Deepwater Horizon: Nicht nur das ßl kommt an die Oberfläche

Die Taktik der BP ist in diesem Fall fast unglaublich. Häppchenweise sickert durch, was normal schon lange bekannt sein müsste um die realen Folgen der vielleicht größten Umweltkatastrophe aller Zeiten einschätzen zu können. Längst merken die ersten, dass dieses Unglück sich nicht auf ein regionales Szenario reduzieren lässt. Bereits sehr früh begannen wir damit tiefer zu schürfen und Informationen an das Tageslicht zu holen.

Erste Gespräche mit Proffessor Dr. Martin Visbeck vom Geomar, der beteiligt war an einer Expertise zur Wirkung des Golfstromes auf die Verteilung des ßles und des Corextits brachten mir ein wenig Erleichterung. Diese Erleichterung, wich jetzt allerdings der Ernüchterung.

Zuerst möchte ich die Expertise zeigen, welche sich mit der Verteilung beschäftigt, jedoch bleibt hier zu berücksichtigen, dass selbst BP mittlerweile zugegeben hat, dass die austretende Menge das „Worst Case Scenario“ um zwei drittel übersteigt und auch hier bin ich mir Sicher, es wird nur das zugegeben, was sich nicht mehr leugnen lässt.

Bildquelle: IFM-Geormar[1]

In Kürze wird das Interview mit Noel Paul auf deutsch verfügbar sein und ich vermute, dass es durchaus dem Einen oder Anderen noch die Sprache verschlagen dürfte.

Reuters meldet heute folgendes dazu:

Washington (Reuters) – Aus dem defekten Bohrloch im Golf von Mexiko könnte nach BP-Angaben BP noch deutlich mehr ßl austreten als bislang angenommen.

Im schlimmsten Fall könnten unter bestimmten Bedingungen bis zu 100.000 Barrel (15,9 Millionen Litern) pro Tag ausfließen, heißt es in einem internen BP-Dokument, das der US-Kongressabgeordnete Ed Markey am Sonntag veröffentlichte. Das wären zwei Drittel mehr als im „Worst Case Scenario“ der US-Regierung, das von maximal 60.000 Barrel ausgeht.[2]


Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie unter den gegebenen Umständen BP überhaupt noch ein Mitspracherecht bzw. Kontrolle über die Katastrophenbekämpfung haben darf. Das BP diesen Vorfall als Firma sehr wahrscheinlich nicht überstehen wird, dürfte wohl klar sein. Die Folgen jedoch werden sich nicht mit einer Insolvenz beseitigen, sondern vielmehr das Leben sehr vieler Menschen betreffen. Für jeden Unsinn wird ein Gipfel gemacht, wann wird endlich zugegeben, dass dieser Unfall das Leben eines Großteils der Menschheit beeinflussen kann?

Selbstverständlich arbeiten wir weiter an der Filterung der Fakten und werden auch diesem Thema die notwendigen Räume hier einräumen. Hier möchte ich abermals auf ein sehr wichtiges Detail hinweisen, was selbst Wissenschaftler geschockt hat, mit denen ich gesprochen habe:

Top-Kill-Methode

Am 26. Mai wurde versucht, innerhalb von zwei Tagen das Leck mit Schlamm und Beton zu stopfen. Dieses als Top Kill bezeichnete Verfahren wurde aber bisher noch nie in einer Wassertiefe von 1500 m angewandt. Bei der Operation wurden mehr als 5 Millionen Liter Schlamm mit Raten von ca. 13’000 Liter/min in das Bohrloch eingeschossen, wobei auch eine Reihe verschiedener Materialien wie z.B. Gummiteile verwendet wurden mit denen eine Abdichtung durch Verstopfungseffekte erreicht werden sollte.
Am 30. Mai gab BP bekannt, dass der Versuch fehlgeschlagen sei. Als Grund für das Scheitern wird unter anderem eine Undichtheit in der Auskleidung des Bohrlochs in ca. 300m Tiefe angenommen. Hierdurch gelangte der ‚Kill-Schlamm‘ in umgebende Gesteinsformationen, was die Wirksamkeit des Angriffs herabsetzte.
[…]
Möglichkeit einer Beschädigung der Verrohrung im Seeboden

Nach Meinung einer Reihe von Experten, darunter Thad Allen und Matthew Simmons, ist mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit die Verrohrung der ßlquelle im Meeresboden (englisch well casing) beschädigt. Dies könnte Allen und anderen Experten wie z. B. John Hofmeister, dem ehemaligen Präsidenten von Royal Dutch Shell, zufolge bei einem ungünstigem Verlauf zu vielfachen Austritten von ßl durch den Meeresboden und zu einer unkontrollierbaren Situation führen, die im schlimmsten Fall auch durch Entlastungsbohrungen nicht beherrschbar wäre.[3]


Der erste Abschnitt, zeigt eigentlich deutlich auf, dass dieses Szenario bereits eingetreten ist. Wie sonst hätte der Schlamm seitlich in die Gesteinsformationen eindringen sollen? Das kardinale Problem steht im zweiten Teil:

Austritten von ßl durch den Meeresboden und zu einer unkontrollierbaren Situation führen, die im schlimmsten Fall auch durch Entlastungsbohrungen nicht beherrschbar wäre.

Wenn ich mir das „blinde Agieren“ der BP und der US-Regierung ansehe, werde ich das Gefühl nicht los, dass die Lage bereits völlig außerhalb jeglicher Kontrolle ist. Wir werden weiterhin häppchenweise mit der Realität konfrontiert werden und sollte dazu noch das Szenario von Paul Noel eintreten…., das möchte ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.

Jeder sollte sich der Komplexität des Ganzen wirklich bewusst werden. Das ökologische Gleichgewicht der Erde könnte hier einen massiven Schaden nehmen und spätestens in dem Augenblick, betrifft es JEDEN von uns. Eine Finanzkrise, lässt sich durch Menschenhand wieder in den Griff bekommen, eine ökologische, entzieht sich dem Einfluss der Menschen.

Meiner Meinung nach, sollten sich Wissenschaftler aller Nationen gemeinsam mit dem Problem beschäftigen und die ßffentlichkeit, soweit irgendwie möglich, auf die möglichen Konsequenzen dieser Katastrophe einstimmen.

Definitiv muss BP jegliche Einflussnahme auf die Berichterstattung entzogen werden. Dass ein Konzern, eine Nachrichtensperre über ein ökologisches Desaster verhängen kann, für das es selber verantwortlich ist, darf man als einen Riesenskandal ansehen. (Danke an Peter Boehringer für den Link)

BP, und nicht die amerikanische Regierung, kontrolliere jeden Aspekt der „Response“ – dieser Vorwurf war bereits vor einigen Tagen zu lesen. Er stammt von Lokalpolitikern wie von Journalisten, die sich darüber beschwerten, dass BP – mithilfe der US-Küstenwache – den Zutritt zu Stränden verwehrte und die Kontrolle über bestimmte Zonen übernommen habe, die zu Sperrgebieten erklärt wurden. In diesem Zusammenhang wurden ßußerungen laut, die von Zensur sprachen: „Am Golf von Mexiko bestimmt BP, wer die ßlpest zu Gesicht bekommt“. [4]

Last but not least möchte ich noch auf einen Artikel verweisen, wo eine Alternative aufgezeigt wird zum hochgiftigem Corexit. Diese Möglichkeit wird nicht verfolgt, was mich wirklich sehr erstaunt. Wenn man allerdings berücksichtigt, das BP offensichtlich am Verkauf diese hoch toxischem Mittels partizipiert, relativiert sich das Ganze wieder ein wenig.

Carpe diem

[1] http://www.ifm-geomar.de/fileadmin/ifm-geomar/fuer_alle/institut/PR/Pressemitteilungen/2010/ausbreitung-mexiko-high.jpg
[2] http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE65K00U20100621
[3] http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lkatastrophe_im_Golf_von_Mexiko_2010
[4] http://www.heise.de/tp/blogs/2/147854


283 Responses to Deepwater Horizon: Nicht nur das ßl kommt an die Oberfläche

  1. miss bawang putih sagt:

    91 Mindgrave
    Hallo, es könnte auch was anderes sein. Mir ging es nämlich kürzlich auch so und das fing an mit Videos aus der Anstalt und der PC stürzte ab. Mein erster Gedanke war auch Manipulation. War aber nicht. Auf Tipp meines Sohnes holte ich ihn mal aus der „Garage“ und siehe da, die Lüftung war voller Flusen. Ich musste ihn nicht mal aufschrauben (könnte auch sein, dass der Ventilator nicht mehr tut und gereinigt werden muss). Mein PC tut nach dem „Antiflusenprogramm“ jedenfalls wieder.
    Vielleicht ist´s ja wirklich nur so eine Kleinigkeit.
    Liebe Grüße

  2. Unze sagt:

    … also ein Blow off im Lüfter.

  3. XOX sagt:

    oder Spill of am Lüfter, lach

  4. Gude Laune an Alle sagt:

    @miss bawang putih meint und Co
    Einfach nen ALuhelm aufsezten; klappt immer 🙂
    Ich schwör alda!

  5. Unze sagt:

    könnten uns einer den BP-Virus stricken, und damit die getürkten Videos lamlegen?

  6. ichweisnix sagt:

    Hier ein Link mit 12 Kameras(im Browserfenster)

    http://www.sanaracreations.fi/rov-feeds/index.html

  7. miss bawang putih sagt:

    Schön, dass ich zur Erheiterung beitragen konnte. Wahrscheinlich hatte ich vor lauter Infokriegernews das Staubwischen vergessen.

  8. Schwarzblut sagt:

    @ stupido jetzt aber sagen das 100% der Videos getürkt sind kann man auch nicht…wie schon geschrieben, die Russen und die Chinesen werden sich das ganze garantiert auch via Satteliten anschauen udn wäre an der Sache was Faul, hätten wir garantiert von den beiden schon was gehört…die reiben sich doch förmlich die Hände danach…

  9. Unze sagt:

    @miss bawang putih
    kannst ja mal bei mir vorbeikommen, ich wisch da nix.

  10. nichtsdestotrotz sagt:

    @ alle aquarium-glotzer

    nichts fuer ungut jungs und maedels – aba ma im ernst – ihr glaubt doch wohl alle nicht im ernst, dass man euch live beim angeblichen reparieren eines rohrschadens vom besagten explosionstag zuschauen laesst ß?

    ich denke, der halbe meeresboden ist aufgerissen…ß?

    die bilder stimmen nicht, bei cnn geht „live“ in hintergrund des aquariums eine tuer auf, teils superlichtanlage zum zaehlen der schrauben… etcetcetc aha aha aha

    is ja schlimma als moehren-tv.

    am anfang wars ja mal ggf einen blick wert – aba nur um festzustellen, dass man von vorne bis hinten verarscht wird.

    dat kann man doch nicht seit 4 wochen alles taeglich wiederkauen ß?

    NICHTS – ABA GAR NICHTS IST VON DEM DA UNTEN VERIFIZIERT !!!

    ja, kindas, ihr denkt die lassen euch dabei zuschauen, dass sie angeblich das naechste versauen koennten ?
    bp wartet nur darauf, dass der naechste fehler auch noch live mitzuschneiden ist…

    hallo, noch jemand zuhause ?

    kann ja mal ne webcam im katzenklo aufhaengen – dat jeht ab man…

  11. Unze sagt:

    @nichtsdestotrotz

    hast recht, ist eigentlich egal ob das Aquarium geflutet wird oder nicht.

    Fakt ist es laufen viele Millionen Liter ßl aus

    (Punkt)

  12. Schwarzblut sagt:

    @nichtsdestotrotz Aquarium kann schon mal nicht stimmen, heute konnte man schön sehen das einer der Roboter zurück aufs Schiff geholt wurde, die Cam lief sogar noch auf dem Schiff und im Hintergrund konnte man Rauchschwaden sehen die auf abfackelndes ßl schließen…
    Amüsant wie man hier eintrichtern will das ganze sei gefaked und es gibt kein ßl im Golf von Mexico…

    Erinnert micht an den damaligen irakischen Propagandaminister der bis zu letzt behauptete es gäbe keine US Panzer in Bagdad^^

  13. nichtsdestotrotz sagt:

    @ schwarzblut
    ich hatte nicht geschrieben, es gaebe kein oel…!

    weisst du, buchstaben sind zum lesen da – nicht um halbgelesen bilder auszuloesen…

    ich ersuche nur alle versucht mit-denkenden, das gehirn mal auf betriebstemperatur zu bringen !!!

    da koennen hunderte von dingen gar nicht stimmen:

    welche davon, dass kannst du bestimmt nicht bei einer konzern-live-fake heraus bekommen…

    du hast die cnn-live-bilder mit der aufgehenden tuer gesehen ?

    ach so, is war ja kleiner fehler vom system…

    schau liba fuball, haste mea von.

    oder lern mal zu recherchieren, anstatt dir bilder vorsetzen zu lassen.

    ache ne, bist ja schon schlau wa ?
    schaust ja kein fernsehen mea… 😉

    mannoman

  14. Schwarzblut sagt:

    Ich gucke kein CNN…Sehr wahrscheinlich filmen die vom Monitor ab, da CNN auch andere Bilder zeigt als jene die ich kenne…erklärt die zu sehende aufgehende Tür im Hintergrund.
    Vll solltest du mal von deiner super ultra Verschwörung runter kommen.

    JEDEM ist klar das BP lügt um das wahre Ausmaß zu verschleiern…JEDEM ist klar das dass alles kein Unfall war…JEDEM ist klar wer an der Sache verdient…usw…

    Was nicht klar ist, was genau da passiert ist..ist der Boden gerissen und reisst weiter auf, ist der Boden nur purös usw…

    Sie könnten ja auch mal den Meeresgrund absuchen oder einfach mal anfangen Untersuchugnen an der versunkenen Bohrinsel vor zu nehmen…tun sie nicht…bzw zeigen nur das Leck, ist mir schon klar das die was verbergen…

  15. Alius sagt:

    Eigentlich sollten wir uns alle darüber im Klaren sein, dass dieser „Unfall“ der Auftakt zu solch tiefgreifenden Veränderungen auf diesem Planeten sein können (und wahrscheinlich auch werden), dass uns allen Hören und Sehen vergeht.

    Nicht nur, dass ßl und Corexit die Lebensgrundlage der ozeanischen Flora und Fauna in völlig unabsehbarem Maße vergiften, die daraus resultierenden Konsequenzen für das ßkosystem Meer sind völlig unabsehbar.

    Fest steht nur, dass es ein Massensterben sämtlicher Organismen, von Bakterien über Grill, zu Fischen/Meeressäuger bis hin zu den Seevögeln geben wird.

    Fest steht weiter, dass der Sauerstoffgehalt in den Meeren sich drastisch verringern wird, so dass das Leben in weiten Teilen des Atlantiks zum erliegen kommen wird.

    Ohne jeden Zweifel wird der Golfstrom das ßl konsequent über den gesamten Atlantik verbreiten und in einigen Monaten werden sich die Urlauber in Spanien und Frankreich im ßl suhlen können – was allerdings das mit Abstand kleinste Problem dieser Sauerei sein wird.

    Der ßlbedeckte Ozean wird auf jeden Fall erheblich weniger Wasser verdunsten, was sich nachhaltig auf das Klima auswirken kann und wird.

    Sollte das Corexit-Gift wirklich, wie von den Russen erwartet, zumindest teilweise verdunsten und hernach über Land abregnen können, werden wir in diesen Landstrichen auch auf absehbare Zeit werder pflanzen und ernten, geschweige denn wohnen können.

    Vor diesem Hintergund kann ich dem Kommentator Nr. 1 (Chris) wirklich nur gratulieren.

    Ignoranz schützt zumindest davor, schlecht zu schlafen – bis du dann an den Konsequenzen des Desasters krepierst.

    Leg dich also ruhig wieder hin – so lange du noch kannst…

  16. Unze sagt:

    @nichtsdestotrotz

    „Desto“ kannst aber ganz schön „trotzig“ sein Du „Nichts“

  17. nichtsdestotrotz sagt:

    @ schwarzblut

    letztendes dein problem wenn du im kreis denken magst…es ist deine zeit.

    „ich schaue kein cnn“ war echt eine gut-durchdachte antwort…

    und nochmals zu thema buchstaben lesen: von welcher „super ultra verschwoerung“ redest du ?

    es geht doch nicht nur darum, wer wann wie daran geld verdient – sondern was passiert ebenso mit deiner unserer wahrnehmung, wenn damit offensichtlich gespielt wird… ?

    @ unze
    ja, ich bin genauso ein nichts wie alle anderen auch.
    ich kann aba diese teils unendliche absolut nichtsbringende wiederkaeuerei nicht mea ab…

    und morgen kommen die naechsten oelblaeschen-zaehler…bringt nicht wirklich weiter.

    man sieht doch immer wieder wie diskussionen im kreis herum gehen koennen – und schlicht und einfach wiederholend und wieder wiederholend das gleiche wiederkaeuen.

  18. Mindgrave sagt:

    Nene,bin noch da^^

    Den Lüfter hab ich heute rein zufällig gereinigt 😀

    Wird wohl nen anderen Grund haben..kA,seitdem ich nichtmehr auf den angegebenen Seiten war,läuft er auch wieder stabil…trotzdem etwas seltsam das ganze ^^

  19. Schwarzblut sagt:

    @nichtsdestotrotz Dann hast du das Prinziep der Diskussion nicht verstanden…Das im Kreis drehen ist normal und vll bringt jemand plötzlich was ein was weiter bringt…

    Aber egal, muss ich dir ja nicht erzählen..wenns dir aufm Wecker geht, geh einfach…
    Du weisst genauso wenig wie wir aber nimmst dir dennoch herraus zu beleidigen…das zeugt von geistiger Armut…

  20. Unze sagt:

    @Mindgrave Versuch das doch mal mit Corexit. Das soll den Schmutz im Lüfter wunderbar auflösen.

  21. nichtsdestotrotz sagt:

    @ schwarzblut
    von mir aus fuehl dich wie ein gewinner, du hattest nun genug gedankenansaetze.

    ich fuer meinen teil verschwende keine energie mehr in kreisdenkereien.

    …und er ritt sein pferd, und merkte gar nicht wie es hinkte…

    ps: von welchen „beleidigungen“ redest du eigentlich… ?

    ich kann nichts dafuer wenns „leid tut“, wenn logik ins schwarze trifft… 😉

  22. […] Deepwater Horizon: Nicht nur das ßl kommt an die Oberfläche Montag, Jun 21 2010  […]

  23. madurskli sagt:

    @ schwarzblut

    im Grunde sollte da gar nicht Diskutiert werden!

    WIR kommentieren einen Artikel und versuchen diesem etwas bei zusteuern.

    Was du machst ist zerreden.
    kennen wir doch vom infokrieg Forum.

    Am ende landet alles in Religionsstreitereien und Bibel Zitaten!

    Das hasse ich!

    schon mit deiner Merkwürden Merkel hast du am völlig falschen Ort ein unpassendes Thema eingebracht.

    wenn ich hier alle Kommentare lese, dann störst du mich!
    und das ärgert.

  24. IBO sagt:

    Leute greift euch ne Halbe Bier, setzt euch in nen Sessel und entspannt euch.
    Das ist alle mal Besser, als dieses ständige Gesülze, Pingpongspielen, Hosentaschenbillardspielen etc. das hier abläuft.
    Immer die gleichen Leute, das gleiche Gelabere um diesen Blog am Leben zu halten.
    Ergebnisse, Lösungen hat hier kaum einer gebracht.
    Nur Quatschen um zu Quatschen können hier die meisten am Besten.
    Es sind immer die Gleichen, die sich Bällchen hin und herschubsen.
    Das nervt und langweilt.
    Seit ihr wirklich besser als der von euch so gehaßte Mainstream?
    Seit ihr wirklich besser als die von euch als schlafend bezeichnete Masse?
    Ihr wollt die Aufgewachten sein?
    Wo sind die Fakten?
    Auf was baut eure Meinung, Gedanken, das was ihr schreibt.
    Auf das was ihr im virtuellen lest und seht!
    Ist das die Wahrheit?
    tz..tz..tz
    …komm Külwalda machen wir uns vom Acker…
    hoffentlich vertragen die wenigstens Kritik
    …quak

  25. Schwarzblut sagt:

    @madurskli schön wenns dich ärgert…

    Erstmal kenn ich das Forum nicht und ich verbreite hier auch keine Religion oder Bibelzitate…
    Das mit Merkel passt sehr gut, da es falsch ist sich nur auf eins zu focossieren! Und wenn unser Merkelchen genauso beim Leistungsschutzgesetz vorgeht, ists eh bald vorbei mit Infokrieg.

    Das ist eben ein Mehrfrontenkrieg wo man keine Front ausser acht lassen sollte…Und irgendwie habe ich von Infokrieg noch nichts dergleichen gelesen was sich von anderer Seite her anbahnt, eigendlich nur offensichtliches…

  26. madurskli sagt:

    @schwarzbluttt
    wie von andern bemerkt, du kannst nicht lesen.

    @IBO auch ein spalter?

    http://www.youtube.com/watch?v=hUIzsUm48HA

  27. stupido sagt:

    Wieso IBO ein spalter? Ich geb ihm zu 125 absolut Recht.

  28. madurskli sagt:

    @stupido
    seit 30 Jahren bin ich Biobauer.

    An diesem Exempel:
    Zur fachgerechten Mülltrennung gehört logischerweise das Trennen der einzelnen Bestandteile des Verbundwerkstoffes.
    Also ein Eimer für den Tee=Kompost
    ein Eimer für das Teebeutelschild=Altpapier
    ein Eimer für die Metallklammer=Alteisen
    ein Eimer für die Schnur und Beutel=Restabfall
    Man vergleiche das Teebeutel-Beispiel mit der Abbrand Veranstaltung von BP in der sog. Burn Box:
    http://www.nzz.ch/images/oel_louisiana_schaeden_juni_2010_1.6154395.1276875190.jpg

    Zerschellt MEINE GANZE Auffassung von Umweltschutz.

    Ich bin derart erschlagen und betroffen vom Geschehenen, das ich drauf und dran bin heute zur Sonnenwende ein Opferfeuer aus Plastik zu veranstalten.
    Als Animist;http://de.wikipedia.org/wiki/Animismus
    empfinde ich den Beitrag von IBO um es höflich auszudrücken unpassend.

    http://www.youtube.com/watch?v=S2fldJnaNp0&feature=related

  29. Irmonen sagt:

    Von einem user empfohlenes sehr informatives Video
    – ich kann die Qualtität nur bestätigen und ebenfalls empfehlen. Ein ßberlebender, der letzte der sich retten konnte, aus der Elektronibranche, bberichtet detailliert über die abgelaufenden Fehler:
    60-Minutes-BP disaster-DeeppwaterHorizon survivor Mike Williams pt 1 (pt2), über you tube zu finden.

  30. Schwarzblut sagt:

    ß?.what u sent reminds me of this article i read about a month ago and goes as followsß?.This is not a system in stasis. This is an out of control volcano of oil spewing up with between 20,000 and 50,000 psi behind it, from a reservoir nearly the size of the Gulf, with an estimated trillions of barrels of oil and gas tucked away. It is this deposit that has me reminding people of what the Shell geologist told me about the deposit. This was the quote, ß?Energy shortageß?, Hell! We are afraid of running out of air to burn.ß? The deposit is very large. It covers an area off shore something like 25,000 square miles. Natural Gas and Oil is leaking out of the deposit as far inland as Central Alabama and way over into Florida and even over to Louisiana almost as far as Texas.

    The oil leak in the Gulf of Mexico could be stopped with an underground nuclear blast, a Russian newspaper reports. (Slashdot; May 11, 2010)
    What we are seeing now could be small compared to what may yet unfold if things break apart, as they can do under such circumstances. If this thing blew, it could be like the Yellowstone Caldera, except from below a mile of sea, with a 1/4-mile opening, with up to 150,000 psi of oil and natural gas behind it.

    That would be an extinction event.

    It is not likely to happen, but it is within the realm of possibilities.

    Thatß?s the kind of stuff weß?re playing with here.

    When we humans go tinkering around with this stuff, it is like the movie of men flying space ships to asteroids and setting off nuclear bombs to deflect them from hitting earth. Except in this case, setting off a nuclear bomb on top of a veritable volcano spewing oil from what is presently a relatively small hole in order to shut if off, doesnß?t seem like a very good idea.

    Aus nem US Forum…wenn das stimmt…das die da eine ßlquelle angebohrt haben die in etwa so groß wie der Golf ist…( zumindest lese ich das daraus )…na dann sollten wir uns wüsnchen das die das Dingen dicht bekommen…

  31. XOX sagt:

    @ IBO

    Ich kann hier kein „ständige Gesülze“ feststellen!

    [Wo sind die Fakten?]

    Wo sind deine Fakten?

    Wer hat dir diese Fakten, wenn vorhanden, gegeben?

  32. XOX sagt:

    @ IBO

    [Auf das was ihr im virtuellen lest und seht!
    Ist das die Wahrheit?]

    Meinst du die Tagesschau?

    Sollen andere es so machen wie du?

    Leute greift euch ne Halbe Bier, setzt euch in nen Sessel und entspannt euch.

    Also doch Tagesschau!

  33. XOX sagt:

    @ Schwarzblut

    ich versteh dich nicht, guck hier

    http://www.youtube.com/watch?v=icOO7Ut1P4Y

  34. MegaAtschi sagt:

    @ Alle,
    hier ein Link, der mich, und vllt. auch euch, Halt und Trost gibt.
    http://www.dailymotion.com/video/x8ss3r_der-gute-hirte_people

  35. Peter sagt:

    Hallo Leser(innen)
    Ich melde mich jetzt noch das letzte Mal. Vielen Dank an Infokrieger, dass er mich zu Wort lässt. Die meisten verstehen nicht, um was es hier geht, deshalb werden meine Kommentare manchmal nicht mehr publiziert, weil sie denken, dieser Kerl spinnt. Nun, ich habe einige Symbole von einem Kenner sprich er beschäftigt sich seit mind. 10 Jahren mit diesen Freimaurern. Wenn man seine Site besucht, begreife auch ich vieles nicht, wie er selbst sagt, er ist Künstler Brian Kemila, diese Luzifer Bande sind Satanisten, geisteskrank, Massenmörder. Dass weiss ich ja, doch sie haben eien Plan, man muss wissen, dass die Regierungen ikl. die Schattenregierung die nun mal seit 250 Jahren existiert, eigentl. länger, doch man muss wissen, dass sie sehr wohl wissen, was sie tun. Dass hier ist alles Absicht.IRGENDWANN GEHT DANN DIESER GOLF VON MEXIKO AN DIE DECKE.. Wie sie es anstellen werden, dass weiss ich nicht, doch alles ist vorbereitet, es muss nur noch sehr viel ßl, Gas, und sonstige Substanzen auslaufen, und es läuft und läuft. Ich habe einen Link gefunden, dor t sieht man, dass praktisch schon der ganze Ozean voll ist. Weil diese interaktive Site zeigt die Sache von unten, bzw unter Wasser. Nun, ich will einfach damit sagen, dass ich jeden Menschen bitte, in absehbarer Zeit nicht in die Nähe dieses sog. ring of fire zu reisen, weil diese Sache dort wird explodieren auf irgendeine Art. Ich selbst wohne südwestlich von Rio de Janeiro sprich, sollte ausser Reichweite sein. Allerdings wird ein Teil von Südamerika eine Zerstörung aufweisen, besonders Peru. Nun man muss nichts glauben, doch diese Dinge wurden schon lange vorausgeplant. ICH VERSTEHE WENN MAN SICH NICHT VORSTELLEN KANN, DASS MENSCHEN SO ABARTIG JA SATANISCH GRAUSAM BßSARTIG SEIN KßNNEN. Sie können und waren es doch in den letzten 100 Jahren auch sprich Freimaurer (Hochgradfreimaurer), Illuminaten (die im inneren Kreis) Rothschild – Warburg und Rockefeller – Dynastie (sind die Führer) die Königin von England und ihre Leibeigenen Royals, der Vatikan. Und und dann die vielen Mitläufer wie Bilderberger usw. Ich selbst habe in einem Jahr jetzt 2.000 Stunden gelernt und recherchiert, und jetzt erst verstehe ich dieses ganze Puzzle. Trotzdem weiss ich im Gegensatz zu diesem Brian Kemila wenig. Es gibt weltweit nur etwa 5.000 Menschen oder noch weniger, die wirklich das ganze durchschaut haben, und von denen sind weniger als 1.000 Personen (alles Freimaurer) die wirklich alles wissen sprich die geplanten Geheimpläne um die Eine Welt Herrschaft endgültig zu realisieren. Nun, noch ein letztes: Ich persönlich glaube, dass die Menschen kämpfen werden, um ihre Freiheit, ich hoffe es inständig, ich selbst werde auch dafür mein Leben opfern, ich meine es total ernst. Ich wurde in Freiheit geboren – und ich werde auch in Freiheit sterben, es lebe die FREIHEIT / LIBERTAS!

    L. Gr. Peter (Maurer)

  36. Helmut sagt:

    Die Form der kommenden Dinge:

    http://www.nexus-magazin.de/index/die-form-der-kommenden-dinge

    Auf dieser Website dann die PDF herunterladen!

    Ein echter Hammer für alle Katastrophenfreunde und Schwarzseher!

  37. Helmut sagt:

    http://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/half-past-human-das-hightech-orakel?context=category&category=14

    Dies ist das Interview vom 26.9.2008 – zwei Wochen vor dem Crash der Finanzmärkte.

  38. Schwarzblut sagt:

    Naja, nachdem ich den Typen im US Forum seine Aussagen gelesen habe, denke ich wirklich mittlerweile das es ein Unfall basierend auf Gier war…Der Typ im US Forum scheint recht viel Hintergrundwissen zu haben…ich fasse es mal kurz zusammen…

    Größe des ßlreservoirs = ca die des Golf von Mexicos ( Trillionen Liter ßl )
    Eigendruck des Reservoirs = 150.000 psi ( ca 10.000 BAR )
    derzeitiger Druck des austretenden ßls = 20.000 -50.000 psi ( ca max 5000 BAR )

    Würde man nun eine Atombombe nehmen um zu sprengen, würde höchstwahrscheinlich der Druck des Reservoirs auf einen Schlag entladen was ca 5000 Atombomben entspricht…
    Aus diesem Grund ist Sprengen zu keinem Zeitpunkt eine Option gewesen
    Was widerum dafür spricht, das ALLE Beteiligten wissen was da passieren würde.

    Erklärt auch warum BP um jeden Preis die Größe des Feldes nicht bekannt geben will.

    Im Prinziep hängen also alle Bohrinseln dort an der gleichen Quelle…oder besser haben Kammern angezapft die von einem einzigen Hauptfeld gespeist werden und BP war so gierig und hat das Hauptfeld angebohrt.
    Ich erinnere mich vor Jahren schon mal ne Doku gesehen zu haben wo Wissenschaftler davor gewarnt haben, jemals so tief im Golf von Mexico zu bohren da die Kräfte nicht beherrschbar sind.

    Das ergibt durchaus einen Sinn was einiges erklären würde wie BP und die US Regierung sich verhalten, Obama hat sogar einen kompletten Stop aller Bohrinseln in der Region angeordnet.

    Das bedeutet aber auch das die 2 Entlastungsbohrungen nichts erreichen werden, im schlimmsten Fall fliegen uns die 2 Bohranlagen auch um die Ohren, da der Druck ja nicht weniger werden würde.
    Andernfalls sollte das der Wahrheit entsprechen, bleibt nur zu hoffen das die das Teil dicht kriegen, andernfalls blubbert noch in 1000 Jahren dort ßl raus…vorrausgesetzt der ganze Grund des Golfs bricht nicht vorher in sich zusammen…

    Es muss also nicht unbedingt etwas mit einer Schattenregierung oder inszinierten Katastrophe zu tun haben, es kann schlicht nur Gier und unsäglliche Dummheit gepaart mit Arroganz gewesen sein…und sollte es stimmen, muss BP drakonische Strafen bekommen, die sollen dann nie wieder auch nur in die Nähe eines Handbohrers kommen dürfen!

  39. Botschafter sagt:

    Die Entlastungsbohrungen dienen nicht dazu den Druck zu verringern..Sondern es wird schräg in das ursprüngliche Bohrloch gebohrt..In 4000 Meter Tiefe oder so…Wo das Gestein hart ist..Also nicht im oberen perösen Gestein. das würde nix bringen…Dann soll über die Entlastungsbohrungen ein Dichtmaterial eingespritzt werden das das Loch in der Tiefe verschließt…Angeblich hat sowas bisher immer funktioniert und jedes ausser Kontrolle geratene Bohrloch wurde so verschlossen.

    Was soll man also tun?!

    Abwarten und hoffen das es gelingt. Was bleibt uns sonst.

    Im schlimmsten Fall geht das schief und es strömt durch die beiden zusätzlichen Löcher noch mehr ßl aus.

    Bisher hat sowas aber immer geklappt.

    Frage: Warum sollte die Meeresdecke einbrechen?…ßber dem ßlreservoir ist mehrere tausend Meter festes Gestein. Und bisher ist ja auch noch Druck drauf. Sonnst würde ja kein ßl austreten.

    Ich sag mir gemach..Noch ist die Welt nicht unter gegangen.

    Für die Menschen und Tiere in der Region tuts mir leid…Denn die ganze Kohle von der der Mainstream ständig nur spricht macht die Katastrophe nicht rückgängig.

  40. mAo sagt:

    vorrausgesetzt der ganze Grund des Golfs bricht nicht vorher in sich zusammenß?

    wenn das eintritt, wieviel tritt dann auf einen schalg aus?

  41. Schwarzblut sagt:

    @Botschafter stimmt schon, selbst wenn die Quelle weiter sprudelt muss sich erstmal ein Hohlraum bilden der auch groß genug ist…dennoch senkt sich der Boden dann in den Hohlraum ab udn irgendwann wird die Spannung zu groß und er bricht…und wenn es erst in 200 Jahren soweit ist…
    Setzt aber eben vorraus das der Typ da wirklich recht hat…
    Naja, so wie du die Entlastungsbohrung beschrieben hast, ist fraglich ob es funktioniert, kommt das ßl wirklich mit ca 5000 BAR raus geschossen, kannste dan soviel Zeig wie du willst rein kippen, das schießt dir oben wieder raus, gibt ja kein Hinderniss mehr, haben das umgeknickte Rohr ja abgesägt und die Glocke ist auch nicht dicht, so wie es zur Zeit aussieht strömt sogar mehr ßl raus…

    http://www.wkrg.com/gulf_oil_spill/spill_cam/

    Da bei den Komemntaren habe ich auch die Erklärung des Typen gefunden, wird jetzt nur ein paar Seiten zurück liegen…

    Na wie dem auch sei, ob er recht hat oder unrecht, hoffentlich stopfen die das bald…

  42. Botschafter sagt:

    @schwarzblut…Ich bin ja auch nur absoluter Laie und weiß das was ich gelesen hab…Plus ein wenig eigenes technisches Verständnis…Ich VERMUTE mal deshalb werden 2 Löcher gebohrt…

    Durch das eine saugt man das ßl stark an, wenn es soweit ist und durch das andere pumt man das Dichtmittel rein… Das ist was ich mir so vorstellen kann. Und wie das funktionieren könnte.

    Sicher könnte die Decke irgenwann einbrechen. Kann sein?!

    Anderererseits…War da nicht vielleicht auch vorher schon ein Hohlraum der sich dann mit ßl gefüllt hat…Fragen über Fragen.

    Eigentlich poste ich nur noch zu dem Thema weil mich die ganzen…. wenn… danns…. stören.

    Das kommt mir balds so vor wie bei der Klimaveränderung…Nur diesmal mit umgekehrten Vorzeichen…Die Alternativen raten diesmal und malen sich die übelsten Horrorszenarien aus.

    Ich selbst glaube an ein Ende unserer Zivilisation…Und hab schon einiges miterlebt…Waldsterben…Dann gab es Kats und Entschwefelungsanlagen in der Industrie..Und der Wald hat sich erholt…Ozonloch..Scheint gestoppt zu sein dann globalen Verzicht auf FCKW…Tschernobyl…Wir sterben alle an Krebs…Leider sterben tatsächlich in der Gegend Menschen immer noch an der Katastrophe…Die Menschheit wurde aber nicht vernichtet…900 ßlquellen in Kuweit brannten…Viele redeten davon das wird sowas wie der nukleare Winter und das Ende der Welt…Die Wolke war groß und schrecklich und hat sicher ihre Wirkung gehabt…

    Aber die Menschen haben sich weiter vermehrt…

    Es gibt folgenden Effekt…Steigert man sich in den Weltuntergang rein und er passiert dann nicht ist man irgendwann sogar frustriert deswegen… Das fänd ich schade…Zum anderen leidet die Glaubwürdigkeit..Wir wollen ja auch andere Menschen aufwecken… Blamieren wir uns aber durch übertriebene Vorhersagen die dann nicht eintreffen, verlieren wir unsere Glaubwürdigkeit. Passiert dann wirklich was ganz großes glaubt man uns nicht mehr.

    Also gilt für mich: Erst mal abwarten was weiter passiert… Im Moment ist es eine schlimme Katastrophe… Sie wird aber nicht zur globalen Hungerkatastrophe führen und auch nicht zum Ende alles Leben im Meer…Dazu müsste viel mehr ßl austreten als in der Quelle wahrscheinlich vorhanden ist…Wenn das mit den 1 Millarde Barrel stimmt…

    1 Milliarde Barrel reichen nicht dafür um Hungersnöte auszulösen und alle Fische sterben zu lassen.

    Also bleibt für mich nur abwarten. Und nicht jeden Tag deswegen die Welt untergehen lassen.

  43. sethosV sagt:

    @peter Maurer…..ja Du liegst zu 100% richtig und nicht nur was zur Zeit im Golf geschieht ist Absicht! Natürlich überlegt jeder noch halbwegs normal denkende Mensch „wenn sie den Planeten zerstören, dann gehen sie ja mit hoch, also kann es so nicht stimmen“ Ich kann Dir da einen kleinen Denkanstoss liefern: gehe über die Stufe des Freimaurertums und des Satanismus…..der eigene Wille,(Geist, Seele kann man bezeichnen wie man will) ist gelöscht, diese „Elite Menschen“ haben sich überschätzt und werden schon seit sehr, sehr langer Zeit(über viele Generationen) selbst beherrscht. Es gibt Kraftströme (Energiefelder) mit Bewusstsein und Satan ist ein sehr schwacher im Vergleich zu anderen Energieformen(Intelligenzen). Sie „arbeiten“ schon seit Ewigkeiten an der Zerstörung des Planeten Erde samt Menschheit, wobei wir nicht die einzige Lebensform sind, die sie vernichten wollen. Der Krieg spielt sich in allen Ebenen ab nicht nur in der 3.Dimension.Egal ob jetzt im Golf von Mexiko noch Jahre das ßl ausströmt, ob der Iran überfallen wird, ob sie Atombomben einsetzen oder noch tödlichere Technologien, wir können nichts ändern, nur zusehen…. (und darüber reden, schreiben weil es manchen Menschen hilft die ßngste abzubauen)Ich danke Cheffe für die guten korrekten Informationen und du lieber Peter hast auf Deiner Seite voll ins Schwarze getroffen, mit wahren Informationen ohne Fake! Ich kenne die Logenarbeit und weiss was alles möglich ist aus eigener Erfahrung. Wir dürfen keine Gefühle der Angst hochkommen lassen sondern müssen mit Zuversicht jeden Tag so intensiv und positiv wie möglich leben! ….und Du hast recht, wenn die Zeit gekommen ist, dann ist es besser als freier Mensch selbstbestimmt von diesem Strafplaneten zu gehen. Die andere Option ist, als seelenlose Hülle diesen Mächten bis in alle Ewigkeit zu dienen, wobei sich das dann nicht nur auf die jetzige Inkarnation beschränkt. Wünsche euch allen noch viel Kraft, Glück und schöne bewusste Zeiten!!

  44. […] Cheffe [Infokrieger.News] ß? Deepwater Horizon: Nicht nur das ßl kommt an die Oberfläche […]

  45. BP gehört der englischen Krone und Obama auch (Neffe der Queen). Dass die sich nicht die Augen aushacken – mir klar. Mir nicht klar: Welche Rolle spielte das Drama (inszenierte, wie ich also damit zu glauben nicht verhehle;-) bei m finanziellen Rückzug (-saug) der Windsors aus USA? Kann da einer meinen eingerosteten Grips ölen?
    Klar ist natürlich, dass es vehemente Vorteile erbringt, so ein Leck (die mit Preisanstieg für ßl nicht aufhören): Ganze Landesteile ihrer Unabhängigkeit beraubt im eigenen (Obama-) Land. Eine Keimzelle der Verweigerung (und des Widerstandes) ausgerottet; Quadratmeilen gewachsenen urbanen Lebens entvölkert; nicht gerechnet der „Verlust“ an Menschenleben (nach „Katharina“ war denen solch Denken anzumerken?)
    Nun starren die Plattformen auch vor bewaffneten GIs – wer weiß, wofür das gut sein wird?
    Aber im Großen Spiel (und diese ökologische Sauerrei ist ein Riesen-Spieleinsatz – versteh die Abwiegler hier nicht) – was bewirkt „Tiefwasser-Horizont“?
    Vielleicht war es nur ein Unfall (eine Methanverpuffung, steht wohl im Angebot) und kein gezieltes Stück; vielleicht spielt keine Rolle, von wem das Equipment der Bohrinsel kam (Cheney – Hali Burton) sondern, dass es billiger war (als unfallverhütendes anderer Firmen). Ein technisches Problem soll es dort aber länger schon gegeben haben, und „das“ Leck schon im Februar bestanden (Quelle kopp.tv,gestern); auch weiß man jetzt, dass der Seeboden zerbröselt ist und an x Stellen leckt. Lasst das mal im Februar schon der Fall gewesen sein, und ein ordentlicher Rückzug von dort also ohnehin nicht möglich…
    Gekostet hätte es eh? So – lets make a deal, mr. President? We kill the half of ‚ur niggas downthere, giv’u some money to handle the rest – and you give us the region for 99 years „cleanup-time“ (BP-Solar…)
    Aber war das schon alles?
    ………………
    p.s. Wenn einer glaubt, BP könne etwas „nicht überleben“, weiß er noch immer nicht, was „BP“ ist…Das sind Sprüche für die Vergeltungsehenwollenden?

  46. rico sagt:

    OK, nach Studium der Links erhöhe ich von 2 Billionen auf 15 Billionen Barrel die da drin sind.

    Geniest den Sommer, ist vielleicht der letzte.

  47. Botschafter sagt:

    @rico…Amerikanische Billionen oder deutsche?…Die Amerikaner sagen zur Milliarde, Billion…Ist ein Riesenunterschied…Nämlich das tausendfache…

    Ich denke mal damit sind Milliarden gemeint nach deutscher Zählung?!

  48. Botschafter sagt:

    Welcher Sommer übrigensß? Ich befürchte bevor wir im ßl ersaufen hat uns die Eiszeit getötet 😉

  49. GoWest sagt:

    grienpiss schreibt zwar nix direkt zu ßlkatatrophe im Golf von Mexiko aber direkt etwas zu BP
    „BP: Das dreckige Geschäft mit dem ßlsand“
    Seit der ßlpest im Golf von Mexico steht der BP-Konzern weltweit unter medialem Beschuss. Weitgehend unbeachtet verübt der ßlmulti dabei seit Jahren ein Umweltverbrechen ähnlichen Ausmaßes einige tausend Kilometer nördlich. Es ist eine der dreckigsten Arten, ßl zu gewinnen und gleichzeitig eine der am schnellsten wachsenden Quellen von Treibhausgasausstoß: Der ßlsandabbau im kanadischen Alberta.

    Im Golf von Mexiko strömen täglich 9,5 Millionen Liter ßl aus dem Bohrloch, von denen BP laut eigenen Angaben 2,3 Millionen abpumpt. Im gleichen Zeitraum pumpt die kanadische ßlindustrie über 500 (!) Millionen Liter giftige Abwässer in größtenteils natürliche Senkungen. “
    WEITER: http://www.greenpeace.de/themen/oel/nachrichten/artikel/bp_und_das_dreckige_oelsandgeschaeft/

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM