Video: IKN Berlin 03.10.2010
Wir waren dieses Wochenende in Berlin und haben sehr spannende Interviews beim Anlegerforum von Börse-Online geführt. Unter anderem mit Professor Max Otte, zu seinem bisher unveröffentlichten Buch „Die Krise hält sich nicht an Regeln.“ In diesem Video hier haben Julia und meine Wenigkeit ein paar Impressionen aus Berlin gesammelt zum Tag der deutschen Einheit.
Carpe diem
32 Responses to Video: IKN Berlin 03.10.2010
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Nettes Video.^^
Welche Einheit feiern wir eigentlich?
Ach ja richtig, die der Wirtschaftsmagnaten.
Haben weder einen Friedensvertrag, noch eine Verfassung, geschweige denn eine Volksabstimmung über dieser enorm wichtigen Sache. Ja wir können uns noch nicht einmal vom alten Reich trennen, das mit Milliarden von Kriegsanleihen bei den Siegermachten verschuldet ist. Seit gestern sind nur die Schulden des ersten Weltkriegs verfallen bzw. bezahlt. Die Schulden des 2. WK sind nur gestundet bis wir einen neuen echten Volksstaat gründen. Man will dies natürlich in Berlin nicht, denn wie sollen wir dies bezahlen, so das Credo. Das ist aber dumm, denn würden wir ausm Euro raus sein, dann würden wir es evtl. schaffen. So oder so müssen wir Schuldenberge abtragen.
Man muss wissen, im 4+2 Vertrag (Reihenfolge ist wichtig) wurde NUR eine WIRTSCHAFTSZONENVEREINIGUNG zementiert. Kohl und de Meziere hatten auf dieser Konferenz nichts zu melden. Man durfte bitten, das war alles. Das Ergebnis ist eine WIRTSCHAFTSUNION und ein erpresster Verbleib in der NATO. Die Folgen sind bekannt. Die ex DDR wurde ausgeschlachtet und abgewickelt, Deutschland zog dann ab 1999 wieder in den dritten Welt-Krieg, der bis heute anhält.
Wir sind sozusagen ein 4 Mächte geduldetes Rechtsobjekt, die UNO unter der Fuchtel der 4 Mächtestaaten schweigt großzügig, Deutschland das sich alles nennen darf, nur nicht Staat im Sinne des Völkerrechts.
Willkommen in einer Art BRD GmbH unter dem Protektorat EUdSSR.
für mich gab es keinen grund zu feiern!
einen schönen tag und hallo frank 😉
fein zusammen gefaßt!!! wir sind fremdbestimmt und in keinem fall ein souveräner staat. das volk hat aber die chance und das recht genau das einzufordern. nur geht das eben nur über den weg des einzelnen. jeder bürge muß sich als selbsständig erklären und verantwortung übernehmen. erst wenn das erfolgt ist, können WIR daran gehen einen staat zu gründen.
dieses recht haben und die siegermächte/besatzungkräfte zugebilligt. aber wir werden durch jeden nur erdenklichen schwachfug und dummsinn davon abgehalten und in angst und furcht versetzt. ein sehr beliebtes mittel ist die schuldfrage und das auch über das geld.
diese schuld ist aber nur fiktiv, denn geld kann man nicht essen! auch gold und silber nicht!
man hält uns davon ab autark zu werden und selbst zu denken. verantwortung will auch keiner übernehmen, weil sich füttern lassen ist ja so viel bequemer!!!
gruß aus der burg
stefan
denkt mal daran: deutschland das industrielle agrarland
so wurden wir mal genannt wir haben weizen und kartoffeln exportiert und industrie waren.
wo ist diese fähigkeit geblieben und warum können wir das heute nicht mehrß? haben wir etwa verlernt felder zu bestellen und zu arbeiten? oder ist es vielmehr so, daß wir nur noch auf anfrage dinge produzieren, die die welt nicht braucht? um damit dann ein angebliches wirtschaftwunder zu produzieren? alle wesentlichen dinge kommen doch mittlerweile vorwiegend aus dem ausland und wir sind abhängig von den lieferanten.
gewinne werden nur noch an börsen generiert und auch dort vernichtet. den rest dürfen wir mit zuschlägen versehen an unsere nachbarn abtreten, in form von rettungsschirmen, rettungspaketen, konjunkturpaketen und und und…
wir sind eine eierlegende wollmilchsau geworden! die dazu noch im stall kurzangebunden da steht und den ganzen mist zu verzehren hat, den man ihr hinwirft!
@ Frank
stimmt, gestern im Radio kam plötzlich ne Meldung, dass, ich glaube 78 Mio ß?, oder waren es mehr, an Holland und noch einem Staat, bezahlt werden.
Reparationszahlungen vom ERSTEN Weltkrieg, ich dachte erst, es wäre ein Scherz, aber du hast recht Frank, es war keiner.
Danke für dein Beitrag, das sollte übrigens jeder Deutsche wissen.
Ich glaube, das wissen nicht einmal 5%.
Was muss eigentlch Frankreich zahlen, als Napoleon losgezogen ist?
Was muss denn USA zahlen, als die Indianer nieder gemacht wurden, oder Sklaven aus Afrika verschleppt wurden?
Gibt noch viel mehr Beispiele.
es stellt sich also eine frage
wovor haben die denn angst? vor einem geeinten deutschen volk, was wie schon immer in der geschichte zuwanderung zuläßt und die einwanderer geschickt integriert (hugenotten zu friedrichs zeiten haben in preussen neue handwerkskunst gebracht und auch die agrarwirtschaft belebt – nur ein beispiel).
das deutsche volk ist ein volk aus vielen völkergruppen.
eine germanische(keltische) regel war: stellst du dich in unsere reihen und verteidigst unser land, dann bist du einer von uns. deutsche sind gastfreundlich, faire händler und gute handwerker und erfinder, künstler und und und…
das hat schon die römer gewurmt!!! wir haben europäische geschichte geschrieben. wir alle zusammen. ja alle zusammen !!!
ein spruch aus alten tagen, der gewöhnlich über dem türsturz angebracht war:
*tritt ein – bring glück herein!*
Die haben davor Angst das wir ihr Geld nicht mehr benutzen , denn dann bricht ihr System und ihre Macht zusammen.
sundance 😉 das ist ein wesentlicher aspekt, aber eben nur ein aspekt.
wenn es ein volk schafft, autark zu sein, bedeutet das noch ein wenig mehr, als nur nicht deren geld zu verwenden. das geht weiter: #familie, freunde und nachbarn – alle halten zusammen. jeder hilft jedem (von normalen uneinigkeiten und meinungsverschiedenheiten mal abgesehen)
#ein, wenn auch natürlich begrenzter wohlstand wäre für alle gleichermaßen verfügbar.
#die natur würde nicht vergewaltigt werden (hoffe ich zumindest)
#erfindungen würden zum wohle aller genutzt werden.
es würde zu einem alllgemeinen wissensstadn führen, der weit über dem liegt, was heute als standart angesehen wird. wenn man gezwungen ist, selber zu denken, dann tut man das auch und nimmt aufgrund dessen, daß man ja informationen aufnehmen und verarbeiten muß eine ganz andere selektion vor. man erkennt dann zusammenhänge, die heute weitestgehend totgeschwiegen werden und stellt fest, daß es ganz anders und viel einfacher auch geht.
wenn man dann auf dem weg ist mit der natur zu leben und nicht gegen sie, dann stellt man fest, daßdie natur einem entgegenkommt und hinweise liefert, wie es noch besser gehen könnte.
wenn man aber krieg gegen sie führt, ist sie gezwungen, sich zu wehren! (siehe dazu mal bei viktor schauberger und sepp holzer nach. das dürften die bekanntesten leute sein)
das bleibt aber nicht unbeoachtet!
die nachbarn sehen das und wollen auch nicht mehr unter der knute leben…
was wird passierenß? ;O)
daher wurde den *deutschen* ihr technologisches wissen und der daraus resultierende vorsprung genommen. es wird uns ins hirn gesch…
jeder, der auch nur etwas grütze im kopp hat und noch einwenig sehen kann kommt zu ergebnissen beim beobachten der natur, die ihm autarkes leben ermöglichen könnten
all dieses wieder aufkeimende wissen wird nach und nach verboten. wer es verbreitet wird lächerlich gemacht… das übliche halt!
es geht nicht nur um geld – das ist nur mittel zum zweck. es geht aber um macht (da gebe ich dir völlig recht)!
das system können sie auch ohne geld noch eine weile aufrecht erhalten, solange sie genug schwachmaten finden, die es geil finden unbewaffnete zu schlgen und zu foltern. aber auch diese macht kann man brechen und zwar ganz friedlich.
sie wissen es und daher lügen und betrügen sie und machen chaos und zerstörung zur tagesordnung und das nur, um genug angst zu verbreiten, damit niemand mehr klar denken kann!
ein einfaches aber klares und deutliches nein der menschen würde schon genügen, um das system zu kippen. das dauert nichtmal einen tag, wenn alle gleichzeitig nein sagen würden.
das ist aber nicht zu erwarten, da sie ihr system gut etabliert haben und eben überall angst herrscht und das volk schon reichlich verblödet wurde… leider
@ 8 ginsterburg
guter Artikel.
Wenn du und einige andere, hier und überall, das erkannt haben, dann müßte doch die umgekehrte Pyramide anspringen.
Am Anfang waren es wenige……
hallo jürgen 😉
das ist ein wenig meine hoffnung! ich bin zwar schon fast dabei den fehler zu machen, zu missionieren und bitte alle, mich davon abzuhalten. ich bin einfach eine quasselstrippe!!!
jeder muß alleine drauf kommen und eben selber denken, sonst hat es keinen wert!
ich will keine jünger oder nachfolger/mitläufer kreieren. das wäre der sache nicht zuträglich.
es werden auch mehr oder es melden sich zumindest immer mehr leute auf den diversen bloggs und stellen ihre fragen und äußern ihre gedanken.
jeder steht dabei an einer anderen stelle des erkenntnisstandes.
WIR haben alle ein ziel und dürfen genau aus diesem grunde nicht auf das schmale brett kommen,jemanden bei der hand zu nehmen um ihn zu führen!
vielmehr müssen wir da sein, wenn sie hilfe beanspruchen und diese gewähren.
ich versuchsmal mit nem bild:
wenn jemand im sumpf steckt und man in der nähe ist, dann sollte man unter beachtung der eigenen sicherheit einen ast nehmen und ihm den reichen. zufassen muß er dann selber.
treffen wir aber jemanden auf dem weg, der laufen kann, dann wäre es falsch ihm an die hand zu nehmen und mitzuziehen. er kann ja laufen und das soll er auch – allein und selbstständig!
ich hoffe mal, aß das bild einigermaßen verständlich ist!
es gibt auch eine chinesische weisheit:
wenn du einem durtigen helfen willst, so gib ihm eine halbe tasse wasser. hat er danach noch durst, dann gib ihm noch eine halbe tasse wasser. solange, bis er keine neue verlangt. aber gib sie ihm erst, wenn er danach fragt!
Hallo ginsterburg,
es klingt alles logisch und ist auch richtig, was du sagst.
Auch das Gleichnis war gut, so ist es.
Ich selbst war mal 10 Jahr selbstständig und habe mich in dieser Zeit viel mit mir und der Welt beschäftig, da ich von Zuhause arbeiten konnte. Nun bin ich seit 5 Jahren wieder in der alten Firma (haben keine Ruhe gelassen) und verstehe die Menschen überhaupt nicht mehr.
Jeder kämpft für sich alleine.
Mit missionieren klappt es nicht, im Gegenteil.
Uns bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig als es vorzuleben.
Am Anfang sind es wenige…
ginsterburg (gilt für alle obigen Kommentare),
Du sprichst mir aus der Seele. Gottseidank wird so langsam die Selbstverantwortlichkeit und damit der Autarkiegedanke von unten her, aus der Bürgersicht, glasklar erkannt.
Ich selbst bin schon 45 Jahre daran die Autarkie zu studieren und habe natürlich auch die Gegner ausgemacht. Es sind die drei Systeme: Geld-und Finanz, Politik und Religion. Sie führen in der derzeitigen praktischen Ausführung alle zur Versklavung.
Deswegen sollte man da schon gar nicht mehr so viel Energie verschwenden sondern Auswege suchen. Es gibt sie! Ich selbst praktiziere Autarkie schon sehr lange. Es ist nicht leicht und das Geldsystem ist natürlich der grösste Hemmschuh. Man kann sich als Einzelner noch nicht lösen. Aber die Erkenntnis, dass man durchaus die Autarkie im miteinander realisieren kann, gibt mir Mut.
Autarkie hat in den Sippschaften der verschiedenen Kulturen oft eine über Jahrtausende anhaltende Blüte geführt. Autarkie ist auch im technologischen Zeitalter möglich. Und gerade da. Dem Mensch bleibt bei gerechter Arbeitsteilung immer mehr Zeit schöpferisch zu denken. Der Garten Eden ist nur ein Gedanke entfernt. Und das Sklaventum nur noch einen Schritt im „Sozialismus“ von oben.
Na einen hab ich noch
http://www.youtube.com/watch?v=7BkKdZvO8os
weil die Jungs schon damals die Richtigen Worte gefunden haben *g*
so nu aber judde N8
ich beanspruche nicht die wahrheit gefunden zu haben. ich äußere lediglich meine gedanken und erkenntnisse.
dies nur nebenbei – höre nämlich häufig, ich sei ein selbstdarsteller…
ich bin 40 jahre alt und bin gelernter zimmermann und dachklempner und habe 7 jahrelang nobelbäder gebaut als selbständiger. seit etwa 10 jahren ist mein hobby mein beruf geworden. ist zwar sehr wenig geld, was so rüber kommt aber das ist mir gleich. ich bin jetzt darstellender handwerker auf mittelaltermärkten. dort stelle ich das baderhandwerk vor und wie man häuser bauen kann: zimmermanskunst und lehmbau.
nebenbei zeige ich auch, welche pflanzen man essen kann und wozu sie als heiler gut sein können.
der bader war der heiler und arzt im mittelalter. er war auch der friseur und der seelenklempner 😉
zur selben gilde zählten auch die prostituierten und die taschendiebe… (schon lustig – nicht war)
dieser job ermöglicht mir meine fragen an die welt zu stellen und meine gedanken mit allen möglichen leuten zu teilen und deren gedanken zu hören und neues zu lernen.
ich bin der hoffnung, daß es immer mehr menschen schaffen, sich aus der geistigen knechtschaft zu befreien und selbst zu denken anfangen. der rest kommt dann von selber!
@14. Ich freue mich für deinen Sinneswandl und hoffe du bleibst aufm teppich. Solange es seinen Mann und Familie ernährt genügt doch vollkommen. Ich bin 45 Jahre alt und arbeite im erweiterten Finanzbereich, nachdem ich früher mal im Elektrohandwerk und in der Chemie gearbeitet habe. Nach Entlassungswellen hab ich umgesattelt auf Dienstleistung. Ich kenne die wesentlichen Betrügereien und Scharlatanerie in Politik und der Finanzwelt mitlerweile. Nicht lustig sag ich nur. Schiebereien und Lügen, Gezocke und Neiddebatten, ekelhaft.
Leider finde ich keine Alternative, denn ausser das was ich kann gibt es keine Arbeit für mich. Daher bin ich froh für diesen Blogg, eine geistige Bereicherung.
ginsterburg, ko.14
Ein bodenständiger Handwerker. Auch ich komme aus dem Handwerk. Da wird natürlich auf die praktische Ausführung viel Wert gelegt. Leider wurde der Freimaurergedanke und so vieles edle Gedankengut von der Schmarotzergilde übernommen und es wurde sinnloses Geschwafel daraus um unselbstständige Nichtdenker übers Ohr zu hauen. Alles wurde verdreht.
Nur bodenständige Menschen können den Garten Eden inspirieren. Gärtner, Handwerker usw. Weltabgewandte Philosofen haben noch nie etwas dazu beigetragen. Nur für mehr Verwirrung gesorgt.
Geben wir ein Beispiel. Ohne Gewalt aber offen.
hallo frank – ich hoffe immer einen freund zu haben, der mich früh genug auf den teppich zurück holt 😉
geht ja manchmal recht flott, daß man sich in höhen versteigt, wo man sich nicht mehr zurecht findet…
übrigens find eich es gut, wenn leute, die als finanzdienstleister arbeiten auch sehen, daß etwas schief läuft…
polizisten anfangen zu zweifeln und fragen stellen…
politiker alles hinwerfen und gehen…
eben jede schicht merkt, daß es der falsche weg war oder ist.
um mal die bibel zu nehmen: saulus wurde zu paulus.
jeder muß halt selber sehen, was und wie er macht und was er vor sich selbst vertreten kann oder will.
keiner von uns ist ein heiliger und niemand weiß alles… es wäre schön, wenn man versucht möglichst viel zu kombinieren und zusammenhänge erkennt, aber das kann man weder befehlen/einfordern noch sonst irgendwie jemandem überhelfen. das muß jeder selber erfahren…
p.s. was meinst du mit *Ich freue mich für deinen Sinneswandl*
@16 genau – ohne gewalt und offen für alle aber nicht für alles…
na vom luxusbadinstallateur für gehobene ansprüche zum alternativen volkshandwerker^^
AH – DAS @ frank
ja das war halt so ne idee von mir 😉
ich sag mal jetzt lieber nix dazu. wäre offtopik und endlos…
Wiedervereinigung feiernß Ich kann nichts feiern was geplant und ausgeführt wurde um das Volk zu verarschen. Wenn mich jemand fragt, dann sage ich dazu, dass der DDR – Staat nur ein Experimentierfeld der Strippenzieher war und um die Souveränität ganz Deutschlands hinfällig zu machen.
Schaut Euch doch mal die Symbole, mit der die DDR ausgestattet war und gearbeitet hat, an. FDJ, Staatswappen, Jungpioniere. Geschweige denn über die Arbeitsweisen der Kontrolle und Staatssicherheit. Da haben sie viel lernen können im Umgang mit Aufständischen und nicht systemkonformen Bürgern. Auch die Grenzöffnungen standen schon lange zuvor fest. Jetzt nach 20 Jahren kommen dazu noch plötzlich geheimgehaltene Protokolle zum Vorschein. Die angeblich besagen, dass es die Wiedervereinigung ohne Zusage zum EURO nicht gäbe. Und die Volksbewegung kurz vor Maueröffnung, da sage ich ebenso nur, dass es geschickt gelenkt wurde und die Menschen manipuliert wurden. Kurz vor den großen Botschaftsbesetzungen hatten sie die Grenzen zu ßsterreich und Ungarn gelockert. Ebenso die üblichen strengen Kontrollen der ehemaligen Stasi waren komischerweise nicht mehr ganz so streng. Was glaubt ihr warum das Volk immer mehr geworden ist und sich plötzlich auf die Straße getraut hat?
ßblicherweise stand die Stasi schon bei jedem Verdacht auf der Matte. So schnell konnte man garnicht gucken wie die ran waren. Und wenn sie ran waren, sind sie auch nicht fein mit einem umgegangen. Da wurdest du abgekarrt wie ein Tier.
Noch haben wir diese Struktur hier nicht. Drum sollte man die Zeit nutzen ähnlich wie damals auf die Strasse zu gehen und friedlich demonstrieren um aufzuzeigen, wir sind das Volk.
ßberhaupt, wenn man sich mal das Ganze durch den Kopf gehen lässt, jetzt die Ereignisse in Stuttgart, der 20 Jahrestag, Angela Merkel die die polizeilichen Eingriffe unterstützt. Wer ist überhaupt Frau Merkel? 1 deutsche weibliche Bundeskanzlerin und aktives Mitglied in der installierten DDR Politik. Bundeskanzlerin und das ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt? Ich sage Euch, die Strippenzieher hinter den Vorhängen lachen sich ins Fäustchen und lachen die Bürger aus, wen sie da als Bundeskanzlerin akzeptieren.
..oder akzeptiert haben 😉
@ an alle
wenn wir schon beim Berufe-outing sind, ich komme aus der modernen Bader und Sellenklempnerei, mit focus auf Gesundheit statt Krankheit. Ein Kollege drückt das wunderbar aus mit „Frohmedizin statt Drohmedizin.“ Und da Gesundheit ein so weites Feld ist habe ich mich für alles interssiert, auch soziales, Politik, Natur (Sepp Holzer), geistiges, sprituelles und und….nebenbei ein bißchen spinnen, Nähen, Fußboden verlegen, Malern, Gartenarbeit (zur Zeit mangels Garten brachliegend),Filzen, überhaupt ich liebe Werkezug jeder Art, mit Puppen spielen war nie so mein Ding – bei 3 Brüdern…
ich denke wir sind da wirklich eine Interessante Truppe, die Mischung machts, ich lese die Kommentare gerne, manchmal auch darüber hinweg.
Also weiter gutes Engagement und allgemein danke fürs mitmachen.
@ irmonen
wenn du lust hast, dann kannst ja was frohgesundes bei mir drüben posten. bin gerade im aufbau eines selbsthilfeforums… handwerkliches und wie man sein leben so gestalten kann.
bist herzlich eingeladen! 😉
@ginsterburg 25
habe schon daran gedacht bin unter anderem Namen eingeloggt. Ich veregß es nicht, kommt noch. Ich arbeite Vollzeit und Nacht-und Wochenddienste, habe aber nächste Woche Urlaub.
Wiedervereinigung aus russischer Sicht! Sehr wichtig zu wissen. Westhörige SED II Staatsmedien verschweigen etwas wichtiges.
Bitte in Ruhe lesen und nachdenken was man tun sollte.
http://de.rian.ru/opinion/20101004/257382481.html
und eine Ergänzung zu 24:
noch lieber als handwerkln,Werkzeug,Natur und meine Arbeit.
Am liebsten ist mir tanzen, jedoch leider derzeit nur ganz ganz selten.
@irmonen wann immer du willst. internet sollte eh nicht das leben dominieren 😉
@ frank… hab das vorhin schon mal gelesen (hast ja schonmal rein gestellt den link) ist ne knifflige sache.
angenommen, wir müßten morgen ne volksvertretung für das aussenpolitische aufstellen, dann wäre ich für die abschaffung des atomaren wirkens in deutschland. also nur ein kleines forschungsreaktörchen und gut ist es. damit könnte man sagen, wir sind atomfrei. ob das nen nutzen hat… die amis würden sich damit sicher nicht zufrieden geben…
Politisch ist da nichts mehr zu machen. Die Bürger müssen es selbst in die Hand nehmen oder aufgeben. Das Sklavensystem ist schon ziemlich weit!
hallo 4.weg
so sehe ich das auc. wir müssen drauf vertrauen,daß das weltweit abläuft und somit mehr oder weniger homogen. wenn nicht,dann wird es hart und ne katastrophe.
aber ich steh trotzdem dazu und lieber so, als sehenden auges in die sklaverei
Hallo Cheffe,
da hast ja Glück gehabt, das Du noch mal in Berlin alles anschauen konntest, bevor die bösen Touristen äh Terroristen alles kaputt machen.
Du solltest auch unbedingt noch Rom, Paris und Erkner besichtigen. Man kann ja schließlich nie
wissen, was noch so alles passiert.
LG Thomas