FED: Das Sterben einer Hydra

Bei der Suche nach einem Weg aus der Krise hat sich ein tiefer Riss innerhalb der US-Notenbank aufgetan. Der Kompromisskurs zwischen Tauben und Falken sieht vor, die Konjunkturhilfen nur bei „erheblichen“ Problemen auszuweiten.ß?

By Jean Paul, 01.09.2010
Beim morgendlichen Studium der Presse fiel mir folgende Schlagzeile in der FTD ins Auge.

ß?Fed nur im Extremfall zu weiteren Hilfen bereit

Bei der Suche nach einem Weg aus der Krise hat sich ein tiefer Riss innerhalb der US-Notenbank aufgetan. Der Kompromisskurs zwischen Tauben und Falken sieht vor, die Konjunkturhilfen nur bei „erheblichen“ Problemen auszuweiten.ß?

Nachdem ich den Beitrag geschwind zu Ende gelesen hatte möchte ich folgende Gedanken zur Diskussion bei Infokriegernews veröffentlichen.

Verfolgt man den Weg der FED von 1913 bis heute so fällt dem informierten nicht durch die Systempresse weichgespülten Mitbürger auf, daß dieses Geldsystem nie geschaffen wurde um irgendeinen Staat sei er noch so groß in Balance zu halten. Das gesamte Angagement dieser Superbank ist einzig und allein auf die Vergabe von Krediten zum Plündern der privaten und öffentlichen Vermögen ausgerichtet. Parallel zu dieser Bank wurden nämlich von den gleichen Leuten die die Anteile der Bank halten auch jene Finanzsuperkonzerne (Trusts und Fonds) geschaffen die über die Börsen und durch eigene Produkte immer wieder Dumme fanden die ihre Anteilsscheine kauften in dem Glauben selbst ewig reich zu werden. Doch die wahre Idee dahinter blieb fast 100 Jahre verborgen. Mächtig wurden nur die Inhaber dieser privaten Bank namens FED. Mit jedem schmuddeligen Dollar mehr wurden Politiker bestochen, Meinungen in der Presse erkauft oder durch Stiftungen entsprechende Wissenschaftler angelockt, die der Agenda, der Erlangung der Weltherrschaft über alle Kapitalmittel der Erde, für eine Hand voll Dollar mehr dienen. Selbst das Mittel Krieg und Terror werden gerne unterstützt. Hauptsache die Kasse klingelt und das ausgegebene Geld wandert schön verzinst zurück in die Taschen der korrupten Geldverleiher.

Keine Sorge, die Gegenbewegung ist vorhanden. Es gab und gibt Menschen, die dieses Spiel durchschauen und sich weigern mitzumachen! Immer wieder eröffneten sie Widerstandslinien gegen diesen Vielfraß. Vielen Dank an alle jenen mutigen Männern und Frauen die dies sogar mit dem Leben bezahlen mussten, ihr seid Helden.
Denn jenen Helden war immer eines bewusst, das künstliche Geldsystem hat einen Haken. Damit es nicht auffliegt muss ständig ein Wirtschaftswachstum weltweit da sein. Das geht aber nicht. ßkonomien unterliegen verschiedenen harten degenerativen Mechanismen. Und der größte Widerstand im diesem Bereicherungssystem ist die ßberheblichkeit. Gier und Habsucht machen überheblich. Gerade in Zeiten in denen es läuft entstehen also jene Krebszellen die irgendwann jedem Organismus den Todesstoß versetzen. Genau an jenem Punkt sind wir angekommen. Die FED und ihre angeschlossenen Finanzkonzerne haben global Metastasen gebildet die so gewaltig sind das kein Mittel ihrer bezahlten Wissenschaftler hilft diese zu heilen. Das Finanzkartell krümmt sich bereits vor Schmerzen, da es nur noch Augenblicke vom Tod entfernt ist. Selbst das Gehirn in der City of London ist schon befallen. Giftige Gedanken und tödliche Zertifikate quellen aus Augen, Nasen und Ohren, ergießen sich über die Vasallen und Diener in den Geldtürmen. Satans Banker gehen unter. Selbst eine neue Tea-Party-Bewegung wird nichts nützen.

Was kommt aber nach dem Tod dieser Hydra? Erst mal eine Trümmerwüste. Ausgeraubte leere menschliche Hüllen werden weltweit zurückbleiben. Die den todeskampf überlebenden Diener des Mammons werden von den plötzlich in Freiheit entlassenen Sklaven noch hinweggefegt. Der Wiederaufbau dürfte nach meinen Einschätzungen mehrere Generationen dauern. Die nunmehr freien Menschen werden sich harte Gesetze auferlegen müssen um ein solches System erneut zu verhindern.

Bescheidenheit, Ehrlichkeit und Zurückhaltung müssen auch für Entscheider wieder gelten. Gemeinschaft geht vor Eigennutz ist keine hohle Phrase sondern wird das ßberleben sichern. Das weltweite Teilen der Resourcen ohne dabei den Handelspartner über den Tisch zu ziehen muss sein. Ansonsten überlebt keiner diesen Gau. Die Idee der Finanzeliten ß?dann zünden wir halt alle Atombomben (Iran- und Nordkoreakrieg) der Weltß? und verseuchen die Meere (BP und das Corexit) durch Gift damit ja keiner nach uns unser Erbe antreten kannß? ist absolut zu verhindern. Denn es gibt ein Danach. Nach jedem Niedergang folgt eine neue Erfahrung. Und diese neue Erfahrung gilt es zu nutzen. Und zwar Jetzt.

Wir sind alle Helden, sofern wir in Kenntnis des Unrechts für die Wandlung in Gerechtigkeit gemeinsam kämpfen.

In diesem Sinne bleiben sie kritisch und wachsam liebe Leser.


17 Responses to FED: Das Sterben einer Hydra

  1. PlanB sagt:

    @ Cheffe:

    Zitat:
    “ Die nunmehr freien Menschen werden sich harte Gesetze auferlegen müssen um ein solches System erneut zu verhindern.“

    Das Gegenteil ist der Fall.
    Es darf vielmehr keine Gesetze mehr geben,
    die eine Bankergruppe oder den Staat ermächtigen,
    die Bürger zum Gebrauch eines bestimmten Zahlungsmittels zu zwingen!

    Wer denkt, Fiat Money ist nur in den Händen von Bankstern ein Problem, der vergißt, das dies nur möglich ist, wenn der Staat diese Macht vorher an sich gerissen hat.
    Hat der Staat die Macht über etwas so Gewaltiges,
    wird er korrumpiert.
    Die Macht über das Geld gehört in die Händ der Bürger.
    Wenn verschiedene Währungen und Geldsysteme
    miteinander konkurrieren, trifft der Bürger
    die Wahl.Dann kann kein Bankster mehr das Monopol
    an sich reißen über den wichtigsten aller Märkte,
    den Geldmarkt.

    Zum Thema staaliche Geldschöpfung und Beseitigung
    des Zinses war auch ich auf dem Holzweg.
    Mehr noch als dies, es die bereits vorbereitete Pseudolösung der Eliten:

    Die haben schon ein staatlich geschöpftes Geld
    ohne Zinsen in der Pipeline.
    Dumm nur, wenn wir dies als Lösung feiern!

    Ein Fiat Money System, in dem die
    Höhe des Werteversprechens ständig von seinen
    Herausgebern bestimmt werden kann ist und bleibt
    ein Verbrechen an den Menschen, die dafür Leistung erbringen.

    Der Betrug dabei ist so gigantisch, das man
    dabei auf den Zins getrost verzichten kann.

    Cheffe, bitte lies auch Du das neue Buch von Oliver Janich, “ Das Kapitalismus Komplott“.

    Gerade seine Ausführungen zum Thema Geldsystem
    werden Deine Kampfkraft für unsere Freiheit
    enorm erhöhen.

    Herzliche Grüße, PlanB

  2. V8ter sagt:

    leider haben wir keine möglichkeit,das drehbuch
    dieses tötlichen schauspiels zu lesen,so das jeder akt eine neue böse überaschung für uns bereithält.
    was sollte nicht schon alles in den letzten 2 jahren passieren?
    kein zusammenbruch der öffentlichen ordnung,wie von geab 2020 beschrieben,kein abverkauf der währungen,keine währungsreform,obwohl schon 2009 in diversen foren und zeitungen vom kauf neuer druckmaschinen zu lesen war.kein massensterben der autohändler,wie selbst vom systemknecht und autoexperten dudenhöfer erwartet. auch die kriegstreiberei richtung korea oder iran bis heute nur verbal.
    und natürlich auch kein planet x,der ja angeblich miite 2009 von der südlichen halbkugel mit einen guten fernglas zu sehen sein soll.
    und was das bohrloch im golf macht wissen wir auch nicht.
    entweder kommt der knall 2012,da unsere freunde zahlenmystik so lieben,oder wir knechten weiter bis zum totalen kollaps,und bei der geduldsamkeit der menschen kanns noch einge jahre mehr werden.
    die schulen sind unbezahlbar,das steht fest.
    die arbeitslosigkeit wird weiter wachsen.
    papiergeld verliert immer mehr zum edelmetal.
    der blutige big bang kommt,bloß wann?

  3. LIMMY sagt:

    Einen Zeitpunkt festzulegen wann es knallt ist doch ganz einfach. Der Zeitpunkt ist dann gekommen wenn die Masse ihr Vertrauen verliert. Wenn sie erkennt dass alles Lug und Trug ist. Es ist Teil unserer Aufgabe die Menschen zu informieren und sie zum selbständigen Nachdenken anzuregen. Was nützt es denn wirklich hier zu diskutieren wann welcher Goldpreis erreicht wird, oder um wieviele Punkte der DAX oder Dow Jones fallen werden?
    Nützlicher ist es die Menschen über Seiten wie diese in Kenntnis zu setzen, mit ihnen darüber zu sprechen. Mir fällt in diesem Zusammenhang das „gute alte amerikanische Schneeballsystem“ ein. Es entzieht sich meine Kenntnis wieviele regelmäßige Leser wir hier sind. Aber wenn wir nur von 50 ausgehen und jeder von uns 2 neue Leser pro Monat mitbringen, sind wir nach einem Monat bereits 150, nach zwei Monaten bereits 450… wie das Ergebnis nach einem Jahr aussieht möge jeder für sich selbst rechnen. Die NWO hat nur eine Chance wenn wir es zulassen, Punkt.

    LG LIMMY

  4. wildcat sagt:

    Verschoben in Offtopic by cheffe

  5. nichtsdestotrotz sagt:

    ich erlaube mir ausnahmsweise mal n link zu der oftmals panik-machenden website hartgeld.com zu setzen (leider durch wiederholte falsche fake-„insider“-infos zu waehrungsreformen und ebenso teils geruechte-aufbauschend bekannter geworden…).
    einer der „leserzuschriften“ hat es ggf mal ansatzweise der wirklichkeit entsprechend formuliert (copypaste diesmal):
    [[7:00] Leserzuschrift – zu den nun langsam wieder aufkommenden Spekulationen über eine Währungsreform in Deutschland:

    Niemand kann heute den Termin einer Währungsreform derzeit seriös prognostizieren! Die Variante einer antizipierenden Währungsmaßnahme ist definitiv vom Tisch. Niemand in der heutigen politischen Kaste hätte dazu den Mut, weil es sein persönliches Todesurteil (ggf. nicht nur politisch) bedeuten würde!

    Tatsache ist:

    Alle Vorbereitungen hierzu sind abgeschlossen, d. h. die erforderlichen Banknoten sind in ausreichendem Maße gedruckt.
    Die Mengen sind viel geringer als kolportiert wird, da eine solche Währungsreform nur aus der Not der Situation heraus durchgeführt würde, um den totalen Kollaps zu verhindern, und hier keine Rücksicht auf volle Verfügbarkeit der Vermögen genommen werden muss. Ich habe Kontakte zu vielen Polizisten aus Spezialeinheiten, die bei der Euro-Einführung 2002 ganze LKW’s mit Begleitfahrzeugen mit MP im Anschlag eskortiert haben, davon ist nichts zu vermelden momentan.

    Keine einzige Banknote wurde bisher über die Verteilstellen der Notenbanken hinaus ausgeliefert, alles lagert nach wie vor in wenigen Zentraldepots. Alle diesbezüglichen Berichte aus irgendwelchen Geschäftsbanken entbehren jeder Grundlage.

    Die Vorlauffrist für eine Währungsreform beträgt ca. 2 Wochen, davon ca. 10 Tage für die Logistik, was durch Bankenschließungen überbrückt wird. In so einer Phase kommt das öffentliche Leben ohnehin zum Erliegen, weshalb man keine logistischen Maßnahmen vorab ergreifen braucht.
    Alle Berichte über Kassen- oder Programmumstellungen sind frei erfunden, die Umstellung der Elektronik und der Bankomaten dauert ca. 30 Minuten. Der Hauptaufwand ist das Wechseln der Scheine im Bankomaten.

    Eine Währungsreform wird aktuell ausschließlich als Notmaßnahme geplant, für den Fall, dass die Euro-Zone innerhalb von Tagen kollabieren würde.
    Erstes Anzeichen hierfür wäre ein Zinsspread von >5% zwischen deutschen und französischen Staatsanleihen, und damit einher gehend ein Wertverlust des Euro von 30-100% gegenüber wichtigen Rohstoffwährungen (AUD, CAD, BRL, NOK) und dem schweizer Franken.

    Alternativ dazu wäre der unmittelbar bevor stehende Kollaps einer großen Derivatenbank aufgrund einer massiven Schieflage in einem Sektor, der kurzfristig physisch nicht bedienbar ist. Worüber wir hier sprechen, sollte kein Geheimnis sein, und wer dafür in Frage kommt, auch nicht. Dies würde vom Gold- und Silberpreis mit einer massiven Explosion angezeigt.

    Damit sollte auch jedem Leser klar sein: es kann noch Jahre dauern, bis es so weit ist, aber es kann auch genauso gut schon übermorgen sein, dass die Banken zu sind. Das Nichtvorhandensein von Katastrophenmeldungen ist keine Garantie gegen eine Währungsmaßnahme aus heiterem Himmel.]

    eichelburg`s kommentar dazu habe ich mal weggelassen… 8)
    http://hartgeld.com/Waehrungsreform-DE.html

    @ v8ter
    wenn man nicht alle unklarheiten als eins sieht – so bleibt augenscheinlich ein finanzsystem, was schon mehrmals stunden vor kollaps stand – und nur noch notbeatmet wird.

    denke, es ist angebracht die dinge sorgfaeltig zu differenzieren.
    plantx oda nibiru-ufo-sonstiges-zeugs (ob nun da oda nich… 😉 ) – hat null mit den finanz- und wirtschaftlagen zu tun.
    druckmaschinen-kauf ist definitv realitaet.
    automarkt:
    http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:absatz-us-automarkt-stuerzt-auf-niveau-der-80er-jahre/50164225.html
    kriegstreiberei dient der ankurbelung von waffengeschaeften und ebenso der prpaganda und ablenkung – plus versteckter willensaeusserung sich ressourcen zu sichern.
    golf-loecher ? hmm…

    nua weil man ggf manchmal dinge richtig voraus sehen koennte, muessen zeitangaben nicht stimmen.
    ggf sind verzoegerungen auch schlicht und einfach der vorausschau – und damit nicht klaren zeitfaktoren, den aufkommenden oeffentlichen meinungen bzw dem austakten derer geschuldet…

    filaich werdn manche dinge auch extra verschleppt – um zu irritieren, zu diskreditieren…unglaubwuerdig werden lassen etc…infokrieg halt…

    filaich ist der „big bang“ ja schon laengst am kommen, halb sichtbar – langsam durch die hintatuer geschlichen – nur halt noch nich direkt im wohnzimma – verteilt auf mehrere baustelln – mit ablenkungen aller arten versehen.

    8)

  6. nichtsdestotrotz sagt:

    @ wildcat
    kannste ma aufhoeren so n phantasie-desinfo-ablenkungs-mist zu posten !!!

    – es ging hier um fed bzw systeme – nich um ufo-spinna…

    …[Ashtar Sheran persönlich bestätigt, botschaften santiner etc etc etc]…

    – aber sonst noch jemand zuhause, ja ?

  7. wildcat sagt:

    reg dich doch nicht so auf.dachte du bist gelassener.
    aber man weiß ja ,daß du der schlauste bist.
    ich frag mich nur warum du dein superwissen nicht nützlicher anbringst,als hier die leute ständig zu belehren.

    aber geb dir recht , der post gehört hier nich rein.
    hatte vergessen SATIRE oder ZYNISMUS dazuzuschreiben.
    also kannst wieder runterkommen klaina. 😉

  8. roush sagt:

    Wenn es denn so ist, dass die Hydra stirbt, brauchen wir den Hoellenhund Cerberus nicht frei laufen lassen. Geschwister sollte man ohnehin nicht aufeinander loshetzen.

    Bisher habe ich noch den Mut zu glauben, dass sich die schlimmen Dinge wieder zum positiven entwickeln.
    Es waere wirklich dramatisch, wenn einige wenige, das Aeuß?erste herausfordern. Diese Folgen kann man sich gerne einmal bildlich vorstellen. Das waere blanker Horror.

    Damit waere sicherlich niemandem geholfen. Dann hilft auch keine Hotline weiter.
    Man koennte nur noch seinen Scheiß?loeffel benutzen, um sich einzugraben.

    Den Schnarchnasen der Welt, wuensche ich viel Freude beim Ableben. Tut es langsam und bedaechtig, dann habt ihr mehr davon. Es gibt Momente im Leben, die muss man einfach auskosten.

    LG roush

  9. roush sagt:

    Im Grunde ist es doch so:
    Wer das Geld hat, ist mächtig und derjenige nutzt seine Macht aus. Der unterdrückte Morlock hat keine Macht und kaum eine Chance. Eigentlich ist er auch viel zu hässlich und unterernährt, um an der Oberfläche zu leben. Er ist einfach ein Schandfleck in der schönen Natur. Seine Arbeitskraft benutzt man jedoch gerne, denn irgendjemand muss schließlich dafür bezahlen, was die „Oberen“ verprassen.

    LG roush

  10. Frank H. sagt:

    @wildcat Kom. 6. So recht mag ich nicht erkennen was Ausserirdische Rettungskommandos mit der irdischen FED zu tun haben?
    Ich denke so ein Kommentar gehört ins OFF Topic unter sonstige Dinge des Alltags.^^

  11. nichtsdestotrotz sagt:

    @ cheffe
    da du ja den wc-post in ot um-gepostet hast – loesch doch ebenso meinen zicki-post 8
    – und den hier dann gleich mit 😉

  12. Volker sagt:

    @PlanB (wir kennen uns von cashkurs und lupo)

    amazon hat gerade angeliefert: „Das Kapitalismus Komplott“… bin mal gespannt ob es Neues zu lesen gibt….weil ich annehme, schon vieles Wahre zu wissen 🙂

  13. PlanB sagt:

    @Volker, 14

    na dann viel Spaß beim Lesen.
    Ich bin gespannt auf Deine Meinung!

    Herzliche Grüße, PlanB

  14. Frank H. sagt:

    Auch die EZB als kleinere Variante der FED braucht immer mehr Geld für die Banksters. Die Druckerpressen laufen und lauufen und laufen.
    Genau so wie es Infokriegernews schon vorausgesagt hat! Die Staatesschulden müssen weiter heimlich gefüttert werden. Und die Bürger pennen im Glauben der Aufschwung sei da. Auf Pump und für teure Zinsen. Wir zahlen und die Banker saufen Schampus.
    http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:anhaltender-krisenmodus-ezb-gibt-banken-was-sie-wollen/50164513.html

  15. martina sagt:

    Cheffe Du sprichst mir aus der Seele – es wird nicht einfach – aber ich hoffe menschlicher.

    Danke für diesen Beitrag.

    Namasté Martina

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM