor ca 10 Jahren von dem Wissenschaftler gehört zu haben, wo sich Schallwellen als Strahl, also in eine Richtung ausbreiten lassen. Damals wurde gesagt man bräuchte keine Boxen mehr, und würde z.B. laut Musik hören können ohne Die Nachbarn zu stören. Dann hat man Jahre nix mehr gehört, und jetzt wird die Technik gegen Demonstranten eingesetzt( Schallwaffe oder so).

  27. Botschafter sagt:

    @Cheffe..Die nehmen das bestimmt im Firmenaquarium in London auf…

  28. maro sagt:

    mein vorschlag : von den schiffen über dem bohrloch zehntausende von 40 kg sandsäcken herunterlassen. Dies ergibt mit der zeit einen so hohen berg und ein immenses gewicht, sodass jeder ölausfluss gestoppt werden kann. ich bin überzeugt, dass dies funktioniert. Sandsäcke liegen sehr dicht aufeinander und dichten auch entsprechend.

    Unverständlich ist mir warum dieser kommentar von ihnen laufend gelöscht wird. Vor drei tagen zum ersten mal geschrieben und heute um 18.35 uhr auch, aber er lässt sich nicht mehr finden. Ob sie diesen auch löschen werden und warum ?

  29. Botschafter sagt:

    LOl LOL LOL Das musste jetzt sein…Wenigstens mit Humor sterben…

  30. aufmerksamer-leser sagt:

    jo auch meine meinung (umgebungswasser is kanz klar – zu bestechende qualität im vergleich zu anderen aufnahmen)

  31. Cheffe sagt:

    Die Sandsacknummer kannst du dir mal mächtig abschmatzen. Ich könnte jetzt nochmal schreiben was alles dagegen spricht aber es ist einfach unsinn und punkt geht nicht!

  32. madurskli sagt:

    # Cheffe meint: 128
    14.Juni 2010 at 19:29

    Huch jetzt bin ich aber beruhigt, die glocke saugt ja ß?allesß? abßßßß?!?! ARGHGHEHGHGHGHGHGH MPFFFPMFP
    http://www.ustream.tv/pbsnewshour <ß?- So ein Müll

    Ich sag doch, es ist das Oberteil eines ROVs und keine neue Kappe, ich werde gleich meine Screens hochladen und beweisen.

  33. marco sagt:

    @maro
    steht doch da 54

  34. Cheffe sagt:

    Ganz ohne Witz, solange ich das schon treibe, wünsche ich mir heute das erste Mal die „blaue Pille“ zumindest für Heute. In meinem Kopf arbeitet ein Presslufthammer und irgendwie ist so richtig die Luft raus. Ich habe nicht mal die Motivation mein lieblingsthema Israel Iran zu posten.

  35. vandenberg sagt:

    ich frag mich ja auch schon die ganze zeit, was is das fürn ding und wieso wirds vom hohen druck des ausströmenden öls denn nicht mal nen centimeter bewegt?
    wenn „irgendwas“ über dem leck so schweben kann, kann man auchn proppen reindrücken 😉

  36. Botschafter sagt:

    @maro..Du hast halt Sommerzeit…Auf sowas stehen wir hier nicht…Wir sind da alle sehr konservativ..

  37. vandenberg sagt:

    @cheffe: ich würd dir gern n kasten bier hinstellen und ne vuvuzela in die hand drücken sowie ne handvoll lmaa-pillen..
    und das is nich ironisch oder sonstwie gemeint, sondern: danke, dass du dir hier für infos den hintern aufreisst!

  38. maro sagt:

    @cheffe, das ist zu billig was du machst, sei mutig und schreibe mal warum die „sandsacknummer“ nicht gehen sollte. du musst ja nicht gleich 50 zeilen schreiben. du reagierst sehr autoritär mit deinem punkt das geht eben nicht. erwarte gerne deine antwort!!!

  39. Botschafter sagt:

    @Vandenberg…Fehlt nur das mal hinter dem Aquarium jemand vorbei geht…Dann lieg ich am Boden…

  40. Botschafter sagt:

    @maro…Lies Dir doch einfach mal alle Artikel durch..Fang mit dem vom Kopp Verlag an…Dann weißt Du warum deine Sandsack Idee fürn Ars.h ist.

  41. vandenberg sagt:

    @maro:
    meine bescheidene erklärung: na vielleicht wegen dem hohen druck des ausströmenden öls etc?! da zerfetzts den sandsack in dem moment, wo er über das leck gerät. von meeresströmungen etc mal komplett abgesehn.

  42. Cheffe sagt:

    Erstens der Druck, zweitens die porösen sedimentschichten wo es an allen Ecken und Enden raussifft. Das ist nichtmehr verschließbar. Und da ich grade wirklich alle bin, hab ich einfach keinen Bock dazu nen aufsatz zu schreiben weil es in den ganzen Artikeln und Kommentraren drinn steht. Sorry aber ich habe für heute echt fertig.

  43. mAo sagt:

    @all
    mms-streams kann man auch mit VLC-player sehen (videolan)

  44. Dienender sagt:

    In jedem von Euch ist ein Mosaikstück, es ist Zeit… Zeit alle Visionen die euer Ego verbergen will endlich zum Vorschein zu bringen und es zu nutzen !! Mehr Liebe Mehr Licht, Frieden für jedes Lebewesen und alles was existent ist. Bitte denkt 1 Minute alle an Frieden schliesst eure Augen und denkt an Frieden und wie schön unsere Erde sein wird. Am schluss sind wir alle ALL-EIN. Wacht auf aus dem Schlaf erhebt euch keiner soll zurückbleiben.

  45. miss bawang putih sagt:

    Hallo Botschafter und Marco,
    danke für die Infos. Irgendwie hatte ich auch schon das Gefühl, dass diese Technik möglicherweise unterdrückt wird und diejenigen, die sie beherrschen und vielleicht auch etwas herausgefunden haben möglicherweise Angst haben, darüber zu berichten. Könnte ja sein.

  46. Botschafter sagt:

    @miss bawang putih…Vielleicht gibts inzwischen auch Software die das kann..Das würde das Ganze natürlich erleichtern..Unbekannt ist das Phänomen nicht..Viele Stars mischen in ihrer Musik satanische Rückwärtsmusik unter..Manche machen sogar Werbung auf dem Cover damit…Warnung diese Platte enthält Rückwärtsmusik…Die Kidis sind dann so blöd und kaufens grade deswegen..Wegen dem Nervenkitzel…

  47. der Reisende sagt:

    Frage am Rande?

    Hat nicht der Achmedin mal gesagt, wenn die Amis ihn net fragen, macht er das loch zu ?

    Der Achmi weiss um die Natur der richtigen Bewegung wahrscheinlich bescheid.

    Es ist wie im Judo, je stärker der Gegner ist, desto weniger Kraft brauch man selber, um ihn auf die Fresse zu legen.

    Wer mal ne Champagnerflasche versucht hat mit dem Daumem zu Schliessen soll das gleiche mit der Oelquelle Versuchen, nur da ist der druck bischen höher und die Aussichten auf erfolg etwa gleich.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM